BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Die Chance seines Lebens (Folge: 2428), D 2019
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3270), D 2019
Wird Franzi Christophs Angebot annehmen? Bela will seine verlorene Liebe Mona zurückerobern. Lucy kommt Paul erneut näher. Alfons möchte sich nicht als Schöpfer der getöpferten Schale outen.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2005
In "Tele-Gym - Nordic Walking" zeigt Peter Schlickenrieder, wie man Nordic Walking abwechslungsreich gestalten und sich damit optimal auf den Wintersport vorbereiten kann. Nordic Walking wurde ursprünglich als Sommertraining für Skilangläufer entwickelt. Es ist das perfekte Ganzkörpertraining für jedermann, da 90 Prozent aller Muskeln im Einsatz sind. Das Übungsprogramm ist in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband aus dem Nordic-Walking-Sport heraus entwickelt worden. Gekräftigt werden Beine, Po, Bauch, Arme und Rücken, spezielle Übungen schulen die Balance- und Koordinationsfähigkeit. Die Übungen sind so aufgebaut, dass sie sowohl als eigenständiges Training durchgeführt, aber auch zur Abwechslung ins Nordic-Walking-Training eingebaut werden können. Für Nicht-Nordic-Walker ist das Training ein perfektes Fitnessprogramm, das auch zur Vorbereitung auf den Wintersport dient.
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2017
BR Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika TIERE, D 2013
BR Doku
Leopard, Seebär & Co ZOO-DOKU, D 2017
Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg
BR Doku
Raubtiere vor der Haustür - Harzluchse und Heidewölfe TIERE, D 2013
Was ist, wenn Wolf, Luchs und Bär in den Gebieten leben, in denen man spazieren geht, Pilze sammelt oder joggt? Holger Vogt macht in einer spannenden Reportage mit faszinierenden Naturaufnahmen die Rückkehr der Raubtiere zu einem Erlebnis und gibt Antworten auf die Frage, wie es sich mit ihnen leben lässt.
BR Doku
Querbeet Classix PFLANZEN, D 2015
BR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Zukunftsmusik (Staffel: 18 Folge: 3), D 2015
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
BR Serien
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Weil wir uns lieben (Staffel: 8 Folge: 16), D 2018
Der engagierte Internist Dr. Christian Kleist hat nicht nur mit seiner Großfamilie alle Hände voll zu tun. Er kümmert sich auch wie immer mit aller Energie um seine Patienten.
BR Doku
Verrückt nach Zug LANDSCHAFTSBILD Auf geisterhaften Spuren, D 2018
Nahe der einstmals deutschen Stadt Lüderitz in Namibia schwelgt das Ehepaar Leitel aus Hessen in Erinnerungen. Schon vor mehr als 20 Jahren haben sie Afrika bereist. Die heutige Fahrt zur großen Pinguinkolonie ist ein Highlight, das die beiden damals nicht gesehen haben. Kontrastprogramm wenige Kilometer entfernt: Geisterhaft präsentiert sich das verlassene Kolmanskop. Früher wohnten hier die Diamantenschürfer, heute hat sich die Natur diesen Flecken Erde zurückerobert.
BR Doku
Hofgeschichten DOKUMENTATION, D 2019
Zwillinge auf dem Milchhof von Matthias Stührwoldt: Eher als erwartet hat eine seiner trächtigen Kühe gekalbt. Zwei neue Kälber, das bedeutet auch doppelte Arbeit für den Biobauern. Trinken die beiden Kleinen genug? Ist der Stall richtig vorbereitet? Wie überstehen sie die ersten Tage? Inselbauer Mathias Schilling hat Besuch von seinem Vater. Gemeinsam schwelgen die beiden in Erinnerungen, wie es nach der Grenzöffnung war, als der Vater auf die Öhe zurückkam. Hendrik Bröring will seinen Hähnchenstall für die neuen Küken vorbereiten. Dafür muss komplett eingestreut werden. Damit das gelingt, bekommt er professionelle Hilfe. Birgit Mählmann begleitet ihren Sohn Jan zum Trecker-TÜV. Für die Apfelbäuerin ein willkommener Vorwand mal wieder einen alten Freund zu treffen. Und so geht es erst zum Plausch in die Küche, bevor der Trecker seine neue Plakette bekommt. Außerdem in dieser Folge der "Hofgeschichten": Zwillings-Kälber auf dem Milchhof von Matthias Stührwoldt und eine Reise in die Vergangenheit mit Inselbauer Mathias Schilling.
BR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW, D 2018
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
BR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2019
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2019
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2019
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Unser Land Extra INFOMAGAZIN, D 2019
Wütende Bauern, unzufriedene Verbraucher: Muss unsere Landwirtschaft sich verändern? Runder Tisch mit Gästen aus Politik, Landwirtschaft und Wissenschaft Viele Bauern sind frustriert und wütend: über zu viele Vorschriften beim Thema Pflanzenschutz und Düngung. Und über die Verbraucher, die mehr Tierwohl fordern, aber Billigfleisch kaufen. Die Landwirte fühlen sich ungerecht behandelt. Sie fordern: "Freiwilligkeit statt Bevormundung und Schluss mit der ständigen Gängelei". Doch Artensterben, Tierschutz-Skandale und Probleme mit belastetem Grundwasser sind nicht wegzudiskutieren, und deshalb wird in der Gesellschaft der Ruf nach einer anderen Agrarpolitik immer lauter. Müssen die Agrarsubventionen in Zukunft anders verteilt werden? Braucht es einen Gesellschaftsvertrag zwischen Bauern und Verbrauchern? Die "Unser Land"-Redaktion lädt ein zu einem Runden Tisch, um die verschiedenen Positionen ausführlich zu beleuchten. Gäste sind: Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber, Bauernverbandspräsident Walter Heidl, Josef Schmid von der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft, Agrarwissenschaftler Prof. Friedhelm Taube und "Unser Land"-Redakteurin Christine Schneider. Moderator der 60-minütigen Sendung "Unser Land Extra" ist Tilmann Schöberl.
BR Doku
Landgasthäuser Alpenseen LANDSCHAFTSBILD Pfaffenwinkel, D 2019
Die Gerichte dieser Folge: Zander unter der Kartoffelkruste, Schweinefilet im Kräutermantel auf Frühlingsgemüse mit Eierspätzle, Spanferkel aus dem Holzofen, Ochsenbackerl mit Semmelknödel und grünen Bohnen
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2019
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Steg mit Aussicht (Staffel: 6 Folge: 7), D 2017
Die bayerischen Polizeiobermeister Franz Hubert und Johannes Staller ermitteln gerne auch mal außerhalb ihres Kompetenzbereichs. Dabei handeln sie sich auch jede Menge Ärger ein.
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Blackout (Staffel: 6 Folge: 8), D 2017
Die bayerischen Polizeiobermeister Franz Hubert und Johannes Staller ermitteln gerne auch mal außerhalb ihres Kompetenzbereichs. Dabei handeln sie sich auch jede Menge Ärger ein.
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Mittermeier! COMEDYSHOW, D 2019
BR Film
Sierra Charriba WESTERN, USA 1964
Am Ende des amerikanischen Bürgerkriegs führt der strafversetzte Unionsoffizier Major Dundee eine Truppe aus Unionsarmisten, konföderierten Gefangenen und indianischen Fährtensuchern auf der Jagd nach Häuptling Sierra Charriba und dessen Bande von Apachen an. Doch noch bevor sie dem gemeinsamen Feind in Mexiko gegenüberstehen, kommt sich die zusammengewürfelte Gruppe auf ihrer Abenteuerreise immer wieder in die Quere. Mit Charlton Heston, Michael Pate und Senta Berger in den Hauptrollen.
BR
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Frankenschau aktuell NACHRICHTEN, D 2019
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2019
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2019
BR Show
Mittermeier! COMEDYSHOW, D 2019
BR Show
Unser Land Extra INFOMAGAZIN, D 2019
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT Flight through the Skies, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN