BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2019
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Zusammenbrüche (Folge: 2254), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Fliegende Fäuste (Folge: 2255), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2006
Fit in den Winter Skigymnastik Skigymnastik für jedermann, präsentiert von Martina Ertl.
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
BR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2019
Wochenmagazin für Hörgeschädigte
BR Doku
Welt der Tiere TIERE Die Rückkehr der weißen Wölfin, D 2009
Einst soll eine "weiße" Wölfin einem Nomadenvolk am Ural geholfen haben. Der Pakt mit den Wölfen schien die Jahrhunderte zu überdauern. Heute sind am Ural allerdings nicht mehr die Menschen, sondern die Wölfe in Not. Der Pakt scheint vergessen. Doch dann taucht wieder eine "weiße" Wölfin auf.
BR Doku
Welt der Tiere TIERE Gesichter im Urwald - Muriqui, D 2003
In Brasilien kennt kaum jemand die Muriquiaffen mit ihren schwarzen Gesichtern. Prof. Karen Strier hat ein Forschungsprojekt über die fast ausgestorbene Affenart gestartet.
BR Film
Weniger ist mehr TV-KOMÖDIE, D 2013
In der geistreichen Komödie erzählt Regisseur Jan Ruzicka von einem Workaholic, der sein Leben umkrempeln will - und damit eine Lawine unerwarteter Komplikationen ingang setzt. Hauptdarsteller Benno Fürmann, der schon bei dem hoch gelobten Drama "Der Mauerschütze" mit Jan Ruzicka arbeitete, stellt diesmal sein Talent als subtiler Komödiant unter Beweis.
BR Film
Besuch für Emma TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2015
Dagmar Manzel gibt grandios eine verwitwete Frau Anfang 50, die so gerne am Leben teilhaben möchte - aber nicht weiß wie. Henry Hübchen ist ihr als eigenwilliger Obdachloser August ein ebenbürtiger Partner.
BR Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Die Esel von Bonaire, D 2010
Ein Ausflug von Zauberer Kalibo und Moderatorin Kiona auf Aruba steht ganz im Zeichen von heißen Öfen und scharfen Soßen. Reiseleiter Bernd sucht derweil nach einem Geschenk für Freund Christian - und muss einsehen, dass er in Sachen Verhandlungsgeschick noch viel Nachholbedarf hat. Auf Bonaire besucht Künstler Markus mit Freundin Carina eine Eselfarm - und ist plötzlich nur noch zweite Wahl ...
BR Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Passagierwechsel im Paradies, D 2010
Frische Kräfte für die Grand Lady auf Curacao! Während die Schreinerei mit Hessin Johanna ihre erste Praktikantin erhält, entern auch die sechs Jungs vom voXXclub das Schiff und bringen es mit ihrem unverwechselbaren Schlager-Rock noch ein kleines bisschen mehr zum Schwanken. Währenddessen katapultieren sich die Küchenpraktikanten Elisabeth und Andreas mit dem Flyboard in luftige Höhen ...
BR Doku
Glockenläuten aus der Wallfahrtskirche in Dettelbach bei Würzburg DOKUMENTATION, 2001
BR Show
Zsammg'spuit im Leitzachtal VOLKSMUSIK, D 2018
Das Leitzachtal liegt im Süden Oberbayerns und gehört zum bayerischen Voralpenland. In den schönen Ortschaften und Weilern des sanften Talkessels findet man noch ursprüngliche Bauernhöfe und Gasthäuser. Auf der Tregler-Alm auf dem Schwarzenberg, in der Wallfahrtskapelle Birkenstein bei Fischbachau und in dem Musikantengasthaus Nägele in Wörnsmühl begrüßt Susanne Wiesner hervorragende Sänger und Musikanten aus der Umgebung. Mit dabei ist der Lindmair Dreigsang, die Auerberger Tanzlmusi, die Dorfboch Musi, die Reichersdorfer Sänger, die Musikkapelle Niklasreuth und die Goldreif Dirndl.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Frei Schnauze - Das Tiermagazin INFOMAGAZIN, D 2018
In dieser Ausgabe stellt Lisa ihre Hunde Luca und Edina vor. Außerdem geht es zu einer Hundetherapeutin. Denn der ehemalige Straßenhund Jacky verhält sich Passanten gegenüber aggressiv. Kann man dieses Verhalten therapieren?
BR Doku
natur exclusiv NATUR UND UMWELT Die Karibik - Die Rückkehr der Blumentiere, D 2017
Sie sind die Baumeister der Karibik: Korallen, auch Blumentiere genannt, schaffen artenreiche Riffe - diese werden in Hunderttausenden von Jahren durch Verkarstung zu verschachtelten Unterwasserhöhlen, nach Erosion zu weißen Sandstränden und nach tektonischen Hebungen zu ganzen Inselwelten. Obwohl die Baumeister angeschlagen sind, erblüht oft an schon verloren geglaubten Orten binnen kurzer Zeit neues, unerwartetes Leben, wie Bernhard Rübe mit spektakulären Filmaufnahmen zeigt.
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN Zum 50. Geburtstag von Michael Schumacher, D 2018
Das Magazin berichtet über aktuelle Sportereignisse des vergangenen Wochenendes. Im Blickpunkt des Geschehens stehen dabei die Partien der bayerischen Fußball-Bundesligisten.
BR Doku
Zwischen Spessart und Karwendel LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Bayern ist lebendig und vielfältig. Die Sendung stellt wunderschöne Landschaften, spannende Naturphänomene und beeindruckende Persönlichkeiten des Freistaates in atemberaubenden Bildern vor.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Münchner Runde extra GESPRÄCH, D 2019
Die CSU wählt auf ihrem Parteitag am Wochenende einen neuen Vorsitzenden, nachdem Horst Seehofer angekündigt hatte, das Amt niederzulegen. Einziger Kandidat ist der bayerische Ministerpräsident Markus Söder. Vor welchen Aufgaben steht der neue CSU-Chef? Mit welchen Themen will die Partei bei der Europawahl punkten? Wie wird sie ihre Rolle im Bund wahrnehmen? Und wie funktioniert die Zusammenarbeit mit der neuen CDU-Vorsitzenden? Diese und andere Fragen stellt BR-Chefredakteur Christian Nitsche.
BR
Kunst + Krempel KUNST UND KULTUR, D 2019
Familienschätze unter der Lupe
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2019
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Film
Herbstmilch HEIMATFILM, D 1989
Mit dem Tod ihrer Mutter endet für die achtjährige Anna die Kindheit: Von nun an muss sie die neunköpfige Familie versorgen. Entbehrungsreiche Jahre, die auch kein Ende finden, als Anna heiratet: Ihr Mann Albert muss als Soldat in den Zweiten Weltkrieg und die schwangere Anna muss in Schwerstarbeit den Hof bewirtschaften und kranke Verwandte pflegen. Einsam und den Schikanen der tyrannischen Schwiegermutter ausgesetzt, wartet sie auf Albert, ohne Gewissheit, ob er je wieder zurückkehrt.
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
BR extra POLITIK CSU Parteitag in München, D
Seit 2008 stand Horst Seehofer an der Spitze der CSU, nun soll ihm Markus Söder nachfolgen. Die Wahl des Vorsitzenden steht im Mittelpunkt des CSU-Parteitags am 19. Januar in München. Daneben bereiten sich die Christsozialen auf die Europawahl im Mai vor und diskutieren über einen Antrag zu einer Reform der Partei. Zudem wird die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer ein Grußwort halten.
BR Film
Rama dama MELODRAM, D 1990
Mit "Rama dama" erzählt Regisseur Josef Vilsmaier, der die Tage 80 Jahre alt wird, von einer der kritischsten Perioden deutscher Geschichte. Jedoch vor allem vom Überlebenswillen der Menschen und besonders von der Kraft jener Frauen, die nicht nur im buchstäblichen Sinne die Trümmer beseitigten, die Krieg und Gewaltherrschaft hinterlassen hatten. In den Hauptrollen sind Dana Vávrová und Hans Stadler zu sehen. In ihn verliebt sich Trümmerfrau Kati, während ihr Mann in Russland verschollen ist.
BR Film
Die Frau des Heimkehrers DRAMA, D 2006
Soldat Karlheinz Rombach (Timothy Peach) bittet 1944 vor seiner Rückkehr an die Ostfront seinen Jugendfreund Sebastian (Martin Feifel), einen Kriegsinvaliden, sich um seine Frau Eva (Christine Neubauer) zu kümmern. Als Karlheinz vermisst wird, schwindet Evas Hoffnung auf seine Rückkehr über die Jahre immer mehr. Freunde und Bekannten ermutigen sie, sich endlich einen anderen Mann zu nehmen, so gibt Eva schließlich dem Werben Sebastians nach. Da steht Karlheinz völlig unverhofft vor ihr.
BR Film
Rama dama MELODRAM, D 1990
BR Show
Frei Schnauze - Das Tiermagazin INFOMAGAZIN, D 2018
BR Doku
natur exclusiv NATUR UND UMWELT Die Karibik - Die Rückkehr der Blumentiere, D 2017
BR Doku
Zwischen Spessart und Karwendel LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Bayern ist lebendig und vielfältig. Die Sendung stellt wunderschöne Landschaften, spannende Naturphänomene und beeindruckende Persönlichkeiten des Freistaates in atemberaubenden Bildern vor.
BR Show
Münchner Runde extra GESPRÄCH, D 2019
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN