BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Show
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2020
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Notbremse (Folge: 2601), D 2020
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Zutiefst getroffen (Folge: 2602), D 2020
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
Bewegung ist die beste Möglichkeit, ein gesundes und selbstständiges Leben bis ins hohe Alter zu führen. Ohne Bewegung lassen wichtige Funktionen nach, die Muskeln werden schwächer, die Gelenke unbeweglicher, der Gleichgewichtssinn schwindet. Schuld ist nicht allein der Alterungsprozess, sondern auch, wie die körperlichen Fähigkeiten trainiert werden. "TeleGym - aktiv & beweglich mit 60+" stellt tägliche, kurze Trainingseinheiten vor, die körperlich als auch geistig mobil und fit halten, man gewinnt an Sicherheit im Alltag und wird gesund älter. Durch das Schulen der Sinne werden die Reaktionsgeschwindigkeit verbessert und Verletzungen und Stürze vermieden. Das sanfte, dynamische Figur- und Gesundheitstraining sorgt für ein jugendlich frisches und sicheres Auftreten.
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2020
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Fit mit Felix - Olympia im Kinderzimmer SPORT Gewichtheben, 2020
"Fit mit Felix - Olympia im Kinderzimmer" das sind Sporthausaufgaben, die die Kinder auf launige und pädagogisch durchdachte Weise zu regelmäßiger Bewegung animieren sollen.
BR Film
Prinz Himmelblau und Fee Lupine TV-FANTASYFILM, D 2016
Prinz Himmelblau und Fee Lupine wurden von der Hexe Confidante verflucht: Er ist nun schön und grausam, sie hässlich und gutherzig. Die Hexe möchte damit verhindern, dass die beiden zueinander finden. Doch wo wahre Liebe herrscht, kann auch ein Zauber nichts daran ändern.
BR Serien
Paulas Sommer JUGENDSERIE Mach's gut, Morning Star! (Staffel: 1 Folge: 11), D 2007
Paula ist über den Verkauf von Morning Star sehr unglücklich. Ein Lichtblick für sie ist, dass der Arzt ihr das Tanzen wieder erlaubt. Doch die Freude darüber ist allerdings nur von kurzer Dauer.
BR Show
Mariss Jansons und das BRSO in Paris KLASSISCHE MUSIK Rachmaninow: Symphonische Tänze, op. 45, F 2017
Rachmaninows letztes großes Werk schätzte der Komponist selbst auch als sein bestes ein - die Symphonischen Tänze op. 45. Eine virtuose, dreisätzige Orchesterkomposition, deren Farbspektrum schon durch die Besetzung eines Altsaxofons eine ganz eigenwillige Note bekommt. Dass es das BR-Symphonieorchester mit seiner vielgerühmten Klangkultur unter seinem Chefdirigenten Mariss Jansons verstanden hat, die opulente Klangpalette Rachmaninows in einzigartiger Weise zum Leuchten zu bringen, bewies das Münchner Ensemble am 31. Januar 2017 in der Pariser Philharmonie. Für die Musiker hatte dieses Gastspiel Debütcharakter, denn es war das erste Konzert des Orchesters in der vor zwei Jahre zuvor eröffneten Philharmonie de Paris.
BR Show
Wiesn Platzkonzert 2013 VOLKSMUSIK, D 2013
Seit 1985 versammeln sich am zweiten Wiesnsonntag die Musikkapellen aller Oktoberfestzelte zum traditionellen Standkonzert auf den Stufen der Bavaria. Zu den prächtigen Klängen der bayerischen Märsche und Melodien schwingen prominente und namhafte Persönlichkeiten der Wiesn und der Stadt München den Taktstock. Beim Finale durfte 2013 Opernsängerin Krimhild Siegel die Bayernhymne zum Besten geben.
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2020
... durch die Woche mit Christoph Süß
BR Show
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2020
BR Doku
Querbeet PFLANZEN, D 2020
Gartenfreunde aufgepasst! Neben der Vorstellung verschiedener Pflanzenarten und besonders schöner Anlagen erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.
BR Doku
Bayern erleben DOKUMENTATION Festmahl der Tiere, D 2020
BR Doku
natur exclusiv LAND UND LEUTE Wildes Frankreich - Schroffe Gipfel, dichter Wald (Folge: 1), D 2017
Eindrucksvolle Naturlandschaften und eine faszinierende Vielfalt an Tieren und Pflanzen präsentieren Frédéric Fougea und Jacques Malaterre in der zweiteiligen Dokumentation "Wildes Frankreich". Die erste Folge führt in die französischen Gebirgsmassive und Waldregionen, festgehalten in spannenden Bildern und spektakulären Geschichten.
BR
Bayern feiern REGIONALMAGAZIN, D 2019
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Unser Land INFOMAGAZIN, D 2020
Das Landleben hat viele Gesichter. Darum lohnt es sich, diverse Themen aus dem ländlichen Raum aufzugreifen, die aus den Bereichen Landwirtschaft und Freizeit sowie Umwelt- und Verbraucherschutz stammen.
BR
Alpen-Donau-Adria REGIONALMAGAZIN, D 2020
BR Show
Schuhbecks KOCHSHOW, D 2020
Sternekoch Alfons Schuhbeck ist bekannt für seinen spröden Charme. Er stellt leckere Gerichte vor und zeigt in der Rubrik "Hausg'macht", wie man klassische Fertigprodukte selbst herstellen kann.
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, D 2020
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
freizeit FREIZEIT UND HOBBY, D 2020
Was kann man in Bayern unternehmen? In dem seit 1991 ausgestrahlten Magazin werden dem Zuschauer sehenswerte Orte und lohnende Freizeitaktivitäten vorgestellt.
BR Doku
Unter unserem Himmel BRAUCHTUM Münchner Kindl, Morisken, Bräurosl - Gallionsfiguren im Oktoberfestzug, D 2020
Wer kennt sie nicht, das Münchner Kindl, die Bräurosl, die Moriskentänzer? Legendäre Figuren, die mit der Geschichte der bayerischen Landeshauptstadt verwoben sind, und darum alle Jahre beim Münchner Oktoberfest-Trachten- und Schützenzug auftreten, während sich andere Teilnehmer darum bewerben müssen. Die Filmautorin Birgit Fürst wollte wissen, welche Menschen hinter diesen Gallionsfiguren stecken ... Für die Studentin Viktoria Ostler ist mit dem Münchner Kindl ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen, der aber auch Schattenseiten hat. Die Familie Ernst sieht ihre Auftritte als Moriskentänzer als sportliche Herausforderung und Abwechslung zu ihrem arbeitsamen Leben auf einem Bauernhof. Und für Karolin Weidner, die früher als Volkssängerin auf großen Bühnen stand, ihre Karriere aber wegen einer schweren Krankheit aufgeben musste, sind ihre Auftritte als Bräurosl die größte Lebensfreude. Auch alle Jahre dabei sind der Kutscher Franz Göttler, der beim Oktoberfestzug den Bayerischen Ministerpräsidenten sicher durch München bringen muss, die Musikanten der Augustiner Festkapelle und die Mitglieder der Münchner Armbrustschützengilde "Winzerer Fähndl", die in dem Film zeigen, was es mit dem riesigen Holzadler auf sich hat, den sie alle Jahre auf dem sieben Kilometer langen Oktoberfestzug mit sich schleppen.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2020
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Show
Trachtler- und Musikantentreffen in Passau VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG, D 2020
Die niederbayerische Stadt Passau liegt in Ostbayern an der Grenze zu Österreich. Gerne wird sie auch die Dreiflüssestadt genannt, weil Donau, Inn und Ilz hier zusammentreffen. Die historische Universitätsstadt mit der schönen Altstadt lädt zum Schlendern und Verweilen ein. Einen wunderbaren Blick genießt man von der Veste Oberhaus, einer mittelalterlichen Burg, die auf dem Georgsberg liegt. Wenige Schritte entfernt liegt das Gasthaus Vogl auf der Ries. Hier im Stadel und im Biergarten des Gasthauses begrüßt Elisabeth Rehm Sänger, Musikanten und Tänzer aus der Region. Mit dabei sind die Hirmoblosn, die Hoabergmusi, die Formation Luftknopfsaitn, die Dorfbachal Saitenmusi, der Frauendreigsang Pomp-A-Dur sowie Plattler, Tänzer und Goaßlschnalzer des Trachtenvereins Salzweg.
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2020
mit der Bundesliga-Sportschau
BR
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Grünwald Freitagscomedy COMEDYSHOW, 2020
BR Film
Eine Sennerin zum Verlieben TV-HEIMATKOMÖDIE, D 2010
BR Film
Utta Danella - Der blaue Vogel TV-ROMANZE (Folge: 2), D 2001
Auf ihre beste Freundin Winnie Henning kann Christine Kamphoven sich verlassen. Winnie arrangiert ein klärendes Gespräch, bei dem sich herausstellt, dass Julian nicht Mara liebt, sondern allein Christine. Doch das Glück der beiden dauert nicht lange. Als Julian vom Familiendrama der Kamphovens erfährt, möchte er heimlich vermitteln und reist nach Italien, wo Christines Vater Magnus nach 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wurde. Auf dem Rückflug kommt Julian bei einem Flugzeugabsturz ums Leben, worauf die im dritten Monat schwangere Christine erneut vor dem Nichts steht. Als Magnus in dieser schweren Situation aus Italien zurückkehrt, um seiner Tochter beizustehen, ist die Familie außer sich. Denn erst jetzt erfährt Christines Halbschwester Mara, dass Magnus ihre Mutter getötet hat. Auch Großvater Jon ist von der Begegnung mit dem verlorenen Sohn sehr aufgewühlt. Als obendrein das Gut Breedenkamp vor dem finanziellen Aus steht, erleidet er einen Herzinfarkt. Doch Nachbarssohn Oliver Jensen bietet dem Kamphovens seine großzügige Unterstützung an...
BR Show
Schuhbecks KOCHSHOW, D 2020
Sternekoch Alfons Schuhbeck ist bekannt für seinen spröden Charme. Er stellt leckere Gerichte vor und zeigt in der Rubrik "Hausg'macht", wie man klassische Fertigprodukte selbst herstellen kann.
BR Doku
Unter unserem Himmel BRAUCHTUM Münchner Kindl, Morisken, Bräurosl - Gallionsfiguren im Oktoberfestzug, D 2020
BR
Frankenschau REGIONALMAGAZIN, D 2020
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer hier alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, D 2020
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT Flight through the Skies, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN