BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Der Hof (Folge: 1727), D 2019
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Fehlende Worte (Folge: 2375), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Alles zu viel (Folge: 2376), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
Bewegung ist die beste Möglichkeit, ein gesundes und selbstständiges Leben bis ins hohe Alter zu führen. Ohne Bewegung lassen wichtige Funktionen nach, die Muskeln werden schwächer, die Gelenke unbeweglicher, der Gleichgewichtssinn schwindet. Schuld ist nicht allein der Alterungsprozess, sondern auch, wie die körperlichen Fähigkeiten trainiert werden. "TeleGym - aktiv & beweglich mit 60+" stellt tägliche, kurze Trainingseinheiten vor, die körperlich als auch geistig mobil und fit halten, man gewinnt an Sicherheit im Alltag und wird gesund älter. Durch das Schulen der Sinne werden die Reaktionsgeschwindigkeit verbessert und Verletzungen und Stürze vermieden. Das sanfte, dynamische Figur- und Gesundheitstraining sorgt für ein jugendlich frisches und sicheres Auftreten.
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR Show
Blomstedt probt Beethoven KLASSISCHE MUSIK, D 2015
Der Schwede Herbert Blomstedt ist einer der wichtigsten Dirigenten unserer Zeit. Blomstedt wuchs in den Vereinigten Staaten auf und hatte im Laufe seiner Karriere zahlreiche wichtige Chefdirigenten-Posten inne, darunter beim Gewandhausorchester Leipzig, in Kopenhagen, Oslo und beim San Francisco Symphony Orchestra. Im Juli 2015 ist Blomstedt 88 Jahre alt geworden, wirkt aber sehr viel jünger. Blomstedt ist so gebildet wie bescheiden, er überzeugt die Musiker, mit denen er arbeitet, durch seine Vorstellungen vom Klang der Musik. Das BR-Team hatte die seltene Chance, ihn aus nächster Nähe zu beobachten: nämlich bei den Proben mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks in München zu Beethovens 4. Symphonie. Gezeigt wird, wie Blomstedt mit den Musikern des Symphonieorchesters des BR arbeitet, und wie aus einer zunächst technischen Probe schließlich ein musikalisches Kunstwerk reift.
BR Kids
Rennschwein Rudi Rüssel KINDERSERIE Artenschutz (Staffel: 1 Folge: 4), D 2007
Der kleine Fritz Fröhlich muss zu seinem Unmut aufs Land ziehen. Zum Glück schließt er bald Freundschaft mit dem flinken Ferkel Rudi. Denn damit ist es vorbei mit der Langeweile.
BR Serien
Racko - Ein Hund für alle Fälle FAMILIENSERIE Echte Freunde (Staffel: 1 Folge: 7), D 2018
Flori erbt von seinem Großvater einen Bauernhof und zieht aus der Großstadt Leipzig nach Bayern aufs Land. Zum Hof und damit zum Erbe gehört auch Racko, der Hund des Großvaters. Racko und Flori werden bald ziemlich beste Freunde und erleben gemeinsam spannende Abenteuer. Nach der Mathe-Pleite verspricht Flori seiner Mutter hoch und heilig, endlich mehr für die Schule zu lernen. Aber er erliegt schnell den Verlockungen der Freizeit: Er geht mit Martin zum Klettern. Racko fühlt sich vernachlässigt, weil er zum Zuschauen verdammt ist. Auch Fee ist eifersüchtig, aber sie deckt Flori trotzdem vor Eva. Als es auffliegt, hängt der Haussegen bei Wiesners schief.
BR Serien
Racko - Ein Hund für alle Fälle FAMILIENSERIE Ein guter Plan (Staffel: 1 Folge: 8), D 2018
Flori erbt von seinem Großvater einen Bauernhof und zieht aus der Großstadt Leipzig nach Bayern aufs Land. Zum Hof und damit zum Erbe gehört auch Racko, der Hund des Großvaters. Racko und Flori werden bald ziemlich beste Freunde und erleben gemeinsam spannende Abenteuer. Anstatt für die Matheprüfung zu lernen, hat Flori einen ausgefuchsten Plan ausgeheckt, um im anstehenden Test eine ordentliche Note zu schaffen. Dazu braucht er Rackos und Fees Hilfe. Doch der Plan funktioniert nicht ganz so wie gedacht. Eva erfährt unterdessen, wer hinter dem geplatzten Kredit für die notwendige Sanierung des Hofs und den vielen Schikanen steckt: Wütend stellt sie Angerer zur Rede.
BR Kids
Schneeweißchen und Rosenrot TV-MÄRCHENFILM, D 2012
Heitere Parabel auf das Erwachen der Gefühle und das Erwachsenwerden. Gleichzeitig eine Geschichte über die Gier und die allzu leichte Verführbarkeit. Schneeweißchen (Sonja Gerhardt) und Rosenrot (Liv Lisa Fries) jedoch glauben unbeirrt an das Gute und so wird wie in jedem Märchen das Gute auch siegen. In weiteren Rollen Detlev Buck als Zwerg, Jule Ronstedt als Mutter und Daniel Axt spielt den Prinzen, der in einen Bären verwandelt wurde.
BR Doku
Die Alpen von oben LANDSCHAFTSBILD Vom Isartal ins Inntal, D 2012
Christian Schidlowski reist mit einem Kamerateam durch das östliche Tirol. Kurz nach Sonnenaufgang ist in Angerberg einer immer unterwegs: Hundeschlittenführer Martin Eigentler, Chef von 24 Huskys. Im Winter nimmt der Europameister mit seinem Schlitten an Rennen in der ganzen Welt teil, im Sommer trainiert er auf einem Rollschlitten. In der Wildschönau zerreißt lautes Dröhnen die Idylle: Conrad Gruber tüftelt an Boliden, kraftstrotzenden Sportwagen, und erhöht ihre Leistung auf mehr als 800 PS. Die Reise führt weiter in den Nationalpark Hohe Tauern. Auch im Sommer sind die Dreitausender von Schnee und Eis bedeckt. Doch durch den Klimawandel schmelzen die alpinen Gletscher immer weiter ab. In den Tuxer Alpen werden Sherpas aus dem Himalaya als Hüttenwirte ausgebildet und im Schiefer des Karwendelgebirges bohren Hermann Albrecht und Sohn Bernhard nach kostbarem Steinöl. Die Reise endet in Innsbruck, wo die Gießerei Grassmayr seit 1599 Glocken herstellt.
BR Doku
Bayern erleben LANDSCHAFTSBILD Gernstls Zeitreisen - Rund um Bayern (4), D, A 2015
BR Show
Uschis VIP Gärten UNTERHALTUNG Zu Gast bei Christian Wolff, D 2016
Wenn Uschi Dämmrich von Luttitz prominente Persönlichkeiten besucht, trifft man sich im Garten. In solch vertrauter Atmosphäre kann es schon einmal vorkommen, dass man sich ein Geheimnis entlocken lässt.
BR Show
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2019
BR Doku
natur exclusiv TIERE Die klugen Schwarzen - Rabenvögel, D 2017
Sie sind ausgesprochen intelligent. Doch bei den meisten Menschen haben Rabenvögel einen schlechten Ruf. Filmautor Markus Schmidbauer zeigt, warum die Rabenvögel unsere Nähe suchen, und was die Menschen so alles anstellen, um die schlauen Tiere von sich fernzuhalten.
BR Show
Musi und Gsang im Wirtshaus VOLKSMUSIK Beim "lustigen Hirsch" in Immenstadt, 2019
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Unser Land INFOMAGAZIN, D 2019
Das Landleben hat viele Gesichter. Darum lohnt es sich, diverse Themen aus dem ländlichen Raum aufzugreifen, die aus den Bereichen Landwirtschaft und Freizeit sowie Umwelt- und Verbraucherschutz stammen.
BR
Alpen-Donau-Adria REGIONALMAGAZIN, 2019
BR Show
Schuhbecks ESSEN UND TRINKEN, D 2015
Die Gerichte: Wurstsalat "Marco Polo", Spaghetti "Bavarese" mit Almkäse, Scheiterhaufen "Inferno" mit Feigen und Chili
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
freizeit FREIZEIT UND HOBBY, D 2018
Was kann man in Bayern unternehmen? In dem seit 1991 ausgestrahlten Magazin werden dem Zuschauer sehenswerte Orte und lohnende Freizeitaktivitäten vorgestellt.
BR Doku
Unter unserem Himmel LANDSCHAFTSBILD Ein Almsommer im Ultental, D 2002
Jedes Jahr Ende Juli satteln die Oberhofer aus dem Ultental ihr Pferd mit dem Saumsattel, hängen Sensen, Rechen, Hausrat und anders Gerät daran und ziehen von ihrem Hof im Tal hinauf auf die Alm, um die Wiese zu mähen. Die Oberhofer sind die einzigen, die noch eine Bergwiese mähen.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2019
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Film
Charleys Tante KOMÖDIE, A 1963
Um seinem kleinen Bruder und dessen Freund Charley aus der Patsche zu helfen, verkleidet sich ein junger Diplomat als Frau. In der Rolle von Charleys reicher Erbtante aus Brasilien soll er für ein Rendezvous die Anstandsdame zweier attraktiver Schwedinnen mimen. Als dann überraschend die echte Erbtante erscheint, gerät er in Schwierigkeiten. "Charleys Tante" ist eine österreichische Filmkomödie aus dem Jahr 1963 von Regisseur Géza von Cziffra mit Peter Alexander in der Hauptrolle.
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2019
mit Sportschau und Sport aus Bayern
BR
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Grünwald - Sommer Spezial COMEDYSHOW, 2018
BR Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Grimms Mördchen (Staffel: 8 Folge: 3), D 2010
Der bayerische Pfarrer Braun ist leidenschaftlicher Hobbykriminalist, der sich durch seine eigenwilligen Recherchen oft Ärger einhandelt. Nicht selten führt dies zu einer Strafversetzung.
BR Show
Schuhbecks ESSEN UND TRINKEN, D 2015
Sternekoch Alfons Schuhbeck ist bekannt für seinen spröden Charme. Er stellt leckere Gerichte vor und zeigt in der Rubrik "Hausg'macht", wie man klassische Fertigprodukte selbst herstellen kann.
BR Doku
Unter unserem Himmel LANDSCHAFTSBILD Ein Almsommer im Ultental, D 2002
BR
freizeit FREIZEIT UND HOBBY, D 2018
Was kann man in Bayern unternehmen? In dem seit 1991 ausgestrahlten Magazin werden dem Zuschauer sehenswerte Orte und lohnende Freizeitaktivitäten vorgestellt.
BR
Frankenschau REGIONALMAGAZIN, D 2019
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer hier alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Alpen-Donau-Adria REGIONALMAGAZIN, 2019
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN