A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 8

Doku-Reihe Spontane Schlaglochreparaturen mitten auf der Fahrbahn gehören zur Arbeit von Lothar Köhnemann und seinen Kollegen von der Straßenmeisterei Herford. Dabei begeben sie sich oft in unvorhergesehene, gefährliche Situationen. Weiter östlich haben Schmuggler keine Chance: Für solche Fälle hat das Hauptzollamt Frankfurt/Oder eine 1,5 Millionen Euro teure Röntgenanlage angeschafft. Und prompt stoppen die Männer vom Zoll einen verdächtigen LKW. Gerade in Kühltransporten wird gerne illegale Ware versteckt - doch die Beamten durchschauen die Masche der Schmuggler.
DMAX

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - URO-Logie

Doku-Soap Die "Steel Buddies" schrauben an einer spanischen Variante des "Humvee". Mit seiner bulligen Optik ähnelt der URO sehr dem Pendant aus den USA, das Fahrzeug kommt ebenfalls in Tarnfarben daher. Aber während sich der "Humvee" auf einfache Technik beschränkt, wartet der URO mit Kabelbäumen wie im Urwald auf. Das gepanzerte Vehikel TÜV-konform auf die Straße zu bringen, entpuppt sich als echte Herausforderung. Der Umbau von zwei ausrangierten Schulbussen zu rollenden Partymobilen samt Bar, Lichtanlage und Poledance-Stange gestaltet sich ebenfalls schwierig.
DMAX

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Was für ein Vogel!

Doku-Soap Michael Manousakis hat sich in eine Internetbekanntschaft verliebt! Seine Angebetete heißt "Berijew" und kommt mit Flügeln daher. Beim Anblick der vielen Kabel, Schalter und Relais schwebt der Profihändler im siebten Schrauberhimmel. Aber die aufkeimende deutsch-russische Romanze erhält schon bald einen Dämpfer, denn das Amphibienflugzeug gilt als unverkäuflich. Auf dem Hof in Peterslahr versuchen Michaels Angestellte unterdessen, eine mobile Feldküche der US-Armee aufzubauen. Doch das entpuppt sich ohne Anleitung als echte Herausforderung.
DMAX

Cash für Chrom - Viva Las Vegas

Reality-Soap Die große Einkaufstour geht in die zweite Runde: Klaus Borrmann sucht in den USA noch immer nach einem passenden Ami-Schlitten für seinen Kunden Krischan. In dieser Folge hält der Autohändler in Las Vegas nach coolen Kultkarossen Ausschau, denn der US-Car-Experte will auf keinen Fall mit leeren Händen nach Hause zurückkehren. In Hamburg schwingt die "Route 66"-Crew derweil in der Werkstatt eifrig den Schraubenschlüssel. Mechaniker Mirko bekommt es mit einem defekten Packard-Motor zu tun und sein Kollege Fred repariert einen Cadillac, Baujahr 1959.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee DOKUMENTATION Mit dem Rücken zur Wand (Folge: 13), USA 2012
Über der Beringsee kreist der Pleitegeier. Die Ausbeute der Goldtaucher auf der "Christine Rose" war zwar in den vergangenen Tagen besser als erwartet - die Männer haben über 50 Unzen Edelmetall an Deck geholt - doch am Ende wird es für die Crew wohl trotzdem nicht reichen: In wenigen Tagen ist eine fette Rechnung für die Bergungsrechte fällig, und noch haben die Männer nicht die geringste Ahnung, wo sie die 200.000 Dollar hernehmen sollen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 130 (Folge: 8), USA 2014
Pawn-Shop-Manager Seth hat im Internet eine Sportkarten-Sammlung entdeckt - mit Originalunterschriften von Michael Jordan und anderen bekannten Profis. Der Eigentümer bietet die Memorabilien im Paket an und verlangt dafür mindestens 6000 Dollar. Ein stolzer Betrag, trotzdem könnte man mit den seltenen Fundstücken am Ende Profit machen, wenn man sie einzeln weiterverkauft. Doch Seth muss sich schnell entscheiden - nach der Devise: Hopp oder Top! Denn die Online-Auktion endet in wenigen Minuten.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 4 (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2012
Fast 70 Prozent aller Handels- und Industriegüter werden in den USA per LKW transportiert. Und einer der größten Umschlagsplätze für diese Waren ist Atlanta, die Hauptstadt des Bundesstaates Georgia. Beim Verladen und Versand läuft nicht immer alles perfekt. Deshalb finden im Südosten der Vereinigten Staaten 14-tägig riesige Auktionen statt, auf denen bis zu 70.000 beschädigte oder verloren gegangene Gegenstände versteigert werden. Doch wer auf solchen Versteigerungen nach wertvollem Schmuck oder Kunstgegenständen sucht, sollte sich die Anreise besser sparen, denn in Atlanta kommt ausschließlich Paletten-Ware unter den Hammer. Aber auch damit kann man als gewiefter "Koffer-Jäger" einen Haufen Geld verdienen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 19 (Folge: 19), USA 2013
Travertin-Bodenfliesen, fünf Meter hohe Decken und eine wertvolle Einbauküche: Das riecht nach einem Volltreffer. Ed Rosenberg und sein Partner Steve Simons haben soeben in Phoenix, Arizona, für 489 000 Dollar eine Luxusimmobilie ersteigert. Und die Innenausstattung des Objekts kann sich sehen lassen. Aufgrund des ansprechenden Interieurs macht das Duo beim Weiterverkauf garantiert Profit.
DMAX Show
Die Abräumer - Antiquitäten & Moneten DOKU-SOAP Sag mir, wo die Nägel sind (Folge: 12), USA 2018
Das "Black Dog Salvage"-Team nimmt auf der Taylor-Farm in Yorktown ein Rettungsboot in Schlepptau. Das Wasserfahrzeug stammt aus den Fünfzigerjahren und bietet Platz für 31 Personen. In einem Schuppen entdecken die Jäger und Sammler zudem Apfelkisten, die man zu Beistelltischen oder Regalen umfunktionieren kann. Pro Stück bringen solche Objekte rund 25 Dollar ein, deshalb landet das Upcycling-Material ebenfalls auf dem Lkw. Damit hat sich die Anreise schon gelohnt, aber möglicherweise graben die Profi-Abräumer vor Ort noch mehr Schätze aus.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 9 (Folge: 9), E 2018
Im Hafen von Melilla starten die Grenzschützer eine großangelegte Suchaktion. Mehrere Männer treiben sich unbefugt auf dem Hafengelände herum. Der Verdacht: Sie wollen sich als blinde Passagiere auf eines der Schiffe schleichen! Später stoßen Beamte der Guardia Civil am Kontrollposten von Algeciras auf jede Menge gefälschte Sporttrikots einer italienischen Fußballmannschaft. Doch dieses Vergehen ist die reinste Bagatelle im Vergleich zu den 20 Kilogramm Kokain, die eine junge Brasilianerin in ihrem Reisegepäck nach Europa schmuggeln wollte!
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 10 (Folge: 10), E 2018
Mit rund 4,5 Millionen umgeschlagenen Containern pro Jahr nimmt Algeciras Rang 6 der größten Frachthäfen Europas ein. Heute hat der Zoll einen Container aus der Türkei im Visier, der Baumaterial beinhalten soll. Aber bei der Kontrolle mit dem Röntgenscanner ergeben sich Unregelmäßigkeiten. Im Inneren des Containers stoßen die Beamten auf Tausende fabrikneue Gewehre! Später muss eine Flugpassagierin aus Gambia ihren mitgebrachten Schmuck verzollen und eine Schlägerei auf den Wellenbrechern von Melilla ruft die Polizei auf den Plan...
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Schlimme Finger! (Folge: 4), D 2018
Besuch aus Polen: Michael Manousakis empfängt Meisterschrauber Marian auf dem 22 000 Quadratmeter großen Firmenhof in Peterslahr. Der Mechanik-Experte restauriert seit einem halben Jahr amerikanische Geländewagen für die "Steel Buddies" und lässt es sich nicht nehmen, den ersten "Mutt" persönlich auszuliefern. Und weil das Geschäft brummt, soll Marian sein Talent an einem weiteren Fahrzeug unter Beweis stellen. Der Jackal 2 wurde von der britischen Armee demilitarisiert. Das Gefährt wieder fahrtauglich zu machen, ist eine echte Sisyphusaufgabe.
DMAX Doku
Railroad Alaska DOKUMENTATION Explosive Ladung (Folge: 10), GB 2014
Fairbanks ist das nördlichste Ziel der "Alaska Railroad Corporation". Dort bereiten sich Lokführer Bill Bivins und seine Kollegen auf den gefährlichsten Transport des Jahres vor. Ihr Güterzug hat drei Tonnen Plastiksprengstoff geladen und hochwertiges Arbeitsgerät für einen Steinbruch im Süden. Die Route führt durch den Denali-Nationalpark. Dort laufen oft Wildtiere über die Gleise. Zudem droht im Frühling Gefahr durch Waldbrände. Die Eisenbahner haben in dieser Folge einen beschwerlichen Weg vor sich.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Die Macht des Goldes (Folge: 1), GB 2012
Drei Muldenkipper und zwei Schaufelbagger, dazu Frontlader und Planierraupen: Todd Hoffman und seine Crew haben sich mächtig in Unkosten gestürzt, denn in ihrer dritten Saison hoffen die Männer in Alaska auf den ganz großen Gold-Fund. Im vergangenen Jahr hatte ihnen der eisige Winter am Klondike River einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Und damit nicht nochmal das Gleiche passiert, teilen sie sich in zwei Teams auf. Am "Quartz Creek" hat Todd das Kommando, am Indian River führt Dave Turin die Männer an.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Anfängerfehler (Folge: 2), GB 2012
Dave Turin und seine Männer sind fassungslos. Hat man sie etwa vorsätzlich betrogen? Als die Goldsucher mit ihren schweren Maschinen am Indian River eintreffen, erleben sie eine böse Überraschung. Laut Pachtvertrag hat noch keiner vor ihnen an dieser Stelle nach Gold geschürft, doch das kann ja bloß ein schlechter Scherz sein: Die Abenteurer entdecken Bohrlöcher auf ihrem Claim, die ganz offensichtlich nicht von ihnen stammen. Das anderthalb Meilen große Areal scheint doch nicht so "jungfräulich" zu sein, wie man ihnen versprochen hat. Dave und seine Jungs fordern vom Grundstücksbesitzer eine Erklärung.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 1 (Folge: 1), GB 2014
Mike Allonby und sein Partner Terry Jones sollen in Liverpool einen Pkw beschlagnahmen. Die Gegend ist als sozialer Brennpunkt bekannt. Der Besitzer des Autos hat einen Kredit aufgenommen und seinen Wagen als Sicherheit eingesetzt. Auf diese Weise kommt man zwar schnell an Bargeld, doch der Zinssatz ist extrem hoch - in einigen Fällen bis zu 400 Prozent. Und wenn man die Raten nicht pünktlich zahlt, geht das Fahrzeug in den Besitz des Finanzunternehmens über. Doch damit will sich der säumige Schuldner partout nicht abfinden.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Rüben in den Tank (Folge: 2), D 2014
In dieser Episode müssen die "Steel Buddies" ihr Schraubertalent unter Beweis stellen. Ertems mobile Burger-Bude bewegt sich keinen Zentimeter vom Fleck. Jeder Tag, an dem der elf Meter lange Airstream streikt, kostet seinen Besitzer 1000 Euro. Um den Chevrolet Pick-up von Johannes ist es noch schlimmer bestellt. Im Grunde ist der Wagen Schrott. Doch Michael Manousakis und seine Truppe nehmen die Herausforderung an und kümmern sich um die zwei Problemfälle.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Macken haben alle (Folge: 2), D 2014
Andreas Schubert ist guter Dinge: Der Lkw-Fahrer freut sich auf seine nächste Tour, denn es geht nach Süditalien. Genau die Kragenweite des bayerischen Genießers. Seine Kollegin Monika wird unterdessen auf dem Weg nach Österreich von einer Großbaustelle ausgebremst. Die 42-Jährige hat auf ihrem Tieflader einen riesigen Tank geladen. Pferdetrucker Gerald und Neuling Günther entladen unterdessen in Spanien ihre ersten Vierbeiner. Dabei muss das Duo höllisch aufpassen, dass ihm keines der temperamentvollen Tiere abhandenkommt.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 8 (Folge: 8), D 2018
Spontane Schlaglochreparaturen mitten auf der Fahrbahn gehören zur Arbeit von Lothar Köhnemann und seinen Kollegen von der Straßenmeisterei Herford. Dabei begeben sie sich oft in unvorhergesehene, gefährliche Situationen. Weiter östlich haben Schmuggler keine Chance: Für solche Fälle hat das Hauptzollamt Frankfurt/Oder eine 1,5 Millionen Euro teure Röntgenanlage angeschafft. Und prompt stoppen die Männer vom Zoll einen verdächtigen LKW. Gerade in Kühltransporten wird gerne illegale Ware versteckt - doch die Beamten durchschauen die Masche der Schmuggler.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP URO-Logie (Folge: 6), D 2019
Die "Steel Buddies" schrauben an einer spanischen Variante des "Humvee". Mit seiner bulligen Optik ähnelt der URO sehr dem Pendant aus den USA, das Fahrzeug kommt ebenfalls in Tarnfarben daher. Aber während sich der "Humvee" auf einfache Technik beschränkt, wartet der URO mit Kabelbäumen wie im Urwald auf. Das gepanzerte Vehikel TÜV-konform auf die Straße zu bringen, entpuppt sich als echte Herausforderung. Der Umbau von zwei ausrangierten Schulbussen zu rollenden Partymobilen samt Bar, Lichtanlage und Poledance-Stange gestaltet sich ebenfalls schwierig.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Was für ein Vogel! (Folge: 8), D 2018
Michael Manousakis hat sich in eine Internetbekanntschaft verliebt! Seine Angebetete heißt "Berijew" und kommt mit Flügeln daher. Beim Anblick der vielen Kabel, Schalter und Relais schwebt der Profihändler im siebten Schrauberhimmel. Aber die aufkeimende deutsch-russische Romanze erhält schon bald einen Dämpfer, denn das Amphibienflugzeug gilt als unverkäuflich. Auf dem Hof in Peterslahr versuchen Michaels Angestellte unterdessen, eine mobile Feldküche der US-Armee aufzubauen. Doch das entpuppt sich ohne Anleitung als echte Herausforderung.
DMAX Show
Cash für Chrom REALITY-SOAP Viva Las Vegas (Folge: 7), D 2019
Die große Einkaufstour geht in die zweite Runde: Klaus Borrmann sucht in den USA noch immer nach einem passenden Ami-Schlitten für seinen Kunden Krischan. In dieser Folge hält der Autohändler in Las Vegas nach coolen Kultkarossen Ausschau, denn der US-Car-Experte will auf keinen Fall mit leeren Händen nach Hause zurückkehren. In Hamburg schwingt die "Route 66"-Crew derweil in der Werkstatt eifrig den Schraubenschlüssel. Mechaniker Mirko bekommt es mit einem defekten Packard-Motor zu tun und sein Kollege Fred repariert einen Cadillac, Baujahr 1959.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 28.01.2020 (Folge: 19), D 2020
DMAX Show
Outback Inferno - Feueralarm in Australien REALITY-SOAP Gewehrfeuer (Folge: 5), AUS 2018
Im australischen Bundesstaat Western Australia droht Gefahr durch ein Buschfeuer. Die Flammen sind von einem Privatgrundstück nahe der Ortschaft Pinjar auf ein Waldgebiet übergesprungen. Dort wird auf einem Schießstand gerade ein Wettbewerb mit scharfer Munition ausgetragen. Damit sich die Bodentrupps bei den Löscharbeiten keine Kugel einfangen, wird die Anlage evakuiert. Die Piloten der Wasserbomber haben derweil mit ungünstigen Windverhältnissen zu kämpfen. Wegen der starken Rauchentwicklung herrscht im Cockpit schlechte Sicht.
DMAX Show
Outback Inferno - Feueralarm in Australien REALITY-SOAP Feuer unter der Erde (Folge: 6), AUS 2018
Wo Rauch ist, ist auch Feuer? Michael Cirrilo hat auf seinem Erkundungsflug über dem Jarrahdale State Forest in Down Under einen Brandherd entdeckt. Der erfahrene Pilot gibt die Nachricht über Funk an seine Kollegen weiter, damit die Bodentrupps in der Region zum Einsatz ausrücken. Tom Niven und seine Firefighter-Kameraden bekommen es am Helena River im Bundesstaat Western Australia ebenfalls mit einem Buschfeuer zu tun. Die lodernden Flammen fressen sich im Eiltempo durch die dichte Vegetation, deshalb ist bei den Löscharbeiten Eile geboten.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 28.01.2020 (Folge: 19), D 2020
DMAX Show
Cash für Chrom REALITY-SOAP Viva Las Vegas (Folge: 7), D 2019
Die große Einkaufstour geht in die zweite Runde: Klaus Borrmann sucht in den USA noch immer nach einem passenden Ami-Schlitten für seinen Kunden Krischan. In dieser Folge hält der Autohändler in Las Vegas nach coolen Kultkarossen Ausschau, denn der US-Car-Experte will auf keinen Fall mit leeren Händen nach Hause zurückkehren. In Hamburg schwingt die "Route 66"-Crew derweil in der Werkstatt eifrig den Schraubenschlüssel. Mechaniker Mirko bekommt es mit einem defekten Packard-Motor zu tun und sein Kollege Fred repariert einen Cadillac, Baujahr 1959.
DMAX Show
112: Feuerwehr im Einsatz DOKU-SOAP Doppelter Einsatz (Folge: 7), D 2017
Am Nachmittag haben die Notfallhelfer der Dortmunder Rettungswache 1 ein Feuer im Motorraum eines BMW gelöscht. Aber zwei Stunden später brennt der Wagen schon wieder. Wie kann das sein? Haben die Männer beim ersten Einsatz etwas übersehen? In Krefeld kümmert sich die Berufsfeuerwehr unterdessen um eine übergewichtige Patientin. Die Dame muss in ein Krankenhaus gebracht werden, denn es besteht der Verdacht auf eine Lungenembolie. Bei dem Krankentransport im fünften Stock eines Hochhauses wird die Drehleiter ausgefahren.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 11 (Folge: 1), AUS 2013
Über Lowburn steigt Rauch auf: Ein Buschbrand versetzt die Bewohner der kleinen Ortschaft in helle Aufregung. Entfacht wurde das Feuer von einem Farmer, der seinen Müll verbrennen wollte. Aber in den Sommermonaten ist es im Süden Neuseelands extrem heiß und trocken, deshalb sind die lodernden Flammen völlig außer Kontrolle geraten. Als Constable Graeme Buttar mit seinem Streifenwagen an Ort und Stelle eintrifft, gilt es zunächst, den 86-jährigen Grundbesitzer ausfindig zu machen. Denn der Mann wird im Chaos vermisst.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 12 (Folge: 2), AUS 2013
Zu viel Alkohol und Streit mit der Freundin: Sergeant Dave Cross hat in Hokitika einen betrunkenen Randalierer im Visier. Der Verdächtige ist anhand seiner Kleidung in der kleinen Ortschaft schnell identifiziert, denn nachts sind dort nicht viele Menschen unterwegs. Als der "Highway Cop" den Rowdy zur Rede stellt, reagiert dieser zudem sehr aggressiv. Deshalb endet die Sauftour in der Arrestzelle. In Central Otago versuchen die Polizisten anschließend einen Unfallhergang aufzuklären, bei dem sich ein Pkw überschlagen hat.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 13 (Folge: 3), AUS 2013
In den abgelegenen Regionen der neuseeländischen Südinsel kontrollieren die Beamten der Highway Patrol mehr als 2500 Straßenkilometer. Dort herrscht in der Regel wenig Verkehr, was so manchen Autofahrer zu überhöhter Geschwindigkeit verleitet. Und für ein junges Touristenehepaar in den Flitterwochen hat dieser Umstand unangenehme Konsequenzen. Denn wer mit seinem Pkw mehr als 40 km/h zu schnell fährt, dessen Führerschein wird an Ort und Stelle eingezogen. Das gilt auch für Besucher aus dem Ausland.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 14 (Folge: 4), AUS 2013
Im Hochland von Otago nimmt Constable Greame Buttar über Funk einen Notruf entgegen. Dort hat sich ein Mann bei der Hasenjagd mit dem Gewehr versehentlich selbst angeschossen. Während sich die Sanitäter um den Schwerletzten kümmern, versucht der erfahrene Polizist mithilfe von Zeugenaussagen den Unfallhergang aufzuklären. Und auf dem State Highway 48 ist ebenfalls Gefahr im Verzug. Hier hat ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Und die Bremsspuren deuten auf überhöhte Geschwindigkeit hin.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 15 (Folge: 5), AUS 2013
Liebe macht blind, das gilt mitunter auch im Straßenverkehr. Deshalb ziehen Constable Patrick Greaney und sein Partner Fraser Jackson auf dem Highway die Notbremse. Die neuseeländischen Polizisten stoppen in der Nähe von Alexandria einen Pkw-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit. Und wie sich schon bald herausstellt, hat der junge Mann nicht ohne Grund so heftig aufs Gaspedal getreten. Beziehungsstress mit der Freundin: Diesen Gemütszustand können die Cops zwar nachvollziehen, ein Bußgeld ist aber trotzdem fällig.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 16 (Folge: 6), AUS 2013
Ein Motorradfahrer ist auf einer abgelegenen Schotterpiste im Hinterland von Oamaru mit einem Wohnmobil zusammengestoßen. Bei dem Crash hat der Biker trotz eines Vollvisierhelms schwere Kopfverletzungen davongetragen. Deshalb sorgt "Highway Cop" Peter Muldrew am Unfallort dafür, dass der Mann per Hubschrauber so schnell wie möglich in ein Krankenhaus abtransportiert wird. Peters Kollege Rob Hambrook fährt derweil im Tasman District Streife. Dort sind in dieser Folge Rucksacktouristen in einem seltsam anmutenden Vehikel unterwegs.
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Grüße aus dem Sumpf (Folge: 3), USA 2013
Es ist Mitternacht in North Carolina. Alles schläft, nur zwei "Moonshiner" schleichen durch die Finsternis. Jeff und Mark wollen heimlich ihren riesigen Brennkessel transportieren. Wenn sie damit von den Gesetzeshütern erwischt werden, drohen ihnen mehrere Jahre Gefängnis. Und die Schnapsbrenner werden das Gefühl nicht los, dass sie beobachtet werden. Südwestlich der Appalachen, in einer Gegend, die eher für Alligatoren bekannt ist als für Schwarzgebrannten, läuft die Destille schon auf Hochtouren. "Moonshiner" Mike produziert in den Sümpfen hochprozentigen Alkohol.
DMAX Doku
Swamp Brothers - Zwei Brüder aus'm Sumpf DOKUMENTATION Episode 17 (Folge: 17), USA 2011
Die Krokodile vom Nil machen Ärger, und die beiden Sumpf-Brüder Robbie und Stephen stehen einmal mehr vor einer schwierigen Aufgabe: Der Krokodilzüchter Jerry Maders hat es mit interkulturellen Differenzen seiner bissigen Reptilien zu tun. Sein Dilemma: Den amerikanischen Krokodilen ist es gelungen, sich aus ihrem Gehege zu befreien - kurzerhand haben sie sich jetzt bei den aggressiveren Artgenossen vom Nil eingeschlichen. Wenn sich beide in die Quere kommen, drohen jedoch heftige Revierkämpfe. Aber nicht nur die Krokodile verlangen Aufmerksamkeit. Einer riesigen Pythonschlange muss ein Mikrochip zur Ortung implantiert werden.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN