Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Aufbruch ins Ungewisse - Teil 1

Dokumentation Acht Monate nach dem tragischen Tod von Captain Phil Harris sticht die "Cornelia Marie" wieder in See. Seine Söhne Jake und Josh halten das Andenken ihres Vaters in Ehren und setzen seine Arbeit in der Beringsee fort - so wie es sich Phil Harris immer gewünscht hat. Die Verantwortung auf dem Schiff trägt nun Phils langjähriger Freund Derrick Ray. Doch an die neue Rangordnung an Deck müssen sich einige erst gewöhnen: Mechaniker Steve und der frisch gebackene Kapitän geraten schon bald heftig aneinander. Eine erste Bewährungsprobe für den Skipper, der in dieser Saison beweisen muss, ob er wirklich das Zeug hat, in die Fußstapfen einer Legende zu treten.
DMAX

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 28

Doku-Reihe Für Fahrschüler Ben steht heute Autobahn auf dem Lehrplan. Gemeinsam mit Fahrlehrer Oliver Hedwig darf der Anfänger ein echtes Geschoss ausprobieren. Der Tesla mit 420 PS unter der Haube verlangt Ben einiges ab. Denn es gehört schon eine Portion Mut dazu, um beim autonomen Fahren mitten auf der A2 die Hände vom Lenkrad zu nehmen! Später rückt bei Magdeburg der Bergungsdienst aus. Mitarbeiter Fred Besecke muss mit seinem Spezialfahrzeug namens Ölhexe den Asphalt von einer Ölspur befreien. Auch Detlef Petersen hat alle Hände voll zu tun. Der ehrenamtliche Johanniter ist heute allein im Dienst.
DMAX

Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter - Offset Kustoms

Doku-Soap Seinen guten Ruf in der Automobilbranche hat sich Richard Rawlings hart erarbeitet. Aber es gab auch Zeiten, in denen es für den Kfz-Experten nicht so gut lief. Kurz gesagt: Richard war auch schon mal pleite und weiß genau, wie schwierig es ist, wenn man mit seiner Firma wieder bei null anfangen muss. Deshalb hoffen die Eigentümer von "Offset Kustoms", dass der "Gas Monkey"-Boss ihren Laden mit seiner Expertise wieder auf Vordermann bringt. Mit frischem Kapital wollen die Autoschrauber in Texas so richtig durchstarten.
DMAX

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Die absolute Höhe!

Doku-Soap Auf dem Firmenhof der "Steel Buddies" im Westerwald lagern über 1000 Fahrzeuge und tonnenweise Ersatzteile. Wer hier den Überblick behalten will, der muss hoch hinaus. Da kommt die neueste Errungenschaft der Mechanik-Experten wie gerufen: ein 450 PS starker KME Aerial Cat der US-Feuerwehr mit einer 31 Meter langen Rettungsleiter. Der Plan geht aber nur auf, wenn die Elektronik noch funktioniert. Bei einem Geschäft mit einem indonesischen Unterhändler muss Michael Manousakis dagegen schauen, dass er mit einem blauen Auge davon kommt.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Chevrolet Camaro Teil 2, USA 2014
In welchem Job darf man mit dicken Silberringen, fetten Tattoos und Totenkopf-T-Shirt zur Arbeit erscheinen? Ganz einfach: Man macht einen eigenen Laden auf. Richard Rawlings hat mit der Garderobe keine Probleme. Der Auto-Freak kann in der Gas Monkey Garage tragen, was er will. Wenn man mit dem Verkauf seltener Amischlitten obendrein gutes Geld verdient, lässt es sich in Texas aushalten. Der Kfz-Profi liebt seinen Job. Doch mitunter artet das Geschäft in Stress aus. Beim jüngsten Projekt, einem 68er Camaro Super Sport, droht dem Team ein Verlust in Höhe von 75 000 Dollar.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative DOKU-REIHE Sprengung unter Wasser (Folge: 4), NL 2017
Schmierstoffe, Pinsel und Spülmittel: Während das Bunkerschiff "SBH-1" die Wasserfahrzeuge im Hafen von Rotterdam mit Treibstoff, Verbrauchsmaterialien und Lebensmitteln versorgt, entschärft die Besatzung des Minenjagdbootes "Willemstad" eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Kommandantin Yvonne van Beusekom und ihre Kollegen von der holländischen Marine nehmen den 500 Pfund schweren Sprengkörper, der 70 Jahre auf dem Grund der Nordsee lag, mit einem ferngelenkten Mini-U-Boot in Augenschein, bevor sie ihn unter Wasser zur Detonation bringen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 68, USA 2015
Wayde King und Brett Raymer tüfteln an einem Blickfang für das Wohnzimmer von Schauspielerin Sherri Shepherd. Die Aquarium-Technik wollen die Profi-Handwerker in einem quadratischen Sockel unterbringen. Oben drauf montiert das Duo ein zylindrisches Becken, in dem sich Schwarzflossen-Anemonenfische und Gelbklingen-Doktoren tummeln. Für eine Firma in Atlanta, die Ersatzteile für Geländefahrzeuge verkauft, konstruieren die Jungs anschließend einen 6800-Liter-Fisch-Tank mit einer künstlichen Felsenlandschaft.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP ESAB Bike, USA 2010
Eine Hand wäscht die andere: Die Firma "ESAB" stattet die heiligen Hallen von OCC mit brandneuen Schweißgeräten aus. Als Gegenleistung bauen der Senior und sein Team für das Traditions-Unternehmen einen nagelneuen Chopper. Das stylische Bike kommt in den ESAB-Farben Schwarz und Gelb daher und besticht durch jede Menge Extras, wie etwa einer zum Front-Licht umfunktionierten Schutzmaske. Auch Paulie würde in seiner neuen Werkstatt gerne den Schraubenschlüssel schwingen, anstatt weiterhin Klinken zu putzen. Doch dem Junior fehlen bis dato die Aufträge. Irgendwie hatte sich der Chopper-Konstrukteur seinen Einstieg in die Branche als frisch gebackener Firmenboss leichter vorgestellt.
DMAX Doku
Die Wildlife-Cops NATUR UND UMWELT Der Mann ohne Namen, CDN 2015
Die Stadt Moses Lake im Bundesstaat Washington ist von einer Halbwüste umgeben, die Straftäter gerne nutzen, um Drogen zu konsumieren oder gestohlene Fahrzeuge zu verstecken. Deshalb fährt Sergeant Mike Jewell dort regelmäßig Streife. Dabei stößt der Gesetzeshüter in dieser Folge auf einen Mann, mit dessen Personalien etwas nicht stimmt. Offenbar hat der Verdächtige bei der Befragung einen falschen Namen angegeben, um den "Wildlife-Cop" in die Irre zu führen.
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Frühlingsanfang (Folge: 13), USA 2013
DMAX Doku
Meine Frau, die Wildnis und ich DOKUMENTATION Waldbrand in Louisiana, USA 2011
Entweder du springst oder wir verbrennen uns den Hintern! Wie es aussieht hat Mykels Ehefrau Ruth den Ernst der Lage nicht erkannt. Doch ihr Gatte weiß es zum Glück besser. Das Paar wurde im Nordwesten Louisianas von einem Waldbrand überrascht und ist inzwischen von Flammen umzingelt. Da kann der ehemalige Soldat einer Spezialeinheit auf das empfindliche Näschen seiner Frau beim besten Willen keine Rücksicht nehmen: Es geht mit Vollgas ins faulige, stinkende Sumpfwasser - ob Ruth will oder nicht. Anschließend richtet sich das Ehepaar mit Schaufel und Axt eine Art "Sicherheitszone" ein und legt ein Gegenfeuer, denn nur so können die zwei der drohenden Gefahr entkommen.
DMAX Doku
Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte DOKUMENTATION Australien(Australia), GB 2014
Einsamer geht es nicht. In dieser Folge schlägt sich Ed Stafford durch die Region Kimberley im Nordwesten Australiens. Der nächste Ort ist meilenwert entfernt. Umgeben von Giftschlangen und Riesenkrokodilen, ist der Abenteurer in der Wildnis komplett auf sich allein gestellt. Und die extreme Hitze macht ihm schwer zu schaffen. Deshalb nutzt der Brite Lehm als Sonnenschutz. Austern liefern ihm zudem lebenswichtige Proteine. Doch der tägliche Speiseplan in Down Under ist alles andere als ausgewogen.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 15, E 2016
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 16, E 2016
Zigaretten sind in Osteuropa deutlich günstiger als in Spanien. Deshalb durchsucht die Guardia Civil das Gepäck einer Passagiermaschine aus Kiew am internationalen Flughafen in Barcelona mit einem mobilen Scanner-Wagen. Bei dieser Stichprobe entdecken die Beamten eine große Menge unverzollter Tabakwaren. Im Hafen von Tarifa will derweil eine Gruppe junger Männer mit drei Luxusautos nach Tanger übersetzen. Und auch hier läuten bei den Grenzschützern die Alarmglocken, denn bei einem Wagen handelt es sich um einen gemieteten Ferrari.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Kämpfen bis zum Ende, USA 2010
Die vergangenen neun Wochen waren für die Krabbenfischer im Eismeer eine echte Tortur. Fast alle sind am Ende ihrer Kräfte und in Gedanken bereits zuhause bei ihren Familien. Doch einmal müssen sich die Männer noch zusammenreißen, denn die letzten Fangkörbe können das Gesamtergebnis erheblich verbessern. Dann wird das Gerät an Deck vertäut und es geht endlich zurück in den Hafen. Die Seeleute auf der "Time Bandit" haben in diesem Jahr einen sehr guten Schnitt gemacht: Die Fangquote des Schiffs war ausgezeichnet und jedes Besatzungsmitglied darf sich auf einen Anteil von 36.000 Dollar freuen. Trotzdem ist die Stimmung alles andere als euphorisch, da den Männern die harten Wochen zu sehr in den Knochen stecken. Auch Skipper Andy hat diese Saison mehr mitgenommen als jede andere zuvor.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Aufbruch ins Ungewisse - Teil 1 (Folge: 1), USA 2011
Acht Monate nach dem tragischen Tod von Captain Phil Harris sticht die "Cornelia Marie" wieder in See. Seine Söhne Jake und Josh halten das Andenken ihres Vaters in Ehren und setzen seine Arbeit in der Beringsee fort - so wie es sich Phil Harris immer gewünscht hat. Die Verantwortung auf dem Schiff trägt nun Phils langjähriger Freund Derrick Ray. Doch an die neue Rangordnung an Deck müssen sich einige erst gewöhnen: Mechaniker Steve und der frisch gebackene Kapitän geraten schon bald heftig aneinander. Eine erste Bewährungsprobe für den Skipper, der in dieser Saison beweisen muss, ob er wirklich das Zeug hat, in die Fußstapfen einer Legende zu treten.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 28, D 2018
Für Fahrschüler Ben steht heute Autobahn auf dem Lehrplan. Gemeinsam mit Fahrlehrer Oliver Hedwig darf der Anfänger ein echtes Geschoss ausprobieren. Der Tesla mit 420 PS unter der Haube verlangt Ben einiges ab. Denn es gehört schon eine Portion Mut dazu, um beim autonomen Fahren mitten auf der A2 die Hände vom Lenkrad zu nehmen! Später rückt bei Magdeburg der Bergungsdienst aus. Mitarbeiter Fred Besecke muss mit seinem Spezialfahrzeug namens Ölhexe den Asphalt von einer Ölspur befreien. Auch Detlef Petersen hat alle Hände voll zu tun. Der ehrenamtliche Johanniter ist heute allein im Dienst.
DMAX Show
Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter DOKU-SOAP Offset Kustoms, USA 2017
Seinen guten Ruf in der Automobilbranche hat sich Richard Rawlings hart erarbeitet. Aber es gab auch Zeiten, in denen es für den Kfz-Experten nicht so gut lief. Kurz gesagt: Richard war auch schon mal pleite und weiß genau, wie schwierig es ist, wenn man mit seiner Firma wieder bei null anfangen muss. Deshalb hoffen die Eigentümer von "Offset Kustoms", dass der "Gas Monkey"-Boss ihren Laden mit seiner Expertise wieder auf Vordermann bringt. Mit frischem Kapital wollen die Autoschrauber in Texas so richtig durchstarten.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Die absolute Höhe!, D 2018
Auf dem Firmenhof der "Steel Buddies" im Westerwald lagern über 1000 Fahrzeuge und tonnenweise Ersatzteile. Wer hier den Überblick behalten will, der muss hoch hinaus. Da kommt die neueste Errungenschaft der Mechanik-Experten wie gerufen: ein 450 PS starker KME Aerial Cat der US-Feuerwehr mit einer 31 Meter langen Rettungsleiter. Der Plan geht aber nur auf, wenn die Elektronik noch funktioniert. Bei einem Geschäft mit einem indonesischen Unterhändler muss Michael Manousakis dagegen schauen, dass er mit einem blauen Auge davon kommt.
DMAX
Männer(t)räume HAUS/BAUEN/WOHNEN Das Kino, D 2018
Sebastian möchte im Keller ein Kino bauen. Aber dieser Plan lässt sich nicht so leicht in die Tat umsetzen - deshalb nehmen Hasso und Max die Sache in die Hand. Bei diesem Projekt kombinieren die Profis moderne Technik mit dem Ambiente eines Filmtheaters aus den Sechzigerjahren. Und damit nicht genug: Bei der Premierenvorstellung will das "Männer räume"-Duo mit einem besonderen Highlight auftrumpfen. Die Jungs besuchen ein Stunt-Seminar und versuchen sich in einem selbst gedrehten Actionstreifen als Leinwandhelden.
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 145, USA 2016
Ein Gast-"Shark" lauert im Haifischbecken auf Beute. Dabei zeigt sich der Silicon-Valley-Veteran in dieser Folge von seiner bissigen Seite, denn mit Technik kennt sich Chris Sacca bestens aus - und das Produkt, das ihm ein Firmengründer als potenziellen Kassenschlager verkaufen will, ist aus seiner Sicht keine revolutionäre Erfindung. Denn Bluetooth-Boxen, in denen man Schlüssel für eine Hausbesichtigung hinterlegen kann, gibt es schon auf dem Markt. Oder etwa nicht? Immobilienexpertin Barbara Corcoran ist bei dem Streitthema als Mediatorin gefragt.
DMAX Show
Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter DOKU-SOAP Offset Kustoms, USA 2017
Seinen guten Ruf in der Automobilbranche hat sich Richard Rawlings hart erarbeitet. Aber es gab auch Zeiten, in denen es für den Kfz-Experten nicht so gut lief. Kurz gesagt: Richard war auch schon mal pleite und weiß genau, wie schwierig es ist, wenn man mit seiner Firma wieder bei null anfangen muss. Deshalb hoffen die Eigentümer von "Offset Kustoms", dass der "Gas Monkey"-Boss ihren Laden mit seiner Expertise wieder auf Vordermann bringt. Mit frischem Kapital wollen die Autoschrauber in Texas so richtig durchstarten.
DMAX
Männer(t)räume HAUS/BAUEN/WOHNEN Das Kino, D 2018
Sebastian möchte im Keller ein Kino bauen. Aber dieser Plan lässt sich nicht so leicht in die Tat umsetzen - deshalb nehmen Hasso und Max die Sache in die Hand. Bei diesem Projekt kombinieren die Profis moderne Technik mit dem Ambiente eines Filmtheaters aus den Sechzigerjahren. Und damit nicht genug: Bei der Premierenvorstellung will das "Männer räume"-Duo mit einem besonderen Highlight auftrumpfen. Die Jungs besuchen ein Stunt-Seminar und versuchen sich in einem selbst gedrehten Actionstreifen als Leinwandhelden.
DMAX Show
Die Thekenbauer REALITY-SOAP Episode 1, USA 2014
Die "Thekenbauer" rücken zum Einsatz aus. In dieser Folge baut das Team in Louisiana ein Schlafzimmer zur Kneipe um. Die Hausbesitzer Drake und Kaleka wünschen sich daheim eine Bar im Bayou-Stil. Schlangenapplikationen, Alligatorhaut auf dem Tresen und ein Sumpfmonster: Die Profi-Handwerker reisen mit ausgefallenen Entwürfen in den Süden. Dort wird anschließend geschraubt, gesägt und geschliffen, was das Zeug hält. Außerdem sorgt die Truppe um Aaron Heineman in der ältesten Bar von Virginia City mit coolen Ideen für frischen Wind.
DMAX Show
Die Thekenbauer REALITY-SOAP Episode 2, USA 2014
Die Winter im Norden sind streng. Im kleinen Städtchen St. Germain fallen die Temperaturen dann mitunter auf bis zu minus 30 Grad. Deshalb statten die "Thekenbauer" ihr jüngstes Meisterwerk im Jagdhütten-Stil kurzerhand mit einer Fußbodenheizung aus. In dieser Folge bauen die Profi-Handwerker eine coole Outdoor-Bar in den Wäldern Wisconsins. Vom wetterfesten Tresen aus hat man einen tollen Ausblick auf den nahe gelegenen See. Die Verkleidung fertigt das Team, passend zur Dachkonstruktion, aus Zedernholz.
DMAX Show
Die Thekenbauer REALITY-SOAP Episode 3, USA 2014
In dieser Folge macht sich das Heineman-Team in Denver an die Arbeit - in einem Gebäude mit geheimnisvoller Vergangenheit. Das Haus wurde 1908 gebaut und beherbergte einst eine Gemüsehandlung, ein Ledergeschäft und während der Prohibition wohl auch eine illegale Kneipe. Aaron und seine Profi-Handwerker lassen die alten Zeiten mit einem waschechten Speakeasy-Club aufleben. Wer dort einen Drink ordert, fühlt sich im Nu in die 20er und 30er Jahre zurückversetzt. Prunkstück der Gangster-Bar ist ein langer Tresen im Shotgun-Style.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Die Plage von Panama, USA 2015
Ein Filmteam erkundet auf einer Insel vor der Westküste Panamas den nächsten "Naked Survival"-Drehort. Wie aus dem Nichts wird die Crew plötzlich von Killer-Bienen angegriffen und über hundertmal gestochen. Nach so einer Attacke besteht die Gefahr eines lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schocks. Droht den Protagonisten der Serie auf dem Eiland ein ähnliches Schicksal? Die Abenteurer werden vor der Tour ausführlich über die Risiken aufgeklärt, doch Dustin und Tara wollen trotzdem nicht kneifen.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Alles oder nichts, USA 2015
Rund 300 Kilometer von der Küstenstadt Manila entfernt, liegt die Tropeninsel West-Nalaut. Das Eiland befindet sich in Privatbesitz und ist eine gefürchtete Brutstätte für Mückenschwärme, die das Dengue-Virus übertragen. Vor der philippinischen Kobra sollte man sich dort ebenfalls in Acht nehmen, denn ihr Gift tötet innerhalb von 30 Minuten. Sprich: Jeremy und seine Partnerin Cassidy müssen bei ihrem Survival-Trip extrem auf der Hut sein, denn ihnen droht beim Marsch durch den Dschungel von allen Seiten Gefahr.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN