Wingmen - Zwei Brüder heben ab - Episode 1

Doku-Soap Die "Wingmen" haben im Auftrag eines Kunden eine P-51 Mustang eingekauft. Von diesem Modell existieren weltweit nur noch rund 170 Exemplare. Der Jagdflieger, Baujahr 1944, steht in Südafrika, deshalb fliegen Elmar und Achim nach Port Elizabeth, um die P51 innerhalb von zwei Tagen zu zerlegen und in einen Container zu verladen. Und der flugzeugverrückte Vorbesitzer hat noch weitere historische Maschinen im Angebot, darunter eine Sea Fury. Auf diesen Oldtimer der Lüfte haben die Brüder aus Deutschland seit vielen Jahren ein Auge geworfen.
DMAX

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Das Gold liegt auf der Straße

Reality-Soap Die Familie geht ihm über alles: Deshalb freut sich Parker Schnabel wie ein Schneekönig, als ihm seine Eltern auf dem Claim in Nordamerika einen Besuch abstatten. Roger und Nancy sind mächtig stolz auf die Leistungen ihres Sohnes, der aller Voraussicht nach auch in diesem Jahr mit seinem Team wieder ein Rekordergebnis einfahren wird. Die Geschichte hat jedoch einen großen Haken: Tony Beets verdient an Parkers Erfolgen kräftig mit. Dies kann der junge Minen-Boss nur ändern, indem er zukünftig auf seinem eigenen Grund und Boden schürft.
DMAX

Goldrausch in Australien - Alles für den Stahl

Dokumentation Auf den Goldfeldern des Palmer River läuft selten etwas nach Plan. Doch das bringt Schatzsucher Andreas Macherey und seinen Kumpel Mat nicht aus der Fassung: Denn dann greift in Down Under Plan B! Damit sie an ihrer Waschanlage weiterbauen können, brauchen die Männer mehr Stahl. Doch der Händler hat Lieferschwierigkeiten. Deshalb nutzen die Abenteurer die Zeit und begradigen den Anfahrtsweg ins Camp - damit die Fracht überhaupt in den australischen Busch geliefert werden kann.
DMAX

Goldrausch: White Water Alaska - Zum Greifen nah

Reality-Soap Gold ist siebenmal schwerer als Stein, deshalb sinkt das Edelmetall im Flussbett bis zum tiefsten Punkt hinab. Doch an welcher Stelle sollen die Männer graben? Diesbezüglich besteht nach fünf Wochen harter Plackerei am McKinley Creek wenig Einigkeit. Dustin Hurt und sein Vater können sich nicht auf einen gemeinsamen Plan einigen. Darum teilen sich die Schatzsucher in zwei Teams auf. Aber dieser Kompromiss bringt zunächst nicht den erhofften Fortschritt. Im Gegenteil: Auf ihren Baustellen behindern sich die Männer gegenseitig bei der Arbeit.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 2, GB 2014
Paul Bohill und Steve Pinner sind Gerichtsvollzieher des "High Court of Justice". Sie treiben Geld bei Menschen ein, die ihre Schulden nicht zahlen können - oder wollen. Die beiden "Sheriffs" sind oft die letzte Instanz, wenn alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind. So auch in diesem folgenschweren Fall: Im Londoner East End zahlt eine Familie seit sechs Monaten keine Miete. Schriftliche Benachrichtigungen und Telefonanrufe werden einfach ignoriert. Deshalb führen die Männer vor Ort eine Zwangsräumung durch.
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 40, GB 2016
Einen Leihwagen kann man nicht einfach an der nächstbesten Kreuzung abstellen, ohne der Autovermietung Bescheid zu sagen - nur weil man das Fahrzeug nicht mehr braucht. Das hätte Mohammed Bilal Tarafta wissen müssen. Doch darüber hat sich der Engländer offenbar keine Gedanken gemacht, deshalb wird ein Betrag von 3500 Pfund fällig. Als die Gerichtsvollzieher des High Court an seine Tür klopfen, ist die Not groß, denn der junge Mann wohnt noch bei seinen Eltern und seine Familie reagiert ziemlich ungehalten auf die gesalzene Rechnung.
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX Doku
Der Checker - Viel Auto, wenig Geld VERKEHR Das Cop-Cabrio, D 2008
Kommissar Rico wünscht sich vom Auto-Experten ein Cabrio oder einen Roadster. Und schon macht sich der Checker auf den Weg in den Gebrauchtwagen-Dschungel, um ein passendes Cop-Car für Rico aufzuspüren. Was sich schwieriger gestaltet, als vermutet. Viele der flotten Sommerflitzer halten bei genauem Hinsehen nämlich nicht, was sie auf den ersten Blick versprechen. Während der Checker akribisch weitersucht, macht sich Mechanikerin Lina in Ricos Garage nützlich und legt bei seinem zukünftigen Zweitwagen Hand an. - Was die giftgrün lackierte, aufgetunte Mercedes C-Klasse auch bitter nötig hat.
DMAX Doku
Der Checker - Viel Auto, wenig Geld VERKEHR Der fliegende Japaner, D 2008
Japan-Fan Andreas gibt dem Checker 15.000 Euro für einen Sportflitzer mit auf den Weg. Ein nettes Sümmchen, schließlich haben japanische Hersteller seit geraumer Zeit neben unspektakulären Kleinwagen auch jede Menge Nippon-Power im Sortiment. Aber welche Marke bietet am meisten fürs Geld - Nissan, Toyota oder Mazda? Während der Checker die asiatischen Boliden auf Herz und Nieren prüft, macht Mechanikerin Lina mit Andreas einen Grundkurs in der Kampfsportart Kendo. Im Anschluss nimmt sie sich den neuen Gebrauchten vor und verleiht der japanischen Rakete in der Werkstatt auch noch Flügel.
DMAX Doku
Der Checker - Viel Auto, wenig Geld VERKEHR Der Wolf im Blechpelz, D 2008
Als Vater von zwei Kindern braucht Michel eigentlich eine geräumige Familienkutsche. Wenn der Auto-Freak aber alleine im Wagen sitzt, gibt er gern mal richtig Gas. Und so hat der Checker auf seinem Weg in den Gebrauchtwagen-Dschungel nicht nur 10.000 Euro in der Tasche, sondern auch eine präzise Wunschliste. Bei den Automarken, die in Frage kommen, konzentriert sich der Checker deshalb auf folgende Typen: Mercedes "AMG", BMW "M" und Audi "S". Die kommen nämlich besonders sportlich daher und sind außerdem mit reichlich PS ausgestattet.
DMAX Doku
Der Checker - Viel Auto, wenig Geld VERKEHR Die Opel-Gang, D 2008
Robins Herz schlägt für Oldies mit dem Blitz-Emblem, und so träumt der Werftschweißer aus Rostock seit Jahren von einem sportlichen Opel-Coupe aus den 70ern. Sein Budget: 8000 Euro. Damit stellt er den Checker vor eine anspruchsvolle Aufgabe. Einen gut erhaltenen Oldtimer für diese Summe zu finden, gleicht nämlich der berühmten Suche nach der Nadel im Heuhaufen. So reist der Gebrauchtwagenexperte quer durch Deutschland und fahndet nach Mantas, Kadetts oder Commodore Coupes, die seinem Kennerblick Stand halten.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Familien-Zoff (Folge: 13), GB 2011
Die Goldsucher richten sich am Klondike-River auf ihrem neuen Claim ein. Todds Vater Jack ebnet mit der Planierraupe das Gelände, geht dabei aber ein wenig planlos zu Werke. Das passt seinem ungeduldigen Sohn überhaupt nicht. Da die Männer durch ihren Umzug Richtung Dawson City schon genug Zeit verloren haben, muss jetzt jeder Handgriff sitzen. Doch Jake möchte erst einmal austesten, was die neue Maschine kann und reagiert auf den Anpfiff des Juniors extrem beleidigt. Schließlich packt der 65-jährige Goldgräber-Veteran wutentbrannt seinen Kram und zieht von dannen. Wenn die beiden Streithähne ihren Familien-Zwist nicht schnellsten in den Griff bekommen, gerät das ganze Projekt in Gefahr.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Böse Überraschung (Folge: 14), GB 2011
Mindestens 200 Unzen Gold wollen sie dem Erdreich abringen! Todd Hoffman und seine Gefährten haben in den vergangenen Tagen mit ihren schweren Maschinen ein Gebiet von der Größe eines Fußballfeldes gerodet. Nun kann es endlich losgehen mit der Schatzsuche, denn die Männer hoffen hier auf den ganz großen Fund. Auf die Crew wartet jedoch eine böse Überraschung: Marlon McNeal, ein erfahrener Veteran aus der Gegend, hat das Treiben der Abenteurer beobachtet und möchte verhindern, dass die Männer in ihr Verderben rennen. Vor rund 60 Jahren hatten auf dem gleichen Terrain schon einmal Goldgräber ihr Glück versucht. Das Gebiet ist also bei weitem nicht mehr so "jungfräulich", wie Todd und seine Gefährten angenommen haben. Wie es aussieht haben die Kumpels schlecht recherchiert.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Der Beweis (Folge: 15), GB 2011
Goldgräber Dave versinkt mit seinem Bulldozer beinahe im Schlamm, und die Arbeit auf dem Claim wird von Tag zu Tag gefährlicher. Kein Wunder, dass die Nerven der Schatzsucher zum Zerreißen gespannt sind: Haben Todd Hoffman und seine Freunde womöglich aufs falsche Pferd gesetzt? Ein Drittel der Saison ist schon vorüber, der Wintereinbruch rückt näher, aber die Männer haben noch immer kein einziges Körnchen Gold gefunden. In ihrer Not wenden sie sich an einen Goldsucher-Veteran, der die Region wie seine Westentasche kennt. Tony rät den Abenteurern dringend, einige Probebohrungen zu unternehmen, bevor sie auf ihrem Claim riesige Mengen an Erdreich abtragen. Nur so können sie herausfinden, ob sich der ganze Aufwand am Ende auch lohnt.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Der grüne Gigant, D 2017
Die "Steel Buddies" fiebern einem waghalsigen Abenteuer entgegen: Michael Manousakis und sein Team wollen mit einer 50 Jahre alten Amphibie den Rhein bezwingen. Doch bevor die Profi-Schrauber den Oldie zu Wasser lassen können, fällt in der Werkstatt im Westerwald jede Menge Arbeit an - von der Aluminiumhülle bis zu den Seitenschwimmkörpern. Denn der betagte Koloss befindet sich in einem desolaten Zustand. Parallel dazu bringen die Jungs von "Morlock Motors" in dieser Folge einen amerikanischen Vintage-Wohnwagen auf Vordermann.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Die Rheinfahrt, D 2017
Es ist so weit! Wochenlang haben die "Steel Buddies" an dem vor 20 Jahren ausgemusterten Brücken- und Übersetzfahrzeug geschraubt - und jetzt ist der "Alligator" endlich wieder seetauglich. Zumindest theoretisch: Denn was die Amphibie tatsächlich noch drauf hat, kann nur der Praxistest zeigen. Und der hat es in sich: Michael Manousakis und seine Jungs wollen mit dem grünen Giganten 60 Kilometer auf dem Rhein zurücklegen und als Belohnung wartet eine kühle Erfrischung vor dem Kölner Dom. Ob das trockenen Fußes gelingt, steht jedoch auf einem anderen Blatt.
DMAX Show
Wingmen - Zwei Brüder heben ab DOKU-SOAP Episode 1, D 2018
Die "Wingmen" haben im Auftrag eines Kunden eine P-51 Mustang eingekauft. Von diesem Modell existieren weltweit nur noch rund 170 Exemplare. Der Jagdflieger, Baujahr 1944, steht in Südafrika, deshalb fliegen Elmar und Achim nach Port Elizabeth, um die P51 innerhalb von zwei Tagen zu zerlegen und in einen Container zu verladen. Und der flugzeugverrückte Vorbesitzer hat noch weitere historische Maschinen im Angebot, darunter eine Sea Fury. Auf diesen Oldtimer der Lüfte haben die Brüder aus Deutschland seit vielen Jahren ein Auge geworfen.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Das Gold liegt auf der Straße, GB 2018
Die Familie geht ihm über alles: Deshalb freut sich Parker Schnabel wie ein Schneekönig, als ihm seine Eltern auf dem Claim in Nordamerika einen Besuch abstatten. Roger und Nancy sind mächtig stolz auf die Leistungen ihres Sohnes, der aller Voraussicht nach auch in diesem Jahr mit seinem Team wieder ein Rekordergebnis einfahren wird. Die Geschichte hat jedoch einen großen Haken: Tony Beets verdient an Parkers Erfolgen kräftig mit. Dies kann der junge Minen-Boss nur ändern, indem er zukünftig auf seinem eigenen Grund und Boden schürft.
DMAX Doku
Goldrausch in Australien DOKUMENTATION Alles für den Stahl, D 2015
Auf den Goldfeldern des Palmer River läuft selten etwas nach Plan. Doch das bringt Schatzsucher Andreas Macherey und seinen Kumpel Mat nicht aus der Fassung: Denn dann greift in Down Under Plan B! Damit sie an ihrer Waschanlage weiterbauen können, brauchen die Männer mehr Stahl. Doch der Händler hat Lieferschwierigkeiten. Deshalb nutzen die Abenteurer die Zeit und begradigen den Anfahrtsweg ins Camp - damit die Fracht überhaupt in den australischen Busch geliefert werden kann.
DMAX Show
Goldrausch: White Water Alaska REALITY-SOAP Zum Greifen nah, GB 2018
Gold ist siebenmal schwerer als Stein, deshalb sinkt das Edelmetall im Flussbett bis zum tiefsten Punkt hinab. Doch an welcher Stelle sollen die Männer graben? Diesbezüglich besteht nach fünf Wochen harter Plackerei am McKinley Creek wenig Einigkeit. Dustin Hurt und sein Vater können sich nicht auf einen gemeinsamen Plan einigen. Darum teilen sich die Schatzsucher in zwei Teams auf. Aber dieser Kompromiss bringt zunächst nicht den erhofften Fortschritt. Im Gegenteil: Auf ihren Baustellen behindern sich die Männer gegenseitig bei der Arbeit.
DMAX Doku
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Bären auf dem See (Folge: 4), USA 2014
Der nördliche Teil des Great Slave Lake ist Bären-Territorium, aber auch das Revier von Ragnar Wesstrom und seinem Koch Ron. Die beiden Aussteiger haben weit abseits der anderen Hausbootbewohner eine Fischer-Lounge für Touristen eröffnet und in weiser Voraussicht reichlich Vorräte für den Winter angelegt. Doch die köstlichen Leckerbissen, die bei eisigen Minustemperaturen üblicherweise draußen gelagert werden, locken hungrige Raubtiere an. Schwarzbären riechen die potenzielle Nahrung kilometerweit.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Das Gold liegt auf der Straße, GB 2018
Die Familie geht ihm über alles: Deshalb freut sich Parker Schnabel wie ein Schneekönig, als ihm seine Eltern auf dem Claim in Nordamerika einen Besuch abstatten. Roger und Nancy sind mächtig stolz auf die Leistungen ihres Sohnes, der aller Voraussicht nach auch in diesem Jahr mit seinem Team wieder ein Rekordergebnis einfahren wird. Die Geschichte hat jedoch einen großen Haken: Tony Beets verdient an Parkers Erfolgen kräftig mit. Dies kann der junge Minen-Boss nur ändern, indem er zukünftig auf seinem eigenen Grund und Boden schürft.
DMAX Show
Goldrausch: White Water Alaska REALITY-SOAP Zum Greifen nah, GB 2018
Gold ist siebenmal schwerer als Stein, deshalb sinkt das Edelmetall im Flussbett bis zum tiefsten Punkt hinab. Doch an welcher Stelle sollen die Männer graben? Diesbezüglich besteht nach fünf Wochen harter Plackerei am McKinley Creek wenig Einigkeit. Dustin Hurt und sein Vater können sich nicht auf einen gemeinsamen Plan einigen. Darum teilen sich die Schatzsucher in zwei Teams auf. Aber dieser Kompromiss bringt zunächst nicht den erhofften Fortschritt. Im Gegenteil: Auf ihren Baustellen behindern sich die Männer gegenseitig bei der Arbeit.
DMAX Doku
Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte DOKUMENTATION Mongolei(Mongolia), GB 2016
Kein Filmteam, kein Proviant, kein Wasser: In dieser Folge testet Ed Stafford seinen Überlebenswillen in Zentralasien. Die Survival-Tour führt ihn durch die Mongolei Richtung China. Am Morgen des dritten Tages, nach fast 2000 Kilometern, erreicht der Brite die Wüste Gobi - einen der unwirtlichsten Orte der Erde. Dort steigen die Temperaturen am Tag auf über 40 Grad. Zudem fegen in der Einöde Sandstürme mit bis zu 100 Stundenkilometern über die weiten Ebenen. Um sich in dieser Umgebung zu behaupten, muss Ed seinen Urinstinkten vertrauen.
DMAX Doku
Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte DOKUMENTATION Guatemala(Guatemala), GB 2016
Der Jaguar hat die größte Beißkraft aller Raubkatzen und greift mitunter auch Menschen an. Zudem bekommt es Ed Stafford in Guatemala mit gefährlichen Schlangen zu tun. Dort gibt es mehr als 20 giftige Arten, darunter die berüchtigte Rauschuppige Lanzenotter. Wird man von diesem Reptil gebissen, besteht kaum Hoffnung zu überleben. Doch wenn jemand die schwierige Survival-Herausforderung in Zentralamerika meistern kann, dann Ed. Denn der Dschungel ist praktisch sein zweites Zuhause. Das hat der Brite am Amazonas eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
DMAX Doku
Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte DOKUMENTATION Namibia(Namibia), GB 2016
Seine erste Nacht in Namibia hat Ed Stafford auf einem Baum verbracht. Dort schläft man zwar nicht besonders bequem, aber sicherer als auf der Erde. Denn in dem dünn besiedelten Land im Südwesten Afrikas streifen wilde Tiere umher. Vor Leoparden muss sich der Brite auf diesem Survival-Trip besonders in Acht nehmen, und die Nahrungssuche wird in der kargen Buschlandschaft ebenfalls zum Problem. Essbare Pflanzen findet man in der Region nur selten. Deshalb verlegt sich Ed - getrieben vom Hunger - aufs Fallenstellen.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 36, USA 2010
Ein Kunde bietet Les Gold im "American Jewelry and Loan" eine ausgestopfte Katze zum Verkauf an. Doch der Präparator hat schlechte Arbeit geleistet: Man könnte das konservierte Raubtier auch für ein Eichhörnchen halten. Für bizarren Plunder wird im Pfandhaus kein Geld ausbezahlt. Ashley hält unterdessen an der Schmucktheke die Stellung. Eine junge Dame möchte ihre Ohrringe versetzen. Doch diese sind bei Weitem nicht so viel Geld wert, wie angenommen.
DMAX Show
Die Raritäten-Jäger DOKU-SOAP Episode 79, GB 2016
Eine Badewanne aus dem späten 19. Jahrhundert und ein alter Spiegel: Die Fahrt nach Harrogate hat sich für Drew Pritchard ausgezahlt. Dort hat der Profihändler preisgünstige Antiquitäten ergattert, die sein Team in der Werkstatt auf Hochglanz poliert. In Portsmouth muss Drew aber anschließend für ein seltenes Fundstück aus dem Zweiten Weltkrieg tief in die Tasche greifen. Bei dem Objekt der Begierde handelt es sich um ein Flak-Doppelfernglas mit Dreibeinstativ der deutschen Wehrmacht. Der Kaufpreis beträgt stolze 1400 Pfund.
DMAX Show
Crocodile Gold - Schatzsuche am Ende der Welt REALITY-SOAP Goldsucher in der Klemme, USA 2016
Aufgrund von Überschwemmungen ist der Landweg zum vereinbarten Treffpunkt auf der Pazifikinsel Bougainville in Papua-Neuguinea unpassierbar. Deshalb steht drei Crew-Mitgliedern auf dem Eiland eine abenteuerliche Bootsfahrt bevor. Der Rest des Teams nimmt unterdessen im 200 Kilometer entfernten Frachthafen die Ausrüstung in Empfang. Für die Goldsuche wurden aus Alaska extra zwei tragbare Saugbagger und ein 140 Kilo schwerer Haikäfig importiert. Darin soll sich ein Taucher - umgeben von hungrigen Krokodilen - in die Tiefe hinabwagen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN