Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Die Rheinfahrt

Doku-Soap Es ist so weit! Wochenlang haben die "Steel Buddies" an dem vor 20 Jahren ausgemusterten Brücken- und Übersetzfahrzeug geschraubt - und jetzt ist der "Alligator" endlich wieder seetauglich. Zumindest theoretisch: Denn was die Amphibie tatsächlich noch drauf hat, kann nur der Praxistest zeigen. Und der hat es in sich: Michael Manousakis und seine Jungs wollen mit dem grünen Giganten 60 Kilometer auf dem Rhein zurücklegen und als Belohnung wartet eine kühle Erfrischung vor dem Kölner Dom. Ob das trockenen Fußes gelingt, steht jedoch auf einem anderen Blatt.
DMAX

Asphalt-Cowboys - Für immer!

Doku-Soap Der große Tag ist endlich gekommen: Asphalt-Cowboy Mike Cohnen heiratet seine Bianca! Zur Feier des Tages veranstalten die frisch Vermählten ein Trucker-Fest mit Lkw-Konvoi. Country-Barde Gunter Gabriel, "der deutsche Johnny Cash", ist auch mit von der Partie und singt dem Brautpaar höchstpersönlich ein Ständchen. Spediteur Dieter Lynen und seine Fahrer laden unterdessen auf Mallorca 20 000 Liter Bier ab, und Holzfahrer Thorsten Eckert bleibt auf der Wald-Tour im Taunus in dieser Folge nicht von Pannen verschont.
DMAX

King of Trucks - Die Chrom de la Chrom

Reality-Soap Live-Musik, packender Motorsport und ein frei zugängliches Fahrerlager, in dem man Mechanikern beim Werkeln zusehen kann: Marco Barkanowitz und sein Team bereiten sich auf das Highlight des Jahres vor. Beim Truck Grand Prix auf dem Nürburgring werden mehr als 100 000 Besucher erwartet - darunter viele potenzielle Kunden. Die Lkw-Experten wollen sich bei der Großveranstaltung von ihrer besten Seite zeigen, bevor sie sich in der Werkstatt der "Green Mamba" zuwenden. Bei dem aufwendigen Projekt soll die Truppe einen Peterbilt 379-127 EXHD aufmöbeln.
DMAX

Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen - Episode 1

Dokumentation In London ist Millimeterarbeit gefragt. Dort verlädt Lewis Grimshaw vier Supercars im Wert von 1,5 Millionen Euro in seinen Lkw. Der 27-Tonner hat ein ausfahrbares Dach und eine Spezial-Rampe für tiefergelegte Sportwagen. Mit einer Fähre werden die Autos anschließend von Portsmouth nach Spanien verschifft - ohne einen Kratzer im Lack. Und in Charlotte, North Carolina, bekommen es Logistikexperten mit dem 13,8 Meter langen Rotor eines Stromgenerators zu tun. Das 77 Tonnen schwere Ersatzteil soll mit einer Antonow 124-100 nach Australien fliegen.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Fiat 124 Spider (Folge: 26), USA 2019
Ein Fiat 124 Spider, Baujahr 1971: Mike Brewer hat bei der Schnäppchenjagd in den USA einen echten Volltreffer gelandet, denn die Karosserie des Vehikels wurde von der italienischen Design-Schmiede Pininfarina entworfen und Sportwagen mit Patina sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt heiß begehrt. Bevor die britischen Autoexperten für das Fahrzeug einen Käufer suchen, hübscht Ant Anstead das Interieur des Oldtimers auf, denn die kalifornische Sonne hat den Sitzbezügen zugesetzt. Das Armaturenbrett und die Türtafeln will der Kfz-Profi ebenfalls aufarbeiten.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 98 (Folge: 2), USA 2013
Die halbe Belegschaft hat sich krank gemeldet. Der Grund dafür sind möglicherweise die neuen Sicherheitsvorkehrungen im "American Jewelry and Loan". Pawn-Shop-Manager Seth hat nach den jüngsten Ereignissen in Detroit drastische Maßnahmen ergriffen: Alle Angestellten müssen beim Verlassen des Ladens ihre Taschen vorzeigen, damit niemand das Pfandhaus bestiehlt. Doch unter Generalverdacht zu stehen und behandelt zu werden wie ein gemeiner Dieb, kommt bei seinen Mitarbeitern nicht gut an.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 99 (Folge: 3), USA 2013
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Rüben in den Tank (Folge: 2), D 2014
In dieser Episode müssen die "Steel Buddies" ihr Schraubertalent unter Beweis stellen. Ertems mobile Burger-Bude bewegt sich keinen Zentimeter vom Fleck. Jeder Tag, an dem der elf Meter lange Airstream streikt, kostet seinen Besitzer 1000 Euro. Um den Chevrolet Pick-up von Johannes ist es noch schlimmer bestellt. Im Grunde ist der Wagen Schrott. Doch Michael Manousakis und seine Truppe nehmen die Herausforderung an und kümmern sich um die zwei Problemfälle.
DMAX Show
Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts! DOKU-SOAP Episode 14 (Folge: 14), D 2019
Der Container-Terminal Nürnberg ist einer der größten Warenumschlagplätze in Deutschland. Bis zu 700 voll beladene Container und Lkw-Trailer aus ganz Europa werden hier jeden Tag abgefertigt. Attila Kovacs ist einer der Schichtleiter hier. Er sorgt für den reibungslosen Ablauf und packt selbst mit an, damit die Transporte pünktlich ihr Ziel erreichen. Auch in dieser Folge: Die B224 bei Gladbeck im Ruhrgebiet bekommt einen neuen Fahrbahnbelag und Mülldetektiv Peter Brech kennt keine Gnade. Die Mission des 61-Jährigen: Wiesbaden soll die sauberste Stadt Hessens werden!
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Schräglage (Folge: 14), USA 2012
Tonnen von Eis machen den Krabbenfischern das Leben schwer: Um auf Nummer sicher zu gehen, hat ein Großteil der Flotte im Hafen geankert, denn gegen diese Wetterbedingungen haben sie einfach keine Chance. Auch Kapitän Andy Hillstrand und seine Crew kapitulieren fürs Erste vor den Naturgewalten Alaskas. Doch noch hat die Besatzung den rettenden Ankerplatz nicht erreicht, und die Lage auf dem Fangboot wird langsam kritisch. Es befindet sich viel zu schwere Eismassen auf der "Time Bandit", fast 20.000 Kilo. Das Schiff hat mächtig Schlagseite bekommen und droht jetzt zu kentern.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Alles auf Anfang (Folge: 15), USA 2012
Nach drei Wochen Zwangspause machen die Krabbenfischer wieder die Leinen los. Der Wind steht günstig und treibt das Packeis Richtung Norden, so dass einige Fanggründe endlich wieder befahrbar sind. Durch die unfreiwillige Auszeit haben die Besatzungen sehr viel Geld verloren, deshalb heißt es jetzt Gas geben: Die Crew der "Time Bandit" muss mindestens noch 250.000 Kilo Krabben fangen, um ihre Saison-Quote zu erfüllen. Sonst herrscht Ebbe im Portemonnaie. Und dieses Pensum schaffen die Männer nur, wenn alle an einem Strang ziehen.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee DOKUMENTATION Alptraum für Brad Kelly (Folge: 13), USA 2014
Ein Stück Treibholz ist in die Schiffsschraube geraten und hat die Hydraulikleitung zerrissen. Dieser Umstand kommt die Crew der "Christine Rose" in Alaska teuer zu stehen - denn bei dem Unfall läuft im Hafen Öl aus. Deshalb müssen Shawn Pomrenke und sein Team vor der Küste von Nome mit einem Bußgeld rechnen. Brad Kelly macht sich derweil auf den Weg in die Klinik. Der 52-Jährige wird noch einmal Vater, aber bei der Geburt kommt es zu Komplikationen. Brads Freundin Courtney verliert bei der Entbindung sehr viel Blut.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee DOKUMENTATION Vom Goldregen in die Traufe (Folge: 14), USA 2014
Als frischgebackener Vater trägt Brad Kelly fortan noch mehr Verantwortung. Wenn er seiner Tochter später eine gute Schulbildung finanzieren will, muss der Schatzsucher die Ausgaben im Zaum halten und vor der Küste von Nome möglichst viel Edelmetall ans Tageslicht befördern. Wird der Abenteurer dieser Aufgabe gerecht? Hank Schimschat und sein Team saugen derweil mit ihrem Schwimmbagger ein 7000-Dollar-Nugget vom Meeresgrund. Die Freude über den Fund ist groß, aber die Glücksträhne der Goldtaucher hält nicht lange an.
DMAX Show
Border Control - Spaniens Grenzschützer REALITY-SOAP Episode 3 (Folge: 3), E 2016
In Algeciras weckt ein verdächtiger Lebensmittelcontainer die Aufmerksamkeit der spanischen Grenzschützer. Die darin befindlichen Ananaskisten haben eine lange Reise hinter sich - sie stammen aus Panama. Doch beim Durchleuchten der Ware machen die Zollbeamten eine interessante Entdeckung: Offenbar wurden einige Früchte vor dem Transport von Drogenschmugglern präpariert, denn darin finden sich Plastikbeutel mit Kokain. Auf dem Flughafen in Barcelona ziehen Javier Leal und seine Kollegen derweil einen Koffer mit doppeltem Boden aus dem Verkehr.
DMAX Show
Border Control - Spaniens Grenzschützer REALITY-SOAP Episode 4 (Folge: 4), E 2016
Die Ein- und Ausfuhr von Bargeld in einer Höhe von 10 000 Euro und mehr untersteht in Spanien der Anmeldepflicht. Doch als das Zollpersonal am Flughafen in Barcelona das Gepäck eines algerischen Kaufmanns kontrolliert, kommen plötzlich 42 Fünfhunderter-Scheine zum Vorschein. Zuvor hatte der Fluggast aus Jordanien den Ausgang "Nichts zu verzollen" passiert und bei einer Routinebefragung falsche Angaben gemacht - offenbar um die Grenzschützer gezielt zu täuschen. Und als die Sache auffliegt, macht er den Beamten obendrein ein unlauteres Angebot.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 15 (Folge: 15), D 2018
Ein tödlicher Verkehrsunfall in Höhe Wollin gibt Polizei und Feuerwehr Rätsel auf: Eine Frau hat mit ihrem Auto den Wildzaun durchbrochen und ist frontal gegen einen Baum gefahren. Jetzt müssen die Experten von der DEKRA ran. An der Raststätte Garbsen-West gibt die "Harley-Owner-Group" Hannover zum jährlichen Biker-Saisoneröffnungstreffen Gas. Die schweren amerikanischen Maschinen, die in Formation fahren,, lassen auf der A2 keinen unbeeindruckt.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Der grüne Gigant (Folge: 10), D 2017
Die "Steel Buddies" fiebern einem waghalsigen Abenteuer entgegen: Michael Manousakis und sein Team wollen mit einer 50 Jahre alten Amphibie den Rhein bezwingen. Doch bevor die Profi-Schrauber den Oldie zu Wasser lassen können, fällt in der Werkstatt im Westerwald jede Menge Arbeit an - von der Aluminiumhülle bis zu den Seitenschwimmkörpern. Denn der betagte Koloss befindet sich in einem desolaten Zustand. Parallel dazu bringen die Jungs von "Morlock Motors" in dieser Folge einen amerikanischen Vintage-Wohnwagen auf Vordermann.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Die Rheinfahrt (Folge: 11), D 2017
Es ist so weit! Wochenlang haben die "Steel Buddies" an dem vor 20 Jahren ausgemusterten Brücken- und Übersetzfahrzeug geschraubt - und jetzt ist der "Alligator" endlich wieder seetauglich. Zumindest theoretisch: Denn was die Amphibie tatsächlich noch drauf hat, kann nur der Praxistest zeigen. Und der hat es in sich: Michael Manousakis und seine Jungs wollen mit dem grünen Giganten 60 Kilometer auf dem Rhein zurücklegen und als Belohnung wartet eine kühle Erfrischung vor dem Kölner Dom. Ob das trockenen Fußes gelingt, steht jedoch auf einem anderen Blatt.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Für immer! (Folge: 6), D 2015
Der große Tag ist endlich gekommen: Asphalt-Cowboy Mike Cohnen heiratet seine Bianca! Zur Feier des Tages veranstalten die frisch Vermählten ein Trucker-Fest mit Lkw-Konvoi. Country-Barde Gunter Gabriel, "der deutsche Johnny Cash", ist auch mit von der Partie und singt dem Brautpaar höchstpersönlich ein Ständchen. Spediteur Dieter Lynen und seine Fahrer laden unterdessen auf Mallorca 20 000 Liter Bier ab, und Holzfahrer Thorsten Eckert bleibt auf der Wald-Tour im Taunus in dieser Folge nicht von Pannen verschont.
DMAX Show
King of Trucks REALITY-SOAP Die Chrom de la Chrom (Folge: 4), D 2020
Live-Musik, packender Motorsport und ein frei zugängliches Fahrerlager, in dem man Mechanikern beim Werkeln zusehen kann: Marco Barkanowitz und sein Team bereiten sich auf das Highlight des Jahres vor. Beim Truck Grand Prix auf dem Nürburgring werden mehr als 100 000 Besucher erwartet - darunter viele potenzielle Kunden. Die Lkw-Experten wollen sich bei der Großveranstaltung von ihrer besten Seite zeigen, bevor sie sich in der Werkstatt der "Green Mamba" zuwenden. Bei dem aufwendigen Projekt soll die Truppe einen Peterbilt 379-127 EXHD aufmöbeln.
DMAX Doku
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 1 (Folge: 1), GB 2019
In London ist Millimeterarbeit gefragt. Dort verlädt Lewis Grimshaw vier Supercars im Wert von 1,5 Millionen Euro in seinen Lkw. Der 27-Tonner hat ein ausfahrbares Dach und eine Spezial-Rampe für tiefergelegte Sportwagen. Mit einer Fähre werden die Autos anschließend von Portsmouth nach Spanien verschifft - ohne einen Kratzer im Lack. Und in Charlotte, North Carolina, bekommen es Logistikexperten mit dem 13,8 Meter langen Rotor eines Stromgenerators zu tun. Das 77 Tonnen schwere Ersatzteil soll mit einer Antonow 124-100 nach Australien fliegen.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 13.08.2020 (Folge: 156), D 2020
DMAX Doku
Expedition Unknown - Mythen auf der Spur DOKUMENTATION Das Geheimnis unserer Existenz (Teil 2) (Folge: 8), USA 2019
Die zweite Reiseetappe zu den Ursprüngen der Menschheit führt Josh Gates tief in den Mikrokosmos der Genetik und bis an die "Wilde Küste" in Südafrika. Denn nach einem Besuch bei Schimpansen-Forschern im Gombe-Nationalpark will Josh das große Geheimnis der menschlichen Überlegenheit entschlüsseln. Die Entdeckungen von Dr. Erich Fisher, der eine bedeutende frühmenschliche Fundstätte in Pondoland untersucht, bringen den Durchbruch: Anpassungsfähigkeit, Cleverness und permanente Weiterentwicklung haben es Homo sapiens ermöglicht sogar globale Extremepochen, wie die Eiszeit, zu überstehen.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 13.08.2020 (Folge: 156), D 2020
DMAX Show
King of Trucks REALITY-SOAP Die Chrom de la Chrom (Folge: 4), D 2020
Live-Musik, packender Motorsport und ein frei zugängliches Fahrerlager, in dem man Mechanikern beim Werkeln zusehen kann: Marco Barkanowitz und sein Team bereiten sich auf das Highlight des Jahres vor. Beim Truck Grand Prix auf dem Nürburgring werden mehr als 100 000 Besucher erwartet - darunter viele potenzielle Kunden. Die Lkw-Experten wollen sich bei der Großveranstaltung von ihrer besten Seite zeigen, bevor sie sich in der Werkstatt der "Green Mamba" zuwenden. Bei dem aufwendigen Projekt soll die Truppe einen Peterbilt 379-127 EXHD aufmöbeln.
DMAX Doku
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 1 (Folge: 1), GB 2019
In London ist Millimeterarbeit gefragt. Dort verlädt Lewis Grimshaw vier Supercars im Wert von 1,5 Millionen Euro in seinen Lkw. Der 27-Tonner hat ein ausfahrbares Dach und eine Spezial-Rampe für tiefergelegte Sportwagen. Mit einer Fähre werden die Autos anschließend von Portsmouth nach Spanien verschifft - ohne einen Kratzer im Lack. Und in Charlotte, North Carolina, bekommen es Logistikexperten mit dem 13,8 Meter langen Rotor eines Stromgenerators zu tun. Das 77 Tonnen schwere Ersatzteil soll mit einer Antonow 124-100 nach Australien fliegen.
DMAX Doku
Sinking Cities - Wettlauf gegen die Flut DOKUMENTATION Tokio (Folge: 4), GB 2018
2015 verursachten heftige Regenfälle im Osten Japans gewaltige Erdrutsche und Überschwemmungen. Als in Joso City der Fluss Kinugawa über die Ufer trat, bahnte sich eine Schlammwelle ihren Weg durch die Stadt. Helikopter mussten Flutopfer von Dächern und Balkonen retten. Die Millionenmetropole Tokio liegt nur rund 50 Kilometer vom Unglücksort entfernt. Wie bereitet man sich dort auf den Klimawandel vor? Können riesige Niederschlagsmengen in einem der größten Industriezentren der Welt eine Hochwasserkatastrophe auslösen?
DMAX Doku
Sinking Cities - Wettlauf gegen die Flut DOKUMENTATION Paris (Folge: 5), GB 2018
Die Folgen des Klimawandels sind auch in Frankreich zu spüren. Und eine Region ist besonders gefährdet: die Île-de-France. Der Ballungsraum rund um die Hauptstadt Paris macht nur zwei Prozent der Landesfläche aus, aber dort leben rund 12 Millionen Menschen. Eine Hochwasserkatastrophe hätte in diesem dicht besiedelten Gebiet verheerende Konsequenzen, deshalb wird der Pegel der Seine rund um die Uhr mit Sensoren überwacht. Aber eine Maßnahme allein reicht nicht aus, um die Bewohner zu schützen. Deshalb arbeiten Experten mit Hochdruck an effektiven Lösungen.
DMAX Doku
DMAX DOKU DOKUMENTATION Made to Defend - Fregatte im Einsatz, D 2019
Die Fregatte "Bayern" gehört zur Brandenburg-Klasse und wurde am 15. Juni 1996 von der deutschen Marine in Dienst gestellt. Das mit leistungsfähigen Radaranlagen zur See- und Luftraumüberwachung ausgestattete Wasserfahrzeug wurde ursprünglich für die U-Boot-Jagd konzipiert und war im Mittelmeer an der Operation "Active Endeavour" beteiligt. Am Horn von Afrika kam die "Bayern" zudem beim Kampf gegen die Piraterie zum Einsatz. Diese Dokumentation liefert Daten und Fakten zur technischen Ausrüstung des Kampfschiffes und zeigt die Besatzung bei Manövern mit schweren Geschützen und Hubschraubern.
DMAX Show
Hellfire Heroes - Einsatz in Kanada DOKU-SOAP Tausendsassa (Folge: 3), CDN 2018
Am Sawridge Creek steckt ein Junge im Schlamm fest. Aus eigener Kraft kann sich das verletzte Kind nicht aus der lebensbedrohlichen Lage befreien. Deshalb rückt die Feuerwehr umgehend zum Einsatz aus. Am Flussufer erwartet die Notfallhelfer allerdings eine Überraschung. An der schwer zugänglichen Stelle ist offenbar noch eine weitere Person in Not geraten. Firefighter Ryan Coutts kämpft sich mit einem Seil zu den Unglücksraben vor. In der Gemeinde Edson steht zudem ein Truck in Flammen. In dem Fahrzeug befinden sich explosive Gasflaschen.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 60 (Folge: 10), AUS 2017
Die Kids am Straßenrand interessieren sich sehr für seinen Streifenwagen, doch für eine Spritztour bleibt im Dienst keine Zeit. Constable Pete Carmody muss sich stattdessen um den Halter eines Pkws kümmern, der mit seinem Fahrstil andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. "Highway Cop" Leon Burdett ermittelt derweil am Clutha River in Sachen Unfallflucht. Die gesuchten Personen sind mit ihrem Vehikel um fünf Uhr morgens gegen einen Strommast gekracht und nach dem Crash spurlos verschwunden. Der Schlüssel steckt noch im Fahrzeug.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN