Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Die schwerste Prüfung

Doku-Soap Michael Manousakis will in Florida einen Flugschein für zweimotorige Maschinen machen. Aber mit der Vorbereitung nimmt es der Ober-"Steel Buddy" nicht so genau, obwohl er vor einem Jahr schon einmal durch die Prüfung gerasselt ist. Werden vier Flugstunden und eine Nacht lang Theorie pauken beim zweiten Anlauf ausreichen? Auf dem Firmengelände in Peterslahr wechselt derweil ein K30-Pick-up den Besitzer. Doch das gigantische Vehikel ist nicht leicht zu handhaben. Deshalb geben die Fahrzeug-Profis von "Morlock Motors" dem jungen Käufer wichtige Tipps mit auf den Weg.
DMAX

Alaskan Bush People - Die verlorene Tochter

Doku-Soap Bevor Billy mit Ami zusammenkam und die beiden beschlossen, sich in Alaska niederzulassen, hat er in Texas eine harte Zeit durchgemacht. Mit sechzehn Jahren verlor der Anführer des "Wolfsrudels" seine Eltern bei einem Flugzeugabsturz und er war auch schon einmal verheiratet. Aus dieser Ehe, damals war Billy noch ein Teenager, ging Twila hervor. Über die Jahre haben sich Vater und Tochter jedoch aus den Augen verloren. Dieser Umstand nagt schon lange an ihm, deshalb lädt der Einsiedler sein ältestes Kind in dieser Folge nach "Brown Town" ein.
DMAX

Wild Family - Die Abenteuer der Familie Hines - Ein Traum wird wahr

Reality-Soap Vor fünf Jahren hat Brett Hines im US-Bundesstaat Washington ein Stück Land gekauft. Und nach jahrelangen Vorbereitungen ist es jetzt endlich soweit: Seine Familie zieht aus der Stadt in die Wildnis um, denn die Infrastruktur ist weitestgehend hergestellt. Der Brunnen funktioniert und die Aussteiger haben auch schon ein Dach über dem Kopf. Aber dem harten Winter im Pazifischen Nordwesten hält die 280 Quadratmeter große Scheune noch nicht stand. Um das neue Zuhause wetterfest zu machen, müssen nahe der kanadischen Grenze alle tatkräftig mit anpacken.
DMAX

Australian Gold - Schatzsuche Down Under - Episode 8

Reality-Soap Die Kimberly-Region im Nordwesten Australiens ist fast so groß wie Deutschland und Österreich zusammen, hat aber nur knapp 40 000 Einwohner. Denn die Temperaturen können dort auf bis zu 50 Grad steigen. Wie lange werden die Mahoneys unter diesen extremen Bedingungen durchhalten? Um das angestrebte Saisonziel zu erreichen, fehlt den Schatzsuchern noch Edelmetall im Wert von 34 000 Dollar. Die "Dirt Dogs" müssen nach diversen Pannen ebenfalls Boden gutmachen. Das Team will mit einer Zyanid-Lösung winzige Goldpartikel aus dem Abraum extrahieren.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Wenn das Meer sich erwärmt (Folge: 2), USA 2017
Seebär Sig Hansen hat sich von seinem schweren Herzinfarkt erholt und ist zurück an Bord der "Northwestern". Aus Rücksicht auf die eigene Gesundheit will der Kapitän es in diesem Jahr etwas ruhiger angehen. Aber kaum haben Sig und seine Crew viel versprechende Fanggründe erreicht, sind die guten Vorsätze auch schon wieder vergessen. Zum Glück erkennt Bruder Edgar den Ernst der Lage und interveniert mit einem Telefonjoker! Außerdem in dieser Folge: Der erste kräftige Herbststurm fegt über das Beringmeer! Während die "Time Bandit" von einer massiven 10-Meter-Welle getroffen wird, muss sich Captain Wild Bill Wichrowski erst noch an sein neues Schiff, die "Summer Bay", gewöhnen.
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 13 (Folge: 13), USA 2014
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 14 (Folge: 14), USA 2014
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 30 (Folge: 12), AUS 2015
Lkw-Fahren ist eine Männerdomäne, das gilt auch für Australien. In Down Under gibt es weniger als 50 weibliche Trucker. Eine davon ist Sharon Collins. Die 38-Jährige liebt ihren Job und würde ihn niemals eintauschen. Sechs Tage die Woche ist Sharon mit ihrem tonnenschweren Laster bei brütender Hitze auf unbefestigten Schotterpisten unterwegs. Und wenn der Motor streikt, muss sie selber Hand anlegen, denn im Outback gibt es keinen Pannendienst, der einem im Notfall aus der Patsche hilft.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 31 (Folge: 13), AUS 2015
Peter "Turbo" Teatoff ist mit Stahlträgern auf dem Hänger unterwegs in Richtung Northern Territory. Das drittgrößte Bundesland Australiens ist fast viermal so groß wie Deutschland, trotzdem leben dort nur rund 230 000 Einwohner. Das liegt auch am extremen Klima. Während der Regenzeit von November bis April steigt die Luftfeuchtigkeit auf 70 Prozent an und sintflutartige Gewitter verwandeln kleine Bäche in reißende Gewässer. Viele Straßen sind dann unpassierbar. Diese Tour wird für den erfahrenen Trucker garantiert kein Zuckerschlecken.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 32 (Folge: 1), AUS 2016
Steve Grahame bereitet sich in der Nähe von Perth auf eine der längsten Touren seiner 40-jährigen Trucker-Laufbahn vor. Er transportiert zwei mit Fertighaus-Elementen beladene Hänger in eine abgelegene Region von Central Australia. Anschließend geht es mit einem Container voller Schränke und Betten durch die Tanamiwüste nach Balgo und Halls Creek. Der gesamte Trip umfasst 6500 Kilometer - ein Drittel der Strecke führt über unbefestigte Schotterpisten. Steve und seine vierbeinige Begleiterin Teenie erwartet im Outback ein wahrer Höllenritt.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 33 (Folge: 2), AUS 2016
Für Nachwuchs-Trucker Will McKay kommt es im Outback hart auf hart. Der 24-Jährige ist in South Australia mit einer ganz besonderen Fuhre unterwegs. Er transportiert Speisen und Getränke für die Besucher eines Pferderennens. Wenn seine Lieferung nicht rechtzeitig ankommt, findet die Party nicht statt. Doch die Tour führt über eine der übelsten Straßen des Kontinents, und der Reifendruck ist zu niedrig. Wird der junge Lkw-Fahrer bei Temperaturen bis zu 50 Grad in der Wildnis eine Panne riskieren? Dies könnte für ihn lebensgefährliche Folgen haben.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Rekordgold (Folge: 9), GB 2014
Endlich zahlen sich die Mühen aus. Parker Schnabel und seine Crew erzielen am Scribner Creek ein Rekordergebnis. Der Cleanout bringt dem Team umgerechnet eine Viertelmillion Dollar ein. Wenn die Glückssträhne anhält, ist die Saison gerettet. Todd Hoffman und seine Gefährten setzen derweil in Alaska große Hoffnungen in ihre neue Waschanlage. Das riesige Monstrum kann wesentlich mehr Erdreich am Tag verarbeiten als die alte Maschine. Vorausgesetzt, die Schatzsucher finden in der Region ausreichend Wasser.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Parkers Unfall (Folge: 10), GB 2014
Todd Hoffman und sein Team mussten nach ihrem Misserfolg in Südamerika viel Häme einstecken. Doch nun sind die Schatzsucher zurück im Geschäft. Die Männer haben auf ihrem Claim am McKinnon Creek bis dato 235 Unzen Gold ausgegraben. Das Terrain hat die Größe von zehn Fußballfeldern und erweist sich als echter Hauptgewinn. Parker Schnabel gerät in Alaska unterdessen in Lebensgefahr. Der 19-Jährige wird auf dem Weg nach Dawson City in einen schweren Autounfall verwickelt.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Ein eigener Klondike-Claim (Folge: 11), GB 2014
Parker Schnabel hält in Alaska Ausschau nach einem eigenen Claim. Denn bisher muss sich der 19-jährige Schatzsucher die Ausbeute mit "Wikinger" Tony Beets teilen, auf dessen Grund und Boden er nach Gold schürft. Ob sich der Lebenstraum jedoch in die Tat umsetzen lässt, steht auf einem anderen Blatt. Denn für ein vielversprechendes Stück Land mit reichen Edelmetallvorkommen muss man im nördlichsten US-Bundesstaat rund drei Millionen Dollar auf den Tisch blättern. Die Unkosten für Maschinen und Benzin nicht mit eingerechnet.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Panzer zum Schnäppchenpreis (Folge: 2), D 2016
In dieser Folge zerlegen die Profi-Mechaniker von "Morlock Motors" einen amerikanischen GMC Vandura in zwei Teile. Der Wagen wurde durch die Serie "A-Team" bekannt, doch der Kunde benötigt in diesem Fall für einen Messeauftritt nur das halbe Fahrzeug. Deshalb geht es dem Van mit Flex und Fuchsschwanz an den Kragen. Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis hält derweil in einer ehemaligen Panzerfahrschule in Thüringen nach günstigen Schnäppchen Ausschau und brettert dort mit einem Zil 131-Lkw durch den Morast.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Der Endzeit-Bolide (Folge: 3), D 2016
Virtuelle Realität in Peterslahr: Michael Manousakis und seine "Steel Buddies" verwandeln einen Chevy-Pick-up für eine Computerspiel-Messe in ein postapokalyptisches Endzeit-Vehikel im "Mad Max"-Style, inklusive Panzerung und Bewaffnung. Der Auftrag ist eigentlich ein Traum für jeden Schrauber. Doch das Projekt entwickelt sich schon bald zum Himmelfahrtskommando. Denn der Wagen soll bereits in sechs Wochen die Besucher der "Gamescom" begeistern, und in dieser kurzen Zeit ist der Umbau eigentlich nicht zu schaffen.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Die schwerste Prüfung (Folge: 4), D 2016
Michael Manousakis will in Florida einen Flugschein für zweimotorige Maschinen machen. Aber mit der Vorbereitung nimmt es der Ober-"Steel Buddy" nicht so genau, obwohl er vor einem Jahr schon einmal durch die Prüfung gerasselt ist. Werden vier Flugstunden und eine Nacht lang Theorie pauken beim zweiten Anlauf ausreichen? Auf dem Firmengelände in Peterslahr wechselt derweil ein K30-Pick-up den Besitzer. Doch das gigantische Vehikel ist nicht leicht zu handhaben. Deshalb geben die Fahrzeug-Profis von "Morlock Motors" dem jungen Käufer wichtige Tipps mit auf den Weg.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Die verlorene Tochter (Folge: 11), USA 2015
Bevor Billy mit Ami zusammenkam und die beiden beschlossen, sich in Alaska niederzulassen, hat er in Texas eine harte Zeit durchgemacht. Mit sechzehn Jahren verlor der Anführer des "Wolfsrudels" seine Eltern bei einem Flugzeugabsturz und er war auch schon einmal verheiratet. Aus dieser Ehe, damals war Billy noch ein Teenager, ging Twila hervor. Über die Jahre haben sich Vater und Tochter jedoch aus den Augen verloren. Dieser Umstand nagt schon lange an ihm, deshalb lädt der Einsiedler sein ältestes Kind in dieser Folge nach "Brown Town" ein.
DMAX Show
Wild Family - Die Abenteuer der Familie Hines REALITY-SOAP Ein Traum wird wahr (Folge: 1), USA 2018
Vor fünf Jahren hat Brett Hines im US-Bundesstaat Washington ein Stück Land gekauft. Und nach jahrelangen Vorbereitungen ist es jetzt endlich soweit: Seine Familie zieht aus der Stadt in die Wildnis um, denn die Infrastruktur ist weitestgehend hergestellt. Der Brunnen funktioniert und die Aussteiger haben auch schon ein Dach über dem Kopf. Aber dem harten Winter im Pazifischen Nordwesten hält die 280 Quadratmeter große Scheune noch nicht stand. Um das neue Zuhause wetterfest zu machen, müssen nahe der kanadischen Grenze alle tatkräftig mit anpacken.
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 8 (Folge: 8), AUS 2019
Die Kimberly-Region im Nordwesten Australiens ist fast so groß wie Deutschland und Österreich zusammen, hat aber nur knapp 40 000 Einwohner. Denn die Temperaturen können dort auf bis zu 50 Grad steigen. Wie lange werden die Mahoneys unter diesen extremen Bedingungen durchhalten? Um das angestrebte Saisonziel zu erreichen, fehlt den Schatzsuchern noch Edelmetall im Wert von 34 000 Dollar. Die "Dirt Dogs" müssen nach diversen Pannen ebenfalls Boden gutmachen. Das Team will mit einer Zyanid-Lösung winzige Goldpartikel aus dem Abraum extrahieren.
DMAX Show
Building Alaska - Hausbau extrem REALITY-SOAP Eine Hütte auf Reisen (Folge: 2), USA 2018
Holz, Dachplatten, Türen und Fenster: Chris Sewell will am Judd Lake nordwestlich von Anchorage eine 60 Quadratmeter große Hütte in Nut-Feder-Technik errichten. Die Bauteile wurden in Renton maßgefertigt und für den Transport hat der Naturliebhaber extra einen Lastenhubschrauber angemietet. Der Rotor des 9600 PS starken Riesen-Helis hat einen Durchmesser von 20 Metern und wirbelt beim Anflug jede Menge Staub auf. Deshalb muss auf der Baustelle alles sicher verankert werden, bevor der acht Tonnen schwere Frachtcontainer am Boden abgesetzt wird.
DMAX Show
Wild Family - Die Abenteuer der Familie Hines REALITY-SOAP Ein Traum wird wahr (Folge: 1), USA 2018
Vor fünf Jahren hat Brett Hines im US-Bundesstaat Washington ein Stück Land gekauft. Und nach jahrelangen Vorbereitungen ist es jetzt endlich soweit: Seine Familie zieht aus der Stadt in die Wildnis um, denn die Infrastruktur ist weitestgehend hergestellt. Der Brunnen funktioniert und die Aussteiger haben auch schon ein Dach über dem Kopf. Aber dem harten Winter im Pazifischen Nordwesten hält die 280 Quadratmeter große Scheune noch nicht stand. Um das neue Zuhause wetterfest zu machen, müssen nahe der kanadischen Grenze alle tatkräftig mit anpacken.
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 8 (Folge: 8), AUS 2019
Die Kimberly-Region im Nordwesten Australiens ist fast so groß wie Deutschland und Österreich zusammen, hat aber nur knapp 40 000 Einwohner. Denn die Temperaturen können dort auf bis zu 50 Grad steigen. Wie lange werden die Mahoneys unter diesen extremen Bedingungen durchhalten? Um das angestrebte Saisonziel zu erreichen, fehlt den Schatzsuchern noch Edelmetall im Wert von 34 000 Dollar. Die "Dirt Dogs" müssen nach diversen Pannen ebenfalls Boden gutmachen. Das Team will mit einer Zyanid-Lösung winzige Goldpartikel aus dem Abraum extrahieren.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Gift ohne Grenzen (Folge: 6), USA 2018
Im Nordosten Brasiliens bahnt sich der Soninho-Fluss seinen Weg durch schroffe Felsen und glühende Sandwüsten. An seinen Ufern tummeln sich die gefährlichsten Wildtiere des Landstrichs: der bis zu hundert Kilo schwere Jaguar und giftige Grubenottern. Anthony und seine Survival-Partnerin Suzanne sind daher in der Wildnis vorgewarnt. Das Duo hat sich in der feindseligen Umgebung einen schattigen Lagerplatz gebaut, aber dann werden die Abenteurer von angriffslustigen Wespen vertrieben. Die ganze Arbeit beginnt wieder von vorn.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Bärenangst in den Smoky Mountains (Folge: 7), USA 2018
Jermaine und Teal kämpfen sich hungrig durch den Wald. Das Duo träumt in den Smoky Mountains bei Temperaturen um den Gefrierpunkt von einem leckeren Truthahn- oder Wildschweinbraten. Doch bis dato ist den Abenteurern noch keine kalorienreiche Beute vor den Jagdbogen gelaufen. Im Gegenteil: Die Survival-Spezialisten werden im dichten Nebel vom Jäger zum Gejagten, denn in den Bergen wimmelt es von Schwarzbären. Wenn den bis zu 400 Kilo schweren Raubtieren der Magen knurrt, sollte man ihnen besser nicht zu nah kommen.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Hurrikan über Florida (Folge: 8), USA 2018
Im Wekiva-Flussbecken im Herzen Floridas leben angriffslustige Alligatoren und bis zu 400 Kilogramm schwere Schwarzbären, die rigoros ihr Revier verteidigen. Duke und Amal kämpfen sich dort bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit durch schwieriges Terrain. Ein improvisierter Unterschlupf soll die Abenteurer in der Wildnis vor dem Dauerregen schützen, denn in dem Sumpfgebiet gießt es wie aus Eimern. Und es kommt noch schlimmer - denn die Survival-Experten ahnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sich vor der Küste ein gewaltiger Sturm zusammenbraut.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 161 (Folge: 12), USA 2016
Karen möchte auf dem Parkplatz des "American Jewelry and Loan" einen Charity-Event veranstalten, um Werbung in eigener Sache zu machen, und Les Gold ist von der Idee hellauf begeistert. Denn in der Vergangenheit haben sich solche Marketing-Aktionen für das Pfandhaus stets bezahlt gemacht. Nur Ashley ist die Sache ein Dorn im Auge, denn Karen läuft ihr im Pfandhaus mit guten Einfällen den Rang ab. Und obendrein soll die Pawn-Shop-Managerin bei der Veranstaltung auch noch in einem Clownkostüm herumlaufen.
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 28 (Folge: 28), USA 2014
DMAX Doku
Fang des Lebens - Die Hummer-Flotte DOKUMENTATION Schleppnetz-Alarm (Folge: 2), USA 2009
Eisige Stürme peitschen über den Nordatlantik, während Kapitän Keith Chasse und seine Crew im Hafen von Point Judith bis zum Umfallen schuften. Auf der letzten Fahrt hatte ein meterhoher Wellenbrecher das Fangboot mit voller Wucht getroffen und die Hummerfallen quer über das Deck der "Captain Bligh" geschleudert. Die Mannschaft blieb zwar unverletzt, doch das Schiff hatte bei diesem Seegang einiges abbekommen. Nun arbeiten alle mit Hochdruck, um die "Captain Bligh" wieder seetauglich zu machen. Außerdem muss das Fanggerät, das noch auf dem Meeresgrund liegt, schnellstens geborgen werden.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN