DMAX
DMAX Fr. 09.11.
Show

American Chopper

Christopher Reeves Bike

Doku-Soap USA 2009, 60′

Inhalt

Das unvergleichliche Gefühl von Freiheit und Abenteuer beim Ritt auf einem chromblitzenden Chopper - für Rollstuhlfahrer bis dato reine Utopie. Das soll sich nun ändern. Paul Sr. und seine Ausnahme-Konstrukteure tüfteln in dieser Episode an einer wirklichen Innovation: Das neue Bike der OCC-Veteranen, eine Spezialanfertigung für die Christopher Reeve-Stiftung, ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Die Profi-Mechaniker schrauben nämlich an einer Trike-Konstruktion, die es auch behinderten Menschen ermöglichen soll, echtes Biker-Feeling zu genießen. So ein PS-starkes Gemeinschaftserlebnis hatten der Senior und seine Jungs schon lange nicht mehr. Und momentan sieht es nicht danach aus, als würde sich das bald ändern.

Hintergrund

Coole Bikes und hitzige Debatten: Paul Teutul Sr. und seine tätowierte Chopper-Rasselbande sind zurück! In brandneuen Folgen der amerikanischen Kultserie schrauben das schnauzbärtige Familienoberhaupt und seine Söhne an mega-stylischen Maschinen mit extra-breiten Hinterreifen. Dabei streiten sie in ihrer Werkstatt was das Zeug hält. Lautstarke Wortgefechte und eine "gesunde" Portion männlicher Starrsinn haben bei OCC einfach Tradition. Gleiches gilt für das imposante Design der heißen Maschinen aus Orange County. Hier übertreffen sich Paul Sr., Mikey, Paulie und der Rest der Crew in der 6. Staffel wieder einmal selbst. Unter anderem konstruieren die Motorrad-Profis ein Themen-Bike für die amerikanische Eishockey-Profiliga NHL und tüfteln an einem rockigen Feuerstuhl in Gedenken an das legendäre Openair-Festival in Woodstock.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN