Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Biene Maja (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Das große Wettfliegen Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Der Ballonbaum
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Gewitter - Die tollkühne Blitzjagd, D 2009
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
pur+ KINDERMAGAZIN, D 2017
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kulturzeit MAGAZIN
PRO7
Watch Me - das Kinomagazin (Wh.) KINOMAGAZIN, D 2018
Aktuelle Kinofilme knackig und kompakt präsentiert - das bietet "Watch Me - Das Kinomagazin".
Undateable SITCOM Eine Puppe kommt in eine Bar (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2015
SAT1 Show
Weibsbilder COMEDYSHOW (Folge: 18), D 2006 Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2018
RTLLiving Show
Ganz & Gar Henssler KOCHSHOW, D 2007
In 'Ganz & Gar Henssler' präsentiert Starkoch Steffen Henssler neue, aufregende und doch einfach nachzukochende Gerichte. An Steffen Hensslers Seite steht ein 'Azubi', der auch im 'wahren Leben' ein angehender Koch ist. Der Küchennachwuchs wird seinem Chef tatkräftig zur Hand gehen, wenn es um die Vorbereitung der Gerichte geht. Um so viel wie möglich dazuzulernen, soll er möglichst viele Fragen stellen und ihm genau auf die Hände schauen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Angela, Berlin, D 2014
Tele 5 Serien
Star Trek - Deep Space Nine SCIENCE-FICTION-SERIE Kleine, grüne Männchen (Staffel: 4 Folge: 80), USA 1996
Quark hat von seinem Cousin Gaila ein Shuttle geschenkt bekommen. Obwohl Quark seinem Verwandten nicht traut und Angst hat, das Schiff könne sabotiert sein, will er Nog damit zur Erde bringen. Bei der Landung gibt es dann tatsächlich die erahnten Probleme. So landet die Besatzung unvorhergesehen in der Vergangenheit und verbreitet Angst unter den noch primitiven Menschen.
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Top Gear VERKEHR
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Handball 2017 SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 8.Runde
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Die Tigerentenbande ZEICHENTRICKSERIE Die Mutprobe (Folge: 11), D, E, PL 2008 / 2011
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Die Post ist da! (Folge: 6), USA 2017
Bingo und Rolly versuchen, für Bob eine Muttertagskarte zuzustellen.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE PJ Robo/PJ Kraftpaket (Folge: 33), GB, F 2017
BR Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2018
In Franken tanzen die Menschen zur Kirchweih in speziellen Lindenbäumen. In der indischen Provinz Meghalaya gehen sie über lebendige Brücken aus Baumwurzeln. Inspiriert von solchen jahrhundertealten Traditionen erforscht der Münchner Architektur-Professor Ferdinand Ludwig das Bauen mit lebendigem Holz. Die "Xenius"-Moderatoren Caroline du Bled und Gunnar Mergner entdecken auf seinem Versuchsfeld die Grundlagen der Baubotanik.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Lansing hält zusammen (Folge: 2215), D 2018
SWR Doku
Syrien - Ein schwarzes Loch DOKUMENTATION
Hubertus Koch hat nichts: kein Equipment und nicht gerade viel Erfahrung. Aber der 24-Jährige will einen Film machen über eine Hilfsaktion für Syrien. Er will über echte Krisen berichten. Doch nach nur fünf Stunden in Syrien ist der 24-Jährige am Ende. Die Wirklichkeit des Krieges und das Leid der Flüchtlinge treffen ihn mit voller Gewalt.
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Der Ausbruch des Krieges (Folge: 1)
NDR Doku
America - People and Places LANDSCHAFTSBILD Ontario Avanti! Avanti! ITALIENISCH Galieo Galilei:"Guarda, se non mi credi!"
SF2 Serien
Chicago Fire DRAMA Du wirst ihn verletzen - You Will Hurt Him (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2013
Casey und Dawson halten ihr neu gewonnenes Liebesglück noch geheim, auch vor Mills. Als Shay verschwindet, zwingt Severide Dawson, sie zu suchen und sich endlich mit ihr zu versöhnen. Derweil gerät Cruz' Bruder in eine lebensgefährliche Situation.
Madam Secretary DRAMA Schmutzige Bombe - Right of the Boom (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2014
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Großen Fetzenfische (Folge: 72), GB 2012
Die See wird rauer. Hans, ein Großer Fetzenfisch gerät mit seinen Söhnen Fritz und Franz in eine gefährliche Strömung und wird aufs offene Meer getrieben. Der Nachwuchs kann sich gerade noch auf die Guppy A retten. Doch dort droht neues Unheil: Um ein Haar landen die beiden im Kochtopf!
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Der mutige Ritter Bob, GB 2015
K1 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Güterzug nach Miami (Staffel: 11 Folge: 13), USA 2013
McGee ist am Boden zerstört: Er gibt sich die Schuld daran, dass Delilah bei dem Anschlag schwer verletzt wurde und nun im Krankenhaus liegt. Sie wird den Rest ihres Lebens im Rollstuhl verbringen. Das Team tut alles, um McGee in dieser schweren Krise zu unterstützen. Die Jagd nach Parsa, dem wahren Schuldigen, erweist sich allerdings als schwierig: Der Terrorist scheint keine Spuren zu hinterlassen. Kann der Fahrer seines Fluchtwagens einen entscheidenden Hinweis liefern?
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Spiel des Lebens (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2005
DMAX Doku
Desert Car Kings - Traumautos im Wüstensand VERKEHR Dodge Charger, USA 2011
Seinerzeit hatte dieses ultra-coole Auto mit Fließheck und breitem Kühlergrill bei jedem Beschleunigungsrennen alles in Grund und Boden gefahren, was auf Rädern daherkam. Nicht nur deshalb gehörte der Dodge Charger zu den beliebtesten Muscle Cars überhaupt. Die glorreiche Ära liegt zwar schon über 40 Jahre zurück, trotzdem wollen es die "Desert Car Kings" in dieser Episode noch einmal wissen: Die Autoschrauber lassen ihren frisch restaurierten Charger, Baujahr 1968, gegen ein Modell aus dem Jahr 2011 antreten.
Infomercial WERBESENDUNG
ZDFinfo Doku
Endstation Crystal - Leben in der Drogenhölle DROGEN, D 2017
Crystal Meth - eine Droge frisst sich durch unser Land. Das synthetische Gift macht vor keiner Generation halt. Einmal konsumiert, gibt es kein Entrinnen. Ein ZDF-Reporter hat über ein Jahr Crystal-Konsumenten aus Leipzig mit der Kamera begleitet, um herauszufinden, warum die Droge immer mehr Menschen in ihren Bann zieht. Wie hart ist es, aus dem Teufelskreis auszubrechen? Woher kommt Crystal, wer verkauft es, wie wird es hergestellt, und wie kämpft die Justiz gegen die Droge? Die Reportage begleitet Menschen hautnah, die die Droge seit Jahren konsumieren und alles verloren haben. Die 23-jährige Maria ist durch ihre Mutter in Kontakt mit Crystal gekommen. Die Familie konsumiert täglich die harte Droge. Marias Tochter lebt deshalb seit zwei Jahren im Heim. Die Leipzigerin hatte aufgrund ihres Konsums bereits zwei Fehlgeburten. Jetzt hat sie sich vorgenommen, einen Entzug zu machen, um wieder clean zu werden. Sie will dafür kämpfen, ihre Tochter wiederzubekommen. Der 21-jährige Manuel ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden. Drei Jahre saß er wegen Beschaffungskriminalität und Drogenhandels. Der Leipziger hat sich vorgenommen, dass alles besser wird, doch schon wenige Tage nach der Haftentlassung rutscht Manuel erneut ab und konsumiert wieder Crystal. Um die Sucht zu finanzieren, wird er sogar wieder kriminell und bricht in Schrebergärten ein. Wird er geschnappt, droht ihm erneut ein langer Gefängnisaufenthalt. Über die tschechische Grenze wird die Droge jährlich tonnenweise nach Deutschland geschmuggelt. Johannes Kopp und seine Kollegen vom bayerischen Zoll machen täglich Jagd auf Crystal-Schmuggler. Sie wissen, dass Drogenkuriere immer einfallsreicher werden und die Substanz in Windeln, auf Brötchen oder sogar in Körperöffnungen verstecken. Und doch werden Kopp und seine Kollegen immer wieder fündig.
Junkies, Dealer, Polizei GESELLSCHAFT UND POLITIK Frankfurts Drogenpolitik auf dem Prüfstand, D 2017
NTV Doku
Top Gear VERKEHR
Jeremy Clarkson und James May werfen in dieser Folge einen nostalgischen Blick zurück auf einen der interessantesten und abwechslungsreichsten Autokonzerne der Welt - Peugeot. Richard Hammond vergleicht indessen zwei rassige Sportwagen: den neuen Porsche Cayman GTS mit dem aktuellen Chevrtolet Corvette. Deutsche Präzession oder amerikanische Muskelkraft - was überzeugt mehr? Der Star im 'Reasonably Priced Car' ist dieses Mal Popsänger Olly Murs.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 8.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 9.Runde
KIKA Kids
Die Tigerentenbande ZEICHENTRICKSERIE Die Mutprobe (Folge: 11), D, E, PL 2008 / 2011
Die Mutprobe Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. Von wegen Angsthase! Hannes schlägt seinem Erzfeind Egon Emmentaler eine Wette vor: Entweder er schafft es, dem schrecklichen Mäusesheriff Browning ein Schnurrhaar zu stehlen, oder er will für immer "Häuptling Schlotterknie" heißen.
Die Tigerentenbande ZEICHENTRICKSERIE Die Zeitschleife (Folge: 12), D, E, PL 2008 / 2011
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 582), D 1998 / 2015 Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 583), D 1998 / 2015
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Wasserdicht, USA 2011
Wasser ist ein elementarer Bestandteil des menschlichen Lebens. Fast 75 Prozent der Erdoberfläche sind von Wasser bedeckt. Gerade in Form von Unwettern und Überschwemmungen kann es für den Menschen zur Gefahr werden. Als Schutz können verschiedenste Dinge dienen: modernste Dachabdeckungen, Verpackungen, Abdeckplanen, Tunnel, spezielle Kleidung, Boote und vieles mehr. Wie hilfreich und belastbar diese Erfindungen sind, zeigen Experten in einigen Versuchen.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Hightech, USA 2009
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch (Wh.) COMEDYSHOW, A 2018
Waldviertler-Schmäh in Reinkultur! Nachwuchskabarettistin Claudia Sadlo nimmt am Witzestammtisch von Gery Seidl, Harry Prünster und Lydia Prenner-Kasper Platz. Kann sich die Nachwuchskünstlerin gegen die Witze-Urgesteine behaupten?
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
PRO7 Serien
Undateable SITCOM Eine Puppe kommt in eine Bar (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2015
Mike fasst einen Entschluss: Er will Leslie endlich einen Heiratsantrag machen. Um den Moment so besonders wie möglich zu gestalten, bittet er die Freunde, ihn dabei zu unterstützen. Alle sagen zu - bis auf Danny. Erst als er erfährt, dass Mike eine Handpuppe von jedem der Freunde anfertigen hat lassen, ändert er seine Meinung.
Undateable SITCOM Eine alte Geschichte kommt in eine Bar (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2015
RTL
Teleshopping Österreich WERBESENDUNG Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2015
Sat1Gold
MediaShop WERBESENDUNG Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft WESTERNSERIE Ein Kind wird geboren (1) (Staffel: 4 Folge: 27), USA 1995
7MAXX
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN, D 2018
Aktuelle Kinofilme knackig und kompakt präsentiert - das bietet "Watch Me - Das Kinomagazin".
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Popcorn für alle, CDN 2014
WELT Doku
Die Stunde Null - Europa nach dem Krieg DOKUMENTATION (Folge: 1), F 2016
In kolorierten Bildern zeigt die zweiteilige Dokumentation das Leben in der Nachkriegszeit - es ist eine Zeit der Vergeltung, Vertreibung und neuer Konflikte, aber auch des Wiederaufbaus und der Hoffnung. Es ist der Beginn des Atomzeitalters, einer neuen Weltordnung und des Eisernen Vorhangs. Im ersten Teil u.a.: Europa in Trümmern, der Horror der Vernichtungslager, Prozesse gegen NS-Verbrecher und Nazi-Kollaborateure.
Die Stunde Null - Europa nach dem Krieg DOKUMENTATION (Folge: 2), UA 2016
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das große Kuh-Abenteuer (Folge: 17), USA 2014
Blaze und Starla finden eine verlassene Kuh-Herde, die im Regen stehen. Starla will die Kühe in ihrer warmen und gemütlichen Scheune unterbringen, aber auf dem Weg dorthin müssen unsere Freunde erst ein paar spannende Abenteuer bestehen...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Dracheninsel-Duell (Folge: 18), USA 2014
HR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN Planet Wissen INFOMAGAZIN
ARD Kids
Durch die Wildnis - Sierra Nevada DOKU-SOAP (Folge: 19), D 2017
Der letzte Morgen in der Wildnis bricht an. Gestern Abend haben die Abenteurer noch eine Abschiedsparty gefeiert, heute sind sie traurig, dass die wunderschöne Zeit in der Wildnis zu Ende geht und sie sich von Coach Tobi verabschieden müssen. Nun dürfen sie endlich die Wildnis-Umschläge öffnen. Sie haben drei Herausforderungen nicht bestanden und keinen Umschlag bekommen. Werden sie den Weg zurück trotzdem finden und ihre große Überraschung erleben?
Durch die Wildnis - Sierra Nevada DOKU-SOAP (Folge: 20), D 2017
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
KIKA Kids
Die Tigerentenbande ZEICHENTRICKSERIE Die Zeitschleife (Folge: 12), D, E, PL 2008 / 2011
Die Zeitschleife Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. Zu spät! Hannes hat die Chance verpasst, an die Matheaufgaben für den morgigen Test zu kommen. Doch Laika hat eine Idee. Mit einer Zeitmaschine schickt sie Hannes in die Vergangenheit und verschafft ihm eine zweite Chance.
Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Gnus auf Trampelpfaden (Folge: 23), GB, F 1997 / 1999
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE PJ Robo/PJ Kraftpaket (Folge: 33), GB, F 2017
Gecko freundet sich mit einem Mini-Roboter an, den Romeo nutzt, um das Hauptquartier zu infiltrieren. PJ Robo entdeckt etwas im Hauptquartier, was den Pyjamahelden coole neue Kräfte verleiht.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Goofy, der Babysitter (Folge: 96), USA 2010
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Kati & Mim-Mim (Wh.) ANIMATIONSSERIE Der Ballonbaum Heidi 3D ANIMATIONSSERIE Heidi kehrt zurück (Staffel: 1 Folge: 27)
ZDF Kids
pur+ KINDERMAGAZIN, D 2017
Wenn "pur+"-Moderator Eric Mayer seinen Hund ruft, dann kommt er. Wenn er aber eine Katze ruft - ja, was dann? Wie weit kommt Eric mit seinem Hundewissen bei Katzen? "pur+" macht den Check! Zusammen mit Katzenexpertin Sary Stricker und ihren Katzen lernt Eric Mayer das beliebteste Haustier Deutschlands genauer kennen. Wie ticken Katzen? Was bedeutet ihre Körpersprache? Und kann man Katzen überhaupt erziehen? Sie sind verschmust und süß, aber auch sehr eigensinnig und wild. Obwohl Katzen schon seit zirka 10 000 Jahren mit dem Menschen zusammenleben, sind sie nach wie vor ihren Vorfahren, den Wildkatzen, sehr ähnlich. Will man also eine Katze als Haustier haben, muss man mit dem eigensinnigen Wesen der Katze zurechtkommen. "pur+" zeigt, was das für einen Familienalltag bedeutet, und lüftet ein ganz besonderes Katzen-Geheimnis: Was machen Katzen eigentlich nachts, wenn sie draußen rumlaufen? Mit GPS und Kamera ausgerüstet, begleitet "pur+" die Katzen auf ihren nächtlichen Streifzügen.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Kaa hat Schluckauf, D, F, IND 2012
ARTE Doku
Roboter - Noch Maschine oder schon Mensch? (Wh.) DOKUMENTARFILM, F 2014
Die Welt der Robotik entwickelt sich rasend schnell: Robotiker gehen davon aus, dass Androiden schon in zehn Jahren zu unserem Alltag gehören wie heute Autos oder Computer. In ein paar Jahren könnte der Markt der Serviceroboter 100 Milliarden Euro schwer sein. Aber sind wir bereit, sie bei uns aufzunehmen? Oder müssen wir Grenzen setzen? Humanoide Roboter werden ständig leistungsfähiger: Sie gehen, sehen, hören, sprechen und ähneln uns immer mehr. Bald schon könnten sie in unser Alltagsleben Einzug halten. Der amerikanische Fotograf Max Aguilera-Hellweg versucht Antworten auf diese Fragen zu finden. Am Robotics Lab der TU Ilmenau in Thüringen forscht Horst-Michael Groß an einem Assistenzroboter für ältere Menschen. Die Roboter sollen den Kontakt zu Familie, Freunden oder Pflegepersonen nicht ersetzen, sondern ihn bei großen Entfernungen und eingeschränkter Mobilität unterstützen und vereinfachen. Am japanischen Nationalen Institut für Industrietechnik AIST, nordöstlich von Tokio, arbeiten japanische und französische Forscher an der Weiterentwicklung der Kommunikation zwischen Mensch und Roboter. Die Wissenschaftler gestatten dem Filmteam einen exklusiven Blick in ihr Labor, in dem gerade die Steuerung eines humanoiden Roboters durch die Kraft der Gedanken getestet wird - ohne Fernbedienung oder Tastatur. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig und vielversprechend. Querschnittsgelähmte könnten zum Beispiel von einem solchen Roboter getragen und gewaschen werden und so ein unabhängigeres Leben führen. In Osaka hat Max Aguilera-Hellweg das seltene Privileg, sich im Labor von Professor Minoru Asada umschauen zu dürfen. Der renommierte Forscher entwickelt einzigartige Humanoide, die es ermöglichen, die menschliche Evolution besser zu verstehen. Max macht die Bekanntschaft von Roboterbaby Affetto und von CB2, der gerade lernt zu krabbeln. In den USA wurde Atlas erschaffen, der wohl am weitesten entwickelte Humanoide der Welt. Der 1,80 Meter große und 150 Kilogramm schwere Koloss nimmt am Finale des Darpa Robotics Challenge teil. Der internationale Wettbewerb zielt auf die Schaffung eines Roboters ab, der sich bei Katastrophen wie Fukushima einsetzen lässt. Einer der Höhepunkte seiner Reise ist für Max Aguilera-Hellweg in Vermont bei der Terasem Movement Foundation seine Begegnung mit Bina48. Bina48 ist ein Roboter, der nach dem Modell einer realen Frau entwickelt wurde: Bina Rothblatt. Diese hat Stunden an Interviews aufgezeichnet, um dem Roboter ein Erinnerungsvermögen und eine Persönlichkeit zu verleihen. Die Maschine führt seitdem Gespräche, mit Hilfe ihrer außerordentlichen künstlichen Intelligenz. Zum Sprechen benutzt sie eine Sprachentwicklungs- und Stimmerkennungssoftware. Und wenn sie etwas nicht weiß, schaut sie im Internet nach. Werden uns Roboter unsterblich machen?
Stadt Land Kunst Spezial MAGAZIN, F 2018
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018 Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
sixx Show
Musiktipp ROCK UND POP Anne Eck MediaShop WERBESENDUNG
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Angela, Berlin, D 2014
Angela, 56 Jahre: Aperitif: Champagner Vorspeise: Knoblauch-Panna Cotta mit Tomaten-Aprikosen-Confit Hauptspeise: In Kräutern pochiertes Kalbsfilet mit Selleriepüree, weißer und grüner Spargel an Weißweinsauce Nachspeise: Honig-Rosmarin-Parfait
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2009
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Der mutige Ritter Bob, GB 2015
In der Burg von Bauheim soll ein Mittelalterfest stattfinden. Bei der Begehung des Festgeländes stellt Bürgermeisterin Baugroß jedoch fest, dass die Burg kein Fallgitter hat. Dies ist aber absolut notwendig und so muss Bob schnell eines bauen. Dies ist schnell erledigt, doch durch Leos Unachtsamkeit saust das Gitter plötzlich herunter. Nun ist der junge Lehrling in der Burg eingeschlossen. Und dann hört er auch noch gruselige Geräusche... Ob das der Burg-Geist ist?
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Sofies Baumhaus, GB 2015
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 9.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 10.Runde
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz (Wh.) QUIZSHOW, D 2018
Heute als Gäste bei "Genial daneben - das Quiz": Axel Milber und Kai Wiesinger. Gemeinsam mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning versuchen sie, schlauer als die Quiz-Kandidaten zu sein. Tippen die Promis daneben, kann der Zuschauer bis zu 5.000 Euro gewinnen.
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2018
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Schwarz auf weiß (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2003
Die Freundin des hoffnungsvollen Nachwuchsjournalisten Carl Hines wird ermordet in dessen Wohnung aufgefunden. Goren ermittelt den Fall zusammen mit der Schwangerschaftsvertretung von Eames: Lynn Bishop. Die Recherchen ergeben zunächst, dass Carl ein Plagiator ist, der die meisten seiner Artikel schamlos abgeschrieben hat. Es stellt sich zudem heraus, dass Katya nicht nur Carls Freundin, sondern auch die Geliebte seines Chefs Ben Elkins war.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Undercover (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2003
sixx
MediaShop WERBESENDUNG Heinzl und die VIPs INFOTAINMENT (Folge: 7)
RTLNitro Serien
T.J. Hooker KRIMISERIE Tödlicher Strip (Staffel: 3 Folge: 19), USA 1983
Romano lässt sich in einen Stripclub einschleusen, um einem Drogendealer auf die Spur zu kommen. Ein Einsatz mit tödlichen Folgen ...
T.J. Hooker KRIMISERIE Medium auf der Spur (Staffel: 3 Folge: 20), USA 1983
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Doppelte Ermittlungen, USA 2008
In Miami wird Detective Ervens Ford zu einer Schießerei in einem Café in Little Haiti gerufen. Zeugen sagen, dass es ein Raub gewesen sei, der schief gelaufen ist. Aber gerade als Ford und sein Team die ersten Verdächtigen ermitteln können, erhält das Team einen zweiten Mordfall. Das Team kämpft gegen die Zeit, um beide Fälle lösen zu können.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Tod im Tattoo-Studio, USA 2008
PHOENIX Doku
Auf den Spuren genialer Forscher und Erfinder WISSENSCHAFT Die Jagd nach dem Urmeter, 2011
Sie setzten dem Chaos aus unterschiedlichen Maßeinheiten ein Ende: Die zwei Astronomen Jean-Baptiste Delambre und Pierre Méchain berechneten Ende des 18. Jahrhunderts den Urmeter, das neue Maß aller Dinge. Doch sie gerieten in die Wirren der Französischen Revolution.
100 Jahre Weimarer Republik ZEITGESCHICHTE, 2018
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Lansing hält zusammen (Folge: 2215), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Zwischen den Stühlen (Folge: 2216), D 2018
SWR Doku
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Der Ausbruch des Krieges (Folge: 1)
Als im Juni 1914 in Sarajewo der österreichisch-ungarische Thronfolger Franz Ferdinand und seine Frau ermordet werden, ist Europa ein von Spannungen gezeichneter Kontinent. Der Erste Weltkrieg bricht aus. Die Menschen empfinden es als ihre Pflicht, für das Vaterland in den Krieg zu ziehen. Die junge Kosakin Marina Yurlova will für den russischen Zaren kämpfen. Der 18-jährige Peter Kollwitz zieht für Deutschland an die Westfront; der Landwirt Karl Kasser soll das Großreich Österreich-Ungarn an der Ostfront verteidigen. Im ostdeutschen Schneidemühl, nur wenige Kilometer von der russischen Grenze entfernt, fürchtet die zwölfjährige Elfriede Kuhr den Einmarsch der Russen. Im französischen Sedan erlebt der zehnjährige Yves Congar, wie seine Heimatstadt von den Deutschen angegriffen wird.
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Das Sterben an der Front (Folge: 2)
NDR
Avanti! Avanti! ITALIENISCH Galieo Galilei:"Guarda, se non mi credi!"
Italienisch mit Ima Agustoni
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Täter und Opfer (Staffel: 14 Folge: 9), USA 2007
Dr. Moretti hat das County verlassen. Anspaugh verkündet, man werde ein Findungskomitee zusammenstellen, um einen neuen Leiter für die Notaufnahme zu finden. Skye fällt ihm ins Wort und sagt, die Notaufnahme brauche sofort eine Leitung. Daraufhin wird sie von Anspaugh kommissarisch zur leitenden Ärztin bestellt. Alle anderen, ganz besonders Pratt, sind erstaunt oder enttäuscht. Er spielt sogar mit dem Gedanken, dem County endgültig den Rücken zu kehren ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
7MAXX Show
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Popcorn für alle, CDN 2014
Beim Versuch, Popcorn herzustellen, geraten Teddy Wilson und Norm Sousa schnell an ihre Grenzen. Außerdem suchen sie nach einer entspannten Möglichkeit, schwere Bücherkartons und Möbel zu transportieren, und sie wagen sich an die Installation einer Solaranlage. Dabei muss dann fast das ganze Haus dran glauben.
MediaShop WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Kielings wildes Afrika GESCHICHTE, D 2016
Seit 25 Jahren bereist Andreas Kieling als Tierfilmer die Welt und berichtet von den schönsten Tierparadiesen. In dieser Folge widmet er sich ausschließlich dem afrikanischen Kontinent. Extreme jeder Art stehen immer wieder im Vordergrund: Von der legendären Serengeti und dem Mahale-Nationalpark in Tansania geht es ins äthiopische Hochland. Von den Regionen rund ums Kap der Guten Hoffnung weiter bis zum Addo-Elefanten-Nationalpark in Südafrika. Die Afrikareise von Andreas Kieling startet in den weiten Grassteppen der Serengeti, dem Inbegriff für afrikanisches Tierleben. Neben den bildgewaltigen Aufnahmen von Elefanten, Löwen, Flusspferden und Geparden gelingen auch die kleinen Geschichten am Rande: Löwenbabys spielen mit einer Schildkröte Fußball. Im verwunschenen Regenwald der tansanischen Mahale-Berge macht sich Andreas Kieling auf die Suche nach unseren Verwandten. 800 Schimpansen sind hier zu Hause, die letzte große freilebende Population der Erde. Einblicke in ihr Familienleben und ihre spannenden Jagdzüge gibt es hier reichlich. Um die seltenen Äthiopischen Wölfe geht es am nächsten Ziel. Andreas Kieling begleitet in den Bale-Bergen, der größten zusammenhängenden alpinen Landschaft des Kontinents, den argentinischen Biologen Claudio Sillero-Zubiri. Der Wolfsspezialist bekämpft seit Jahren die Ansteckung der Wölfe mit Tollwut durch die Hütehunde der Bauern. Rund ums Kap der Guten Hoffnung macht der Tierfilmer Bekanntschaft mit den riesigen Kolonien von Pelzrobben und Kaptölpeln. Die Begegnung mit Brillenpinguinen geht nicht ganz schmerzfrei ab. Der ungeheure Tierreichtum dieser Region geht zurück auf das Zusammentreffen zweier großer Meeresströmungen: dem kalten Benguelastrom und dem warmen Agulhasstrom. Im südafrikanischen Addo-Elefanten-Nationalpark begleitet Andreas Kieling eine Forscherin und wird zusammen mit ihr Zeuge, wie an einem Wasserloch erwachsene Elefanten ein kleines Kalb aus dem Schlamm retten. In der unvergleichlichen Bergwelt des Simien-Nationalparks in Äthiopien endet die Reise. Die grasbewachsenen Hänge sind ein Paradies für Spezialisten wie Dscheladas. Die Blutbrustpaviane sind die einzigen Primaten der Welt, die ausschließlich auf dem Boden leben und sich rein vegetarisch ernähren. In dieser grandiosen Naturlandschaft kann Andreas Kieling die Tiere aus nächster Nähe beobachten.
Wie Elefanten denken TIERE, D 2016
KIKA Kids
Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Gnus auf Trampelpfaden (Folge: 23), GB, F 1997 / 1999
Gnus auf Trampelpfaden Noahs Insel treibt vor der Küste Afrikas, und Rocco, Rick und alle anderen Tiere afrikanischer Herkunft spielen verrückt. Die Geierstaffel entdeckt einen Zoo auf dem Festland, der von den Menschen aufgegeben wurde. Die Tiere in den Käfigen drohen zu verhungern. Rocco beschließt, an Land zu gehen und sie zu befreien. Noah findet das sehr gefährlich und schickt die starke Bärin Ursula als Aufpasserin hinterher. Tatsächlich können ein paar Schliefer und ein Warzenschwein aus ihrem Gefängnis befreit werden. Das Warzenschwein entpuppt sich als Roccos alter Freund aus Kindertagen. Bald schwelgen die beiden in Erinnerungen.
Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Aye-Aye Kapitanski (Folge: 24), GB, F 1997 / 1999
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Sofies Baumhaus, GB 2015
Sofie von den Sportis Hochhausen wünscht sich ein Baumhaus, das sie und ihre Freunde als Clubhaus nutzen können. Sie überredet Wendy, ihr Heldin, das Baumhaus genau nach ihren Vorstellungen zu bauen. Wendy legt sofort los, denn am Nachmittag soll das Clubhaus fertig sein. Doch der Zeitplan verzögert sich, weil Sofie viel zu ungeduldig ist. Und dann klettert sie auch noch zu früh auf die Plattform - obwohl der Zement noch nicht trocken ist! Es kracht zusammen und nun müssen alle mit anpacken, um das Clubhaus doch noch rechtzeitig bis zum Nachmittag fertigzustellen.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Champion Papa Wutz (Folge: 147), GB 2008
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 583), D 1998 / 2015
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Auf der dunklen Seite (Staffel: 1 Folge: 1694)
ORF1 Kids
Heidi 3D ANIMATIONSSERIE Heidi kehrt zurück (Staffel: 1 Folge: 27) Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Der Auftrag
PRO7 Serien
Undateable SITCOM Eine alte Geschichte kommt in eine Bar (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2015
Dannys ehemalige Freundin Jackie taucht eines Tages in der Bar auf. Als die Gang bemerkt, wie gemein sie zu Danny ist, beschließen sie, ihrem Freund zur Hilfe zu eilen und ihn so schnell wie möglich aus Jackies Klauen zu befreien.
How I Met Your Mother SITCOM Ohne Fragen zu stellen (Staffel: 9 Folge: 7), USA 2013
SF2 Serien
Madam Secretary DRAMA Schmutzige Bombe - Right of the Boom (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2014
Nach dem Anschlag auf eine Universität herrscht im Weissen Haus Chaos. Die Aussenministerin arbeitet zusammen mit der CIA verbissen daran herauszufinden, wer hinter dem Anschlag steckt und wie das Uran der Bombe in die USA gelangen konnte. Henry befindet sich derweil in kritischem Zustand.
Brothers & Sisters DRAMA Buffy - A Valued Family (Staffel: 4 Folge: 15), USA 2011
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 10.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 21.Runde
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 Alles oder Nichts DAILY SOAP (Folge: 11), D 2018
ARD Kids
Durch die Wildnis - Sierra Nevada DOKU-SOAP (Folge: 20), D 2017
Heute endet das große Abenteuer! Vier Wochen lang waren Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) in der Wildnis der südspanischen Sierra Nevada unterwegs. Viele gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer haben sie zusammengeschweißt zu einer Gruppe von Freunden, die sich unter schwierigsten Bedingungen aufeinander verlassen können. Nun feiern sie diese vergangenen Wochen noch einmal ausgiebig in ihrem Luxushotel und lassen die Wildnis-Abenteuer Revue passieren. Es war für alle eine wunderschöne Zeit, und beim letzten gemeinsamen Sonnenuntergang haben alle Abschiedstränen in den Augen ...
Anna und die wilden Tiere TIERE Schlaf gut, kleine Haselmaus, D 2018
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Champion Papa Wutz (Folge: 147), GB 2008
Als Papa seinen Titel als Champion im Matschpfützespringen verliert, ist er sehr traurig. Jetzt helfen ihm alle dabei, den Titel zurückzuholen.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Eine eisige Rettung / Die Katzenshow (Folge: 80), CDN 2017
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Dracheninsel-Duell (Folge: 18), USA 2014
Blaze und Crusher treten beim Dracheninsel-Rennen gegeneinander an. Doch Crusher schummelt wieder und sperrt Blaze vor dem Start in einer dunklen Höhle ein. Jetzt liegt es an AJ, seinen besten Freund rechtzeitig für das Rennen zu befreien...
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Der kaputte Wasserhahn / Der neue Strandkönig (Folge: 12), CDN 2016
HR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Alles Wissen INFOMAGAZIN
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Kaa hat Schluckauf, D, F, IND 2012
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Der Brillendieb, D, F, IND 2012
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Manhunt - Jagd auf Joel Lambert DOKUMENTATION Neuseeland(New Zealand), USA 2015
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Goofy, der Babysitter (Folge: 96), USA 2010
Donald, Daisy, Minnie und Micky werden versehentlich durch die Tick-Tack-Zeitmaschine von Professor Primus von Quack in Babys zurückverwandelt. Goofy hat alle Hände voll zu tun, um auf sie aufzupassen. Da hilft ihm Klarabella mit ihren Kinderliedern.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Daisy als Ärztin (Folge: 22), USA 2006
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
MDR Serien
Mama ist unmöglich! FAMILIENSERIE Mamas Montagsmord (Staffel: 3 Folge: 21), D 1997 / 1999
Mama erhält die freudige Nachricht, dass sie als Autorin an der berühmten und beliebten Krimifernsehserie "Montagsmord" mitarbeiten kann. Ein Angebot, das Mama schmeichelt, das sie unter allen Umständen annehmen will. Nur, ihr fällt nichts ein! Das lässt keinen in der Familie Voß ruhen. Jeder wird aktiv, um Mama passende Anregungen für ihren "Montagsmord-Krimi" zu liefern. Selbst Henry lässt nichts unversucht und engagiert sogar einen Schauspieler, der immer wieder schockierend in Mamas Blickfeld geraten will, aber es leider nie wirklich schafft. Dass schließlich Nachbar Wawczinek den entscheidenden Auslöser liefert, hat niemand so geplant. Aber Mama hat endlich die Idee für ihren "Montagsmord".
Mama ist unmöglich! FAMILIENSERIE Mama haut auf die Pauke (Staffel: 3 Folge: 22), D 1997 / 1999
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Hightech, USA 2009
"Moderne Wunder" geht der Frage nach, welche zehn technologischen Innovationen die Menschheit in der Gegenwart nachhaltig verändert haben.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Kaufhäuser, USA 2010
ZDFinfo Doku
Junkies, Dealer, Polizei GESELLSCHAFT UND POLITIK Frankfurts Drogenpolitik auf dem Prüfstand, D 2017
Frankfurt am Main ist die Kriminalitätshauptstadt Deutschlands - in keiner anderen Großstadt gibt es so viele Straftaten pro Einwohner wie in der hessischen Metropole. Ein Hauptgrund dafür ist das Frankfurter Bahnhofsviertel. Nirgendwo sonst werden so offen Betäubungsmittel verkauft und konsumiert wie hier. Doch inzwischen steht die liberale Drogenpolitik in Frankfurt auf dem Prüfstand. ZDFinfo dokumentiert die momentane Situation im Frankfurter Bahnhofsviertel. Offener Drogenkonsum auf den Straßen, Dealer an jeder Ecke und dazwischen die Polizei, die mit einem Großaufgebot versucht, der Drogenkriminalität Herr zu werden. Die Doku zeigt die Maßnahmen der eigens gegründeten "Besonderen Aufbauorganisation" der Polizei und ist dabei, wenn sogenannte "Drogen-Bunker" gefunden und Dealer überführt werden. Darüber hinaus kommen die Anwohner und Gewerbetreibenden im Bahnhofsviertel zu Wort, die unter dem offenen Konsum und Handel mit Betäubungsmitteln leiden. Und das Kamerateam begleitet einen Streetworker, der im Bahnhofsviertel unterwegs ist, um Drogenkonsumenten in schwierigen Lebenslagen zu helfen. Die ZDFinfo-Doku "Junkies, Dealer, Polizei - Frankfurts Drogenpolitik auf dem Prüfstand" dokumentiert die ungeschönte Realität und diskutiert die Fragen: Ist der viel gelobte Frankfurter Weg noch zeitgemäß? Sind Versäumnisse und fehlende Härte der Stadt Frankfurt schuld daran, dass die Drogenkriminalität in den vergangenen Jahren wieder zugenommen hat? Und wie kann den Suchtkranken wirklich geholfen werden?
Frankfurt - Bahnhofsviertel DOKUMENTATION Rotlichtbezirk und Hipstermeile, D 2015
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 21.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 27.Runde

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Zeitzeugnisse zur Geburt der Republik: Vor 100 Jahren DOKUMENTATION
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Der Brillendieb, D, F, IND 2012
Mogli langweilt sich. Balu und Baghira schlafen, und er weiß nichts mit sich anzufangen. Da hat er die Idee, dem schlafenden Balu die Brille von der Nase zu nehmen. Als Mogli damit spielt, stolpert er, fällt hin, und die Brille fliegt direkt vor Tabaquis Füße. Mogli kann nicht verhindern, dass Tabaqui mit Balus Brille davonläuft. Zusammen mit Darsi verfolgt Mogli den Schakal. Aber der lockt sie in Shir Khans Revier!
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Baghira in Not, D, F, IND 2012
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
7MAXX
MediaShop WERBESENDUNG Musiktipp ROCK UND POP Camo & Krooked
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Making Of: Intrigo KINOMAGAZIN, 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Aye-Aye Kapitanski (Folge: 24), GB, F 1997 / 1999
Aye-Aye Kapitanski Eigentlich wollten Ursula, Chiang und Mammut Helmut auf Madagaskar nur einen Baum pflanzen. Als sie zurückkommen, sind sie in Begleitung eines geheimnisvollen Ureinwohners und gackern wie die Hühner. Der neue Gast ist ein Aye-Aye mit hypnotischen Fähigkeiten. Menschen haben seinen Lebensraum zerstört. Nun beansprucht er Noahs Insel für sich. Kapitän Noah hat einen schweren Stand gegenüber diesem exotischen Konkurrenten mit seinen magischen Kräften. Dabei hat der Eisbär schon genug Probleme am Hals: Ein Heuschreckenschwarm überzieht die Insel und droht, alles kahl zu fressen. Als das siegessichere Aye-Aye zu einem Wettstreit um die Herrschaft der Insel auffordert, nimmt Noah das Angebot an.
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Der Honigdieb (Folge: 21), D, I 2003 / 2005
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Eine eisige Rettung / Die Katzenshow (Folge: 80), CDN 2017
1. Geschichte: Jake und Everest wollen in der Eisbucht Pinguine beobachten. Mit Fischen locken sie eine Gruppe von Pinguinen an, die sich auf einer vorgelagerten Insel befindet. Ein kleiner Pinguin schafft es nicht rüber zu Jake und Everest. Also baut Jake eine Brücke aus Snowboards und Kanus, damit der kleine Kerl rüberwatscheln kann. Jake und Everest kommen ihm ein Stück entgegen. Plötzlich stößt eine Eisscholle gegen die Brücke und reißt sie vom Ufer weg. Nun treiben die drei aufs eisige Meer hinaus. Jetzt kann nur noch die Paw Patrol helfen... 2. Geschichte: In Abenteuerbucht findet eine Katzenshow statt, an der auch Bürgermeister Besserwisser teilnimmt. Dazu hat er eine Robo-Katze selbst gebaut, die allerhand Kunststücke kann. Doch während Niemand bemerkt, dass es sich bei seiner Katze um eine unechte Katze handelt, werden alle anderen Katzen-Konkurrenten von seinen Chaos-Kätzchen weggelockt. Nun muss die Paw Patrol die entlaufenen Vierbeiner wieder einfangen.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Patient Caillou / Caillou, der Polizist / Opis Freund, CDN 2000
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Zwischen den Stühlen (Folge: 2216), D 2018 Tele-Gym FITNESS, D 2017
SWR Doku
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Das Sterben an der Front (Folge: 2)
Aus dem europäischen Konflikt ist ein Weltkrieg geworden. In den Schützengräben an der 700 Kilometer langen Westfront, der 1.600 Kilometer langen Ostfront und an der italienisch-österreichischen Front kämpfen mehr als 60 Millionen Soldaten: unter ihnen der Franzose Louis Barthas, der Deutsche Ernst Jünger, der Österreicher Karl Kasser und die russische Kosakin Marina Yurlova. Viele ihrer Kameraden sind gefallen. In diesem Krieg werden erstmals Giftgas, Maschinengewehre und Panzer eingesetzt - mit verheerender Wirkung. Wie viele Frauen will auch die englische Krankenschwester Sarah Macnaughton den Opfern des Krieges helfen und bricht zu den Armeniern im türkisch-russischen Kampfgebiet auf.
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Der Krieg in der Heimat (Folge: 3)
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
rbb Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Auf der dunklen Seite (Staffel: 1 Folge: 1694)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
selbstbestimmt! INFOMAGAZIN
ORF1 Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Der Auftrag Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Bonbons für Opa Jörgen
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch (Wh.) COMEDYSHOW, A 2016
Gery Seidl, Harry Prünster und Lydia Prenner-Kasper, die mittlerweile fast schon eine kleine Familie geworden sind, holen am Montag den Kabarettisten und Schauspieler Herbert Steinböck mit ins Boot. Lachmuskel-Training ist diesmal durch den "Beziehungswitz" und den "Götterwitz" garantiert. Außerdem steht auch der "Arztwitz" auf dem Programm - denn Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin. Herbert Steinböck bringt die eingespielte Runde dabei so manches Mal aus der Fassung.
Rosewood KRIMISERIE Boote und Beute (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2016
PRO7 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Ohne Fragen zu stellen (Staffel: 9 Folge: 7), USA 2013
Marshall erhält das Angebot, in New York als Richter zu arbeiten, und will Lily die Neuigkeit unbedingt persönlich mitteilen. Doch Daphne hat ihr bereits eine SMS geschickt. Weil die beiden noch immer im Auto unterwegs sind, bittet er Ted, die SMS in Lilys Handy zu löschen. Doch das ist gar nicht so einfach ... Währenddessen stellen Robin und Barney fest, dass sie zu wenig miteinander kommunizieren. Sie wollen mehr zusammen unternehmen.
How I Met Your Mother SITCOM Der Leuchtturm (Staffel: 9 Folge: 8), USA 2013
K1 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (Wh.) KRIMISERIE Spiel des Lebens (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2005
Erica Logan überfällt den Juwelier Rausch, legt ihm ein Bild seiner Frau und seiner Tochter vor und erpresst die Herausgabe von Diamanten mit dem Hinweis, dass seine Familie entführt worden ist. Auf dem Weg aus dem Laden wird die Frau vom Wachmann erschossen. Die Tote hat einen Autoschlüssel dabei, aber es ist kein passender Wagen zu finden. Da das Auto einen automatischen Türöffner hat, entschlüsselt Charlie den Code des Schlüssels. Die Spur führt zu Steven, Ericas Vater ...
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Starke Bande (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2013
WELT Doku
Die Stunde Null - Europa nach dem Krieg DOKUMENTATION (Folge: 2), UA 2016
Die Nachkriegszeit war geprägt von Vergeltung, Vertreibung und neuen Konflikten, aber auch vom Wiederaufbau und Hoffnung. Es ist der Beginn des Atomzeitalters, einer neuen Weltordnung und des Eisernen Vorhangs. In kolorierten Bildern zeigt die zweiteilige Dokumentation das Leben in Europa nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Im zweiten Teil u.a.: Flucht und Vertreibung, Marshallplan, deutsch-deutsche Teilung und die Luftbrücke.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 27.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 28.Runde
ARD Kids
Anna und die wilden Tiere TIERE Schlaf gut, kleine Haselmaus, D 2018
Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
Anna und die Haustiere TIERE Farbratten, D 2015
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Baghira in Not, D, F, IND 2012
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der geheime Garten, D, F 2014
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Der kaputte Wasserhahn / Der neue Strandkönig (Folge: 12), CDN 2016
Mr Higgins füllt einen riesigen Ball mit Wasser. Nun muss die Gruppe, diesen zum See zu bringen ohne ein Chaos zu verursachen. // In einem Wettbewerb, wer den meisten Müll sammelt, stranden Rusty und Ruby auf einer Insel und stecken fest.
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Liams Vergnügungspark / Der Riesensauger (Folge: 13), CDN 2016
ORF1 Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Bonbons für Opa Jörgen Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Leopold: Die verschwundene Zahnbürste
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2015
Die 44-jährige Brigit Schlieper erfährt von der Polizei, dass ihr Mann Markus zusammengeschlagen wurde und nun im Koma liegt. Sofort eilt sie mit ihrer 18-jährigen Tochter Mia ins Krankenhaus. Doch dort sitzt bereits eine Fremde mit Kind am Bett ihres Mannes und behauptet, ebenfalls Markus' Frau zu sein. Während Birgit an die Möglichkeit glaubt, dass ihr Mann ein Doppelleben geführt hat, hält Tochter Mia die Fremde für eine Hochstaplerin. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2016
ONE Serien
Weingut Wader - Die Erbschaft FAMILIENREIHE, D 2018
Ein schwerer Schlag für die passionierte Winzerin Anne (Henriette Richter-Röhl): Ihr Lebenstraum, auf dem Weingut Wader in die Fußstapfen ihres Vaters Albert zu treten, droht zu platzen. Als der Patriarch überraschend stirbt, rächt sich ein schweres Versäumnis. Auf dem Testament, das den traditionsreichen Familienbetrieb nahtlos in Annes Hände überführen soll, fehlt die Unterschrift! Statt das Gut als alleinige Chefin zu übernehmen, muss Anne das Erbe teilen mit ihrem Bruder Matthias und ihrer Mutter Käthe . Dass die beiden ankündigen, ihre Anteile meistbietend zu verkaufen, zieht Anne den Boden unter den Füßen weg. Die Alleinerziehende muss nun entscheiden, wie es für sie und ihre blinde Tochter Tori weitergeht. Kämpfen, abwarten oder woanders neuanfangen? Die Situation wird noch schlimmer: Der Erzfeind ihres Vaters, Alberts Bruder Bruno , möchte sich das Elternhaus und die Weinberge unter den Nagel reißen. Das Schicksal des Guts liegt nun in der Hand von Käthe. Bei ihrer Entscheidung geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um Familiengeheimnisse und eine tiefe Feindschaft.
12 heißt: Ich liebe dich TV-DRAMA, D 2008
PHOENIX Doku
100 Jahre Weimarer Republik ZEITGESCHICHTE, 2018
Genau 100 Jahre nach dem Beginn der ersten deutschen Demokratie begibt sich der bekannte Fernsehhistoriker Prof. Guido Knopp auf Spurensuche an geschichtlich bedeutsame Orten in ganz Deutschland. In ausführlichen Gesprächen mit Fachleuten und Nachfahren von politischen Akteuren möchte er mehr über die erste deutsche Republik erfahren: Wie wird die Weimarer Republik heute in der Gesamtschau der deutschen Geschichte bewertet? Was erinnert heute noch an die Weimarer Republik? Was verbindet uns mit der ersten deutschen Demokratie? Und welche Aktualität hat die Geschichte der Weimarer Republik? Haben wir vielleicht wieder "Weimarer Verhältnisse"?
Wir in den wilden Zwanzigern ZEITGESCHICHTE Aufbruch aus dem Chaos, 2016
MDR Serien
Mama ist unmöglich! FAMILIENSERIE Mama haut auf die Pauke (Staffel: 3 Folge: 22), D 1997 / 1999
Es klingelt an der Voßschen Wohnungstür. Ein Klavier steht davor und dann auch die Mama von Mama - Besuch für längere Zeit. Mit dem Klavier und der Oma zieht die Musik massiv in die Familie ein. Konrad soll nun täglich üben, er findet eine andere Lösung für sich. Milli ist sowieso auf dem musikalischen Trip: Sie schwärmt für die Boys ihrer Schulband und möchte unbedingt dort mitspielen. Mama gründet deshalb für Milli eine Familienband, immerhin spielt Henry Saxophon und sie selbst musiziert auch ganz gern. Aber so eine Band möchte Milli doch nicht. Sie möchte Mitglied der Boy-Group sein. Ein bisschen hilft der Zufall und dann ist da ja noch Mama.
Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama FAMILIENFILM, N 2014
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der geheime Garten, D, F 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Kämpferin für Gerechtigkeit, D, F 2014
RTLNitro Serien
T.J. Hooker KRIMISERIE Medium auf der Spur (Staffel: 3 Folge: 20), USA 1983
Die Eltern der jungen Amy sind verzweifelt, als ihr kleines Mädchen entführt wird. Die Kidnapper verlangen eine Hohe Summe Lösegeld für das Kind. Um Amy schnellstmöglich zu befreien, erhalten Hooker und sein Team Hilfe von einem Medium.
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Jessie will's wissen, USA 1998
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Tod im Tattoo-Studio, USA 2008
In Memphis untersucht Sergeant Connie Justice den Mord an einer 32-jährigen Tätowiererin, die bei einem Raubüberfall erschossen wurde. Der Ehemann des Opfers, der den Raub überlebt hat, kennt nur die Spitznamen der Verdächtigen. Mit den Tattoo-Vorlagen, die die Kunden vor dem Raub erhielten, versucht Justice die verschiedenen Verdächtigen zu identifizieren und aufzuspüren.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Jürgen Bartsch, D 2012
RTLLiving Show
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2009
Wer träumt ihn nicht - den Traum vom eigenen Heim? Ob das Häuschen im Grünen, ein schickes Loft in der Stadt oder gar ein Anwesen auf dem Land - die Suche nach dem perfekten Zuhause gestaltet sich nicht immer einfach, denn Wünsche und Realität scheinen oft im Widerspruch zueinander zu stehen. In der Makler-Doku 'Unser neues Zuhause' steht Moderatorin Inka Bause den Suchenden mit Rat und Tat zur Seite.
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen DOKU-REIHE Marina Bay Sands, Singapur, GB 2017
ZDFneo Doku
Wie Elefanten denken TIERE, D 2016
Forscher sind sich mittlerweile einig: Elefanten sind viel intelligenter, als wir je vermutet hätten. "Terra X" zeigt in atemberaubenden Bildern, was und wie die grauen Riesen denken. Elefantenherden umgehen offenbar ganz gezielt Gebiete, in denen Wilderer lauern, und vermeiden auch sonst gefährliche Kontakte zu Menschen. Die Entdeckung dieses einzigartigen Verhaltens machten Wildbiologen eher zufällig bei einer Zählung vom Flugzeug aus. Diese ungewöhnlichen Wanderbewegungen der Tiere inspirierten die Wissenschaftler zu immer neuen Forschungsprojekten, in deren Verlauf weitere, völlig unerwartete Fähigkeiten der Elefanten entdeckt wurden. Beispielsweise arbeiten die gigantischen Rüsselträger im Team zusammen und teilen einander Erfahrungen und neue Erkenntnisse mit. Elefanten können im Test die komplexesten Probleme lösen und erkennen sich selbst im Spiegel - eine Leistung, die man bislang nur von Menschenaffen und Delfinen kannte. Das Gefühlsleben der Tiere lässt sie entgegen der Bezeichnung "Dickhäuter" als äußerst sensibel erscheinen. Untersuchungen zufolge empfinden Elefanten Mitgefühl, Trauer, Freude, Furcht und Rachsucht. Die Forscher sind mittlerweile davon überzeugt, dass Elefanten zu den intelligentesten und komplexesten Tieren überhaupt zählen.
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Kongo - Ein Fluss, zwei Welten, D 2018
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Daisy als Ärztin (Folge: 22), USA 2006
Daisy spielt Arzt, und alle unsere Freunde lassen sich mit einer gespielten Krankheit von ihr behandeln. Zu guter Letzt bekommt sie dafür den Spielzeug-Doktor-Sticker.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Tiefstes Metallalter/Die Wut des Drachen (Folge: 19), F 2014
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG St. Martin
SF2 Serien
Brothers & Sisters DRAMA Buffy - A Valued Family (Staffel: 4 Folge: 15), USA 2011
Kitty bereitet ihren Wahlkampf vor und engagiert gegen Roberts Empfehlung ihre Freundin Buffy als Wahlkampfmanagerin. Buffy ist zynisch und hartgesotten, und Kitty muss lernen, sich gegen sie zu behaupten. Rebecca muss plötzlich ins Krankenhaus und verliert ihr Kind.
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Knusprige Chickenwings, Pasta und herzhaftes Sirloin Steak (Folge: 10), GB 2018
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 Elementary KRIMISERIE Uncanny Valley of the Dolls (Staffel: 6 Folge: 16), USA 2018
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz (Wh.) QUIZSHOW, D 2018
"Genial daneben - das Quiz" - mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning. Heute als Gäste: Sonja Zietlow und Bill Mockridge. Die Herausforderung: Auf skurrile Zuschauerfragen die richtige Antwort zu finden. Liegt das Comedy-Panel falsch, kann der Zuschauerkandidat bis zu 5.000 Euro gewinnen.
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2018
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Undercover (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2003
Zwei Undercover-Cops wollen eine Waffenschieberbande überführen. Doch sie werden zusammen mit den beiden von ihnen überwachten Gangstern ermordet. Goren und Bishop entdecken bei ihrer Spurensuche immer wieder merkwürdige Zeichnungen, wie sie Analphabeten manchmal als Gedächtnisstütze benutzen. Goren und Bishop finden heraus, dass zu den Waffenschiebern noch ein dritter Mann gehörte. Da findet ein weiteres Gemetzel an Drogendealern statt.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Hasserfüllt (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2003
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018 Girls United - Alles auf Sieg KOMÖDIE, USA 2007
KIKA Kids
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Der Honigdieb (Folge: 21), D, I 2003 / 2005
Der Honigdieb Kurz nach Sonnenaufgang verlassen Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar Mullewapp, um sich ihr Frühstück zu besorgen. Plötzlich landet Biene Sabine auf Waldemars Nase. Sie bittet die drei Freunde um Hilfe. Die Bienenkönigin ist böse auf Sabine, weil sie ihren Eimer mit Honig nicht abgeliefert hat. Das Seltsame an der Sache: Sabine weiß selbst nicht, was mit ihrem Eimer geschehen ist. Johnny, Franz und Waldemar untersuchen den Tatort und kommen schnell auf des Rätsels Lösung.
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Der Besuch (Folge: 22), D, I 2003 / 2005
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 28.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 29.Runde
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Leopold: Die verschwundene Zahnbürste
Fritz und Eddi streiten, denn Fritz behauptet felsenfest, Eddi hätte ihm seine Zahnbürste weggenommen und würde sie ihm nicht mehr zurückgeben. Eddi jedoch beteuert, Fritz Zahnbürste nicht genommen zu haben. Beleidigt gehen beide in ihr Haus zurück, da tauchen plötzlich die beiden Räuber Zick und Zack auf.
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Sitzt wie angegossen
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Kämpferin für Gerechtigkeit, D, F 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der Trottel, D, F 2014
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
PRO7 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Der Leuchtturm (Staffel: 9 Folge: 8), USA 2013
Weil Cassie ihm so auf die Nerven geht, will Ted flüchten und sich einen Leuchtturm in der Gegend anschauen. Doch der Hotel-Portier möchte ihn nicht ohne Begleitung hingehen lassen, weil der Leuchtturm einfach zu romantisch ist. Also fasst Ted sich ein Herz und nimmt Cassie mit. Währenddessen fliegen bei Robin und Barneys Mom Loretta noch immer die Fetzen. Am Frühstückstisch entbrennt ein Streit um das beste Rührei der Welt ...
The Big Bang Theory SITCOM Drinks von Fremden (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2013
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D
Aktuell, authentisch und nah dran an den Menschen und ihren Schicksalen: Der n-tv Auslandsreport mit Nadja Kriewald beleuchtet Themen aus aller Welt und zeigt die Menschen und Geschichten hinter den Schlagzeilen aus der Ferne. Ob Opfer der Atomversuche in der kasachischen Wüste oder syrische Flüchtlinge in der Türkei - der Auslandsreport berichtet seit 1997 über Ereignisse und ihre Auswirkungen rund um den Globus.
Nachrichten NACHRICHTEN
EURO Sport
Olympische Spiele OLYMPISCHE SPIELE Hall of Fame
Highlights der Spiele Salt Lake City 2002
WATTS Sportzapping MAGAZIN
KIKA Kids
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Der Besuch (Folge: 22), D, I 2003 / 2005
Der Besuch Waldemar bekommt Besuch von Schäfchen Wolke. Zu Anfang ist er etwas verlegen, doch schon bald haben die beiden sehr viel Spaß miteinander, sie kullern Wiesen hinunter, spielen "Blinde Kuh" und pflücken Blumen. Franz und Johnny finden, dass sich Waldemar wie ein verrücktes Huhn aufführt. Doch als sie Wolke näher kennen lernen, sind auch sie ganz vernarrt in das hübsche Schäfchen. An diesem Nachmittag sind sie nicht drei, sondern vier Freunde, die viel miteinander erleben.
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Der Rennwagen (Folge: 24), D, I 2003 / 2005
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Patient Caillou / Caillou, der Polizist / Opis Freund, CDN 2000
1. Geschichte: Das tut weh. Caillou ist mit falschen Schuhen durch den Park gelaufen. Und da er darin keinen Halt hat, ist er hingefallen und hat sich ziemlich weh getan. Wie gut, dass Mami gleich zur Stelle ist und ihn verarzten kann. Bald tobt Caillou mit seinen Freunden wieder durch den Park - diesmal aber mit seinen Laufschuhen. 2. Geschichte: Was ist das? Auf der Straße steht ein Polizist, der den Verkehr regelt. Caillou hatte eigentlich gedacht, dass Polizisten immer nur Böse fangen. Jetzt lernt er, dass die Polizei auf verschiedene Art und Weise den Menschen hilft. 3. Geschichte: Caillou macht mit seinem Großvater einen Ausflug in den Park. Dort lernt er Opis Freund George kennen. Und der bringt ihm Krocket bei.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Plappermaul (Folge: 148), GB 2008
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2017 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
SWR Doku
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Der Krieg in der Heimat (Folge: 3)
Zerstörung und Tod, Verzweiflung, Hunger und Einsamkeit prägen jetzt nicht nur das Leben an der Front, sondern auch in der Heimat. Der Krieg hat das romantische Bild der intakten Heimat zerstört. Heimat und Front sind eins geworden - der Krieg ist überall. Millionen von Soldaten sind gefallen. Hunderttausende kommen in Kriegsgefangenschaft, wie der Niederösterreicher Karl Kasser, der an der Ostfront gekämpft hat. Auch Frauen und Kinder leisten ihren Beitrag für das Vaterland: So meldet sich die Engländerin Gabrielle West zum Dienst in einer Munitionsfabrik. Aber die Mobilität der Soldaten bringt auch neue Freiheiten: Angesichts des drohenden Todes werden Moralvorstellungen hinfällig. Männer und Frauen schließen leichter Bekanntschaft. So verliebt sich die Schülerin Elfriede Kuhr in einen Fliegerleutnant. Doch der Krieg überschattet die romantischen Gefühle. Niemand glaubt mehr an ein gutes Ende.
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Das Ende des Krieges (Folge: 4)
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Rosana trifft ... Bayern barrierefrei, von Stefan Brainbauer Audiotherapeut, von Elke Marquardt
Service: Gesundheit MAGAZIN Den Durchblick behalten - mit der richtigen Ernährung
rbb Show
selbstbestimmt! INFOMAGAZIN
"Thonkunst" Den Überraschungseffekt erleben sie immer wieder Neun Leute als Chor auf der Bühne, davon fünf mit Behinderung, zwei von ihnen sitzen im Rollstuhl. Doch dann fangen sie an zu singen, eine Bachkantate, sauberer, mehrstimmiger Satzgesang, Gänsehautmomente und alle staunen.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ARD Kids
Anna und die Haustiere TIERE Farbratten, D 2015
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Schlaf- und Schnarch-Check
KIKA Kids
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Der Rennwagen (Folge: 24), D, I 2003 / 2005
Der Rennwagen Die drei Freunde sitzen gemütlich auf einem Baum. Und weil sie nichts Besseres zu tun haben, beschließen sie, eine Runde auf ihrem Fahrrad zu drehen. Auf ihrer Fahrt kommen sie an einer Müllhalde vorbei. Hier gibt es Interessantes zu entdecken: Waldemar findet einen alten Kochtopf, Franz von Hahn einen Rollschuh und Johnny Mauser einen kaputten Heuwagen. Gemeinsam gewinnen sie damit sogar ein Rennen gegen Bauer Husemann in seinem Traktor.
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Entje tanzt (Folge: 36), USA 2003 / 2006
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der Trottel, D, F 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Superschiffe, D 2018
ARTE
Stadt Land Kunst Spezial (Wh.) MAGAZIN, F 2018 360° Geo Reportage REPORTAGE Elbsandsteingebirge - Märchenwelt und Meisterwerke, D, F 2013
ZDFinfo Doku
Frankfurt - Bahnhofsviertel DOKUMENTATION Rotlichtbezirk und Hipstermeile, D 2015
Die einstige Schmuddelmeile von Frankfurt ist zum Hotspot der Schickeria mutiert. Das umstrittene Bahnhofsviertel befindet sich im Wandel. Zwischen Rotlicht und Eckkneipe eröffnen immer mehr Bars und Clubs, die eine zahlungskräftige Klientel anlocken. Entsprechend hoch sind die Immobilienpreise. Dort, wo noch vor Kurzem niemand leben wollte, werden Höchstpreise für Wohnraum bezahlt. Der Platz für Obdachlose und Gestrandete wird kleiner. Die Situation spitzt sich zu. Der Film hat sich umgesehen bei den alteingesessenen Bewohnern, Clubbesitzern, Prostituierten und den neuen Nachbarn in dem vielleicht vielfältigsten Stadtteil Deutschlands.
Mein Land, Dein Land LAND UND LEUTE Crystal Meth - Wie die Droge Schulhöfe verseucht, D 2017
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Entje tanzt (Folge: 36), USA 2003 / 2006
Entje tanzt Man muss nicht immer gleich alles perfekt können, diese Weisheit bringt Opa Ringel seinen Enkeln in der heutigen Geschichte näher. Er erzählt von seiner Freundin Entje, die sich in der Schule einmal furchtbar blamiert hat. Entjes Oma war nämlich die beste Tänzerin im Dorf. Und als in der Klasse irischer Volkstanz durchgenommen wurde, wollte Entje zeigen, dass sie das Talent ihrer Oma geerbt hat. Aber dem war nicht so: Entje konnte nicht tanzen! Für Entje war das eine Katastrophe. So sehr wünschte Sie sich doch, ihre Oma mit einem echten Volkstanz erfreuen zu können. Zum Glück hatten ihre Freunde Ringel und Hörchen schon eine Idee.
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Liams Vergnügungspark / Der Riesensauger (Folge: 13), CDN 2016
An Liam's Geburtstag wollen unsere Freunde auf den Rummel. Da sie nicht pünktlich sind, baut Rusty einen eigenen Spaßpark für Liam. // Um Ordnung zu schaffen, entwickelt Rusty einen Riesenstaubsauger, der leider mehr als nur Müll aufsaugt.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Drei sind einer zu viel / Mehr als das Auge sieht (Folge: 12), IRL 2016
MDR Kids
Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama FAMILIENFILM, N 2014
Der elfjährige Pinky träumte schon immer davon, Mitglied in der berühmt-berüchtigten Piratencrew von Käpt'n Säbelzahn zu sein. Als einziger Überlebender eines Schiffbruchs würde er zu gerne gemeinsam mit seiner besten Freundin Ravn als Schiffsjunge auf Säbelzahns "Dark Lady" anheuern - das Schiff, mit dem der gefürchtete "König der Sieben Meere" seine Raubzüge nach Geld startet.
Zahn um Zahn COMEDYSERIE Ein besonderer Tag (Folge: 3), DDR 1985
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Kaufhäuser, USA 2010
Sie gehören zu den größten und geschäftigsten Orten auf der ganzen Welt: Kaufhäuser. Ihre größte Herausforderung ist es, der gewaltigen Nachfrage der Konsumenten nachzukommen. Deshalb bieten Kaufhäuser mittlerweile von Tauchausrüstung bis zu Sandstrahlgeräten alles an. Diese Folge von "Moderne Wunder" zeigt, was hinter den Kulissen der geschäftigsten Kaufhäuser der Welt los ist.
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 11), D 2017
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Plappermaul (Folge: 148), GB 2008
Peppa ist ein Plappermaul. Als sie das erfährt, möchte sie allen beweisen, dass das nicht stimmt. Leichter gesagt, als getan.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Bandito, der Schwarzfußiltis (Folge: 75), CDN 2013
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018 Tele-Gym FITNESS
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN
Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
maintower REGIONALMAGAZIN
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 29.Runde Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 102)
ARD Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Schlaf- und Schnarch-Check
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 102) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 115
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Tiefstes Metallalter/Die Wut des Drachen (Folge: 19), F 2014
Doktor X hat einen Freizeitpark im Mittelalter-Stil eröffnet. In ihm herrscht die Roboter-Königin Robotia. Doch leider übertreibt sie es mit ihrem Machtstreben, denn sämtliche Bewohner von Technopolis landen im Kerker. Jemand muss der Königin dringend Einhalt gebieten. Die böse Fee Baba-Cara verwandelt Ruby in einen Drachen. Zur gleichen Zeit ist der Schwarze Baron auf der Jagd nach einem Drachen, um ihn für Prinzessin Leonora zu zähmen. Diese möchte nämlich nur denjenigen heiraten, der ihr einen zahmen Drachen bringt. Doch Ruby ist auch als Drache kaum zu zähmen.
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Feiertags-Geschichten (Folge: 184), USA 2017
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG St. Martin
In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um St. Martin. Wer war eigentlich der heilige St. Martin und warum ist er so berühmt? Das zeigen wir in einer Lachgeschichte. Malin bastelt eine wunderschöne Laterne und wir sind bei einem echten Martins-Zug mit dabei. Frisch gebackene Weckmänner führen ein lustiges Ballett auf und es gibt jede Menge stimmungsvolle Lieder zum Mitsingen!
Dr. Sommerfeld FAMILIENSERIE Zwischen allen Stühlen, D 2005
ORF1 Kids
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Sitzt wie angegossen Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Superschiffe, D 2018
Viele Schiffe haben ungewöhnliche und sehr spezielle Eigenschaften. Einige von ihnen stellt Elton heute vor. Zum Beispiel ein Schiff, das sich halb versenken lässt. Aber zu welchem Zweck? Die erfolgreiche Seglerin Franziska Mäge erklärt, warum ihr Segelboot fast über dem Wasser schwebt und welche besondere Bauart dabei hilft. Reporterkind Tabea besucht eine Schiffbau-Versuchsanstalt in Hamburg und erfährt dabei, wie ein Schiffspropeller entsteht. Weitere Fragen beschäftigen sich mit Schiffen, die ihre Ladung schieben, anstatt sie zu ziehen, und Schiffen, die sich mit einer Art Stelzen auf den Meeresboden stellen. Wie spart ein Riesenschiff Sprit? Und warum haben manche Eisbrecher einen sehr merkwürdig geformten Bug? Die Kandidaten kommen aus Deutschland , Österreich und Bulgarien .
Lassie ANIMATIONSSERIE Der Ausreißer, D, F, IND 2013

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG ABC Bär KINDERSENDUNG
PULS 4 Serien
Rosewood KRIMISERIE Boote und Beute (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2016
Der tote Taucher Dave wird aus dem Meer geborgen. Bei der Autopsie findet Rosie einen Smaragd in seinem Magen - offenbar einer der legendären Katharina-Smaragde. Schnell wird klar, dass Dave nicht bei einem Unfall umgekommen ist. Jemand hatte es auf den Stein abgesehen. Kam er vielleicht einer professionellen Bergungs-Firma in die Quere? Oder hat sein ehemaliger Tauch-Kumpan Billy etwas mit Daves Ableben zu tun?
Navy CIS KRIMISERIE Damokles (Staffel: 7 Folge: 4), USA 2009
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Drinks von Fremden (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2013
Penny und Sheldon vermissen Leonard, der sich auf einer Expedition befindet. Also versuchen sie, sich gegenseitig abzulenken. Amy und Bernadette besuchen unterdessen einen Wissenschaftskongress. Als zwei Männer ihnen in einer Bar Drinks spendieren, sind sie völlig aus dem Häuschen - bis Bernadette eine unbedachte Bemerkung über Sheldon macht ...
The Big Bang Theory SITCOM Eine Körbchengröße mehr (Staffel: 7 Folge: 2), USA 2013
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York (Wh.) KRIMISERIE Starke Bande (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2013
Danny steckt in einer Zwickmühle. Er muss seinen Freund aus Kindertagen beschatten, der Verbindungen zu einer berüchtigten Gangster-Familie haben soll. Außerdem erschwert ein Gerichtsurteil die Arbeit der Polizisten. Sie dürfen nun keine Passanten mehr anhalten und nach Waffen durchsuchen. Frank sieht diese Neuregelung als Gefahr für sein Team.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Manhattan Queens (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2014
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Kongo - Ein Fluss, zwei Welten, D 2018
Der Kongofluss - ein reißender Strom, mitten im Herzen Afrikas. Er teilt die Region und schafft unterschiedliche Welten: Zwischen Primaten herrscht nördlich Krieg - südlich aber Frieden. Der Kongo durchschneidet ein riesiges Regenwaldgebiet. In der Region leben drei Menschenaffenarten, deren unterschiedliche Entwicklung eng mit dem Fluss verbunden ist. Der Kongo hat die Geschichte der Region entscheidend beeinflusst - er ist ihr Schicksal. Hektisches Treiben und Kreischen mitten im dichten Urwald nördlich des Kongoflusses: Hier gehen unsere nahen Verwandten - die Schimpansen - gerade auf die Jagd. Doch um Nahrung geht es nicht: Die Tiere wollen Eindringlinge vertreiben. Im Norden des Kongobeckens herrscht Krieg unter den Primaten - die Schimpansen sind aggressiv, sie töten - und sie sind Kannibalen. Doch es gibt eine andere Art, die uns ebenso nah verwandt ist und die den Schimpansen zum Verwechseln ähnlich sieht: die Bonobos. Sie leben in den Wäldern südlich des Kongoflusses. Und sie sind ganz anders als die Schimpansen. Die Anführer sind Weibchen. Wenn es in der Gruppe Konflikte gibt, lösen sie die Bonobos auf eine ganz eigene Art - mit Sex. Bonobos haben sieben Mal häufiger Sex als Schimpansen. Und bei den Bonobos kann jeder mit jedem Sex haben: Es gibt heterosexuelle und homosexuelle Kontakte, Sex zwischen Individuen unterschiedlichen Alters und sogar manuelle Stimulation zur Befriedung von Streitigkeiten. So bauen die Bonobos Spannungen ab. Sie gelten als die "Hippies" unter den Primaten. Doch warum verhalten sich Schimpansen aggressiv und Bonobos friedlich? Dirk Steffens begibt sich mit Forschern auf einen tagelangen Fußmarsch in den abgelegenen Dschungel des Kongobeckens, um den Verhaltensunterschieden auf die Spur zu kommen. Die einzige geografische Grenze zwischen den Arten ist der reißende Kongofluss. Er ist für die Tiere eine unüberwindliche Barriere, und er hat vermutlich eine entscheidende Rolle gespielt bei der Entwicklung der verschiedenen Verhaltensmuster. Eine Schlüsselrolle kommt wahrscheinlich der dritten Primatenart im Kongobecken zu: den Gorillas. Ihr Verbreitungsgebiet liegt nördlich der Barriere - in der Nachbarschaft der Schimpansen. Der mächtige Strom entstand einst durch gewaltige geologische Prozesse, die das gesamte Herz Afrikas veränderten. Der ostafrikanische Grabenbruch ließ zwei völlig unterschiedliche Lebensräume entstehen: Savanne und Regenwald. Will man heute einen Eindruck von diesen Urkräften spüren, muss man einen Vulkan erklimmen, um in den größten Lavasee der Welt zu schauen. Dirk Steffens nimmt die Zuschauer mit auf eine Entdeckungsreise zu einem der aktivsten und gefährlichsten Vulkane der Welt, dem 3500 Meter hohen Vulkan Nyiragongo in der Demokratischen Republik Kongo. Dieser Blick in das gewaltige Innere der Erde fasziniert selbst einen weit Gereisten. Die geologischen Kräfte, die diesen Vulkan bis heute am Brodeln halten, haben vor einer Million Jahre nicht nur Zentralafrika geteilt, sondern auch den gewaltigen Kongofluss entstehen lassen. Wie eine Schneise durchzieht er seither den Regenwald des Kongobeckens. Fast 4500 Kilometer lang, bis zu 14 Kilometer breit und fast so tief wie der Bodensee, ist er nicht nur eine Barriere für alles Leben im Kongo. Zugleich ist er auch Leben spendend für die Menschen, die hier wohnen. Die Fischer des Volkes der Wagenia haben ausgeklügelte Fangmethoden entwickelt und machen sich dabei Stromschnellen zunutze. Der Kongofluss hat das Schicksal der Region geprägt. Die Menschen der Demokratischen Republik Kongo leiden unter Armut und andauernden Konflikten. Mit seinen Bodenschätzen weckt das Land bis heute Begehrlichkeiten. Es begann mit einer grausamen Kolonialherrschaft. Das Fenster für Abenteurer und Geschäftemacher war der mächtige Fluss. Er ermöglichte den Eroberern überhaupt erst den Zugang zu dem wilden und verborgenen "Herzen Afrikas". Die Bonobos sind heute bedroht. Der Mensch nimmt ihnen ihren Lebensraum. Doch es gibt Hoffnung. Im Bonobo-Waisenhaus werden Jungtiere aufgepäppelt, um sie später auszuwildern und stabile Populationen aufzubauen. Für Dirk Steffens geht dort ein Traum in Erfüllung: den friedlichen und neugierigen Tieren einmal ganz nah zu kommen. Dabei ist zu spüren: Das Leben in der Kongoregion ist schrecklich und schön zugleich.
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Südsee: Paradies am Abgrund, D 2016
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Kapitulation - Die letzten Tage der Wehrmacht GESCHICHTE, F
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Startup News INFOMAGAZIN, D
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Trudes Tier ANIMATIONSSERIE Bagger (Folge: 1), D 2014 / 2018
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Bandito, der Schwarzfußiltis (Folge: 75), CDN 2013
Stella erfindet einen neuen Steinbohrer und Martin nicht bis zum Morgen warten, sondern muss ihn sofort ausprobieren. Das geht natürlich schief, und der Bruchpilot landet auf einer Wiese, die von seltenen Schwarzfußiltissen bewohnt wird. Leider ist ausgerechnet Zach Van Tech wach und verfolgt Martins Abenteuer. Als er sieht, wozu die Schwarzfußiltisse fähig sind, entführt er sie, um sie in Räuberbots zu verwandeln und die Geheimnisse der Tortuga zu klauen. Ob dieser hinterhältige Plan aufgeht?
WOW Die Entdeckerzone KINDERMAGAZIN (Folge: 272), AUS, D 2018
SWR Doku
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Das Ende des Krieges (Folge: 4)
Im Frühjahr 1918 will die deutsche Heeresleitung durch eine letzte große Offensive an der Westfront die Entscheidung herbeiführen. Der Stoßtruppführer Ernst Jünger dringt dabei mit seiner Einheit in britisch kontrolliertes Gebiet vor, in dem Charles Edward Montague für den britischen Geheimdienst arbeitet. Doch nach anfänglichen Erfolgen der Deutschen scheitert der Angriff; von den Amerikanern unterstützt starten Briten und Franzosen eine Gegenoffensive. Der Krieg ist für Deutschland verloren. In der Heimat muss die 16-jährige Elfriede Kuhr erleben, wie Säuglinge an Mangelernährung sterben. In Russland droht der Kosakin Marina Yurlova nach der Machtübernahme der Bolschewiken der Tod durch die Rote Armee. Nachdem sich deutsche Matrosen weigern, die britische Flotte anzugreifen, bricht auch in Deutschland die Revolution aus. Im November 1918 ist der Krieg zu Ende; das Deutsche Kaiserreich wird von einer bürgerlichen Republik abgelöst.
Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie FAMILIENSERIE Harte Konsequenzen (Folge: 987), D 2018
NDR Doku
Service: Gesundheit MAGAZIN Den Durchblick behalten - mit der richtigen Ernährung
Im Laufe des Lebens nimmt die Sehfähigkeit ab, aber auch Erkrankungen wie die altersbedingte Makuladegeneration bedrohen das Augenlicht. In vielen Fällen kann aber ein Fortschreiten dieser Erkrankung verzögert werden, unter anderem mit der richtigen Ernährung. Eine wichtige Rolle spielen vor allem Carotinoide, die wertvollen Pflanzenfarbstoffe Lutein und Zeaxanthin sowie Omega-3-Fettsäuren. Auch bei einem Glaukom kann mit der richtigen Ernährung viel für die Erhaltung des Augenlichts getan werden. Um jedoch die Gefahr einer Erblindung zu vermeiden, sollte man immer auch zur Früherkennung beim Augenarzt gehen, denn Symptome einer Sehstörung zeigen sich erst in einem sehr späten Stadium. Eine rechtzeitige Diagnose, die richtige Ernährung und eine individuelle Therapie erhöhen die Chancen, noch bis ins hohe Alter gut sehen zu können. Doch nicht immer lässt sich sofort eine Ursache für den Verlust des Augenlichts finden. Manchmal stehen Ärzte auch vor einem Rätsel. So im Falle der Patientin Christa D. Sie kann immer schlechter sehen, aber keiner findet die Erklärung dafür. Kann auch hier die Ernährung eine Rolle spielen?
Eltern am Limit DOKUMENTATION
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Kassensturz WIRTSCHAFT UND KONSUM Sendung mit Gebärdensprache, CH 2018
SF2 Show
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Knusprige Chickenwings, Pasta und herzhaftes Sirloin Steak (Folge: 10), GB 2018
Diesmal stehen knusprige Chicken Wings, ein saftiges Sirloinsteak, eine cremige Champignonspasta und ein sündiges Eis mit heissen Rumtrauben auf dem kulinarischen Programm.
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Seebarsch, gebackene Champignons und Ananas-Carpaccio (Folge: 11), GB 2018
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Jürgen Bartsch, D 2012
Jürgen Bartsch wurde als der 'Kirmesmörder' bekannt. Er überredete seine Opfer, ihm in einen höhlenartigen Luftschutzbunker zu folgen. Dort wurden sie von ihm gezwungen, sich zu entkleiden. Bartsch nahm sexuelle Handlungen an ihnen vor. Anschließend tötete er sie und zerstückelte die Leichen.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der Jäger - Thomas Lee Dillen, D 2013
WELT Doku
Kapitulation - Die letzten Tage der Wehrmacht GESCHICHTE, F
Der "Tag der Befreiung" markiert das Ende des Zweiten Weltkrieges. Doch damit ist der Schrecken für die deutsche Bevölkerung nicht vorbei. Das Schicksal des Landes liegt nun in den Händen der Siegermächte. Die Dokumentation zeigt Archivmaterial aus den Tagen der Kapitulation Deutschlands: Die Aufnahmen spiegeln nicht nur die letzten Atemzüge des Krieges wieder, sondern auch das Demokratie-Bestreben der Alliierten für das neue Deutschland.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Drei sind einer zu viel / Mehr als das Auge sieht (Folge: 12), IRL 2016
Nella und Trinket freuen sich auf ihren gemeinsamen Shoppingtag als beste Freundinnen. // Mitten in die königliche Ballett-Aufführung platzt ein ungebetener Gast.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Ein königliches Strandvergnügen / Die Freunde-Schnitzeljagd (Folge: 13), IRL 2016
NTV Show
Startup News (Wh.) INFOMAGAZIN, D
Die 'Startup News' widmet sich intensiv der jungen Gründerszene. Die Themen reichen von Einblicken in junge Unternehmen bis hin zu innovativen Formaten für neue Geschäftsmodelle.
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
ARD Kids
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
Das bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedachte Magazin widmet sich Fragen, die Kindern unter den Nägeln brennen. Findige Reporter gehen den Dingen auf den Grund und liefern verständliche Antworten.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Nächstes Level (Staffel: 14 Folge: 180), D 2017
RTL Show
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2016
Bei einem brutalen Raubüberfall wird ein Geldbote angeschossen. Die Polizisten im Einsatz setzen alles daran, das zu allem entschlossene Täter-Duo zu fassen. Indes erhält die Polizei einen dramatischen Notruf aus einem Schwimmbad. Doch die Person, die anrief, ist nicht ansprechbar, und das vermeintliche Opfer ist spurlos verschwunden. Die einzige Spur ist der blutgetränkte Schlüssel eines Spindes. Können die Polizisten die junge Frau retten? Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2016
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Hasserfüllt (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2003
Lena Brody wird ermordet aufgefunden. Die Art der Verletzungen an der Leiche macht Goren allerdings stutzig. Offenbar hat sich Lena Brody selbst umgebracht und wollte mit der Art ihres Todes auf etwas aufmerksam machen. Doch worauf? Goren und Bishop stoßen im Archiv auf eine Reihe ungeklärter Mordfälle, bei denen die Opfer - allesamt Juden - ähnliche Verletzungen aufwiesen. Zudem stellt sich heraus, dass Lenas Mann Lance Brody ein Antisemit ist.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Süßer Stoff (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2003
RTLNitro Serien
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Jessie will's wissen, USA 1998
Die 'Golden Knights', das Kunst-Fallschirmsprung-Team der Army, landen am Strand von Malibu - darunter sind auch Freunde von Mitch. Jessie bittet ihn sie mit ihnen bekannt zu machen, auch sie möchte Fallschirmspringen lernen. Sie ermutigt Mitch mitzukommen. Davor gerät sie beim Hummertauchen mit J.D. allerdings in eine brenzlige Situation...Cody hat indessen ein Unterwasser-Shooting mit der berühmten Freitaucherin Meghan Hanley-Grier.
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Hilferuf von Tanner, USA 1998
RTLLiving Doku
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen DOKU-REIHE Marina Bay Sands, Singapur, GB 2017
In der ersten Episode besuchen Giles und Monica ein Hotel der Superlative: das spektakuläre Marina Bay Sands Resort in Singapur, dessen Bau knapp vier Milliarden Euro verschlungen hat. Dort werden sie Teil des 9500-köpfigen Serviceteams, das jährlich einer Million Gästen alle Wünsche von den Lippen abliest - doch rasch wird klar: 60 exklusive Restaurants und auch der längste Infinity Pool der Welt machen viel Arbeit.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Das innovative Glashaus, GB 1999
PHOENIX Doku
Wir in den wilden Zwanzigern ZEITGESCHICHTE Aufbruch aus dem Chaos, 2016
Charleston, Bubikopf, verruchte Schönheiten und smarte Gigolos - Mode und Style der "Goldenen Zwanziger" sind heute wieder im Trend. Doch was stimmt von unserem Bild? Wie haben die Menschen zwischen Rhein und Ruhr damals wirklich gelebt? Wie sah ihr Alltag aus? Wovon haben sie geträumt, was konnten sie sich leisten?
Wir in den wilden Zwanzigern ZEITGESCHICHTE Goldene Jahre, D 2016
NTV
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
+ Ein Citytrip nach Dubai: Zu Besuch in der Superlative + Bezahlen per Smartphone-App : Wie einfach geht es und was taugt es? + Der Gast ist immer König? Das sagt der Hotel-Knigge + Die besten Heizstrom Anbieter im Preis und Servicetest + Kochen und futtern wie bei Muttern: Heute steht Hausmannskost auf dem Speiseplan
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR Serien
Dr. Sommerfeld FAMILIENSERIE Zwischen allen Stühlen, D 2005
Dr. Sommerfeld ist hin- und hergerissen zwischen zwei attraktiven Frauen: Sowohl Dr. Irene Kürschner, mit der er in der Gemeinschaftspraxis am Bülowbogen trotz gelegentlicher atmosphärischer Störungen prächtig zusammenarbeitet, als auch die erfolgreiche und elegante PR-Agentin Nora Hansen begehren den sympathischen Doktor. Während Sommerfeld bei seinem heißen Tanz auf zwei Hochzeiten immer wieder aus dem Takt kommt, eröffnet ihm seine Tochter Nina, dass sie endlich ausziehen will. Auf Noras Rat hin versucht Sommerfeld, Nina in einen goldenen Käfig zu sperren, indem er über ihren Kopf hinweg eine Wohnung direkt gegenüber anmietet. Als Nina Wind von der Sache bekommt, haut sie ab. Zunächst beleidigt, dann entsetzt und zunehmend verängstigt, macht Sommerfeld sich auf die Suche - und muss dabei verdutzt erfahren, dass er seine Tochter eigentlich gar nicht richtig kennt. Als er sie nach einer wahren Odyssee endlich in Meißen wiederfindet, lässt Nina die eigentliche Bombe platzen: Sie ist schwanger, weigert sich aber beharrlich, den Namen des Kindsvaters zu nennen. Sommerfeld, wie immer ein Mann der Tat, nimmt sich die beiden potenziellen Schwiegersohn-Aspiranten gehörig zur Brust - natürlich wieder ohne Ninas Wissen. Doch dann kommt plötzlich mit Irenes Sohn Benjamin völlig unerwartet ein dritter Kandidat ins Spiel. Irgendwann wird das alles zuviel für Sommerfeld - zum Glück gibt es ja noch Busenfreund Luca, mit dem er sich kurzerhand aufs Motorrad schwingt und die Flucht ergreift. Doch unterwegs muss Luca seinem Freund ein höchst peinliches Geständnis machen.
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tolle Tiere TIERE
ZDF Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Der Ausreißer, D, F, IND 2013
Zoés Mutter bittet die Kinder, auf ein Hirschkalb aufzupassen, da sie weg muss. Als sie jedoch mit dem Kleinen herumtollen, reißt er aus. Sie müssen das Kalb unbedingt wieder einfangen. Denn es ist für medizinische Untersuchungen wichtig. Es ist das einzige nicht erkrankte Tier in der Region. Nur dieses Kleine kann Aufschluss über die Krankheit geben. Zum Glück gelingt es Lassie, das Hirschkalb aufzuspüren. Und noch dazu die Lösung des Problems.
heute Xpress NACHRICHTEN
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Elbsandsteingebirge - Märchenwelt und Meisterwerke, D, F 2013
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
360° Geo Reportage REPORTAGE Rooibos, der rote Tee Südafrikas, D 2018
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz (Wh.) QUIZSHOW, D 2018
Heute als Gäste bei "Genial daneben - das Quiz": Ruth Moschner und Pierre M. Krause. Gemeinsam mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning versuchen sie, schlauer als die Quiz-Kandidaten zu sein. Tippen die Promis daneben, kann der Zuschauer bis zu 5.000 Euro gewinnen.
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2015
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der Jäger - Thomas Lee Dillen, D 2013
Dillon erschoss Jäger und Fischer aus seinem Auto. Er war unglaublich stolz auf seine Taten und immer wenn er erfolgreich gejagt hatte, begann er sich für seine Beute zu interessieren. So schrieb er der Mutter einer seiner Opfer. Die Ermittlungsbehörden erstellten auf dieser Grundlage ein Täterprofil, in dem ein guter Freund den vorgeblich braven Familienvater Dillon erkannte und die Polizei informierte.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE In der Hitze des Gefechts (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2000
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 115 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 102)
KIKA Kids
Trudes Tier ANIMATIONSSERIE Bagger (Folge: 1), D 2014 / 2018
Bagger Das Tier muss von Trude erfahren, dass man nicht so einfach Sachen mitgehen lassen darf. Nein, auch keine Bagger von der Baustelle! Der Bagger wird zurückgebracht und eine Entschuldigung beim Bauarbeiter ist auch fällig. Aber auf eine eigenartig, tierische Weise...
Trudes Tier ANIMATIONSSERIE Wutspucke (Folge: 3), D 2014 / 2018
Disney Kids
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Feiertags-Geschichten (Folge: 184), USA 2017
Ein Streich, der schiefgeht, ruiniert die Vorbereitungen für das Freundschaftsfeuer und während Twilight versucht, herauszufinden, welcher Schüler dahintersteckt, vertiefen die Schüler mit Geschichten über ihr Zuhause ihre Freundschaft.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Die Reise beginnt - Teil 1 (Folge: 26), USA 2017
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Nächstes Level (Staffel: 14 Folge: 180), D 2017
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Weil ich ein Mädchen bin (Staffel: 14 Folge: 181), D 2017
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Eine Körbchengröße mehr (Staffel: 7 Folge: 2), USA 2013
Leonard ist heimlich drei Tage früher von seiner Expedition zurückgekehrt, um ein wenig ungestörte Zeit mit Penny zu haben. Als Sheldon davon Wind bekommt, ist er tödlich beleidigt und treibt Leonard mit seiner Zickigkeit in den Wahnsinn. Howard kämpft unterdessen mit den Folgen einer Östrogen-Creme, mit der er seine Mutter eingerieben hat: Da er dabei keine Handschuhe trug, gelangten die weiblichen Hormone über seine Haut in seinen Körper und spielen dort nun verrückt ...
The Big Bang Theory SITCOM Schnitzeljagd mit Nerds (Staffel: 7 Folge: 3), USA 2013
RTL2 Film
Girls United - Alles auf Sieg KOMÖDIE, USA 2007
Zwei rivalisierende Cheerleader-Teams werden zu Verbündeten wider Willen, um den begehrten Pokal der Cheerleading-Meisterschaften zu gewinnen. Dabei bleiben auch romantische Verwicklungen nicht aus...
Girls United - Gib alles! KOMÖDIE, USA 2009
ZDFinfo Doku
Mein Land, Dein Land LAND UND LEUTE Crystal Meth - Wie die Droge Schulhöfe verseucht, D 2017
Die Droge Crystal ist in Deutschland auf dem Vormarsch. Die Zahl der polizeilichen Sicherstellungen steigt jährlich. Am schlimmsten: Die Konsumenten werden immer jünger. Selbst 13-Jährige schrecken vor der aufputschenden Droge nicht zurück. Obwohl die Liste der verheerenden Nebenwirkungen lang ist und der Konsum sogar zum Tod führen kann. Das Filmteam hat monatelang auf Schulhöfen in Mittel- und Süddeutschland recherchiert. Das Ergebnis: Crystal ist an vielen Schulen problemlos verfügbar. Dealer verkaufen es in Parkanlagen vor Schulgebäuden. Manche Kinder, so zeigen die Recherchen, versorgen Mitschüler sogar im Klassenzimmer mit der Droge. Doch was unternehmen Schulen dagegen? Wie funktioniert das schmutzige System Crystal? Die Reportage untersucht, warum Teenager zu der Droge greifen, wie skrupellos Dealer vorgehen und mit welchen Präventionsmethoden Schulen Kinder aufklären. Außerdem haben die Reporter eine Familie getroffen, die an der Crystal-Sucht des 14-jährigen Sohnes zerbrochen ist. Am Ende musste der Vater sein eigenes Kind von der Polizei in Gewahrsam nehmen lassen, um ihn zu einem Entzug zu zwingen. Heute nähern sie sich wieder an und treffen vor der Kamera den Mann wieder, der vielleicht dafür verantwortlich ist, dass der junge Mann noch lebt.
Deutschlands Sex-Industrie GESELLSCHAFT UND POLITIK Das Milliardengeschäft mit der Prostitution
SF2 Show
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Seebarsch, gebackene Champignons und Ananas-Carpaccio (Folge: 11), GB 2018
Diesmal verrät Jamie Oliver seine Rezepte für einen asiatischen Seebarsch, gebackene Champignons mit frischem Knoblauch, ein süsssaures Huhn mit einer fabelhaften Sosse und ein frisches Ananascarpaccio.
1 gegen 100 SPIELSHOW, CH 2018
KIKA Kids
Trudes Tier ANIMATIONSSERIE Wutspucke (Folge: 3), D 2014 / 2018
Wutspucke Trudes Tier ist stark wie ein Elefant, aber hat das Herz eines Kindes und keinen blassen Schimmer, was sich gehört: Immer wenn das Tier wütend wird, klebt es Sachen an die Wand. Mit Spucke. Als schließlich sogar der Nachbar und sein Hund dieser Wutspucke zum Opfer fallen, muss Trude sich schnell etwas einfallen lassen...
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Walgesänge (Folge: 9), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kurzversion (Folge: 3)
EURO Sport
WATTS Sportzapping MAGAZIN
Topps und Flopps von Helden und tragischen Helden - das ist WATTS! Eurosport entführt Sie in die skurrile, überraschende und und manchmal abseitige Welt des Sports, zeigt die großen Hingucker: Witziges, Merkwürdiges und Berührendes. In kurzen Ausschnitten und Videos sehen Sie die besten Szenen aus den verschiedensten Eurosport-Sendungen und News sowie dem Internet. Die Fangemeinde von WATTS wächst täglich, besonders bei Facebook: Mehrere Tausend Fans verfolgen regelmäßig als erste die neuesten Kultfilmchen mit der passend und originell unterlegten Musik.
Olympische Spiele SPORT Legenden Hautnah
RTLS Kids
WOW Die Entdeckerzone KINDERMAGAZIN (Folge: 272), AUS, D 2018
Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor.
Angelo! ANIMATIONSSERIE Der Hut / Im Zockerwahn (Folge: 29), CDN, F, GB 2013
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Ein königliches Strandvergnügen / Die Freunde-Schnitzeljagd (Folge: 13), IRL 2016
Ganz Königsburg vergnügt sich am Strand. Doch plötzlich stören Wasserdrachen die Idylle. // Nella und ihre Freunde gehen auf eine königliche Schnitzeljagd. Ausgerechnet die ehrgeizige Olivia und die tollpatschige Smelgly sollen zusammen ein Team bilden.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Vulkan Absaugung / Sauberkeits Dschinnis (Folge: 11), USA 2015
SWR Serien
Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie (Wh.) FAMILIENSERIE Harte Konsequenzen (Folge: 987), D 2018
Auf dem Bauernhof der Fallers im Schwarzwald schreibt das Leben spannende Geschichten. Die verschiedenen Generationen müssen sich mit Liebe, Konflikten und schwierigen Entscheidungen auseinandersetzen.
WaPo Bodensee KRIMISERIE Wer wagt, verliert (Staffel: 1 Folge: 7), D 2016
NDR Doku
Eltern am Limit DOKUMENTATION
Was tun, wenn ein Kind schwerstbehindert zur Welt kommt? Wenn es jeden Tag eine Herausforderung ist, den ganz normalen Alltag zu organisieren? In der Hamburger Einrichtung Erlenbusch kennen alle diese Probleme. Betreuerinnen und Betreuer, die sich um diese Kinder kümmern, aber auch alles tun, um die Eltern zu entlasten, sie zu beraten. Judith Rakers erlebt bei ihrem Besuch, wie aufopferungsvoll sie diese schwierige Aufgabe meistern. Sie sieht die Geduld und Fürsorge der Betreuer und die Lebensfreude der Kinder. Aber auch die berührende Anteilnahme der Eltern am Schicksal ihrer Kinder. Und sie spürt auch manches Mal die auftretenden Zweifel, alles richtig zu machen. Hin- und hergerissen zwischen den Anforderungen zu Hause mit gesunden Kindern und der liebevollen Zuwendung zu ihren schwerstbehinderten Kindern. Judith Rakers erfährt in ihren Gesprächen mit den Eltern und den Betreuern, welche Kraft erforderlich ist, um den Bedürfnissen aller Beteiligten gerecht zu werden. Und wie selbstlos und voller Engagement sie diese Herausforderungen meistern. Auch in Lübeck besucht sie Kinder und Familien, die ihre, ganz anderen, Probleme lösen müssen: In der Familien-Kiste kümmert man sich um all jene, die sich vieles nicht leisten können, die wenig verdienen oder von Hartz IV leben müssen. Sozial benachteiligt heißt das umgangssprachlich. Judith Rakers lernt kleine Kinder voller Elan und großer Tatkraft kennen, denen die Welt eigentlich offen stehen müsste. Doch ihre Eltern sind allzu oft nicht in der Lage, ihnen das zu bieten, was für viele andere Kinder selbstverständlich ist: Förderung und Unterstützung. Die Familien-Kiste bemüht sich tagtäglich in enger Zusammenarbeit mit den Eltern, aber auch einem Netzwerk von Psychologen, Ärzten und Sportvereinen, den Kleinen all jene Hilfe zu geben, die so dringend benötigt wird. Wie wichtig solche Einrichtungen sind, erfährt Judith Rakers bei ihren Besuchen in den Familien und gemeinsamen Erlebnissen mit den Kindern.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
HR
maintower REGIONALMAGAZIN hessenschau REGIONALMAGAZIN
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Ein Luftikus zum Verlieben KOMÖDIE, D 2005
ServusTV Doku
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 11), D 2017
Wie lebt es sich in der südkoreanischen Zukunftsstadt Songdo? Wie schmeckt Fusion Fast Food? Und wie lassen sich unter dem Stichwort Bionik Phänomene der Natur auf neue technische Entwicklungen übertragen? "Moderne Wunder - Spezial" geht wissenschaftlichen Themen auf den Grund und gibt wissenswerte Einblicke in die Bereiche Ernährung, Umwelt, Wohnen, Industrie und den menschlichen Körper.
Geniale Technik TECHNIK Revolutionäre Marineschiffe, USA 2017
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE In der Hitze des Gefechts (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2000
Der Häftling Frank Damon schickt Gil ein Videoband, auf dem er ihn um Hilfe bittet. Damon ist des Mordes an seiner Frau und seinem Sohn angeklagt. Alle Indizien sprechen gegen ihn, doch er beteuert seine Unschuld. Gil glaubt ihm und nimmt die Ermittlungen wieder auf. Nick und Catherine untersuchen den Mord an einem 16-Jährigen. Joey Hillmann war ein so genannter 'Runner', der in fremdem Auftrag Wetten platziert hatte.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Babyalarm (Staffel: 16 Folge: 7), D 2011
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Walgesänge (Folge: 9), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Walgesänge Fröhlich machen sich Timmy und Bess mit UMA und Taucher Tom daran, ein Schiffswrack zu verschrotten. Besonders fröhlich ist dabei Timmy, der schon bald alle mit seinen Liedern und den Geräuschen seines Sonargeräts nervt. Als eine Walherde vorbeizieht, und eine Walmutter nach ihrem Baby ruft, hört sich das ganz ähnlich an wie Timmys Sonar. Die Freunde mahnen Timmy zur Ruhe, doch der kann einfach nicht leise sein. Wieder zuhause erschrickt sich Skid fürchterlich, als er in seiner Koje ein 'Monster' vorfindet. In Wahrheit handelt es sich aber um das Walbaby, das durch Timmys Sonar die Orientierung verloren und sich hoffnungslos verirrt hat. Timmy sieht ein, dass er mit seinem Krach schuld daran war. Aber wie kriegt er jetzt das Riesenbaby mit den scharfen Zähnen wieder zurück zu seiner Mutter?
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Jeder macht mal einen Fehler (Folge: 10), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
ORF1 Show
Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
Sie sind rund, lustig und gehören zu den Hülsenfrüchten: Kichererbsen! Diese sind Hauptbestandteil in "Hummus". Doch den mögen nur die wenigsten Kochkids. Alex hat sich mit dem Thema also eine besonders schwere Aufgabe ausgesucht. Ob er die Kids am Ende doch von Kichererbsen überzeugen kann? Und, was kann man überhaupt mit diesen Hülsenfrüchten kochen?
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Hexspruch mit Folgen (Staffel: 4 Folge: 5), RC, DK, D 2009
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Südsee: Paradies am Abgrund, D 2016
Es scheint das Paradies auf Erden - die Südsee. Doch die Südseeinseln sind Naturgewalten ausgesetzt: gewaltige Stürme, Vulkanausbrüche und von Menschen verursachte Umweltzerstörungen. Aber die Bewohner kämpfen um ihr Paradies am Abgrund - mit überraschenden Strategien. Dirk Steffens hat sich aufgemacht, um die traumhaften und zugleich gefährlichen Orte der Südsee zu erkunden. In einem der aktivsten Vulkane der Welt, dem Yasur auf Vanuatu, wagt er sich in den Vulkanschlot. Zusammen mit einem Forscher will er herausfinden, ob sich ein großer Ausbruch ankündigt. Der Yasur bricht alle zwei bis 20 Minuten aus, genauer vorhersagen lässt sich das nicht. Mit dem Geologen steigt Dirk Steffens zwischen zwei Eruptionen in den Vulkankrater. Ihr Vorhaben: eine Probe einer noch glühenden Lavabombe nehmen, in der sich Hinweise auf Veränderungen im Vulkan finden. Die Unterwasserwelt der Südsee ist von legendärer Vielfalt, doch sie ist bedroht. Die Bewohner der zahlreichen Inseln sind ideenreich und versuchen, ihr Paradies zu retten. Ein besonderes Projekt vor den Küsten von Fidschi soll dazu beitragen: die Begegnung mit Haien. Dirk Steffens wagt einen Tauchgang inmitten einer Gruppe von etwa 30 Bullenhaien. Wie ein solcher Tauchgang den Bestand der Haie schützen kann, ist eine außergewöhnliche Geschichte. Ein weiteres Schutzprojekt der Insulaner hat bedrohte Meeresschildkröten im Fokus. Tierschützer sammeln Babyschildkröten ein und versorgen sie ein Jahr lang. Würden sie sich selbst überlassen, hätte nur eine unter 1000 eine Chance, bis zum Erwachsenenalter zu überleben. Dirk Steffens hilft dabei, Tiere zu markieren und im Südpazifik freizusetzen. Wenn alles gut läuft, werden die Schildkröten in 20 Jahren wieder an den gleichen Strand zurückkommen und dort ihre Eier im Sand ablegen. Die Kulturen auf den Tausenden Inseln sind so vielfältig wie die Inselwelten selbst. Dirk Steffens' Expedition führt zu Bewohnern von Vanuatu, die einen bizarren Brauch pflegen: Auf einer kleinen Insel des Archipels springen Männer, mit Lianen gesichert, von 30 Meter hohen Türmen. Dank gezielt nach Länge und Belastbarkeit ausgewählter Lianen können sie auf dem Boden landen, ohne ernsthaft Schaden zu nehmen. Dirk Steffens erkundet, warum die Männer dieses gefährliche Ritual seit Generationen unverändert vollziehen. Die Inselwelt, von Naturkatastrophen bedroht, fasziniert mit ihrem Zauber: mit einer vielfältigen Natur und mit Menschen, die in der Abgeschiedenheit der einzelnen Inseln inmitten des Pazifik ihre Traditionen bewahren.
Jäger verlorener Schätze DOKUMENTATION Verschollen vor Mosambik, D 2005
ONE Film
12 heißt: Ich liebe dich TV-DRAMA, D 2008
Wegen angeblicher Westkontakte wird Bettina 1984 verhaftet. Jan ist Stasi-Offizier und Experte für Verhöre. Ein halbes Jahr lang sitzen sich der Offizier und die Dissidentin fast täglich gegenüber und es geschieht das Unfassbare: Sie verlieben sich ineinander. Mit wenigen Worten und Gesten und mittels eines Zahlencodes verständigen sie sich. '11 heißt: Du bist schön', '12 heißt: Ich liebe dich'. Jan und Bettina sind immer der Gefahr ausgesetzt, dass ihre Liebe entdeckt wird. Dann werden sie getrennt. Bettina verbringt drei Jahre in der Haftanstalt Hoheneck, bevor sie in den Westen abgeschoben wird. Jan bringt es bis zum Ende der DDR bis zum Major. Bettina führt im vereinten Deutschland Besucher durch das zu einer Gedenkstätte umgewandelte ehemalige Stasi-Gefängnis. Nach einigen Jahren spürt sie ihren Vernehmer von damals auf. Jan ist inzwischen verheiratet, Vater einer Tochter und Buchhalter in einem Logistikunternehmen. Erneut verlieben sich die beiden ineinander.
Trauung mit Hindernissen TV-KOMÖDIE, D, A 2018
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Jeder macht mal einen Fehler (Folge: 10), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Jeder macht mal einen Fehler Bess ist eine wahre Künstlerin mit ihrem Wurfhaken. Es gibt nichts, was sie damit nicht treffen und einfangen könnte. Taucher Tom bittet Bess und Timmy zu einer Stelle im Meer, an der Giftfässer versenkt wurden. Bess soll mit ihrem Wurfhaken die Fässer schnappen und zu einem Ladekahn an der Oberfläche bringen. Aber Bess ist einen Moment unachtsam und trifft versehentlich Timmys Flosse. Weil Shanty die Flosse erst am Nachmittag reparieren kann, hat Timmy solange mit erheblichen Gleichgewichtsstörungen zu kämpfen. Bess ist so entsetzt über das, was sie getan hat, dass sie beschließt, nie wieder ihren Wurfhaken zu benutzen. Auch gutes Zureden von Timmy hilft da nicht. Aber da wird Timmy von den Fässern verschüttet und kommt aus eigener Kraft nicht mehr hervor.
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Oopsys neue Frisur (Folge: 9), GB 2013
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Die Reise beginnt - Teil 1 (Folge: 26), USA 2017
Endlich außerhalb der Mauern von Corona, folgt Rapunzel den Spuren der schwarzen Felsen.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Kampf der Königinnen - Teil 1 (Folge: 44), F 2017
BR
Tele-Gym FITNESS Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2018
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Damokles (Staffel: 7 Folge: 4), USA 2009
Zivas Bewerbung als NCIS-Agentin werden Steine in den Weg gelegt: Als der Verdacht aufkommt, sie habe den Ex-Marine Daniel Cryer auf dem Frachter "Damokles" erschossen, ist Gibbs der Einzige, der nicht an Zivas Schuld glaubt. Mit seinen Leuten gelingt es ihm, Malachi - Zivas Kidon-Vorgesetzten als Mörder Cryers zu entlarven. Er sollte Ziva im Auftrag ihres Vaters, des Mossad-Chefs, diese Tat anhängen. Wird Zivas Bewerbung nach Klärung des Falls doch noch akzeptiert?
Navy CIS KRIMISERIE Böse Streiche (Staffel: 7 Folge: 5), USA 2009
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Weil ich ein Mädchen bin (Staffel: 14 Folge: 181), D 2017
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Alles steht Kopf (Staffel: 14 Folge: 182), D 2017
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Hexspruch mit Folgen (Staffel: 4 Folge: 5), RC, DK, D 2009
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Das vertauschte Pferd, RC, DK, D 2017
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Schnitzeljagd mit Nerds (Staffel: 7 Folge: 3), USA 2013
Raj veranstaltet für seine Freunde eine wissenschaftliche Schnitzeljagd. Leonard schlägt vor, nicht in den bekannten Paar-Konstellationen anzutreten, sondern in bunt gemischten Teams. Während niemand große Lust hat, mit Wissenschafts-Niete Penny auf Tour zu gehen, stellen Howard und Amy während des Spiels fest, dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht. Leonard hingegen muss erfahren, was für eine ehrgeizige Zicke Bernadette sein kann ...
Last Man Standing COMEDYSERIE Qual der Wahl (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2012
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 102) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 115
SF2 Show
1 gegen 100 SPIELSHOW, CH 2018
100 clevere Köpfe wollen alle nur das eine: gewinnen in der Montagabend-Quizshow bei Susanne Kunz. Doch der Weg auf die Quiz-Insel ist steinig, und der aktuelle Kandidat im Ring clever. Wird er es schaffen, alle 100 Gegnerinnen und Gegner wegzuspielen und das Spiel als Sieger zu verlassen?
Einstein INFOMAGAZIN «Einstein» im Reich der Orang-Utans, Teil 1, CH 2018
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Manhattan Queens (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2014
Die verweste Leiche von Tiffany Lamp, bekannte Dragqueen und Reality-TV-Star, wird in einem Park gefunden. Zur selben Zeit wird Erin von der Mutter eines Angeklagten entführt, der kurz vor seinem Prozess steht. Die Frau zwingt Erin, den Fall noch einmal zu prüfen, weil sie fest von der Unschuld ihres Sohnes überzeugt ist. Tatsächlich stößt Erin auf Ungereimtheiten in den Unterlagen.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Offene Geheimnisse (Staffel: 4 Folge: 15), USA 2014
DMAX Doku
Manhunt - Jagd auf Joel Lambert DOKUMENTATION Neuseeland(New Zealand), USA 2015
Die Jagd beginnt! In dieser Folge misst sich Joel Lambert in Neuseeland mit Maori-Fährtenlesern. Seine Verfolger müssen ihn im Gelände aufspüren, bevor er 20 Kilometer unwegsames Bergland durchquert hat. Angeführt wird die Gruppe von Matthew Blackburn, einem Experten für Spurensuche mit 25 Jahren Erfahrung. Joels Ausrüstung besteht aus einer Axt, einem Trittmelder, drei Litern Wasser sowie Seilen und Karabinern. Nahrung hat der Ex-Navy Seal keine dabei, die muss er sich in der Wildnis selber suchen.
Infomercial WERBESENDUNG
ZDFinfo Doku
Deutschlands Sex-Industrie GESELLSCHAFT UND POLITIK Das Milliardengeschäft mit der Prostitution
Seit 2002 herrscht in unserem Land eine der liberalsten Prostitutionsgesetzgebungen Europas - seitdem sind immer mehr Bordelle entstanden. Das Geschäft boomt, mit bizarren Auswüchsen. Von Flatrate-, über Edel- bis hin zu sogenannten Gangbang-Bordellen, in denen eine Prosituierte mit mehreren Männern gleichzeitig Sex hat - nichts scheint unmöglich. Den Männern gefällt das, und zwar nicht nur den Deutschen. Längst ist unser Land zum Paradies für Sextouristen aus der ganzen Welt geworden. Internationale Unternehmen organisieren mehrtägige Rundreisen quer durch unsere Bordell-Landschaft. Über die Bundesrepublik wird im Ausland ähnlich berichtet, wie wir es über Thailand tun. Doch der liberale Umgang mit der Prostitution hat dramatische Nebenwirkungen. Deutschland ist zum Bordell Europas und laut Experten zur Drehscheibe für Zwangsprostitution und Menschenhandel geworden. Zwischen 80 und 90 Prozent der Prostituierten kommen aus dem Ausland, die wenigsten arbeiten freiwillig, viele werden gezwungen. Die Bedingungen werden immer schlimmer, oft sind sie menschenunwürdig. Im Rotlicht dominieren kriminelle Organisationen - und mit ihnen das Verbrechen, Frauen- und Drogenhandel. Aber wie konnte es so weit kommen? Diese Frage beantwortet die Dokumentation. Schuld sei, so die Experten und Insider, unsere Bundesregierung. Sie sei der größte Zuhälter der Prostitution. Der Staat kassiere die enormen Steuereinnahmen der boomenden Sexindustrie und ignoriere dabei, dass die Prostituierten systematisch ausgebeutet und zerstört werden - er fördere das mit seiner Gesetzgebung sogar. Die Dokumentation zeigt, wie schlimm die Zustände in der Prostitution tatsächlich sind, und deckt auf, welche Rollen Prostitutionsverbände, Bordellbetreiber und die Politik im System Prostitution spielen.
heute Xpress NACHRICHTEN
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Vulkan Absaugung / Sauberkeits Dschinnis (Folge: 11), USA 2015
Als Zeta und Nazboo den ganzen Glitzer aus einem Vulkan saugen, müssen die Mädchen in den Vulkan reisen, um sie aufzuhalten. // Zeta stiehlt Leah, Shimmer und Shines magischen Juwel. Er verzaubert Putz-Zeug, das viel Ärger anrichtet.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Jetzt siehst du sie / Ungebändigtes Talent (Folge: 12), USA 2015
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN