Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Die Schlümpfe (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Schaubuden-Schlümpfe Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Ein Picknick mit Pfeffer (Staffel: 3 Folge: 6)
ATV Serien
Sex and the City (Wh.) COMEDYSERIE Eine Amerikanerin in Paris (1) (Staffel: 6 Folge: 19), USA 2004
Am Abend vor ihrer Abreise steht unerwartet Big vor Carries Tür. Er versucht ihr zu erklären, dass er in der Vergangenheit Fehler gemacht habe - Carrie fertigt ihn jedoch kurz ab. Bei ihrer Ankunft in Paris muss Carrie feststellen, dass sich niemand über ihr Ankommen freut - außer Aleksandr, der aber wegen seiner großen Ausstellung kaum Zeit für sie hat. So wandert Carrie allein durch die Straßen von Paris und überlegt, wie es wohl wäre, mit Big dort zu sein ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
PULS 4 Serien
Two and a Half Men SITCOM Pamela und Purzelchen (Staffel: 2 Folge: 18), USA 2004
Eric, ein wichtiger Auftraggeber von Charlie, ist homosexuell. Um seine Aufträge nicht zu gefährden, gibt Charlie vor, ebenfalls schwul zu sein, und überredet seinen Bruder Alan, sich bei einer Cocktailparty Erics als sein Lebenspartner auszugeben. Dort allerdings verliebt sich Charlie in Erics geschiedene Frau Pamela und denkt sich einen Plan aus, um mit ihr auszugehen, aber trotzdem vor Eric nicht als Lügner dazustehen. Doch natürlich kommt alles ganz anders, als er denkt.
King of Queens COMEDYSERIE Stille Post (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2001
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Hamster - Dicke Backen in Bärstadt, D 2013
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2019
sixx
MediaShop WERBUNG Heinzl und die VIPs INFOTAINMENT
RTLLiving Show
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 35), D 2014
Axel rät Liz, sich einen Anwalt für ihre Probleme mit Stefan zu nehmen. So erfährt Liz, dass sie sich eine Scheidung nicht leisten kann. Als dann der Geldeintreiber vor ihrer Wohnung steht und Vicky bedroht, setzt Liz Stefan vor die Tür. Jessy hat nach ihrer Flucht aus der WG die Nacht im Imbiss verbracht. Am Nachmittag sucht Mila sie dort auf, um mit ihr zu reden. Doch Jessy fühlt sich von ihr verraten und kündigt ihr die Freundschaft.
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Making Of: Monsieur Claude 2 KINOMAGAZIN
ONE Film
Utta Danella - Die Himmelsstürmer TV-BEZIEHUNGSGESCHICHTE, D 2014
Caro betreibt einen Kiosk im bayerischen Traunstein. Das Geschäft könnte glänzend laufen, hätte sie nicht dieses Problem mit Zahlen: Sie kann einfach nicht rechnen, weder im Kopf noch auf dem Papier. Um ihre Schwäche vor den Kunden zu verbergen, gibt sie Wechselgeld nach Gefühl heraus. Mit diesen kleinen Tricks hat die alleinerziehende Mutter der 13-jährigen Mia sich geschickt durchs Leben gemogelt. Nur ihrem Vater Wolfgang , der stets an ihr herumnörgelt, kann sie es nie recht machen. So verschweigt sie ihm auch, wie schlecht es finanziell um den Kiosk bestellt ist, und besucht heimlich einen Rechenkurs, mit dem der geniale, aber etwas weltfremde Astrophysiker Florian sich ein Zubrot verdient. Die Welt der Zahlen kann auch er ihr nicht begreiflich machen, doch dank ihrer gemeinsamen Leidenschaft für die Sterne finden beide heraus, dass ihre Schwächen und Stärken sich ergänzen wie die linke und die rechte Seite einer Gleichung. Unterdessen hat auch Caros Vater eine aufwühlende Begegnung: Die Aussöhnung mit seinem jüngerer Bruder Martin , mit dem er sich vor 40 Jahren zerstritten hat, lässt ihn die Tochter mit anderen Augen sehen. Als die ehemalige Lehrerin Maxi ihm erklärt, warum Caro sich mit Zahlen so schwer tut, kann auch Wolfgang endlich einmal fünf gerade sein lassen.
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Altes Geld, junges Blut (Staffel: 9 Folge: 1), D 2011
PHOENIX Doku
Die Toskanischen Inseln TOURISMUS, D 2013
Die toskanischen Inseln sind ein bei Deutschen und Franzosen gleichermaßen beliebtes Urlaubsziel. Tausende Touristen kommen jedes Jahr, um sich auf Elba ihren Traum von Sommer, Sonne und Strand zu erfüllen. Die drittgrößte Insel Italiens besticht durch außerordentliche landschaftliche Vielfalt - von Sandstränden mit türkisblauem Meer bis hin zum Granitgipfel Monte Capane. Vom höchsten Berg Elbas hat man einen grandiosen Blick über weite Teile des Archipels. Neben der quirligen Inselhauptstadt Portoferraio gibt es zahlreiche Badeorte und auch idyllische Bergdörfer.
Das unsichtbare Neapel DOKUMENTATION Geheimnisvolle Unterwelt, GB 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Top Gear VERKEHR, GB 2000/2019
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Pferdesport Lassee SILENT SPORTS SPORT Tennis Davis Cup Österreich-Chile
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
DAZN
Fußball: J1 League Urawa Reds - Vissel Kobe Fußball: Serie A Parma - AC Mailand
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Der verzauberte Freund (Folge: 3), USA 2003 / 2006
Disney Kids
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (9): Ep 27a (Folge: 27), D 2012
In jedem Menschen steckt ein Künstler. Wer das noch nicht bemerkt hat, entdeckt es mit der Bastelshow 'Art Attack'. Nicolás Artajo entführt euch in seine kreative Bastelwelt, wo er Alltagsgegenstände in tolle Kunstwerke verwandelt. Und ihr könnt mitmachen, denn derlei Dinge finden sich in jedem Haushalt.
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (8): Ep 1 (Folge: 1), D 2011
BR Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2019
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Ministrant Flori (Folge: 2305), D 2019
SWR Doku
Wildnis Nordamerika LANDSCHAFTSBILD Schöne neue Welt Wildnis Nordamerika LANDSCHAFTSBILD Die Macht der Berge
NDR Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Mama!?
Als Wolle und Pferd von ihrem Einkauf auf dem Markt nach Hause kommen, geschieht es: Aus einem braunen Ei schlüpft ein Küken und hält von nun an Pferd für seine Mama. Pferd versucht alles, um das kleine Küken zu versorgen und zu bespaßen, aber eine Mama zu sein, kann auch ganz schön anstrengend sein. Wolle muss schnellstens die richtige Mutter finden, bevor Pferd noch vor Erschöpfung zusammenbricht.
Sesamstraße präsentiert: Der Schatz des Käpt'n Karotte KINDERSENDUNG, D 2014
rbb Kids
Zwerg Nase MÄRCHENFILM, D 2008
Jakob ist ein hübscher, verträumter, behüteter Junge. Statt dem Vater in der Schusterwerkstatt zu helfen, geht der Zwölfjährige lieber seiner Mutter an ihrem Gemüsestand auf dem Markt zur Hand. Eines Tages erscheint dort eine hässliche alte Frau. Es ist die Fee Kräuterweis, die den Knaben mit einer List von seinen Eltern weg - und in ihr Haus lockt.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Was ist schon gerecht? (Folge: 1715)
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Tennis Davis Cup Österreich-Chile SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 12.Rd
ARTE Doku
Chuck Berry (Wh.) MUSIKERPORTRÄT, GB 2018 Stadt Land Kunst Spezial 2019 MAGAZIN (Folge: 15), F 2019
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Ein Fischglas voller Glasaugen (Staffel: 9 Folge: 10), USA 2011
Alan ist mal wieder pleite, und er weiß nicht, wie er seine Schulden bezahlen soll. Er versucht, seine geringe Habe bei einem Pfandleiher zu Geld zu machen - ohne Erfolg. Bevor Walden zu seiner Verabredung mit Zoey, die er im Supermarkt kennengelernt hat, geht, zieht er seinen Ehering aus und schenkt ihn Alan. Der Pfandleiher bietet Alan dafür ein Vermögen. Indes läuft Waldens Date nicht nach Plan: Zoey erkennt ganz schnell, dass Walden noch in seine Exfrau verliebt ist.
Two and a Half Men SITCOM Die Lückenbüßerin (Staffel: 9 Folge: 11), USA 2011
SAT1 Show
Rabenmütter (Wh.) SKETCH, D 2016 Rabenmütter SKETCH, D 2017
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
7MAXX Show
Crazy Bert - Der Spaß-Weltmeister INFOTAINMENT Schrecken ohne Ende, USA 2016
Bert unternimmt eine abenteuerliche Reise durch den Mittleren Westen der USA. Auf der Suche nach Spannung testet er die längste Wasser-Achterbahn der Welt und im Freizeitpark "Land of Illusion" steigt der Gruselfaktor in einem Gespensterhaus gewaltig. In Burtrum, Minnesota, nimmt Bert außerdem mit einem Quad am jährlichen "Eagle Mountain Matsch Rennen" teil und veranstaltet eine riesige Sauerei.
Musiktipp ROCK UND POP Bärenheld
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die gelbe Haarqualle (Folge: 94), GB 2010
Während Trixie und Tuni das Blasentriebwerk des Oktopods reparieren, übersehen sie die gelbe Haarqualle Leo. Durch ein Missgeschick gerät Leo in das innere des Maschinenraums und verfängt sich mit seinen Tentakeln. Können die Okonauten den armen Leo aus seiner misslichen Lage befreien?
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Lukas - Superstar (Folge: 30), GB 2008
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Nila, die Meerjungfrau / Der Schneeflocken-Juwel (Folge: 4), USA 2015
Leah, Shimmer und Shine treffen eine Meerjungfrau und erkunden ihre Unterwasserwelt. // Shimmer, Shine und Leah erkunden einen Eispalast während sie einen magischen Juwel suchen.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Der Wunschstern / Der reasende Super-Flieger (Folge: 5), USA 2015
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
Lokalzeit-Geschichten REGIONALMAGAZIN
Sat1Gold
MediaShop WERBUNG Hatari ABENTEUERFILM, USA 1961
NTV Doku
Top Gear (Wh.) VERKEHR, GB 2000/2019
Sie haben die abgefahrensten Autos dieser Welt und zeigen spektakuläre Testfahrten: Mit bissig-witzigem englischen Humor führen die drei Moderatoren von 'Top Gear', Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May, durch jede Sendung und präsentieren dabei waghalsige Stunts, einen der gefürchtetsten Kfz-Kritiker und alles was das Autoliebhaber-Herz begehrt. Außerdem immer mit dabei: Testfahrer 'The Stig'.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Der verzauberte Freund (Folge: 3), USA 2003 / 2006
Der verzauberte Freund Opa Ringel erzählt in dieser Folge seinen drei Enkeln die Geschichte, als sein Freund Hörnchen in einen Käfer verwandelt wurde. In Irland gab und gibt es viele Elfen und die verwandeln sich manchmal in Käfer. Das passiert auch mit Menschen, die eine Elfe beleidigt haben. Das glaubten zumindest Entje und Ringel. Deshalb sind sie fest davon überzeugt, dass sich ihr Freund Hörnchen in einen Käfer verwandelt hat, als sie ihn nach einem gemeinsamen Spiel nicht mehr finden. Stattdessen entdecken sie einen Käfer, den sie fortan beschützen. Was gar nicht so einfach ist und ganz besonders schwierig wird, als sich ein hungriges Huhn dem geflügelten Freund mit eindeutiger Absicht nähert!
TROTRO ZEICHENTRICKSERIE TROTRO spielt im Haus (Folge: 38), F 2004 / 2005
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ServusTV Doku
Geniale Technik TECHNIK New Yorks Super-Baustelle, GB 2018
In Manhattan arbeitet einige ehrgeizige Ingenieure am größten Bauprojekt in der Geschichte von New York. Mit dem Gebäudekomplex "Hudson Yards" sollen über 1,5 Millionen Quadratmeter Fläche aus dem Nichts entstehen. Das einzige Problem: Das Gelände wird für Abstellzüge der Penn Station genutzt und muss weiterhin in Betrieb bleiben. Mit einer Plattform, die auf rund 300 Stützen steht, wollen die Ingenieure das Unmögliche möglich machen.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Die Suche nach dem Heiligen Gral, CDN 2016
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Status Quo (Staffel: 14 Folge: 11), USA 2008
Pratt wird nicht zum Leiter der Notaufnahme ernannt - er ist enttäuscht. Daraufhin spricht er seine Kündigung aus und will sich in einem anderen Krankenhaus bewerben, wo man seine Fähigkeiten besser zu schätzen weiß. Indessen taucht Jaspreet, Neelas überdrehte und sexsüchtige Cousine, in der Notaufnahme auf. Sie ist vor einer Zwangsheirat geflohen, die ihr Vater arrangiert hat. Harold und Morris kämpfen sofort erbittert um ihre Gunst - Neela ist alles andere als begeistert ...
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Das Unglaubliche glauben (Staffel: 14 Folge: 12), USA 2008
3SAT Doku
Winzige Wunder TIERE Wenn die Eiszeit kommt (Folge: 3)
Wenn es Winter wird, verschwinden die Insekten aus Wiesen und Wäldern. Sie haben unterschiedliche Strategien entwickelt, mit denen sie die kalte Jahreszeit überstehen. Marienkäfer etwa versammeln sich zu Hunderten an geschützten Stellen und überstehen Eis und Schnee dank einer Art Frostschutzmittel im Blut. Hornissen lassen ihr Volk zugrunde gehen, nicht ohne sich im Herbst einen letzten Rausch an gegorenen Beeren zu gönnen. Nur junge Königinnen überwintern im Boden, um im Frühling einen neuen Staat zu gründen. Bienen hingegen sammeln den ganzen Sommer über Nektar und Blütenstaub, um mit dem Honig den Stock zu heizen und das ganze Volk bei Schnee und Eis zu ernähren - unnütze Esser allerdings haben sie vorher umgebracht. Viele Insekten sind zu erstaunlichen Leistungen fähig. Was Zugvögel können, das können sie auch: So flattert der Admiral, ein farbenprächtiger Schmetterling, im Herbst über 2500 Meter hohe Alpenpässe, um im warmen Südeuropa den Winter zu verbringen. Andere Schmetterlinge schlüpfen erst bei Frost, wenn der Rest der Insektenwelt längst verschwunden ist. Das einzige Lebensziel dieser "Frostspanner" ist, sich zu paaren und Eier zu legen. Ohne irgendetwas gefressen zu haben, sterben sie nach kurzer Zeit.
Die Wildnis Myanmars LANDSCHAFTSBILD
NDR Kids
Sesamstraße präsentiert: Der Schatz des Käpt'n Karotte KINDERSENDUNG, D 2014
Die beiden Freunde Wolle und Pferd bekommen einen mysteriösen Hilferuf: Kapitän Karotte, ein gutmütiger Seemann, der einen Schatz besitzt und ihn an arme Menschen verteilt, ist auf der Insel Möhrensand in Gefahr. Die beiden machen sich sofort auf den Weg, um ihm zu helfen. Am Hafen besorgen sie sich eine Seekarte und ein Boot und brechen auf Richtung Möhrensand. Was sie jedoch nicht ahnen: Die gesamte Insel, der Kapitän und sein Schiff sind in der Gewalt von Piraten! Gerade auf der Insel angelangt, werden Wolle und Pferd von den Piraten überrumpelt und zusammen mit dem Kapitän in eine Hütte gesperrt. Wie sollen sie da nur wieder herauskommen? Wie sollen sie das Schiff zurückerobern und den Schatz vor den Piraten in Sicherheit bringen? Zum Glück kommen ihnen schon bald ihre Freunde Finchen und der Wolf zu Hilfe.
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
PULS 4 Serien
King of Queens (Wh.) COMEDYSERIE Stille Post (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2001
Kellys und Deacons Ehekrise scheint sich auszuweiten - die Trennung ist endgültig. Während zunächst noch Kelly um ihre Ehe kämpft und sogar einen Familientherapeuten aufsucht, scheint Deacon seltsam unberührt von der Situation zu sein. Erst als Kelly endgültig mit ihm abschließt und mit einem anderen Mann ausgeht, wacht er auf. Er beschließt, dem ersten Rendezvous seiner Noch-Ehefrau als versteckter Zaungast beizuwohnen.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018
K1 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Der Doppelgänger (Staffel: 6 Folge: 6), USA 2014
Sam wird bei einer Verkehrskontrolle vom FBI verhaftet: Angeblich soll er Leyla Walden ermordet haben. Granger, Eric und Nell hacken sich in den FBI-Computer und finden ein Überwachungsvideo, auf dem die Tatnacht zu sehen ist. Tatsächlich dringt ein Mann, der Sam sehr ähnlich sieht, in Leylas Haus ein. Auch Sams DNA hat man am Tatort sichergestellt. Doch Callen ist fest von Sams Unschuld überzeugt und setzt alles daran, sie auch zu beweisen.
Navy CIS KRIMISERIE Die Zeugin (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2005
WELT Doku
Superschiffe - Schwertransportschiff MV Fairplayer TECHNIK, CDN 2009
Sie ist ein besonderes Schwergutschiff, von dessen Art es bisher nur etwa 150 gibt: die "MV Fairplayer". Solche Mehrgutfrachter sind speziell auf den Transport gewaltiger Güter ausgerichtet. Doch die komplexen Systeme zur Aufladung der Fracht und Erhaltung des Gleichgewichts bringen ein hohes Problempotenzial mit sich - insbesondere wenn es sich um eine der größten und schwersten Ladungen handelt, die je verschifft wurden. Wird die "MV Fairplayer" ihren ersten Transport meistern?
Superschiffe - Nachschub für die Navy TECHNIK, CDN 2011
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Lukas - Superstar (Folge: 30), GB 2008
In Chuggington ist ein Filmteam angekommen. Das nutzt Almut aus und redet Lukas ein, dass er der geborene Star wäre. Und dann bekommt Lukas wirklich seine Chance. Er darf als Erzähler in einem Film mitmischen. Natürlich legt sich Lukas mächtig ins Zeug und erzählt und erzählt. Dabei fällt ihm gar nicht auf, dass er mit seinen Witzchen und Erzählungen seine Freunde kränkt.
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Pass auf, Wilson! (Folge: 31), GB 2008
Disney Kids
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (8): Ep 1 (Folge: 1), D 2011
In jedem Menschen steckt ein Künstler. Wer das noch nicht bemerkt hat, entdeckt es mit der Bastelshow Art Attack. Nicolás Artajo entführt die kleinen Zuschauer in eine kreative Bastelwelt und regt zum Schneiden, Kleben, Ausmalen und Mitgestalten an. Umgeben von riesigen Farbtuben und überdimensionalen Stiften zaubert Nicolás aus den unscheinbarsten Dingen tolle Sachen.
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (9): Ep 1 (Folge: 1), D 2012
ORF1 Kids
Die Biene Maja (Wh.) ANIMATIONSSERIE Ein Picknick mit Pfeffer (Staffel: 3 Folge: 6) Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Die Bärenschule
ZDF Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2019
Notfall in einer Großtierklinik: Eine Kuh ist lebensbedrohlich erkrankt und muss am Magen operiert werden. "PUR+"- Moderator Eric Mayer hilft bei der Operation. Kann die Kuh gerettet werden? Wenn große Tiere erkranken, stellt das die Tiermedizin vor besondere Herausforderungen. Eric Mayer verbringt drei Tage in einer Großtierklinik. Wie flext man die Klauen eines riesigen Bullen ab, und was macht eine Kuh in einer Badewanne mit Ente?
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Gefahr am Wasserfall, D, F, IND 2011
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Die Lückenbüßerin (Staffel: 9 Folge: 11), USA 2011
Walden hat sich Hals über Kopf in Zoey verliebt. Sie ist allerdings skeptisch, weil sie erkannt hat, dass sich Walden innerlich noch nicht von seiner Exfrau Bridget getrennt hat. Kurzerhand unterschreibt er in ihrem Beisein die Scheidungspapiere und lädt sie zu einem Trip nach Mexiko ein. Am nächsten Tag taucht Bridget bei Walden auf und gesteht ihm, dass ihre Liebe zu ihm wieder entflammt sei und will mit ihm schlafen - eine verzwickte Situation für Walden.
Two and a Half Men SITCOM Eine falsche Bewegung, Zimbabwe! (Staffel: 9 Folge: 12), USA 2011
SAT1 Show
Rabenmütter (Wh.) SKETCH, D 2017 Die Martina Hill Show - Best of COMEDYSHOW, D 2018
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Fluch der Schönheit (Staffel: 4 Folge: 19), USA 2005
Lisa Ross wird plötzlich von heftigen Krämpfen befallen und stirbt wenig später im Krankenhaus. Goren und Eames verdächtigen zunächst ihren Mann, den Zahnarzt Greg Ross, seine Gattin vergiftet zu haben. Die Autopsie ergibt, dass Lisa mit Dioxin verseuchtes Kokain zu sich genommen hatte und daran gestorben ist. Eine erste Spur finden die Ermittler im Internet: Lisa hatte sich auf einen erotischen Chat mit einem Fremden eingelassen.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Playboy (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2005
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht von Montag bis Freitag jeden Tag eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 14), D 2011
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Hüter des Gesetzes, USA 2003
Eine 40-jährige Frau stirbt bei einem Brand. Sie war mit einem Polizeibeamten verheiratet, doch die Ehe war längst zu Ende. Dennoch geht man zunächst nicht von einem Verbrechen aus - bis die Ermittler die verkohlten Trümmer des Hauses durchsuchen. In einem weiteren Fall geht es um den Tod einer Nachrichtensprecherin, die in ihrem Haus erschossen wurde. Alle Indizien weisen auf ein Verbrechen aus Leidenschaft hin.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Maskierte Verbrechen, USA 2003
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 26, D 2018
Für Fahrschüler Ben steht heute Autobahn auf dem Lehrplan. Gemeinsam mit Fahrlehrer Oliver Hedwig darf der Anfänger ein echtes Geschoss ausprobieren. Der Tesla mit 420 PS unter der Haube verlangt Ben einiges ab. Denn es gehört schon eine Portion Mut dazu, um beim autonomen Fahren mitten auf der A2 die Hände vom Lenkrad zu nehmen! Später rückt bei Magdeburg der Bergungsdienst aus. Mitarbeiter Fred Besecke muss mit seinem Spezialfahrzeug namens Ölhexe den Asphalt von einer Ölspur befreien. Auch Detlef Petersen hat alle Hände voll zu tun. Der ehrenamtliche Johanniter ist heute allein im Dienst.
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 27, D 2018
KIKA Kids
TROTRO ZEICHENTRICKSERIE TROTRO spielt im Haus (Folge: 38), F 2004 / 2005
Der kleine Esel Trotro erkundet gemeinsam mit seinen Eltern und Freunden die Welt. Spannend wird es unter anderem beim Fangen von Krebsen, Verstecken oder Telefonieren.
TROTRO ZEICHENTRICKSERIE TROTRO geht auf Schatzsuche (Folge: 39), F 2004 / 2005
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Pass auf, Wilson! (Folge: 31), GB 2008
Heute sollen die kleinen Loks lernen, wie man eine Acht rückwärts mit angekuppelten Wagen fährt. Wilson empfindet das als Babykram und macht sich darüber lustig. Doch als er fahren muss, geht alles schief. Erst als Moritz Seitenspiegel anmontiert, schafft Wilson die Aufgabe. Das ist ihm natürlich mega-peinlich...
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Burg Wetterstein (Folge: 27), GB 2003
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Der Wunschstern / Der reasende Super-Flieger (Folge: 5), USA 2015
Zeta stiehlt Shimmer und Shines Wunschstern und sie müssen ihn zurückholen, bevor Zeta sich was wünscht. // Zac wünscht sich einen coolen neuen Teppich. Zeta kriegt ihn in die Finger und die Kinder müssen ihn wieder zurückholen.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Shimmers Schminktisch / Die Eis-Dschinni (Folge: 6), USA 2015
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Ministrant Flori (Folge: 2305), D 2019 Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Liebe, Leid und andere Laster (Folge: 2306), D 2019
SF1
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019 Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019
KIKA Kids
TROTRO ZEICHENTRICKSERIE TROTRO geht auf Schatzsuche (Folge: 39), F 2004 / 2005
Der kleine Esel Trotro erkundet gemeinsam mit seinen Eltern und Freunden die Welt. Spannend wird es unter anderem beim Fangen von Krebsen, Verstecken oder Telefonieren.
TROTRO ZEICHENTRICKSERIE TROTRO, der kleine Tiger (Folge: 40), F 2004 / 2005
ORF1 Kids
Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Die Bärenschule Beat Bugs ANIMATIONSSERIE Good Day Sunshine / Sun King
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
In dieser Teleshopping-Sendung werden verschiedene Produkte - Haushaltswaren, Schmuck, Elektrogeräte, Handys, Kameras u.v.m. - angeboten.
Sex and the City COMEDYSERIE Eine Amerikanerin in Paris (2) (Staffel: 6 Folge: 20), USA 2004
ZDFneo Show
Die Geschichte des Essens - Hauptspeise ESSEN UND TRINKEN, D 2015
Warum essen wir, was essen wir, und wie hat sich das entwickelt? Sternekoch Christian Rach begibt sich auf eine Reise durch die Kulturgeschichte des Kochens und des Essens. Die Fähigkeit, Speisen auf dem Feuer zuzubereiten, ist so alt wie die Menschheit. Doch bis zu den Menüs, wie wir sie heute kennen, hat es Jahrtausende gedauert. Jede Zeit hatte ihre Rezepte, Zutaten und Techniken. Christian Rach stellt sie vor. Über Jahrhunderte gilt in Deutschland Fleisch als das wertvollere Essen im Vergleich zu Gemüse, Früchten oder Fisch. Das Ergebnis: Deutschland ist Wurstweltmeister, 1500 Sorten wurden hierzulande entwickelt. Doch auf die Idee, Fleisch durch Erhitzen verdaulicher zu machen, musste man erst einmal kommen. Christian Rach lernt, eine Steinzeitsuppe im Felltopf zu kochen. Wenn man es weiß, ist es ganz einfach: Ein Fell in eine Vertiefung am Boden legen, Wasser und Zutaten dazu, anschließend heiße Steine wie einen Tauchsieder einführen, fertig ist ein brodelndes Gebräu. Und es schmeckt besser als erwartet. Die Küche der späteren Jahrhunderte hielt dann schon raffiniertere Genüsse bereit. Auch wenn die verspeisten Tiere uns heute etwas befremdlich anmuten: Biber oder Otter, Schwäne, Kraniche, sogar Flamingos oder Pfauen wurden aufgetischt. An des Königs oder Fürsten Tafel dann auch gern als Schaugericht präsentiert, wie Kalbskopf auf Fleischfladen mit Blumen aus Eiweiß oder Huhn im Glas mit aufgeblasener Haut. Gegessen wurde so etwas eher nicht, doch man stellte seinen Reichtum und Erfindungsgeist damit zur Schau. Und die Beilagen? Die Kartoffel, die noch immer auf den allermeisten Tischen gereicht wird, hatte es schwer, sich durchzusetzen. Erst höchste Anweisung durch Preußenkönig Friedrich II. machte sie salonfähig. Gemüse setzte sich schrittweise durch, erst recht, seitdem man um den Vitaminreichtum weiß. Wie viel verzehrt wurde, macht heute staunen. So verputzte ein Steinzeitmensch zwischen 4500 und 5000 Kalorien am Tag. Er benötigte sie auch, um das körperlich anstrengende Leben zu meistern. Doch auch noch im Mittelalter nahmen Menschen, sofern nicht gerade Missernten, Kriege oder Dürren herrschten, bis zu 4000 Kalorien täglich zu sich. Fatale Auswirkungen hatte eine solche Ernährung bei denen, die sich nicht mehr körperlich betätigen mussten. Dass die Klosterbrüder des Mittelalters wohlbeleibt waren, ist kein Gerücht. Sie brachten es bisweilen auf bis zu 10 000 Kalorien am Tag. Von einer gepflegten Tafel war Wein über viele Jahrhunderte nicht wegzudenken. Im Kloster Eberbach im Rheingau erfährt Christian Rach, was es hieß, die Trauben von Hand zu lesen und in hölzernen Keltern zu pressen. Ein Aufwand, der gern in Kauf genommen wurde. Denn der Konsum von Wein und auch Bier lag früher aufgrund der oft schlechten Wasserqualität höher als heute.
Die Geschichte des Essens - Dessert ESSEN UND TRINKEN, D 2015
KIKA Kids
TROTRO ZEICHENTRICKSERIE TROTRO, der kleine Tiger (Folge: 40), F 2004 / 2005
Der kleine Esel Trotro erkundet gemeinsam mit seinen Eltern und Freunden die Welt. Spannend wird es unter anderem beim Fangen von Krebsen, Verstecken oder Telefonieren.
Macius ZEICHENTRICKSERIE Das Reisfeld (Folge: 7), D, F, PL, H 2001 / 2007
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 12.Rd SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 13.Rd
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch (Wh.) COMEDYSHOW, A 2018 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019
KIKA Kids
Macius ZEICHENTRICKSERIE Das Reisfeld (Folge: 7), D, F, PL, H 2001 / 2007
Das Reisfeld Erasmus und Macius staunen nicht schlecht als sie bemerken, dass Prinz Hartmut für die Wassernot in Macius' Königreich verantwortlich ist. Damit er in Zukunft immer mit seinem geliebten Milchreis versorgt ist, hat Hartmut ein Reisfeld angelegt und für dessen Bewässerung den Flusslauf einfach geändert. Während Macius noch mit Hartmut verhandeln will, fackelt der General nicht lange und mobilisiert seine Truppen. Die Lage spitzt sich dramatisch zu, als der General seinen Soldaten befiehlt, von hinten anzugreifen. Gleichzeitig droht Prinz Hartmuts Land eine Flutkatastrophe, weil er vergessen hat, einen Wasserablauf für das Reisfeld zu bauen.
Macius ZEICHENTRICKSERIE Die gefüllte Torte (Folge: 8), D, F, PL, H 2001 / 2007
HR Doku
Landarzt oder Teledoktor? - Ärzte gehen neue Wege REPORTAGE
Dr. Gerhard Wetzig aus Lindenfels im Odenwald ist einer der letzten seiner Zunft, denn er ist überzeugt: "Mit dem Ladenhüter freiberuflicher Einzelkämpfer auf dem Land locken Sie heute keinen Dreißigjährigen hinter dem Ofen vor." Und da er nicht einfach irgendwann seine Praxis schließen und die Lindenfelser ohne Arzt dastehen lassen will, hat er zusammen mit Kollegen eine Genossenschaft gegründet. Sie wollen junge Ärzte anstellen. Der Reiz für die Nachfolger: Sie sind nicht allein verantwortlich, tragen kein unternehmerisches Risiko. Mehrere Ärzte teilen sich die Arbeit, keiner hat mehr eine Sechzig-Stunden-Woche - so wie der Landarzt alter Schule. Funktioniert das neue Konzept? Doch dieser Weg ist nur eine Möglichkeit raus aus der Krise. Telemedizin heißt das neue Schlagwort. Doch wie ist es, wenn der Patient mit einem Arzt spricht, den er noch nie gesehen hat, wenn er seine Diagnose per Telefon bekommt? Am konsequentesten setzen derzeit die Schweizer auf Telemedizin. Digitalarzt Manuel Puntschuh sitzt in einem Callcenter in Basel und behandelt Patienten aus der ganzen Schweiz per Telefon. Medikamente und Krankenscheine gibt es ganz ohne Arztbesuch. Ist das ein Vorgeschmack auf die Zukunft?
Der Wanderimker - Bienen für die Bauern NATUR UND UMWELT
RTLNitro Serien
seaQuest DSV SCIENCE-FICTION-SERIE O'Neills Entlassung (Staffel: 2 Folge: 18), USA 1994
Mariah, die ehemalige Anführerin des berüchtigten Dagger-Aufstandes und der Marauder, ein geheimnis- und machtvoller Wissenschaftler, beschließen die verhasste 'seaQuest' endgültig zu vernichten. Um an die geheimen Navigations-Codes des U-Bootes zu gelangen, entführt Mariah den beurlaubten Lieutenant O'Neill, und zwingt ihn, die Codes preiszugeben. Kurz darauf wird die 'seaQuest' angegriffen. Dabei wird Captain Bridger schwer verletzt.
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Planet in Gefahr: Der legendäre Held Fatul, J 1978
PHOENIX Doku
Das unsichtbare Neapel DOKUMENTATION Geheimnisvolle Unterwelt, GB 2017
Florenz, Venedig und Neapel - drei faszinierende Städte. Mittels innovativer Technologien will der britische Historiker Michael Scott ihre verborgenen Seiten aufdecken. In den Dokus "Das unsichtbare Florenz", "Das unsichtbare Venedig" und "Das unsichtbare Neapel" geht er der 2000-jährigen Geschichte der italienischen Metropolen auf den Grund.
Das unsichtbare Venedig DOKUMENTATION Hinter den Fassaden, GB 2017
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Burg Wetterstein (Folge: 27), GB 2003
Peppa und ihre Familie fahren nach Burg Wetterstein.
Thomas & seine Freunde - Das große Rennen ANIMATIONSFILM, GB 2016
SWR Doku
Wildnis Nordamerika LANDSCHAFTSBILD Die Macht der Berge Wildnis Nordamerika LANDSCHAFTSBILD Die Wüste lebt
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Gefahr am Wasserfall, D, F, IND 2011
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Lassie ANIMATIONSSERIE Harveys Reise, D, F, IND 2013
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Eine falsche Bewegung, Zimbabwe! (Staffel: 9 Folge: 12), USA 2011
Es weihnachtet in Malibu, und Walden und Zoey erwarten ihre Eltern zu den Feiertagen. Waldens Mutter Robin ist eine Primatenforscherin. Es stellt sich heraus, dass Walden bis zum vierten Lebensjahr mit einem Gorilla namens Magilla aufgewachsen war. Voller Wut darüber, dass ihn seine Mutter als Versuchskaninchen missbraucht hat, verlässt er das Haus. Wenig später steht er völlig betrunken vor Zoeys Tür, die gerade ihre aus England angereisten Eltern begrüßt hat.
The Big Bang Theory SITCOM Das L-Wort (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2010
7MAXX Show
Musiktipp ROCK UND POP Bärenheld MediaShop WERBUNG
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 13.Rd SILENT SPORTS JUDO Judo
KIKA Kids
Macius ZEICHENTRICKSERIE Die gefüllte Torte (Folge: 8), D, F, PL, H 2001 / 2007
Die gefüllte Torte Prinz Hartmut hat seine Reitprüfung bestanden und feiert eine große Party, zu der auch Macius, Hanna, Felix und Anton eingeladen sind. Lust haben die Freunde keine, denn gleichzeitig findet ein Maskenball statt, der sicher viel aufregender ist, als die langweilige Party bei Hartmut. Wie können sie auch ahnen, dass der General den Maskenball organisiert hat, um Macius' Abwesenheit bei Hartmuts Party zu einem Putsch zu nutzen. Als "Überraschung" versteckt sich der General in einer riesigen Torte, die Dormesko zu Hartmut bringen soll. Als die Kinder auf dem Weg zum Maskenball Erasmus gefangen in einer Falle finden und ihnen dann auch noch Magda von einer großen sprechenden Torte erzählt, die Dormesko in Richtung Hartmuts Königreich transportiert, werden sie misstrauisch. Sofort nehmen sie die Verfolgung der verdächtigen Torte auf.
Macius ZEICHENTRICKSERIE Küssen verboten (Folge: 9), D, F, PL, H 2001 / 2007
Disney Kids
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (9): Ep 1 (Folge: 1), D 2012
In jedem Menschen steckt ein Künstler. Wer das noch nicht bemerkt hat, entdeckt es mit der Bastelshow Art Attack. Nicolás Artajo entführt Euch in brandneuen Folgen wieder in seine kreative Bastelwelt, wo er Alltagsgegenstände in tolle Kunstwerke verwandelt. Und ihr könnt mitmachen, denn derlei Dinge finden sich in jedem Haushalt. Nicolás hat sich auch für die neunte Staffel wieder einiges vorgenommen: So wird er eine Raketenabschussrampe bauen, ein Stachelschwein aus Stiften anfertigen und einen Marionettenvogel aus Eierschachteln zaubern.
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (9): Ep 25 (Folge: 25), D 2012
WDR
Lokalzeit-Geschichten REGIONALMAGAZIN
Die schönsten Geschichten und Beiträge der WDR-Studios werden hier nochmals gezeigt. Zu Bestaunen gibt es eine bunte Vielfalt, die von Ausflugtipps über Kochrezepte bis zu regionalen Besonderheiten reichen.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Das Unglaubliche glauben (Staffel: 14 Folge: 12), USA 2008
Abby hat zugegeben, dass sie alkoholabhängig ist. Sie darf nur weiter arbeiten, wenn sie bestimmte Auflagen erfüllt. Die Ärztin macht deshalb eine Entziehungskur und nimmt an Treffen der Anonymen Alkoholiker teil. Indes hat die sexsüchtige Jaspreet zwei neue "Opfer" gefunden. Harold und Morris staunen jedoch nicht schlecht, als ihnen Neela wenig später mitteilt, dass sich Jaspreet bei beiden für die Nacht bedankt, allerdings überstürzt nach San Francisco abgehauen ist.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
SAT1 Show
Die Martina Hill Show - Best of (Wh.) COMEDYSHOW, D 2018 Die Martina Hill Show - Best of COMEDYSHOW, D 2018
7MAXX
MediaShop WERBUNG Highway Heroes Norway DOKU-SOAP Wahnsinn auf der Bergstraße, N 2018
RTLS Kids
Thomas & seine Freunde - Das große Rennen ANIMATIONSFILM, GB 2016
Thomas möchte unbedingt zum großen Eisenbahnwettbewerb auf dem Festland. Dort treten Loks aus der ganzen Welt in verschiedenen Kategorien gegeneinander an. Aber so sehr er sich auch bemüht, vom dicken Kontrolleur dafür ausgewählt zu werden, muss er am Tag des Wettbewerbs auf Sodor zurückbleiben - jedenfalls zunächst. Denn als ein Notfall eintritt und eine Lok gebraucht wird, die Gordon ein Ersatzteil bringen soll, schlägt Thomas' Stunde.
Albert und die Diamantendiebe ANIMATIONSFILM, DK 2015
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Shimmers Schminktisch / Die Eis-Dschinni (Folge: 6), USA 2015
Als Zetaaus Versehen Tala den Affen zu sich ins Versteck transportiert, ziehen die Mädchen los, um sie zu retten. // Die Mädchen treffen eine Eis-Dschinni. aber als Zeta ihre Eis-Juwel-Kette stiehlt, müssen die Mädchen sie aufhalten.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Bling, bling / Samiras Zepter (Folge: 7), USA 2015

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Paul Hörbiger Spezial LIEBESFILM Die Deutschmeister
ARD Kids
Pinocchio MÄRCHENFILM (Folge: 1), D 2013
Der arme, alte Geppetto staunt nicht schlecht, als die von ihm aus einem Stück Holz geschnitzte Figur plötzlich quicklebendig wird. Schnell sorgt Pinocchio im ganzen Dorf für Aufregung. Die Holzpuppe hat fast alles, was einen richtigen Jungen ausmacht. Vor allem einen gesunden Appetit und jede Menge Unsinn im Kopf. Mit der Wahrheit nimmt es Pinocchio nicht immer so genau. Doch bei jeder Lüge wird seine Nase länger und länger. Pinocchio schwänzt die Schule, rührt den Direktor des Puppentheaters, Mangiafuoco , zu Tränen und stürzt sich von einem Abenteuer in das andere. Auf einer fantastischen Reise macht Pinocchio Bekanntschaft mit Füchsin und Kater , zwei zwielichtigen Gesellen, gelangt in das märchenhafte Wunderland, wird in einen Esel verwandelt - und findet sich schließlich sogar im Bauch eines riesigen Fisches wieder. Einen Traum verfolgt er dabei mehr als jeden anderen: endlich ein richtiger Junge zu werden, ein Junge aus Fleisch und Blut.
Pinocchio MÄRCHENFILM (Folge: 2), D 2013
ZDF Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Harveys Reise, D, F, IND 2013
Harvey fühlt sich am Vatertag, an dem die Väter für ihre Kinder da sind, einsam und verlassen. Er macht sich heimlich auf einen gefährlichen Weg in die Berge, um seinem Vater nahe zu sein. Dieser ist als Bergretter vor vielen Jahren dort verunglückt. Doch der Aufstieg ist viel zu schwer für Harvey. Zum Glück sind seine Mutter, Zoé und Lassie bereits auf der Suche nach ihm. Wird es Harvey mit ihrer Hilfe bis zum Lieblingsplatz seines Vaters schaffen?
Lassie ANIMATIONSSERIE Schatten der Vergangenheit, D, F, IND 2013
3SAT Doku
Die Wildnis Myanmars LANDSCHAFTSBILD
Myanmar, das Land der goldenen Pagoden, hat auch eine reiche Flora und Fauna. Die urtümlichen Waldgebiete bieten vielen Tierarten wie Bärenmakaken, Brillenlanguren und Tapiren Lebensraum. Die ausgedehnten Feuchtgebiete rund um den Inle-See sind Heimat von über 1000 Vogelarten. Die geselligen Silberklaffschnäbel, Reiher und Sichler bilden große Brutkolonien. Zu hoffen ist, dass diese Tierparadiese erhalten bleiben. Der Inle-See wird landschaftlich genutzt, die Bauern legen immer mehr schwimmende Inseln an - Matten aus Schilf, die mit Erde angeschüttet und mit langen Stangen im Seegrund verankert werden. Die Inseln dienen als Felder und Gärten. Der See wurde zur Touristenattraktion - mit dem Nachteil, dass die Abwässer der vielen Hotels und Restaurants ungeklärt in den See geleitet werden und zum Tod dieses einmaligen Ökosystems führen könnten.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE-SPEZIAL ZEITGESCHEHEN
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Liebe, Leid und andere Laster (Folge: 2306), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2009
MDR Kids
Pommes essen TV-FAMILIENFILM, D 2012
Patty hat einen Traum, sie will Starköchin werden. Dann müsste sie nicht mehr zur Schule gehen und schon gar nicht am Nachmittag im Imbiss ihrer Mutter Frieda helfen. Frieda hat die Pommes-Bude von ihrem Vater geerbt und dazu das Geheimrezept für die legendäre Currysoße, doch Freys Feyner Imbiss läuft schon lange nicht mehr. Durch die Belastung als alleinerziehende Mutter und Imbissbudenbesitzerin ist Frieda total überarbeitet. Sie bricht zusammen. Nur widerwillig lässt sich Frieda in Kur schicken. Die Kinder bewerben sie sich kurzerhand für den Wettbewerb um den neuen Betreiber des Stadion Caterings. Damit kommen sie Friedas Bruder Walther in die Quere, der sich ein Fast-Food-Imperium aufgebaut hat und sich das Wahnsinnsgeschäft im Stadion nicht entgehen lassen will. Zu Walthers Erfolg fehlt nur noch das väterliche Currysaucenrezept. Der Kampf um das Stadion-Catering stellt die Gemeinschaft der drei Schwestern auf eine existentielle Probe. Lilo und Selma beweisen allen, dass immer noch der Wille der beste Weg ist. Und Patty muss herausfinden, welches Rezept für ihr eigenes Leben das Richtige ist.
Spreewaldfamilie FAMILIENSERIE Irrlichter (Folge: 3), D 1990
SF2 Doku
Urban Gardening I (Wh.) PFLANZEN Guerilla Gardening: Wie die Stadt heimlich befruchtet wird, CH 2015
Wo sind die Apfel- und Birnenbäume geblieben? Und warum gibt es in den Städten keine? Urban Agriculture Expertin Tilla Künzli aus Basel trifft auf den erfahrenen Guerilla Gärtner aus Zürich - Maurice Maggi. Gemeinsam wollen sie Obstbäume zurück in die Schweizer Städte holen.
Urban Gardening II PFLANZEN Selbstversorger: Wie man sich aus dem Beet ernährt, CH 2015
ORF1 Kids
Beat Bugs ANIMATIONSSERIE Good Day Sunshine / Sun King Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Warum bloß, ist der Osterhas' so groß?
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Die Suche nach dem Heiligen Gral, CDN 2016
Anhand neuester Erkenntnisse in der Forensik und experimenteller Archäologie deckt die Doku-Reihe Geheimnisse auf, die über Jahrhunderte ungeklärt blieben. Neues Licht wird auf bedeutende Momente der Geschichte geworfen, die mittlerweile durch den Schleier der Mythenbildung und der Kontroverse in Vergessenheit gerieten. Der Heilige Gral gilt als berühmteste Reliquie des Christentums. Wissenschaftler sind ihm nun auf auf der Spur. Jesus soll beim letzten Abendmahl aus dem Kelch getrunken haben - und er gilt seit hunderten Jahren als verschollen. Ritter und Kreuzfahrer haben bei der Suche nach dem Gral ihr Leben verloren. Jetzt suchen die Wissenschaftler nach Indizien in antiken Texten und uralten Ruinen. Damit wollen sie herausfinden, wo sich der Gral heute befindet.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Der Turmbau zu Babel, GB 2017
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Simone (38) ist völlig entsetzt, als sie erfährt, dass der neue Lehrer ihrer 18-jährigen Tochter Vanessa mit einer Körperfettzange deren angebliche Fettpolster misst. Nur kurze Zeit darauf wird aus Simones bisher eher lernschwacher zweiter Tochter, der 17-jährigen Laura, plötzlich eine Einser-Schülerin. Simone ist beunruhigt und beschließt, den Lehrer zu beschatten. Dabei macht sie eine schier unfassbare Entdeckung. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
RTL2 Film
Casper KOMÖDIE, USA 1995
Nach dem Tod ihrer Mutter lebt Kathleen "Kat" Harvey alleine mit ihrem Vater - und das ist alles andere als einfach. Denn Dr. James Harvey macht als Parapsychologe mit Vorliebe Jagd auf Geister und Gespenster...
Jagdfieber ANIMATIONSFILM, USA 2006
KIKA Kids
Macius ZEICHENTRICKSERIE Küssen verboten (Folge: 9), D, F, PL, H 2001 / 2007
Küssen verboten Hannas Tanten sind zu Besuch und so begeistert von Macius, dass sie gar nicht mehr aufhören wollen, ihn zu küssen. Macius tritt die Flucht an und erlässt sofort ein neues Gesetz, das es Erwachsenen verbietet, Kinder gegen ihren Willen zu küssen. Über die ganze Aufregung um das Gesetz bemerkt Macius nicht, dass Felix in Schwierigkeiten steckt. Als der General dann Felix beim Klauen erwischt und ihn ins Gefängnis wirft, geht Macius der Sache nach. Er entdeckt, dass Felix drei heimatlose Waisenkinder bei sich aufgenommen hat. Um den Straßenkindern eine neue Heimat zu geben plant Macius, ein Waisenhaus zu bauen. Seltsamerweise unterstützt der General dieses Vorhaben, denn er wittert die Chance, eine ihm treue Kinderarmee aufzubauen. Zu seinem Glück liegt Macius auch noch mit Fieber im Bett, so dass er dem General diesmal nicht in die Quere kommen kann.
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Der Maibaum (Folge: 46), GB 2003 / 2006
RTLLiving Show
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 14), D 2011
Wenn dem neuen Traumhaus noch das gewisse Etwas fehlt oder die eigenen vier Wände endlich mal 'aufgemöbelt' werden sollen, dann kommen sie ins Spiel: 'Die Einrichter'. Ob rosafarbenes Wohnzimmer, eine Jugendstilvilla im Gothik-Look oder eine Ein-Zimmer-Wohnung mit ausreichend Stauraum - in der neuen Einrichtungs-Soap machen die Design-Profis auch die außergewöhnlichsten Wohnträume wahr.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Wien: Sissi und Franz bitten zum Tanz - verzaubere Wien mit einem atemberaubenden
ZDFinfo Doku
Ausgebremst - Überlebenskampf der Autobauer DOKUMENTATION
Dieselbetrug, Verkehrsinfarkt - und am Horizont zieht die elektrische Zukunft des Autos auf. Experten sind überzeugt: Derzeit findet eine der größten Revolutionen der Autobranche statt. Viel steht auf dem Spiel bei den anstehenden Veränderungen: Es geht um Millionen von Arbeitsplätzen und die Wirtschaftskraft ganzer Staaten. Und wie wird die Mobilität der Zukunft letztlich aussehen? Im Wettstreit um Technik und Marktanteile verschieben sich derzeit die Machtverhältnisse. China, schon jetzt der wichtigste Automarkt der Welt, investiert massiv, um die eigene Autoindustrie zu stärken. Außerdem setzt die Volksrepublik auf Elektromobilität. Ab 2019 muss bereits jedes zehnte Auto in China ein Elektro- oder Hybridmodell sein. Sonst drohen empfindliche Strafzahlungen. Auch Frankreich versucht sich an der Verkehrswende. In Paris werden komplette Straßenzüge für Autos gesperrt. Dieselfahrzeuge sollen 2025 ganz aus der Stadt verschwinden. Die Autoindustrie muss sich darauf einstellen. Denn wenn sie den Wandel nicht schafft, droht ihr ein Desaster. Volkswagen, der größte Autokonzern Deutschlands, investiert mittlerweile Milliarden in Elektroautos und neue Mobilitätskonzepte - nachdem VW die Elektromobilität über Jahre verschlafen hatte. Sind Firmen wie Renault oder VW in diesen bewegten Zeiten gut genug für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet? Neue Herausforderer wollen die alten Hersteller jetzt unter Druck setzen. Der Ingenieur Carsten Breitfeld hat 20 Jahre für BMW gearbeitet. Dann hat er sich entschlossen, in China ein Start-up für Elektroautos zu leiten. Er ist überzeugt: Selten waren die traditionellen Hersteller so verwundbar wie jetzt. Der Film "Ausgebremst" zeigt das Ringen führender Ingenieure, Manager, Lobbyisten und Politiker um die zukünftige Weltmarktführerschaft in der Automobilindustrie und analysiert Chancen und Risiken, die mit dem Wandel einhergehen.
planet e. DOKUMENTATION Risiko Elektroauto - Stromnetz am Limit?, D 2017
WELT Doku
Superschiffe - Nachschub für die Navy TECHNIK, CDN 2011
Selbst die modernsten Militärschiffe sind auf eine regelmäßige Versorgung mit Treibstoff und Lebensmitteln angewiesen. Doch umgeben von Piraten will jede Fortbewegung eines Schiffes gut überlegt sein - auch für die "USNS Robert E. Peary": Inmitten der gefährlichen Gewässer am Horn von Afrika bringt sie den Schiffen der US Navy ihren existenziellen Nachschub. Womit muss so ein Vorratsschiff ausgestattet sein? Und wie gelangen die Nahrungsmittelmengen an Bord der anderen Schiffe?
Nachrichten NACHRICHTEN
HR Doku
Der Wanderimker - Bienen für die Bauern NATUR UND UMWELT
Jürgen Parg will mit seinen Bienen die Landwirtschaft umkrempeln. Er ist Wanderimker im Odenwald und geht mit "seinen Mädels", wie er die Bienen liebevoll nennt, auf Wanderschaft. Wanderimker Parg bietet Bauern an, seine Bienen auf deren Felder arbeiten zu lassen - wenn sie auf Pestizide verzichten. Dieses Mal fährt er ins zehn Kilometer entfernte Schaafheim zu einem Bio-Obsthof. Der Apfelbauer probiert zum ersten Mal Zuchtbienen aus. Er hat auch schon mal Hummeln zum Bestäuben bestellt, doch die waren mit dem verrückten Frühjahrswetter nicht zurechtgekommen. Was der Odenwälder hier anfängt, ist in den USA schon ein großes Geschäft geworden, dort müssen die Bauern für den Bienenservice bezahlen. Auch in Europa sind Zuchtbestäuber in manchen Bereichen auf dem Vormarsch. So gibt es in den Niederlanden und in Belgien große Hummelzuchtfirmen. Sie beliefern riesige Obst- und Gemüseplantagen. Unter Glas und Folie sind Hummeln zuverlässige Bestäuber. Sieht so die Zukunft aus?
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
ORF + Sport
SILENT SPORTS JUDO Judo SILENT SPORTS SPORT CSI Wr.Neustadt
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Das L-Wort (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2010
Leonard gesteht Penny, dass er sie liebt. Doch leider reagiert Penny nicht so, wie er es sich erhofft hat. Von da an ist die Stimmung sehr angespannt. Als sie gemeinsam mit Sheldon, Raj und Howard gegen Stuart und Sheldons Erzfeind Wil Wheaton bowlen, kriegen sich Leonard und Penny in die Haare. Als Penny wütend die Bowlingbahn verlässt, muss Sheldon aufgeben, weil ihm ein Spieler fehlt. Er macht ein Revanche-Spiel aus - doch Wil Wheaton nutzt den Liebeszoff für sich aus ...
The Big Bang Theory SITCOM Spaghetti mit Würstchen (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2010
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Playboy (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2005
George Merritt, der Herausgeber eines Männermagazins, steckt in finanziellen Schwierigkeiten und versteigert seine Erinnerungsstücken. Dazu gehört auch eines seiner Notizbücher, in dem sich einige pikante Informationen befinden. Den Zuschlag für das Heft erhält Lila Parsons. Am nächsten Tag wird sie ermordet aufgefunden, das Notizbuch ist verschwunden. Bevor Goren und Eames ihren ersten Verdächtigen befragen können, wird auch er ermordet.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Mord à la Carte (Staffel: 4 Folge: 15), USA 2005
K1 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Die Zeugin (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2005
Eines Nachts beobachtet Erin Kendall im Haus gegenüber einen Mord. Da sie angetrunken ist, gelingt es ihr nicht, die Tat mit einer Kamera erkennbar zu filmen. Obwohl ihr die Polizei keinen Glauben schenkt, werden Gibbs und seine Leute verständigt, denn das Opfer soll ein Navy-Angehöriger sein. McGee ist erfreut über seinen ersten eigenen Fall, zumal er von Erin sehr angetan ist. Das wiederum findet Abby alles andere als erfreulich ...
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Blütenzauber (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2005
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Der Maibaum (Folge: 46), GB 2003 / 2006
Der Maibaum Der große Maifeiertag steht bevor, an dem ganz Plätscherbach um den Maibaum tanzt. Leider ist der alte Maibaum im Winter in Jans Scheune verrottet. Schnell hat Jan mit Emma, Max und Leo einen neuen abgestorbenen Baum gefunden, der als Maibaum dienen kann. Nichts ahnend zersägt der Unglücksrabe Herr Junker diesen Baum in vier Teile, weil er gerade Beine für seinen Verkaufsstand braucht. Aber wieder einmal weiß Jan Rat, und so kann die Feier mithilfe des kleinen roten Traktors ausgelassen und in bester Stimmung stattfinden.
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Das Erntefest (Folge: 47), GB 2003 / 2006
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Kidbusters JUGENDFILM, DK 2017
ZDF Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Schatten der Vergangenheit, D, F, IND 2013
Die Kinder entdecken, dass Bauunternehmer in einem traumhaft schönen Tal ein Hotel errichten wollen. Mit einfallsreichen Ideen versuchen Zoé, Harvey und Lassie, dieses Vorhaben zu verhindern. Doch erst, als sich herausstellt, dass in der Hütte, die sie im Tal gefunden haben, Zoés Vater Graham aufgewachsen ist, wendet sich das Blatt. Warum nur hat der Vater nie etwas davon erzählt? Und was hat es mit dem Grab hinter der Hütte auf sich?
Wuffel, der Wunderhund COMEDYSERIE Evi geht schwimmen (Staffel: 1 Folge: 12), GB 2018
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Maskierte Verbrechen, USA 2003
Die junge Frau eines Arztes erkrankt plötzlich ernsthaft. Eine Analyse ihres Knochenmarks ergibt, dass sie mit Arsen vergiftet wurde. Die Ermittler müssen herausfinden, ob sich die Frau die Vergiftung beispielsweise über das Trinkwasser zugezogen hat oder ob jemand ihr nach dem Leben trachtet. Im zweiten Fall geht es um ein Gangster-Trio, das innerhalb von sieben Jahren Dutzende von Banken ausgeraubt hat.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Versunkene Wahrheiten, USA 2003
ZDFneo Show
Die Geschichte des Essens - Dessert ESSEN UND TRINKEN, D 2015
Warum essen wir, was essen wir, und wie war die Entwicklung? Sternekoch Christian Rach begibt sich auf eine Reise durch die Kulturgeschichte des Kochens und des Essens. Die Fähigkeit, Speisen auf dem Feuer zuzubereiten, ist so alt wie die Menschheit. Doch bis zu den Menüs, wie wir sie heute kennen, hat es Jahrtausende gedauert. Jede Zeit hatte ihre Rezepte, Zutaten und Techniken. Christian Rach stellt sie vor. Ernährungsexperten sind die Nachspeisen suspekt: Sie gelten als dekadent, unnötig und in größeren Mengen sogar als schädlich. Aber genau das ist es ja, was Süßspeisen so reizvoll macht. Christian Rach begibt sich auf die Reise durch die Geschichte von Kuchen und Pudding, Pralinen und Schokolade. Unsere Vorstellung von Nachtisch oder Dessert entwickelt sich erst im 17. Jahrhundert an den Höfen Frankreichs. Vorher isst man in gehobenen Kreisen Europas noch "Buffet-Stil": Alles kommt auf einmal auf den Tisch, süß und salzig werden nicht getrennt. Ein Großteil der Buffets ist ohnehin gesüßt, denn Zucker gilt als gesund. Man süßt auch Taubenragout, Nieren-Pudding, Austern oder Fisch. Dann wandelt sich der Geschmack. Man geht dazu über, Süßes und Salziges zu trennen. Und allmählich entwickelt sich ein eigener letzter, ausschließlich süßer Gang: unser Dessert. Seit die Kreuzritter im 12. Jahrhundert den Zucker aus dem Nahen Osten mitbrachten, ist er ein Prestigeobjekt, das anfangs sogar in Gold und Silber aufgewogen wird. Der industrielle Anbau von Zuckerrohr in der Karibik macht den Zucker preiswerter, doch er bleibt ein Zeichen von Wohlstand und Macht. Zuckerbäcker und Patissiere gelten in der Renaissance als Künstler und gestalten die Tafeln der Adligen mit ihren Zuckerkreationen. Die größten Zucker-Extravaganzen leistete sich die Handelsstadt Venedig. Prominente auswärtige Gäste und Herrscher werden mit süßen Festmahlen beeindruckt. Es gibt Zucker-Skulpturen von Päpsten, Königen, Kardinälen, Göttern und Tieren, und bisweilen werden ganze Gedecke täuschend echt aus Zucker geformt. Praktisch: Zerbrach ein Teller oder eine Gabel, konnte man die Reste gleich verspeisen. Pudding, die deutsche Süßspeise schlechthin, hat ihren Namen eigentlich von einer Fleischspeise, die schon die alten Griechen kannten. In Italien nannte man sie "Budino", in Frankreich "Boudain". Das bedeutete ursprünglich: "Wurstteig im Darm". Im Laufe der Jahrhunderte wurde die Füllung des Darms süß. Und dann wurde der Darm durch ein Tuch oder eine Blechform ersetzt. Der Name Pudding ist geblieben. Christian Rach testet eines der ältesten erhaltenen Kuchenrezepte der Welt. Um etwa 1400 vor Christus von den Sumerern in Keilschrift niedergeschrieben und durchaus schmackhaft. In Tirol versucht er sich als "Eisschnellläufer". Auch im alten Rom trank man schon eisgekühlte Getränke. Kaiser Nero liebte wohl gecrushtes Eis mit Sirup, den antiken Smoothie. Und er hatte gleich mehrere Sklaven abgestellt, ihm das begehrte Eis zu besorgen. Nicht nur der Kaiser, auch andere reiche Bürger, sogar Fischhändler verfügten über solche Läufer, die gepresste Schneeblöcke aus den nahe gelegenen Bergen und den Alpen in die Stadt brachten. Christian Rach geht auch der Frage nach, was es mit den "Kaffeepolizisten" auf sich hatte, die Friedrich der Große in den Straßen Preußens schnüffeln schickte, und warum Schokolade so lange als suspekt galt. Die Reihe berichtet Wissenswertes, Skurriles und Amüsantes aus den Küchen der Zeiten. Christian Rach erlebt selbst, was es hieß, ein steinzeitlicher, mittelalterlicher oder neuzeitlicher Koch zu sein. Bei manchem ist es schade, dass es in Vergessenheit geriet, anderes dagegen ist aus gutem Grund wieder vom Herd verbannt worden.
Bier - Eine Welt-Geschichte ESSEN UND TRINKEN, D 2016
Disney Kids
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (9): Ep 25 (Folge: 25), D 2012
In jedem Menschen steckt ein Künstler. Wer das noch nicht bemerkt hat, entdeckt es mit der Bastelshow Art Attack. Nicolás Artajo entführt Euch in brandneuen Folgen wieder in seine kreative Bastelwelt, wo er Alltagsgegenstände in tolle Kunstwerke verwandelt. Und ihr könnt mitmachen, denn derlei Dinge finden sich in jedem Haushalt. Nicolás hat sich auch für die neunte Staffel wieder einiges vorgenommen: So wird er eine Raketenabschussrampe bauen, ein Stachelschwein aus Stiften anfertigen und einen Marionettenvogel aus Eierschachteln zaubern.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die unbekannte Verwandte (Folge: 31), USA 2017
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Bling, bling / Samiras Zepter (Folge: 7), USA 2015
Als Zeta Samiras Kette stiehlt, müssen sie sie zurückholen, bevor sie ihre besondere Fähigkeit rausfindet. // Als Zeta Samiras Zepter stiehlt und alle in Hühnchen verwandelt, müssen Shimmer, Shine und Leah sie aufhalten.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Drachenpocken / Ein Blitz in der Flasche (Folge: 8), USA 2015
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Ostereiersuche
SAT1 Show
Die Martina Hill Show - Best of (Wh.) COMEDYSHOW, D 2018 Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2019
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 27, D 2018
Streckenkontrolle auf der A2: Ein Team der Autobahnmeisterei Kamen räumt an der Fernstraße ein totes Reh und einen Autoreifen vom Seitenstreifen. Alte Pneus, die man nicht wieder aufbereiten kann, werden in der Regel komplett in ihre Bestandteile zerlegt. Denn aus dem recycelten Gummigranulat kann man zum Beispiel Dämmstoffe und Bodenbeläge für Turnhallen herstellen. Polizeioberkommissar Andreas Link überprüft unterdessen am Dreieck Werder die Lenkzeiten eines Truckers, der den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat.
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 28, D 2018
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Das Erntefest (Folge: 47), GB 2003 / 2006
Das Erntefest Wieder gibt es in Plätscherbach einen Anlass, ein Fest zu begehen. Der Tag der Ernte des ersten Getreides ist gekommen. Stumpi hat Mühe, noch rechtzeitig das Getreide des Vorjahres zu mahlen, und der rasende Reporter Fritz Knipser ist trotz Bemühens dabei keine große Hilfe. Schlimmer ist, dass Elsie für ihren Erntefestkuchen, den sie jedes Jahr backt, die Eier vergessen hat. Im Beiwagen von Fritz´ Motorrad rast sie zum Gösselhof, um welche zu holen. Auf dem Rückweg macht sich der Beiwagen plötzlich selbstständig, und nur der kleine rote Traktor kann verhindern, dass ein schlimmes Unglück passiert.
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Plätscherbach-Olympiade (Folge: 48), GB 2003 / 2006
SF2 Doku
Urban Gardening II (Wh.) PFLANZEN Selbstversorger: Wie man sich aus dem Beet ernährt, CH 2015
Nina aus Zürich und ihr Freund Daniel wagen das Experiment «Selbstversorger» und wollen möglichst viel Gemüse auf ihrem Balkon pflanzen. Was braucht es damit der Salat schön gross wird, die Tomaten saftig, die Karotten knackig? Hilfe erhalten die beiden von Schwester Beatrice aus dem Kloster Fahr.
Urban Gardening III TIERE Stadtbienen: Wie der Honig auf den Balkon kommt, CH 2015
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Warum bloß, ist der Osterhas' so groß?
Der Osterhase frisst eine Karotte, die er vor dem Kasperlhaus in einem Gemüsekorb gefunden hat. Leider war das eine von Simsis Zauberkarotten, und so wird der Osterhase zum Riesenosterhasen, vor dem alle davonlaufen. Um ihm zu helfen, müssen Kasperl, Strolchi und Simsi in den Wald zum Zauberbrunnen, denn nur dieses Brunnenwasser kann den Osterhasen zurückverwandeln ...
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Blaulicht und Sirene
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch (Wh.) COMEDYSHOW, A 2019
Es wird sportlich bei "Sehr Witzig!?": Heute beehrt Sportreporterlegende Hans Huber die lustigste Witze-Runde des Landes mit Comedian Angelika Niedetzky, Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper und Witze-König Harry Prünster. Ein "legendärer Moment" wie Gastgeberin Angelika Niedetzky findet. Sogleich befragt sie ihren Gast zu seiner Vergangenheit als Sportkommentator. Doch natürlich kommt auch das Witzeln nicht zu kurz.
Knight Rider ACTIONSERIE Der Duft einer Rose, USA 1985
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
ONE Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Altes Geld, junges Blut (Staffel: 9 Folge: 1), D 2011
Der bayerische Pfarrer Braun ist leidenschaftlicher Hobbykriminalist, der sich durch seine eigenwilligen Recherchen oft Ärger einhandelt. Nicht selten führt dies zu einer Strafversetzung.
Zwei Bauern und kein Land TV-KOMÖDIE, D 2017
PHOENIX Doku
Das unsichtbare Venedig DOKUMENTATION Hinter den Fassaden, GB 2017
Der britische Historiker und Präsentator Michael Scott geht der 2000-jährigen Geschichte der italienischen Metropole auf den Grund. Er taucht ein in die vergessenen Welten der Lagunenstadt. Versteckte Folterkammern und düstere Kerker unmittelbar neben den prunkvollsten Räumen des Dogenpalasts zeugen von den Intrigen und der Gewaltherrschaft der Herrscher.
Das unsichtbare Florenz DOKUMENTATION Geheimnisse der Medici, GB 2017
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D
+ China: Wenn die Bahn mitten durchs Haus fährt + Senegal: Schlacht der Pirogen, Kampf um die letzten Fische + Indonesien: Gefährlicher Job, Arbeiter in Schwefelminen riskieren ihr Leben + USA: Süchtig im Spielerparadies, die Schattenseiten der Glitzermetropole Las Vegas
Nachrichten NACHRICHTEN
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2009 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
SWR Doku
Wildnis Nordamerika LANDSCHAFTSBILD Die Wüste lebt Tiere auf dem Land - Erinnerungen an das Dorfleben im Südwesten ZEITGESCHICHTE
rbb Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Was ist schon gerecht? (Folge: 1715)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019 Kassensturz in Gebärdensprache WIRTSCHAFT UND KONSUM Die Sendung über Konsum, Geld und Arbeit, CH 2019
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Status Quo (Staffel: 14 Folge: 11), USA 2008
RTLNitro Kids
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Planet in Gefahr: Der legendäre Held Fatul, J 1978
Bei dem Versuch die Eismenschen zu bekämpfen, werden Captain Future und sein Team von König Muul geschnappt. Sie müssen versuchen, die Flucht zu ergreifen.
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Ein gefährliches Geheimnis: Die Weltraumruinen, J 1978
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Plätscherbach-Olympiade (Folge: 48), GB 2003 / 2006
Plätscherbach-Olympiade Ein sportliches Ereignis erwartet Plätscherbach. Die Bewohner wollen gegeneinander antreten, um fair und friedlich ihre Kräfte zu messen. Allerdings übertreiben es ein paar der Teilnehmer mit dem Training und überschätzen sich. So kommt es, dass es an dem großen Tag des Sportfestes eigentlich nur Verletzte gibt und kaum noch einen echten Gewinner. So beschließt man, die letzte Wettkampfdisziplin "Tauziehen" stellvertretend vom kleinen roten Traktor und vom Großen Blauen austragen zu lassen. Und auch hier beweist sich der bekannte Satz: Du musst nicht groß sein, um gut zu sein!
Sesamstraße präsentiert: Alarm im Zirkus PUPPENTRICKSERIE, D 2018
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Spaghetti mit Würstchen (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2010
Sheldon verabredet sich mit Penny zum Spaghetti-Essen. Das verheimlicht er vor seinen Freunden, weil ihm Howard deutlich macht, dass er sich nach der Trennung von Leonard und Penny für eine Seite entscheiden muss. Nach dem gemeinsamen Essen mit seinen Freunden gibt er vor, einen Verdauungsspaziergang machen zu wollen. Da Howard jedoch mitgeht, muss er tatsächlich das Haus verlassen. Zuvor hat er als Beilage zu den Spaghetti noch ein paar Würstchen eingesteckt - keine gute Idee.
The Big Bang Theory SITCOM Vierer ohne Sheldon (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2010
HR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
ZDF Serien
Wuffel, der Wunderhund COMEDYSERIE Evi geht schwimmen (Staffel: 1 Folge: 12), GB 2018
Heute geht Evi ins Schwimmbad. Tom ist noch bei seiner Mutter, und Tess arbeitet. Bleibt also nur Simon. Der komponiert gerade ein neues Lied und kümmert sich nicht um den gelangweilten Wuffel. In einem unbeobachteten Moment schleicht sich Wuffel aus dem Haus. In einem Kaufhaus entdeckt er Hausschuhe, die ihn magisch anziehen, sodass er ein riesiges Chaos anrichtet. Doch sein Spürsinn führt ihn schließlich zum Schwimmbad und in Evis Arme.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Niedliche Nager, D 2019
ARTE
Stadt Land Kunst Spezial 2019 (Wh.) MAGAZIN (Folge: 15), F 2019 360° Geo Reportage REPORTAGE Louisana - Land unter bei den Shrimpfischern, D 2017
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Alarm im Zirkus PUPPENTRICKSERIE, D 2018
Auf ins Zirkusabenteuer! Wolle und Pferd müssen ihren Freund Günni, das sprechende Klo, aus den Fängen des Zirkusdirektors Roberto Grimm befreien. Dieser hat ihn zusammen mit seinem Gehilfen, der fiesen Ratte Fido, entführt und hält ihn in einem Gitterwagen gefangen. Grimm will Günni zwingen, als Sensation in seinem Zirkus aufzutreten, um diesen vor dem Bankrott zu retten. Mit Hilfe von Lotta, der Tochter des Direktors, Olga, der Ziegendompteurin und Imago, dem alten Zauberer, können Wolle und Pferd Günni zur Flucht verhelfen - aber werden sie auch den Zirkus vor dem Untergang bewahren? Info: Der 50-minütige Fernsehfilm wird an verschiedenen Drehorten in Hamburg produziert. Hauptmotiv wird das Zelt des Zirkus "Abrax Kadabrax" in Hamburg-Osdorf sein. Hier entsteht eine magische Zirkuswelt voller Artisten, Jongleure, Feuerspucker und echter Tiere - sie ist der Schauplatz des neuen Abenteuers der beiden Helden Wolle und Pferd.
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Eine zauberhafte Überraschung ZEICHENTRICKSERIE Die Abenteuer des kleinen Hasen, AUS, D 2018
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die unbekannte Verwandte (Folge: 31), USA 2017
Carla dringt verkleidet ins Schloss ein und versucht, das Diadem von Elenas Mutter zu stehlen.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die Wissenschaftsmesse (Folge: 32), USA 2017
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Drachenpocken / Ein Blitz in der Flasche (Folge: 8), USA 2015
Nazboo hat Drachenpocken und Leah, Shimmer und Shine begeben sich auf ein Abenteuer, um das Heilmittel zu finden. // Die Mädchen treffen einen Blitz Dschinni und helfen ihm, seinen entflohenen Blitz zufangen, bevor er Schaden anrichtet.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Doppelter Ärger / Zane das Ziffilon (Folge: 9), USA 2015
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2017
NDR Kids
Kidbusters JUGENDFILM, DK 2017
Anders, Oskar, Winni und ihr kleiner Bruder Bertram haben es nicht leicht: Ihr Vater sitzt im Gefängnis, ihre Mutter arbeitet sogar nachts, um über die Runden zu kommen. Und als ihr Vater endlich aus dem Gefängnis entlassen wird, müssen sie auch noch wegen ausstehender Mietzahlungen ihr Haus verlassen. Ihr Onkel Georg, bei dem sie unterkommen, hat einen Plan, wie sie zu Geld kommen können: Er will Bernhard, einen Jungen aus reichem Hause, entführen und Lösegeld erpressen. Bernhard aber, der immer alleine ist und endlich mal etwas erlebt, findet das ganz aufregend und gar nicht so schlimm. Aber dann verdirbt Bernhards zwielichtiger Butler alles.
Die Kinder meiner Braut KOMÖDIE, D 2003
ORF +
SILENT SPORTS SPORT CSI Wr.Neustadt Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 103)
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Ostereiersuche
In der "Sendung mit dem Elefanten" wird heute Ostern gefeiert. In einem Bilderrätsel versteckt sich ein Tier: Welches wird noch nicht verraten! Ein Huhn legt Eier, aus denen süße Küken schlüpfen. Hanna malt ausgeblasene Eier mit viel Farbe an. Kinder knabbern an Möhren und eine Möhre fliegt sogar durch die Luft. Zum Schluss suchen Tanja und André im Fernsehstudio Ostereier: Wo sie wohl fündig werden?
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Blaulicht und Sirene Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Der Turmbau zu Babel, GB 2017
Der Turmbau zu Babel aus dem berühmten Buch Genesis ist eine der bekanntesten Geschichten der Bibel. Könnte dieses darin beschriebene, schwindelerregende Bauwerk, welches den Zorn Gottes auf sich gezogen hat und Symbol für das berüchtigte babylonische Sprachengewirr war, wirklich existiert haben? Gab es diesen sagenumwobenen Wolkenkratzer tatsächlich, lange bevor dieses phantastische Kuriosum geschrieben wurde? Seit Jahren arbeitet ein Team von Archäologen im heutigen Irak an Ausgrabungen und versucht in den Resten der legendären, verfallenen Stadt Babylon diesem Rätsel der Geschichte auf den Grund zu gehen. Auf einer spektakulären Spurensuche in den überfluteten Fundamenten eines 2500 Jahre alten Bauwerks, welches König Nebukadnezar II als Denkmal seiner glorreichen Herrschaft erbauen ließ, werden mit Hilfe neuester Technologie Inschriften entschlüsselt, die unglaubliche Details zu dem größten verschwundenen Gebäude der Antike verraten - dem Turm zu Babel.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Die zehn Plagen, GB 2017
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Niedliche Nager, D 2019
Heute geht es bei "1, 2 oder 3" um süße Mäuse, schlaue Ratten und starke Biber. Ob sich die Kandidaten und die Zuschauer zu Hause gut genug mit den flinken Nagetieren auskennen? Warum sind die Zähne der Taschenratte vor der Lippe? Und warum haben Gundis so schön gestriegeltes Haar? Als Expertin ist die Tierärztin für Kleintiere, Katharina Rempel, zu Gast im Studio und erklärt, was bei der Haltung von Streifenhörnchen besonders wichtig ist. Elton befragt in der Fußgängerzone Passanten, warum die Zähne von vielen Nagern orange-rot sind. Außerdem klärt Reporterkind Lotte bei der "Eichhörnchen-Hilfe", warum man als Mensch keinen direkten Kontakt zu Eichhörnchen haben sollte. Ob die Kandidaten aus Grünkraut/Deutschland, Weißkirchen in Steiermark/Österreich und Istanbul/Türkei die Antworten wissen?
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Hexerei, D, F 2014
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz (Wh.) QUIZSHOW, D 2019
Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Stefan Mross und Ingolf Lück. Zusammen mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder stellen sie sich kuriosen Zuschauerfragen. Gelingt es dem Fragesteller, das Promi-Panel in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2019
SF2 Doku
Urban Gardening III (Wh.) TIERE Stadtbienen: Wie der Honig auf den Balkon kommt, CH 2015
Immer mehr Bienen ziehen vom Land in die Stadt. Ganze Schwärme leben auf Dächern und Terrassen, betreut von Stadtimkern. Den Traum vom eigenen Honig träumt auch die Studentin Michèle Flury. Doch die Arbeit mit den hochsensiblen Tierchen ist schwieriger als gedacht.
Urban Gardening IV PFLANZEN Grünes Paradies: Wie mit kleinem Budget Grosses wächst, CH 2015

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG ABC Bär KINDERSENDUNG
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Die Foodtruckerin - Es gibt Fleisch! ESSEN UND TRINKEN, D 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 103) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 124
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
RTLS Kids
Albert und die Diamantendiebe ANIMATIONSFILM, DK 2015
Seit frühester Kindheit hat Albert nichts als Unsinn im Kopf. Der tollpatschige Schlingel richtet mit seinen Streichen jede Menge Unheil an. Als Albert versehentlich die Statue des großen Ballonfahrers Leopoldus, dem Held des Dorfes, zerstört, haben die Einwohner von Kalleby die Nase voll. Albert soll für den Schaden gerade stehen! Daher beschließt er, gemeinsam mit seinem besten Freund, in die große, weite Welt zu ziehen.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Die Spieluhr / Ab die Post (Folge: 39), USA 2016
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Vierer ohne Sheldon (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2010
Sheldon erwartet Besuch von Dr. Elizabeth Plimpton, einer befreundeten Wissenschaftlerin. Da Elizabeth nicht gerne in Hotels wohnt, lädt Sheldon sie zu sich nach Hause ein. Raj und Leonard sind schwer beeindruckt, da sie ihre Arbeit sehr bewundern. Doch Elizabeth will mit Leonard noch mehr austauschen als wissenschaftliche Erkenntnisse. Nach einer gemeinsamen Nacht träumt Leonard bereits von einer neuen Beziehung - ohne zu ahnen, dass Elizabeth inzwischen weitergezogen ist ...
The Big Bang Theory SITCOM Die Wahrheit über den Fahrstuhl (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2010
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Lena (18) ist vor knapp einem Jahr ungewollt Mutter geworden. Da sie wegen ihrer Schwangerschaft in der Schule gemobbt wurde, beschloss ihre Mutter Petra, mit Lena und Enkelin Maja in eine andere Stadt zu ziehen. Lena sollte die Möglichkeit bekommen, neu anzufangen und ihren Schulabschluss nachzuholen. Lena findet bei den coolen Mädels der Klasse schnell Anschluss. Doch sie verheimlicht ihren neuen Freundinnen ihr Kind. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2015/2019
RTLNitro Kids
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Ein gefährliches Geheimnis: Die Weltraumruinen, J 1978
Captain Future und seine Mannschaft lüften das Geheimnis um die Beeinflussung der menschlichen Evolution. Doch ihr Wissen wird ihnen zum Verhängnis.
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Ein gefährliches Geheimnis: Bei den Tiermenschen, J 1978
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Versunkene Wahrheiten, USA 2003
In dem Städtchen Noel in Missouri wird die örtliche Bank überfallen und deren Präsident entführt. Wenig später wird die Leiche des Vermissten aus einem See geborgen. Ein Stück Klebeband hilft den Ermittlern dabei, das Verbrechen aufzuklären. Im zweiten Fall wird ein junger Ehemann erschossen. Seine Frau macht sich dadurch verdächtig, dass sie zwei unterschiedliche Versionen der Ereignisse erzählt.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Lebende Legende (Staffel: 7 Folge: 9), USA 2006
ZDFneo Show
Bier - Eine Welt-Geschichte ESSEN UND TRINKEN, D 2016
Seit die Menschen sesshaft wurden, trinken sie Bier. "Terra X" erzählt, wie Bier die Zivilisation seit jeher begleitet und schließlich zum Lieblingsgetränk der Deutschen wurde. Im April 2016 feiert das Reinheitsgebot seinen 500. Jahrestag. Anlass für "Terra X", die Bedeutung dieses ältesten deutschen Lebensmittelgesetzes zu erforschen: Denn seit 1516 darf Bier hierzulande nur mit Gerste, Hopfen und Wasser gebraut werden. Bier zählt zu den ältesten Nahrungsmitteln der Menschheit - und seit jeher gehört es zu Kultur und Fortschritt. Erstmals getrunken wurde es wahrscheinlich in Mesopotamien, als die Menschen sesshaft wurden. Ob das Bier selbst dabei eine wichtige Rolle spielte, ist unklar, sicher ist jedoch, dass der Getreideanbau eine Grundvoraussetzung für die Herstellung von Bier ist. Im alten Ägypten gehörte Bier zum Lohn. Fünf Krüge pro Tag standen jedem Arbeiter beim Pyramidenbau zu. Das damalige Bier enthielt etwa sechs Prozent Alkohol, vergleichbar mit den meisten heutigen Bieren. Aber Bier hat nicht nur den Bau der Pyramiden begleitet, spätestens seit dem 2. Jahrtausend vor Christus trank man es auch im Bereich des heutigen Deutschland. Lange Zeit war das Brauen Frauensache. Das änderte sich erst im 6. Jahrhundert nach Christus, als Mönche in den Klöstern das nahrhafte Gebräu als Fastenspeise entdeckten. Das Bier im eigenen Haus stellten aber weiter die Frauen her und bestimmten, ohne es zu wissen, Aussehen und Geschmack des Bieres, denn über Luft und Haut wanderten die körpereigenen Hefen in das Gebräu und brachten es zum Gären. Davon ahnten die frühen Brauer aber noch nichts, der meist über Nacht einsetzende Gärprozess wurde eher im Bereich des Wunderbaren angesiedelt. Um das Bier haltbarer zu machen, setzten die Brauer dem Getränk zahlreiche Kräuter, aber auch Gifte wie Tollkirsche oder Bilsenkraut hinzu. Obwohl es in einigen Städten bereits frühere Gesetze und Verordnungen gab, wurde erst 1516 das erste landesweit geltende Lebensmittelgesetz in Bayern erlassen, das für die Herstellung von Bier nur die Zutaten Gerste, Hopfen und Wasser erlaubte. Doch auch das "reine" Bier konnte lange nur in der kalten Jahreszeit gebraut werden, da der Gärungsprozess niedrige Temperaturen verlangt. Erst die Erfindung der Kühlmaschine des Deutschen Carl von Linde revolutionierte das Braugeschäft. Bezahlt wurde seine erste Maschine denn auch von zwei Brauern. Seitdem hat das "neue" Bier die Welt erobert, und auch dabei waren deutsche Brauer maßgeblich beteiligt. Die heute weltweit größte Brauereigruppe Anheuser-Busch InBev geht zum Teil auf die Deutschen Eberhard Anheuser und seinen Schwiegersohn Adolphus Busch zurück, die 1870 den Stammbetrieb in St. Louis gründeten.
Otto - Der Außerfriesische KOMÖDIE, D 1989
WELT Show
Die Foodtruckerin - Es gibt Fleisch! ESSEN UND TRINKEN, D 2016
Stall- oder Freilandhaltung, Discounter oder Metzger? Was macht es aus, das "gute Produkt"? Felicitas Then schaut Berlins beliebtesten Metzgern auf die Finger und verfolgt zurück, woher das schmackhafteste Fleisch wirklich kommt. Von Eichelschwein-Karree bis zum edlen Steak vom Kobe-Rind aus Asien: Getreu ihrem Motto "Pimp your Food" räumt die Köchin und Bloggerin auf mit langweiligen Schnitzel-Rezepten und macht aus jeder ihrer Kreationen einen wahren Augen- und Gaumenschmaus.
Nachrichten NACHRICHTEN
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Mord à la Carte (Staffel: 4 Folge: 15), USA 2005
Josh und Beatrice betreiben ein aufstrebendes Gourmet-Restaurant, dem die Gastronomie-Kritikerin Sally Moore einen Besuch abstattet. Bevor sie den Artikel über das Restaurant veröffentlichen kann, wird sie jedoch ermordet - und Josh ist spurlos verschwunden. Goren und Eames finden schnell heraus, dass jemand versucht, sie reinzulegen: Alles sollte danach aussehen, als habe Josh die Kritikerin ermordet und anschließend Selbstmord begangen.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Auf Herz und Nieren (Staffel: 4 Folge: 16), USA 2005
K1 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (Wh.) KRIMISERIE Blütenzauber (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2005
Eine Reihe von Ladenüberfällen erschüttert Los Angeles. Die schwer bewaffneten Täter haben es ausschließlich auf Bargeld abgesehen. Merkwürdig ist, dass alle Läden wenige Stunden zuvor von zwei jungen Männern besucht worden waren, die inzwischen erschossen aufgefunden wurden. Alles deutet darauf hin, dass sie zu einer Fälscherbande gehören, auf deren Konto die Entführung der Grafik-Künstlerin Margo Hughs geht. Sie soll den Verbrechern bei der Herstellung der Blüten helfen ...
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Der alte Astronaut (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2013
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die Wissenschaftsmesse (Folge: 32), USA 2017
Isabel nimmt an einer Wissenschaftsmesse teil, bei der sie im Team arbeiten soll. Entgegen Elenas Rat hält sie sich aber nicht daran und versucht, auf eigene Faust eine Erfindung vorzustellen.
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Das Canterlot-Karussell (Folge: 105), USA 2015
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Doppelter Ärger / Zane das Ziffilon (Folge: 9), USA 2015
Leah, Shimmer und Shine entdecken einen magischen Juwel, der alles verdoppelt. Inklusive Zeta. // Zac wünscht sich für Kaz ein Ziffilon als Haustier, was mehr Ärger und Spaß bringt als sie erwartet hatten.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Der Gößen-Juwel / Das Pesenhornwurfspiel (Folge: 10), USA 2015
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
PHOENIX Doku
Das unsichtbare Florenz DOKUMENTATION Geheimnisse der Medici, GB 2017
Das Team um Michael Scott lüftet das Geheimnis der Kuppel der Kathedrale Santa Maria del Fiore. Außerdem wird gezeigt, wie die Renaissance-Metropole von den mächtigen Medici geformt wurde: Unter der Stadt verbirgt sich ein kompliziertes Netz aus geheimen Gängen und versteckten Kammern. Als architektonische Zeugen von Heimlichtuerei und Intrigen lassen sie erahnen, dass die Familie Medici eine geschickte Selbstinszenierung betrieb.
Ostfriesische Inseln NATUR UND UMWELT Welten im Watt, 2018
NTV
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
+ Urlaub am Meer: Ob Nord- oder Ostsee überall gibt es was zu entdecken + Die Männerkochschule in Feiertagslaune: Heute kommt ein wahres Festtagsmenü auf den Tisch
Nachrichten NACHRICHTEN
SWR Doku
Tiere auf dem Land - Erinnerungen an das Dorfleben im Südwesten ZEITGESCHICHTE
Das Zusammenleben von Mensch und Tier auf engstem Raum prägte früher das Aufwachsen der Kinder und das Arbeiten von Generationen auf dem Land. Der Hofhund als Aufpasser, das Pferd als Arbeitstier, dazu Kühe, Schweine, Gänse, Hühner und mehr Mäuse, als der Bäuerin lieb waren. Katzen und Kaninchen galten als Nutztiere, aber für die Kinder waren sie auch Spielgefährten und eine Möglichkeit zum Kuscheln. So eng die Bindung an die Tiere auch war, genauso natürlich war deren Tod. Das Schlachten gehörte zum bäuerlichen Lebenszyklus dazu. Die Bäuerin Luise Wirsching aus Spielbach/Hohenlohe hat ihre Kühe immer geliebt, auch wenn sie später geschlachtet werden mussten. Heute hält sie Hühner, mit denen sie spricht. Ulrich Jaudas aus Lenningen von der Schwäbischen Alb ist Ziegenfreund. Er ist mit Ziegenmilch aufgewachsen, denn die Kuhmilch wurde verkauft. Heute züchtet er die seltene "Bunte Deutsche Edelziege". Peter Wohlleben, Förster aus Hümmel/Eifel und Bestsellerautor, hat als Kind ein Küken ausgebrütet, das ihn dann für seine Mutter hielt und überall hin verfolgte. Der Winzer Christoph Hammel aus Kirchheim/Pfalz hatte es vorwiegend mit Schädlingen im Weinberg zu tun. Wo heute Pheromonfallen auf natürliche Weise die Angreifer abhalten, wurde früher großzügig mit Giften experimentiert. Sogar Arsen, ausgestäubt mit dem Blasebalg und E 605 kamen zum Einsatz. Zu vielen Bauernhöfen gehörte früher auch ein Bienenstock. Christian Haas aus Freiamt im Schwarzwald stammt aus einer Imkerfamilie. Oft saß er mit einem zugeschwollenen Auge in der Schule, weil wieder eine Biene zugestochen hatte. Im Laufe der Jahrzehnte kamen dann etwa tausend Stiche zusammen. Heute ist er so immun dagegen, dass er sich kaum noch schützen muss. Die SWR-Autoren Elmar Babst, Nicola Haenchen und Holger Wienpahl reisen quer durch Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz und befragen Zeitzeugen. Wie war früher ihr Leben auf dem Land mit den Tieren? Ihre Erinnerungen, Schwarzweiß-Aufnahmen und historisches Archivmaterial dokumentieren die vergangenen Jahrzehnte.
Die große Show der Naturwunder SHOW
WDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG Der Duft von Holunder TV-ROMANZE, D 2010
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tolle Tiere TIERE
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Hexerei, D, F 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Ein Streich zu viel, D, F 2014
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 28, D 2018
Maria Enste hat Landmaschinen geladen und steht auf der A2 mächtig unter Zeitdruck. Auf der stark befahrenen Fernstraße machen der toughen Trucker-Lady kilometerlange Staus, unzählige Baustellen und ein straffer Terminplan das Leben schwer. Gerd Eickmeyer von der Autobahnmeisterei Herford hat ebenfalls alle Hände voll zu tun, denn dort steht die routinemäßige Kontrolle einer Schilderbrücke auf der Agenda. Hoch über der Fahrbahn überprüft er die Befestigung der Verkehrszeichen, während unter ihm die Autos vorbeirasen.
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 29, D 2018
MDR Serien
Spreewaldfamilie FAMILIENSERIE Irrlichter (Folge: 3), D 1990
Die Irrlichter sind kleine Kobolde, deren Erscheinen nach überliefertem Glauben den Bewohnern des Spreewaldes nichts Gutes verheißt. Diesmal kündet ihr unheilvolles Glitzern auf dem Wasser von Öl, welches aus einem umgestürzten Wagen in das Fließ läuft, Als sich rasch ausbreitender Teppich bedroht es Tiere und Pflanzen, ja sogar die Energieversorgung. Für Hans Lutki, der als Flussmeister für die Wasseranlagen verantwortlich ist, beginnen bange und aufregende Stunden, in denen er mit seinen Leuten versucht, den Schaden zu begrenzen. So kann er sich wieder nicht um Tochter Sabine kümmern, der er nach dem schlechten Halbjahreszeugnis kurzerhand Stubenarrest verordnet. Uroma Anna soll die Aufsicht über Sabine und ihre kleine Schwester Steffi übernehmen. Die Kinder nutzen ein kleines Nickerchen der alten Dame, um sich selbst auf die Suche nach den legendären Sagengestalten zu machen. Dabei verschwindet Steffi spurlos.
Spreewaldfamilie FAMILIENSERIE Scheideweg (Folge: 4), D 1990
SF2 Doku
Urban Gardening IV (Wh.) PFLANZEN Grünes Paradies: Wie mit kleinem Budget Grosses wächst, CH 2015
Die Solothurner Wohngemeinschaft hat eine grosse Terrasse mit Aussicht auf die Stadt. Auf der grauen Betonfläche wollen die drei Mieter ein grünes Paradies schaffen. Aber das ist gar nicht so einfach und gleichzeitig sehr teuer. Der Gärtner Marcelo Lehmann hilft.
Urban Gardening V GESELLSCHAFT UND SOZIALES Multikulti: Wie die Welt in einem Garten zusammenlebt, CH 2015
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Louisana - Land unter bei den Shrimpfischern, D 2017
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
360° Geo Reportage REPORTAGE Der Lachszähler von Kanada, D 2017
RTLNitro Kids
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Ein gefährliches Geheimnis: Bei den Tiermenschen, J 1978
Captain Future sucht nach Joan und Ken. Glücklicherweise macht er dabei Bekanntschaft mit den sonderbaren Tiermenschen, die ihn unterstützen wollen.
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Ein gefährliches Geheimnis: Die Höhle des Lebens, J 1978
PULS 4 Serien
Knight Rider ACTIONSERIE Der Duft einer Rose, USA 1985
Michael Knight wird bei der Aufklärung eines Falls im Datenzentrum der Regierung angeschossen und beschließt daraufhin, die Foundation zu verlassen. Devon muss diese Entscheidung schweren Herzens akzeptieren und versucht daraufhin, Michaels Jugendliebe Stevie Mason ausfindig zu machen, um die beiden wieder zusammenzubringen.
Knight Rider ACTIONSERIE Killer K.I.T.T. (Staffel: 4 Folge: 13), USA 1986
ARD Kids
Pinocchio MÄRCHENFILM (Folge: 2), D 2013
Der arme, alte Geppetto staunt nicht schlecht, als die von ihm aus einem Stück Holz geschnitzte Figur plötzlich quicklebendig wird. Schnell sorgt Pinocchio im ganzen Dorf für Aufregung. Die Holzpuppe hat fast alles, was einen richtigen Jungen ausmacht. Vor allem einen gesunden Appetit und jede Menge Unsinn im Kopf. Mit der Wahrheit nimmt es Pinocchio nicht immer so genau. Doch bei jeder Lüge wird seine Nase länger und länger. Pinocchio schwänzt die Schule, rührt den Direktor des Puppentheaters, Mangiafuoco , zu Tränen und stürzt sich von einem Abenteuer in das andere. Auf einer fantastischen Reise macht Pinocchio Bekanntschaft mit Füchsin und Kater , zwei zwielichtigen Gesellen, gelangt in das märchenhafte Wunderland, wird in einen Esel verwandelt - und findet sich schließlich sogar im Bauch eines riesigen Fisches wieder. Einen Traum verfolgt er dabei mehr als jeden anderen: endlich ein richtiger Junge zu werden, ein Junge aus Fleisch und Blut.
Tischlein deck dich MÄRCHENFILM, D 2008
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Ein Streich zu viel, D, F 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
heute Xpress NACHRICHTEN
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 124 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 103)
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
EURO Sport
Radsport RADSPORT 55. Türkei-Rundfahrt 2019
Vom 16. bis 21. April findet die 55. Türkei-Rundfahrt statt. Das Rennen wurde 1963 unter dem Namen "Marmara Tour" zum ersten Mal ausgetragen und findet seitdem mit wenigen Ausnahmen jährlich statt. Start- und Zielpunkt markiert die Stadt Istanbul, die an der Nahtstelle zwischen Europa und Asien liegt. Innerhalb von sechs Etappen sammeln die Fahrer knapp 1.000 Kilometer. 2018 holte sich der Spanier Eduard Prades den Gesamtsieg
WATTS Top 10 CLIPSHOW
Disney Kids
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Das Canterlot-Karussell (Folge: 105), USA 2015
Raritys Traum von einer eigenen Boutique in Canterlot ist endlich wahr geworden. Ihr neues Geschäft ist ein großer Erfolg, doch dieser Erfolg hat seinen Preis und Rarity ist sich nicht sicher, ob sie diesen Preis bezahlen will.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Der Zauberbann (Folge: 46), USA 2017
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Zur See FAMILIENSERIE Der Ladungsbrand (Folge: 3), DDR 1976
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Wahrheit über den Fahrstuhl (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2010
Penny muss einen lautstarken Streit zwischen Leonard und Sheldon mitanhören, weil Leonard entgegen der "Mitbewohner-Vereinbarung" die Raumtemperatur um zwei Grad erhöhen wollte. Genervt steht Leonard schließlich vor Pennys Tür und bittet um Asyl. Um über den Ärger hinwegzukommen, erzählt er ihr die Geschichte, wie er Sheldon kennengelernt hat und wie die beiden zu Mitbewohnern geworden sind. Dabei klärt sich auch die Frage, warum das Haus keinen Fahrstuhl mehr hat.
Fresh Off the Boat SITCOM Zu gut für diese Welt (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2018
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Eine zauberhafte Überraschung ZEICHENTRICKSERIE Die Abenteuer des kleinen Hasen, AUS, D 2018
Das große Frühlingsfest steht kurz bevor. Vor lauter Aufregung kann der kleine Hase nicht schlafen und sieht sich vor der Höhle den Mond an. Plötzlich entdeckt er ein weißes Rehkitz, das im Mondlicht tanzt. Begeistert erzählt er seinen Freunden davon. In der darauffolgenden Nacht warten alle gespannt auf das Rehkitz. Doch es erscheint nicht und alle glauben, der kleine Hase hätte sich das Ganze nur eingebildet. Um das Rehkitz zu finden, macht sich der kleine Hase mit seinen Freunden auf die Suche nach dem "Ort der magischen weißen Kreaturen". Dabei erleben die Freunde ein spannendes Abenteuer und eine große Überraschung...
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Besuch von Oma und Opa (Folge: 11), F 2016 / 2018
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Der Gößen-Juwel / Das Pesenhornwurfspiel (Folge: 10), USA 2015
Zeta benutzt einen magischen Juwel, um jeden in Zahramay Falls zu schrumpfen. Leah, Shimmer und Shine eingeschlossen. // Leah, Zac, Zeta und die Dschinnis machen bei dem witzigsten Wettbewerb in Zahramay Falls mit, dem Pesenhornwerfen.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Vulkan Absaugung / Sauberkeits Dschinnis (Folge: 11), USA 2015
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
Tietjen und Bommes TALKSHOW
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Schmatzo - Der Koch-Kids-Club PROGRAMM NACH ANSAGE
ZDFinfo Doku
planet e. DOKUMENTATION Risiko Elektroauto - Stromnetz am Limit?, D 2017
Die Reihe beschäftigt sich mit Themen rund um Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Dabei sieht das Konzept nicht vor, nur Probleme anzuprangern, sondern sich auf die Suche nach sinnvollen Lösungsansätzen zu begeben.
Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika DOKUMENTATION
HR Show
Tietjen und Bommes TALKSHOW Die Lümmel von der ersten Bank KOMÖDIE, D 1968
ORF1
Schmatzo - Der Koch-Kids-Club PROGRAMM NACH ANSAGE
Kürbisrisotto und Frozen Yoghurt Die Kids entscheiden sich in dieser Folge Kürbisrisotto zu kochen. Dafür verwendet Alex das teuerste Gewürz der Welt: Safran. Kürbisse schmecken nicht nur toll, sie eignen sich auch als Tischdekoration. Die Bastelkinder höhlen heute kleine Kürbisse aus und machen daraus "Teller" für das Kürbisrisotto. Außerdem zeigt Alex wie "das schnellste Frozen Yoghurt der Welt" gemacht wird.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Die zehn Plagen, GB 2017
Die Geschichte über die zehn biblischen Plagen im 2. Buch Mose, Exodus, ist sicherlich eine der kuriosesten und spektakulärsten in der Bibel überhaupt. Der Sage nach wurde der Nil in einen Strom aus Blut verwandelt, die Häuser der Ägypter von Fröschen, Fliegen, Heuschrecken und Stechmücken, das Vieh mit Krankheiten und die Menschen mit Geschwüren heimgesucht. Hagel, Feuer und die totale Finsternis brach über Ägypten herein, bis hin zur letzten und grausamsten Plage: dem Tod aller Erstgeborenen. Könnte es sein, dass diese eigentlich übernatürlichen Ereignisse echte Naturphänomene waren? Was, wenn ein gewaltiger Vulkanausbruch einen tödlichen Dominoeffekt auslöste? Wissenschaftler und Forscher machen bedeutende Entdeckungen und finden eine neue Erklärung, die die Legende der zehn Plagen zu einer historischen Tatsache werden lässt.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Der Garten Eden, GB 2017
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Der magische Sternenstaub, RC, DK, D 2009
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Wien: Sissi und Franz bitten zum Tanz - verzaubere Wien mit einem atemberaubenden
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen DOKU-REIHE Icehotel, Schweden, GB 2017
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2017 Pumuckls Abenteuer KINDERSERIE Pumuckls allerschönster Traum, D 1999
WDR Film
Der Duft von Holunder TV-ROMANZE, D 2010
In der Hamburger Edelgastronomie ist Sofie Möller als strenge Restaurantkritikerin gefürchtet. Doch den Erfolg im Job kann die attraktive, unnahbar wirkende junge Frau nicht auf ihr Privatleben übertragen. Gerade von ihrem Freund verlassen, erfährt Sofie, dass ihre geliebte Großmutter Helene gestorben ist. Sofie ist bei Helene aufgewachsen, derweil ihre Mutter Agnes als Ärztin in fernen Ländern unterwegs war. Von ihrer Mutter hat sich Sofie immer im Stich gelassen gefühlt, eine Tatsache, die die beiden noch immer trennt. Trotzdem fahren sie gemeinsam zur Beerdigung in ihre Heimatgemeinde Brunsdorf, der Sofie einst den Rücken kehrte, um in der Stadt Kariere zu machen. Kaum in dem idyllischen Dorf angekommen, kehren auch schon die - nicht immer positiven - Geister der Vergangenheit zurück. Während Sofie auf Agnes' Wunsch das Haus der Großmutter zum baldigen Verkauf herrichtet, trifft sie auf ihre ehemalige Clique, die sich noch immer jeden Freitag in der lokalen Kneipe zum Kegelabend versammelt. Dazu gehört auch Sofies bester Jugendfreund Tom Sommer. Einst waren die beiden unzertrennlich, bis ein kindischer Streit dazwischen kam. Jetzt betreibt Tom den örtlichen Bioladen und lebt mit spartanischem Mobiliar auf einem Dachboden. Dass er seine erfolgreiche Managerkarriere freiwillig gegen das einfache Landleben eingetauscht hat, ahnt Sofie jedoch nicht. Um ihm ein wenig unter die Arme zu greifen, bietet sie ihm an, ihr gegen entsprechendes Honorar beim Renovieren von Helenes altem Haus zu helfen. Es dauert nicht lange, bis zwischen den früheren Freunden eine Anziehungskraft entsteht, die weit über platonische Gefühle hinausgeht. Sofies ohnehin strapazierter Emotionshaushalt wird zudem durch die Aufdeckung eines Familiengeheimnisses auf die Probe gestellt, bei dem der freundliche Dorfpastor Sevenig eine entscheidende Rolle spielt.
Alleine war gestern KOMÖDIE, D 2015
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Der magische Sternenstaub, RC, DK, D 2009
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Papi lernt reiten, RC, DK, D 2006
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz (Wh.) QUIZSHOW, D 2019
"Genial daneben - das Quiz" - mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning. Heute als Gäste: Kaya Yanar und Sophia Thomalla. Die Herausforderung: Auf skurrile Zuschauerfragen die richtige Antwort zu finden. Liegt das Comedy-Panel falsch, kann der Zuschauerkandidat bis zu 5.000 Euro gewinnen.
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2019
RTL2 Kids
Jagdfieber ANIMATIONSFILM, USA 2006
Drei Tage vor Beginn der Jagdsaison wird der zahme Grizzlybär Boog in der Wildnis ausgesetzt. Zunächst hat er Probleme, sich an sein neues Leben anzupassen. Doch dann verbündet er sich mit den Tieren des Waldes gegen die Jäger.
Der Räuber Hotzenplotz FAMILIENFILM, D 2006
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Lebende Legende (Staffel: 7 Folge: 9), USA 2006
Ein Fischer findet im Lake Mead den Cadillac des vor dreißig Jahren verschwundenen Mickey Dunn, der einst als 'König von Las Vegas' bekannt war. Im Wagen befindet sich eine Leiche, und bald tauchen weitere Mordopfer auf, die eines gemeinsam haben: Bei allen wurde ein Foto platziert, dass Mickey Dunn im Kreise seiner Angestellten zeigt. Doc Robbins kann den Toten aus Dunns Wagen identifizieren: Es handelt sich um den Polizisten Eddie Sanchez.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Das Komplott (Staffel: 13 Folge: 14), D 2008
ZDFneo Film
Otto - Der Außerfriesische KOMÖDIE, D 1989
Ein Industriekonzern plant den Bau einer Hochgeschwindigkeits-Teststrecke über einen Deich. Im Weg steht aber ein Leuchtturm, in dem der Fremdenführer Otto wohnt. Die gewieften Manager wollen den Leuchtturm kaufen. Doch der gehört eigentlich Ottos Bruder Benno, der in den USA lebt. Der muss jedoch persönlich seine Besitzansprüche geltend machen. Überstürzt bricht Otto nach Amerika auf, um seinen Bruder zu suchen. Klamaukiger Spaß mit Otto Waalkes in der Doppelrolle als Otto und Benno Groß.
Otto - Der neue Film KOMÖDIE, D 1987
SF2 Doku
Urban Gardening V (Wh.) GESELLSCHAFT UND SOZIALES Multikulti: Wie die Welt in einem Garten zusammenlebt, CH 2015
Im interkulturellen Garten treffen Flüchtlinge, Migranten und Einheimische aufeinander. Sofia aus dem Sudan und Chahna aus Indien wollen verschiedene Kräutern und Gewürze aus ihrer Heimat pflanzen. Die Verständigung funktioniert in diesem Fall bestens: mit Blumen und Pflanzen.
Urban Gardening VI PFLANZEN Garten der Zukunft: Wie Algen die Stadt erobern, CH 2015
PRO7 Serien
Fresh Off the Boat (Wh.) SITCOM Zu gut für diese Welt (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2018
Weil Louis und Matthew langsam Freunde werden, verabreden sie sich zum Bowling. Dort trifft Louis auf Matthews Kumpels und macht prompt den gleichen Fehler wie früher: Er hilft, wo er nur kann. Jessica warnt ihn, denn sie weiß genau, wohin das führt: zu großen Problemen!
Fresh Off the Boat SITCOM Das verflixte fünfzehnte Jahr (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2018
RTLNitro Kids
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Ein gefährliches Geheimnis: Die Höhle des Lebens, J 1978
Captain Future und seine Mannschaft wollen das Geheimnis um den Planeten Aar lüften: Denn hier soll sich die Höhle des Lebens befinden.
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Der Herrscher von Megara: Die Rückverwandlung, J 1978
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Der Zauberbann (Folge: 46), USA 2017
Rapunzel erwacht mit kurzen, braunen Haaren und ist zurück in Corona, wo sie ein scheinbar perfektes Leben führt. So, als wären die Ereignisse der schwarzen Steine und Varian nie passiert.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Timebreaker (Folge: 4), F 2015
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN