Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Die Schlümpfe (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Hefty, der Riese / Handy, der Wettermacher Beat Bugs ANIMATIONSSERIE Good Day Sunshine / Sun King
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
In dieser Teleshopping-Sendung werden verschiedene Produkte - Haushaltswaren, Schmuck, Elektrogeräte, Handys, Kameras u.v.m. - angeboten.
Keinohrhase und Zweiohrküken ANIMATIONSFILM, D 2013
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Der Mann in der Familie (Staffel: 15 Folge: 15), USA 2009
Nach einem Autounfall wird eine Frau eingeliefert, die ihr Kind zurücklässt, da sie eine lange Erholungszeit benötigt. Brenner kann nur schwer eine Familie finden, die auf das Kind aufpassen kann. Gates behandelt einen älteren Patienten, der sich gegen die Behandlung sträubt, da dies seinen sicheren Tod nur weiter hinauszögert. Morris beeindruckt Claudia und ihre Familie. Neela erzählt Brenner von ihrem Jobangebot in North Carolina.
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Der Anfang vom Ende (Staffel: 15 Folge: 16), USA 2009
3SAT Doku
Ostern auf dem Land DOKUMENTATION
An Ostern wird der Winter ausgetrieben, werden Eier als Symbol der Fruchtbarkeit bemalt. Das christliche Fest hat sehr viele Seiten. Der Film zeigt ganz unterschiedliche Bräuche. Osterlämmer werden gebacken, Schokoladen- und Zuckerhasen gegossen, Osterfeuer entzündet. Mit Rätschen wird das Dorf geweckt. "Ostern auf dem Land" spürt die alten Bräuche wieder auf und blickt mit vielen Zeitzeugen zurück auf die 1950er-, 1960er- und 1970er-Jahre. Zahlreiche historische Filmaufnahmen führen in eine Welt, die noch gar nicht so lange vergangen ist. Der Film "Ostern auf dem Land" zeigt außerdem auch den Alltag von Palmsonntag bis Ostermontag. Damals, als die Auferstehung von Jesu Christi und damit seine Überwindung des Todes noch eine ganz andere Bedeutung hatte als heute. Ein Dorfpfarrer erzählt, wie seine Gemeinde an Ostern in langen Reihen anstand, um die Beichte ablegen zu können. Der Dorfbäcker weiß noch, wie heimlich das Arbeitsverbot an Karfreitag umgangen werden musste, damit niemand auf sein Osternest verzichten musste, und der Schokoladenfabrikant erzählt, was die offiziellen Namen der in Massen produzierten Schokohasen mit seinen einstigen Lehrern zu tun haben.
Früher waren die Ostereier bunter! DOKUMENTATION Frühling in Berlin
Sat1Gold
MediaShop WERBUNG Lenßen & Partner DOKU-SOAP Sexsklavin wider Willen, D 2005
RTLNitro Film
Der letzte Zug von Gun Hill (Wh.) WESTERN, USA 1959
US-Marshal Matt Morgan lebt mit seiner Frau und ihrem gemeinsamen Sohn Petey in einer ruhigen Kleinstadt. Als eines Tages Mutter und Sohn in Matts Abwesenheit von Cowboys angegriffen werden, flieht Petey mit einem Pferd der Verbrecher zu seinem Vater - doch Matt findet seine Frau getötet vor. Er glaubt jedoch zu wissen, wer hinter dem tödlichen Übergriff stecken könnte: Denn der Sattel des gestohlenen Pferds trägt Initialien, die Matt kennt...
Red River WESTERN, USA 1954
RTLLiving Show
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 36), D 2014
Vicky belauscht eine Diskussion zwischen ihrer Mutter und ihrem Vater, der sie als Versagerin darstellt. Sie soll aufs Internat, wenn sie das Abi nicht schafft. In ihrer Verzweiflung kehrt Vicky daraufhin wieder zu Kian zurück. Jessy hat das ganze Wochenende heimlich im Imbiss geschlafen. Morgens verschafft sie sich mithilfe des Hausmeisters Zugang zur WG, um dort zu duschen. Sie wird allerdings von Eric und Rico überrascht.
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Hour of Power KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2558)
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Ulrich Kienzle kocht Kalbskutteln mit Champagner, assistiert von seinem Kollegen Bodo Hauser. Alfred Biolek bereitet einen Hasenrücken zu.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
PHOENIX Doku
Königliche Dynastien GESCHICHTE Die Habsburger, D 2014
Vom Stammvater Rudolf I., der 1218 geboren wurde, bis zum Rückzug des letzten Kaisers Karl I. ins Exil 1918 vergingen 700 Jahre. Während dieser Zeit stellten die Habsburger achtzehn Kaiser, vier Könige, eine Königin und fünf regierende Herzöge. Das ist unübertroffener Weltrekord. Keine andere Dynastie in der Geschichte Europas brachte es weiter als die Habsburger. Keine andere war länger an der Macht, keine andere herrschte über ein größeres Reich. Und keine andere Dynastie brachte mehr geniale aber auch geistig verwirrte Familienmitglieder hervor.
Königliche Dynastien GESCHICHTE Die Hohenzollern, D 2014
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Extreme Rituale - Mega-Tauziehen auf den Philippinen DOKUMENTATION, D
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Tennis Davis Cup Österreich-Chile SILENT SPORTS SPORT CSI Wr.Neustadt
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Der fünfeinhalbte Sinn (Folge: 49), CDN 2003 / 2008
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Theatervergnügen auf Umwegen (Folge: 20), USA 2017
Die Möpse schieben Bobs Bürostuhl in ein Theater, damit er sein Lieblingsstück sehen kann.
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE UFO-Alarm/Spielkameraden (Folge: 21), USA 2017
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Was ist schon gerecht? (Folge: 1715), D 2019
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Schlamm-Schlamassel! (Folge: 2307), D 2019
SWR Doku
Ostern auf dem Land DOKUMENTATION Frühlingsreise auf die Schwäbische Alb LANDSCHAFTSBILD
NDR Doku
Nordseereport Spezial DOKUMENTATION
Kleine Fischerorte, traumhafte Buchten, mit Palmen und exotischen Pflanzen gesäumte Gärten: Das ist "Englands Riviera". Längst ist die Region an der britischen Südküste mehr als ein Geheimtipp. Für Moderatorin Britta von Lucke ein idealer Ort, sich auf die Suche nach dem Frühling zu machen. Sie durchquert das Meer mit einem ungewöhnlichen Stelzentraktor, besucht die berühmteste Fischauktion Englands und trifft einen jodelnden Koch, den hier an der Seafood Coast jeder kennt. Außerdem ist der "Nordseereport Spezial" unterwegs im Watt beim jährlichen Pricken setzen, bei einem Holzbootbauer auf einer einsamen norwegischen Insel sowie beim Start der Krokussaison in den Niederlanden.
Tietjen und Bommes TALKSHOW
ARTE Doku
Zoom auf Indien LAND UND LEUTE Persönliche Erinnerungen, F 2014
Lange bevor die introspektive Fotografie aufkommt, ist Indien ein Land, in dem die Gruppe gesellschaftlich dominiert und dem Einzelnen nur wenig Raum lässt. Bis heute bleiben die Unterschiede in Form von Kasten, Religionen und Volksgruppen allgegenwärtig. Nur eines ist inmitten dieser Vielfalt von universeller Bedeutung: die Zugehörigkeit zu einer Großfamilie, die aus bis zu 20 Personen bestehen kann. Die Familie ist der Grundpfeiler der Gesellschaft, sie bestimmt seit jeher den Lebensweg. Kurz nach der Unabhängigkeit 1947, die zwei Jahrhunderte britischer Kolonialherrschaft beendet, kommt es zu einer stärkeren Öffnung zum Ausland. Das rebellische und spirituelle Indien zieht Menschen aus der ganzen Welt an. Selbst die Beatles suchen hier nach dem inneren Frieden und bereiten so den Weg für Generationen von Hippies auf der Suche nach dem Nirwana. Umgekehrt übernehmen die Inder auch die Sitten und Gebräuche des Westens. Mit dem Aufstieg der Konsumgesellschaft entdecken sie nach und nach neue Lebensweisen - aber vor allem sich selbst. So löst sich die Gruppe schließlich langsam auf, an ihre Stelle tritt das Individuum. Dieser Wandel veranlasst viele indische Fotografen, die Veränderungen innerhalb ihrer Gesellschaft aus einer persönlichen Perspektive zu betrachten. Pablo Bartholomew, Pionier beim Ablichten des Privatlebens, hat gerade mit den Arbeiten seiner Jugend im anarchistischen Indien der 1970er und 1980er Jahre ein komplexes Werk geschaffen. Nun tritt Atul Loke in seine Fußstapfen. Er fotografiert immer und immer wieder das Haus seiner Kindheit und zeigt damit, wie das Leben in der Gemeinschaft sich dem Ende zuneigt. Sohrab Hura gräbt noch tiefer in der kollektiven Psyche Indiens. Sie veröffentlichte ein Fototagebuch, das die Schizophrenie ihrer Mutter thematisiert und somit in der breiten Öffentlichkeit für große Aufregung sorgte, da die Mutter in Indien unantastbar ist.
Zoom auf Indien LAND UND LEUTE Das unfertige Land, F 2014
ZDFinfo Doku
Mallorca vor dem Kollaps DOKUMENTATION Ansturm auf die Urlaubsinsel, D 2017
Rund zwölf Millionen Urlauber wollen 2017 Mallorca besuchen. Das könnte ein neuer Tourismus-Rekord für die Baleareninsel werden. Ein Grund: Die politische Situation und die Terrorangst in anderen Urlaubsländern wie der Türkei, Ägypten und Tunesien schreckt viele Urlauber ab. Sie weichen deshalb auf die Lieblingsinsel der Deutschen aus und bringen Mallorca damit an den Rand des Kollapses. Die Folgen des Ansturms sind schon jetzt überall zu sehen. Weil alle Hotels so gut wie ausgebucht sind, werden die restlichen Zimmer zu Höchstpreisen angeboten. Bereits seit Anfang Juni ist kaum noch ein Bett unter 200 Euro pro Nacht zu finden, berichtet die Mallorca-Zeitung. Aber auch die Menschen, die auf Mallorca leben, stöhnen unter den Urlaubermassen. Wohnungseigentümer vermieten lieber an Urlauber als an Einheimische, die Mieten explodieren. Auf den Straßen staut sich der Verkehr, und am Wegesrand türmen sich die Müllberge. Ist die Insel am Limit? Die "ZDF.reportage" hat Menschen begleitet, die den Ansturm unmittelbar miterleben. Zum Beispiel Gaston Gödicke, Reiseleiter auf Mallorca. Er versucht, den Andrang sportlich zu nehmen. Denn das Chaos beginnt für ihn schon am Flughafen, wenn er die Urlauber vom Flieger in Empfang nimmt. "Wir haben durch den Andrang Stress pur, weil die Urlauber sofort zu den Hotels müssen und die Busse nur eine Stunde am Flughafen parken dürfen. Sonst zahlen wir Strafe." Die 31-jährige Sabina aus Dortmund bekommt den Ausnahmezustand auf ganz andere Weise zu spüren. Sie arbeitet als Saisonkraft in einem Restaurant. Untergebracht ist sie in einer kleinen Wohnung, die sie sich mit neun anderen Saisonarbeitern teilen muss. In einem Zimmer stehen drei Stockbetten für sechs Leute. Die Wohnverhältnisse sind so eng, dass die jungen Leute die Waschmaschine auf den Balkon gestellt haben. Sabina hat Glück, sie hat als Einzige ein Einzelzimmer. "Ich zahle für mein sechs Quadratmeter großes Zimmer 375 Euro im Monat, verdiene nur fünf Euro pro Stunde." Boris Ratto ist Kommissar und verrichtet seinen Dienst eigentlich auf einer Autobahnwache in Brandenburg. Weil der Polizist fließend Spanisch spricht, unterstützt er einen Monat lang die spanischen Kollegen auf Mallorca. Mit internationalen Streifen versucht die Polizeidirektion auf der Insel, die Massen noch besser in den Griff zu bekommen. Denn im Urlaubsmodus schlägt so mancher gern über die Stränge, und ein deutschsprachiger Polizist kann sich in diesen Situationen oft besser durchsetzen. Boris Ratto beobachtet die Verhältnisse auf der Insel mit großem Argwohn. "Es ist Wahnsinn, was sich hier abspielt. Ich hatte bereits vor Jahren das Gefühl, dass die Kapazitätsgrenze erreicht ist. Aber es scheint so, dass die Wirtschaft das letzte Wort hat. Schade um die schöne Insel." Jakob Nannig aus Köln ist mit Frau und Tochter nach Mallorca gekommen, um auszuspannen. Er ahnte schon, dass es voll werden würde. Aber, dass es so schlimm werden würde, ahnte er nicht. "Ich fahre schon jahrelang nach Mallorca. Aber das ist mir hier echt zu voll."
Venedig am Limit - Zwischen Schönheit und Tourismus DOKUMENTATION, D 2017
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte vom Frühlingsanfang / Die Geschichte vom Radieschenräuber, GB 2012 /
1. Geschichte: Endlich ist der Frühling da und Jemina hat ein Ei gelegt. Doch Samuel Schnauzbart stibitzt das Ei, um einen Finderlohn zu erpressen. Gemeinsam mit Lotta und Benjamin muss Peter es finden. 2. Geschichte: Herr Gregor baut in seinem Garten Radieschen an. Peter und Benjamin haben solchen Hunger auf die leckeren Radieschen, dass sie sich welche stibitzen.
Thomas & seine Freunde - Das Geheimnis um den Blauen Berg ANIMATIONSFILM, GB 2012
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Der königliche Pfauen-Ball/Die verlorene Stimme (Folge: 15), USA 2015
Leah, Shimmer und Shine gehen zu dem Pfauen-Ball. Zeta gibt sich als Samira aus und stört die Feier./Zeta vertauscht mit einem Zaubertrank Leahs Stimme mit der eines Vogels. Werden Shimmer und Shine Leah´s Vogelgesang verstehen?
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Dschinnis und die Zaubermixturen/Der Nies-Käfer (Folge: 17), USA 2015
MDR Film
Die Heiden von Kummerow und ihre lustigen Streiche KOMÖDIE, D, DDR 1967 Zwischen Backstein und Barock DOKUMENTATION Der Dom zu Havelberg
ORF III Doku
Magische Ostern BRAUCHTUM In Kärnten Kultur Heute MAGAZIN
ZDF Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Majas Geburt (Staffel: 1 Folge: 1), D, F 2013
Im Bienenstock auf der Klatschmohnwiese wird eine besondere Biene geboren: Maja. Sie will nicht im Stock arbeiten - Maja will die Welt entdecken. Aber dafür muss Maja fliegen lernen. Die Lehrerin, Frau Kassandra, unterrichtet die freche Biene. Maja lernt nicht nur schnell das Fliegen, sie lernt auch ihren Freund Willi kennen. Nach ihrem ersten Flug über die wundervolle Wiese fasst Maja einen Entschluss.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die große, weite Wiesenwelt (Staffel: 1 Folge: 2), D, F 2013
RTL Kids
Die Schöne und das Biest (Wh.) ZEICHENTRICKFILM, USA 1991
Nachdem ein junger Prinz eine als Bettlerin getarnte Zauberin abgewiesen hat, belegt diese ihn mit einem Fluch und verwandelt ihn in ein schreckliches Biest mit dem Versprechen, dass nur wahre Liebe den Fluch brechen kann...
Ella - Verflixt und zauberhaft KOMÖDIE, USA 2004
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verwirrende Beweise, USA 2003
In Kalifornien wurde ein älteres Paar ausgeraubt und ermordet. Die Polizei hatte mehrere Verdächtige im Visier, konnte aber keinem von ihnen etwas nachweisen. Zehn Jahre später findet ein Forensiker mithilfe modernster Untersuchungsmethoden ballistische Beweise, die zuvor übersehen wurden und nun dazu beitragen, den Fall endlich aufzuklären. Im zweiten Fall geht es um einen Wrestling-Champion, der bei einem Straßenkampf getötet wurde.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Ungehörte Schreie, USA 2003
WELT Doku
Geheimakte Atombombe - Spione im All ZEITGESCHICHTE, USA 2018
1963: Die Sowjetunion und die Vereinigten Staaten spalten Atome - und damit die gesamte Welt. Der Kalte Krieg droht zum heißen Gefecht zu werden. Der Wettlauf ins All wird zum Prüfstein für die Fähigkeit beider Supermächte, die Menschheit in ein neues Zeitalter zu führen. Was nicht an die Öffentlichkeit gelangt: Bei den Projekten geht es um viel mehr als die Erforschung des Kosmos. Parallel entwickeln Osten und Westen geheime Spionage-Technologien für die Beschattung aus dem Orbit.
Geheimakte Atombombe - Bilder der Apokalypse ZEITGESCHICHTE, USA 2018
NTV Doku
Extreme Rituale - Mega-Tauziehen auf den Philippinen DOKUMENTATION, D
Das viertägige Fest Gotad-Ad Kiangan findet einmal im Jahr auf den Philippinen statt und ist ein Erbe aus älteren Zeiten, als Auseinandersetzungen noch durch sportliche Kämpfe entschieden wurden und so das soziale Gleichgewicht festigten. Auch heute treten die Einheimischen in Wettkämpfen gegeneinander an. Höhepunkt ist der berüchtigte 'Hähnchenkampf', bei dem Männer miteinander kämpfen, während sie nur auf einem Bein stehen.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Der fünfeinhalbte Sinn (Folge: 49), CDN 2003 / 2008
Der fünfeinhalbte Sinn Ian schlägt sich derart die Nase, dass sie anschwillt und verarztet werden muss. Wie Ian aber alsbald feststellt, bringt der Unfall ungeahnte Vorteile mit sich. Er kann die Zukunft erschnüffeln! Nach anfänglichen Zweifeln schwingen sich Tyrone und Sandi zu Ians Managern auf, um seine Fähigkeiten finanziell auszubeuten. Tatsächlich bringt es Ian zu unglaublichen Erfolgen. Er findet Direktor McCammons entlaufene Katze wieder und entlarvt dabei eine Katzendiebin, er stellt Schwerverbrecher, verhilft Archäologen zu Funden und stöbert schließlich sogar die sagenumwobene Nessie auf. Im Traum überkommt Ian die Ahnung, dass Werner Wolfenstein einen Film drehen möchte, doch nicht über ihn, sondern nur über seine Nase. Was, wenn Ians Traum Wirklichkeit wird? Schrecklich! Da kommen Sandi und Ty mit der Nachricht hereingestürzt, dass Werner Wolfenstein Ian treffen möchte. Es geht um Wolfensteins neuestes Filmprojekt.
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Doofi (Folge: 50), CDN 2003 / 2008
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Was ist schon gerecht? (Folge: 1715)
ServusTV Doku
Die Küstenlinie Südafrikas LANDSCHAFTSBILD Die Delfinküste, ZA 2012
Diesmal begeben sich Peter Butler und sein junges Expertenteam nach St. Lucia, etwa 200 Kilometer nordöstlich von Durban - mitten ins heiße Herz der dschungelbewachsenen Küste. Die Historikerin Nomalanga macht sich auf die Suche nach einer königlichen Frucht: den afrikanischen Bananen von König Shaka. Die Biologin Eleanor kann die Erfolge eines innovativen Umweltschutzprojekts im Mapalana Naturschutzgebiet begutachten. Gavin erforscht in der Sibudu-Höhle, nördlich von Durban, uralte Schlafgewohnheiten - sozusagen die ältesten archäologischen Spuren von Bettzeug in der ganzen Welt. Und Peter Butler und sein Hund Nu Jack entdecken ein lokales Projekt zur Verbesserung der CO2-Bilanz.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Spiel mit dem Feuer (Staffel: 3 Folge: 19), AUS 2003
7MAXX Show
Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Muttersöhnchen, USA 2005
Für die nächste Kopfgeldjagd verschlägt es Dog und sein Team nach Hilo. Dort besuchen sie das Grab von Dogs Mutter, die 1994 verstarb.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Verdächtige Reisepläne, AUS 2016
ZDFneo Doku
Der Apokalypse-Code KIRCHE UND RELIGION Schlüssel zum letzten Buch der Bibel, D 2015
Kein Text hat unsere Vorstellungen vom Weltende so geprägt wie die Johannes-Apokalypse. Eigentlich heißt Apokalypse "Entschleierung" oder eben "Offenbarung". Doch das erste Wort des griechischen Originals "Apokalypse" wurde zum Gattungsbegriff für alle Untergangsszenarien. Die Schrift hat Redewendungen geprägt, die noch heute in aller Munde sind. Sie spricht von "vier apokalyptischen Reitern", vom "Buch mit sieben Siegeln", von einem "Tausendjährigen Reich" und "Armageddon", dem Schauplatz des Endkampfes zwischen Gut und Böse. Bis in die Gegenwart hinein werden die rätselhaften Sprachbilder aus der Apokalypse von Warnern, Mahnern und Untergangspropheten aller Art benutzt, um ihren eigenen Spekulationen vom nahen Weltende Geltung zu verleihen. Namhafte Bibelforscher sind nun dabei, die wahre Bedeutung des Apokalypse-Codes zu entschlüsseln. Für sie enthalten die kosmischen Szenarien Hinweise auf ganz konkrete, irdische Ereignisse, die von den einstigen Lesern des Johannes auch genau verstanden wurden. Die Archäologie der Apokalypse liefert nicht nur den Schlüssel zur Deutung und Datierung des kryptischen Offenbarungstextes, sie lässt auch die Identität ihres geheimnisvollen Verfassers zum Vorschein kommen. Die Suche auf den Spuren der Apokalypse und ihres Autors führt zunächst nach Patmos. Auf der kleinen Sporadeninsel soll Johannes nach eigenen Angaben - während eines Verbannungsaufenthaltes - seine Visionen erlebt und aufgezeichnet haben. Weitere wichtige Stationen der filmischen Recherche sind das Ausgrabungsgelände von Ephesus in der heutigen Türkei sowie die Papyrussammlung in Wien. Als Experten auf der Suche nach dem Schlüssel zum letzten Buch der Bibel wirken mit: Thomas Söding, Professor für neutestamentliche Exegese an der Ruhr-Universität Bochum, Manfred Lütz, Leiter des Alexianer-Krankenhauses für psychisch Kranke in Köln, und Elaine Pagels, Professorin für Religionswissenschaften an der Princeton University. Sie alle können von ihrem Fachgebiet her interessante Rückschlüsse auf Autor, Text und Sprachbilder liefern. Letztlich ist es die Verschlüsselung selbst, die die entscheidenden Hinweise liefert. Die Kodierung des Textes mit rätselhaften und teilweise dem Alten Testament entliehenen Sprachbildern soll Autor und Leserschaft vor Verfolgung schützen. Sie sorgen auch dafür, dass die Johannes-Apokalypse als literarisches Werk universale Bedeutung erlangt und das Verfallsdatum der im Text angesprochenen Ereignisse um Jahrtausende überlebt.
Das Jesusrätsel DOKUMENTATION Petra Gerster auf Spurensuche im Heiligen Land, D 2014
HR Doku
Erlebnis Hessen LAND UND LEUTE Kloster ganz anders!
Gnadenthal, das ist ein kleines Dorf zwischen Limburg und Frankfurt, ein ganz normales Dorf auf den ersten Blick - aber die meisten Menschen hier haben sich für ein ungewöhnliches Leben entschieden. Die Kommunität Gnadenthal besteht aus Brüdern, Schwestern und Familien unterschiedlicher christlicher Konfessionen. Sie betreiben eine eigene Landwirtschaft und bieten Stille-Wochenenden und Wander-Einkehrtage für Gäste an. Leben in einem Kloster, in einer religiösen Gemeinschaft - ist das noch zeitgemäß im 21. Jahrhundert? Und wie funktioniert das, wenn Familien und zölibatäre Brüder und Schwestern zusammenleben? Was zeichnet diese besondere Gemeinschaft aus, was hält sie zusammen, wie ist es um den Nachwuchs bestellt? Der Film zeigt die unterschiedlichen Motivationen der Bewohner der Kommunität - Familie, Bruder, Schwester, Künstlerin - und das, was das klösterliche Dorfleben in Gnadenthal für Gäste und Besucher bietet.
Erlebnis Hessen LAND UND LEUTE Unter Klosterschwestern
SF1 Doku
Schweiz von oben LANDSCHAFTSBILD Bückerflug, 2011 News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019
ZDF Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die große, weite Wiesenwelt (Staffel: 1 Folge: 2), D, F 2013
In der ersten Nacht ihres Bienenlebens schleicht sich Maja zusammen mit Willi aus dem Bienenstock. Maja ist fasziniert vom Mondlicht. Und so fliegt sie hinaus in die Nacht. Kurz darauf trifft im Bienenstock die Nachricht ein, Maja und Willi seien von einem Frosch verspeist worden. Frau Kassandra und die Bienenkönigin machen sich große Sorgen um die beiden Bienchen. Aber Maja und Willi sind ein unschlagbares Team.
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Der weiße Drache, F 2017
K1 Film
Die Troublemaker WESTERNKOMÖDIE, D, I 1994
Travis und Moses sind zwei äußerst ungleiche Brüder: Travis ist Spieler und Lebenskünstler, Moses Kopfgeldjäger und Vater von neun Kindern. Erst der Wunsch ihrer Mutter nach einem gemeinsamen Weihnachtsfest führt die beiden wieder zusammen. Durch einen Trick gelingt es Travis, Moses zu der Reise zu überreden. Er erzählt ihm von dem gesuchten Gangster Sam Stone, auf dessen Kopf eine Prämie von 5.000 Dollar ausgesetzt ist - er soll sich in der Nähe ihrer Mutter aufhalten ...
Zwei Missionare KOMÖDIE, I, F, E 1974
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE UFO-Alarm/Spielkameraden (Folge: 21), USA 2017
Die Welpen sind von Bobs Idee begeistert, einen Außerirdischen zu treffen, darum gehen sie zu einem Treffen von UFO-Freunden, um Informationen zu sammeln. Die Mopswelpen finden ein Hundespielzeug und machen sich sofort auf die Suche nach seinem Besitzer.
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Rettet Bobs Hemd!/Spaß mit Bobs Mama (Folge: 22), USA 2017
ORF1 Kids
Beat Bugs (Wh.) ANIMATIONSSERIE Good Day Sunshine / Sun King Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Co.: Sepperl, das Nesthäkchen
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Ein verzweifelter Mann (Staffel: 9 Folge: 13), USA 2012
Lieutenant Commander Maya Burris wird erschossen in einem Loft aufgefunden. Bei den Ermittlungen wird dem Team schnell klar, dass es sich bei dem Mörder um einen Profi handeln muss. Gibt es dabei eine Verbindung zu Mayas Einsatz in Islamabad? Hat sich die junge Frau dort Feinde gemacht, als sie versuchte, eine Terrorgruppe auszuschalten? Auch privat plagen die Ermittler Probleme. Ziva zweifelt an der Liebe Rays und fragt sich, ob sie seinen Heiratsantrag annehmen soll.
Elementary - Die Fälle des Sherlock Holmes KRIMISERIE Nichts geht über die Wahrheit (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2016
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Auf Herz und Nieren (Staffel: 4 Folge: 16), USA 2005
Bei einem Überfall auf ein Juweliergeschäft wurde die junge Vanessa erschossen. Da dem Juwelier nichts passiert ist und auch nichts gestohlen wurde, kommen Goren und Eames zu dem Schluss, dass Vanessa das Ziel des Anschlags war. Die Ermittler konzentrieren zunächst sich auf Vanessas Umfeld. Sie hatte sich einer Nierentransplantation unterziehen müssen, die neue Niere stammte von einem unbekannten Spender. Goren und Eames gehen der Spur nach .
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Spur des Bären (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2005
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht von Montag bis Freitag jeden Tag eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 15), D 2011
SF1
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019 Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019
sixx
MediaShop WERBUNG Projekt Superhund - Helfer auf vier Pfoten DOKUMENTATION Helfer bei Panikattacken, USA 2017
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Götter und Monster, GB 2018
Wenn Rick Ness in der Wildnis kein Gold findet, gehen auch seine Mitarbeiter am Ende der Saison leer aus. Deshalb sitzen am Quartz Creek alle in einem Boot. Die Glücksritter müssen sich ihren großen Traum mit vereinten Kräften erfüllen. Während das Team mit schwerem Gerät in tiefere Erdschichten vordringt, versucht der Boss für 100 000 US-Dollar eine geeignete Waschanlage aufzutreiben. Parker Schnabel beißt sich unterdessen am Dickschädel von Tony Beets die Zähne aus. Der Alaska-Veteran kämpft in Nordamerika mit harten Bandagen.
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Hallo, Durt Reynolds!, GB 2018
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Salcia Landmann bereitet aus der traditionellen jüdischen Küche 'Gefilte Fisch' zu und Alfred Biolek kocht Irish Stew 'my way'.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Dschinnis und die Zaubermixturen/Der Nies-Käfer (Folge: 17), USA 2015
Die Dschinnis haben Nasboo in eine Art Riesenballon verwandelt. Zeta hilft ihnen bei der Zurückverwandlung./In Zahramay Falls fliegt ein Nies-Käfer umher, der Dschinnis dazu bringt, Nies-Magie zu niesen, wodurch seltsamste Dinge passieren.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Schatzsuche Unterwasser/Kuchen für alle (Folge: 18), USA 2015
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Schlamm-Schlamassel! (Folge: 2307), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Alles nicht so einfach (Folge: 2308), D 2019
SWR Doku
Frühlingsreise auf die Schwäbische Alb LANDSCHAFTSBILD
Etwa 40 Kilometer südöstlich von Stuttgart erhebt sich die Schwäbische Alb. Was früher ein armer und karger Landstrich war, ist heute ein beliebtes Naherholungsgebiet. SWR Reporterin Annette Krause ist in der blühenden Landschaft unterwegs. Wacholderheiden und Silberdisteln gedeihen im Unesco-Biosphärengebiet. Bei Hechingen erhebt sich die Prachtburg der Hohenzollern. Das Gestüt Marbach und das Kloster Beuron an der Donau sind außerdem einen Besuch wert. Schafherden, Höhlen und ruhige Orte am Wegesrand versprechen besondere Eindrücke.
Lecker aufs Land - Das Oster-Vergnügen ESSEN UND TRINKEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT CSI Wr.Neustadt SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 1.Rd
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ZDF Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Der weiße Drache, F 2017
Im Gasthaus erzählt Wirtin Roberta die spannende Legende vom weißen Drachen, der sich in den Bergen aufhalten soll. Sebastian macht sich mit seiner Hündin Belle sofort auf, ihn zu suchen. Sebastian kennt bei seiner Abenteuerlust keine Angst. Er steigt immer höher in die Berge hinauf und findet sogar seltsame Spuren, die auf den Drachen hindeuten. Er ahnt aber nicht, dass er nicht allein in den Bergen ist und verfolgt wird.
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Das vorwitzige Zicklein, F 2017
ARTE Doku
Zoom auf Indien LAND UND LEUTE Das unfertige Land, F 2014
Existiert eine indische Identität? Als die Briten ihre ersten Handelsniederlassungen auf dem Subkontinent gründen, erkennen sie schnell, dass die Konturen dieses Landes stark variieren - je nachdem, ob man Hindu, Paria, Muslim, Sikh, Christ, Buddhist, Jain oder Angehöriger eines indigenen Stammes ist. Nachdem sie die unendliche Vielfalt Indiens während ihrer 200-jährigen Kolonialherrschaft kartographiert und klassifiziert haben, müssen die Briten weichen: Mahatma Gandhis pazifistischer, aber kompromissloser Kampf begeistert die Massen und führt sie in die Freiheit. Nach ihrer Unabhängigkeit sollten sich die Inder nicht das politische System der Kolonisatoren zum Vorbild nehmen. Trotz ihrer Leidenschaft für das Kricketspiel wollen sie keine schlechte Kopie der Engländer werden. Doch was ist die Alternative zur Modernität der westlichen Welt? Eine schwierige Frage, die Jawaharlal Nehru zu beantworten versucht, der 1947 erster Ministerpräsident der jungen indischen Demokratie wird. Wie soll er die Einheit dieses Vielvölkerstaats mit seinen 400 Millionen Einwohnern bewahren? Zwei Faktoren verhindern seinen sehnlichen Wunsch nach einem modernen Indien: der erste ist der religiöse Fanatismus. Er fordert im ganzen Land - von Kaschmir über die Regionen der Sikhs und Tamilen bis hin zum Bundesstaat Nagaland - zahlreiche Todesopfer. Der zweite besteht in der wirtschaftlichen Unterentwicklung, wodurch sich die Kluft zwischen Arm und Reich weiter vertieft. Bis heute ist Indien auf der Suche nach seiner Identität. Raghu Rai, der als Vater der indischen Fotografie gilt, zeigt in seinen Arbeiten, was Indien in den letzten 50 Jahren ausgemacht hat - die Vielfalt seiner Natur, seiner Gemeinschaften und Traditionen. Die Fotografin Uzma Mohsin setzt sein Werk nun in Schwarz-Weiß und Blau fort. In Goa, einem zum Touristenzentrum avancierten multikulturellen Schmelztiegel, zeigt sie den Kampf Indiens mit der ungebändigten Globalisierung. Am Fuße des Himalayas wirft Dileep Prakash seinen Blick auf das koloniale Erbe der jungen indischen Nation. Seine Arbeit auf den Spuren der Briten führt klar vor Augen, dass dieses komplexe Land erst dann zu sich findet, wenn es sich sowohl seiner Vielfalt als auch seiner Vergangenheit stellt.
Karambolage MAGAZIN, D, F 2019
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Doofi (Folge: 50), CDN 2003 / 2008
Doofi Ständig muss Ian doofe Späße von Korey erdulden. Zuhause sitzt indessen Kyle vor dem Fernseher und sieht sich doofe TV-Shows an. Ian versucht, an das kulturelle Gewissen Kanadas zu appellieren, aber als sich selbst sein Vater vom TV begeistern lässt, gibt er auf. Doch was heißt aufgeben? Ian hat eine brilliante Idee: Wenn die Leute Doofis sehen wollen, dann gib ihnen Doofis! Er verhökert Koreys Streiche ans Fernsehen und verspricht dem Boss Donny sogar eine Serie mit Korey als Star im Doofi-Kostüm. Donny ist begeistert. Doch als die Quoten der Show in den Keller rasseln, und Korey nach seinem letzten Auftritt nicht mehr weiß, ob grade Tag oder Nacht ist, muss sich Ian etwas Neues einfallen lassen. Er zieht sich selbst das Doofi-Kostüm über, hofft aber auf Rettung durch die "Mütter gegen Blödel-Shows". Ob die noch rechtzeitig ankommen, bevor sich Ian in einem Riesenfrisbee über die Meeresbucht schießen lassen muss?
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Nettig-nette Nettigkeiten (Folge: 49), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
rbb Kids
Ente gut! Mädchen allein zu Haus FAMILIENFILM, D 2016
Als Linhs Mutter nach Vietnam reisen muss, weiß Linh schon, was auf sie zukommt. Es ist nicht das erste Mal, dass sie mit ihrer kleinen Schwester Tien allein in Deutschland bleibt. Sie muss den Alltag schaukeln, im Imbiss der Familie helfen und dafür sorgen, dass Tien nicht über die Stränge schlägt - und dass die Abwesenheit der Mutter niemandem auffällt.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Der Anfang vom Ende (Staffel: 15 Folge: 16), USA 2009
Neela ist hin und weg von Dr. Brenner. Dr. Banfield ist davon überzeugt, ein Baby haben zu wollen - jetzt muss sie nur noch ihren Mann überzeugen. Dr. Carter überrascht die Kollegen der Notaufnahme mit seinem Besuch. Gates behandelt einen merkwürdigen Patienten, der sich Gift injiziert hat, während er auf der Suche nach Pilzen war.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
7MAXX Show
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Verdächtige Reisepläne, AUS 2016
Ein junger Mann aus Südkorea gibt sich als Student aus - bis die Beamten seinen Koffer auf illegale Gegenstände durchsuchen. Auch ein Chinese wirkt extrem beunruhigt, als er um eine Gepäckkontrolle gebeten wird.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Totaler Kontrollverlust, AUS 2016
ZDFinfo Doku
Venedig am Limit - Zwischen Schönheit und Tourismus DOKUMENTATION, D 2017
Wütende Reaktionen in Venedig auf riesige Kreuzfahrtschiffe. 300 Meter lange Zwölfstöcker schieben sich am Markusplatz vorbei. 100 000 Tagesgäste fluten Venedig. Die Wellen der Schiffe bedrohen das Fundament der Inselstadt: Bella Italia im Ausverkauf. Doch Venedig ist zu schön zum Sterben. Die Einwohner organisieren sich in Dutzenden Bürgerinitiativen. Denn es geht um das kulturelle Erbe. Im Film kommen Venezianer zu Wort: Tommaso Cacciari, ein junger Unternehmer auf der Giudecca, ist sich sicher: "Die Schiffe kriegen wir hier weg. Denn wir wollen hier leben!" Dann zeigt er Beispiele für die katastrophalen Folgen. Durch die Ponte della Paglia vor dem Dogenpalast läuft ein tiefer Riss: "Die Fundamente rutschen weg." Die Selfie-Sticks recken sich in die Höhe, die Besucher fragen: Wo sind wir - in Verona, Padua oder Florenz? Die Fremdenbetreuerin Gaia Vianelli erzählt schmunzelnd, wie kürzlich Amerikaner auf dem Markusplatz spontan ein Rugby-Turnier abgehalten haben: "Für manche ist Venedig wie ein Spielplatz, der morgens öffnet und abends schließt." Doch schon ein paar Meter abseits der Rennbahn zwischen Accademia-Brücke und Dogenpalast beginnt das Venedig für die Entdecker. Der Film spürt dem Inselgeheimnis nach, geht mit Venezianern frühmorgens auf Bootstour: Venedig strahlt golden wie seit 1000 Jahren, und auch wenn der Abend anbricht und die Gäste wie auf einen Schlag verschwinden, verlockt das Venedig der alten Familien, der Handwerker, Künstler und Liebhaber. Sie alle streiten heftig über die Frage: Wie retten wir unsere Stadt? Denn es gibt da ein großes Problem: Die Einwohnerzahl sinkt dramatisch, die Venezianer fliehen aus ihrer Stadt. Zu viele Menschen, zu teuer, nur noch Touristenshops: Venedig am Limit.
Kreuzfahrt XXL REPORTAGE Unterwegs auf dem größten Schiff der Welt, D 2017
RTLS Kids
Thomas & seine Freunde - Das Geheimnis um den Blauen Berg ANIMATIONSFILM, GB 2012
Thomas muss im Steinbruch auf dem Blauen Berg aushelfen, da Schmalspurlok Paxter sich verletzt hat und nun repariert werden muss. Während seiner ersten Tage im Steinbruch begegnet Thomas immer wieder einer kleinen grünen Lok, die, sobald sie ihn entdeckt, verschwindet. Thomas ist vom seltsamen Verhalten der Lok verärgert. Warum möchte die Lok nicht mit Thomas sprechen?
Die Dinos sind los! ANIMATIONSFILM, ROK, USA 2012
WDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Was ist schon gerecht? (Folge: 1715)
Zwischen Iffi und Roland herrscht Funkstille. Bei dem Versuch, sich auszusprechen, platzt Iffi in eine Diskussion zwischen Roland, Vasily und Sunny. Beide werfen Roland Rassismus vor. Und Iffi hält mit ihrer Meinung auch nicht hinter dem Berg. Angelia stört sich nicht an Seegers Mieterhöhung. Zunächst nicht. Denn als sie ihm persönlich begegnet, keimt die ewige Feindschaft zwischen den beiden Konkurrenten wieder auf. Da entwickelt Angelina einen Plan ... Als Anna das zweite Mal bei Lohmaier putzt, trifft sie auf einen Handwerker. Im lockeren Gespräch mit ihm lässt sich Anna zu ironischen Spitzen gegen ihren Arbeitgeber hinreißen, um wenig später festzustellen, dass der vermeintliche Handwerker Lohmaier selbst ist. Ob das gut geht?
Westart KUNST UND KULTUR
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 1.Rd SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 2.Rd
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Co.: Sepperl, das Nesthäkchen
Während Sepperl bereits überall nach Osternestern sucht, eilen Kasperl und Charlotte zum Osterhasen, der sie in einem Brief um Hilfe gebeten hat. Als sie dort ankommen, erfahren sie folgendes: Die Legehennen haben es nicht geschafft termingerecht alle Eier zu legen, und so ist der Osterhase mit dem Ostereier bemalen im Verzug. Kasperl und Charlotte sollen ihm bitte helfen, damit alles doch noch rechtzeitig fertig wird. An sich wäre das alles zu schaffen, wenn nicht die Hexenschwestern Irma und Urma ihre Finger im Spiel hätten.
Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Mondeinhörner auf dem Eis
ZDF Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Das vorwitzige Zicklein, F 2017
Sebastian spielt übermütig mit den Ziegen von Bauer Ivan. Beim Bockspringen verletzt sich eine kleine Ziege, die Sebastian hinterher springt. Wenn das Ivan sieht, wird es großen Ärger geben. Bevor Sebastian Hilfe holen kann, folgt ihm das neugierige Zicklein durch ein Loch im Zaun und verläuft sich in den Bergen. Bauer Ivan ist außer sich und trommelt seine Leute zusammen. Er glaubt, dass Belle mit dem Verschwinden der kleinen Ziege Söckchen zu tun hat.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Applaus für Ylva (Staffel: 1 Folge: 58), AUS, D, F 2014
3SAT Doku
Früher waren die Ostereier bunter! DOKUMENTATION Frühling in Berlin
Waren die Ostereier früher wirklich bunter? Und der Frühjahrsputz gründlicher? Das Osterwetter sonniger und die Frühlingsgefühle euphorischer? Oder wird die Vergangenheit verklärt? Wie war die Zeit zwischen Ostern und Pfingsten in den vergangenen Jahrzehnten in Berlin wirklich? Der Film blickt zurück und zeigt viele fast vergessene Aufnahmen aus der Stadt an der Spree im Frühlingsrausch. Die Berliner beschäftigten in der aufregendsten Zeit des Jahres die unterschiedlichsten Themen: die Blumendekorationen am Ku'damm und Alexanderplatz, der Kampf gegen die Frühjahrsmüdigkeit, die Ausrichtung von Jugendweihe und Konfirmation, der Herrentag in lustiger Runde und - nicht zu vergessen - der Aprilscherz. In jedem Jahrzehnt hegten und pflegten die Berliner Ost wie West ganz spezielle Traditionen und Rituale.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
PHOENIX Doku
Königliche Dynastien GESCHICHTE Die Hohenzollern, D 2014
Er könnte heute Kaiser sein: Georg Friedrich Prinz von Preußen. Doch nach dem verlorenen Ersten Weltkrieg brach die Monarchie in Deutschland wie ein Kartenhaus zusammen. Zu seiner Hochzeit mit Sophie Prinzessin von Isenburg im August 2011 kamen Blaublüter und VIPs aus ganz Europa, das Fernsehen berichtete live. Sonst lebt der jugendliche Chef des ehemals regierenden Königshauses Preußen eher zurückgezogen.
Königliche Dynastien GESCHICHTE Die Wittelsbacher, D 2015
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Rettet Bobs Hemd!/Spaß mit Bobs Mama (Folge: 22), USA 2017
(a) Als die Wäscherei Bobs Lieblingshemd einen Tag vor seinem Vortrag verliert, machen die Welpen sich auf eine mutige Suche nach dem Hemd. (b) Bobs Mom passt auf die Welpen auf, während er auf einer Konferenz ist.
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Im Buddelfieber/Mission Eichhörnchen (Folge: 19), USA 2017
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Schatzsuche Unterwasser/Kuchen für alle (Folge: 18), USA 2015
Leah und die Dschinnis treffen auf Nila die Meerjungfrau. Sie nimmt die Mädchen mit auf eine Schatzsuche./Zeta mixt einen Zaubertrank, der Zac dazu bringen soll, alles zu tun, was sie sagt. Können Kaz und die Dschinnis Zeta aufhalten?
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Das große Abenteuer-Teil 1/Das große Abenteuer-Teil2 (Folge: 20), USA 2015
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Nettig-nette Nettigkeiten (Folge: 49), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Nettig-nette Nettigkeiten Ma Duckie hört nicht auf, Vinnie zu schikanieren und das übelste Schulessen der Welt zu kochen. Vinnie wünscht sich dringend einen Ersatz. Prompt wird sein Wunsch erhört und Schwester Nettie-Immerlieb fängt ihren Job an der Schule an. Sie ist einfach umwerfend nett und verteilt leckere Kraken-Riegel. Niemand weiß, dass die Krakenriegel schleichend die Persönlichkeiten der Menschen verändern. Vinnies Freunde legen plötzlich all ihre Marotten und schlechten Angewohnheiten ab. Sie verwandeln sich in nette Normalos. Die Zustände werden unerträglich, alle sind nett zueinander. Aber es gibt zwei Menschen, die nicht zum Zombie geworden sind und die Stadt vor Schwester Nettie-Immerlieb retten können: Vinnie und Ma Duckie. Um das gemeinsame Ziel zu erreichen, müssen sie ihr Kriegsbeil begraben.
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Ein Heim für die Duckies (Folge: 50), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Cultus - Der Feiertag im Kirchenjahr KIRCHE UND RELIGION Ostern
ARD Kids
Das fliegende Klassenzimmer KOMÖDIE, D 1973
Johnny, Sebastian, Matz und der kleine Uli gehen alle in dieselbe Klasse einer Internatsschule. Als Gymnasiasten leben sie in ständiger Fehde mit den Jungen der Realschule und sind auch sonst keine Musterknaben. Verständnis für ihre Probleme finden sie bei ihrem Klassenlehrer Dr. Johannes Bökh, den sie liebevoll "Justus" nennen, zu Deutsch "Der Gerechte".
Die Gänsemagd TV-MÄRCHENFILM, D 2009
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Applaus für Ylva (Staffel: 1 Folge: 58), AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Siegestanz, AUS, D, F 2014
ARTE
Karambolage MAGAZIN, D, F 2019
Ein künstlerisches und humorvolles Spiel mit Klischees bietet dieses Magazin. In jeder Folge werden dabei bestimmte Eigenheiten der Franzosen und Deutschen unter die Lupe und auch aufs Korn genommen.
Tai Chi - Der weiche Fluss der Energie DOKUMENTATION, D 2005
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Ungehörte Schreie, USA 2003
Eine junge Frau wird tot in ihrem Auto gefunden. Zunächst geht man von Selbstmord aus, doch schon bald wird klar, dass es sich um einen Mord handelt. Die Ermittler finden heraus, dass die 19-Jährige in eine komplizierte Liebesgeschichte mit mindestens vier Beteiligten verwickelt war. Mehrere Menschen könnten also ein Motiv gehabt haben, sie zu ermorden. Im Müll eines Verdächtigen findet man schließlich den entscheidenden Beweis.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Überführt, USA 2003
ZDFneo Doku
Das Jesusrätsel DOKUMENTATION Petra Gerster auf Spurensuche im Heiligen Land, D 2014
Fast zwei Milliarden Menschen bekennen sich heute zum Glauben an Jesus Christus. Sie folgen damit dem Leben eines Mannes, von dem die Bibel schreibt, er sei am Kreuz gestorben. Am Kreuz gestorben, um die Menschheit zu erlösen. Heute sind sich die Wissenschaftler einig: Jesus hat wirklich gelebt. Er war Jude, lebte in Galiläa, wuchs in Nazareth auf. Aber je mehr wir über seine Zeit und die Entstehung der Bibel wissen, desto deutlicher wird, dass sich nicht alles so abgespielt haben kann, wie es die Autoren der Heiligen Schrift berichten. Der Film "Das Jesusrätsel" fragt, wer der historische Jesus also wirklich war. Begleitet von namhaften Fachleuten, begibt sich Petra Gerster in Galiläa auf die Suche nach dem Menschen Jesus. Höchstens drei Jahre soll er öffentlich gewirkt haben. Vor allem am See Genezareth war der Wanderprediger und Wundertäter aktiv. Wissenschaftler sagen: Sein Aktionsradius betrug maximal 20 Kilometer. Genug, um in seinem Heimatland für Aufsehen zu sorgen? An vielen Stellen widerspricht das Bild, das die Evangelisten von Jesus Christus zeichnen, den wissenschaftlichen Erkenntnissen über den historischen Jesus von Nazareth. Selbst renommierte Jesusforscher bekennen, dass alle Informationen, die wir über Jesus gesichert wissen, auf eine Postkarte passen. Unter den überlieferten Jesusworten werden am ehesten die Gleichnisse aus der Lebenswelt der Hirten und Bauern als echt angesehen. Der Beginn seiner Bekehrungsarbeit hing offenbar mit dem Wirken von Johannes dem Täufer zusammen - einem, der in der Jordanlandschaft Peräa am Toten Meer seine Endzeit-Botschaft vom baldigen "Feuergericht" verkündete und zur Umkehr in letzter Stunde aufrief. Anders als Johannes der Täufer war Jesus allerdings kein Asket. Matthäus berichtet, er habe sogar im Ruf gestanden, ein "Schlemmer und Trinker, ein Fresser und Säufer" zu sein. Wie muss man sich die Welt vorstellen, in der Jesus wirkte? Wovon lebt ein Wanderprediger? Was wissen wir über das Verhältnis Jesu zu seiner Familie? Warum folgten ihm die Jünger überhaupt? Und was war sein Alleinstellungsmerkmal in der Masse der Wanderprediger und selbst ernannten Reformatoren des Judentums? Schritt für Schritt werden im Film die biblischen Berichte vom Leben Jesu auf den Prüfstand gestellt - sodass hinter Jesus der Evangelisten der historische Jesus erkennbar wird.
An Tagen wie diesen DOKU-REIHE Ostern
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Nicole kocht eine Won-Ton-Suppe mit Teigtaschen. Alfred Biolek bereitet Huhn mit Zuckerschoten und Spargel in einer Soja-Sherry-Soße zu.
Quarks INFOMAGAZIN Risiko Allergien - wie können wir uns schützen?
WELT Doku
Geheimakte Atombombe - Bilder der Apokalypse ZEITGESCHICHTE, USA 2018
Im Juni 1946 wird das Bikini-Atoll im Pazifik zum Testgebiet für die Operation Crossroads ernannt. Es ist der Beginn einer verheerenden Reihe von Kernwaffenversuchen. Hunderte Fotografen und Kamerateams sollen die Detonationen der Bomben festhalten, um der Wissenschaft neue Erkenntnisse über ihr Zerstörungspotenzial zu liefern - und um Imagefilme zu produzieren. Leichtsinnig gibt die US-Regierung Überlebenstipps in Werbeclips und der Atompilz wird zeitweilig sogar zu einem Symbol der Popkultur.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
n-tv Wissen DOKUMENTATION, D 2017
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE-SPEZIAL ZEITGESCHEHEN
Sport1
Teleshopping WERBUNG Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 16)
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Alles nicht so einfach (Folge: 2308), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS
NDR Show
Tietjen und Bommes TALKSHOW
Bettina Tietjen und Alexander Bommes begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Prof. Gerald Hüther, Hirnforscher, und Samuel Koch, Schauspieler Es war ein schrecklicher Unfall: Als Samuel Koch 2010 bei "Wetten dass...? ein Auto überspringen will, stürzt er. Seitdem ist der ehemalige Topsportler ab dem zweiten Halswirbel gelähmt. Wie er es geschafft hat, den Kurs zu halten, Schauspieler zu werden und dem Schicksal zu trotzen, hat er jetzt in seinem neuen Buch aufgeschrieben. Es geht um Resilienz, einen Begriff der inneren Stärke und psychischen Widerstandsfähigkeit, ob in Lebenskrisen, bei Stress im Beruf oder enttäuschter Liebe. Für Samuel Koch ist Resilienz weit mehr als die gängigen Formeln vom "positiven Denken", "Opferrolle verlassen" und "lösungsorientiert handeln". Worauf es ankommt, erklärt er zusammen mit dem bekannten Neurobiologen Prof. Gerald Hüther. Er weiß, wie das Gehirn funktioniert und warum einige Menschen widerstandsfähiger sind als andere. Annett Louisan, Sängerin Sie ist die Meisterin des Popchansons und Expertin für große Gefühle. 2004 wollte Annett Louisan "nur spielen": verträumt, verlockend und zuckersüß. Mit ihrer neuen Platte wird es ernst. Sie hat eine ewige Jugend hinter sich gebracht, die 40 geknackt und eine Tochter zur Welt gebracht. Nach fünf Jahren Arbeit erblickt zudem ihr achtes Studioalbum das Licht der Welt. Eine sehr persönliche Angelegenheit. Annett Louisan singt von ihrer Mutter, vom Mauerfall und wie man über sich hinauswächst. Bei 1,50 Meter Körpergröße ist das ein wichtiges Thema. Denn wenn man ständig auf eine Sache reduziert wird, ist innere Stärke ein Überlebenselixir. Davon handelt auch ihr Song "Klein", den sie live performen wird. Denn "spielen" will sie immer noch. Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann, Schauspieler Seit über zehn Jahren spielen die beiden im ZDF die Kriminalkommissare Marie Brand und Jürgen Simmel. Ein ungleiches Paar. Sie, die Analytikerin, er, der Sportliche. Im echten Leben sind sie vor allem das: ungleiche Freunde. Die 63- jährige Mariele Millowitsch liebt das wuselige Köln, gerne zusammen mit ihrem Hund Luigi-Klaus. Der 44-jährige Hinnerk Schönemann hingegen ist ein souveränes Landei, scheut gerne Menschen in Mecklenburg-Vorpommern und genießt die Zeit mit der Familie auf dem Bauernhof. Einer seiner Söhne ist das Patenkind von Mariele Millowitsch. Die beiden Kriminalkommissare passen einfach viel zu gut zusammen, um nur im Drehbuch Freunde zu sein. Und sie haben eine absolute Begabung gemeinsam: sich im Leben nicht verbiegen zu lassen. Katharina Plehn-Martins, Bordseelsorgerin auf Kreuzfahrtschiffen Den Beruf Pfarrer kennt man, genauso wie traumhafte Kreuzfahrtschiffe. Beides zusammen ist aber ungewöhnlich: Katharina Plehn-Martins ist als Pfarrerin im Ruhestand ehrenamtliche Bordgeistliche auf Kreuzfahrtschiffen. Im Angesicht der Weite des Meeres werden für viele Passagiere die Fragen ans Leben oft existenziell. Die Pastorin steht dann bereit für seelsorgerische Gespräche und hilft den Kreuzfahrttouristen, wieder ihr Gleichgewicht und ihre innere Stärke zu finden. Fast täglich veranstaltet sie im Einsatz Gottesdienste an Bord, da es auf den meisten Schiffen keinen sakralen Ort gibt, gerne auch mal im Fitnessraum. Wie bitter nötig ihre Seelsorge auf hoher See schon gewesen ist und wo ihre persönlichen Grenzen liegen, erzählt diese Frau mit Tiefgang. Sieben große Reisen hat sie bereits erlebt. Und für 2020 ist sie auch schon gebucht. Xavier de Maistre, Harfenist Kolleginnen und Kollegen, Plattenfirmen und Agenturen haben ihn für verrückt erklärt. Die sichere Stelle bei den Wiener Philharmonikern kündigen? Für eine Solokarriere mit der Harfe? Als Xavier de Maistre seinem ohnenhin schon außergewöhnlichen Lebensweg diese neue Wendung gibt, existiert nicht mal ein Repertoire für Harfe in der klassischen Musik. Doch mit Willenskraft trotzt er den Kritikern und schreibt die Musik für sein Instrument um. Mittlerweile ist er als weltbester Harfensolist so etwas wie der Botschafter seines Instruments. De Maistre ist nebenbei auch sehr sportlich. Als Jugendlicher war er Teil der französischen Rudernationalmannschaft. In der Sendung wird er demonstrieren, dass man auch fürs Harfespielen ordentlich Kraft braucht: kein Instrument für zart-besaitete Engel, sondern Menschen mit starkem Willen und festen Fingerkuppen. Andreas Altenburg, Comedyautor Morgens, 7.17 Uhr, NDR 2. Zeit für "Wir sind die Freeses", Zeit für feinste Radiocomedy und Themen aus dem Leben: ob Frühjahrsmüdigkeit, Brexit-Ve
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
HR Doku
Erlebnis Hessen LAND UND LEUTE Unter Klosterschwestern
"Ein Kloster ist ein großer Talentschuppen. Man entdeckt Dinge an sich, von denen man vorher keine Ahnung hatte." Das sagt Schwester Thekla, die erst im Kloster St. Hildegard in Rüdesheim den Beruf der Winzerin erlernte - weil es gebraucht wurde. Zum Kloster gehören ausgedehnte Weinberge, in denen Trauben für den klostereigenen Weiß- und Rotwein geerntet werden. Schwester Thekla wandert auch mit Besuchergruppen durch das Weingut. Der Weinbau ist ebenso wie der Klosterladen, die Goldschmiede oder die Keramikwerkstätten ein eigener Wirtschaftszweig, mit dem das Klosterleben in Rüdesheim finanziert wird. Jede Nonne hat einen eigenen Beruf. Was treibt die Klosterschwestern an? Sind Nonnen noch zeitgemäß? Welche Angebote hat die Abtei St. Hildegard für die Menschen von heute? Seit der Heiligsprechung der Hildegard von Bingen 2012, an der die Forschungen der Nonnen im Rüdesheimer Kloster einen großen Anteil hatten, nimmt die Zahl der Touristen und Wallfahrer auf den Spuren der mittelalterlichen Mystikerin noch zu. Es gibt einen regelrechten Hype rund um die Heilige Hildegard. Trotzdem versuchen die Klosterschwestern in der Abtei St. Hildegard, einen geschützten Rückzugsraum für die eigene Spiritualität zu erhalten - ein Spagat, der die Nonnen jeden Tag von Neuem herausfordert.
Erlebnisreise Rotkäppchenland DOKUMENTATION
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Spiel mit dem Feuer (Staffel: 3 Folge: 19), AUS 2003
Eine lästige Johanniskraut-Plage beschäftigt die Einwohner von Drover's Run. Tess versucht zunächst, das Kraut für medizinische Zwecke zu verkaufen. Doch dafür müsste man Unmengen davon ernten, was wiederum einen enormen Zeitaufwand bedeuten würde. Als Plan B soll nun eine Ziegenherde das Problem lösen - was jedoch nur bedingt funktioniert. Die Allesfresser kümmern sich nämlich nicht nur um das Johanniskraut...
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Einsame Herzen (Staffel: 3 Folge: 20), AUS 2003
PULS 4 Serien
Elementary - Die Fälle des Sherlock Holmes KRIMISERIE Nichts geht über die Wahrheit (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2016
Sherlock und Watson unterstützen die Ermittlungen in einem Doppelmord. Auf den ersten Blick scheint es, als hätten sich zwei Männer gegenseitig erschossen, doch der Tatort wirft viele Fragen auf. Bald finden die Detektive heraus, dass die beiden Opfer zunächst nur einen Mord an einem von beiden inszenieren wollten - aber warum? Watson stellt indes hinter Sherlocks Rücken weiterhin Nachforschungen für dessen Vater Morland an.
Rosewood KRIMISERIE Boxer und Bonbons (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2016
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Sexsklavin wider Willen, D 2005
Ingo Lenßen erhält per Brief und Videobotschaft den Auftrag, nach der vermissten Sarah Willing zu suchen - die Auszubildende in einem Kosmetiksalon ist seit drei Tagen verschwunden. Katja Hansen und Mark Blomberg finden heraus, dass Sarah fristlos entlassen wurde, nachdem das Gesicht der Kundin Irina Maier aufgrund einer mit Säure versetzten Peelingmaske grauenvoll entstellt wurde. Hat sich die Frau gerächt?
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Entführung im Waschsalon, D 2005
7MAXX Show
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Totaler Kontrollverlust, AUS 2016
Die Beamten untersuchen den Koffer einer Asiatin und stoßen dabei auf verbotene Lebensmittel. Die Frau verliert daraufhin völlig die Beherrschung. In Melbourne wird ein deutscher Tourist befragt, der auffällig wenig Gepäck bei sich hat. Und auch ein junger Mann aus China muss den Kontrolleuren Rede und Antwort stehen.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Snowboarden im Hochsommer, AUS 2016
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Ein Heim für die Duckies (Folge: 50), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Ein Heim für die Duckies Im All spielt Vinnie gegen Rocket Weltraum-Meteoriten-Tischtennis. Ein Meteorit verfehlt sein Ziel nach einem besonders harten Schlag und fliegt geradewegs zur Erde auf das Haus der Duckies und zerstört es. Vinnie versucht, eine neue Wohnung für die Duckies zu finden, scheitert aber mit diesem Vorhaben an deren hohen Ansprüchen. Vinnies Vater Professor Q lädt die Duckies ein, mit ihm, Vinnie und Crystal gemeinsam im Haus zu wohnen. Gleichzeitig macht er Vinnie für die Duckies verantwortlich. Die nutzen das schamlos aus. Sie verfüttern Kapitän Goldzahns Schiff an eine Ziege und kleben Bauer Bioblütes Kühe mit Klebeband zusammen. Vinnie muss für diese Gemeinheiten geradestehen. Als Professor Q den Duckies anbietet, für immer im Haus wohnen zu bleiben, wird Vinnies schlimmster Albtraum wahr. Er muss ihn beenden.
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Kleider machen Monster (Folge: 49), F, I, NL 2008 / 2009
ORF1 Kids
Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Mondeinhörner auf dem Eis Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult ANIMATIONSFILM, D 2012
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Siegestanz, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der Hundedieb (Staffel: 3 Folge: 2), RC, DK, D 2009
ZDFinfo Doku
Kreuzfahrt XXL REPORTAGE Unterwegs auf dem größten Schiff der Welt, D 2017
Die "ZDF.reportage" schaut hinter die Kulissen des größten Kreuzfahrtschiffs der Welt, der "Harmony of the Seas". An Bord 6400 Passagiere und 2200 Crew-Mitglieder - eine schwimmende Stadt. Die Ausmaße des Spaßdampfers sind gigantisch. 362 Meter lang, 16 Decks, 20 Restaurants, 23 Pools: ein Freizeittempel auf dem Meer, gespickt mit Wellness-Oasen, Superrutschen und Shoppingparadiesen. Der Boom der Kreuzfahrtbranche bringt neue Superlative hervor. Vor allem bei jungen Leuten sind die Riesen-Pötte mittlerweile angesagt. Statt reicher Rentner hat das erlebnishungrige Jungvolk die schwimmenden Riesen geentert. Jenseits von Dresscode und Captain's Dinner herrscht heutzutage ein buntes Leben an Bord. Allein die Zahl der deutschen "Seefahrer" hat sich seit 2005 verdreifacht. Aber die Meinungen zu den XXL-Schiffen auf dem Meer gehen weit auseinander: Die einen sind völlig begeistert von den Meeres-Giganten, andere sprechen abfällig von monströsen Plattenbauten auf dem Wasser. Doch: Trotz der lauter werdenden Diskussion über die miserablen Arbeitsbedingungen an Bord und die enorme Luftverpestung durch das verfeuerte Schweröl - die Kreuzfahrtbranche schwimmt auf einer nie da gewesenen Erfolgswelle, und der Bau von neuen Schiffen boomt. Allein 2017 kamen zwölf neue Kreuzfahrt-Riesen auf die Meere, in den nächsten Jahren sind 75 neue Schiffe geplant. Im Sommer 2016 ging die "Harmony of the Seas" auf große Fahrt: Gebaut in Frankreich, schipperte sie zunächst im Mittelmeer, kreuzte den Atlantik, um im Heimathafen Fort Lauderdale vor Anker zu gehen. Die "ZDF.reportage" geht mit auf eine siebentägige Fahrt durch die westliche Karibik, begleitet einige der deutschsprachigen "Bordbewohner". Wie funktioniert die Logistik dieses gigantischen Betriebs - von der Kabine bis zum Maschinenraum, vom Einkauf bis zur Müllentsorgung?
Kreuzfahrt XXL REPORTAGE Freizeitstress in der Karibik, D 2017
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 2.Rd SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 3.Rd
WDR
Westart KUNST UND KULTUR
Neben kulturellen Themen finden hier auch politische Vorkommnisse ihren Platz. Mit einem Regionalbezug zu Nordrhein-Westfalen wird stets aktuell und mit detaillierten Hintergrundinformationen berichtet.
100 Jahre Schauspiel Bochum KUNST UND KULTUR
SF2 Doku
Planet Ocean DOKUMENTARFILM, F 2012
Die Ozeane sind das letzte grosse Mysterium unseres Planeten. «Planet Ocean» taucht ab in eine Welt mit wundervollen Bewohnern und atemberaubender Schönheit. Doch die Wunderwelt ist in Gefahr - und mit ihr unser gesamter Planet. Dokumentarfilm mit spektakulären Bildern aus über zwanzig Ländern.
Grosse Haie - Kleine Fische ANIMATIONSFILM, USA 2004
ARTE Doku
Tai Chi - Der weiche Fluss der Energie (Wh.) DOKUMENTATION, D 2005 Dem Kummer zum Trotz! KINDERMAGAZIN Haiduc, NL 2015
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Spur des Bären (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2005
Der Mann der Gewerkschaftsvertreterin Anya Czabo wurde ermordet. Bei der Befragung von Anya fällt Goren auf, dass sie vor Kurzem verprügelt wurde. Zudem entdeckt er einen Brief, der von ihrem Liebhaber zu stammen scheint. Die Spur führt zu dem ehemaligen Police Commissioner Frank Adair, der zugibt, eine Affäre mit Anya gehabt zu haben. Er behauptet jedoch, diese sei längst beendet. Der Fall erhält eine Wendung, als man auch Anya tot auffindet.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Letzter Ausweg (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2005
RTL2 Film
Rocketeer ABENTEUERFILM, USA 1991
Durch Zufall stoßen ein junger Pilot und sein Mechaniker auf ein geheimnisumwittertes Fluggerät, das Howard Hughes entwickelt hat. Dadurch wird der Pilot zu einem fliegenden maskierten Helden.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE E-Mail | Umleitung | Familiengrab | Frankensteins Hund | Der unbekannte Patient (Staffe
RTLLiving Show
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 15), D 2011
Wenn dem neuen Traumhaus noch das gewisse Etwas fehlt oder die eigenen vier Wände endlich mal 'aufgemöbelt' werden sollen, dann kommen sie ins Spiel: 'Die Einrichter'. Ob rosafarbenes Wohnzimmer, eine Jugendstilvilla im Gothik-Look oder eine Ein-Zimmer-Wohnung mit ausreichend Stauraum - in der neuen Einrichtungs-Soap machen die Design-Profis auch die außergewöhnlichsten Wohnträume wahr.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Wien: Sissi und Franz bitten zum Tanz - verzaubere Wien mit einem atemberaubenden
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Das große Abenteuer-Teil 1/Das große Abenteuer-Teil2 (Folge: 20), USA 2015
Leah, Shimmer und Shine stecken in einem spaßigen Abenteuer als eine Piraten Dschinni versehentlich vor ihrer Haustür landet.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Willkommen in Zahramay Falls (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2015
SWR Show
Lecker aufs Land - Das Oster-Vergnügen ESSEN UND TRINKEN
Fünf Frauen auf köstlicher Mission: Mit einem Bus geht es jeweils zu den Konkurrentinnen auf den Hof, um sich dort ein leckeres Menü servieren zu lassen. Wer wird am Ende der Woche zur Spitzenköchin gekürt?
Himmlische Schätze - Klöster in Rheinland-Pfalz DOKUMENTATION
ORF1 Kids
Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult ANIMATIONSFILM, D 2012
Witzig und schwungvoll - Ritter Rost in seinem ersten Kinoabenteuer nach der beliebten Kinderbuchreihe von Jörg Hilbert und Felix Janosa. Nachdem er Ritter-Ehre und Burg verliert, muss er das Königreich Schrottland und Burgfräulein Bö vor dem machtgierigen Prinz Protz retten. Stimmliche Unterstützung von Rick Kavanian, Christoph Maria Herbst und Carolin Kebekus. Märchenhaft fantastisches Abenteuer für die gesamte Familie!
Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei ANIMATIONSFILM, D 2017
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Im Brautkleid meiner Schwester TV-KOMÖDIE, D 2011
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der Hundedieb (Staffel: 3 Folge: 2), RC, DK, D 2009
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Ein neuer Auftrag (Staffel: 2 Folge: 21), AUS 2014
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Kleider machen Monster (Folge: 49), F, I, NL 2008 / 2009
Kleider machen Monster Die rockige Robin sieht in ihrem Blümchenkleid total absurd aus. Aber das war die einzige Klamotte, die noch in ihrem Kleiderschrank war. Sie scheint nicht die einzige zu sein, deren Schrank geplündert wurde - sogar Sheriff Wahn ist barfuss unterwegs. Als Frau Bösartig eine Boutique eröffnet, ist klar, wer hinter der Aktion steckt. Doch hat sie schon seit Langem nicht mehr ihr diebisches Wäschemonster unter Kontrolle!
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Der Werbe-Spot (Folge: 50), F, I, NL 2008 / 2009
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Im Buddelfieber/Mission Eichhörnchen (Folge: 19), USA 2017
Die Welpen reisen zu einer Ausgrabungsstätte, um Bobs Schwester zu holen. Bob wird von einem Eichhörnchen auf dem Dachboden gestört und die Welpen beschließen, es zurück zu seiner Familie zu bringen.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Shurikis Rückkehr (Folge: 33), USA 2017
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 3.Rd SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 4.Rd
RTL Film
Ella - Verflixt und zauberhaft (Wh.) KOMÖDIE, USA 2004
Dank eines Zaubers ihrer durchgeknallten Patin Lucinda, ist Ella das gehorsamste Mädchen der ganzen Stadt. Ob sie es möchte oder nicht, Ella muss genau das tun, was man ihr sagt. Nun hat sie die Nase voll und beschließt, Lucinda zu finden, um den Fluch aufzuheben. Dazu begibt sich Ella ins märchenhafte Königreich. Als sie auf den charmanten Prinz Charmont trifft, liegt es plötzlich an ihr, das märchenhafte Königreich zu retten.
Verwünscht KOMÖDIE, USA 2007
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Hallo, Durt Reynolds!, GB 2018
Bringt die Waschanlage am Quartz Creek die Wende? Rick Ness hat für die Neuanschaffung 180 000 Dollar auf den Tisch geblättert und jetzt muss "Durt Reynolds" liefern. Tony Beets will unterdessen nach langen Querelen endlich seinen zweiten Schwimmbagger in Stellung bringen. Mit der gigantischen Maschine könnte der Goldgräber seine Einnahmen in Nordamerika verdoppeln. Doch vorher muss sein Team die Dregde auf dem Wasserweg zum Einsatzort transportieren. Die Abenteurer leisten am Yukon River Schwerstarbeit, damit sich das Monstrum vom Fleck bewegt.
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Die Rückkehr des Freddy Dodge, GB 2018
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Entführung im Waschsalon, D 2005
Sandra Nitka wird in einem Waschsalon Zeugin einer Entführung - bei dem Opfer handelt es sich um die arbeitslose Krankenschwester Jana Gehring. Sandra Nitka und Christian Storm machen sich auf den Weg in die Wohnung der Vermissten und finden ein Bild der Verwüstung vor. Was haben die Täter gesucht? Nach langer Recherche machen Lenßen und Partner endlich den Freund der Vermissten, Paul Krebs, ausfindig und erfahren, dass Jana schwanger ist - aber nicht von ihm ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Straßen der Gewalt, D 2005
ONE Show
Quarks INFOMAGAZIN Risiko Allergien - wie können wir uns schützen?
Manchmal denken wir, wir haben eine Allergie. Bauchschmerzen oder Übelkeit nach dem Essen zum Beispiel. Jedem Fünften in Deutschland geht es dann so: er glaubt, gegen ein Nahrungsmittel allergisch zu sein. Tatsächlich trifft es aber gar nicht so viele. Gerade mal bei jedem 20. wird eine Allergie durch einen Test nachgewiesen. Dabei gibt es schon im Alltag Hinweise darauf, ob es sich um eine Allergie oder eine Unverträglichkeit handelt. Zum Beispiel: Treten die Beschwerden unmittelbar nach dem Essen auf? Und spielt die Menge eines Nahrungsmittels eine Rolle? Klar ist aber auch: In den letzten Jahrzehnten ist die Zahl der Menschen mit Allergien gestiegen. Das hat mehrere Gründe, und einer davon ist sehr erfreulich: Uns geht es zu gut! Unser Immunsystem hat durch eine gute medizinische Versorgung und ein Leben in sehr hygienischer Umgebung wenig zu tun. Deswegen rebelliert es häufiger gegen an sich harmlose Substanzen wie Pollen, Soja oder das Waschmittel. Außerdem sorgen Luftschadstoffe in Städten dafür, dass Pollen aggressiver werden. Und auch Stress spielt eine Rolle. Bei Quarks begeben wir uns auf die Suche nach ungewöhnlichen Allergien: kann man wirklich gegen seinen Partner allergisch sein? Oder sogar auf Fleisch? Kann man sich mit einer Allergie anstecken? Und was ist eigentlich konkret im Notfall zu tun, wenn es um Leben und Tod geht?
kinokino KINOMAGAZIN
PHOENIX Doku
Königliche Dynastien GESCHICHTE Die Wittelsbacher, D 2015
Um die Dynastie der Wittelsbacher ranken sich viele Mythen, ihre Könige beflügeln noch heute die Phantasie der Menschen. Die Dokumentation porträtiert die wohl schillerndsten Herrschertypen. Den kulturbeflissenen König Ludwig I., der wegen seiner Affäre mit Lola Montez den Thron verlor, Märchenkönig Ludwig II., dessen Tod heute noch Rätsel aufgibt und Bürgerkönig Ludwig III., der zum Totengräber der bayerischen Monarchie wurde.
Seen auf dem Dach der Welt LAND UND LEUTE Der Uvs Nuur in der Mongolei, D 2012
NTV Doku
n-tv Wissen (Wh.) DOKUMENTATION, D 2017
+ Das Soundlabor - Die Suche nach dem perfekten Klang + Deutschlands größter Rangierbahnhof + Pinball Hall of Fame
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Der Werbe-Spot (Folge: 50), F, I, NL 2008 / 2009
Der Werbe-Spot Maria macht einen neuen Werbespot für die Monster-Agentur. Dafür schneidet sie die monströsesten Momente zusammen, in denen die Mustermanns Monster überwältigt haben - gefilmt von Überwachungskameras. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Per Computer tauscht die Bösartig AG in dem Film kurzerhand die Köpfe der Mustermanns gegen ihre eigenen aus.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Feuer im australischen Busch (Folge: 7), F 2011
BR
Tele-Gym FITNESS Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019 Puls in Gebärdensprache MAGAZIN, CH 2019
7MAXX Show
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Snowboarden im Hochsommer, AUS 2016
Ein Passagier erregt eine Menge Aufmerksamkeit, weil er ein auffälliges Snowboard transportiert. Die Beamten befragen außerdem einen chinesischen Geschäftsmann, der höchst wahrscheinlich illegal eingereist ist.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Die Voodoo-Priesterin, AUS 2016
MDR Doku
Zwischen Backstein und Barock DOKUMENTATION Der Dom zu Havelberg
Schon von Weitem ist es zu erkennen - Havelbergs Wahrzeichen: St. Marien. Majestätisch thront der Dom über der Hansestadt und ihrem Fluss - der Havel. Ein gewaltiges Bauwerk, eines der ältesten und auch bedeutendsten Gotteshäuser der Region. Ein Denkmal gelebten Glaubens, ein Glanzstück der Straße der Romanik. So wie das Bauwerk selbst faszinieren auch die Mythen und Geschichten rund um den Dom. Simone Dülfer etwa erzählt vom Besuch Zar Peters des Großen in der Hansestadt und von Soldaten, die ausgerechnet im Kreuzgang das Marschieren lernen mussten. Die Domführerin kennt auch das Geheimnis von Koch und Kellermeister, die in Stein gehauen im Altarraum wachen. Von anderen Schätzen der Backstein-Basilika schwärmt Matthias Bensch. Der junge Kantor ist regelrecht verliebt in die barocke Schulze-Orgel des Domes. Ohne Furcht vor dem spukenden Mönch hat er in düsteren Nächten eine ungewöhnliche CD eingespielt. Der mächtige Dom am blauen Band der Havel ist das Wahrzeichen einer blühenden Zeit, als Havelberg noch Hansestadt war und den Puls der Zeit bestimmt hat.
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 4.Rd Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 103)
PRO7 Film
Sex and the City 2 (Wh.) KOMÖDIE, USA 2010
Zwei Jahre nachdem Carrie Bradshaw ihren "Mr. Big" geehelicht hat, ist der Lack von der Traumbeziehung etwas ab. Miranda hat Frust im Job, Charlotte kämpft gegen ihre Eifersucht auf die junge Nanny und Samantha wird von ihrem schlimmsten Albtraum verfolgt: der Menopause. Da kommt den Freundinnen ein spontaner Kurzurlaub im Orient grade recht. Doch die vier New Yorkerinnen wären nicht sie selbst, wenn sie dort nicht für reichlich Wirbel sorgen würden ...
Hangover KOMÖDIE, USA 2009
RTLNitro Film
Red River WESTERN, USA 1954
Nach dem Tod seiner Eltern hat Viehzüchter Thomas Dunson den kleinen Jungen Matt Garth auf seiner Ranche aufgenommen und wie seinen eigenen Sohn großgezogen. Gemeinsam mit anderen Cowboys, wollen sie nun eine riesige Herde Rinder von Texas nach Missouri bringen. Die Route führt die Männer über den berüchtigten Red River, der eine gefährliche Hürde für Mensch und Tier darstellt. Ohne Rücksicht auf Verluste treibt Thomas die Herde voran.
Land der tausend Abenteuer WESTERNKOMÖDIE, USA 1960
ZDFneo Doku
An Tagen wie diesen (Wh.) DOKU-REIHE Ostern
"An Tagen wie diesen" ist zu Ostern zurück und feiert die Auferstehung Jesu, den Osterfrieden oder die Entdeckung der Osterinsel in informativen und emotionalen Geschichten. "An Tagen wie diesen" nimmt sich rätselhafte Bräuche, bahnbrechende Erfindungen und wahre Wunder vor, die allesamt ein Feiertag eint. So ist auch Ostern so viel mehr als Schokoladenhasen. Warum feiern wir überhaupt Ostern? Was sagt die Art und Weise, wie wir unseren Schokoladenhasen anknabbern, über unsere Psyche aus? Und was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Aber an Ostern ist noch so viel mehr passiert: Die Osterinsel verdankt ihren Namen ihrem nicht sehr kreativen Entdecker Jacob Roggeveen, der sie an Ostern entdeckt hat. Der wichtigste, revolutionäre Aufstand für ein geeintes, unabhängiges Irland beginnt am Ostermontag 1916, um 12.00 Uhr mittags. Etwa 100 irische Volunteers stürmen das Postgebäude in Dublin. Ihre "Osterproklamation" wird verlesen. Es ist ein Aufstand für Eigenständigkeit und Freiheit. In dieser Staffel "An Tagen wie diesen" stehen zunächst mit Ostern und Weihnachten große Freudenfeste auf dem Programm. Auch politische Feiertage nimmt das Programm in den Fokus. Viel Anlass zur Freude bot der 17. Juni allerdings nicht. Der ehemalige Tag der Deutschen Einheit war wohl eher ein Tag der Zwietracht. Am 9. November sind der Mauerfall und der Physik-Nobelpreis für Albert Einstein Anlass für ausgelassene Partystimmung. Vor anderen Ereignissen, die mit diesem Datum verbunden sind, graut es uns bis heute.
Hop - Osterhase oder Superstar? KOMÖDIE, USA 2011
ZDFinfo Doku
Kreuzfahrt XXL REPORTAGE Freizeitstress in der Karibik, D 2017
Mit 6400 Passagieren und mehr als 2000 Crewmitgliedern schippert die "Harmony of the Seas" von Haiti in Richtung Jamaika und Mexiko. Während First Officer Christin Wenge das Schiff durch das Karibische Meer steuert, nutzt Kapitän Johnny seine Freizeit, um einen Spaziergang mit seinem Papagei zu machen - nicht ohne sich immer wieder von Gästen fotografieren zu lassen. Und der Mann hat nicht nur einen Vogel, er hat auch ein Motorrad an Bord: seine heiß geliebte Harley Davidson, mit der er so oft wie möglich eine Runde dreht. Auf der riesigen Brücke fährt der Kapitän dagegen am liebsten mit seiner "Vespa", einem stylisch verkleideten Segway. Johnny ist eben alles andere als ein "normaler" Kapitän auf einem Kreuzfahrtschiff. Tief unten im Bauch des Schiffes ist fast immer die Hölle los: In der Wäscherei werden pro Tag allein 25 000 Handtücher gewaschen und gebügelt, dazu noch Bettzeug, Tischdecken und Servietten. Und an den "formalen" Abenden, an denen der Dresscode ein schickes Outfit fürs Dinner vorschreibt, kommt noch jede Menge Kleidung von den Passagieren hinzu. Dann ist der chinesische Wäscherei-Chef Jun Cing mit seinen 26 Wäschern gefordert. Hoteldirektor Johann Petutschnig dagegen hat gut lachen - es ist seine letzte Reise an Bord, in ein paar Tagen geht es nach Hause, an den Wörthersee. Aber vorher hat er noch einiges zu erledigen - bei seinem Kontrollgang durch das Schiff sind ihm einige Mängel aufgefallen.
Urlauber in Seenot DOKUMENTATION Pannenhelfer auf dem Wasser, D 2014
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Feuer im australischen Busch (Folge: 7), F 2011
Feuer im australischen Busch Onkel Marc hat die Kinder eingeladen, die Ferien in seinem australischen Koala-Reservat zu verbringen. Es gelingt ihnen, einen Wilderer zu stellen, aber dann geraten sie alle in das Flammenmeer eines großen Buschfeuers, das der Wilderer leichtsinnig verursacht hat. Mit Hilfe ihres Blogs können sie den Flammen eine zeitlang ausweichen bis sie schließlich von dem Feuer eingekreist werden. Nun steht nicht nur das Leben unzähliger Koalas, sondern auch das von Claire, Julian und Thomas auf dem Spiel. Eine letzte Chance besteht darin, selbst Feuer zu legen. Aber wie man durch ein Feuer ein anderes stoppen soll bleibt den Kindern schleierhaft.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Kein Wasser für die Zebras (Folge: 8), F 2011
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Willkommen in Zahramay Falls (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2015
Shimmer und Shine freuen sich so sehr über den grünen Sprieß-Juwel, den sie von Prinzessin Samira bekommen haben, dass sie ihn mit zu Leah nehmen, um ihn ihr zu zeigen. Währenddessen fasst Zeta den Entschluss den Juwel zu stehlen, indem sie einen Zauberspruch benutzt, der ihn direkt zu ihr transportiert. Ihr Zauberspruch geht schief, er transportiert den Juwel, aber bringt auch Leah und Zac in die Dschinni Welt. Menschen in Zahramay Falls...das ist ein großes Problem. Shimmer, Shine, Leah und Zac müssen zusammenarbeiten, um Zeta zu überlisten und den Juwel zurück zu bekommen.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Gefangen in der Flasche / Der Renn-Juwel (Folge: 2), USA 2015
PULS 4 Serien
Rosewood KRIMISERIE Boxer und Bonbons (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2016
Rosie hat die Exhumierung von Eddies Leiche veranlasst und macht eine rätselhafte Entdeckung: die Leber fehlt. Villa und Rosie reisen daraufhin nach New York. Sie wollen endlich herausfinden, welches Geheimnis Eddie gehütet hat und weshalb er sterben musste. Offenbar steckte er bis zum Hals in dubiosen Machenschaften und führte ein Doppelleben, das Villa ihm nie zugetraut hätte - doch war er wirklich kriminell?
Rosewood KRIMISERIE Boote und Beute (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2016
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Überführt, USA 2003
An einer Autobahnzufahrt wird die Leiche einer Schülerin aus Kalifornien gefunden. Auf der Kleidung des Mädchens entdeckt man eine winzige Faser, die sich als wichtiges Indiz erweist. In einem weiteren Fall verschwindet eine Gogo-Tänzerin spurlos. Die Polizei muss die Suche nach der jungen Frau erfolglos abbrechen. Zwanzig Jahre später erhält die Familie der Vermissten einen unerwarteten Telefonanruf.
Battle Creek KRIMISERIE Familienangelegenheit (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2015
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Pumuckls Abenteuer KINDERSERIE Pumuckls freche Hilfe, D 1999
HR Doku
Erlebnisreise Rotkäppchenland DOKUMENTATION
Rotkäppchen auf dem Fahrrad, Hessens einzige Waldbachklamm, das Storchendorf Loshausen und die Salatkirmes in Ziegenhain - das sind einige Stationen der Erlebnisreise, die quer durch die Schwalm und das Knüllgebirge in Nordhessen führt. Die beiden Urlaubsregionen haben sich zum Rotkäppchenland zusammengeschlossen. Das "Rotkäppchen" der Brüder Grimm soll hier zu Hause sein, weil die jungen Schwälmer Trachtenträgerinnen traditionell eine rote Kopfbedeckung trugen. Das moderne Rotkäppchen lebt in Willingshausen, einer bekannten Künstlerkolonie, und hilft mit, seine Heimat touristisch zu vermarkten. Ob zum Radfahren auf dem besonders familienfreundlichen Bahnradweg, zum Entspannen am Silbersee, zum Besuch der Bären im Wildpark Knüll oder zum Panzerfahren in einem ehemaligen Tagebaugelände - das Rotkäppchenland ist ein Ausflugsziel, das viel Abwechslung bietet. Manufakturen öffnen ihre Türen und zeigen Besuchern Teppiche oder Stoffe, auf einem Bauernhof wird Rotkäppcheneis produziert, und auch im "Hungrigen Wolf" können Radler und Wanderer "märchenhaft" speisen.
Tod! Und dann? GESPRÄCH
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Einsame Herzen (Staffel: 3 Folge: 20), AUS 2003
Tess möchte Claire unbedingt verkuppeln - und veranstaltet zu diesem Zweck eine Singleparty. Doch die Interessenten entpuppen sich als die üblichen Verdächtigen, wodurch es auf der Party zu einigen Reibereien kommt. Indes versuchen Jake und Becky "Stormcloud" als Zuchthengst zu nutzen, was jedoch zu Problemen mit Claire führt.
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft David Schalko, A 2018
ZDF Serien
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Ein neuer Auftrag (Staffel: 2 Folge: 21), AUS 2014
Ein weiterer Vollmond steht bevor, und Zac will zur Kammer der Meermänner schwimmen. Ondina soll ihm auf Veridias Wunsch hin folgen und die Kammer im Moment der Aktivierung zerstören. Zac entscheidet sich jedoch anders und beschließt, an Land zu bleiben. Er hält es mittlerweile für zu gefährlich, die Kammer aufzusuchen. Zwischen Zac, Ondina, Mimmi, Sirena, Erik und den anderen Freunden beginnt nun ein Spiel um wahre und falsche Absichten.
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Unter Verdacht (Staffel: 2 Folge: 22), AUS 2014
SAT1
MediaShop WERBUNG Die Reise zum Mittelpunkt der Erde ABENTEUERFILM, USA 2008
RTLS Kids
Die Dinos sind los! ANIMATIONSFILM, ROK, USA 2012
Ernie, ein aufgeweckter kleiner Junge, macht nichts lieber, als mit seinem besten Freund Max die neuesten Erfindungen von dessen Vater auszuprobieren. Denn Dr. Santiago gehört zu den bedeutendsten Wissenschaftlern der Welt. Als sie eines Tages durch ein Versehen in eine Zeitmaschine hineingezogen werden, finden sie sich plötzlich im Land der Dinosaurier wieder. Und dort warten weit größere Gefahren als ein T. Rex.
Feivel, der Mauswanderer im Wilden Westen ZEICHENTRICKFILM, USA 1991
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Shurikis Rückkehr (Folge: 33), USA 2017
Naomi ist Rita gegenüber misstrauisch - nicht ohne Grund, denn sie hat sich nur getarnt und ist eigentlich Carla. Daher versucht Naomi, Elena davon zu überzeugen, dass man Rita nicht trauen kann.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Formwandler (Folge: 34), USA 2017
WDR
100 Jahre Schauspiel Bochum KUNST UND KULTUR Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Gedanken zum Feiertag: Ostern DOKUMENTATION
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Straßen der Gewalt, D 2005
Ines Grimm bittet Ingo Lenßen um Hilfe, weil ihr 16-jähriger Sohn Jakob auf dem Schulweg regelmäßig von einer Gang bedroht wird. Katja Hansen und Mark Blomberg geben dem Jungen Personenschutz, doch aufgrund eines Zwischenfalls fliegt ihre Tarnung auf. Sie schleusen Nathalie Liebig, die Nichte von Sandra Nitka, in die Jugendbande ein, damit sie das Vertrauen der Anführerin Jessi Lechnitz gewinnt. Eine Spur führt zu dem Ex-Häftling Jörg Effler ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Höllische Nachbarn, D 2005
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Kein Wasser für die Zebras (Folge: 8), F 2011
Kein Wasser für die Zebras Die Kinder und Onkel Marc sind in Kenia bei den Samburu, einem Nomadenstamm, zu Gast. Es herrscht eine große Dürre, nur ein kleines Schlammloch bietet Wasser für Mensch und Tier. Dadurch sind die Samburu gezwungen, Tiere, die nicht zu ihrem Stamm gehören, von der Wasserstelle zu verjagen. Das Green Team möchte aber auch den vielen Wildtieren Zugang zum Wasser gewähren und sucht über ihren Blog nach Möglichkeiten weiteres Wasser zu sammeln. Ein Brunnen mit einer Wasserpumpe wäre die Lösung, aber wie soll die Pumpe ohne Strom oder Benzin angetrieben werden?
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Lang leben die Schmetterlinge (Folge: 9), F 2011
MDR Doku
Gedanken zum Feiertag: Ostern DOKUMENTATION
Warum feiern wir eigentlich Ostern? Sind Osterhasen, Ostereier oder Osterspaziergang der Grund? Wenn Sie es auch nicht genau wissen, sind Sie nicht allein. Jeder zehnte Deutsche hat keine Ahnung, was Ostern gefeiert wird. Mancher meint zu Ostern wird die Geburt Jesu gefeiert. Andere wiederum glauben, die Hochzeit Jesu sei der Anlass. Nichts von dem trifft zu. Felix Seibert-Daiker erklärt, was die Auferstehung Jesu und den Osterhasen verbindet.
Unsere Gebirge von oben DOKUMENTATION (Folge: 2)

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Kids
Dem Kummer zum Trotz! KINDERMAGAZIN Haiduc, NL 2015
Sein Spitzname ist Haiduc, was im Rumänischen "Strolch" oder "kleiner Räuber" bedeutet, und genau das ist auch sein Ruf. Doch Nicu lebt in einer Welt ohne Mitleid. Mit sieben Jahren lief er von zu Hause weg und verbrachte Jahre unter der Erde in der Bukarester Kanalisation, mit anderen verlorenen Seelen. Heute wohnt er bei Raluca, die ihn wie viele weitere Bukarester Straßenkinder bei sich aufnahm. Dank ihrer Hilfe hat er jetzt ein Bett und jeden Tag eine warme Mahlzeit. Doch die Drogen, die er wie die meisten anderen über viele Jahre nahm, haben seinen Körper zerstört. Haiduc muss sich entscheiden: Entweder mit den Drogen aufhören, oder hinnehmen, dass es ihm künftig noch schlechter gehen wird. "Haiduc" ist ein Film über das Recht auf Gesundheit und ein behagliches Zuhause.
Zenith JUGENDSERIE Einsame Eltern (Staffel: 1 Folge: 4), NL 2017
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Die Voodoo-Priesterin, AUS 2016
Die Grenzbeamten ziehen einen Amerikaner aus dem Verkehr, der illegal nach Australien einreisen will. Außerdem machen die Ordnungshüter eine skurrile Entdeckung, als sie den Koffer einer Frau untersuchen.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Krabbelnde Arzneimittel, AUS 2016
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Die Foodtruckerin - Es gibt Paella! ESSEN UND TRINKEN, D 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Automagazin VERKEHR, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 103) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 124
Sport1 Doku
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 16)
Antworten mit Bayless Conley
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION
SWR Doku
Himmlische Schätze - Klöster in Rheinland-Pfalz DOKUMENTATION Himmel auf Erden DOKUMENTATION St. Stephan in Mainz
MDR Doku
Unsere Gebirge von oben DOKUMENTATION (Folge: 2)
Was wäre Mitteldeutschland ohne seine Gebirge? Harz, Thüringer Wald und Erzgebirge, der Kyffhäuser, das Schiefergebirge oder das Elbsandsteingebirge - jedes von ihnen hat seine eigene Gestalt und seine besondere Geschichte. Gemeinsam umrahmen ihre Höhenzüge in einem weiten Bogen Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen. In faszinierenden Bildern und mit sehr persönlichen Geschichten wird erzählt, wie Mitteldeutschland durch seine Gebirge "gemacht" wurde und bis heute geprägt wird. Mit atemberaubenden Einstellungen von hoch oben, aus der Luft, wird die besondere Schönheit der Landschaften und Orte deutlich. Erzählt wird von Menschen, die in und mit "ihren" Gebirgen leben und deren Schicksal auch durch sie bestimmt wird. "Unsere Gebirge von oben" ist eine beeindruckende filmische Entdeckungsreise und ein besonderer Heimatfilm. Ein Meer weißer Wolken liegt in der Morgensonne über den Bergen des Harzes. Nur ihr Gipfel, der legendenumwobene Brocken, schaut heraus. Deutschlands nördlichster 1000er ist von besonderer klimatischer Bedeutung für Mitteldeutschland. An seinen Hängen glitzern die Wasserflächen der Hochmoore, wie es sie so groß sonst nirgendwo in der Region mehr gibt. Um solche faszinierenden Einstellungen zu bekommen, sind die Filmemacher tagelang mit einem Hubschrauber und einem der modernsten Luftbild-Kamerasysteme unterwegs gewesen. Dabei hatten sie mit Simon Werry auch wieder einen der international renommiertesten Kameraleute an Bord. Für seine Arbeiten, unter anderem mit Richard Attenborough, hat der Engländer bereits mehrere internationale Preise bekommen. Mit ebenso beeindruckenden Bildern am Boden zeigt der Film die Geschichte unserer Gebirge in Mitteldeutschland. Spannend und bewegend erzählt er von den Menschen, die diese Gebirge einst eroberten und bis heute hier leben. Es ist die Geschichte eines engen Miteinanders, manchmal aber auch eines Kampfes. Dabei wird deutlich wie wichtig es ist, die empfindliche Balance zwischen Natur und Nutzung zu wahren. Im ersten Teil entdecken wir Quedlinburg und die wunderschönen Fachwerkstädte im Harz und begegnen tief im Wald den letzten von einst hunderten Holzköhlern. Im zweiten Teil begeben wir uns tief in die mysteriösen Kyffhäuser Höhlen und erzählen von geheimnisvollen Ureinwohnern des Thüringer Waldes. Im dritten Teil stoßen wir in Chemnitz auf die Spuren gigantischer Vulkanausbrüche und erleben die faszinierende Felsenwelt von Elbsandstein- und Zittauer Gebirge.
MDR Garten PFLANZEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
WELT Show
Die Foodtruckerin - Es gibt Paella! ESSEN UND TRINKEN, D 2018
Reis, Meeresfrüchte, sonnengereifte Tomaten - was braucht es noch für eine perfekte Paella? Die Foodtruckerin experimentiert mit den saftigen Früchten von der Orangenfarm Juanito in Málaga. Grapefruits, Kumquats und Orangen ergänzen aber nicht nur herzhafte Mahlzeiten perfekt. In der Sonne der Costa del Sol serviert Felictias Then dem Inhaber Juanito und seiner Frau Heidi spritzige Cocktails. Werden die Drinks und das Traditionsgericht dem kritischen Gaumen der Biobauern gerecht?
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Lang leben die Schmetterlinge (Folge: 9), F 2011
Lang leben die Schmetterlinge In Laos beobachtet das Green Team wunderschöne Schmetterlinge. Leider müssen die Kinder feststellen, dass viele dieser Tiere aus unbekanntem Grund sterben. Und nicht nur die Schmetterlinge, auch die Vögel scheinen zu leiden. Es stellt sich heraus, dass die Bauern Schädlingsbekämpfungsmittel benutzen, um ihre Felder vor einer Blattlaus-Plage zu schützen. Diese Mittel wirken allerdings nicht nur gegen Läuse und müssen in immer größeren Dosen eingesetzt werden, da die Läuse resistent werden. Was kann das Green Team nur unternehmen, um die Läuse zu bekämpfen, ohne dabei anderen Lebewesen zu schaden?
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Wo ist der Kuchen? - Teil 1 (Folge: 3), CDN, USA 2014 / 2016
ZDF Serien
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Unter Verdacht (Staffel: 2 Folge: 22), AUS 2014
Ondina freut sich sehr darauf, den Schwarm bald wiederzusehen. Für sie steht fest, dass Meermann Erik vom Schwarm akzeptiert werden wird. Doch Erik hat starke Zweifel daran. Er organisiert im Café eine Party für Ondina, um sie von einem Leben an Land zu überzeugen. Mimmi fragt sich, woher Erik das Geld für so ein großes Fest hat. Als ein wertvoller Anhänger von Rita spurlos verschwindet, hegt sie sofort einen Verdacht.
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Hasen und Kaninchen - Gefährliche Grabung, D 2010
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Letzter Ausweg (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2005
Der junge Carmine freut sich auf eine Party, zu der er sich mit vier Unbekannten verabredet hat. Statt zur Party fährt der Fahrer den Wagen jedoch auf einen Bahnübergang, wo er von einem Zug gerammt wird. Alle fünf Insassen sind sofort tot. Offenbar hatten sich die Opfer über das Internet zum Selbstmord verabredet. Carmine gehörte allerdings nicht dazu: Jemand anderes hatte sich als Carmine ausgegeben, um ihn in das Todesfahrzeug zu locken.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Ein tödlicher Antrag (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2005
ZDFinfo Doku
Urlauber in Seenot DOKUMENTATION Pannenhelfer auf dem Wasser, D 2014
Sie sind zur Stelle, wenn auf dem Wasser nichts mehr geht: die Pannenhelfer zur See. Wassersport birgt neben dem Spaß auch Gefahren. Die "ZDF.reportage" begleitet Wasserretter im Dauereinsatz. Rund 2000 Seen und 1900 Kilometer Küstenlinie hat Mecklenburg-Vorpommern: schöne Strände, klare Seen, tolle Segelmöglichkeiten. Ein Paradies für Wassersportler. Doch auch immer mehr Freizeitkapitäne entdecken den Wassersport für sich. Die Retter haben viel zu tun.
Sonne, Strand und Schwarzes Meer REPORTAGE Schnäppchenurlaub in Bulgarien, D 2018
NTV Doku
PS - Automagazin VERKEHR, D
+ Größer, intelligenter, eleganter: Mercedes CLA Coupe + Ganz der Alte mit neuen Qualitäten: Wir testen den Range Rover Evoque + Schweden on Ice: Mit dem Volvo V60 Cross Country on Tour + Junge und weibliche Zielgruppe: Der Lady Lexus UX + Maserati-Oldtimer: Unterwegs im Ur-Quattroporte
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Gefangen in der Flasche / Der Renn-Juwel (Folge: 2), USA 2015
Shimmer und Shine geraten in Zetas Flaschen Falle. Leah und die Haustiere müssen sie retten. // Es ist das Rennen der fliegenden Teppiche von Zahramay Falls. Shimmer, Shine, Leah und Zeta nehmen teil, um den Dschinni Juwel zu gewinnen.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Ein neues Team / Die fliegenden Kekse (Folge: 3), USA 2015
ONE
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
Vier gegen die Bank TV-KRIMIKOMÖDIE, D 1976
PHOENIX Doku
Seen auf dem Dach der Welt LAND UND LEUTE Der Uvs Nuur in der Mongolei, D 2012
Das größte Gewässer der Mongolei liegt in der nördlichsten Gebirgssenke Zentralasiens. Für die Mongolen ist der Uvs Nuur mehr als nur ein See. Schon bei den Reitern Dschingis Khans galt er als Heimat von Geistern und Drachen. Er ist fünfmal größer als der Bodensee, und Yaks, Kamele, Schafe, Ziegen und natürlich Pferde finden reichlich Nahrung an seinen Ufern.
Auf der Spur des Gobibären TIERE, D 2018
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Wo ist der Kuchen? - Teil 1 (Folge: 3), CDN, USA 2014 / 2016
Wo ist der Kuchen? - Teil 1 Agent Olive und Otto werden zu dem Anwesen von Lord Rechteck gerufen, weil während seiner Geburtstagsfeier sein vieleckiger Geburtstagskuchen verschwunden ist. Es stellt sich heraus, dass der Gastgeber und die Gäste jeweils eine ganz bestimmte Form bevorzugen: Lord Rechteck die Rechtecke, Miss Dreieck die Dreiecke, General Fünfeck die Fünfecke und Professor Quadrat die Quadrate. Lord Rechteck beschreibt den beiden Agenten den Verlauf des Abends. Zuerst hat er den Gästen seine seltene Sammlung verschiedener Formen gezeigt - ein Bild der fünfeckigen 'Roten Scheune' und den 'Flachen Diamanten', der quadratisch ist. Zuerst kommen Agent Olive und Agent Otto in diesem Fall einfach nicht weiter - sie stecken in einer Sackgasse, bis sie einen fünfeckigen Fußabdruck in vertropftem Zuckerguss des verschwundenen Kuchens finden ...
Timster KINDERMAGAZIN Eggbot - Malhilfe für Ostern (Folge: 128), D 2015 / 2019
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Formwandler (Folge: 34), USA 2017
Fest davon überzeugt, dass sie persönlich nach Shuriki suchen muss, verwandelt sich Elena zu diesem Zweck in einen Adloparden, wird jedoch hinterlistig hereingelegt.
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Gruselige Fluttershy (Folge: 106), USA 2015
ARTE Serien
Zenith JUGENDSERIE Einsame Eltern (Staffel: 1 Folge: 4), NL 2017
Boris stiftet Fay dazu an, das Programm der Roboter zu hacken, damit sie ihnen gehorchen. Zuerst weigert sie sich, doch als die falsche Claudia sie vor ihrem Schwarm Ricardo blamiert, willigt Fay ein. Es gelingt ihr, die Roboter umzuprogrammieren. Nun gehorchen sie den Kindern aufs Wort. Während Fay und Boris sich mit ihren neuen besten Freunden prächtig amüsieren, werden ihre richtigen Eltern immer unglücklicher und unzufriedener ...
Im Lauf der Zeit GESCHICHTE Deepwater - Ein Ozean aus Öl, F 2018
K1 Film
Zwei Missionare KOMÖDIE, I, F, E 1974
Auf einer Insel vor der Küste Kolumbiens: Die eigenwilligen Missionare Pater J. und Pater Pedro versuchen, die Eingeborenen für das Christentum zu gewinnen. Doch die Kirchenoberen sehen die allzu christlichen und sozialen Leitmotive der beiden mit Misstrauen und schicken deshalb Monsignore Delgado aus Spanien auf die Insel. Als sich die zwei Padres auch noch mit dem skrupellosen Gouverneur anlegen, soll den widerspenstigen Gottesmännern ihr frommes Handwerk gelegt werden ...
Sie nannten ihn Mücke ACTIONKOMÖDIE, D, I 1978
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Höllische Nachbarn, D 2005
Walter Mälzer wird schikaniert und macht seinen verhassten Nachbarn Hartmut Dietzer dafür verantwortlich. Die Ermittler finden heraus, dass Jan Schruber, der Freund von Mälzers Tochter, ein falsches Spiel spielt: Er hat zusammen mit dem Nachbarssohn Torge Dietzer einen teuflischen Plan ausgeheckt. Lenßen und Partner decken Lügen und Intrigen in der Nachbarschaft auf ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Verhängnisvolle Drogenrazzia, D 2005
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Die Rückkehr des Freddy Dodge, GB 2018
Der Streit mit Tony Beets hat nicht nur Nerven gekostet. Parker Schnabel und seinem Team läuft in Nordamerika die Zeit davon. Die Männer müssen in den kommenden Wochen verlorenen Boden gutmachen, wenn sie ihr ehrgeiziges Saisonziel von 6000 Unzen Edelmetall noch erreichen wollen. Und für Rick Ness entwickelt sich der Traum vom Gold immer mehr zu einem Drama. Der Abenteurer hat riesige Summen in sein Equipment investiert, doch der Ertrag ist gleich null. Kann Schatzsucher-Veteran Freddy Dodge der Crew am Quartz Creek aus der Patsche helfen?
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Hoffmans Geister, GB 2018
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Krabbelnde Arzneimittel, AUS 2016
Ein Italiener hat ein verdächtiges Gepäckstück bei sich, das offenbar mit Drogen präpariert wurde. Außerdem befragen die Beamten in Sydney eine Frau aus Malaysia, deren Geschichte offenbar nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Die schmuggelnden Rentner, AUS 2016
ZDFneo Film
Hop - Osterhase oder Superstar? KOMÖDIE, USA 2011

Turbulenter Mix aus CGI- und Realfilm, in dem sich alles ums Osterfest dreht: Ein rockiger Osterhase und ein überzeugter Faulenzer, die sich gegenseitig beim Erwachsen werden helfen, stehen im Mittelpunkt des neuen Werks von US-Regisseur Tim Hill ("Alvin und die Chipmunks", "Garfield 2").

Ein Schweinchen namens Babe KINDERFILM, USA 1995
ARD Kids
Die Gänsemagd TV-MÄRCHENFILM, D 2009
Prinzessin Elisabeth ist schon seit vielen Jahren dem Prinzen Leopold versprochen. Auf den Weg zur Vermählung muss sich das Mädchen allerdings alleine machen, denn ihre kranke Mutter kann sie nicht begleiten. Zu ihrem Schutz bekommt sie drei Dinge mit: das sprechende Pferd Falada, drei geheimnisvolle Blutstropfen und die Zofe Magdalena. Diese hat in Kindertagen eine unverzeihliche Schmach durch das Königshaus erlitten und nutzt die Reise, um sich für das Unrecht zu rächen. Sie zwingt die Prinzessin zum Rollentausch. Die hinterlistige Zofe tritt fortan am Hofe Leopolds als Prinzessin und zukünftige Braut auf, während sie Elisabeth zum Gänsehüten schickt. Vor allem der Vater des Bräutigams, König Gustav, findet großen Gefallen an der resoluten jungen Dame und zweifelt keinen Moment daran, dass es sich bei ihr um die richtige Thronfolgerin für seine verstorbene Gattin handelt. Doch so einfach lässt sich das Schicksal der echten Prinzessin nicht wenden; zwei füreinander bestimmte Herzen sind so leicht nicht zu täuschen. Prinz Leopold verliebt sich in die schöne Gänsemagd und auch sein bester Freund Kürdchen, der Gänsehirt, merkt, dass Elisabeth und Leopold zusammengehören. Er tut alles in seiner Macht stehende, um die Liebenden zusammenzubringen. Wie aber soll Elisabeth selbst die dunkle Macht Magdalenas brechen und das Glück als rechtmäßige Braut finden? Sich ihrer eigenen Kraft bewusst werdend, nimmt sie ihr Schicksal selbst in die Hand und findet auf ungewöhnlichen Wegen ihren Platz als Königin an Leopolds Seite.
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
ONE Film
Vier gegen die Bank TV-KRIMIKOMÖDIE, D 1976 Der Sound der 68er - Von Janis Joplin bis Udo Jürgens MUSIKSHOW
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 124 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 103)
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga FUßBALL 30. Spieltag
EURO Sport
Radsport RADSPORT 55. Türkei-Rundfahrt 2019
Vom 16. bis 21. April findet die 55. Türkei-Rundfahrt statt. Das Rennen wurde 1963 unter dem Namen "Marmara Tour" zum ersten Mal ausgetragen und findet seitdem mit wenigen Ausnahmen jährlich statt. Start- und Zielpunkt markiert die Stadt Istanbul, die an der Nahtstelle zwischen Europa und Asien liegt. Innerhalb von sechs Etappen sammeln die Fahrer knapp 1.000 Kilometer. 2018 holte sich der Spanier Eduard Prades den Gesamtsieg
Snooker SNOOKER Weltmeisterschaft in Sheffield(ENG)
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Rohne
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Zur See FAMILIENSERIE Ruf an Rügen-Radio (Folge: 5), DDR 1976
ORF1 Kids
Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei ANIMATIONSFILM, D 2017
Entzückendes, beschwingtes Animations-Abenteuer, frei nach dem Bildberbuch-Klassiker 'Häschenschule' aus den 1920ern Jahren. Der kleine Stadt-Hase Max landet bei den Osterhasen in einer anderen Welt und muss auf der turbulenten Jagd nach dem goldenen Ei das Osterfest retten. Stimmkräftig unterstützt von Senta Berger und Friedrich von Thun - beste Unterhaltung garantiert!
Kung Fu Panda 2 ANIMATIONSFILM, USA 2011
PULS 4 Serien
Rosewood KRIMISERIE Boote und Beute (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2016
Der tote Taucher Dave wird aus dem Meer geborgen. Bei der Autopsie findet Rosie einen Smaragd in seinem Magen - offenbar einer der legendären Katharina-Smaragde. Schnell wird klar, dass Dave nicht bei einem Unfall umgekommen ist. Jemand hatte es auf den Stein abgesehen. Kam er vielleicht einer professionellen Bergungs-Firma in die Quere? Oder hat sein ehemaliger Tauch-Kumpan Billy etwas mit Daves Ableben zu tun?
Navy CIS KRIMISERIE Geisterjagd (Staffel: 9 Folge: 12), USA 2012
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Hasen und Kaninchen - Gefährliche Grabung, D 2010
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
heute Xpress NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Battle Creek KRIMISERIE Familienangelegenheit (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2015
Die 30-jährige Prostituierte Donna wird erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden. Ein Schnauzenabdruck am Tatort führt Agent Milt Chamberlain und Detective Russ Agnew zu einem 10 jährigen Jungen und dessen Hund. Es handelt sich um den Sohn der Toten, der aufgrund der Drogensucht seiner Mutter bei der Tante aufwächst. Doch Donna hatte ihr Leben geändert, den Drogen und dem Rotlichtmilieu abgeschworen und wollte ihren Sohn nun regelmäßig sehen.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Himmelfahrtskommando (Staffel: 13 Folge: 12), D 2009
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Eggbot - Malhilfe für Ostern (Folge: 128), D 2015 / 2019
Eggbot - Malhilfe für Ostern Schön verzierte Eier am Osterstrauß, wer mag das nicht! Wenn es richtig schön werden soll, braucht man eine sehr ruhige Hand und viel Geduld - das alles hat Tim nicht. Ein Roboter, der tolle Muster auf die Eier zaubert, wäre großartig. Mit Hilfe der Jungs und Mädchen vom Makerspace Erfurt und Netzbastlerin Jelka Kretzschmar wird Tim alles versuchen, dieses elektronische Helferlein zu bauen. Ob das funktioniert und wie das erste Osterei ausschauen wird, das siehst du bei Timster um 17:45 Uhr und natürlich auf kika.de.
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Ich bin Sorbin! - Larissa ist stolz auf ihre Tradition
Disney Kids
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Gruselige Fluttershy (Folge: 106), USA 2015
Fluttershy beschließt, sich ihren Ängsten zu stellen und nimmt mit ihren Freunden an der Gruselnacht teil.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Ein Affe, Rätsel und andere Wege (Folge: 47), USA 2017
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Ein neues Team / Die fliegenden Kekse (Folge: 3), USA 2015
Als Leah und ihre Dschinnis in einer Höhle gefangen sind, müssen ihre Freunde Zac und Kaz den Tag retten. // Als die Mädchen magische fliegende Kekse backen, schleichen sich Zeta und Nazboo in den Palast, um das magische Mehl zu stehlen.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Nila, die Meerjungfrau / Der Schneeflocken-Juwel (Folge: 4), USA 2015
WDR Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
kochen & backen mit Julia & Marie KOCHSHOW Ostermenü mit Kalbsfilet und fruchtigem Hefezopf (Folge: 1)
ARTE Doku
Im Lauf der Zeit GESCHICHTE Deepwater - Ein Ozean aus Öl, F 2018
Die Bohrinsel "Deepwater Horizon" war von dem Mineralölunternehmen BP angemietet worden, um im Golf von Mexiko das schwarze Gold zu fördern. Am 20. April 2010 ging sie in Flammen auf und versank anschließend im Meer. Auf der Wasseroberfläche verbreitete sich der größte Ölteppich aller Zeiten ... Die Ursache waren mangelnde Wartung und unzureichende Funktionstests. Am 19. September, nach monatelangen Arbeiten, wurde das Leck schließlich gefunden und abgedichtet. Doch der Schaden war da: Die bis dato größte Ölpest hatte verheerende Folgen für Natur und Wirtschaft in der Region.
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2019
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Verhängnisvolle Drogenrazzia, D 2005
Als Katja Hansen ihr Auto von einer Inspektion abholt, nimmt sie Sabine Völler, eine Angestellte des Autohauses, mit in die Stadt. Eine Drogenkontrolle wird ihr zum Verhängnis: Die Beamten finden bei dem Mädchen Kokain - Sabine glaubt, dass ihr die Drogen untergeschoben wurden. Die Spur führt in den Werkstattbetrieb, in dem auch ihr Freund Robert Janson als Mechaniker arbeitet. Bei einer Polizeirazzia werden die Beamten bei dem Vorbestraften fündig und nehmen ihn fest ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Detektiv ohne Gedächtnis, D 2005
ZDFinfo Doku
Sonne, Strand und Schwarzes Meer REPORTAGE Schnäppchenurlaub in Bulgarien, D 2018
Urlaubs-Schnäppchenjäger wissen längst: In Bulgarien, am Schwarzen Meer, "urlaubt" es sich noch preiswert. Unterkunft und Verpflegung sind hier so günstig wie kaum wo sonst in Europa. Für manche ist Bulgarien schon das neue Mallorca: "Bulle statt Malle". Der Tourismus boomt: Ob günstige Familienferien, wilde Party-Nächte, erschwingliche Luxusreisen - große Reiseveranstalter verbuchen mittlerweile einen zweistelligen Zuwachs an Touristen. Fast 900 000 Urlauber tummeln sich jährlich an Gold- und Sonnenstrand. Für viele Touristen ist Bulgarien mittlerweile die angesagte Alternative zu Spanien und Italien. Auch für die Tillys aus Berlin. Die Familie hat ein All-inclusive-Angebot gefunden: eine Woche am legendären Sonnenstrand im guten Mittelklassehotel mit großer Pool-Landschaft. Während Robert sich für einen Aktivurlaub wappnet - mit Gleitschirmfliegen, Surfen, Fitness -, will Mama Daniela einfach mal relaxen: "Wir machen das erste Mal Urlaub in Bulgarien und sind total gespannt, was uns erwartet. Ob günstig immer gleich negativ ist? Ich persönlich denke, dass man allem etwas Positives abgewinnen kann." Vor allem wollen die Tillys mit ihren Zwillingsmädchen auch das Hinterland erkunden: die romantischen Bergdörfer mit ihren landestypischen Spezialitäten. Aber Bulgarien begeistert die Deutschen nicht nur als Urlaubsland. Auch die Immobilienbranche boomt. Denn Häuser und Wohnungen direkt am Meer kann man hier noch bezahlen, verrät Makler Georgi K.: "Bulgarien ist möglicherweise in der Europäischen Union der niedrigpreisigste Immobilienmarkt."
Urlaubsgrüße aus dem Ruhestand REPORTAGE Rentner auf Reisen, D 2018
SF2 Kids
Grosse Haie - Kleine Fische ANIMATIONSFILM, USA 2004
Als Angestellter einer Wal-Waschanlage arbeitet der Fisch Oskar zuunterst in der Hierarchie seines Heimatriffs. Da macht er sich den zufälligen Tod eines Hais zunutze und lässt sich als mutiger Hai-Killer feiern. Die gekränkte Hai-Mafia will sich an ihm rächen. Animationsspass der «Shrek»-Macher.
Findet Nemo ANIMATIONSFILM, USA 2003
ORF III Doku
Cultus - Der Feiertag im Kirchenjahr KIRCHE UND RELIGION Ostern Paul Hörbiger Spezial HEIMATFILM Der Orgelbauer von St. Marien
ServusTV
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft David Schalko, A 2018
Was macht ein Affe in einer Bar mit einer Waffe? Er erschießt gleich einmal ein paar der anwesenden Ganoven. Tatsächlich so passiert, im Wien der Fünfzigerjahre. Das und allerlei mehr Skurrilitäten hat David Schalko für seinen Roman "Schwere Knochen" zusammengetragen: vier Kleinkriminelle aus Wien-Erdberg landen 1938 wegen einer Diebestour im KZ. Dort reifen sie zu Schwerverbrechern heran. Nach Ende des Krieges kehren sie zurück und bauen in der desolaten Stadt ein Imperium als Unterweltbosse auf. Das von Alliierten besetzte, zutiefst verunsicherte Land ist ein Nährboden für allerhand zwielichtige Machenschaften, wobei nicht immer klar ist, wer Täter und wer Opfer ist. Eine grandiose Gesellschaftssatire von Autor und TV-Produzent David Schalko, wie immer bitterböse und abgrundtief witzig. Außerdem in der Sendung: Gefängnisliteraten - wenn Kriminelle zur Feder greifen.
Kulinarische Ausflüge ESSEN UND TRINKEN Gottes Gaben, das Beste aus dem Kloster, A 2013
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Wien: Sissi und Franz bitten zum Tanz - verzaubere Wien mit einem atemberaubenden
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Die schönsten Gärten von oben PFLANZEN Im 'Hidcote Manor' Garten, GB 2014
BR Kids
Pumuckls Abenteuer KINDERSERIE Pumuckls freche Hilfe, D 1999 Pumuckls Abenteuer KINDERSERIE Pumuckls böser Klabauter-Feind, D 1999
SWR Doku
Himmel auf Erden DOKUMENTATION St. Stephan in Mainz
Sie sind einzigartig in Deutschland und zählen von ihrer Gesamtfläche zu den größten Glaskunstwerken weltweit, die der Künstler je geschaffen hat: die Chagall-Fenster in der Kirche St. Stephan in Mainz. Als Touristenattraktion begeistern sie Besucher aus aller Welt. Über zweihunderttausend Kunstfreunde kommen jährlich eigens in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt, um die farbigen Kirchenfenster zu sehen. Von 1978 bis zu seinem Tod im Jahre 1985 schuf der russische Künstler Marc Chagall neun Fenster für den vorderen Teil der Kirche. Das Glasfensterwerk von St. Stephan wurde von einem französischen Atelier später um 19 weitere Fenster im Langhaus und im Westchor ergänzt. Dass der jüdische Künstler, der auf Grund des Holocausts Deutschland nie wieder betreten wollte, für eine römisch-katholische Kirche in Mainz ein großes Kunstwerk schuf, ist dem damaligen Pfarrer Klaus Mayer zu verdanken. Monsignore Mayer, selbst aus einer jüdischen Familie stammend, konnte den hochbetagten und in Frankreich lebenden Künstler für die neue Fenster-Gestaltung des im Zweiten Weltkrieg schwer zerstörten Kirchenbaus gewinnen. Rund 40 Jahre nach dem Einbau des ersten Fensters begeistert der 95-jährige Monsignore Mayer die Kirchenbesucher heute immer noch mit seinen fast zweistündigen Meditationen, in denen er die Fenster kunsthistorisch und religiös erläutert. Aber nicht nur wegen einer außergewöhnlichen Orgel, seiner Fenster und anderer kunsthistorischer Besonderheiten wie einem mittelalterlichen Kreuzgang ist die alte Kirche St. Stephan interessant. Die Pfarrgemeinde unter Leitung des engagierten Pfarrers Stefan Schäfer sorgt für ein reges kulturelles und spirituelles Leben auf dem Stephansberg oberhalb der Mainzer Altstadt. Ob Orgelkonzerte mit renommierten Musikern, ökumenische Chorandachten am Abend, Kunstausstellungen, Turm-, Kreuzgang- oder Fensterführungen oder einem beeindruckenden Mittagstisch für Obdachlose - in der Pfarrgemeinde ist immer etwas los.
So schön ist Deutschland UNTERHALTUNG Die musikalische Reise mit Ute Bresan
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Die schmuggelnden Rentner, AUS 2016
Ein älteres Pärchen scheint vollkommen ahnungslos, als die Beamten Drogen in ihrem Gepäck vorfinden. Außerdem wird ein junger Afrikaner an der Grenze aufgehalten und zu seinen Reiseplänen befragt. Und ein vietnamesisches Paar versucht, verbotene Lebensmittel ins Land zu schmuggeln.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Gefährliche Liebschaften, AUS 2016
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Ich bin Sorbin! - Larissa ist stolz auf ihre Tradition
Ich bin Sorbin! - Larissa ist stolz auf ihre Tradition Bunte Eier gehören zu Ostern einfach dazu. Manche färben, manche malen - und manche erschaffen wahre Ostereierkunst. So wie die 12-jährige Larissa, die damit einen alten sorbischen Brauch pflegt. Die Sorben sind eine kleine Volksgruppe, die in der Lausitz im östlichsten Zipfel Deutschlands zuhause ist. Larissa nimmt Johannes dort mit an ihre Schule, an der auf Sorbisch unterrichtet wird. Die Sorben haben nämlich auch eine eigene Sprache! Wie die klingt? Weshalb es nicht leicht ist sie zu bewahren? Und welche wundersame Verwandlung Larissa zweimal im Jahr durchläuft? Das seht ihr in dieser Folge neuneinhalb! www.neuneinhalb.wdr.de
Checker Can KINDERSENDUNG Der Oster-Check, D 2011 / 2013
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Ein Affe, Rätsel und andere Wege (Folge: 47), USA 2017
Vigor offenbart, dass er ein Zauberer ist, der im Körper eines Affen die Bedeutungen der Schriftrollen für Rapunzel beschützt.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Taubenmann (Folge: 6), F 2015
SF1 Doku
Puls in Gebärdensprache MAGAZIN, CH 2019 gesundheitheute - die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst MAGAZIN Heilende Pflanzen, CH 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN