Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Immer Ärger mit 40 KOMÖDIE, USA 2012
Herzliche, unverschämt witzige Beziehungskomödie von Genre-Profi Judd Apatow. Der nahende 40. Geburtstag stürzt Leslie Mann ('Der Sex-Pakt') und Paul Rudd ('Ant-Man') als Eltern zweier Töchter in ein turbulentes Abenteuer. Nichts bleibt unversucht, um sich immer noch echt jung zu fühlen. Ein Plan, der die Nerven von Freunden und Familie köstlich auf die Prüfung stellt. Beste Unterhaltung garantiert!
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
Wenn die Musi spielt - Winter Open Air VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG
Arnulf Prasch und Stefanie Hertel führen gemeinsam durch die Sendung und begrüßen vor der traumhaften Kulisse mitten in den Nockbergen die Stars der volkstümlichen Musik und der Schlagerszene. Mit: ALF, Alpin KG, Simone & Charly Brunner, DJ Ötzi, Die Draufgänger, Jürgen Drews, Fäaschtbänkler, Die Granaten, Hannah, Die Lungauer, Die Mayerin, Münchner Zwietracht, Nik P., Nockis, Melanie Payer, Marc Pircher, Die Jungen Thierseer, Anna Carina Woitschack & Stefan Mross, Zillertaler Haderlumpen u.v.m.
ZIB NACHRICHTEN
ORF III Doku
Skilegenden - Das Wunderteam aus Kitzbühel DOKUMENTATION
In den Nachkriegsjahren sorgte eine Gruppe österreichischer Skifahrer für internationale Furore. Sie fuhren eine Reihe Siege für Österreich ein, gewannen Weltmeisterschaften und errangen Olympiasiege - und sie kamen alle aus einer Region: aus Kitzbühel. Die ORF-III-Neuproduktion "Skilegenden - Das Wunderteam aus Kitzbühel" hängt sich an ihre Fährte. Das Wunderteam aus Kitzbühel bestand aus Ernst Hinterseer, Hias Leitner, Christian Pravda, Fritz Huber, Anderl Molterer und dem prominentesten Mitglied Toni Sailer. Die "weißen Zauberer", wie sie auch genannt wurden, trafen sich bereits in Kinder- und Jugendtagen auf der Piste und brachten sich das Skifahren bei. Sie erlebten aber auch die Mühen der Nachkriegszeit, die Väter waren noch in Gefangenschaft und finanzielle Mittel gab es keine. Die meist aus bäuerlichen Familien stammenden Nachwuchstalente halfen sich gegenseitig, um zu Austragungsorten der Skirennen zu gelangen und gingen nebenbei handwerklichen Berufen nach. Eine Skiausrüstung war für sie nur unter familiären Entbehrungen zu bekommen. "Sie standen für die österreichische Wiederaufbaugeneration und wurden daher wie Nationalhelden verehrt, als sie ihre ersten Erfolge feierten", beschreibt es der Wiener Sporthistoriker Rudolf Müllner. Für die ORF-III-Reihe "Skilegenden" traf Robert Altenburger zwei Vertreter des Wunderteams in Kitzbühel: Ernst Hinterseer und Hias Leitner. Der damals aufstrebende Ernst Hinterseer teilte sich mit Toni Sailer 1956 bei den Olympischen Winterspielen in Cortina D´Ampezzo ein Zimmer und erlebte hautnah mit, wie Toni Sailer zum dreifachen Goldmedaillengewinner und österreichischen Nationalheld gekürt wurde. Ernst Hinterseer gewann 1960 bei den Olympischen Winterspielen in Squaw Valley Gold im Slalom sowie Bronze im Riesenslalom und trat gegen seinen Freund Hias Leitner an. Hias Leitner gewann in Squaw Valley Silber im Slalom. Trotz des Konkurrenzkampfes sind Hinterseer und Leitner bis heute eng befreundet und nützen jede Gelegenheit, um gemeinsam Ski zu fahren. Hias Leitner schrieb aber auch aus einem anderen Grund Sportgeschichte. Er war von 1972 bis 1999 Trainer beim Tiroler Skiverband und ÖSV-Trainer und verhalf jungen Talenten, wie Leonhard Stock, Stephan Eberharter und Benjamin Raich zu späteren Karrieren.
Skilegenden - Karl Schranz DOKUMENTATION
ServusTV Film
Flight DRAMA, USA 2012
Co-Pilot Evans merkt schon beim Start, dass Flugkapitän Whitaker nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Wieder mal hat sich Whitaker mit Alkohol und Drogen durch die Nacht geschlagen. Kurz vor der Landung versagt das Höhenleitwerk ihres Flugzeugs. Whitaker gelingt es mit einem waghalsigen Manöver das Leben der 102 Insassen zu retten. Doch dann findet man Spuren von Rauschgift in seinem Blut. Thriller von Robert Zemeckis, mit Denzel Washington. Nach einer wahren Begebenheit.
Der Patriot HISTORIENFILM, USA 2000
ATV Show
Einsatz Live REALITY-SOAP, A 2019
Das Schneechaos hat die Alpenrepublik fest im Griff - das österreichische Bundesheer ist im Dauereinsatz. "Einsatz Live" begleitet ein Team des Heeres bei der Rettung eines eingeschneiten Hüttenwirts in der Steiermark. Der Mann sitzt bereits seit 10 Tagen alleine im Toten Gebirge fest und ist durch das ständige Schneeschaufeln am Ende seiner Kräfte. Der Rettungsflug gestaltet sich für die Soldaten aufgrund der Witterungsverhältnisse zu einer echten Herausforderung.
24 Stunden - Leben auf der Autobahn VERKEHR, A 2014
PULS 4 Film
Batman & Robin ACTIONFILM, USA 1997
George Clooney muss Gotham City gegen einen eiskalten Verbrecher verteidigen: Der skrupellose Wissenschaftler Mr. Freeze will aus Ärger über die tödliche Krankheit seiner Frau die ganze Stadt mit Eis überziehen! Zum Glück taucht Batgirl auf, um Batman und Robin beim Duell mit dem verrückten Eismann zu unterstützen. Doch auch Mr. Freeze kämpft nicht allein. Die verführerische Poison Ivy hat ebenfalls die Zerstörung Gothams zum Ziel ...
Suicide Squad ACTIONFILM, USA 2016
ATV2 Film
Plötzlich 70! TV-KOMÖDIE, D 2012
Melanie ist Nachwuchsdesignerin und lebt für ihren Job - ihr Freund bleibt dabei oftmals auf der Strecke. Als Mel sich endlich mal Zeit für Mark nehmen will, durchkreuzt wieder der Job ihre Pläne. Es kommt zur Auseinandersetzung, und das Paar trennt sich im Streit. Entspannung sucht Mel in einem Massagestudio. Dort erzählt sie der thailändischen Masseurin von ihren Sorgen - und die hat ihr ganz eigenes Wundermittel, um aus der quirligen Mel die weitaus ruhigere Melanie zu machen.
Die Treue-Testerin - Spezialauftrag Liebe TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2008
ARD Sport
Sportschau MAGAZIN Handball-Weltmeisterschaft - Deutschland - Island - Hauptrunde
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Winterkartoffelknödel. Ein Eberhoferkrimi KRIMINALFILM, D 2014
ZDF Serien
Friesland KRIMIREIHE Irrfeuer, D 2017 Der Kriminalist KRIMISERIE Mutter des Sturms (Staffel: 12 Folge: 4), D 2017
3SAT Show
Teodor Currentzis dirigiert: Gustav Mahler, Symphonie Nr. 3 KLASSISCHE MUSIK
Mit Beginn der Spielzeit 2018/19 wird Teodor Currentzis der erste Chefdirigent des neuen SWR Symphonieorchesters. Er zählt zu den vielseitigsten Dirigenten seiner Generation. Sein Repertoire mit Werken von der Barockzeit bis zur Avantgarde umfasst sämtliche Epochen. Currentzis ist vor allem für seine intensive Probenarbeit bekannt; für seine richtungsweisenden Interpretationen wurde er vielfach von der Fachwelt ausgezeichnet. 1972 in Athen geboren, studierte er in St. Petersburg bei dem legendären russischen Dirigenten Ilya Mussin. Am größten Opernhaus Sibiriens, dem Staatlichen Akademischen Opern- und Ballett-Theater Nowosibirsk, war Currentzis von 2004 bis 2010 Chefdirigent. Internationale Anerkennung erhält er nicht zuletzt für das dort von ihm gegründete MusicAeterna Ensemble und den Neuen Sibirischen Sänger-Kammerchor, die er zu weltweiten Erfolgen führt. Seit 2011 ist Currentzis Musikdirektor des Opern- und Ballett-Theaters in Perm. Für sein offizielles Antrittskonzert als erster Chefdirigent des SWR Symphonieorchesters hat Teodor Currentzis die dritte Sinfonie von Gustav Mahler gewählt. Der erste Satz ist ein Brocken, eine Sinfonie in oder vor der Sinfonie, in der bereits Momente des Kommenden anklingen: Aufbruch und Gegenbewegung vor dem Hintergrund eines aufmarschierenden Sommers. Heiterkeit und Tragik sind hier nicht so leicht voneinander zu trennen. Dem heroischen Auftakt von mehr als einer halben Stunde folgen Naturbilder. Der Komponist belauscht Wiesen und Wälder bei Tag und bei Nacht, bis die Morgenglocken läuten. Zuletzt spricht die Liebe selbst. Vorsicht ist angebracht, denn hinter den idyllischen Genrebildern lauern schon mal Abgründe. Das instrumentale Theater allein ist nicht genug. Des "Knaben Wunderhorn" wird aufgerufen, Friedrich Nietzsche kommt zu Wort, der 1895, als diese "Dritte" sich noch im Planungsstadium befand, das - später wieder verworfene - Motto liefern sollte: "Die fröhliche Wissenschaft".
Die Sprache unserer Träume PORTRÄT Der Dirigent Teodor Currentzis
ARTE Doku
Im Schatten des Mondes DOKUMENTARFILM, GB, USA 2007
Zwischen 1969 und 1972 haben zwölf Männer den Mond betreten. Sie sind bislang die einzigen Menschen, die mit dem Erdtrabanten eine andere Welt besucht haben. Der Dokumentarfilm von David Sington bringt zum ersten und höchstwahrscheinlich letzten Mal diejenigen Astronauten der "Apollo"-Missionen zusammen, die auf den Mond geflogen sind. Die Männer erzählen von ihren Abenteuern, begleitet von großteils unbekannten, spektakulären Bildern, die die NASA zur Verfügung gestellt hat.
Achtung, Weltraumschrott! DOKUMENTATION, F 2018
PRO7 Film
Eddie the Eagle - Alles ist möglich BIOGRAFIE, GB 2016
Biopic mit Taron Egerton: Michael "Eddie" Edwards hat einen großen Traum. Einmal im Leben will er an den Olympischen Spielen teilnehmen. Um sich diesen Wunsch zu erfüllen, testet Eddie eine Sportart nach der nächsten. Auch wenn er wegen seiner Unsportlichkeit eine Menge Hohn erntet, lässt er sich davon nicht abbringen. Als Eddie sein Glück im Skispringen versucht, lernt er Bronson Peary, den Olympiasieger von 1968, kennen - und kommt seinem Ziel schließlich Stück für Stück näher.
Der unglaubliche Burt Wonderstone KOMÖDIE, USA 2013
SAT1 Film
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt ABENTEUERKOMÖDIE, USA 2007
Johnny Depp hat es in die Unterwelt verschlagen: Bis an den Rand der Welt und darüber hinaus müssen Will, Elizabeth und Captain Barbossa segeln, um Jack Sparrow aus dem Land der Toten zurückzuholen. Währenddessen treibt Lord Beckett mit Hilfe von Davy Jones seinen Krieg gegen die Piraten voran. Nur eine einzige Möglichkeit scheint es zu geben, dem verfluchten Kapitän des Fliegenden Holländers Einhalt zu gebieten. Aber wer wäre schon so verrückt, dieses Wagnis wirklich einzugehen?
Pathfinder - Fährte des Kriegers ACTIONFILM, USA 2007
RTL Show
Deutschland sucht den Superstar CASTINGSHOW 5, D 2018
Heute treten wieder Sängerinnen und Sänger an, um die Jury zu überzeugen und den Recall-Zettel zu ergattern. Dabei kommt es auch auf den ersten Eindruck an: Die eine Kandidatin ist daher besonders aufgebrezelt, der andere Kandidat erschrickt die Jury und dann gibt's diejenigen, die die Jury mit Kuchen und anderen Leckereien auf ihre Seite bringen wollen. Doch letztendlich zählt doch nur die Stimme. Und: Eine Goldene CD wird vergeben!
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! UNTERHALTUNG (Staffel: 13 Folge: 9), D 2019
VOX Film
Riddick - Chroniken eines Kriegers SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2004
Die grausame Spezies der Necromonger versucht, alles Lebendige im All zu vernichten oder zu unterjochen. Es gibt nur einen, der sie aufhalten kann: der tapfere Kämpfer Riddick vom Volk der Furianer, der sich allerdings versteckt hält. Nachdem man ihn aufgetrieben hat, erklärt er sich bereit zu helfen. Zuvor will er seine frühere Mitstreiterin Kyra vom Gefängnisplaneten Crematoria befreien, doch ein Angriff der Necomonger kommt ihm dazwischen.
Babylon A.D. SCIENCE-FICTION-FILM, F, USA 2008
K1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Streng geheim (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2013
Als Fischer ein Fass mit einer Leiche aus dem Ozean fischen, ist Five-0 beunruhigt: Schließlich will der Präsident Thanksgiving auf O'ahu verbringen. Der Tote ist ein Mitglied des Secret Service, der die Nachbarschaft des für den Präsidenten angemieteten Hauses überprüfen sollte. Ein Nachbar ist Keith Nolan, der sich schnell verdächtig macht. Tatsächlich hütet er nicht nur ein gefährliches Geheimnis, sondern hat auch eine Mission ...
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Alte Wunden (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2013
RTL2 Film
Verlockende Falle THRILLER, USA 1999
Meisterdieb Robert MacDougal ist einer der erfolgreichsten Vertreter seiner Zunft und wurde noch nie erwischt. Um ihn endlich das Handwerk zu legen wird die Versicherungsagentin Virginia "Gin" Baker auf ihn angesetzt.
Verführung einer Fremden EROTIKTHRILLER, USA 2007
sixx Show
Crazy Clips CLIPSHOW Die witzigsten Katzen der Welt, USA 2016
Das Netz bietet eine schier unendliche Auswahl an witzigen Clips, urkomischen Homevideos und trendigen Challenges. Das bedeutet für die Zuschauer: Lachmuskeltraining ganz bequem auf der Couch.
Crazy Clips CLIPSHOW Die witzigsten Hunde der Welt, USA 2016
Sat1Gold Film
Für meine Kinder tu' ich alles TV-DRAMA, D 2009
Die finanziell angeschlagene Marie Rensberg zieht nach dem Tod ihres Ehemannes mit ihren drei Kindern aus ihrem schönen Haus in eine kleine Wohnung in einem heruntergekommenen Plattenbaubezirk um. Dort lernt sie ihre Nachbarinnen Rana, Sonja und Valeska kennen, die als Prostituierte arbeiten. Als das Geld für die Klassenfahrt ihres Sohnes fehlt, kommt Marie eine Idee ...
Crashpoint - 90 Minuten bis zum Absturz TV-KATASTROPHENFILM, D 2009
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Überführt, USA 2003
An einer Autobahnzufahrt wird die Leiche einer Schülerin aus Kalifornien gefunden. Auf der Kleidung des Mädchens entdeckt man eine winzige Faser, die sich als wichtiges Indiz erweist. In einem weiteren Fall verschwindet eine Gogo-Tänzerin spurlos. Die Polizei muss die Suche nach der jungen Frau erfolglos abbrechen. Zwanzig Jahre später erhält die Familie der Vermissten einen unerwarteten Telefonanruf.
CopyCat Killers DOKUMENTATION Dexter - Mörderisches Vorbild, USA 2016
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Der Tod lädt ein zum Rosenkrieg (Staffel: 5 Folge: 21), USA 2007
Als die Polizei wegen eines häuslichen Streits zum Haus von Hank und Laurie Athertons gerufen wird, finden die Ermittler dort eine tote Frau. Es handelt sich um Mandy, die Fitnesstrainerin des Ehemanns. Horatio stellt fest, dass Mandy sich um mehr als nur um die Fitness von Hank Atherton gekümmert hat. Dann wird Stan Lockwood tot aufgefunden, dem Laurie Atherton für den lächerlichen Preis von 200 Dollar den Familien-Lamborghini verkauft hatte.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Biber in einem Otter (Staffel: 4 Folge: 23), USA 2009
RTLLiving Doku
Backstage - Hinter den Kulissen der New York Fashion Week DOKU-REIHE (Folge: 1), USA 2016
Bereits vor Eröffnung der 'New York Fashion Week' herrscht hektischer Trubel. Sogar der erfahrene Modedesigner Jeremy Scott ist leicht nervös, schließlich soll seine Show in Manhattan ein voller Erfolg werden. Modebloggerin Shea Marie muss die passende Garderobe für das Modespektakel finden. Das 17-jährige Nachwuchs-Model Lameka Fox, das auf Instagram entdeckt wurde, träumt von einem Laufsteg-Auftritt bei dieser renommierten Modeveranstaltung.
Backstage - Hinter den Kulissen der New York Fashion Week DOKU-REIHE (Folge: 2), USA 2016
RTLLiving Doku
Backstage - Hinter den Kulissen der New York Fashion Week DOKU-REIHE (Folge: 2), USA 2016
Während Nachwuchs-Model Lameka Fox einen anstrengenden Casting-Marathon absolviert, um einen Job auf einem der Laufstege zu ergattern, sucht die Modebloggerin Shea Marie mit ihrer besten Freundin bei einem Fotoshooting nach neuen 'Street Style'-Trends. Unterdessen ist die Nachwuchs-Journalistin Katherine Schwarzenegger froh, dass der erfahrene Modeexperte Ken Downing sie während der hektischen Modewoche unter seine Fittiche nimmt.
Backstage - Hinter den Kulissen der New York Fashion Week DOKU-REIHE (Folge: 3), USA 2016
7MAXX Show
Man vs. Food - Die XXL-Challenge! REALITY-SOAP Sandwich in Sarasota, USA 2009
Heute verschlägt es Adam nach Sarasota, Florida. Dort genießt er riesige Sandwiches mit Fleisch und Käse sowie frittierte Hot Dogs und hausgemachte Torten. Außerdem nimmt er an seiner ersten Mystery-Challenge teil - was ihn hier wohl erwartet?
Man vs. Food - Die XXL-Challenge! REALITY-SOAP Mega-Burrito in Las Vegas, USA 2009
7MAXX Show
Man vs. Food - Die XXL-Challenge! REALITY-SOAP Mega-Burrito in Las Vegas, USA 2009
Heute ist Adam Richman in Las Vegas, Nevada, um ein reichhaltiges Frühstück zu sich zu nehmen, den angeblich leckersten Krebs des Landes zu probieren und an der Mega-Burrito-Challenge teilzunehmen.
Man vs. Food Nation DOKUMENTATION Der Austern-Marathon, USA 2011
Tele 5 Film
Gamera - Attack of the Legion ACTIONFILM, J 1996
Japan erlebt die schlimmste Bedrohung seiner Geschichte: Ein riesiger Meteoritenschauer hat Alien-Insekten auf die Erde gebracht. Diese wollen den Planeten mithilfe eines gigantischen Pilzes, der Sporen verstreut, neu bevölkern. Kein Mensch kann die extraterrestrische Invasion stoppen. Doch es gibt Hoffnung: Gamera, die Riesenschildkröte. Klassischer Japan-Horror.
Angriff der Killertomaten HORRORKOMÖDIE, USA 1978
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Lieber so als anders, D 2018
Marc Panzers nagelneuer Lkw läuft in Rumänien wie am Schnürchen, aber die Parkplatzsuche in Südosteuropa gestaltet schwierig. Auswanderer Joe Flege ist derweil mit seinem Brummi in den USA auf der legendären Route 66 unterwegs. Spätestens in El Paso ist jedoch Schluss mit der Wild-West-Romantik, denn der "Asphalt-Cowboy" bleibt an der Grenze zu Mexiko mit seinem Truck im Verkehrschaos stecken. Und Willi Reichelt aus Freiburg im Breisgau muss auf der Tour von Niedersachsen in die Schweiz die vorgeschriebenen Ruhezeiten beachten.
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 36, D 2018
ZDFneo Film
Wenn Liebe so einfach wäre LIEBESKOMÖDIE, USA 2009
Nie wieder Sex mit dem Ex - das hat Jane jedenfalls nach der Scheidung geglaubt. Doch als Jane Leben und Haus komplett umkrempeln will, sucht Ex-Mann Jake offensiv ihre Nähe. Aber Jane hat gerade einen neuen Mann kennengelernt. Der Architekt Adam soll ihr Haus umbauen. Adam verliebt sich in Jane und wirbt um ihre Gunst. Jake, Adam oder vielleicht doch lieber Single? Meryl Streep steht als Jane vor wichtigen Entscheidungen. Jane lebt in Südkalifornien, in der Nähe von Santa Barbara, und betreibt ein Café, das berühmt für seine Gebäckspezialitäten ist. Ihre drei Kinder sind erwachsen - gerade ist die Jüngste flügge geworden und dabei, das Nest zu verlassen. Vom Vater der Kinder, ihrem Ex-Mann Jake , ist Jane bereits lange Jahre getrennt und geschieden, doch erst jetzt scheint sie an dem Punkt angekommen zu sein, wirklich loslassen zu können. Einfach ist es nicht, denn wegen der Kinder und gemeinsamer Freunde gibt es immer wieder Anlässe, die zu einem Zusammentreffen von Jake und Jane führen. Während Jane bei diesen Gelegenheiten regelmäßig als Single auftritt, kommt Jake in Begleitung seiner neuen Lebensgefährtin, der etliche Jahre jüngeren Agness , die aus einer früheren Beziehung bereits einen kleinen Jungen hat. Agness wünscht sich nichts dringlicher, als auch mit Jake ein Kind in die Welt zu setzen. Da dies nicht so ohne weiteres klappt, muss sich Jake in eine Fruchtbarkeitsklinik begeben, in der neben dem "Playboy" kleine Plastikbecherchen gereicht werden. Stress für Jake, den er sich aber nicht eingestehen will. Stattdessen wandelt er erneut auf Freiersfüßen - und buhlt um die Zuneigung Janes. So nutzt er jede Gelegenheit, angemeldet und unangemeldet bei Jane aufzulaufen. Bei einem Aufenthalt mit der ganzen Familie in New York landet er endlich dort, wo er gerne wieder hingehören würde - in Janes Bett. Jane findet das auch ganz amüsant und beginnt eine Affäre mit dem Ex-Mann. Doch Jake ist nicht der einzige Mann in Janes Leben - sie hat einen weiteren Verehrer - den Architekten Adam . Er betreut den Umbau ihres Hauses und sieht es gar nicht gerne, dass Jake erneut heftig um seine Frau wirbt. Adam oder Jake - das ist für Jane die Frage. "Charmant-witziges Gefühlschaos mit einer wunderbaren Meryl Streep." TV Movie "Nancy Meyers hat den Dreh heraus, schmerzhafte Frauenthemen in versöhnliche Zeitgeistkomödien zu kleiden . Im Lauf dieser Dreiecksgeschichte - ein romantisches Happyending ist garantiert - spielt Nancy Meyers genüsslich alle, manchmal auch groben Komödienscherze aus, die sich aus der Heimlichtuerei einer Seitensprungsituation, aus dem schlechten Gewissen von Jane und dem steil ansteigenden Pegel provozierender Partylaune ergeben." Claudia Lenssen "Regisseurin und Autorin Nancy Meyers ... ist Hollywoods Expertin für vergnügliche Gefühlsverwirrungen. Ihre Geschichte hat sie ganz auf die Top-Darsteller zugeschnitten, allen voran Meryl Streep ... Die Oscar-Preisträgerin versprüht ausgelassene Komik , aber auch leise Melancholie. Geschickt spielt Meyers mit Rollenklischees, nimmt den Jugendwahn auf die Schippe und würzt romantische mit kulinarischen Sinnesfreuden. Ein kurzweiliger Spaß für Erwachsene." TV Movie
Ruhet in Frieden KRIMINALFILM, USA 2013
ONE Serien
Der Bozen-Krimi KRIMIREIHE Leichte Beute (Staffel: 1 Folge: 6), D 2018
Bei einem Einbruch wird ein pensionierter Richter in seinem Haus mit der eigenen Waffe erschossen. Ein verunglückter Raub mit Todesfolge oder ein kaltblütiger Racheakt? 'Frau Commissario' Sonja Schwarz und 'Capo' Matteo Zanchetti halten beides für möglich, denn das Opfer, als 'Richter Eisenhart' verschrien, hatte viele Feinde. Nahtlos passt der Fall aber auch in eine Serie von Einbrüchen, bei denen die Alarmanlagen auf rätselhafte Weise versagten. Ins Visier gerät Manuel Steinbrenner , Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, der zusammen mit seiner Schwester Petra ein marodes Hotel betreibt. Dort haben sich drei Verbrecher auf ihrem Beutezug eingenistet: Petras 'Ex' Stefan mit seinen Komplizen Daniele und Francesca . Trotz der polizeilichen Ermittlungen möchte Anführer Daniele das letzte große Ding wie geplant durchziehen. Dass einer von ihnen allerdings im Alleingang bei dem Richter eingestiegen ist, sorgt für gegenseitiges Misstrauen im Gangster-Trio. Kühlen Kopf zu bewahren, fällt auch Sonja schwer: Stieftochter Laura hat sich ausgerechnet in einen jungen Mann (François Goeske) verliebt, dessen Familie dem Mafia-Statthalter in Bozen, Rossi , nahesteht.
Gegen die Wand DRAMA, D 2004
ZDFinfo Doku
Die neue Seidenstraße - Chinas Griff nach Westen LAND UND LEUTE Von China nach Pakistan, RC 2018
Der Name ist Legende, das Projekt gigantisch: Chinas "neue Seidenstraße" umfasst 65 Länder und fast zwei Drittel der Weltbevölkerung. Es geht um Infrastruktur, Absatzmärkte und - Macht. Die Autoren Normen Odenthal und Thomas Reichart reisen auf dem See- und dem Landweg entlang der neuen Seidenstraße und zeigen, wie China mit dem größten Investitionsprogramm der Geschichte seinen Einfluss weltweit ausdehnt. Bereits 900 Milliarden Dollar haben die Chinesen investiert. Sie versprechen den Menschen entlang der neuen Seidenstraße, die in Wirklichkeit ein ganzes Netzwerk über Asien und Teile Europas spannt, Arbeit und Wohlstand. Werden diese Versprechen eingelöst? Antworten auf diese Frage suchen die Reporter auf ihrer Reise: ob an einem Güterzug-Terminal in der kasachischen Steppe, in einer Jurte in den kirgisischen Bergen, in Sri Lanka oder am Duisburger Hafen. Die Autoren reisen auf zwei Wegen Richtung Westen: Normen Odenthal folgt der Seeroute, entlang derer China Stützpunkte ausbaut, während Thomas Reichart auf dem Landweg der alten Seidenstraße durch Zentralasien folgt. Auf ihrer Reise entdecken sie überwältigende Landschaften, magische Orte und uralte Karawansereien, an denen der Mythos der alten Seidenstraße nach wie vor weiterlebt. Gleichzeitig begegnet ihnen auf Megabaustellen und riesigen Güterumschlagplätzen Chinas neuer, machtvoller Einfluss. Überall hoffen Menschen darauf, dass Handel und Austausch der Güter ihnen und ihren Kindern eine bessere Zukunft bringt. Genauso wie vor Hunderten von Jahren die alte Seidenstraße. Doch viele erleben bereits jetzt, dass für das, was China als Entwicklungshilfe verkauft, ein Preis zu zahlen ist. Teil 1: Von China nach Pakistan Die Reise beginnt in Shenzhen, am Perlflussdelta. Hier begann vor vierzig Jahren Chinas sagenhafter Aufstieg zur Wirtschaftssupermacht. Das Experiment mit den entfesselten Kräften privater Marktwirtschaft ließ Shenzhen zu einer Megametropole heranwachsen. Normen Odenthals Team fährt von hier aus auf einem Containerschiff Richtung Südostasien. Erste Station: die Hafenstadt Sihanoukville in Kambodscha. In diesen Tagen macht ein Scherz die Runde: Man könne jetzt ohne Pass nach China reisen, ohne das eigene Land zu verlassen. Denn Sihanoukville sei jetzt quasi China! Galgenhumor gegenüber einer Entwicklung, die vielen Kambodschanern missfällt. Fast alles, was in jüngster Vergangenheit hier gebaut wurde, haben Chinesen finanziert: den Ausbau des Hafens, neue Straßen, Brücken und Fabriken. Und nicht zuletzt neue Casinos mit glitzernden Fassaden, in denen vor allem chinesische Gäste zocken bis zum Morgengrauen. Viele Kambodschaner fühlen sich als Verlierer des China-Booms. Steigende Preise und Mieten machen die Armen noch ärmer. Für Land- und Hausbesitzer dagegen sind goldene Zeiten angebrochen. Die Chinesen - so scheint es - zahlen jeden Preis. Reporter Thomas Reichart reist auf dem Landweg Richtung Osten. Seine erste Station: Dunhuang. Für die chinesischen Touristen ist die ehemalige Handelsstadt an der Seidenstraße eine Zeitreise in eine glorreiche Vergangenheit, als China schon einmal Weltmacht und dem Westen in vielem weit überlegen war. Und ein Freizeitspaß: Auf Kamelen, Jeeps und Quads, im Helikopter oder Motorsegler erobern Zehntausende die gewaltigen Sanddünen und gleichen so einer endlosen Kamelkarawane. China verkauft seine neue Seidenstraße als ein Projekt, von dem alle Seiten profitieren. Doch in Myanmar formiert sich bereits Widerstand. In Kachin haben Einheimische erfolgreich gegen ein Staudammprojekt protestiert: "Wie kann es sein, dass die Chinesen bei uns Energie für China produzieren, während wir selbst in unseren Hütten keinen Strom haben?", klagen sie im Gespräch mit Normen Odenthal. Während Odenthals Team dem Seeweg Richtung Sri Lanka folgt, ist Reichart unterwegs auf dem Karakorum Highway. Er führt von Kashgar in China über das Dach der Welt bis nach Islamabad in Pakistan und ist eine der schwierigsten und gefährlichsten Straßen der Welt. Wie ein dünner Seidenfaden schlängelt er sich vorbei an schneeglitzernden Sieben- und Achttausendern. Ein Faden, der jederzeit reißen kann in dieser ebenso atemberaubenden wie bedrohlichen Bergwelt. Wo die Straße fertig gebaut ist, zerfällt sie oft schon wieder. Steinschlag und Erdrutsch verschütten den Weg, als wollte der Karakorum China den strategischen Zugang zum Arabischen Meer verweigern. Am Khunjerab-Pass, der Grenze zwischen China und Pakistan, geht alles langsam. Muss es vielleicht auch. Denn auf 4800 Metern bleibt einem schnell die Luft weg. Chinas Grenzposten gleicht einem Nachbau der Chinesischen Mauer im Miniaturformat. Das Tor ist verschlossen, als das ZDF-Team ankommt. Ei
Die neue Seidenstraße - Chinas Griff nach Westen LAND UND LEUTE Von Kirgisistan nach Duisburg, CL 2018
PHOENIX Doku
Versailles 1919 - Ein Vertrag und kein Frieden DOKUMENTARFILM, F 2009
Die Friedens-Konferenz von Paris nach dem Waffenstillstand des Ersten Weltkrieges 1918 mit der Vertragsunterzeichnung in Versailles 1919 hatte weitreichende Folgen bis in die heutige Zeit. Nach dem Ersten Weltkrieg trafen sich 1919 in Paris 500 Diplomaten aus 32 Nationen. Sechs Monate lang war Paris Hauptstadt der Welt und Sitz einer virtuellen Regierung, in der die drei Großmächte USA, Frankreich und Großbritannien den Ton angaben. Alles, was weltweit Rang und Namen hatte - Politiker, Generäle, Journalisten, Schriftsteller, Dichter, Kommunisten und Rebellen - versammelte sich, um über Revanche, Gerechtigkeit und Frieden zu diskutieren.
Frühjahr '48 ZEITGESCHICHTE Die Spaltung Europas, D 2018
WELT Doku
Superschiffe - Atom-U-Boot USS Kentucky TECHNIK, CDN 2015
Verborgen unter Wasser bewegt sich ausgerechnet eines der gefährlichsten Tauchboote der Welt: die "USS Kentucky". Denn hinter dem eigentlich unscheinbaren U-Boot verbirgt sich eines der wichtigsten Elemente des amerikanischen Atomabwehr-Programms. Ausgerüstet mit zwei Dutzend Atomraketen, könnte die "USS Kentucky" im Ernstfall einen ganzen Kontinent auslöschen. Doch welche Schwachstellen hat das kraftvolle Fernlenkgeschoss und wird es jemals zum Einsatz kommen müssen?
USS George H. W. Bush - Alltag auf dem Flugzeugträger DOKUMENTATION, USA 2018
NTV Doku
Giganten der Geschichte - Geheimnis der Felsentempel GESCHICHTE, GB
Die Tempel von Abu Simbel sind tief in eine imposante Felswand aus Sandstein gemeißelt. Das gigantische Bauwerk erstreckt sich am Westufer des Nassersees und ist eines der beeindruckendsten Monumente des alten Ägyptens. Die Felsentempel stammen aus der Regierungszeit von Pharao Ramses dem Großen und sind die größten ihrer Art. Doch welche Botschaften stecken hinter den geheimnisvollen Hieroglyphen, die in die Wände gemeißelt sind?
Giganten der Geschichte - Monument aus der Steinzeit GESCHICHTE, GB
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
IBU Biathlon Weltcup: Staffel der Damen, Highlights aus Ruhpolding BIATHLON FIS Ski Alpin Weltcup SKI ALPIN Super Kombination der Herren, Highlights aus Wengen
Sport1 Show
Sport Quiz QUIZSHOW
Für alle Sport- und Rätsel-Fans: Per Telefon können Zuschauer im Sport Quiz verschiedenste Rätsel aus dem Sportbereich lösen und tolle Gewinne abräumen.
Musenschmusen - A Love Story EROTIKFILM
EURO Sport
Snooker SNOOKER The Masters in London

Vom 13. bis 20. Januar findet sich die Snooker-Elite in London ein. Dort steht das alljährlich stattfindende Masters auf dem Programm, das seit 1975 ausgetragen wird. Als eines von drei Triple Crown Events, gehört es zu den prestigeträchtigsten Turnieren im Snooker-Sport. Zum Masters werden die 16 besten Spieler der Welt eingeladen. Im letzten Jahr gewann der Nordire Mark Allen das Turnier. Er setzte sich im Finale gegen den Briten Kyren Wilson mit 10:7 durch.

Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
DAZN
Eishockey: NHL Regular Season: Anaheim Ducks @ New Jersey Devils Basketball: NBA Regular Season: Oklahoma City Thunder @ Philadelphia 76ers
KIKA Kids
SCHROTT OR NOT? KINDERSENDUNG Seifenkiste - Teil 1 (Folge: 5), D 2017 / 2018
Seifenkiste - Teil 1 "Sucht heute auf unserem Schrottplatz nach Baumaterial, aus dem Ihr eine...Seifenkiste bauen könnt!" Moderator Johannes Büchs und Expertin Laura Kampf präsentieren Team ROT und BLAU in der dritten Doppelfolge von SCHROTT OR NOT die technisch anspruchsvollste Aufgabe bisher: Beide Teams stehen vor der schwierigen Herausforderung in den Schrottbergen Teile zu finden, aus denen man Fahrzeuge bauen kann, die nicht nur schick aussehen. Die Fahrer sollen beim späteren Rennen auch schnell und heil im Ziel ankommen. Nach dem Schlachtruf "SCHROTT OR NOT?" beginnt die Jagd auf alles, was Räder hat. Eine verbeulte Sackkarre, ein defekter Leiterwagen, zwei alte Kinderfahrräder oder ein kaputter Fahrradanhänger könnten das Grundgerüst für die Seifenkiste bilden. Aber die Seifenkisten brauchen auch Lenker und Bremsen und die müssen irgendwie mit den Rädern zu einer Einheit verbaut werden. Eine Herkules-Aufgabe. Zum Glück haben Hannes, Nick, Kathleen und Nyslia aus Team BLAU und Susanna, Hannah, Daniel und Cedric von Team ROT Expertin Laura an ihrer Seite. Sie muss den Kids heute mehr als sonst unter die Arme greifen. In Lauras Werkstatt geht es nach der Schrott-Tour richtig zur Sache. In nur 3 Stunden müssen beide Teams ihre Seifenkisten im wahrsten Sinne des Wortes an den Start bringen. Und dann sollten die Fahrzeuge nicht nur schnell sein. Denn schon vor dem Rennen vergibt Juror Sven Miesen (26) aus Bonn, mehrfacher Deutscher Meister im Seifenkisten-Speeddown, Punkte. In den Kategorien Handwerk & Style bewertet er die Arbeit der beiden Teams. Und wenig später ist es soweit. In zwei Rennläufen treten Hannes für Team BLAU und Cedric für Team ROT gegeneinander an. Wer holt für seine Mannschaft die entscheidenden Punkte für den Tagessieg? Und welches Team geht heute in der Gesamtwertung in Führung?
SCHROTT OR NOT? KINDERSENDUNG Seifenkiste (Folge: 6), D 2017 / 2018
KIKA Kids
SCHROTT OR NOT? KINDERSENDUNG Seifenkiste (Folge: 6), D 2017 / 2018
Seifenkiste "Sucht heute auf unserem Schrottplatz nach Baumaterial, aus dem Ihr eine...Seifenkiste bauen könnt!" Moderator Johannes Büchs und Expertin Laura Kampf präsentieren Team ROT und BLAU in der dritten Doppelfolge von SCHROTT OR NOT die technisch anspruchsvollste Aufgabe bisher: Beide Teams stehen vor der schwierigen Herausforderung in den Schrottbergen Teile zu finden, aus denen man Fahrzeuge bauen kann, die nicht nur schick aussehen. Die Fahrer sollen beim späteren Rennen auch schnell und heil im Ziel ankommen. Nach dem Schlachtruf "SCHROTT OR NOT?" beginnt die Jagd auf alles, was Räder hat. Eine verbeulte Sackkarre, ein defekter Leiterwagen, zwei alte Kinderfahrräder oder ein kaputter Fahrradanhänger könnten das Grundgerüst für die Seifenkiste bilden. Aber die Seifenkisten brauchen auch Lenker und Bremsen und die müssen irgendwie mit den Rädern zu einer Einheit verbaut werden. Eine Herkules-Aufgabe. Zum Glück haben Hannes, Nick, Kathleen und Nyslia aus Team BLAU und Susanna, Hannah, Daniel und Cedric von Team ROT Expertin Laura an ihrer Seite. Sie muss den Kids heute mehr als sonst unter die Arme greifen. In Lauras Werkstatt geht es nach der Schrott-Tour richtig zur Sache. In nur 3 Stunden müssen beide Teams ihre Seifenkisten im wahrsten Sinne des Wortes an den Start bringen. Und dann sollten die Fahrzeuge nicht nur schnell sein. Denn schon vor dem Rennen vergibt Juror Sven Miesen (26) aus Bonn, mehrfacher Deutscher Meister im Seifenkisten-Speeddown, Punkte. In den Kategorien Handwerk & Style bewertet er die Arbeit der beiden Teams. Und wenig später ist es soweit. In zwei Rennläufen treten Hannes für Team BLAU und Cedric für Team ROT gegeneinander an. Wer holt für seine Mannschaft die entscheidenden Punkte für den Tagessieg? Und welches Team geht heute in der Gesamtwertung in Führung?
RTLS Kids
Werner - Volles Rooäää!!! ZEICHENTRICKFILM, D 1999
Werner und seine Kumpels sollen raus aus ihrer Bude. Bauherr Günzelsen will die Wohnblocks am Hafen abreißen und ein profitables Shoppingcenter bauen. Das lassen sich die 'Werners' nicht bieten. Sie sabotieren Günzelsens mit einem großangelegten Fäkalienstau - und sorgen mächtig für Druck.
Superstau KOMÖDIE, D 1991
Disney Kids
Merida - Legende der Highlands ANIMATIONSFILM, USA 2012

13. Animationswerk der renommierten Pixar-Studios: Im Mittelpunkt von "Merida - Legende der Highlands" steht die mutige junge Titelheldin – eine schottische Prinzessin und talentierte Bogenschützin, die den Traditionen, ihrem Schicksal und einer schrecklichen Bestie die Stirn bietet.

Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Aller Anfang ist schwer - Teil 1 (Folge: 25), F 2015
NICK Show
MTV Likes MUSIK-CLIPS Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 105 (Folge: 5), 2017
BR Film
Herbstmilch HEIMATFILM, D 1989
Mit dem Tod ihrer Mutter endet für die achtjährige Anna die Kindheit: Von nun an muss sie die neunköpfige Familie versorgen. Entbehrungsreiche Jahre, die auch kein Ende finden, als Anna heiratet: Ihr Mann Albert muss als Soldat in den Zweiten Weltkrieg und die schwangere Anna muss in Schwerstarbeit den Hof bewirtschaften und kranke Verwandte pflegen. Einsam und den Schikanen der tyrannischen Schwiegermutter ausgesetzt, wartet sie auf Albert, ohne Gewissheit, ob er je wieder zurückkehrt.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Show
Schlager-Spaß mit Andy Borg MUSIKSHOW
Aus einem gemütlichen Weinlokal führt der Sänger und Moderator Andy Borg als Gastgeber mit viel Charme, Humor und Herzlichkeit durch die Sendung "Schlager-Spaß mit Andy Borg". Darin präsentiert er seinem Publikum einen fröhlichen Abend zum Mitsingen, Mittanzen und Mitklatschen - mit Geschichten aus der Region, komödiantischen Einlagen und jeder Menge Musik. Stars aus Schlagerszene und Volksmusik treten hier ebenso auf wie Musiker und Musikgruppen aus dem Südwesten, die bei Andy Borg ihre Heimatregion vorstellen. Als Gäste sind diesmal diese Künstler dabei: Patrick Lindner, Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack, Alpin KG mit Markus Wolfahrt, Blaskapelle Stadtmusik Schwenningen, Michael Holm, Alois und Elsbeth Gscheidle, Bernhard Brink, Olaf der Flipper u.v.m.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Show
Klein gegen Groß - das unglaubliche Duell SPIELSHOW
Stephanie und Wolfgang Stumph, David Garrett, Wolfgang Bahro und Jens Lehmann und andere prominente Kandidatinnen und Kandidaten müssen ihr Bestes geben, um im Duell gegen ihre jungen Herausforderer zu bestehen. Die zwölfjährige Maja nimmt es gleich mit zwei Schauspielern auf. Stephanie und Wolfgang Stumph treten gegen sie zum Gedächtnisduell antreten. 28 Pfadfinder stellen jeweils einen "Baum des Jahres" aus den letzten Jahrzehnten vor. Dann gilt es, die Bäume zunächst den richtigen Jahreszahlen und anschließend dem richtigen Pfadfinder zuzuordnen. Dass beim Duell David Garrett gegen Clara (10) eine Geige im Mittelpunkt stehen wird, war klar, ungewöhnlich ist aber: Es wird keine Musik zu hören sein. Allein am Bogenstrich und Umgreifen auf den Seiten müssen die beiden erkennen, welches Werk hier zur Aufführung kommt. In seinen mehr als 20 Jahren als Profifußballer war Jens Lehmann in den großen Arenen auf der ganzen Welt zu Gast. Bei "Klein gegen Groß" muss er nun zeigen, wie gut ihm diese im Gedächtnis geblieben sind. Er tritt gegen Joni und Carl aus Hamburg an. Die beiden behaupten, dass sie mehr Fußballstadien anhand des Sitzplans erkennen als jeder Profi. Zwei begeisterte Hobbyschützen treffen beim Duell mit Pfeil und Bogen aufeinander. Die Herausforderin Marlene ist 14 Jahre alt, kommt aus Berlin und ist fest davon überzeugt, dass sie in drei Minuten mehr Glühbirnen zerschießen wird als ihr Gegner. Auch ihr Gegenspieler lebt in Berlin: Serienstar Wolfgang Bahro ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten") wird bei "Klein gegen Groß" versuchen, in die Fußstapfen Robin Hoods zu treten. Wesentlich exotischer geht es beim Schlangenduell zun. Lediglich anhand eines kleinen Hautausschnitts müssen Tierfilmer Andreas Kieling und sein Herausforderer Jonas (6) Viper, Otter und Co. erkennen. Jonas' Lieblingstier? Natürlich die Kettenviper! Weil die so schön gefährlich ist. Der neunjährige Benedikt ist ein echtes Turntalent. Aber hat er auch genug Power, um es mit der Olympiasiegerin und Doppelweltmeisterin im Skispringen Carina Vogt aufzunehmen? Bei "Klein gegen Groß" treten die beiden zum Duell an der Reckstange an. Wer von beiden schafft in einer Minute mehr Sprünge über die Stange? Auch bei Oleg dreht sich eigentlich alles ums Turnen, seine Paradedisziplin ist allerdings das Trampolin. Wann immer seine Zeit es zulässt, trainiert der 14-Jährige auf dem Trampolin Schrauben und Salti. Bei "Klein gegen Groß" fordert er einen echten Profi heraus. Er tritt gegen Matthias Lange von den Cosmic Artists zum Trampolin-Duell an. Wer schafft mehr Barani, das sind besonders hoch gesprungene Schrauben, innerhalb einer Minute? Juliane Wurm ist die wohl beste deutsche Wettkampfkletterin. Unter anderem hat sie den Europa- und der Weltmeistertitel im Bouldern errungen. Sicherlich keine leichte Gegnerin für Michel (11), der bei "Klein gegen Groß" antritt, um einen BoulderParcours mit freischwingenden Elementen schneller zu bezwingen als sein Vorbild Juliane Wurm.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Einer muss singen (Staffel: 3 Folge: 33)
WDR Show
Neue Deutsche Welle - Revolte, Spaß und Da-Da-Da UNTERHALTUNG
Schrill, laut, bunt und lustig - dafür steht die Neue Deutsche Welle. Songs wie "Ich will Spaß", "Sternenhimmel" oder "99 Luftballons" dürfen bis heute auf keiner guten Party fehlen. Dabei sind die Lieder schon über 30 Jahre alt - genau wie die Bewegung selbst. Ende der 70er schwappt die Welle nach Deutschland. Lange Zeit kopieren deutsche Musiker das, was in den USA oder Großbritannien passiert. Deutschsprachige Popstars gibt es damals kaum. Inspiriert vom Punk, fangen dann Anfang der achtziger Jahre doch auch deutsche Musiker an zu experimentieren: Anfangs ist die Musik noch geprägt von coolen Synthesizer-Klängen und provokanten Texten. Mit der zunehmenden Kommerzialisierung der NDW werden dann auch andere Töne angeschlagen - die Titel werden bunter, eingängiger und vor allem partytauglicher. Der Neuen Deutschen Welle ist es zu verdanken, dass sich endlich auch deutsch singende Musiker in den Charts etablieren können. Alles ist damals möglich, denn alles ist neu und deutsch. NDW-Ikonen wie Markus, IXI, Geier Sturzflug, aber auch prominente Zeitzeugen wie Lisa Feller, Ingolf Lück, Aleksandra Bechtel und viele mehr tauchen mit uns ein, in eine der kreativsten aber auch umstrittensten Phasen der deutschen Musikgeschichte. 90 Minuten lassen wir das Jahrzehnt zwischen Leopardenhosen, Schweißbändern und Nato Doppelbeschluss Revue passieren und zwar völlig losgelöst! Diese Sendung ist auch eine Erinnerung an die 2018 viel zu früh verstorbene Moderatorin und Musik-Journalistin Stefanie Tücking, die in dieser Sendung einen ihrer letzten TV-Auftritte hatte.
Mitternachtsspitzen KABARETTSHOW
HR Doku
Die Hohe Tatra LANDSCHAFTSBILD Im Reich der Bären (Folge: 1)
Steil, wild, unzugänglich: eine Wildnis, wie es sie sonst kaum noch in Europa gibt - die Hohe Tatra, ein Gebirge der Extreme, das sich als höchster Teil der Karpaten zwischen der Slowakei und Polen erstreckt. Heimat der größten Raubtiere, die andernorts längst ausgerottet wurden: Wolf und Luchs streichen durch die wilden Wälder, und Bären. Viele Bären: Nirgendwo in Zentraleuropa leben so viele Braunbären so dicht beisammen wie hier in der Tatra. Wie ist das möglich? Über 900 Drehtage filmten Erik Baláz und sein Team die Tiere der Tatra und erzählen in authentischen Bildern ihre Geschichten. Im Frühjahr führt eine Bärenmutter nach sechs Monaten Eis und Schnee ihre Jungen zum ersten Mal aus dem Schutz der Höhle nach draußen. Dort lauern Gefahren auf die Kleinen, wie fremde Bärenmännchen, die ihnen nach dem Leben trachten. In den Berghöhen reifen die Früchte der Zirbelkiefern. Sie können tausend Jahre und älter werden. Tannenhäher machen sich über ihre Zapfen her und locken auch Bären an. Im Hochwald ernten sie reife Beeren, und sie steigen in die Bäume. Einzigartige Aufnahmen, die noch nie gefilmt wurden. Tannenhäher und Bären sorgen beide für den Winter vor. Die Bären fressen sich eine Speckschicht an, das können die Vögel nicht. Die Häher verstecken die Zirbelkiefersamen und finden später nicht alle wieder. So säen sie den Zirbelwald der Zukunft aus - auch für die Zukunft der Bären in der Hohen Tatra.
Die Hohe Tatra LANDSCHAFTSBILD Leben am Abgrund (Folge: 2)
MDR Show
Wenn die Musi spielt - Winter Open Air VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG
Der MDR überträgt die größte Aprés Ski Party Kärntens! Am 19. Januar 2019 steigt die große Open-Air-Volksmusikshow aus Bad Kleinkirchheim. Trotz winterlichen Temperaturen sorgen Künstler wie Olaf Berger, Die Draufgänger, Jürgen Drews, Nik P., Nockis, Simone und Charly Brunner u.a. für ausgelassene Open Air-Stimmung. Zum 5. Mal ist der MDR bei diesem Winter-Spektakel dabei. Die beliebte Sängerin und Moderation Stefanie Hertel wird gemeinsam mit dem Österreichischen Urgestein und ORF-Moderator Arnulf Prasch durch den Open-Air-Abend in einmaliger Winter-Naturkulisse führen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Serien
Die Heiland - Wir sind Anwalt ANWALTSSERIE Wenn Du mich liebst (Staffel: 1 Folge: 3), D 2018
Dem SEK-Beamten Christian Fuchs droht eine Versetzung und schlimmer noch Suspendierung. Warum verweigert er jegliche Hilfe von Romy? Kann sie ihn doch vom Gegenteil überzeugen und die Existenz seiner Familie retten? Folge 3 der neuen ARD-Hauptabendserie "Die Heiland - Wir sind Anwalt".
Die Heiland - Wir sind Anwalt ANWALTSSERIE Verlorene Unschuld (Staffel: 1 Folge: 4), D 2018
SF1 Show
1 gegen 100 - Generationen-Special SPIELSHOW, CH 2019
Im «1 gegen 100 Generationenspecial» empfängt Susanne Kunz am Samstagabend drei Schweizer Generationenpaare: Barbara Terpoorten mit ihrer Tochter, Michel Birri mit seiner Mutter und Melanie Oesch mit ihrem Vater. Sie spielen jeweils für einen guten Zweck und stellen sich den 100 Gegnern.
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019
SF2 Film
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag AGENTENFILM, USA 2002
Agent 007 (Pierce Brosnan) muss sich vom Verdacht des Verrats reinwaschen, bevor er sich mit Bond-Girl Halle Berry wieder im Dienste Ihrer Majestät um die grossen Verbrecher kümmern kann. Regisseur Lee Tamahori sorgt im 20. Bond-Abenteuer für handfeste Action mit spektakulären Stunts.
Whiteout THRILLER, USA, F, CDN 2009

Sa 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Doku
Skilegenden - Karl Schranz DOKUMENTATION
Dreifacher Weltmeister, Zweifacher Gesamtweltcupsieger und einer der erfolgreichsten Skirennläufer Österreichs - das ist die Erfolgsbilanz von Karl Schranz. Seine Karriere war geprägt von Zwischenfällen, Skandalen und der großen Liebe seiner Fans. Aber auch abseits seiner Erfolge sorgte die Schilegende für Aufsehen im Sport. Als einer der ersten nutze er den Windkanal, 1966 zog sein einteiliger Rennanzug die Blicke auf sich und auf der Zielgeraden wurde er mit der sogenannten "Schranz-Hocke" berühmt. Nach seinem Ausschluss von den Olympischen Spielen 1972 wurde er in Wien von 100.000 Menschen empfangen und bejubelt. Der damalige IOC-Präsident Avery Brundage hatte ihn von Olympia wegen eines Fotos, das Schranz mit einer Kaffee-Werbung auf seinem Jersey zeigte, aus Sapporo verbannt. Das widersprach laut IOC dem damals noch geltenden, aber schon umstrittenen Amateursgesetz. Die darauffolgende Welle der Entrüstung, nicht nur in seiner Heimat, löste schließlich einen Wandel im Skisport aus. Aber sie beendete auch seine aktive Skikarriere. Die ORF III-Reihe "Österreichische Skilegenden" besucht Karl Schranz in seinem Heimatort St. Anton. Der Hotelier gibt sehr persönliche Einblicke in sein Leben als gefeierter Skirennläufer und die Zeit nach dem Ende seiner aktiven Karriere von 1972 bis heute. 2001 trug er maßgeblich dazu bei, dass die Ski-WM in St. Anton am Arlberg stattfand. Als Freund Putins engagierte er sich außerdem für die Olympischen Spiele in Sotschi 2014. Heute lebt Karl Schranz, Vater von 3 Töchtern, mit seiner Frau in St. Anton. Tochter Anna und Ehefrau Evelyn kümmern sich um den Hotelbetrieb. In der Dokumentation von Robert Altenburger kommen auch Wegbegleiter von Karl Schranz wie Sportjournalist Heinz Prüller und Familienmitglieder zu Wort.
Skilegenden - Toni Sailer DOKUMENTATION
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Biber in einem Otter (Staffel: 4 Folge: 23), USA 2009
Bei einem studentischen Lagerfeuer wird das Maskottchen eines verfeindeten Sportclubs symbolisch verbrannt. Während die Studenten das Otter-Maskottchen mit allerlei Dingen beschießen, wird es von unten abgebrannt. Normalerweise befinden sich in dem Kostüm Abfälle, doch diesmal enthüllt das Feuer einen Körper. Es handelt sich um die Leiche von Jimmy Bouvier, auch genannt 'der Biber', Mitglied der Studentenverbindung 'Beta Delta Sigma'.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Ein Kritiker im Cabernet (Staffel: 4 Folge: 24), USA 2009
ZDFinfo Doku
Die neue Seidenstraße - Chinas Griff nach Westen LAND UND LEUTE Von Kirgisistan nach Duisburg, CL 2018
Der Name ist Legende, das Projekt gigantisch: Chinas "neue Seidenstraße" umfasst 65 Länder und fast zwei Drittel der Weltbevölkerung. Es geht um Infrastruktur, Absatzmärkte und - Macht. Die Autoren Normen Odenthal und Thomas Reichart reisen auf dem See- und dem Landweg entlang der neuen Seidenstraße und zeigen, wie China mit dem größten Investitionsprogramm der Geschichte seinen Einfluss weltweit ausdehnt. Bereits 900 Milliarden Dollar haben die Chinesen investiert. Sie versprechen den Menschen entlang der neuen Seidenstraße, die in Wirklichkeit ein ganzes Netzwerk über Asien und Teile Europas spannt, Arbeit und Wohlstand. Werden diese Versprechen eingelöst? Antworten auf diese Fragen suchen die Reporter auf ihrer Reise: ob an einem Güterzug-Terminal in der kasachischen Steppe, in einer Jurte in den kirgisischen Bergen, in Sri Lanka oder am Duisburger Hafen. Die Autoren reisen auf zwei Wegen Richtung Westen: Normen Odenthal folgt der Seeroute, entlang derer China Stützpunkte ausbaut, während Thomas Reichart auf dem Landweg der alten Seidenstraße durch Zentralasien folgt. Auf ihrer Reise entdecken sie überwältigende Landschaften, magische Orte und uralte Karawansereien, an denen der Mythos der alten Seidenstraße nach wie vor weiterlebt. Gleichzeitig begegnet ihnen auf Megabaustellen und riesigen Güterumschlagplätzen Chinas neuer, machtvoller Einfluss. Überall hoffen Menschen darauf, dass Handel und Austausch der Güter ihnen und ihren Kindern eine bessere Zukunft bringt. Genauso wie vor Hunderten von Jahren die alte Seidenstraße. Doch viele erleben bereits jetzt, dass für das, was China als Entwicklungshilfe verkauft, ein Preis zu zahlen ist. Teil 2: Von Kirgisistan nach Duisburg Auch im zweiten Teil ihrer Reise entlang des alten und neuen Handelsweges begegnen den Autoren Normen Odenthal und Thomas Reichart Menschen, auf deren Rücken China seinen Kampf um Macht und Einfluss in den jeweiligen Gebieten austrägt. "Sauberes Wasser, die Berge, die Natur sind viel wichtiger als alles Geld, was man uns gibt", das erfährt Reporter Thomas Reichart in Kirgisistan. Denn die chinesischen Investitionen bescherten dem Land nicht nur bessere Straßen, Hochspannungsleitungen und Eisenbahntrassen, sondern auch Umweltsünden, Korruption und jede Menge Schulden. In Usbekistans uralter Handelsstadt Buchara, der nächsten Station von Thomas Reichart, ist die alte, magische Seidenstraße an jeder Ecke mit Händen zu greifen. Überall auf den Basaren verkaufen sie uralte Münzen oder wertvolle arabische Handschriften, geschrieben auf Seidenpapier, versehen mit persischen Kommentaren. Manche 300 Jahre alt, andere noch älter. Aber was heißt verkaufen? Verramschen würden seine Landsleute die kostbaren Stücke, klagt Oybek Ostanov, der sich ganz dem historischen Erbe seiner Heimat verschrieben hat. Während Reicharts Team den Legenden der alten Seidenstraße nachspürt, geht es für Odenthal weiter nach Oman. Hier hat sich Peking ein beachtliches Stück einer neuen Sonderwirtschaftszone in der Wüstenstadt Duqm gesichert. Es vor allem heiß und staubig, von der versprochenen goldenen Zukunft ist noch wenig zu sehen. Auf einem großen Trockendock, das bereits fertiggestellt wurde, werden Schiffe repariert. In der alten Hafenstadt Sur, auf der Werft von Khali Al-Erami, bauen sie ebenfalls Schiffe, jedoch auf traditionelle Weise. "Mein Vater hat mir alles gezeigt, der hat es von seinem Vater gelernt und der wiederum von seinem Vater. Es liegt uns im Blut", erklärt der Dau-Bauer dem ZDF-Team. Im internationalen Handel haben Daus keinen Platz mehr. Am Horizont sieht man große Containerschiffe, viele davon unter chinesischer Flagge. In der französischen Hafenstadt Marseille träumt man davon, europäischer Brückenkopf der neuen Seidenstraße zu werden. Ein kleines Containerdorf in den Hügeln über der Großstadt macht den Anfang: "Marseille International Fashion Center" oder kurz: MIF 68. Die chinesische Glückszahl 68 soll dem neuen Umschlagzentrum für Produkte aus China fetten Umsatz bringen. Billige Textilien aus Fernost werden hier angeliefert, um später in ganz Europa vermarktet zu werden. Duisburg ist Endstation der Reporterreise und Endpunkt der Landroute der chinesischen "neuen Seidenstraße". Die zweiteilige Dokumentation zeigt die Dimension dieses gigantischen Vorhabens, bei dem - so scheint es jedenfalls - kein Stein auf dem anderen bleibt.
Supermächte DOKUMENTATION Angst vor China?, D 2018
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW
Das Polit-Duell: Gerald Grosz vs. Sebastian Bohrn-Mena.
FELLNER! LIVE TALKSHOW
HR Doku
Die Hohe Tatra LANDSCHAFTSBILD Leben am Abgrund (Folge: 2)
Wie eine Insel aus vergangener Zeit ragt das kleinste Hochgebirge der Welt empor - die Hohe Tatra. Mehr als zwei Dutzend Gipfel sind höher als 2.500 Meter, ein Lebensraum mit besonderen Herausforderungen und besonderen Bewohnern. Denn hier leben seit der Eiszeit Gämsen und Murmeltier, die sonst nur in den Alpen zu finden sind. Sie bilden hier sogar ihre eigenen Unterarten. Nachdem sich die Gletscher zurückgezogen hatten, blieb es hier eisig und kalt - die Berge der Hohen Tatra wurden zu Inseln für die kälteresistenten Arten. Die Hohe Tatra ist ihr Rückzugsort. Die Gämsen sind besonders gut an Höhe und Kälte angepasst. Sie bekommen sogar ihre Kitze in den höchsten Höhen. Murmeltiere überbrücken die kalte Jahreszeit im Winterschlaf. Andere Tierarten sind nach der Eiszeit wieder eingewandert und haben sich den Herausforderungen in der steilen Bergwelt angepasst, allen voran Rothirsche, Luchse und Bären. Aber auch Frösche und Fische gehören zu den "neuzeitlichen" Einwanderern. Sie haben nur eine kurze Saison, in der sich Eier und Kaulquappen in den eisigen Höhen entwickeln können. Sie halten sich daher an seichten Stellen der Bergseen auf. Selbst in der warmen Jahreszeit ist kein Verlass auf die Sonne. In der Hohen Tatra kann Schnee zu jeder Jahreszeit fallen, selbst im Sommer. Und ab Oktober hält bereits der Winter wieder Einzug. Über 900 Drehtage filmten Erik Baláz und sein Team die Tiere der Tatra und erzählen in authentischen Bildern ihre Geschichten vom Leben am Abgrund.
Hessens grüne Oasen DOKUMENTATION
rbb Serien
Die Heiland - Wir sind Anwalt ANWALTSSERIE Verlorene Unschuld (Staffel: 1 Folge: 4), D 2018
Die Frauenärztin Dr. Helga Petzold wird angeklagt, einer minderjährigen Patientin, Leyla Oktay, ohne Einwilligung ihrer Eltern das Jungfernhäutchen rekonstruiert zu haben. Wird Leyla vor Gericht die Wahrheit sagen und kann ihre Ärztin die Zulassung behalten? Folge 4 der neuen ARD-Hauptabendserie "Die Heiland - Wir sind Anwalt".
rbb24 NACHRICHTEN
RTLNitro Doku
CopyCat Killers DOKUMENTATION Dexter - Mörderisches Vorbild, USA 2016
In der Serie 'Dexter' führt der Protagonist ein Doppelleben: er ist höflich, charmant und eigentlich ein ganz normaler Familienvater, der bei der Blutspurenanalyse der Polizei Miami arbeitet. In seiner Freizeit aber übt er Selbstjustiz und tötet Menschen, die es in seinen Augen verdient haben. Als Mark Twitcher die Serie sieht, kann er sich mit dem Serienmörder aus dem Fernsehen identifizieren und lässt sich zu einem echten Mord inspirieren...
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Paul Bernardo und Karla Homolka, GB 2012
7MAXX Doku
Man vs. Food Nation DOKUMENTATION Der Austern-Marathon, USA 2011
In Mobile will Adam "Big Joe" Evans dabei helfen, den Rekord im "Wintzell's Oyster House" zu brechen und seinen Titel als größter Austern-Esser der Stadt zurückzuerobern. Denn 422 Austern in einer Stunde bringen selbst starke Männer ins Schwitzen ...
Man vs. Food Nation DOKUMENTATION Die Sandwich-Apokalypse, USA 2011
WELT Doku
USS George H. W. Bush - Alltag auf dem Flugzeugträger DOKUMENTATION, USA 2018
Im Kampf gegen den IS ist der Hightech-Flugzeugträger USS George H. W. Bush unterwegs über den Atlantik und das Mittelmeer zum Arabischen Golf. Seit 2009 ist er im Dienst und das modernste nukleargetriebene Trägerschiff der US Navy. Mehr als 5.600 Männer und Frauen arbeiten rund um die Uhr daran, dass alle Einsätze von dort aus fehlerfrei ablaufen. Die Dokumentation zeigt den harten Alltag aus Sicht der wichtigsten Crew-Mitglieder.
F-15 Eagle DOKUMENTATION, USA 2014
NTV Doku
Giganten der Geschichte - Monument aus der Steinzeit GESCHICHTE, GB
In Avebury befindet sich ein mysteriöses Monument: Der prähistorische Steinkreis ist rund 800 Jahre älter als Stonehenge. Und er ist der am höchsten gelegene seiner Art im Süden Englands. Doch was hat es mit der kreisförmigen Anordnung auf sich? Handelt es sich um Grabstätten oder wurden hier bis heute unbekannte Rituale durchgeführt? Neue Entdeckungen gehen den Geheimnissen der Monolithen auf den Grund.
Nachrichten NACHRICHTEN
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN
RTLLiving Doku
Backstage - Hinter den Kulissen der New York Fashion Week DOKU-REIHE (Folge: 3), USA 2016
Während Modeschöpfer Jeremy Scott seiner anstehenden Bühnenshow den letzten Schliff verleiht, erhält auch das Nachwuchs-Model Lameka Fox endlich gute Nachrichten. Nervöse Nachwuchsdesigner wie Fernando Garcia setzen jetzt alles auf eine Karte, um bei ihrer ersten Show einen guten Eindruck zu hinterlassen. Die Modebloggerin Shea Marie und die Journalistin Katherine Schwarzenegger dürfen bei einer Show in der ersten Reihe Platz nehmen.
Backstage - Hinter den Kulissen der New York Fashion Week DOKU-REIHE (Folge: 4), USA 2016
ATV Doku
24 Stunden - Leben auf der Autobahn VERKEHR, A 2014
Rund 400 Kilometer fahren die Beamten täglich bei ihren Kontrolltätigkeiten - ihre Fahrzeuge sind mit geeichten Tachometern ausgestattet, die vorbeifahrende Fahrzeuge auf 500 Meter kontrolliert und aufzeichnet. Zwei Polizisten sind gerade im Burgenland unterwegs als ihnen ein besonders dreister Raser auffällt. Neben der Aufgabe den eiligen Fahrer aufzuhalten, müssen sie auch darauf achten, die Verkehrssicherheit der anderen Lenker nicht zu gefährden.
GO! Spezial MAGAZIN, A 2019
K1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Alte Wunden (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2013
Während der Gedenkfeier zum Angriff auf Pearl Harbor 1941, versucht der US-Japaner David Toriyama den Veteranen Ezra Clark zu töten. Angeblich soll er Toriyamas Vater während des Krieges in einem Internierungslager umgebracht haben. Steve kann das Attentat verhindern und leckt Blut: Er will wissen, was vor über 70 Jahren wirklich passiert ist, und rollt den Fall neu auf. Dabei muss er nicht nur mit überraschenden Wendungen zurechtkommen, sondern erfährt auch etwas über sich.
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Bei Einbruch Mord (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2013
sixx Show
Crazy Clips CLIPSHOW Die witzigsten Hunde der Welt, USA 2016
Das Netz bietet eine schier unendliche Auswahl an witzigen Clips, urkomischen Homevideos und trendigen Challenges. Das bedeutet für die Zuschauer: Lachmuskeltraining ganz bequem auf der Couch.
Crazy Clips CLIPSHOW Die witzigsten Kinder der Welt (2), USA 2016
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 36, D 2018
Ist der Tank leer oder streikt die Benzinpumpe? Abschlepp-Profi Oliver Flörke kümmert sich auf der A2 um ein liegen gebliebenes Fahrzeug. Die Fehleranalyse hat dabei nicht oberste Priorität, denn der Mercedes muss so schnell wie möglich runter von der Autobahn. In Lünen kommt derweil ein Tesla als Fahrschulauto zum Einsatz - und Daniel Feider und Christof Irrgang verfolgen im Grenzgebiet bei Aachen auf der Fernstraße einen BMW. Bei der Kontrolle des Wagens entdecken die Bundespolizisten im Cockpit unter anderem einen verbotenen Radarwarner.
Bullet Points - Fakten des Krieges MILITÄR Schlacht im Pazifik, USA 2012
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 105 (Folge: 5), 2017
Im Tattoostudio herrscht eine merkwürdige Atmosphäre, als sich Bears Exfreundin Chloe Khan und ihr neuer Freund Ashley Cain Tattoos stechen lassen. Derweil buhlen Adam und Conrad mittels ihrer Tattoo-Entwürfe um Charlottes Gunst.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 106 (Folge: 6), 2017
7MAXX Doku
Man vs. Food Nation DOKUMENTATION Die Sandwich-Apokalypse, USA 2011
An der Golfküste gibt es nicht nur fangfrische Meeresfrüchte, sondern auch eine Challenge, die bislang noch niemand geschafft hat. Doch AJ Fratto ist entschlossen, mit Adams Hilfe dem gigantischen Muffuletta-Sandwich den Garaus zu machen ...
Man vs. Food Nation DOKUMENTATION Das Schnecken-Wettessen, USA 2011
DAZN
Basketball: NBA Regular Season: Oklahoma City Thunder @ Philadelphia 76ers Sport on demand
RTLLiving Doku
Backstage - Hinter den Kulissen der New York Fashion Week DOKU-REIHE (Folge: 4), USA 2016
Die 'New York Fashion Week' neigt sich langsam dem Ende zu, doch die Hektik und der Glamour bleiben. Während das Nachwuchs-Model Lameka Fox seinem großen Laufsteg-Auftritt entgegenfiebert, besuchen Modeexperte Ken Downing und Journalistin Katherine Schwarzenegger die Shows angesagter und aufstrebender Modeschöpfer. Innovative Mode gibt es dort im Minutentakt. Auch für den Designer Jeremy Scott endet diese ereignisreiche Woche mit einem Triumph.
Advanced Style MODE, GB 2014
ORF + Sport
FIS Ski Alpin Weltcup SKI ALPIN Super Kombination der Herren, Highlights aus Wengen Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 112)
ZDF Serien
Der Kriminalist KRIMISERIE Mutter des Sturms (Staffel: 12 Folge: 4), D 2017
Waldarbeiter finden die Leiche von Angie Schulte. Das Mädchen wurde erstickt und nach muslimischem Brauch bestattet. Schumann und sein Team vermuten eine religiös motivierte Tat. Angies Eltern wollen nicht gewusst haben, dass ihre Tochter zum Islam konvertiert ist. Noch vor Kurzem ist sie mit ihrer Freundin Amatullah um die Häuser gezogen. Doch auf Angies Computer finden sich Videos, in denen sie sich fanatisch zum Islam bekennt. Auch ihre Freundin Amatullah hat die Vergangenheit hinter sich gelassen. Sie hat geheiratet, und obwohl sie nicht streng gläubig ist, besucht sie regelmäßig mit ihrem Mann die Moschee. Schumann sucht nach einem Grund für Angies Radikalisierung und sichtet immer wieder ihre Videobotschaften. Sie hat in den Regeln des Islams Halt gesucht und sich ganz dem Glauben hingegeben. Als sie Özden Yilmaz kennenlernt, verliebt sie sich, und die beiden heiraten, um zusammen nach Syrien zum IS gehen zu können. Schumann sucht Özdens Familie auf und erfährt, dass Özden als Märtyrer in Syrien gestorben ist. Er hinterlässt dort eine zweite Frau und ein Kind. Schumann weiß, dass diese Nachricht für Angie sehr hart gewesen sein muss. Doch anstatt sich von ihrem Glauben abzuwenden, werden ihre Botschaften immer radikaler. Sie wird zur Sittenwächterin und beansprucht für sich eine strenge Auslegung des Korans. Ihre Anschuldigungen richten sich auch gegen den Mann ihrer ehemals besten Freundin Amatullah. Er soll seine Frau als Hure beschimpft haben. Doch sowohl Amatullah als auch ihr Mann streiten die Vorwürfe ab. Aber Schumann weiß, dass Angie eine Missachtung ihrer religiösen Ideale nicht hätte hinnehmen können. Ihre Rigorosität, da ist sich Schumann sicher, hat sie das Leben gekostet. Aber noch zwei weitere Leben werden am Ende zerstört sein.
heute journal NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Ein Kritiker im Cabernet (Staffel: 4 Folge: 24), USA 2009
Weinprobe auf einem Weingut: Den Weinfreunden steht als krönender Abschluss die Verkostung eines alten Rotweins bevor, doch der edle Tropfen hält nicht, was er verspricht. Die Gäste müssen sich bei der Verkostung fast übergeben. Nach dem Öffnen des Fasses wird schnell klar, warum der Wein nicht schmeckt: In dem Fass befinden sich Leichenteile. Es sind die Überreste des bekannten Weinkritikers Spencer Holt, der viele Feinde hatte.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Eine Geschichte zum Schluss (Staffel: 4 Folge: 25), USA 2009
ONE Film
Gegen die Wand DRAMA, D 2004
Cahit Tomruk , 40, ein desillusionierter Alkoholiker, hat das Leben satt. Im Vollrausch rast er mit seinem Ford Granada frontal gegen eine Betonmauer, überlebt aber. In der geschlossenen Abteilung eines Krankenhauses lernt er Sibel kennen, ein junges und hübsches Mädchen, wie Cahit türkischer Herkunft. Auch sie hat einen Selbstmordversuch hinter sich: Ein Versuch, ihrem traditionsverhafteten Elternhaus zu entfliehen, um jeden Preis. In ihrer verzweifelten Suche nach Freiheit bittet sie Cahit, mit ihr eine Scheinehe einzugehen. Er zögert, stimmt jedoch zu. Die beiden teilen eine Wohnung, aber nicht das Leben. Doch langsam schleicht sich die Liebe in Cahits Welt - er verliebt sich in die lebenshungrige 20-Jährige, sie gibt seinem Dasein wieder einen Sinn. Sibel aber genießt ihre neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen und geht eine Affäre nach der anderen ein. Erst als es zu spät ist und Cahit im Affekt einen ihrer Liebhaber erschlägt, entdeckt auch sie, wie viel sie für ihren Ehemann empfindet. Und verspricht, auf ihn zu warten, so lange er für seine Tat im Gefängnis sitzt. Doch als Cahit Jahre später entlassen wird, hat Sibel längst ein neues Leben begonnen. In Istanbul. Cahit möchte seine große Liebe noch einmal sehen.
Miss Fishers mysteriöse Mordfälle KRIMISERIE Der Fluch von König Memses (Staffel: 1 Folge: 13), AUS 2012
ZDFinfo Doku
Supermächte DOKUMENTATION Angst vor China?, D 2018
China ist die aufstrebende Großmacht des 21. Jahrhunderts. Wann wird das "Reich der Mitte" die USA überrunden, mit welchen Chancen und Risiken für die Welt, für Europa? Präsident und Parteichef Xi Jinping will China an die Weltspitze führen: nicht nur in Wirtschaft und Technologie, sondern auch politisch, kulturell und - bis zur Mitte des Jahrhunderts - auch militärisch. Was bedeutet das für die internationale Ordnung? Ist China bald die Nummer eins? Büßen die USA ihren führenden Rang ein? Welche Rolle spielt Russland? Die dreiteilige Doku-Reihe der ZDF-Redaktion Zeitgeschichte nimmt die veränderte Konstellation der "Supermächte" in den Blick, zeigt aber auch die Wegmarken, die aus der Vergangenheit in die Gegenwart führen, fragt nach historischen Wurzeln der Großmacht-Politik heute. Napoleon soll gesagt haben: "China ist ein schlafender Löwe, lasst ihn schlafen! Wenn er aufwacht, erschüttert er die Welt." Das riesige Reich ist seit Jahrzehnten im Umbruch: ein atemberaubender Aufschwung, boomende Megastädte, Rekord-Investitionen und eine beachtliche Steigerung des Wohlstands. China ist Exportweltmeister, zweitgrößte Volkswirtschaft der Erde, holt bei den Zukunftstechnologien rasant auf. Entwicklungsprojekte wie die "Neue Seidenstraße" verschaffen internationalen Einfluss und sichern Ressourcen. Doch wo liegen die Grenzen des Wachstums, und wer zahlt den Preis? Das westliche Demokratiemodell lehnt Peking ab, Opposition wird nach wie vor unterdrückt, staatliche Kontrollmacht mithilfe von elektronischer Überwachung erheblich ausgebaut. Die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer noch weit auseinander, die Umweltschäden sind in vielen Regionen verheerend. Historische Erinnerung soll den Aufschwung beflügeln. Viele Jahrhunderte war China eine kulturell und wirtschaftlich führende Großmacht. Im kolonialen Zeitalter wurde das Reich der Mitte vom Westen ausgebeutet und gedemütigt. Nun gilt der Blick in die Geschichte als Ansporn: an frühere ruhmreiche Zeiten anzuknüpfen und die westliche Welt zu übertrumpfen. Ob daraus ein Wettbewerb im Zeichen von Kooperation oder Konfrontation wird und welche Herausforderungen sich dabei vor allem für Europa ergeben, ist Thema kontroverser Debatten, die sich auch im Film über Chinas "Supermacht" spiegeln.
Operation Yellow Bird ZEITGESCHICHTE Die Geheimdienste und der Tian'anmen-Aufstand
PHOENIX Doku
Frühjahr '48 ZEITGESCHICHTE Die Spaltung Europas, D 2018
Drei Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs steht Europa erneut an einer historischen Schwelle. Wird der Kontinent endlich dauerhaft Frieden finden? Werden sich die Hoffnungen der Menschen auf eine bessere Zukunft erfüllen? Aus den Alliierten von gestern sind die Feinde von heute geworden. Ein Eiserner Vorhang trennt Ost und West, Kommunismus und Kapitalismus. Es sieht so aus, als ob der Vorhang für lange Zeit abgesenkt bliebe. Die erste Hälfte des Jahres 1948 bringt entscheidende Wendepunkte: einen kommunistischen Putsch in Prag, die Festigung von Stalins Macht im Osten Europas, in Jugoslawien den Bruch zwischen Tito und Stalin und eine Krise in Berlin, die zu einer Machtprobe wird und die Welt an den Rand eines neuen großen Kriegs führt. Die Juden Europas finden eine neue Heimat in Israel. Das Frühjahr 48 wird noch jahrzehntelang nachwirken.
ZDF-History GESCHICHTE Damenwahl! Frauen im Kampf um die Stimme, A, D 2019
RTLS Film
Superstau KOMÖDIE, D 1991
Mitten in der Nacht klingelt im Reihenhaus von Familie Stocker der Wecker. Wie jedes Jahr um diese Zeit steht die Urlaubsreise bevor. Doch diesmal soll es anders werden, diesmal wird 'strategisch' geschlafen, damit man nicht in den Stau gerät, beschließt Familienoberhaupt Ludwig.
Comedy total COMEDYSHOW, D 2007
NDR Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Einer muss singen (Staffel: 3 Folge: 33)
Es ist der Tag der Bürgermeisterwahl. Sangesbruder Hermann liegt erschlagen hinter dem Gasthof Aubach. In der Hand hält er einen bereits ausgefüllten Stimmzettel: für Zielonka. Sollte der Mord politisch motiviert gewesen sein? Heike hat beschlossen, dass in Hengasch ein neuer Wind wehen soll. Und so unterstützt sie Jan Schulte, der daraufhin die Wahl gewinnt. Zielonka schäumt vor Wut und wittert Wahlbetrug. Für Dietmar ist die ganze Situation auch eher belastend, denn er sitzt zwischen Baum und Borke bzw. zwischen "Muschi" und seinem alten Chef. Sophie kümmert sich um den Fall, doch sie kommt bei ihren Nachforschungen im Umfeld des Männergesangsvereins unter der Leitung von Volker Mauck einfach nicht weiter. Schließlich findet Sophie heraus, dass Hermanns vermeintlicher Bruder Pit eigentlich dessen Lebenspartner war. Die beiden adretten Schafzüchter hatten sich als heimlich schwules Paar in Hengasch ein neues Leben aufgebaut. Dann hat Hermann eine Affäre mit Chorleiter Volker begonnen, und Pit hat Wind von der Sache bekommen. Sophie und Kauth sind eigentlich wieder zusammen, auch wenn sie voreinander so tun, als ob das überhaupt nicht der Fall sei. Und nach außen sowieso nicht, denn beide wollen nicht, dass über sie getratscht wird. Eigentlich wäre alles prima, wäre da nicht eine leise Eifersucht von Kauth gegenüber Schulte, für den sich Sophie sehr zu interessieren scheint. Bärbel hingegen hat sich dafür entschieden, das Kind auf jeden Fall zu kriegen. Was sie allerdings mit Timo machen soll, weiß sie noch nicht.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Frites speciaal (Staffel: 3 Folge: 34)
WDR Show
Mitternachtsspitzen KABARETTSHOW Wolfgang Niedecken, BAP und die DDR DOKUMENTATION
HR Doku
Hessens grüne Oasen DOKUMENTATION
Wenn die Frankfurter von ihrem Stadtwald sprechen, dann meinen sie in der Regel das rund 6.000 Hektar große Waldgebiet südlich des Mains. Gut zwei Drittel davon liegen innerhalb der Stadt. Damit ist es einer der größten Stadtwälder in Deutschland - und für die Frankfurter eine unverzichtbare grüne Oase. Die zeigt sich an einigen Stellen als unberührte Wildnis und muss am Flughafen gegen die Ausbaupläne verteidigt werden. Solche grünen Oasen gibt es auch an anderen Orten in Hessen zu entdecken. Der Rhäden ist ein uraltes Sumpfland im Werratal, in dem 250 Vogelarten leben oder als Zugvögel rasten. Die Grube Messel mit ihren einmaligen Fossilienfunden gilt als herausragender Naturschatz. Die Bandbreite ist enorm, bei manchen grünen Oasen sind Menschen an der Entstehung beteiligt: Der ehemalige Todesstreifen an der Grenze zwischen Hessen und Thüringen etwa hat sich zu einem artenreichen "Grünen Band" entwickelt. Der Schlossgarten von Bad Homburg lässt heutige Besucher erleben, wie eine "grüne Oase" in der Kaiserzeit auszusehen hatte. Mittendrin zwei mächtige Zedern, die vor fast 200 Jahren als Geschenk aus England nach Hessen gekommen sind.
Rentnercops KRIMISERIE Neue Männer braucht das Land (Staffel: 1 Folge: 8), D 2014 / 2017
ORF III Doku
Skilegenden - Toni Sailer DOKUMENTATION
Die ORF-III-Produktion wirft einen Blick auf den, in letzter Zeit, wohl umstrittensten Star aus der österreichischen Skigeschichte. Toni Sailer (1935-2009) zählt zu den weltweit erfolgreichsten Skirennläufern und wurde 1999 zu Österreichs Sportler des Jahrhunderts gewählt. Durch seine Trainingsmethoden und seinen Rennstil revolutionierte der dreifache olympische Goldmedaillengewinner und siebenfache Weltmeister den Skisport. Toni Sailer ist aber auch eine Ikone des Österreichs der Nachkriegsjahre. Für den Wiener Sporthistoriker Rudolf Müllner verkörpert Sailer "den Wunsch nach Identität, nach Einheit und nach Erfolg". Bei den Olympischen Winterspielen 1956 in Cortina D´Ampezzo holte Toni Sailer Gold in Slalom, Riesenslalom und Abfahrt. Dieser Triumph machte ihn zum österreichischen Nationalhelden. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere 1959 war Sailer als Schauspieler und Schlagersänger aktiv. Von 1972 bis 1976 war Sailer Cheftrainer und technischer Direktor des ÖSV. In diese Zeit fallen auch die Vorwürfe aus dem Jahr 1974. In Zakopane soll Toni Sailer eine junge Polin missbraucht haben. Die gegen ihn erstattete Anzeige soll damals bewusst vertuscht worden sein. Anfang 2018 tauchten die Akten des Vorfalls in den heimischen Medien auf und führten zu heftigen Debatten über den Umgang mit dem Skiidol Toni Sailer. "Sailer war nicht nur ein Skirennläufer. Er war eine große Persönlichkeit in der österreichischen Öffentlichkeit mit hohem Symbolwert", so der Sporthistoriker Rudolf Müllner. Die Doku von Robert Altenburger zeichnet ein umfassendes Porträt des Ausnahmeathleten und seines bewegten Lebens.
Kabarett im Turm KABARETTSHOW Ermi Oma - Ansichtssache
ARTE Doku
Achtung, Weltraumschrott! DOKUMENTATION, F 2018
Der "Gravity"-Alptraum wird Realität: Tonnenweise wurden in den vergangenen 60 Jahren Raketen- und Satellitenteile im Weltraum verstreut. Die Bruchstücke prallen mit anderen Objekten zusammen und produzieren so immer mehr Schrott - eine längst außer Kontrolle geratene Verbreitung, die eine akute Gefahr für Raketenstarts und Raumstationen wie die ISS darstellt. Es herrscht dringender Handlungsbedarf, scheint doch ein Leben ohne Satelliten in der heutigen Zivilisation unmöglich. Ingenieure weltweit ringen bereits um die wirksamsten Erfindungen gegen den Weltraumschrott: ob Schleppsegel, Netze, Harpunen oder Roboter-Greifarme, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Im Nest der Meeresschildkröte TIERE, GB 2017
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
Sat1Gold Film
Crashpoint - 90 Minuten bis zum Absturz TV-KATASTROPHENFILM, D 2009
Der Ferienflieger "Greifswald" kollidiert über Nizza mit einer anderen Maschine. Flugkapitän Michael Winkler kann einen Absturz im letzten Moment verhindern. Die Schäden sind schwer - ein Loch klafft in der Außenhülle des Flugzeuges, die Steuerung ist ausgefallen. Ein Horrorszenario nimmt seinen scheinbar unabwendbaren Lauf: Die manövrierunfähige "Greifswald" steuert direkt auf Berlin zu. Im Flugzeug und am Boden beginnt ein fieberhafter Kampf ums Überleben ...
Der Bulle von Tölz: Tod am Hahnenkamm KRIMIREIHE, D 1999
7MAXX Doku
Man vs. Food Nation DOKUMENTATION Das Schnecken-Wettessen, USA 2011
In der "Conch Republic" auf den Florida Keys wird jedes Jahr die gleichnamige Meeresschnecke mit einem Kroketten-Wettessen gefeiert. Adam möchte der zierlichen Studentin Cassie Glenn dabei helfen, den Sieg zu holen und bekommt einen Überraschungsbesuch von Vanilla Ice.
Man vs. Food Nation DOKUMENTATION Ein Eisberg zum Nachtisch, USA 2011

Sa 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Doku
Die Sprache unserer Träume PORTRÄT Der Dirigent Teodor Currentzis
Teodor Currentzis gilt als einer der aufregendsten Dirigenten der Gegenwart. Ein Ausnahmetalent, das die Klassikwelt zugleich begeistert und entzweit. Der Film begleitet ihn acht Monate lang. Currentzis ist berühmt für seine extreme Ausgestaltung klassischer Werke, sein exzentrisches Verhalten und seinen Musikgeschmack. Seit September 2018 ist er der erste Chefdirigent des SWR Symphonieorchesters. Das erste feste Engagement des "Rebellen" der Alten Welt. Zurückgezogen in Perm am Ural hat er sich mit seinem Orchester in jungen Jahren den Ruf eines manisch arbeitenden Musikers erworben, dem - obwohl er mit Mozart-Interpretationen bekannt wurde - das Label des "Klassikrebells" angeheftet wurde. In Stuttgart, spürt Teodor Currentzis, hat er die Chance zu einem spektakulären Neubeginn. Er will nicht nur ein Orchester leiten, sondern mit dem SWR Symphonieorchester etwas Großes, Neues, Einzigartiges schaffen. Er möchte es nicht nur dirigieren, sondern etwas Besonderes leisten, mit den Musikern einen eigenen Klang schaffen. Er benutzt dazu keinen Taktstock - den nimmt er nicht in die Hand -, er kleidet sich ungewöhnlich - kein Frack - und sucht nicht nur außergewöhnliche Orte um zu musizieren, sondern auch ebensolche Ausdrucksformen. Teodor Currentzis gilt als besessener Arbeiter mit einer geradezu spirituellen Mission: "Die wichtigste Arbeit findet nicht auf der Bühne statt, sondern überall sonst", sagt er. Die Reportage zeigt den akribischen Klangforscher im Probenraum, besucht ihn in seiner alten Wirkungsstätte Perm und versucht, ihm im persönlichen Gespräch in seine spirituellen Höhen und musikalischen Tiefen zu folgen. Es ist ein Weg, der vom äußersten Rand Europas am Ural bis mitten in den Konzertbetrieb nach Wien führt. An seiner Seite ein Orchester, das durch dieses Engagement ein anderes sein wird als zuvor. Wie Markus Hinterhäuser, der Intendant der Salzburger Festspiele, feststellt: "Manche fragen sich ja: Wie gut ist er wirklich? Ich kann ihnen sagen: Er ist verdammt gut!" Dreh- und Angelpunkt der Reportage sind die intensiven Vorbereitungen und die einzigartigen Probenarbeiten für die Antrittskonzerte des Chefdirigenten im September 2018.
Precht GESPRÄCH Frisst der Kapitalismus die Demokratie?
RTLNitro Doku
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Paul Bernardo und Karla Homolka, GB 2012
Ein Leichenfund am Lake Gibson in Kanada versetzte 1991 das Land in Aufruhr. Der Körper einer 14-Jährigen wurde, sorgsam zerstückelt und einbetoniert, in der Nähe des Sees gefunden. Am selben Tag, an dem die Leiche gefunden wurde, heiratete das junge mörderische Paar Paul Bernado und Karla Homolka. Niemand ahnte, dass hinter ihrer glücklichen Fassade der Wahnsinn wütete, der bereits mehrere Opfer gefordert hatte.
Columbo: Ruhe sanft Mrs. Columbo KRIMIREIHE, USA 1989
WELT Doku
F-15 Eagle DOKUMENTATION, USA 2014
Schneller als der Schall gleitet das zweistrahlige Kampfflugzeug der US Air Force durch die Lüfte. Schon seit den 1970er-Jahren wird die F-15 Eagle eingesetzt, um die Herstellung und Erhaltung der militärischen Kontrolle über einen Luftraum zu gewährleisten. Was zeichnet den Überschallflieger aus und welche Herausforderungen bringt er mit sich? Experten geben einen Einblick in frühere Einsätze des Luftüberlegenheitsjägers und beschreiben dessen entscheidende Rolle.
AH-64 Apache - Kampfhubschrauber im Einsatz DOKUMENTATION, USA 2014
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Giganten der Geschichte - Palace of Westminster ARCHITEKTUR, GB 2016 / ?
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW
Das Polit-Duell: Rudi Fussi vs. Ewald Stadler. Die Kult-Talk-Show. Die Themen und Menschen, über die Österreich spricht.
TAGES-THEMA NACHRICHTEN
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Aller Anfang ist schwer - Teil 1 (Folge: 25), F 2015
Es ist Marinettes erster Schultag. Master Fu erfährt, dass der Bösewicht Hawk Moth mittels Akumas normale Leute mit Superkräften versehen kann. Da er selbst zu alt ist um gegen ihn zu kämpfen, wählt er Marinette und Adrien aus, die für ihn als 'Ladybug' und 'Cat Noir' Paris vor Hawk Moths Angriffen beschützen sollen. In ihrem ersten Abenteuer wird ihr Schulkamerad Ivan von Hawk Moth in Stoneheart, ein gigantisches Steinmonster, verwandelt. Gelingt es Ladybug und Cat Noir ihn und ganz Paris zu retten?
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Aller Anfang ist schwer - Teil 2 (Folge: 17), F 2015
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR extra POLITIK CSU Parteitag in München, D
RTLLiving
Advanced Style MODE, GB 2014
Als der modebegeisterte Blogger Ari Seth Cohen 2008 nach New York zieht, ist er dort gleich von dem Street Style der Menschen fasziniert. Ari erkennt schnell, dass nicht nur junge Leute originell, schrill und modisch gekleidet sind - auch viele Damen im fortgeschrittenen Alter fallen ihm beinah täglich ins Auge. Ari beginnt damit, ihre Outfits zu fotografieren - und löst mit den Bildern auf seinem Blog 'Advanced Style' Begeisterungsstürme aus.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Rainer, Deutschland, D 2014
ZDFneo Film
Ruhet in Frieden KRIMINALFILM, USA 2013
Drogendealer Kenny Kristo beauftragt Ex-Cop Matt Scudder, die Entführer und Mörder seiner Frau ausfindig zu machen. Bald wird Scudder klar, dass er es mit Serientätern zu tun hat. Der düstere Fall führt Liam Neeson als Matt Scudder tief in die Unterwelt von New York. Auf der Suche nach Gerechtigkeit ist er gezwungen, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen, während er in menschliche Abgründe blickt. Nachdem acht Jahre zuvor einer seiner Einsätze mehrere Todesopfer forderte, hat der New Yorker Cop Matt Scudder den Polizeidienst verlassen. Jetzt arbeitet er als Privatdetektiv. Er trinkt zu viel, weshalb Scudder an Sitzungen der Anonymen Alkoholiker teilnimmt. Dort spricht ihn eines Abends der drogenabhängige Künstler Peter Kristo an. Er bittet um Hilfe für seinen Bruder Kenny . Als Scudder Kenny in dessen Haus aufsucht, erfährt er, dass Kennys Frau Carrie entführt und getötet wurde. Getötet, obwohl ihr Mann das geforderte Lösegeld zahlte. Kenny ist verzweifelt, sinnt aber auch auf Rache. Die Polizei will er nicht einschalten, er will die Sache selbst erledigen. Scudder erkennt schnell, dass Kenny sein luxuriöses Leben mit dem Verkauf von Drogen finanziert - und lehnt den Auftrag ab. Doch als Kenny Scudder noch einmal das Ausmaß seiner persönlichen Tragödie vor Augen führt, lässt sich der Ex-Cop erweichen. Kenny erzählt Scudder, dass ihn die Entführer mit dem Geld in einer regennassen Winternacht auf eine sadistische Schnitzeljagd schickten, die damit endete, dass Kenny seine Frau tot in einem Kofferraum fand. Tonbandaufnahmen belegen, welch grausames Spiel die Entführer und mögliche Komplizen mit Kenny trieben. Scudder sucht nach einem Anhaltspunkt, einem Muster, recherchiert in der Bibliothek weitere Entführungen mit Todesfolge. Dort macht er die Bekanntschaft des obdachlosen Teenagers TJ (Brian "Astro" Bradley). TJ liebt Detektiv- und Kriminalromane, will Scudder helfen und macht ihn auf den Fall der ebenfalls entführten und getöteten Marie Gotteskind aufmerksam. Für Scudder beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Er muss das Muster der Killer erkennen, um sie stoppen zu können. Denn die Täter haben bereits ihr nächstes Opfer ins Visier genommen. Der Film entstand nach einer Romanvorlage von Lawrence Block, "Endstation Friedhof". Die Vorlage ist der zehnte Roman einer Bestseller-Serie um den problembelasteten Ex-Cop Matt Scudder. Die Figur ging dem Autor einfach nicht aus dem Kopf: "Ich habe schon Mitte der 70er Jahre angefangen, über Matthew Scudder zu schreiben. Im Laufe der Jahre gab es Augenblicke, als es so schien, dass die Serie vorbei wäre, aber es gab immer wieder Momente, wo ich dachte, dass es noch mehr über ihn zu sagen gibt." "Glücklicherweise können die Leser von seinen dunklen Fällen und seiner erschütternden Trübsal nicht genug bekommen. Block hat mittlerweile 17 Romane und eine Kurzgeschichtensammlung mit dieser Figur veröffentlicht. Die Serie ist so erfolgreich, dass sie seit mehr als 40 Jahren existiert. Die Bücher wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt." Gedreht wurde an Originalschauplätzen in New York: "Der kühle New Yorker Winter bildet den zentralen Hintergrund, um die Essenz der Geschichte und Scudders Isolation einzufangen. Er wurde auf brillante Art und Weise von dem Kameramann Mihai Malaimare Jr. auf Film gebannt, der für seine Arbeit an dem Film 'The Master' gefeiert wurde. 'New York ist sogar in seiner Degradierung und seiner Verwahrlosung noch schön', sagt Produzentin Stacy Sher dazu." Der Green-Wood-Friedhof, wichtiger Schauplatz der Handlung, liegt im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Kennys Stadthaus befindet sich ebenfalls in Brooklyn, in Clinton Hill. Weitere Drehorte waren Hell's Kitchen, Red Hook, Bushwick und die Lower East Side. Dan Stevens als Kenny Kristo wurde mit der TV-Serie "Downton Abbey" weltberühmt. In drei der insgesamt sechs Staffeln spielte der Engländer den sympathischen bürgerlichen Erben eines riesigen Adelssitzes in Yorkshire. Kinokenner und -Fan Steven Gätjen schrieb anlässlich der Premiere des Thrillers in "TV Movie": "Liam Neeson ist ein fantastischer Schauspieler und Actionstar. Er verkörpert, was Sylvester Stallone mit seinem übertrainierten Körper nicht mehr kann und Arnold Schwarzenegger nie konnte: Glaubwürdigkeit! Auch darum ist 'Ruhet in Frieden' ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere. Für mich ein Highlight im Kino." Liam Neeson im Interview mit der Frankfurter Rundschau (vom 12. November 2014) über seinen und den Filmcharakter: "Gerade der Aspekt des 'Loner' hat mir an ihm sehr gefallen. Das war sicher einer der Gründe, warum ich
Blue Tiger THRILLER, USA 1994
NTV Doku
Giganten der Geschichte - Palace of Westminster ARCHITEKTUR, GB 2016 / ?
Im Palace of Westminster in London tagt das britische Parlament. Das monumentale Gebäude ist ein beeindruckendes architektonisches Meisterwerk. Der Bau brachte die Ingenieure und Architekten damals an die Grenzen des Möglichen. In der Dokumentation werden die verborgenen Geheimnisse dieses faszinierenden Gebäudes enthüllt - und davon gibt es viele: Sie reichen vom feuerfesten Dach bis hin zum berühmten Big Ben.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 106 (Folge: 6), 2017
In dieser Folge schauen Jaymi Hensley von Union J und sein Bruder im Tattoostudio vorbei, die besten Freundinnen Alicia und Louise entwerfen total krasse Tattoos, und Holly aus 'Geordie Shore' ist wieder da, um sich an Kyle zu rächen.
MTV Top 100 ROCK UND POP mit SDP und Frittenbude (Folge: 3)
rbb Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW Zielfahnder - Flucht in die Karpaten TV-THRILLER, D 2016
sixx Show
Crazy Clips CLIPSHOW Die witzigsten Kinder der Welt (2), USA 2016
Das Netz bietet eine schier unendliche Auswahl an witzigen Clips, urkomischen Homevideos und trendigen Challenges. Das bedeutet für die Zuschauer: Lachmuskeltraining ganz bequem auf der Couch.
Crazy Clips - Fail Army CLIPSHOW Neuer Job, neue Fails, USA 2016
ATV Sport
GO! Spezial MAGAZIN, A 2019 ATV - Die Reportage DOKUMENTATION Burschenschaften - Schlagende Verbindungen, A 2013
ATV2 Film
Die Treue-Testerin - Spezialauftrag Liebe TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2008
Franziska hält nichts von der Liebe, von der Ehe ganz zu schweigen. Früher oder später betrügt jeder Mann seine Frau, davon ist die 29-jährige felsenfest überzeugt. Aus gutem Grund: Als Treuetesterin überführt sie untreue Männer im Auftrag der misstrauischen Ehefrauen. Ihre Trefferquote liegt bei 100 Prozent. Doch dann wird Franziska auf Markus angesetzt, an dem jeder Reiz abzuprallen scheint. Gibt es tatsächlich noch treue Männer?
Noch ein Wort und ich heirate dich! TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2007
ARD Film
Winterkartoffelknödel. Ein Eberhoferkrimi KRIMINALFILM, D 2014
Dieser schreckliche Anblick lässt Eberhofer weiß werden wie die Winterkartoffelknödel seiner Oma: Ein vom Kran gefallener Baucontainer hat einen der Neuhofer-Brüder unter sich begraben. Wegen des weithin bekannten Pechs der Familie zweifelt niemand an einem Unglück. Nur der großstadterfahrene Dorfpolizist wittert ein Verbrechen. Während er in diesem rätselhaften Fall nur wenig vorankommt, zieht eine Fremde in die düstere Villa am Waldrand, die allen Männern den Kopf verdreht. Mit der Ruhe im Ort ist es endgültig vorbei. Zudem reißt die Unglückserie der Neuhofers nicht ab.
Tagesschau NACHRICHTEN
RTL Show
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! UNTERHALTUNG (Staffel: 13 Folge: 9), D 2019
Ab der zweiten Woche verlässt jeden Tag der Star mit den wenigsten Anrufen das Camp. Dann entscheiden die prominenten Kandidaten untereinander, wer von ihnen zur Dschungelprüfung antreten und seine Ängste überwinden muss - denn nur bei erfolgreich absolvierter Prüfung gibt es mehr zu essen als nur Reis und Bohnen.
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach UNTERHALTUNG, D 2019
Tele 5 Film
Angriff der Killertomaten HORRORKOMÖDIE, USA 1978
Riesige Tomaten entkommen aus einem Labor. Sie töten, was ihnen in die Quere kommt, und erobern das Land. Unterdessen versuchen PR-Spezialisten die intelligenten Monster als süßes Gemüse kleinzureden. Hinter alldem steckt der Präsident, der sich zum Held stilisieren will. Jetzt muss der bekloppte FIA-Agent Mason ran. Trashieste Horror-Parodie aller Zeiten - Für Fans ein Sammlerstück.
Angriff der Lederhosenzombies HORRORKOMÖDIE, A 2016
DMAX
Bullet Points - Fakten des Krieges MILITÄR Schlacht im Pazifik, USA 2012
Am 7. Dezember 1941 starteten japanische Streitkräfte im Rahmen einer Geheim-Operation einen Großangriff auf den US-Marinestützpunkt Pearl Harbor auf der Hawaii-Insel Oahu. Die Folgen des Überfalls waren verheerend: 2400 Amerikaner wurden getötet, 1300 verletzt und fast ein Viertel der in Pearl Harbor stationierten Kriegsschiffe wurde versenkt oder beschädigt - darunter auch alle acht Schlachtschiffe. Amerika war angeschlagen, doch noch lag das Land nicht am Boden. Im Gegenteil: Präsident Franklin D. Roosevelt erklärte dem japanischen Kaiserreich den Krieg und rüstete zum Gegenangriff. Im Pazifik entbrannte eine gewaltige Schlacht. Militär-Experten listen in dieser Dokumentation noch einmal die wichtigsten Eckdaten der Auseinandersetzungen auf und analysieren die Strategien beider Kriegsparteien.
Aufgedeckt: Mysterien der Geschichte GESCHICHTE Das Bernsteinzimmer, USA 2010
BR Doku
BR extra POLITIK CSU Parteitag in München, D
Seit 2008 stand Horst Seehofer an der Spitze der CSU, nun soll ihm Markus Söder nachfolgen. Die Wahl des Vorsitzenden steht im Mittelpunkt des CSU-Parteitags am 19. Januar in München. Daneben bereiten sich die Christsozialen auf die Europawahl im Mai vor und diskutieren über einen Antrag zu einer Reform der Partei. Zudem wird die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer ein Grußwort halten.
Rama dama MELODRAM, D 1990
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Die Kirche bleibt im Dorf KOMÖDIE, D 2011
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Katrin Weber TALKSHOW Das Beste
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Nach 7 Tagen - Ausgeflittert LIEBESKOMÖDIE, USA 2007
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Narrisch guate Höhepunkte KARNEVAL
ATV Doku
ATV - Die Reportage DOKUMENTATION Burschenschaften - Schlagende Verbindungen, A 2013
In Österreich gibt es 60 "schlagende Studentenverbindungen", mit schätzungsweise 3000 Mitgliedern . Die Mitglieder der verschiedenen Verbindungen, sehen ihre Aufgabe in der Erhaltung von Traditionen und Werten des deutschen Kulturguts und das sogenannte Lebensbundprinzip. Diese ewige Freundschaft bekommt man jedoch nicht geschenkt. "ATV - Die Reportage" geht der Frage nach, welche Werte diese Verbindungen vertreten.
Einsatz Live REALITY-SOAP, A 2019
K1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Bei Einbruch Mord (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2013
Nachdem die Leiche des Serieneinbrechers Victor Dobbs auf einem Schrottplatz auftauchte, ist es für das Five-0-Team mit der Weihnachtsstimmung vorbei. Schnell finden die Ermittler Dobbs' Kompagnon Tim Sapoli, der sie mit Informationen zu weiteren geplanten Einbrüchen versorgt und so die Mordermittlung vorantreibt. In der Zwischenzeit taucht jedoch FBI-Agentin Rebecca Conway in der Zentrale auf: Sie ist sich sicher, dass Dobbs einem Serienkiller zum Opfer fiel ...
Criminal Minds: Team Red KRIMISERIE Die dunkle Seite (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2011
SWR Film
Die Kirche bleibt im Dorf KOMÖDIE, D 2011
Grüne Wiesen, blauer Himmel im Schwabenland: Eigentlich sollte die Welt der beiden Dörfer Oberrieslingen und Unterrieslingen in bester Ordnung sein. Ist sie aber nicht. Warum? Weil sich die beiden verfeindeten Dörfer seit dem Mittelalter eine Kirche und einen Friedhof teilen müssen, was bis zum heutigen Tag für Zank und Hader sorgt. Aktuell kommt erschwerend hinzu, dass sich auf der einzigen Gemeindeverbindungsstraße zwischen Ober- und Unterrieslingen ein Schlagloch befindet - just im Grenzbereich. Deshalb fühlen sich weder die Ober- noch die Unterrieslinger für die Beseitigung verantwortlich. Indirekt ist das Schlagloch für den plötzlichen Tod von Oma Anni aus Oberrieslingen verantwortlich, die eine Spur zu flott mit ihrem Moped unterwegs war. Ihre Beerdigung wird zum Desaster und entfacht die Feindschaft zwischen den Ober- und Unterrieslingern aufs Neue. Darunter haben vor allem Klara Häberle und Peter Rossbauer zu leiden. Die beiden sind schwer verliebt und wären längst verheiratet, wenn sie nicht eine Oberrieslinger "Schnecke" und er ein Unterrieslinger Jungschweinebauer wäre. So droht ihnen dasselbe Schicksal wie einst Romeo und Julia. Aber auch Klaras Schwestern Maria und Christine haben das ein oder andere Geheimnis, welches bald zu platzen droht! Doch die Verhinderung des privaten Glücks ist nichtig im Vergleich zu dem Skandal, den die Oberrieslinger im Begriff sind auszulösen: Sie wollen doch tatsächlich die Kirche an einen reichen Amerikaner verscherbeln, was die Unterrieslinger auf gar keinen Fall zulassen können.
Liebe für Fortgeschrittene TV-LIEBESDRAMA, D, A 2009
MDR Show
Katrin Weber TALKSHOW Das Beste
Heitere Gespräche bei geistreichen Getränken In Folge 4 dieser heiteren Gesprächsreihe mit Moderatorin Katrin Weber sehen sie das Beste aus den bisherigen Sendungen.
Edgar Wallace - Die Tote aus der Themse KRIMINALFILM, D 1971
SF2 Film
Whiteout THRILLER, USA, F, CDN 2009
Auf einer am Südpol gelegenen Forschungsstation wird US-Deputy-Marshal Carrie Stetko in eine Mordserie verwickelt, die es binnen kürzester Zeit zu lösen gilt, nähert sich der Station doch ein gewaltiger Schneesturm, der alle Spuren verwischen wird. Thriller von Dominic Sena mit Kate Beckinsale.
Das Ding aus einer anderen Welt HORRORFILM, USA 1982
7MAXX Doku
Man vs. Food Nation DOKUMENTATION Ein Eisberg zum Nachtisch, USA 2011
Heute ist Adam in Louisville, Heimatstadt des Kentucky Derbies, um "Burrito Joe" dabei zu unterstützen, einen 15 Kugel-Eisberg inklusive Toppings beim Comfy-Cow-Wettbewerb zu verdrücken.
Man vs. Food Nation DOKUMENTATION Das Hähnchen-Rennen, USA 2011
ZDFinfo Doku
Operation Yellow Bird ZEITGESCHICHTE Die Geheimdienste und der Tian'anmen-Aufstand
Im Frühjahr 1989 protestieren chinesische Studenten auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking. Sie setzen sich für mehr Freiheit und die Demokratisierung der Gesellschaft ein. Der Aufstand wird Anfang Juni von der kommunistischen Führung brutal niedergeschlagen. Bis heute variiert die angegebene Zahl der Todesopfer zwischen mehreren Hundert und einigen Tausend. Die Anführer der Bewegung, die nicht ums Leben kommen, werden zu Staatsfeinden erklärt und auf Fahndungslisten gesetzt. Über ein Dutzend der Gesuchten und Hunderte ihrer Sympathisanten können sich in den kommenden Jahren dennoch ins Ausland absetzen. Die Dokumentation erzählt, wie die Männer entkommen konnten, und entschlüsselt dabei das internationale Netzwerk, ohne das eine Flucht unmöglich gewesen wäre. Seither ranken sich Verschwörungstheorien um dieses Ereignis und die Hintergründe - unter anderem um die Rolle der CIA. Die Dokumentation zeichnet mit Archivmaterial und Augenzeugenberichten die Geschichte nach und geht den Mythen investigativ auf den Grund.
Geheimes Katar AUSLANDSREPORTAGE Ein Emirat auf WM-Kurs, D 2018
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Aller Anfang ist schwer - Teil 2 (Folge: 17), F 2015
Nach der vermeintlichen Rettung durch Ladybug und Cat Noir verwandelt sich Ivan durch einen Wutausbruch erneut in Stoneheart, weil Ladybug ein Fehler unterlaufen ist. Das Akuma hat sich inzwischen fleißig vermehrt und Stoneheart bringt diese Kopien unter seine Kontrolle. Er entführt Chloé und Mylène und flüchtet, während Ladybug und Cat Noir ihm auf den Fersen sind. Es kommt zum Showdown auf dem Eiffelturm.
Making Of... Chaos Im Netz FILM/KINO/TV, USA 2018
ORF1 Film
Nach 7 Tagen - Ausgeflittert LIEBESKOMÖDIE, USA 2007
Star-Comedian Ben Stillers Flitterwochen entwickeln sich zum Höllentrip. Traumfrau Malin Akerman entpuppt sich als albtraumhafte Nervensäge, seine Seelenverwandte Michelle Monaghan hingegen als richtige Wahl. Die Farrelly-Brüder ('Verrückt nach Mary', 'Unzertrennlich', 'Schwer verliebt') lassen ihren Protagonisten in gewohnt tabuloser Manier gehörig zappeln!
Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft KOMÖDIE, USA 2013
ORF2 Show
Narrisch guate Höhepunkte KARNEVAL
Höhepunkte der Programme der lustigsten Faschingsgilden der letzten Jahre mit Sketchen von Luis aus Südtirol, Heckmeck aus Kärnten, Gerhard Brandy Brandstätter, Frau Mali aus Bleiberg und vielen anderen.
Der narrisch guate ... KABARETTSHOW Kammerhofer
PRO7 Film
Der unglaubliche Burt Wonderstone KOMÖDIE, USA 2013
Top-Komödie mit Steve Carell und Jim Carrey: Die beiden Zauberkünstler und langjährigen Freunde Burt und Anton sind die größte Nummer der Stadt. Doch immer häufiger kommt es hinter den Kulissen zu heftigen Streitereien. Zudem ist der neue Magier Steve Gray in der Stadt, der das Duo alt aussehen lässt. Um ihre Karriere zu retten, beschließen sie, ihre alte Liebe für die Zauberei wiederzuentdecken und so Gray gemeinsam auszustechen.
Movie 43 KOMÖDIE, USA 2013
VOX Film
Babylon A.D. SCIENCE-FICTION-FILM, F, USA 2008
Der Söldner Toorop macht sich von Russland auf den beschwerlichen Weg nach Amerika. Die junge Aurora soll sicher und unversehrt in die Staaten gebracht werden. Doch der Auftrag stellt sich als mörderisches Unterfangen dar.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Rendezvous mit dem Tod, USA 1996 / 2005
RTL2 Film
Verführung einer Fremden EROTIKTHRILLER, USA 2007
Um einen Mord aufzuklären, beginnt die Journalistin Rowena eine Affäre mit dem einflussreichen Geschäftsmann Harrison Hill. Der bemerkt bald, dass Rowena etwas zu verbergen hat.
Monster DRAMA, USA 2003
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Eine Geschichte zum Schluss (Staffel: 4 Folge: 25), USA 2009
In einem Nachtclub wird ein Mann erschossen aufgefunden. Die Ermittler Cam Saroyan und Jared Booth suchen noch in der Nacht die Besitzer des Nachtclubs, Temperance und Seeley auf. Obwohl noch einige Angestellte in der Nacht im Lokal waren, hat niemand den Schuss bemerkt. Dadurch geraten der Barkeeper Sweets, der Koch Fisher, der Türsteher Wendell, die Empfangsdame Angela, DJ Vince und die Besucherin Daisy in den engsten Kreis der Verdächtigen.
Mr. Robot THRILLER-SERIE eps2.4_m4ster-s1ave.aes (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2016
DAZN
Sport on demand
Sport live & jederzeit auf Abruf als re-live und Highlight-Clips auf www.dazn.com Der Sport-Streamingservice DAZN bietet europäischen Top-Fußball inkl. der Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff, sowie den besten US-Sport mit NFL, NBA, NHL und MLB. Außerdem Tennis, Hockey, Rugby, Kampfsport, Motorsport und vieles mehr. Jederzeit auf www.dazn.com
BR Film
Rama dama MELODRAM, D 1990
Mit "Rama dama" erzählt Regisseur Josef Vilsmaier, der die Tage 80 Jahre alt wird, von einer der kritischsten Perioden deutscher Geschichte. Jedoch vor allem vom Überlebenswillen der Menschen und besonders von der Kraft jener Frauen, die nicht nur im buchstäblichen Sinne die Trümmer beseitigten, die Krieg und Gewaltherrschaft hinterlassen hatten. In den Hauptrollen sind Dana Vávrová und Hans Stadler zu sehen. In ihn verliebt sich Trümmerfrau Kati, während ihr Mann in Russland verschollen ist.
Die Frau des Heimkehrers DRAMA, D 2006
NDR Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Frites speciaal (Staffel: 3 Folge: 34)
Holland in Not! Im Ferienpark Das Paradies, der fast ausschließlich von Niederländern bewohnt und bewirtschaftet wird, liegt der Frittenbudenbesitzer Jaap Mulders tot in einer Lache Satésaus . Erste Ermittlungen ergeben, dass die Stimmung unter den Bungalowpark-Bewohnern eher angespannt ist. Lieke, die Frau des Parkbetreibers van Uffelen, hatte eine Affäre mit dem Frittenbudenbesitzer. Schnell kommt jedoch heraus, dass Mulders der Liaison ein Ende setzen wollte. War Eifersucht das Motiv? "Unterstützt" werden Sophie, Dietmar und Bärbel bei ihren Ermittlungen von Jos de Jong, einem pensionierten Kommissar von der Insel Texel. Für Sophie wird es privat allerdings auch eng, denn Kauth kommt mit der neuen Unverbindlichkeit ihrer Beziehung offenbar immer schlechter klar. Er beschließt die Flucht nach vorn und macht Sophie Druck, indem er sie zu einer Entscheidung drängt. Und das geht bei Sophie immer nach hinten los. Bärbel entscheidet sich gegen eine Beziehung mit Timo, der das recht gefasst aufnimmt. Und für Dietmar wird die Lage zu Hause immer ernster: Heike und Irmtraud drängen ihn ständig dazu, bei den jeweiligen Meinungsverschiedenheiten Partei zu ergreifen.
Kroymann COMEDYSHOW
ORF III Show
Kabarett im Turm KABARETTSHOW Ermi Oma - Ansichtssache
Unter heftigen Attacken auf die Lachmuskulatur bittet Ermi-Oma im Programm "Ansichtssache" das Publikum in ihr 13 Quadratmeter kleines Altenheimzimmer - und in ihre Seele. Die Schwiegertochter mutiert dabei zur "Schwierigtochter" und das höchste Ziel ist es, nicht zur "resistenten Pflegestufe 7" zu werden. Mit viel Humor gelingt dem preisgekrönten Kabarettist Markus Hirtler, die Pflegedebatte aus dem Blickwinkel einer Betroffenen zu schildern. Die Kunstfigur Ermi-Oma stellt der ehemalige Krankenpfleger und Heimleiter liebevoll, facettenreich und mit viel Einfühlungsvermögen nach. Und wer hätte gedacht, dass das Leben im Altenheim so lustig sein kann?
Die kranken Schwestern SATIRESHOW (Folge: 32)
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019 Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
PULS 4 Film
Suicide Squad (Wh.) ACTIONFILM, USA 2016
Will Smith, Jared Leto und Margot Robbie als Superschurken in einer spektakulären DC-Comicverfilmung: Was soll man tun, wenn eine bisher ungesehene Macht die Menschheit bedroht? Man steckt die bösesten der Bösen in eine Task Force und lässt sie die Welt retten. Man muss diese gefährlichen Psychopaten nur noch dazu kriegen, dass sie tun, was man ihnen sagt ...
Batmans Rückkehr ACTIONFILM, USA 1992
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
das aktuelle sportstudio MAGAZIN
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
ARTE Doku
Im Nest der Meeresschildkröte (Wh.) TIERE, GB 2017 Philosophie PHILOSOPHIE Europas Zukunft - Gemeinsam oder im Alleingang, F 2018
WDR Doku
Wolfgang Niedecken, BAP und die DDR DOKUMENTATION
Die DDR 1984 - ein streng abgeschirmtes System. Politisch, wirtschaftlich und sogar musikalisch. Vor allem Rockmusikern wurde es schwer gemacht, im Osten aufzutreten. Wolfgang Niedecken hatte mit BAP das Unmögliche geschafft: eine große Tournee mit 14 Konzerten quer durch die ehemalige DDR. Doch kurz vor dem ersten Auftritt im Palast der Republik war die Tour schon wieder vorbei - mit weitreichenden Folgen. 30 Jahre nach dem Mauerfall begibt sich BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken auf eine Spurensuche nach Ostdeutschland. Er will herausfinden, was damals los war. Niedecken trifft auf enttäuschte BAP-Fans von damals, die DDR-Rocker von City und den Puhdys und ehemalige SED-Funktionäre. Filmemacher Christoph Simon liefert einen unterhaltsamen, bilateralen Blick hinter die Entertainment-Kulissen des Kalten Krieges. Ein Stück deutsch-deutsche Rockgeschichte.
Neue Deutsche Welle - Revolte, Spaß und Da-Da-Da UNTERHALTUNG
ServusTV Film
Der Patriot HISTORIENFILM, USA 2000
Ende des 18. Jahrhunderts tobt der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg. Veteran Benjamin will von den Kämpfen jedoch nichts wissen. Historischer Abenteuerfilm von Roland Emmerich mit Mel Gibson, Jason Isaac und Heath Ledger.
Flight DRAMA, USA 2012
7MAXX Doku
Man vs. Food Nation DOKUMENTATION Das Hähnchen-Rennen, USA 2011
Jeremy Wheeler hat bislang jede Food-Challenge gewonnen. Doch in Milwaukee wartet mit der "Erbarmungslos-Challenge" eine Herausforderung auf ihn, die seine Siegesserie beenden könnte. Zum Glück hat er Adam an seiner Seite, der alles gibt, um das zu verhindern ...
Man vs. Food Nation DOKUMENTATION Bratwurst für Cowboys, USA 2011
rbb Film
Zielfahnder - Flucht in die Karpaten TV-THRILLER, D 2016
Als Zielfahnder sind Hanna Landauer und Sven Schröder Teil einer Sondereinheit des LKA, die flüchtige Verbrecher über die Grenzen bis in die entlegensten Winkel der Welt verfolgt. Die Suche nach dem auf der Flucht befindlichen Gewalttäter Caramitru führt sie bis an den Fuß der Karpaten.
600 Kilo pures Gold! ABENTEUERFILM, F 2010
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2019 sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
RTLNitro Serien
Columbo: Ruhe sanft Mrs. Columbo KRIMIREIHE, USA 1989
Lieutenant Columbos Ehefrau wurde ermordet. Während er nach dem Motiv sucht, wird ihm ein weiterer Fall übertragen. Der Immobilienmakler Charlton Chambers wurde erschossen. Die Spur führt zu Vivian Dimitri, deren Mann vor zehn Jahren im Gefängnis ums Leben kam. Vivian glaubt, dass es Mord war und will sich an allen rächen, die ihrer Meinung nach dafür verantwortlich sind. Columbo beginnt zu ahnen, dass auch sein Leben in Gefahr sein könnte.
CopyCat Killers DOKUMENTATION Hannibal - Kannibalen, USA 2016
Disney
Making Of... Chaos Im Netz FILM/KINO/TV, USA 2018
Nach einem unglücklichen Unfall stürzen sich Ralph und seine quirlige Freundin Vanellope ins Internet, um dort nach einem wichtigen Ersatzteil für Vanellopes Videospiel zu suchen. Dabei schauen sie nicht nur hinter die Kulissen des World Wide Webs, sondern begegnen auch allerhand schrägen Figuren, die es nicht immer gut mit unseren liebenswerten Helden meinen. Erlebe mit den Beiden ein rasantes Abenteuer quer durch das Internet ab dem 24. Januar 2019!
Disney Magic Moments SHOW Disney Magic Moments - Die mutigsten Heldinnen (Folge: 3), D 2015
SF1
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
Grosse Erfolge von Schweizer Athletinnen und Sportlern, herrliche Tore, grossartige Sportbilder und starke Emotionen: In der Sendung «sportaktuell» wird die ganze Bandbreite des Sports täglich gezeigt, werden die wichtigsten Entscheidungen des Tages kompakt und kompetent aufgearbeitet.
Kommissar Wallander - Vor dem Frost KRIMIREIHE Staffel III, Folge 3/3 (Staffel: 3 Folge: 3), GB, D 2012
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN