Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Walking on Sunshine COMEDYSERIE (20), A 2019
Oha! Wem der positive Schwangerschaftstest gehört ist dann doch eine Überraschung. Und die versetzt nicht nur den zukünftigen Vater in Erstaunen. Tilia liegt derweil in den Armen des sportlichen Innenministers Barnabas Kampp, aber nicht um sich auszuruhen. Da gibt es noch etwas zu tun für sie und Rache war immer schon ein guter Motor. Karl glaubt sich sicher an der Seite seiner Kanzlerin, aber ob die ihm den Hals aus jeder Schlinge ziehen kann? Wenigstens Conny findet eine gute Möglichkeit, sich endlich wieder zu freuen und Franziska ihren Weg nach Hamburg, weit weg von Lukas. Der wiederum findet genauso eine Möglichkeit sich neu zu erfinden, wie Otto. Wenn auch nicht eine ganz so zerstörerische. Ob auch diesmal wieder gelten kann: Alles wird gut? Aber es wäre nicht Tilia, wenn sie am Ende nicht das letzte Wort hätte.
Wischen ist Macht COMEDYSERIE Shit Happens, A 2019
ORF2 Show
Die Millionenshow QUIZSHOW

"Ist es Antwort A, B, C oder doch vielleicht D?" heißt es jeden Montag, wenn Armin Assinger mit seiner "Millionenshow" auf dem bewährten Sendeplatz um 20.15 Uhr in ORF 2 knifflige Fragen stellt. Dann wetteifern jeweils fünf Kandidaten bei Publikumsliebling Armin Assinger um einen Platz auf dem heißen Stuhl und um die Chance, eine Million Euro zu gewinnen. Mit Wissen und einem Quäntchen Glück haben sie auch diesmal wieder die Chance als glücklicher Gewinner nach Hause zu gehen.

Thema ZEITGESCHEHEN
ORF III Doku
Karl Ploberger: Garteln gegen Corona PFLANZEN
Frühling, das bedeutet für Gärtnerinnen und Gärtner die lang ersehnte Saisoneröffnung. Abdeckplanen werden entfernt, Topfpflanzen heraus getragen, Samen gesät. Wer jetzt alles richtig macht, dem sind ein florierender Garten und ein hoher Fruchtgenuss mehr oder weniger sicher. Exklusiv für ORF III erklärt Gartenexperte Karl Ploberger, worauf zu achten ist und wie die Pflanzen schonend und organisch in den neuen Lebenszyklus eingeführt werden können. Gemeinsam mit Gartenfans, die ihre Fragen und Probleme an Ploberger auf der Gartenmesse Tulln herantragen, gibt der Experte seine Frühjahrstipps für den gelungenen Garten.
Gartenindustrie - Versprechungen und Wahrheiten DOKUMENTATION
ServusTV Doku
Bergwelten DOKUMENTATION Dritte Dimension - Helikopter in den Bergen, A 2020
Innerhalb von Minuten kann in Österreich ein Rettungshubschrauber vor Ort sein. Sogar im Hochgebirge. Wo zivile Rettungshubschrauber an ihre Grenzen stoßen, fliegen Heerespiloten immer noch Einsätze.
Summa cum Lauda - der unglaubliche Weg des Niki Nationale PORTRÄT, A 2019
ATV Film
Wir kaufen einen Zoo DRAMA, USA 2011
Der Oscar-Preisträger Cameron Crowe konnte für sein einfühlsames Drama einen exzellenten Cast gewinnen: Scarlett Johansson spielt an der Seite von Oscar-Gewinner Matt Damon die Hauptrolle. Damon verkörpert den Journalisten Benjamin Mee, der nach dem Tod seiner Frau neu anfangen will und ein neues Zuhause für sich und seine beiden Kinder sucht. Er kauft einen abbruchreifen Zoo und bringt das Gelände auf Vordermann. Unterstützt wird er dabei von der attraktiven Tierpflegerin Kelly.
Veronica Mars KRIMIKOMÖDIE, USA 2014
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2017
YouTube-Bauer Hons Petutschnig beweist heute bei "Sehr witzig!?", dass am Land der Schmäh immer noch am besten rennt.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2017
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk in der Rapszene (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2007
Ein neuer Auftrag für Adrian Monk: Der angesagte Rapper Murderuss wird beschuldigt, seinen Konkurrenten Extra Large aus dem Weg geschafft zu haben. Alle Beweise sprechen gegen Murderuss, und selbst Monk kommt zu dem Schluss, dass der Rapper schuldig ist. Lediglich Natalie ist davon überzeugt, dass Murderuss als Täter nicht in Frage kommt. Sie überredet Monk, weitere Nachforschungen anzustellen - mit überraschendem Ausgang ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk gegen den Nudisten (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2007
ARD Doku
Hart aber fair extra ZEITGESCHEHEN
Der Kampf gegen Corona bringt viele Menschen in Existenznot. Wie lange halten Betriebe und Selbstständige das durch - trotz Geld vom Staat? Muss man bald Gesundheitsgefahr gegen wirtschaftlichen Schaden abwägen? Ein "hart aber fair - extra" mit Ihren Fragen, beantwortet von Experten und Politikern! Zu Beginn zeigt eine 30minütige Reportage die aktuelle Situation in Deutschland: Welche Branchen kämpfen mit welchen Problemen? Mit welchen Gefühlen blicken Selbständige und Arbeitnehmer in die Zukunft? Aber auch: Wie gut sind die Krankenhäuser auf das, was kommen wird, inzwischen vorbereitet?
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Film
Extraklasse TV-KOMÖDIE, D 2018 heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Unbekanntes Korsika LANDSCHAFTSBILD Die Jäger des Mittelmeeres TIERE Haie vom Aussterben bedroht
ARTE Film
Arizona Junior KOMÖDIE, USA 1987
Ein etwas tumber Dieb lässt sich immer wieder schnappen. Der dauerrückfällige Kleinganove wird nach jeder Verhaftung erkennungsdienstlich behandelt und verliebt sich ausgerechnet in die Polizistin, die seine Fingerabdrücke nimmt und ihn fotografiert. Die erwidert schließlich die stürmischen Gefühle des Delinquenten, und die beiden heiraten. Doch das Glück bleibt unvollkommen, denn ihrer Ehe bleibt das Kind versagt. In ihrer Verzweiflung stehlen sie einem Möbeltycoon, der jüngst mit Fünflingen gesegnet wurde, ein Baby, bringen es aber nach vielen abenteuerlichen Verwicklungen reumütig zurück.
Down by Law DRAMA, D, USA 1986
PRO7 Serien
Young Sheldon COMEDYSERIE Jiu-Jitsu, Bläschenfolie und die böse Bobbie (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2018
Sheldon wird auf dem Heimweg belästigt, weswegen er Jiu Jitsu lernen möchte. Als er sich eines Morgens vor dem Gang in die Schule mit Luftpolsterfolie einwickelt, will Mary wissen, wer ihn ärgert. Sheldon hält dicht, deswegen soll Georgie auf ihn aufpassen. Der findet schnell heraus, wer der Mobber ist: die niedliche kleine Bobbi Sparks von nebenan. George senior soll die Sache regeln ...
Young Sheldon COMEDYSERIE Eine Mutter, ein Sohn und ein Tornado (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2018
PRO7 Serien
Young Sheldon COMEDYSERIE Eine Mutter, ein Sohn und ein Tornado (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2018
Als Mary Missy mit einem Frauenmagazin erwischt, macht Missy sie auf Sheldons Comics aufmerksam, die ebenfalls unpassende Inhalte aufweisen. Als Mary daraufhin Sheldons Comicsammlung konfisziert, verlangt der Knirps, wie ein Erwachsener behandelt zu werden. Mary nimmt ihn beim Wort. Ab sofort geraten die beiden bei jeder Gelegenheit aneinander.
The Big Bang Theory SITCOM Der Zarnecki-Feldzug (Staffel: 4 Folge: 19), USA 2011
SAT1 Show
Big Brother - Die Entscheidung SHOW, D 2020
Wer soll "Big Brother" verlassen? Noch elf Bewohner kämpfen um 100.000 Euro. In der achten Liveshow steht wieder eine Nominierung an. Wer ist der Zuschauerliebling? Der Glashaus-Bewohner mit der besten Bewertung in der SAT.1-App erhält automatisch Nominierungsschutz und hat außerdem die freie Wahl: Glashaus oder Blockhaus? Außerdem erwartet die Bewohner des Blockhauses das nächste Live-Match. "Big Brother - Die Entscheidung" wird moderiert von Jochen Schropp.
akte. INFOMAGAZIN, D 2020
RTL Show
Wer wird Millionär? QUIZSHOW, D 2020
Schon in unzähligen Shows überzeugte Deutschlands Lieblingsmoderator mit seiner gewitzten Art, die noch so manchen Kandidaten völlig aus der Fassung gebracht hat. Fiebern Sie mit den Kandidaten und raten Sie fleißig mit, wenn es heute wieder heißt: "Wer wird Millionär?".
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2020
VOX Show
Goodbye Deutschland! Spezial - Wir geben nicht auf! DOKU-SOAP, D
Gejammert wurde gestern! Ab heute krempeln deutsche Auswanderer in Spanien und Florida die Ärmel hoch. Das "Goodbye Deutschland! Spezial" zeigt, wie Deutsche weltweit sich gegen die Krise stemmen. VOX-Moderatorin Laura Dahm schaltet rund um den Globus und spricht Auswanderern in Peru, in Portugal, Australien und Sansibar. Aufgeben ist keine Option.
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2006 / 2020
K1 Film
Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück ACTIONKOMÖDIE, USA 1992
Nachdem die beiden Cops Murtaugh und Riggs einen wichtigen Einsatz verbockt haben, werden die Hitzköpfe zum Streifendienst abkommandiert. Murtaugh will die letzten Tage vor seiner Pensionierung entspannt durchziehen. Doch dann kommt es zu einer Schießerei mit einer Jugendgang, bei der ein Freund seines Sohnes getroffen wird. Die Cops stoßen bei ihren Ermittlungen auf einen ehemaligen Polizisten, der Jugendbanden mit Schusswaffen versorgt ...
Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf ACTIONKOMÖDIE, USA 1998
RTL2 Show
Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben DOKU-SOAP (Folge: 64), D 2020
Nachdem Konny seinen neuen Feuerplatz mit einer großen BBQ-Party und vielen Freunden eingeweiht hat, muss Manu ihn für eine Zeit allein auf Hawaii lassen. Tochter Janina und ihre kleine Familie brauchen beim Umzug jetzt dringend ihre Hilfe.
Konny Goes Wild! REALITY-SOAP Mit Thorsten Legat (Folge: 4), 2019
sixx Serien
Castle KRIMISERIE Die Domina schlägt immer zweimal zu (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2010
Auf einem Spielplatz wird eine halbnackte gefesselte Tote an einem Klettergerüst gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um eine Soziologie-Studentin handelt, die für ihre Promotion im Domina-Milieu recherchierte. Die Ermittlungen ergeben, dass die Studentin selbst als Domina gearbeitet hat. Zu seiner großen Überraschung muss Castle feststellen, dass Beckett über fundiertes Wissen zu sadomasochistischen Praktiken verfügt ...
Castle KRIMISERIE Tick, tick, tick (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2010
Sat1Gold Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Mörderisches Wochenende, CDN 2018
Nach einem Barbesuch mit ihrem Freund verschwindet Emily Lambert aus Garland, Texas. Ihre Leiche wird daraufhin in New Mexico gefunden. Bringt das Material aus Überwachungskameras Licht ins Dunkel?
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Die letzte Fahrt, CDN 2018
NITRO Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Mentalist (Staffel: 17 Folge: 14), D 2011
Ben und Semir jagen den ehemaligen Mentalisten Oliver Quinn, der mithilfe seiner Tricks einen Hoteltresor leergeräumt hat. Bei seinem tollkühnen Plan hatte er jedoch nicht bedacht, dass sich unter seiner Beute auch eine mobile Festplatte befindet, für die ein bislang unbekannter Gangster viel riskiert, da sie der Schlüssel für einen spektakulären Coup ist. Nun wird Quinn erpresst und hat keine andere Wahl, als auf die Forderungen einzugehen.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Geld regiert die Welt (Staffel: 17 Folge: 10), D 2012
RTLCrime Serien
Ohne Gnade KRIMISERIE Das Böse kommt von selbst (Folge: 13), BR 2014
Edus Mutter spricht mit ihrem Sohn und versichert ihm, nicht zu glauben, was über ihn gesagt wird. Vera unterhält sich mit ihr und findet heraus, dass er seinen Namen geändert hat. Ray stellt unterdessen fest, dass sie schwanger ist und gerät einmal mehr mit Dina in Streit. Als der Prozess beginnt, will Edu sich vor Gericht selbst vertreten. Und es scheint, als könnte er erneut alles drehen.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Frau am Flughafen (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2005
RTLLiving Show
Einfach Sally KOCHSHOW Die Waldtorte (Folge: 3), D 2018
Sally macht mit ihrer Familie einen Ausflug in den Wald und trifft dort Joe Vogel, einen Naturfan und Pächter des Waldstücks. Joe verrät, welche Zutaten man aus dem Wald bedenkenlos essen kann. Sally lässt sich davon inspirieren und kreiert einen Kuchen nur aus Zutaten, die aus dem Wald stammen. Dabei arbeitet sie mit ungewöhnlichen Aromen, nutzt Pflanzen zum Färben der Creme und überrascht mit Deko-Ideen aus der Natur.
Einfach Sally KOCHSHOW Das Apfel-Dinner (Folge: 4), D 2018
RTLLiving Show
Einfach Sally KOCHSHOW Das Apfel-Dinner (Folge: 4), D 2018
Der Apfel ist das beliebteste Obst der Deutschen, doch kaum einer ahnt, wie vielfältig er ist. Sally geht mit ihrem Mann Murat und ihren Töchtern auf eine Streuobstwiese, um Äpfel zu pflücken. Dort treffen sie Pächter Andreas, der ganz unterschiedliche Apfelsorten zu bieten hat: groß, klein, süß, sauer, fest und mehlig. In ihrer Küche bereitet Sally dann gleich ein ganzes Apfeldinner zu und überrascht damit Murat und Andreas.
Nadiyas Familien-Lieblingsessen KOCHSHOW Familienausflug (Folge: 1), GB 2018
7MAXX Serien
The Flash ACTIONSERIE Ins schwarze Loch, USA 2019
Während Iris und Barry noch immer mit dem Verlust von Nora zu kämpfen haben, knüpft Caitlin neue Bande zu ihrem alten Freund Ramsey. Der forscht an einer neuen Krebstherapie - mit vielversprechenden, aber ungewöhnlichen Ergebnissen. Als es aber dem verrückten Wissenschaftler Chester gelingt, ein Schwarzes Loch zu öffnen, muss Team Flash schnell handeln. Denn das Nichts hat das Bewusstsein des Forschers verschlungen ...
Legends of Tomorrow SCIENCE-FICTION-SERIE Das Einhorn aus der Hölle (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2018
Tele 5 Film
Blood Surf - Angriff aus der Tiefe HORRORFILM, USA 2001
Zwei Surfer riskieren vor Australien ihr Leben. Während unter ihnen Haie mit Fischresten angelockt werden, vollführen sie vor laufender Kamera Tricks auf ihren Brettern. Wie durch ein Wunder überleben sie den tollkühnen Ritt und wiederholen das Abenteuer. Dabei werden sie plötzlich mit einem viel gefährlicheren Jäger konfrontiert als dem weißen Hai. Bissfester Urviech-Schocker.
Mega Alligators HORRORFILM, USA 2013
DMAX Show
Sidneys Welt DOKU-SOAP Vollgas in Vegas (Folge: 2), D 2020
Bei der SEMA in Las Vegas geben sich die besten Tuning-Profis der Welt die Ehre. Auf der Messe trifft sich alles, was Rang und Namen hat. Dort findet auch das Finale des Hot-Wheels-Contests statt. Sidney Hoffmann sitzt bei der Challenge erstmals in der Jury - das Gewinnerauto wird als Miniaturmodell im Maßstab 1:64 in Produktion gehen. Wie schlägt sich der deutsche Kandidat bei dem hart umkämpften Wettbewerb? Pedro und Schimmi treiben unterdessen in Dortmund das "Monster Beetle"-Projekt voran. Denn der Chef möchte nach seiner Rückkehr Ergebnisse sehen.
Ivan & Zoran - Die Balkan-Car-Connection DOKU-SOAP Der Balkan ruft (Folge: 2), D 2020
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Reif für die Rache (Staffel: 15 Folge: 6), GB 2012
Eine Frau wird von einem riesigen Käse erschlagen, in der Käserei, die den weltbekannten Midsomer Blue herstellt. Barnaby und Jones stoßen auf geheime und umstrittene Modernisierungspläne. Andere Spuren führen in Sylvia Mountfords teure Privatschule. Der Beirat durchschnüffelt das Privatleben der Schülerinnen-Eltern, die zahlenden Eltern mobben die Empfänger öffentlicher Stipendien, und eine unverarbeitete Kränkung führt zu zwei weiteren Morden.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Unter Oldtimern (Staffel: 14 Folge: 1), GB 2010
ONE Film
Mütter und Töchter DRAMA, E, USA 2009
Manche Entscheidungen verfolgen einen für den Rest des Lebens. So auch bei der 50-jährigen Physiotherapeutin Karen : Mit 14 Jahren wurde sie schwanger und gab das Kind notgedrungen zur Adoption frei. Direkt nach der Entbindung wurde sie von ihrer Tochter getrennt. Diesen Verlust hat Karen nie verwunden. Sie führt ein zurückgezogenes Leben und meidet den Kontakt zu anderen Menschen. Ihrer unbekannten Tochter schreibt sie Briefe, die sie aber nie abschickt. Der einzige Mensch in Karens Leben ist ihre pflegebedürftige Mutter. Bis sie eines Tages ihren Arbeitskollegen Paco kennenlernt. Der sympathische und zurückhaltende Mann zeigt deutliches Interesse an ihr - und tatsächlich gelingt es ihm, Karens raue Schale zu durchbrechen und ihrem Leben eine Wende zu geben. Auch Karens Tochter Elizabeth führt ein Leben in selbstgewählter Einsamkeit. In ihrem Job als Anwältin ist sie äußerst erfolgreich, aber privat schottet sie sich von anderen Menschen ab. Als sie eine neue Stelle in einer großen Kanzlei antritt, beginnt sie eine Affäre mit ihrem Chef Paul . Doch auch ihn lässt sie emotional nicht wirklich an sich heran. Dann aber wird Elizabeth ungewollt schwanger. Obwohl Paul ihr Unterstützung anbietet, will sie das Kind nach der Geburt zur Adoption freigeben. Aber es kommt anders als geplant. Unterdessen hofft das afroamerikanische Ehepaar Lucy und Joseph verzweifelt auf ein Kind. Da Lucy unfruchtbar ist, möchten die beiden ein Baby adoptieren. Nach zermürbenden Vorgesprächen bei einer Vermittlungsorganisation scheint sich ihr Traum endlich zu erfüllen. Doch Joseph kommt mit dem Gedanken, ein fremdes Kind aufzuziehen, nicht zurecht - die Ehe gerät in die Krise. Lucy ahnt noch nicht, dass sich ihr Kinderwunsch bald trotzdem erfüllen wird - und sie auf schicksalhafte Weise auch Karen dazu verhilft, mit ihrer Vergangenheit ins Reine zu kommen.
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
ZDFinfo Doku
Hightech Revolution - Sternstunden der Technik TECHNIK Teleskop, GB 2019
Teleskope liefern faszinierende Bilder von fernen Welten. Der Blick ins All hat unsere Vorstellung vom Universum und von unserem Platz darin grundlegend verändert. Am Anfang stand ein einfaches Fernrohr mit zwei Linsen. Gelehrte wie Galileo Galilei erforschten damit den Nachthimmel so genau wie nie zuvor und brachten ein Weltbild zu Fall. Moderne Teleskope blicken immer tiefer ins All - und damit in die Vergangenheit.
Hightech Revolution - Sternstunden der Technik TECHNIK Raketen, GB 2019
ZDFinfo Doku
Hightech Revolution - Sternstunden der Technik TECHNIK Raketen, GB 2019
Bis die ersten Raketen den Orbit erreichten, brauchte es große Ingenieurskunst und viele Fehlversuche. Welche entscheidenden Entdeckungen ebneten den Weg ins All? Zunächst sollten Raketen keine Menschen oder Satelliten transportieren, sondern Sprengköpfe. Doch die zivile Nutzung der Raketentechnik wurde immer wichtiger. Sie ermöglichte die Verwirklichung eines Menschheitstraums: der Mondlandung. Und die Menschheit träumt weiter.
Der Eiffelturm - Revolution in Stahl DOKUMENTATION, F 2019
PHOENIX Doku
Wilder Iran LANDSCHAFTSBILD In den heißen Süden, D, IR 2012
Wüsten und große Seen, urige Laubwälder, sprudelnde Wasserfälle und schneebedeckte Berge - der Iran bietet überraschend spektakuläre Landschaften. Die abgelegenen Nationalparks des riesigen Landes beherbergen eine einzigartige Mischung von Tierarten aus Afrika, Asien und Europa, Bären neben Leoparden, Flamingos und Geiern. Der erste Teil der zweiteiligen Dokumentation stellt den Süden des Landes in den Mittelpunkt. Der Iran, doppelt so groß wie Deutschland und Frankreich zusammen, ist weitgehend ein weißer Fleck im Bewusstsein vieler Europäer, vor allem, was Natur- und Kulturschätze angeht. Der Deutsch-Iraner Benny Rebel, international renommierter Tierfotograf und Umweltschützer, hat 20 Jahre seine Heimat nicht besucht, nun unternimmt er eine Expedition durch das ehemalige Persien. Ausgerüstet mit professioneller Kameratechnik sucht er in Nationalparks und Wildschutzgebieten nach Raritäten und Besonderheiten.
Wilder Iran TIERE In den grünen Norden, D, IR 2012
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Extreme Wasserfahrzeuge - Hightech auf See TECHNIK, GB 2019
NTV Show
#timeline INFOTAINMENT, D 2020
Moderator Micky Beisenherz greift den Zeitgeist auf und richtet die Aufmerksamkeit Richtung Netz. Er widmet sich mit jeweils zwei Gästen ihren Social-Media-Timelines und diskutiert mit ihnen Themen, die sie aktuell bewegen. '#timeline' ist dabei weit mehr als ein schlichter Streifzug durch die verschiedenen Social-Media-Plattformen, es werden auch Themen besprochen, die scheinbar untergeordnet durch die Sphären des World Wide Webs geistern.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
DIE NEWS-SHOW NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF +
Sport+ Thementage SPORT "Sportpanorama: Sportpublikum - Fußball" vom 08.04.1968 "Sport am Montag - 500.Sendung" vom 24.06.1985 SPORT
ORF +
"Sport am Montag - 500.Sendung" vom 24.06.1985 SPORT "Sport Arena - The best of" vom 20.02.1995 SPORT
Sport1 Sport
Darts - WM DARTS Highlights WM 2020
In dieser Woche blickt SPORT1 in insgesamt 20 Stunden ausführlich auf die Highlights der vergangenen Darts-Weltmeisterschaft 2020 zurück. Von Montag bis Freitag ist täglich eine Sendung mit einem besonderen Schwerpunkt des Pfeile-Spektakels im "Ally Pally" zu sehen. So liegt der Fokus am Montag auf den drei deutschen WM-Startern Max Hopp, Gabriel Clemens und Debütant Nico Kurz, bevor am Dienstag das Märchen von Darts-Queen Fallon Sherrock im Mittelpunkt steht. Ab Mittwoch steigt SPORT1 dann mit dem Rückblick auf die Achtel- und Viertelfinals in die entscheidende WM-Phase ein, es folgen die Halbfinalduelle Michael van Gerwen gegen Nathan Aspinall und Peter Wright gegen Gerwyn Price am Donnerstag und der große Titel-Showdown beim Finale am Freitag.
SPORT CLIPS EROTIK Lesbian Fantasies (Folge: 1)
EURO Sport
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2019/20 in Östersund(SWE)
Mit dem Ende ihrer Biathlon-Laufbahn hinterlässt Laura Dahlmeier aus deutscher Sicht eine klaffende Lücke. Wer in die Fußstapfen der Ausnahmeathletin treten kann, wird ab dem 30. November wieder live bei Eurosport zu sehen sein. Auch in der neuen Saison werden die Weltcuprennen wie gewohnt in den Disziplinen Sprint, Verfolgung, Einzel und Massenstart ausgetragen. Mit dem Start im schwedischen Östersund entbrennt der Kampf um die begehrten Kristallkugeln erneut. Weitere Stationen im Dezember führen die Sportler nach Hochfilzen und Le Grand Bornand .
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2019/20 in Östersund(SWE)
DAZN
***Keine Angaben liegen vor!*** PROGRAMM NACH ANSAGE Sport on demand SPORT
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 69), D 2011 / 2017
Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge In der Nacht ist ein Unfall passiert! Jessie ist gestürzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die fünf Abenteurer sind besorgt. Zum Glück bringt Coach Tobi gute Nachrichten. Für die Fünf geht's heute aufregend weiter: Sie müssen sich an einem Seil über eine tiefe Schlucht hangeln. Marie hat Höhenangst und kämpft sehr mit sich. Aber auch für die anderen ist diese Aufgabe nervenaufreibend.
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 70), D 2011 / 2017
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 70), D 2011 / 2017
Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Heute geht es für die Fünf wieder um Geschicklichkeit und Mut. Nach einer Wanderung in den Wäldern der südspanischen Sierra Nevada müssen sie sich in einem Baumwipfel-Parcour beweisen. Dabei zeigt ausgerechnet Sportskanone und Turner Konrad leichte Schwächen. Doch das Team unterstützt ihn wie immer mit ganzer Kraft. Abends gibt's dann eine Überraschung im Camp: Jessi!
RTLS Kids
Asterix - Sieg über Cäsar ZEICHENTRICKFILM, F 1985
Im Dorf der unbesiegbaren Gallier geht es sehr ruhig zu. Wäre da nicht die Liebe, denn Obelix hat sich unsterblich in die wunderschöne Falbala verguckt. Doch dann geschieht das Unglaubliche: Die Römer nehmen Falbala gefangen, um sie an Cäsars Geburtstag den Löwen zum Fraß vorzuwerfen. Das können Asterix und Obelix natürlich nicht zulassen, und so machen sich die beiden Freunde gemeinsam mit Hund Idefix auf nach nach Rom.
Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett FANTASYFILM, USA 1971
Disney Show
Disney Magic Moments SHOW Disney Magic Moments - Die dramatischsten Duelle Gut gegen Böse (Folge: 15), D 2016
Scar gegen Simba, Arielle gegen Ursula, Mogli gegen Shir Khan - jeder von uns fieberte schon einmal bei einem Kampf zwischen Held und Bösewicht in einem Disneyfilm mit. In den Disney Magic Moments widmet sich Steven Gätjen diesmal eben diesen Momenten: Den dramatischsten Duellen Gut gegen Böse. Seien Sie mutig genug einzuschalten, denn es erwarten Sie nicht nur spannende Hintergrundstories zu den Duellen, sondern auch Deutschlands größte Disneyfans.
Die Nanny SITCOM Frans Doppelgängerin (Staffel: 2 Folge: 23), USA 1994
NICK Serien
Awkward - Mein sogenanntes Leben DRAMA Das Ende des unsichtbaren Mädchens (Folge: 1), USA 2011
Jenna Hamilton hat es nicht leicht, und aufgrund eines mysteriösen Briefes glauben jetzt auch noch alle, Jenna hätte versucht, Selbstmord zu begehen. Anstatt sich aber von ihrer neuen Identität definieren zu lassen, ändert Jenna ihr Leben.
Faking It COMEDYSERIE Plötzlich Königin (Folge: 1), USA 2014
NICK Serien
Faking It COMEDYSERIE Plötzlich Königin (Folge: 1), USA 2014
Die besten Freundinnen Karma und Amy werden fälschlicherweise für ein lesbisches Paar gehalten. Sie erhalten die Maskerade aufrecht, als sie als Ballköniginnen nominiert werden.
MTV Most Wanted - German Music Charts MUSIK-CLIPS
BR Show
Mein Job - Dein Job REALITY-SOAP Oberbayerische Trachtenschneiderinnen in Schottland, D 2020
In dieser Folge von "Mein Job - Dein Job" gibt es einen traditionsreichen Austausch: Zwei Dirndl-Schneiderinnen aus Oberbayern tauschen ihren Job mit Kilt-Schneiderinnen aus Schottland. Für Magdalena und Luitgart geht die Reise nach Edinburgh, in die schottische Hauptstadt. Dort zeigt ihnen Chef Gordon, dem die Nationaltracht des Landes sehr am Herzen liegt, wie man Schottenröcke traditionell per Hand näht. In Feldkirchen-Westerham lernen die Näherinnen aus Schottland die Herstellung eines Dirndls. Doch im Vergleich zum Schottenrock kommt hier auch mal die Nähmaschine zum Einsatz.
Bayern erleben LAND UND LEUTE Hinter den Kulissen von Altötting, D 2019
SWR Doku
rundum gesund Extra MAGAZIN
Moderator Dennis Wilms spricht mit Expert*innen, macht komplexe Zusammenhänge leicht verständlich und nimmt auch Falschmeldungen kritisch unter die Lupe. Beim Call-In bekommen Zuschauer*innen die Möglichkeit Fragen zu stellen, die sie bei der Coronavorsorge bewegen. Mit dabei ist Sportwissenschaftlerin Jasmin Brandt. Sie stellt lebensnahe Tipps vor, wie man trotz Quarantänemodus zu Hause in Bewegung und bei guter Laune bleibt. Experte im Studio ist der Infektiologe Prof. Philipp Henneke von der Uniklinik Freiburg/Breisgau. Er geht unter anderem auf die Frage ein, wie sich Menschen mit einem geschwächten Immunsystem schützen können und in welcher Hinsicht, Familie, Freunde und Bekannte solcher Menschen jetzt ganz besonders gefordert sind. Im Filmbeiträgen geht die Sendung diesen Fragen am Beispiel einer Krebspatientin, aber auch am Beispiel pflegebedürftiger Menschen nach. Die Ausgangsbeschränkungen mit dem erzwungenen Aufeinandersitzen in beengtem Raum führen zunehmend zu Konflikten bei Paaren und Familien, verstärken aber auch die Isolation von Millionen Menschen, die in Single-Haushalten leben. "rundum gesund Extra" spürt dem Phänomen Lagerkoller nach und gibt Tipps, wie man damit besser zurechtkommt.
Die Ernährungs-Docs DOKUMENTATION
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
Die Tricks mit ... RATGEBER billigem Fleisch
WDR Doku
Feuer & Flamme DOKU-REIHE
Großeinsatz an der Ruhr: Bei einem tragischen Badeunfall stürzen zwei Männer in die Ruhr und drohen zu ertrinken. Ein Mann kann von DLRG-Kräften aus dem Wasser gerettet werden, der andere Mann wird noch vermisst, als die Feuerwehr eintrifft. Für die Einsatzkräfte beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Finden Sie den Vermissten rechtzeitig oder wird aus der Rettung eine Bergung? Außerdem sorgt in Bochum-Langendreer ein vergessenes Mittagessen für einen Küchenbrand und die Azubis der Feuerwehr müssen einen Vogel aus dem Drogeriemarkt befreien. Und: Warum ein Schwindelanfall in einer praktischen Fahrprüfung endet!
Ausgerechnet REPORTAGEREIHE Camping
HR
Hessen extra REGIONALMAGAZIN
In einem "hessen extra" informieren wir über die aktuelle Lage zum Coronavirus in Hessen.
Nicht ohne mein Smartphone REPORTAGE Ein Leben für Likes
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Risiko (Folge: 314), D 2010
Die siebzehnjährige Nadine wird tot aufgefunden. Dem ersten Anschein nach wurde sie Opfer einer Vergewaltigung. Der exklusive Tennisclub, in dem die Gymnasialschülerin gejobbt hat, ist ein erster Ansatzpunkt für die Ermittlungen. Als die Obduktion ergibt, dass Nadine in der sechsten Woche schwanger war, erweitert sich der Kreis der Verdächtigen. Die Ermittler finden heraus, dass Nadine mit zwei ihrer Schulkameraden besonders eng befreundet war. Hatte Nadine zwischen den beiden gestanden, war also Eifersucht im Spiel? Ein Mordanschlag auf einen der Spieler aus dem Tennisclub gibt dem Fall eine neue Wendung. Steht der Anschlag auf den Leiter der HZB Bank im Zusammenhang mit dem Tod des Mädchens? Die Hallenser Ermittler müssen tief graben, bis sie die wahren Gründe ermitteln können, die zu Nadines Tod geführt haben.
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
rbb Doku
rbb spezial ZEITGESCHEHEN SUPER.MARKT RATGEBER
rbb
SUPER.MARKT RATGEBER Schätzen, bieten, bangen DOKUMENTATION (Folge: 1)
SKYci Film
Spider-Man: Far From Home ACTIONFILM, USA 2019
Spinnenheld auf Euro-Trip: In Teil 2 des Spider-Man-Reboots muss Tom Holland die Städte Europas vor den zerstörerischen Elementals retten. Neu dabei: Samuel L. Jackson und Jake Gyllenhaal.
Little FANTASYKOMÖDIE, USA 2019
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL FC Liverpool - FC Salzburg, Gruppenphase 2. Spieltag, Mittwoch
Nach dem fulminanten Auftaktsieg gegen Genk geht es für Salzburg zu den "Königen Europas" nach Liverpool. Mit dabei: Christian Fuchs bei seinem Debüt als Co-Kommentator an der Seite von Martin Konrad.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Slavia Prag - Borussia Dortmund, Gruppenphase, 2. Spieltag Mittwoch
SKYbl
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Bundesliga Collection FUßBALL Der Libero
SKYbl Sport
Bundesliga Collection FUßBALL Die kuriosesten Tore
Die Top 11 der Dekade, die schönsten Tore, die spannendsten Saison-Finals: Mit der Bundesliga Collection erlebst du historische Momente und emotionale Geschichten aus über 50 Jahren Bundesliga.
Bundesliga Collection FUßBALL Der Libero
SKYbl Sport
Bundesliga Collection FUßBALL Der Libero
Die Top 11 der Dekade, die schönsten Tore, die spannendsten Saison-Finals: Mit der Bundesliga Collection erlebst du historische Momente und emotionale Geschichten aus über 50 Jahren Bundesliga.
Dein Verein FUßBALL 1. FC Union Berlin
SKYbl Doku
Matze Knops Homeoffice DOKUMENTATION #wirbleibenzuhause
Comedian Matze Knop kommentiert von zuhause aus News rund um Covid-19. Via Skype kommen Prominente und Sportler zu Wort - und natürlich seine beliebtesten Figuren wie Jürgen Klopp und Loddar Matthäus.
SKYbl
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
SKYsp1
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Matze Knops Homeoffice DOKUMENTATION #wirbleibenzuhause
SKYsp1 Doku
Matze Knops Homeoffice DOKUMENTATION #wirbleibenzuhause
Comedian Matze Knop kommentiert von zuhause aus News rund um Covid-19. Via Skype kommen Prominente und Sportler zu Wort - und natürlich seine beliebtesten Figuren wie Jürgen Klopp und Loddar Matthäus.
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
SKYsp1
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Dein Verein FUßBALL 1. FC Union Berlin
SKYsp2
Wünsch Dir Was SPORT Dein Sky Sport Programm
Hier entscheidet der Zuschauer: In "Wünsch Dir Was: Dein Sky Sport Programm" wählt der Zuschauer aus mehreren großen Momenten des Sports sein Wunschprogramm aus.
Fußball: DFB-Pokal FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Viertelfinale Dienstag

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PHOENIX Doku
Wilder Iran TIERE In den grünen Norden, D, IR 2012
In der zweiten Folge macht sich der Deutsch-Iraner Benny Rebel, international renommierter Tierfotograf und Umweltschützer, auf den Weg in den Norden des Landes. Auch auf dieser Reise gelingen dem Naturfotografen wieder überraschende Aufnahmen von seltenen Tieren. Aus seinen Verstecken beobachtet er Antilopen und stattliche Wildschafe in den Gebirgen. Leoparden und Braunbären kreuzen seinen Weg im märchenhaften Laubwald. Und am größten See der Welt, dem Kaspischen Meer, sammeln sich rosafarbene Flamingos zur Nahrungssuche. Auf seiner Foto- und Filmreise dokumentiert Benny Rebel die Naturschätze des Irans, auch um sich bei der Regierung seines Heimatlandes für deren Schutz einzusetzen.
heute journal NACHRICHTEN
WELT Doku
Extreme Wasserfahrzeuge - Hightech auf See TECHNIK, GB 2019
Die kürzeste Route zwischen Europa und Asien führt durch die Arktis. Die schwierige Strecke meistern allerdings nur besonders leistungsstarke Schiffe. Ein Atomeisbrecher - mit zwei Kernreaktoren an Bord - verfügt über so viel Energie, dass er durch das Eis fahren kann und keinen Treibstoffnachschub braucht. Russland ist bislang das einzige Land, das Atomeisbrecher betreibt, denn es hat viele entlegene Häfen im Polarkreis. Mit welcher Technik schaffen es die Schiffe, durch das Eis zu brechen?
Die großen Epidemien: Angriff der Bakterien DOKUMENTATION, GB 2011
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Nordkorea hautnah: Undercover im Überwachungsstaat DOKUMENTATION, USA 2017
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW NEWS NACHRICHTEN
EURO Sport
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2019/20 in Östersund(SWE)
Mit dem Ende ihrer Biathlon-Laufbahn hinterlässt Laura Dahlmeier aus deutscher Sicht eine klaffende Lücke. Wer in die Fußstapfen der Ausnahmeathletin treten kann, wird ab dem 30. November wieder live bei Eurosport zu sehen sein. Auch in der neuen Saison werden die Weltcuprennen wie gewohnt in den Disziplinen Sprint, Verfolgung, Einzel und Massenstart ausgetragen. Mit dem Start im schwedischen Östersund entbrennt der Kampf um die begehrten Kristallkugeln erneut. Weitere Stationen im Dezember führen die Sportler nach Hochfilzen und Le Grand Bornand .
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2019/20 in Östersund(SWE)
NICK Show
MTV Most Wanted - German Music Charts MUSIK-CLIPS
MTV präsentiert eine Auswahl deutscher Künstler aus den aktuellen Top 100 Charts.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Sam ist raus (Folge: 1), GB 2018
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Hinter den Kulissen von Altötting, D 2019
Jedes Jahr kommen über eine Million Pilger und Wallfahrer nach Altötting. Schauspielerin Corinna Binzer schaut hinter die Kulissen der Stadt, entdeckt bisher unbekannte Geschichten und begegnet Menschen, die alle zu ihrem ganz persönlichen Bild von Altötting beitragen. Vom jungen Kirchenmusik-Schüler über eine Klosterschneiderin und deren Mann, der als Mesner in der Gnadenkapelle arbeitet, bis hin zu zwei Künstlern, die einen ganz anderen Blick auf die Stadt haben, in der sie aufgewachsen sind.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
SWR Doku
Die Ernährungs-Docs DOKUMENTATION
In dieser Folge "Die Ernährungs-Docs" kommt Rainer L. an Bord der Hausboot-Praxis. Er hat einen dramatisch erhöhten Fettanteil im Blut, ist sich der Risiken aber gar nicht bewusst. "Mit so hohen Triglyceriden kann es sein, dass sie keine 60 Jahre alt werden", warnt der Ernährungsmediziner Matthias Riedl. Als "Hafenkutscher" bringt der Lkw-Fahrer Waren im Hamburger Hafen von A nach B, sitzt täglich stundenlang hinterm Lenkrad. Das Ernährungsprotokoll zeigt: Der 51-Jährige ernährt sich fast durchgehend von Snacks und trinkt dabei viel zu wenig, verwechselt Durst mit Hunger. Der Fahrplan des Docs: Nur noch drei Mahlzeiten am Tag, Rainer L. soll auf Wurst und Fleisch ganz verzichten, Pescetarier werden, also ein Vegetarier, der Fisch isst. Wird er das schaffen und so seine Chance auf ein längeres Leben erhöhen können? Nina B. ist erst 35 Jahre alt und doch droht ihr schon eine künstliche Hüfte. Seit der Geburt leidet sie an einer Hüftfehlstellung, die den Knorpel schädigt und dadurch starke Schmerzen verursacht. Ihren Job als Rettungssanitäterin musste Nina B. schon aufgeben. Sie wiegt 100 Kilogramm, obwohl sie viel Rennrad fährt. Ein ganz schwieriger Fall: Die Rheumatologin Anne Fleck holt sich Unterstützung an Bord. Gemeinsam mit Bewegungs-Doc Helge Riepenhof möchte sie eine Strategie entwickeln, um die Hüft-OP möglichst lang hinauszuzögern. 20 Kilogramm soll Nina B. abnehmen und so die Gelenke entlasten. Die Gewichtsreduzierung soll vor allem durch den konsequenten Verzicht auf Kohlenhydrate erfolgen, denn ihr Ernährungsprotokoll zeigt, dass diese bisher die Hälfte ihrer Ernährung ausmachen. Stattdessen müssen viel Gemüse auf den Teller und gute Fette gegen die Entzündung. Konkrete Rezepte wie das für eine Brennnesselsuppe sollen bei der Umstellung helfen. Werden sich ihre Beschwerden so verbessern? Und dann kommt ein Mann zu den Ernährungs-Docs, dem das Essen im Halse stecken bleibt: Bertram E. leidet an einer chronischen Entzündung der Speiseröhre, die durch schmerzhafte Krämpfe das Schlucken verhindert. Die Eosinophile Ösophagitis galt früher als selten, in den letzten 15 Jahren wird die Autoimmunerkrankung aber immer häufiger diagnostiziert. Mutmaßlich wird sie durch bestimmte Lebensmittel gefördert. Und deshalb will es der Magen-Darm-Spezialist Jörn Klasen mit einer Auslassdiät versuchen: Auf Weizen, Kuhmilch und Soja soll Bertram E. für immer verzichten, auf Eier, Nüsse und Meeresfrüchte zunächst für sechs Wochen. Und der Doc zeigt ihm auch, was er stattdessen essen kann: Roggen, Hirse, Quinoa oder Hafer anstelle von Weizen und statt Kuhmilch Hafer-, Mandel- oder Reismilch. Kann dieser Ansatz dem 37-Jährigen wirklich helfen?
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR
Die Tricks mit ... RATGEBER billigem Fleisch
Ob Schnitzel, Kotelett oder Hack: Schweinefleisch ist bei den Deutschen am beliebtesten. Und günstig ist es noch dazu. Ein Kotelett gibt es schon für einen Euro. Aber wo bleibt der Geschmack? Und wer zahlt den Preis für billiges Schweinefleisch? "Markt"-Moderator Jo Hiller begibt sich auf Spurensuche, vom Ferkelstall bis zum Schlachthof. Ist es eher Masse statt Klasse an Fleisch, das bei vielen Verbrauchern verzehrt wird? Bereits im Stall geht es ums Geld. Eine Sau muss jede Menge Ferkel werfen, um den "Heißhunger" und die Nachfrage auf Schweinefleisch zu stillen. Doch damit die hochgezüchteten Sauen ihre Ferkel nicht erdrücken, sind sie wochenlang in engen Käfigen fixiert, kritisieren Tierschützer. Und auch auf dem Schlachthof werden Kosten gedrückt. Jo Hiller spricht mit rumänischen Arbeitern, die an Schlachthöfen teilweise ungehemmt ausgebeutet werden. Und er trifft einen Minister, der solche Bedingungen zwar als "katastrophal" anprangert, aber kaum dagegen ankommt. Jo Hiller ist unterwegs in einer Branche, die zwar aus der Ramschpreisecke heraus will, aber doch mittendrin steckt.
NDR Info INFOMAGAZIN
WDR Doku
Ausgerechnet REPORTAGEREIHE Camping
Camping boomt: In Deutschland gibt es fast 3.000 Campingplätze. Die Zahl der Übernachtungen ist auf über 30 Millionen gestiegen. Damit sorgen Camper für einen jährlichen Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Reporter Daniel Aßmann blickt hinter die unterschiedlichsten Camping-Kulissen, besucht eine große internationale Messe und erlebt hautnah zusammen mit erfahrenen Campern was man für diesen Urlaub benötigt und wie viel alles kostet.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Nicht ohne mein Smartphone REPORTAGE Ein Leben für Likes
Das Leben von Melanie und Alex spielt sich in der und für die virtuelle Welt ab. Der Alltag der beiden: die Jagd nach Likes und Followern. Doch das "normale" Leben ist in der Welt von Facebook, Instagram, Twitter und Snapchat uninteressant. Die reale Welt mit Ecken und Kanten gehört nicht in das virtuelle Profil. Deshalb erschaffen sich die 21-jährige Melanie und der 19 Jahre alte Alex täglich neu. Für den perfekten Auftritt opfern sie nicht nur Zeit und Geld, sondern setzen neue Prioritäten, verzichten auf Partnerschaft oder verschieben das Studium. Wenn nur noch Follower zählen, dann werden Familie und Freundschaften schnell ausgeblendet. Immer mehr Teenager leben in einer Scheinwelt, suchen Freundschaften und Anerkennung in den sozialen Medien und versuchen durch Selbstoptimierung dem virtuellen Idealbild zu entsprechen. Wie soziale Medien das Leben junger Menschen prägen und bestimmen können, beobachtet die Reportage.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
SKYbl Sport
Dein Verein FUßBALL 1. FC Union Berlin
Ein Blick ins Vereinsleben der Bundesligisten: Sky porträtiert mit "Dein Verein" die Teams der Bundesliga. Diesmal steht der 1. FC Union Berlin im Fokus.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, 14. Spieltag
SKYsp1 Sport
Dein Verein FUßBALL 1. FC Union Berlin
Ein Blick ins Vereinsleben der Bundesligisten: Sky porträtiert mit "Dein Verein" die Teams der Bundesliga. Diesmal steht der 1. FC Union Berlin im Fokus.
Transfer Update FUßBALL Die Show
ORF1 Serien
Wischen ist Macht COMEDYSERIE Shit Happens, A 2019
Dass Ex-Rockstar Johnny Woody gerade seinen Abgang ins Jenseits plant, passt Michelle gar nicht in den Kragen - hat er ihr doch immer noch nicht die ausstehenden Honorare überwiesen. Johnny fängt sich jedoch wieder und "Dreck:Weg.Sendracek" treten ihren Dienst an. Bei der Arbeit findet Michelle heraus, dass Johnny eine 10.000 Dollar-Gitarre besitzt und er vielleicht doch nicht so knapp bei Kasse ist, woraufhin sie einen Plan schmiedet. Dann aber wird Michelle in die Beziehungskrise zwischen Johnny und seine Freundin Pamela hineingezogen, während seine Frau Janis gewohnt alkoholisiert durchs Haus geistert. Mit Ursula Strauss , Stefano Bernardin , Zeynep Buyrac , Manuel Sefciuc , Lilian Jane Gartner , Wolfram Berger , Eva Maria Marold , Doris Hindinger , Helmut Bohatsch u.a.
Wischen ist Macht COMEDYSERIE Fußball ist meine Religion, A 2019
ORF III Doku
Gartenindustrie - Versprechungen und Wahrheiten DOKUMENTATION
Wenn im Frühjahr das große Gärtnern wieder beginnt, dann rollt auch in Österreich ein zig Millionen schweres Geschäft an. Baumärkte werfen alles in die Schlacht, was der grüne Daumen brauchen kann: von Samen, Pflanzen und Töpfen bis zu Schläuchen, Schaufeln und teils auch schwererem Gerät. An der Sehnsucht der Menschen nach der selbstgebauten Natur lässt es sich auch hierzulande formidabel verdienen. Doch was bekommt man wo wirklich für sein Geld? Sind wirklich alle Preise gerechtfertigt? Wer einen Hang zum Basteln hat, kann vieles auch aus alten Teilen selbst bauen, zum Bruchteil der Kosten.
Großstadtgärtner DOKUMENTATION
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk gegen den Nudisten (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2007
Ausgerechnet an einem Strand für Nudisten wird die Leiche einer jungen Frau gefunden - ein absoluter Albtraum für Monk, dem nun neben dem Sand in seinen Schuhen auch noch der Anblick nackter Menschen zu schaffen macht. Schnell ist ein Verdächtiger gefunden: Monk ist davon überzeugt, dass kein anderer als der Anführer der Nudisten als Täter in Frage kommt. Um den unbekleideten Mann so schnell wie möglich hinter Gitter zu bringen, entwickelt Monk die absurdesten Theorien ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk glaubt kein Wort (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2007
3SAT Doku
Die Jäger des Mittelmeeres TIERE Haie vom Aussterben bedroht ZIB 2 NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Frau am Flughafen (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2005
Die Außenstelle des FBI in Los Angeles benötigt Unterstützung bei der Identifizierung einiger Körperteile, die in der Nähe des Flughafens gefunden wurden. Brennan bleibt nichts anderes übrig, als mit FBI-Agent Booth an die sonnige Pazifikküste zu fahren. Der Fall scheint nicht so einfach zu sein. Das Opfer hat mehrere knochenverändernde Schönheitsoperationen durchführen lassen, so dass eine Identifizierung so gut wie unmöglich ist.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Frau im Auto (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2005
7MAXX Serien
Legends of Tomorrow SCIENCE-FICTION-SERIE Das Einhorn aus der Hölle (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2018
Die Legends konnten Mallus zwar bezwingen, doch damit ist die Arbeit noch längst nicht getan. Ein neuer Feind droht, das Zeitgefüge aus den Angeln zu heben - in Form eines wunderschönen, glitzernden Einhorns. Das treibt sein Unwesen auf dem legendären Woodstock-Festival von 1969. Um das höllische Pferd zu besiegen, müssen Constantine und Sara ausgerechnet eine Jungfrau auftreiben ...
The Orville SCIENCE-FICTION-SERIE Alte Wunden (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2017
NTV Doku
Nordkorea hautnah: Undercover im Überwachungsstaat DOKUMENTATION, USA 2017
Wer das Leben der Nordkoreaner filmen will, begibt sich in Lebensgefahr. Authentische Aufnahmen haben somit Seltenheitswert. Gelungen sind sie der Journalistin Lisa Ling, die im Jahr 2006 verdeckt nach Nordkorea reiste. Die Dokumentation zeigt anhand dieser geheimen Aufnahmen, wie sich das Land seitdem verändert hat und ermöglicht einen unverfälschten Einblick hinter die Kulissen des Überwachungsstaates.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Thema ZEITGESCHEHEN ZIB 2 NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Der Zarnecki-Feldzug (Staffel: 4 Folge: 19), USA 2011
Sheldon hat die Polizei alarmiert, weil er bestohlen wurde. Leonard ist erleichtert, als er erfährt, dass nicht in die Wohnung eingebrochen wurde, sondern dass Sheldons Account beim Online-Spiel "War of Warcraft" gehackt und geplündert wurde. Sheldon ist jedoch so verzweifelt, dass Raj, Howard und Leonard ihn mit allen Kräften unterstützen. Priya wird erstmals damit konfrontiert, dass Leonard in die Online-Welt abtaucht und für sie nicht mehr ansprechbar ist ...
The Big Bang Theory SITCOM Sag's nicht weiter (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2011
Sat1Gold Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Die letzte Fahrt, CDN 2018
Ein Unbekannter entführt Hope Melton. An einer Tankstelle im Umkreis ist eine Überwachungskamera installiert. Die Aufnahmen zeigen, dass ein verdächtiger orangefarbener Chevy der Frau gefolgt ist. Können die Ermittler Hope finden, bevor es zu spät ist?
Killer-Paare - Tödliches Verlangen RECHT UND KRIMINALITÄT Die gestohlene Identität, USA 2012
NITRO Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Geld regiert die Welt (Staffel: 17 Folge: 10), D 2012
Ben und Semir erhalten eine schockierende Nachricht - ihre Dienststelle soll aus Kostengründen geschlossen werden, denn "Geld regiert die Welt". Diese Erfahrung macht auch der Obdachlose Eddie, der zufällig an einen Geldkoffer mit einer Million Euro gerät. Den Koffer, in dem sich noch ein Datenstick befindet, wirft er weg. Gemeinsam mit seinem Kumpel gibt er sich dem Luxusleben hin. Schon bald ist den beiden eine Verbrecherbande auf der Spur.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Shutdown (Staffel: 17 Folge: 1), D 2012
ServusTV Doku
Summa cum Lauda - der unglaubliche Weg des Niki Nationale PORTRÄT, A 2019
Niki Lauda - eine Legende. Am 20. Mai 2019 starb Niki Lauda - und hinterließ eine gewaltige Trauergemeinde, weit über die österreichischen Landesgrenzen hinaus. Denn der Wiener hat mit seinem Lebenswerk gewaltige Spuren hinterlassen. Im Sport, in der Wirtschaft, in der Gesellschaft. Die Doku würdigt ihn, lässt namhafte Wegbegleiter zu Wort kommen und schildert die Reise der beiden Hosts Christian Brugger und Andreas Gröbl auf einer Reise zu den prägenden Stationen im Leben Niki Laudas.
Mein Pazifikabenteuer ABENTEUER UND ACTION Wallis & Futuna(4/6), NZ 2017
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2017
Ein bisschen Spaß muss sein! Entertainer Roberto Blanco zeigt bei "Sehr witzig!?", dass er selbst noch im hohen Alter eine Spaßkanone ist.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018
RTL2 Show
Konny Goes Wild! REALITY-SOAP Mit Thorsten Legat (Folge: 4), 2019
Kasalla meets Konny: Ex-Profikicker Thorsten Legat und Auswandererkönig Konny Reimann begeben sich auf einen Hardcore-Wüstentrip. Fest steht: Auf dieser Tour de Force erwarten das Power-Duo jede Menge Herausforderungen der Superlative!
Der Trödeltrupp - Fundstücke REALITY-SOAP (Folge: 5), D 2019
sixx Serien
Castle KRIMISERIE Tick, tick, tick (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2010
Ein Serienmörder ist von der Romanfigur Nikki Heat besessen und stellt Beckett alias Nikki immer wieder vor neue Rätsel. Nach einem zweiten Mord schaltet sich das FBI ein. Obwohl Special Agent Jordan Shaw immer wieder auf vielversprechende Hinweise stößt, gelingt es ihr nicht, den Mörder zu finden. Castle fühlt sich verantwortlich dafür, dass Becketts Leben in Gefahr ist. Als er bei ihr Wache schiebt, findet er am Morgen eine weitere Leiche vor ihrer Wohnungstür ...
Big Brother - Die Late Night Show SHOW, D 2020
RTLLiving Show
Nadiyas Familien-Lieblingsessen KOCHSHOW Familienausflug (Folge: 1), GB 2018
Die britische TV-Köchin Nadiya Hussain plant einen Familienausflug. Der Tag startet mit Vermicelli-Nudeln im Chai-Style. Für das Picknick macht sie Käsegebäck mit einer Tomatenfüllung und einen köstlichen Pie nach Samosa-Art. Wieder zuhause gibt es ein Safran-Biryani mit Garnelen. Nadiya reist auf der Suche nach der besten selbstgemachten Pastete Großbritanniens nach Cornwall und besucht eine Rapsölfarm in Northampton.
Nadiyas Familien-Lieblingsessen KOCHSHOW Familientreffen (Folge: 2), GB 2018
DMAX Show
Ivan & Zoran - Die Balkan-Car-Connection DOKU-SOAP Der Balkan ruft (Folge: 2), D 2020
Zwei Dutzend Renaults zum unschlagbaren Stückpreis von 300 Euro: Ivan und Zoran beraten in der Heimat ihrer Vorfahren ein sensationelles Schnäppchen-Angebot. Denn die Offerte hat einen Haken. Die Kfz-Profis müssen alle R-4-Modelle auf einen Schlag kaufen. So ein Deal will gut überlegt sein, deshalb erbitten sich die "schwäbischen Kroaten" Bedenkzeit. Bei einem Bauern in Bosnien-Herzegowina holt das Duo zudem einen Scheunenfund ab. Die Brüder wollen den Mercedes-Benz L-319 aus den 60ern auf dem 15 Kilometer entfernten Grundstück ihrer Tante zwischenparken.
Supercar Blondie DOKU-SOAP Drag Racing in Detroit (Folge: 2), USA 2019
rbb Doku
Schätzen, bieten, bangen DOKUMENTATION (Folge: 1)
Hinter den Kulissen eines Berliner Auktionshauses Die rbb-Dokuserie begleitet Auktionatoren auf der Suche nach verborgenen Schätzen in Berliner und Brandenburger Wohnungen. Auf den Auktionen werden Träume wahr, aber auch manche Erwartungen enttäuscht.
rbb24 NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Wischen ist Macht COMEDYSERIE Fußball ist meine Religion, A 2019
Michelle und ihr Team rücken im Fußballstadion an, wo sie auf Spieleragent und PR-Berater Mike Schuster treffen. Dieser ist gerade dabei kuwaitischen Scheichs seinen Schützling, den Star-Trainer Bernhard Sindelar, zu vermitteln. Valentin ist außer sich: Sindelar ist die einzige Hoffnung für den österreichischen Fußball, er kann doch jetzt nicht einfach sein Vaterland verlassen und in die Wüste gehen. Daraufhin läuft Valentin zur Höchstform auf, um diese Katastrophe noch zu verhindern. Auch Fernando und Mira sind ausnahmsweise übermotiviert, und reiten Michelle nur noch in mehr Chaos hinein. Mit Ursula Strauss , Stefano Bernardin , Zeynep Buyrac , Manuel Sefciuc , Lilian Jane Gartner , Dominik Warta u.a.
ZIB Flash NACHRICHTEN
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN Tatort KRIMIREIHE Eine Frage des Gewissens (Folge: 923), D 2014
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Sag's nicht weiter (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2011
Als Amy Sheldon erzählt, dass Penny ihr anvertraut hat, Bernadette wolle sich von Howard trennen, interessiert ihn das überhaupt nicht. Amy schlägt daraufhin ein wissenschaftliches Experiment vor, das den sozialen Zusammenhalt der Gruppe anhand von Klatsch- und Tratschverbreitungen aufzeigen soll. Sie streuen zwei Gerüchte und erwarten die Ergebnisse ... Raj ist hocherfreut, dass Bernadette mit Howard Schluss machen möchte. Doch Howard bereitet einen Heiratsantrag vor ...
The Big Bang Theory SITCOM Souvlaki statt Pizza (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2011
ZDFinfo Doku
Der Eiffelturm - Revolution in Stahl DOKUMENTATION, F 2019
Der Eiffelturm ist das Symbol par excellence für Paris und für Frankreich. Doch hinter der berühmten Pariser Eisendame verbirgt sich die Geschichte eines langen Kampfes. Der zu seiner Bauzeit höchste Turm der Welt verkörperte im Rahmen der Pariser Weltausstellung 1889 das Ideal von Moderne und Technologie. Das Monument war jedoch damals höchst umstritten und bekam nur wegen eines manipulierten Bauwettbewerbs den Zuschlag. Heutzutage kann man sich Paris nicht ohne den Eiffelturm vorstellen. Aber 1889 kämpfte Gustave Eiffel jahrelang gegen massive öffentliche Kritik, rang mit der Insolvenz und riskierte sogar Freiheitsstrafen, um seine technologische Zukunftsvision zu verwirklichen. Sein Turm ist am Ende tatsächlich eine Revolution der Baukonstruktion. Eine detaillierte Dokumentation über die Geschichte einer Ikone: den Eiffelturm.
Wolkenkratzer - Die spektakulärsten Hochhäuser der Welt ARCHITEKTUR One World Trade Center, GB 2017
RTLS Film
Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (Wh.) FANTASYFILM, USA 1971
Die Geschwister Carrie, Paul und Charlie werden während des Zweiten Weltkriegs zu Caroline Price aufs Land geschickt. Was kaum einer weiß: Die gute alte Dame ist eine Hexe in der Ausbildungszeit. Um an die letzten Seiten eines wichtigen Zauberbuchs zu kommen, begibt sie sich mit den Kindern in ihrem fliegenden Bett auf eine abenteuerliche Reise.
30 Rock COMEDYSERIE Eine Couch für Amerika (Staffel: 6 Folge: 18), USA 2012
ZDF
heute journal NACHRICHTEN The Great Wall ABENTEUERFILM, RC, USA 2016
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
ARTE Film
Down by Law DRAMA, D, USA 1986
Der Radio-DJ Zack und der Zuhälter Jack landen - dieses eine Mal tatsächlich unschuldig - in einer Zelle im Gefängnis von New Orleans. Sie können sich auf nur eine Sache einigen: dass sie einander nicht ausstehen können. Erst als der liebenswerte Italiener Roberto, der amerikanische Lyrik liebt und tatsächlich unabsichtlich einen Menschen getötet hat, zu ihnen stößt, öffnet sich eine Tür. Gemeinsam flüchten sie aus dem Knast in die unwegsame Sumpflandschaft Louisianas und werden widerwillig zu einem Team. Tom Waits, John Lurie und Roberto Benigni brillieren im dritten Film von Jim Jarmusch.
Das Grabmal einer großen Liebe STUMMFILM, D, GB, IND 1928
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Unter Oldtimern (Staffel: 14 Folge: 1), GB 2010
Harriet Wingate, Direktorin von Darnley Park, einem Mädcheninternat, veranstaltet auf dem weitläufigen Schulgelände eine Oldtimerparade. Doch das Event steht unter keinem guten Stern. Erst stolpert eine Schülerin über die Überreste des vor 40 Jahren nach einem Rennen vermissten Duncan Palmer. Dann wird der Juniorjuror der Parade, Doggy Day, DJ und Mädchenschwarm, nachts von der Anlasserkurbel eines teuren alten Autos an die Mauer gespießt. Die Parade soll Sponsorengelder einbringen, denn das Internat ist hoch verschuldet. Hinter der Fassade tobt seit Langem ein Machtkampf: Gegen Harriets erbitterten Widerstand will ihre Tochter Jessica mit ihrem Lehrerkollegen und Liebhaber Jamie Cameron das Institut verstaatlichen. Jamie ist obendrein böse auf Harriet, weil sie hinter seinem Rücken seine Ex-Frau Kate eingeladen hat, eine höchst erfolgreiche Börsianerin, deren stattlicher Oldtimer den von Jamie glatt in den Schatten stellt. Da tut Barnaby eine unschätzbare Informationsquelle auf: das Videotagebuch der Schülerinnen Nerys und Bethan. Die indiskreten Filme bringen ihn auf die Spur der florierenden Drogengeschäfte von Kate und ihrer Tochter Charlotte. Von denen aus führt ein verschlungener Weg zum Mord an Discjockey Doggy und sogar Jahrzehnte zurück zum Mord am Rennfahrer Duncan Palmer.
Inspector Banks KRIMIREIHE Kein Rauch ohne Feuer (1), GB 2011
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN unter den linden POLITIK
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Frans Doppelgängerin (Staffel: 2 Folge: 23), USA 1994
Fran möchte, dass Maxwell wieder etwas mehr Spaß am Leben hat. Sie nimmt ihn deshalb mit, als sie das nächste Mal mit Val ausgeht. Ziel ist ein angesagter Nachtclub, in den die beiden Damen allerdings gar nicht erst hineingelassen werden. Nur Maxwell, als bekannte Broadway-Größe, findet Einlass und bald auch Geschmack am gebotenen Amüsement. Zu allem Überfluss begegnet ihm im Club eine junge Frau, die Fran in fast jeder Hinsicht bis aufs Haar gleicht. Leslie, so der Name seiner Eroberung, zieht Maxwell völlig in ihren Bann.
Die Nanny SITCOM Schulfreunde (Staffel: 2 Folge: 47), USA 1994
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Lebenslinien MENSCHEN Türkische Wurzeln, bayerisches Herz, D 2019
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 554)
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN 45 Min DOKUMENTATION Allergien auf dem Vormarsch
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Mitternachtsspitzen EXTRA KABARETTSHOW Viren im Westen
HR Serien
Tatort KRIMIREIHE Eine Frage des Gewissens (Folge: 923), D 2014
Im Einsatz bei einem Raubüberfall erschießt Thorsten Lannert den Räuber, der eine Geisel genommen hat. Die Anhörung wegen Verhältnismäßigkeit dieser Handlung sollte eine Routineangelegenheit sein, der Täter war gefährlich und völlig unberechenbar. Doch die Mutter des Toten hat die Anwälte Christian und Sabine Pflüger engagiert, die Lannert wegen fahrlässiger Tötung angeklagt sehen wollen. Sebastian Bootz entlastet Thorsten Lannert in der Befragung - obwohl er eigentlich im Hinblick auf die entscheidenden Sekunden gar nicht sicher ist. Eine weitere Zeugin wird ermordet, bevor sie aussagen kann. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Überfall im Supermarkt und dem Mord? Die Kommissare wollen ermitteln, doch Sebastian Bootz, der die Zeugin aufgesucht hatte, um seine eigene Aussage zu untermauern, wird wegen des Versuchs der Einflussnahme vom Fall abgezogen. Nun fragen sich beide Kommissare, ob sie nicht Fehler gemacht haben - und belasten damit auch ihre Zusammenarbeit.
heimspiel! MAGAZIN
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
Fakt ist! TALKSHOW
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Fakt ist! TALKSHOW
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Frau im Auto (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2005
In einem Autowrack wurde die Leiche einer Frau gefunden. Im Auto befindet sich ein Kindersitz, die Sicherheitsgurte wurden durchgeschnitten. Offenbar handelt sich um eine Entführung. Das Opfer ist schnell identifiziert. Es handelt sich um Polina Decker, geschiedene Ehefrau von Carl Decker, der sich im Zeugenschutzprogramm befindet. Decker soll gegen eine Firma aussagen, die wissentlich fehlerhafte Schutzwesten in den Irak verschickt hat.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Skelett in der Gasse (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2005
RTLLiving Show
Nadiyas Familien-Lieblingsessen KOCHSHOW Familientreffen (Folge: 2), GB 2018
Die britische TV-Köchin Nadiya Hussain zaubert für ein Familientreffen pikante, knoblauchhaltige Fries mit japanischem Furikake-Gewürz, leckere Rindfleischburger mit Speck-Marmelade, ein Pilaw mit Jollof-Reis und gepökeltem Gurkensalat für die Vegetarier sowie ihren spiegelverkehrten Käsekuchen als Nachtisch. In Hampshire holt sie sich Tipps von einem Barbecue-Enthusiasten und besichtigt in Cornwall eine Aufbereitungsanlage für Salz.
Mimi Thorisson: Mein süßes Frankreich KOCHSHOW Knusprig-zarte Klassiker (Folge: 5), F 2014
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Atlanta Medical ARZTSERIE Herzklappe (Staffel: 2 Folge: 11)
ORF III Doku
Großstadtgärtner DOKUMENTATION
Mitten in der Stadt gärtnern - das ist "Urban Gardening", ein Trend, der aus den USA gekommen ist. Einen eigenen Garten braucht man dafür nicht, es reichen ein Balkon oder eine Terrasse, ein Vorgarten oder Hinterhof, notfalls tut es sogar eine sonnige Fensterbank. Denn Blumen, Gemüse und Obst kann man auch auf kleinstem Raum anbauen. Immer mehr Städter erfüllen sich den Traum vom erdigen Hobby und genießen nach einer schweißtreibenden Saison die ersten selbst angebauten Babykarotten. Ein Trend, der für die Gartenbranche zum neuen lukrativen Geschäftsmodell geworden ist.
Gärten der Zukunft - grüner Daumen gegen Klimawandel DOKUMENTATION
WELT Doku
Die großen Epidemien: Angriff der Bakterien DOKUMENTATION, GB 2011
Antibiotika helfen nicht gegen Viren, doch bei bakteriellen Infektionen sind Penicillin & Co. die großen Retter. Wenn Bakterien jedoch mutieren, kann es dazu kommen, dass sie resistent gegen Medikamente werden. Im Irakkrieg infizieren sich Soldaten mit einem dieser multiresistenten Keime. Das Bakterium Acinetobacter baumannii verändert sich ständig, um sich selbst zu schützen. In nur 24 Stunden können aus einem einzigen Erreger durch Teilung bis zu fünf Trilliarden neue entstehen.
Autos der Zukunft - Guck mal, wer da fährt VERKEHR, USA 2019

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

kulturMontag MAGAZIN
ServusTV Doku
Mein Pazifikabenteuer ABENTEUER UND ACTION Wallis & Futuna(4/6), NZ 2017
Der neuseeländische Abenteurer Ellis Emmet bricht auf zu einer ungeheuren Reise über den Südpazifik. Mit seinem Segelboot nutzt er lediglich die Energie des Windes, um einige der entlegensten Inseln und Atolle der Welt zu entdecken: Orte, die eben nur mit einem Segelboot zu erreichen sind. Ellis begegnet den Menschen unterschiedlichster Kulturen auf Tonga, Fidschi, Wallis und Futuna sowie den Marshallinseln und Kiribati.
Terra Mater TIERE Das heimliche Leben der Hirsche, A 2013
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk glaubt kein Wort (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2007
Stottlemeyer und seine Freundin Linda planen gerade ihren Urlaub auf Hawaii, als Lindas langjähriger Geschäftspartner Shawn ermordet wird. Schon bald hat Monk einen schrecklichen Verdacht: Ausgerechnet Stottlemeyers Freundin soll Shawn erschossen haben. Stottlemeyer ist über Monks Anschuldigungen entsetzt und weigert sich, gegen Linda zu ermitteln. Doch Monk lässt nicht locker und setzt alles daran, die Mörderin zu überführen ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk in der Rapszene (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2007
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Gwendolyn DOKUMENTARFILM, A 2017
NITRO Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Shutdown (Staffel: 17 Folge: 1), D 2012
Der Biobauer Ingo Jansen lebt unerkannt im Zeugenschutzprogramm. Selbst seine Familie weiß nichts von seiner wahren Identität. Nachdem auf den Lkw des Landwirts ein Anschlag verübt wurde, finden Ben und Semir heraus, dass ehemalige Komplizen von Ingos Bruder Robert, die Ingo nach einem Überfall verraten hatte, dahinterstecken. Die Polizisten ahnen, dass unter Ingos Hab und Gut etwas sein muss, das die Bande unbedingt in ihren Besitz bringen will.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Mentalist (Staffel: 17 Folge: 14), D 2011
7MAXX Serien
The Orville SCIENCE-FICTION-SERIE Alte Wunden (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2017
Es ist erst ein Jahr her, dass Ed Mercer seine Frau Kelly in flagranti im Bett mit einem Alien erwischte. Trotz der schwierigen Zeit, steht er jetzt am Höhepunkt seiner Karriere und darf das Kommando über das Forschungsschiff Orville übernehmen. Doch ausgerechnet seine Ex-Frau wird zum Ersten Offizier ernannt und darf künftig an seiner Seite agieren. Der erste Einsatz verläuft nicht weniger turbulent: Es kommt zu einem Angriff auf die Station, der in einer Schießerei endet ...
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Sechs und neun (Staffel: 9 Folge: 13), USA 2002
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
"Sport Arena - The best of" vom 20.02.1995 SPORT Funsport FUN-SPORT
EURO Sport
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2019/20 in Östersund(SWE)
Mit dem Ende ihrer Biathlon-Laufbahn hinterlässt Laura Dahlmeier aus deutscher Sicht eine klaffende Lücke. Wer in die Fußstapfen der Ausnahmeathletin treten kann, wird ab dem 30. November wieder live bei Eurosport zu sehen sein. Auch in der neuen Saison werden die Weltcuprennen wie gewohnt in den Disziplinen Sprint, Verfolgung, Einzel und Massenstart ausgetragen. Mit dem Start im schwedischen Östersund entbrennt der Kampf um die begehrten Kristallkugeln erneut. Weitere Stationen im Dezember führen die Sportler nach Hochfilzen und Le Grand Bornand .
Olympische Spiele OLYMPISCHE SPIELE Hall of Fame
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Türkische Wurzeln, bayerisches Herz, D 2019
Als Sohn türkischer Gastarbeiter in München wächst Erkan bei einer bayerischen Pflegemutter in Reichertshofen in der Hallertau auf. Seine ersten sechs Lebensjahre sind geprägt von Kirchenglocken, Apfelstrudel, Lederhosen, Blasmusik und Schwammerln suchen. Erkan spricht perfekt Bayerisch, Türkisch kann er kaum. Seine Eltern sieht er nur am Wochenende, wenn sie gerade nicht Schicht arbeiten. Eines Tages aber stehen sie vor der Tür und wollen mit ihm in die Türkei zurück.
Fast wia im richtigen Leben SKETCH, D
SWR Show
Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 554)
Blaue Gesichter soweit das Auge reicht - so sah es aus, als der echte Kandidat in seinem Heimatort das weltweit größte Schlumpftreffen organisierte. 2.762 Blaue waren es und die Stimmung war prima. Zu guter Letzt wurde das Treffen ins Guinessbuch der Rekorde eingetragen. Anschließend erklärt die Konmariberaterin, mit welchen Tricks man seine Sachen so aus- und durchsortiert und neu einräumt, dass die Ordnung bestehen bleibt.
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 205)
NDR Doku
45 Min DOKUMENTATION Allergien auf dem Vormarsch
Auch bei den Menschen im Norden kommen im Alltagsleben viele Fragen auf. Erfahrene Filmemacher begeben sich daher auf die Suche und finden Antworten, die in Form von informativen Kurzfilmen gezeigt werden.
Kulturjournal MAGAZIN
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Kälter als der Tod (Folge: 947), D 2015
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Slavia Prag - Borussia Dortmund, Gruppenphase, 2. Spieltag Mittwoch
Nach dem Remis gegen Barça will der BVB in Prag den ersten Königsklassen-Sieg feiern. Kommentar: Frank Buschmann. Österreichische Kunden sehen das Spiel in der Konferenz auf Sky Sport Austria 4 HD.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL RB Leipzig - Olympique Lyon, Gruppenphase, 2. Spieltag Mittwoch
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, 14. Spieltag
Aufsteiger unter sich: Union Berlin empfängt den "Effzeh" an der Alten Försterei. Die Kölner wollen unter Neu-Coach Markus Gisdol endlich den ersten Dreier einfahren. Kommentar: Michael Born.
Fußball: Bundesliga FUßBALL SC Paderborn 07 - 1. FC Union Berlin, 15. Spieltag
SKYbl Sport
Transfer Update FUßBALL Die Show
Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? Sky Sport News HD analysiert mit Transfer Update - Die Show die aktuellen Transfergerüchte und Marktwertentwicklungen des Fußballs.
SKYsp1 Sport
Transfer Update FUßBALL Die Show
Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? Sky Sport News HD analysiert mit Transfer Update - Die Show die aktuellen Transfergerüchte und Marktwertentwicklungen des Fußballs.
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Spätreport
ORF1 Serien
Atlanta Medical ARZTSERIE Herzklappe (Staffel: 2 Folge: 11)
Devons alter Freund Bradley, dem eine Herzklappe von 'Quo Vadis' eingepflanzt wurde, bricht ausgerechnet bei einer Präsentation von 'Quo Vadis'-Produkten zusammen und verstirbt im Krankenhaus. Dr. Turner stellt bei der Autopsie einen defekten Herzklappenersatz fest. 'Quo Vadis'-Boss Gordon Page weist jegliche Verantwortung von sich und macht den Herz-Chirurgen AJ Austin für die falsche Handhabung des Produkts verantwortlich.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
Sat1Gold Doku
Killer-Paare - Tödliches Verlangen RECHT UND KRIMINALITÄT Die gestohlene Identität, USA 2012
Sienky Lallemand ist ein charismatischer junger Mann, der seine Mitmenschen in seinen Bann zieht, nur um sie danach auszunehmen und zu betrügen. Auch die alleinstehende Lisa erliegt dem Charme dieses Mannes. Gemeinsam leben sie auf Kosten ihres Ex-Mannes auf der Überholspur des Lebens. Eines Tages beschließen sie, den Mann umzubringen, um seine Lebensversicherung einzukassieren.
Killer-Paare - Tödliches Verlangen RECHT UND KRIMINALITÄT Der Hochstapler, USA 2012
Tele 5 Film
Mega Alligators HORRORFILM, USA 2013
Als Avery nach ihrem Collegeabschluss wieder in ihre Heimatstadt in den Sümpfen von Louisiana zurückkehrt, ist nicht nur alles beim Alten: die Saufgelage, die Unsitten, die Feindschaft mit den Nachbarn, nein, es ist alles noch schlimmer geworden! Hochaggressive Alligatoren haben sich am Ort angesiedelt und greifen Menschen an. Die Verletzten beginnen zu mutieren... Horrorechsen auf dem Vormarsch!
Beowulf FANTASYFILM, USA, GB 1999
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die "Mutter aller Börsensendungen" informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
No-Go-Areas - Das Gesetz der Straße: Philippinen RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2018
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Sam ist raus (Folge: 1), GB 2018
Übersteht die Beziehung von Jack und Bronte ihre Tattoos? Sam aus 'Geordie Shore' und Simon aus 'Love Island' testen ihre Freundschaft, und die Sandkastenfreundinnen Rhianna und Kierra treiben ihre Schulhof-Späße vielleicht etwas zu weit.
Jersey Shore Family Vacation - Commercial Music DOKU-SOAP Heiliges Drama (Folge: 9), 2019
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Souvlaki statt Pizza (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2011
Sheldon kann nicht ins Bad, weil Leonard gerade mit Priya unter der Dusche steht. Sheldon ist außer sich und wirft Leonard schwere Verstöße gegen die Mitbewohner-Vereinbarung vor. Priya nimmt sich der Sache an und kann in Leonards Sinne erklären, dass die Vereinbarung in diesen Punkten juristisch nicht haltbar ist. Als Leonard, Howard, Raj und Priya dann auch noch am Pizza-Tag griechisches Essen ins Haus holen, ist Sheldon vollends mit den Nerven am Ende. Er flüchtet zu Penny.
The Big Bang Theory SITCOM Die Antilope im Curry (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2011
ONE Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW Grand Hotel DRAMA Wiederauferstanden (Folge: 17), E 2011 / 2013
NTV Doku
No-Go-Areas - Das Gesetz der Straße: Philippinen RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2018
Quirino gilt als eine der gefährlichsten Gegenden der Welt. Es ist die Heimat von Drogendealern, Schlägern, Dieben und Mördern. Seit über 20 Jahren regiert der Gang-Boss Jo-Jo das Territorium der Batanga City, ein Gebiet, das selbst langjährige Einwohner der Stadt meiden. Sogar die Polizei um Quirino gilt als korrupt. Die Doku zeigt, wie der erfolgreichste Kopfgeldjäger Peter auf der Jagd nach Jo-Jo ist.
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2020
MDR Show
Fakt ist! TALKSHOW
Sind die im Zuge der Corona-Krise von den politisch Verantwortlichen getroffenen Maßnahmen angemessen? Wie lange werden die einschränkenden Schutzbestimmungen noch gelten? Diese und andere Fragen diskutieren die Moderatoren Dr. Andreas Menzel und Lars Sänger bei "Fakt ist! Aus Erfurt". "Wir müssen die Einschränkungen unserer persönlichen Freiheiten noch eine Weile durchhalten, wenn wir die Sterblichkeitsrate in Deutschland weiter gering halten wollen." Das sagt Professor Dr. Michael Bauer, der Direktor des Universitätsklinikums in Jena. Linda Teuteberg, die FDP-Generalsekretärin, hingegen kritisiert: "Es kann nicht sein, dass der Staat in das persönliche Lebensgefühl und die Wirtschaft eingreift." Ihre Partei fordert eine "Exit-Strategie". Der Minister der Thüringer Staatskanzlei, Professor Benjamin Immanuel Hoff, meint, dass aller Voraussicht nach erst über Ostern festgestellt werden könnte, ob die jetzt getroffenen Maßnahmen greifen. Die Entwicklung der Krankheit bestimme das weitere Vorgehen.
Mut vor Mitternacht KIRCHE UND RELIGION Worte zur Nacht
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2017
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Hauptstadt im Krisenmodus - Leben in Zeiten von Corona DOKUMENTATION
ZDF Film
The Great Wall ABENTEUERFILM, RC, USA 2016
Bildgewaltiges Action-Epos im alten China: Die Söldner William und Pero wollen die geheime Rezeptur für Schießpulver stehlen. Dabei werden sie von monsterähnliche Kreaturen angegriffen. William und Pero überleben die Attacke und fliehen Richtung chinesischer Mauer, wo die Soldaten des Kaisers sie gefangen nehmen. Ein Großangriff der Monster auf das Bauwerk steht bevor.
heute+ NACHRICHTEN
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2020
Investigative Reportagen und packende Storys: Jeden Montag präsentiert Nazan Eckes das RTL-Magazin "EXTRA", das regelmäßig für Schlagzeilen und öffentliche Diskussionen sorgt. "EXTRA" spürt auf, was die Menschen bewegt, gibt Hilfestellungen für den Alltag und ist dabei stets dicht am Puls der Zeit. Die Reporter beweisen immer wieder Mut, Ausdauer und Geduld und gehen dabei nicht selten an ihre eigenen Grenzen.
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2020
sixx Show
Big Brother - Die Late Night Show SHOW, D 2020
Jochen Bendel und Melissa Khalaj melden sich immer montags im Anschluss an "Big Brother" aus dem Late-Night-Studio und präsentieren exklusive Live-Schalten ins Haus sowie knallharte Analysen und spannende Insidertalks. Dabei nehmen die Lästerschwestern wie gewohnt kein Blatt vor den Mund.
Body Fixers - Die Beauty Profis REALITY-SOAP Süchtig nach Bräune, GB 2016
DMAX Show
Supercar Blondie DOKU-SOAP Drag Racing in Detroit (Folge: 2), USA 2019
Kein Promi- oder Millionärsbonus: Wer einen Ford GT kaufen möchte, braucht nicht nur ein prall gefülltes Bankkonto, sondern auch überzeugende Argumente. Denn der Automobilhersteller liefert das limitierte Sondermodell nur an eingefleischte Liebhaber aus. Gut betuchte Interessenten können sich im Internet bewerben. "Supercar Blondie" macht mit dem GT eine Spritzfahrt durch die "Motor City" Detroit. Dort nimmt die australische Kfz-Expertin Muscle-Car-Ikonen aus den Sechzigerjahren unter die Lupe - wie den Pontiac GTO und den legendären Mustang.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 30.03.2020 (Folge: 63), D 2020
PHOENIX
unter den linden POLITIK
Eine Woche nach der Einführung der weitgehenden bundesweiten Ausgangsbeschränkungen wartet das Land gespannt auf eine erste Bilanz: Wo steht Deutschland aktuell? Und: Lassen sich so schnell schon Tendenzen ablesen, die weiterem politischem Handeln die Richtung vorgeben?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Schulfreunde (Staffel: 2 Folge: 47), USA 1994
Brighton hat sich mit seiner Schulkameradin Brooke für ein wissenschaftliches Projekt zusammengeschlossen. Sie möchte gerne, dass Brighton sie zum Tanzabend begleitet, doch Brighton hat keine Lust, mit ihr auszugehen und brüskiert sie im Schulflur vor den Anderen. Fran, die die Szene miterlebt hat, beschimpft ihn auf der Heimfahrt im Taxi fürchterlich. Pech, dass ihr Taxifahrer ausgerechnet der junge Mann ist, den Fran und ihre Kameraden früher in der Schule immer gequält haben. Brighton dreht den Spieß deshalb um und überredet Fran dazu, sich mit dem Taxifahrer Jeffrey zu verabreden.
Die Nanny SITCOM Eine heiße Nacht (Staffel: 2 Folge: 26), USA 1994
WDR Show
Mitternachtsspitzen EXTRA KABARETTSHOW Viren im Westen
Mit Jürgen Becker, Wilfried Schmickler, Uwe Lyko als Herbert Knebel, Susanne Pätzold als Ursula von der Leyen sowie mit zahlreichen Gästen
Mitternachtsspitzen Classics KABARETTSHOW
rbb Serien
Tatort KRIMIREIHE Kälter als der Tod (Folge: 947), D 2015
In ihrem ersten gemeinsamen Fall versuchen die Frankfurter Ermittler Paul Brix und Anna Janneke, den Mord an einer Familie aufzuklären. Sie finden Peter und Lydia Sanders tot an ihrem Esstisch vor, im Nebenzimmer ihren Sohn Tobias, durch eine Schranktür erschossen. Eine Familietragödie wird zur ersten harten Bewährungsprobe für das neue Ermittlerteam.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Das Duell (Folge: 143), DDR 1990
SKYbl
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Spätreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
SKYsp1
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Spätreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Wontorra TALKSHOW Allein zu Hause
3SAT Doku
Gwendolyn DOKUMENTARFILM, A 2017
Der Dokumentarfilm ist das berührende Porträt der gegen ihre Krebserkrankung kämpfenden Gewichtheberin, Anthropologin und gebürtigen Österreicherin Gwendolyn Leick.
Die Pfandjäger GESELLSCHAFT UND SOZIALES Warum Menschen Flaschen sammeln
SAT1 Show
akte. INFOMAGAZIN, D 2020
Abzocke mit Klopapier: Immer noch scheinen viele Menschen Angst zu haben, dass es irgendwann Lieferengpässe geben könnte. In diese Kerbe schlagen nun immer mehr Abzocker, die mit Wucherpreisen Toilettenpapier über Ebay verkaufen. "akte." stellt einen besonders dreisten Verkäufer zur Rede / Gefangen im Urlaubsparadies - deutsche Reisende kommen nicht mehr nach Hause / Hochzeitsbranche in der Krise / Deutschlands Trucker am Limit
Promis unter Palmen - Für Geld mache ich alles! SHOW, T 2020
RTLLiving Show
Mimi Thorisson: Mein süßes Frankreich KOCHSHOW Knusprig-zarte Klassiker (Folge: 5), F 2014
Die erfolgreiche Foodbloggerin Mimi Thorisson stellt ihre liebsten süßen Rezepte vor. Heute dreht sich alles um echte Klassiker. Mimi startet mit der Zubereitung einer Pavlova, einer knusprig-zarten Desserttorte aus Baiser, gefüllt mit aromatischen süßen Maronen. Anschließend bereitet sie 'Arme Ritter' zu und verfeinert sie mit frischen Pflaumen. Den Abschluss bilden Cannelés, entzückende kleine Küchlein mit knackiger Karamellkruste.
Mimi Thorisson: Mein süßes Frankreich KOCHSHOW Schokolade for ever (Folge: 6), F 2014
ZDFinfo Doku
Wolkenkratzer - Die spektakulärsten Hochhäuser der Welt ARCHITEKTUR One World Trade Center, GB 2017
Panzerglas, 60 Meter tiefe Fundamente und bombensicherer Beton: Das One World Trade Center gilt als das sicherste Gebäude der Welt. 541 Meter ragt es in die New Yorker Skyline. Sechs Jahre dauerte der Bau des Mega-Wolkenkratzers - neben der Stelle, an der einst die Twin Tower standen. 13 Jahre nach den Anschlägen des 11. September hat New York damit wieder ein Wahrzeichen. Diesmal sollte das Gebäude noch imposanter und sicherer sein. Rund um den Globus prägen Wolkenkratzer die Skylines der Metropolen. Immer schneller und immer höher ragen die gigantischen Hochhäuser in den Himmel und überwinden die Grenzen von Technologie, Design und Ingenieurskunst, um sicherer, umweltfreundlicher und luxuriöser zu werden. Die vierteilige Doku-Reihe begleitet die Bauarbeiten der Super-Wolkenkratzer auf der ganzen Welt und beleuchtet die Herausforderungen, die mit den Mega-Bauprojekten verbunden sind.
Wolkenkratzer - Die spektakulärsten Hochhäuser der Welt ARCHITEKTUR Billionaire Building, GB 2017
SKYci Film
Little FANTASYKOMÖDIE, USA 2019
Die tyrannische Chefin Jordan ist plötzlich wieder 13. Für Assistentin April die Chance, ihr einige Lektionen übers Leben zu erteilen. Fantasykomödie mit gut aufgelegten Stars.
Spider-Man: Far From Home ACTIONFILM, USA 2019
ORF2
kulturMontag MAGAZIN
Das Format mit dem besonderen Draht zur Kulturlandschaft geht nicht nur auf aktuelle Veranstaltungen und Neuerscheinungen ein, sondern auch auf die Verflechtung unserer Kultur mit unserem Alltag.
Kunst: Das Milliarden-Dollar-Versteck DOKUMENTATION, D, F 2017
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 205)
Muss man beim Fahren eines Elektro-Rollers einen Helm tragen? Sollten Holzkochlöffel nach spätestens zwei Jahren ausgetauscht werden? Und dürfen schwangere und stillende Frauen sonntags arbeiten?
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 370)
SKYsp2 Sport
Fußball: DFB-Pokal FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Viertelfinale Dienstag
Das Viertelfinale mit 1. FC Saarbrücken - Fortuna Düsseldorf und FC Schalke 04 - FC Bayern München. Moderation: Esther Sedlaczek.
Fußball: DFB-Pokal FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Viertelfinale Mittwoch
K1 Film
Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf ACTIONKOMÖDIE, USA 1998
Mel Gibson und Danny Glover mischen die chinesische Mafia auf: Die Cops Martin Riggs und Roger Murtaugh kämpfen diesmal nicht nur gegen Menschenschmuggler, sondern auch gegen ihr eigenes Alter. Richtige Probleme bekommen sie jedoch erst, als Roger eine chinesische Flüchtlingsfamilie bei sich aufnimmt, an der Triadenboss Wah Sing Ku ein großes Interesse hat. Zu bald erkennen Murtaugh und Riggs, dass sie sich diesmal mit einem wirklich großen Gegner angelegt haben.
Kabel Eins Late News NACHRICHTEN, D 2020
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Skelett in der Gasse (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2005
Eine stark skelettierte Leiche wird in einer Gasse gefunden. Erst sieht es wie Selbstmord aus, doch Booth bittet Dr. Brennan, einen Blick auf die sterblichen Überreste zu werfen. Bei der ersten Begutachtung stellt sie fest, dass es sich um einen eher schmächtigen Jungen handelt, der eine Art Kostüm trägt. Man kann ihn als den 17-jährigen Warren Granger identifizieren, einen introvertierten jungen Mann, der eine Vorliebe für Comics pflegte.
Ohne Gnade KRIMISERIE Das Böse kommt von selbst (Folge: 13), BR 2014
ATV Film
Veronica Mars KRIMIKOMÖDIE, USA 2014
Kristen Bell darf ihren Spürsinn noch einmal auf der Kinoleinwand unter Beweis stellen: Veronica Mars hat ihre Zeit als Detektivin hinter sich gelassen und arbeitet inzwischen als erfolgreiche Anwältin in New York. Doch dann bittet ihr ehemaliger Schwarm Logan um Hilfe, denn er wird beschuldigt, seine Freundin ermordet zu haben. Veronicas Schnüffler-Instinkt ist wieder geweckt. Sie macht sich auf den Weg in ihre kalifornische Heimat und beginnt zu ermitteln.
Wir kaufen einen Zoo DRAMA, USA 2011
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Die Antilope im Curry (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2011
Amy und Penny erfahren, dass Bernadette und Howard von Priya und Leonard zum Essen eingeladen wurden. Amy traut Priya nicht über den Weg und schickt Bernadette als Geheimagentin zu dem Essen, um an Informationen für sie und Penny zu kommen. Tatsächlich simst Bernadette interessante Details: Priya lästert über Pennys gescheiterte Schauspielkarriere. Im Gegenzug soll Bernadette behaupten, dass Penny in einem Film mit Angelina Jolie spielt. Das aber geht gehörig schief ...
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf SHOW, D 2020
ORF1
ZIB Nacht NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
The Night Shift KRANKENHAUSSERIE Drei-zwei-eins
ORF III Doku
Gärten der Zukunft - grüner Daumen gegen Klimawandel DOKUMENTATION
Garteln macht Spaß - man lebt für ein paar Stunden im Einklang mit der Natur, und am Ende gibt es vielleicht noch eigenes Obst und Gemüse zu essen. Doch auch in den heimischen Gärten macht sich der Klimawandel bemerkbar. Wasserknappheit und größere Hitzeperioden zwingen zum Umdenken. Dazu kommt im städtischen Bereich das enge Platzangebot. Vertikale Gärten wachsen daher in die Höhe und Aquaponikanlagen lösen das Problem der Bewässerung und Düngung der Tomaten auf der Dachterrasse. Den Rasen mähen Roboter. Jeder sucht seinen eigenen Weg zum maximalen Fruchtgenuss und zum grünsten Daumen. Die Dokumentation zeigt innovative Gartenprojekte und begleitet die Betreiber zweier Gartenblogs bei ihrer Arbeit.
Karl Ploberger: Garteln gegen Corona PFLANZEN
ATV2 Serien
Monk (Wh.) KRIMISERIE Mr. Monk in der Rapszene (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2007
Ein neuer Auftrag für Adrian Monk: Der angesagte Rapper Murderuss wird beschuldigt, seinen Konkurrenten Extra Large aus dem Weg geschafft zu haben. Alle Beweise sprechen gegen Murderuss, und selbst Monk kommt zu dem Schluss, dass der Rapper schuldig ist. Lediglich Natalie ist davon überzeugt, dass Murderuss als Täter nicht in Frage kommt. Sie überredet Monk, weitere Nachforschungen anzustellen - mit überraschendem Ausgang ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk gegen den Nudisten (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2007
ARD Doku
Hauptstadt im Krisenmodus - Leben in Zeiten von Corona DOKUMENTATION
Seit Mitte März ist für viele Menschen nichts mehr so, wie es vorher war. Das Corona-Virus breitet sich aus. Schritt für Schritt ergreift die Politik Maßnahmen, die einschneidende Auswirkungen auf das Leben haben. Das bekommen auch die Bewohnerinnen und Bewohner der Hauptstadt zu spüren. Ein Reportage-Team des rbb hat einige davon durch die vergangenen Wochen begleitet. Für den 45-minütigen Film "Hauptstadt im Krisenmodus - Leben in Zeiten von Corona" waren die Reporterinnen und Reporter in den vergangenen Wochen mit der Kamera in Berlin unterwegs. Die Stadt ist eine der am dichtesten besiedelten deutschen Metropolen und der Ort, an dem die Entscheidungen über immer weitere Restriktionen gefällt werden. Wie überall sind auch hier einige Bürgerinnen und Bürger mehr betroffen als andere, viele sind in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht, auf manche kommt es jetzt besonders an. Auf die junge Ärztin Anna zum Beispiel. Die Teilzeitarbeit in einer Hausarztpraxis bringt sie an ihre Belastungsgrenze. Verarbeiten kann sie das nur bedingt, denn zuhause fordert sie der familiäre Ausnahmezustand. Ihr Mann arbeitet im Homeoffice, er ist der Hauptverdiener. Als Kreditexperte einer Bank ist er nicht systemrelevant, aber mindestens so relevant wie seine Frau, wenn es darum geht, das System Familie am Laufen zu halten: Die beiden Kinder müssen zuhause beschäftigt werden. Supermarktbetreiber Michael Lind dagegen hat jetzt einen systemrelevanten Beruf. Er ist ein Mann mit einer klaren Mission: die Kundschaft beruhigen. Und klarmachen: Es gibt keinen Grund für Hamsterkäufe. Außerdem muss er seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schützen. Das ist nicht einfach, denn Atemschutzmasken sind gerade nicht aufzutreiben und Plexiglas im Baumarkt ist ausverkauft. Blumenhändler Dirk Weyer ist geschockt nach den ersten Meldungen über die Pläne der Bundesregierung, die Läden zu schließen. Wohin mit den Schnittblumen, die jetzt keiner mehr will? Und wie beantrage ich Kurzarbeitergeld für meine Mitarbeiter? Nach Stunden in der Warteschleife des Arbeitsamts weiß er immer noch nicht, wie es jetzt weitergeht. Anne Gersdorff hat Mukoviszidose und sitzt im Rollstuhl. Seit einiger Zeit traut sie sich nicht mehr aus dem Haus. Dabei ist die Risikopatientin auf permanente Hilfe angewiesen. Acht Pflegerinnen kommen im Wechsel zu ihr und achten intensiv auf Hygiene. Mental bereitet sich Anne Gersdorff auf den Ernstfall vor, emotional scheint sie davon überfordert. Lucia Böhlen ist 16 Jahre alt und wohnt in einer Hochhaussiedlung im Osten von Berlin. Statt Corona-Partys zu feiern, will sie älteren Menschen und Risikopatienten helfen. Einkaufen, Hunde Gassi führen, "was halt so anfällt". Zunächst meldet sich niemand auf ihre Aushänge, dann muss sie von Supermarkt zu Supermarkt eilen, um die Einkaufslisten abzuarbeiten, denn die Regale sind mal wieder leergehamstert.
Völkerbund an der Saar GESCHICHTE
ORF + Sport
Funsport (Wh.) FUN-SPORT Outdoor Sports Show - Das Magazin MAGAZIN (Folge: 3)
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Eine heiße Nacht (Staffel: 2 Folge: 26), USA 1994
Frans Großmutter Yetta muss für zehn Tage das Pflegeheim verlassen, in dem sie sonst untergebracht ist. Die alte Dame hat sich zu Frans Überraschung in den Kopf gesetzt, die Zeit im Hause der Familie Sheffield zu verbringen. Es kostet Fran einige Überzeugungsarbeit, Maxwell seine Zustimmung zu dem Überraschungsbesuch zu entlocken. Und Überraschungen hat Yetta mehr als genug auf Lager: Sie hält nicht nur Maxwell für ihren Schwiegersohn, sondern ist zudem auch noch kleptomanisch veranlagt und pflegt ein ausgefallenes Liebesleben.
Die Nanny SITCOM Ein reicher Freund (Staffel: 2 Folge: 25), USA 1994
BR Show
Fast wia im richtigen Leben SKETCH, D
In der sechsten Folge führt Gerhard Polt u. a. eine "Kinderdressur" und die "Sanierungsphilosophie eines Hausbesitzers" vor. Außerdem beobachtet Polt die Schwierigkeiten von Opernbesuchern, einen Bettler zu beschenken und lauscht einem Bankgespräch, bei dem ein Punker-Pärchen seine finanzielle Zukunft absichert.
Kabarett aus Franken KABARETTSHOW Best of, D 2019
NDR
Kulturjournal MAGAZIN
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Künstler und Zeitzeugen kommen zu Wort, wenn über Ausstellungen, kulturelle Phänomene und Neuerscheinungen berichtet wird.
Charité KRANKENHAUSSERIE Letzte Hoffnung & Verschüttet (Staffel: 2)
ORF1 Serien
The Night Shift KRANKENHAUSSERIE Drei-zwei-eins
Die Stimmung in San Antonio ist angespannt. Steven Benedict hat angeblich in Notwehr einen Afroamerikaner erschossen und soll nun vor Gericht verurteilt werden. Deshalb sind die Straßen voll von protestierenden Menschen und bald kommt es zu ersten Ausschreitungen. Als Benedict im Gerichtssaal ohnmächtig wird, wird er ins Krankenhaus gebracht. Auch dort spaltet sein Fall Ärzte und Pflegepersonal.
Game of Silence DRAMA Ungebetene Gäste
ServusTV Doku
Terra Mater TIERE Das heimliche Leben der Hirsche, A 2013
In Nordamerika wagen sich Weißwedelhirsche bis in die Gärten der Vorstädte: das Angebot von Gras und Wasser sowie das Fehlen gefährlicher Räuber locken die Verwandten von "Bambi" an. Für diese Dokumentation wurden Hirsche mit Minikameras und GPS-Sendern versehen - dadurch konnten die Tiere bis in ihre Rückzugsgebiete tief in den Wäldern verfolgt werden. Der Film präsentiert überraschende Erkenntnisse über das heimliche Leben der Hirsche.
Bergwelten DOKUMENTATION Dritte Dimension - Helikopter in den Bergen, A 2020
NITRO Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (Wh.) KRIMISERIE Mentalist (Staffel: 17 Folge: 14), D 2011
Ben und Semir jagen den ehemaligen Mentalisten Oliver Quinn, der mithilfe seiner Tricks einen Hoteltresor leergeräumt hat. Bei seinem tollkühnen Plan hatte er jedoch nicht bedacht, dass sich unter seiner Beute auch eine mobile Festplatte befindet, für die ein bislang unbekannter Gangster viel riskiert, da sie der Schlüssel für einen spektakulären Coup ist. Nun wird Quinn erpresst und hat keine andere Wahl, als auf die Forderungen einzugehen.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Geld regiert die Welt (Staffel: 17 Folge: 10), D 2012
RTLLiving Show
Mimi Thorisson: Mein süßes Frankreich KOCHSHOW Schokolade for ever (Folge: 6), F 2014
Schokolade ist das Thema der Woche und Mimi startet mit einem traumhaften Schokoladenkuchen, den sie mit Pistazien abrundet. Als nächstes zeigt Mimi ein Rezept für selbstgemachte Trüffel, die nicht nur garantiert gelingen, sondern auch mit einer exotischen Passionsfruchtcreme aromatisiert sind. Abschluss und Höhepunkt der schokoladigen Rezepte bildet eine Kokosnuss-Schokoladen-Torte, die mit einer fruchtigen Ananascreme gefüllt wird.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Florian, Ruhrgebiet, D 2015
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Sechs und neun (Staffel: 9 Folge: 13), USA 2002
Monica Reyes entdeckt bei einer Mordserie den Hinweis auf die Geheimwissenschaft der Numerologie, nachdem sie die "Karmazahlen" der Opfer errechnet. Scully begegnet ihr mit Skepsis, doch Monica kann vor allem Doggett von ihrer Theorie überzeugen: Der Täter mordet streng nach einem Zahlenmuster, in dem die Zahlen Sechs und Neun eine besondere Rolle spielen.
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Unter dem Bett (Staffel: 9 Folge: 14), USA 2002
ONE Serien
Grand Hotel DRAMA Wiederauferstanden (Folge: 17), E 2011 / 2013
Ein spanisches Luxus-Hotel um 1905 bildet die Kulisse für Intrigen und Hass, Liebe und Eifersucht, Verbrechen und Geheimnisse, Romantik und Leidenschaft rund um die reiche Besitzerfamilie Alarcón und ihr Personal. Spannend gezeichnete Charaktere, eine glamouröse Ausstattung, grandiose Schauspieler und die mitreißende Story begründen den großen Erfolg der Serie. Zur Behebung seiner Eheprobleme schlägt Sofía Javier vor, den Psychiater einzuschalten, in dessen Behandlung sie sich nach dem Anschlag auf das Hotel begeben hatte. Laura bekommt allerdings Wind von der Sache. Doña Teresa lässt sich von Cisneros über seine Vergangenheit auf einer Militärakademie aufklären. Doch seine Lebensgeschichte erweist sich als Lüge. Als Doña Teresa misstrauisch seine Sachen durchstöbert, stößt sie auf das Hochzeitsfoto Diegos mit dessen erster Frau Marta, die auf einer anderen Fotografie zusammen mit Cisneros abgebildet ist. Diego findet im geheimen Zimmer Alicia vor, die dort Julio zu treffen hoffte, und will ihr den Namen ihres Geliebten entlocken. Julio, unendlich traurig, verabschiedet sich von seinem aufgebahrten Freund Andrés, als plötzlich ein Wunder eintritt. Während von Alicia jede Spur fehlt, taucht Belén, wie von Ayala vorhergesagt, wieder im Grand Hotel auf.
Grand Hotel DRAMA Unschuldslamm (Folge: 18), E 2011 / 2013
WELT Doku
Autos der Zukunft - Guck mal, wer da fährt VERKEHR, USA 2019
Autofahren gehört für viele weltweit zum Alltag, aber Menschen machen Fehler. Die Straßen werden nicht effektiv genutzt oder es kommt zu Unfällen. Autonome Fahrzeuge sollen den Straßenverkehr revolutionieren, erste Modelle mit umfassenden Fahrassistenzsystemen, beispielsweise von Tesla, machen es vor. Doch welche Sicherheitsrisiken bestehen? Die Dokumentation nimmt Unfälle mit autonomen Fahrzeugen unter die Lupe und lässt die Entwickler der notwendigen Technologien zu Wort kommen.
Die großen Epidemien: Tödliche Sporen DOKUMENTATION, GB 2011
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN