Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Womit haben wir das verdient? KOMÖDIE, A 2018
Die atheistische, feministische Oberärztin Wanda steht ihrem schlimmsten Albtraum gegenüber - ihre 16jährige Tochter ist online zum Islam übergetreten und trägt nun Hijab und Abaya. Eine Culture-Clash-Komödie von Eva Spreitzhofer.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Der Staatsanwalt KRIMISERIE Im Netz der Spinne (Staffel: 13 Folge: 5)
Oberstaatsanwalt Bernd Reuther kehrt nach Jahren in Berlin zurück nach Hessen, um künftig in Wiesbaden zu ermitteln. Dabei wird er immer wieder von der Erinnerung an ein traumatisches Erlebnis eingeholt.
Vera TALKSHOW
ORF III Show
So ein Theater LUSTSPIEL Mit besten Empfehlungen
Die Sternstunden des österreichischen Theaters - jeden Freitag in Ihrem Wohnzimmer! ORF III bringt Evergreens und Komödien Klassiker der österreichischen Theaterbühnen in ihr Wohnzimmer. Mit dabei: Publikumslieblinge und Schauspiellegenden wie Otto Schenk, Maxi Böhm, Ossy Kollmann, Elfriede Ott, Gunther Philipp; Kurt Sobotka und viele mehr - für einen Sommer der gehobenen Unterhaltung zu Hause. Der kleine Angestellte eines großen Industriebetriebes, Josef Pötzl, wird vom Generaldirektor des Unternehmens durch einen Irrtum für ein Protektionskind des Ministers gehalten und avanciert. Nach dreißig Jahren als "Loser" eröffnen sich für ihn auf einmal ungeahnte Möglichkeiten. Doch er hängt von der Gunst einer Frau ab. Mit: Karl Merkatz , Franz Stoß , Serge Falck , Gudrun Velisek , Marianne Chappuis , Matthias Croy , Kurt Heintel , Monika Steiner , Friedrich Schwardtmann , Angie Pieta , Kurt Sobotka
So ein Theater LUSTSPIEL Das lebenslängliche Kind
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Von Alm zu Alm mit Conny Bürgler, A 2020
Der Almsommer steht vor der Tür und in wohl kaum einem anderen Land gibt es so viele wunderschöne und mit Liebe bewirtschaftete Almen wie in Österreich. Ein paar besondere Almen und ihre Sennleute stellt Conny Bürgler auf ihrer Wanderung vor.
Mein Lungau - In Memoriam Wolfram Paulus DOKUMENTATION, A 2020
ATV Film
Freundschaft Plus LIEBESKOMÖDIE, USA 2011

Starbesetzte romantische Komödie rund um die immer aktuelle Frage: Freundschaft, Liebe oder doch nur Sex? Ashton Kutcher und Natalie Portman müssen in der Inszenierung von "Ghostbusters"-Regisseur und "Up in the Air"-Produzent Ivan Reitman herausfinden, was sie einander wirklich bedeuten.

Leben oder so ähnlich TRAGIKOMÖDIE, USA 2001
PULS 4 Film
Geostorm KATASTROPHENFILM, USA 2017
Gerard Butler spielt Jake Lawson, die letzte Hoffnung der Menschheit: In der dystopischen Welt der Zukunft wird das Wetter auf der Erde von Satelliten gesteuert. Als eine Fehlfunktion dazu führt, dass man sie abstellen will und somit ein Sturm, der das Ende der Welt bedeutet, droht, hängt alles an Jake. Gemeinsam mit seinem Team muss er einen Weg finden, die Trabanten wieder unter Kontrolle zu bringen. Bald stellt sich jedoch die Frage: Wer kontrolliert hier eigentlich wen?
The Day after Tomorrow SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2004
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Bella (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2014
Sherlock macht Bekanntschaft mit Bella: einer Software, die laut ihren Programmierern über eine einzigartige künstliche Intelligenz verfügt. Sherlock glaubt nicht, dass sie wirklich selbstständig denken kann, und versucht sie im Labor zu überführen. Das eigentliche Problem des Firmenchefs Edward Bornstein müssen indes Kitty und Watson lösen: Unbekannte Einbrecher haben Bella kopiert. Nachdem sie den vermeintlichen Täter gefunden haben, wird Edward getötet - offenbar von Bella.
Elementary KRIMISERIE Watsons Buch (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2014
ARD Serien
Die Drei von der Müllabfuhr COMEDYREIHE Kassensturz, D 2020
"Käpt'n" Werner Träsch und "Späti"-Betreiberin Gabi machen ernst und ziehen zusammen! So ganz ist der verwitwete Nostalgiker aber noch nicht in der neuen Zweisamkeit angekommen: Anstatt Gabi bei der Einrichtung der gemeinsamen Wohnung zu helfen, engagiert sich Werner als Retter für sein in die Jahre gekommenes Stammlokal "Zur Traube" beispielhaft gegen das Berliner Kneipensterben. Wirt Lothar Schenker und dessen Frau Regine haben aus Geldnot sogar ihre Wohnung untervermietet und schlafen heimlich in der Garage. Kein Wunder also, dass sich die Probleme auf Lothars Gesundheit niederschlagen! Um die Pleite seiner Freunde zu verhindern, treibt Werner erst mal die offenen Deckel der Stammgäste ein und knöpft sich einen Schuldner vor, der sich seit langem drückt. Auf seine Kollegen wie Ralle und Tarik kann sich der "Käpt'n" ebenso verlassen wie auf Gabi, die den Schenkers bei der Neuordnung der Finanzen hilft. Dass plötzlich alle für sie einstehen, setzt bei Lothar und Regine neue Kräfte frei. Als Werner das Wirtsehepaar jedoch vorübergehend in der neuen Wohnung einquartiert, ohne Gabi vorher zu fragen, überspannt er bei ihr den Bogen gewaltig. Jetzt muss Werner die nächste Beziehungskrise meistern.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Serien
Professor T. KRIMISERIE Christina (Staffel: 4 Folge: 4), D 2020
Christina wurde angeschossen. Durch die Spuren am Tatort ist den fassungslosen Kommissaren klar: Sie hat den Täter gekannt. Es muss jemand gewesen sein, dem sie vertraute. Daniel versucht im Krankenwagen einen Namen von ihr zu erfahren, doch Christinas letzte Worte, bevor sie in den OP geschoben und in ein künstliches Koma versetzt wird, gelten einzig und allein T. Der setzt daraufhin alle Hebel in Bewegung, um diese Tat aufzuklären. T. weiß, dass Christina seit einiger Zeit neben dem Alltagsgeschäft alte Fälle hervorgeholt und bearbeitet hatte. Zuletzt hatte sie sich der Akte eines Banküberfalls gewidmet, bei dessen Aufklärung es zu Ungereimtheiten kam. Hat Christina zu tief gegraben und wurde für jemanden zur Gefahr? Die Kommissare suchen Timo Jacobs, der seine Strafe dafür abgesessen hat, sowie dessen Anwalt zur Befragung auf. T. findet heraus, dass auch Christian Fröhlich wegen des Banküberfalls mit Christina in Kontakt stand. Hängt der alte Fall überhaupt mit den Schüssen auf Christina zusammen? Daniel und Greta vernehmen Christinas Ex-Mann, der noch fassungslos ist, dass seine Frau die Familie vernachlässigt und für Jasper Thalheim verlassen hat. Doch T. kann die Zeichen längst deuten. Nur er versteht, wie die Puzzleteile zusammengehören, und durchschaut das perfide Spiel eines einst geliebten Menschen.
SOKO Leipzig KRIMISERIE Online-Girl (Staffel: 15 Folge: 6), D 2015
3SAT Film
Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau TV-DRAMA (Folge: 2), D 2018
Anders als Franz Burda es erwartete, hat seine Frau Aenne den Modeverlag mitsamt den Schulden übernommen und verhandelt auch noch knallhart mit ihm die Druckkosten für ihre Zeitschrift. Klein zu denken ist ihre Sache nicht, die Auflage wird gegenüber den Zahlen ihrer Vorgängerin deutlich erhöht: Hunderttausend Exemplare will Aenne an die Kioske bringen. Ihre Haushälterin hält ihr den Rücken frei und tröstet die Söhne, wenn sie ihre Mutter vermissen. Die kann zunächst nur unter Mühen die Löhne ihrer Mitarbeiter zahlen und fiebert umso mehr dem Erscheinen der ersten Ausgabe entgegen. Und diese wird einen entscheidenden Schritt vorwärtsgebracht, als es mithilfe des Grafikers Wilhelm Kemper gelingt, verschiedene Größen eines Schnittmusters auf einen Bogen zu drucken, so dass das Heft handlich bleibt. Aenne behält recht: Die erste Ausgabe ist überraschend schnell ausverkauft. Selbst Franz, der die Entwicklung seiner Frau mit zwiespältigen Gefühlen beobachtet, zollt ihr seine Anerkennung. Was allerdings an dem ambivalenten Verhältnis der beiden nicht viel ändert. Schließlich gibt es immer noch Evelyn Holler, die in Lahr in Sichtweite des Verlags wohnt. Mindestens so erfolgreich zu sein wie ihr Mann ist ein wichtiger Antrieb für Aenne. Sie kämpft aber auch erfolgreich um die Anerkennung in der Welt der Modewochen und Haute-Couture-Designer, von denen sie sich Impulse für ihre Zeitschrift holt. Als sie nach wenigen Jahren für ihren Verlag ein neues Gebäude in Offenburg einweihen kann, ist dies ein großes Fest. Und sie, die sonst alle Prozesse jeder Ausgabe überwacht, gönnt sich endlich eine lange Urlaubsreise nach Sizilien. Befreit vom Alltag, lernt sie bei ihrem Künstlerfreund Hans Kuhn den charmanten Italiener Massimo Russo kennen. Aenne verliebt sich Hals über Kopf. Franz, vollkommen verblüfft, plötzlich mit einem Geliebten seiner Frau konfrontiert zu sein, kann sie zwar nach Offenburg zurückholen. Aber Aenne ist nicht bereit, die Beziehung zu Massimo wieder aufzugeben.
Erlebnisreisen TOURISMUS Südfrankreich - Die Cote d'Azur neu entdeckt
ARTE Film
Wackersdorf POLITFILM, D 2018
Landkreis Schwandorf, Oberpfalz, in den 1980er Jahren. Während die bayerische Staatsregierung in aller Stille den Bau einer Atomaren Wiederaufbereitungsanlage plant und der strukturschwachen Region wirtschaftlichen Aufschwung und Arbeitsplätze verspricht, kommen dem unbeugsamen Landrat Schuierer zunehmend Zweifel: Was ist, wenn diese Maßnahmen mit massiven gesundheitlichen und ökologischen Schäden für kommende Generationen verbunden sind? Ist es dann nicht die Pflicht eines Politikers und Bürgers, Widerstand zu leisten? Schuierer stellt sich 1981 erst gegen seine eigene politische Linie und schließlich gegen den gesamten bayerischen Freistaat und Ministerpräsident Franz Josef Strauß. Basierend auf wahren Ereignissen und mit dokumentarischen Ausschnitten erzählt der Film eine deutsche Geschichte von Zusammenhalt und Protest.
Quentin Tarantino - The Bloody Genius KÜNSTLERPORTRÄT, USA 2019
PRO7 Film
Transformers 3 ACTIONFILM, USA 2011
Megatron will Rache! Nachdem er versucht hat, die Energie der Sonne zu stehlen, herrscht Krieg auf Cybertron. Der Autobot Sentinel Prime versucht, durch Teleportation vom Planeten zu fliehen. Die Decepticons schießen ihn ab und er schwebt ohne Antrieb durch das All, bis er 1961 auf der dunklen Seite des Mondes landet. Der Wettlauf in höhere Sphären unter Präsident John F. Kennedy beginnt ... In der Gegenwart sind die Autobots auf einer Mission zum Atomkraftwerk Tschernobyl ...
Disturbia THRILLER, USA 2007
SAT1 Show
Reingelegt - Die lustigsten Comedy-Fallen weltweit SHOW, D 2020
Ein Streich jagt den nächsten! Wir zeigen die lustigsten, verrücktesten und witzigsten internationalen TV-Streiche. In "Reingelegt - Die lustigsten Comedy-Fallen weltweit" werden ahnungslose Menschen gnadenlos veräppelt.
Genial daneben COMEDYSHOW, D 2020
RTL Show
Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Dance-Hits aller Zeiten! MUSIKSHOW, D 2020
Was wäre eine Party ohne Dance-Hits? "Die ultimative Chart Show" taucht ein in die Welt glitzernder Disco-Kugeln, verrückter Moves, lustiger Party-Tänze und knalliger Discotheken-Ohrwürmer. Moderator Oliver Geissen widmet sich in einer neuen "Chart Show" den erfolgreichsten Dance-Hits aller Zeiten! Wer ist der absolute Top Hit unter den Dance-Krachern und wie gut schlagen sich die deutschen Künstler im internationalen Wettbewerb?
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2020
VOX Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Teufel steckt im Detail (Staffel: 5 Folge: 14), USA 2009
Mitten auf dem Altar in einer Kirche brennen menschliche Überreste. Der herbeigeeilte Pfarrer und sein Messdiener trauen ihren Augen nicht: In den lodernden Flammen erkennen sie, dass am Schädel des Toten zwei Hörner prangen. Handelt es sich hierbei um den Satan? Auch Booth ist anfangs vor Ehrfurcht erstarrt, nur Brennan, die weder an Gott noch an den Teufel glaubt, ist sich ziemlich sicher, dass es eine logische Erklärung für die Hörner gibt.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Liebe und die Dunkelheit (Staffel: 5 Folge: 15), USA 2009
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Güterzug nach Miami (Staffel: 11 Folge: 13), USA 2013
McGee ist am Boden zerstört: Er gibt sich die Schuld daran, dass Delilah bei dem Anschlag schwer verletzt wurde und nun im Krankenhaus liegt. Sie wird den Rest ihres Lebens im Rollstuhl verbringen. Das Team tut alles, um McGee in dieser schweren Krise zu unterstützen. Die Jagd nach Parsa, dem wahren Schuldigen, erweist sich allerdings als schwierig: Der Terrorist scheint keine Spuren zu hinterlassen. Kann der Fahrer seines Fluchtwagens einen entscheidenden Hinweis liefern?
Navy CIS KRIMISERIE Parsas Spiel (Staffel: 11 Folge: 14), USA 2013
RTL2 Film
Der unglaubliche Hulk ACTIONFILM, USA 2008
Bei Wutanfällen verwandelt sich der Wissenschaftler Bruce Banner in das grüne Ungeheuer Hulk. Der Elitesoldat Blonsky, der den Hulk um jeden Preis stoppen will, wagt ein riskantes Selbstexperiment und verwandelt sich selber in ein Monster...
Underworld - Aufstand der Lykaner FANTASYFILM, USA 2009
sixx Show
Bodyshockers - Tattoos, Piercings und Skalpell REALITY-SOAP Ich hasse mein Tattoo, GB 2014
Nach einer feucht-fröhlichen Nacht im Pub begeht Grant den großen Fehler, sich ein obszönes Tattoo auf das Augenlid stechen zu lassen. Der junge Vater hat nun eine schmerzhafte und sehr riskante Tattoo-Entfernung per Laser vor sich - ein hoher Preis für den Leichtsinn einer Nacht ...
Bodyshockers - Tattoos, Piercings und Skalpell REALITY-SOAP Piercings und Gangsterzähne, GB 2014
Sat1Gold Serien
Der Bulle von Tölz: www.mord.de KRIMIREIHE, D 2000
Resi hat unter Bennos Namen auf eine Annonce geantwortet, Prälat Hinter will Seelsorge per E-Mail betreiben, Flo seine Mutter verkuppeln - und alle haben Rauscher, den Inhaber einer Computerfirma, mit der Gestaltung ihres Internet-Auftritts beauftragt. Doch dann wird Rauscher tot aufgefunden ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Tödliche Versuchung, D 2008
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Auf Leben und Tod, D, USA 2015
Der geschiedene Steven Robards lebt mit seiner neuen Freundin und seiner Tochter Marie in Dallas. Als er plötzlich stirbt, geht man zunächst von Herzversagen aus. Marie zieht zu ihren Großeltern und lernt an der Highschool Stacey kennen, die ihre beste Freundin wird. Als die beiden Mädchen gemeinsam das Shakespeare-Drama "Hamlet" durchgehen und Stacey einen Abschnitt über Gewissen und Eifersucht vorliest, fängt Marie plötzlich an zu weinen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Trügerische Indizien, D, USA 2015
RTLCrime Doku
Eiskalter Nannymord - Wenn Eltern durchdrehen RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2018
Sophie Lionnet war als Nanny tätig, als ihr Körper verbrannt im Garten ihrer Arbeitgeber gefunden wird. Zusammengetragen durch exklusive Interviews mit Freunden, Familie und Nachbarn, kommen die Umstände eines brutalen Mords ans Licht.
The Family - Die Sekte der geraubten Kinder DOKUMENTARFILM, AUS 2016
RTLLiving Doku
Architektur-Highlights - Die schönsten Häuser der Welt ARCHITEKTUR Wohnen auf Abwegen (Folge: 8), GB 2019
Die Doku-Reihe porträtiert besondere Häuser, die überall auf der Welt zu finden sind und architektonische Meisterleistungen darstellen. Ob in der Umgebung nahezu unsichtbar, mit geheimem Keller ausgestattet oder an den abgelegensten Orten: mit einzigartiger Computeranimation und spektakulärer Drohnentechnik aufgenommene Bilder zeigen, wie die Grenze zwischen Architektur und Kunst manchmal verschwindet
Ab in die Ruine! REALITY-SOAP Folge #01.01 (Folge: 1), D 2011
7MAXX Kids
Assassination Classroom ANIMATIONSFILM, J 2016
Für Karma und Nagisa geht ein Lebensabschnitt zu Ende: Ihre Ausbildung ist abgeschlossen und kurz vor dem Start ins Berufsleben besuchen sie noch einmal ihre alte Schule. Hier haben sie zusammen in der Klasse 3-E mit Lehrer Koro-Sensei für 365 Tage eine unglaubliche Zeit verbracht - voller taktischer Spitzfindigkeit und Anschlagspläne. Aber ihr außerirdischer Lehrmeister brachte ihnen auch Lektionen bei, die sie sonst niemals hätten erlernen können ...
91 Days ZEICHENTRICKSERIE Ein armer Gaukler, J 2016
Tele 5 Show
Kalkofes Mattscheibe: Halbjahresrückblick 2020 SATIRESHOW, D 2020
Auch in Corona-Zeiten hat sich unser Top-Influencer und Kalkologe Oliver Kalkofe im Home Office durch die Kanäle gezappt und hat es schon wieder entdeckt: Das "Bad Taste"-Virus, das vor allem B-Promis, Politiker oder andere TV-Nicht-Größen infiziert. Und weil wir nicht auf die zweite Welle am Ende des Jahres warten wollen, hat Kalkofe schon jetzt ein Mittel gegen schlechten TV-Geschmack parat: Sein "Kalkofes Mattscheibe - Halbjahresrückblick 2020" auf TELE 5 mit Clips featuring u.a. "Der Wendler", (Nicht-)Promis unter Palmen oder die peinlichen Polit-Pfeifen der AfD.
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding ACTIONKOMÖDIE, D 1999
DMAX Doku
Dark Waters mit Jeremy Wade TIERE Das Geheimnis der Aleuten (Folge: 2), GB 2019
Extremangler Jeremy Wade ist auf den Aleuten einem merkwürdigen Phänomen auf der Spur. Denn in den Gewässern rund um die Inselkette am Südrand des Beringmeers spielen sich seltsame Dinge ab. Früher haben die Fischer dort mit ihren Leinen gigantische Räuber wie den Pazifischen Heilbutt an Bord gezogen. Der Hippoglossus stenolepis wird über zwei Meter lang und erreicht ein Gewicht von bis zu 360 Kilo. Aber seit einigen Jahren tummeln sich unter der Wasseroberfläche plötzlich andere Arten, die man eher in südlicheren Gefilden vermuten würde.
SOS: Anleitung zum Überleben REALITY-SOAP Begraben im Schnee (Folge: 2), USA 2018
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Ein stummer Zeuge (Staffel: 5 Folge: 1), GB 2015
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Death in Paradise KRIMISERIE Die Smaragdinsel (Staffel: 5 Folge: 2), GB 2015
ONE Show
Die Carolin Kebekus Show COMEDYSHOW Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG Treudoof oder treuschlau - wie hip ist Treue?
ZDFinfo Doku
Kampf um Frankreichs Schätze - Hitler und die Mona Lisa ZEITGESCHICHTE, D 2019
Frankreichs Kunst ist im Zweiten Weltkrieg begehrtes Beuteobjekt der Nationalsozialisten. Um Plünderungen zu verhindern, werden kostbare Meisterwerke in Schlössern auf dem Land versteckt. Hitler plant, in einem Museum die größten Schätze des besetzten Europas zusammenführen und auszustellen. Doch Kuratoren in Frankreich und Anhänger der Résistance organisieren Verstecke für die wertvollen Artefakte an sicheren Orten. Der Kampf um den Erhalt der Kunstschätze ist eine wachsende Herausforderung im von den Nazis besetzten Frankreich. Meisterwerke wie die Mona Lisa müssen eine wahre Odyssee hinter sich bringen: Sie wird von Versteck zu Versteck transportiert, um sie vor dem Zugriff der Nazis zu schützen. Trotz intensiver Suche der deutschen Besatzungsmacht ist das Gemälde zu jedem Zeitpunkt in Sicherheit. Am 15. Juni 1945 kehrt das vielleicht berühmteste aller Bildnisse in den Louvre zurück.
Hitlers Blitzkrieg 1940 GESCHICHTE Der Fall "Gelb", D 2009
ZDFinfo Doku
Hitlers Blitzkrieg 1940 GESCHICHTE Der Fall "Gelb", D 2009
Hitlers Westfeldzug: Dieses Kapitel ist - überschattet von den späteren Katastrophen - aus dem Blickfeld geraten. Obwohl es entscheidend war für die folgenden dramatischen Ereignisse. Es war ein gespenstischer Anblick am 13. Mai 1940, als deutsche Panzereinheiten die französische Grenze bei Sedan erreichten. In nur drei Tagen sind Hitlers Armeen durch Luxemburg und Belgien gestürmt. Der Film dokumentiert die Tragödie Frankreichs.
Hitlers Blitzkrieg 1940 GESCHICHTE Der Sichelschnitt, D 2009
PHOENIX Doku
Inside HVA - Ein deutscher Dienst im Kalten Krieg GESCHICHTE Überzeugungstäter (Folge: 1), 2019
Die HVA, die Hauptverwaltung Aufklärung des Ministeriums für Staatssicherheit, war der weltweit agierende Auslandsgeheimdienst der DDR. Eine der effektivsten Spionageorganisationen des 20. Jahrhunderts, berühmt-berüchtigt und geheimnisumwittert. Ein Mythos, ein "Tarnkappenbomber" Moskaus, der oft unter dem Radar der westlichen Geheimdienste flog. Ein Schattenreich, eine Black Box. Die HVA, die sich selbst als eine Elitetruppe ansah, war geprägt vom Geist des Kalten Krieges und der Paranoia des Klassenkampfs. Am Ende gehörten ihr über viertausend hauptamtliche Mitarbeiter an. Korpsgeist und blinder Gehorsam, erfinderisch in der Kunst der Verstellung, Konspiration als Beruf und Lebensinhalt - das waren ihre Maximen.
Inside HVA - Ein deutscher Dienst im Kalten Krieg GESCHICHTE Im Herzen des Klassenfeindes (Folge: 2), 2019
WELT Doku
Strip the Cosmos: Supernovae und Schwarze Witwen ASTRONOMIE, GB 2016
Sterne bergen ein gewaltiges Energiepotenzial, das gleichermaßen schöpferisch wie zerstörerisch wirken kann. Die faszinierenden Himmelskörper liefern die elementaren Bausteine des Universums. Und selbst ihr explosiver "Tod" könnte eine Rolle bei der Entstehung unseres Sonnensystems gespielt haben. Wie das Werden und Vergehen von Sternen den Kosmos formt, zeigt die Dokumentation anhand neuester Forschungsergebnisse.
Saturn V - Die Mondrakete DOKUMENTATION, GB 2014
NTV Doku
Männer und Maschinen - Kraftpaket auf Schienen DOKUMENTATION Men and Machines, 103 - Kraftpaket auf Schienen, D 2018
Wenn der sogenannte "Büffel" anrollt, erzittert der gesamte Bahndamm. Der Gleisbauzug ist ein wahres Kraftpaket und bringt sage und schreibe an die 450 Tonnen auf die Schiene. Der 114 Meter lange Schnellumbauzug ist mit einem Team aus 20 Mitarbeitern unterwegs. Sie tauschen quasi im Fließbandverfahren Schienen und Betonschwellen aus. Die Dokumentation zeigt, wie der Gigant arbeitet und wo er gewartet wird.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
DIE GROSSE NEWS-SHOW NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Fußball 2. Liga FUßBALL 20. Runde Ried - Lafnitz aus Ried Fußball Bundesliga FUßBALL
Sport1 Sport
Darts - HYLO CARE PDC Europe Superleague Germany DARTS Highlights
"Game On" auf SPORT1: Bei der HYLO CARE PDC Europe Superleague Germany kämpfen 16 der besten deutschen Darts-Spieler um das begehrte Ticket zur Darts-WM nach London. Das TV-Event startet mit der Gruppenphase, die an den ersten vier Wochenenden absolviert wird. Die besten vier Spieler jeder Gruppe qualifizieren sich dann für die K.o.-Runde mit Viertelfinale, Halbfinale und Finale, die am 14. Juni ausgetragen wird. SPORT1 zeigt das TV-Event in rund 80 Stunden im Free-TV. Begleitet wird die HYLO CARE PDC Europe Superleague Germany vom bekannten SPORT1 On-Air-Team der Darts-WM: Mit Moderator Hartwig Thöne, den Kommentatoren Basti Schwele und Tobias Drews sowie Social Media Reporterin Jana Wosnitza, zudem ist diesmal auch Moderatorin Ruth Hofmann mit dabei.
Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga FUßBALL 30. Spieltag
EURO Sport
Fußball FUßBALL Flyeralarm Frauen-Bundesliga 2019/20
18. Spieltag: Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen
Snooker SNOOKER Championship League 2020
KIKA Kids
Vater hoch vier FAMILIENFILM, DK 2005
Der alleinerziehende Vater von vier Kindern, "Pa", verliert von einem auf den anderen Tag seinen Job, weil er dem neuen Chef nicht jugendlich und humorvoll genug ist. Dass sein jüngster Sohn Per unterdessen am Computer Geld ausdruckt, damit es von nun an nicht immer Hafergrütze zum Frühstück geben muss, dass die älteste Søs ihre erste Liebe erlebt, die jüngere Tochter Mie in der Schule einen Talentwettbewerb organisiert, der von einem Schulbully sabotiert wird und dass Musikfreak Ole mit seinem pausenlosen Gitarrenspiel allen auf die Nerven fällt, erleichtert die Situation nicht. Aber eins steht fest: ein Vater hoch vier gibt niemals auf! Als die vier Kinder dann im Internet nach einem neuen Job suchen, stoßen sie seltsamerweise auf eine Anzeige der alten Firma von Pa, die genau seinen Job beschreibt. Gesucht wird jemand, der jugendlich ist, Sinn für Humor hat und sich mit Computern auskennt. Keine der drei Qualitäten trifft auf Pa zu, doch dem kann abgeholfen werden. Von wem könnte man diese Dinge besser lernen, als von den eigenen vier Kindern? In einer Hau-Ruck-Aktion wird Pa in einen humorvollen Jugendlichen mit Computerkenntnissen "umgeschult" und spricht erneut bei seiner alten Firma vor, nur um dort zu erfahren, dass man eigentlich eine Frau suche. Auch dies eine Aufgabe, die von Pa und den vier Kindern mit ein bisschen Fantasie und viel Humor und einem starken Familienzusammenhalt gelöst wird. Am nächsten Tag schon kann Pa als "Ingeliese" erneut zum Jobinterview antreten...
RTLS Kids
Throne of Elves - Die Chroniken von Altera ANIMATIONSFILM, RC, USA 2016
Der Friede der magischen Welt von Altera wird gestört, als die boshafte Elena in den Besitz des Edelsteins des Schwarzen Drachen kommt. Dieser verleiht ihr die Macht, alle Bewohner von Altera zu beherrschen. Um ihre Pläne umzusetzen, muss Elena ihre Erzrivalin und Schwester Nerwin beseitigen. Nun müssen sich die Elfin Liya und der menschliche Lambert auf eine gefährliche Reise begeben, um die Elfen-Prinzessin zu befreien und Altera zu retten.
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Puppenhaus (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2012
Disney Kids
Die Schöne und das Biest ZEICHENTRICKFILM, USA 1991
Das schöne und kluge Mädchen Belle wird im Schloß eines geheimnisvollen Biestes, das in Wirklichkeit ein verwunschener Prinz ist, festgehalten. Doch schon nach kurzer Zeit stellt Belle fest, dass hinter der Fassade des jähzornigen Biestes eine gute Seele steckt. Mit Hilfe der verzauberten Dienerschaft - der gutmütigen Teekanne Madame Pottine, der höflichen Kaminuhr Monsieur von Unruh und dem Kerzenleuchter Lumière - entwickelt sich zwischen Belle und dem Ungeheuer eine entzückende, zärtliche Romanze. Und Belle erkennt schließlich, dass wahre Schönheit im Herzen verborgen liegt.
Disney Magic Moments SHOW Die besten Songs der Popstars (Folge: 25), D 2017
NICK Show
MTV Most Wanted Streaming Charts MUSIK-CLIPS
MTV präsentiert eine Auswahl der offiziellen Top 20 meistgestreamten Hits in Deutschland.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Angel & Antonio (Folge: 40), USA 2017
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Auf sanften Pfoten kommt der Tod (Staffel: 3 Folge: 3), D 2013
Polizeirat Girwidz (Michael Brandner) hübscht mit der Unterstützung von Riedl (Paul Sedlmeir) seinen Garten auf, als laute Musik vom Nachbargrundstück ertönt. "Rosen" ist das Letzte, was Henriette Vester zu ihrem Nachbarn sagt, bevor sie ihren Kopfverletzungen erliegt.
Hubert und Staller KRIMISERIE Dünnes Eis (Staffel: 3 Folge: 4), D 2013
SWR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Kraftorte in Rheinland-Pfalz
Es gibt Momente im Leben, da braucht man sie: Orte, an denen man sich besinnen, Orientierung finden, neue Energie tanken kann. Orte, die Halt geben, Trost und Inspiration spenden. Viele Menschen haben einen solchen Ort der Kraft. Für die einen ist es der eigene Garten, für andere das Fitness-Studio, ein Meditationsraum, eine Stelle im Wald, am Meer, in den Bergen. Doch es gibt Orte, die strahlen für viele Menschen gleichzeitig eine besondere Magie aus. Orte des Spirituellen, Kirchen, Tempel, Kultstätten gehören dazu, aber auch von der Natur geschaffene, außergewöhnliche Plätze. In Rheinland-Pfalz gibt es solche Orte, und einige davon besucht Steffen König auf seiner Expedition in die Heimat: Klosterruinen, Maare, Teufelsfelsen. Orte, um die sich Legenden ranken, Orte, an denen schon Kelten und Römer ihre Spuren hinterlassen haben, Orte, die Menschen in der Not aufsuchen.
Handwerkskunst! DOKUMENTATION Wie man einen Recurvebogen baut
NDR Doku
die nordstory LAND UND LEUTE Menschen am Heidschnuckenweg
Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
Treckerfahrer dürfen das! REALITY-SOAP In der Heimat von Brunhilde
WDR Doku
Baldeneysee ahoi! DOKUMENTATION
Der Baldeneysee ist ein Naherholungsparadies mitten im Ruhrgebiet und eines der beliebtesten Ausflugsziele in NRW. Ursprünglich diente der Stausee, der zwischen 1931 und 1933 von 2000 Arbeitern mit Schaufel und Spitzhacke ausgehoben wurde, der Versorgung der Industrieregion mit sauberem Trinkwasser. Gleichzeitig sollte er für die Menschen im damals noch ruß- und rauchgeschwängerten Ruhrgebiet eine grüne Insel sein, mit Schwimmbad, "Weißer Flotte" und Ruderregatta. Ein Angebot, das schnell auf Gegenliebe stieß. Und das hat sich seit Generationen kein bisschen geändert. Heute ist das Wasser fast so sauber wie vor der Industrialisierung, sagt man hier nicht ohne Stolz. An die Zechen Carl Funke und Pörtingsiepen direkt am See, die bis in die 70er Jahre in Betrieb waren, erinnern nur noch wenige Industrie-Relikte. Dank zusätzlicher Kläranlagen ist das Wasser so klar, dass die Sonne seit einiger Zeit sogar bis auf den Grund des Sees vordringt. Und so wuchern hier die Algen, vermehren sich die Fische und nisten zahlreiche Vögel im angrenzenden Vogelschutzgebiet. "Eigentlich ist der See zu klein", meint Franz-Josef Ewers, der Seemanager am Baldeneysee. Denn wenn am Wochenende die Sonne raus kommt, zieht es Tausende zum See. Dann sieht man vor lauter Segelbooten, Ruderern und Standup-Paddlern kaum mehr die Wasseroberfläche. Radfahrer, Spaziergänger und Skater tummeln sich am Ufer, und wenn die Sonne untergeht, bleiben noch lange die Rauchschwaden der Schischa-Raucher, die es sich auf der Regatta-Tribüne gemütlich gemacht haben. Wenn jeder sein Plätzchen am See ergattern möchte, kann es manchmal ganz schön eng werden - um und auf dem See. Glücklicherweise sind auf dem Wasser die Vorfahrtsregeln klar geregelt: Windantrieb vor Muskelkraft. Und sonst ist man ja im Ruhrgebiet. "Da haben wir schon immer aus wenig viel gemacht" - so der Seemanager. Die Dokumentation von Cordula Echterhoff erzählt Geschichten vom (Zusammen-)Leben auf dem Baldeneysee und rund herum, taucht in das heutige Leben und in die Vergangenheit des größten Stausees der Ruhr ein. Der Film ist dabei und nah dran, wenn die Juniorinnen des Ruderklubs am Baldeneysee trainieren und sich eine von ihnen bei der Europameisterschaft auf dem Baldeneysee im Deutschland-Achter in die Riemen legt; wenn der Gewässerwart des Fischereivereins in den Abendstunden nach dem Wohlergehen der Fische schaut, sich der Seemanager darum kümmert, dass sich Spaziergänger und Biker nicht in die Quere kommen, schaut dabei zu, wie der Ruhrverband die Wasserpest vertreiben will und lässt sich von einem langjährigen Kapitän der "Weißen Flotte" davon erzählen, wie es war, als die Bergleute noch die Fähre nutzten, um von einer Zeche zur andern zu gelangen.
Das Beste im Westen DOKUMENTATION Minigolf-Weltmeisterin (Folge: 3)
HR Doku
Faszination Berge ALPINISMUS Im Banne der Drei Zinnen (1/2) - Faszinierende Bergtouren in den Sextener Dolomiten
Die Sendung stellt zwei der schönsten Bergwanderungen im Angesicht der "Drei Zinnen" vor. Unter den vielen herrlichen Wanderungen, die das Hochpustertal Bergfreunden im Sommer zu bieten hat, zählt die Rundwanderung vom Fischleintal in Sexten aus hoch zur Drei-Zinnen-Hütte zu den klassischsten und schönsten Touren. Die Wanderung zur Drei-Zinnen-Hütte begeistert durch herrliche Blicke zu den Bergriesen der Sextener Dolomiten. Die zweite Wanderung "Rund um die Drei Zinnen" ist ein beliebter Panoramaweg um die berühmteste Formation der Dolomiten. Seit jeher üben die Drei Zinnen im Hochpustertal, Wahrzeichen der Dolomiten, eine gewisse Anziehungskraft aus und haben auch heute nichts an ihrem Zauber und an Faszination verloren. Die Sextener Dolomiten sind ein wahres Eldorado - hier gibt es aber auch einfache Wanderungen ohne beträchtliche Höhenunterschiede, doch mit beeindruckenden Ausblicken. Ein absolutes Muss - nicht nur für Urlauber, sondern auch für Einheimische - ist die Umrundung der Drei Zinnen. Ein Flug über und um die Drei Zinnen zeigt die Großartigkeit dieser Gebirgsgruppe und veranschaulicht die Dolomiten aus dieser ungewöhnlichen, aber umso eindrucksvolleren Perspektive.
Faszination Berge ALPINISMUS Im Banne der Drei Zinnen (2/2) - Der Paternkofel - Klettersteig mit Geschichte
MDR Show
Die Schlager des Monats SCHLAGER Mai
Das MDR-Fernsehen präsentiert exklusiv die monatlichen nationalen Schlagercharts. Die Sendung bildet die TOP 50 der Schlageralbumcharts ab und erzählt das Neueste aus der Welt des Schlagers, sie greift Trends auf - spiegelt die Schlagerszene wider und belebt sie gleichermaßen. Natürlich gibt es auch einen festen Platz für Newcomer und Neuvorstellungen. Präsentiert werden "Die Schlager des Monats" von Bernhard Brink. Als DER Schlagertitan und Schlagerexperte steht er national für Schlager. Bernhard Brink gehört seit mehr als 40 Jahren mit anhaltendem Erfolg bei Plattenverkäufen und in den Airplaycharts der Schlagerszene an wie kein Zweiter. Alle Daten und Fakten der monatlichen Charts finden die Schlagerfans dann sofort nach Ausstrahlung exklusiv auf www.meine-schlagerwelt.de - das Portal wird die Sendung nicht nur begleiten, sondern mit Reporter Peter Heller auch auf dem Bildschirm präsent sein.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Doku
rbb spezial ZEITGESCHEHEN Die 30 spannendsten Orte am Wasser TOURISMUS
rbb Doku
Die 30 spannendsten Orte am Wasser TOURISMUS
Die tollsten Seen und schönsten Landschaften. Eine Reise ins verwunschene Schlaubetal, zur Seepyramide im Branitzer Park oder zur Seilfähre nach Caputh. Doch welcher ist der spannendste Ort am Wasser in Brandenburg? Überraschende Entdeckungen und viele Geheimtipps.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYci Film
Downton Abbey DRAMA, GB 2019
Der Film zum preisgekrönten Serienhit: Der Earl of Grantham, seine Familie und alle Bediensteten von Downton Abbey bereiten sich auf königlichen Besuch vor. Mit Oscargewinnerin Maggie Smith.
Blinded by the Light KOMÖDIE, GB 2018
SKYaut Sport
Fußball FUßBALL eBundesliga play@home Meisterschaft, 24. Runde
Wo die Bundesliga-Saison infolge der Corona-Pandemie endete, geht es nun auf dem virtuellen Rasen weiter: Ausgewählte Repräsentanten der einzelnen Clubs simulieren auf der PlayStation den Finaldurchgang.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 23. Runde(Dienstag)
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Freitags-Konferenz, 30. Spieltag
Der 30. Spieltag mit VfL Bochum - FC St. Pauli und SpVgg Greuther Fürth - SV Sandhausen. Moderation: Stefan Hempel.
Live Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 30. Spieltag, Freitag
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL VfL Bochum - FC St. Pauli, 30. Spieltag
Wird es nochmal eng? St. Pauli ist fünf Punkte vom Relegationsplatz zur Dritten Liga entfernt. Um das Polster komfortabler zu machen wollen die "Kiezkicker" in Bochum siegen. Kommentar: Roland Evers.
Live Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 30. Spieltag, Freitag
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL SpVgg Greuther Fürth - SV Sandhausen, 30. Spieltag
Big Points für Sandhausen: Mit zwei Siegen in Folge machten die Kurpfälzer Riesenschritte Richtung Klassenerhalt. Folgt nun der dritte Sieg in Franken bei Greuther Fürth? Kommentar: Holger Pfandt.
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 30. Spieltag, Freitag
Der 30. Spieltag mit VfL Bochum - FC St. Pauli und SpVgg Greuther Fürth - SV Sandhausen. Moderation: Stefan Hempel.
Live Dein Verein FUßBALL Spezial - 30. Spieltag
SKYsp1 Sport
Warm Up FORMEL 1 Das Formel 1 Spezial
Die Formel 1 macht zwar vorübergehend Pause, dennoch gibt es genügend Gesprächsstoff. In "Warm Up: Das Formel 1 Spezial" stellt Sky wissenswerte News aus der F1-Welt vor.
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
SKYsp1
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Live Dein Verein FUßBALL Spezial - 30. Spieltag
SKYsp2 Sport
Fußball: DFB-Pokal FUßBALL SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt, 1. Hauptrunde
"Was will man mehr als den amtierenden Pokalsieger?", fragte sich der Ulmer Sportvorstand Anton Gugelfuß nach der Auslosung gegen den den Champ Eintracht Frankfurt. Die Eintracht holte sich in der vergangenen Saison mit dem 3:1-Sensationssieg gegen die Bayern den Pott nach Hause. Sportdirektor Bruno Hübner weiß: "Ulm ist ein toller Traditionsverein und die Mannschaft ist sicher nicht zu unterschätzen aber wir haben natürlich das Ziel weiterzukommen." Kommentar: Jonas Friedrich.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLLiving Show
Ab in die Ruine! REALITY-SOAP Folge #01.01 (Folge: 1), D 2011
Bettina und Mario haben sich ihren großen Traum erfüllt: Sie sind stolze Besitzer des alten Walsumer Bahnhofs in Duisburg. Bis das Gebäude bewohnbar ist, müssen die beiden noch viel Arbeit und Zeit in die ehemalige Wartehalle stecken. Leben im Hamburger Hafen, das wollte Jörg schon immer. Leider ist beim Bau seines Hausbootes einiges schiefgegangen. Detlef baut zusammen mit seiner Frau Nicole und seinen Kumpeln das Dachgeschoss aus.
Ottolenghis orientalische Mittelmeerküche ESSEN UND TRINKEN Sardinien (Folge: 4), GB 2013
ONE Show
Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG Treudoof oder treuschlau - wie hip ist Treue?
Warum gibt's in der Beziehung eigentlich keine Treuepunkte? Wieso fuhren unsere Eltern Zeit ihres Lebens immer dieselbe Automarke, wählten immer dieselbe Partei und blieben bei immer demselben Partner, während man heute in vielen Fällen nicht mal sich selbst treu bleibt? Der Begriff der Treue wird gerade Krisenzeiten häufig verwendet. Viele Unternehmen hoffen, dass ihnen die Kunden die Treue halten, und selbst die hippsten Hipster verloben sich mittlerweile wieder in der Hoffnung, dass der Partner bleiben möge '...in guten und in schlechten Zeiten'.
Leberkäseland TV-KOMÖDIE, D 2015
PHOENIX Doku
Inside HVA - Ein deutscher Dienst im Kalten Krieg GESCHICHTE Im Herzen des Klassenfeindes (Folge: 2), 2019
Der zweite Teil der Dokumentation gibt einen exklusiven Einblick in die weltweiten Aktivitäten der HVA ab Mitte der 1970er Jahre. Im Mittelpunkt stand damals das "Herz des Feindes" - die Vereinigten Staaten von Amerika - und ihre hochgeheimen Institutionen in der ganzen Welt. Wie schaffte es die HVA, bis tief in die Geheimnisse der NSA und der NATO vorzudringen? Der Film erzählt von der verhängnisvollen Nibelungentreue zur SED-Staatspartei, von den geheimen Hoffnungen auf Reformen im Land und der Unfähigkeit zu handeln und von der Selbstauflösung des Dienstes in den Wirren des Übergangs von der friedlichen Revolution bis zur deutschen Einheit.
Mielkes Maulwurf bei der NSA DOKUMENTATION Die unglaubliche Geschichte des Jeffrey Carney, D 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Männer und Maschinen - Die Landschaftsfresser DOKUMENTATION Men and Machines, 104 - Die Landschaftsfresser, D 2018
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW DIE INSIDER TALKSHOW
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Dünnes Eis (Staffel: 3 Folge: 4), D 2013
Eine Frau wird tot aus dem Starnberger See gefischt. Sie trägt Schlittschuhe - mitten im Sommer. Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) tippen zunächst auf einen Winterunfall. Doch laut Pathologin Anja Licht (Karin Thaler) ist die Frau seit höchstens vier Wochen tot.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
SWR Doku
Handwerkskunst! DOKUMENTATION Wie man einen Recurvebogen baut
Schon als Kind hatte Schreinermeister Horst Perk aus Weibern in der Eifel gerne Bogen aus Haselnusszweigen gebastelt und Indianer gespielt. Diese kindliche Begeisterungsfreude entdeckte er vor fast 20 Jahren erneut bei einem Zeltlager mit Kindern. Seitdem konzentriert er sich auf traditionellen Bogenbau und fertigt auch die Pfeile und die Sehnen selbst. Jenseits aller Indianerromantik hat sich Bogenschießen zu einer Trendsportart entwickelt und gestresste Menschen können Entspannung durch Bogenspannung erleben. In der Serie "Handwerkskunst" zeigt Horst Perk, wie man aus einem Stück Holz mit viel Geduld und Arbeit einen kunstvollen Recurvebogen baut. Der Begriff kommt von der Form: Recurve heißt zurückgebogen und bezeichnet die vom Schützen abweisende Form der sogenannten Wurfarme des Bogens. Deshalb wird er auch Reflexbogen genannt.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
WDR Doku
Das Beste im Westen DOKUMENTATION Minigolf-Weltmeisterin (Folge: 3)
In "Das Beste im Westen" stellt Moderator Daniel Aßmann unglaubliche Spitzenleistungen und skurrile Superlative aus Nordrhein-Westfalen vor. Denn: NRW steckt voller Rekorde, und fast täglich werden neue Rekordleistungen erbracht! Das Freilichtmuseum Kommern in der Eifel ist mit über 100 Hektar eines der größten Freilichtmuseen in Europa. Die Schönheit des Museums erfährt Daniel Aßmann hier genauso wie Einblicke in seltenes Handwerk, das den Besuchern hier vermittelt wird. Von Kommern geht es für Daniel Aßmann weiter nach Dormagen. Hier erwartet ihn eine echte Weltmeisterin. 2.000 Minigolfanlagen hat Deutschland und in einer davon trainiert die amtierende Weltmeisterin im Minigolf Vanessa Peuker. Vanessa ist quasi in den Sport hineingeboren worden. Ihr Vater nahm sie immer zum Spielen mit. In Münster-Hiltrop trifft Daniel Aßmann die Beste der Besten in Deutschland, wenn es um Blumen geht. Natascha Hein ist die beste Floristin Nordrhein-Westfalens und stellt dies tagtäglich in einem Blumengeschäft vor Ort unter Beweis.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Faszination Berge ALPINISMUS Im Banne der Drei Zinnen (2/2) - Der Paternkofel - Klettersteig mit Geschichte
Sexten im Südtiroler Hochpustertal ist der romantische Geheimtipp für Naturliebhaber und Bergsportler. Hier sind auch Geburtshaus und Grab des österreichischen Nationalhelden Sepp Innerkofler. In Sexten beginnt die Bergtour über den geschichtsträchtigen Klettersteig hinauf zum Paternkofel. Luftaufnahmen der Dolomiten, unter anderem mit den Drei Zinnen, dem Monte Piano und dem Paternkofel, präsentieren die einzigartige Landschaft und geben einen Überblick über die Route. Da unten verlief im Ersten Weltkrieg die "Alpenfront", an der sich österreichische und italienische Gebirgstruppen gegenüberstanden. Am Boden, auf dem Plateau des Monte Piano, sind noch Kriegsgerätschaften von damals zu besichtigen, als diese Berge hart umkämpft waren. Der De Luca Innerkofler Steig wurde im Ersten Weltkrieg errichtet und führt mehrere Hundert Meter durch das Innere des Berges - teilweise stockdunkle Stollen - und über den eigentlichen Klettersteig auf den Gipfel. Vom Gipfel des Paternkofels hat man einen perfekten Einblick in die gewaltigen Nordwände der Drei Zinnen. Der Abstieg vom Paternkofel überrascht mit immer neuen atemberaubenden Landschaftserlebnissen, bevor die Tour in der Drei-Zinnen-Hütte, in der Sepp Innerkofler einst Hüttenwirt war, ihr Ende findet.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
SKYbl Sport
Live Dein Verein FUßBALL Spezial - 30. Spieltag
Sky analysiert mit "Dein Verein: Spezial" die spannenden Fragen des kommenden Spieltags in der Bundesliga.
Live Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL SC Freiburg - Borussia M'gladbach, 30. Spieltag
SKYsp1 Sport
Live Dein Verein FUßBALL Spezial - 30. Spieltag
Sky analysiert mit "Dein Verein: Spezial" die spannenden Fragen des kommenden Spieltags in der Bundesliga.
Live Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga FUßBALL 30. Spieltag, Freitag
SKYsp2 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
Das Magazin zur UEFA Champions League bei Sky.
Fußball: DFB-Pokal FUßBALL FC Hansa Rostock - VfB Stuttgart, 1. Hauptrunde
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Watsons Buch (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2014
Nachdem Watson nach Kopenhagen gereist ist, müssen Sherlock und Kitty den neuen Fall allein lösen: Auf der Straße wurde eine abgetrennte Hand gefunden. Sherlock spürt bald den Rest der Leiche auf - es handelt sich um den Besitzer eines Paketladens, der erschlagen wurde. Offenbar stand er mit illegalem Diamantenhandel in Verbindung ... Sherlocks Boss Captain Gregson wird indes einem Mitarbeiter gegenüber handgreiflich. Dieser Übergriff hat Folgen.
Elementary KRIMISERIE Terra Pericolosa (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2014
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Trügerische Indizien, D, USA 2015
Bei einem Urlaub mit ihrer Familie wird Florence Unger Opfer eines vermeintlichen Unfalls. Bei der Obduktion entdeckt der Pathologe Hinweise auf einen Mord. Dann stellt sich heraus, dass es mit Florences Ehe nicht zum besten stand. Im zweiten Fall geht es um den Mord an der zweifachen Mutter Michelle Johnson. In Verdacht gerät Michelles Stiefvater, mit dem sich die junge Frau nicht gut verstanden hat.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Endstation Motel (Folge: 18), USA 2015
RTLCrime Doku
The Family - Die Sekte der geraubten Kinder DOKUMENTARFILM, AUS 2016
Die australische Yogalehrerin Anne Hamilton-Byrne gründet 1963 die apokalyptische Sekte "The Family", ernennt sich zur "Göttin" und schart Anhänger aus den besten Kreisen um sich. Um eine "Herrenrasse" zu erschaffen, unterzieht sie 28 Kindern eine Gehirnwäsche und schreckt nicht davor zurück, ihnen LSD zu verabreichen. Der fesselnde Dokumentarfilm erzählt die Geschichte der Sekte und von den Folgen, unter denen ihre Opfer bis heute leiden.
Hooligans - Around the world DOKUMENTARFILM, GB 2012
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Die Smaragdinsel (Staffel: 5 Folge: 2), GB 2015
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Agatha Raisin KRIMISERIE Und der tote Richter (Folge: 0), GB 2014
WELT Doku
Saturn V - Die Mondrakete DOKUMENTATION, GB 2014
Nach zehn Jahren Tüftelei und dem Einsatz enormer Manpower kann 1968 eine Rakete unseren Heimatplaneten verlassen, die ihren Erfindern lange Zeit die Pole-Position in der internationalen Raumfahrttechnik sichern sollte: Die Saturn V wird erstmals einen Menschen über die Umlaufbahn unserer Erde hinweg ins All befördern. Eindrücklich zeigt die Dokumentation, wie Bau und Start der bis heute leistungsstärksten Rakete der Geschichte Mensch und Maschine an ihre Grenzen gebracht haben.
Griff nach den Sternen: Das Spaceshuttle DOKUMENTATION, GB 2017
ServusTV Doku
Mein Lungau - In Memoriam Wolfram Paulus DOKUMENTATION, A 2020
Anlässlich des Todes von Wolfram Paulus, einem der großen Wegbereiter des "Neuen Österreichischen Filmes" zeigt ServusTV sein letztes Werk, in dem der Salzburger Filmemacher auf sehr persönliche Weise seinen Lungau portraitiert.
Wolfgang Ambros Live von Daham TALK UND MUSIK Das Privatkonzert, A 2020
VOX Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Liebe und die Dunkelheit (Staffel: 5 Folge: 15), USA 2009
Der Psychologe Sweets erlebt in der U-Bahn ein Erdbeben und ist anwesend, als der Tunnel plötzlich von Wassermassen überflutet und die Bahn aus den Gleisen geschleudert wird. Mit den Fluten wird eine Leiche zutage gefördert. Brennan erkennt noch am Fundort, dass es sich um die Überreste eines Mannes handelt, der seit ungefähr einer Woche tot ist. Er war blind und verdiente seinen Lebensunterhalt damit, Briefe für andere Menschen zu verfassen.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Weniger als die Summe aller Teile? (Staffel: 5 Folge: 16), USA 2009
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Parsas Spiel (Staffel: 11 Folge: 14), USA 2013
Bishop ist inzwischen ein wichtiges Mitglied in Gibbs' Team. Allerdings scheint sie etwas zu verbergen, das mit Parsa zu tun hat. Zum einen wird sie von ihrem ehemaligen Boss wegen ihrer Arbeit an dem Fall aufgesucht, zum anderen findet Gibbs heraus, dass ihm Bishop etwas verschweigt. Was verbindet sie mit Parsa? Und warum spricht sie nicht darüber?
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Schlaflos in New York (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2019
DMAX Show
SOS: Anleitung zum Überleben REALITY-SOAP Begraben im Schnee (Folge: 2), USA 2018
Ein imaginärer Weggefährte - wie der Volleyball im Blockbuster "Cast away" mit Tom Hanks - hätte bei Daryl Jane neue Kräfte freigesetzt. Denn nach sechs Tagen in der Wildnis schwand seine Hoffnung, dass man ihn lebend finden würde. Der 37-Jährige saß 2006 mit seinem Auto im Kaskadengebirge im östlichen Hinterland von Seattle im Schnee fest. Seine Wasservorräte gingen zur Neige - die Kälte, der Durst und die Ungewissheit zerrten an seinen Nerven. Creek Stewart zeigt in dieser Folge auf, wie wichtig die psychologische Komponente beim Überlebenskampf ist.
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Drei sind einer zuviel (Folge: 9), USA 2018
NTV Doku
Männer und Maschinen - Die Landschaftsfresser DOKUMENTATION Men and Machines, 104 - Die Landschaftsfresser, D 2018
Die riesigen Braunkohle-Förderanlagen zählen zu den größten Arbeitsmaschinen, die auf der Welt im Einsatz sind. Vom gigantischen Schaufelradbagger bis hin zum kilometerlangen Förderband: Die Dokumentation wirft einen Blick auf das Lausitzer Braunkohlerevier. Dort sind die Förderbrücken F60 im Einsatz, die größten beweglichen technischen Arbeitsmaschinen der Welt.
Nachrichten NACHRICHTEN
ZDF Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Online-Girl (Staffel: 15 Folge: 6), D 2015
Auch in Leipzig schläft das Verbrechen nicht. Die Ermittler der Sonderkommission sind immer im Einsatz bei ihrem Kampf gegen die Kriminalität.
heute journal NACHRICHTEN
sixx Show
Bodyshockers - Tattoos, Piercings und Skalpell REALITY-SOAP Piercings und Gangsterzähne, GB 2014
Im Alter von 15 Jahren hatte Emily ihr Image als braves Mädchen satt und ließ sich die Ohrläppchen dehnen, sogenannte Flesh-Tunnels mit einem viel zu großen Durchmesser einsetzen. Ein riesiges Tattoo über ihrer Brust und Piercings im Gesicht ergänzten den Look ihrer Rebellion. Nun ist sie 21 und möchte wieder so aussehen wie vor den Eingriffen.
Crazy Clips CLIPSHOW Die witzigsten Baustellen der Welt, USA 2016
EURO Sport
Snooker SNOOKER Championship League 2020
Live-Snooker kehrt auf die TV-Bildschirme zurück: Die Topstars der Snookerwelt darunter Ronnie O'Sullivan, Neil Robertson und Weltmeister Judd Trump feiern mit der neuen Championship League Snooker ihr Comeback. Vom 1. bis 11. Juni wird das Turnier, bei dem 64-Spieler an den Start gehen, in der Marshall Arena in Milton Keynes gespielt. Eurosport 1 überträgt die Partien täglich ab 16:00 Uhr live im Free-TV.
Motorsport MOTORSPORT WTCR 2019
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Angel & Antonio (Folge: 40), USA 2017
Laura und Nev helfen Angel, ihre Online-Liebe Antonio ausfindig zu machen. Angeblich wohnt er im selben Ort, aber sie haben sich noch nie getroffen. Antonio hütet offenbar ein großes Geheimnis. Wird Angel die Wahrheit ertragen?
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Mom & Dad (Folge: 1), GB 2018
NDR Show
Treckerfahrer dürfen das! REALITY-SOAP In der Heimat von Brunhilde
Für Sven Tietzer und seine "Brunhilde" geht es diesmal vom platten Land in die Berge! Denn Sven wollte Tietzer seinem roten Porsche-Trecker schon immer einmal die Geburtsstätte aller Porsche-Trecker am Bodensee zeigen. Und so machen sich die beiden auf zu einer Tour durchs Ländle. Und treffen viele Treckerverrückte. Sven Tietzer und "Brunhilde" sind beim Dreggschaufle Cup in Hambrücken dabei, einem Fräsenrennen. Dort treffen sie dort unter anderem auf die 25-jährige Anna. Dann besucht Sven mit seinem knallroten Trecker alte Bekannte aus Bodnegg. Familie Hofer ist mehrmals im Jahr auf den Wettkämpfen unterwegs, bei denen Traktoren ihre Zugkraft unter Beweis stellen müssen. Besonders die 18-jährige Melanie hat das Fieber gepackt. Sie ist oft als einzige Frau am Start und lässt viele der teilnehmenden Männer hinter sich. Mit neun Jahren war sie bereits Europameisterin. Am Bodensee angekommen, geht es auf die Spuren von "Brunhildes" Vergangenheit, denn im Werk zwei in Friedrichshafen-Manzell wurde auch "Brunhilde" gebaut. Dann treffen sie auf Egon Wegmann. Der Rentner war als junger Mann im Porsche-Diesel-Werk beschäftigt. Dort wurden bis 1963 rund 15.000 Traktoren gebaut. Heute werden hier keine Porsche-Trecker mehr hergestellt, aber die drei können im Werk in die Geschichte eintauchen.
NDR Info INFOMAGAZIN
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 23. Runde(Dienstag)
Mit den Partien FK Austria Wien - FC Flyeralarm Admira, SV Mattersburg - Cashpoint SCR Altach und WSG Swarovski Tirol - spusu SKN St. Pölten. Moderation: Constanze Weiss.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 23. Runde(Mittwoch)
ORF2 Show
Vera TALKSHOW
Ein Paar, das durch die Corona-Krise wieder zusammengefunden hat und "Bergdoktor-Tochter" Ronja Forcher, 23, über ihre Erfahrung als Playmate 10 Jahre waren sie schon ein Paar, ein Jahr davon sogar verheiratet - samt 1-jährigem Söhnchen - doch ein Monat nach der Hochzeit kam die große Krise - der Gang zum Therapeuten - die Scheidung schon in Reichweite. Doch Corona hat diesen letzten Schritt zur endgültigen Trennung verhindert und das Unerwartete ist passiert: Die beiden haben durch die Nähe, die viele Zeit miteinander und in vielen Gesprächen wieder zueinander gefunden. Bei Vera Russwurm erzählen sie, wie es ihnen gelungen ist, ihre Liebe wieder zu finden. Schauspielerin Ronja Focher, die mit 9 Jahren als "liebes Mäderl" und "braves Töchterl" beim "Bergdoktor" eingestiegen und seither aus dieser überaus erfolgreichen Produktion nicht mehr wegzudenken ist, hat so manchen ihrer Fans vor den Kopf gestoßen, als sie einem Playboy-Angebot nicht widerstehen konnte und für das Herrenmagazin die Hüllen fallen ließ. Fallen gelassen hat sie Corona-bedingt auch ihren Plan, in Berlin Fuß zu fassen und lebt zur Zeit wieder ganz brav bei ihren Eltern in Tirol …
ZIB 2 NACHRICHTEN
ONE Film
Leberkäseland TV-KOMÖDIE, D 2015
Die Geschichte beginnt im Jahr 1962: Ausgelassen feiert Latife ihre bestandene Aufnahmeprüfung zum Mathematik-Studium in Istanbul. Dass sie eine der ersten Frauen in dieser Männer-Domäne ist, macht sie und ihren Ehemann Burhan besonders stolz. Doch aus ihrer Abmachung, dass nach der Geburt der drei Kinder nun ihre Karriere an der Reihe ist, wird dennoch nichts. Nach dem überraschenden Tod seines Vaters muss Burhan dessen Zahnarztpraxis im fernen Deutschland übernehmen. Dort wird Latife von Schwiegermutter Seyran erwartet, die von ihren akademischen Ambitionen nichts hält. Die Ankunft im niederrheinischen Moers ist ein Kulturschock: Latife gerät in die erzkonservative Gesellschaft des Wirtschaftswunders und wird dort zur Hausfrau wider Willen. Nur am Leberkäse, einer kulinarischen Zufallsentdeckung, findet sie Gefallen. Während Latife sich wenig begeistert einlebt, werden die Töchter über die Jahre hinweg immer heimischer. So sind die Mädchen glücklich, dass es nach einem kurzen Zwischenstopp in Istanbul wieder zurück nach Deutschland geht. Denn Burhan tritt in Köln eine lukrative Zahnarztstelle an. Als Latife klar wird, dass es die ersehnte Rückkehr nicht geben wird, ergreift sie die Chance, endlich an sich zu denken: Lale, Nihal und Peyda sind zu eigenständigen jungen Frauen herangewachsen, nun kann Latife ihre akademische Laufbahn wieder aufnehmen. Studium, Promotion und nun Professur - sie hat einiges nachzuholen. Nicht nur ihr wissenschaftlicher Ehrgeiz, sondern auch die Avancen des smarten Professors Martin bringen ihre Ehe zunehmend in Gefahr. Doch Latife und Burhan haben schon vieles miteinander durchgestanden. Als alles gut zu werden scheint, folgt ein weiterer Schicksalsschlag.
Der Barcelona-Krimi KRIMIREIHE Blutiger Beton, D 2020
SKYsp2 Sport
Fußball: DFB-Pokal FUßBALL FC Hansa Rostock - VfB Stuttgart, 1. Hauptrunde
Die Vorschau liefert Hansa-Coach Pavel Dotchev: "Wir freuen uns sehr auf das Spiel gegen den VfB. Stuttgart ist zwar der klare Favorit, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze - wir sind nicht chancenlos. Gegen Hertha haben wir im vergangenen Jahr lange gut mitgehalten. Auch in diesem Jahr werden wir uns konzentriert vorbereiten und ganz bestimmt nicht verstecken. Uns erwartet eine fantastische Kulisse im Ostseestadion, unsere Fans werden uns nach vorne peitschen." 2017 verlor Hansa gegen Hertha 0:2, der VfB kam im Elferschießen in Cottbus weiter. Kommentar: Michael Born.
Fußball: DFB-Pokal FUßBALL SV Rödinghausen - Dynamo Dresden, 1. Hauptrunde
ZDFinfo Doku
Hitlers Blitzkrieg 1940 GESCHICHTE Der Sichelschnitt, D 2009
An jenem 13. Mai 1940 war es ein gespenstischer Anblick, als deutsche Panzereinheiten die französische Grenze bei Sedan erreichten. Zeitzeugen erinnern sich an diese dramatischen Wochen. Mit ungeheurem Geheul stießen Stukas auf die französischen Verteidiger herab, pausenlos feuerte die deutsche Artillerie. In nur drei Tagen sind Hitlers Armeen durch Luxemburg und Belgien gestürmt und binnen weniger Stunden Richtung Kanalküste vorgerückt.
Hitlers Blitzkrieg 1940 GESCHICHTE Der Weg nach Dünkirchen, D 2009
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Was gibt es Neues? SHOW
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Für Janina, D 2018
3SAT Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS Südfrankreich - Die Cote d'Azur neu entdeckt ZIB 2 NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Mielkes Maulwurf bei der NSA DOKUMENTATION Die unglaubliche Geschichte des Jeffrey Carney, D 2017
Im Frühjahr 1991 wird ein Mann auf offener Straße, mitten in Berlin, von einem bewaffneten US-Spezialkommando überwältigt und abtransportiert. Der Mann ist Bundesbürger. In seinem Pass steht der Name Jens Karney. Ein illegaler Coup, der so nie hätte passieren dürfen. Eine spektakuläre Aktion mit ebenso spektakulärer Vorgeschichte. Sieben Jahre zuvor heißt der derselbe Mann noch Jeffrey Carney und ist als NSA-Lauschspezialist in West-Berlin stationiert. Ab 1983 verrät der blutjunge Airman Top-Geheimnisse der NSA an den Staatssicherheitsdienst der DDR und avanciert in kürzester Zeit zu einem der wichtigsten Agenten des Ostblocks. Deckname "Kid". US-Spezialisten beziffern später den Schaden, den er den USA zugefügt hätte, auf über 15 Milliarden US-Dollar.
Lauschangriff aus Dessau ZEITGESCHICHTE Der Supergeheimdienst der DDR, D 2017
Disney Show
Disney Magic Moments SHOW Die besten Songs der Popstars (Folge: 25), D 2017
Wer kennt nicht den grandiosen Song 'You'll be in my heart' von Phil Collins, 'Beauty and the Beast' von Celine Dion & Peabo Bryson oder den Sommerhit 'Try everything' von Shakira? Diese und viele weitere Disney Songs der internationalen Popstars präsentiert Ihnen Steven Gätjen diesmal in den 'Disney Magic Moments'. Lassen Sie sich dieses Aufgebot an Stars nicht entgehen!
Basmati Blues MUSIKKOMÖDIE, USA 2017
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Grünwald Comedy SKETCH, 2020
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Nachtcafé TALKSHOW
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN NDR Talk Show TALKSHOW
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Kölner Treff TALKSHOW
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
NDR Talk Show TALKSHOW (Folge: 867)
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Riverboat TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
ORF1 Show
Was gibt es Neues? SHOW
Was eigentlich niemand wissen kann, muss das prominente Rateteam durch geschicktes Fragen herausfinden. Für die Themen gilt: Je kurioser, desto besser! Für besonders gute Leistungen gibt es Geschenke.
Novotny und Maroudi COMEDYSERIE Umzüge (Staffel: 1 Folge: 1), A 2006
RTLLiving Show
Ottolenghis orientalische Mittelmeerküche ESSEN UND TRINKEN Sardinien (Folge: 4), GB 2013
In der seiner Doku-Reihe "Ottolenghis mediterrane Inselküche" begibt sich Yotam Ottolenghi auf eine kulinarische Entdeckerreise in den Mittelmeerraum und erkundet wie hier die kulturelle Geschichte und Küche. Der in Israel geborene Koch, Restaurantbesitzer, Bestsellerautor und TV Moderator lädt die Zuschauer dafür auf eine kulinarische Reise zu vier der schönsten Inseln im Mittelmeer ein.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Petra, Berlin, D 2015

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Terra Pericolosa (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2014
In einem Archiv wurde ein Wachmann getötet und eine seltene Landkarte gestohlen. Als der vermeintliche Täter in seinem Antikgeschäft ermordet aufgefunden wird, stellt sich die Karte, die zu einer Sammlung gehörte, als Fälschung heraus. Sherlock hat bald Zweifel, dass es dem Dieb um den Atlas ging. Watson sorgt sich indes, weil Sherlock sich zunehmend in Kittys Leben einmischt.
Scorpion KRIMISERIE Schiffe versenken (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2015
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
heute-show KABARETTSHOW
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben THRILLER, USA 1990
NITRO Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Endstation Motel (Folge: 18), USA 2015
Oft entscheiden die ersten 48 Stunden der Ermittlungen darüber, ob ein Verbrechen jemals aufgeklärt wird: Als ein Hotelgast in Tulsa, Oklahoma, tot aufgefunden wird, sind die zuständigen Polizeiermittler kurz darauf gezwungen, durch einen undurchsichtigen Sumpf aus Lügen und Geheimnissen zu waten.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Auf Leben und Tod, D, USA 2015
7MAXX Kids
91 Days ZEICHENTRICKSERIE Ein armer Gaukler, J 2016 91 Days ZEICHENTRICKSERIE Im Schatten des Vorhangs, J 2016
ZDFneo Serien
Agatha Raisin KRIMISERIE Und der tote Richter (Folge: 0), GB 2014
Die erfolgreiche PR-Managerin Agatha Raisin findet im kleinen Dorf Carsely eine neue Heimat. Schnell zeigen sich ihr Ermittlersinn und ihr feines Gespür für klassische Detektivarbeit. In Carsely wirken die Dinge zwar ungewohnt - aber Agatha gibt sich alle Mühe, ein Teil des Dorfes zu werden. Mit der Teilnahme am alljährlichen Quiche-Wettbewerb versucht Agatha, Eindruck bei den Dorfbewohnern zu hinterlassen. Doch es kommt anders als gedacht. Der Preisrichter lässt sich in seiner Entscheidung von den weiblichen Reizen der Teilnehmerinnen beeindrucken. Am nächsten Tag ist der Richter tot, und es kommt heraus, dass Agathas Quiche vergiftet war. Kaum im kleinen Dorf Carsely sesshaft geworden, gerät Agatha auch schon unter Mordverdacht. Nun muss sie ihr PR-Geschick nutzen, um den wahren Mörder zu finden. Die Spurensuche gestaltet sich jedoch schwierig, denn viele Dorfbewohnerinnen hatten ein Motiv, den Richter zu beseitigen.
Agatha Raisin KRIMISERIE Und die Tote im Feld (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2014
WELT Doku
Griff nach den Sternen: Das Spaceshuttle DOKUMENTATION, GB 2017
Zu Beginn der 1970er-Jahre macht es sich die NASA zur Aufgabe, erstmals eine wiederverwendbare Raumfähre zu konstruieren. Nach umfassender Entwicklungsarbeit ist es 1981 so weit: Das Spaceshuttle hebt erstmals ab. Und auch Jahrzehnte später wird das innovative Raumfahrzeug für verschiedene Missionen eingesetzt. Was macht das Spaceshuttle so vielseitig? Die Dokumentation gibt einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des legendären Raumschiffs und zeigt, welche Besonderheiten es auszeichnen.
Reise zum Mittelpunkt der Erde DOKUMENTATION (Folge: 1)
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
RTLS Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Puppenhaus (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2012
Ermordete junge Frauen, die als Puppen zurechtgemacht sind, wurden an einem Bushäuschen drapiert. Ein neuer Fall für das Dream-Team Jane Rizzoli und Maura Isles. Bei der Autopsie findet Maura einen Holzsplitter im Gehirn, der die Ermittler auf die entscheidende Spur führt. Korsak erinnert sich an einen Kollegen, Artie McMurphy, dessen Frau vor etlichen Jahren spurlos aus ihrem Puppengeschäft verschwand.
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Ritterschlag (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2012
BR Show
Grünwald Comedy SKETCH, 2020
Bairisch Comedy Günter Grünwald in Bestform: urkomisch, bissig und mit der richtigen Prise Grant! Die Kultfiguren Bamberger, Joe Waschl und Bonzo sorgen für richtig gute Laune. Es gibt außerdem ein Wiedersehen mit der chaotischen Außenreporterin Veronika Bergmann.
Die Wikinger ABENTEUERFILM, USA 1958
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
Gäste bei Michael Steinbrecher
Die Mathias Richling Show KABARETTSHOW
NDR Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Der deutsche Michel SHOW Luxus
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
Bielendorfer! COMEDYSHOW Mit Torsten Sträter in Dortmund
HR Show
NDR Talk Show TALKSHOW (Folge: 867)
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Das hr Comedy Festival COMEDYSHOW
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Gäste u.a.: Angelika Mann & Ulrike Weidemüller Sängerin und Schauspielerin mit ihrer Tochter, Sängerin Hannes Jaenicke Schauspieler und Umweltaktivist Gil Ofarim Rock- und Popmusiker Uta Bresan Schlagersängerin und MDR-Moderatorin Ingo Lenßen TV-Anwalt und Strafjurist Marlies Göhr ehemalige Weltklasse-Athletin und Psychologin Heidi Wegner älteste aktive Schiedsrichterin
MDR Kultur - Filmmagazin KINOMAGAZIN
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Musik für Sie MUSIKSHOW
SAT1 Show
Genial daneben COMEDYSHOW, D 2020 Knallerfrauen SKETCH, D 2014
VOX Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Weniger als die Summe aller Teile? (Staffel: 5 Folge: 16), USA 2009
Der Psychologe Lance Sweets konfrontiert Booth und Brennan mit seiner wissenschaftlichen Analyse ihrer Partnerschaft. Er hat seine Erkenntnisse als Buch herausgebracht. Bones und Booth können es vorab lesen und bemerken einen grundlegenden Fehler. Sweets behauptet nämlich, dass Brennan und Booth ineinander verliebt seien. Dr. Brennan und Booth rauben Sweets die Illusionen, denn der von ihm beschriebene Fall war nicht der erste des Ermittlerteams.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Klasse von 1994 (Staffel: 5 Folge: 17), USA 2009
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Tödliche Versuchung, D 2008
In einem Internat wird ein Mädchen tot aufgefunden. Ihre Hände sind auf Ihren Mund geklebt. Handelt es sich um einen Ritualmord? Dann wird eine zweite Leiche gefunden, eine Freundin der ersten Toten. Schnell wird klar: Jemand hat es auf eine Mädchenclique abgesehen. Können die Ermittler den Serientäter rechtzeitig stoppen?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Spiel, Satz und Tod, D 2008
Tele 5 Film
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding ACTIONKOMÖDIE, D 1999
Die Beute aus einem Bankraub ist fast aufgebraucht. Ein Glück für Keek, dass sein Partner noch zwei Jahre einsitzt. Doch als dieser aus dem Knast ausbricht, weiß Keek: Mit dem Choleriker ist nicht zu spaßen. Ein Segen, dass er einen neuen Coup am Start hat. "Pulp Fiction" im Ruhrpott!
Black Sheep HORRORKOMÖDIE, NZ 2006
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die "Mutter aller Börsensendungen" informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Der Phoenix-Effekt - Aus Alt wird Neu DOKU-SOAP Made By Destruction 106, CDN 2016
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Mom & Dad (Folge: 1), GB 2018
Charlottes Freund Josh ist ihr Co-Moderator, und ihre Eltern stellen ihre Ehe auf die Probe. Die Freundschaft der Geschäftspartner Scott und Stefan steht auf dem Spiel, wie auch die 26 Jahre andauernde Freundschaft von Paula und Michelle.
Ridiculousness CLIPSHOW Bow Wow (Folge: 37), USA 2019
ServusTV Show
Wolfgang Ambros Live von Daham TALK UND MUSIK Das Privatkonzert, A 2020
Wolfgang Ambros lädt ServusTV exklusiv zu einem privaten Konzert in sein eigenes Zuhause in Waidring ein! Seit seinem Durchbruch mit dem Song "Da Hofa", ist Ambros von der einheimischen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Das "Austropop-Urgestein" kann heute zurecht als einer der bedeutendsten österreichischen Musiker bezeichnet werden. Bühne frei für das exklusive Privatkonzert von einer österreichischen Musiker-Legende!
Schlawiner COMEDYSERIE Die Putzfrau (Staffel: 1 Folge: 9), A 2011
ARTE Doku
Quentin Tarantino - The Bloody Genius KÜNSTLERPORTRÄT, USA 2019
Exklusive Einblicke in Leben, Schaffen und Genie des Kultregisseurs Quentin Tarantino. Seine legendären ersten acht Filme stehen im Mittelpunkt dieser spielfilmlangen Dokumentation über sein bewegtes Leben. Unterstützt durch Interviews mit zahlreichen seiner Wegbegleiter und angereichert mit Filmausschnitten zeichnet "Quentin Tarantino - The Bloody Genius" den Weg des Kultregisseurs bis in den Hollywood-Olymp nach. Von "Reservoir Dogs" über "Pulp Fiction" bis hin zu den "Inglorious Basterds" und "The Hateful 8" führt die spannende Reise, die kaum ein Geheimnis von Tarantinos Erfolg ungelüftet lässt.
Ein amerikanischer Held PORTRÄT Die Geschichte des Colin Kaepernick
K1 Serien
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Schlaflos in New York (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2019
Einer von Prides ersten Fällen wird neu aufgerollt: Die damals 16-jährige Ashley Griffin wurde ermordet. Hauptverdächtiger war Elliot Whitman, doch dessen Schuld konnte nicht belegt werden. Als nun 20 Jahre später neue Beweise in der Wohnung von Whitman auftauchen, setzt Pride alles daran, den mutmaßlichen Täter endlich zu überführen. Doch dieser plädiert weiterhin auf nicht schuldig ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Miss Diaz und ihr Chauffeur (Staffel: 7 Folge: 3), USA 2015
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Drei sind einer zuviel (Folge: 9), USA 2018
Der Amazonas-Regenwald in Ecuador zählt zu den unwirtlichsten Gebieten der Erde. In den Gewässern tummeln sich hungrige Mohrenkaimane, in der Luft schwirren Moskitos umher und im dichten Regenwald lauern angriffslustige Raubkatzen. Ist das der richtige Ort für ein erstes Date? David aus Arkansas wird es in dieser Folge am eigenen Leib erfahren. Der Ex-Soldat hat bei der Air Force gedient und dort das Überlebenstraining absolviert. Sprich: Er weiß, was auf ihn zukommt. Ist der Naturfreak seinen Partnerinnen damit beim Survival-FKK eine Nasenlänge woraus?
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 05.06.2020 (Folge: 107), D 2020
NTV Show
Der Phoenix-Effekt - Aus Alt wird Neu DOKU-SOAP Made By Destruction 106, CDN 2016
Wenn sich Recycling-Visionäre und Chemikanten auf der Müllhalde umschauen, entdecken sie so manche Schätze. Für einen defekten Kühlschrank etwa ist längst nicht alles vorbei. Und auch entsorgte Batterien können wieder auferstehen. Wer hätte gedacht, dass sie für die Welt noch auf eine ganz andere Art nützlich sein können? Die Dokumentation zeigt, wie dank innovativer Ideen und neuer Technologien aus Schrott Neues entstehen kann.
Der Phoenix-Effekt - Aus Alt wird Neu DOKU-SOAP Made By Destruction 107, CDN 2016
ARD Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Für Janina, D 2018
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Mankells Wallander KRIMIREIHE Die Schuld, D, S 2009
sixx Show
Crazy Clips CLIPSHOW Die witzigsten Baustellen der Welt, USA 2016
Das Netz bietet eine schier unendliche Auswahl an witzigen Clips, urkomischen Homevideos und trendigen Challenges. Das bedeutet für die Zuschauer: Lachmuskeltraining ganz bequem auf der Couch.
Crazy Clips CLIPSHOW Die witzigsten Kinder der Welt (2), USA 2016
SKYci Film
Blinded by the Light KOMÖDIE, GB 2018
Ein britischer Teenager mit pakistanischen Wurzeln entdeckt in den 80er-Jahren die Musik von Bruce Springsteen - und krempelt sein Leben um. Feel-Good-Komödie mit großartigem Soundtrack.
Downton Abbey DRAMA, GB 2019
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 23. Runde(Mittwoch)
Mit den Partien SK Puntigamer Sturm Graz - RZ Pellets WAC, LASK - TSV Prolactal Hartberg und FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien. Moderation: Thomas Trukesitz.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL SK Puntigamer Sturm Graz - RZ Pellets WAC, 23. Runde
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Wem war die Glücksfee diesmal hold? In der österreichischen Lotterie gibt es bis zu 15 Millionen Euro zu gewinnen. Damit es keine Irrtümer gibt, steht die Ziehung unter notarieller Aufsicht.
Königliche Dynastien: Die Bernadottes NATUR UND UMWELT
PULS 4 Film
The Day after Tomorrow (Wh.) SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2004
Klimawandel extrem: Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal sehen sich schlagartig mit der nächsten Eiszeit konfrontiert. Die bricht herein, da die Polkappen rasant schmelzen und den Golfstrom abkühlen, wodurch die Temperaturen rapide sinken. Paläoklimatologe Jack Hall warnte genau vor diesem Szenario, erntete aber nur Unverständnis. Als es zur Katastrophe kommt, kämpft nicht nur er um sein Leben - sein Sohn Sam sitzt in New York fest und wird vom Wetterumschwung überrascht ...
Mayday - Katastrophenflug 52 TV-KATASTROPHENFILM, USA 2005
3SAT Film
Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben THRILLER, USA 1990
Fünf befreundete Medizinstudenten wollen unter Führung des ebenso charismatischen wie egomanischen Nelson Gott herausfordern: Sie gehen den Weg in den Tod und wieder zurück. Was geschieht, sobald das Herz zu schlagen aufhört? Geht es durch einen Tunnel gleißenden Lichts in eine andere Welt? Um die Antworten nicht mit ins Grab zu nehmen, nutzen sie modernste medizinische Technik zur Rückkehr ins Leben.
10 vor 10 NACHRICHTEN
RTL2 Film
Underworld - Aufstand der Lykaner FANTASYFILM, USA 2009
Der junge Lykaner Lucian führt die Revolution gegen den grausamen Vampirfürsten Viktor an, der sein Volk seit Hunderten von Jahren verfolgt und unterdrückt. Unterstützt wird Lucian dabei ausgerechnet von Viktors rebellischer Tochter Sonja.
13 Sins HORRORFILM, USA 2014
ZDFinfo Doku
Hitlers Blitzkrieg 1940 GESCHICHTE Der Weg nach Dünkirchen, D 2009
Hitlers Westfeldzug: Dieses Kapitel ist aus dem Blickfeld geraten, obwohl es entscheidend war für die folgenden Ereignisse. In nur drei Tagen sind Hitlers Armeen durch Luxemburg und Belgien gestürmt und binnen weniger Stunden Richtung Kanalküste vorgerückt. Archivbilder dokumentieren das Geschehen in erschütternder Weise. Der Film zeigt die wichtigsten Schauplätze.
Hitlers Blitzkrieg 1940 GESCHICHTE Waffenstillstand, D 2009
ORF III Show
So ein Theater LUSTSPIEL Das lebenslängliche Kind
Die Sternstunden des österreichischen Theaters - jeden Freitag in Ihrem Wohnzimmer! ORF III bringt Evergreens und Komödien Klassiker der österreichischen Theaterbühnen in ihr Wohnzimmer. Mit dabei: Publikumslieblinge und Schauspiellegenden wie Otto Schenk, Maxi Böhm, Ossy Kollmann, Elfriede Ott, Gunther Philipp; Kurt Sobotka und viele mehr - für einen Sommer der gehobenen Unterhaltung zu Hause. Lustspiel von Robert Neuner nach dem Roman "Drei Männer im Schnee" von Erich Kästner Der stellungslose Werbemann Dr. Paul Scheinpflug und der Millionär Konrad Lehmann alias Müller gewinnen beide beim Preisausschreiben der Lehmann-Werke einen Aufenthalt in einem Hochgebirgs-Luxushotel. Lehmann will als Herr Müller auftreten, um herauszufinden, "wie man als armer Mann behandelt wird". Seine Tochter warnt jedoch die Hotelleitung und informiert sie über ein paar Eigenheiten und Ticks des Herrn Papa. Die Hotelleitung verwechselt prompt die beiden Preisträger. Mit Franz Stoß , Elisabeth Danihelka (Isabella Lehmann, seine Tochter), Elfriede Ott (Frl. Zitterbart, Hausdame bei Lehmann), Kurt Sobotka (Johann Seidelbast, Diener bei Lehmann), Heinz Marecek , Marianne Chappuis Aufzeichnung einer Aufführung der Kammerspiele, 1986
Oben ohne COMEDYSERIE Vater kommt
ATV Film
Leben oder so ähnlich TRAGIKOMÖDIE, USA 2001
Starreporterin Lanie sucht einen Obdachlosen für ein Interview und trifft auf den selbst ernannten "Propheten Jack", der behauptet, in die Zukunft blicken zu können. Und so verläuft das Gespräch anders als geplant, denn Jack sagt Lanie auf den Kopf zu, dass ihr Leben inhaltslos sei und sie in genau einer Woche sterben werde. Zuerst nimmt sie ihn nicht ernst, aber als zwei weitere seiner Vorhersagen eintreffen, macht sie sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens ...
Just Wright LIEBESKOMÖDIE, USA 2010
ZDF Show
heute-show KABARETTSHOW
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
Das Literarische Quartett LITERATUR, D 2020
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Spiel, Satz und Tod, D 2008
Beim Einbruch in eine Villa wird der Täter von der Eigentümerin erschossen. Die Kommissare finden bei ihm einen Grundriss des Hauses und einen Schlüssel zur Eingangstür. Kurz zuvor hatte der Einbrecher Kontakt mit dem Tennislehrer der Eigentümerin. Haben die Männer die Tat gemeinsam geplant?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Ein Platz an der Sonne, D 2011
7MAXX Kids
91 Days ZEICHENTRICKSERIE Im Schatten des Vorhangs, J 2016 91 Days ZEICHENTRICKSERIE Dunkle Ambitionen, J 2016
PHOENIX Doku
Lauschangriff aus Dessau ZEITGESCHICHTE Der Supergeheimdienst der DDR, D 2017
Erstmals erfährt 1992 die breite Öffentlichkeit von der Existenz eines zweiten DDR-Geheimdienstes neben der Staatssicherheit. Seitdem sind über 25 Jahre vergangen. Eine Bundesbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitern befasst sich ausschließlich mit der Stasi. Doch wer kennt schon den "MIL-ND", den Militärischen Nachrichtendienst der NVA? Wie kann es sein, dass allen dieser "Supergeheimdienst" entgangen ist? Wie und wo hat er gearbeitet?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
ORF + Sport
Fußball Bundesliga FUßBALL
23. Runde, Highlights vom Mittwoch
Funsport FUN-SPORT
Sport1 Sport
Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga FUßBALL 30. Spieltag
Nach der Unterbrechung des Spielbetriebs wegen der Corona-Pandemie rollt in der 2. Bundesliga wieder der Ball. Damit ist auch wieder die Sky-Produktion "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" parallel auch auf SPORT1 zu sehen. Die Sendung fasst am Freitag- und Sonntagabend die Höhepunkte der Partien des Tages zusammen.
Fußball - FIFA WM Klassiker FUßBALL Gold Stars (Folge: 2)
rbb Show
Musik für Sie MUSIKSHOW
Sommerfeeling mit Uta Bresan. Die Moderatorin ist mit ihren Gästen unterwegs an der Unstrut in Sachsen-Anhalt. Dabei sind Maite Kelly, Feuerherz, G.G. Anderson, Patrick Lindner und viele andere.
Musikladen ROCK UND POP (Folge: 57)
SKYbl Sport
Live Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL SC Freiburg - Borussia M'gladbach, 30. Spieltag
SC Freiburg vs. Borussia Mönchengladbach. Die Zusammenfassung des Freitagsspiels.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL SC Freiburg - Borussia M'gladbach, 30. Spieltag
SKYsp1 Sport
Live Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga FUßBALL 30. Spieltag, Freitag
Die Highlights der 2. Bundesliga auf Sky Sport News HD.
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Spätreport
ORF1 Serien
Novotny und Maroudi COMEDYSERIE Umzüge (Staffel: 1 Folge: 1), A 2006
Dr. Gerald Novotny steht als Frischgeschiedener vor den Trümmern seines Lebens. Und weil seine Ex üblicherweise nicht lange fackelt, türmt sich auch ein Haufen Übersiedlungsgut inmitten der Zahnarztpraxis, die er gemeinsam mit seinem Studienfreund Stefan Maroudi führt. Unglücklicherweise hat Gerald noch nicht daran gedacht, sich um eine neue Wohnung umzusehen. Also springt Stefan ein und bietet seinem Freund das Gästezimmer in seiner Wohnung an. Nur vorübergehend, versteht sich....
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Königliche Dynastien: Die Bernadottes NATUR UND UMWELT
(3. und letzter Teil am 12. Juni, ORF 2)
Outlander - Die Highland-Saga FANTASYSERIE Die Seherin (Staffel: 3 Folge: 7)
NTV Show
Der Phoenix-Effekt - Aus Alt wird Neu DOKU-SOAP Made By Destruction 107, CDN 2016
Von der Klimaanlage bis zum Handy: Auf der Mülldeponie häuft sich eine Menge Elektroschrott an. Doch längst nicht alle Teile, die dort landen sind wirklich unbrauchbar. Die Dokumentation wühlt sich durch die defekten Geräte und zeigt, wie aus ihren wertvollen Materialen im Inneren völlig neue Dinge entwickelt und produziert werden können.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLCrime Doku
Hooligans - Around the world (Wh.) DOKUMENTARFILM, GB 2012
In der schonungslosen Dokumentation "Hooligans Around the World" wird ein weltweites Gewaltphänomen aufgezeigt. Am 12. Juni begann in Brasilien die Fußball-WM 2014. Dieses weltweite Ereignis zog tausende Menschen in die Stadien und Milliarden vor den Fernsehbildschirm, um mit ihrer Mannschaft mitzufiebern. Diese harmlosen Fußballfans wurden allerdings von einer Randgruppe überschattet, die die Bezeichnung "Fans" nicht verdienten: Hooligans.
Eiskalter Nannymord - Wenn Eltern durchdrehen RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2018
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Petra, Berlin, D 2015
Das Wunschmenü von Petra aus Berlin: Vorspeise: Fischmousse, Lachs-Garnelen-Tatar und Garnelen auf Tomaten-Rucola-Bett, dazu ein Baguette mit Tomaten- und Zitronenbutter Hauptspeise: Entenbrust mit Steinpilzen und Äpfeln, dazu ein Süßkartoffel-Sellerie-Gratin Nachspeise: Karamellisierte Äpfel mit Calvados-Eis auf einem Pflaumenspiegel
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Hamburg: Auf Safari im Großstadt-Dschungel - Style dich im angesagten Animal-Prin
BR Film
Die Wikinger ABENTEUERFILM, USA 1958
Der König des englischen Königreiches Northumbria ist von den Wikingern ermordet worden. Seine Witwe, Königin Enid, muss dem Wikingerkönig Ragnar zu Willen sein und bringt neun Monate später ihren Sohn Erik zur Welt. Enid gelingt es, das illegitime Kind vor dem neuen, intriganten König Aella in Sicherheit zu bringen und seine Identität geheim zu halten. Doch dann wird Erik von den Wikingern geraubt und im hohen Norden als Sklave gehalten. Er trägt ein Amulett, aber niemand weiß, was es bedeutet und, dass der Knabe der Halbbruder von Einar ist, dem Sohn und zukünftigen Erben von König Ragnar. Auch Erik selbst ahnt 20 Jahre lang nichts von seiner königlichen Abstammung. Als sich sowohl Einar als auch Erik in die schöne Prinzessin Morgana verlieben, scheint ein Kampf unausweichlich. Die beiden Halbbrüder treffen aufeinander und ein Kampf um Leben und Tod beginnt, bei dem nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern auch das der englischen Krone auf dem Spiel steht.
Red Sonja FANTASYFILM, USA 1985
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Auf Leben und Tod, D, USA 2015
Der geschiedene Steven Robards lebt mit seiner neuen Freundin und seiner Tochter Marie in Dallas. Als er plötzlich stirbt, geht man zunächst von Herzversagen aus. Marie zieht zu ihren Großeltern und lernt an der Highschool Stacey kennen, die ihre beste Freundin wird. Als die beiden Mädchen gemeinsam das Shakespeare-Drama "Hamlet" durchgehen und Stacey einen Abschnitt über Gewissen und Eifersucht vorliest, fängt Marie plötzlich an zu weinen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Trügerische Indizien, D, USA 2015
ORF + Sport
Funsport FUN-SPORT Fußball Bundesliga FUßBALL
ATV2 Serien
Scorpion KRIMISERIE Schiffe versenken (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2015
Katherine Cooper, die stellvertretende Direktorin von Homeland Security, erteilt Team Scorpion einen neuen Auftrag. Es handelt sich um einen geheimen U-Boot-Einsatz, bei dem Walter, Cabe und Happy keinen Kontakt zum Rest ihrer Truppe haben dürfen. Als sich Walter in ein fremdes System hackt, glaubt er, in eine Falle zu tappen und drängt, die Mission abzubrechen. Noch während der Fähnrich überlegt, ob er den Kapitän informieren soll, kommt es zu einer Explosion an Bord ...
Scorpion KRIMISERIE Super Fun Guys (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2015
SAT1 Show
Knallerfrauen SKETCH, D 2014
Schon den Drang verspürt, den schönen Fremden in der U-Bahn abzuknutschen oder dem quengelnden Gör der Freundin ein Glas Wasser ins Gesicht zu schütten? In "Knallerfrauen" gibt Martina Hill diesen Bedürfnissen nach und tut, wonach ihr der Sinn steht - hemmungslos und unangepasst.
Knallerfrauen SKETCH, D 2014
VOX Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Klasse von 1994 (Staffel: 5 Folge: 17), USA 2009
Der Fund menschlicher Überreste führt Booth und Brennan nach Burtonsville, wo Brennan die Highschool abgeschlossen hat. Brennan kann das Opfer aufgrund eines Kieferbruchs als ihre ehemalige Mitschülerin Evelyn Simms identifizieren. Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass dieser Fall mit dem Mord an einer anderen von Brennans Mitschülerinnen in Verbindung steht. Dieser liegt bereits 15 Jahre zurück und konnte nie aufgeklärt werden.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2020
WELT Doku
Reise zum Mittelpunkt der Erde DOKUMENTATION (Folge: 1)
Der Kern unseres Planeten liegt 6.500 Kilometer tief unter verschiedenen Schichten. Von der Erdkruste geht es durch den dickeren Erdmantel bis in den äußeren und inneren Erdkern. Der erste Teil der Reise beginnt direkt unter unseren Füßen. Er zeigt das Reich der Ameisen, den längsten Tunnel der Welt und einen Marathonlauf direkt unter der Erde.
Reise zum Mittelpunkt der Erde DOKUMENTATION (Folge: 2)
RTLS Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Ritterschlag (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2012
In einem Müllcontainer wird eine Frauenleiche gefunden. Ihre Hände sind völlig verbrannt - es scheint, als hätte jemand die Identifizierung der Leiche um jeden Preis verhindern wollen. Doch Jane ruft trotz Mauras Protesten eine Forensikspezialistin zur Hilfe. Bei der sympathischen Ärztin handelt es sich um Dr. Martin, Mauras leibliche Mutter. Bald finden die beiden Spezialistinnen heraus, dass es sich bei der Leiche um Emma Spencer handelt.
Comedy TOTAL COMEDYSHOW, D 2007
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN