Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Vorstadtweiber COMEDYSERIE (19) (Staffel: 2 Folge: 9), A 2016
Nun ist klar, dass Simon der Vater von Waltrauds Baby und somit auch der Erbe des Vermögens von Josef ist. Er wird zum Besitzer eines Stundenhotels, das aber vorerst Maria bis zu Simons Volljährigkeit verwaltet. Maria kommt dahinter, dass in diesem Hotel heimlich Videos von den Gästen aufgenommen und diese damit erpresst wurden. Joachim und Waltraud beschließen zu heiraten. Eine rein politische und finanzielle Beziehung. Nicoletta ist geschockt. Sie ist sich sicher, dass Joachim ihren Geliebten Josef erschossen hat. Doch Jörg hält ihr vor, dass sie keinen Beweis dafür in der Hand haben. Den hat jedoch gerade Caro vor Augen die sich den Datenstick mit den Videos aus dem Stundenhotel entsetzt ansieht. Doch dann steht Georg vor der Türe und verlangt den Stick zurück.
Vorstadtweiber COMEDYSERIE (20) (Staffel: 2 Folge: 10), A 2016
ORF2 Show
Liebesg' schichten und Heiratssachen DATESHOW
(nächste Folge am 29. Juli, ORF2)
Thema ZEITGESCHEHEN
ORF III Doku
Glamour, Gold und die Liebe - Europas Königshäuser im Vergleich DOKUMENTATION
Royal sind sie alle - und trotzdem gibt es Unterschiede bei Europas Königshäusern. Macht, Reichtum und Ansehen sind nicht gleichmäßig verteilt Politisch spielen die Königsfamilien in Zeiten der Demokratie keine große Rolle. Aber als "Markenbotschafter" ihrer Länder sind sie von großer Bedeutung. Sie punkten mit ihrer Tradition und glanzvollen Auftritten. Die Royals wissen genau, was das Publikum fasziniert. Bilder einer Traumhochzeit beispielsweise. Nichts rührt die Betrachter so sehr wie Maximas Tränen des Glücks, wenn sie dem niederländischen Thronfolger und jetzigen König Willem-Alexander zur Tangomusik das Jawort gibt. Und das Entzücken ist grenzenlos, wenn die kleine Schwedenprinzessin Estelle im adretten Kleidchen schüchtern in die Kamera winkt. Auch die Schattenseiten des königlichen Lebens beleuchtet die Dokumentation. Wer liefert die größten Skandale und die aufregendsten Affären? Was kann sich ein königliches Familienmitglied erlauben und was nicht? Die Inszenierung muss perfekt sein. Wie es wirklich hinter den Kulissen aussieht, wird gern verschwiegen.
Vorbild Adel? - Das Leben der Aristokraten DOKUMENTATION
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Die Dolomiten - Juwel Südtirols, A 2017
Ihrem faszinierenden Erscheinungsbild verdanken die "bleichen Berge" ihre Einzigartigkeit. In spektakulärer Formenvielfalt erheben sich die Gipfel, Pfeiler und bizarren Türme der Dolomiten steil über ausgedehnte Geröllhalden und sanfte Hügel. Ihre einmalige Farbenvielfalt ergibt sich aus dem Kontrast zwischen bleichen Felswänden und den darunterliegenden Wäldern und Wiesen. Die Dokumentation zeigt die Dolomiten in ihrer Einzigartigkeit und rückt das Zusammenspiel zwischen Mensch und Berg in den Fokus - die Dolomiten als Lebensraum.
I'll Push You: Der Jakobsweg, zwei beste Freunde und ein Rollstuhl DOKUMENTARFILM, USA 2017
ATV Film
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste FANTASYFILM, USA 2015
Fortsetzung der populären Jugendbuch-Verfilmung: Thomas und seine Freunde konnten aus dem Labyrinth entfliehen. Sie werden zu einer mysteriösen Einrichtung namens WCKD gebracht, in der sie angeblich in Sicherheit sind. Doch Thomas ist skeptisch. Er erfährt von einer Widerstandsorganisation, die sich in der Brandwüste niedergelassen hat. Mit seinen Freunden flüchtet er aus dem Komplex und begibt sich auf die Suche. Gemeinsam mit den Widerstandskämpfern will er sich an WCKD rächen.
Chroniken der Unterwelt - City of Bones FANTASYFILM, USA 2013
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk kauft ein Haus (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2008
Monks Therapeut Dr. Kroger ist an einem Herzinfarkt gestorben. Der Detektiv ist dementsprechend verzweifelt - zumal seine Nachbarin ihm obendrein mit nächtlichen Klavierübungen den Schlaf raubt. Da kommt ein neuer Fall gerade recht: Der 89-jährige Joseph Moody war an den Rollstuhl gefesselt und starb bei einem Treppensturz. Beim Besuch vor Ort interessiert sich Monk nicht nur für die mysteriösen Todesumstände des Mannes, sondern auch für dessen außergewöhnlich sauberes Haus.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und der angekündigte Mord (Staffel: 7 Folge: 2), USA 2008
ARD Film
Plötzlich Papa TRAGIKOMÖDIE, F 2016
Der charmante Samuel genießt an der Côte d'Azur ein sorgenfreies Single-Leben. Als eines Tages ein längst vergessener One-Night-Stand bei ihm auftaucht, droht seinem unbeschwerten Dasein ein jähes Ende: Kristin (Clémence Poésy) drückt ihm ein drei Monate altes Baby in die Hand, das sie ihm als seine Tochter Gloria vorstellt, und steigt auf Nimmerwiedersehen in ein Taxi. Plötzlich ist Samuel nicht nur ein junger Papa, sondern zugleich ein alleinerziehender Vater. Natürlich versucht er, Kristin in London ausfindig zu machen, um ihr das Baby zurückzugeben. Glorias Mutter ist jedoch wie vom Erdboden verschluckt! Je mehr Zeit Vater und Tochter miteinander verbringen, desto mehr wächst sie ihm ans Herz. Acht Jahre später, Samuel lebt als Stuntman mit Gloria inzwischen in London, möchte diese ihre Mutter endlich kennenlernen. Um die ständige Abwesenheit zu erklären, hat Samuel eine aberwitzige Geschichte erfunden, die er mit gefälschten Mails im Namen von Kristin jeden Tag weiterspinnt: Gloria denkt, ihre Mutter sei eine Superagentin und auf Geheimmission unterwegs! Als Kristin tatsächlich eines Tages auftaucht, muss Samuel fürchten, seine Tochter zu verlieren. Denn Kristin möchte die Achtjährige mit nach New York nehmen, wo sie ein neues Leben angefangen hat. Nun beginnt ein Rechtsstreit ums Sorgerecht. Das ist für Samuel jedoch nicht der einzige Grund, jeden Augenblick mit Gloria zu genießen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Film
Der 7. Tag TV-THRILLER, D 2017
Der Tag beginnt wie ein Albtraum: Sybille Thalheim wacht in einem fremden Hotelzimmer auf, in ihrer Hand ein blutverschmiertes Messer. Alles sieht danach aus, als habe Sybille einen Mord begangen. Die Polizei ist im Anmarsch, sie selbst erinnert sich an nichts. Panisch flieht Sybille. Was tun? Was ist passiert? Der Tote ist ihr verschollener Mann, der Notar Michael Thalheim. Vor anderthalb Jahren hat Michael sich mit 20 Millionen Euro an veruntreuten Mandantengeldern nach Südamerika abgesetzt. Ohne ein Wort ließ er die damals schwangere Sybille zurück. Sie verlor ihr Haus und ihren gesamten Besitz und noch viel schlimmer - ihr Baby. Obwohl ihre Trauer und Wut auf Michael grenzenlos sind, ist Sybille sicher, nicht die Mörderin ihres Mannes zu sein. Um ihre Unschuld zu beweisen, macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter. Die Kommissare Tanja Braungart und Rainer Warnke sind ihr bei jedem Schritt dicht auf den Fersen. Hilfe bekommt Sybille von ihrer Freundin Gabi und deren Mann Ullrich Henke, einem ehemaligen Kanzleipartner von Michael. Stück für Stück füllt Sybille die klaffende Lücke in ihrem Gedächtnis und begreift, dass sie in noch größerer Gefahr schwebt als in der, wegen Mordes im Gefängnis zu landen.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Die Jäger des Mittelmeeres: Haie vom Aussterben bedroht TIERE
Der französische Meeresforscher François Sarano geht auf Spurensuche nach den unterschiedlichen Hai-Arten, die sich vor noch nicht einmal 100 Jahren im Mittelmeer getummelt haben. Wenn Taucher den mächtigen Haien ganz nahe kommen wollen, denken sie häufig, sie müssten bis ans Ende der Welt reisen. Dabei gab es im Mittelmeer, quasi direkt vor unserer Haustüre, zum Beispiel Blauhaie, Hammerhaie, Dornhaie, Sechskiemerhaie und auch Weiße Haie. Jede Fischart, sei sie groß oder klein, spielt eine Rolle im Ökosystem. Es würde ohne Einklang nicht funktionieren. In beeindruckenden Unterwasserszenen gewährt die Dokumentation einen Einblick in die faszinierende Welt der mächtigen Jäger des Mittelmeeres und ihrer Beute und führt zu den Ursprüngen eines gefallenen Königreichs. Die Straße von Messina beherbergt die größten Haie des Mittelmeeres. In Neumond-Nächten sollen sich hier sogar die geheimnisvollen Sechskiemerhaie ins flachere Wasser wagen. Während eines Tauchgangs bei Nacht hoffen die Forscher, dieser Hai-Art begegnen zu können. Sie kennen auch die Geheimplätze, an denen sich die Kammzähnerhaie treffen. Weit weg von den Menschen, ihren Haken und Netzen, leben die Tiere ungestört in den Tiefen des Mittelmeeres. Hier und da erhascht man in den Schutzgebieten noch einen Blick auf den Glanz vergangener Tage. Das lässt hoffen.
Im Einsatz für das Kubakrokodil TIERE
ARTE Film
Schlacht in den Wolken DRAMA, GB 1976
Nordfrankreich 1917: Im Ersten Weltkrieg kommt ein junger, naiver Offizier frisch an die Westfront, um in den Luftkrieg gegen die Deutschen zu ziehen. Er ist Teil der Flugstaffel Royal Flying Corps. Der Regisseur Jack Gold zeichnet über einen Zeitraum von einer Woche das von Schicksal und Verlust geprägte Leben der Fliegerstaffel und des jungen Mannes nach. Ein zermürbendes Schicksal mit hohen Verlusten.
Chicago-Massaker ACTIONFILM, USA 1967
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Professor Proton (Staffel: 6 Folge: 22), USA 2013
Sheldon findet heraus, dass sein Kindheitsheld Professor Proton für Privat-Partys buchbar ist. Also lädt er den inzwischen alten Mann zu sich nach Hause ein. Der reagiert reichlich verstört auf Sheldons allzu aufdringliche Fanliebe ... Bernadette und Howard sollen Rajs Hündchen Cinnamon hüten. Beim Spaziergang im Park verlieren sie das kleine Fellknäuel allerdings.
The Big Bang Theory SITCOM Würfeln und küssen (Staffel: 6 Folge: 23), USA 2013
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Würfeln und küssen (Staffel: 6 Folge: 23), USA 2013
Eigentlich wollten die Mädels ein Wochenende in Las Vegas verbringen. Durch ein Missgeschick von Amy dürfen sie allerdings nicht in den Flieger und platzen bei der Heimkehr mitten in eine Partie "Dungeons & Dragons" der Jungs hinein. Die verpflichten ihre Freundinnen kurzerhand zum Mitspielen, da Raj sie ohnehin für Lucy versetzt hat. Alle haben mächtig Spaß - bis Howard sich einen bösen Patzer gegenüber Amy leistet ...
Mom SITCOM Wer Freunde hat, braucht keine Feinde (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2019
SAT1 Film
Buddy KOMÖDIE, D 2013
Michael "Bully" Herbig hilft als unkonventioneller Schutzengel einem Millionenerben auf die Sprünge: Nach dem Tod seines Vaters ist Eddie nicht nur Herr über dessen Energy Drink-Imperium, sondern auch steinreich. Statt zu arbeiten feiert er lieber wilde Partys und ruiniert damit langsam aber sicher die Firma. Das ruft den chaotischen Schutzengel Buddy auf den Plan, der Eddie nicht nur auf den rechten Weg zurückbringen, sondern auch mit der alleinerziehenden Lisa verkuppeln will.
Vincent will Meer TRAGIKOMÖDIE, D 2010
RTL Show
Bauer sucht Frau International DATESHOW (Folge: 5), 2019
In der fünften und vorerst letzten Folge neigen sich die Hofwochen rund um die Welt langsam dem Ende zu. Gleich bei vier Bauern stehen alle Anzeichen auf Liebe. In Chile knistert es zwischen Marco und Vanessa nicht nur am Lagerfeuer gewaltig. In Kanada entführt Freddy seine Francis zu einem atemberaubenden Ausflug hoch über den Niagarafällen. Hat der schüchterne Bio-Bauer tatsächlich seine große Liebe gefunden?
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
VOX Show
Hot oder Schrott - Die Allestester DOKU-SOAP, D 2019
In dieser Spezial-Folge: Die Kids bezwingen einen Spaghetti-fressenden Yeti, probieren eine Spezialität aus Nigeria, reisen ins Mittelalter und freuen sich, dass die Schule brennt. Die erwachsenen Allestester üben sich im Spiel mit dem neuartigen 'Sky Bouncer', dehnen ihre Halsmuskulatur mit einem kuriosen Nackenkissen, testen eine Schnürsenkel-Revolution und versuchen, mit dem 'Total Fit Climber' durch Leitersteigen in Topform zu kommen. Thema heute u.a.: + 'Sky Bouncer' + 'Neck Magic Air Cushion' + 'Dampfgarschale - All-In-One-Küchenform' + 'Depstech WIFI Endoskop"
Endlich kapiert?! VERSTECKTE KAMERA (Folge: 2), D 2019
K1 Film
Beverly Hills Cop II ACTIONKOMÖDIE, USA 1987
Der ungewöhnliche Cop Axel Foley ist in Detroit undercover tätig, als ihn ein Hilferuf aus Kalifornien erreicht: Beverly Hills wird von einer Bande heimgesucht, die sich auf Banken und Schmuckboutiquen spezialisiert hat. Er entdeckt eine heiße Spur - und die führt in den örtlichen Schützenverein. Foley macht Bekanntschaft mit einer schießwütigen Walküre namens Karla, die die Bande anführt. Doch bevor der Cop ihr das Handwerk legen kann, wird auf ihn ein Mordanschlag verübt ...
Passagier 57 ACTIONFILM, USA 1992
RTL2 Serien
F4LKENB3RG - Mord im Internat? DRAMA Der Club macht seine eigenen Gesetze! (Staffel: 1 Folge: 3), D 2018
Ben erhält einen Schlüssel, der zu Jonas' Lieblingsplatz führt - der Keller des Schlosses. Ben und Tyrese gehen der Spur nach und müssen sich im Keller einigen Hindernissen stellen, denn die "Exlex" haben eine Botschaft hinterlassen...
F4LKENB3RG - Mord im Internat? DRAMA Suche nicht nach dem Club. Der Club findet dich! (Staffel: 1 Folge: 4), D 2018
sixx Serien
Castle KRIMISERIE Lügen haben kurze Beine (Staffel: 8 Folge: 4), USA 2015
Wer ist Dave Johnson? - Diese Frage müssen Castle und Beckett beantworten, als der Mann erschossen in einer Kirche gefunden wird. Laut des anwesenden Priesters handelt es sich bei dem Toten in Wahrheit um den Schriftsteller P. J. Moffett, der verdeckt recherchierte. Der wiederum erfreut sich jedoch bester Gesundheit. Im Laufe der Ermittlungen wird das Geheimnis um die wahre Identität Dave Johnsons immer rätselhafter ...
Forever FANTASYSERIE Gestohlenes Leben (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2014
Sat1Gold Doku
Diagnose: Tod - Mysteriöse Krankheiten DOKUMENTATION Eiskalte Herzen, USA 2018
In Springfield erkrankt der Familienvater Mark Staudte plötzlich und innerhalb von zwei Tagen können die Mediziner nur noch seinen Tod feststellen. Kein halbes Jahr später zeigt sein Sohn die gleichen Symptome und verstirbt in kürzester Zeit. Als auch die 24-jährige Tochter erkrankt, fragen sich die Mediziner verzweifelt: Was passiert mit der Familie Staudte?
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Gefährliche Affäre, CDN, GB 2016
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Landei (Staffel: 17 Folge: 11), D 2012
Ben und Semir werden Zeugen, wie auf einem Rastplatz eine Frau erschossen wird. Sie verfolgen den Täter, der jedoch unerkannt entkommen kann. Bei der Ermordeten finden die Polizisten eine Tankquittung, die sie in ein kleines Dorf in der Eifel führt. Dort lernen sie den Polizisten Manfred kennen, den niemand so richtig ernst nimmt. Er unterstützt die Kommissare bei den Ermittlungen und steht plötzlich vor der schwersten Entscheidung seines Lebens.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Katerstimmung (Staffel: 17 Folge: 13), D 2012
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Aber es ist doch ihr Kind (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2017
Annalise und Nate wollen im Falle seines Vaters auf Unzurechnungsfähigkeit zu plädieren, um neu zu verhandeln. Emmett versucht mit Tegans Hilfe einen neuen Klienten zu gewinnen. Diese wiederum stellt Michaelas Ambitionen auf die Probe und erwartet von ihr, einen Plan zu entwickeln, den Klienten zur Unterschrift zu zwingen. Derweil findet Connor heraus, dass Annalise ihm dabei geholfen hat, an die Middleton zurückzukehren.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Eine problematische Person in den Pilzen (Staffel: 8 Folge: 21), USA 2013
RTLLiving Show
Saras köstliche Reise durch Australien ESSEN UND TRINKEN Leckereien aus Darwin, AUS 2016
Saras spannende Reise durch Australien beginnt in Darwin, der lebhaften Hauptstadt des Northern Territory. Bei einem Ausflug zum Markt stellt Sara fest, dass diese Stadt kulinarisch einiges zu bieten hat: frischer Fisch und Meeresfrüchte sowie griechische und asiatische Einflüsse prägen hier die lokale Küche. Kurz darauf bricht Sara zu einem Helikopterflug ins Outback auf, wo sie bald sogar Bekanntschaft mit wilden Krokodilen macht!
Saras köstliche Reise durch Australien ESSEN UND TRINKEN Saras Highlights im Norden, AUS 2016
RTLLiving Show
Saras köstliche Reise durch Australien ESSEN UND TRINKEN Saras Highlights im Norden, AUS 2016
Sara bricht ins Outback auf und besucht den atemberaubenden Kakadu-Nationalpark, um sich auf die Spuren der Aborigine-Kultur zu begeben. Sie erhält dort Einblick in die lokale 'Busch-Küche' und besucht einzigartige Felsformationen. Anschließend probiert sich Sara im 'Glamping' aus - einer Mischung aus Glamour und Camping - und besucht eine erstklassige Lodge, um exotische Spezialitäten aus Barramundi-Fisch und Krokodilfleisch zu probieren.
Donna Hay: Kochen mit Kindern KOCHSHOW Gemütliches Sonntagmorgen Frühstück, GB 2017
7MAXX Serien
The Flash ACTIONSERIE In Gedanken gefangen (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2019
Sherloque hat eine Maschine entwickelt, um an die Erinnerungen seiner Probanden zu gelangen. Das ermöglicht dem Team, Grace' Gedächtnis nach wichtigen Informationen zu durchsuchen, obwohl sie im Koma liegt. Heimlich taucht Nora alleine in Grace' Gedankenwelt ein, ohne Barry und Iris darüber in Kenntnis zu setzen, und plötzlich ist sie darin gefangen.
Warehouse 13 MYSTERYSERIE Zeitreise in die Sechziger (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2010
Tele 5 Film
Schattenkrieger - The Shadow Cabal ABENTEUERFILM, USA 2013
Ein Ork, ein Krieger und die kampferprobte Elfe Nemyt sind auf der Jagd nach dem bösen Cabal. Der dunkle Schattenkrieger will mit aller Macht Gott Azul und seine Untoten zurückbringen und bedroht damit das herrliche Reich Saga und all seine Bewohner. Mit der Übermacht des Schattens haben die drei Verbündeten nicht gerechnet. Gut choreografierte Kampfszenen, tolle Kostüme, authentische Atmosphäre.
Beowulf FANTASYFILM, USA, GB 1999
DMAX Show
Der Geiger - Boss of Big Blocks REALITY-SOAP Die Rekordjagd (Folge: 6), D 2019
Wer hat die Nase beim Drag Race auf dem Flugplatz in Mühldorf vorn? Und wer erreicht im Morgengrauen auf der Autobahn die maximale Höchstgeschwindigkeit? Karl Geiger hat sich in den Kopf gesetzt, den schnellsten Geländewagen der Welt zu bauen. In dieser Folge tritt das Team mit einem aufgemotzten Trackhawk Jeep gegen den Lamborghini Urus an. Reichen 859 Pferdestärken aus, um den Super-SUV bei der Rekordjagd zu schlagen? In Stuttgart wartet anschließend die nächste Herausforderung. Dort wollen die Kfz-Freaks einen spektakulären Messestand aufbauen.
Ivan & Zoran - Die Balkan-Car-Connection DOKUMENTATION, D 2019
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Die Spur führt ins Meer (Staffel: 9 Folge: 4), GB 2003
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Erst morden, dann heiraten (Staffel: 9 Folge: 5), GB 2003
ONE Serien
Jäger - Tödliche Gier KRIMIREIHE Der Goldrausch, S 2018
Der Stockholmer Ex-Kriminalkommissar Erik Bäckström (Rolf Lassgård) will sich in seiner nordschwedischen Heimat zur Ruhe setzen. Seine Erfahrung wird in der abgelegenen Provinz jedoch schon bald gebraucht. Der Unternehmer Markus Lindmark fühlt sich durch Umweltaktivisten bedroht. Sein von der Politik unterstütztes Vorhaben, gemeinsam mit einer südafrikanischen Bergbaugesellschaft neu entdeckte Goldvorkommen zu fördern, stößt auf erbitterten Widerstand. Als ein Unbekannter mit Stahlkugeln auf Markus und seinen Mitarbeiter Johannes schießt, sieht der Unternehmer sein Millionenprojekt ernsthaft in Gefahr. Um weitere Zwischenfälle zu vermeiden, engagiert Markus den Ex-Polizisten Erik, dessen Schwester Karin mit seinem Bruder Karl Lindmark verheiratet ist. Obwohl ihn die bisher erfolglose Kommissarin Sanna und Polizist Richardsson aus ihrer Arbeit heraushalten wollen, kommt Erik über seinen Neffen Peter Bäckström an Informationen aus den Ermittlungen. Der junge Polizeianwärter gerät schon bald zwischen die Stühle. Auch Erik muss erkennen, dass er mit seiner direkten und aufrichtigen Art an Grenzen stößt. Als ein tödlicher Zwischenfall passiert, beginnt für Erik ein Loyalitätskonflikt.
Carolin Kebekus: PussyTerror TV COMEDYSHOW
ZDFinfo Doku
Geheime Unterwelten der Krim GESCHICHTE, D 2018
Im Südwesten der Halbinsel Krim verbirgt sich ein unterirdischer Bunker für die Atom-U-Boote der Schwarzmeerflotte - in der traumhaft schönen Bucht von Balaklawa. Hier lag die weltweit größte Instandsetzungswerft für U-Boote. Bis 1993, also zu einem Zeitpunkt, als die Ukraine bereits ein souveräner Staat war, blieb die Bucht von Balaklawa hermetisch abgeriegelt. Danach blieb der Stützpunkt unbewacht. Die s-förmig geschwungene Bucht ist strategisch ideal: Vom offenen Meer aus nicht einsehbar, begann man 1957, rund um die Uhr an dem Projekt zu arbeiten. Nicht einmal die Ortsansässigen wussten, was da passierte. Der Aushub wurde nachts im Schwarzen Meer verklappt. 1961 war der Hangar fertig. Zu diesem Zeitpunkt verschwand die Bucht von der Landkarte. Das Objekt 825 GTS umfasste den eigentlichen U-Boot-Bunker, ein Trockendock mit Werkstätten zur Wartung und Reparatur von U-Booten sowie eine Abteilung für Wartung und Tests von Seeminen und Torpedos. Die Abkürzung GTS stand für "Hydrotechnische Anlage" beziehungsweise als Tarnung "Städtische Telefonanlage". U-Boote fuhren vom Schwarzen Meer in die Bucht von Balaklawa und dann in die getarnte Einfahrt zum Bunker. Innerhalb des Bunkers befand sich ein über 600 Meter langer Kanal mit einer Breite von zehn bis 22 Metern und einer Wassertiefe von acht Metern. In diesem Kanal wurden die Boote gewartet, neu ausgerüstet, und sie verließen den Bunker danach auf der gegenüberliegenden Seite des Berges Tawros. Die Werftliegezeit für eine komplette Wartung und Instandhaltung eines Bootes betrug circa drei bis vier Wochen.
Geheimes Russland - Moskaus Unterwelten DOKUMENTATION, D 2017
PHOENIX Doku
Expedition Sternenhimmel ASTRONOMIE Zur Sonnenfinsternis nach Indonesien, D 2017
Gernot Meiser, der "Schattenjäger", reist mit seiner Partnerin sogenannten Finsternissen hinterher - sie fahren überall dort hin, wo der Mondschatten die Erde streift. Von Kolumbien über Afrika bis nach Sibirien. Dieses Mal führt die Reise nach Indonesien, wo genau das passieren soll, was schon vor Jahrhunderten die Menschen erschreckte und als denkwürdiges Zeichen des Himmels gedeutet wurde: eine totale Sonnenfinsternis.
Expedition Sternenhimmel ASTRONOMIE Zu den Polarlichtern Kanadas, D 2017
WELT Doku
Auftrag Schwertransport - Giganten auf Reisen DOKUMENTATION
Wie lassen sich 46 Meter lange Windradflügel und ein fünf Meter hohes Bohrkopfgetriebe durch schwieriges Gelände manövrieren? Trotz Spezialvorrichtungen und technischer Tricks verlangt der Transport präzise Millimeterarbeit, da jede Kurve oder Kreuzung eine Herausforderung darstellt. Die Reportage zeigt zwei Schwerlastspeditionen und die außergewöhnlichen Lösungen der Transporteure für die fast aussichtslosen Probleme.
Der 300 Tonnen Laster - Ein Caterpillar wird ausgeliefert D 2017
NTV Doku
n-tv Wissen DOKUMENTATION, D 2017
+ Drift: Verfolgungsjagd Training der Polizei + Kartoffeltasche XXL: Von der Knolle zur Tasche + Gleisbaugigant Gleisbüffel + Hinter den Kulissen der Mineralöl Raffinerie + Fake House: Die Lebensmittel Fälscher + Gitarre nach Maß: Die Sound Manufaktur
Super-Teleskope - Blick ins Universum ASTRONOMIE, USA
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
DTM Deutschland, Highlights vom Assen MOTORSPORT Schwimm Weltmeisterschaften, Highlights Tag 2 aus Gwangju SCHWIMMEN
Sport1 Sport
Fußball Live - Testspiel FUßBALL VfL Wolfsburg - Fenerbahce Istanbul, in Kapfenberg/AUT
Im Rahmen des Trainingslagers in Österreich testet der VfL Wolfsburg heute in Kapfenberg gegen Fenerbahce Istanbul. Dabei treffen die "Wölfe" auf einen alten Bekannten, denn Ex-VfL-Stürmer Max Kruse wechselte in diesem Sommer überraschend von Werder Bremen zum türkischen Topklub. Vor kurzem bewiesen die Wolfsburger bereits eine starke Frühform und besiegten den niederländischen Vizemeister PSV Eindhoven mit 2:0.
Darts Live - World Matchplay DARTS 1. Runde
Sport1 Sport
Darts Live - World Matchplay DARTS 1. Runde
Das Highlight des Darts-Sommers live auf SPORT1: Vom 20. bis zum 28. Juli steht mit dem World Matchplay wieder das zweitälteste Turnier der Professional Darts Corporation auf dem Programm. Bereits seit 1994 geben sich die weltbesten Darts-Profis im ehrwürdigen Ballsaal des "Winter Gardens" in der englischen Küstenstadt Blackpool die Ehre. Auch in diesem Jahr geht es beim World Matchplay wieder um die "Phil Taylor Trophy". Zu Ehren des Rekordweltmeisters, der sein Lieblingsturnier stolze 16. Mal gewinnen konnte, wurde die Trophäe umbenannt. Im Vorjahr holte sich der Schotte Gary Anderson den prestigeträchtigen Titel.
3. Liga Pur FUßBALL 1. Spieltag
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Alle aktuellen News aus der Welt des Sport kurz und kompakt. Mit den Eurosport News bleiben sie immer auf dem Laufenden.
Handball: U21-Weltmeisterschaft in Spanien HANDBALL
EURO Sport
Handball: U21-Weltmeisterschaft in Spanien HANDBALL
Vom 16. bis 28. Juli findet die U21-Handball-WM in Spanien statt. Insgesamt 24 Teams sind bei dem Turnier, das in den Städten Vigo und Pontevedra ausgetragen wird, am Start. Das deutsche Team um Trainer Martin Heuberger trifft dabei in Vorrundengruppe D auf Argentinien, Chile, Dänemark, Island und Norwegen. Nach der Vorrunde geht es im K.o.-Modus mit den vier besten Teams aus jeder Gruppe weiter. Bei der vergangenen WM konnte sich Spanien erstmals zum Weltmeister krönen. Vor heimischer Kulisse sind die Iberer natürlich hochmotiviert ihren Titel zu verteidigen
Handball: U21-Weltmeisterschaft in Spanien HANDBALL
EURO Sport
Handball: U21-Weltmeisterschaft in Spanien HANDBALL
Vom 16. bis 28. Juli findet die U21-Handball-WM in Spanien statt. Insgesamt 24 Teams sind bei dem Turnier, das in den Städten Vigo und Pontevedra ausgetragen wird, am Start. Das deutsche Team um Trainer Martin Heuberger trifft dabei in Vorrundengruppe D auf Argentinien, Chile, Dänemark, Island und Norwegen. Nach der Vorrunde geht es im K.o.-Modus mit den vier besten Teams aus jeder Gruppe weiter. Bei der vergangenen WM konnte sich Spanien erstmals zum Weltmeister krönen. Vor heimischer Kulisse sind die Iberer natürlich hochmotiviert ihren Titel zu verteidigen
Leichtathletik LEICHTATHLETIK IAAF Diamond League 2019 - Müller Anniversary Games in London(GBR)
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE - Trau dich! 2018 - Tag 1 Zwölf Zweierteams mit Kandidatinnen und Kandidaten im Alter von 14 bis 16 Jahren benötigen auch in diesem Jahr (2018) bei "KiKA LIVE - Trau dich!" eine ordentliche Portion Geschicklichkeit, Mut und Teamgeist. Nur wer sich in der ersten Woche durch die verschiedenen Qualifikationsrunden kämpft, hat in der zweiten Woche die Chance auf den Sieg. Die Jugendlichen erwarten Nervenkitzel, Spannung und spektakuläre Aufgaben. Wer gerät an persönliche Grenzen und wer schafft es, über sich hinauszuwachsen? Beweglichkeit, Kraft, Fingerfertigkeit und Schnelligkeit: Viele kräftezehrende, abenteuerliche Parcours warten auf die Zweierteams. Kann man an einer drehenden Scheibe klettern oder eine überdimensionale Wippe überwinden? Nur durch gezielte Teamarbeit wird es möglich sein, die geistigen und körperlichen Stärken zu bündeln, um die anspruchsvollen Hindernisse zu meistern. Nur zwei Mädchen- und zwei Jungenteams können sich für die Final-Challanges in der zweiten Woche qualifizieren. Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich in der Beachhalle München einem knallharten Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Am ersten Tag kämpfen sich je sechs Jungen- und sechs Mädchenteams durch die Elemente Wippen, Hangelstange, Pilze, Wackelringe und Leitern. Doch nur die jeweils fünf besten Teams schaffen es in die nächste Runde und haben die Chance auf die Teilnahme an der Finalwoche.
Das Surfcamp DOKU-SOAP (Folge: 5), D 2011
KIKA Show
Das Surfcamp DOKU-SOAP (Folge: 5), D 2011
Folge Bei einem Ausflug in die nahe gelegene Stadt Moliets zeigt sich schnell, wo die unterschiedlichen Interessen unserer sieben Surfschülerinnen und -schüler liegen. Während die einen Postkarten und Geschenke für die Freunde zu Hause kaufen, denken andere erst einmal an das eigene Wohlbefinden und stürmen eine französische Bäckerei. Am Nachmittag geht's wieder aufs Brett und ins Wasser, wo der ein oder andere überraschend große Fortschritte macht.
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Unter dem Radar (Folge: 58), USA 2009
Die neunjährige Marcia Trimble verlässt das Haus, um einer Nachbarin Kekse zu verkaufen. Als das Mädchen nach einer halben Stunde noch nicht wieder zu Hause ist, beginnt eine 33-tägige Suche. Sie endet mit dem Fund von Marcias Leiche in der Garage eines Nachbarn. Was ist passiert?
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Wenn der Mörder zweimal klingelt (Folge: 59), USA 2009
Disney Show
Disney Magic Moments SHOW Disney Magic Moments - Die mutigsten Heldinnen (Folge: 9), D 2015
Mulan, Elsa und Jasmin haben eins gemeinsam: Sie lassen ihr Ziel niemals aus den Augen. Diese und noch mehr mutige Disneyheldinnen und ihre Geschichten präsentiert Ihnen Steven Gätjen in der Rankingshow 'Disney Magic Moments'.
Die Nanny SITCOM Krach und Versöhnung (Staffel: 2 Folge: 29), USA 1994
NICK Show
MTV Most Wanted - Album Charts MUSIK-CLIPS Just Tattoo Of Us (USA) REALITY-SOAP Tiefer sinken kann man nicht (Folge: 7), USA 2018 / 2019
BR Show
Bezzel & Schwarz - Die Grenzgänger INFOTAINMENT, 2019
Im Osten fahren Simon Schwarz und Sebastian Bezzel mit der Waldbahn durch den Bayerischen Wald nach Bayerisch Eisenstein und treffen die pensionierte Mathematiklehrerin und Vertriebene Doris Thomas vom Kulturverein "Über d' Grenz". Im Café Charlotte auf der tschechischen Seite erzählt sie beim wohl besten Kuchen des Landes von ihrem Leben. Die Böhmerwaldlegende Emil Kintzl führt Simon und Sebastian an den Grenzzaun. Abends feiern sie mit dem Verein im Brauhaus in Zwiesel. Feucht fröhlich geht es auch auf dem ersten Brauereischiffs Europas zu, auf dem Kapitän Manfred Schaurecker die beiden Grenzgänger auf dem Inn zwischen Bayern und Österreich in die Bierbraukunst einführt. Auf dem Waginger See ziehen Simon und Sebastian mit dem als Sänger ausgebildeten Fischer Robert Kneidel Schleppnetze aus dem Wasser und verkaufen diese auf der anderen Seite der Grenze, auf dem Schrannenmarkt in Salzburg. Das Fazit der Grenzgänger lautet: Die Menschen sind sich nahe der Grenzen trotz unterschiedlicher Sprache doch verbunden durch ihre kulinarischen und musikalischen Leidenschaften.
Bayern erleben LANDSCHAFTSBILD Gernstls Zeitreisen - Rund um Bayern (1), D 2014
SWR Doku
rundum gesund MAGAZIN Besser Schlafen
Gut schlafen ist wichtig - für das allgemeine Wohlbefinden und um fit und leistungsfähig zu sein. Problematisch wird es, wenn schon das Einschlafen nicht klappt. Jeder Zehnte hat schon mal Schlafmittel genommen, 1,5 Millionen Menschen in Deutschland sind sogar abhängig davon. Im Gespräch mit Schlafmediziner Dr. Michael Feld aus Köln klärt Moderator Dennis Wilms die wichtigsten Fragen rund um einen gesunden Schlaf: Was kann den Schlaf stören? In welchen Fällen sind Schlafmittel ratsam, wo liegen die Gefahren und welche Alternativen gibt es? Eine Option: klinische Hypnose. Wie diese Methode funktioniert, findet "rundum gesund" im Selbstversuch heraus. Dazu trifft eine Reporterin den Begründer der modernen Hypnotherapie Prof. Dirk Revenstorf in Tübingen. Ein Problem, das nicht nur den Betroffenen, sondern auch deren Partner/innen zu schaffen macht: Schnarchen! An der virtuellen 3D Patientin Annie wird deutlich, was Schnarchen verursacht und wie gefährlich nächtliche Atemaussetzer sein können. Im Gespräch mit Dr. Feld klärt Wilms, was gegen Schnarchen hilft - von speziellen Kieferschienen bis hin zur Atemmaske.
Der Gesundheitscoach RATGEBER Herzprobleme - was nun?
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
Die Ernährungs-Docs DOKUMENTATION
WDR Show
Land und lecker KOCHSHOW Schinkenkönig Henner - Der erste Landmann geht an den Start (Folge: 2)
Es geht ins Schinkenland Westfalen: Gut Erpenbeck ist ein denkmalgeschützter Gräftenhof und schon seit 1260 im Familienbesitz. Der Hof ist einer von nur 14 Betrieben, die den geschützten "Westfälischen Knochenschinken" produzieren dürfen. In der alten Schinkenräucherei wird nach einem Geheimrezept von Oma Maria gewürzt und geräuchert. Zudem bauen die Erpenbecks Erdbeeren und Spargel an. Sohn Henner liebt seinen Beruf als Landwirt und brennt für das Landleben. Der Junior-Chef hat viele Ideen, wie er den Hof für die nächsten Jahre aufstellt und arbeitet Hand in Hand mit seinem Vater. Mutter Freya war 2015 Kandidatin bei Land und lecker dabei und hat damals schon gezeigt, wie lecker der westfälische Schinken ist. Diesmal stehen Mutter und Sohn in der Küche und werden mit ihrem Spargel und Schinken an den Start gehen. Als Heimathäppchen gibt es einen westfälischen Eiserkuchen mit Eis und Erdbeeren. Pünktlich zur Jubiläumsstaffel wird das WDR-Angebot für regionale Küche aus NRW auch online neu aufgestellt: Die WDR-"Heimathäppchen", die traditionelle Rezepte aus NRW neu interpretiert und die Gerichte der Landfrauen aus "Land und lecker" werden dann auf einer Facebookseite für alle Liebhaber der außergewöhnlichen Küche mit Heimatfaktor gebündelt.
Garten und lecker UNTERHALTUNG Wilder Schrebergarten mitten in Köln (Folge: 2)
HR Doku
Wunderschön! TOURISMUS
Ein Stück "Ribiselkuchen" und ein kühles Glas "Schilcher" gehören zu einer Reise in die südliche Steiermark wie eine Fahrt mit dem historischen "Stainzer Flascherlzug" oder der Klang der "Klapotetze", der skurrilen Vogelscheuchen der Region. Tamina Kallert erkundet die bekannte Genussregion in Österreich zusammen mit dem Schauspieler und Regisseur Lorenz Kabas. Mit ihm entdeckt sie die quirlige Kulturstadt Graz, macht einen Abstecher zum berühmten Lipizzaner-Gestüt in Piber und besichtigt die "Weltmaschine" des Einödbauern Franz Gsellmann.
Genießertouren an der Mosel ESSEN UND TRINKEN
MDR Serien
Zur See FAMILIENSERIE Ruf an Rügenradio (Folge: 5), DDR 1976
Die "Fichte" hat einen blinden Passagier an Bord, einen Ochsen, der beim Entladen im Hafen übersehen wurde. Hungrig und übelgelaunt, droht er nun jeden, der sich ihm nähert, auf die Hörner zu nehmen. Bei dem Versuch, das Tier einzufangen, stürzt der Matrose Winfried und schlägt mit dem Kopf hart auf die Schiffsplanken. Doch der kleine Zwischenfall ist in der Begeisterung über Max, wie die Besatzung den Zuwachs getauft hat, schnell vergessen. Nach einigen Tagen beginnt Winfried über Kopfschmerzen zu klagen, die sich bald ins Unerträgliche steigern. Beunruhigt nimmt Kapitän Karsten Kontakt mit einer Heimatklinik auf und seine schlimmen Befürchtungen bestätigen sich. Winfried hat einen Bluterguss unter der Schädeldecke, der schleunigst beseitigt werden muss, um eine Schädigung des Gehirns zu vermeiden. Der nächste Arzt, der auf dem Schiff eintrifft, ist jedoch Internist und kann die Operation nicht vornehmen. Inzwischen spitzt sich Winfrieds Zustand lebensbedrohlich zu. Auch an der Küste hat man die verzweifelten Hilferufe über Funk aufgenommen und könnte per Hubschrauber einen Chirurgen schicken, doch über dem Meer braut sich gerade ein Hurrikan zusammen.
Zur See FAMILIENSERIE Zwei Briefe (Folge: 6), DDR 1976
rbb Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Kur mit Schatten (Staffel: 8 Folge: 2), D 2010
Die verheiratete Milliardärin Christa Menges weilt in einem mondänen Badeort an der Ostsee. Sie verliebt sich unsterblich in den litauischen Lebemann Wiktor und beichtet Pfarrer Braun schlechten Gewissens ihren Seitensprung. Doch ihr Kurschatten erweist sich als Gigolo, der sie um fünf Millionen Euro erleichtert.
rbb24 NACHRICHTEN
SF1 Show
Ärzte VS Internet - mit Dr. med. Fabian Unteregger UNTERHALTUNG Können Onlinejournalisten die Ärzte schlagen?, CH 2019
Sie kennen sich mit Internetrecherchen bestens aus: Die Journalisten des Onlinemagazins «watson» Helene Obrist, 26, Daniel Huber, 54, und Sandro Zappella, 30, treten dieses Mal gegen unser Ärzte-Team an.
Talk am Grill GESPRÄCH Dominic Deville lädt ein, CH 2019
SF2 Serien
Dicte Svendsen - Die Unbestechliche KRIMIREIHE Im Kostüm des Todes (Staffel: 2 Folge: 2), DK 2014
Dicte und Wagner sind mit dem aufsehenerregenden Fall einer ermordeten Unternehmerin beschäftigt, die sich in S/M-Kreisen bewegte. Gleichzeitig muss Dicte ihre Beziehung zu Bo überdenken, stiftet Unruhe zwischen Anne und Torsten und sorgt sich um Rose, die mit Jannik zusammenziehen will.
Operation Goldrausch DOKU-REIHE Flüsse und Seen (Folge: 2), GB 2018

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Doku
Thema ZEITGESCHEHEN
In Gesprächen, Reportagen und Dokumentationen werden die Fakten hinter den Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft behandelt. Dies ermöglicht eine objektive Bewertung der täglichen Informationsflut.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Vorbild Adel? - Das Leben der Aristokraten DOKUMENTATION
Jahrhundertelang war der Adel in Deutschland das Synonym für Macht, Reichtum und Glanz, bis er und die damit verbundenen Privilegien 1919 abgeschafft wurden. Geblieben sind nur die Namen. Sind Aristokraten ein Vorbild für die gesamte Gesellschaft? Was macht die Faszination dieser kleinen sozialen Gruppe aus? Und: Wie haben sie und ihre Familien in einer bürgerlich dominierten Gesellschaft überlebt? Sind die uralten Standesunterschiede wirklich überwunden? Anhand mehrerer Beispiele versucht die Dokumentation fest zu machen, ob an dem alten gesellschaftlichen Führungs- und Vorbildanspruch des Adels bis heute etwas dran ist.
Königliche Dynastien: Das Fürstenhaus von Thurn und Taxis GESCHICHTE
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Eine problematische Person in den Pilzen (Staffel: 8 Folge: 21), USA 2013
Die Produzentin einer Gerichtssendung wird in der Bronx tot aufgefunden. Ihr Körper ist mit Pilzen übersät, die scheinbar dort gezüchtet wurden. Das Team findet heraus, dass die Tote, Rebecca, von vielen gehasst wurde und viele Feinde hatte, da sie sich in Problembezirken herumtrieb, um Protagonisten für ihre Sendung zu finden. Rebecca führte sie allerdings hinters Licht, indem sie ihnen Hoffnung auf einen Prozessgewinn machte.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Warum der Stripper nicht mehr strippt (Staffel: 8 Folge: 22), USA 2013
ZDFinfo Doku
Geheimes Russland - Moskaus Unterwelten DOKUMENTATION, D 2017
Was liegt wirklich unter der russischen Hauptstadt verborgen? Bunker und Fluchtwege aus dem Kreml - aber eine geheime Metro, die in zwölf Minuten das Zentralkomitee evakuieren könnte? Die sie zu Bunkern am Stadtrand oder zum Flughafen in Sicherheit bringen könnte, während oben der Atomkrieg wütete? Die Dokumentation kehrt zurück an die Orte und die sagenumwobenen Stätten, an denen die Geheimnisse Russlands gehütet wurden. Zeitzeugen berichten, wie Freund und Feind hinters Licht geführt wurden. Alle geheimen Orte entstanden durch militärische "Notwendigkeiten". Ihr damaliger Zweck wird historisch eingebettet, um die Rolle Russlands in der Weltgeschichte aus heutiger Sicht auch für das junge Publikum verständlich zu machen.
Geheimes Paris STADTBILD Unterirdische Megabauten, GB 2018
PHOENIX Doku
Expedition Sternenhimmel ASTRONOMIE Zu den Polarlichtern Kanadas, D 2017
Der aus Japan stammende Astrofotograf Yuichi Takasaka hat schon einige Exkursionen auf der Jagd nach Polarlichtern unternommen, die ihn in viele Länder der Erde geführt haben. Dabei sind zahlreiche faszinierende Zeitrafferaufnahmen des Nachthimmels entstanden. Nun möchte er sich seinen Kindheitstraum erfüllen. Durch das winterliche Kanada geht es den Yukon hinauf bis zur Beaufortsee am nördlichen Rand Amerikas.
heute journal NACHRICHTEN
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW News-Spezial NACHRICHTEN
BR Doku
Bayern erleben LANDSCHAFTSBILD Gernstls Zeitreisen - Rund um Bayern (1), D 2014
Von Lindau am Bodensee aus starteten Franz X. Gernstl, Kameramann HP Fischer und Tonmann Stefan Ravasz 1996 zu einer Reise rund um Bayern. Sie wollten sehen, was los ist in ihrer Heimat und lernten dabei eine Menge interessanter Leute kennen. Fast 20 Jahre später fahren sie wieder los, um herauszufinden, was aus den Menschen von damals geworden ist. In Bruck im Allgäu lernte Franz X. Gernstl 1996 den Bauern Kaspar kennen. Seit sich seine Frau auf der Kur in einen anderen Mann verliebt hatte, bewirtschaftete er seinen Hof alleine. Mittlerweile hat der Bauer das Glück mit seiner zweiten Frau Marika wiedergefunden. In Hinterstein besucht das Reportertrio Martin Weber, der damals wie heute ein aufwendiges Hobby pflegt: Kutschen. Für seine Sammlerstücke hat er im Wald eine Scheune errichtet, in der Besucher in eine Märchenwelt eintauchen können. Am Bodensee machte Franz X. Gernstl 1996 Bekanntschaft mit Obstbauer Alfred Dietl und seinem Schnaps. Er fühle sich als kleiner König, erzählte er beim ersten Besuch, weil er sich seine Arbeit selber einteilen kann. Viel hat sich nicht verändert. Während andere dem Glück hinterherhecheln, verspürte Alfred Dietl nie den Wunsch nach einer Veränderung. Nächster Halt: Hatzenstädt in Tirol. Hier traf das Filmteam 1996 bei der ersten Reise Josef Schroll, einen Weltmeister im Käsemachen. Mittlerweile ist er 75 Jahre alt und längst in Pension. Aber so richtig zur Ruhe gesetzt hat sich Josef Schroll noch immer nicht. In Burghausen an der Salzach steckte Gewandmeisterin Alexandra Brandner 1996 Franz X. Gernstl in das Kostüm eines Rokoko-Kaufmanns. Der Fernsehauftritt bescherte ihr Aufträge von allen großen Opernhäusern Europas. Mittlerweile hat sie ihr Schneidergeschäft verkleinert. Sie hatte Angst, dass ihr alles über den Kopf wachsen könnte. In Simbach am Inn kommt es zum Wiedersehen mit den Pizzajongleuren des "O sole mio". Chef der Truppe ist bis heute Carmelo Giandinoto aus Sizilien. In den vergangenen Jahren ist viel passiert. Carmelo Giandinoto hat nicht nur sein Lokal vergrößert, sondern auch zwei Söhne bekommen. Eines hat sich nicht geändert: Mit dem Teig jonglieren die Pizzabäcker immer noch, wie sie eindrucksvoll beweisen.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Doku
Der Gesundheitscoach RATGEBER Herzprobleme - was nun? SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
Die Ernährungs-Docs DOKUMENTATION
Essen als Medizin: In diesem einzigartigen Fernsehformat wird Menschen geholfen, die an ihren massiven Gesundheitsproblemen fast verzweifeln. Die "Docs" Anne Fleck, Matthias Riedl und Jörn Klasen, allesamt erfahrene Mediziner, wollen mit gezielten Ernährungsstrategien Symptome bei ihren Patienten deutlich verbessern und Krankheiten sogar heilen. In dieser Folge "Die Ernährungs-Docs" kommt Bernd P. an Bord. Er leidet an der Volkskrankheit Diabetes, seit ein paar Jahren muss er Insulin spritzen und hat große Probleme mit seinem Gewicht, denn Insulin wirkt gewichtssteigernd. Der Leiter einer Krankenpflegeschule kennt die mit der Erkrankung verbundenen Gefahren eigentlich genau. Vor allem für seine kleine Tochter will er aus dem Teufelskreis heraus. Der Diabetologe Matthias Riedl warnt, wenn die Insulindosis immer weiter erhöht werde, wird das Übergewicht die Lebenserwartung von Bernd um zehn bis 15 Jahre verkürzen. Er verordnet ihm eine strenge Ernährungssrategie: zunächst eine dreitägige Haferkur, dann eine Formula-Diät. Schafft der Anfang 50-Jährige durch die Ernährungsumstellung den Schritt weg vom Insulin? Der Alltag von Lisa-Marie R. ist durch ihre Nahrungsmittelintoleranzen stark belastet. Die junge Frau verträgt viele Obst- und Gemüsesorten nicht und auch keine Milchprodukte. Trotz ihres Verzichts darauf leidet sie weiterhin unter Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Und manchmal bekommt sie nach den Mahlzeiten innerhalb kürzester Zeit Durchfall, traut sich deshalb nicht mehr auswärts zu essen. Ernährungs-Doc Anne Fleck sagt, ihre Darmwände seien durchlässig, so gelangen Stoffe ins Blut, die dort nicht hingehören. Die Ärztin will den Darm gezielt beruhigen: morgens darf Lisa-Marie Buchweizenbrötchen oder Getreidebrei essen, mittags und abends nur Kartoffeln oder Reis mit Leinöl. Und sie soll gegen den Stress, den ihre Krankheit verursacht, Atemübungen machen. Werden die Maßnahmen Lisa-Marie helfen? Anke B. hatte Brustkrebs. Seit der Chemotherapie und den Bestrahlungen hat sie oft Knochenschmerzen, fühlt sich schlapp. Anke B. ist selbstständig, betreibt einen Friseursalon in Ammersbek. Sie hofft, dass Jörn Klasen ihr helfen kann. Der Arzt ist auf die Nachsorge bei Brustkrebs spezialisiert. In dem Ernährungsprotokoll sieht er, dass sie zu viele Kohlenhydrate isst, zum Beispiel jeden Morgen Toastbrot aus Weizen, Zucker, Milch und Zusatzstoffen. Er sagt, das alles sei nicht gut für sie. Zu viele Kohlenhydrate machen müde und sie wolle ja mehr Energie haben. Anke B. soll durch mehr Obst und Gemüse wieder fit werden. Und für die Spaziergänge mit ihrem Hund überreicht der Internist ihr einen Schrittzähler. Damit soll sie feststellen können, nach wie vielen Schritten sie eine Pause braucht und ob sie zunehmend mehr schafft. Bringt die Therapie des ErnährungsDocs Anke B. neue Kraft? Und kann sie die Schmerzmitteldosis verringern?
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
WDR Show
Garten und lecker UNTERHALTUNG Wilder Schrebergarten mitten in Köln (Folge: 2)
In der zweiten Folge geht es mitten nach Köln in den Schrebergarten von Anne Rixmann, die ihr 470 Quadratmeter großes Gartenglück eher durch Zufall fand. Komplett dem Gartenvirus verfallen, liebt sie es, stundenlang in ihrer Gartenparzelle zu arbeiten und dem Gemüse beim Wachsen zu zusehen. Als Kind war die aus der Stunksitzung bekannte Schauspielerin kein Gartenfan - erst im Alter überfiel sie die Schrebergarten-Liebe. Jetzt ist es Ferienhaus, Paradies und Ruheoase in einem. Suchen, sammeln und servieren - es wird gegessen, was aus dem Garten kommt. Auf Annes Teller kommen Nektarinen-Gazpacho, Kartoffel-Bohnen-Salat in Ricotta-Dressing, Linsenhummus und Beerengrütze. Für die Sommerfeste bekommen die Gastgeber Unterstützung von Floristmeister Björn Kroner. Aufgewachsen in Haltern am See, ausgebildet in Recklinghausen und weltweit unterwegs gehört der Star-Florist zu den Besten im Land. Der Schönmacher kreiert mit den Hobbygärtnerinnen ein Gartenfest-Motto. Dafür inspiziert er Haus und Garten, sammelt Deko für das Gartenfest. Ganz nach Gartentyp und Motto wird geschmückt und gekocht, mit allem was der Garten so zu bieten hat. Björn Kroner begleitet die Vorbereitungen und kommentiert später die Feste: Wer überzeugt mit seiner Party-Idee, wer lädt zum schönsten Gartenfest?
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Genießertouren an der Mosel ESSEN UND TRINKEN
Die Mosel - das sind mindestens 25 spektakuläre Schleifen, verteilt auf 545 Kilometer Wasserstraße, und jede Menge Burgen. Ob man die Region per Schiff, mit dem Rad oder zu Fuß bereist, neben einzigartigen Weinlagen, einer vielfältigen Kultur und bezaubernder Natur trifft man immer auch auf sehr herzliche Gastgeber. Unter anderem deshalb gehört die Moselregion längst zu den beliebtesten Urlaubsgebieten Deutschlands. Dort lassen sich Winzer und ihre Weine entdecken, man kann auf den Spuren der Römer wandern und wandeln, die leckere Küche der Region verkosten und vor allem die sanft-liebliche Landschaft genießen. Eine Entdeckungsreise an die Mosel, einem der schönsten Flüsse Deutschlands.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
SF1 Show
Talk am Grill GESPRÄCH Dominic Deville lädt ein, CH 2019
Dominic Deville empfängt seine Talkgäste in einem Stadtzürcher Innenhof. Statt hausgemachtem Grillschmaus wartet dort ein selbstgebastelter Minigolf-Parcours auf sie. Wortreich und schlagfertig stellen sich «Tagesschau»-Lady Katja Stauber, Rapper Knackeboul und Autorin Katja Alves der kniffligen Aufgabe.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019
3SAT Doku
Im Einsatz für das Kubakrokodil TIERE
Das vom Aussterben bedrohte Kuba- oder Rautenkrokodil gilt als ein Symbol für Kubas Freiheit und Identität. Trotz zahlreicher Initiativen für seinen Erhalt bleibt seine Zukunft ungewiss. Das Kubakrokodil lebt im Sumpf von Zapata als Endemit, kommt also nur in einer räumlich abgegrenzten Umgebung vor. Doch das ebenso gefährdete amerikanische Spitzkrokodil dringt immer weiter in sein Gebiet ein. Wer wird das Kräftemessen gewinnen? Bei der Invasion in der Schweinebucht wurden die USA im Jahr 1961 geschlagen. Welche Geschichte wird die Natur schreiben? Das Kubakrokodil ist sehr aggressiv. Es erreicht eine Körperlänge von bis zu 3,5 Metern, nach Berichten aus früheren Jahrhunderten sogar von bis zu fünf Metern. Die Jungtiere sind goldbraun gefärbt, mit schwarzen Flecken und Querbändern. Erwachsene Tiere sind dunkelgrau bis schwarz und haben goldgelbe Flecken. Das amerikanische Spitzkrokodil wird bis zu sieben Meter lang, wobei das Weibchen meist deutlich kleiner ist. Die Jungtiere sind grau bis gelblich-braun gefärbt, mit dunkleren Querbändern. Bei den erwachsenen Tieren verblasst die Zeichnung, sie sind meist einheitlich oliv- bis graubraun. Auffällig ist der aus asymmetrischen Platten aufgebaute Rückenpanzer.
ZIB 2 NACHRICHTEN
Sat1Gold Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Gefährliche Affäre, CDN, GB 2016
Keith Reed wird ermordet vor seiner Haustür vorgefunden. Als die Ermittler beginnen, in dem Fall zu recherchieren, stoßen sie auf zahlreiche Ungereimtheiten. Eine Videoaufnahme von seinem Arbeitsplatz führt die Polizei dann aber auf eine erste Spur, die diesen mysteriösen Mord aufklären kann.
Im Kopf des Verbrechers RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2019
7MAXX Serien
Warehouse 13 MYSTERYSERIE Zeitreise in die Sechziger (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2010
Myka und Pete gehen auf Zeitreise. Mit Helenas Zeitmaschine lassen sich die beiden ins Jahr 1961 zurückversetzen, um dort ein Verbrechen aufzuklären. Als Artie von der Sache erfährt, bekommt sein Misstrauen gegenüber Helena neues Futter.
Gotham KRIMISERIE Scherben des Spiegels (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2018
WELT
Der 300 Tonnen Laster - Ein Caterpillar wird ausgeliefert D 2017
Size matters: Die Ölsand-Industrie im kanadischen Alberta setzt auf XXL-Fahrzeuge und Gerätschaften, um maximale Fördermengen zu erreichen. Schwierig wird es, wenn die baumhohen Ultra-Trucks zur Wartung müssen. Kein Highway in der Region ist stabil genug, ihrem Gewicht (300t in der Grundausführung) standzuhalten. Nur ein Unternehmen hat das Know-how, ein solches Monstrum in einem Stück an seinen Einsatzort zu bringen - auf einem 32 Meter langen Trailer mit 352 Reifen. Schwerer geht's nicht.
Geboren für den Highway - Ein Truck entsteht TECHNIK, 2018
NTV Doku
Super-Teleskope - Blick ins Universum ASTRONOMIE, USA
Es ist hundertmal leistungsstärker als 'Hubble': Das NASA-Weltraumteleskop James Webb. Die neue Generation von Teleskopen wird in der Lage sein, auf die Ursprünge des Universums zurückblicken und Planeten weit außerhalb unseres Sonnensystems zu untersuchen. Dabei könnte die Frage beantwortet werden, ob es auf anderen Planeten Leben gibt. Die Doku ermöglicht Einblicke in eine dynamische Entwicklung, die 1609 mit Galileo Galilei ihren Lauf nahm.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Vorstadtweiber COMEDYSERIE (20) (Staffel: 2 Folge: 10), A 2016
Maria hat ihr Baby bekommen. Auf den ersten Blick ist klar, dass der Vater der Callboy Timo und nicht Georg ist. Da hilft kein Sonnenstudio. Zwischen Nicoletta und Jörg ist Freundschaft entstanden. Sie verbringen viel Freizeit miteinander. Nicoletta lässt sich von Jörg das Schießen beibringen. Maria kommt dahinter, dass die Anwältin Tina das Inkasso von den Erpressungen betrieben hat, und Waltraud und Bertram müssen erfahren, dass Tina das gesamte Geld unterschlagen und damit das Restaurant "Sattsam" gekauft hat. Der Tag von Waltrauds und Joachims Hochzeit ist gekommen. Im Standesamt konfrontiert Georg Joachim mit seinem Wissen und dem sichtbaren Beweis eines Mordes auf einem Video. Georg verlangt von Joachim, dass er am Tag des Wahlsieges von allen Ämtern zurücktritt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und der angekündigte Mord (Staffel: 7 Folge: 2), USA 2008
Monk und Natalie staunen nicht schlecht, als sie Besuch von Linda Kloster bekommen: Die Frau eines genialen Schachspielers behauptet, ihr Mann würde demnächst einen Mord begehen - an ihr. Er habe ihr gegenüber geäußert, dass er den perfekten Plan hätte, und auch Monk traut dem hochintelligenten Mann die Tat zu. Linda beauftragt den Detektiv vorab, Patrick nach der Tat zu überführen. Dann stirbt die junge Frau tatsächlich - angeblich eines natürlichen Todes ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und Natalie gehen getrennte Wege? (Staffel: 7 Folge: 3), USA 2008
sixx Serien
Forever FANTASYSERIE Gestohlenes Leben (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2014
Ein Auto fängt an zu brennen, und ein Jazz-Saxophonist stirbt qualvoll in den Flammen. Die Nachforschungen von Dr. Henry Morgan und Detective Jo Martinez bringen bald einige Verdächtige zutage, alle aus der Welt des Jazz. Scheinbar war der Autor eines bekannten Jazz-Klassikers in der Szene sehr umstritten; bei dem Streit ging es um Urheberrechte und ein in Folge dessen verpfuschtes Leben. Doch reicht das als Motiv für den heimtückischen Mord an dem Musiker?
Profiling Paris KRIMISERIE Verbrannt (Staffel: 8 Folge: 9), F 2017
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Katerstimmung (Staffel: 17 Folge: 13), D 2012
Nach einem feucht-fröhlichen Abend wird Hartmut von Unbekannten verfolgt. Ben und Semir kommen ihrem Kollegen zu Hilfe. Hartmut ist splitternackt, hat einen Mordskater und kann sich an nichts erinnern. Noch schlimmer: Sein bester Freund Torsten und Kollegin Jenny sind verschwunden. Was ist in der ominösen Nacht passiert, wo stecken Jenny und Torsten und wer ist die tote Frau vor Hartmuts Haus? Ben und Semir rollen die Ereignisse von hinten auf.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Aupairgirl (Staffel: 17 Folge: 12), D 2012
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Wenn der Mörder zweimal klingelt (Folge: 59), USA 2009
Bonnie Bishop kommt nach einem langen Arbeitstag nach Hause. Sie freut sich schon darauf, sich mit ihrer Schwester Linda ins Nachtleben von Arlington zu stürzen. Doch als sie das Schlafzimmer ihrer Schwester betritt, bricht ihre Welt zusammen. Linda Donahew liegt ermordet auf dem Fußboden.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Hinweis 1960 (Folge: 61), USA 2009
ServusTV Doku
I'll Push You: Der Jakobsweg, zwei beste Freunde und ein Rollstuhl DOKUMENTARFILM, USA 2017
Wie den Jakobsweg gehen, wenn man im Rollstuhl sitzt? Justin Seesuck lebt mit einer Autoimmunerkrankung, die ihn zunehmend lähmt. Doch eines Tages beschließt er, das Unmögliche zu wagen. Er schlägt seinem Jugendfreund Patrick Gray vor, gemeinsam den Jakobsweg zu gehen: Eine Pilgerreise über einen 800 Kilometer langen Weg nach Santiago de Compostela. Patrick stimmt dieser Reise zu. Er sagt zu seinem Freund Justin: "I'll push you", ich werde Dich den ganzen Weg schieben. Doch keiner ahnt dabei, wie sehr diese sechs Wochen lange Reise über Stock und Stein durch Nordspanien die beiden Pilger herausfordern wird.
Terra Mater - Wildes Frankreich LAND UND LEUTE Von den Pyrenäen zur Provence, F 2016
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
Gery Seidl, Harry Prünster und Lydia-Prenner Kasper begrüßten in der Sendung die Kabarettistin Aida Loos. Das Spielprinzip: Reihum erzählen die Comedians Witze aus einer vorgegebenen Kategorie und werden von ihren Konkurrenten bewertet - wer am Ende die besten Witze erzählt hat, gewinnt!
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2017
PRO7 Serien
Mom SITCOM Wer Freunde hat, braucht keine Feinde (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2019
Adam eröffnet Bonnie, dass sein guter Freund Mitch vorbeikommen will. Nachdem sein letzter Besuch komplett eskaliert ist, ist sie natürlich wenig begeistert davon. Bonnie will Mitch nie wiedersehen. Aber Adam hofft auf eine Versöhnung aller Beteiligten. Als es dann tatsächlich zum ersten Aufeinandertreffen nach dem Eklat von damals kommt, überrascht Mitch alle.
The Big Bang Theory SITCOM Wie ein Wasserfall (Staffel: 6 Folge: 24), USA 2013
RTL2 Serien
F4LKENB3RG - Mord im Internat? DRAMA Suche nicht nach dem Club. Der Club findet dich! (Staffel: 1 Folge: 4), D 2018
Ben macht Alice, eine ehemalige Schülerin von Schloss Falkenberg, ausfindig. Sie stellt eine unglaubliche Behauptung auf: Haben die "Exlex" Jonas zu einer Mutprobe gezwungen? Ben will ihnen mit einem waghalsigen Plan auf die Spur kommen.
Naked Attraction - Dating hautnah DATESHOW Andrew und Michaela (Folge: 6), 2018
RTLLiving Show
Donna Hay: Kochen mit Kindern KOCHSHOW Gemütliches Sonntagmorgen Frühstück, GB 2017
Donna Hay und zwei Mädchen laden zu einem entspannten, gesunden Sonntagsessen ein. Es gibt einen Regenbogen-Salat mit Streifen aus drei verschiedenen Gemüsesorten, mit Avocado, Tahini-Dressing und in Honig gerösteten Samen. Die Mädchen lernen die Zubereitung kegelförmiger Sushi-Rollen, bereiten mit Donna kleine Spieße mit Lamm-Bällchen vor und präsentieren zum Abschluss des Menüs eine sommerliche Obsttorte mit Joghurt und frischen Früchten.
Donna Hay: Kochen mit Kindern KOCHSHOW Die leckersten Cupcakes, GB 2017
DMAX Doku
Ivan & Zoran - Die Balkan-Car-Connection DOKUMENTATION, D 2019
Ivan und Zoran teilen eine gemeinsame Leidenschaft: Die Brüder retten seltene Autoklassiker vor der Schrottpresse. Deutschlands Garagen sind in dieser Hinsicht schon ziemlich abgegrast, deshalb gehen die "schwäbischen Kroaten" regelmäßig in Südosteuropa auf Beutejagd. Denn auf dem Balkan kann man noch Glück haben bei der Suche nach einem cremeweißen Renault 8, einem Volvo 144 oder einem Zastava 850 Minibus, dem Jugoslawien-Klassiker schlechthin. Im heimischen "Emergency Room" in einem Stuttgarter Industriegebiet werden die verwitterten Retro-Cars anschließend auf Vordermann gebracht.
Trans Am - Zwei Brüder mit Drive REALITY-SOAP SEMA oder nicht SEMA ... (Folge: 6), USA 2018
MDR Serien
Zur See FAMILIENSERIE Zwei Briefe (Folge: 6), DDR 1976
Paul Weyer, der Chief der "Fichte", hat familiäre Sorgen. Seine Frau Barbara erträgt die Einsamkeit nicht länger in den vielen Wochen und Monaten, die er auf See verbringt. Um seine Ehe zu retten, nimmt der Chief schweren Herzens Abschied vom Seemannsberuf und versucht, sich an Land ein neues Dasein aufzubauen. Anfangs verläuft das Zusammenleben sehr harmonisch, fast ist es, als sei der Chief wie immer nur auf Urlaub zu Hause. Doch mit der Zeit häufen sich Meinungsverschiedenheiten. Die Eheleute bekommen sich ständig wegen Kleinigkeiten in die Haare und die halbwüchsigen Kinder sind es bald leid, mit ihren Eltern an jedem Wochenende etwas unternehmen zu müssen. Irgendwie passt der Chief nicht mehr ins jahrelang geregelte Alltagsleben seiner Familie. Außerdem fehlt ihm "seine Maschine", er fühlt sich an Land überflüssig und unzufrieden. Barbara Weyer, die sich das alles ganz anders vorgestellt hat, begreift, dass ihr Mann nur auf See der Mann ist, den sie liebt. Ihn wieder dorthin zurückzubekommen, wird jedoch nicht ganz einfach, denn der Chief ist kein Freund halbherziger Entschlüsse. Seine Frau muss zu einer kleinen List greifen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Tatort KRIMIREIHE Ein neues Leben (Staffel: 1 Folge: 848), D 2012
SF2 Doku
Operation Goldrausch DOKU-REIHE Flüsse und Seen (Folge: 2), GB 2018
Die Abenteurer haben die Berge hinter sich. Nun müssen sie Seen mit schlechten Windverhältnissen und einen Fluss mit gefährlichem Strom schnell überwinden. Doch mit dem schweren Holzboot im Stil der damaligen Goldgräber ist das alles andere als einfach.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Spooks - Verräter in den eigenen Reihen THRILLER, GB 2015
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Wie ein Wasserfall (Staffel: 6 Folge: 24), USA 2013
Leonard entscheidet sich, an einer Forschungsreise unter der Leitung von Stephen Hawking teilzunehmen. Dafür wird er vier Monate in der Nordsee auf einem Schiff verbringen. Während Sheldon eifersüchtig ist, vermisst Penny ihren Liebsten ganz arg. Ihren Schmerz kann sie mit Raj teilen: Lucy hat ihn verlassen, weil sie glaubt, mit ihrer Sozialphobie nie seine Freunde kennenlernen zu können. Die Trennung löst bei Raj etwas Ungeheuerliches aus ...
The Big Bang Theory SITCOM Drinks von Fremden (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2013
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Warum der Stripper nicht mehr strippt (Staffel: 8 Folge: 22), USA 2013
Auf einem Abrissgelände werden sterbliche Überreste gefunden. Leider ist die Leiche so entstellt worden, dass eine Identifizierung sehr schwer ist. Die bei dem Toten in der Hose gefundenen Dollarscheine deuten darauf hin, dass es sich um einen Stripper handelt. Nachdem seine Identität ermittelt werden konnte, stellt sich heraus, dass es sich um einen Investmentbanker handelte, der sich offensichtlich ein paar Dollar nebenbei verdienen musste.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Pathogen und die Pein (Staffel: 8 Folge: 23), USA 2013
RTLLiving Show
Donna Hay: Kochen mit Kindern KOCHSHOW Die leckersten Cupcakes, GB 2017
Donna Hay unterstützt zwei Mädchen bei ihrem Kuchen-Verkaufsstand in der Nachbarschaft. Dabei dürfen Cupcakes nicht fehlen - in einer leichteren Version mit einer Füllung aus Frischkäse, Ricotta, Ahornsirup und Vanille. Es gibt die beliebten australischen Schoko-Crackles, eine zuckerfreie pinkfarbene Limonade und ein selbst kreiertes Knuspermüsli. Donnas berühmte, extra cremige Schokoladentorte rundet das verführerische Verkaufsangebot ab.
Mimi Thorisson: Mein süßes Frankreich KOCHSHOW Skandinavien trifft Frankreich, F 2014
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Erst morden, dann heiraten (Staffel: 9 Folge: 5), GB 2003
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Vera - Ein ganz spezieller Fall KRIMIREIHE Rasend vor Wut (Staffel: 6 Folge: 1), GB 2016
ONE Show
Carolin Kebekus: PussyTerror TV COMEDYSHOW
In der letzten Folge der diesjährigen 'PussyTerror TV'-Staffel hospitiert Carolin Kebekus bei Starfrisör Udo Walz und darf direkt am lebenden Objekt ihr Talent fürs Haareschneiden demonstrieren. In einer neuen Folge aus der Reihe 'Rebecca & Larissa' erklären die Damen, was es mit dem Klimawandel auf sich hat. Außerdem treffen in einem weiteren Film Carolin Kebekus und ihr Kollege Luke Mockridge überraschend aufeinander und demonstrieren eindrucksvoll, wie sich Prominente professionell begegnen. Zu Gast im Studio sind der Fernsehkoch und Sänger Nelson Müller, mit dem Kebekus grillt und singt. Einen Stand-up-Auftritt liefert ihr Bruder, David Kebekus, der aus dem privaten Nähkästchen plaudert. Außerdem stellt Carolin Kebekus im Studio Produkte vor, die Frauen garantiert nicht brauchen.
The Heart Guy DRAMA Neue Besen kehren gut (Staffel: 2 Folge: 5), AUS 2017
ZDFinfo Doku
Geheimes Paris STADTBILD Unterirdische Megabauten, GB 2018
Die größte Nekropole der Welt, riesige Steinbrüche und Abwasserkanäle, die die gesamte Stadt untertunneln. Unter den Straßen von Paris liegen im Verborgenen unterirdische Megabauten. Die Metropole, die auch "Stadt der Lichter" genannt wird, hat eine dunkle und unheimliche Seite. In den Katakomben ruhen Millionen Tote, deren Knochen bizarr inszeniert sind. Diese Nekropole hat die Pariser Bevölkerung vor Krankheiten wie der Cholera gerettet. Doch auch der Bau der gigantischen Kanalisation war überlebenswichtig. Zeitweise überstieg die Zahl der Seuchen-Toten in Paris die Geburtenrate. Ohne diesen 2400 Kilometer langen Megabau, der unter das Pariser Straßennetz gegraben wurde, wäre die Pariser Bevölkerung durch ihren eigenen Dreck womöglich zugrunde gegangen. Seit dem Mittelalter wurde unter Paris Kalkstein für die überirdischen Bauten abgetragen. Die Kathedrale Notre-Dame und viele andere Großbauten wurden aus diesem Material errichtet. So entstanden riesige Hohlräume unter der Erde. Jahrhundertelang drohten ganze Straßenzüge einzustürzen. Erst Ludwig XVI. schaffte es, die Stadt zu stabilisieren. Zu all diesen Orten hat die Öffentlichkeit kaum Zutritt.
Geheimes Paris STADTBILD Monumente, Macht, Magie, F 2017
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN Der Sputnik-Schock ZEITGESCHICHTE, D 2017
ORF + Sport
Schwimm Weltmeisterschaften, Highlights Tag 2 aus Gwangju SCHWIMMEN X-Bow Battle MOTORSPORT 3.Station - Spielberg, Highlights vom Red Bull Ring
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Lebenslinien MENSCHEN Hans Haas - Der Geschmack der Heimat, D 2015
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 530)
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
NDR//Aktuell extra ZEITGESCHEHEN
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Best of Missfits & Verwandtschaft KABARETTSHOW
HR Serien
Tatort KRIMIREIHE Ein neues Leben (Staffel: 1 Folge: 848), D 2012
Zwei Frauen, Isabella und die jüngere Assistentin Sandra, leiten eine Drückerkolonne, die sich zur Aufgabe gemacht hat, kanadische Robbenbabys vor dem Abschlachten zu bewahren - bei hohen Provisionen. Längst haben Arbeitslosigkeit und Insolvenz auch Handwerker und Akademikerkreise erreicht. Sie treibt die Hoffnung an, mit schnell verdientem Geld wieder auf die Beine zu kommen. Wer angeheuert wird, wird auf Erfolg getrimmt. Die Münchner Hauptkommissare Franz Leitmayr und Ivo Batic stoßen nach dem Fund einer männlichen Leiche in einem verbrannten Auto mit Hilfe ihres frisch installierten Polizeianwärters Fechner auf winzige Filmschnipsel, gerettet von einem verschmorten MP3-Player. Fechner erweist sich als unentbehrlich. Doch er entpuppt sich nach und nach als junger Mann mit zwei Gesichtern. Ivo Batic lässt der gewaltsame Tod des Opfers keine Ruhe. Um Eingang in die hermetisch abgeschottete Kolonne zu finden, bewirbt Batic sich spontan als Türspendensammler. Er wird angenommen und agiert fortan als "verdeckter Ermittler", wenn auch nicht ganz legal. Von nun an ist er für Leitmayr nicht mehr erreichbar, denn den selbsternannten Tierschützern und Drückern wird der Kontakt zur Außenwelt in jedweder Hinsicht erschwert, und das nicht grundlos, denn das richtige Geschäft um das ganz große Geld handeln die zwei ungewöhnlichen Frauen untereinander aus - so glauben sie ...
SoulBoy - Tanz die ganze Nacht KOMÖDIE, GB 2010
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Hexentanz (Staffel: 1 Folge: 529), D 2003
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019
Anhand von Hintergrundberichten und Interviews informiert die seit 1990 bestehende Sendung über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland. Gespräche werden teils auf Schweizerdeutsch aufgezeichnet.
Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
ORF III Doku
Königliche Dynastien: Das Fürstenhaus von Thurn und Taxis GESCHICHTE
Die Fürsten von Thurn und Taxis: Eine Deutsche Dynastie - milliardenschwer, geprägt von großen Siegen mit mehr als 500-jähriger Geschichte. Häufig in der Gefahr, alles zu verlieren. Die Post hat sie reich gemacht. Heute repräsentiert Gloria von Thurn und Taxis gemeinsam mit ihren Kindern Albert, Maria Theresia und Elisabeth die Dynastie. Die Thurn und Taxis gehören zu den größten Grundbesitzer des Landes, fünf Schlösser befinden sich noch immer in ihrem Besitz. Die Fürstin unterhält Wohnungen in Rom und New York, die Ferien verbringt sie in ihrer Villa am Strand von Kenia. Hochadlig geboren als Gräfin von Schönburg-Glauchau, ist Gloria in Deutschland einmalig: Exzentrisch und unterhaltsam, vom Volk geliebt oder verachtet, traut sich die Adlige immer zu sagen, was sie denkt und wird damit zur bekanntesten Blaublütigen Deutschlands. Das Regensburger Schloss St. Emmeram ist ein Koloss und mit mehr als 500 Zimmern größer als der Buckingham Palace.
Königliche Dynastien: Die Habsburger GESCHICHTE

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Atlanta Medical ARZTSERIE Gewinnmaximierung (Staffel: 1 Folge: 3)
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

kulturMontag MAGAZIN
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Erich und Schmitte - Entscheidend is am Beckenrand DOKUMENTARFILM, D 2018
Sat1Gold
Im Kopf des Verbrechers RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2019
Armin Meiwes wurde als der "Kannibale von Rotenburg" bekannt, nachdem er in beiderseitigem Einvernehmen einen Mann schlachtete und im Anschluss verspeiste. Joe Bausch versucht zu verstehen, wie aus einer Fantasie eine reale Handlung wurde. Außerdem analysiert er das Verhalten eines Mannes, der seine eigene Ehefrau in Flammen setzte und geht dem "Würger von Regensburg" nach, der als Serienmörder fast 20 Jahre unentdeckt blieb.
Im Kopf des Verbrechers RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2018
7MAXX Serien
Gotham KRIMISERIE Scherben des Spiegels (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2018
Gordon findet durch seine Nachforschungen heraus, dass Thomkins hinter dem Pseudonym "Doc" steckt. Sie will große Veränderungen für die Bewohner in den Narrows anstoßen und bringt sich dadurch selbst in Gefahr. Alfred macht derweil Bekanntschaft mit der netten Kellnerin Tiffany. Als diese jedoch von ihrem brutalen Freund umgebracht wird, fällt der Verdacht auf Alfred. Indes erwacht Ivy mit neuem Aussehen und noch mehr Kraft wieder zum Leben.
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Zeit der Zärtlichkeit (Staffel: 6 Folge: 7), USA 1999
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
News-Spezial NACHRICHTEN TAGES-THEMA NACHRICHTEN
DAZN
Sport on demand
Sport live & jederzeit auf Abruf als re-live und Highlight-Clips auf www.dazn.com Der Sport-Streamingservice DAZN bietet europäischen Top-Fußball inkl. der Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff, sowie den besten US-Sport mit NFL, NBA, NHL und MLB. Außerdem Tennis, Hockey, Rugby, Kampfsport, Motorsport und vieles mehr. Jederzeit auf www.dazn.com
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Krach und Versöhnung (Staffel: 2 Folge: 29), USA 1994
Maggie setzt sich vehement für die Umwelt ein und will an einer nächtlichen Demonstrationsveranstaltung teilnehmen. Sie versucht Fran, die früher ebenfalls Umwelt-Aktivistin war, zu überreden, bei Maxwell ein gutes Wort für ihren nächtlichen Ausflug einzulegen. Doch Fran ist ebenfalls der Meinung, dass Maggie besser zu Hause bleiben sollte. Als Fran dann auch noch mit einem Pelzmantel iim Haus der Sheffields erscheint, ist Maggie endgültig der Überzeugung, dass die Nanny Verrat an der Sache des Natur- und Tierschutzes begeht.
Die Nanny SITCOM Ein Riesenskandal (Staffel: 2 Folge: 33), USA 1994
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Hans Haas - Der Geschmack der Heimat, D 2015
Hans Haas zählt zu den besten Köchen Europas. Seit 1991 leitet er die "Wiege" der deutschen Sterne-Gastronomie, das Tantris in München. Der Tiroler kommt aus einfachen Verhältnissen. Auf dem Bauernhof seiner Eltern ist zwar wenig Geld da, dafür wird dort sein Interesse für regionale und naturbelassene Lebensmittel geweckt. Dieses Bewusstsein bestimmt seine Kochkunst bis heute.
Holocaust DRAMA Die Endlösung (Folge: 3), USA 1978
SWR Show
Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 530)
Keine Wand ist ihr zu steil und kein Fels zu glatt: Die Sportkletterin baut notfalls die ganze Wand zuhause nach und übt so lange, bis sie die Route wirklich schafft. Ob die Schwindlerinnen auch so viel geübt haben? In Runde zwei geht's um einen Klassiker, den Käsekuchen. Der Kandidat hat diese Köstlichkeit zu seinem Lebensinhalt gemacht und beliefert damit fast ganz Süddeutschland. Wer redet hier von originalen Rezepten und wer erzählt Quark?
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 189)
NDR Doku
NDR//Aktuell extra ZEITGESCHEHEN
Wird Bremen das erste westdeutsche Bundesland mit einer rot-grünroten Regierung? Das beschließt ein bis heute (22.7.) laufender Mitgliederentscheid der Bremer Linken. Radio Bremen berichtet über das voraussichtlich bis 22 Uhr vorliegende Ergebnis in der Sondersendung"Rot-Grün-Rot in Bremen: Startet die Linke im Westen durch?" am Montag (22.7.) von 22 bis 22:15 Uhr im NDR/RB-Fernsehen. Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Kristina Vogt, Fraktionsvorsitzende der Linken in der Bremischen Bürgerschaft, dem Radio Bremen-Moderator Andreas Neumann. Bis um 16:30 Uhr können die Parteimitglieder ihre Stimme noch abgeben, dann wird der mit Spannung erwartete Mitgliederentscheid ausgezählt. Schon jetzt ist klar: Das Ergebnis des Entscheides ist in jedem Fall bindend, denn bereits mehr als die Hälfte der 620 Mitglieder von Die Linke in Bremen hat laut Parteizentrale an der Abstimmung teilgenommen. Dass der Eintritt in eine Landesregierung nicht unumstritten ist, zeigte der Landesparteitag der Linken Anfang Juli. Damals stimmte etwa ein Viertel der Delegierten gegen eine rot-grün-rote Regierung in Bremen. Nach der Bürgerschaftswahl im Mai hatten SPD, Grüne und Die Linke Koalitionsgespräche aufgenommen. Die Grünen und die SPD haben den ausgehandelten Koalitionsvertrag bereits auf Parteitagen beschlossen. Der Mitgliederentscheid der Linken ist somit eine der letzten Hürden, die Rot-Grün-Rot nehmen müsste. Sollten die Linken zustimmen, muss die künftige rot-grün-rote Regierung noch von der Bürgerschaft bestätigt werden.
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
rbb Serien
Tatort KRIMIREIHE Hexentanz (Staffel: 1 Folge: 529), D 2003
Werner Hellmann, ein rechtskräftig verurteilter Mörder, der aufgrund von Indizien und Zeugenaussagen seine Frau Anna erschlagen haben soll, erscheint unmittelbar nach seiner Haftentlassung bei den Leuten, die ihn vor dreizehn Jahren hinter Gitter gebracht haben. Kurze Zeit später wird er tot in seiner Wohnung aufgefunden. Charlotte Lindholm steht vor einem alten, neuen Fall.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Gier (Folge: 106), DDR 1986
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und Natalie gehen getrennte Wege? (Staffel: 7 Folge: 3), USA 2008
Als die Lottofee Marissa Kessler stirbt, beginnt ein ganz besonderer Fall für Mr. Monk und Natalie. Monks Assistentin muss für die nächste Sendung der Goldrush-Lotterie als Ersatz für das Opfer antreten. Ihr Chef ist gar nicht begeistert. Schon gar nicht, als es nicht bei einer Show bleibt und Natalie bald zu einer kleinen Berühmtheit wird. Den Mörder ihrer Vorgängerin muss Monk nun ganz ohne Natalies Unterstützung finden.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk kauft ein Haus (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2008
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Klimafluch und Klimaflucht GESELLSCHAFT UND POLITIK
ARTE Film
Chicago-Massaker ACTIONFILM, USA 1967
Im Chicago der späten 20er Jahre hat sich Al Capone als Herrscher der Unterwelt durchgesetzt. Er kontrolliert mit seinen überwiegend italienischstämmigen Spießgesellen das in Zeiten der Prohibition lukrative Alkohol- und Glückspielgeschäft - und auch bei der Prostitution in der Stadt verdient er kräftig mit. Doch Capone und seiner Mafia-Organisation von der Südseite Chicagos macht immer wieder George Moran mit seinen zumeist irischstämmigen Gangstern aus dem Norden der Stadt Schwierigkeiten. Zeit für Al Capone, aufzuräumen: in einer Garage am 14. Februar 1929, dem Valentinstag.
Kinder DOKUMENTARFILM, D 2019
SAT1 Film
Vincent will Meer TRAGIKOMÖDIE, D 2010
Vincents Vater ist ein ehrgeiziger Lokalpolitiker, der mitten im Wahlkampf steckt und sich nur für seinen guten Ruf interessiert. Sein am Tourette-Syndrom leidender Sohn Vincent ist in einer Klinik geparkt, bis er abhaut - in einem geklauten Auto, zusammen mit der magersüchtigen Marie und seinem zwangsneurotischen Zimmergenossen Alexander. Während die drei versuchen, das Leben draußen zu meistern, nehmen Vincents Vater und die Psychologin Frau Dr. Rose die Verfolgung auf.
Buddy KOMÖDIE, D 2013
sixx Serien
Profiling Paris KRIMISERIE Verbrannt (Staffel: 8 Folge: 9), F 2017
Die verbrannte Leiche eines Arztes wird aufgefunden. Das Team ermittelt, dass der Mann vor 15 Jahren einige Jugendliche aus einem brennenden Auto befreite - für Adèle eine klare Verbindung zu seinen Todesumständen. Doch allmählich traut sie ihren Sinnen nicht mehr, denn Argos schleicht sich allmählich wieder in ihr Leben: Sein Anwalt setzt sie unter Druck und droht damit, dass Argos in Kürze freikommen könnte ...
Profiling Paris KRIMISERIE In der Falle (Staffel: 8 Folge: 10), F 2017
WELT Doku
Geboren für den Highway - Ein Truck entsteht TECHNIK, 2018
Seit Ende der 1970er Jahre fertigt der schwedische Automobilkonzern Volvo auch Lastkraftwagen für den nordamerikanischen Markt. Alle zehn Minuten rollt im Werk ein neuer Truck vom Band. Jedes Modell kann dabei individuell an Kundenwünsche angepasst werden. Über 500 Farbtöne stehen allein für das Fahrerhaus zur Auswahl. Nach nur einem Tag im Werk werden die neuen Laster schon auf die Straße entlassen - vorausgesetzt, dass sie eine Probefahrt auf der werkseigenen Testbahn bestanden haben.
Offroad-Monster - Der steinige Weg zum eigenen Fernreisemobil VERKEHR, 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Das Universum - Das Geheimnis Schwarzer Löcher ASTRONOMIE, GB 2016
NICK Show
Just Tattoo Of Us (USA) REALITY-SOAP Tiefer sinken kann man nicht (Folge: 7), USA 2018 / 2019
Zwei beste Freunde, die sich seit jeher mit gegenseitigem Hereinlegen übertreffen wollen, treiben das mit unfassbaren Tattoos auf die Spitze. Und ein Pärchen, bei dem es nicht so gut läuft, macht seinem Frust mit der Motivwahl Luft.
Just Tattoo Of Us (USA) REALITY-SOAP Wer geht weiter? (Folge: 8), USA 2018 / 2019
ORF1 Serien
Atlanta Medical ARZTSERIE Gewinnmaximierung (Staffel: 1 Folge: 3)
Im Krankenhaus bricht die Pflegehelferin Louisa zusammen. Sie hatte über starke Rückenschmerzen geklagt. Da Louisa weder eine gültige Aufenthaltsbewilligung besitzt, noch krankenversichert ist, stellt ihre Behandlung eine große Herausforderung dar: Die Kosten könnten zwei Millionen Dollar betragen. Unterdessen will Dr. Bell seinen Tremor mit Medikamenten behandeln, die aber schwere Nebenwirkungen haben.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
VOX Show
Endlich kapiert?! VERSTECKTE KAMERA (Folge: 2), D 2019
Denkzettel senden, Mut zusprechen oder mal Danke sagen - das sind Nachrichten, die in 'Endlich kapiert?!' überbracht werden. Lutz van der Horst inszeniert als Botschafter Versteckte-Kamera-Situationen, die die Empfänger in ihrem Alltag überraschen und so schnell nicht mehr vergessen! Während in dieser Folge u.a. André lernen soll, sein Auto aufzuräumen, wollen Kimberlys Mitbewohner, dass sie mit dem ständigen 'fishing for compliments' aufhört. Themen heute u.a.: + Stop fishing for compliments + Unterbrich mich nicht dauernd + Danke, dass du so stark bist + Räum dein Auto auf
Hot oder Schrott - Die Allestester DOKU-SOAP, D 2016
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Aupairgirl (Staffel: 17 Folge: 12), D 2012
Semirs Familie freut sich auf ein Au-pair-Mädchen aus Südamerika. Ben und Semir holen die hübsche Maria Fuentes vom Flughafen ab und bemerken nicht, dass sie verfolgt werden. Als maskierte Gangster nachts in das Haus der Gerkans eindringen, denken die Polizisten des Cobra-Teams zunächst an das Naheliegende: Jemand will sich an Ben und Semir rächen. Doch schließlich erkennen die Polizisten, dass Maria nicht die ist, die sie vorgibt zu sein.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Landei (Staffel: 17 Folge: 11), D 2012
RTLLiving Show
Mimi Thorisson: Mein süßes Frankreich KOCHSHOW Skandinavien trifft Frankreich, F 2014
Sie krönen jede Tafel: köstliche Kuchen,Torten und verführerische Leckereien. Die erfolgreiche Foodbloggerin Mimi Thorisson stellt ihre liebsten süßen Rezepte vor. Der skandinavische Norden inspiriert Mimi diese Woche zu neuen Backkreationen. Sie backt unwiderstehliche Zimtschnecken und luftig- buttrige, mit süßer Mandelcreme und Sahne gefüllte Brioches. Eine schokoladige Torte, inspiriert von einem isländischen Rezept, rundet die Episode ab.
Mimi Thorisson: Mein süßes Frankreich KOCHSHOW Großmutters Leckereien, F 2014
NTV Doku
Das Universum - Das Geheimnis Schwarzer Löcher ASTRONOMIE, GB 2016
Schätzungen zufolge besteht das Universum aus etwa 2.000 Milliarden Galaxien. Jede einzelne davon hat eine andere Form und Größe, aber alle haben vielleicht etwas gemeinsam: ein supermassereiches Schwarzes Loch in ihrem Zentrum. Wie werden diese dunklen Giganten des Universums so groß? Und welche Rolle spielen sie bei der Formung von Galaxien? Die Wissenschaft steht bei der Beantwortung dieser Fragen noch am Anfang.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Hinweis 1960 (Folge: 61), USA 2009
Katie wird aus einem Tankstellen-Shop entführt. Hunderte von Menschen beteiligen sich an der Suche, ebenso wie die örtliche Polizei, die Nationalgarde, dutzende Sonderermittler und sogar ein Wissenschaftler der NASA. Die einzigen Spuren, die die Polizei hat, sind ein verschwommenes Überwachungsvideo und eine Augenzeugin, die einen verdächtigen Mann auf dem Parkplatz gesehen hat. Werden die Ermittler Katies Leben retten können?
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Die Gerechtigkeit schläft nie (Folge: 60), USA 2009
WDR Show
Best of Missfits & Verwandtschaft KABARETTSHOW Missfits gehen baden - Kabarett aus dem Freibad KABARETTSHOW
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2017 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
ZDF Film
Spooks - Verräter in den eigenen Reihen THRILLER, GB 2015
Der ehemalige britische Geheimagent Will Holloway geht auf Terroristenjagd, um den guten Namen seines Mentors Harry Pearce reinzuwaschen und einen Anschlag auf London zu verhindern. Bei einem Gefangenentransport kommt der Top-Terrorist Adem Qasim aufgrund einer Erpressung frei, obwohl eigentlich keine Informationen über den Transport bekannt waren. Wer will dem MI5 schaden und hat die geheimen Pläne verraten?
heute+ NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Drinks von Fremden (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2013
Penny und Sheldon vermissen Leonard, der sich auf einer Expedition befindet. Also versuchen sie, sich gegenseitig abzulenken. Amy und Bernadette besuchen unterdessen einen Wissenschaftskongress. Als zwei Männer ihnen in einer Bar Drinks spendieren, sind sie völlig aus dem Häuschen - bis Bernadette eine unbedachte Bemerkung über Sheldon macht ...
The Big Bang Theory SITCOM Eine Körbchengröße mehr (Staffel: 7 Folge: 2), USA 2013
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
Investigative Reportagen und packende Storys: Jeden Montag präsentiert Moderatorin Birgit Schrowange das RTL-Magazin 'EXTRA', das regelmäßig für Schlagzeilen und öffentliche Diskussionen sorgt. Thema u.a.: EXTRA-Bauernreporter Ralf trifft Bauer Rainer und seine Saskia. Was erleben die frisch Verliebten in Deutschland? Wie reagieren Familie und Freunde auf Saskias australischen Cowboy? Die großen Zukunftspläne! Themen u.a.: + Bauernreporter Ralf trifft Bauer Rainer und seine Saskia. + Aufblasbare Schwimmtiere + Unvergessen: Kandiaten der Mini Playback Show
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2019
RTL2 Show
Naked Attraction - Dating hautnah DATESHOW Andrew und Michaela (Folge: 6), 2018
Andrew (41) und Michaela (46) wagen das Experiment, potenzielle Partner nackt nach dem ersten optischen Eindruck auszuwählen. Von wem lassen sie sich überzeugen - und wer hält den Erwartungen beim ersten bekleideten Date stand?
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Körper extrem! - Auffallen um jeden Preis (Folge: 921), D 2008
DMAX Show
Trans Am - Zwei Brüder mit Drive REALITY-SOAP SEMA oder nicht SEMA ... (Folge: 6), USA 2018
1000 PS und 1400 Newtonmeter Drehmoment: Die Warmack-Brüder wollen auf der größten Automesse der Welt mit einem aufgemotzten Trans Am Super Duty für Aufsehen sorgen. Aber das Team hängt im Zeitplan, denn NASCAR-Motorenbauer Joey Arrington konnte den speziell für diesen Zweck angefertigten Antrieb nicht rechtzeitig liefern. Die Maschine trifft erst 110 Stunden vor der Abfahrt nach Las Vegas bei den Kfz-Experten ein. Damit der große Auftritt nicht ins Wasser fällt, müssen die Mechanik-Cracks beim Einbau nicht einen, sondern zwei Gänge hochschalten.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 22.07.2019 (Folge: 6), D 2019
PHOENIX Doku
Der Sputnik-Schock ZEITGESCHICHTE, D 2017
"Sowjetmond rast um die Erde!", "Russen schockieren Amerika", "Blamage für den Westen". Wie eine Bombe schlägt die Nachricht ein, dass es der Sowjetunion am 4. Oktober 1957 gelungen ist, zum ersten Mal in der Geschichte einen künstlichen Erd-Mond zu starten. Sputnik1 ist in aller Munde. Der Film widmet sich Mythos und Wirklichkeit des ersten künstlichen Erdtrabanten. Ein Film auch über das Schicksal des Chefkonstrukteurs Sergej Koroljow. Seinen Namen durfte die Welt erst erfahren, als er 1965 an der Kreml-Mauer als Held der Sowjetunion beigesetzt wurde. Alle Versuche, ihn für den Nobelpreis zu nominieren, waren an der Geheimniskrämerei der Kreml-Führung gescheitert.
Die Walentina-Tereschkowa-Story ZEITGESCHICHTE Triumph und Tränen, D 2018
NDR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW Reinhold Beckmann trifft... TALKSHOW Jenny Jürgens und Wayne Carpendale
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt AGENTENFILM, GB 1974
Tele 5 Film
Beowulf FANTASYFILM, USA, GB 1999
Das Ungeheuer Grendel überfällt jede Nacht die Burg von König Hrothgar. Jedes Mal lässt dabei ein Mensch sein Leben. Da erreicht Beowulf die Festung. Er will dem König helfen, sie gegen die bestehende Belagerung und gegen Grendel zu verteidigen. Auch des Königs Tochter Kyra freut sich über Beowulfs Erscheinen. Doch kann Beowulf die Burg wirklich retten? Christopher Lambert ist der Held dieses Epos.
Gremlin HORRORFILM, USA 2017
ORF2
kulturMontag MAGAZIN
Das Format mit dem besonderen Draht zur Kulturlandschaft geht nicht nur auf aktuelle Veranstaltungen und Neuerscheinungen ein, sondern auch auf die Verflechtung unserer Kultur mit unserem Alltag.
Zimmer frei - Übernachten in besonderer Architektur ARCHITEKTUR, A 2019
3SAT Doku
Erich und Schmitte - Entscheidend is am Beckenrand DOKUMENTARFILM, D 2018
Stefan Eisenburger, Filmstudent und selbst früher Vereinsschwimmer, porträtiert die beiden Seniorenschwimmer Erich Liesner, 86, und Hans-Jürgen Schmidt, 68, aus Essen. Sein Film erzählt von einer Männerfreundschaft, von den Beschwerden des Alters und von sportlichem Erfolg. Als der Filmemacher tödlich verunglückt, verlieren beide Protagonisten einen Freund. Erichs und Schmittes humorvolle Art, das Leben und seine Schicksalsschläge mit einer gehörigen Portion "Weiter geht's" zu betrachten, wird auf die Probe gestellt, kommt doch der Tod des viel jüngeren Regisseurs völlig unerwartet. Als drei mit Eisenburger befreundete Filmemacherinnen das Projekt übernehmen, um es zu Ende zu führen, sind auch sie bereit, weiterzumachen. Denn Erich und Schmitte haben noch ein großes Ziel vor Augen: die Teilnahme an den Senioren-Europameisterschaften in London 2016. So reisen sie gemeinsam in ein Trainingscamp nach Teneriffa, wo sie sich ein Zimmer teilen und sich auf den Wettkampf in London vorbereiten. Stefan Eisenburger, geboren 1979 in Essen, studierte von 2011 bis 2015 an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Neben zahlreichen Kameraarbeiten realisierte er während seines Studiums auch eigene Dokumentarfilme. "Erich und Schmitte" sollte sein Abschlussfilm sein. Er befand sich mitten in der Produktion des Films, als er im September 2016 bei einem Badeunfall auf Mallorca ums Leben kam.
Ab 18! - Einmannland DOKUMENTATION, D 2017
K1 Film
Passagier 57 ACTIONFILM, USA 1992
Nach dem Tod seiner Frau gibt John Cutter seinen Job als Terror-Experte und Sonderagent auf. Schließlich kann ihn ein alter Freund dazu überreden, Sicherheitschef seiner Fluglinie zu werden. Widerwillig nimmt John an und besteigt als Passagier 57 eine Maschine nach Los Angeles. Plötzlich bringen Terroristen unter der Führung des skrupellosen Charles Rane das Flugzeug in ihre Gewalt. Cutter entwickelt einen riskanten Plan, die Hijacker auszuschalten.
Beverly Hills Cop II ACTIONKOMÖDIE, USA 1987
SF1 Film
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt AGENTENFILM, GB 1974
Bei diesem Abenteuer jagt Agent 007 (Roger Moore) nach Scaramanga (Christopher Lee), dem gefürchtetsten Killer der Welt. Dieser «Mann mit dem goldenen Colt» lockt James Bond in Abenteuer voller Exotik, Schönheiten, wilde Auto- und Bootsrennen, gefährliche Boxkämpfe und ein fantastischer Showdown.
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Pathogen und die Pein (Staffel: 8 Folge: 23), USA 2013
Aufruhr im Jeffersonian-Institut: Nachdem kontaminierte menschliche Überreste in einer Sondermüllanlage gefunden wurden, wird das Institut in eine Quarantänestation umgewandelt. Die Leiche zersetzt sich in rasanter Geschwindigkeit, wofür ein tödliches Virus verantwortlich ist. Es gelingt dem Team, das Opfer als die Enthüllungsjournalistin Mia zu identifizieren, die in ihrem Internetblog auf Missstände und Skandale hinwies.
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Aber es ist doch ihr Kind (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2017
ONE Serien
The Heart Guy DRAMA Neue Besen kehren gut (Staffel: 2 Folge: 5), AUS 2017
Tugger, die junge Polizistin, die gegenüber Meryl sehr loyal war, ist versetzt worden. Nun tritt der ehrgeizige Darren an ihre Stelle: Er verbeißt sich in die Wahlurnen-Geschichte. Doch Pennys Schwester Celia, eine toughe Rechtsanwältin, betreut Meryl in dieser Angelegenheit und versucht, einen Deal mit Darren zu machen. Hugh und Penny müssen eine dänische Rucksacktouristin, die bei einem Farmer gearbeitet hat, aus einer Mähmaschine retten. Trotz einer gelungenen Notoperation erholt sich die Patientin nicht. Betty erfährt mehr über den geizigen Farmer, bei dem sie und ihre Freundin gearbeitet haben, und ist zutiefst erschüttert. Celia hat Hugh nun kennengelernt und meint, ihrer Schwester gute Ratschläge in Bezug auf ihre Männer, Toke und Hugh, geben zu müssen.
The Heart Guy DRAMA Adieu bye bye (Staffel: 2 Folge: 6), AUS 2017
ZDFinfo Doku
Geheimes Paris STADTBILD Monumente, Macht, Magie, F 2017
Im Mai 1981 wird François Mitterrand Präsident von Frankreich. Sofort beauftragt er eine Reihe von Großbauten in Paris. Seine Vorbilder sind die größten Monumente der Geschichte. Die Pyramide vor dem Louvre, die Nationalbibliothek, der große Bogen "La Grande Arche", die Oper an der Bastille - nichts scheint die Baulust von François Mitterrand zu befriedigen. Wie kein Präsident vor ihm hat er Paris durch seine Bauten geprägt. Dabei weisen alle seine Bauten Bezüge zum alten Ägypten auf. Oftmals finden sich Symbole und geheimnisvolle Zeichen nur im Verborgenen, sodass sie für die Öffentlichkeit gar nicht sichtbar sind. Was treibt den französischen Staatspräsidenten während seiner beiden Amtszeiten an, derart geheimnisumwobene Monumente in Auftrag zu geben und bis zu seinem Tod so unermüdlich zu bauen? Der Film "Geheimes Paris - Monumente, Macht, Magie" sucht nach Motiven.
Superbauten der Geschichte DOKUMENTATION Der Reichstag, D 2018
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Ein Riesenskandal (Staffel: 2 Folge: 33), USA 1994
Der gesamte Sheffield-Haushalt soll an der Premieren-Vorstellung von Maxwells neuestem Stück teilnehmen. Die Begeisterung der Familie hält sich jedoch in Grenzen, nur Fran freut sich auf den Abend, weil sie unbedingt an dem anschließenden Empfang teilnehmen möchte. Doch der Abend verläuft anders, als geplant, denn die Gäste der Premieren-Party werden mit einem Streik der Kellner konfrontiert. Fran, als kampferprobte Vertreterin der arbeitenden Bevölkerung, solidarisiert sich sofort mit den Streikenden, während Maxwell natürlich auf Seiten der Arbeitgeber steht.
Die Nanny SITCOM Das große Geheimnis (Staffel: 2 Folge: 35), USA 1994
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 189)
Muss man dem Vermieter sagen, ob man vorbestraft ist? Gibt es bei einem Parfum eine Fußnote? Und darf man in Wohngebieten eigentlich auch Hühner halten? Das SWR Wissensquiz "Meister des Alltags" beschäftigt sich mit solch kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. SWR Moderator Florian Weber stellt die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe.
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 243)
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Mord auf Shetland - Im kalten Licht des Frühlings KRIMIREIHE, GB 2013
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
ARD Doku
Klimafluch und Klimaflucht GESELLSCHAFT UND POLITIK
Wie viele Menschen bis zum Jahr 2050 zu Klimaflüchtlingen werden, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten. Einige Experten sagen, das könne man heute gar nicht vorhersagen. Andere sprechen von mehreren hundert Millionen, einige sogar von Milliarden. Wie immer auch die Zukunft aussieht - sie wird weniger human sein. Und immer mehr Menschen werden vor dem Klimawandel flüchten. Zum Beispiel durch das Anheben des Meeresspiegels. Auf den 17.000 Inseln des Staates Indonesien sind heute schon Tausende von Menschen unterwegs, weil ihre an den Küsten gelegenen Wohnorte im ansteigenden Wasser verschwinden. "Das Leben allgemein wird nicht mehr so sein wie wir es heute kennen", sagt Rahmat Witolaer, Sonderbeauftragter für Klimawandel der indonesischen Regierung. "Es werden Seuchen ausbrechen. Und das globale Wirtschaftswachstum wird gestört werden von erbitterten Kämpfen - einer gegen den anderen: Um Essen, um Wasser, vielleicht auch um gute Luft." Bis zu 170 Millionen Indonesier könnten schon bald zu Flüchtlingen werden. An anderer Stelle ist es nicht zu viel Wasser, sondern zu wenig, was die Menschen zur Flucht antreibt. Der Tschad-See in der Sahel-Zone ist seit den 60er Jahren wegen der zunehmenden Hitze bereits um 90 Prozent geschrumpft. Im Laufe dieses Jahrhunderts wird er wahrscheinlich ganz verschwunden sein. Die rund 40 Millionen Menschen, die noch immer von ihm leben, werden dann gezwungen sein, weiter in Richtung Süden zu migrieren, dorthin, wo es noch mehr Regen gibt. Es wurde immer heißer und trockener und Mohammed Ibrahim entschied sich dahin zu gehen, wo die Temperaturen nicht so unmenschlich waren und es noch ein wenig Wasser gab: Vom Niger hinüber in den Tschad und dann immer weiter Richtung Süden. Über mehrere Jahre, mit seiner Frau, seinen Kindern und seinen 70 Kamelen. Die Hitze verfolgte Mohammed und seine Tiere, von denen immer mehr verdursteten. Jetzt lebt er mit seiner Familie in einem Flüchtlingscamp nahe des Tschad-Sees und nur sieben Kamele sind ihm geblieben. Wie viele Menschen werden bis zur Mitte unseres Jahrhunderts gezwungen sein, ihre Heimat zu verlassen? Dieser Frage geht die Dokumentation "Klimafluch und Klimaflucht" nach: in der Sahelzone, in Indonesien und in der russischen Tundra, sogenannten "Hotspots" des Klimawandels.
Deutschland im Kalten Krieg GESCHICHTE Keiner wird gewinnen (Folge: 2)
EURO Sport
Leichtathletik LEICHTATHLETIK IAAF Diamond League 2019 - Müller Anniversary Games in London(GBR)
Die zehnte Veranstaltung führt die Teilnehmer der IAAF Diamond League vom 20. bis 21. Juli nach London und markiert dabei den Höhepunkt der diesjährigen Saison. Im Unterschied zu den restlichen Meetings, bei denen abwechselnd acht der insgesamt 16 Disziplinen ausgetragen werden, können sich die Zuschauer in London an den beiden Wettkampftagen auf alle Disziplinen freuen
Leichtathletik LEICHTATHLETIK IAAF Diamond League 2019 - Müller Anniversary Games in London(GBR)
NICK Show
Just Tattoo Of Us (USA) REALITY-SOAP Wer geht weiter? (Folge: 8), USA 2018 / 2019
Es geht hoch her, als die beiden Turteltäubchen aus "The Challenge" Cara Maria und Paulie ihre noch frische Beziehung auf die Probe stellen. Und zwei Hassfreunde treiben die Kunst der Kriegsführung mit Tätowierfarbe in ungeahnte Höhen.
Jersey Shore Family Vacation DOKU-SOAP Oh, Kanada (Folge: 2), 2018
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
Grosse Erfolge von Schweizer Athletinnen und Sportlern, herrliche Tore, grossartige Sportbilder und starke Emotionen: In der Sendung «sportaktuell» wird die ganze Bandbreite des Sports täglich gezeigt, werden die wichtigsten Entscheidungen des Tages kompakt und kompetent aufgearbeitet.
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Eine Körbchengröße mehr (Staffel: 7 Folge: 2), USA 2013
Leonard ist heimlich drei Tage früher von seiner Expedition zurückgekehrt, um ein wenig ungestörte Zeit mit Penny zu haben. Als Sheldon davon Wind bekommt, ist er tödlich beleidigt und treibt Leonard mit seiner Zickigkeit in den Wahnsinn. Howard kämpft unterdessen mit den Folgen einer Östrogen-Creme, mit der er seine Mutter eingerieben hat: Da er dabei keine Handschuhe trug, gelangten die weiblichen Hormone über seine Haut in seinen Körper und spielen dort nun verrückt ...
The Orville SCIENCE-FICTION-SERIE Ein fröhlicher Refrain (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2019
RTLLiving Show
Mimi Thorisson: Mein süßes Frankreich KOCHSHOW Großmutters Leckereien, F 2014
Mimi Thorisson hat heute etwas Besonderes vor, denn sie backt und kocht nach traditionellen Rezepten ihrer Großmutter. Sie startet mit einem cremigen Teurgoule, einer Milchreisspezialität aus der Normandie. Weiter geht es mit einer Lyoner 'Tarte aux Pralines Roses', mit rosa gezuckerten Mandeln. Anschließend bereitet Mimi knusprige, karamellisierte Birnen zu, die sie noch warm aus der Pfanne direkt serviert.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Sonja, Allgäu, D 2014
ORF III Doku
Königliche Dynastien: Die Habsburger GESCHICHTE
Keine Dynastie in der Geschichte Europas war länger an der Macht als die Habsburger, keine andere herrschte über ein größeres Reich. Keine brachte mehr geniale aber auch geistig verwirrte Familienmitglieder hervor. Und wahrscheinlich ist die ungewöhnliche Persönlichkeit Kaiserin Elisabeths, genannt "Sisi", ebenfalls die Ausnahme - ihr Schicksal bewegt die Gemüter bis heute. Vom Stammvater Rudolf I., der 1218 geboren wurde, bis zum Rückzug des letzten Kaisers Karl I. ins Exil 1918 vergingen 700 Jahre. Während dieser Zeit stellten die österreichischen Habsburger achtzehn Kaiser, vier Könige, eine Königin und fünf regierende Herzöge. Dieser Film nimmt die Zuschauer mit auf einen unterhaltsamen Streifzug durch die ereignisreiche Geschichte der Habsburger. Eine Film von Oliver Halmburger und Ricarda Schlosshan
Glamour, Gold und die Liebe - Europas Königshäuser im Vergleich DOKUMENTATION
BR Serien
Holocaust DRAMA Die Endlösung (Folge: 3), USA 1978
Karl Weiss wird von Buchenwald nach Theresienstadt verlegt, das als Modellkonzentrationslager ausländischen Besuchern vorgeführt wird. Die Zeichnungen, die er und andere Künstler von der brutalen Wahrheit des Lagers anfertigen, werden von der SS entdeckt, unter der Folter werden Karl die Hände gebrochen. Rudi und Helena haben sich in der Ukraine einer jüdischen Partisanengruppe angeschlossen. Im Warschauer Ghetto bereiten sich Josef und Moses Weiss auf den bewaffneten Aufstand vor; täglich werden 6.000 Menschen in Viehwaggons aus dem Ghetto in die Todeslager Treblinka und Auschwitz gebracht. Nachdem Heydrich bei einem Attentat ums Leben gekommen ist, fällt Erik Dorf bei dessen Nachfolger Kaltenbrunner in Ungnade; zuvor hatte er als Massenvernichtungsmittel Zyklon B in die Gaskammern von Auschwitz eingeführt.
Django Asül - live auf der Bühne KABARETTSHOW, D 2019
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
Kurz und prägnant werden hier die wichtigsten Geschehnisse des Tages zusammengefasst. So ist das Publikum in nur wenigen Minuten auf dem neuesten Stand der Dinge.
Blood Diamond THRILLER, USA 2006
ORF1
ZIB Nacht NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Station 19 ACTIONSERIE Glockenläuten
ATV Film
Chroniken der Unterwelt - City of Bones FANTASYFILM, USA 2013
Lily Collins macht Dämonen kalt: Die Mutter der jungen Clary verschwindet. Als sich das Mädchen auf die Suche nach ihr macht, findet sie heraus, dass sie eine Schattenjägerin ist. Diese Wesen, die zur Hälfte Engel sind und übernatürliche Kräfte besitzen, haben die Aufgabe, die Welt von bösen Mächten zu befreien. Gemeinsam mit anderen ihrer Art entdeckt Clary die City of Bones, eine Parallelwelt voller Dämonen, Zauberer, Werwölfe und Vampire.
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste FANTASYFILM, USA 2015
MDR Serien
Mord auf Shetland - Im kalten Licht des Frühlings KRIMIREIHE, GB 2013
Ein Schock für Dorfpolizist Sandy Wilson: Erschossen liegt seine Großmutter vor ihrem Haus. An ein Verbrechen möchte zunächst niemand auf der entlegenen Shetland-Insel denken, eher an einen Jagdunfall. Nur ihr Hof, an dessen Stelle der geschäftstüchtige Duncan gerne Ferienwohnungen bauen möchte, könnte von Wert sein.
MDR aktuell NACHRICHTEN
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Zeit der Zärtlichkeit (Staffel: 6 Folge: 7), USA 1999
Deputy Stevens meldet eine mysteriöse Geschichte aus Virginia: Ein Dämon soll ein Baby entführt haben. Agent Fox Mulder geht der Geschichte nach. Laura, der Schwester des Deputy, ist das Ungeborene angeblich bei lebendigem Leib entnommen worden. Jeder glaubt, dass Laura eine illegale Abtreibung vorgenommen hat - bis auf Mulder. Er findet heraus, dass Lauras Mann Wayne tatsächlich ein Dämon ist. Wayne hat noch eine andere Frau, Betsy, und diese ist ebenfalls von ihm schwanger.
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Die Geister, die ich rief (Staffel: 6 Folge: 6), USA 1998
SF2 Film
Blood Diamond THRILLER, USA 2006

Starbesetztes Actiondrama mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Connelly in den Hauptrollen, das vom Diamantenschmuggel während des 90er Jahre-Bürgerkrieges in Sierra Leone handelt.

glanz & gloria peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN