Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Thor 3 - Tag der Entscheidung ACTIONFILM, USA 2017
Top besetztes, bombastisches Action-Spektakel. Für Chris Hemsworth und Tom Hiddleston geht es diesmal um alles. Cate Blanchett hat als ihre übermächtige Schwester und rachsüchtige Todesgöttin den Untergang der Welt eingeleitet. Thor nimmt die Herausforderung an und zeigt ihr als Donnergott, wo der Hammer hängt! Höchst vergnügt inszeniert von Oscarpreisträger Taika Waititi .
Bad Times at the El Royale ACTIONFILM, USA 2018
ORF2 Film
Das Tal der Mörder TV-KRIMINALFILM, D 2019
Am Sterbebett ihrer Mutter legt Jurastudentin Eva ein Versprechen ab. Sie will dafür sorgen, dass der Steinmetz Anton Gasser seine gerechte Strafe erhält. Gasser soll seine Ehefrau und Evas Vater auf dem Gewissen haben, wurde dafür aber nie belangt. Ungeachtet aller Gefahren heftet sich Eva an die Fersen des mutmaßlichen Doppelmörders. Als Haushaltshilfe beginnt sie unter falschem Namen für den Witwer und dessen Söhne zu arbeiten. Ehe sich Eva versieht, versinkt sie immer tiefer in einem Dickicht aus Lügen und Halbwahrheiten und verliert zusehends den Boden unter den Füßen.
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
ORF III Show
Kabarettstars am Donauinselfest 2020 KABARETTSHOW
Die besten Kabarettisten des Landes auf einer Bühne versammelt: Eine Open-Air-Show der Extraklasse mit Auftritten von Lukas Resetarits, Thomas Stipsits, Andreas Vitasek, Gery Seidl, Florian Scheuba, Gernot Kulis, Eva Maria Marold, Nadja Maleh und vielen mehr. Live von der Donauinsel überträgt ORF III den Abend ganz im Zeichen des österreichischen Kabaretts mit Auszügen aus aktuellen Programmen und zahlreichen Überraschungsgästen und -einlagen. Für die musikalische Unterhaltung sorgen u. a. Ursula Strauss und Ernst Molden, Katharina Strasser und Boris Fiala oder Der Nino aus Wien. Moderation: Christoph Grissemann und Dirk Stermann.
Gery Seidl: Bitte. Danke KABARETTSHOW
ServusTV Show
Bares für Rares Österreich UNTERHALTUNG, A 2021
ServusTV präsentiert das Erfolgsformat "Bares für Rares" in einer österreichischen Version! In "Bares für Rares" werden Kuriositäten und in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten präsentiert. Moderator Willi Gabalier vermittelt zwischen den österreichischen Händlern und Anbietern, wobei immer Spannendes, Überraschendes und wahrhaft Kurioses geschieht. Am Ende stellt sich immer dieselbe Frage: Trödel oder teure Rarität? - Unsere Experten kennen sich aus.
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2020
ATV
Pfusch am Bau HAUS/BAUEN/WOHNEN, A 2019 Vielgeschätztes Österreich DOKUMENTATION, A 2020
PULS 4 Film
Voll abgezockt KOMÖDIE, USA 2013

Komödie von "Kill the Boss"-Regisseur Seth Gordon: In "Voll Abgezockt" unternimmt Hollywoodstar Jason Bateman eine Reise quer durch die USA, um Melissa McCarthy ("Brautalarm", "Mike & Molly") zu stellen – denn die hat ihm seine Identität geklaut und droht damit, seine Existenz zu zerstören.

NFL American Football: LA Chargers vs. Kansas City Chiefs AMERICAN FOOTBALL, A 2020
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Roter Phosphor (Staffel: 15 Folge: 20), USA 2018
Als Sheriff Pearson Petty Officer Tom Billings wegen eines Vergehens ins Gefängnis bringen soll, kommt er von der Straße ab und versenkt sein Auto in einem See. Pearson kann sich befreien, doch von Billings fehlt jede Spur. Wie sich herausstellt, hat er den Crash überlebt - denn kurz danach macht er mit seiner Freundin Louise Schluss. Gibbs' Team findet bald heraus, dass Billings in Drogengeschäfte verwickelt war, von denen auch Louise gewusst haben könnte ...
Navy CIS KRIMISERIE Das Rätsel Mae Carter (Staffel: 15 Folge: 21), USA 2018
ARD Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Tod einer Toten, D 2020
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Anne Will ZEITGESCHEHEN
ZDF Film
Rosamunde Pilcher: Das Gespenst von Cassley TV-ROMANZE, D 2017
Der Personenschützer Riley Owen erhält den Auftrag, Lady Anjali Cassley vor einem Gespenst zu beschützen. Auch wenn ihm der Auftrag lächerlich vorkommt, nimmt er diesen an. Riley muss hohe Schulden abbezahlen und wird auch schon bald in den Bann der schönen Anjali gezogen. Gemeinsam mit ihren Schwiegereltern Duncan und Susan Cassley lebt sie auf deren Schloss. Nach den Plänen ihrer indischen Mutter soll Anjali den besten Freund ihres verstorbenen Mannes, John Jennings, heiraten. Um dies zu verhindern, inszeniert die junge Frau die Erscheinung eines Gespensts auf Schloss Cassley. Denn sie ist noch nicht über den Tod ihres Ehemanns hinweg. Riley, der ihrem Geheimnis schnell auf die Schliche kommt, kann sie in ihrem Kummer und ihrer Trauer gut verstehen. Denn auch er ist Witwer. Deswegen beschließen beide, so zu tun, als würde es tatsächlich ein Gespenst geben. Doch als Riley erfährt, dass Anjali heimlich an einem Casting für einen Bollywoodfilm teilnimmt, kommen ihm Zweifel. Außerdem plagt ihn die Eifersucht, weswegen er dem Pseudo-Spuk ein Ende setzen möchte und kündigt. Doch dann wird ein echtes Attentat auf Anjali verübt. Riley, der nun an die reale Gefahr für ihr Leben glaubt, weicht der jungen Frau nicht mehr von der Seite. Dabei kommen sich die beiden immer näher und beginnen eine leidenschaftliche Affäre, die jedoch nicht unentdeckt bleibt. Riley verliert seinen Job, und Anjali fügt sich deprimiert in ihr Schicksal. Doch Riley recherchiert auf eigene Faust weiter und findet heraus, dass Anjalis Ehemann auf noch ungeklärte Weise ums Leben kam. Welche Rolle spielt sein bester Freund John Jennings dabei? Kann Riley das dunkle Geheimnis um ihn noch rechtzeitig vor der Hochzeit mit Anjali lüften?
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Show
Urban Priol: Im Fluss. KABARETTSHOW Bodo Wartke: Wandelmut KABARETTSHOW
ARTE Film
Geheime Staatsaffären DRAMA, D, F 2005
Die Richterin Jeanne, von ihren Gegnern "Piranha" genannt, wird mit einem Fall beauftragt, bei dem es um die Veruntreuung und Unterschlagung öffentlicher Gelder geht. Ihre Ermittlungen führen sie einerseits hinter die Machenschaften großer Konzernbosse, andererseits zu Regierungsmitgliedern, die diesen Betrug decken. Je weiter sie mit ihren Untersuchungen vorankommt und je tiefer ihre Fragen dringen, umso bewusster wird sie sich ihrer Macht. Zur gleichen Zeit - und aus den gleichen Gründen - gerät ihr Privatleben jedoch in eine tiefe Krise. Ihre Macht droht immer gefährlicher zu werden ...
Isabelle Huppert - Leben für den Film KÜNSTLERINNENPORTRÄT, F 2019
PRO7 Film
King Arthur: Legend of the Sword ABENTEUERFILM, USA 2017
Guy Ritchie inszeniert Charlie Hunnam als sagenhaften König Arthur: Vortigern, der Bruder des mächtigen König Uther, tötet aus dem Hinterhalt seinen Bruder und dessen Frau. Der Thronfolger Arthur wird mit einem Boot abgetrieben und sein Leben bleibt verschont. Nach einer unbedarften Kindheit kommt es zum großen Schicksalstag: Er kann Excalibur aus dem Stein ziehen und den Kampf mit seinem Onkel um seine rechtmäßige Thronfolge aufnehmen.
The Last Witch Hunter FANTASYFILM, USA 2015
SAT1 Film
Fack Ju Göhte 3 KOMÖDIE, D 2017
Elyas M'Barek stürzt sich wieder ins Lehrerchaos: Der Kultusminister hat vom schlechten Image der Goethe-Gesamtschule erfahren und donnert Gudrun sämtliche Auflagen auf. Erfüllt sie diese nicht, wird die Schule geschlossen. Auch Zeki Müller hat wenig zu lachen. Der Brennpunktlehrer versucht mit zweifelhaften Mitteln, seine Klasse durch das Abi zu prügeln. Nach dem ernüchternden Besuch im Berufsinformationszentrum gestaltet sich das jedoch schwieriger als gedacht.
San Andreas ACTIONFILM, USA 2015
RTL Show
Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare SHOW Folge #05.03 (Folge: 3), D 2020
Eruptionen überall und die Stimmung brodelt mächtig: Neue Stars, neue Herausforderungen, neues Sommerhaus in Deutschland sowie neues Leben und Lästern gemeinsam unter einem Dach. Das ist "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" bei RTL. Die Paare leben nach ihrer Corona-Quarantäne gemeinsam unter ein beschauliches Dach und kämpfen um den Titel "DAS Promipaar 2020".
Pocher - gefährlich ehrlich! COMEDYSHOW Folge #03.04 (Folge: 4), D 2020
VOX Show
Kitchen Impossible KOCHSHOW Tim Mälzer vs. Peter Maria Schnurr, D 2018
Tim Mälzer und die deutschsprachige Kochelite gehen für den richtigen Geschmack an ihre Grenzen. Im Wettstreit stellen sie sich unlösbaren kulinarischen Herausforderungen, um die Koch-Ehre zu verteidigen. Während auf Tim Mälzer die schwarze "Kitchen Impossible"-Box in Abbadia San Salvatore (Italien) und Paris (Frankreich) wartet, bekommt Peter Maria Schnurr in Bodenmais (Deutschland) und in Polen ein unbekanntes Gericht zum Nachkochen serviert.
Prominent! INFOTAINMENT, D 2020
K1 Show
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand REALITY-SOAP, D 2020
Schlagerlady Bettina vermisst ihren Viehzug sehr und ist aufgrund der Auftragslage wieder mit dem Silo unterwegs. Das sorgt aber weiterhin für Abwechslung. Wenn das Navi nur nicht dazwischenkommen würde. Heute macht Sam einen erweiterten Führerschein, den MC Führerschein, mit welchem man auch die extra langen LKW fahren darf. Ob sie die Prüfung besteht? Chrissy ist nach langer Zeit wieder im Pakete-Transport unterwegs. Plötzlich spinnt die Technik ...
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2020
RTL2 Film
Cast Away - Verschollen DRAMA, USA 2000
Wegen einer Geschäftsreise muss Chuck Noland die Weihnachtsfeier mit seiner Freundin Kelly verschieben. Sein Flugzeug stürzt ab und er landet auf einer unbewohnten Insel im Pazifik. Nach vier Jahren kehrt er zurück und alles ist anders.
Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW Tag 18 (2020) (Folge: 84), D 2020
sixx Film
Durchgeknallt - Girl, Interrupted DRAMA, USA 1999
Verwirrt, unsicher, aufsässig - die 17-jährige Susanna Kaysen ist wie die meisten Teenager in den späten 60er Jahren. Doch mit einem halbherzigen Selbstmordversuch manövriert sie sich in eine dramatische Lage: Susanna muss in eine geschlossene Anstalt, das berüchtigte Claymoore Hospital. Dort freundet sie sich bald mit der charismatischen Soziopathin Lisa an, die sie ebenso verehrt wie fürchtet. Und allmählich wird ihr klar, dass sie wieder frei sein möchte ...
Das verborgene Gesicht THRILLER, CO, E 2011
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Der Doktor (Staffel: 9 Folge: 17), USA 2014
In der Wüste vor Las Vegas werden zwei Frauenleichen gefunden. Eine der Toten starb vor 24 Stunden, die andere ließ bereits vor zwei Wochen ihr Leben. Bizarr: beide sind ertrunken. Die BAU kann die Frauen schnell identifizieren und ordnet sie anhand eines Codes, der sich neben den Leichen findet, einer Bande von Abzockern zu. Möglicherweise ist ein Mitglied der Gruppe der Täter. Eine erste Spur liefert das Wasser aus den Lungen der Opfer ...
Criminal Minds KRIMISERIE Die Ehre der Familie (Staffel: 9 Folge: 20), USA 2014
NITRO Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Bizarr (Staffel: 9 Folge: 21), USA 2011
Der unscheinbare Buchhalter Neal wird in einer angesagten Single-Bar in eine Schlägerei verwickelt. Er wollte die Kellnerin Olive vor einem unfreundlichen Gast beschützen. Kurz nach dem Kampf wird er mit der Leiche seines Angreifers auf der Toilette gesehen. Doch als Horatio und sein Team am Tatort eintreffen, sind sowohl Neal als auch die Leiche verschwunden. Bald zweifelt Horatio daran, dass es sich bei Neal um einen flüchtigen Mörder handelt.
CSI: New York KRIMISERIE Tod im Schaufenster (Staffel: 7 Folge: 10), USA 2010
RTLCrime Doku
Ridley Scott´s Crimes of the Century DOKUMENTATION Amanda Knox - Der Engel mit den Eisaugen, USA 2013
Im November 2007 wurde die britische Austauschstudentin Meredith Kercher tot im italienischen Perugia aufgefunden. Amanda Knox und ihr Freund Raffaele Sollecito wurden schnell die Hauptverdächtigen. Das italienische Gericht verurteilte Amanda Knox im September 2009 zu 26 Jahren Freiheitsstrafe. Da das Gericht sich allerdings lediglich auf Indizien stützte, wurde das Urteil 2011 wieder aufgehoben und Amanda Knox freigesprochen.
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Dennis Nilsen, GB 2010
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN "Zum weißen Stein" in Wismar, D 2011
Das "Zum Weißen Stein" gleicht mehr einem Heimatmuseum als einer Gaststätte. Mike ist nämlich ein begeisterter Trödelsammler, der über die Jahre Unmengen an alten Möbeln und Nippes angehäuft hat. Nicht nur der ehemalige Pferdestall im Hinterhof des Hauses, sondern auch der gesamte Gastraum des Restaurants ist mit Mikes Trödelplunder voll gestopft. Hier muss der Restauranttester mal richtig aufräumen. Doch der Trödel ist nur ein Teil des Problems.
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.23 (Folge: 23), D 2020
7MAXX Sport
ran Football: NFL - 2. Spieltag - Tampa Bay Buccaneers vs. Carolina Panthers AMERICAN FOOTBALL, D 2020
ProSieben MAXX präsentiert ran Football live aus dem neuen 2,4 Milliarden Dollar teuren SoFi Stadium. Hier treffen die Tampa Bay Buccaneers auf die Carolina Panthers.
ran Football: NFL - 2. Spieltag - Kansas City Chiefs at Los Angeles Chargers AMERICAN FOOTBALL, D 2020
Tele 5 Film
Eis am Stiel 6 - Ferienliebe KOMÖDIE, IL 1985
Johnny hat's wieder mal vermasselt: Den Vater seiner letzten Eroberung an den Hacken, bleibt ihm nur die Flucht. Zusammen mit seinen Freunden Momo und Benny heuert er auf dem Luxuskreuzer "Orion" an. An Bord geht's lustig weiter mit allerhand Tumulten, Liebschaften, Spaß und Chaos. Am Ende wird es sogar noch kriminell. "Eis am Stiel" auf hoher See: Benny, Momo und Johnny schlagen riesige Wellen!
Eis am Stiel 7 - Verliebte Jungs EROTIKFILM, D, IL 1987
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Volles Risiko (Folge: 20), AUS 2019
Den "Buschmännern" fehlen nach acht Monaten harter Arbeit Opale im Wert von 1500 australischen Dollar, um ihr anvisiertes Ziel zu erreichen. Aber dann wird Edelsteinjäger Les Walsh in Down Under bei einem schweren Unfall außer Gefecht gesetzt. Bei dem Unglück erleidet der 74-jährige Abenteurer Verbrennungen dritten Grades. Rod Manning fährt seinen verletzten Kameraden auf unbefestigten Buckelpisten ins 70 Kilometer entfernte Krankenhaus. Die "Boulder Boys" wagen sich kurz vor dem Ende der Schürfsaison ebenfalls auf gefährliches Terrain vor.
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 5 (Folge: 5), USA 2016
ZDFneo Serien
Ein starkes Team KRIMIREIHE Mit aller Macht (Staffel: 1 Folge: 40), D 2007
Das "starke Team" wird Zeuge eines brutalen Überfalls. In Sputniks neuem böhmischen Restaurant feiert man den Geburtstag von Teamchef Reddemann, als plötzlich drei Maskierte schießen. Opfer des Blutbads mit mehreren Toten ist auch eine junge tschechische Kellnerin. Und Reddemann wird schwer verletzt. Dank Ottos wagemutigem Einsatz kann der deutsche Auktionshaus-Besitzer Bodo Markwart identifiziert und bald darauf in Prag verhaftet werden. Offenkundig geht es um ein Millionengeschäft, den Handel mit geraubten Bildern und Kunstgegenständen. Weil Markwart angeblich unter Flugangst leidet, bleibt Verena und Otto nichts anderes übrig, als ihn persönlich mit dem Zug nach Berlin zu holen, wo er vor Gericht gestellt werden soll. Ihre tschechischen Kollegen sind Kripochef Miroslav Fleiser, die Leiterin der Sondereinheit gegen Organisierte Kriminalität, Iva Svarcova, und deren Assistent Ludvik Hrubec. Auf dem Bahnhof in Prag wird Markwart in einer exakt geplanten Aktion befreit. Verena gerät bei seiner Verfolgung in die Hände der Gangster. Otto ist außer sich vor Sorge und Wut. Anscheinend gibt es einen korrupten Polizeibeamten, der seine Mafia-Freunde mit den nötigen Informationen beliefert. Gegen den Befehl von Reddemann, der die Schusswunde überlebt hat und auf dem Weg der Besserung ist, bleibt Otto in Prag und ermittelt auf eigene Faust weiter. Er stößt bald auf Pavel Vavrina, einen Geschäftsmann und eine "Stütze der Prager Gesellschaft". Ottos Misstrauen gegen Iva und Ludvik erhält neue Nahrung, weil diese sich im besten Einvernehmen mit diesem schwerreichen Ex-Kommunisten befinden, dessen dunkle Geschäfte selbst in Deutschland aktenkundig sind. Verena gelingt es mithilfe der jungen Prostituierten Marketa, sich zu befreien. Marketa wird später eine wichtige Zeugin sein. Je mehr das "starke Team" glauben muss, dass Vavrina tatsächlich nur noch legale Geschäfte betreibt, desto mehr gerät sein Sohn Zdenek in Verdacht, für das Berliner Blutbad verantwortlich zu sein. Zdenek, der bislang eher als Playboy auffiel, will mit aller Macht ein eigenes kriminelles Imperium aufbauen. Dabei kommt er mächtigen Moskauer Bossen in die Quere. Im richtigen Moment wissen Verena und Otto, wer unter den Prager Kollegen auf der richtigen und wer auf der falschen Seite steht. Sie geraten trotzdem einmal mehr in Lebensgefahr. Und die Lösung des Falls treibt einen Vater-Sohn-Konflikt zu einem traurigen Höhepunkt.
Stralsund KRIMIREIHE Freier Fall (Folge: 5), D 2013
ONE Serien
Oktoberfest 1900 DRAMA Liebe und Kapital / Anstich (Staffel: 1), D 2020
Um den größenwahnsinnigen Bierburg-Plänen des 'zuagroasten' Prank Einhalt zu gebieten, bewirkt Stifter, dass ab sofort nur noch Münchner Bier auf dem Oktoberfest ausgeschenkt werden darf. Nur wenn Prank ihm seine Tochter zur Frau gibt, hat Prank also die Chance, mit dem Münchner Bier von Stifter als Lieferant zu überleben. Clara ist schwanger, doch Roman reagiert auf diese Nachricht ablehnend und überfordert. Als Clara ihrem Vater die Schwangerschaft gesteht, ist er außer sich vor Wut und Clara willigt schließlich in die Ehe mit Stifter ein. Ludwig spürt, dass Roman Clara liebt, und redet seinem Bruder ins Gewissen, als Vater zu seinem Kind zu stehen. Maria lauscht dem Gespräch und da sie Prank hinter der Ermordung ihres Mannes Ignatz vermutet, gibt sie die Information über Claras Schwangerschaft an die Presse weiter. Als die Wahrheit über Stifters schwangere Braut das Titelblatt ziert, ist Prank gedemütigt. Für ihn bleibt nur noch die 'Engelmacherin' als einzige Lösung. Clara flieht daraufhin aus der Villa und als Roman am nächsten Morgen dort auftaucht, um Clara einen Antrag zu machen, ist Prank außer sich vor Wut. Clara hat inzwischen Unterschlupf bei ihrer ehemaligen Gouvernante Colina gefunden. Prank steht nun massiv unter Druck: Der Vorrat an Münchner Bier schwindet, weil Stifter ihn wegen der geplatzten Hochzeit mit Clara nicht länger unterstützt. Er muß also eine andere Bierquelle unter den Großbrauern des Kartells finden. Und er verspürt Rache: Glogauer soll herauszufinden, wo er die Hoflingers am empfindlichsten treffen kann. Als Glogauer von Ludwigs Liebesbeziehung zu Fierment erfährt, nutzt er diese Erkenntnis, um Fierment dazu zu bringen, Ludwig in eine Falle zu locken. Auf dem Okroberfest bricht Prank unter all seinen Belastungen in seiner Bierburg zusammen. Im Delirium erscheint ihm seine verstorbene Frau. Sie redet ihm ins Gewissen, Frieden zu schließen. Um Clara nicht ganz zu verlieren, gibt er seine Rachepläne gegen die Hoflingers auf. Um aber den Biernachschub zu sichern, kauft er die kleine, bankrotte Münchner Hasenberger Brauerei auf und lässt sein eigenes Nürnberger Bier jetzt als Hasenberger Bier umetikettieren. Roman fndet Clara nach langem Suchen endlich wieder. Sie nimmt seine Entschuldigung an und sie beschließen, die Stadt zu verlassen. Unterdessen hat Fierment Ludwig zu einem sinnlichen Fest in sein Schwabinger Atelier gelockt. Als es zum Sex zwischen den beiden kommt, filmt Glogauer die Szenerie durch ein Loch in der Wand.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Tod einer Toten, D 2020
ZDFinfo Doku
Das Eiszeit-Rätsel - Warum starben die Riesentiere aus? DOKUMENTATION, D 2019
Am Ende der letzten Eiszeit sterben weltweit die meisten großen Tiere aus. Hat der Mensch sie ausgerottet, oder wurden sie Opfer einer Warmzeit? "Terra X" begibt sich auf Spurensuche. Die Dokumentation begleitet den niederländischen Eiszeit-Experten Dick Mol bei seinen Expeditionen. Er trifft auf Forscher in Europa, Kanada und den USA: Neue Funde belegen, dass die Kombination von Mensch und Klima viele Tiere an einen Kipppunkt trieb. Im Yukon Territory entdecken Paläontologen, dass höhere Temperaturen den Eiszeit-Giganten nicht erst vor 12 000 Jahren zusetzten. Im Lauf der Eiszeit traten solche Warmphasen immer wieder auf und dauerten rund 10 000 Jahre. Dann schrumpfte das kalte, trockene Grasland - der Lebensraum vieler großer Tiere. Mammuts und andere Eiszeitriesen mussten sich in Refugien zurückziehen und überlebten dort - ein Beweis für ihre Anpassungsfähigkeit. Der Klimawandel allein kann sie also nicht ausgelöscht haben. Doch am Ende der Eiszeit breitete sich der Mensch über die Erde aus. Knochen- und Erbgutanalysen zeigen nun erstmals, dass er tatsächlich eine Vorliebe für das Fleisch und das Fett der größten aller Eiszeittiere hatte: Mammuts. Unsere Urahnen brauchten das darin enthaltene Vitamin D, um zu überleben. Rund 10 000 Menschen lebten damals in Europa. Das genügte, um Tiere schon früh unter Druck zu setzen, wie die Geschichte des Höhlenbären zeigt. Menschen jagten diesen Riesen regelmäßig, bis er schon lange vor dem Ende der Eiszeit ausstarb. Auch in New Mexico kommen neue Spuren des Überlebenskampfes der Großtiere ans Licht: Fußabdrücke, konserviert in der Gipswüste White Sands. Einst grasten dort Riesenfaultiere und Präriemammuts. Das lockte auch Menschen an. Die Forscher können aus den Spuren regelrechte Jagdszenen auf diese Tiere rekonstruieren. Sie wurden zum ersten Mal für diesen Film dokumentiert. Sogar Säbelzahnkatzen, mit einem Gewicht von bis zu 300 Kilogramm und 20 Zentimeter langen Eckzähnen die gefährlichsten Raubtiere der Eiszeit, gerieten in Amerika durch Menschen in Bedrängnis. Nicht, weil unsere Vorfahren sie jagten, sondern weil sie um die Beute konkurrierten. So ist der Mensch letztlich nicht allein verantwortlich für das Aussterben der Megafauna - aber er hat erheblich dazu beigetragen. Der Film erweckt mittels Computeranimationen Eiszeitgiganten wie Wollhaarmammuts und Riesenfaultiere wieder zum Leben und zeigt auf, wie Forscher mit wissenschaftlicher Akribie und Spurensuche der Lösung eines der großen Rätsel der Erdgeschichte näher kommen.
Das Ende der Dinosaurier DOKUMENTATION, D 2018
PHOENIX Doku
Die goldene Zeit in Andalusien DOKUMENTARFILM, USA 2019
Die Geschichte dieser Dokumentation fand vor 500 Jahren ihr Ende und kann dennoch als Vorbild für die Gegenwart wirken: Das goldene Zeitalter Andalusiens ist ein Gegenentwurf zum 20. und 21. Jahrhundert, die vielerorts von blutigen, religiös und ethnisch motivierten Konflikten geprägt sind. Es ist eine für Europa bemerkenswerte Epoche, in der Juden, Christen und Muslime in einer pluralistischen Gesellschaft eine gemeinsame kulturelle Identität schaffen, die religiöse Unterschiede überwindet. Rund 800 Jahre währt diese Blüte spanischer Kultur - vom frühen 8. bis ins späte 15. Jahrhundert.
Wilde Schlösser NATUR UND UMWELT Alhambra, D 2017
WELT Doku
Rungis Paris - Der größte Großmarkt der Welt DOKUMENTATION, D 2018
12.000 Mitarbeiter auf mehr als 230 Hektar Fläche und über neun Milliarden Euro Umsatz pro Jahr - das ist der riesige Großmarkt Rungis in Paris. Wenn in der Stadt der Liebe die Lichter zur Schlafenszeit ausgeknipst werden, beginnt hier das Daily Business. Noch vor dem Morgengrauen werden in Rungis täglich über 1,6 Millionen Tonnen frische Lebensmittel angeliefert - vom fangfrischen Fisch bis zur schnittfrischen Blume. Besucheransturm, Lieferverkehr und Verkauf werden mit Hightech koordiniert.
UPS Worldport - Der Paketflughafen DOKUMENTATION, D 2018
NTV Show
Augenzeuge Smartphone - Risiko Flugzeugtechnik REALITY-SOAP Mechanical Failure, GB 2018
Moderne Flugzeuge sind wahre Hightech-Maschinen. Immer wieder wird jedes Teil getestet. Trotz allem ist es unmöglich, technische Fehler vorherzusehen oder vollständig zu eliminieren. Vier Millionen Teile pro Flugzeug und rund 10.000 geflogene Kilometer pro Woche verlangen der Technik alles ab. Welche Möglichkeiten hat ein Pilot, wenn die Mechanik versagt? Handyaufnahmen zeigen, wie es im Cockpit wirklich zugeht.
Augenzeuge Smartphone - Hektik am Flughafen REALITY-SOAP Stress, GB 2018
OE24TV
DIE GROSSE NEWS-SHOW NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
Kanu Europameisterschaft 2020: Team WC1 & MK1 Finali, Highlights aus Prag KANU Kanu Europameisterschaft 2020: Team WK1 & MC1 Finali, Highlights aus Prag KANU
Sport1 Sport
Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga MAGAZIN 1. Spieltag
Auch in der neuen Saison ist die Sky-Produktion "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" parallel auch auf SPORT1 zu sehen. Die Sendung fasst am Freitag- und Sonntagabend die Höhepunkte der Partien des Tages zusammen. Neben dem Hamburger SV kämpfen in dieser Saison auch die Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf und der SC Paderborn um eine Rückkehr ins Oberhaus. Viel Tradition bringen auch die Ex-Bundesligisten Hannover 96, der 1. FC Nürnberg, der VfL Bochum und der FC St. Pauli mit. Neu in der 2. Bundesliga sind die Aufsteiger Eintracht Braunschweig und die Würzburger Kickers.
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kurzversion (Folge: 1111)
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kurzversion (Folge: 1111)
Das SPORT1-Erfolgsformat "Die PS PROFIS - mehr Power aus dem Pott" ist eine Gebrauchtwagen-Doku mit den Ruhrpott-Originalen Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer, die informativ und unterhaltsam für gute Laune beim Auto-Check sorgen. In jeder Sendung erhalten Sid & J.P. den Auftrag, einen passenden Gebrauchten für einen Zuschauer zu finden. Dabei geben sie Tipps und Tricks, nennen die spezifischen Schwachstellen einzelner Modelle, verraten die Kniffe der Verkäufer und zeigen, dass man für wenig Geld gute Gebrauchte kaufen kann.
AvD Motorsport Magazin MAGAZIN
EURO Sport
Motorsport MOTORSPORT 88. 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2020
Vom 15. bis 16. Juni wird die 87. Ausgabe des bedeutendsten Langstreckenrennens der Welt, die 24h von Le Mans, ausgetragen. Fahrer der verschiedensten Rennklassen duellieren sich auf der über 13 km langen teilpermanenten Motorsport-Rennstrecke um den prestigeträchtigen Titel. Dabei besteht die Strecke größtenteils aus öffentlichen Landstraßen, die durch den Circuit Bugatti ergänzt werden. Der Kurs definiert sich durch viele Hochgeschwindigkeitspassagen, demnach stellt er eine besondere Herausforderung für einzelne Fahrzeugkomponenten, wie Motoren, Bremsen oder Fahrwerke dar sowie für die Piloten der Boliden
Radsport: Tour de France 2020 RADSPORT
DAZN Sport
Basketball: Liga ACB BASKETBALL Regular Season: Baskonia - Valencia
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 2. Spieltag: Granada - Deportivo Alavés
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 2. Spieltag: Real Betis - Real Valladolid
DAZN Sport
American Football: NFL AMERICAN FOOTBALL Regular Season: Colts - Vikings
DAZN Sport
Baseball: MLB BASEBALL Regular Season: Boston Red Sox - New York Yankees
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL 1. Spieltag: Juventus - Sampdoria
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Jakub - Es gibt keinen Planeten B
Jakub - Es gibt keinen Planeten B 'Es gibt keinen Planeten B'. Jakub wundert es, dass viele Menschen dennoch sorglos mit der Umwelt umgehen. Schließlich schaden sie sich selbst und ihren eigenen Kindern. Seit sein kleiner Bruder Fiete da ist, fühlt sich der Zwölfjährige noch mehr in der Verantwortung: Er möchte die Welt zu einem möglichst schönen und gesunden Ort zum Leben machen. Der leidenschaftliche Surfer und Skater ist bereits Experte in Sachen Emissionen, Artenschutz, Ernährung, Nachhaltigkeit und Umweltbelastung. In seinem Alltag versucht er, Müll zu vermeiden und Ressourcen zu schonen, wo es geht. Das dokumentiert er in einer Broschüre, die er an Kinder und ihre Eltern verteilen möchte. Seine Tipps reichen vom Einkauf im "Unverpacktladen" und veganer Ernährung bis hin zur Zahnbürste aus Bambus. Seit er weiß, dass die Nutztierhaltung zu den größten Klimakillern gehört, ist er Veganer. Auf tierische Produkte zu verzichten, fällt Jakub nicht schwer. Aber Jakub möchte auch kein Außenseiter sein. Doch wenn man anders lebt und denkt als die anderen, eckt man an, weiß er. Wenn er seine Broschüre unter die Leute bringt, riskiert er Kommentare, die ihm nicht gefallen - aber er findet, es müssen möglichst alle mitmachen.
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Zuhause auf dem Biohof, D 2012 / 2020
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Zuhause auf dem Biohof, D 2012 / 2020
Zuhause auf dem Biohof Zu Fuß ist es etwas weit. Mit dem Fahrrad brauchen sie gute 20 Minuten, aber das ist ganz schön anstrengend. Am liebsten mögen es Leonie und Zora, wenn ihre Mütter oder jemand sonst sie von einem Hof zum anderen fahren. Nur knapp vier Kilometer liegen der Münzinghof und der Reimehof auseinander . Beide Höfe sind umgeben von grünen Wäldern, saftigen Wiesen und Hügeln - fernab vom Trubel der Großstadt - auf der Hersbrucker Alb in Franken. Während Leonie auf dem Münzinghof in einer Lebensgemeinschaft wohnt, wo auch viele Menschen mit Hilfebedarf leben und auch ganz viele Tiere wie Kühe, Schafe, Schweine, Hasen und ein Esel zuhause sind, lebt Zora auf dem Reimehof mit ihrer Familie, den Hofmitarbeitern, 50 Ziegen und den beiden Pferden Matti und Mona zusammen. Wann immer sie können, verbringen Leonie und Zora Zeit zusammen. Wenn es auf den Höfen was zu tun gibt, packen die beiden mit an: im Stall und auf dem Feld. Für sie ist es eine Selbstverständlichkeit, die Natur zu achten. Das tun Leonie und Zora durch die Art, wie sie hier leben. Sie verstehen gar nicht, warum andere Menschen da anders sind und sich nicht bemühen, ihre Umwelt zu erhalten. Auf beiden Höfen gilt eine strenge Regel: ob beim Getreide auf dem Feld, in der Gärtnerei oder bei der Aufzucht oder Haltung der Tiere: nichts darf verwendet werden, was Tier oder Mensch schaden kann: keine Chemie, keine engen Tierboxen - sondern natürliches Futter und vor allem viel Platz für die Vierbeiner. Für Leonie und Zora das normalste Welt, aber sie wissen, dass es nicht auf allen Bauernhöfen so ist.
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Stephanie Lazarus, USA 2012
Nachdem die junge Pflegedirektorin Sherri Rasmussen im Februar 1986 erschossen in ihrer Wohnung aufgefunden wird, deuten alle Spuren auf einen missglückten Einbruch hin. Der kaltblütige Mord an ihr wurde zunächst nicht aufgeklärt. Erst 20 Jahre später gerät die engagierte Polizistin Stephanie Lazarus mithilfe von DNA-Spuren in Verdacht, Rasmussen getötet zu haben. Ist Lazarus eine Mörderin oder ist sie Opfer einer Intrige?
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Rachel Wade, USA 2012
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Der erste Kuss (Staffel: 7 Folge: 168), USA 1991
Sophia lernt über eine Kontaktanzeige den romantischen Marvin kennen. Leider stellt sich heraus, dass er verheiratet ist. Marvin mag Mondscheinnächte und romantische, italienische Dinner. Sophia ist begeistert, als sie ihn durch eine Anzeige kennenlernt. Es stört sie nur etwas, dass Marvin seine Schwester Sarah mit zu ihrem ersten Rendezvous bringt. Als sie bei einem ihrer nächsten Treffen mit Marvin allein ist, kommt Sophia zur Sache - und aus Marvin platzt heraus, dass Sarah nicht seine Schwester, sondern seine Ehefrau ist.
Golden Girls SITCOM Adieu, Lancelot! (Staffel: 7 Folge: 169), USA 1991
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Adieu, Lancelot! (Staffel: 7 Folge: 169), USA 1991
Als ihr ehemaliger Englischlehrer Mr. Gordon zu Besuch kommt, ist Dorothy ganz aus dem Häuschen und aufgeregt wie ein Teenager. Mr. Gordon, Dorothys ehemaliger Englischlehrer, kommt zum Lunch und verwandelt Dorothy in eine kichernde 17jährige. Als er beim Essen stöhnt, dass er gerade an einem Artikel arbeitet, aber seine Gedanken nicht geordnet bekommt, bietet Dorothy enthusiastisch ihre Hilfe an. Rose wurde beim Sender ausgewählt, bei der 'Wake Up Miami'-Show mitzuarbeiten.
Golden Girls SITCOM Der Zahn der Zeit (Staffel: 7 Folge: 170), USA 1991
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die kratzbürstige Seite / Der Ohrwurm (Folge: 146), USA 2009
SpongeBob kann sich einfach nicht durchsetzen und ist deswegen unglücklich. Gary will Abhilfe schaffen und besorgt ihm eine Scheuerschwammfläche. // Der aktuelle Hit 'Mein Gedudel' geht SpongeBob nicht mehr aus dem Kopf.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Versteck und Irrtum / Schneckenhaus-Schummeleien (Folge: 147), USA 2009
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Versteck und Irrtum / Schneckenhaus-Schummeleien (Folge: 147), USA 2009
Patrick hat die Regeln des Versteckspiels bzw. dessen Existenz überhaupt vergessen. Dieses Faktum kostet SpongeBob viel Geduld, noch mehr Mühe und eine lange Suche... // Plankton verkleidet sich als Gary und versucht so, die Geheimformel zu stehlen.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Schmierige Schlacht (Folge: 130), USA 2009
BR Show
Trachtler- und Musikantentreffen in Passau VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG, D 2020
Die niederbayerische Stadt Passau liegt in Ostbayern an der Grenze zu Österreich. Gerne wird sie auch die Dreiflüssestadt genannt, weil Donau, Inn und Ilz hier zusammentreffen. Die historische Universitätsstadt mit der schönen Altstadt lädt zum Schlendern und Verweilen ein. Einen wunderbaren Blick genießt man von der Veste Oberhaus, einer mittelalterlichen Burg, die auf dem Georgsberg liegt. Wenige Schritte entfernt liegt das Gasthaus Vogl auf der Ries. Hier im Stadel und im Biergarten des Gasthauses begrüßt Elisabeth Rehm Sänger, Musikanten und Tänzer aus der Region. Mit dabei sind die Hirmoblosn, die Hoabergmusi, die Formation Luftknopfsaitn, die Dorfbachal Saitenmusi, der Frauendreigsang Pomp-A-Dur sowie Plattler, Tänzer und Goaßlschnalzer des Trachtenvereins Salzweg.
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2020
SWR Doku
Die erstaunliche Erfolgsgeschichte des Rieslings an Mosel, Saar und Ruwer DOKUMENTATION
Was hat Fernsehmoderator Günther Jauch mit Karl Marx zu tun? Eine verwickelte Geschichte, in der der Riesling von Mosel, Saar und Ruwer eine nicht unbedeutende Rolle spielt ... Der Film erzählt Geschichten aus dem größten Riesling-Anbaugebiet der Welt, die kaum einer kennt. Wer weiß schon, dass die Staatsgäste des Bundespräsidenten dank der Initiative eines Moselwinzers nicht mehr Champagner, sondern Moselsekt ausgeschenkt bekommen? Dass die britische Queen bei ihren Tischreden gern mit Moselwein prostet? Dass schon vor über 100 Jahren der deutsche Kaiser seinen Sonderzug gleich dreimal an die Mosel lenken ließ, weil ihm der Riesling so gut schmeckte? Dass eben dieser Wein damals der teuerste der Welt war? 100.000 Goldmark legte das Waldorf Astoria in New York für ein Fuder, das alte Hohlmaß für Wein, hin. Das wäre heute ein Millionenbetrag in Euro. Sogar im Wrack der gesunkenen Titanic liegt vermutlich noch eine Ladung Moselriesling, jedenfalls stand sie auf der Ladeliste und auch an Bord der legendären Zeppeline genossen die Passagiere auf ihren Reisen einen Mülheimer Sonnenlay. Noch ein halbes Jahrhundert zuvor hatte der Hype um den Wein von Mosel, Saar und Ruwer zu einer regelrechten Blase geführt, die - einmal geplatzt - viele Winzerinnen und Winzer in so bittere Armut trieb, dass der junge Karl Marx durch ihre Lage erstmals auf die Idee kam, Ökonomie von sozialen Fragen her zu denken. Man sieht: Der Wein von Mosel, Saar und Ruwer spielte schon immer mit im Weltgeschehen. Ein ganzes Jahr hindurch, zu allen Jahreszeiten, verfolgt der Film der Autoren Hansi Jüngling und Sven Rech die Arbeit im Weinberg. Zuschauerinnen und Zuschauer sind unter anderem dabei, wenn Kilian und Angelika Franzen auf ihren Weinberg klettern, den Bremmer Calmont, den steilsten Weinberg Europas, mit einer durchschnittlichen Steigung von 65 Prozent. Hier ist alles Handarbeit, denn Maschinen, die diesen Weinberg beackern könnten, müssten erst noch erfunden werden. Moderator Günther Jauch besuchen die Autoren auf seinem Weingut von Othegraven, Roman Niewodniczanski auf seinem Weingut Van Volxem sowie Maximin Schubert von Maximin Grünhaus, Dirk M.F. und Constantin Richter vom Weingut Max Ferdinand Richter und Martin Gerlach von Gerlachs Mühle. Mehr als 5300 Hektar umfasst das Weinbaugebiet Mosel-Saar-Ruwer, das seit einiger Zeit des besseren Marketings wegen einfach "Mosel" genannt wird, den größten Teil in Steillage. Nicht umsonst nennt der Winzer Martin Gerlach sein Erzeugnis "Dangerous Riesling": die Arbeit in den Weinbergen der Mosel hat schon so manchen Weinbauern das Leben gekostet. Zu einem der Weinberge kommt man sogar nur mit dem Boot ... Mühsam, gefährlich und nicht immer ertragreich ist das Metier der Winzerinnen und Winzer an Mosel, Saar und Ruwer. Ein Nullsummenspiel, sagt etwa Roman Niewodniczanski, der als Quereinsteiger aus der Bierbrauerzunft zum Winzer wurde. Wer hier Wein anbaut, muss es mit Leidenschaft tun. Dieser Leidenschaft versucht der Film nachzugehen. Was treibt sie an, diese zum Teil sehr jungen Winzerinnen und Winzer, die Kopf und Kragen und ihre Knochen riskieren - manche schon in der zehnten Generation? Eines ist jedenfalls sicher: Diesen Riesling kann man nicht kopieren. Er wächst und reift nur hier, in den Steillagen von Mosel, Saar und Ruwer - nirgendwo sonst auf der Welt. Dieser Wein ist einzigartig.
Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag FUßBALL
NDR Doku
Ostseeinseln mit Judith Rakers TOURISMUS
Mit ihren vielfältigen Inseln hat die Ostsee alles zu bieten: die spektakulären Kreidefelsen von Rügen, die glanzvollen Kaiserbäder auf Usedom, die fast verträumt anmutenden Dörfer Hiddensees, die endlosen Surfstrände von Fehmarn, den beeindruckenden Nationalpark auf dem Darß. Moderatorin Judith Rakers präsentiert die Höhepunkte ihrer Inselbesuche und erinnert sich an unterhaltsame wie unvergessliche Begegnungen bei den Dreharbeiten: Auf nach Usedom heißt es gleich zu Beginn der Inselgeschichten. Judith Rakers lernt die zweitgrößte, viele sagen "die schönste", deutsche Insel zunächst aus der Luft kennen. Im selbst gebauten Flugzeug des Insulaners Peter Rong gibt es einen atemberaubenden Blick von oben. Fremdenführer "Oberst von Rummelsburg" führt die Moderatorin durch seinen Heimatort, das mondäne Kaiserbad Heringsdorf. Mit der vielfach ausgezeichneten Schauspielerin und Usedom-Liebhaberin Katrin Sass erlebt sie ein Stück DDR-Zeitgeschichte. Und in den eiskalten Fluten der Ostsee muss die "tagesschau"-Sprecherin beim Anbaden den inneren Schweinehund überwinden. Wer auf Rügen ist, muss die zwölf Kilometer lange Kreideküste besuchen. Judith Rakers genießt den spektakulären Anblick vom Wasser aus. Mit Deutschlands einzigem Hanomag-Tourenführer begibt sich die Moderatorin auf die Spuren von Caspar David Friedrich, den Rügen zu seinem wohl berühmtesten Gemälde inspiriert hat. TV-Urgestein Wolfgang "Lippi" Lippert ermöglicht der Moderatorin einen Blick hinter die Kulissen der Störtebeker-Festspiele. Kostümprobe inklusive. Hiddensee, die Künstlerinsel, gilt unter Ostsee-Fans als Geheimtipp schlechthin. Schon zu DDR-Zeiten war die verträumt wirkende Ostseeinsel ein Lieblingsort für Aussteigerinnen und Aussteiger, Künstlerinnen und Künstler. Inselchronistin Marion Magas verrät Judith Rakers das Geheimnis der rosenverzierten Decke der Inselkirche. Im Haus von Gerhart Hauptmann darf sie auf dem Bett des Literaturnobelpreisträgers Probeliegen und NDR Wetterfrosch Stefan Kreibohm erklärt, warum Hiddensee die sonnenreichste Insel Deutschlands ist. Außerdem geht es zum Heringsfang auf dem Vitter Bodden und zum Rinderfang auf Hiddensees Nachbarinsel Öhe. Fehmarn gilt in der Ostsee als Hotspot für WindsurferInnen. Hierher zieht es Tausende Wassersportbegeisterte zum jährlichen Surf-Festival. Im Meereszentrum der Insel wagt Judith Rakers einen Tauchgang ins Haifischbecken, Scheibenputzen und Fütterung der Zitterrochen inklusive. Und von Oma Prange, Gründerin des ersten Ferienhofs der Insel, lernt die Moderatorin, wie man die Fehmarner Spezialität Kröpel backt. Fischland-Darß-Zingst bietet weite weiße Strände, malerische Dörfer und den eindrucksvollen Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft. Von Ranger Lutz Storm erfährt die "tagesschau"-Sprecherin was es mit den sogenannten "Windflüchtern" auf sich hat. Außerdem gibt es einen Törn im Zeesenboot und mithilfe von Angelexperte Heinz Galling landet bei Sonnenuntergang ein echt dicker "Fang des Tages" auf dem Grill am Strand.
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Vom Halterner Silbersee in die Hohe Mark
Waldbaden liegt im Trend, entspannt und macht Spaß. Auf seinen Wanderungen vom Halterner Silbersee durch die Hohe Mark bis an den Rhein bei Rees legt Marco Schreyl immer wieder Pausen ein - und erlebt den Wald mit allen Sinnen. Begleitet wird er von der Freizeit-Pädagogin und Waldbade-Expertin Petra Hölters. Eindrucksvoll ist der Dämmerwald bei Schermbeck, wo alles wachsen darf, wie es will, und das "Arboretum Grenzenlust" mit seltenen Gehölzen aus dem 18. Jahrhundert. Neben viel Natur entdeckt Marco Schreyl interessante Bauwerke, pittoreske Ortschaften, Kultur, Handwerk und Kunst. Gastfreundschaft wird groß geschrieben im "Pankok Museum Haus Esselt" bei Hünxe; und an der alten Windmühle im Freilichtmuseum Reken gibt es frisch gebackenes Brot. Nur für Schwindelfreie ist der Besuch im Kletterpark bei Borken und der Aufstieg auf den 32 Meter hohen Aussichtsturm im Naturschutzgebiet Haard.
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 1. Spieltag
HR Doku
Amerikas Flüsse LANDSCHAFTSBILD Der Colorado River - Der gedrosselte Riese (Folge: 3)
Dramatische Felsenschluchten und Wildwasserstromschnellen - das ist der Colorado River, mit 2.330 Kilometern der zweitlängste und größte Fluss Nordamerikas. 30 Millionen Menschen im Westen der USA versorgt er mit Wasser und Energie. Zehn riesige Staudämme wurden dafür gebaut - der Hoover-Damm ist der berühmteste unter ihnen. Doch durch diesen massiven Eingriff erreicht der Fluss nicht mehr seine natürliche Mündung in den Pazifik. Das Flussdelta im benachbarten Mexiko ist seit 50 Jahren ausgetrocknet. Nach jahrelangen Verhandlungen darf jetzt einmal im Jahr Wasser im ausgetrockneten Flussbett über die Grenze fließen - für die Bewohner der mexikanischen Grenzstadt, die den Namen des Colorado trägt, ein historischer Moment.
Amerikas Flüsse LANDSCHAFTSBILD Der Detroit River - Von den großen Seen zur großen Pleite (Folge: 4)
MDR Doku
Das Mitteldeutsche Seenland TOURISMUS
Es ist eines der größten Landschaftsexperimente und eine der größten Landschaftsbaustellen weltweit: das neu entstandene Seenland rund um Leipzig, Halle, Merseburg, Weißenfels und Bitterfeld. Vor 30 Jahren war hier noch eine ausgeräumte Gegend, mit weggebaggerten Orten, Städten mit dicker Luft und wenig Lebensqualität, geprägt von Braunkohleförderung und Chemieindustrie. Aber seit 20 Jahren verändert sich die Landschaft. Es entstehen Naturparadiese mit gefluteten Tagebauen, großen neuen Wäldern und Naturschutzzonen, in denen es zwitschert und singt. Stück für Stück erobert sich die gesunde Umwelt ihren Platz zurück. Allerorten gibt es Marinas, Uferpromenaden und Strandlokale. Am Wochenende zieht es die Städter aufs Wasser. Es gibt Segelboote und Tauchclubs, Angelvereine und Surfschulen. Die Freizeit boomt im Mitteldeutschen Seenland. Und ganz neue Jobs bietet das erblühte Land: Segel- und Tauchlehrer, Bootsbauer und Segelmacher. "Vom Bergmann zum Seemann" sagt man hier gern. Axel Bulthaupt begibt sich in seiner Sendereihe "Sagenhaft" auf eine Reise durch das Mitteldeutsche Seenland. Er erlebt eine Landschaft, mit magischen Bildern, wie sie noch nie zu sehen war. Ein Film mit spektakulären Aufnahmen aus der Luft. Er trifft Menschen, die das Land geprägt hat und solche, die das Land prägen. Viele haben umgelernt und sind neu gestartet. Haben sich oft ihren Traum vom Leben mit und am Wasser erfüllt. Wie Jens Hank, der vom EDV-Mann zum "Draußen-Mensch" geworden ist. Er lebt auf einem Hausboot, ohne Strom und fließend Wasser. Sein alter Job hat ihn krank gemacht, nun lebt er im Einklang mit der Natur. Oder Jens Kipping, der früher Schlosser war an einem großen Abraumbagger. Heute schreibt er Artenschutzgutachten, erforscht Eisvögel und seltene Libellen, studiert Flora und Fauna. Man findet ihn oft in den kleinen Kanälen zwischen Pleiße und Auenwald, am Rande Leipzigs. Hier, wo es aussieht, als sei man mitten im Urwald des Amazonas. Friederike Fellmer indes betreibt eine Salbenmanufaktur. Aus allem, was so in den Seen und in deren Umgebung wächst, macht sie Salben. Aus Sanddorn und Kräutern, ja sogar aus der kanadischen Wasserpest, die weltweit als Unkraut gilt. Am Geiseltalsee, dem heute größten künstlichen See Deutschlands trifft Axel Bulthaupt auf die Hochzeitsplanerin Juliane Tillmann. Auf der neuen Seebrücke bringt sie die Paare standesgemäß unter die Haube. Im maritimen Ambiente, mitten in Deutschland. Und hier, am Geiseltalsee, heißt es für Axel auch Tauchanzug an, Sauerstoffflasche auf den Rücken und hinunter in einen gigantischen Unterwasser-Märchenwald. Vorbei an riesigen 30 Meter tiefen Canyons, hinab zum ehemaligen Pumpenhaus. Das wurde komplett geflutet und seitdem fühlen sich hier diverse Fischschwärme pudelwohl. Das Mitteldeutsche Seenland: eine sagenhafte Gegend voller Überraschungen. Und ein Film voller Entdeckungen, mit einzigartigen Bildern unter und über Wasser. Und mit ganz besonderen Menschen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 507) Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 501)
SKYci Film
Le Mans 66 - Gegen jede Chance ACTIONFILM, USA 2019
Ferrari schlagen - mit einem Ford! Ein Sportwagenbauer und sein Fahrer müssen das perfekte Auto für Le Mans bauen. Christian Bale und Matt Damon liefern Action im roten Drehzahlbereich. Zwei Oscars!
Jumanji: The Next Level FANTASYKOMÖDIE, USA 2019
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 2. Runde(Sonntag)
Mit den Partien TSV Prolactal Hartberg - RZ Pellets WAC, FC Flyeralarm Admira - spusu SKN St. Pölten und FK Austria Wien - SV Guntamatic Ried. Moderation: Constanze Weiss.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 2. Runde(Sonntag)
SKYbl Sport
Live Fußball: Bundesliga FUßBALL VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen, 1. Spieltag
Herausforderndes Jahr? Bayer ließ Kai Havertz nach England ziehen und startet ohne den Shootingstar in die Saison. Dennoch will Leverkusen in Wolfsburg siegen. Kommentar: Marcus Lindemann.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Die Uraufführung der Bundesliga Konferenz
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Die Uraufführung der Bundesliga Konferenz
Am 13.08.2000 fand die erste Bundesliga-Konferenz bei Premiere statt - ein Meilenstein der Bundesliga-Berichterstattung. Sky wirft zum 20-jährigen Jubiläum einen Blick zurück, hinter die Kulissen.
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die Interwetten Highlight-Show, 1. Spieltag komplett
SKYsp1 Sport
Live Fußball: England, Premier League FUßBALL Leicester City - FC Burnley, 2. Spieltag
Souveräne "Foxes": Leicester City startete beim 3:0 auswärts gegen West Brom stark in die neue Saison. Legen sie zu Hause gegen Burnley fulminant nach? Kommentar: Toni Tomic.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Kompakt, 2. Spieltag Sonntag
SKYsp1 Sport
Tennis: ATP Masters 1000 TENNIS Internazionali BNL d'Italia in Rom (Italien), Doppelfinale
Die ATP kommt nach Europa mit dem 1000er-Turnier in Rom: Wer siegt beim Sandplatzturnier in Italien? Kommentar: Marcel Meinert, Philipp Langosz, Paul Häuser, Stefan Hempel, Markus Gaupp & Markus Götz.
SKYsp2 Sport
Live Golf: US Open GOLF 4. Tag in Mamaroneck, New York(USA)
Die Golfwelt blickt nach New York: In Mamaroneck finden die U.S. Open statt. Welcher Golf-Pro schnappt sich den Major-Sieg? Kommentar: Carlo Knauss, Irek Myskow & Gregor Biernath.
Golf: European Staysure Tour GOLF Legends Showdown

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Show
Bodo Wartke: Wandelmut KABARETTSHOW Sarah Bosetti: Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe! KABARETTSHOW
NITRO Serien
CSI: New York KRIMISERIE Tod im Schaufenster (Staffel: 7 Folge: 10), USA 2010
Jo und Mac wollen sich die feierliche Schaufenster-Enthüllung eines Kaufhauses ansehen. Zwischen der festlichen Dekoration liegt die blutüberströmte Leiche eines Mannes. Bei dem Toten handelt es sich um Richard Grossman, den Filialleiter des Kaufhauses. Das CSI-Team stellt am Tatort Spuren eines gewissen Pascal Denton fest, der bis vor kurzem als Dekorateur für Grossman gearbeitet hatte, jedoch nach einem Streit entlassen wurde.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Blütenzauber (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2001
RTLCrime Doku
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Dennis Nilsen, GB 2010
Mit verstopften Abflussrohren in einem Wohnblock nahm im Februar 1983 die Aufklärung eines der spektakulärsten Fälle der britischen Kriminalgeschichte ihren Anfang. Ein Klempner identifizierte menschliche Fleischstücke als Ursache des Malheurs. Dennis Nilsen bekannte hierauf freimütig, mindestens 15 Männer erdrosselt zu haben. Die toten Körper hatte er auf Stühlen platziert, mit ihnen geredet und Fernsehen geschaut, ehe er sich ihrer entledigte.
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Gary Ridgway, GB 2010
RTLLiving Show
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.23 (Folge: 23), D 2020
Ausgewogen und lecker kochen - und das mit nur wenigen Zutaten in kürzester Zeit?! Dass das tatsächlich geht, beweist Star-Koch Steffen Henssler mit seinen Videos "Hensslers schnelle Nummer", die unter anderem bei Facebook und YouTube eine stetig wachsende Fangemeinde erreichen. Ob Ofengemüse mit Joghurt-Dip, Blumenkohl mit Curry und Kokosmilch oder Spargel in Parmesan - präsentiert in kurzen Filmen.
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN "Reiterstüble" in Sindelfingen, D 2011
ZDFinfo Doku
Das Ende der Dinosaurier DOKUMENTATION, D 2018
Zum Asteroideneinschlag, der die Dinosaurier auslöschte, gibt es neue Erkenntnisse. Dank einer Tiefbohrung im Golf von Mexiko lässt sich rekonstruieren, was damals geschah. Vor 66 Millionen Jahren schlug der Asteroid einen 200 Kilometer großen Krater in die Erdkruste - mit katastrophalen Auswirkungen. Viele Wissenschaftler halten dieses Ereignis für die Hauptursache eines Massenaussterbens, mit dem die Zeit der Dinosaurier zu Ende ging. Nach über zehn Jahren Planung war es 2016 so weit: Eine Gruppe von Ingenieuren, Technikern und Wissenschaftlern startete das Bohrprojekt im Chicxulub-Krater im Golf von Mexiko. Die Expedition war sehr aufwendig, denn der Krater liegt nicht nur unter einer 600 Meter dicken Kalksteinschicht begraben, sondern zur Hälfte unter dem Meeresspiegel vor der Halbinsel Yucatán. Um dort zu bohren, musste eine spezielle Plattform mit hydraulischen Stelzen errichtet werden. Würde man alle gezogenen Bohrkerne aneinanderlegen, käme man auf eine Strecke von über 1,3 Kilometern Länge. Das entspricht der Tiefe des Bohrlochs. Die Millionen Jahre alten Gesteinsproben wurden aus dem inneren Gebirgsring des Chicxulub-Kraters gewonnen. Seit Herbst 2016 untersucht und analysiert ein 30-köpfiges, interdisziplinäres Wissenschaftlerteam im Bohrkernlager MARUM der Universität Bremen die Materialien aus dem Krater. Ihr Ziel ist, den zerstörerischen Mechanismen auf die Spur zu kommen, die die kultigen Riesenechsen von einem Augenblick zum nächsten auslöschten. Die Untersuchungen der Bohrkerne sollen auch die Erklärung liefern, wie sich solche besonderen Kraterformen nach Asteroiden-Einschlägen bilden. Denn der Chicxulub gilt als der am besten erhaltene große Einschlagkrater auf der Erde. Er besitzt als Einziger einen intakten inneren Ring, der aus dem flachen Kraterboden wie eine Bergkette herausragt. Vergleichbare Krater gibt es nur auf anderen Planeten oder zum Beispiel auf dem Mond. Inzwischen hat man durch bestimmte Bohrkerne beispielsweise herausgefunden, dass das getroffene Gestein sich kurzzeitig wie flüssige Masse verhalten hat. Nach und nach geben die steinernen Zeugen aus der Tiefe die Kaskade der Apokalypse preis. Der Aufprall des Asteroiden in einem vermutlich flachen Meer führte zu einem gewaltigen Tsunami, der die nächstgelegenen Küsten verwüstete. Vernichtend für die Dinosaurier und 75 Prozent aller anderen Arten waren aber die globalen Folgen des Einschlags: Schockwellen, enorme Hitze, gigantische Flächenbrände. Danach rasten Asche- und Gesteinswolken mehrmals um den Globus. Enorme Mengen von verschiedenen Gasen wurden freigesetzt, in der Atmosphäre bildeten sich Schwefeltröpfchen. Die Erde wurde gegen die Sonneneinstrahlung abgeschirmt. Weltweit sank die Temperatur um mehr als 25 Grad, die der obersten Schicht der Ozeane um etwa elf Grad Celsius. Das zusätzliche Kohlendioxid löste sich teilweise im Meerwasser, was zu einer Versauerung führte. Wegen der weltweiten Dunkelheit und Kälte kam die Fotosynthese zum Erliegen. Zuerst verhungerten die Pflanzenfresser und kurz darauf die Fleischfresser. Alles, was größer und schwerer als 25 Kilogramm war, hatte keine Überlebenschance. Bis heute ist nicht sicher geklärt, ob das Ende der Dinosaurier, die 160 Millionen Jahre lang die globalen Herrscher waren, allein dem Chicxulub-Asteroiden zuzuschreiben ist oder ob ein großflächiger Vulkanausbruch im heutigen Indien zusätzlich verantwortlich ist. Es gibt auch Forscher, die vermuten, dass die Vulkaneruption durch den Einschlag entweder ausgelöst oder sogar verstärkt wurde. Eines steht fest: Die Dinosaurier sind vor 66 Millionen Jahren am Ende der Kreidezeit von der Erde verschwunden. Aber nicht ganz. Denn es gibt direkte Nachfahren, und zwar unsere modernen Vögel. Höchst erfolgreich haben sie sich zur artenreichsten Klasse der Land-Wirbeltiere aufgeschwungen. Weltweit leben mehr als 10 000 Vogelarten. Das sind etwa doppelt so viele wie Säugetierarten. Das Ende bedeutet eben oft auch einen Anfang.
Giganten der Urzeit WISSENSCHAFT Riesenschlange und Mega-Nashorn, F 2018
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW News NACHRICHTEN
DAZN Sport
Fußball: Ligue 1 FUßBALL 4. Spieltag: Olympique Marseille - Lille
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 2. Spieltag: Real Sociedad - Real Madrid
HR Doku
Amerikas Flüsse LANDSCHAFTSBILD Der Detroit River - Von den großen Seen zur großen Pleite (Folge: 4)
Der Detroit River gehört zu den Great Lakes, den fünf zusammenhängenden Seen im Norden der USA. Durch ihn wuchsen Handel und Autoindustrie und machten Detroit in den sechziger Jahren zur reichsten Stadt der USA. Der Fluss bildet die Landesgrenze zu Kanada. Den Detroit River zu überwinden, war einst für viele Sklaven aus den Südstaaten die letzte Hürde auf der Flucht ins freie Nachbarland. In Zeiten der Prohibition blühte der abenteuerliche Schmuggel von Alkohol über den Fluss. Heute ist Detroit geprägt vom Niedergang der Autoindustrie. Doch die wirtschaftlich für tot erklärte Stadt erlebt am Ufer ihres Flusses eine überraschende Wiederbelebung.
Sportschau MAGAZIN
rbb Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 501) rbb24 NACHRICHTEN
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 2. Runde(Sonntag)
Mit den Partien TSV Prolactal Hartberg - RZ Pellets WAC, FC Flyeralarm Admira - spusu SKN St. Pölten und FK Austria Wien - SV Guntamatic Ried. Moderation: Constanze Weiss.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL FK Austria Wien - SV Guntamatic Ried, 2. Runde
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die Interwetten Highlight-Show, 1. Spieltag komplett
Der 1. Spieltag mit 1. FC Köln - 1899 Hoffenheim, Werder Bremen - Hertha BSC, VfB Stuttgart - SC Freiburg, Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld, 1. FC Union Berlin - FC Augsburg, Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05 und VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen. Moderation: Esther Sedlaczek, Experte: Dietmar Hamann.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 1. Spieltag
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Die Ehre der Familie (Staffel: 9 Folge: 20), USA 2014
Im ländlichen West Virginia werden Clark Howard und Mathias Lee ermordet aufgefunden. Offenbar wurden sie mit einer Art Stacheldraht getötet. Die BAU ermittelt, dass zwischen den Familien der beiden Männer seit Urzeiten eine Fehde herrscht. Damals wie heute geht es um Drogenhandel - so scheint es zumindest. Doch je tiefer das Team in den verworrenen Streit vordringt, desto mehr tritt der wahre Grund für die Streitigkeiten zutage. Außerdem muss ein weiterer Mord verhindert werden.
Criminal Minds KRIMISERIE Schuldlos (Staffel: 9 Folge: 19), USA 2014
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN "Reiterstüble" in Sindelfingen, D 2011
Rach, der Restauranttester, nimmt heute das "Reiterstüble" in Sindelfingen unter die Lupe. Der 45-jährige Jens Reinheimer übernahm vor zwei Jahren die Vereins-Gaststätte des Reitstalls und wollte mit schwäbischen Schmankerln und Steaks überzeugen. Nachdem sich aber mehrere Köche immer wieder die Klinke in die Hand gaben, wurde die Qualität immer schlechter und die Gäste blieben aus. Reinheimers Schulden wurden dabei immer größer.
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.22 (Folge: 22), D 2020
WELT Doku
UPS Worldport - Der Paketflughafen DOKUMENTATION, D 2018
Louisville im US-Bundesstaat Kentucky: Seit 1982 befindet sich hier das Hauptpaketzentrum des Lieferdienstes UPS. Mehr als 2,5 Millionen Tonnen Pakete werden von dort aus jedes Jahr verschickt. Der Online-Handel boomt - und der Lieferdienst zieht mit. Mittlerweile hat das Unternehmen mehr als 21.000 Trucks und über 240 Flugzeuge in seinen Dienst gestellt. Zusätzlich sorgen auf dem Worldport mehr als 20.000 Mitarbeiter für reibungslose Abläufe, Sicherheit und pünktliche Auslieferungen.
Airbus - Logistik eines Flugzeuggiganten DOKUMENTATION, F 2018
NTV Show
Augenzeuge Smartphone - Hektik am Flughafen REALITY-SOAP Stress, GB 2018
Fliegen ist für uns heute ganz selbstverständlich - beruflich oder privat. Die Luftfahrtindustrie wächst rasant, und jedes Jahr werden noch mehr Passagiere befördert als im Jahr zuvor. Insider geben Einblick in den Wachstumsstress der Fluggesellschaften und des Personals. Was bedeutet das für die Reisenden? Mit Hilfe von Handyaufnahmen deckt die Doku auf, wie es an Flughäfen Tag für Tag wirklich zugeht.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Schmierige Schlacht (Folge: 130), USA 2009
Fett ist ein Geschmacksträger! Nachdem Plankton diese Erkenntnis - wenn auch zufällig - erlangt hat, kann sich ihr Mr. Krabs ebenfalls nicht verschließen, und so wetteifern beide bald um das fettigste Fast-Food-Produkt. Doch bevor sich die Koronarverschlüsse mehren, fühlt sich SpongeBob zum Eingreifen verpflichtet.
MTV Suspect REALITY-SOAP Anthony & Cassie und Tera & Lebra (Folge: 3), 2016
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Das Rätsel Mae Carter (Staffel: 15 Folge: 21), USA 2018
Die Navy-Veteranin Sara Carter will endlich den Mörder ihrer Mutter Mae hinter Gittern sehen und wendet sich an den NCIS. Gibbs bekommt Wind davon und nimmt sich der Sache an. Doch zunächst muss er mit Reeves' Hilfe dafür sorgen, dass Sara ihren Sohn Theo nicht verliert, da sie obdachlos ist. Es dauert nicht lange, bis die Ermittler herausfinden, warum Saras Mutter sterben musste ...
Dr. House ARZTSERIE Solche Leute bitte nicht (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2005
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Rachel Wade, USA 2012
Die Rivalinnen Rachel Wade und Sarah Ludeman bemühen sich beide um die Zuneigung von Rachels Ex-Freund Joshua Cam. Eines Tages eskaliert die Rivalität und Sarah kommt zu Tode. Hat Rachel sich nur gewehrt? Oder wollte sie die Rivalin loswerden?
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Notorious: Tupac Shakur, USA 2017
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Der Zahn der Zeit (Staffel: 7 Folge: 170), USA 1991
Blanche fürchtet, dass ihre Tage als Südstaaten-Schönheit gezählt sind, als das neueste Objekt ihrer Begierde weder auf ihren Charme noch auf ihren Sexappeal anspringt. Dorothy gewinnt eine Eintrittskarte für das 'Beatlemania'-Konzert. Da sie am selben Abend auch eine Verabredung hat, bittet sie Blanche, statt ihrer zu dem Rendezvous zu gehen. Dorothy amüsiert sich prächtig bei dem Konzert und bringt sogar ein 'Souvenir' mit nach Hause: Don, den Mann, der als Ringo aufgetreten ist.
Golden Girls SITCOM Mit Fleiß kein Preis (Staffel: 7 Folge: 171), USA 1991
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 5 (Folge: 5), USA 2016
Vernon Strange und Leon Marsh werden in Western Australia von sintflutartigen Regenfällen außer Gefecht gesetzt. Die Männer nutzen die zweiwöchige Betriebspause auf dem Claim, um ihre Maschinen zu reparieren. 350 Kilometer entfernt entwickelt sich die Schatzsuche für Kellie Carter und ihren Partner Henri Chassaing ebenfalls zu einer Achterbahnfahrt. Die erfahrene Outback-Lady strandet mit ihrem Geländewagen in einem ausgetrockneten Flussbett. Bei Temperaturen um die 40 Grad kann so eine Panne in der Wildnis tödlich enden.
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Das Opal-Fieber (Folge: 1), AUS 2018
Sport1 Sport
AvD Motorsport Magazin MAGAZIN
Krönender Abschluss am Rennwochenende für alle Racingfans auf SPORT1: Im neuen "AvD Motorsport Magazin" begrüßt Moderatorin Ruth Hofmann im Studio hochkarätige Experten und Gäste wie Christian Danner, um die aktuellen Themen aus der Motorsport-Welt zu diskutieren. Neben den Talk-Elementen liefert das neue Magazin einen kompakten Überblick und aktuelle Beiträge zu allen relevanten internationalen und nationalen Rennserien - mit der Formel 1 im Fokus. Zudem werden auch Service-Themen rund ums Auto, Verbraucher-News und Tuning-Tipps Bestandteil der Sendung sein.
Motorsport - ADAC GT Masters Magazin MAGAZIN Highlights Hockenheimring
ATV Doku
Vielgeschätztes Österreich DOKUMENTATION, A 2020
Ein neuer Schätztag steht an und Schlossherr Gerhard ist gespannt: Eine vermeintliche Gutenberg- Bibel soll auf ihren Wert geschätzt werden. Handelt es sich dabei um ein Original, könnte das Buch mehrere Millionen Euro einbringen. Experte Hartmut begutachtet unterdessen eine Porzellanfigur, die ihm Dr. Jordan vorbeibringt. Auch Erich ist wieder fleißig am Schätzen: Eine Kundin bringt ihm ein Gemälde vom Wörtersee mit und erhofft sich dafür einen Erlös von 10.000 Euro.
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2020
NICK Show
MTV Suspect REALITY-SOAP Anthony & Cassie und Tera & Lebra (Folge: 3), 2016
Anthony vermutet, dass seine Freundin Cassie ihm verheimlicht, dass sie einen Lupus-Rückfall hat. Tara befürchtet, dass ihre Schwester Lebra die Uni geschmissen hat und als Hostess arbeitet.
MTV Suspect REALITY-SOAP Quinton & Jeremy und Roman, Pierce & Sky (Folge: 4), 2016
ZDFinfo Doku
Giganten der Urzeit WISSENSCHAFT Riesenschlange und Mega-Nashorn, F 2018
Die Welt vor Millionen Jahren: Die Dinosaurier sind ausgestorben, nun bevölkern neue faszinierende Giganten die Erde. Eine zwölf Meter lange Riesenboa und das tonnenschwere Ur-Nashorn. Wissenschaftler aus aller Welt tragen die neuesten Erkenntnisse über die Urzeit-Riesen zusammen. Mit moderner CGI-Technik erwecken sie die ausgestorbenen Kolosse in der Doku zu neuem Leben. Gelingt es ihnen, die letzten Rätsel um die geheimnisvollen Giganten zu lösen? Zentrale Frage: Warum sind die riesigen Tiere ausgestorben? Die Anakonda und das heutige Nashorn liefern den Wissenschaftlern als nächste, noch lebende Verwandte Aufschlüsse über die Verhaltensweisen der Urzeit-Riesen. Fossile Überreste, die Untersuchung wichtiger Ausgrabungsstätten und neueste digitale Technik liefern ein faszinierend umfassendes Bild vom Leben und Sterben der Urzeit-Giganten.
Giganten der Urzeit WISSENSCHAFT Mega-Hai und Riesenfaultier, F 2018
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Mit Fleiß kein Preis (Staffel: 7 Folge: 171), USA 1991
Dorothy bekommt die Chance, sich als Kandidatin für ihre Lieblings-Gameshow 'Jeopardy!' zu bewerben. Dorothy bewirbt sich als Kandidatin bei 'Jeopardy!' und kommt in der Vorausscheidung bis in die Endrunde. Als sie in der Nacht davor über ihren Büchern sitzt, fällt Dorothy in einen tiefen Schlaf und träumt das Unmögliche: eine 'Jeopardy!'-Spielrunde gegen ihren Nachbarn Charlie Dietz und Rose. Dorothy führt mit ihrer Punktzahl, als sie ausgerechnet die Schlussfrage nicht korrekt beantwortet.
Die Nanny SITCOM Kalifornien, wir kommen! (Staffel: 6 Folge: 138), USA 1998
ServusTV Doku
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2020
"Der Wegscheider" ist ein wöchentlicher Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen, insbesondere zu Ereignissen, Entwicklungen und Trends aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Die Sendung wird jeden Samstag um 19.26 Uhr ausgestrahlt. Wiederholung ist Sonntag, 12.30 Uhr.
Corona-Quartett ZEITGESCHEHEN Wann endet diese Pandemie?, A 2020
ARD
Anne Will ZEITGESCHEHEN
Seit September 2007 diskutiert Anne Will mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur über aktuelle Themen. "Politisch denken, persönlich fragen" lautet das Motto der Sendung.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle KRIMIREIHE Die Tote am Strand (Staffel: 1 Folge: 1), DK, D 2020
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT Show
Sarah Bosetti: Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe! KABARETTSHOW vincent will meer TRAGIKOMÖDIE, D 2010
NITRO Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Blütenzauber (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2001
Weil Grissom zu einem Kongress gereist ist, übernimmt Warrick die Leitung des Teams. Schon bald wird er mit einem komplizierten und pikanten Fall konfrontiert: Ein kleiner Gauner hat in einem Casino ein Touristenpaar um Geld betrogen. Kurz darauf wird er im Parkhaus des Casinos erschossen aufgefunden. Captain Jim Brass' Tochter Ellie Rebecca kommt aus Hauptverdächtige für den Mord infrage. Brass setzt alles daran, um seiner Tochter zu helfen.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der Tote im Fahrstuhl (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2001
ZDFneo Serien
Stralsund KRIMIREIHE Freier Fall (Folge: 5), D 2013
Die Polizei von Stralsund ist schockiert: Ein Kronzeuge, der vor dem Staatsanwalt aussagen wollte, ist auf dem Weg dorthin in einen Hinterhalt geraten und erschossen worden. Das Pikante: Die Informationen über die Wegstrecke und ihre Stationen waren streng geheim. Und sie kamen aus der Datenbank des Präsidiums. Es muss eine undichte Stelle im Apparat geben. Schnell wird der Fall vom LKA zur Landessache erklärt. Die Ermittlungen führen die Kripo über die Gefängnis-Besucherliste des Kronzeugen zu dem Spielhallenbesitzer Godo. Im Verhör scheint aber auch für ihn die Nachricht über den Tod seines Freundes eine Überraschung zu sein. Das LKA führt Godo Hartmann als Informanten. Über ihn ist man seit Jahren einem Drogenring unter der Führung eines Mannes, der nur als "Victor" bekannt ist, auf der Spur. Godo hat schon etliche Mitglieder der Bande ans Messer geliefert, aber die Identität Victors ist unklar. Godo darf in dem Mordfall an dem Kronzeugen nicht so weit exponiert werden, dass er als Informant auffliegt. Benjamin verfolgt die Ermittlungen mit großem Unbehagen. Nina Petersen bleibt das nicht verborgen. Sie stellt Benjamin zur Rede, und er gesteht ihr, dass die Informationen über den Kronzeugen von ihm kamen. Er hat sie Godo zugespielt, um die Spielschulden seines Bruders zu tilgen. Denn anstelle von Geld wollte Godo Informationen. Niemals hätte Benjamin gedacht, dass er damit indirekt für einen Mord verantwortlich werden könnte. Nina traut ihren Ohren nicht und versucht Benjamin zu bewegen, sich zu stellen und reinen Tisch zu machen. Doch Benjamin bittet sie um Aufschub: Er hat es vermasselt, er will es wiedergutmachen, und er glaubt, den bevorstehenden Sturm nur überstehen zu können, wenn er den Mordfall aufklärt. Nina lässt ihn gewähren. Benjamin ist jetzt Täter und Ermittler in einem: Er ist auf der Flucht vor seinen Kollegen und will doch den Fall aufklären. Er versucht aus Godo die wahre Identität Victors herauspressen. Doch der Weg zu Victor führt erstaunlicherweise über Achim, Benjamins Bruder. Achim ist seit Jahren spielsüchtig und war immer tiefer in die illegale Szene hineingeraten. Dort lernte er Victor kennen, der sich seiner annahm. Victor gab Achim das Selbstbewusstsein, das Benjamin ihm nicht geben konnte. Als Benjamin Achim zur Rede stellen will, ist Achim tot. Erschossen. Benjamin hat einen Verdacht, doch er zieht erneut wütend auf eigene Faust los.
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2020
ORF + Sport
Kanu Europameisterschaft 2020: Team WK1 & MC1 Finali, Highlights aus Prag KANU Kanu Europameisterschaft 2020: Highlights aus Prag KANU
Sport1 Sport
Motorsport - ADAC GT Masters Magazin MAGAZIN Highlights Hockenheimring
Die Liga der Supersportwagen ist in die neue Saison gestartet. Trotz des engen Terminplans stehen auch in diesem Jahr sieben Rennwochenenden mit jeweils zwei Rennen im Kalender des ADAC GT Masters. Gefahren wird von Anfang August bis November in Deutschland und dem nahegelegenen Ausland. Dabei können sich die Fans der beliebten GT-Serie wieder auf einen spannenden Meisterschaftskampf mit über 30 Supersportwagen von sieben verschiedenen Marken freuen: Neben Audi, BMW, Corvette, Lamborghini, Mercedes-AMG und Porsche ist der Bentley Continental GT3 als spektakulärer Neuzugang mit dabei. Dazu kann sich auch das Fahrerfeld wieder sehen lassen: Insgesamt steigen rund 20 Werksfahrer ins Cockpit, darunter die zwei Sieger des FIA GT World Cups Maro Engel und Raffaele Marciello oder Porsche-Pilotin Simona de Silvestro, die erstmals in der Serie startet. Viel Erfahrung bringen dagegen die beiden Audi-Piloten Patric Niederhauser und Kelvin van der Linde mit. Sie wollen Geschichte schreiben und trotz der hohen Leistungsdichte als erste Piloten ihren Titel verteidigen. Im heutigen Magazin gibt es einen Rückblick auf das Rennwochenende auf dem Hockenheimring zu sehen.
AvD Motorsport Magazin MAGAZIN
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2020
mit der Bundesliga-Sportschau
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2020
SWR Sport
Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag FUßBALL
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
NDR Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Kaum zu glauben! RATESPIEL
WDR Sport
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 1. Spieltag
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
Bielendorfer! COMEDYSHOW
HR Sport
Sportschau MAGAZIN
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
heimspiel! Bundesliga FUßBALL
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
ORF2
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
IM ZENTRUM GESPRÄCH
ServusTV
Corona-Quartett ZEITGESCHEHEN Wann endet diese Pandemie?, A 2020
Jeden Sonntag treffen die Kritiker der Corona-Maßnahmen auf ihre Kritiker. Beim Corona-Quartett begrüßen der Infektionsepidemiologe Prof. Sucharit Bhakdi und der Finanzwissenschaftler Prof. Stefan Homburg gemeinsam mit der ehemaligen österreichischen Gesundheitsministerin Dr. Andrea Kdolsky jede Woche einen neuen Fachexperten. Zusammen blicken sie auf das Corona-Geschehen und bewerten die getroffenen politischen Entscheidungen. Das Besondere: Das Gespräch wird nicht moderiert.
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Smartphones und der aufrechte Gang, A 2020
RTLCrime Doku
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Gary Ridgway, GB 2010
Als 1982 im Green River bei Seattle drei Frauenleichen entdeckt wurden, war dies der Auftakt einer außergewöhnlichen Mordserie. Der "Green River Killer" brachte mehr als vier Dutzend Menschen um, ehe 2001 ein DNA-Test seine Identität enthüllte. Gary Ridgway galt als ausgeglichener, warmherziger Mann. Doch in Seattles Rotlichtviertel lockte er junge Frauen in seinen Wagen, erwürgte sie während des Geschlechtsverkehrs und schändete die Leichen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Aus dem Nichts, USA 2020
RTLLiving Show
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.22 (Folge: 22), D 2020
Ausgewogen und lecker kochen - und das mit nur wenigen Zutaten in kürzester Zeit?! Dass das tatsächlich geht, beweist Star-Koch Steffen Henssler mit seinen Videos "Hensslers schnelle Nummer", die unter anderem bei Facebook und YouTube eine stetig wachsende Fangemeinde erreichen. Ob Ofengemüse mit Joghurt-Dip, Blumenkohl mit Curry und Kokosmilch oder Spargel in Parmesan - präsentiert in kurzen Filmen.
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN "Donna Anna" im Saarland, D 2011
ONE Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Tod einer Toten, D 2020
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Vierundzwanzig Schwarzdrosseln (Staffel: 1 Folge: 4), GB 1989 / 2013
PHOENIX Doku
Wilde Schlösser NATUR UND UMWELT Alhambra, D 2017
Die Alhambra ist eine künstliche Oase. Das massive, reich verzierte Bauwerk steht im Süden Spaniens, am Fuße der Sierra Nevada, wo Geier kreisen und Skorpione auf Beutezug gehen. Dort liegt nicht nur die einzige Wüste Europas, die Wüste von Tabernas, sondern direkt daneben lässt sich eine Auenlandschaft aus blühenden Wiesen und dichten Wäldern entdecken.
Fight der Fraktionen SATIRESHOW Runde 3: Tiefschläge, D 2018
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN "Donna Anna" im Saarland, D 2011
Das Restaurant "Donna Anna" ist eine einzige Müllhalde. Sein Besitzer, der Italiener Pasquale Lo Guidice, ist überfordert. Schon der optische erste Eindruck des Lokals ist verheerend: Die Blumen am Eingang sind verrottet, Müll liegt auf den Wegen und die ungesicherten Sonnenschirme auf der Terrasse des Lokals werden im Wind zur Gefahr für die Umwelt. Doch wie schlimm es um das "Donna Anna" wirklich steht, wird Rach erst am nächsten Tag klar.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Andreas, Berlin, D 2015

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Isabelle Huppert - Leben für den Film KÜNSTLERINNENPORTRÄT, F 2019
Zerbrechlich, willensstark und geheimnisvoll: Isabelle Huppert ist eine Ausnahmeerscheinung des französischen Kinos. Sie kann auf ein Werk mit bisher mehr als 100 Filmen zurückblicken. Dabei ist sie in die schwierigsten und abgründigsten Rollen geschlüpft. Dieses neue Filmporträt lässt Isabelle Huppert selbst erzählen und Ausschnitte aus ihren wichtigsten Filmen kommentieren - von Claude Gorettas "Die Spitzenklöpplerin" bis hin zu Paul Verhoevens Vergewaltigungsdrama "Elle". Ihre persönlichen Erinnerungen an Filmrollen, Dreharbeiten und Reflexionen über die Schauspielkunst fügen sich zu einem eindrucksvollen schauspielerischen Oeuvre.
Luthers Lieder GESCHICHTE, D 2017
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Schuldlos (Staffel: 9 Folge: 19), USA 2014
Daria Samsen sitzt in der Psychiatrie, nachdem sie ihrem Kidnapper Joe Bachner entkommen konnte, der sie ein Jahr lang gefangen hielt. Ihre Flucht ist nun ebenfalls ein Jahr her, und Morgan besucht die junge Frau, um sie auf den Prozess vorzubereiten. Dazu geht er noch einmal ihre Geschichte und die Mordserie mit ihr durch, die Bachman und sein Partner in Hamilton, New York, verübten. Doch je mehr sich Daria erinnert, desto unglaublichere Fakten kommen ans Tageslicht.
Criminal Minds KRIMISERIE Der Doktor (Staffel: 9 Folge: 17), USA 2014
Tele 5 Film
Eis am Stiel 7 - Verliebte Jungs EROTIKFILM, D, IL 1987
Tja, statt einer heißen Spritztour im schicken Cadillac von Daddy und einer Menge Girls, die natürlich gleich auf Momo, Johnny und Benny fliegen werden ... - ein Unfall und lange Gesichter! Denn um die Reparatur zu bezahlen, müssen die drei Freunde jetzt im Strandhotel malochen. Aber schon bald ist jeder Frust verflogen: Hier gibt es jede Menge süße Hasen! Bewährter Erotik-Klamauk in siebter Runde.
Eis am Stiel 8 - Summertime Blues EROTIKFILM, D, IL 1988
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Das Universum - Kampf gegen Asteroide ASTRONOMIE War on Asteroids, GB 2017
OE24TV
News NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
MDR Sport
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
MDR Zeitreise ZEITGESCHICHTE Iss die Hälfte! Vom ewigen Wunsch schlank zu sein
rbb Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Sag die Wahrheit SPIELSHOW (Folge: 5)
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL FK Austria Wien - SV Guntamatic Ried, 2. Runde
Ried setzte sich gleich im ersten Spiel gegen Tirol durch (3:2). Kann der Aufsteiger auch gegen die Austria bestehen? Die verlor gegen den LASK 0:1 und will jetzt unbedingt gewinnen. Kommentar: Erich Auer.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 2. Runde(Sonntag)
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Kompakt, 2. Spieltag Sonntag
Der 2. Spieltag mit FC Everton - West Bromwich Albion, Leeds United - FC Fulham, Manchester United - Crystal Palace, FC Arsenal - West Ham United, FC Southampton - Tottenham Hotspur, Newcastle United - Brighton & Hove Albion, FC Chelsea - FC Liverpool und Leicester City - FC Burnley.
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Chelsea - FC Liverpool, Match of the Week, 2. Spieltag
ATV2 Serien
Dr. House (Wh.) ARZTSERIE Solche Leute bitte nicht (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2005
House soll für das FBI einen wichtigen Zeugen untersuchen, der plötzlich ins Koma gefallen ist. Der Verdacht, dass der Mann nur simuliert, kann schnell ausgeschlossen werden. Schon bald sieht sich House mit Drohungen durch die Mafia konfrontiert. Vogler setzt sich unterdessen dafür ein, House aus der Klinik zu drängen. Cuddy hat alle Hände voll damit zu tun, Vogler von House' Qualitäten zu überzeugen ...
Dr. House ARZTSERIE Schönheitsirreale (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2005
WELT Doku
Airbus - Logistik eines Flugzeuggiganten DOKUMENTATION, F 2018
Pro Jahr liefert Airbus bis zu 800 neue Flugzeuge an Airlines auf der ganzen Welt. Ein Milliardengeschäft, das seine Tücken hat: Bei 1.500 Zulieferern aus 30 Ländern und Produktionsstandorten in ganz Europa ist die Fertigung eines Airbus ein logistisches Abenteuer. Doch mit maßgeschneiderten Transportflugzeugen, Hochseeschiffen, Frachtkähnen und Riesen-Trucks erreichen selbst die größten Segmente gegen alle Widrigkeiten pünktlich ihren Bestimmungsort: das Montagewerk im französischen Toulouse.
Supersonic - Die Überschallflieger DOKUMENTATION, F 2019
EURO Sport
Radsport: Tour de France 2020 RADSPORT
21. und letzte Etappe: Mantes-la-Jolie - Paris
Motorsport MOTORSPORT 88. 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2020
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Notorious: Tupac Shakur, USA 2017
Die Freundschaft zwischen Tupac und Biggie Smalls endet in einer Tragödie. Insider geben erstaunliche Einblicke in Tupacs Leben - bis hin zu seinem tragischen Tod.
Infomercials WERBESENDUNG
NDR Show
Kaum zu glauben! RATESPIEL
Ein junger Hamburger schrieb Unternehmensgeschichte. Eine Kölnerin schrieb Sportgeschichte. Ein Göttinger Professor schrieb Luftfahrtgeschichte. Und ein Niedersachse aus der Gegend um Cloppenburg schrieb Erotikgeschichte. Nähere Einzelheiten gibt's in dieser Ausgabe "Kaum zu glauben!"
Sportclub MAGAZIN
HR Sport
heimspiel! Bundesliga FUßBALL
Wie der Titel des Magazins schon sagt, dreht sich hier alles um die aktuellen Bundesliga-Spiele mit Zusammenfassungen der Partien und den wichtigsten Hintergrundinformationen.
strassen stars QUIZSHOW (Folge: 550)
ORF2 Show
IM ZENTRUM GESPRÄCH
Bis zu fünf Gesprächspartner diskutieren das politische Wochenthema und liefern sich dabei nicht selten einen Schlagabtausch. Die Sendung löste im Jahr 2007 das Format "Offen gesagt" ab.
Erde unter Wasser - Wohnen im Klima-Chaos NATUR UND UMWELT, A 2019
K1 Show
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2020
Anna (36) liebt alte Autos. Sie schraubt nicht nur in ihrer Werkstatt bei Stuttgart, die KfZ-Mechanikerin lebt auch hier. Auch im baden-württembergischen Kraichtal hat eine Frau das Sagen: Julia (26) ist Maurerin und Juniorchefin. Heute steht sie vor einer Mammutaufgabe: An einem heißen Sommertag muss sie eine Bodenplatte auf 170 Quadratmetern betonieren. Zwei Frauen, die ihren Traumjob gefunden haben - und nichts auf die Vorurteile geben, mit denen sie oft konfrontiert werden.
Achtung Abzocke - Peter Giesel rettet den Urlaub REPORTAGE, D 2020
7MAXX Sport
ran Football: NFL - 2. Spieltag - Kansas City Chiefs at Los Angeles Chargers AMERICAN FOOTBALL, D 2020
ProSieben MAXX präsentiert ran Football: Im zweiten Spiel des heutigen Tages treffen die Kansas City Chiefs auf die Los Angeles Chargers.
ran NFL Hard Knocks DOKUMENTATION, USA 2020
NTV Doku
Das Universum - Kampf gegen Asteroide ASTRONOMIE War on Asteroids, GB 2017
Eine katastrophale Vorstellung: Ein Asteroid trifft die Erde, Städte werden zerstört und riesige Tsunamis überfluten den Planeten. Was früher unter Wissenschaftlern als unvermeidlich galt, könnte heute mit neuster Technologie verhindert werden. Ein ausgeklügeltes Frühwarn- und Verteidigungssystem soll die Erde vor einem verheerenden Asteroideneinschlag bewahren. Doch kann die Erde bei einer drohenden Gefahr wirklich verteidigt werden?
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Show
MTV Suspect REALITY-SOAP Quinton & Jeremy und Roman, Pierce & Sky (Folge: 4), 2016
Quinton befürchtet, dass die Hirnkrankheit seines Bruders Jeremy wieder da ist, und Pierce und sein Bruder Roman glauben, dass ihre Mom Sky sich für Geld mit fremden Männern einlässt.
Geordie Shore REALITY-SOAP Ein großer Fehler (Folge: 5), GB 2019
ZDF Serien
Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle KRIMIREIHE Die Tote am Strand (Staffel: 1 Folge: 1), DK, D 2020
Vor der malerischen Kulisse der dänischen Stadt Helsingør ermittelt Dan Sommerdahl gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Flemming Torp in vier episodisch erzählten Kriminalfällen. Der 25. Hochzeitstag von Polizist Dan Sommerdahl und seiner Frau Marianne nimmt ein abruptes Ende, als eine Frauenleiche am Strand von Helsingør gefunden wird. Das Opfer hatte wenige Wochen zuvor ein Kind zur Welt gebracht, doch von dem Säugling fehlt jede Spur. Dan und sein Kollege Flemming Torp nehmen die Ermittlungen auf und suchen neben dem Mörder vor allem nach dem vermissten Neugeborenen, das ohne Versorgung nur noch wenige Stunden zu leben hat - ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Die Untersuchungen führen das Ermittlerteam zu dem Ex-Ehemann einer Bekannten der Familie Sommerdahl, gegen den bereits eine einstweilige Verfügung wegen häuslicher Gewalt vorliegt. Mit den Krimis um Dan Sommerdahl führt Autorin Anna Grue seit Jahren die Bestsellerlisten an. Die Serien-Adaption, geschrieben von Lolita Bellstar, kombiniert ebenso geschickt wie das Original Witz, Liebe und vor allem eine sonnige Szenerie mit raffinierten Kriminalfällen.
Precht GESPRÄCH, D 2020
3SAT Film
vincent will meer TRAGIKOMÖDIE, D 2010
Vincent leidet am Tourette-Syndrom. Sein Vater, der im Wahlkampf steckt und um seinen guten Ruf fürchtet, bringt ihn daher in ein Heim. - Preisgekröntes Roadmovie der besonderen Art. Im Heim freundet sich Vincent mit der magersüchtigen Marie und dem Zwangsneurotiker Alexander an. Als seine Mutter stirbt, ist Vincent klar: Er will ihre Asche ans Meer bringen. Kurzerhand nimmt sich Marie das Auto der Psychologin Dr. Rose - und ab geht's. Auf Verfolger brauchen die drei Ausreißer nicht lange warten: Vincents Vater und Dr. Rose setzen alles daran, das muntere Trio auf ihrer Reise in den Süden zu stellen.
Action Man - Bankraub fast perfekt GANGSTERFILM, F, I 1966
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Das Opal-Fieber (Folge: 1), AUS 2018
Justin Lang und Daniel Becker treffen sich in der Wüstenstadt Coober Pedy mit einer Schatzsucher-Ikone. John Dunstan hat 2003 in Australien einen Opal im Wert von einer Million Dollar gefunden. Der Vollprofi nimmt die beiden Rookies bei der Edelsteinjagd unter seine Fittiche. Justin und Daniel wollen ihr Glück am Shell Patch versuchen. Doch bevor die Männer dort mit schweren Maschinen anrücken, müssen sie sich zunächst eine Schürflizenz sichern - und die werden in der Region wegen der großen Nachfrage in einer Art Lotterieverfahren vergeben.
Ausgerechnet Sibirien: Ulf steigt aus REALITY-SOAP Der Winter naht (Folge: 6), D 2020
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Kalifornien, wir kommen! (Staffel: 6 Folge: 138), USA 1998
Maxwell schwebt im siebten Himmel: Eines seiner Theaterstücke wurde von einem Filmkonzern gekauft und soll nun als Serie in Hollywood verfilmt werden. Damit Maxwell bei der Verfilmung als Produzent mitwirken kann, plant die Familie den Umzug und sucht ein geeignetes Haus in Beverly Hills. Fran ist deprimiert, weil sie dann von ihrer Mutter getrennt sein wird und überredet Maxwell, ihre Eltern in den Umzug einzuplanen.
Die Nanny SITCOM Sylvia, ein Ehemann ... und 'ne heiße Affäre! (Staffel: 6 Folge: 139), USA 1998
WDR Show
Bielendorfer! COMEDYSHOW
Wo sonst lernt man Leute so gut kennen wie zwischen Wohnwagen und Klappstühlen, zwischen Vorzelt und Gasgrill, fernab vom Alltag?! Deshalb ist ein Indoor-Campingplatz in Bonn auch die perfekte Bühne für Comedian Bastian Bielendorfer, der Prominente zu einer ganz persönlichen WDR-Show vor "seinem" Wohnwagen einlädt. Dabei hat Bastian Bielendorfer einiges im Gepäck, denn er geht auf Spurensuche in die Heimatstädte der Gäste: Er wird von Lisa Feller auf eine Schnitzeljagd durch Münster geschickt, wandert auf Sabine Heinrichs persönlicher Route 66 von Heeren nach Unna, soll dank Janine Kunze endlich zu einem echten Kölsche Jung werden, trifft mit Guido Cantz den heimlichen Bürgermeister von Porz-Wahn, singt mit Ingolf Lück eine Ode auf Bielefeld und lernt nicht nur Haushalts-Checkerin Yvonne Willicks, sondern auch ihre Heimatstadt Kamp-Lintfort kennen. "Bielendorfer!" garantiert eine humorvolle Hommage an die prominenten Gäste und ihre Heimatstädte - eine ordentliche Portion Selbstironie inklusive. Der Bestseller-Autor ist selbst ein echtes NRW-Kind und füllt als erfolgreicher Stand-up-Comedian große Hallen und stets die vorderen Plätze der Podcast-Charts. Bastian Bielendorfer: "Ich habe eigentlich alles in meinem Leben erreicht, wovon ich immer geträumt habe - mit zwei Ausnahmen: eine Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen und eine eigene Show auf einem Campingplatz in NRW. Dank dem WDR muss ich mich nur noch um die Urkunde kümmern."
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
HR Show
strassen stars QUIZSHOW (Folge: 550)
Comedy-Quiz rund um Menschenkenntnis zum Mitraten präsentiert von Roberto Cappelluti. strassen stars: Marcel (Zimmersrode), Ulrike (F-Sachsenhausen), Helmut (Darmstadt)
Die Montagsmaler QUIZSHOW Laut & Lustig - Florett & Säbel
ORF1 Film
Bad Times at the El Royale ACTIONFILM, USA 2018
Hochkarätig besetzter, packender Thriller vor grellbunter Sixties-Kulisse. Im heruntergekommenen, entlegenen 'El Royale'l kreuzen sich die Wege von sieben Menschen. In den verwanzten Zimmern des Motels bleibt kein dunkles Geheimnis der Gäste verborgen. Als Chris Hemsworth auf der Bildfläche erscheint, geht es für Jon Hamm, Jeff Bridges, Dakota Johnson und Cynthia Erivo ums blanke Überleben.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Die Malerin (Staffel: 8 Folge: 6)
ATV Show
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2020 ATV Aktuell: Im Fokus Spezial POLITIK, A 2020
MDR Doku
MDR Zeitreise ZEITGESCHICHTE Iss die Hälfte! Vom ewigen Wunsch schlank zu sein
Es nahen die "fetten Tage" - Herbst und Winter mit ihren Schlecht-Wetter-Phasen, in denen man nicht vor die Tür will und stattdessen lieber isst. Die Weihnachtszeit tut dann ihr übriges. Man hört sie schon wieder, die quälenden Beschwerden danach: das muss alles wieder runter. Jedes Jahr das Gleiche. Wie wäre es denn, wenn es gar nicht erst draufkommt? Eine Frage, mit der sich Margit Schumacher seit jeher quält. Rauf, runter, rauf, runter - das Gewicht als ständiger Feind. Schon in den 80er Jahren ging es los mit den lästigen Pfunden: arbeiten rund um die Uhr, keine Zeit für Bewegung und Kalorienzählen war noch längst nicht angekommen im Alltag. Es waren nicht viele zusätzliche Kilos, aber sie störten. Das DDR-Fernsehen lobte damals eine "Abnehm-Sendung" aus und sie machte mit. Ein Erlebnis, dass bis heute nachhaltig in ihrem Gedächtnis geblieben ist. Die "MDR Zeitreise" geht auch der Frage nach, seit wann Nahrungsmittel mit Hilfe des Chemie-Labors "gesünder" gemacht werden. Ein Fett-Ersatz z.B. wurde auch in der DDR bemüht, um den Bürger endlich schlanker zu bekommen. Tonnenweise produzierte der Staat eine im Labor veränderte Stärke, um sie Mayonnaisen, Torten und Eis zuzugeben. Bis heute werden Lebensmittel auf dieser Art verändert. "MDR Zeitreise" sprach mit einem Chemiker, der damals an der Produktion beteiligt war und dafür sogar ausgezeichnet wurde. Denn die DDR sparte dadurch viel Geld für importiertes Öl.
Sag mir, wo die Schönen sind DOKUMENTATION Die "Miss Leipzig"-Wahl 1989
rbb Show
Sag die Wahrheit SPIELSHOW (Folge: 5) Quizduell - Olymp QUIZSHOW (Folge: 16)
PULS 4 Sport
NFL American Football: LA Chargers vs. Kansas City Chiefs AMERICAN FOOTBALL, A 2020
PULS 4 und PULS 24 übertragen auch in diesem Jahr die NFL Regular Season 2020/2021 live. Am 7. Februar 2021 soll der 55. Super Bowl im Raymond James Stadium in Tampa, Florida ausgetragen werden. Die heutige Partie der LA Chargers gegen die Kansas City Chiefs wird von Walter Reiterer und Chris Calaycay kommentiert.
Voll abgezockt KOMÖDIE, USA 2013
ZDFinfo Doku
Giganten der Urzeit WISSENSCHAFT Mega-Hai und Riesenfaultier, F 2018
In grauer Vorzeit: Die Dinosaurier sind ausgestorben. Mit dem 20-Meter-Hai Megalodon und dem elefantengroßen Faultier Megatherium folgen ihnen zwei weitere spektakuläre Urzeit-Giganten. Mit moderner CGI-Technik zeichnen internationale Wissenschaftler in der Doku ein Bild vom Leben und Sterben der Urzeit-Riesen. Ihre Grundlagen: aktuelle Fossilienfunde, neueste Erkenntnisse sowie die verwandtschaftliche Nähe zum Weißen Hai und dem heutigen Faultier. Zentrale Fragen: Welche Faktoren waren maßgeblich für das Aussterben der Giganten? Welche Rolle spielten Nahrungskonkurrenz, das Auftauchen der ersten Menschen und die Änderung des Klimas? Haben die heutigen Riesen der Tierwelt mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen? Die Reise zu den "Giganten der Urzeit" gibt Antworten und entschlüsselt ihre letzten Geheimnisse.
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Tödliche Eruptionen, USA 2009
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 1. Spieltag
Der 1. Spieltag mit 1. FC Köln - 1899 Hoffenheim, Werder Bremen - Hertha BSC, VfB Stuttgart - SC Freiburg, Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld, 1. FC Union Berlin - FC Augsburg, Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05, VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen und FC Bayern München - FC Schalke 04.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 24/7 FC
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Chelsea - FC Liverpool, Match of the Week, 2. Spieltag
Kracher in London: Der FC Chelsea hat Champ Liverpool zu Gast und will den "Reds" ein Bein stellen. Der LFC mühte sich gegen Neuling Leeds United zu einem 4:3. Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Kompakt, 2. Spieltag Sonntag
SAT1 Film
San Andreas (Wh.) ACTIONFILM, USA 2015
Dwayne "The Rock" Johnson ist auf der Suche nach seiner verschwundenen Tochter: Kalifornien wird von einem schweren Erdbeben erschüttert; es gilt als die schlimmste Naturkatastrophe der Geschichte. Der Rettungspilot Ray Gaines wird zum Einsatz gerufen und muss in den Trümmern nicht nur Fremde retten, sondern ist auch auf der Suche nach seiner Tochter Blake. Gemeinsam mit seiner entfremdeten Frau Emma will er Blake finden und gleichzeitig die Ehe-Differenzen überwinden ...
Fack Ju Göhte 3 KOMÖDIE, D 2017
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Aus dem Nichts, USA 2020
Eine sexuelle Begegnung mündet in einem Desaster - doch danach stellen neueste Erkenntnisse der Forensik die fieberhaften Ermittlungen völlig auf den Kopf. In einem weiteren Kriminalfall wird eine Kleinstadt in Texas von einem Unbekannten terrorisiert - treibt hier etwa ein Serienkiller sein Unwesen?
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Todsichere Jobs, USA 2020
NITRO Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der Tote im Fahrstuhl (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2001
Im Fahrstuhl des Devon Hotels wird der Immobilien-Tycoon Bob Fairmont gefunden, der wenig später stirbt. Fairmonts junge Frau Julia kann oder will keine genaueren Angaben machen. Anhand des Autopsiebefunds kommt Sara zu dem Schluss, dass eine Schwermetallvergiftung die Todesursache war. Dr. Robbins widerspricht dieser Theorie, und als die Leiche noch einmal untersucht werden soll, stellt das Team fest, dass Fairmonts Organe entnommen wurden.
CSI: Miami KRIMISERIE Bizarr (Staffel: 9 Folge: 21), USA 2011
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner (Wh.) KOCHSHOW Tag 5: Andreas, Berlin, D 2015
Andreas, 50 Jahre: Aperitif: Frozen Erdbeer Margarita Vorspeise: Vitello tonnato Hauptspeise: Kaninchen-Stifado mit Wurzelgemüse und Rosmarinkartoffeln Nachspeise: Kaltes Fliederbeersüppchen mit Apfelstücken, Grießklößchen und gerösteten Croutons
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Dortmund: Ob grob oder fein, Strick soll es sein! Kreiere ein perfektes Outfit fü
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Sylvia, ein Ehemann ... und 'ne heiße Affäre! (Staffel: 6 Folge: 139), USA 1998
Fran, die immer noch davon geschockt ist, dass ihre Mutter eine Affäre mit einem Arzt hat, will die Ehe ihrer Eltern unbedingt wieder kitten. Sie überredet ihren Vater, den elterlichen Hochzeitstag gemeinsam mit ihr und Maxwell in einem romantischen Restaurant zu verbringen. Zu diesem Anlass soll er Sylvia endlich wieder verwöhnen und umschmeicheln.
Die Nanny SITCOM Liebe nach Drehbuch (Staffel: 6 Folge: 140), USA 1998
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Smartphones und der aufrechte Gang, A 2020
Themen diesmal: Wie beeinflusst das Smartphone unseren Körperbau // Ist der aufrechte Gang im Allgäu entstanden? // Wie haben wir gelernt, aufrecht zu gehen? //Gibt es Leben auf einem Saturnmond? // Wie können Schlagen im Dunkeln sehen? // Sind Fische wirklich stumm? // Superzeitlupe: Krabbenchips // Warum ist Baumrinde eine heimische Schatzkammer? //Wie hilft Abwasser gegen Corona? // Moderation Dr. Gernot Grömer
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Werden wir allmächtig?, USA 2013
ATV
ATV Aktuell: Im Fokus Spezial POLITIK, A 2020
In 15 Minuten auf den Punkt gebracht. Die Interviewreihe "ATV Aktuell: Im Fokus Spezial" liefert wöchentlich Gespräche mit Spitzenpolitikern und Entscheidungsträgern zu den brisanten Themen, die Österreich beschäftigen.
ATV Aktuell Spezial: Der Talk TALKSHOW, A 2020
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN ttt - titel thesen temperamente MAGAZIN
Sport1 Sport
AvD Motorsport Magazin MAGAZIN
Krönender Abschluss am Rennwochenende für alle Racingfans auf SPORT1: Im neuen "AvD Motorsport Magazin" begrüßt Moderatorin Ruth Hofmann im Studio hochkarätige Experten und Gäste wie Christian Danner, um die aktuellen Themen aus der Motorsport-Welt zu diskutieren. Neben den Talk-Elementen liefert das neue Magazin einen kompakten Überblick und aktuelle Beiträge zu allen relevanten internationalen und nationalen Rennserien - mit der Formel 1 im Fokus. Zudem werden auch Service-Themen rund ums Auto, Verbraucher-News und Tuning-Tipps Bestandteil der Sendung sein.
SPORT CLIPS EROTIK Auto, Motor, Sex (Folge: 7)
HR Show
Die Montagsmaler QUIZSHOW Laut & Lustig - Florett & Säbel
In der Schnellratesendung, die von 1974 bis 1996 produziert wurde, müssen gezeichnete Begriffe von den Teammitgliedern eines Kandidaten innerhalb einer vorgegebenen Zeit erraten werden.
Ich trage einen großen Namen RATESPIEL (Folge: 676)
SKYci Film
Jumanji: The Next Level FANTASYKOMÖDIE, USA 2019
Das gefährlich reale Videospiel ist zurück: Aber im neuen Level des herrlich selbstironischen Fantasy-Actioners schlüpfen Danny Glover und Danny DeVito in die Avatare Dwayne Johnson und Kevin Hart.
Le Mans 66 - Gegen jede Chance ACTIONFILM, USA 2019
sixx Film
Das verborgene Gesicht THRILLER, CO, E 2011
Der Dirigent Adrián und seine Freundin Belén sind gerade in eine Villa nahe Bogotá gezogen. Alles scheint perfekt, doch nach einiger Zeit beginnt Belén, an der Treue ihres Freundes zu zweifeln. Um ihn zu testen, täuscht sie vor, ihn verlassen zu haben und versteckt sich im geheimen Panic Room des Anwesens, von wo aus sie das Geschehen im Haus verfolgen kann. Aus Versehen schließt sie sich jedoch ein. Hilflos muss sie mit ansehen, wie sich Adrián mit der Kellnerin Fabiana tröstet.
Sailor Moon ZEICHENTRICKSERIE Narus erste Liebe, J 1992
SWR Show
Mitternachtsspitzen KABARETTSHOW Willkommen bei Habib DRAMA, D 2013
NDR Sport
Sportclub MAGAZIN
In der Sportsendung des NDR widmet man sich vor allem regionalen Ereignissen wie Fußballspielen aus lokalen Ligen oder Sporthöhepunkten der norddeutschen Bundesländer.
Der Start der Fußball-Bundesliga 1963 DOKUMENTATION Aufbruch in ein neues Zeitalter
MDR Doku
Sag mir, wo die Schönen sind DOKUMENTATION Die "Miss Leipzig"-Wahl 1989
Neun Frauen erzählen aus ihrem Leben. Sie alle hatten 1989 an dem Wettbewerb "Miss Leipzig" teilgenommen und waren im Umfeld dieser Veranstaltung von dem Fotografen Gerhard Gäbler fotografiert und interviewt worden. 18 Jahre später hat Filmemacher Gunther Scholz die Frauen wieder besucht. Sein Film ist das Porträt einer Gruppe junger Frauen, deren damaliger Lebensmittelpunkt Leipzig und die DDR war. 1989 versuchten sie einen Schritt ins Rampenlicht. Was sich seitdem für sie verändert hat, beschreibt dieser Film. Im Mai 1989, nur wenige Monate vor der politischen Wende in der DDR, suchte die "Leipziger Volkszeitung" die "Miss Leipzig 1989". Nicht nur Schönheit und Oberweite waren das Maß der Dinge - die Kandidatinnen sollten auch gut über ihre Stadt und deren Geschichte Bescheid wissen. Die meisten Kandidatinnen, die sich meldeten, wollten einfach einmal bei einer Misswahl dabei sein. Doch viele von ihnen hofften auch auf Veränderung in ihrem Leben, wollten die überall spürbare Langeweile durchbrechen. Der Leipziger Fotograf Gerhard Gäbler, damals noch Student, entdeckte bei der Misswahl die Möglichkeit zu einem bis heute einzigartigen künstlerischen und dokumentarischen Projekt. Er sprach mit vielen Bewerberinnen über ein eventuelles Fotoshooting und konnte fast 20 von ihnen für ein Doppelporträt gewinnen: ein Foto der Kandidatin am Arbeitsplatz, ein weiteres Foto nach eigener Wahl im privaten Umfeld. Die Bilder der jungen Frauen um die 20 in typischem DDR-Interieur sind inzwischen zu wichtigen zeithistorischen Dokumenten des letzten DDR-Jahres geworden. Zugleich erweist sich als Glücksfall, dass der Fotograf damals ein kleines Kassettengerät für Kurzinterviews dabei hatte. 18 Jahre später hat Filmemacher Gunther Scholz gemeinsam mit dem Fotografen die Frauen erneut besucht. Fast alle von ihnen haben Arbeit, sie sind verheiratet oder immer noch Single, eine lebt in Scheidung. Sie haben Kinder oder bekommen sie gerade - jetzt, mit 40. Sie leben in der Schweiz, in Dubai, im Westen Deutschlands oder - wie zuvor - in Leipzig, wo die Geschichte der jungen Frauen begonnen hatte.
Akt DOKUMENTARFILM
ATV2 Serien
Dr. House (Wh.) ARZTSERIE Schönheitsirreale (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2005
Jessica, ein kleines übergewichtiges Mädchen, verspürt beim Seilspringen plötzlich Schmerzen im Arm und in der Brust. Schnell ist klar, dass das Mädchen einen Herzanfall erlitten hat. Doch die Ursache für den Infarkt ist nicht so offensichtlich, wie es auf den ersten Blick scheint ... Vogler versucht House indes weiterhin zu zwingen, einen seiner Mitarbeiter zu entlassen.
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Monolith (Staffel: 6 Folge: 19), USA 2020
ARTE Doku
Luthers Lieder GESCHICHTE, D 2017
Die 95 Thesen, der Kampf gegen das Papsttum, die Reformation: Fällt der Name Luther, dann sind die Assoziation zahlreich. Doch kaum jemandem ist bewusst, dass Luther neben alldem auch einer der erfolgreichsten Liedkomponisten Deutschlands war! 38 Lieder hat er gedichtet und komponiert, die auch jetzt noch, nach 500 Jahren, bekannt sind - wie etwa "Ein feste Burg ist unser Gott", die sogenannte Marseillaise der Reformation. Der deutsche Schauspieler und Sänger Ben Becker begibt sich in die Welt des Reformators und sucht nach den Ursprüngen von Luthers Liedern.
Tanz- und Sängerfest in Estland DOKUMENTATION, D, EST 2019
PRO7 Film
The Last Witch Hunter (Wh.) FANTASYFILM, USA 2015
Vin Diesel als unsterblicher Hexenjäger: In der modernen Welt gibt es viele Geheimnisse, aber das wohl Größte besagt, dass Hexen unter den Menschen weilen. Beim Kampf gegen die Königin dieser übernatürlichen Wesen wurde der Hexenjäger Kaulder mit Unsterblichkeit verflucht. Diese trennte ihn von seiner Familie und macht ihn heute zu einem der Letzten seiner Sorte. Dann aber taucht die Königin wieder auf - und sie ist auf Rache aus ...
King Arthur: Legend of the Sword ABENTEUERFILM, USA 2017
Sat1Gold Serien
Criminal Minds (Wh.) KRIMISERIE Der Doktor (Staffel: 9 Folge: 17), USA 2014
In der Wüste vor Las Vegas werden zwei Frauenleichen gefunden. Eine der Toten starb vor 24 Stunden, die andere ließ bereits vor zwei Wochen ihr Leben. Bizarr: beide sind ertrunken. Die BAU kann die Frauen schnell identifizieren und ordnet sie anhand eines Codes, der sich neben den Leichen findet, einer Bande von Abzockern zu. Möglicherweise ist ein Mitglied der Gruppe der Täter. Eine erste Spur liefert das Wasser aus den Lungen der Opfer ...
Criminal Minds KRIMISERIE Die Ehre der Familie (Staffel: 9 Folge: 20), USA 2014
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN