Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Rosamunde Pilcher: Schwiegertöchter TV-LIEBESDRAMA, D 2019
Um den letzten Willen ihres verstorbenen Mannes zu erfüllen, stellt Lynette ('Tatort'-Ikone Ulrike Folkerts) ihre Söhne vor vollendete Tatsachen und übergibt ihnen das Familienunternehmen. Doch da hat sie die Rechnung ohne ihre Schwiegertöchter gemacht. Im wunderschönen Cornwall gedrehte, romantische Filmperle nach einer Vorlage von Rosamunde Pilcher. Lynette ist furchtbar stolz auf ihre Söhne Patrick und Robin. Abgöttisch liebt sie die zwei und würde alles für sie tun. Als nach Patrick auch Robin heiraten will, hält Lynette die Zeit für reif, sich aus ihrer Firma für Naturheilmittel zurückzuziehen. Ab sofort sollen ihre Söhne die Leitung übernehmen, unterstützt von den zwei Schwiegertöchtern. Doch Robins Freundin Marissa will mit der Firma nichts zu tun haben, und auch Patricks Frau Kim ist wenig angetan von der überfallsartigen Aktion. Als ein rufschädigender Verdacht dann noch die Zukunft des Familienunternehmens gefährdet, ist endgültig Feuer am Dach. ca. 88'
Reisezeit - Kurztrip TOURISMUS Von Palma nach Valldemossa
ATV2 Film
American Pie KOMÖDIE, USA 1998
Der 17-jährige Highschool-Schüler Jim ist auf sexuellem Gebiet noch völlig unerfahren. Auch seine besten Freunde Oz, Finch und Kevin sind noch männliche Jungfrauen. Als die vier Jungs auf einer Party wieder einmal kein Glück mit den Mädchen haben, beschließen sie, spätestens bis zum Abschlussball in drei Wochen ihre Unschuld zu verlieren. Bei ihren verzweifelten Versuchen, endlich ein Mädchen herumzukriegen, entwickelt jeder seine eigene strategische Vorgehensweise.
Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster HORRORKOMÖDIE, USA 2002
ARTE Film
Personal Shopper MYSTERYTHRILLER, D, F, CZ 2016
Die junge Maureen arbeitet als persönliche Einkaufsberaterin in Paris. Doch ist sie eigentlich auf der Suche nach dem Geist ihres verstorbenen Zwillingsbruder Lewis, zu dem sie Kontakt aufnehmen möchte. Plötzlich beginnt Maureen seltsame anonyme Nachrichten zu erhalten ...
Hollywood, das erträumte Leben der Lana Turner DOKUMENTARFILM, F 2018
K1 Film
Catch Me If You Can GAUNERKOMÖDIE, USA 2002
Leonardo DiCaprio als charmanter Hochstapler: Nachdem Frank Abagnale jr. an seiner neuen Schule erfolgreich seinen Mitschülern vorgaukeln konnte, er sei der neue Lehrer, kommt er auf den Geschmack: Er will sein Talent in größeren Maßstäben nutzen und bringt es in kürzester Zeit als Pilot, Arzt, Staatsanwalt und Geschichtsprofessor zu Wohlstand und Ansehen. Da er aber auch Schecks in Millionenhöhe fälscht, ist ihm bald ein ehrgeiziger und hartnäckiger FBI-Agent auf den Fersen.
Blow DRAMA, USA 2001
RTLNitro Film
Jackie Chan - Spion wider Willen ACTIONKOMÖDIE, USA 2001
Das Leben von Buck Yuen verändert sich schlagartig, als er zum ersten Mal auf seinen im Sterben liegenden Vater trifft. Dieser möchte seinem lang vermissten Sohn einen Teil seines Erbes vermachen. Für Buck beginnt ein Abenteuer, das ihn zu einem neuen Menschen macht.
Shanghai Knights ACTIONKOMÖDIE, HK, USA 2003
Tele 5 Film
Exit - Lauf um dein Leben THRILLER, S 2006
Alles läuft hervorragend für Thomas. Die Investmentfirma blüht, sein Privatleben ebenfalls. Doch dann wird sein Geschäfts-Partner und Förderer Wilhelm Rahmberg ermordet. Alle Indizien weisen auf Thomas. Doch er ist nicht der Mörder, schlimmer noch, er und seine Familie werden zu Gejagten des tatsächlichen Täters. Wie kann Thomas das beweisen? Mads Mikkelsen zeigt wieder einmal sein großes Talent.
Lake Bodom PSYCHOTHRILLER, FIN 2016

Mi 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Film
Sternstunde ihres Lebens TV-HISTORIENFILM, D 2014
Bonn 1948. Die Abgeordnete und Juristin Elisabeth Selbert kämpft unermüdlich für die Aufnahme des Satzes "Männer und Frauen sind gleichberechtigt" in das Grundgesetz der zukünftigen Bundesrepublik Deutschland. Trotz der vielen Widerstände, die sie während der Sitzungen im Parlamentarischen Rat immer wieder zu spüren bekommt, gibt sie nicht auf und hält hartnäckig an ihrem Vorhaben fest. Nicht nur ihre Kolleginnen aus dem Parlament, selbst ihre Sekretärin Irma steht Elisabeth Selbert zunächst skeptisch gegenüber; sie versteht nicht, wie wichtig die Ziele sind, die Elisabeth Selbert durchzusetzen versucht. Erst eine gescheiterte Affäre mit einem Abgeordneten und die Schicksale anderer Frauen öffnen der jungen Sekretärin die Augen. Langsam nähern sich die ungleichen Frauen an. Als sie schließlich gemeinsam eine landesweite Kampagne für den Gleichberechtigungssatz erfolgreich realisieren, ziehen sie endlich an einem Strang und mit ihnen tausende Frauen, die ihren erbitterten Kampf um Gleichberechtigung unterstützen. Selbert erlebt einen grandiosen Triumph, als ihr Antrag im neuen Grundgesetz unter Artikel 3, Absatz 2 aufgenommen wird. Sie legt damit den Grundstein für eine nunmehr 70-jährige politische und gesellschaftliche Auseinandersetzung zum Thema Gleichberechtigung.
Tagesthemen NACHRICHTEN
RTLNitro Film
Shanghai Knights (Wh.) ACTIONKOMÖDIE, HK, USA 2003
Der Hüter des kaiserlichen Siegels in Peking wird von Rebellen ermordet und das Siegel gestohlen. Seine Tochter Lin reist in die USA, um ihren dort lebenden Bruder Wang aufzusuchen. Gemeinsam mit Wangs chaotischem Cowboy-Freund Roy wollen sie den Mord rächen. Die Spur führt die drei bis nach London in die Abgründe einer Verschwörung eines britischen Adeligen und einem geplanten Attentat auf die Königin von England.
Man of Tai Chi ACTIONFILM, RC, USA 2013

Mi 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Film
Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster HORRORKOMÖDIE, USA 2002
Ein Spinnenliebhaber wird durch eine Unachtsamkeit von einem giftigeren seiner Tierchen gebissen, erleidet einen Herzinfarkt und stößt im Todeskampf seine Terrarien um. Die eigentlich kleinen und harmlosen Achtbeiner kommen jedoch mit illegal entsorgtem Giftmüll in Kontakt, der sie auf gigantische Größen wachsen lässt. Auf ihrer Nahrungssuche wenden sich die Riesenspinnen einer nahe gelegenen Kleinstadt zu ...
American Pie KOMÖDIE, USA 1998
Tele 5 Film
Lake Bodom PSYCHOTHRILLER, FIN 2016
Viele Jahre und Legenden ranken sich um das grausame Geschehen am Bodom See: Vier junge Menschen, die 1960 dort campten, wurden überfallen, drei von ihnen ermordet. Der Täter ist unbekannt. Jetzt sind es wieder vier Teenager, die den Fall von damals nachspielen möchten. Als die Nacht am See hereinbricht, wird es ungemütlich... Ein Meta-Slasher, der mit Erwartungen und Genrekonventionen spielt.
The Woods HORRORFILM, USA 2006
3SAT Film
Männer KOMÖDIE, D 1985
Julius Armbrust, Mitte 30, Verpackungsdesigner, verheiratet, zwei Kinder, hat alles, was er will. Bis er an seinem zwölften Hochzeitstag erfährt, dass seine Frau einen Liebhaber hat. Stefan, so alt wie er, arbeitsloser Grafiker, ein Hippie in Julius' Augen, ein Verlierer. Für Julius bricht eine Welt zusammen. Er gibt vor, auf einen Kongress zu fahren, und nistet sich stattdessen unerkannt in Stefans chaotischer Wohngemeinschaft ein. Er will seinen Feind kennenlernen, seine Schwachstellen aufspüren und ihn vernichten. Als ihm Stefan eines Nachts im Suff gesteht, dass er vielleicht gar nichts gegen Geld, Karriere und Macht einzuwenden hätte, weiß Julius, wie er vorzugehen hat. Julius steckt den Rivalen in einen Anzug und schickt ihn auf die Karriereleiter. Hinderlich ist nur, dass ihm Stefan mit der Zeit immer sympathischer wird.
My home is my ISS DOKUMENTATION
ONE Film
Henri 4 HISTORIENFILM, D, F 2009
Bereits in Kindertagen erkennt der Wahrsager Nostradamus in dem 8-jährigen Hugenotten-Prinzen von Navarra Henri den zukünftigen König Frankreichs. Jahre später heiratet Henri die Schwester des Valois-Königs, Margot, und rückt in die Thronfolge. Doch am Abend der Hochzeit kommt es zur Bartholomäus-Nacht, in der, vom katholischen König befohlen, Tausende von Hugenotten ermordet werden. Henri kommt in Gefangenschaft und kann erst Jahre später fliehen. Nach einigen Monaten der Unentschlossenheit nimmt er den Kampf um Paris, den Kampf um die Krone auf und wird nach der Ermordung des letzten Valois' endlich König von Frankreich. Inzwischen lebt er von Margot, die ihm keine Kinder schenken kann, getrennt. Nun will er seine große Liebe Gabrielle zur neuen Königin machen, doch sie ist eine Bürgerliche. Die Staatsräson siegt, und so heiratet Henri Maria von Medici, die ihm endlich einen legitimen Erben schenkt. Doch schließlich ist es sie selbst, die seine Ermordung befiehlt. Seinen Traum, seine Utopie aber hat Henri verwirklicht: im Edikt von Nantes hat er den Hugenotten freie Ausübung ihrer Religion garantiert, und einmal in der Woche hat jeder Franzose ein Huhn im Topf.
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Die vergessliche Mörderin (Staffel: 11 Folge: 3), GB 1989 / 2013
SF2 Film
Kill the Messenger THRILLER, USA 2014
Als Journalist bei einer Lokalzeitung kommt Gary Webb einem internationalen Skandal auf die Spur: Die CIA deckt den Drogenhandel aus Nicaragua, um damit die Rebellen gegen das sozialistische Regime zu unterstützen. Für seine Enthüllungen bezahlt der Reporter selbst einen hohen Preis.
glanz & gloria peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN