Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Film
Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone FANTASYFILM, USA 2018
Der dritte Teil der populären Jugendbuch-Verfilmung: Nachdem Teresas Verrat nicht nur den Widerstand, sondern auch Thomas und seine Freunde stark getroffen hat, müssen sie all ihre Kräfte und Ressourcen im Kampf gegen WCKD zusammenraufen. Dabei wird ihnen bewusst, wie schlimm es wirklich um die Menschheit steht. Wird es Thomas und seinen Freunden gelingen, WCKDs Gefangene zu befreien und ein Heilmittel gegen den tödlichen Virus zu finden?
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth FANTASYFILM, USA 2014
ZDF Film
Wahrheit oder Lüge TV-DRAMA, D 2020
Annabelle Martinelli, erfolgreiche Anwältin der renommierten Berliner Anwaltskanzlei Quante & Ackermann, ist spezialisiert auf Sexualstrafrecht. Sie ist äußerst beliebt bei männlichen Klienten, denn mit einer Frau als Verteidigung vor Gericht versprechen sie sich erhebliche psychologische Vorteile. Der höchst erfolgreiche Gangsterrapper Momo, mehrfach vorbestraft wegen Drogen, Waffenbesitz und Körperverletzung, wird beschuldigt, seine Freundin Donna brutal vergewaltigt zu haben. Er bestreitet das und behauptet, Donna wolle sich nur an ihm rächen, da er sie rausgeschmissen habe. Kanzleichef John Quante erwartet von Annabelle, dass sie Momo erfolgreich verteidigt und diesen medienwirksamen Fall gewinnt. Sie geht davon aus, dass ihr das gelingen wird, ein Routinejob für sie. Da kommt John Quante mit einem weiteren brisanten Auftrag auf Annabelle zu. Es ist ein Fall, der noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen ist: Mike Petry, CEO eines börsennotierten Unternehmens und anscheinend glücklicher Familienvater, soll seine Assistentin auf einer Dienstreise vergewaltigt haben. Annabelle wird beauftragt, unbedingt ein Verfahren zu verhindern und einen Vergleich herbeizuführen. Aber dieses Mal will sie den Fall nicht übernehmen, denn besagte Assistentin ist ihre Freundin Mirella Hayek. Quante will davon nichts hören: Annabelle solle ihren Job als Anwältin machen und ihre Freundin davon überzeugen, einem Vergleich zuzustimmen. Annabelle Martinelli beginnt zu zweifeln. Wem soll sie glauben? Sie gerät zusehends in Konflikt mit der Haltung ihrer Chefs bei Quante & Ackermann. Plötzlich interessieren Annabelle nicht mehr nur die gesetzlichen Möglichkeiten, sondern die Fakten. Sagt ihre Freundin tatsächlich die ganze Wahrheit? Was ist wirklich passiert zwischen Petry und Mirella? Und wie ist es bei Momo und Donna?
heute journal NACHRICHTEN
ARTE Film
Rio Grande WESTERN, USA 1950
An der texanisch-mexikanischen Grenze am Rio Grande leitet Colonel Kirby Yorke ein Fort der amerikanischen Kavallerie. Regelmäßig müssen er und seine Männer sich gegen Angriffe der Apachen behaupten. Als Yorkes Sohn Jeff, den er seit der Trennung von dessen Mutter 15 Jahre zuvor nicht mehr gesehen hat, im Fort auftaucht, um beim Vater als Rekrut anzuheuern, kommen zu militärischen auch private Probleme hinzu. Denn Kathleen, Yorkes Ex-Frau, kommt ebenfalls ins Fort, um den Sohn wieder nach Hause zu holen. Bei ihrem Aufenthalt kommen wieder alte Gefühle hoch.
Weißer Terror DRAMA, USA 1962
K1 Film
X-Men Origins: Wolverine SCIENCE-FICTION-FILM, USA, GB 2009
Mit Hugh Jackman in Wolverines düstere Vergangenheit: James alias Wolverine muss als kleiner Junge mit eigenen Augen ansehen, wie sein Vater von Thomas Logan getötet wird - er rächt den Mord brutal. Im Sterben offenbart Thomas Logan, sein leiblicher Vater zu sein. Fortan nennt sich James Logan und er zieht mit seinem Halbbruder Victor alias Sabretooth gemeinsam jahrhundertelang in Kriege, bis eine verhängnisvolle Mission sie auf ewig entzweien wird?
Blade ACTIONFILM, USA, GB 1997
Tele 5 Film
Revenge of the Giant Mummy HORRORFILM, USA 2005
Vor 5000 Jahren lebten die Nephilim in Sumer, Nachkommen von Gefallenen Engeln und Menschen. Die große Flut hatte sie vernichtet. Doch dem teuflischen Ammon gelang es damals, seinen Sohn zu mumifizieren. Bei Grabungen für ein Hotel findet Archäologe Matt Fletcher eine Riesenmumie. Und erweckt eine bitterböse Macht zum Leben... So himmelschreiend schlecht, dass es schon wieder richtig gut ist!
Leprechaun: Origins HORRORFILM, USA 2014
ONE Film
Hinter der Tür DRAMA, D, H 2011
'Es gibt zwei Arten von Menschen. Die, die fegen, und die, die fegen lassen.' - Emerenc' zugespitzter Blick auf die Welt, in der sie zweifellos zur ersten Kategorie gehört. Die eigenwillige Frau lebt nach eigenen Regeln und hat alles eisern im Griff: ihre jeweilige 'Herrschaft', für die sie als Haushälterin arbeitet, die Siedlung, ihre Gefühle - und ihr Geheimnis. Seit 20 Jahren hat sie niemanden mehr in ihr Haus gelassen. Kein Mensch hat je erfahren, was sich hinter ihrer Tür verbirgt. Als Magda mit ihrem Mann Tibor (Károly Eperjes) in den 60er Jahren nach Budapest zieht und Emerenc bittet, für sie den Haushalt zu führen, ahnt sie nicht, wie sich ihr Verhältnis über die Jahre entwickeln wird. Beide Frauen kommen aus völlig verschiedenen, für ihr jeweiliges Gegenüber unbekannten Welten. Magda, die Gebildete, Intellektuelle, will nach dem Ende des Publikationsverbots endlich als Schriftstellerin arbeiten. Emerenc, die vom Land kommt und die harte Wirklichkeit des Lebens erfahren hat, ebenso wie die Schrecken des Krieges, hat schließlich eine eigensinnige Sicht auf die Dinge des Lebens entwickelt. Auch wenn Emerenc mit ihrer unwirschen Art und ihrem widersprüchlichen Wesen Magda immer wieder vor den Kopf stößt, ist diese seltsam fasziniert von der 'einfachen' Frau, die Tiere versteht, um die Geheimnisse der Natur weiß und niemals eine Geste vergisst, keine freundliche und keine böse. Neugierig versucht Magda, Emerenc' Geheimnis zu ergründen. Tatsächlich hat sie ein großes Herz, das sie unter ihrer Schroffheit verbirgt. Emerenc beginnt Zuneigung zu entwickeln, ist fürsorglich und großzügig - um dann mit Wutausbrüchen zu schockieren. Dennoch fasst Emerenc Vertrauen zu Magda und öffnet eines Tages tatsächlich die Tür: zu ihrem Haus und zu ihrer Seele. Für Magda wird dieses Wissen jedoch zu einer verzweifelten Entscheidung zwischen Rettung und Verrat.
extra 3 KABARETTSHOW
SKYci Film
Greta PSYCHOTHRILLER, IRL, USA 2018
Isabelle Huppert lockt als fiese Stalkerin Chloë Grace Moretz in die Falle: Frances findet in der U-Bahn eine Handtasche und freundet sich mit Besitzerin Greta an. Bis die ihr teuflisches Wesen zeigt.
Ma - Sie sieht alles HORRORFILM, USA 2018

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Weißer Terror DRAMA, USA 1962
Eine Kleinstadt im Süden der USA, Ende der 50er Jahre: In Caxton wird ein Gesetz zur Integration der afroamerikanischen Bevölkerung in eine bis dahin nur von Weißen besuchte Schule eingeführt. Als der charismatische Politiker Adam Cramer in die Stadt kommt und das neue Gesetz mit Hetzparolen öffentlich infrage stellt, stachelt er damit die weiße Bevölkerung zu Gewalt gegen die schwarze Minderheit an. Oscar-Preisträger Roger Corman inszenierte auf Grundlage des Romans "The Intruder" von Charles Beaumont die schockierende Realität in Amerika zum Zeitpunkt der Aufhebung der Segregation.
Der Atem DOKUMENTARFILM, D 2019
SKYci Film
Ma - Sie sieht alles HORRORFILM, USA 2018
Von wegen coole Party-Mom! Oscargewinnerin Octavia Spencer lockt als durchgeknallte Grusel-Mutti eine feierwütige Teenager-Clique in die Falle. Smarter Psycho-Horror von den "Get Out"-Produzenten.
The Favourite - Intrigen und Irrsinn HISTORIENFILM, GB, IRL, USA 2018

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Tele 5 Film
Leprechaun: Origins HORRORFILM, USA 2014
Sophie, Ben, Jeni und David machen Urlaub in Irland. Mit dem Rucksack möchten sie Land und Leute kennenlernen. In einer Bar treffen sie auf den freundlichen Bauern Hamish, der ihnen einen Ausflug in die Natur vorschlägt. Übernachten können die vier in einer Hütte im Wald. Aber dort wird eine alte Legende lebendig - und die ist tödlich! Eben nicht zurück in die 90er: Neustart der Leprechaun-Legende!
Beautiful Creatures FANTASYFILM, USA 2013
ZDF Film
Im Visier des Killers THRILLER, USA 2017
Sean und sein Freund Derek begehen Gelegenheitseinbrüche. Als Sean eines Nachts in die Villa Cale Erendreichs einsteigt, entdeckt er in einem geheimen Zimmer eine gefesselte Frau. Sean lässt das hilflose Opfer zurück, sucht aber nach Möglichkeiten, die Frau zu befreien. Doch der listige Cale ist Sean auf die Schliche gekommen. Sean gerät ins Visier eines erbarmungslosen Serienkillers. - Hochspannung bis zur letzten Minute.
heute+ NACHRICHTEN
K1 Film
Blade ACTIONFILM, USA, GB 1997
Wesley Snipes als cooler Vampirjäger in einer rasanten Comic-Verfilmung : Blade - der unsterbliche Sohn eines Vampirs und einer menschlichen Frau - zieht als unbeugsamer Ritter im Kampf gegen die Fürsten der Dunkelheit durch die düsteren Großstadtstraßen, um die Blutsauger auszurotten und somit den Mord an seiner Mutter zu rächen. Sein Erzfeind ist Deacon Frost, der den Blutgott La Magra wiedererwecken und so an die Macht über die Menschheit kommen will ...
Tekken ACTIONFILM, USA 2010
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN