Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PULS 4 Film
Titanic DRAMA, USA 1997
James Camerons mit elf Oscars prämiertes Meisterwerk erzählt von der Jungfernfahrt der Titanic, dem größten Passagierdampfschiff seiner Zeit im Jahr 1912. An Bord verliebt sich der mittellose Jack in die wohlhabende, verlobte Rose. Es beginnt eine romantische Liebesgeschichte zwischen den beiden, die jäh von einer Katastrophe erschüttert wird: Die Titanic rammt einen Eisberg und beginnt zu sinken. Obendrein versucht der betrogene Cal, das Liebespaar mit allen Mitteln zu trennen.
Titanic DRAMA, USA 1997
ATV2 Film
Der Chor - Stimmen des Herzens DRAMA, USA 2014
Musik-Drama mit Dustin Hoffman: Carvelle ist der erfahrene Leiter eines weltberühmten Knabenchors. Als er von einem neuen Stimm-Talent erfährt, ist er zunächst skeptisch. Zumal sich der zwölfjährige Stet als sehr rebellisches Exemplar entpuppt. Mit einer alkoholkranken Mutter tut sich der Junge schwer, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden, was sich auch immer wieder in Gewaltausbrüchen äußert. Erst nach einem Schicksalsschlag findet Carvelle Zugang zu dem Jungen.
Flash of Genius DRAMA, USA 2008
ZDF Film
Tonio & Julia - Ein neues Leben TV-DRAMA, D 2019
Der Seelsorger und die Therapeutin - Tonios und Julias Zusammenarbeit in der Familienberatungsstelle läuft immer besser. Doch die Familie Amin stellt beide vor große Herausforderungen. Kati Amin leidet unter den Folgen eines Schlaganfalls. Ihr zwölfjähriger Sohn Henry reagiert aggressiv auf seine Mutter. Ihr Mann Yunus muss die Arbeit in ihrer IT-Firma nun alleine bewältigen. Zugleich versucht er verzweifelt, seine Familie zusammenzuhalten. Yunus Amin wendet sich an Julia. Seine Frau Kati hat nicht nur wegen ihrer körperlichen Einschränkungen Probleme - besonders belastet Mann und Sohn die Persönlichkeitsveränderung von Kati. Sie reagiert kalt und abweisend, sodass sich vor allem Henry abgelehnt fühlt. Als er eine Mitschülerin schlägt, wird er für ein paar Tage von der Schule suspendiert. Henry soll bei Tonio Sozialstunden absolvieren. Der Junge hat zunächst keine Lust, doch Tonio findet schnell heraus, worin Henrys Fähigkeiten liegen, und verschafft ihm dadurch ein Erfolgserlebnis. Julia informiert sich parallel dazu über die Folgeerscheinungen von Schlaganfällen. In diesem Zusammenhang trifft sie erneut auf Felix Born. Als Arzt kann er ihr einige wichtige Informationen geben. Zugleich genießen beide ihren Austausch. Julias Bruder Max entgeht nicht, wie sympathisch sich beide sind.
heute journal NACHRICHTEN
VOX Film
Kindsköpfe 2 KOMÖDIE, USA 2013
Ex-Hollywood-Star Lenny ist mit seiner Familie in seine alte Heimatstadt zurückgezogen, um den Kindern ein normales Leben zu ermöglichen. Dort warten bereits seine Freunde aus Highschool-Tagen auf ihn, um die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen und gemeinsam mit ihm die Stadt unsicher zu machen. Als sie mit einer streitsüchtigen Highschool-Gang aneinander geraten, hat das ungeahnte Folgen.
James Bond 007 - Feuerball AGENTENFILM, GB 1965
Tele 5 Film
Die Teufelsbrigade ACTIONFILM, USA 1968
Oberst Frederick soll während des zweiten Weltkrieges aus Strafgefangenen und einfachen Soldaten eine Elitetruppe formen. Sein gnadenloser Drill macht sich rasch bezahlt: In den italienischen Alpen besteht die Teufelsbrigade ihre Feuertaufe. Solide Action mit echten Kerlen alter Schule.
Steiner - Das Eiserne Kreuz KRIEGSFILM, D, GB 1976
Disney Film
Seite an Seite MELODRAM, USA 1998
Die Kinder Ann und Ben leiden unter der Scheidung ihrer Eltern. Sie führen sich aus Solidarität zu ihrer Mutter Jackie wie zwei kleine Satansbraten auf, wenn sie übers Wochenende zum Vater und dessen Freundin Isabell müssen. Jackie unterstützt das voll und ganz, schließlich hat sie für die neue Frau an der Seite ihres Ex-Mannes nichts übrig. Dann jedoch bekommt sie die Schock-Diagnose Krebs. Jackie beginnt umzudenken. Das Wichtigste für sie ist nun, dass ihre Kinder mit Isabell klarkommen. Vorsichtig nähern sich die beiden Frauen einander an. Der Prozess bleibt aber nicht ohne Rückschläge...
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Abgeschminkt (Staffel: 4 Folge: 96), USA 1993

Do 21:00

Film: Keine Sendung im Programm

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NDR Film
Drei Väter sind besser als keiner TV-KOMÖDIE, D 2016
Mit Kind und Kegel macht Maike einen Zwischenstopp in ihrem idyllischen Heimatdorf Füdrum. Dort lernen Sohn Jasper und Tochter Luise endlich ihre Großmutter Inge kennen. Bei ihr im Garten möchte Maike nur wenige Tage campieren, und zwar so lange, bis sie Jasper sagen kann, wer sein leiblicher Vater ist. Infrage kommen drei Jugendbekanntschaften: Bauer Hinnerk, Autoschrauber Ole und der frühere Frauenschwarm Torben. Keiner von ihnen ahnt etwas, als Maike mit ihrem museumsreifen Campingwagen vorfährt. Denn niemand weiß, dass sie bei ihrem Verschwinden vor elf Jahren schwanger war. Die drei Herren wollen sich jedoch nicht auf einen DNA-Test einlassen. Stattdessen schließen sie sich zusammen, um die Sache möglichst geräuschlos zu regeln. Wenig erfreut über die Rückkehr der selbstbewussten Maike, die schon früher alles auf den Kopf stellen konnte, sind einige Frauen im Dorf. Oles zänkische Mutter macht sie dafür verantwortlich, dass ihr Sohn sich keine andere zur Frau genommen hat. Schulfreundin Gesa fürchtet um ihr Eheglück mit Torben, denn das Paar konnte keine eigenen Kinder bekommen. Und Hinnerks langjährige Lebensgefährtin Amke fühlt sich in Maikes Gegenwart nur noch krank. Selbst die Schwägerin des inzwischen verstorbenen Pfarrers stichelt wie eh und je. Kurzum: Schon bald fühlt sich alles so schrecklich wie früher an in dem Küstenort, wo Maike als uneheliches Kind das "Schwarze Schaf" war. Maike möchte so schnell es geht wieder weg. Jasper lässt sich allerdings nicht davon abbringen, seine möglichen Väter kennenzulernen. Auch die Männer beginnen, den entschlossenen Jungen ins Herz zu schließen.
Der Liebling des Himmels TV-KOMÖDIE, D 2014
VOX Film
James Bond 007 - Feuerball AGENTENFILM, GB 1965
James Bond reist auf die Bahamas, wo ein mit Nuklearwaffen bestücktes Kampfflugzeug der Nato verschwunden ist. In Nassau trifft er zum ersten Mal auf die Nummer 2 des global operierenden Gangstersyndikates Phantom, Emilio Largo, und dessen schöne Geliebte Domino. Zwischen den beiden Männern beginnt ein Spiel, das Bond schließlich direkt zu dem absichtlich ins Meer gesteuerten Flugzeug führt. Dort tappt er direkt in eine Falle von Largo.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2019
ATV2 Film
Flash of Genius DRAMA, USA 2008
Anfang der 60er Jahre gelingt Robert Kearns ein Durchbruch: Der Professor und Hobbybastler entwickelt den Intervallscheibenwischer. Er stellt ihn den großen Autoherstellern an und hofft auf eine bessere Zukunft für sich und seine Familie. Die Firmen, allen voran Ford, sind begeistert und bauen die Erfindung in ihre Neuwagen ein - ohne Robert dafür zu würdigen oder zu bezahlen. Der verzweifelte Vater nimmt den schier aussichtslosen Kampf gegen die Konzerngiganten aus Detroit auf.
Der Chor - Stimmen des Herzens DRAMA, USA 2014
3SAT Film
A Most Violent Year THRILLER, USA 2014
Abel Morales möchte im Öl-Geschäft Karriere machen und ist um ein sauberes Image bemüht. Doch er trifft auf korrupte Behörden und auf Konkurrenten, die sogar seine Familie bedrohen.
10 vor 10 NACHRICHTEN
ARTE Film
Zärtlichkeit ROADMOVIE, B, D, F 2012
Jack, der Sohn von Lisa und Frans, liegt nach einem Snowboardunfall in einem Krankenhaus in den französischen Alpen. Da seine Versicherung den Rücktransport nach Belgien nicht übernimmt, machen sich die beiden geschiedenen Eltern aus Brüssel auf, um ihn zurückzuholen. Seit 15 Jahren leben Lisa und Frans ihr eigenes Leben, aber die Liebe zu ihrem Sohn schweißt sie wieder zusammen. Auf der mehrstündigen Autofahrt werden ihre Erinnerungen an die gemeinsame Zeit wach.
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2019
BR Film
Ziemlich beste Freunde TRAGIKOMÖDIE, F 2011
Um einen Nachweis für das Arbeitsamt zu erhalten, stellt sich der junge Taugenichts Driss bei dem wohlhabenden Philippe vor. Dieser sitzt nach einem schweren Unfall bewegungsunfähig im Rollstuhl und sucht einen neuen Pfleger. Wider Erwarten beeindruckt Driss den vom Schicksal verbitterten Philippe, so dass dieser ihm eine Arbeitsstelle auf Probe anbietet. Wie sich herausstellt, hat er genau die richtige Wahl getroffen: Bald werden die ungleichen Männer Freunde.
Startrampe MUSIKMAGAZIN Unterwegs mit der Elektro-Pop-Band Leyya aus Wien, D 2018
Tele 5 Film
Steiner - Das Eiserne Kreuz KRIEGSFILM, D, GB 1976
Mit einem versprengten Haufen schlägt sich Feldwebel Steiner im Kriegsjahr 1943 hinter den russischen Linien durch. Während die meisten deutschen Soldaten nicht mehr an einen Sieg glauben, arbeitet der vom Ehrgeiz zerfressene Hauptmann von Stransky an seinem Ruhm. Für sein Ziel geht er über Leichen, weshalb er Steiner auf ein Himmelfahrtskommando schickt. Eisenharter Kriegsfilm-Klassiker mit kerniger Action.
Die Teufelsbrigade ACTIONFILM, USA 1968
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN