Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Film
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste FANTASYFILM, USA 2015
Fortsetzung der populären Jugendbuch-Verfilmung: Thomas und seine Freunde konnten aus dem Labyrinth entfliehen. Sie werden zu einer mysteriösen Einrichtung namens WCKD gebracht, in der sie angeblich in Sicherheit sind. Doch Thomas ist skeptisch. Er erfährt von einer Widerstandsorganisation, die sich in der Brandwüste niedergelassen hat. Mit seinen Freunden flüchtet er aus dem Komplex und begibt sich auf die Suche. Gemeinsam mit den Widerstandskämpfern will er sich an WCKD rächen.
Chroniken der Unterwelt - City of Bones FANTASYFILM, USA 2013
ARD Film
Plötzlich Papa TRAGIKOMÖDIE, F 2016
Der charmante Samuel genießt an der Côte d'Azur ein sorgenfreies Single-Leben. Als eines Tages ein längst vergessener One-Night-Stand bei ihm auftaucht, droht seinem unbeschwerten Dasein ein jähes Ende: Kristin (Clémence Poésy) drückt ihm ein drei Monate altes Baby in die Hand, das sie ihm als seine Tochter Gloria vorstellt, und steigt auf Nimmerwiedersehen in ein Taxi. Plötzlich ist Samuel nicht nur ein junger Papa, sondern zugleich ein alleinerziehender Vater. Natürlich versucht er, Kristin in London ausfindig zu machen, um ihr das Baby zurückzugeben. Glorias Mutter ist jedoch wie vom Erdboden verschluckt! Je mehr Zeit Vater und Tochter miteinander verbringen, desto mehr wächst sie ihm ans Herz. Acht Jahre später, Samuel lebt als Stuntman mit Gloria inzwischen in London, möchte diese ihre Mutter endlich kennenlernen. Um die ständige Abwesenheit zu erklären, hat Samuel eine aberwitzige Geschichte erfunden, die er mit gefälschten Mails im Namen von Kristin jeden Tag weiterspinnt: Gloria denkt, ihre Mutter sei eine Superagentin und auf Geheimmission unterwegs! Als Kristin tatsächlich eines Tages auftaucht, muss Samuel fürchten, seine Tochter zu verlieren. Denn Kristin möchte die Achtjährige mit nach New York nehmen, wo sie ein neues Leben angefangen hat. Nun beginnt ein Rechtsstreit ums Sorgerecht. Das ist für Samuel jedoch nicht der einzige Grund, jeden Augenblick mit Gloria zu genießen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Film
Der 7. Tag TV-THRILLER, D 2017
Der Tag beginnt wie ein Albtraum: Sybille Thalheim wacht in einem fremden Hotelzimmer auf, in ihrer Hand ein blutverschmiertes Messer. Alles sieht danach aus, als habe Sybille einen Mord begangen. Die Polizei ist im Anmarsch, sie selbst erinnert sich an nichts. Panisch flieht Sybille. Was tun? Was ist passiert? Der Tote ist ihr verschollener Mann, der Notar Michael Thalheim. Vor anderthalb Jahren hat Michael sich mit 20 Millionen Euro an veruntreuten Mandantengeldern nach Südamerika abgesetzt. Ohne ein Wort ließ er die damals schwangere Sybille zurück. Sie verlor ihr Haus und ihren gesamten Besitz und noch viel schlimmer - ihr Baby. Obwohl ihre Trauer und Wut auf Michael grenzenlos sind, ist Sybille sicher, nicht die Mörderin ihres Mannes zu sein. Um ihre Unschuld zu beweisen, macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter. Die Kommissare Tanja Braungart und Rainer Warnke sind ihr bei jedem Schritt dicht auf den Fersen. Hilfe bekommt Sybille von ihrer Freundin Gabi und deren Mann Ullrich Henke, einem ehemaligen Kanzleipartner von Michael. Stück für Stück füllt Sybille die klaffende Lücke in ihrem Gedächtnis und begreift, dass sie in noch größerer Gefahr schwebt als in der, wegen Mordes im Gefängnis zu landen.
heute journal NACHRICHTEN
ARTE Film
Schlacht in den Wolken DRAMA, GB 1976
Nordfrankreich 1917: Im Ersten Weltkrieg kommt ein junger, naiver Offizier frisch an die Westfront, um in den Luftkrieg gegen die Deutschen zu ziehen. Er ist Teil der Flugstaffel Royal Flying Corps. Der Regisseur Jack Gold zeichnet über einen Zeitraum von einer Woche das von Schicksal und Verlust geprägte Leben der Fliegerstaffel und des jungen Mannes nach. Ein zermürbendes Schicksal mit hohen Verlusten.
Chicago-Massaker ACTIONFILM, USA 1967
SAT1 Film
Buddy KOMÖDIE, D 2013
Michael "Bully" Herbig hilft als unkonventioneller Schutzengel einem Millionenerben auf die Sprünge: Nach dem Tod seines Vaters ist Eddie nicht nur Herr über dessen Energy Drink-Imperium, sondern auch steinreich. Statt zu arbeiten feiert er lieber wilde Partys und ruiniert damit langsam aber sicher die Firma. Das ruft den chaotischen Schutzengel Buddy auf den Plan, der Eddie nicht nur auf den rechten Weg zurückbringen, sondern auch mit der alleinerziehenden Lisa verkuppeln will.
Vincent will Meer TRAGIKOMÖDIE, D 2010
K1 Film
Beverly Hills Cop II ACTIONKOMÖDIE, USA 1987
Der ungewöhnliche Cop Axel Foley ist in Detroit undercover tätig, als ihn ein Hilferuf aus Kalifornien erreicht: Beverly Hills wird von einer Bande heimgesucht, die sich auf Banken und Schmuckboutiquen spezialisiert hat. Er entdeckt eine heiße Spur - und die führt in den örtlichen Schützenverein. Foley macht Bekanntschaft mit einer schießwütigen Walküre namens Karla, die die Bande anführt. Doch bevor der Cop ihr das Handwerk legen kann, wird auf ihn ein Mordanschlag verübt ...
Passagier 57 ACTIONFILM, USA 1992
Tele 5 Film
Schattenkrieger - The Shadow Cabal ABENTEUERFILM, USA 2013
Ein Ork, ein Krieger und die kampferprobte Elfe Nemyt sind auf der Jagd nach dem bösen Cabal. Der dunkle Schattenkrieger will mit aller Macht Gott Azul und seine Untoten zurückbringen und bedroht damit das herrliche Reich Saga und all seine Bewohner. Mit der Übermacht des Schattens haben die drei Verbündeten nicht gerechnet. Gut choreografierte Kampfszenen, tolle Kostüme, authentische Atmosphäre.
Beowulf FANTASYFILM, USA, GB 1999

Mo 21:00

Film: Keine Sendung im Programm

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Chicago-Massaker ACTIONFILM, USA 1967
Im Chicago der späten 20er Jahre hat sich Al Capone als Herrscher der Unterwelt durchgesetzt. Er kontrolliert mit seinen überwiegend italienischstämmigen Spießgesellen das in Zeiten der Prohibition lukrative Alkohol- und Glückspielgeschäft - und auch bei der Prostitution in der Stadt verdient er kräftig mit. Doch Capone und seiner Mafia-Organisation von der Südseite Chicagos macht immer wieder George Moran mit seinen zumeist irischstämmigen Gangstern aus dem Norden der Stadt Schwierigkeiten. Zeit für Al Capone, aufzuräumen: in einer Garage am 14. Februar 1929, dem Valentinstag.
Kinder DOKUMENTARFILM, D 2019
SAT1 Film
Vincent will Meer TRAGIKOMÖDIE, D 2010
Vincents Vater ist ein ehrgeiziger Lokalpolitiker, der mitten im Wahlkampf steckt und sich nur für seinen guten Ruf interessiert. Sein am Tourette-Syndrom leidender Sohn Vincent ist in einer Klinik geparkt, bis er abhaut - in einem geklauten Auto, zusammen mit der magersüchtigen Marie und seinem zwangsneurotischen Zimmergenossen Alexander. Während die drei versuchen, das Leben draußen zu meistern, nehmen Vincents Vater und die Psychologin Frau Dr. Rose die Verfolgung auf.
Buddy KOMÖDIE, D 2013
ZDF Film
Spooks - Verräter in den eigenen Reihen THRILLER, GB 2015
Der ehemalige britische Geheimagent Will Holloway geht auf Terroristenjagd, um den guten Namen seines Mentors Harry Pearce reinzuwaschen und einen Anschlag auf London zu verhindern. Bei einem Gefangenentransport kommt der Top-Terrorist Adem Qasim aufgrund einer Erpressung frei, obwohl eigentlich keine Informationen über den Transport bekannt waren. Wer will dem MI5 schaden und hat die geheimen Pläne verraten?
heute+ NACHRICHTEN
Tele 5 Film
Beowulf FANTASYFILM, USA, GB 1999
Das Ungeheuer Grendel überfällt jede Nacht die Burg von König Hrothgar. Jedes Mal lässt dabei ein Mensch sein Leben. Da erreicht Beowulf die Festung. Er will dem König helfen, sie gegen die bestehende Belagerung und gegen Grendel zu verteidigen. Auch des Königs Tochter Kyra freut sich über Beowulfs Erscheinen. Doch kann Beowulf die Burg wirklich retten? Christopher Lambert ist der Held dieses Epos.
Gremlin HORRORFILM, USA 2017
K1 Film
Passagier 57 ACTIONFILM, USA 1992
Nach dem Tod seiner Frau gibt John Cutter seinen Job als Terror-Experte und Sonderagent auf. Schließlich kann ihn ein alter Freund dazu überreden, Sicherheitschef seiner Fluglinie zu werden. Widerwillig nimmt John an und besteigt als Passagier 57 eine Maschine nach Los Angeles. Plötzlich bringen Terroristen unter der Führung des skrupellosen Charles Rane das Flugzeug in ihre Gewalt. Cutter entwickelt einen riskanten Plan, die Hijacker auszuschalten.
Beverly Hills Cop II ACTIONKOMÖDIE, USA 1987
SF1 Film
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt AGENTENFILM, GB 1974
Bei diesem Abenteuer jagt Agent 007 (Roger Moore) nach Scaramanga (Christopher Lee), dem gefürchtetsten Killer der Welt. Dieser «Mann mit dem goldenen Colt» lockt James Bond in Abenteuer voller Exotik, Schönheiten, wilde Auto- und Bootsrennen, gefährliche Boxkämpfe und ein fantastischer Showdown.
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
ATV Film
Chroniken der Unterwelt - City of Bones FANTASYFILM, USA 2013
Lily Collins macht Dämonen kalt: Die Mutter der jungen Clary verschwindet. Als sich das Mädchen auf die Suche nach ihr macht, findet sie heraus, dass sie eine Schattenjägerin ist. Diese Wesen, die zur Hälfte Engel sind und übernatürliche Kräfte besitzen, haben die Aufgabe, die Welt von bösen Mächten zu befreien. Gemeinsam mit anderen ihrer Art entdeckt Clary die City of Bones, eine Parallelwelt voller Dämonen, Zauberer, Werwölfe und Vampire.
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste FANTASYFILM, USA 2015
SF2 Film
Blood Diamond THRILLER, USA 2006

Starbesetztes Actiondrama mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Connelly in den Hauptrollen, das vom Diamantenschmuggel während des 90er Jahre-Bürgerkrieges in Sierra Leone handelt.

glanz & gloria peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN