Show heute abend

Show 20:15

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PULS 4 Show
2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up Show UNTERHALTUNG, A 2020
Vom Hygiene-Absorber, zum "unmusikalischen" Musikinstrument bis hin zum Sonnenschutz-Sticker, bei "2 Minuten 2 Millionen" geht es heute nicht nur thematisch heiß her - auch die Start-ups sind bereit zu verhandeln. Zudem zeigen die Investoren großes Interesse an einigen der Jungunternehmen. Für welche der Unternehmer wird die Sonne in Form eines Investments aufgehen?
Meine Erfolgsgeschichte PORTRÄT, A 2020
PRO7 Show
The Masked Singer MUSIKSHOW, D 2019
Zehn singende Masken. Zehn Promis hinter den Masken. Eine große Show. Und eine große Frage: Welcher Star verbirgt sich unter der Maske? Nur insgesamt acht Personen kennen alle Namen der Undercover-Sänger, einer davon ist Moderator Matthias Opdenhövel. Das Rateteam und die Zuschauer können über die Identität der Stars hinter den Masken nur spekulieren - die einzigen Anhaltspunkte: kleine Indizien in Einspielfilmen, die Bühnen-Performance und die echte Stimme während ihrer Songs.
Alle Wege führen nach Ruhm INFOTAINMENT, A 2020
RTL Show
Die größten Fernsehmomente der Welt UNTERHALTUNG, D 2019
Fernsehen ist so bunt und so vielfältig wie das Leben und wir feiern "Die größten Fernsehmomente der Welt" in einer weiteren neuen Show. Wir blicken in die große weite Welt des Fernsehens und haben die schönsten, skurrilsten, und tollsten Momente herausgesucht. Augenblicke, die uns zum Lachen bringen und Geschichten, die unter die Haut gehen. Egal ob die ganz große Show oder die kleinen Augenblicke. Überraschungen garantiert.
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2020
VOX Show
Hot oder Schrott - Die Allestester - Spezial DOKU-SOAP, D 2020
Seit 2015 nehmen die "Hot oder Schrott"-Allestester unzählige neue Produkte unter die Lupe. Die Spezialfolge zeigt noch einmal die verrücktesten Erfindungen. Welche haben es in den Kategorien "Sport ist Mord", "Wer schön sein will.", "Tierisch hot", "Spielkinder" und "Der ganz normale Wahnsinn" in die Top 3 geschafft? Welche Gadgets haben Detlef Steves und seine Frau Nicole sowie weitere völlig verschiedene Haushalte besonders gefordert?
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2020
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Botschaft aus dem Jenseits, D 2011
Eine Drogenabhängige hat sich eine Überdosis gespritzt. Das Ungewöhnliche an diesem Fall: Kommissar Michael Naseband kannte das Opfer persönlich, und die Tote hat dem Ermittler eine private Nachricht hinterlassen. Demnach ist die Tochter des Opfers in den Fängen eines Pornorings. Der Kommissar riskiert alles, um das Mädchen zu finden ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Todesschande, D 2011
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Todesschande, D 2011
Am frühen Morgen brechen Unbekannte in die Villa von Kunsthändler Konstantin S. ein. Sie klauen sämtliche Gemälde, teure Wertgegenstände und töten den verheirateten Mann mit vier gezielten Schüssen in die Brust. Die Kommissare nehmen sofort die Ermittlungen auf.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Bernies Sommermärchen, D 2007
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Unsichtbare Gegner (Folge: 10), D 2018
Platzt der Humvee-Deal? Michael Manousakis hat in den USA 127 ausrangierte Militärfahrzeuge erworben. Dachte er zumindest, denn es gibt Probleme mit den Ausfuhrpapieren und an mehreren Vehikeln wurden bereits angebrachte "Morlock Motors"-Kennzeichnungen überpinselt. Hier hat möglicherweise ein Mitkonkurrent seine Finger im Spiel. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten steht zudem eine Grumman zum Verkauf. Der Flieger soll allerdings 1,2 Millionen Dollar kosten. Gelingt es dem erfahrenen Profihändler in Florida, einen besseren Preis auszuhandeln?
DMAX Live TALKSHOW, D 2020
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 71), D 2011 / 2017
Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Am Tag 11 in der Wildnis geht es zur Abwechslung mal nach unten statt nach oben. Die Sechs müssen sich durch eine Höhle kämpfen. Das Problem: Es gibt verschiedene Wege durch die Höhle, die sich immer wieder verzweigen, doch nur einer führt hinaus. Und nur auf diesem Weg sind Säcke versteckt, die die Sechs bergen müssen, um die Herausforderung zu bestehen. Außerdem ist es eng, unheimlich und dunkel. Eine anspruchsvolle Tour.
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 72), D 2011 / 2017
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 72), D 2011 / 2017
Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Heute wird mal wieder der Wagemut der sechs Abenteurer auf die Probe gestellt. Auf einem 40 Meter hohen Klettersteig müssen sie sich zum nächsten Camp hangeln. Er ist die einzige Möglichkeit, das Camp ohne mühsamen Umweg zu erreichen. Die einzelnen Etappen haben es in sich: Die Sechs müssen nach der ersten Kletteraktion über eine wacklige Seilbrücke balancieren und das letzte Stück noch mal steil nach oben klettern. Nur wenn alle den direkten Weg wählen, bekommt die Gruppe den nächsten Wildnis-Umschlag. Ob das klappt?
HR Show
Koch's anders - hessische Küche neu entdeckt ESSEN UND TRINKEN Weckewerk-Burger von Ali Güngörmüs
Ein neues Aufeinandertreffen von Hausmannskost und Gourmetküche: Profikoch Ali Güngörmüs kommt von München nach Nordhessen. In Kassel trifft er auf den Berufsmusiker Timo Israng und seine Familie. Als "Dark Vatter" bringt Timo zusammen mit seiner Combo Rock 'n' Roll in nordhessischer Mundart erfolgreich auf die Bühne. Sein Song "Weggewergg, ahle Worschd un Griene Soße" hat ihn zu dem Menü inspiriert, mit dem er Ali herausfordern wird. Neben einer Kartoffelsuppe mit regionaltypischer ahler Worschd und Schmand gibt es Weckewerk, ein nordhessisches Schlachte-Essen "uf Vatters Art" mit Pellkartoffeln, sauren Gurken und Rapunzelsalat. Was Ali aus diesen Zutaten zaubert, um wieder eine moderne Version des regionalen Klassikers auf den Tisch zu bringen, hat er nach der Einkaufstour durch die Kasseler Markthalle entschieden. Er macht Weckewerk-Burger mit Sauce Tartar. Schafft es der Gourmetkoch aus München auch diesmal, einem traditionellen hessischen Rezept neuen Pfiff zu geben - und damit die zu überzeugen, die die bodenständige Variante kennen und lieben?
Erlebnis Hessen LAND UND LEUTE Ein Floß für die Weser
rbb Show
Wir müssen reden! TALKSHOW
Mindestens bis zum 20. April gelten die Einschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus. Wie gut kommen die Bewohnerinnen und Bewohner in Berlin und Brandenburg mit dem Kampf gegen das Virus und den Folgen klar? Wie groß sind die Existenzsorgen und Ängste, wie groß noch die Solidarität? Und wer darf wann wieder raus aus der sozialen Isolation?
rbb24 NACHRICHTEN

Di 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW NEWS NACHRICHTEN
NICK Show
MTV Most Wanted - Single Charts MUSIK-CLIPS
MTV präsentiert eine Auswahl der offiziellen, deutschen Top 20 Single Charts.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Scotty Ts erstes Tattoo (Folge: 2), GB 2018
BR Show
Willy Astor 30 Jahre Bühnenhonig KABARETTSHOW, D
Kabarettistische Höhepunkte mit Gerhard Polt und Piet Klocke
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
WDR Show
Quarks INFOMAGAZIN Besser hören - Was wir dafür tun können!
Die gute Nachricht: Unser Ohr altert nicht, anders als Auge, Haut oder Knochen. Die schlechte: Dauernde Beschallung kann unser Hörvermögen mindern. Der schlimmste Feind fürs Ohr ist Lärm, ob laute Musik über Kopfhörer, Diskobesuche oder der Lärm von Maschinen, Verkehr oder vielen Menschen. Auf Dauer können dann die feinen Härchen in der Innenohrschnecke geschädigt werden und die Töne kommen nicht mehr im Gehirn an.
WDR aktuell NACHRICHTEN
ORF2 Show
Report INFOMAGAZIN
- Überwachter Ausgang? Die Krise wird zur Normalität. Denn noch immer ist unklar, wann Geschäfte wieder aufmachen dürfen, in Schulen wieder unterrichtet wird oder man wieder in Restaurants essen gehen kann. - Gerry Foitik, Mitglied der Corona-Taskforce und Bundesrettungskommandant des Rotes Kreuzes, kommt live ins Gästestudio in die Medienlounge. - Wann gibt es genug Tests? Kann der Shutdown des öffentlichen Lebens die Ausbreitung des Coronavirus tatsächlich eindämmen? - Dazu im Liveinterview SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner, frühere Gesundheitsministerin. - Heim-Unterricht: Die Corona-Krise hat den Schulunterricht vor zwei Wochen abrupt beendet - mindestens bis Ostern wird zu Hause gelernt.
ZIB 2 NACHRICHTEN
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Bernies Sommermärchen, D 2007
Zusammen mit einer Polizeiauswahl sollte es Bernies großes Sommermärchen werden, doch schon nach wenigen Minuten nimmt das Spiel eine dramatische Wende ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Folgenschwerer Unfall, D 2007
RTLLiving Show
Monty Don: Große Ideen für kleine Gärten DOKU-SOAP Doncaster & Walthamstow (Folge: 4), GB 2017
Der bekannte Gartenbauer Monty Don kreiert Gärten, die für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet sind. Ein enges Budget, der Familienalltag und ein nasser Winter erschweren den Bau eines Gartens mit ausschließlich essbaren Pflanzen und Früchten. Und die wenigen Vorkenntnisse eines Paars in East London machen den verrückten Traum eines Modelldorfs im Vorgarten und eines Küstengartens hinter dem Haus zur echten Herausforderung.
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP, D 2013
DMAX Show
DMAX Live TALKSHOW, D 2020
DMAX geht neue Wege: In der interaktiven Talk-Show DMAX LIVE sprechen neue wie bekannte DMAX-Helden über die Dinge, die sie momentan bewegen. Welche neuen Projekte stehen an und welche gesellschaftlichen Themen beschäftigen sie? Angereichert wird das Gespräch durch Zuschauerfragen. Die DMAX-Fans haben im Vorfeld sowie während der Show die Möglichkeit, ihre eigenen Fragen via Facebook oder E-Mail einzusenden. Durch die Sendung führt Moderator Gerhard Leinauer.
112: Feuerwehr im Einsatz DOKU-SOAP Das Inferno (Folge: 5), D 2018
NDR Show
Panorama 3 INFOMAGAZIN NDR Info INFOMAGAZIN
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Folgenschwerer Unfall, D 2007
Der Polizist Herbert Wolters verschwindet nach einem Unfall mit seinem Streifenwagen spurlos. Alle Kollegen sind ratlos, aber der Fall wird noch mysteriöser: In der Garage des Verschwundenen machen die Kommissare eine furchtbare Entdeckung ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Spannender Rastplatz, D 2007
ARD Show
Report München INFOMAGAZIN
Das vom Bayerischen Rundfunk produzierte Magazin hält die Zuschauer auf dem neuesten Stand des politischen Zeitgeschehens und informiert über Brisantes sowie Wissenswertes aus der Landeshauptstadt und den einzelnen Regionen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2020
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
Homies UNDEFINIERT, D 2020
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN Tatort KRIMIREIHE Söhne und Väter (Folge: 1009)
ORF III Show
Was schätzen Sie..? INFOMAGAZIN
Karl Hohenlohe geht wieder einmal als Jäger des verlorenen Schatzes auf Antiquitätenjagd: Auf Dachböden und in Kellergewölben stöbern er und sein Team die interessantesten Kunstgegenstände auf, die Herr und Frau Österreicher im Laufe der Jahrzehnte angesammelt haben. Dabei reist er in einem Oldtimer-Nostalgiebus an die schönsten Orte und Plätze des Landes - von barocken Kleinoden, Pionierleistungen der Technikgeschichte oder verloren geglaubten Autographen sowie seltenen Juwelen reicht die Bandbreite, die Experten aus dem Dorotheum im Anschluss bewerten: Was schätzen Sie?!
Erbe Österreich DOKUMENTATION Lebensraum - Das Wiener Rathaus
ORF1 Show
Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann KABARETTSHOW
Als Parodie der Vorgängersendung "Willkommen Österreich" kehrt das Format mit schwarzem Humor und teils unverschämter, spitzzüngiger Moderation die harmlose Nachmittagsunterhaltung ins Gegenteil um.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ServusTV Show
Servus Dahoam - Das Quarantäne Kabarett KABARETTSHOW, A 2020
ServusTV bietet Kabarettistinnen und Kabarettisten die Möglichkeit, trotz der Corona-Krise aufzutreten! Bekannte österreichische und deutsche Künstlerinnen und Künstler filmen sich selbst und zeigen, wie sie Zuhause mit der Situation umgehen. Neben Tipps und Tricks für die Quarantäne, erwarten die Zuseher auch Auszüge aus den aktuellen Kabarett-Programmen. Das Quarantäne Kabarett begegnet der Situation mit humorvoller Art und Weise und bietet Unterhaltung vom Feinsten!
Love is all you need LIEBESKOMÖDIE, DK 2012

Di 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Spannender Rastplatz, D 2007
Ich sehe was, was du nicht siehst - Spanner Werner Reuter wird auf der Damentoilette eines Rastplatzes brutal erstochen. Doch hat die perverse Leidenschaft auch etwas mit seinem Tod zu tun? Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare auf menschliche Abgründe ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Reizwäsche per Post, D 2006
SWR Show
Hannes und der Bürgermeister SKETCH Familienförderung / Erinnerungen
Der Amtsbote Hannes (Albin Braig) muss alle Raffinessen anwenden, um einer jungen Familie zur Existenz zu verhelfen. Dass er dabei nicht ganz lautere Mittel anwendet, kann sein Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) nicht verhindern, da er selbst seine Schwächen hat. - Bei Erinnerungen ist die Wahrheit oft nicht nachweisbar, denn sie sind immer subjektiv. Hannes und der Bürgermeister liefern sich einen schnellen, witzigen und skurrilen Dialog.
Schreinerei Fleischmann und Freunde COMEDYSHOW
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Scotty Ts erstes Tattoo (Folge: 2), GB 2018
Übersteht die Beziehung von Jack und Bronte ihre Tattoos? Sam aus 'Geordie Shore' und Simon aus 'Love Island' testen ihre Freundschaft, und die Sandkastenfreundinnen Rhianna und Kierra wollen auf ihre Schulhof-Späße noch einen draufsetzen.
Siesta Key REALITY-SOAP Was läuft wirklich zwischen dir und Alex? (Folge: 7), 2019
RTL2 Show
Hartz und herzlich DOKU-SOAP Der Blockmacherring von Rostock (3) (Folge: 19), D 2018
Die 34-jährige Sandra wird erneut Oma. Ihre älteste Tochter Cindy steht kurz vor der Entbindung. Wird alles gut gehen? Derweil kämpft Michaela weiter um ihre Kinder. Doch die Auflagen des Jugendamts machen ihr enorm zu schaffen.
Die Forensik-Detektive REALITY-SOAP Das Geheimnis der Knochen (Folge: 3), USA 2012
DMAX Show
112: Feuerwehr im Einsatz DOKU-SOAP Das Inferno (Folge: 5), D 2018
Ausnahmezustand in Delmenhorst: Dort brennt ein Einfamilienhaus und die Flammen drohen auf ein Nachbargebäude überzugreifen. 150 Retter der hauptberuflichen und freiwilligen Feuerwehren kämpfen stundenlang gegen das Inferno in der Wohnsiedlung an. Die Kollegen in Dortmund werden unterdessen zu einem Wasserrohrbruch gerufen, und in Krefeld halten mehrere Flächenbrände die Einsatzkräfte auf Trab. Eine Weide brennt auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern - und der Wind treibt die Flammen weiter vor sich her.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 31.03.2020 (Folge: 64), D 2020
RTLLiving Show
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP, D 2013
Claus und Ralle lernen die Künstlerin Nicole Peters kennen. Claus fackelt nicht lange, notiert sich Nicoles Nummer und akquiriert sie für den "Friedlichen Nachbar". Steffani ist stolz: Ihr Bernd hat bei dem Fundament für seine finnische Sauna ganze Arbeit geleistet. Auch beim Aufbau hat er den Durchblick. Detlef lässt Henrik das Loch ausbaggern und Förderbänder bringen den Aushub zu einem Lkw. Der Pizzabäcker kann sich entspannt zurücklehnen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Katharina, Ruhrgebiet, D 2015
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Reizwäsche per Post, D 2006
Marissa Klein bittet Ingo Lenßen panisch um Hilfe: Die junge Frau wird von einem Unbekannten beschattet und heimlich fotografiert. Sie ist sich sicher, Ole Schuhmann - ihr Exfreund - steckt hinter der Sache. Seine Spur führt ins Erotikmilieu. Als Lenßen & Partner den Spanner auf frischer Tat ertappen, kann dieser unerkannt fliehen ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Im Vollrausch totgeschlagen, D 2006
NTV Show
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2020
Die Corona-Pandemie wütet in Europa. SPIEGEL TV Reporter dokumentieren den Alltag in der Krise. So fehlen Helfer in der Landwirtschaft, ganze Ortschaften werden unter Quarantäne gestellt. Dazu dramatische Bilder von einer Intensivstation in Deutschland und die neuesten Corona-Abzockereien der Enkeltrickmafia.
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2020
SWR Show
Schreinerei Fleischmann und Freunde COMEDYSHOW
Vanessa ist außer sich: Ihr Vermieter belästigt sie! Mitten in der Nacht steht er vor ihrer Tür - kein Wunder, dass sie sofort ihre Sachen packt und zu Jean flüchtet. Der erklärt sich bereit, sie bei sich aufzunehmen - und bereut seine Hilfsbereitschaft schon sehr bald. Wegen einer Zahnbürste kommt es zum Streit: Vanessa soll das Uralt-Exemplar im Auftrag Jeans verschicken, aber weil sie Jean nicht blamieren will, schickt sie seine aktuelle - und Jean rastet aus, als er den Tausch herausbekommt. Der Begge Peder als Gast der Sendung ist diesmal zu Besuch bei Herrn Wagner in Bayreuth und verlebt qualvolle Stunden mit "Christian und Isolde!".
So lacht der Südwesten COMEDYSHOW
HR Show
Johannes Scherer live - "Keinangsthasen" KABARETTSHOW
Darf man einen Veganer als "Angsthasen" bezeichnen, obwohl in dem Wort ein Tier drin ist? "Keinangsthasen", das neue Programm von Johannes Scherer, gibt schlaue und witzige Antworten auf Fragen, die bisher noch keiner zu stellen gewagt hat. Johannes Scherer, der auch mit neun Jahren noch Stützräder an seinem Fahrrad hatte, sucht nach Antworten und unternimmt eine Sightseeingtour durch unsere schräge Gegenwart, die voller Angsthasen ist. Erwachsene haben Angst vor ihren Kindern, Superreiche vor Steuern, und alle fürchten sich davor, ein Schnitzel in einem Restaurant zu essen, das nicht von Trip Advisor empfohlen wurde.
Tatort KRIMIREIHE Eine Frage des Gewissens (Folge: 923), D 2014
ARD Show
3 nach 9 TALKSHOW
Franziska van Almsick Sie ist mehrfache Welt- und Europameisterin und holte zahlreiche Olympia-Medaillen: Franziska van Almsick. Heute setzt sich die 41-Jährige dafür ein, dass jedes Kind Schwimmen lernt, denn: "Ertrinken ist die zweithäufigste Todesursache bei Kindern." Zur Prävention hat die zweifache Mutter eine Stiftung gegründet. Wie sie heute auf ihre Karriere blickt und wieso sie eigentlich gerne Medizin studiert hätte, berichtet die ehemalige Schwimmerin bei "3nach9". Walter Sittler Ob in "Nikola", "Girl Friends" oder "Der Kommissar und das Meer" - Walter Sittler zählt zu den Publikumslieblingen des deutschen Fernsehens. Am 15. April verkörpert der Schauspieler im Politthriller "Die Getriebenen" den früheren Außenminister Frank-Walter Steinmeier und erzählt dessen Handeln in politischen Extremsituationen. Wie stark die Politik bei dem Deutschamerikaner auch privat eine Rolle spielt, erzählt er bei "3nach9". Günther Schramm Günther Schramm, mittlerweile 90 Jahre alt, ist immer noch einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Er klärte als Assistent in "Der Kommissar" Mordfälle auf und wurde damit zum Star, reiste später mit dem "Traumschiff" und erlebte so manche Familientragödie im "Forsthaus Falkenau". 20 Jahre lebt er auf Vancouver Island exakt in dem Anwesen, wo sich nun Prinz Harry und Herzogin Meghan niedergelassen haben. Noch immer radelt der aktive Senior 3.000 Kilometer pro Jahr und wundert sich, wie schnell man, auch im Beruf, nur aufs Alter reduziert wird. Noni Höfner und Charlotte Cordes Eleonore Höfner, genannt Noni, und ihre Tochter Charlotte Cordes leiten gemeinsam das "Deutsche Institut für provokative Therapie" in München. Die Psychologin und die Kommunikationswissenschaftlerin berichten Erstaunliches über ihre ungewöhnlich anmutenden Paar-Beratungen und Therapien, in denen es nicht nur mit Humor, sondern auch mit waschechten Provokationen ordentlich zur Sache geht. Schon so manche Ehe konnte damit schnell und erfolgreich gerettet werden. Wie genau das funktioniert, berichten beide bei "3nach9". Lena Palm Schon als Kind wollte Lena Palm in Afrika leben. Nach dem Abitur ging sie nach Namibia und fand danach nie mehr richtig nach Deutschland zurück. Die heute 24-Jährige gründete gemeinsam mit ihrer Mutter den Verein "Wadadee Cares", der sich für bedürftige Kinder in Namibia einsetzt. Welche Einzelschicksale sich hinter ihrer Arbeit verbergen und wie sich ihr Alltag im Süden Afrikas gestaltet, erzählt Lena Palm bei "3nach9".
Nachtmagazin NACHRICHTEN
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Im Vollrausch totgeschlagen, D 2006
Miriam Prenzel trauert um ihren Sohn Timo Prenzel. Der Junge wurde vor einem halben Jahr auf offener Strasse totgeschlagen. Der Mord wurde nie aufgeklärt, doch nun wird auch noch die Gedenkstätte des Toten geschändet. Steckt womöglich der unbekannte Mörder dahinter?
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Entführung an der Kletterwand, D 2006
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN