Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
Fußball UEFA European Qualifiers 2020 FUßBALL Highlights Secrets and Lies KRIMISERIE Die Vereinbarung (Staffel: 2 Folge: 5)
ORF2 Doku
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Mekka 1979
Die unüberschaubar große Zahl der existierenden Glaubensgemeinschaften abseits der großen Kirchen kann verwirrend sein. Hier werden sie und ihre Bräuche hinterfragt und kritisch diskutiert.
Die Puppenspieler - Aus dem Feuer TV-HISTORIENFILM (Folge: 1)
ORF III Doku
Erbe Österreich DOKUMENTATION Prinz Eugen - Das Osmanische Reich(2/2)
Vor mehr als 300 Jahren, am 11. September 1697, schlug Prinz Eugen von Savoyen in der Schlacht von Zenta die übermächtige Osmanische Armee. Seit damals prägen Faszination und Abschreckung das christlich-muslimische Verhältnis. Der Film stellt die zwei Kulturen in Person zweier Protagonisten vor, die als Außenseiter die starren Strukturen ihrer Zeit aufbrechen und schließlich zu den einflussreichsten Menschen ihrer Reiche werden: Den kleinwüchsigen Eugen, der zum erfolgreichsten europäischen Feldherrn aufsteigt und Gülnüs, eine zunächst griechische Sklavin und dann Lieblingskonkubine des Sultans, die als zweifache Sultansmutter 30 Jahre die Geschicke im Osmanischen Reich mitbestimmt.
Erbe Österreich GESCHICHTE Mysterien in Rot-Weiß-Rot (1/5) - Der rätselhafte Kopf des Kara Mustafa
ServusTV Film
Verhandlungssache ACTIONFILM, USA 1998
Dem Cop Danny Roman bleibt keine andere Wahl, als zwei Polizisten und zwei Zivilisten als Geiseln zu nehmen. Danny ist einer Verschwörung innerhalb der Polizei Chicagos auf die Spur gekommen und steckt nun in Lebensgefahr. Verhandlungsspezialist Sabian versucht, die Geiselnahme gewaltlos zu beenden. Doch zu seiner Einheit gehören auch die korrupten Polizisten. Für Danny wird die Lage immer brenzliger. Action-Thriller von F. Gary Gray, mit Samuel L. Jackson und Kevin Spacey.
Meiberger - Im Kopf des Täters KRIMISERIE Die Handleserin, A 2019
ATV Serien
Criminal Minds (Wh.) KRIMISERIE Nein bedeutet Ja (Staffel: 12 Folge: 15), USA 2017
In Philadelphia werden mehrere attraktive junge Leute mit Salpetersäure attackiert, eine Frau stirbt an den schweren Verletzungen. Während der Attacken sagt der Täter etwas in einer fremden Sprache - ein Bibelzitat, wie sich herausstellt: Er will diese Menschen, die er offenbar um ihr Leben beneidet, zerstören. Den Anreiz für seine Taten findet er online in einem Maskulisten-Netzwerk. Dort tauschen sich Männer aus, die sich zurückgewiesen und ungeliebt fühlen ...
Criminal Minds KRIMISERIE Der Knochenbrecher (Staffel: 12 Folge: 16), USA 2017
PULS 4 Doku
Strolz trifft Mann (Wh.) DOKUMENTATION, A 2019
Wann ist ein Mann ein Mann? Dieser Frage geht Matthias Strolz in der PULS 4-Doku-Reihe "Strolz trifft ..." nach. Dafür nimmt der Moderator an dem mehrtägigen Männercamp "Men in the woods" im niederösterreichischen Bromberg teil, wo er ganz unterschiedliche Männertypen trifft, die ihm von ihren Erfahrungen, Herausforderungen und Sichtweisen zum Thema "Mannsein" erzählen.
Meine Erfolgsgeschichte - Leo Hillinger PORTRÄT, A 2019
ATV2 Film
The Factory THRILLER, USA 2012
Emotionaler Thriller mit John Cusack und Jennifer Carpenter: Die Polizisten Mike Fletcher und Kelsey Walker sind einem wahnsinnigen Täter auf der Spur, der bereits zahlreiche Frauen entführt haben soll. Als Mikes Tochter Abby ebenfalls verschwindet, setzen die beiden Cops alle Hebel in Bewegung, um die Vermissten zu finden. Im Haus des Verbrechers erwartet sie ein schauriger Anblick ...
Die purpurnen Flüsse THRILLER, F 2000
ARD Show
3 nach 9 TALKSHOW
Die Gesprächsrunde ist die dienstälteste ihrer Art im deutschen Fernsehen. Bereits im Jahr 1974 wurde sie zum ersten Mal ausgestrahlt. Das Format verfolgt das Prinzip einer transparenten Produktion.
Nachtmagazin NACHRICHTEN
ZDF
Markus Lanz DISKUSSION
In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
heute+ NACHRICHTEN
3SAT
Das Blaue Sofa KUNST UND KULTUR Bauen für die Kunst - Stararchitekten diskutieren über Kulturbauten heute und morge
In der James-Simon-Galerie, dem Besucherzentrum der Berliner Museumsinsel, lädt "Das Blaue Sofa" fünf internationale Star-Architekten zur Diskussion. Es moderiert Vivian Perkovic. Kurz vor der Eröffnung des Berliner Humboldt-Forums am 30. November und der bevorstehenden Grundsteinlegung zum Museum der Moderne sprechen David Chipperfield, Jacques Herzog, Regine Leibinger, Franco Stella und Hans-Günter Merz über "Kulturelles Bauen". Die James-Simon-Galerie ist eines der herausragenden kulturellen Neubauprojekte Berlins. Benannt nach dem bedeutenden jüdischen Unternehmer und Kunstmäzen Henri James Simon, hat sein Architekt David Chipperfield einen Bau geschaffen, der gleichsam die Visitenkarte des einmal größten Universalmuseums der Welt sein soll. Millionen von Besuchern werden in den kommenden Jahrzehnten die James-Simon-Galerie betreten, um dann von hier aus ihren Weg zu den verschiedenen Sammlungen der Museumsinsel anzutreten. Der Anbau ist nicht nur von zentraler Bedeutung für die Infrastruktur der Museumsinsel, sondern ein optisches Erkennungsmerkmal der Stadt - und wirft so die grundsätzliche Frage auf, wie wir als Gesellschaft unsere kulturellen Bauwerke definieren - für die Gegenwart aber auch für die Zukunft. Wie positionieren wir uns als Kulturnation nicht nur im nationalen, sondern auch im globalen Umfeld, wo das Renommee von Bauwerken und das Prestige ihrer Architekten als entscheidender Standortfaktor gelten? Wie gehen wir mit unserem architektonischen Bestand um, und nach welchen Maßstäben entwickeln wir kulturelles Bauen und unser Architektur-Erbe weiter? Worin liegt das deutsche Alleinstellungsmerkmal in Konkurrenz zu London, Paris, New York und den asiatischen Metropolen? Wie tragen wir als Gesellschaft den Ideen-Diskurs aus, und wie wichtig ist ein breiter Konsens bei Bauwerken überregionaler Bedeutung? Wie vertretbar sind Neuentwürfe heute noch, in Anbetracht explodierender Kosten und vielfacher gesellschaftlicher Skepsis um Prestigebauwerke? Und für welche Zeiträume überhaupt wird heute geplant und gebaut - und ist ein spektakuläres Gebäude von heute auch in 100 Jahren noch von Bedeutung? Nicht erst der jahrelange, fast ideologisch ausgetragene Streit um den Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses und die Proteste gegen den Bau der Hamburger Elbphilharmonie haben gezeigt, wie dringlich ein öffentlicher Diskurs über diese Fragen ist.
Reporter Wunderkinder REPORTAGE Thierry malt - Die ganz besondere Begabung des Autisten Thierry
ARTE Doku
Verlorene Seelen DOKUMENTATION Die Kinder des IS, D 2018
Nach der Befreiung Mossuls aus der Besetzung des IS leben die Täter und Opfer nebeneinander weiter - und die irakische Regierung hat die Verantwortung, sie gemeinsam in die Zukunft zu führen. Die Dokumentation geht den Fragen nach, die in den Monaten der Kämpfe in Mossul immer eindringlicher wurden und die in den schwierigen Phasen der Nachkriegszeit aufkommen: Was ist zu tun, um die Hunderttausende von Kindern zu retten, die drei Jahre lang unter dem IS aufgewachsen sind? Wie kann verhindert werden, dass diese Kinder der Nährboden für den Terrorismus von morgen sind?
Zimmer 108 DRAMA (Folge: 5), B 2016
PRO7 Show
Galileo Big Pictures: Momente - 30 Bilder, die man nie vergisst UNTERHALTUNG, USA 2018
Ein Mann läuft über das Wasser eines Sees. Wer im ersten Moment an Jesus denkt, liegt hier falsch. Es handelt sich um Joe Peroceshi, der sich in allerletzter Sekunde aus seinem Speedboat retten konnte. Das überschlägt sich genau in dem Moment, als die Aufnahme entsteht. Was ist passiert? "Galileo Big Pictures" präsentiert 30 Fotos, die spektakuläre Momente für die Ewigkeit festhalten. Aiman Abdallah erzählt dabei die verblüffenden Storys hinter den Bildern.
ProSieben Spätnachrichten NACHRICHTEN, D 2019
SAT1 Doku
Focus TV - Reportage REPORTAGE Stress auf Station - eine Klinik zieht um, D 2019
Es gilt als eines der größten Allgemeinkrankenhäuser Deutschlands: Das Klinikum Bremen-Mitte. Seit 170 Jahren wird dort gebaut, erweitert, abgerissen und renoviert. Doch was jetzt erfolgt, ist einmalig: Nach acht Jahren Bauzeit ist ein riesiger Klinikneubau fertig. 818 Betten auf 16 Stationen sind bezugsfertig. Jetzt muss Abteilung für Abteilung umziehen. "Focus TV" hat den Umzug exklusiv im heikelsten Moment begleitet: bei der Verlegung der Intensivpatienten.
Dinner Party - Der Late-Night-Talk TALKSHOW, D 2019
RTL Sport
RTL Fußball - European Qualifiers FUßBALL Highlights und Zusammenfassung der anderen Spiele, D 2019
RTL Fußball - European Qualifiers Deutschland - Nordirland Highlights und Zusammenfassung der anderen Spiele
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2019
VOX Show
Hot oder Schrott - Die Allestester DOKU-SOAP, D 2017
Schokoladen-Nudeln mit Schuss? Mit dem 'Vegan Noodle-R' lassen sich so gut wie alle Flüssigkeiten in verrückte Gel-Spaghetti verwandeln. Einfach Flüssigkeit nach Wahl zusammen mit Agar-Agar aufkochen und durch einen Silikonschlauch ziehen. Ein neues Wachs soll Nasenhaare schnell, einfach und schmerzfrei entfernen. Das erhitzte Wachs wird mittels eines Plastikstabs in die Nase eingeführt und nach kurzer Zeit ruckartig herausgezogen. Themen u.a.: + 'Nose Wax Kit' + Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: 'Das neue Schälwunder' aus den 40er Jahren + 'Microwave Pressure Cooker' + 'Technomancer Digital Wizard Hoodie' + Kinder testen Spielzeuge aus der ganzen Welt: 'Flying Shark' aus den USA + 'Basket Case' + 'Vegan Noodle-R' + Kinder testen Essen aus fernen Ländern: 'Bubur Ketan Hitam' - schwarzer Klebreispudding aus Indonesien + 'Tomato Lip Pump' + 'Kuchofuku - belüftetes Bett' + Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten: 'TRIO - Da Da Da' von 1982 + 'Klartext - Partyspiel'
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2019
K1 Film
Shaft - noch Fragen? KRIMINALFILM, USA 1999
Samuel L. Jackson mimt im Remake der 70er-Jahre-Kultreihe den coolsten Cop New Yorks: Nach dem Mord an einem Studenten wird der reiche Walter Wade von Shaft gestellt. Nach einer Kautionszahlung wieder in Freiheit, setzt sich Wade in die Schweiz ab - und auf die Spitze von Shafts Fahndungsliste. Heimlich kehrt Wade nach New York zurück und versucht, mit Hilfe des Drogenbosses Hernandez die einzige Zeugin des Mordes zu beseitigen. Für Shaft beginnt ein Wettlauf gegen der Zeit ...
Metro ACTIONKOMÖDIE, USA 1996
RTL2 Show
Hartz und herzlich DOKU-SOAP Rückkehr in die Benz-Baracken (5) (Folge: 33), D 2019
Sanktionen für Simone (46): Seit ihrer Geburt lebt sie in den Benz-Baracken und kennt kein Leben ohne staatliche Hilfe. Da sie die Auflagen des Jobcenters nicht erfüllt, ist das Konto der Hartz-IV-Empfängerin bereits zum Monatsanfang leer.
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Terror in Topanga | Tödliches Bekenntnis (Folge: 183), 2014
sixx Serien
American Housewife COMEDYSERIE Spencers Vermächtnis (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2018
Ursprünglich hatte es Oliver nur auf das Erbe seines schwerreichen Nachbarn Spencer abgesehen, doch im Laufe der Zeit sind die beiden richtige Freunde geworden. Dennoch ist die Spannung nach Spencers Tod groß: Hat er den Ottos etwas vererbt - und wenn ja, wie viel? Diese Information ist aber nicht die einzige Überraschung, die auf die Familie wartet, denn Katies Mutter steht plötzlich vor der Tür und offenbart, dass sie und Spencer ein Liebespaar waren.
Beachfront - Haus am Strand gesucht DOKU-SOAP Strandhaus mit Poolboy, USA 2013
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Der Schweinepriester, D 2006
Schweine, Schufte, Schuldgefühle: Metzgermeister Oswald Frommhold wird bewusstlos an einem Fleischerhaken in seinem Kühlhaus gefunden. Zwischen Schweinespeck und Rindermett nehmen die Ermittlungen der Kommissare eine unerwartete Wendung.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2008
NITRO Film
The Grey - Unter Wölfen THRILLER, USA 2011
Nach dem Tod seiner Frau flüchtet sich der Scharfschütze John Ottway in die Einsamkeit Alaskas, wo er die Mitarbeiter einer Erdölraffinerie vor den Gefahren der Wildnis schützen soll. Als die Truppe auf dem Rückweg in ihre Heimat ist, stürzt das Flugzeug ab, und für die wenigen Überlebenden beginnt ein harter Kampf. Dabei sind Hunger und klirrende Kälte nicht die einzigen Probleme, denn ein Wolfsrudel hat bereits ihre Fährte aufgenommen.
Apokalypse Eis DRAMA, D, USA 2003
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #RobinHood #Geldopfer (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2016
Als ein Geschwisterpaar eines Abends an einem Geldautomat stoppt, um Bargeld zu ziehen, spuckt der Automat plötzlich Unmengen an Scheinen aus. Doch dann nähert sich ein Unbekannter, erschießt den jungen Mann und verschwindet mit dem Bargeld. Als die Bankomaten abgeschaltet werden, überweist ein Hacker allen Kunden mit wenig Geld am Konto 200 Dollar. Der Cyber-Robin-Hood stiehlt von den Reichen und gibt es den Armen.
CSI: Cyber KRIMISERIE #Mayday #Flugzeugraub (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2016
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Aachen: Mini, Midi, Maxi: Zeige, was Röcke alles können!, Tag 2: Suzana, D 2012
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Garden Rescue: Wer rettet meinen Garten? REALITY-SOAP Ein wunderschöner Naturgarten, GB 2017
7MAXX Serien
The Mick COMEDYSERIE Die Absolventin (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2018
Sabrina feiert ihren Abschluss von der Highschool. Mickey und Jimmy sind sehr stolz auf ihre Ziehtochter, die sogar eine Zusage für die renommierte Universität Yale bekommen hat. Allerdings plagen Sabrina Zukunftsängste, und so möchte sie diese unglaubliche Chance lieber nicht wahrnehmen. Mickey will sie auf ihre eigene Art überzeugen, was gründlich schiefgeht. Chip kommt derweil bei einer Party seinem Schwarm Madison näher.
RAW WRESTLING, D 2019
Tele 5 Film
Blood Ties - Blutsbande THRILLER, USA, F 2013
Chris, 50, kommt nach fast 10 Jahren wegen guter Führung aus dem Knast frei. Sein Bruder Frank hat derweil Karriere bei der Polizei gemacht. Die Geschwister könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch Frank will Chris den Start in ein neues Leben erleichtern und hilft ihm, wo er kann. Aber: einmal kriminell, immer kriminell? Clive Owen und Billy Crudup im dramatischen Thrill zwischen Brüdern.
Happy Face Killer TV-KRIMINALFILM, CDN, USA 2014
DMAX Show
Outback Inferno - Feueralarm in Australien REALITY-SOAP Die Hügel brennen (Folge: 12), AUS 2018
Im Wungong Regional Park ist ein gewaltiges Feuer ausgebrochen. Die Flammen bedrohen nahe gelegene Wohngebiete, deshalb brechen Craig Popperwell und seine Firefighter-Kollegen mit allen verfügbaren Kräften sofort zum Einsatzort auf. Aber der Brandherd liegt in einem felsigen Tal, das für die Bodenmannschaften schwer erreichbar ist. Und ein aufziehendes Gewitter könnte die ohnehin angespannte Lage noch verschärfen. Denn heftige Windböen, die das Inferno zusätzlich anfachen, stellen bei den Löscharbeiten ein ernstes Problem dar.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 19.11.2019 (Folge: 91), D 2019
ZDFneo Show
Shapira Shapira COMEDYSHOW, D 2019
Lieber ehrlich als "richtig"- gilt für alle Freunde des unangenehmen Witzes. Stand-up und Sketch-Comedy mit Shahak Shapira. In seiner Comedy-Show präsentiert Shahak Shapira satirisch kritisch und meinungsstark seine Sicht auf die Welt und die aktuellen Geschehnisse im Internet und den sozialen Medien.
Eichwald, MdB COMEDYSERIE Der Konkurrent (Staffel: 1 Folge: 1), D 2015
ONE Serien
Class SCIENCE-FICTION-SERIE Blutige Anfänger (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2016
Die tragischen Ereignisse während des Balls haben Ram sehr zugesetzt. Er kann sich nicht an die neue Realität gewöhnen und entfernt sich immer mehr von den drei anderen. Verzweifelt versucht er, auf dem Footballfeld die Nerven zu behalten. Als Ram sieht, wie einer Person die Haut abgezogen wird, glaubt er, den Verstand zu verlieren. Doch er hat sich nicht getäuscht: Denn auch Tanya, Charlie und April haben es mit einem furchterregenden, monströsen Drachen zu tun, der seinen Opfern die Haut abziehen will. Allen wird schnell klar, dass sie angegriffen werden. Um das Monster zu bekämpfen und Coal Hill zu beschützen, muss die Clique zusammenhalten.
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Auf dem Pfad der Vergeltung (Folge: 10), GB 2018
ZDFinfo Doku
Wunder der Wissenschaft WISSENSCHAFT Rettendes Gift und brennende Hosen, GB 2015
Was hat ein kleiner Giftfrosch mit modernen Flugzeugen gemein? Was bringt eine Shorts plötzlich zum Brennen? Sonderbare Phänomene, auf deren Spur sich der Film heftet. Die Dokumentation trägt Beweise zusammen, fragt die Wissenschaft und geht ungelösten Rätseln auf den Grund. Sie deckt auf, was in unserer wundersamen Welt vor sich geht, und stößt dabei auf sagenhafte Phänomene.
heute journal NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN phoenix runde DISKUSSION
WELT Doku
Strip the Cosmos: Die Megastürme der Planeten ASTRONOMIE, GB 2018
Auf den Gasriesen unseres Sonnensystems toben Stürme und Gewitter, die größer sind als manche Planeten. Das Oberflächenwetter auf Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun könnte der Wissenschaft dabei helfen, auch deren Inneres zu verstehen. Raumsonden lieferten bisher nur Bilder und Messungen aus den Atmosphären der Planeten, die hauptsächlich aus Wasserstoff bestehen. Das nächste Ziel der Weltraumforschung ist es, einmal bis ins Auge eines Planetensturms vorzudringen.
Stephen Hawking - Gibt es Gott? DOKUMENTATION
NTV Show
Klamroths Konter mit Wolfgang Bosbach GESPRÄCH, D
Konfrontativ, kritisch, kurzweilig: Das ist Klamroths Konter bei n-tv. Gastgeber ist der Journalist Louis Klamroth. Im Schaltraum des Kraftwerks Berlin hakt Klamroth nach und fühlt einem Gast aus Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft auf den Zahn. Dabei besticht er mit seiner intelligenten, ehrlichen Art und überrascht sein Gegenüber mit provokativen, durchaus auch sehr persönlichen Fragen. Dieses Mal mit Wolfgang Bosbach .
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
News-Spezial NACHRICHTEN TAGES-THEMA NACHRICHTEN
ORF + Sport
Fußball U21 freundschaftliches Länderspiel: Ungarn - Österreich, Highlights FUßBALL UEFA Europameisterschaft Qualifikation 2020 FUßBALL Österreich - Nordmazedonien, Highlights aus Wien
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Vollgas mit Gasanlage (Folge: 91)
Die beliebte Gebrauchtwagen-Doku "Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott" ist zurück: Mit neuen Folgen und neuem Sendungsoutfit, aber gewohnt unterhaltsam und informativ gehen die beiden Dortmunder Ruhrpott-Originale Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer für SPORT1-Zuschauer wieder auf Autosuche. In jeder Sendung erhalten Sid und JP den Auftrag, einen passenden Gebrauchten zu finden. Dabei geben sie Tipps und Tricks, nennen die spezifischen Schwachstellen einzelner Modelle, verraten die Kniffe der Verkäufer und zeigen, dass man für wenig Geld gute gebrauchte Autos kaufen kann.
SPORT CLIPS EROTIK Sexpension Hüttenzauber (Folge: 3)
EURO Sport
Motorsport MOTORSPORT WTCR in Macao(CHN)
Die vorletzte WM-Station führt die WTCR Piloten nach Macau. Auf dem Circuito da Guia geht es einmal mehr um begehrte Weltcuppunkte. Dabei stellt der Kurs eine besondere Herausforderung an die Rennfahrer dar. Die teils nicht einsehbaren Kurven und die geringe Streckenbreite führen jährlich zu einigen Unfällen auf der Rennstrecke und würfeln das Feld meist komplett durcheinander. Im Hinblick auf den Gesamtweltcup und das baldige Saisonende stecken besonders ambitionierte Fahrer allerdings nicht zurück. Rennsportfans können sich daher auf jede Menge Spannung in den Straßen von Macau freuen
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
RTLS Serien
Böse Mädchen COMEDYSERIE (Folge: 6), D 2007
Eigentlich sollte einen die Erfahrung gelehrt haben, dass der äußere Schein oftmals trügt. Trotzdem gibt es immer wieder Menschen, die den äußeren Reizen blindlings vertrauen und damit prompt in die Falle tappen. Und genau daran haben die drei Mädchen Annett Fleischer, Isabell Polak und Manuela Wisbeck ihre diebische Freude. In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.
Infomercials WERBUNG
Disney Film
Nur mit Dir LIEBESDRAMA, USA 2002
Landon und seine Clique sind Streuner, die mit Schule nicht viel am Hut haben. Als Clay in die Clique aufgenommen werden will, verlangt das eine Mutprobe: Er soll aus gewagter Höhe ins Wasser springen. Clay springt - und landet für Wochen im Krankenhaus. Landon - der einzige, den die Polizei erwischen kann - bekommt keine Strafanzeige, wird aber vom Direktor zu Reinigungsarbeiten, Nachhilfeunterricht und Mitwirkung in einem Theaterstück verpflichtet. Dort kommt er Jamie Sullivan näher, der wohlerzogenen Tochter des örtlichen Priesters, die unheilbar an Leukämie erkrankt ist...
Dharma & Greg SITCOM Geliebte Kitty (Staffel: 4 Folge: 90), USA 2000
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Kaden & Adriana (Folge: 33), USA 2017
Nev und Ko-Moderatorin Kamie Crawford helfen dem verliebten Kaden herauszufinden, ob seine vierjährige Beziehung zu sexy Adriana echt ist. Das Verrückte: Kaden hat Adriana bereits persönlich getroffen! Steckt ein Betrüger dahinter?
Ex On The Beach US DATESHOW Alte und neue Liebe (Folge: 1), 2019
BR Show
Gardiner dirigiert Haydn KLASSISCHE MUSIK, D 2019
Im Mai 2019 widmete sich John Eliot Gardiner am Pult des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks Werken von Joseph Haydn. Die Symphonien Nr. 52 c-Moll und die "Trauersymphonie" Nr. 44 e-Moll wurden ergänzt durch die Kantate "Berenice, che fai?" mit der Sopranistin Anna Prohaska.
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2019
SWR Show
William Wahl in kabarett.com KABARETTSHOW
Philipp Scharrenberg, Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art: William Wahl: "Wahlgesänge" Wahlgesänge, das sind Klavierkabarett, Lieblings-Songs für Lebenslieber und Romantik für Realisten. Mit feinem Humor und musikalischem Vergnügen führt William Wahl durch die großen und kleinen Themen des Lebens. Mit kleinen Seitenhieben erzählt er in unterhaltsamer und leichtfüßiger Weise vom geplanten Draufgängerurlaub inflagranti, der schicken Kita für seinen Sohn und empfiehlt allzeit netten Menschen "ein kleines bisschen Hass" als Therapie.
ALFONS und Gäste KABARETTSHOW
NDR Show
Weltbilder INFOMAGAZIN
Bereits seit 1991 sind die Korrespondenten im Ausland unterwegs und berichten vor Ort vom Geschehen. Die Reportagen informieren detailliert über Hintergründe und decken nicht selten Missstände auf.
Leonora - Wie ein Vater seine Tochter an den IS verlor REPORTAGE
WDR Film
Marija DRAMA, D, CH 2016
Wie weit würden Sie für Ihren größten Traum gehen? Die junge Ukrainerin Marija putzt in einem Dortmunder Hotel und träumt von einem eigenen Friseursalon. Beim Klauen erwischt, wird sie fristlos gekündigt. Finanziell unter Druck verdingt sie sich als Übersetzerin bei illegalen Geschäften. Der österreichische Bauunternehmer Georg scheint ihren Traum in greifbare Nähe zu rücken. Doch als es hart auf hart kommt, muss sie sich der Frage stellen, ob sie bereit ist, ihre Moral, Loyalität und die eigenen Gefühle dem großen Ziel unterzuordnen.
Quarks INFOMAGAZIN
HR Film
2 Sturköpfe im Dreivierteltakt TV-KOMÖDIE, D 2017
Ein ungewöhnlicher Freundschaftsdienst führt den abgebrannten Lebenskünstler Hans Rückert mit dem pedantischen Frührentner Joachim Schiller zusammen. Die alten Rivalen sollen an einem Strang ziehen, um ihrer "Ex" Isolde zu helfen. Nach Jahren der Funkstille bittet sie die beiden Herren, übergangsweise ihre Tanzschule zu führen, um einen Beinbruch auskurieren zu können. Was Hans und Joachim zunächst nicht ahnen: Die clevere Isolde spielt sie gegeneinander aus und sagt beiden, was sie hören möchten. Weil jeder selbstherrlich auf seine Art loslegt, rumpelt es zunächst gewaltig an der Doppelspitze. Schon bald merken die beiden aber, dass es miteinander besser geht und sich ihre unterschiedlichen Charaktere eigentlich perfekt ergänzen. Joachim ist ein weitsichtiger Manager und guter Standard-Tänzer, der spontane Hans kann Menschen für sich einnehmen. So schaffen sie es, sogar den Ausfall der mitreißenden Tanzlehrerin Martha zu kompensieren. Zum Glück hat diese ihre Begabung an ihren Sohn Carlo weitergegeben. Auf Anhieb mischt der mit seinen Hip-Hop-Moves nicht nur die Seniorengruppe auf, sondern begeistert auch die frisch akquirierten Schulklassen. Mit dem Dreiergespann kommt ein neuer Groove in die Tanzschule. Der Erfolg gefällt aber nicht allen. Die ersten Bewährungsproben für das Dream-Team lassen nicht lange auf sich warten.
Ich liebe meine Familie, ehrlich TV-KOMÖDIE, D 1998
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Schuldig (Folge: 55), DDR 1978
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
WaPo Bodensee KRIMISERIE Verschwunden (Staffel: 2 Folge: 13), D 2018
rbb Show
Talk aus Berlin GESPRÄCH Abendshow SHOW
SKYci Film
Bohemian Rhapsody BIOGRAFIE, GB, USA 2018
We will rock you! Bombast-Biopic über Freddie Mercury und sein tragisches Schicksal: Rami Malek verwandelt sich in den legendären Queen-Sänger und holt einen von insgesamt 4 Oscars.
The Mule DRAMA, USA 2018
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL LASK - FC Flyeralarm Admira, 14. Runde
Nach dem 2:0 gegen die Austria will Linz wieder siegen, um an Salzburg dran zu bleiben. Schlusslicht Admira unterlag Hartberg 0:1 und steht jetzt vor der nächsten Pleite. Kommentar: Gerhard Krabath.
Golf GOLF Reisemagazin Golf-Tours: Golf, Chiang Rai und Singha Park
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 11. Spieltag
Der 11. Spieltag mit Hertha BSC - RB Leipzig, FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf, 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin, SC Paderborn 07 - FC Augsburg, 1. FC Köln - 1899 Hoffenheim, FC Bayern München - Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen, VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen und SC Freiburg - Eintracht Frankfurt.
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 13. Spieltag
SKYsp1 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Bayer Leverkusen - Atlético Madrid, Gruppenphase 4. Spieltag, Mittwoch
Vor dem Aus: Leverkusen kassierte beim 0:1 in Madrid die dritte Königsklassen-Pleite im dritten Spiel. Kann die "Werkself" zu Hause gegen Atlético endlich punkten? Kommentar: Roland Evers.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
SKYsp2 Sport
Golf: European Tour GOLF Nedbank Golf Challenge hosted by Gary Player, 4. Tag in Sun City(Südafrika)
Golf der Extraklasse: Die European Tour macht Halt bei der Nedbank Golf Challenge in Sun City. Kommentar: Adrian Grosser.
Golf: US PGA Tour GOLF Mayakoba Golf Classic, Finaltag in Playa del Carmen(Mexiko)

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF
heute+ NACHRICHTEN
Die interaktive Talkshow bietet den Zuschauern via Chat die Möglichkeit zum Mitreden und Fragenstellen. Eine Person darf sogar über Skype-Liveschaltung Lob und Kritik bei den Studiogästen loswerden.
Neu im Kino KINOMAGAZIN "Official Secrets" von Gavin Hood, D 2019
3SAT Doku
Reporter Wunderkinder REPORTAGE Thierry malt - Die ganz besondere Begabung des Autisten Thierry
Thierry Bouvard ist Autist. Er kann nicht sprechen, aber er kann malen. Und er malt, wo immer er Platz für Papier und Stifte findet. Dabei hat er seine ganz eigene, geniale Technik. Thierry Bouvard aus dem zürcherischen Dietlikon ist 19 Jahre alt. Als er ein Jahr alt war, verstummte er. Zwei lange Jahre später erhielten seine Eltern die niederschmetternde Diagnose: frühkindlicher Autismus. Es traf sie wie ein Blitz. Thierrys Eltern, André und Joan Bouvard, nahmen seine Therapie selbst in die Hand, vernetzten sich mit anderen Betroffenen und halfen Thierry, sich in die Gesellschaft zu integrieren. Damals hatten sie noch die Hoffnung, ihr Sohn könne seinen Entwicklungsrückstand aufholen und eine "normale" Schulkarriere absolvieren. Diese Hoffnung hat sich inzwischen zerschlagen. Trotzdem hat Thierry enorme Fortschritte erzielt: In jüngeren Jahren warf er sich auf den Boden und schrie lauthals, wenn er im Einkaufscenter von einem Bodenbelag auf einen anderen treten musste. "Er war total unflexibel, kleinste Veränderungen im Alltagstrott warfen ihn völlig aus der Bahn", erinnert sich André Bouvard. Trotz allem - Joan und André versteckten ihren Sohn nicht. Thierry malt, wann immer sich die Gelegenheit bietet. Als Vorlage dienen ihm Fotos, Postkarten und Bilder aus dem Internet. Diese interpretiert er auf seine ganz eigene Art: Er malt nicht, sondern setzt einzelne Striche zu Flächen zusammen und interpretiert Farben. An der Vernissage seiner zweiten Ausstellung traf Reporterin Helen Arnet den Künstler und ehemaligen Kunstdozenten Emil Müller, alias "mülleremil", der Thierrys Werke als genial bezeichnet: "Seine Zeichnungen haben etwas, das sehr tief geht."
10 vor 10 NACHRICHTEN
RTL
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2019
Im Mittelpunkt des Nachrichtenjournals 'RTL Nachtjournal' steht die vertiefende aktuelle Berichterstattung. Das Thema des Tages wird regelmäßig durch kritische Interviews mit Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft beleuchtet.
RTL Nachtjournal - Das Wetter WETTERBERICHT, D 2019
ZDFneo Serien
Eichwald, MdB COMEDYSERIE Der Konkurrent (Staffel: 1 Folge: 1), D 2015
Im Zentrum der Polit-Satire steht Hajo Eichwald, seit 30 Jahren Berufspolitiker, der zwischen Lokal- und Bundespolitik seinen Antrieb für politisches Engagement längst verloren hat. Ein ganz normaler Arbeitnehmer in der inneren Kündigung, nur dass sein Arbeitgeber das deutsche Volk ist. Umgeben ist Eichwald von einem exzentrischen Ensemble von Kollegen: Ehrgeizige Aufsteiger prallen auf abgeklärte Absteiger und machtsensible Mitläufer. Als Abgeordneter im Deutschen Bundestag für den Wahlkreis Bochum II hat er seinen Wählern irgendwann einmal versprochen, ihr Leben jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Doch 20 Jahre wütender Bürgeranrufe, Lobbyistenbesuche und Fraktionszwang haben ihre Spuren hinterlassen. Zusammen mit seinem langjährigen Weggefährten und wissenschaftlichen Mitarbeiter Berndt, dem twitternden Referenten Sebastian und der jungen Büroleiterin Julia ist Eichwald inzwischen vor allem damit beschäftigt, die eigene Mittelmäßigkeit zu verwalten: Bloß nicht zu wenig machen, schließlich möchte man wiedergewählt werden - aber auch ja nicht zu viel, für das bisschen Kohle mehr lohnt sich der Job als Staatssekretär nämlich wirklich nicht. Der Kontakt zur strengen Fraktionsvorsitzenden Birgit Hanke, deren Wege man mit zu viel Engagement zwangsläufig kreuzt, ist aus sicherem Abstand von mindestens einem halben Plenarsaal ohnehin deutlich gesünder. Doch was aussieht wie ein sicherer Plan, wird jäh über den Haufen geworfen durch die Ankunft von Uwe Bornsen. Der rückt für einen verstorbenen Kollegen in den Bundestag nach und kommt nicht nur aus dem gleichen Wahlkreis wie Eichwald, sondern ist auch noch deutlich jünger, besser angezogen - und sogar als Blogger unterwegs. Was das genau bedeutet, spielt für Eichwald keine Rolle, aber er weiß sofort: Wenn Bornsen ihm das sichere Direktmandat wegnimmt, wird sein Lebensabend deutlich stressiger. Von jetzt an, das wissen alle im Büro Eichwald, werden die Ärmel wieder hochgekrempelt. Nicht nur, weil es anstrengend wird, sondern vor allem auch: schmutzig. In vier Folgen erzählt die Serie von liebenswürdigen und manchmal naiven Arbeitern des Politikbetriebs, die von strengen Fraktionsvorsitzenden, jüngeren Konkurrenten und kritischen Journalisten vor sich hergetrieben werden. Dabei wurde nicht auf erfahrene Serienmacher gesetzt, sondern das Projekt in die Hände einer jungen Produktionsfirma und eines jungen Regisseurs gelegt: Die Kundschafter Filmproduktion aus Berlin und Regisseur Fabian Möhrke ("Millionen") haben gemeinsam mit dem Erfinder und Autor der Serie, Stefan Stuckmann, eine moderne Vision der politischen Satire realisiert. Schauspielergrößen wie Bernhard Schütz oder Maren Kroymann haben mit viel Spielfreude die deutsche Version einer Working-Place-Comedy im Politik-Umfeld bereichert.
Eichwald, MdB COMEDYSERIE Der Industrielle (Staffel: 1 Folge: 2), D 2015
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION
Sie kommen zurück - von einem Leben für den sogenannten Islamischen Staat. Die Türkei hat begonnen, mutmaßliche IS-Kämpfer abzuschieben. In der vergangenen Woche wurden bereits eine siebenköpfige Familie und zwei Frauen zurückgeführt - weitere Abschiebungen sollen folgen. Bundeskanzlerin Angela Merkel versichert, die deutschen Behörden würden gewährleisten, dass von IS-Anhängern, die die Türkei abschiebt, keine Gefahr ausgeht. Was passiert mit den Rückkehrern in Deutschland? Wie gefährlich sind sie wirklich? Und wie können sie entradikalisiert werden? Moderator Alexander Kähler diskutiert mit seinen Gästen Ahmad Mansour , Victoria Sophie Hazebrouck (Terrorismusexpertin, Deradicalization and Security Initiative) und Ronen Steinke .
Die Nordsee von oben DOKUMENTARFILM, D 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Die Welt der Gangs - Insider packen aus RECHT UND KRIMINALITÄT, D
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Sexpension Hüttenzauber (Folge: 3)
SPORT CLIPS Sexpension Hüttenzauber
Teleshopping Nacht WERBUNG
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Alle aktuellen News aus der Welt des Sport kurz und kompakt. Mit den Eurosport News bleiben sie immer auf dem Laufenden.
Springreiten SPRINGREITEN FEI Weltcup 2019/20 in Stuttgart(GER)
NDR Doku
Leonora - Wie ein Vater seine Tochter an den IS verlor REPORTAGE
"Dein eigenes Kind geht lieber zu Terroristen, als bei dir zu sein und findet das auch noch cool!" Der Film "Leonora" erzählt den verzweifelten Kampf eines Vaters um seine Tochter, die sich der Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien angeschlossen hat. Vier Jahre lang begleitet ein Fernsehteam den Vater. Er weiß nicht, ob seine Tochter Leonora überleben wird. Der Bäcker aus der Provinz trifft syrische Schleuser, verhandelt mit Terroristen und erhält ungeahnte Einblicke in das Innere des Islamischen Staates, während er versucht, ein "normales" Leben zu führen.
45 Min DOKUMENTATION Vergesslich oder schon dement?
rbb Show
Abendshow SHOW Miete oder Moral WOHNEN Wohnraum als Ware
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 13. Spieltag
Der 13. Spieltag mit FC St. Pauli - VfL Bochum, Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden, Holstein Kiel - Hamburger SV, SV Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth, VfL Osnabrück - VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld, 1. FC Heidenheim - Hannover 96, SV Darmstadt 98 - Jahn Regensburg und Karlsruher SC - Erzgebirge Aue.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Karlsruher SC - Erzgebirge Aue, 13. Spieltag
7MAXX Sport
RAW (Wh.) WRESTLING, D 2019 SmackDown WRESTLING, D 2019
WELT Doku
Stephen Hawking - Gibt es Gott? DOKUMENTATION
Um Antworten auf die Frage, ob es einen Gott gibt, zu finden, begibt sich der berühmte Astrophysiker Stephen Hawking auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Menschheit - von den ersten Beobachtungen kosmischer Phänomene bis hin zu moderner Astronomie. Nach allen Gesetzen der Physik geht Hawking von einer Entstehung des Universums aus und nicht von der Schöpfung Gottes.
Leben auf dem Mars ASTRONOMIE, D 2011
EURO Sport
Springreiten SPRINGREITEN FEI Weltcup 2019/20 in Stuttgart(GER)
Der FEI Weltcup der Spring- und Dressurreitelite ist eine seit dem Jahr 1978 von der Internationalen reiterlichen Vereinigung ausgetragene Turnierserie. Der Höhepunkt des Weltcups ist das, Weltcupfinale in Las Vegas , für das sich die Reiter in verschiedenen regionalen Ligen qualifizieren müssen. Vom 13. bis 15. Dezember trifft sich die Springreit-Elite in La Coruña und kämpft um wichtige Weltcuppunkte.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
PULS 4 Doku
Meine Erfolgsgeschichte - Leo Hillinger (Wh.) PORTRÄT, A 2019
Leo Hillinger ist international agierender Unternehmer, Marketinggenie, Investor von "2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up Show" und vor allem der größte Weinbauer Österreichs. Mit der Übernahme des Weinhandels seines Vaters hatte er jedoch äußerst schlechte Startbedingungen und war von Beginn an mit hohen Schulden konfrontiert. Leo Hillinger erzählt ungefiltert und sehr persönlich die Geschichte hinter seinem Erfolg.
TopTen! Extreme Erfolge DOKUMENTATION, D 2018
NTV Doku
Die Welt der Gangs - Insider packen aus RECHT UND KRIMINALITÄT, D
Los Angeles ist mit 800 Gangs traurige US-Hauptstadt der Kriminalität. Besonders im Stadtteil South Central herrschen täglich blutige Bandenkriege. Viele Jugendliche werden schon in die Gangs hineingeboren. Überfälle, Schießereien und Arbeitslosigkeit - wie sieht der Alltag der Banden aus? Und über welche schockierenden Geheimnisse berichten Insider? Die Doku begleitet Gangmitglieder und Sozialarbeiter durch die finstersten Ecken von Los Angeles.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Secrets and Lies KRIMISERIE Die Vereinbarung (Staffel: 2 Folge: 5)
Als Eric mitbekommt, das Danny mit Detective Cornell zusammenarbeitet, fühlt er sich hintergangen. Danny versichert ihm aber, wirklich auf der Suche nach seiner Tochter zu sein. Unterdessen wird es für Neal eng. Beim Verhör gibt er an, zur Tatzeit mit einem Callgirl namens Carly zusammengewesen zu sein. Carly ist auch Rachels Freundin und Dannys letztes Verbindungsstück zum Verbleib von Rachel. Da Carly über ihre Handynummer nicht mehr erreichbar ist, muss Detective Cornell einen anderen Weg suchen, um sie zu finden.
Secrets and Lies KRIMISERIE Die Eltern
ZDF
Neu im Kino KINOMAGAZIN "Official Secrets" von Gavin Hood, D 2019 Der Eid THRILLER, D, GB, IS 2016
ARTE Serien
Zimmer 108 DRAMA (Folge: 5), B 2016
Ein Überwachungsvideo der Straße zwischen dem Schützenhaus und dem Hotel Beau Séjour zeigt Kato kurz vor ihrem Tod auf dem Rücksitz eines Motorrads. Doch wer ist der Fahrer mit der schwarzen Lederjacke? Die Polizei fahndet nach einem möglichen Täter. Marion Schneider hat Probleme mit ihrem Vorgesetzten: Ihr spontaner Holland-Aufenthalt zieht eine Klage auf Schadenersatz nach sich. Unterdessen begibt sich Kato mit Charlie auf die Suche nach der Ecstasy-Quelle. Im Gegenzug für ihr Schweigen über Melanie und den Baggersee erhält sie von Alexander Vinken einen Namen als Hinweis: Wer ist Hannes Vanderkerk?
Zimmer 108 DRAMA (Folge: 6), B 2016
SAT1 Show
Dinner Party - Der Late-Night-Talk TALKSHOW, D 2019
Er ist aus der TV-Geschichte ebenso wenig wegzudenken, wie aus der Gegenwart: Hugo Egon Balder. Er hegt nicht nur für das Theater und die Musik eine Leidenschaft, sondern auch für Frauen. Simon Beecks Urlaubsvertretung Sarah Valentina Winkhaus erzählt er von Höhen und Tiefen und lüftet erstmals ein gut gewahrtes Geheimnis. Produziert und verantwortet wird "Dinner Party - Der Late-Night-Talk" von Good Times Fernsehproduktions-GmbH im Rahmen der Drittsendezeitprogramme in SAT.1.
So gesehen KIRCHE UND RELIGION, D 2019
VOX
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2019
Die Welt im Überblick! Die 'vox nachrichten' beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die 'vox nachrichten' auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die 'vox nachrichten' zeigen alles, was man wissen muss.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliches Verlangen, USA 1996 / 2005
RTL2 Doku
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Terror in Topanga | Tödliches Bekenntnis (Folge: 183), 2014
Die Leiche einer 73-Jährigen wird grausam zugerichtet aufgefunden. Hauptverdächtiger ist die Haushaltshilfe. Ein ehemaliger Soldat scheint spurlos verschwunden zu sein. Bald stellt sich heraus, dass der Mann ermordet wurde.
Die Forensiker - Profis am Tatort RECHT UND KRIMINALITÄT Schüsse aus dem Nichts (Folge: 10), USA 2008
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 19.11.2019 (Folge: 91), D 2019
Informativ, unterhaltsam, kompakt: Die DMAX NEWS fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen, und bringen den Zuschauer auf den neuesten Stand rund um die Themen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Zeitgeschehen, Sport und vieles mehr.
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Das Boot (Folge: 13), D 2019
Disney Serien
Dharma & Greg SITCOM Geliebte Kitty (Staffel: 4 Folge: 90), USA 2000
Kitty überredet ihren Sohn Greg dazu, mit ihr bei einer Modenschau aufzutreten. Anschließend hat Greg ein für alle Mal genug: Denn alle anderen Mütter haben kleine Kinder dabei, nur er steht als einziger Erwachsener im Matrosenanzug neben seiner Mutter auf der Bühne. Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen Mutter und Sohn, und danach reden die beiden kein Wort mehr miteinander...
Kicherkracher ZEICHENTRICKSERIE Mickys Geburtstagsparty (Folge: 56), USA 2009
SKYci Film
The Mule DRAMA, USA 2018
Clint Eastwood heuert mit knapp 90 als Drogenkurier an - und sinniert über die Fehler seines Lebens. Elegisches Spätwerk der Hollywood-Legende. Mit Andy Garcia, Laurence Fishburne, Bradley Cooper.
Die mysteriöse Leihmutter THRILLER, USA 2018
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Das Boot (Folge: 13), D 2019
So geht Action-Urlaub: Michael Manousakis soll mit einer Eliteeinheit der Bundeswehr eine Unterwassermine entschärfen. Und damit nicht genug, Admiral Bock erfüllt seinem alten Freund zudem einen lang gehegten Wunsch. Der Schrottplatzbesitzer aus dem Westerwald darf bei Eckernförde mit einem U-Boot der deutschen Marine abtauchen. Das "U 33" wird mit Brennstoffzellen angetrieben. Für Profi-Schrauber Michael heißt das: Faszination pur! Aber das knapp zwölf Meter hohe Unterwasserfahrzeug lässt sich in der flachen Bucht nur schwer manövrieren.
Die Austausch-Cops: Einsatz im Ausland DOKU-SOAP Flucht mit blutigem Ende (Folge: 7), D 2019
ZDF Film
Der Eid THRILLER, D, GB, IS 2016
Das Leben des Herzchirurgen Finnur gerät aus den Fugen, als sich seine Tochter Anna in einen Drogendealer verliebt. Bei dem Versuch, sie zu beschützen, gerät Finnur an seine Grenzen. Um seine Tochter aus der Abhängigkeit Óttars zu befreien, zeigt Finnur ihn bei der Polizei an. Unter Druck geraten, schlägt Óttar zurück und bedroht das Leben von Finnurs Familie. - Packender Psychothriller von und mit Baltasar Kormákur.
Jack Taylor KRIMIREIHE Das schweigende Kind (Staffel: 1 Folge: 6), D, IRL 2013
3SAT
10 vor 10 NACHRICHTEN
Anhand von Hintergrundberichten und Interviews informiert die seit 1990 bestehende Sendung über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland. Gespräche werden teils auf Schweizerdeutsch aufgezeichnet.
Schnell ermittelt - Leben TV-KRIMINALFILM, A 2014
sixx Show
Beachfront - Haus am Strand gesucht DOKU-SOAP Strandhaus mit Poolboy, USA 2013
Tammy und John sind bereits seit Schulzeiten zusammen und wollen sich nun den Wunsch nach einem Ferienhaus erfüllen. Sie haben sich für den Standort North Carolina entschieden und hoffen, das investierte Budget durch Vermietung wieder auszugleichen.
Beachfront - Haus am Strand gesucht DOKU-SOAP Haus mit Urlaubsflair, USA 2014
Sat1Gold Show
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2008
Andreas ist angeklagt, seine Oma Erika mit einem Kissen erstickt zu haben. Sie hatte ihren Enkel finanziell unterstützt und herausgefunden, dass er mit dem Geld die Drogensucht seiner Freundin Denise finanziert hat. Als die alte Dame ihm daraufhin gedroht hat, den Geldhahn zuzudrehen, soll Andreas sie ermordet haben.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2008
RTLS
Infomercials WERBUNG Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der Koloss-Kalmar / Die Oktonauten und die Grönlandwale / Die O
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Auf dem Pfad der Vergeltung (Folge: 10), GB 2018 Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Die aufgelöste Braut (Staffel: 3 Folge: 0), GB 2006
RTL
RTL Nachtjournal - Das Wetter WETTERBERICHT, D 2019
Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Frau am Flughafen (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2005
ORF III Doku
Erbe Österreich GESCHICHTE Mysterien in Rot-Weiß-Rot (1/5) - Der rätselhafte Kopf des Kara Mustafa Erbe Österreich DOKUMENTATION Wien im Schatten des Sultans: Süleyman der Prächtige
ATV2 Film
Die purpurnen Flüsse (Wh.) THRILLER, F 2000
In den Bergen, hoch über Grenoble, hat die Forscherin Ferreira eine Leiche entdeckt. Inspektor Niémans kommt bald einem Serienmörder auf die Spur, der im Universitätsstädtchen Guernon sein Unwesen treibt. Zur gleichen Zeit bearbeitet Kommissar Kerkerian im 300 Kilometer entfernten Sarzac eine geheimnisvolle Grabschändung. Das Grab eines Mädchens wurde gewaltsam geöffnet. Beide Polizisten ahnen noch nicht, wie eng ihre Fälle miteinander verwoben sind.
The Factory THRILLER, USA 2012
RTL Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Frau am Flughafen (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2005
Die Außenstelle des FBI in Los Angeles benötigt Unterstützung bei der Identifizierung einiger Körperteile, die in der Nähe des Flughafens gefunden wurden. Brennan bleibt nichts anderes übrig, als mit FBI-Agent Booth an die sonnige Pazifikküste zu fahren. Der Fall scheint nicht so einfach zu sein. Das Opfer hat mehrere knochenverändernde Schönheitsoperationen durchführen lassen, so dass eine Identifizierung so gut wie unmöglich ist.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Frau im Auto (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2005
K1 Film
Metro (Wh.) ACTIONKOMÖDIE, USA 1996
Mit seinen unorthodoxen Methoden ist Scott Roper die Nummer eins unter den Verhandlungsspezialisten. Mit seinem losen Mundwerk redet er die Geiselnehmer in San Francisco in Grund und Boden. Doch als Ropers Freund und Kollege Sam bei einem Routineeinsatz von dem eiskalten Killer Korda getötet wird, nimmt er mit seinem neuen Partner Kevin die Verfolgung auf. Dabei gerät Roper selbst ins Visier des Psychokillers ...
kabel eins late news NACHRICHTEN, D 2019
SKYsp1 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
Das Magazin zur UEFA Champions League bei Sky.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL Die Eulen Ludwigshafen - HSG Nordhorn-Lingen, 13. Spieltag
ORF2 Film
Die Puppenspieler - Aus dem Feuer TV-HISTORIENFILM (Folge: 1)
(Zweiter und letzter Teil am 20. November, ORF2)
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Der Pfeil des Robin Hood (Staffel: 1 Folge: 10)
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliches Verlangen, USA 1996 / 2005
Um ihr Verbrechen zu vertuschen, legen Täter ein Feuer. Doch die Ermittler entdecken ein winziges Beweisstück, das den Flammen nicht zum Opfer gefallen ist. Dieser Anhaltspunkt genügt den Beamten, um drei kaltblütige Mörder zu überführen. Im zweiten Fall geht es um einen College-Studenten, der vor zehn Jahren unter mysteriösen Umständen verschwand. Moderne wissenschaftliche Tests ermöglichen es, die Ermittlungen wieder aufzunehmen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tod am Straßenrand, USA 1996 / 2005
ZDFneo Serien
Eichwald, MdB COMEDYSERIE Der Industrielle (Staffel: 1 Folge: 2), D 2015
Im Zentrum der Polit-Satire steht Hajo Eichwald, seit 30 Jahren Berufspolitiker, der zwischen Lokal- und Bundespolitik seinen Antrieb für politisches Engagement längst verloren hat. Hajo Eichwald ist ein ganz normaler Arbeitnehmer in der inneren Kündigung - nur dass sein Arbeitgeber das deutsche Volk ist. Als Abgeordneter im Deutschen Bundestag hat er seinen Wählern irgendwann einmal versprochen, ihr Leben jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Nichts ist von Dauer, schon gar nicht in der Politik: Mit der erfolgreichen Gründung einer Öko-Agentur verringert Eichwald den deutschen Strombedarf um bis zu 20 Prozent. Doch ein einziger Anruf aus dem Wahlkreis verringert seine Freude darüber um 100 Prozent: Die PneumoSchmidt - immerhin Deutschlands drittgrößter Produzent von Fahrradschläuchen - steht vor der Pleite. Eichwald weiß sofort: Globalisierung, Euro und Kapitalismus hin oder her, bei der Suche nach dem Schuldigen für die 80 zukünftigen Arbeitslosen greifen die meisten seiner Wähler am liebsten auf bekannte Gesichter zurück - also ihn selbst. Doch plötzlich gibt es Hoffnung: Im Aufsichtsrat der Mutterfirma sitzt ein alter Kumpel von ihm. Oder wie nennt man Leute, die einem früher mal die Freundin ausgespannt haben? In vier Folgen erzählt die Serie von liebenswürdigen und manchmal naiven Arbeitern des Politikbetriebs, die von strengen Fraktionsvorsitzenden, jüngeren Konkurrenten und kritischen Journalisten vor sich her getrieben werden. Dabei wurde nicht auf erfahrene Serienmacher gesetzt, sondern das Projekt in die Hände einer jungen Produktionsfirma und eines jungen Regisseurs gelegt: die Kundschafter Filmproduktion aus Berlin und Regisseur Fabian Möhrke ("Millionen") haben gemeinsam mit dem Erfinder und Autor der Serie, Stefan Stuckmann, als Showrunner eine moderne Vision der politischen Satire realisiert. Schauspielergrößen wie Bernhard Schütz oder Maren Kroymann haben mit viel Spielfreude die deutsche Version einer Working-Place-Comedy im Politik-Umfeld bereichert.
Arne Dahl KRIMIREIHE Ungeschoren, S 2015
NICK Show
Ex On The Beach US DATESHOW Alte und neue Liebe (Folge: 1), 2019
10 Realityshow-Stars machen sich im Paradies auf die Suche nach der Liebe mit dem Wissen, dass ihre Ex-Partner die Party stürmen werden. Macht der Ex dem Neuen einen Strich durch die Rechnung? Oder ist der Ex bald der Neue?
MTV Approved: Alternative ROCK UND POP
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Mayday #Flugzeugraub (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2016
Die Maschine des Fluges 272 der Argus Air verschwindet von den Radarschirmen. Zuvor war sie von ihrer zugewiesenen Flugroute abgewichen und über Funk nicht mehr erreichbar gewesen. Die IT-Abteilung findet Hinweise auf eine Cyber-Attacke. Offenbar ist das Flugzeug entführt worden. Eine Überprüfung zeigt, dass die Chinesin Erica Chan einen Störsender an Borg geschmuggelt hat. Eine Überprüfung ihrer Vorgeschichte enthüllt Alarmierendes.
Miami Vice KRIMISERIE Indianerkrieg (Staffel: 4 Folge: 15), USA 1987
Tele 5 Film
Happy Face Killer TV-KRIMINALFILM, CDN, USA 2014
Zwei Jahre lang sind die FBI Agentin Melinda Gand und Sheriff Cotton hinter einem Serienkiller her. Um für seine Taten Aufmerksamkeit zu erhalten übermittelt der Killer signierte Nachrichten mit lächelnden Gesichtern an die Presse. Bei seiner Festnahme behauptete der 'Happy Face Killer' 166 Frauen getötet zu haben - nachgewiesen wurden im neun Morde. Packend aufbereitete Unterhaltung.
Dauerwerbesendung WERBUNG
ZDFinfo
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Warum wir hassen DOKUMENTATION Ursprung, USA 2019
SWR Show
ALFONS und Gäste (Wh.) KABARETTSHOW
Kabarettist Alfons konfrontiert in seiner Rolle als Reporter Passanten mit alltagspolitischen Fragen und entlockt ihnen, bewaffnet mit Mikrofon und Notizblättern, ihre persönliche Meinung.
Hannes und der Bürgermeister SKETCH Das Feinstaubreinigungsgerät / Persönlichkeiten
ATV Serien
Criminal Minds (Wh.) KRIMISERIE Der Knochenbrecher (Staffel: 12 Folge: 16), USA 2017
Ein Serientäter zieht durch New York und bricht jungen Frauen brutal die Knochen. Anschließend legt er sie in dunklen Gassen ab. Während die BAU mit der örtlichen Polizei ermittelt, erscheint Miranda White auf dem Revier: Sie ist der festen Überzeugung, dass der Knochenbrecher ihr Sohn Danny ist. Seine Aufzeichnungen und eine verstörende Collage in seinem alten Zimmer legen das nahe. Doch derzeit gibt es keinen Hinweis auf seinen Aufenthaltsort. Eine fieberhafte Suche beginnt.
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Fashion Victim (Staffel: 5 Folge: 15), USA 2015
ARD
Nachtmagazin NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin informiert zu später Stunde über das aktuelle Tagesgeschehen und die jüngsten Ereignisse in Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur. Die Sendung wird bereits seit 1995 ausgestrahlt.
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Ein unwiderstehliches Angebot (Staffel: 6 Folge: 75), D 2019
RTLLiving Show
Garden Rescue: Wer rettet meinen Garten? REALITY-SOAP Ein wunderschöner Naturgarten, GB 2017
Charlie und die Brüder Rich reisen diesmal nach Devizes, um den Garten von Andrea, Gary und deren Sohn Norman umzugestalten. Die Familie hofft, dass der neue Garten Vögel anlockt und dass sich in ihm ein Platz für Gemüsebeete und eine Spielecke findet. Doch das Problem ist: Mehr als 2000 Euro kann die Familie nicht ausgeben! Die Gartenprofis setzen daher alles daran, aus wenig viel zu machen.
Die schönsten Gärten von oben PFLANZEN Im 'Crathes Castle' Garten, GB 2014
PHOENIX Doku
Die Nordsee von oben DOKUMENTARFILM, D 2016
Der Film zeigt aus der Vogelperspektive, warum das Wattenmeer zum Weltnaturerbe der UNESCO wurde. Die Reise führt von der Ems in Ostfriesland bis hoch nach Sylt in Nordfriesland. Die Schönheit der Landschaft präsentiert sich dabei vollkommen neu: Urlaubsparadiese wie Helgoland, Sylt oder Föhr offenbaren von oben ihre spezifische Form. Gleichzeitig ist zu sehen, wie Wind und Wellen die Inselformationen einem stetigen Wandel unterwerfen. Der "Nationalpark Wattenmeer" steht als Weltnaturerbe der UNESCO nicht umsonst auf einer Stufe mit dem Grand Canyon, der Serengeti oder den Galápagos-Inseln.
Die "Wendemorde" ZEITGESCHICHTE Wie DDR-Schwerverbrecher freikamen
Sport1
Teleshopping Nacht WERBUNG SPORT CLIPS EROTIK Lesbian Fantasies (Folge: 11)
HR Film
Ich liebe meine Familie, ehrlich (Wh.) TV-KOMÖDIE, D 1998
Die Journalistin Julia Schiller hat ihren treulosen Mann Wolf vor die Tür gesetzt, doch ihre halbwüchsigen Töchter Anna und Lena sowie die kecken Zwillinge Anton und Philipp halten sie weiter auf Trab. Als ihre rüstige Tante Isolde sich in ihrem Altersheim als Hobby-Detektivin auf die Spur eines Giftmörders begibt, wittern die Kinder ein Abenteuer und helfen ihr. Doch dann ist Isolde plötzlich ebenfalls verschwunden. Julia macht sich große Sorgen und bittet Wolf noch einmal um Hilfe.
PussyTerror TV COMEDYSHOW
rbb
Miete oder Moral WOHNEN Wohnraum als Ware Talk aus Berlin GESPRÄCH
3SAT Film
Schnell ermittelt - Leben TV-KRIMINALFILM, A 2014
In einem Wiener Krankenhaus liegt seit Tagen ein namenloses Mädchen, das keiner vermisst. Sie wurde offenbar nachts angefahren. Angelika Schnell und Franitschek machen sich auf zum Unfallort. Im Burgenland angekommen, heißt man sie nur mäßig begeistert willkommen. Man hat dort ganz andere Probleme, denn der Sohn des Bürgermeisters hatte gerade einen tödlichen Unfall. Zwei Unfälle am selben Ort, so knapp hintereinander? Das kommt Angelika seltsam vor. Sie vertieft sich in die Geschichten der Menschen im Ort und merkt, dass es unter der Oberfläche brodelt. Der Schlüssel zu den beiden Unglücken scheint ein Geheimnis zu sein, das die Menschen tief in ihren Herzen vergraben haben.
Almsommer LAND UND LEUTE
sixx Show
Beachfront - Haus am Strand gesucht DOKU-SOAP Haus mit Urlaubsflair, USA 2014
In Nordkalifornien sucht Gwen nach einem passenden Zuhause am Meer, das ihr Budget von 200.000 Dollar nicht übersteigt. Mithilfe ihrer langjährigen Freundin und Maklerin Victoria will sie sich ihren Traum erfüllen.
Beachfront - Haus am Strand gesucht DOKU-SOAP Entspannt am Strand, USA 2014
Disney Kids
Kicherkracher ZEICHENTRICKSERIE Mickys Geburtstagsparty (Folge: 56), USA 2009
Mickys Freunde haben eine Überraschungsparty für ihn organisiert. Es wird musiziert und improvisiert. Goofy versucht sich sogar als Konditor. Doch seine Versuche, Kuchen zu backen, stehen nicht gerade unter einem günstigen Stern.
Teleshopping WERBUNG, D 2014
ORF1 Serien
Secrets and Lies KRIMISERIE Die Eltern
Obwohl heute ein denkwürdiger Tag für Detective Cornell ist, will sie ihre Pflicht tun und sich nicht freinehmen. Auf Befehl ihres Vorgesetzten soll sie Danny verhaften. Doch sie und ihr Kollege kommen zu spät. Offenbar wurde Danny von jemanden gewarnt und er konnte rechtzeitig fliehen. Eric lernt inzwischen Mark Peterson kennen. Dieser hatte sich schon vor Wochen einen Termin mit Kate ausgemacht. Peterson will jedoch nicht sagen, worum es bei dem Gespräch gehen sollte.
Am Ende des Tages KRIMINALFILM, A 2011
NITRO Film
Apokalypse Eis DRAMA, D, USA 2003
Nach einem Meteoriteneinschlag auf der nördlichen Hemisphäre ist ganz Europa ist von Eis- und Schneemassen bedeckt. Im letzten Flugzeug konnten sich die Wissenschaftlerin Anna Starndorf und der Sicherheitsbeamte Tom Parker ins sichere Marokko flüchten. Als es zum Abschuss eines Flugzeug durch einen Satelliten kommt, der sich scheinbar selbstständig gemacht hat, machen sich die beiden auf nach Berlin. Dort treffen sie unerwartet auf Überlebende.
Infomercials WERBUNG
WELT Doku
Leben auf dem Mars ASTRONOMIE, D 2011
Die Besiedlung des Roten Planeten ist heute wenig mehr als eine starke Grundlage für einen Science-Fiction-Blockbuster. Doch dank neuster Entwicklungen in der Raumfahrt könnte die Vision menschlichen Lebens auf dem Mars vielleicht bald schon Realität sein. Schließlich ist der Mars einer der am intensivsten erforschten Planeten unseres Sonnensystems. Die Dokumentation nimmt die Zuschauer mit auf eine extraterrestrische Mission, die Wunder und Geheimnisse unseres Nachbarplaneten zu erkunden.
Das Universum: Geheimnisse auf dem Mond ASTRONOMIE, GB 2012

Mi 01:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Überleben! Tödliche Tornados DOKUMENTATION, GB 2015
ORF + Sport
UEFA Europameisterschaft Qualifikation 2020 FUßBALL Österreich - Nordmazedonien, Highlights aus Wien Funsport FUN-SPORT
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Lesbian Fantasies (Folge: 11)
SPORT CLIPS Lesbian Fantasies
Teleshopping Nacht WERBUNG
Disney
Teleshopping WERBUNG, D 2014 Teleshopping WERBUNG, D 2014
BR
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Tiefschläge (Folge: 2430), D 2019
NDR Doku
45 Min DOKUMENTATION Vergesslich oder schon dement?
Wer kennt das nicht? Ein bestimmter Name fällt einem partout nicht ein oder man betritt einen Raum und weiß auf einmal nicht mehr, was man darin tun wollte. Dann taucht unwillkürlich die Sorge auf, ob das normal ist oder ob es sich schon um Anzeichen einer Alzheimererkrankung handelt. Ist Vergesslichkeit nur eine Reaktion auf die Informationsflut, die das Gehirn verarbeitet? Es gibt eine Vielzahl von Krankheitssymptomen bei Demenz. Beispielsweise kann die Merkfähigkeit hervorragend sein, doch fehlt es am Antrieb oder an der Orientierung. Was sind also die ersten Anzeichen von Demenz?
Usedom... mit Judith Rakers TOURISMUS
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Karlsruher SC - Erzgebirge Aue, 13. Spieltag
Weiter auf der Lauer: Zwar spielte Aue gegen Heidenheim nur 1:1, aber die Jungs aus dem Erzgebirge sind weiter auf Rang vier. Gibt es den sechsten Saisonsieg beim KSC? Kommentar: Toni Tomic.
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 13. Spieltag
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL Die Eulen Ludwigshafen - HSG Nordhorn-Lingen, 13. Spieltag
Das Kellerduell: Die HSG unterlag den Füchsen Berlin 24:34. Die Eulen verloren gegen Lemgo 19:27 und setzen nun zuhause auf Sieg. Aber die HSG weiß zu kämpfen. Kommentar: Hannes Hermann.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TVB 1898 Stuttgart - Bergischer HC, 13. Spieltag
PULS 4 Doku
TopTen! Extreme Erfolge (Wh.) DOKUMENTATION, D 2018
Was ist die Geheimformel für Erfolg? Fängt man am besten jung an, wie der 13-jährige US Schüler Mo, der mit dem Design von Fliegen auf dem Weg nach ganz oben ist oder besinnt man sich auf "deutsche Tugenden", wie Lokführer Christian J., der in Dubai groß raus kommt? Wir verraten, wie man den kolumbianischen Getränkemarkt revolutioniert oder sich mit einem simplen Würfeltrick den Respekt der großen Spitzenunternehmen und nebenbei eine goldene Nase verdient.
TopTen! Krasse Karrieren DOKUMENTATION, D 2018
ARD Serien
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Ein unwiderstehliches Angebot (Staffel: 6 Folge: 75), D 2019 In aller Freundschaft ARZTSERIE Schöne Aussichten (Staffel: 22 Folge: 876), D 2019
RTL2 Doku
Die Forensiker - Profis am Tatort RECHT UND KRIMINALITÄT Schüsse aus dem Nichts (Folge: 10), USA 2008
Zwei Frauen fahren in die Stadt . Ein Schuss durchschlägt wie aus dem Nichts die Fahrertür und tötet eine von ihnen. Die Cops haben es mit einem Serientäter zu tun, der wahllos auf Schulen, Wohnhäuser und fahrende Autos schießt.
Die Forensik-Detektive REALITY-SOAP Cyber-Forensik (Folge: 8), USA 2013
Sat1Gold Show
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2008
Der Sportlehrer Uwe Lehners soll Tillmann Niederhoff, den Ex-Mann seiner Freundin Britta, überwältigt und in einen Keller gesperrt haben. Wollte er damit verhindern, dass Tillmann seine Pläne durchkreuzt, Britta in Las Vegas einen Antrag zu machen und sie auch gleich zu heiraten? Tillmann war gegen die Hochzeit seiner Ex-Frau mit Uwe, weil er von seiner Tochter erfahren hatte, dass Uwe sie schikaniert ...
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2008
ZDFneo Serien
Arne Dahl KRIMIREIHE Ungeschoren, S 2015
Nach einer Ruheperiode wird die A-Gruppe wieder ins Leben gerufen. Sie soll eine brutale Mordserie an polnischen Frauen aufklären, die sich in Schweden versteckt hielten. All diese Frauen waren Zeugen in einem Verfahren gegen die polnische Mafia. Drei von ihnen wurden innerhalb weniger Tage ermordet aufgefunden, zwei weitere werden vermisst. Die Kommissare hoffen, die beiden Frauen noch lebend zu finden. Eine fieberhafte Suche beginnt. Kerstin Holm bekommt den Fall zugewiesen und ruft die alte Truppe zusammen: Gunnar Nyberg, Arto Söderstedt, Jorge Chavez, Sara Svenhagen und - neu dabei - Ida Jankowicz, die einen militärischen Background hat. Sie ist Expertin für Sprachen und frische Absolventin der Polizeiakademie. Paul Hjelm ist mittlerweile aufgestiegen. Er leitet jetzt die Abteilung für interne Angelegenheiten der Polizei. An seiner Seite: die schlagfertige Assistentin Lotta Björk. Schon bald gerät Paul aufgrund seiner neuen Position in ein Dilemma. Ein Polizist wird wegen Drogenbesitzes denunziert. Es handelt sich um Jorge Chavez - seinen besten Freund und ehemaligen Kollegen. Was soll Paul tun? Er weiß, dass er der Sache nachgehen muss, will aber nicht riskieren, dass sein Freund deswegen gefeuert wird. Die Ermittlung wird nicht einfacher, als Paul von den Problemen erfährt, die Chavez und seine Frau Sara Svenhagen damit haben, das Leben mit ihrer kleinen Tochter Isabel in den Griff zu bekommen. Sie lieben ihre Tochter, dennoch streiten sie sich - wie die meisten Eltern von Kleinkindern - wessen Job der wichtigere ist. Wer von beiden soll seine Karriere zugunsten der Familie opfern? Würde Chavez nun auch noch Ziel polizeiinterner Ermittlungen werden, würde das seine Beziehung zu Sara nicht leichter machen. Auch in Paul Hjelms Privatleben tut sich einiges. Er hat sich scheiden lassen und eine Beziehung mit Kerstin angefangen, die beide zunächst noch geheim halten. Bis Kerstin glaubt, dass es an der Zeit für den nächsten Schritt ist. Doch Paul hat Angst, sich zu binden, und zögert. In der Zwischenzeit nimmt Kerstin wieder Kontakt zu einem ehemaligen Kollegen der Stockholmer Polizei auf, Bengt Åkesson. Während die Kollegen ermitteln, versucht Jeanette Meyer verzweifelt, sich von harten Drogen fernzuhalten. Es ist sehr schwierig für sie, denn sie ist traurig, weil ihr Freund spurlos verschwunden ist. Ihr Bruder Dan scheint das eher für ein Glück zu halten. Doch als sich Jeanette aus Liebeskummer den goldenen Schuss setzt, ist Dan völlig am Boden zerstört. Und dann stellt sich heraus, dass das Schicksal des Geschwisterpaares direkt mit den Ermittlungen der A-Gruppe verbunden ist.
Blood - Mord am Meer THRILLER, GB 2012
Sport1
Teleshopping Nacht WERBUNG SPORT CLIPS EROTIK Real Life (Folge: 15)
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Alle aktuellen News aus der Welt des Sport kurz und kompakt. Mit den Eurosport News bleiben sie immer auf dem Laufenden.
WATTS Sportzapping MAGAZIN
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Tiefschläge (Folge: 2430), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
MDR Serien
WaPo Bodensee KRIMISERIE Verschwunden (Staffel: 2 Folge: 13), D 2018
Für Aushilfskapitän Eddie hat der Spaß auf dem Bodensee mit seiner Jacht ein vorzeitiges Ende. Ganz humorlos legt Pirmin Spitznagel sein Boot an die Kette, weil Eddie ohne Führerschein schippert. Nele lässt sich unterdessen von der Unruhe anstecken, die Praktikant Sascha aus dem Hotel "Seeperle" empfindet. Er berichtet, dass seine Freundin und Kollegin Vanessa nach einem nächtlichen Picknick am Seeufer spurlos verschwunden sei. Nele ignoriert sogar die 48-Stunden-Frist bei vermissten Personen und stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Dabei stellt sich heraus, dass Sascha es mit der Wahrheit auch nicht so genau nimmt. Viel spannender ist aber, was die Besitzer der "Seeperle", Irina und Olaf Hessler, verschweigen. Auf einmal kommt auch wieder Eddie ins Spiel. Doch Nele muss erst eine Falle stellen, um Licht ins Dunkel zu bringen. Als der Fall gelöst scheint, lässt Andreas Rambach seine Bombe platzen: Auch er verschwindet ... für immer!
MDR aktuell NACHRICHTEN
ARTE Serien
Zimmer 108 DRAMA (Folge: 6), B 2016
Nachdem Vanderkerks Adresse durch Charlies Hilfe in die Hände der Polizei gelangen konnte, ist sich Kato sicher, dass der Täter bald gefasst wird. Doch welche Rolle spielt Oberinspektor Alexander Vinken, und warum sabotierte er das Überwachungsvideo? Während Ines sich für ihre Ecstasy-Deals verantworten muss, versucht Luc Kristel anschaulich zu demonstrieren, dass Kato noch existiert. Sofia will dem Geheimnis von ihren und Leons Eltern auf die Spur kommen und konfrontiert ihren Vater Marcus mit den Gerüchten über ihre verstorbene Mutter.
Zimmer 108 DRAMA (Folge: 7), B 2016
ZDFinfo Doku
Warum wir hassen DOKUMENTATION Ursprung, USA 2019
Menschen sind fähig zu Liebe und Mitgefühl, aber auch zu Grausamkeit, Gewalt und Hass. Warum hassen wir? Was löst dieses Gefühl aus? Was lässt Menschen ihre Menschlichkeit verlieren? In der Folge "Ursprung" untersucht der Anthropologe Brian Hare die Anfänge des Hasses in unserer Evolution und seine Ausprägungen in der Gegenwart. Sein Forschungsgegenstand sind unterschiedliche Bonobo- und Schimpansen-Populationen. Ist Hass ein angeborenes Element unseres Menschseins, oder sind wir fähig, zu lernen und den Hass zu überwinden? Bereits Kleinkinder haben einen Sinn dafür, was richtig und was falsch ist. Trotzdem entwickeln sich einige von uns zu eiskalten Massenmördern. Die von Steven Spielberg und Alex Gibney produzierte sechsteilige Doku-Reihe "Warum wir hassen" untersucht eine der ursprünglichsten Emotionen der Menschheit. Anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse aus der Verhaltens- und der Sozialforschung und illustriert durch eindrucksvolle Beispiele aus Politik und Alltag geht die Serie drei zentralen Fragen nach: Woher kommt Hass? Wie verbreitet er sich? Und wie können wir seine zerstörerische Kraft eindämmen? Jede Folge geht einem speziellen Aspekt nach: dem evolutionären Ursprung von Hass, der Wahrnehmung von anderen als Fremde, der Wirkung von Propaganda, dem Abgleiten in Extremismus, der Eskalation bis zum Völkermord und schließlich der Hoffnung auf ein besseres Selbst. "Warum wir hassen" ist ein Panorama der Geschichte des Hasses und seiner Auswirkungen auf den Einzelnen und die Gesellschaft. Hollywood-Regisseur Steven Spielberg und Oscarpreisträger Alex Gibney untersuchen ein vielschichtiges Spektrum von Hass-Mails, Mobbing, ethisch-religiösen Konflikten, der Verhärtung in der politischen Auseinandersetzung bis hin zu den jüngsten rassistisch motivierten Morden in den USA. Äußerungen von Wissenschaftlern und Journalisten, Tätern und Opfern sind eingewoben in eine Fülle von dokumentarischen Belegen, die das weltweite Phänomen der Polarisierung in all seinen Bereichen auf mitunter erschreckende Weise erhellen.
Warum wir hassen DOKUMENTATION Fremde, USA 2019
NTV Doku
Überleben! Tödliche Tornados (Wh.) DOKUMENTATION, GB 2015
Sie sind ein spektakuläres Naturereignis und unglaublich gefährlich: Tornados. Auf ihrem Weg zerstören sie Flughäfen, Tankstellen und reißen Autos und Menschen mit sich. Gibt es eine Möglichkeit, sich richtig zu verhalten, wenn ein Tornado in nächster Nähe wütet? Die Dokumentation gibt Antworten auf die Frage, wie man sich vor den Gefahren eines Wirbelsturms am besten schützen kann.
Krieg und Frieden: Die Dämonen kommen GESCHICHTE, AUS
ORF III Doku
Erbe Österreich DOKUMENTATION Wien im Schatten des Sultans: Süleyman der Prächtige Aus dem Rahmen KUNST UND KULTUR Das Wien des Prinz Eugen
ServusTV Serien
Meiberger - Im Kopf des Täters KRIMISERIE Die Handleserin, A 2019
Eine Handleserin soll einen Mord vorhergesehen haben. Die Polizei ist ratlos, die junge Frau wirkt im Verhör abwesend und liefert keine brauchbaren Antworten. Meiberger versucht einen Zugang zu ihr zu finden um zu erfahren, was die Frau tatsächlich wusste - und warum der Mann sterben musste.
Hubert und Staller KRIMISERIE Bleifrei in den Tod (Staffel: 6 Folge: 6), D 2016
SAT1 Doku
So gesehen (Wh.) KIRCHE UND RELIGION, D 2019
In der Serie "So gesehen" nehmen abwechselnd der Kapuzinerpriester Bruder Paulus und Bischof Gerhard Ulrich Stellung zu aktuellen Ereignissen. Große Politik, Liebe, Glück und Schicksalsschläge sind die Themen, mit denen sie sich auseinandersetzen.
Navy CIS KRIMISERIE Der Eismörder (Staffel: 16 Folge: 21), USA 2019
sixx Show
Beachfront - Haus am Strand gesucht DOKU-SOAP Entspannt am Strand, USA 2014
Ron und Charisse betreiben ihre eigene Firma und sind dementsprechend eingespannt. Sie wünschen sich ein abgelegenes Ferienhaus, in dem sie Ruhe und Stille genießen können. Makler Chase White zeigt ihnen passende Immobilien an der Küste von Johnson Bayou in Louisiana.
Beachfront - Haus am Strand gesucht DOKU-SOAP Ein Haus in den Hamptons, USA 2013
DMAX Show
Die Austausch-Cops: Einsatz im Ausland DOKU-SOAP Flucht mit blutigem Ende (Folge: 7), D 2019
"Austausch-Cop" Philipp Schultze verfolgt mit seinen amerikanischen Kollegen in Kansas City einen verdächtigen Pkw. Aber dann müssen die Gesetzeshüter den Einsatz aus Sicherheitsgründen abbrechen. Nina Patermann bekommt es derweil in West Covina mit einem vorbestraften Drogenkonsumenten zu tun. Das Beweismaterial und die Einstiche an den Armen des Mannes sprechen eine eindeutige Sprache. Und Polizeiobermeister Malte Hoffmann ist in Kapstadt einem geflüchteten Mörder auf den Fersen. In den engen Gassen des Armenviertels beginnt eine wilde Jagd.
Drug Wars DOKU-SOAP Episode 5 (Folge: 5), USA 2018
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Die aufgelöste Braut (Staffel: 3 Folge: 0), GB 2006 Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Einmal Mond und zurück (Staffel: 3 Folge: 1), GB 2007
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN Red Carpet - Das SOCIETY Magazin BOULEVARDMAGAZIN
WDR Show
Quarks INFOMAGAZIN
In der konventionellen Landwirtschaft läuft ohne Pestizide fast nichts. Jedes Jahr bringen die Landwirte in Deutschland auf einem Hektar Fläche durchschnittlich etwa neun Kilogramm Pestizide aus. Dafür steht ihnen eine breite Palette von 270 Pestizid-Wirkstoffen zur Verfügung. Die Pflanzenschutzmittel sind vergleichsweise preiswert und sie wirken zuverlässig gegen Unkräuter, Pilze oder Insekten. Die Sorge vor großen Ernteausfällen und Hungerkatastrophen hat die Entwicklung dieser Stoffe einst angetrieben, aber mittlerweile haben Ackergifte wie Glyphosat & Co einen schlechten Ruf. Zu Recht? Was bedeutet der Einsatz von Pestiziden für die Umwelt und die Artenvielfalt? Welche Strategien gibt es, den Pestizideinsatz zu verringern? Und wie viel Pestizid landet schließlich auf unseren Tellern? Quarks hat zwei Landwirte in NRW über ein ganzes Jahr lang begleitet: Den konventionell wirtschaftenden Landwirt Bernd Schmitz-Lothmann und den Biobauerm Willi Bolten. Zwei Männer, in deren Leben die Kartoffel eine zentrale Rolle spielt. Die Kartoffel ist besonders anfällig für Krankheiten und Schädlingsbefall und das Risiko eines Ernteausfalls ist sehr hoch. Während dem Biobauern keine chemisch-synthetischen Pfanzenschutzmittel zur Verfügung stehen, versucht der konventionell wirtschaftende seine Ernte auch mit Pestiziden zu optimieren. Die beiden Landwirte nehmen die Zuschauer mit aufs Feld und zeigen, was sie im Laufe des Jahres für eine erfolgreiche Ernte tun müssen.
Lokalzeit aus Köln REGIONALMAGAZIN
rbb Show
Talk aus Berlin GESPRÄCH Abendschau NACHRICHTEN
SKYaut Sport
Golf GOLF Reisemagazin Golf-Tours: Golf, Chiang Rai und Singha Park
Lassen Sie sich zu den schönsten Golfplätzen der Welt entführen! Wenn Sie selbst gerne Hand an Eisen und Hölzer legen und schon öfter über einen Golfurlaub nachgedacht haben, dann hat das Reisemagazin Golf-Tours die besten Tipps für Sie. Hier erfahren Sie, wo Sie außergewöhnliche und erholsame Golftage verbringen können.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL SK Puntigamer Sturm Graz - TSV Prolactal Hartberg, 14. Runde
SAT1 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Der Eismörder (Staffel: 16 Folge: 21), USA 2019
Vor 30 Jahren hatte Stuart Crum einen Eiswagen. Einige Tüten Eis waren mit Gift versetzt, was bei einem Kind zum Tod führte. Nun hat der NCIS den Fall wieder aufgerollt und er wird vor Gericht verhandelt, doch wegen Verfahrensfehler wird Crum freigesprochen. Gibbs und Vance ermitteln auch weiter an dem geheimen Offshore-Konto des Verteidigungsministers, dessen Gelder auch im Eiswagen-Fall wiederauftauchen ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Lunte und Pulverfass (Staffel: 10 Folge: 21), USA 2019
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Indianerkrieg (Staffel: 4 Folge: 15), USA 1987
Die Ermittlungen gegen die Drogenhändler Acosta und LeVecque führen Tubbs in ein Indianer-Reservat, das offenbar als Umschlagplatz für Drogenlieferungen benutzt wird. Tubbs lernt dort den Häuptlingssohn Joe Dan kennen, der gemeinsam mit Stammesbrüdern einen gefährlichen Kampf gegen die Machenschaften der Drogenhändler führt. Tubbs ahnt nicht, dass der traditionsbewusste und mutige Häuptlingssohn noch ein zweites und todbringendes Gesicht hat.
Miami Vice KRIMISERIE Der Puppenmörder (Staffel: 4 Folge: 16), USA 1988
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Real Life (Folge: 15) Teleshopping Nacht WERBUNG
EURO Sport
WATTS Sportzapping MAGAZIN
Topps und Flopps von Helden und tragischen Helden - das ist WATTS! Eurosport entführt Sie in die skurrile, überraschende und und manchmal abseitige Welt des Sports, zeigt die großen Hingucker: Witziges, Merkwürdiges und Berührendes. In kurzen Ausschnitten und Videos sehen Sie die besten Szenen aus den verschiedensten Eurosport-Sendungen und News sowie dem Internet. Die Fangemeinde von WATTS wächst täglich, besonders bei Facebook: Mehrere Tausend Fans verfolgen regelmäßig als erste die neuesten Kultfilmchen mit der passend und originell unterlegten Musik.
RTL Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Frau im Auto (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2005
In einem Autowrack wurde die Leiche einer Frau gefunden. Im Auto befindet sich ein Kindersitz, die Sicherheitsgurte wurden durchgeschnitten. Offenbar handelt sich um eine Entführung. Das Opfer ist schnell identifiziert. Es handelt sich um Polina Decker, geschiedene Ehefrau von Carl Decker, der sich im Zeugenschutzprogramm befindet. Decker soll gegen eine Firma aussagen, die wissentlich fehlerhafte Schutzwesten in den Irak verschickt hat.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Skelett in der Gasse (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2005
NICK Show
MTV Approved: Alternative ROCK UND POP
MTV Approved - gecheckt und genehmigt! Bei MTV Approved: Alternative lässt sich kein Song in irgendeine Schublade stecken. Hier gibt's musikalische Vielfalt statt Einheitsbrei!
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG, 2016
SWR Show
Hannes und der Bürgermeister (Wh.) SKETCH Das Feinstaubreinigungsgerät / Persönlichkeiten
Der Bürgermeister braucht, so meint es zumindest Hannes, Hilfe bei den Amtsgeschäften oder auch privat. Als treuer Bürger und Amtsbote ist Hannes natürlich immer zur Stelle.
Cantz schön clever COMEDYSHOW (Folge: 1)
PRO7
ProSieben Spätnachrichten NACHRICHTEN, D 2019 Galileo Big Pictures: HASHTAG! 50 außergewöhnliche Bilder und ihre Geschichten UNTERHALTUNG, D 2019
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tod am Straßenrand, USA 1996 / 2005
Auf einem Feld bei Delano in Kalifornien wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Die Identifizierung gestaltet sich schwierig, ein Haus- und ein Briefkastenschlüssel könnten für die Arbeit der Ermittler hilfreich sein. In Harrisburg ist ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden, der Fahrer flüchtete. Aufgrund von Zeugenaussagen kann er identifiziert werden. Doch damit ist der Fall noch nicht gelöst.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Zwischen Himmel und Erde, USA 1996 / 2005
RTLLiving Doku
Die schönsten Gärten von oben PFLANZEN Im 'Crathes Castle' Garten, GB 2014
Auf dem ehemaligen Sitz des schottischen Adels in 'Crathes Castle' in Aberdeenshire erfährt die Gartenexpertin Christine Walkden von den gärtnerischen Schwierigkeiten, die ein raues Klima mit sich bringen kann und lernt Doug kennen, dessen Vater das Anwesen stark geprägt hat. Christine plagt sich mit stinkendem Kohl herum und besichtigt danach 'Tillypronie Garden', den am höchsten gelegenen Garten Großbritanniens.
Große Träume, große Gärten PFLANZEN Toowoomba, Queensland, AUS 2016
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL SK Puntigamer Sturm Graz - TSV Prolactal Hartberg, 14. Runde
Nach dem 0:4-Desaster gegen den WAC hat Graz jetzt nur ein Ziel: Wiedergutmachung. Mit einem Sieg würde der SK zugleich am TSV vorbeiziehen. Der schlug die Admira 1:0. Kommentar: David Eder.
Golf GOLF Reisemagazin Golf-Tours: Der Salzburger Lungau
ORF1 Film
Am Ende des Tages KRIMINALFILM, A 2011

Drei Personen, zwei Autos und eine nervenzerfetzende Verfolgungsjagd von Wien nach Tirol: In Peter Payers alpinem Thriller führt ein vergessen geglaubtes Geheimnis zwei Männer und eine Frau an die Grenzen von Schuld und Sühne. Mit dabei: Simon Schwarz, Nicholas Ofczarek und Anna Unterberger.

CSI: Vegas KRIMISERIE Erst Held, dann aus der Welt (Staffel: 15 Folge: 15)
PRO7 Show
Galileo Big Pictures: HASHTAG! 50 außergewöhnliche Bilder und ihre Geschichten (Wh.) UNTERHALTUNG, D 2019
Zwei Bilder, zwei Sportler, zwei Begegnungen: 2008 traf Joseph Schooling das erste Mal sein großes Idol Michael Phelps. Nur acht Jahre später begegnen sich die beiden wieder - bei den olympischen Spielen in Rio. Dort passiert das Unglaubliche: Im letzten Wettkampf der Karriere von Michael Phelps tritt Joseph gegen sein Vorbild an ... Diese und 49 weitere außergewöhnliche Bilder und ihre Geschichten präsentiert Aiman Abdallah bei "Galileo Big Pictures - HASHTAG!".
Mom SITCOM Helfersyndrom (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2015
WELT Doku
Das Universum: Geheimnisse auf dem Mond ASTRONOMIE, GB 2012
Am nächtlichen Firmament prangt eine mysteriöse Welt. Ihre Oberfläche ist durch unzählige Krater gezeichnet, Wasser oder gar Lebewesen sucht man dort vergebens. Diese Welt scheint gänzlich tot und dennoch beeinflusst sie das Leben auf ihrem nächstgelegenen Planeten maßgeblich. Dieser fremdartige Himmelskörper ist unser Mond. Mit seiner Gravitation bewirkt er die Gezeiten unserer Ozeane, beeinflusst Klima und die Jahreszeiten. Wäre der Mensch ohne unseren Trabanten überhaupt denkbar gewesen?
Die UFO-Akten: Alien-Hotspots DOKUMENTATION, USA 2014
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
Frankenschau aktuell NACHRICHTEN, D 2019
ATV Serien
Rizzoli & Isles (Wh.) KRIMISERIE Fashion Victim (Staffel: 5 Folge: 15), USA 2015
Ein ermordeter Modedesigner und seine vermisste Frau geben dem Team Rätsel auf. Privatermittler Jerry wird zu Rate gezogen, der wichtige Hinweise liefert, bis er schließlich auf einen Drogen-Clan stößt und gefangen genommen wird. Ob die Ermittler Jerry noch rechtzeitig befreien können?
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Gestohlenes Leben (Staffel: 5 Folge: 16), USA 2015
sixx Show
Beachfront - Haus am Strand gesucht DOKU-SOAP Ein Haus in den Hamptons, USA 2013
Das Sommerhaus von Alan und Jodi soll nach alter Familientradition in den Hamptons stehen. Dem Paar und seiner Familie stehen 375.000 Dollar Budget zur Verfügung.
Beachfront - Haus am Strand gesucht DOKU-SOAP Oase in Myrtle Beach, USA 2013
Sat1Gold Show
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2008
Mike ist angeklagt, den Schüler Benni verprügelt und ihm sein neues Handy weggenommen zu haben. Der Angeklagte soll früher schon jüngere Schüler erpresst und bestohlen haben - seine Freundin Sarah gibt ihm diesmal ein Alibi ...
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE, D 2006
NDR Doku
Usedom... mit Judith Rakers TOURISMUS
Auf nach Usedom, heißt es in jedem Jahr für viele Menschen bei der Urlaubsplanung. Kein Wunder, denn auf der zweitgrößten deutschen Insel findet jeder etwas, das sein Herz begehrt: traumhafte Strände, traditionsreiche Seebäder, naturbelassenes Hinterland, idyllische Fischerdörfer. Über die Strandpromenade von Bansin kann man sogar zu Fuß bis nach Swinemünde in Polen gelangen, vorbei an toller Architektur und der längsten Seebrücke Europas! Einen ersten Blick über die Insel verschafft sich Moderatorin Judith Rakers im Flugzeug von Peter Rong. Das kuriose und ein wenig Unheimliche daran: Die Propellermaschine ist ein Do-it-yourself-Produkt! "Wie selbst gebaut?!", fragt Judith Rakers noch nach, doch bevor sie zu sehr darüber grübelt, ob die "tollkühne Kiste" hält, ist sie schon vom spektakulären Ausblick überwältigt. Zurück auf festem Boden macht sie sich auf die Suche nach Usedomer Originalen: Ihr persönlicher Fremdenführer "Oberst Wilhelm Ludwig von Rummelsburg" führt die Moderatorin durch seinen Heimatort Heringsdorf, in traditioneller Uniform versteht sich! Zu jedem der glanzvollen Bauten des Kaiserbades hat der "Oberst", im wahren Leben ist er Geschichtslehrer, eine Anekdote parat. Dann trifft Judith Rakers den Aussteiger und Segellehrer Jörgen Hoffmann, der wie kein Zweiter für das typische Inselgefühl steht. Einfach "geil" fühle sich das Leben hier für ihn an, sagt er, bevor er mit Highspeed und Judith Rakers als Segelhilfe auf seinem Katamaran die Ostseewellen durchpflügt. Und natürlich gehört ein leckeres Fischessen auf jeder Usedom-Tour dazu. Uwe Krüger, einer der letzten Fischer auf der Insel, nimmt Judith Rakers auf seinem Kutter mit! Das Räuchern der fangfrischen Ware übernimmt die "Tagesschau"-Sprecherin natürlich selbst. Dass sie für den Räucherofen aber auch das Holz hacken muss, davon war vorher keine Rede. Und vom traditionellen Anbaden im historischen Badeanzug in der eiskalten Ostsee erst recht nicht! Aber auch hier macht Judith Rakers im wahrsten Sinn eine gute Figur. Die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin Katrin Sass hat eine enge Bindung zur Insel. Schließlich sie die Hauptdarstellerin der Usedom-Krimis im Programm Das Erste. Judith Rakers trifft sie im "Mörderhus", dem Originaldrehort im Herzen der Insel.
Tagesschau - Vor 20 Jahren DOKUMENTATION 20.11.1999
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
PULS 4 Doku
TopTen! Krasse Karrieren (Wh.) DOKUMENTATION, D 2018
Von der verrückten Idee zum Millionär! Davon träumten auch zwei Deutsche Jungunternehmer und verdienen sich heute durch den Verkauf von Bratwürsten in London eine goldene Nase. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten baut ein 17-Jähriger mit dem Entwurf und Vertrieb von Socken ein millionenschweres Unternehmen auf. Und wie man mit quietschbunten Bällebädern erfogreich Business macht, das zeigen wir in unserem Countdown!
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2017
ARD Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Schöne Aussichten (Staffel: 22 Folge: 876), D 2019
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Tagesschau NACHRICHTEN
7MAXX Sport
SmackDown (Wh.) WRESTLING, D 2019
Spektakuläre Matches und spannende Storylines: In "WWE SmackDown" treffen auf ProSieben MAXX Woche für Woche die WWE-Superstars im Ring aufeinander, um sich zum WWE World Champion zu küren.
The Mick COMEDYSERIE Das Auto (Staffel: 2 Folge: 18), USA 2018
ZDFinfo Doku
Warum wir hassen DOKUMENTATION Fremde, USA 2019
Menschen sind fähig zu Liebe und Mitgefühl, aber auch zu Grausamkeit, Gewalt und Hass. Warum hassen wir? Was löst dieses Gefühl aus? Was lässt Menschen ihre Menschlichkeit verlieren? In der Folge "Fremde" untersucht die Psychologin Laurie Santos, warum wir polarisieren und was uns dazu bringt, andere zu hassen, weil sie nicht unserer Gruppe angehören. Warum teilen wir die Welt überhaupt in "wir" und "sie"? Wir urteilen und handeln auf der Basis unserer Wahrnehmung des anderen. Aufgrund von Herkunft, Religion, politischer Zugehörigkeit oder sozialer Prägung leiten wir ab, wer "zu uns" gehört und wer nicht. Wissenschaftliche Untersuchungen und Experimente zeigen, dass die extreme Polarisierung zwischen unterschiedlichen Lagern überall auf der Welt eine Kommunikation auf der Grundlage von Fakten nahezu unmöglich macht. Ob Demokraten und Republikaner in den USA oder Israelis und Palästinenser im Nahen Osten: Jede Seite sieht sich als Opfer der anderen. Dabei ist unser Hirn durchaus in der Lage, Wahrnehmungen zu differenzieren und zu entscheiden, ob wir Fremden als Freunde gegenübertreten wollen. Die von Steven Spielberg und Alex Gibney produzierte sechsteilige Doku-Reihe "Warum wir hassen" untersucht eine der ursprünglichsten Emotionen der Menschheit. Anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse aus der Verhaltens- und der Sozialforschung und illustriert durch eindrucksvolle Beispiele aus Politik und Alltag geht die Serie drei zentralen Fragen nach: Woher kommt Hass? Wie verbreitet er sich? Und wie können wir seine zerstörerische Kraft eindämmen? Jede Folge geht einem speziellen Aspekt nach: dem evolutionären Ursprung von Hass, der Wahrnehmung von anderen als Fremde, der Wirkung von Propaganda, dem Abgleiten in Extremismus, der Eskalation bis zum Völkermord und schließlich der Hoffnung auf ein besseres Selbst. "Warum wir hassen" ist ein Panorama der Geschichte des Hasses und seiner Auswirkungen auf den Einzelnen und die Gesellschaft. Hollywood-Regisseur Steven Spielberg und Oscarpreisträger Alex Gibney untersuchen ein vielschichtiges Spektrum von Hass-Mails, Mobbing, ethisch-religiösen Konflikten, der Verhärtung in der politischen Auseinandersetzung bis hin zu den jüngsten rassistisch motivierten Morden in den USA. Äußerungen von Wissenschaftlern und Journalisten, Tätern und Opfern sind eingewoben in eine Fülle von dokumentarischen Belegen, die das weltweite Phänomen der Polarisierung in all seinen Bereichen auf mitunter erschreckende Weise erhellen.
Warum wir hassen DOKUMENTATION Propaganda, USA 2019
NTV Doku
Krieg und Frieden: Die Dämonen kommen (Wh.) GESCHICHTE, AUS
Zwischen den Jahren 1934 und 1937 scheint sich die Kriegsgefahr auf dem ganzen Erdball immer weiter zu verschärfen: Mussolinis italienisches Heer beginnt mit der Eroberung Äthiopiens, Spanien und China stürzen sich in ihren eigenen Ländern in schreckliche Bürgerkriege. Die Doku zeigt zudem eindrucksvoll, wie sich in China die Gegenspieler Mao und Chiang Kai-shek angesichts der drohenden japanischen Invasion ein Stillhalteabkommen aushandeln.
Krieg und Frieden: Die dunklen Stunden GESCHICHTE, AUS
Sport1
Teleshopping Nacht WERBUNG SPORT CLIPS EROTIK Big Boobs Casting (Folge: 1)
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN Einfach genial INFOMAGAZIN
ZDF Serien
Jack Taylor KRIMIREIHE Das schweigende Kind (Staffel: 1 Folge: 6), D, IRL 2013
Cody wurde angeschossen und liegt im Koma. Jack Taylor geht nach Dublin, um diesen Schock zu verarbeiten. Dort gerät er in einen Fall, der ihm helfen könnte, sein Trauma zu überwinden. Aus einem Wald läuft ihm ein blutüberströmtes, elfjähriges Mädchen entgegen und bricht in seinen Armen zusammen. Rosie lebt mit ihrer Traveller-Familie in einem Caravan-Park. Offensichtlich wurde sie Zeugin, wie ihre Mutter Sinead in einer Ruine ermordet wurde. Die Polizei in Irland ist voller Vorurteile, wenn es um Traveller geht. Die vorherrschende Meinung ist, dass sich die verschiedenen Clans gegenseitig umbringen. Jack, der auch wie ein Traveller unstet ist, nimmt sich des Falles an. Seit Galway verdingt er sich mehr schlecht als recht als Privatdetektiv, beschattet untreue Ehefrauen und trinkt wieder heftig. Er lebt praktisch auf der Straße. Er überzeugt Sweeper Mangan, den Chef des Clans und Schwager der Ermordeten, dass er den Mörder finden werde. Rosies Vater Eddie Mangan, der unter Mordverdacht steht und Verbindung zur Drogen- und Unterweltszene haben soll, ist gegen Jacks Einmischung. Jack erkennt eine tiefe Kluft zwischen den Brüdern: Eddie ist davon überzeugt, dass Sweeper eine Affäre mit seiner Frau Sinead hatte. Die Lösung des Falles führt nur über Rosie. Doch das Mädchen ist traumatisiert, sagt nichts. Es fühlt sich schuldig am Tod seiner Mutter. Jack, ebenfalls voller Schuldgefühle wegen Cody, findet nach und nach Zugang zu ihr. Davon profitieren sie in ihrer Trauer beide. Dann aber geschieht neues Unheil: Der Caravan von Rosies Vater geht in Flammen auf. Eddie verbrennt, Rosie kann entkommen. Sweeper wird verhaftet, nur Jack glaubt an seine Unschuld. Was aber, wenn der Anschlag gar nicht Eddie gegolten haben sollte? Dann wäre Rosie in Lebensgefahr. Wollte der Mörder sie töten? Hat sie ihn doch gesehen und möglicherweise erkannt? Was verheimlicht Rosie? Rosies Mutter stammte aus einer anderen Sippe. Ihr Tod lässt die alte Blutfehde zwischen den Familien Kelly und Mangan wieder aufleben. Mithilfe der Polizistin Kate, Jacks guter Freundin, bringen sie Rosie in Sicherheit. Doch Jack ahnt noch nicht, dass er den falschen Leuten vertraut hat und dass Rosie auch in ihrem scheinbar sicheren Versteck in akuter Lebensgefahr ist.
Father Brown KRIMISERIE Die drei Werkzeuge des Todes (Staffel: 2 Folge: 7), GB 2014
RTL2 Show
Die Forensik-Detektive REALITY-SOAP Cyber-Forensik (Folge: 8), USA 2013
Bereits vor 30 Jahren konnte ein Fall von Cyber-Kriminalität aufgeklärt werden. In der heutigen Zeit ist dieses Gebiet zur Aufklärung von Verbrechen wichtiger denn je.
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Die Stichwunde | Der letzte Snack | Straße des Todes (Folge: 168), 2013
SWR Show
Cantz schön clever COMEDYSHOW (Folge: 1) So lacht der Südwesten COMEDYSHOW
MDR Show
Einfach genial INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Mach dich ran SPIELSHOW
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN