Hank Zipzer

Hank Zipzer - Der traurige Delfin

KIKA
Hank Zipzer

Hank Zipzer - Der traurige Delfin

Comedyserie

Der traurige Delfin Für die nächste Schulversammlung sollen die Schüler ein Singspiel über Meeresbewohner vorbereiten. Hank ist nicht sehr begeistert und als Mr Rock ihm auch noch seinen Ex-Schwarm Anya als Partnerin zuteilt, ist er vollends bedient. Aber er will Anya zurückgewinnen. Dummerweise hält er sich an Frankies Rat, möglichst cool zu wirken und so hat McKelty plötzlich große Chancen bei Anya zu landen. Währenddessen verguckt sich die sonst so rationale Emily in einen gutaussehenden Klassenkameraden und versucht die sonderbaren hormonell gesteuerten Vorgänge in ihrem Kopf wissenschaftlich zu erklären. Mama Rosa und Papa Stan sind gerührt, aber mit der verliebten Tochter vollkommen überfordert. Zum Glück hat Emily dafür eine verständnisvolle beste Freundin: ihre Echse Katherin.
KIKA

Find me in Paris - Tanz durch die Zeit - Freude und Verzweiflung

Familienserie Freude und Verzweiflung Lena freut sich, dass sie nun doch in der großen Aufführung mit Max tanzen wird. Knisternde Anspannung liegt in der Luft, als Lena voller Vorfreude auf den Auftritt hinter der Bühne wartet. Gerade als sie auf die Bühne gehen will, übergibt ihr Thea lächelnd einen Brief. Er ist von Henri und er schreibt, dass er Lena an einer bestimmten Seine-Brücke treffen will. Genau jetzt, in diesem Moment. Lena muss sich sofort entscheiden.
KIKA

Find me in Paris - Tanz durch die Zeit - Ernste Lage

Familienserie Ernste Lage Lena ist verzweifelt. Sie hat sich bei der Aufführung in der Oper unmöglich benommen und die Ballettschule dadurch lächerlich gemacht. Die Kritiken in der Presse sind miserabel. Auch Lenas geplante Reise zurück ins Jahr 1905 ist geplatzt, nachdem Henri kurz nach seinem Erscheinen am Treffpunkt plötzlich wieder verschwand. Lena hofft, Madame Carré zu überzeugen, sie nicht der Schule zu verweisen und ihr noch eine zweite Chance zu geben. Die Direktorin der Ballettschule sieht jedoch keine Möglichkeit, Lena nach diesem peinlichen Auftritt noch weiter als Schülerin zu behalten. Lena hofft, sie mit Geschenken wie Ananas und einem Origami-Schwan umstimmen zu können. Und auch ihre Mitschüler legen ein gutes Wort für Lena ein.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Mascha findet einen Freund (Folge: 15), RUS 2008 / 2018
Mascha findet einen Freund Der Bär holt seinen kleinen Besucher vom Bahnhof ab. Es ist ein junger Pandabär. Mascha ist begeistert und will unbedingt, dass er ihr Freund wird. Aber das funktioniert nicht so einfach, denn der Panda hat genauso einen Dickkopf wie Mascha. Die beiden liefern sich einen harten Kampf. Wer ist besser, schneller und kann mehr? Am Ende sind beide völlig erschöpft. Aber sind sie auch Freunde?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Mascha kuriert den Bären (Folge: 16), RUS 2008 / 2018
Mascha kuriert den Bären Der Bär spielt krank. Mascha untersucht ihn und verordnet Bettruhe. Sie kümmert sich um alles. Das gefällt dem Bären so sehr, dass er gar nicht wieder gesund werden will. Aber als Mascha mit der großen Spritze kommt, ändert er schnell seine Meinung.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Shaun und die Aliens (Folge: 39), GB 2004 / 2016
Shaun und die Aliens Es landet wieder ein Ufo auf der Schafweide. Diesmal handelt es sich um eine Miniatur-Ausgabe, die Einiges auf der Farm anrempelt, bevor sie mit Gepolter zum Stillstand kommt. Die Schafe und Bitzer sind neugierig und begrüßen zwei winzige einäugige Außerirdische, die sich sofort auf Kosten von Shaun und Bitzer amüsieren. Als ihnen das zu langweilig wird, verschwinden sie ins Farmhaus. Bitzer, Shaun und Co müssen was unternehmen. Die flinken Aliens einzufangen stellt sich als schwierig heraus. Vom Farmhaus aus geht die Verfolgungsjagd im Kornfeld weiter bis das Feld plötzlich von einem Scheinwerfer erhellt wird, ein zweites, viel größeres Ufo landet. Die Crew sind zwei große Aliens, die Eltern der frechen Kleinen. Die kriegen eins hinter die Ohren und müssen zurück ins Raumschiff. Die Eltern-Alien entschuldigen sich für ihre unartigen Kinder und fliegen mit ihnen davon.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Der Roboterhund (Folge: 37), GB 2004 / 2016
Der Roboterhund Bitzer hat die frechen Schafe nicht im Griff und bekommt vom Farmer einen Roboterhund vor die Nase gesetzt. Er ist in seiner Hütehund-Würde gekränkt. Doch nur so lang, bis der Farmer ihm die Fernbedienung überlässt, denn jetzt hat Bitzer die Kontrolle über den neuen Schäferhund. Leider zerstört dieser die Fernbedienung und macht sich selbstständig. Shaun weiß Abhilfe: Schnell konstruiert er ein ebenbürtiges Roboterschaf, das den fiesen Hund von der Weide verscheucht. Der muss nun ein Dasein als Haushaltshilfe für den Farmer fristen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Norris, das Meerschweinchen (Folge: 59), GB 2007 / 2013
Norris, das Meerschweinchen Sarah und James haben ein Meerschweinchen geschenkt bekommen. Weil es die beiden sehr an Hauptfeuerwehrmann Steele erinnert, wird es kurzerhand Norris getauft. Das ist nämlich der Vorname von Hauptfeuerwehrmann Steele. Leider büxt Norris aus seinem Käfig aus und versteckt sich irgendwo. Die Kinder fragen Elvis, ob er ihnen helfen kann, das Meerschweinchen zu suchen. Er soll eigentlich die Ausrüstungsgegenstände in der Feuerwache kontrollieren, erklärt sich aber natürlich sofort bereit, Sarah und James zu helfen. Wird es den Dreien gelingen, Norris wiederzufinden?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Alarm am Strand (Folge: 22), GB 2007 / 2013
Alarm am Strand In der Bucht von Pontypandy hat ein Schiff seine Ladung verloren und Mandy und James entdecken beim Spielen am Strand eine der Kisten. Doch bei dem Versuch, sie zu öffnen, wird James unter der schweren Box eingeklemmt. Da kann nur Feuerwehrmann Sam helfen. Zusammen mit Elvis hilft er James auch bald aus der Klemme, doch auch Sam ist zunächst völlig ratlos, warum es in der Kiste so unheimlich tickt ...
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Die Sendung mit dem Elefanten - WEB (Folge: 8), D 2007 / 2018
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Maja auf Trüffelsuche (Staffel: 3 Folge: 73), D, F 2010 / 2017
Maja auf Trüffelsuche Majas Lieblingseiche ist krank. Der Baum verliert im schon im Sommer seine Blätter! Zusammen mit Flip findet sie die Ursache dafür: Im Wurzelwerk der Eiche wachsen kaum noch Trüffelpilze. Und ohne Pilze können die Eichenwurzeln nicht genug Wasser aufnehmen. Also beschließt Maja, mit Unterstützung all ihrer Freunde, auf Trüffelsuche zu gehen. Dabei trifft sie die verfressene Feldgrille Erna, die liebend gerne frische Trüffel verspeisen würde. Ob Maja die Eiche mit frischen Trüffeln retten kann?
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der kleine Ausreißer (Staffel: 3 Folge: 74), D, F 2010 / 2017
Der kleine Ausreißer Die kleine Biene Siggi macht gerne Quatsch und ist damit dem strengen Richter Bienenwachs ein Dorn im Auge. Als es zum Streit kommt, läuft Siggi weg und Maja in die Arme. Siggi behauptet großspurig vor Maja, ein Abenteurer zu sein, der genau wie sie in der Wiese leben möchte. Aber Maja merkt schnell, dass Siggi kein Abenteurer ist, sondern eine lustige Biene, die alle zum Lachen bringen kann. Und weil es für Siggi in der Wiese zu gefährlich ist, fragt Maja die Königin, ob Siggi nicht wieder zurück in den Bienenstock darf. Aber die Königin hat im Stock gerade andere Probleme. Ihre Bienen sind alle müde und schlapp. Da hat Maja eine Idee...
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Höhenangst (Folge: 28), D 2002 / 2011
Höhenangst Im Turnverein ist Laura hoch auf die Sprossenwand geklettert. Plötzlich kann sie nicht weiterklettern, weil sich alles dreht. Die Turnlehrerin holt sie behutsam herunter. Beschämt erzählt Laura ihrer Freundin davon. "Das ist Höhenangst", weiß Sofie. Betrübt berichtet Laura ihrem Stern, dass sie nun nicht mehr zum Turnen gehen kann. Am nächsten Tag ist der Vogel von Max aus dem Käfig entwischt und sitzt oben im Baum. Kurz entschlossen klettert Laura auf den Baum, Max holt den Käfig und Sofie reicht ihn Laura auf einem Gartenrechen an. So gelingt es gemeinsam den Vogel zurückzubringen. Sofie ist sicher, dass Laura im Baum ohne Höhenangst viel höher geklettert war als auf der Sprossenwand. Ob das stimmt, probiert Laura gleich in der nächsten Turnstunde aus.
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Kein Haustier (Folge: 29), D 2002 / 2011
Kein Haustier Obwohl es nicht wahr ist, hat Laura im Kindergarten behauptet, ein Haustier zu besitzen. Nun soll sie wie alle anderen ein Foto von ihrem Tier mitbringen. Zunächst versucht sie zusammen mit Tommy ein Ei auszubrüten, damit sie das Küken vorzeigen kann. Als dieser Versuch scheitert, wendet sie sich an ihren Stern und hofft, am nächsten Tag auf dem Biohof ein wirklich befruchtetes Ei kaufen zu können. Zu ihrer Überraschung legt ihr jedoch der Bauer dort ein junges Ferkel in den Arm .Begeistert übernimmt Laura die Patenschaft für das kleine Schwein. Sie nennt es Lotte und weiß, dass der Stern ihr wieder geholfen hat.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE In der Spielzeugklinik (Folge: 50), USA, D, GB 2009 / 2014
In der Spielzeugklinik Beim Spielen hat Max aus Versehen Anna, die Lieblingspuppe Zoés, vom Regal geworfen. Nun fehlt ihr ein Arm. Es stellt sich heraus, dass die Puppe schon länger kaputt ist und Max keine Schuld trifft! Dank des Zauberschranks sind die drei Freunde diesmal Doktor, Krankenschwester und Pfleger in einer Spielzeugklinik. Viele Patienten warten auf Doktor Zoé und ihr Team und alle müssen geheilt und repariert werden.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Alter Hase, neuer Trick (Folge: 51), USA, D, GB 2009 / 2014
Alter Hase, neuer Trick Es regnet wie aus Eimern und Herr Regenwolke lässt sich mit keinerlei Tricks dazu bewegen, weiterzuziehen. Logisch, dass auch alle Freunde von Zoé lieber zu Hause geblieben sind. Keiner wagt auch nur einen Schritt nach draußen. Also müssen sich Zoé und QuackQuack alleine vergnügen. Doch zum Glück gibt's ja den Zauberschrank! Zoé schlüpft in die Rolle eines großen Zauberkünstlers. Sie zaubert, was das Zeug hält und das hoch verehrte Publikum ist begeistert! Nur einer scheint sichtlich gelangweilt: Hase Langohr!
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Der Käseberg (Folge: 2), GB 2010 / 2014
Der Käseberg Poppy fliegt ihre Freunde mit einem Heißluftballon zum Käseberg, damit Alma ihr Französisch üben kann. Auf der Reise gesteht Mo, dass er Angst vor der Höhe hat, als Käpt'n Summsi von der Biene-Polizei die Reisepläne der Freunde durchkreuzt. Dennoch landen sie sicher auf dem Käseberg. Als nach einer Käsekostprobe der Heißluftballon droht, ohne die Freunde abzuheben, überwindet Mo seine Angst und jagt ihm mutig nach.
KIKA Kids
Wisch & Mop ANIMATIONSSERIE Tomatenbaum (Folge: 29), D 2015 / 2018
Tomatenbaum In dieser Stop-Motion-Animationsserie erforschen die beiden Außerirdischen Wisch und Mop unterschiedliche menschliche Räume. Sie erproben die vorgefunden Dinge aus und richten am Ende ein schön anzusehendes Chaos an. Versteckspiel auf dem Katzenkratzbaum. Wo ist denn Wisch schon wieder und wer klappert da mit dem Pepperonischnabel?
KIKA Kids
Wisch & Mop ANIMATIONSSERIE Diashow (Folge: 30), D 2015 / 2018
Diashow In dieser Stop-Motion-Animationsserie erforschen die beiden Außerirdischen Wisch und Mop unterschiedliche menschliche Räume. Sie erproben die vorgefunden Dinge aus und richten am Ende ein schön anzusehendes Chaos an. Chips und Bowle, ein vergangener Dia-Abend. Wisch und Mop machen sich daraus ein Kino.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Das Märchen von den sieben Geißlein (Folge: 1491), D 2011 / 2018
Das Märchen von den sieben Geißlein Oskar, Anton, Nathan, Timon, Jonathan, Lisa, Milla und Lola basteln das Märchen von den sieben Geißlein und erzählen sie und Kinngesichter singen Happy Birthday. Im Museum gibt es Steckkoalas zu sehen, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Iason und Anastasia basteln ein freches Steckmonster und rufen die Zuschauer auf, selbst kreativ zu sein und ein Steckmonster zu basteln.
KIKA Kids
ICH bin ICH KINDERSENDUNG Lola und Flint gehen Bowlen (Folge: 14), D 2017 / 2018
Lola und Flint gehen Bowlen Lola und Flint lieben Bowling. Mit ihrem Vater machen sich die Zwillinge auf den Weg zur Bowlinghalle. Dabei fahren sie mit dem Fahrrad gemeinsam durch Amsterdam. Die beiden können es kaum erwarten, die Bälle über die Bahn zu werfen und die Pins zu treffen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Grizel in der Grube (Folge: 16), GB 2016
Grizel in der Grube Grizel baut im Wald eine Fallgrube und fällt dann aber selbst hinein. Mungo soll sie retten und ein Seil besorgen. Er darf aber auf keinen Fall verraten, was Grizel Dämliches passiert ist. Mungo schafft es sogar, sich Seile auszuleihen, ohne sich zu verplappern. Doch das erste Seil fällt komplett in die Grube, die nächsten beiden Seile sind zu kurz, und dann fällt er auch noch selbst mit in die Grube. Zum Glück kommt Digby rechtzeitig vorbei!
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Das große Rennen (Folge: 17), GB 2016
Das große Rennen In Apfelstern findet wieder einmal das jährliche große Rennen statt. Digby hat leider noch nie gewonnen und fragt jeden, wie er denn am besten gewinnen könnte. Ob es diesmal klappt? Mit all den unterschiedlichen Ratschlägen seiner Freunde im Kopf geht er ins Rennen. Aber nicht nur seine Freunde stehen mit ihm an der Startlinie, auch die Elfe Grizel hat sich eingereiht. Und die hat hinterlistige Pläne geschmiedet, um zu gewinnen.
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Doppeltes Spiel (Folge: 18), GB 2016
Doppeltes Spiel Fizzy hat einen Zauberspiegel aufgestellt. Damit kann man sich in jemand anderen verwandeln. Während sie mit ihren Freunden Ball spielt, stellt sich Grizel unbemerkt vor den Spiegel. Grizel lässt sich in Digby verwandeln - sie will so toll Ballspielen können wie er. Dann beauftragt sie Mungo, den echten Digby wegzulocken und spielt stattdessen mit. Doch mit ihrer fiesen Art, verärgert sie die Freunde: Was ist denn plötzlich mit Digby los?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Stoßzahnprobleme (Folge: 59), F, CDN 2010 / 2013
Stoßzahnprobleme Badou ist ziemlich geknickt, weil bei ihm noch keine Stoßzähne zu sehen sind. Sogar Rhudi hat schon sein erstes Horn und macht sich über "Baby Badou" lustig. Chiku versucht eine Maschine zu erfinden, die das Zahnwachstum beschleunigt. Als das nicht funktioniert, baut sie ihm ein paar künstliche Stoßzähne. Doch nun macht Rhudi sich umso mehr über Badou lustig. König Babar und Königin Celeste versuchen Badou zu trösten und erzählen ihm, was sie als Kind so alles versucht haben, um endlich Stoßzähne zu bekommen. Seine Oma hat sich sogar den Saft einer speziellen Ranke auf die Wangen geschmiert. Aber bevor Königin Celeste noch sagen kann, dass auch das nichts genutzt hat, wird das Gespräch unterbrochen. Badou will es nun genau so machen wie seine Oma und läuft mit Chiku gleich in den Dschungel. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Flüssiges Gold (Folge: 60), F, CDN 2010 / 2013
Flüssiges Gold Der fahrende Händler Herr Flussik hat heute ein besonderes Stück im Angebot: Einen summenden Stab. Erstaunlicherweise will er ihn nicht mal eintauschen, sondern schenkt ihn Badou. Das hat einen Grund, denn der Stab führt durch magische Anziehung zu einem ganz besonderen Schatz. Dafür muss ihn aber ein zukünftiger König in den Händen halten. Ansonsten bleibt der Stab bleischwer am Boden liegen. Badou und Munroe machen sich sofort begeistert auf die Suche. Dabei stoßen sie in der Savanne auf immer mehr durstige Tiere, denn es herrscht Dürre. Badou verwendet seinen Wasservorrat dazu, ein Buschfeuer im Keim zu ersticken und schenkt den Rest durstigen Löwen. Sogar einen gefährlichen Geparden versucht er zu retten, wobei sich herausstellt, dass der Gepard nur seine Freundin Hoot ist. Während Badou und Munroe dem Stab weiter in eine Felsschlucht folgen, bemerken sie nicht, dass sie vom finsteren Prospero verfolgt werden. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Auf Rüssel-Safari (Folge: 54), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Auf Rüssel-Safari Wie schön wäre es doch, wenn es ein Werkzeug gäbe, das viele Funktionen gleichzeitig erfüllen würde. Dann wäre es für Nick und Sally viel einfacher, das Gefährt des Katers mit Hut nachzubauen. Laut dem Kater soll die Elefantendame Themba genau so ein Werkzeug besitzen. Doch Nick und Sally erklären sich erst einmal bereit, auf Thembas Tochter Effia aufpassen, und kommen gar nicht erst nicht dazu zu fragen, worum es sich bei dem Werkzeug handelt. Dabei liegt die Antwort so nahe.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Das große Flattern (Folge: 55), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Das große Flattern Nick und Sally sind begeistert, als sie hören, dass der Kater mit Hut einen echten Schmetterling kennt. Gerade haben sie sich bunte Schmetterlingsflügel gebastelt und flattern damit im Garten herum. Nur allzu gern ist der Kater bereit, mit ihnen Bernadette, den Monarchfalter, zu besuchen. Doch die Schmetterlingsdame ist gerade auf dem Weg zum Stechkiefernwald, wo sie zusammen mit tausenden Artgenossen eng aneinander geschmiegt den Winter verbringen will.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Rauchzeichen (Folge: 135), F 2005 / 2017
Rauchzeichen Eine große Trockenheit macht den Indianern des Sioux-Stammes schwer zu schaffen, als Yakari Rauchzeichen am Himmel entdeckt. Dabei handelt es sich um einen Hilferuf von Kleiner Bison, dessen Stamm Hunger leidet, weil durch die Dürre die Maisernte vernichtet wurde. Im Stammesrat wird entschieden, die Vorräte mit den notleidenden Nachbarn zu teilen. Yakari und seine Mutter Schimmernde Zöpfe sollen Getreide und Trockenfleisch zu Kleiner Bison bringen. Doch der Weg ist nicht ungefährlich, denn auch die Tiere leiden unter großem Hunger.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Das widerborstige Stachelschwein (Folge: 136), F 2005 / 2017
Das widerborstige Stachelschwein Yakari soll das Festtagshemd seines Vaters Kühner Blick für die große Versammlung zurechtlegen. Doch dann will Hund Knickohr mit ihm spielen, und zerreißt dabei das Hemd. Um es reparieren zu können, braucht Yakaris Mutter ein paar Stachelschweinborsten. Sofort macht sich der erfahrende Jäger Kühner Rabe auf, um eines zu erlegen. Doch er hat es ausgerechnet auf Pieksnadel abgesehen, einen guten Freund Yakaris. Um dem Stachelschwein zu helfen muss Yakari einen anderen Weg finden, um an die Borsten zu gelangen.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Superheldenkräfte für Team Doki (Folge: 58), CDN 2012
Superheldenkräfte für Team Doki Mundi ist eigentlich immer hilfsbereit. Doch eines Tages ist sie übermüdet und will einfach nur schlafen. Anabella richtet ihr ein Schlafplätzchen ein, da fliegt Ricos Ball aufs Dach. Wie soll er den ohne Mundis Hilfe wiederbekommen? Doki recherchiert im Internet und findet die deutsche Ingenieurin Lena, die verspricht, ihnen Superkräfte zu verleihen. Die Freunde besuchen Lena in ihrem Forschungslabor und dürfen bionische Anzüge ausprobieren. Doch leider haben sie bei der Einweisung nicht richtig zugehört und erleben als "Superhelden" so ihre Überraschungen.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE In den Kristallhöhlen Mexikos (Folge: 59), CDN 2012
In den Kristallhöhlen Mexikos In einem Buch entdecken Doki und seine Freunde Bilder von riesigen Kristallen, die genauso aussehen wie die selbstgemachen Lollis von Anabella und Otto. Sind es wirklich Kristalle, oder eventuell die größten Lollis der Welt? Um das herauszufinden, machen die Freunde eine Expedition nach Mexiko, zur Höhle der Kristalle in der Mine von Naica. Während Gabi als Kletterexpertin die Gruppe anführt, kann es Schleckermaul Rico kaum erwarten, einen der Riesen-Lollis zu testen. Als sie den Heimweg antreten wollen, stellen die Freunde fest, dass sie sich verirrt haben.
KIKA Kids
Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park ANIMATIONSSERIE Klein-John allein im Park (Folge: 11), F, CDN 2003 / 2004
Klein-John allein im Park Die ehemalige Wahlkampfmanagerin von Bürgermeister Hollberg, braucht kurzfristig einen Babysitter für ihren Sohn, Klein-John. Weil Norton, wie andere Klassenkameraden auch, gerne einen Ferienjob hätte, bittet sein Vater ihn, die Aufgabe zu übernehmen. Völlig unbeholfen im Umgang mit Vierjährigen gelingt es Norton nicht, den Jungen zu beruhigen, bis er mit ihm im Central-Park auf Tupu trifft. Das unkomplizierte Mädchen weiß genau, was dem Kleinen Spaß macht und gut tut, vor allem, nicht mehr als Baby behandelt zu werden. Mama Schubert zwingt ihren Sohn, den Hund Hektor auf dessen täglichen Rundgang durch den Park mitzunehmen. Schuberts Vorhaben, möglichst vielen Parkbesuchern ein Strafgeld für Verstöße gegen die Parkordnung aufzubrummen, vereitelt der Hund nur am Anfang. Als der kleine John lauthals das Trompeten der Elefanten im Zoo nachmacht, heftet sich Schubert auf seine Fersen. Im letzten Moment entkommen Tupu und Norton mit dem Jungen den Fängen des Parkwächters. Aber schließlich entwischt John seinen beiden Begleitern und wird von Schubert aufgegriffen und in dessen Haus gebracht. Dort sorgt er bei Mama Schuberts Kanasta-Runde für ausgelassene Stimmung, bis er von Tupu rausgeholt wird und zusammen mit Norton und Fräulein Diwett die Heimfahrt antreten kann.
KIKA Kids
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt ZEICHENTRICKSERIE Die Nachtigall (Folge: 40), E, AUS 2008 / 2009
Die Nachtigall Ein Kaiser in China sammelt die schönsten Dinge der Welt. Es gelingt ihm schließlich auch, in den Besitz einer wunderschön singenden Nachtigall zu kommen. Als ihm der Kaiser von Japan jedoch eine künstliche, goldene Nachtigall schenkt, ersetzt er sie. Zu spät erkennt er, was er an der echten Nachtigall hatte. Nach einem Märchen von Hans Christian Andersen.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Was geschah wirklich mit Tante Ivy (Folge: 202), F 2008 / 2013
Was geschah wirklich mit Tante Ivy Jon ist von der Leiter gestürzt und muss das Bett hüten. Wer soll sich jetzt um den Haushalt und um Garfield und Odie kümmern? Na klar, Tante Ivy! Natürlich legt die übellaunige Tante sich sofort mit Garfield an. Doch als dieser sie vor einem Sturz von der Treppe bewahrt, kommt Tante Ivy ins Nachdenken. Sollte sie vielleicht auch mal nett zu ihrem Lebensretter sein? Gesagt, getan. Doch wie lange halten die Beteiligten das wohl durch?
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Die Geburtstags-Donuts (Folge: 203), F 2008 / 2013
Die Geburtstags-Donuts Jon bekommt zum Geburtstag ein Dutzend seiner Lieblings-Donuts geschenkt. Und obwohl er Garfield sogar einen davon abgibt, tut der verfressene Kater alles, um auch an die restlichen 11 heranzukommen. Als Jon merkt, dass er selbst nicht einen einzigen seiner Geburtstags-Donuts abbekommen hat, wird er sehr sauer. Wird es Garfield gelingen, ihn wieder zu besänftigen?
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Gefangen im Eis (Folge: 18), I 2009 / 2011
Gefangen im Eis Geronimo soll über die schmelzenden Polarkappen berichten und macht sich zusammen mit seinen Verwandten mit einem Schiff auf den Weg zu Professorin Rattobel, die in der Arktis Forschungen über den Klimawandel betreibt. Auf dem Weg dorthin entdeckt Geronimo, das der Kapitän des Schiffs und seine Crew illegal mit Schwertwal-Babys handeln. Eines davon haben sie an Bord versteckt. Es wurde vom Kapitän gefangen, damit er es für viel Geld an einen Vergnügungspark verkaufen kann. Das kann Geronimo natürlich nicht zulassen!
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Der Mörder aus dem Schauerwald (Folge: 6), D 2014
Der Mörder aus dem Schauerwald Hasso Flühter, ein Vorbestrafter, der gerade erst auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen wurde, ist schon wieder straffällig geworden. Eine alte wehrlose Frau habe er niedergeschlagen und sei dann geflüchtet. Die Frau ist seitdem ohne Bewusstsein. TKKG glauben an Flüthers Unschuld und wollen dies beweisen. Hasso Flüther, der Mörder aus dem Schauerwald, hat seine Strafe im Gefängnis verbüßt und ist erst kürzlich auf Bewährung nach Hause entlassen worden. Als er aus einem Nachbarhaus Schreie hört, eilt er hinzu. Er entdeckt Frau Röder, die bewusstlos am Boden liegt. Als er sich über sie beugt, kommt Frau Röders Sohn dazu. Für ihn sieht es so aus, als hätte Flüther die Frau niedergeschlagen. Unfähig seine Unschuld zu beweisen flüchtet Hasso Flüther in den Wald. Hier geht gerade Gabi mit ihrem Hund Oscar spazieren. Plötzlich wird sie von einem großen, sehr aggressiven Hund bedroht. Der Hund ist im Begriff sich auf Gabi zu stürzen, als Hasso Flühter sich beschützend in den Weg stellt. Er kann den Hund zwar abwehren, wird dabei allerdings ins Bein gebissen. Gabi kann Flüther notdürftig verarzten, während er ihr seine Geschichte erzählt. Nachdem Tim, Karl und Klößchen eingetroffen sind, beschließen die 4 Freunde Flüther zu verstecken und den wahren Angreifer von Frau Röder zu finden. Dabei stoßen sie auf einen wahnwitzigen Tüftler, der ein Gerät entwickelt hat, mit dem er aus harmlosen Hunden ferngesteuerte Kampfmaschinen machen kann.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Versklavt (Staffel: 9 Folge: 109), D 1999 / 2017
Versklavt Henri hat sich Emmas Fahrrad ungefragt ausgeliehen und stürzt. Die sympathische Acai hilft ihm auf, und Henri ist seelig. Doch kurz nach ihrer Begegnung erwischt Henri seine neue Bekanntschaft bei einem Diebstahl in einem Spielzeuglager. Und als Acai auch noch mit Henris Fahrrad flüchtet, ist er in einer echten Zwickmühle: Wie soll er Emma erklären, dass ihr Fahrrad mitsamt Portemonnaie verschwunden ist? Zum Glück bringt Acai das Fahrrad später zurück, allerdings ohne Portemonnaie. Emma ist stinkwütend: Gemeinsam mit Nina macht sie sich auf die Suche nach dem Mädchen. Sie beobachten schließlich, wie Acai mit ihrer Mutter illegale Zigaretten an vorbeifahrende Autofahrer verkauft. Zur Rede gestellt, vertraut Acai sich den Pfefferkörnern an. Sie erzählt ihnen, dass sie und ihre Mutter aus dem Sudan fliehen mussten, weil dort ein furchtbarer Krieg herrscht. Nun werden sie erpresst. Ein Schleuser hat ihre Pässe einbehalten und droht ihnen, sie abschieben zu lassen, sollten sie nicht für ihn arbeiten. Die Pfefferkörner sind geschockt; wie können sie Acai und ihrer Mutter helfen? Max hat eine zündende Idee, aber er ahnt nicht, in welche Gefahr er sich und seine Freunde damit bringt.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 757), D 1998 / 2018
Folge Jo glaubt, bei einer Bewerbung wegen ihrer Behinderung benachteiligt zu werden. Daphne nimmt ihren großen Bruder in Schutz. Jonny hat Stress. Jo ist Feuer und Flamme für ein Schülerpraktikum über Brückenbau, das am Schwarzen Brett von einem Ingenieurbüro angeboten wird. Klare Sache für Jo: das Thema hat sie gerade in Mathe und kennt sich aus. Sie ist sich sicher, die anderen Bewerber locker abzuhängen ... Auch Bella, die ebenfalls ein Auge auf das Praktikum geworfen hat. Aber der Schock: Bella bekommt den Platz! Für Jo gibt es nur eine Erklärung: Bella hat den Ingenieur schamlos angeflirtet und Jo mit ihrer Behinderung ausgebootet. Das lässt sich Jo nicht gefallen und verfasst für den XPress einen Schmähartikel über Diskriminierung. Aber Jos Wut ist ein Irrtum: Im Matheunterricht zeigt sich, dass Bella doch mehr in Mathe drauf hat, als Jo ihr zugetraute. Bella rettet sogar Jo, die sich an der Tafel haushoch verrechnet hat. Allmählich wird Jo klar, dass sie Bella Unrecht getan hat und lernt, dass eine Behinderung nicht als Ausrede für eigene Fehler vorgeschoben werden darf. Daphne ist beleidigt! Weder sie noch ihr Bruder Evangelos haben Liz` Geld geklaut. Daphne verdient sich ihr Geld ehrlich, zum Beispiel indem Sie für Herrn Krassnick den Schulkeller aufräumt. Ihren Bruder spannt sie auch gleich mit ein. Schließlich halten Geschwister zusammen! Kurz darauf ist jedoch eine wertvolle Bohrmaschine verschwunden. Liz verdächtigt Evangelos, aber Daphne stellt sich schützend vor ihren großen Bruder. Das würde er niemals tun. Jonny hat mit Spott und Häme zu kämpfen, seit diese peinlichen Fotos von ihm aufgetaucht sind. Aber er versucht tapfer etwas Gutes darin zu sehen: Durch den Karriereknick als Volksmusikant bleibt ihm mehr Zeit für seine Freunde und vor allem das lange vernachlässigte Lernen für die Schule. Doch sein Manger macht ihm Druck mit neuen Terminen und auch Herr Zech fordert von Jonny mehr Leistung ein! Jonny kämpft, alles unter einen Hut zu bekommen. Seine Tournee, die Schule und seine Freunde. Tapfer redet er sich immer wieder ein: "Ich schaffe das schon."
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 758), D 1998 / 2018
Folge Liz und Daphne glauben, beim Pokern unschlagbar zu sein. Ming will auf keinen Fall umziehen. Hubertus wird beim Abschreiben erwischt. Liz ist überzeugt, dass Daphnes Bruder Evangelos hinter dem Diebstahl der Bohrmaschine steckt. Evangelos fällt auch prompt auf einen Bluff rein und gesteht die Tat. Daphne trifft der Schlag, als sie erfährt, dass ihr Bruder beim Pokern einen ordentlichen Batzen Geld verloren hat. Sie schimpft mit ihm, dass man niemals um Geld spielen darf. Aber Evangelos hat sogar sein Moped verloren. Wenn er es nicht zurück bekommt, könnte er seine Lehrstelle verlieren. Trotz enormer Bedenken, beschließen Liz und Daphne Evangelos im Poker zu trainieren. Liz glaubt, sie kann durch cleveres Rechnen Poker gewinnen und Daphne ist überzeugt, sie sieht es jemandem an, wenn er blufft. Aber Evangelos versteht die Tipps und Tricks der Mädchen einfach nicht. Liz und Daphne geben auf. Evangelos ist einfach der geborene Verlierer, der hätte mit Rubbellosen mehr Chancen zu gewinnen. Stattdessen wollen sie selbst pokern und Evangelos aus der Patsche helfen. Aber nur dieses eine Mal! Li-Ming hat überhaupt keine Lust mit ihrer Mutter umzuziehen. Sie will in ihrer WG im Internat und vor allem bei Nils bleiben. Aber ihre Mutter kündigt schon wieder einen Besichtigungstermin für eine Wohnung an. Li-Ming weiß sich nur durch eine Notwehrmaßnahme zu helfen: Sie taucht ungefragt beim Vermieter auf und hinterlässt einen richtig schlechten Eindruck. Prompt sagt der Vermieter Frau Schumann die Wohnung ab, denn solche Leute will er nicht in seiner Wohnung haben. Li-Ming spielt Nils bester Dinge ihre gelungene Nummer vor und gemeinsam lachen sie über den perfekten Clou. Hubertus ist sich so sicher in Physik eine Eins zu bekommen. Aber Dr. Berger hält ihm eine Sechs unter die Nase, denn Hubertus hat seine Hausaufgaben einfach aus dem Internet abgeschrieben. Hubertus will seinen Fehler nicht einsehen und es dem Direktor heimzahlen. Er nimmt die Doktorarbeit von Herrn Berger unter die Lupe. Wäre doch gelacht, wenn der Direktor nicht auch irgendwo etwas abgeschrieben hätte.
KIKA Serien
Hank Zipzer COMEDYSERIE Der traurige Delfin (Folge: 32), GB 2014 / 2016
Der traurige Delfin Für die nächste Schulversammlung sollen die Schüler ein Singspiel über Meeresbewohner vorbereiten. Hank ist nicht sehr begeistert und als Mr Rock ihm auch noch seinen Ex-Schwarm Anya als Partnerin zuteilt, ist er vollends bedient. Aber er will Anya zurückgewinnen. Dummerweise hält er sich an Frankies Rat, möglichst cool zu wirken und so hat McKelty plötzlich große Chancen bei Anya zu landen. Währenddessen verguckt sich die sonst so rationale Emily in einen gutaussehenden Klassenkameraden und versucht die sonderbaren hormonell gesteuerten Vorgänge in ihrem Kopf wissenschaftlich zu erklären. Mama Rosa und Papa Stan sind gerührt, aber mit der verliebten Tochter vollkommen überfordert. Zum Glück hat Emily dafür eine verständnisvolle beste Freundin: ihre Echse Katherin.
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Gaudi in Barcelona (Folge: 25), F, E 2016
Gaudi in Barcelona Mirette hat einen Tipp bekommen: Der Große Gefährliche Gangster will ein berühmtes Haus in Barcelona stehlen. Also legt sich die Detektivin mit Jean Cat auf die Lauer. Der Katzistent hat schlechte Laune, denn Mops Don Carlos weicht ihm nicht von der Seite und frisst auch noch alle Choomalloos! Doch Don Carlos erweist sich nützlicher als gedacht. Denn als es dem Großen Gefährlichen Gangster doch noch gelingt, das Haus zu stehlen und er mitsamt der Beute davonfliegt, ist Don Carlos mit an Bord und hilft Mirette und Jean Cat, die Verfolgung aufzunehmen. Während Jean Cat und Mirette ermitteln, hat Don Carlos ein Problem von Hund zu Hund....
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Verblockt und zugemauert (Folge: 26), F, E 2016
Verblockt und zugemauert Ein besonders mysteriöser Fall wartet dieses Mal in Rom auf das Detektiv-Duo Mirette und Jean Cat: Über Nacht hat ein Unbekannter das berühmte Kolosseum mit Hilfe von Klötzchen wieder aufgebaut. Wer könnte der Täter sein und was führt er im Schilde? Stecken vielleicht Mitglieder des örtlichen Klötzchen-Clubs hinter der Aktion? Oder hat am Ende wieder einmal der Große Gefährliche Gangster seine Hände im Spiel? Entschlossen gehen Mirette und Jean Cat in Rom den widersprüchlichen Spuren nach und müssen am Ende einen geradezu kolossalen Diebstahl verhindern...
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Die Spur des Vaters (Folge: 33), D, I, CDN 2011 / 2017
Die Spur des Vaters Ausgerechnet wenn Mia auf den Hof aufpassen soll, passiert etwas Seltsames...doch in Centopia macht sie sich mit Yuko und Mo erst Mal heimlich auf den Weg zum Schwarzen Wald. Dort wollen sie die Druidin Tessandra bitten, Rixels Grünes Elixier zu analysieren. Doch Sie ist erst bereit dazu, als ihr Sohn Simo, der neue Freund der Elfen, sie überredet. Ihre Analyse bringt die Freunde auf die Spur von Onchaos Vater, dem Einhornkönig Ono. Diesmal verbringt sie die Ferien bei ihrem Großvater Renzo auf dessen Farm in der Nähe von Florenz. Es könnte eine so tolle Zeit werden, wenn nicht ausgerechnet auf dem Gut nebenan auch Mias Erzfeindin Violetta ihre Ferien verbringen würde. Als Mia und ihr Freund Mario erfahren, dass die Farm von der Bank zwangsversteigert werden soll, kommt ihnen die Idee, mit dem Hengst Saphir für ein großes Reitturnier zu trainieren, um mit der Siegerprämie Renzos Farm zu retten. In jeder Episode wird die reale Mia von ihrem magischen Buch mit einem Orakel ausgestattet, mit dem sie nach Centopia reist. Dort trifft sie ihre treuen Freunde die Elfen Mo und Yuko wieder. Und natürlich ihren besten Freund Onchao, das geflügelte Einhornfohlen. Auf der Suche nach dessen Vater, dem Einhornkönig Ono, werden sie von dem hinterhältigen Rixel, der mit seiner schwimmenden Insel an Centopia angelandet ist und nichts Gutes im Schilde führt, behindert. Im Auftrag des Dunkelelfen ist er mit Gargona auf der Jagd nach Onchao. Mia, die Elfen und Onchao müssen alles daran setzen, Ono zu finden und Rixel ein für alle Mal zu vertreiben, damit auf Centopia wieder Frieden und Harmonie einziehen kann.
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Das Geheimnis der vier Ringe (Folge: 34), D, I, CDN 2011 / 2017
Das Geheimnis der vier Ringe Mia will Saphir, das Pferd von Violetta, unbedingt vor dem Schlachthof retten. Doch zuvor muss sie in Centopia den verschwundenen Onchao finden, der auf der Suche nach Ono ist. Denn Rixel ist hinter Onchao her und verfolgt ihn in den Schwarzen Wald. Dort vermutet das Einhornfohlen, eine Spur seines Vaters zu finden. Seine Mutter Lyria sieht ein, dass es an der Zeit ist, Onchao alles über das Verschwinden seines Vaters zu erzählen. Diesmal verbringt sie die Ferien bei ihrem Großvater Renzo auf dessen Farm in der Nähe von Florenz. Es könnte eine so tolle Zeit werden, wenn nicht ausgerechnet auf dem Gut nebenan auch Mias Erzfeindin Violetta ihre Ferien verbringen würde. Als Mia und ihr Freund Mario erfahren, dass die Farm von der Bank zwangsversteigert werden soll, kommt ihnen die Idee, mit dem Hengst Saphir für ein großes Reitturnier zu trainieren, um mit der Siegerprämie Renzos Farm zu retten. In jeder Episode wird die reale Mia von ihrem magischen Buch mit einem Orakel ausgestattet, mit dem sie nach Centopia reist. Dort trifft sie ihre treuen Freunde die Elfen Mo und Yuko wieder. Und natürlich ihren besten Freund Onchao, das geflügelte Einhornfohlen. Auf der Suche nach dessen Vater, dem Einhornkönig Ono, werden sie von dem hinterhältigen Rixel, der mit seiner schwimmenden Insel an Centopia angelandet ist und nichts Gutes im Schilde führt, behindert. Im Auftrag des Dunkelelfen ist er mit Gargona auf der Jagd nach Onchao. Mia, die Elfen und Onchao müssen alles daran setzen, Ono zu finden und Rixel ein für alle Mal zu vertreiben, damit auf Centopia wieder Frieden und Harmonie einziehen kann.
KIKA Kids
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt ZEICHENTRICKSERIE Androklus und der Löwe (Folge: 62), E, AUS 2008 / 2009
Androklus und der Löwe Als Androklus eines Tages einem wilden Löwen im Dschungel aus der Patsche hilft, ahnt er nicht, dass dieser Löwe sich eines Tages in einer unvorhergesehenen Situation für seine Güte revanchieren wird. Nach einer römischen Fabel.
KIKA Kids
Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf ZEICHENTRICKSERIE Die Perlendiebe (Folge: 6), S, CDN, D 1997
Die Perlendiebe Pippis Vater besucht die Nachbarinsel von Taka-Tuka-Land und Pippi, Tommy und Annika dürfen in der Zeit alleine bleiben. Nach ein paar Stunden erscheint ein fremdes Boot mit zwei Männern, die es auf die kostbaren Perlen abgesehen haben. Jedoch haben sie die Rechnung ohne Pippi gemacht, die schon bald das böse Spiel der scheinbar netten Touristen durchschaut.
KIKA Kids
Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf ZEICHENTRICKSERIE Die Heimkehr (Folge: 7), S, CDN, D 1997
Die Heimkehr Papa Ephraim entschließt sich, Taka-Tuka-Land zu verlassen und die Kinder nach Hause zu bringen. Unterwegs entdecken sie auf einer unbewohnten Insel zwei Männer: Karlsson und Bloom. Sie werden aufgenommen, müssen aber während der Fahrt die Kosten abarbeiten. Von einer sich plötzlich nähernden Flutwelle, ausgelöst durch ein Unterwasser-Erdbeben, werden Tommy, Annika, Karlsson und Bloom ins Wasser befördert. Pippi stürzt hinterher um die vier zu retten.
KIKA Kids
Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Frau Bibers Geheimnis (Folge: 19), CDN, F 2017
Frau Bibers Geheimnis Matilda, Jim und ihre Freunde haben Frau Bibers Regeln endgültig satt. Als sie hinter ihr größtes Geheimnis kommen, können sie es tatsächlich gegen sie verwenden, um zu erreichen, dass die nervige Frau sie in Ruhe lässt. Aber die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung: Frau Biber ist derart eingeschüchtert, dass sie Schnarch am Deich verlassen möchte! Erst ist die Freude groß, aber dann merkt Jim, dass ein Piratenleben ohne Gegner ganz schön langweilig ist. Frau Biber muss unbedingt bleiben! Aber wie können die Freunde sie dazu bewegen...?
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Die Attraktion (Folge: 20), CDN, F 2017
Die Attraktion Schnarch am Deich erwartet wie in jedem Jahr zur Ferienzeit die Touristen, die normalerweise in Scharen mit dem Bus anreisen. Piratenjunge Jim freut sich schon darauf, herauszufinden was das ist, ein "Tourist". Aber zur großen Überraschung aller Bewohner von Schnarch am Deich kommt niemand! Was ist da los? Wie es aussieht, hat in diesem Sommer Protzdorf die besseren Attraktionen. Aber Matilda ist sich sicher, sie kann dafür sorgen, dass die Touristen sich wieder mehr für Schnarch am Deich interessieren und die Saison doch noch retten: Wie wär's mit einer Piraten-Show?
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Jim, der Held (Folge: 21), CDN, F 2017
Jim, der Held Piratenjunge Jim rettet Frau Biber aus Versehen das Leben. Ab sofort wird er als Held gefeiert, auch im Fernsehen wird über ihn berichtet. Das wird für ihn zum Problem: Er ist Pirat, alle sollen sich vor ihm fürchten und wütend auf ihn sein! Matilda wird gleichzeitig von den Erwachsenen mit Verachtung gestraft, denn sie hat nicht solchen Mut bewiesen wie Jim. Sie muss mit ansehen, wie ihr Freund immer mehr verzweifelt, weil er plötzlich so beliebt ist, und sucht nach einem Ausweg, um seine Piratenehre wieder herzustellen...
KIKA Kids
Ein Fall für die Erdmännchen PUPPENTRICKSERIE Die Detektivprüfung (Folge: 15), D 2017 / 2018
Die Detektivprüfung Großer Schreck für Jan & Henry. Eine Detektivprüferin droht, das Büro der Erdmännchen für immer zu schließen wenn die beiden nicht eine Detektivprüfung abschließen. Wird es den beiden gelingen, alle Aufgaben vor Ablauf der Zeit zu lösen?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Das supergruselige Frostmonster (Folge: 89), GB 2007 / 2013
Das supergruselige Frostmonster Norman will einen supergruseligen Monsterfilm in den verschneiten Bergen drehen. Aber Mandy und Sarah finden seine Einfälle überhaupt nicht gruselig. Das ändert sich dramatisch, als Norman die beiden, entgegen der Warnung von Feuerwehrmann Sam, einen abgesperrten Abhang hinunterrodeln lässt. Ein Glück, dass Sam und Elvis gerade ganz in der Nähe einen Skikurs unter Pennys Anleitung besuchen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Pontypandy-Gokart-Cup (Folge: 90), GB 2007 / 2013
Der Pontypandy-Gokart-Cup Wie jedes Jahr findet der große Pontypandy-Gokart-Cup statt und dieses Mal will Norman endlich gewinnen. Doch ganz neue Konkurrenz taucht auf: mit Joe und Mike treten auch zwei Erwachsene beim Rennen an. Jeder von ihnen will beweisen, dass er einen schnelleren Gokart als der andere bauen kann. Zunächst hat Joe mit seinem Raketenantrieb die Nase vorn, doch dann streikt seine Steuerung.
KIKA Kids
Inui - Abenteuer am Nordpol ANIMATIONSSERIE Starker Bär ganz schwach (Folge: 49), D, F 2014 / 2018
Starker Bär ganz schwach Was ist los mit dem sonst immer ein wenig grummeligen Grumpel? Er ist freundlich, trägt einen feschen Hut, nimmt freiwillig ein Bad und sammelt süße Beeren im Wald. Sehr eigenartig! Durch Zufall finden die Freunde doppelte Bären-Tatzenspuren und dann sehen sie ihren Freund mit einer Bärin auf einem Felsen turteln. So ist das also: Grumpel ist verliebt! Nur schade, dass Bären auch gerne alleine sind, weshalb die Bärenfrau eines Tages weiterzieht.
KIKA Kids
Inui - Abenteuer am Nordpol ANIMATIONSSERIE Lissy steckt fest (Folge: 50), D, F 2014 / 2018
Lissy steckt fest Beim Eislaufen kann Pinguindame Lissy keiner etwas vormachen - sie kann das grandios. Als sie nach dem Training in einem Liegestuhl einschläft, frieren allerdings ihre Füße fest. Wie soll sie sich jetzt befreien? Ihre Hilferufe holen ihre Freunde zu ihr, und die haben nun ganz unterschiedliche Ideen. Nicht alle wären gut für Lissys Gesundheit. Zum Glück kann Waldame Wiebke helfen, indem sie unter das Eis taucht, in dem Lissy feststeckt.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Nasse Schuhe trocknen (Folge: 325), D 2018
Nasse Schuhe trocknen Wenn Schuhe erstmal so richtig nass geworden sind, bekommt man sie nur schwerlich wieder trocken. Juri hat von Singa einen Tipp bekommen, wie es vielleicht etwas schneller funktionieren könnte.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Jan & Henry: Der Clown mit den kalten Füssen, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Fliegender Fuß (Folge: 137), F 2005 / 2017
Fliegender Fuß Yakari begegnet dem Indianer Fliegender Fuß vom Stamm der Pawnee. Er ist der schnellste aller Läufer und überbringt Häuptling Kühner Blick eine Sternenkarte als Friedensgeschenk. Als Dank überreicht Yakaris Vater dem Boten im Gegenzug ein wunderschönes Pferd. Doch Fliegender Fuß reagiert zurückhaltend und nimmt das Pferd nur zögerlich an. Um der Sache auf den Grund zu gehen, bittet Kühner Blick Yakari, dem Boten zu folgen. Es dauert nicht lange, und der kleiner Sioux löst das Rätsel: Fliegender Fuß hat panische Angst vor Pferden. Aber Yakari hat eine Idee.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der Streit der Sturköpfe (Folge: 138), F 2005 / 2017
Der Streit der Sturköpfe Die Biber holen Yakari zu Hilfe, weil ihr Damm in großer Gefahr ist und einzustürzen droht. Der Anführer einer Wapiti-Herde und die Anführerin einer Pekari-Rotte streiten sich um die Lichtung, an der der Biberdamm liegt. Beide beanspruchen das Gebiet für sich, und dabei geht es so wild zu, dass der Damm mehr und mehr Schaden nimmt. Alle Versuche, den Streit zu schlichten, misslingen. Also schlägt Yakari ein Wettrennen vor, um den Gewinner zu ermitteln.
KIKA Kids
Wissen macht Ah! KINDERMAGAZIN Clarissa und Ralph: Wissen macht Haare, D 2001 / 2018
Clarissa und Ralph: Wissen macht Haare Wissen ist keine Schande, finden Clarissa und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse. Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de Ein fragwürdiges Geschenk von Ralph für Clarissa sorgt heute im "Wissen macht Ah!"-Studio für eine Überraschung. Ralph hatte Clarissa ein Wachstumsmittel geben wollen und sich dann selber damit eingerieben. Das Mittel fördert aber nicht das Größenwachstum, sondern das der Haare. Und so verschwindet Ralph im Laufe der Sendung unter einem Berg von Haaren. Trotzdem geben Clarissa und Ralph gewohnt souverän die Antworten auf folgenden fünf Fragen: Wie funktionieren Wunderkerzen? Sie geben besonderen Anlässen den letzten Schliff: Wunderkerzen! Wenn sie runterberennen und ihre sternförmigen Funken sprühen lassen, sehen sie so toll und feierlich aus. Aber woraus bestehen Wunderkerzen und was lässt sie beim Abbrennen so schön aussehen? Ralph kennt die Antwort. Warum wachsen Haare am Kopf immer, die der Wimpern aber nicht? Was ist der Wermutstropfen, und warum heißt er so? Warum braucht man verschiedene Waschmittel? Was ist das Weiße am Wasserhahn? "Wissen macht Ah!" im Internet: www.wissen-macht-ah.de
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Unboxing-Challenge - Tag 2 Jess und Ben bekommen mysteriöse Pakete. Aber was ist in den Boxen? Und wozu soll das gut sein? Jess und Ben stellen sich der Herausforderung: auspacken, aufbauen, austesten! Und da ist Vieles dabei: Gadgets, die lustig sind oder die Jess und Ben an den Rand der Verzweiflung bringen. Zwei Tage großer Auspack-Spaß.
KIKA Serien
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Freude und Verzweiflung (Folge: 13), CDN, F, D 2017 / 2018
Freude und Verzweiflung Lena freut sich, dass sie nun doch in der großen Aufführung mit Max tanzen wird. Knisternde Anspannung liegt in der Luft, als Lena voller Vorfreude auf den Auftritt hinter der Bühne wartet. Gerade als sie auf die Bühne gehen will, übergibt ihr Thea lächelnd einen Brief. Er ist von Henri und er schreibt, dass er Lena an einer bestimmten Seine-Brücke treffen will. Genau jetzt, in diesem Moment. Lena muss sich sofort entscheiden.
KIKA Serien
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Ernste Lage (Folge: 14), CDN, F, D 2017 / 2018
Ernste Lage Lena ist verzweifelt. Sie hat sich bei der Aufführung in der Oper unmöglich benommen und die Ballettschule dadurch lächerlich gemacht. Die Kritiken in der Presse sind miserabel. Auch Lenas geplante Reise zurück ins Jahr 1905 ist geplatzt, nachdem Henri kurz nach seinem Erscheinen am Treffpunkt plötzlich wieder verschwand. Lena hofft, Madame Carré zu überzeugen, sie nicht der Schule zu verweisen und ihr noch eine zweite Chance zu geben. Die Direktorin der Ballettschule sieht jedoch keine Möglichkeit, Lena nach diesem peinlichen Auftritt noch weiter als Schülerin zu behalten. Lena hofft, sie mit Geschenken wie Ananas und einem Origami-Schwan umstimmen zu können. Und auch ihre Mitschüler legen ein gutes Wort für Lena ein.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN