Paula und die wilden Tiere - Wo wohnt der Dachs?

Tiere Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
KIKA

Allesamt zusammen - Tyras erster Kuss

Sitcom Tyras erster Kuss Tyra hat sich beim Spiel "Wahrheit oder Pflicht" für Pflicht entschieden und muss nun ihren Mitschüler Daniel küssen. Sie fürchtet, ernsthaft verliebt zu sein, doch zu ihrer großen Erleichterung stellen sich ihre Symptome als Grippe heraus. Stefan besucht unterdessen die Zahnarztpraxis von Daniels Vater, wo ihm bald angst und bange wird. Bendik würde am liebsten im Boden versinken. Er muss Guro und Åke zum Strandbad begleiten, der Ort, an dem sich die beiden ineinander verliebt haben.
KIKA

Allesamt zusammen - Tobias' neuer Pullover

Sitcom Tobias' neuer Pullover Tobias ist wenig begeistert von dem Pullover, den Pamela für ihn gestrickt hat. Aber als der Pulli verschwunden ist, beginnt für Tobias eine verzweifelte Suche. Widerwillig hilft Lea einer griesgrämigen Nachbarin im Haushalt. Erst nach mehreren Anläufen gelingt es ihr, sich der älteren Dame anzunähern und ihr eine neue Welt zu eröffnen. Guro hat eine Limo gekauft, die Stefan an seine Kindheit erinnert. Doch er muss erkennen, dass er die Limo nach wie vor nicht gut verträgt.
KIKA

Du bist kein Werwolf - Über Leben in der Pubertät - Über Leben in der Pubertät / Folge - Nacktschnecken

Kindersendung Über Leben in der Pubertät Die Pubertät ist keine schöne Zeit! Sie kann manchmal ein richtiger Fluch sein. Als Werwolf würde man sagen: Die Pubertät ist der längste Vollmond des Lebens. Der Körper verwandelt sich, das Denken verändert sich und um den ganzen die Krone aufzusetzen: Niemand bereitet einen so richtig darauf vor. Doch zum Glück gibt es das Fernsehen! Ralph Caspers und Christine Henning sind die idealen Fluchbegleiter durch die Pubertät. In der Sendung "Du bist kein Werwolf - Über Leben in der Pubertät" beantworten sie wichtige Fragen zu dieser Zeit voller Widersprüche und Entwicklungen. In fünf Beiträgen in unterschiedlichen Stilen sowie in ihren Moderationen im Studio klären und muntern sie auf und versorgen die Zuschauer mit allen möglichen Informationen, um der Pubertät mutig zu begegnen. Folge - Nacktschnecken Gibt es eine Verbindung zwischen Nacktschnecken und dem Küssen? Ralph hat da so eine Idee und außerdem auch eine Anleitung, wie man küssen üben kann. Bis man überhaupt jemanden küssen kann, muss man manchmal einige Probleme überwinden. Melanie hat ein ganz schön großes. Sie ist in den selben Jungen verliebt wie ihre Freundin. Da gilt wohl: "Nicht verzagen, Wolfman fragen!" Der kann bestimmt helfen. Na dann, Prostata! Was? Nein, das ist nicht nur ein alberner Spruch sondern ein Organ, das zum männlichen Körper gehört. Was genau die Prostata ist, erklären Christine und Ralph in dieser Sendung. Lukas stellt sich heute im Selbstversuch einer großen Herausforderung. Er soll einen ganzen Tag im Altersheim verbringen und helfen, wo es nur geht. Am Ende ist eins für ihn klar: Man sollte jeden Tag im Leben genießen und das am liebsten zu zweit. Genau das machen Melvin und Maxi, die im Couchgeflüster von ihrer Liebe erzählen. Internet: www.dubistkeinwerwolf.de
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Bernard ANIMATIONSSERIE, E, F, ROK 2005 / 2008
Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Bernard ist mit verschiedenen seiner Abenteuer heute zu sehen. In welche Situationen er dabei verstrickt wird, seht selbst!
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Das Baby-Ei (Folge: 41), CDN 2003 / 2008
Das Baby-Ei Um zu lernen, was Verantwortung bedeutet, müssen sich die Schüler als Ersatzelternpaare zusammenfinden und gemeinsam ein rohes Ei wie ein Ersatzbaby eine Woche lang hüten. Tyrone und Grace finden sehr schnell in ihre neue Rolle. Ihnen tun Ian und Sandi nur leid, die nicht einsehen wollen, sich um ein blödes Ei zu kümmern. Doch kaum hat Sandi Ian unmissverständlich klar gemacht, dass er sich um das Ei zu kümmern hat, entwickelt auch Ian zärtliche Gefühle für Eggbert, wie er das Ei bald nennt. Sandi besinnt sich erst eines anderen, als sie alleine die Turnhalle aufräumen muss, weil alle anderen ihre Eier hüten müssen. Sie nimmt Ian Eggbert weg, um ebenfalls in diesen Genuss zu kommen. Als Ian merkt, dass Sandi sich nur aus egoistischen Gründen um Eggbert sorgen will, kommt es zum Ersatzelternpaarehestreit, über dem Eggbert verloren geht. Für den väterlichen Ian bricht eine Welt zusammen.
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Ian, der Nachwuchsreporter (Folge: 42), CDN 2003 / 2008
Ian, der Nachwuchsreporter Vicky und Ken gehen aus. Kaum sind die beiden weg, wollen Kyle und Korey unbedingt Maispopcorn machen. Der Kühlschrank ist schon umgeworfen und sein Inhalt über den Boden verteilt, als Korey eine Spinne sieht. Mit Vorschlag- und Presslufthammer nehmen sich die Brüder des Problems an und zerlegen dabei die Küche. Ian filmt das Ganze. Als schließlich Feuerwehr und Polizei vor dem Haus der Kelleys stehen, lockt das Tony Parsons von den City-Kanal-Nachrichten an. Tony ist begeistert von Ians Aufnahmen und bietet ihm eine Stelle als Nachwuchsreporter an. Doch schon bald gehen Ian die Themen aus, und er beginnt ein bisschen nachzuhelfen. Als schließlich eine wütende Menschenmenge vor Kelleys Klaviergeschäft dem sich darin verbarrikadierenden Ken an den Kragen will, weil Ian berichtet hatte, Ken würde dort Kinder wie Sklaven ausbeuten, merkt Ian, dass er zu weit gegangen ist. Aber wie kann er den Mob stoppen?
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Eine (fast) wahre Geschichte (Folge: 41), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Eine wahre Geschichte Vinnie soll eine Geschichte schreiben, so lautet die Hausaufgabe von Vize Stern. Aber ihm fällt einfach nichts ein. Also kauft er sich die Geschichten von Kapitän Goldzahn, Bauer Bioblüte und dem Ninja. Vize Stern fällt sofort auf, dass die Geschichten nicht von Vinnie stammen. Sein Vater Professor Q rät Vinnie, etwas über sich selbst und sein Leben zu schreiben. Dank dieses Ratschlags sprudelt die Geschichte plötzlich nur so aus Vinnie heraus. Vize Stern ist von der Lektüre so begeistert, dass er das Script an einen Verlag schickt. Das Buch wird ein riesiger Erfolg. Vinnies Problem ist, dass alle Leser die Geschichten für bare Münze nehmen. Die Duckies finden ihren Auftritt im Buch überhaupt nicht angemessen und knöpfen sich Vinnie vor.
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Wählt Vinnie (Folge: 42), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Wählt Vinnie Vinni Q tritt zur Wahl des Klassensprechers an. Nicht ganz freiwillig, denn er wurde von seiner Freundin Gabby vor der versammelten Klasse als Kandidat nominiert, während er kurz austreten war. Jetzt gibt es kein Zurück. Unglücklicherweise ist der Gegenkandidat der unterbelichtete und fiese Biffo Duckie. Um keinen Ärger mit den Duckies zu bekommen, tut Vinnie alles, um die Wahl zu verlieren. Zusammen mit Rocket macht er sich bei allen unbeliebt, damit Biffo Duckie gewinnt. Rocket ist Vinnies Anti-Wahlkampf-Manager und erfindet eine Boshaftigkeit nach der anderen. Als Professor Q von der Kandidatur seines Sohnes hört, platzt er fast vor Stolz. Um seinen Vater nicht zu enttäuschen, setzt Vinnie nun alles daran, das Ruder herumzureißen und die Wahl doch zu gewinnen. Er ändert seine Strategie radikal und macht echten Wahlkampf.
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Monströse Geburtstagsüberraschung (Folge: 41), F, I, NL 2008 / 2009
Monströse Geburtstagsüberraschung An Matzes Geburtstagparty verwandelt sich die Schwarzwälder-Kirschtorte plötzlich in ein Torten-Monster. Gemeinsam mit sämtlichen Kuchen der Stadt verschanzt sie das Haus der Familie Mustermann, die alle Hände voll zu tun hat, den Fluch zu bannen, den das Monster aktiviert hat.
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Das Tornado-Monster (Folge: 42), F, I, NL 2008 / 2009
Das Tornado-Monster Ein Monster verbreitet mal wieder Chaos in Hübschheim. Ob der Gemüseladen von Sonjas Eltern, die Post, die Sly austrägt, oder die geschriebene Rede des Bürgermeisters - alles gerät in Unordnung. Die Monster-Agentur versucht die Kreatur in den Griff zu bekommen. Leichter gesagt als getan, denn das Monster bringt auch die Apparaturen der Agentur durcheinander.
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Die Superwurst (Folge: 31), AUS 2012 / 2013
Die Superwurst Rowdy und Zwick entdecken im Labor des Erfinders Von Edison eine neu entwickelte Super-Wurst. Aber ist diese Wurst auch wirklich so super? Sie schmeckt zwar hervorragend, führt aber zu enormen Blähungen. Im Übereifer frisst Rowdy jedoch aus Versehen das Rezept der Wurst. Auf einer Expedition in Rowdys Magen findet Zwick die Reste des Rezepts und die Wunder-Wurst ist gerettet. Mehr noch, sie beginnt plötzlich auf riesenhafte Weise zu wachsen...
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Wurstalarm (Folge: 32), AUS 2012 / 2013
Wurstalarm Rowdy und Zwick müssen eine riesige Superwurst aufhalten, die in der Stadt für Verwüstung und Chaos sorgt - auch wenn das heißt, die Wurst bis zum letzten Stückchen aufzuessen. Alles läuft nach Plan, bis die Super-Wurst sich mit Rowdy und Zwicks angebeteten Damen Friedabelle und Flohvette aus dem Staub macht. Die Freunde retten erst die Damen und dann auch noch die Wurst, damit es ein schönes Picknick geben kann.
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Der Wurstdieb (Folge: 33), AUS 2012 / 2013
Der Wurstdieb Ein Bandit klaut in der Stadt alle Blutwürstchen-Vorräte, doch ausgerechnet Rowdy und Zwick werden verdächtigt. Die Würstchenfabrikantin Claire Milton setzt ihre Bulldogge Napoleon auf sie an. Rowdy und Zwick müssen sich nun den gefährlichen Hund vom Leibe halten, und gleichzeitig wollen sie zu Ihrer Ehrenrettung den echten Banditen stellen. Ihr Einsatz lohnt sich, denn am Schluss können sie sich mit Blutwürstchen den Bauch voll schlagen.
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Timster fastet (Folge: 180), D 2015 / 2019
Timster fastet Von Aschermittwoch bis Ostern ist inzwischen nicht nur unter Christen das Fasten agesagt. 40 Tage lang wird auf Fleisch und Süßigkeiten verzichtet. Aber nicht nur das: der Verzicht auf Computerspiele, Fernsehen und Surfen im Internet ist ebenfalls angesagt. Was Tim davon hält und wie er das digitale Fasten hinbekommt, was ihm dabei hilft.
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Urune - Meine Insel, mein Pony
Urune - Meine Insel, mein Pony Bei "stark! - jetzt erzähle ich" schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Die Dokumentationen bilden das Leben von 10 - 14 Jährigen konsequent aus Kinderperspektive ab. Die preisgekrönte Doku-Reihe zeigt, dass Kinder auf unterschiedlichste Weise stark sein können. Das macht Mut und hat Vorbildcharakter. Urunés größter Wunsch ist es, ein wildes Pony aus dem Wald zu sich und ihrer Familie zu holen. Sie möchte es zähmen, pflegen und reiten und als guten Freund an ihrer Seite haben. Uruné ist 9 Jahre alt und lebt auf einer japanischen Insel namens Yonaguni-Jima. So heißen auch die Ponys, die es nur dort auf der Insel gibt. Früher gab es sehr viele Yonaguni Ponys, heute sind es nur noch 120 von diesen für Uruné wundervollen Tieren. Deshalb kümmern sich viele Menschen auf der Insel um die Pferde. Das will auch Uruné machen und bittet ihren Vater, ein Pferd aus dem Wald holen zu dürfen. Mit Hilfe eines Pferdetrainers lernt Uruné die Ponystute Sango kennen. Ein ganz junges Pony, welches bisher frei im Wald lebte. Wird Uruné es schaffen sich mit Sango anzufreunden und sie zu sich und ihrer Familie zu holen?
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Brexit - Ein Land verlässt die Europäische Union
Brexit - Ein Land verlässt die Europäische Union Die Briten wollen die EU verlassen! Aber warum sorgt das für so viel Unruhe? Das will Siham wissen und besucht den 14-jährigen Konrad in Osnabrück. Er war in London zuhause bis klar wurde, dass das Vereinigte Königreich aus der EU austreten wird. Bald darauf beschlossen Konrads Eltern nämlich, ihre Wahlheimat zu verlassen und mit den Kindern zurück nach Deutschland zu ziehen. Der Brexit hat aber nicht nur das Leben von Konrad und seiner Familie auf den Kopf gestellt. Auch für viele Politiker, die sich mit dem Brexit beschäftigen, waren die letzten Monate ziemlich chaotisch. Obwohl der geplante Austrittstermin am 29. März sein sollte, konnten sie sich bis heute nicht einigen, unter welchen Bedingungen Großbritannien austreten soll. EU-Parlamentarierin Terry Reintke erlebt das Hin und Her um den Brexit aus nächster Nähe. Was sie darüber denkt? Und wie der Austritt der Briten die Europäische Union verändern wird? Das und mehr erfahrt ihr in dieser Folge neuneinhalb.
KIKA Kids
Checker Can KINDERSENDUNG Der Hallig-Check, D 2011 / 2013
Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
KIKA Doku
Paula und die wilden Tiere TIERE Wo wohnt der Dachs?, D 2012 / 2014
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni und der Dreck-weg-Tag (Folge: 49), D 2011 / 2015
Conni und der Dreck-weg-Tag Conni und ihr Kindergartengruppe beteiligen sich an einer Müllsammelaktion im Park. Klaus, der Müllmann erklärt, worauf sie achten müssen. Die Kinder sind erstaunt, was alles weggeworfen wird. Zusammen mit Hanne sammeln sie den Müll in großen Tüten. Essensreste und das Verpackungsmaterial können für die Tiere im Park sehr schädlich sein. Danach machen sie ein Spiel, bei dem der Müll sortiert und in verschiedenen Containern gesammelt wird.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni spielt Theater (Folge: 50), D 2011 / 2015
Conni spielt Theater Zur großen Freude von Conni und den anderen Kindern im Kindergarten liest Hanne die Geschichte vom Laternenfisch vor. Es ist eine ihrer Lieblingsgeschichten mit vielen Unterwassertieren. Deshalb beschließen die Kinder gemeinsam mit Hanne eine Theateraufführung zu machen, bei der jedes Kind ein anderes Meerestier spielt. Conni ist der Regenbogenfisch. Mama hilft ihr beim Kostüm basteln. Nun fehlen noch das Bühnenbild und einige Requisiten.
KIKA Kids
JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen ANIMATIONSSERIE Hokuspokus (Folge: 26), D 2008 / 2015
Hokuspokus Was ist das für ein Stab? Naya sieht darin das Horn für ihr Einhorn, aber für Jo ist es der Zauberstab von Jo Jojolino. Doch bei seinem größten Zaubertrick passiert etwas Unglaubliches. Entsetzt bemerkt Jo, dass er Käfer Lu in einen Stein verwandelt hat. Wie kann das sein? Naya kichert: Das hat der große Zauberer nun davon. Doch dann bemerkt sie, wie traurig Jo über Lus Verwandlung ist und beschließt, dass es Zeit für einen Rückzauber ist.
KIKA Kids
Siebenstein KINDERSERIE Duell in Ladencity, D 1988 / 2018
Duell in Ladencity Rudi ist sauer. Siebenstein ist mit ihrem Bekannten Horst ins Kino gegangen, um sich einen Western anzusehen. Und sie haben Rudi nicht mitgenommen. Immerhin weiß der Koffer von seinen Abenteuern im Wilden Westen zu berichten. Doch es ist spät, Rudi schläft ein und träumt: Er ist in Ladencity - einer Stadt in Angst vor Black Horst, einem berüchtigten Gangster. Und Rudi scheint der Einzige zu sein, der Ladencity noch retten kann. Der Koffer im Wilden Westen Der Koffer erlebt 1886 in Wyoming ein Wildwest-Abenteuer. Der Sheriff von Casper muss einen fieberkranken Jungen schnellstens zum Arzt bringen. Der nächste Doktor aber sitzt jenseits der Black Hills, einem Gebiet, das für die Indianer heilig ist. Kann er mit Koffers Hilfe diesen gefährlichen Weg wagen und so das Kind retten?
KIKA Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Holz - Der Baum auf dem Büdchen, D 1981 / 2018
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2019
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Rübezahls Schatz TV-MÄRCHENFILM, D, CZ 2017
Der Berggeist des Riesengebirges wacht über die Natur seiner Heimat. Doch sowohl die Liebe zu Magd Rosa als auch die Gier der neuen Gutsherrin stellen ihn vor ungewohnte Herausforderungen. Während die Baronin nicht nur plant, Raubbau an den Wäldern zu begehen, sondern auch Rübezahls Schätze zu stehlen, treibt den schalkhaften und gestaltwandlerischen Berggeist zu allererst die Frage um, ob sich seine Liebe zu einer Sterblichen erfüllen könnte. Die Baronin von Harrant ist zwar pleite, hat aber äußerst ehrgeizige Pläne. Mit geliehenem Geld möchte sie ein Sägewerk im Riesengebirge errichten, vor allem aber soll der sagenhafte Schatz des Rübezahl so schnell wie möglich ihre leeren Kassen füllen. Um herauszufinden, wie sie an das Gold des Berggeistes kommt, erpresst sie ihre Magd Rosa - jene schöne, junge Frau, auf die der Jäger Montanus ein Auge geworfen hat. Montanus aber ist nichts als eine der vielen Gestalten, unter denen sich der Schützer der Berge unter die Menschen mischt. Je näher sich Rosa und er kommen, desto mehr nimmt die perfide Intrige der Harrantin Gestalt an. Als sie erfährt, dass es der magischen Springwurz bedarf, um in Rübezahls Schatzkammer zu gelangen, und deutlich wird, dass sich Rübezahl mehr in seine Liebesdinge verstrickt, als es seiner Aufgabe als Wächter über Land und Leute guttäte, scheint das Unglück unaufhaltsam. Info: Gefördert vom Tschechischen Staatsfonds der Kinematografie, wurde "Rübezahl" in der sogenannten Tschechischen Schweiz gedreht, im Riesengebirge sowie in Prag und Umgebung. Regisseur Stefan Bühling zeichnet nach "Die weiße Schlange" (Deutscher Regiepreis METROPOLIS 2016 in der Kategorie "Beste Regie Kinder-/Jugendfilm"; "Emmy"-Nominierung) zum zweiten Mal verantwortlich für die Inszenierung eines Märchenfilms für das ZDF. Drehorte und -zeit: Die Dreharbeiten fanden vom 20. April 2017 bis zum 19. Mai 2017 in Tschechien statt. Gedreht wurde unter anderem in der Böhmischen Schweiz um Hrensko, im Riesengebirge und in der Umgebung von Prag.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Drei hungrige Kojoten (Folge: 123), F 2005 / 2017
Drei hungrige Kojoten Das junge Fohlen Feuerpfeil möchte nicht länger auf der Koppel bleiben, sondern wie Kleiner Donner und Yakari Abenteuer erleben. Yakari gelingt es, Feuerpfeils Mutter zu überreden, einem Ausflug mit Feuerpfeil zuzustimmen. Er versichert ihr, auf das Fohlen aufzupassen. Doch als sie auf einen Puma treffen, achtet Yakari nicht mehr auf Feuerpfeil, der ungestüm einem Schmetterling hinterherrennt und kurz darauf auf drei hungrige Kojoten trifft.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Weiße Pfote (Folge: 124), F 2005 / 2017
Weiße Pfote Als Yakari eines Nachts von einem Puma träumt, der von Wölfen verfolgt wird, glaubt er, dass es sich um ein Zeichen handelt. Er ist fest davon überzeugt, dass es den Puma wirklich gibt und dass er in Gefahr schwebt. Und tatsächlich entdeckt Yakari Elemente aus seinem Traum wieder, als er für Müder Krieger Birkenrinde zum Ausbessern der Kanus sucht. Kurz darauf begegnet er einem Wolfsrudel.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Vielfraß und der müde Krieger (Folge: 125), F 2005 / 2017
Vielfraß und der müde Krieger Ein angriffslustiger Vielfraß streift in der Nähe des Lagers herum und versetzt Müder Krieger in Angst und Schrecken. Yakaris Versuche, das Tier dazu zu bewegen, in ein anderes Tal weiterzuziehen, bleiben erfolglos. Regenbogen schlägt vor, dem Vielfraß ein Schlafmittel zu verabreichen, damit er dorthin gebracht werden kann, wo er keine Gefahr mehr darstellt. Und tatsächlich gelingt es Yakari, das Tier zu betäuben. Zusammen mit Müder Krieger will er es in ein Kanu verfrachten, um es flussabwärts in ein anderes Tal zu bringen. Doch das ist leichter gesagt als getan.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die dunkle Sonne (Folge: 126), F 2005 / 2017
Die dunkle Sonne Als Yakari mit Kleiner Donner ausreiten will, um für seine Mutter bittere Wurzeln zu besorgen, ist das Pony besorgt. Seit dem Morgen sind er und die anderen Pferde äußerst beunruhigt. Und auch die Bewohner des Waldes benehmen sich sonderbar. Großer Adler, der Yakari daraufhin erscheint, hat eine Erklärung parat: Die Sonne wird sich mitten am Tag verdunkeln, allerdings nur für kurze Zeit. Er beauftragt seinen Schützling, die Tiere zu beruhigen. Und das ist auch bitter nötig. Denn eine Bisonherde ist kurz davor, in Panik auszubrechen.
KIKA Kids
Der kleine Ritter Trenk ANIMATIONSSERIE Verrat im Kloster (Folge: 15), D 2009 / 2012
Verrat im Kloster Trenk ist überrascht, als er auf einer Besorgungsfahrt den ängstlichen Ritterssohn Zink trifft, der im Kloster als Novize tätig ist. Zink ist in Sorge, denn er hat ein nächtliches Gespräch belauscht, das gegen den Fürsten gerichtet ist. Da er aus Furcht der Sache nicht selbst nachgehen will, müssen er und Trenk wieder einmal Kleider und Rollen tauschen. Trenk heftet sich an die Fersen eines falschen Mönchs, der für Ritter Wertolt die Rezeptur des 'Willenlos Trank' aus der Klosterbibliothek stehlen soll. Als die Übergabe naht, eilt auch Thekla zu Hilfe, und so schmeckt der Trank für den Fürsten am Ende verdächtig nach Erbsensuppe ...
KIKA Kids
Der kleine Ritter Trenk ANIMATIONSSERIE In der Bärenfalle (Folge: 16), D 2009 / 2012
In der Bärenfalle Page Trenk darf Ritter Hans und den Fürsten auf die Falkenjagd begleiten. Doch auch der böse Ritter Wertolt hat sich zur Jagd geladen und lockt Hans unbemerkt in eine Bärengrube, aus der es kein Entrinnen gibt. Als Hans kurz darauf für tot erklärt wird, bleibt dem Fürsten nichts anderes übrig, als Burg Hohenlob kurzerhand Ritter Wertolt zu überschreiben - zumindest bis Thekla einen Gemahl gefunden hat! Während Trenk einen Verdacht hegt und verzweifelt versucht, Ritter Hans wieder zu finden, bereitet Wertolt einen Heiratsantrag vor, um die Burg endgültig zu übernehmen ...
KIKA Kids
Der kleine Ritter Trenk ANIMATIONSSERIE Der Pagenwettstreit (Folge: 17), D 2009 / 2012
Der Pagenwettstreit Trenk ist entsetzt, als sich die verkleidete Thekla unter falschem Namen zum Pagenwettstreit der Drachenkämpfer anmeldet. Nach packenden Wettbewerben kommt es schließlich auf einer Hängebrücke zu einem erbitternden Zweikampf zwischen Trenk und Linhard, was Thekla zu ihrem Vorteil nutzt und das Turnier für sich entscheiden kann. Aber dann stellt sich heraus, dass der Fürst als 1. Preis die Vermählung mit seiner nervigen Tochter Dorothea ausgesetzt hat und Thekla auffliegen würde, wenn sie sich zu erkennen geben müsste. Trenk und die Gaukler müssen alles daran setzen, Theklas Enttarnung zu verhindern ...
KIKA Serien
Allesamt zusammen SITCOM Tyras erster Kuss (Folge: 24), N 2014 / 2015
Tyras erster Kuss Tyra hat sich beim Spiel "Wahrheit oder Pflicht" für Pflicht entschieden und muss nun ihren Mitschüler Daniel küssen. Sie fürchtet, ernsthaft verliebt zu sein, doch zu ihrer großen Erleichterung stellen sich ihre Symptome als Grippe heraus. Stefan besucht unterdessen die Zahnarztpraxis von Daniels Vater, wo ihm bald angst und bange wird. Bendik würde am liebsten im Boden versinken. Er muss Guro und Åke zum Strandbad begleiten, der Ort, an dem sich die beiden ineinander verliebt haben.
KIKA Serien
Allesamt zusammen SITCOM Tobias' neuer Pullover (Folge: 25), N 2014 / 2015
Tobias' neuer Pullover Tobias ist wenig begeistert von dem Pullover, den Pamela für ihn gestrickt hat. Aber als der Pulli verschwunden ist, beginnt für Tobias eine verzweifelte Suche. Widerwillig hilft Lea einer griesgrämigen Nachbarin im Haushalt. Erst nach mehreren Anläufen gelingt es ihr, sich der älteren Dame anzunähern und ihr eine neue Welt zu eröffnen. Guro hat eine Limo gekauft, die Stefan an seine Kindheit erinnert. Doch er muss erkennen, dass er die Limo nach wie vor nicht gut verträgt.
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Federica - das Kind des Vulkans, D 2012 / 2019
Federica - das Kind des Vulkans Federica lebt auf der süditalienischen Insel Sizilien und ihr Dorf liegt am Hang des Ätna, des höchsten Vulkans Europas und einem der aktivsten Vulkane der Welt. Mit dem Vulkan ist sie aufgewachsen, und auch wenn er im-mer wieder Lava spuckt oder plötzlich ohrenbetäubende Explosionen von sich gibt, hat Federica keine Angst vor ihm, denn sie kennt es nicht anders. Federica zeigt ihre faszinierende Welt am Hang des Ätna - und nimmt die Zuschauer bis ganz oben auf den aktiven Krater des Vulkans mit. Und dort ist Gänsehaut garantiert!
KIKA Kids
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt ZEICHENTRICKSERIE Der Traumfänger (Folge: 78), E, AUS 2008 / 2009
Der Traumfänger Die weise alte Frau Wakanda beschützt die kleine Spinne, die vor ihrem Zeltfenster ihre Netze spinnt und wird dafür mit einem besonderen Geschenk belohnt. Nach einer indianischen Erzählung
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Die Krankheit Erwachsenung (Folge: 5), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE John, der Held (Folge: 6), F, IND, D 2010 / 2013
John, der Held Peter, die Verlorenen Kinder und die drei Geschwister sind bei den Indianern eingeladen, um ein Fest mit Wettkämpfen zu Ehren von Pitchipoc zu feiern. John, der in das Indianermädchen Lily verknallt ist, wird für seine wenig sportlichen Versuche ausgelacht und beschließt, in den Verwunschenen Sumpf zu gehen, um den Säbel von Long John Pepper zu holen, der vor langer Zeit dort versteckt wurde. Er hofft, mit den Wunderkräften des Säbels Lily zu beeindrucken. Auch Hook und die Piraten sind auf dem Weg zum Sumpf. Sie wollen Lily entführen und dort festbinden, damit Peter Pan kommt, um sie zu retten und dann vom Sumpfmonster verschlungen wird. Sie schaffen es auch, Lily zu entführen, werden aber von der ganzen Bande der Verlorenen Kinder verfolgt und Hook wird von Peter zum Kampf gezwungen. Die anderen versuchen gerade, Lily zu retten, als das Monster auftaucht. Aber da kommt John, der inzwischen den legendären Säbel gefunden hat und besiegt das Monster. Alle kehren wieder zum Indianerdorf zurück und Lily bedankt sich bei John mit einem Kuss, woraufhin dieser in Ohnmacht fällt.
KIKA Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Grandioses Gemüse, D 2010 / 2018
Grandioses Gemüse Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und auch flinke Beine. Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Heute geht es bei "1, 2 oder 3" um leckere Lebensmittel, die aus Pflanzen hergestellt werden. Warum soll man austreibende Kartoffeln nicht mehr essen, und was ist eine Kochbanane? Zu Gast im Studio ist die Landwirtschaftsmeisterin Raphaela Lex. Sie erklärt, was alles aus Sojabohnen produziert werden kann. Reporterkind Ellen besucht einen Kürbisbauer und erfährt, warum man vor der Ernte auf den Kürbis klopft. Elton fragt Passanten in der Fußgängerzone nach der Besonderheit von Kochbananen. Werden sie wirklich nur von Profi-Köchen verarbeitet? Wenn man Kartoffeln zu lange liegen lässt, treiben sie aus. Keimende Kartoffeln soll man dann aber nicht mehr essen oder zumindest vor dem Essen die grünen Stellen der Kartoffel wegschneiden. Aus Algen lässt sich ein wichtiger Bestandteil für Süßspeisen herstellen. Aber braucht man sie wirklich, damit der Pudding nach Meer schmeckt? Hoffentlich wissen die Kandidaten aus Dorsten/Deutschland, Seiersberg-Pirka/Österreich und Walenstadt/Schweiz die Antwort.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Spielverderber (Folge: 137), GB 2004 / 2016
Spielverderber Bitzer hat die Wiese gerade von Schrott und Unrat befreit, als die Schafe dort Cricket spielen möchten. Zögernd gibt Bitzer ihrem Wunsch nach. Aber dann türmen sich plötzlich gewaltige Hügel auf der grünen Ebene auf. Die Schafe finden die kleinen Maulwürfe niedlich, aber Bitzer sieht rot...
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Oben ohne (Folge: 138), GB 2004 / 2016
Oben ohne Shaun wundert sich: Warum reagieren die Schafe so merkwürdig, als er morgens aus der Scheune kommt? Timmy bricht sogar in Tränen aus. Ein Blick in Bitzers Spiegel bringt die Antwort: Shauns Fellhütchen fehlt. Keiner erkennt ihn! Shaun muss es schleunigst wiederhaben. Aber wo könnte es sein? Eine fieberhafte Suche beginnt.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Mutter Willi (Staffel: 1 Folge: 25), D, F 2010 / 2017
Mutter Willi Willi will lieber mit Maja auf der Wiese spielen, als im Bienenstock die Larven zu füttern. Aber zum Spielen kommen Maja und Willi nicht, denn sie treffen vier verlorengegangene Babyfeuerkäfer. Nun muss Willi doch arbeiten: Während Maja die Feuerkäfermama sucht, muss Willi die Käferchen hüten - was anstrengender ist, als die Bienenlarven zu füttern, denn die kleinen Käfer reißen immer wieder aus. Als Maja endlich die Käfermama findet, ist die Aufregung groß. Denn die Babyfeuerkäfer halten nun Willi für ihre Mama.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Majas Kuchenrezept (Staffel: 1 Folge: 26), D, F 2010 / 2017
Majas Kuchenrezept In der Nacht vor dem Eierfest verspeist Willi beim Schlafwandeln den Kraftkuchen der Königin. Nur einen kleinen Krümel lässt er übrig. Ohne den Kuchen ist die Königin allerdings zu schwach, um Eier für das Fest zu legen. So wollen Maja und Willi auf der Klatschmohnwiese die nötigen Zutaten für einen weiteren Kuchen so rasch als möglich einsammeln. Da Willi wegen der nächtlichen Mahlzeit nur so vor Energie strotzt und besonders fein riechen kann, schnuppert er aus dem letzten Krümel alle Zutaten heraus - und auf geht's! Der Pollen der Mondblume lässt sich aber frühestens am Abend holen, wenn sich diese öffnet. Das wäre für das Eierfest längst zu spät. Ob Flip eine bessere Idee hat?
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Glück im Unglück (Folge: 24), F 2016 / 2018
Glück im Unglück Opa Fuchs ist zum Dachsbau gekommen, um den Kindern eine Überraschung zu bringen. Wunderschöne Holunderbeeren hat er gesammelt, genau abgezählt, damit es keinen Streit gibt. Hätte Edmund das nur gewusst, bevor er davon genascht hat. Schnell merken die Kinder, dass die geliebten Beeren nicht genau aufzuteilen sind, es fehlt eine Beere. Während sie überlegen, wer die restlichen Früchte bekommen soll, sucht Edmund neue Holunderbeeren im Wald. Dort trifft er auch Oma und Opa Fuchs. Der hat ganz schlimme Bauchschmerzen und Oma überlegt, ob es vielleicht an den Beeren liegt. Edmund hat eine schlimme Ahnung. Kann er die Kinder warnen, bevor sie die Beeren essen?
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Juris Zaubertag: Pfeffer und Salz (Folge: 83), D 2019
Juris Zaubertag: Pfeffer und Salz An seinem Zaubertag hat Juri einen verblüffenden Trick vorbereitet, bei dem es um Salz und Pfeffer geht. Er verspricht nämlich, die einzelnen Salzkörner und die Pfefferkörnchen fein säuberlich auseinander zu sortieren - ohne sie anzufassen! Er führt den Trick vor und zeigt auch, wie das geht.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Die Moffels: Luzis beste Freunde, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Die Jagd nach dem Drachenwolf (Folge: 3), F, D 2018
Die Jagd nach dem Drachenwolf Die Bewohner Britanniens berichten, dass sie von einem Drachenwolf heimgesucht werden. Deshalb schickt König Uther Ulfin und seine Knappen, um den Drachenwolf zu jagen. Doch Arthur möchte dem Drachenwolf nichts zuleide tun und beschließt, ihn stattdessen zu zähmen. Als Sagramor von Mordred entführt wird und die Tintagles ihn auf ihrem Schloss gefangen halten, ist Arthur auf die Hilfe des gefährlichen Drachenwolfs angewiesen.
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Der Geist aus der Kälte (Folge: 4), F, D 2018
Der Geist aus der Kälte Um das Zauberschwert Excalibur aus Schloss Camelot zu stehlen, beschwören die Tintagel-Schwestern den Geist ihrer Vorfahrin. Auf der Suche nach dem Schwert schreckt dieser Guinevere aus dem Schlaf auf. Sie erzählt den Freunden der Tafelrunde von ihrer Begegnung. Doch niemand will der Prinzessin glauben, dass sie einen Geist gesehen hat. Schließlich machen sich die Ritterschüler doch auf die Suche nach dem Geist. Mit Hilfe einer magischen Truhe wollen sie ihn einfangen. Doch die Jagd auf den Geist wird viel schwieriger als erwartet ...
KIKA Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN Eingreifen - aber wie?, D 2006 / 2018
Eingreifen - aber wie? Drei Typen gehen im Bus auf einen Schüler los, schubsen ihn, nehmen ihm seinen Rucksack weg. Das Opfer hat Angst, ist hilflos. Jetzt müssten die anderen Businsassen eingreifen, aber wie? Im "PUR+"-Experiment mit versteckter Kamera testen Schüler die Bereitschaft von Passanten, in solchen Situationen einzugreifen. In einem Park inszenieren sie verschiedene Mobbing-Szenen. Warum helfen manche Leute nicht, andere aber schon? Doch Einschreiten kann auch gefährlich werden, wenn man es unbedacht macht. Wie man richtig einschreitet, ohne dass man sich selbst in Gefahr bringt, kann jeder lernen - in einem Kurs bei der Polizei. "PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE Dein Hobby: Jazzpiano Lion ist 14 Jahre alt und hat einen Traum: Er will ein großer Jazzpianist werden. Schon mit sechs Jahren begann Lion Klavier zu spielen. Er mag Pop- und Gospel-Musik, doch am liebsten Jazz. Denn Jazz gibt ihm die größte Freiheit, sich auszuprobieren und eigene Sachen zu spielen. Lion spielt regelmäßig in drei Bigbands Klavier und heimst bei Musikwettbewerben Preise ein. Letztes Jahr durfte er bei "Dein Song" auch sein Gesangstalent auf die Probe stellen. Ben ist schon sehr gespannt, was Lion ihm zu bieten hat.
KIKA Kids
Du bist kein Werwolf - Über Leben in der Pubertät KINDERSENDUNG Über Leben in der Pubertät / Folge - Einmal ist immer das erste Mal (Folge: 20), D 201
Über Leben in der Pubertät Die Pubertät ist keine schöne Zeit! Sie kann manchmal ein richtiger Fluch sein. Als Werwolf würde man sagen: Die Pubertät ist der längste Vollmond des Lebens. Der Körper verwandelt sich, das Denken verändert sich und um den ganzen die Krone aufzusetzen: Niemand bereitet einen so richtig darauf vor. Doch zum Glück gibt es das Fernsehen! Ralph Caspers und Christine Henning sind die idealen Fluchbegleiter durch die Pubertät. In der Sendung "Du bist kein Werwolf - Über Leben in der Pubertät" beantworten sie wichtige Fragen zu dieser Zeit voller Widersprüche und Entwicklungen. In fünf Beiträgen in unterschiedlichen Stilen sowie in ihren Moderationen im Studio klären und muntern sie auf und versorgen die Zuschauer mit allen möglichen Informationen, um der Pubertät mutig zu begegnen. Folge - Einmal ist immer das erste Mal Das erste Mal! Das ist ganz schön aufregend und für jeden anders. Ein bisschen vorbereiten kann man sich trotzdem. Christine und Ralph haben da ein paar Tipps. Übrigens können auch Jungs mit Jungs ihr erstes Mal haben. Das weiß auch Problembeseitiger Wolfman und hilft Malte, der in seinen besten Freund verliebt ist. Im Selbstversuch soll Svenja einen ganzen Tag ohne Handy überstehen und stattdessen eine neue Freizeitbeschäftigung für sich entdecken. Eine echte Herausforderung! Außerdem erklären Christine und Ralph was der Eisprung ist und was dabei im weiblichen Körper passiert. Und zum Abschluss erzählen Felix und Michelle im Couchgeflüster, wie das mit ihnen und ihrer Liebe passiert ist. Internet: www.dubistkeinwerwolf.de
KIKA Kids
Du bist kein Werwolf - Über Leben in der Pubertät KINDERSENDUNG Über Leben in der Pubertät / Folge - Nacktschnecken (Folge: 21), D 2011 / 2016
Über Leben in der Pubertät Die Pubertät ist keine schöne Zeit! Sie kann manchmal ein richtiger Fluch sein. Als Werwolf würde man sagen: Die Pubertät ist der längste Vollmond des Lebens. Der Körper verwandelt sich, das Denken verändert sich und um den ganzen die Krone aufzusetzen: Niemand bereitet einen so richtig darauf vor. Doch zum Glück gibt es das Fernsehen! Ralph Caspers und Christine Henning sind die idealen Fluchbegleiter durch die Pubertät. In der Sendung "Du bist kein Werwolf - Über Leben in der Pubertät" beantworten sie wichtige Fragen zu dieser Zeit voller Widersprüche und Entwicklungen. In fünf Beiträgen in unterschiedlichen Stilen sowie in ihren Moderationen im Studio klären und muntern sie auf und versorgen die Zuschauer mit allen möglichen Informationen, um der Pubertät mutig zu begegnen. Folge - Nacktschnecken Gibt es eine Verbindung zwischen Nacktschnecken und dem Küssen? Ralph hat da so eine Idee und außerdem auch eine Anleitung, wie man küssen üben kann. Bis man überhaupt jemanden küssen kann, muss man manchmal einige Probleme überwinden. Melanie hat ein ganz schön großes. Sie ist in den selben Jungen verliebt wie ihre Freundin. Da gilt wohl: "Nicht verzagen, Wolfman fragen!" Der kann bestimmt helfen. Na dann, Prostata! Was? Nein, das ist nicht nur ein alberner Spruch sondern ein Organ, das zum männlichen Körper gehört. Was genau die Prostata ist, erklären Christine und Ralph in dieser Sendung. Lukas stellt sich heute im Selbstversuch einer großen Herausforderung. Er soll einen ganzen Tag im Altersheim verbringen und helfen, wo es nur geht. Am Ende ist eins für ihn klar: Man sollte jeden Tag im Leben genießen und das am liebsten zu zweit. Genau das machen Melvin und Maxi, die im Couchgeflüster von ihrer Liebe erzählen. Internet: www.dubistkeinwerwolf.de
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN