KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das lustige Ponyreiten (Folge: 28), RUS 2008 / 2018
Das lustige Ponyreiten Der Tiger und der Bär spielen zusammen Schach. Doch ihre Ruhe wird schnell getrübt, als Mascha hereinplatzt und beschäftigt werden will. Der Tiger ist so lieb und erklärt ihr die Regeln des Schachs. Mascha lernt schnell und die anderen beiden staunen nicht schlecht, als Mascha eine Runde nach der anderen gewinnt. Mascha ist schon ganz langweilig und sie würde viel lieber mit dem Hasen draußen Hockey spielen. Doch der Tiger und der Bär sind schlechte Verlierer und wollen so lange spielen, bis sie wieder gewinnen. Am nächsten Morgen reicht es Mascha dann endlich. Sie schmeißt die Figuren vom Brett und versucht es mit Tic Tac Toe. Doch leider sind der Tiger und der Bär auch hier nicht besonders begabt. Aber Aufgeben kommt für sie nicht in Frage.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Macht der Musik (Folge: 29), RUS 2008 / 2018
Die Macht der Musik Die Bärin spaziert an Bärs Haus vorbei, weshalb er schnurstracks nach Drinnen eilt, die Gitarre holt und ein romantisches Lied zum Besten gibt. Die Bärin lässt sich davon aber nicht beeindrucken und kehrt ihm den Rücken zu. Mascha ahnt, dass der Bär jetzt in seinem Liebeskummer versinken wird. Bei der alten Gitarre ist das auch kein Wunder. Da muss was Rockiges her. Kurzerhand bastelt sich Mascha ein Rockeroutfit und eine E-Gitarre und nimmt mit Hilfe der anderen Tiere ein cooles Musikvideo auf. Der Bär hat Maschas Idee verstanden und ist für den nächsten Besuch der Bärin vorbereitet. Jetzt darf er nur nicht wieder in sein altes Muster verfallen und schnulzige Liebeslieder singen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Eiskalte Umleitung (Folge: 101), GB 2004 / 2016
Eiskalte Umleitung Als sich der Eiswagen dem Bauernhof nähert, haben die Schafe alles vorbereitet: Mit einem ausgeklügelten System lotsen sie den Wagen von der Straße und lassen ihn auf ihrer Wiese stranden. Während der Fahrer beim Bauern Hilfe sucht, toben sich die Schafe an der Eismaschine aus. Doch die Eisparty gerät aus den Fugen ...
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Außerirdische Tricks (Folge: 102), GB 2004 / 2016
Außerirdische Tricks Der Außerirdische stattet Shaun einen Besuch ab. Er muss dringend Pipi! Shaun bringt ihn zum Haus, da steht plötzlich der Bauer vor ihnen. Aber der Außerirdische hat ein Spezialgerät dabei. Damit kann er sein Gegenüber augenblicklich versteinern. Shaun stellt fest, dass man damit eine Menge Spaß haben kann.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Die Schatzsucher (Folge: 128), GB 2007 / 2016
Die Schatzsucher Sam erzählt die Geschichte des sagenumwobenen Seefahrers Pontypandy Pete. Auch einen Schatz soll er versteckt haben. Aber der ist leider für immer verloren. Denn die Karte, die zu ihm führt, ist zusammen mit seinem Schiff, der "Pontypandy Pearl", versunken. Alle halten das für eine romantische Legende. Aber dann gerät Joe mit seinem selbst gebauten U-Boot in Seenot. Bei dessen Rettung entdeckt Sam tatsächlich das Wrack der "Pontypandy Pearl"! Die Bergung der uralten Dinge vom Meeresgrund ruft auch Professor Pickles, den Museumsdirektor aus Newtown, auf den Plan. Im Logbuch von Pontypandy Pete findet sich ein Rätsel, das den Weg zu seinem Schatz weisen soll. Schon bald kommt es zwischen Norman und dem Professor zu einem Wettlauf um Pontypandy Petes sagenhafte Hinterlassenschaft, die beide in große Gefahr bringt.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 467), D 2007 / 2019
Folge Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder. In den Lach- und Sachgeschichten geht heute die Post ab! Eine Hexe sucht nach ihrem passenden Hut. Tanja und André basteln Rasseln aus bunten Luftballons. Ein Luftballon zerplatzt ganz, ganz langsam - in Zeitlupe. Anke sammelt alle Wörter, die mit L anfangen. Wusel liest Pip eine zauberhafte Geschichte vor. Und Jakob schnappt sich verbotenerweise zwei Briefkästen auf der Straße und nimmt sie einfach mit. Wie das wohl geht?
KIKA Kids
Beccas Bande PUPPENTRICKSERIE Mit Mut wird alles gut! / Wir rocken im Wald (Folge: 3), IRL, GB 2018
Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Wir rocken im Wald Die Vorband zum großen Waldrockkonzert fällt aus. Obwohl sie noch nie vor Publikum gespielt haben, springen Becca und ihre Freunde kurzentschlossen ein. Im Radio werden sie bereits als "Beccas Band" angekündigt und alle im Wuselwald warten gespannt auf ihren Auftritt. Doch Beccas Bande sucht kurz vor dem Konzert immer noch verzweifelt einen passenden Sänger. Im Bus auf der Fahrt zur Bühne, hören sie ganz zufällig den richtigen Kandidaten.
KIKA Kids
Beccas Bande PUPPENTRICKSERIE Mit Mut wird alles gut! / Der verlorene Brief (Folge: 4), IRL, GB 2018
Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Der verlorene Brief Edgar Elch verliert durch ein Missgeschick, an dem Beccas Bande nicht ganz unbeteiligt ist, einen Brief aus seiner Briefträgertasche. Becca und ihre Freunde jagen dem im Wind davonfliegenden Brief hinterher, ohne zu wissen, für den die Post in Wahrheit bestimmt ist und lüften das Geheimnis des Briefes. Auch auf die Bande wartet eine postalische Überraschung.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
Bert hat ein Dosentelefon gebaut und damit das Phänomen der Schallübertragung erklären. Ernie geht mit dem einen Ende nach draußen. Als das Kabel gespannt ist, "telefoniert" Bert mit ihm, indem er in seine Dose spricht. Es klappt! Da hat Ernie eine Idee: Wie wäre es mit einem schnurlosen Telefon. Julia ist die ganze Zeit mit ihrem Smartphone beschäftigt. Elmo will gerne mit ihr spielen oder Quatsch machen, aber sie lässt sich durch nichts ablenken. Da kommt Elmo eine Idee... Grobi versucht sich als Bilderrahmenverkäufer. Der altbekannte Kunde will ein Bild seiner Frau rahmen lassen. Für das viereckige Bild holt Grobi erst einen runden, dann einen dreieckigen Rahmen - endlich findet er den passenden. Doch dieser ist so schwer, dass Grobi stolpert und das Bild des Kunden kaputt geht. Kiwi und Strit haben sich mächtig gestritten. Kiwi bastelt sich daraufhin aus Stöcken und etwas Stoff einen neuen Freund. Strit findet das gar nicht komisch, er ist ziemlich eifersüchtig. Da hat er einen Plan...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni geht zum Zahnarzt (Folge: 13), D 2011 / 2015
Conni geht zum Zahnarzt Eigentlich will Conni überhaupt nicht zum Zahnarzt, sie hat schreckliche Angst, nachdem Lars ihr im Kindergarten erzählt hat, dass der Zahnarzt große Löcher in die Zähne bohrt. Alles Quatsch, stellt Conni fest - Frau Blume, die Zahnärztin ist unglaublich nett und es ist sogar richtig spannend, was man im Behandlungsraum alles entdecken und lernen kann. Da kann Conni ihrem Papa viel erzählen. Der hat auch bald einen Termin beim Zahnarzt und ist darüber gar nicht froh.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni geht in den Zoo (Folge: 14), D 2011 / 2015
Conni geht in den Zoo Conni ist ganz aufgeregt. Mit ihrer Kindergartengruppe macht sie einen Ausflug in den Zoo und soll sich Fragen zu einem bestimmten Tier ausdenken. Sie überlegt lange welches Tier sie wählen soll. Auch die anderen Kinder haben Fragen vorbereitet. So lernt Conni eine ganze Menge über Tiere, die sie noch gar nicht gut kannte und der Zoobesuch wird spannend und lehrreich zugleich für Conni und ihre Kindergartenfreunde.
KIKA
Pittiplatsch KINDERSENDUNG Das allerbeste Versteck der Welt (Folge: 4), D 2019
Die Kindersendung zeigt die Stars des DDR-Fernsehens. Es dreht sich alles um das gelbe Entchen Pitti und dessen Freunde. Die liebevoll gestalteten Puppen laden zu immer neuen Abenteuern ein.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will mein Zimmer ganz anders (Folge: 92), GB 2006 / 2019
Ich will mein Zimmer ganz anders Der König und die Königin streichen ihr Zimmer neu, also will die kleine Prinzessin ihr Zimmer auch neu gestrichen haben. Doch welche Farbe soll es bekommen? Zuerst will die Prinzessin die Wände rot, dann doch lieber blau wie das Meer. Doch das passt nicht zum Eisenbahn-Spielen. Sich entscheiden ist wirklich schwer.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will das Diadem (Folge: 93), GB 2006 / 2019
Ich will das Diadem Schlamper findet auf der Wiese ein Diadem und bringt es der kleinen Prinzessin. Die mag den wunderschönen Kopfschmuck sehr gut an sich leiden. Und auch als sie erfährt, dass das Diadem vom Kindermädchen schmerzlich vermisst wird, will sie es nicht herausgeben. Das Kindermädchen aber ist untröstlich und weigert sich, ohne Diadem mit dem General auf den Ball zu gehen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Das Autorennen (Folge: 98), F 2015 / 2019
Das Autorennen Molang und Piu Piu sitzen friedlich in einem Schlauchboot und angeln. Plötzlich hören sie das Startsignal für ein Autorennen am Strand. Molang will seine Angelschnur einholen, da verfängt sie sich in einem der Rennautos. Durch dieses Mißgeschick passiert ein Unfall und das Auto des armen Rennfahrers kommt von der Straße ab. Doch unsere zwei Freunde haben eine brilliante Idee, wie sie das Auto wieder reparieren können.
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Die Fans (Folge: 99), F 2015 / 2019
Die Fans Bei einem Spaziergang hat sich Piu Piu erkältet und kann nicht aufhören zu niesen. Unsere zwei Freunde gehen nach Hause, und erwischen ausgerechnet einen Bus voll mit Basketball-Fans. Sie entscheiden, mit ihnen zum Spiel zu gehen. Leider erzielt ihr Team keinen einzigen Treffer! Was, wenn Piu Pius Erkältung plötzlich nützlich wäre...?
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Die kleine Höhle (Folge: 100), F 2015 / 2019
Die kleine Höhle Molang und Piu Piu helfen einem Archäologen-Freund bei Ausgrabungen. Während der Mittagspause stiehlt ein Murmeltier Piu Pius Essen. Und Piu Piu jagt hinter ihm her. Während sie versuchen das gestohlene Sandwich zurück zu holen, entdecken Molang und Piu Piu eine außergewöhnliche Höhle.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Jakob baut einen Leuchtturm (Folge: 1708), D 2011 / 2018
Jakob baut einen Leuchtturm Jakob baut und gestaltet einen Leuchtturm. Dann basteln Kinder Kinngesichter und es wird gesungen. Im Museum sind Steckelefanten zu sehen, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Ida und Lucie basteln ein Steckeichhörnchen und rufen die Zuschauer auf, selbst kreativ zu sein und auch ein Steckeichhörnchen zu basteln.
KIKA Kids
ICH bin ICH KINDERSENDUNG Myrna die Hundesitterin (Folge: 58), D 2017 / 2019
Myrna die Hundesitterin Die siebenjährige Myrna bekommt heute Besuch von ihrem Nachbarshund Bismarck. Sie kennen sich schon lange und Myrna hat ihm schon viele Kunststücke beigebracht. Heute darf Bismarck sogar bei ihr übernachten. Myrna freut sich sehr auf ihren Übernachtungsgast.
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Erfinderisch sein (Folge: 44), GB 2015 / 2017
Erfinderisch sein Die Teletubbies sind mit ihren Lieblingsspielsachen unterwegs. Als sie sie untereinander tauschen, finden sie die komischsten Verwendungszwecke dafür. Im Film macht ein Mädchen aus den Sachen in seiner Bastelschachtel ein hübsches Bild von einem Strand. Anschließend taucht im Teletubby-Land plötzlich eine große Röhre aus Karton auf: Die Teletubbies nutzen sie als Teleskop - und als Lautsprecher ebenfalls.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Oopsys neue Frisur (Folge: 9), GB 2013
Oopsys neue Frisur Stella und Pootle arbeiten an einem neuen Arbeitsgerät, dem Galaxo Pflanzer 2000. Als sie damit durch den Garten rasen, geht das Gerät kaputt. Zum Glück kann Groobie alles wieder reparieren. Inzwischen zeigt Oopsy allen ihre neue Frisur. Fred ist davon begeistert und möchte auch sein Äußeres verändern. Bloß wie kann man einem Planeten ein neues Aussehen verpassen?
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Fitnesstag (Folge: 10), GB 2013
Fitnesstag Die Freunde veranstalten ein Sportfest. Jeder hat großen Spaß an den verschiedenen Spielen. Mit Ausnahme von Eddi, dem keine Disziplin so recht gelingen will. Eddi fängt an zu schmollen und verlässt die anderen. Als Pootle und seine Freunde sein Verschwinden bemerken, begeben sie sich auf die Suche und können ihn schließlich einholen. Findet sich vielleicht doch noch ein Spiel, das Eddis Talent zu Tage bringt?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Animanimals ANIMATIONSSERIE Schaf (Folge: 25), D 2017 / 2018
Schaf Das kleine, abenteuerlustige Schaf bringt sich in Schwierigkeiten. Jetzt müssen die Großen ihre Angst überwinden, um zu helfen.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Lawinengefahr in Österreich (Folge: 91), CDN 2012
Lawinengefahr in Österreich Auf dem eingeschneiten Dach ihres Clubhauses üben Doki und seine Freunde Skispringen. Aber der Schneehaufen unter dem Dach, in dem die Springer sanft landen, wird immer kleiner. Rico will versuchen, mehr Schnee vom Dach zu holen, indem er eine Lawine auslöst - ohne Erfolg. Mit der Frage, wie man Schnee in Bewegung bringt , reist Team Doki in den Skiurlaub zu Dokis Cousin Ralf in Österreich. Als sie ankommen, ist der Skiort eingeschneit. Doki und seine Freunde helfen Ralf beim Freischaufeln und Vorbereiten der Pisten. Als Rico dabei aus Versehen auf einer Abfahrt einen riesigen Überhang aus Schnee verursacht, wird es gefährlich.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Der Kunstraub (Folge: 92), CDN 2012
Der Kunstraub Als Anabella im Kunstmuseum einen Malkurs macht, begleitet Team Doki sie dorthin. Während die Kursteilnehmer Vincent van Goghs Meisterwerk "Sternennacht" kopieren sollen, schauen sich die Freunde die anderen Kunstwerke an. Plötzlich geht der Alarm los - das Originalgemälde van Goghs ist verschwunden! Anabella, deren Kopie täuschend echt aussieht, wird verdächtigt, es gestohlen zu haben. Während ihr Bild in der Werkstatt unter die Lupe genommen und auf Echtheit untersucht wird, setzen Doki und seine Freunde setzen alles daran, den echten Dieb zu stellen.
KIKA Kids
CheXperiment KINDERSENDUNG Verloren im Wald?! (Folge: 63), D 2014 / 2019
Dem Checker werden von Wissenschaftlern bzw. Experten schwierige Versuchsanordnungen präsentiert, die er lösen soll. Mit viel Neugier und Abenteuerlust macht er sich ans Werk.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht ANIMATIONSSERIE Das Spukschiff (Folge: 11), D, CDN, IND, AUS 2017
Das Spukschiff Alle Segel sind gesetzt, um auf der Wak-Wak Insel den Baum des Lebens zu finden. Aber Dunyazad hat einen Geister- Fluch auf Sindbads Schiff gelegt. Nur durch ihre große Entschlossenheit können Sherazade und ihre Freunde eine Zerstörung des Schiffes verhindern.
KIKA Kids
Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf ZEICHENTRICKSERIE Tante Matildas Erbe (Folge: 24), S, CDN, D 1997
Tante Matildas Erbe Bei einem Einbruch in Tante Matildas Haus entdecken Bloom und Karlsson ihr Testament. Darin steht, dass Bloom der Alleinerbe aller ihrer weltlichen Güter sein soll. Also machen sich die beiden Betrüger auf, um die Tante so schnell wie möglich ins Jenseits zu befördern.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Die Ernte (Folge: 5), F 2016 / 2017
Die Ernte Die Getreideernte steht an und es gibt eine Menge Arbeit. Als Marinette ihren Freund Jacques als Ernte-Helfer einstellen will, stößt das jedoch auf den Unmut ihres Großvaters. Aber zum Glück ist Marinette genau so stur wie er...
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Erntedankfest (Folge: 6), F 2016 / 2017
Erntedankfest Es wird Zeit für das alljährliche Erntefest und Marinette soll als jüngstes Mädchen den Tanz eröffnen. Doch die ist mit ihren ausgewählten Tanzpartnern so gar nicht einverstanden - schon gar nicht als sie hört, dass sie einen der beiden auch mal heiraten soll...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Liebe geht durch den Magen (Folge: 95), F 2008 / 2013
Liebe geht durch den Magen Garfields Pizzabäcker seines Vertrauens, Vito, verliert Angelica, die Liebe seines Lebens, an den Immobilien-Hai Brent Mogul. Und mit seiner Liebe geht auch seine Inspiration für das Kochen dahin. Auf Angst für immer auf seine geliebte Lasagne verzichten zu müssen, ersinnt Garfield einen Plan, um Angelica wieder in Vitos Arme zu führen.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Dr. Goodiegood (Folge: 96), F 2008 / 2013
Dr. Goodiegood Mitten in einem spannenden Krimi gibt der Fernseher plötzlich den Geist auf und muss zur Reparatur geschickt werden. Jon holt den alten Schwarz-Weiß-Fernseher seiner Großmutter hervor, auf dem er früher immer eine Sendung mit der sprechenden Puppe Dr. Goodiegood gesehen hat. Garfield findet auf allen Kanälen nur diese alte Sendung und plötzlich beginnt Dr. Goodiegood auch noch mit ihm zu sprechen. Als Garfield Nermal schlecht behandelt, nimmt Dr. Goodiegood Garfield seine Farbe. Um sein Orange zurückzuerlangen, muss Garfield beweisen, dass er eine brave Katze sein kann und gute Taten vollbringen.
KIKA Kids
Ernest & Rebecca ANIMATIONSSERIE Superstark (Folge: 17), F 2018 / 2019
Superstark Marie-Agnes Vater ist reich und kauft ihr gleich das ganze Geschäft, das nun "Der duftende Troll" heißt. Kenny muss nun als Angestellter für Marie-Agnes schuften und Rebecca hat Ladenverbot. Das können sich Rebecca und ihre Freunde nicht gefallen lassen. Durch einen Kaugummi der Marke Super-Gums hat Rebecca nun ein superstark machendes Virus. Ihre neuen Superkräfte will Rebecca nutzen, um die Comics zurückzuholen. Doch ihre Mutter und Doktor Fabert machen ihr einen Strich durch die Rechnung.
KIKA Kids
Ernest & Rebecca ANIMATIONSSERIE Extrem-Zelten (Folge: 18), F 2018 / 2019
Extrem-Zelten Rebecca, Nadine, Francois und natürlich Ernest freuen sich schon lange auf das Extrem-Zelten in freier Natur. Leider dürfen sie nicht ohne Rebeccas ältere, lustlose Schwester Coralie losziehen. Deswegen infiziert Ernest die Trinkflasche von ihr mit einem Schnarcheritis-Virus, damit sie im Wald dann Ruhe vor ihr haben. Doch Coralie trinkt zu früh und schnarcht schon zu Hause los. Mit Mühe schaffen es die Extrem-Zelter mit der schlafenden Coralie in den Wald. Dort geht es schwierig weiter. Keiner weiß, wie man ein Zelt aufstellt, Feuer macht oder Nahrung sucht. Als es dann auch noch zu regnen beginnt und gleichzeitig Coralies Freund Freddy auftaucht, ist das Chaos perfekt. Denn Coralie schläft weiterhin tief und fest.
KIKA Kids
Snowsnaps' Winterspiele ANIMATIONSSERIE Das Monster (Folge: 3), CDN 2018
Das Monster Kiki, Nele und Jonas rennen zu ihrer Schnee-Festung. Dort wartet nämlich ein Frostapfel als Gewinn auf den Gewinner. Doch als sie dort ankommen, ist keiner mehr da. Sami behauptet, ein Monster habe den Apfel gestohlen: Mit großen Zähnen und scharfen Krallen. Als die Freunde einen gigantischen Fußabdruck finden, begeben sie sich auf Monsterjagd.
KIKA Kids
Piets irre Pleiten ANIMATIONSSERIE Wie Pech und Schwefel (Folge: 5), AUS, CDN 2008
Wie Pech und Schwefel Jan ist alles andere als überzeugt davon, dass Piet seinen elektronischen Zeichenblock zu ihrer beider Vorteil benutzt. Sehr genau weiß er nämlich, dass immer etwas schief geht. Und das tut es auch diesmal. Denn Piet sorgt dafür, dass er an seinem besten Freund Jan klebt wie Pech und Schwefel: unfreiwillig und unlösbar. Die beiden bleiben solange wie siamesische Zwillinge miteinander verbunden, bis der Zeichenblock wieder aufgeladen ist und Piet durch eine neue Zeichnung die missliche Situation beenden kann. Doch bis dahin hat unser Held nichts zu lachen, umso weniger, als ihn ausgerechnet jetzt Maxie zu einem Rendezvous bittet. Gänzlich unerfreulich werden die Dinge, als Jan und Piet gemeinsam wirken wie ein zugkräftiger Magnet: die Eisenteile fliegen ihnen beiden nur so um die Ohren!
KIKA Serien
Die Zeitfälscherin SCIENCE-FICTION-SERIE Wer ist Dixie? (Folge: 2), DK 2014
Wer ist Dixie? Die Tatsache, dass Dixie plötzlich auf dem Weihnachtsvideo vom vergangenen Jahr auftaucht, lässt Sofie keine Ruhe. Und Opa ist ihr auch keine große Hilfe, was eine wissenschaftliche Erklärung dafür angeht. Er glaubt nämlich an Wunder. Und dann fordert ein weiteres Problem ihre ganze Aufmerksamkeit. Sie trifft den Vater mit seiner ehemaligen Schulkameradin auf dem Weihnachtsmarkt. Um zu verhindern, dass die beiden gemeinsam Heiligabend feiern, verspricht sie dem Vater, dass sie sich entschieden hat, Weihnachten bei ihm zu verbringen. Wenn die Eltern allerdings erfahren, dass sie das beiden versprochen hat, ist das Chaos vorprogrammiert.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 808), D 1998 / 2018
Folge Tommy und Constanze müssen sich als Paar ausgeben. Frau Schumann flirtet mit dem Betreuer Alex. Adrian muss beim Speed-Dating antreten. Constanze hilft Tommy nun beim Verfassen der E-Mails an Tobias in Marikes Namen. Dabei entdeckt Tommy eine ganz neue Seite an Constanze: Sie hat ein gutes Gespür für romantische Briefe, die nicht kitschig wirken. Tobias kann sein Glück gar nicht fassen, dass Marikes Mails immer romantischer werden. Da Tommy und Constanze nun viel mehr Zeit als sonst miteinander verbringen, wird der Buschfunk ordentlich angekurbelt. Durch einen blöden Zufall sind schon bald Tobias, Miriam und Nils davon überzeugt: Tommy und Constanze sind ein Paar. Wie lange wird das Lügengebäude halten? Frau Schumann hat ihre Online-Partnersuche zu Mings Erleichterung eingestellt. Jedes Treffen war ein glatter Reinfall. Beim Speed-Dating im Internat haben Frau Schumann und Alex eigentlich nur die Aufsicht, doch Ming muss zu ihrem Entsetzen dabei zusehen, wie die beiden heftig miteinander flirten. Adrian braucht noch den letzten Schliff, um bei den Mädchen einen guten Eindruck zu hinterlassen. Dazu soll Miriams eigens dazu veranstaltetes Speed-Dating dienen. Doch Adrian fühlt sich bei der ganzen Sache ganz und gar nicht wohl. Als er Serena gegenüber sitzt, nutzen die beiden ihre drei Minuten, um zu flüchten. Wie wird Miriam reagieren?
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 809), D 1998 / 2018
Folge Pippi überrascht David mit einer Party. Tommy und Nils müssen Tobias Reise nach Bayreuth zu Marike verhindern. Jonnys gefälschte Krankschreibungen wachsen ihm über den Kopf. Obwohl David Pippi nicht ganz geheuer ist, übt er doch eine große Anziehungskraft auf sie aus. Als Pippi erfährt, dass David einen journalistischen Nachwuchspreis für eine Reportage gewonnen hat, sieht sie das als Chance, um David endlich richtig auf Schloss Einstein willkommen zu heißen. Pippi organisiert nicht nur eine super Überraschungsparty, auch ein individuelles Shirt als Geschenk wird von ihr designed. Wie wird David das alles aufnehmen? Constanze versucht Tommy klar zu machen, dass er sich nicht ewig als Marike ausgeben kann. Vor allem, da Tobias in einer Art Liebeswahn beschlossen hat, seine Geliebte in Bayreuth zu besuchen. Spätestens, wenn Tobias an Marikes Haustür klingelt, fliegt der ganze Schwindel auf! Oder doch nicht? Dr. Berger wundert sich über eine zunehmende Erkältungswelle in der Schule. Die Klassen sind nahezu regelmäßig halb leer. Irgendetwas scheint da nicht ganz mit rechten Dingen zuzugehen. Herr Berger macht kurzerhand die stark verschnupfte Frau Rottbach verantwortlich, die sich weigert, zum Arzt zu gehen. Jonny atmet auf, dass seine Attestfälschung nicht entdeckt wurde.
KIKA Serien
Tinkas Weihnachtsabenteuer FAMILIENSERIE Tag 2 - Wichtel aus Søgaard (Folge: 2), DK 2017
Tag 2 - Wichtel aus Søgaard Fileas hat einen Verdacht wegen Tinka und bestellt Nille auf das Schloss nach Snage. Tinka hat ihre beste Freundin Vilma überredet, ihr zu zeigen, wo eines der alten Portale liegt, das früher den Übergang zur Welt der Menschen ermöglichte. Aber Tinka traut sich nicht, Vilma ihr Geheimnis zu verraten. Lasse geht ins Schwimmtraining, zu dem ihn Mikkel schickt, er findet, das wäre eine großartige Möglichkeit, neue Freunde zu finden. Lasse vermisst Kopenhagen und will nicht auf dem Land leben. Seine kleine Schwester Astrid hingegen ist entschlossen, echte Wichtel in Søgaard zu finden und stürzt sich in die Weihnachtsvorbereitungen.
KIKA Serien
Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte FAMILIENSERIE Dezember (Staffel: 1 Folge: 2), N 2016
Dezember Am Morgen des 2. Dezembers lernt Selma Håkon kennen - er ist gerade hierher gezogen und sucht den Weg zu seiner neuen Schule. Da er wie Selma zur Haukebakken-Schule gehen soll, machen sich beide gemeinsam auf den Weg. In der Schneewelt trudeln währenddessen immer mehr Wunschzettel ein. Als Papierschwalben finden sie selbst ihren Weg in den Briefkasten des Weihnachtsmanns. Nur einer von ihnen hat sich wohl vor vielen Jahren verirrt. Denn Ole Winter, Sekretär des Weihnachtsmanns, findet ihn zerknittert und vergilbt hinter dem Kasten. Eine neunjährige Ruth wünscht sich darin "alle Geschichten der Welt". Ob auch Selma ihren Wunschzettel schon geschrieben hat, will Håkon nachmittags von seiner neuen Freundin wissen. Wunschzettel, ob das wirklich funktioniert?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Königin Mascha (Folge: 75), RUS 2008 / 2018
Königin Mascha König Löwe der Dritte steigt vor Maschas Haus aus dem Zug. Mascha trommelt ein standesgemä-ßes Empfangskomitee zusammen, und erklärt dem König auf dem Weg zum Bären, wie sich ein richtiger König zu verhalten hat. Kurzerhand übergibt der Löwe seine Krone an Mascha und genießt seine unerwarteten Ferien. Und Mascha genießt es, Königin zu sein. Doch warum nur wendet sich ihr Volk plötzlich von ihr ab und macht eine Revolution?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das Fotoshooting (Folge: 34), RUS 2008 / 2018
Das Fotoshooting Mascha hat all ihre Kleider ruiniert. Jeder Stoff hat Löcher. Der Bär möchte die Kleider wieder herrichten, findet aber seine Brille nicht. Und ohne seine Brille bekommt er keinen einzigen Faden durch das Nadelöhr. Auf der Suche nach Bärs Brille findet Mascha einen alten Fotoapparat und schießt witzige Bilder. Schon bald ist jeder genervt von ihr. Mascha hätte lieber einige ihrer Freunde nicht fotografieren sollen. Die Bienen finden das Blitzgerät gar nicht witzig und holen zum Gegenschlag aus. Mascha wird verfolgt und immer wieder fotografiert. Schließlich dienen ihre Fotos einer ermunternden Diashow, die sich die Bienen und all die anderen Waldbewohner ansehen, die Mascha mit ihrem Knipsgerät erschreckte.
KIKA Kids
CHI RHO - Das Geheimnis ANIMATIONSSERIE Aufgespürt - Rettung im Untergrund (Folge: 13), D 2005 / 2011
Aufgespürt - Rettung im Untergrund Cora traut ihren Ohren nicht. Sie sollen die Schöpfung retten? Sie sind im alten Babylon gelandet und ganz offensichtlich wurde bereits alles erschaffen. Wie also sollen sie die Schöpfung retten? C.T. reagiert mal wieder eingeschnappt, doch Habib kann Aufschluss geben. Gemeint ist die Schöpfungsgeschichte. Und tatsächlich, kurz darauf treffen sie Simon den Schreiber, der von Soldaten verfolgt wird. Dahinter steckt natürlich Hreel. Cora steht vor einem Rätsel! Ihr Vater, Professor Petersen, ein berühmter Bibelexperte ist spurlos verschwunden. Was sie nicht weiß: Das Böse hat ihn entführt und will mit Prof. Petersens Hilfe die Bibelgeschichten ungeschehen machen, um die Entstehung der Bibel zu verhindern und somit das Christentum auszulöschen. Coras Vater muss auf die Bedingungen des Bösen eingehen, will er seine Tochter nicht in Gefahr bringen.
KIKA Kids
CHI RHO - Das Geheimnis ANIMATIONSSERIE Angekommen - Der Einzug in Jerusalem (Folge: 14), D 2005 / 2011
Angekommen - Der Einzug in Jerusalem Cora, Habib und die Wonderers kehren nach Jerusalem zurück. Dort begegnen sie Barabbas wieder. Er ist gerade dabei, im Auftrag Hreels alle Esel zu stehlen. So will dieser den "Einzug in Jerusalem" verhindern. Denn dabei reitet Jesus auf einem Eselsfohlen in die Stadt und wird dort wie ein König empfangen. Doch bald wird Hreel klar, dass Barabbas der Aufgabe nicht gewachsen ist. Er muss diese Bibelgeschichte auf andere Art zerstören. Cora steht vor einem Rätsel! Ihr Vater, Professor Petersen, ein berühmter Bibelexperte ist spurlos verschwunden. Was sie nicht weiß: Das Böse hat ihn entführt und will mit Prof. Petersens Hilfe die Bibelgeschichten ungeschehen machen, um die Entstehung der Bibel zu verhindern und somit das Christentum auszulöschen. Coras Vater muss auf die Bedingungen des Bösen eingehen, will er seine Tochter nicht in Gefahr bringen.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Die Krankheit Erwachsenung (Folge: 5), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE John, der Held (Folge: 6), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet der Zeit - 1. Teil (Folge: 1), D, F 2011 / 2015
Der Planet der Zeit - 1. Teil Das Leben auf dem Planeten der Zeit ist völlig aus dem Ruder gelaufen. In einem Dorf ist die Zeit stehen geblieben, in dem nächsten läuft sie viel zu schnell. Auch Karrachiko, der selbsternannte Retter des Planeten, bekommt die Probleme nicht in den Griff. Nachforschungen führen den kleinen Prinzen zum Großen Zeitwächter, dessen Lebensaufgabe es ist, sich um alle Uhren des Planeten zu kümmern. Mit zunehmendem Alter fühlt sich der Große Zeitwächter allerdings müde und schwach und seiner Bestimmung nicht mehr gewachsen. So erliegt er den Einflüsterungen der Schlange, die ihn verführt, seine Lebensuhr zurückzudrehen. Fortan ist der Große Zeitwächter ein Baby und genießt die Freiheiten des Jungseins. Doch die Zeit des Planeten läuft nun rückwärts - so lange, bis er am Ende auseinanderzubrechen droht.
KIKA Kids
Ein Fall für die Erdmännchen PUPPENTRICKSERIE Kleine Welt (Folge: 23), D 2017 / 2019
Kleine Welt Jan & Henry stehen vor einem Rätsel: In der ganzen Stadt schrumpfen Gegenstände: Ein Umzugswagen, Fußbälle und sogar die Büro-Ausstattung vom Kommissar . Sind da etwa magische Kräfte im Spiel?
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Tanz den Simon! (Folge: 25), USA, CDN 2018
Tanz den Simon! Die Monstersitter erwarten Hugo, Tillie und Simon für den Nachmittag. Sie haben DIE Idee, ihren Monsterchen einen fantastischen Nachmittag zu gestalten: mit einer Tanzparty!!! Die Stimmung ist wunderbar, aber immer, wenn Simon versucht zu tanzen, fangen seine Arme an rumzuschlängeln und kommen ihm in die Quere. Simon will gerne wie seine Freunde tanzen, aber es klappt einfach nicht.
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Die Sache mit den Bauklötzen (Folge: 26), USA, CDN 2018
Die Sache mit den Bauklötzen Heute passen Esme und Roy auf Tillie auf, die ihnen stolz ihren neuen Bulldozer präsentiert. Herr Plink besteht darauf, dass Tillie ihre Bauklötze im Garten aufräumt ehe sie mit ihrem neuen Fahrzeug spielen darf. Anfangs willigt Tillie ein, ist dann aber ständig abgelenkt. Denn Bauklötze aufräumen macht ihr keinen Spaß und sie möchte so gerne mit ihrem neuen Bulldozer spielen. Nur wie kommen die Klötze jetzt in die Kiste?
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Winterschlaf (Folge: 43), AUS, D 2012 / 2015
Winterschlaf Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus wollen das kleine Grauhörnchen zum Spielen abholen. Aber das verschläft den Winter lieber mehr oder weniger und hat überhaupt keine Lust dazu, seine kuschelige Baumhöhle vor dem Frühling zu verlassen. Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus sehnen sich nach dem Frühling. Da hat der kleine Hase eine Idee: Vielleicht wird es schneller Frühling, wenn sie auch drinnen auf den Frühling warten.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Bunte Gummistiefel (Folge: 325), D 2019
Bunte Gummistiefel Es ist Herbstzeit - und das heißt: Zeit fürs Pfützenspringen und Regentanzen. Gummistiefel sorgen dafür, dass die Füße dabei trocken bleiben. Singa zeigt, wie man die Gummistiefel bunt verzieren kann.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Jan & Henry: Der Waschbär mit den 1000 Socken, D 1959 / 2019
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht ANIMATIONSSERIE Die Schlangeninsel (Folge: 12), D, CDN, IND, AUS 2017
Die Schlangeninsel Endlich können die Freunde zur Suche nach dem Baum des Lebens aufbrechen. Doch Dunyazad hat das Schiff heimlich sabotiert. Schiffbrüchig stranden sie auf einer Schlangeninsel. Die Schlangen dienen dem Vogel Rock als Nahrung. Durch seine unfreiwillige Mithilfe gelangen sie wieder auf das Festland.
KIKA Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Wattenmeer - Wenn die Flut kommt, D 1981 / 2018
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Ben auf der Rentierfarm Süß, süßer, am süßesten - weiße Rentiere. Ben besucht die Glücksbringer auf einer Rentierfarm und macht sich schlau: Wie werden die Rentiere fit für die kommende Weihnachtssaison und können sie tatsächlich Geschenke bringen? Ben macht den Rentier-Test passend zum Start des Kinofilms "Die Eiskönigin 2".
KIKA Serien
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Wie der Vater, so der Sohn (Staffel: 2 Folge: 41), CDN, F, D 2017 / 2019
Wie der Vater, so der Sohn Nach dem aufregenden Brüssel-Ausflug sind Lena, Ines und Thea froh, wieder zurück in der Ballettschule zu sein. Doch dann entdeckt Thea, dass Max den Zeitmesser nicht mehr hat. Die drei Mädchen machen sich auf die Suche nach dem Zeitmesser. Viel Zeit dafür haben sie nicht, denn Lehrer Armando Castillo hat ein neues Tanzprojekt für die Schüler. Sie sollen ein klassisches Stück neu interpretieren, im Musicalstil.
KIKA Serien
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Valentinstag (Folge: 42), CDN, F, D 2017 / 2019
Valentinstag Lena ist traurig und verstört, weil Victor ihr gesagt hat, dass sie nicht mit seinem Sohn Henri zusammen sein kann. Vermutlich, weil beide aus unterschiedlichen Zeitepochen stammen. In der Ballettschule herrscht Aufregung. Es ist Valentinstag und Bree und Kennedy haben schon viele Rosen verkauft. Geheime Verehrer können damit ihre Liebe ausdrücken. Lena ist eigentlich nicht in Stimmung, aber Bree kann sie überreden, auch Rosen zu verteilen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN