KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Colorado Cowboy (Folge: 35), CDN 2012
Colorado Cowboy Doki fragt sich, ob es noch immer den Wilden Westen gibt. Rico glaubt, dass Cowboys bestimmt schon längst durch Roboter ersetzt wurden. Dabei fällt ihm auf, dass er nicht mal die Aufgabe von Cowboys kennt. Also reist Team Doki nach Colorado Springs. Dort werden sie von Cowgirl Jackie begrüßt, die ihnen zeigt, dass ihre Arbeit längst nicht mehr so abläuft wie man es aus den Westernfilmen kennt.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Heiße Tage in den Anden (Folge: 36), CDN 2012
Heiße Tage in den Anden Doki möchte ausprobieren, ob es wirklich einen Ort gibt, der so heiß ist, dass man dort ein Ei auf dem Gehweg braten kann. Gabi schlägt vor, dafür nach Ecuador zu reisen. Dort liegt der Berg Chimborasso. Dieser Berg ist der Punkt auf der Erde, der der Sonne am nächsten ist. Der Kondor Fortunato vom Expeditionsteam aus Ecuador hilft ihnen beim Aufstieg. Doch je höher sie gelangen, desto kälter wird es ...
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Fünfkampf in Olympia (Folge: 38), CDN 2012
Fünfkampf in Olympia Anabella nutzt eine alte Amphore als Blumenvase. Darauf sind Menschen abgebildet, die rennen und springen und Speere werfen. Team Doki fragt sich, welche Sportart auf der Amphore abgebildet ist. Ein Mitglied des Expeditionsteams aus Griechenland will sich daraufhin die Amphore genauer ansehen und lädt Doki und seine Freunde nach Olympia ein.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE König des Zirkus (Folge: 20), F 2011
König des Zirkus Ein kleiner Zirkus kommt in die Heimatstadt des Green Teams. Neugierig schauen sich Claire, Julian und Thomas alles an, üben mit den Zirkuskindern Kunststücke und entdecken einen Löwen, der trotz liebevoller Fürsorge traurig in seinem Käfig sitzt. Schnell ist klar: Dieser kleine Zirkus hat Schwierigkeiten über die Runden zu kommen. Über den Blog sucht das Green Team nach Möglichkeiten den Zirkus zu retten. Und tatsächlich kann der Zirkus bereits kurz darauf durch eine Zirkusschule für Schulkinder wieder bessere Einnahmen verzeichnen. Nun muss nur noch ein neues Zuhause für den Löwen gefunden werden, aber auch dafür hat das Green Team schon einen Plan parat.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Das Orang-Utan-Baby (Folge: 21), F 2011
Das Orang-Utan-Baby Während eines Aufenthalts auf Borneo finden Claire, Julian und Thomas ein verletztes Oran-Utan-Baby. Die Mutter wurde offensichtlich von Jägern getötet. Als sie das Tier in einer speziellen Auffangstation abgeben erfahren sie, dass diese unmittelbar vor der Schließung steht, da das Land verkauft werden soll. Kurzerhand ruft das Green Team zu einer Spendenaktion über ihren Blog auf. Ob allerdings rechtzeitig genügend Geld eingeht, um die Station retten zu können bleibt bis kurz vor Schließung fraglich.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Heimkehr der Pelikane (Folge: 22), F 2011
Die Heimkehr der Pelikane Askar, ein junger Wissenschaftler, will die Pelikane aus Pakistan zu ihrem angestammten Paarungsgebiet am Aralsee zurückbringen. Die Tiere hatten sich von dort zurückgezogen, nachdem der See immer mehr verschwand. Seit dem Bau eines Dammes steigt das Wasser wieder, und Askar und das Green Team wollen den Pelikanen mit solargetriebenen Ultraleichtflugzeugen den Weg weisen. Ob die Pelikane den Flugzeugen folgen werden, darüber sorgt sich Askar nicht. Ob die Flugzeuge aber die weite Reise überstehen werden, das bereitet dem Wissenschaftler einiges Kopfzerbrechen.
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Panik in Pizzatown (Folge: 37), SGP 2014 / 2016
Panik in Pizzatown Zaks Mutter ruft an und teilt ihm mit, dass sie eine Pizza für ihn und Gramps zur Lieferung bestellt hat. Die Insectibles sind ganz aufgeregt und sprinten zur Veranda. Doch sie sind nicht allein. Auch die anderen Insekten des Gartens werden von dem Geruch angelockt. Schaffen sie es als Erste zur Pizza?
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Ein verregneter Tag (Folge: 38), SGP 2014 / 2016
Ein verregneter Tag Heute regnet es. Die Insectibles müssen den Tag also im Trockenen verbringen. Genau die richtige Gelegenheit, um über Zaks Schulaufsatz nachzudenken. Dort kann er endlich all das, was er bisher in den Sommerferien erlebt hat, aufschreiben.
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Schmetterlinge im Bauch (Folge: 39), SGP 2014 / 2016
Schmetterlinge im Bauch Chowser sieht eine hübsche Raupe namens Peggy und fällt in Ohnmacht. Er ist ganz vernarrt in sie. Auch Peggy interessiert sich für Chowser. Allerdings aus ganz anderen Gründen: sie will ihn an Adilla ausliefern.
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Röhrentrubel - Teil 1 (Folge: 29), CDN, USA 2014 / 2016
Röhrentrubel - Teil 1 Im Röhrensystem tritt ein gewaltiger Defekt auf. Dies hat zur Folge, dass Olive und Otto mitten in einem Wald stranden. Dummerweise befinden sie sich in Sektor 21, der überaus gefährlich ist. Zunächst versucht Ms. O., Olive und Otto zu verheimlichen, in welcher Gefahr sie sich befinden, doch das finden die nur allzu schnell heraus. Im Hauptquartier arbeitet man derweil fieberhaft an der Wiederherstellung des Röhrensystems.
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Röhrentrubel - Teil 2, CDN, USA 2014 / 2016
Röhrentrubel - Teil 2 Während die Röhrenbetreiber fieberhaft daran arbeiten, ihr Panel wieder zu reparieren, kämpfen sich Otto und Olive durch Sektor 21. Zunächst müssen sie Laserhühnern entkommen, dann vor einem ominösen Brückenwart diverse Tänze vorführen und als sie endlich den Eingang zum Röhrensystem erreicht haben, wird der Wald lebendig. Doch in letzter Sekunde funktioniert das Röhrensystem wieder und Olive und Otto sind gerettet.
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Ein schräger Fall von Piratitis (Folge: 30), CDN, USA 2014 / 2016
Ein schräger Fall von Piratitis Als Olive einem Piraten über die Straße hilft, steckt sie sich mit Piratitis an. Es gibt zwar einen Entpiratinator, doch Oscar fehlen diverse Teile. Zusammen mit Otto begibt er sich in benachbarte Odd-Squad-Hauptquartiere. Die fehlenden Teile können aufgetrieben werden und Olive wird in letzter Sekunde wieder sie selbst.
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Oscar, die Couch, CDN, USA 2014 / 2016
Oscar, die Couch Oscar hat sich aus Versehen in eine Couch verwandelt. Der Ent-Couch-inator befindet sich in einem Aktenkoffer, der durch eine Zahlenkombination verschlossen ist. Olive und Otto versuchen verzweifelt, die Zahlenkombination herauszubekommen und gleichzeitig die Couch vor dem gierigen Zugriff Owens, Oksanas und O'Callaghans zu retten. Kurz bevor Ms. O. beschließt, die Couch in vier Teile zu teilen, kann Oscar zurückverwandelt werden. Gerade noch rechtzeitig.
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN #bleibfit: Corona & Sport (Folge: 228), D 2015 / 2020
#bleibfit: Corona & Sport Geschlossene Spielplätze, Trimm-Dich-Pfade, Freizeitparcours und Sporthallen. Wie bloß halten wir uns in unseren 4 Wänden fit? Tim schickt Emilia und Johann ins Rennen, die auf der Nintendo Switch das Sportspiel "Ring Fit" für ihn testen. Außerdem checkt "Wissen macht Ah!" Moderatorin Clarissa, welche Sportangebote im Netz gerade aufploppen und was sich davon für Kinder eignet. Tim selbst bleibt nicht untätig: er spricht - selbstverständlich nur per Video - mit Sportmacher-Moderatorin Laura, die ihm gehörig einheizt. Muskelkater garantiert.
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Bye-Bye Braunkohle - Warum gibt es Streit um den Kohleausstieg?
Bye-Bye Braunkohle - Warum gibt es Streit um den Kohleausstieg? "Hopp, hopp, hopp Kohlestopp" - diesen Spruch kennt ihr vielleicht von den Fridays for Future-Demos. Die Bundesregierung hat nun einen Plan vorgestellt, der sagt, dass in Deutschland bald Schluss mit der Braunkohle sein soll. Aber warum? Und weshalb gibt es deswegen so viel Streit? Das möchte Mona herausfinden. Dafür geht es für sie hoch hinaus, denn sie besucht Sven im Tagebau Garzweiler. Er baggert hier mit einem riesengroßen Bagger Braunkohle ab. Allerdings nicht mehr lange. Seine Meinung dazu erfährt Mona ebenso wie die von David und Christina von Fridays for Future. Die beiden engagieren sich für einen schnellen Braunkohleausstieg. Mona darf sie einen Tag lang bei einer Demo begleiten.
KIKA Kids
Checker Julian KINDERMAGAZIN Der Höhlen-Check, D 2013 / 2020
Der Höhlen-Check Tief unter der Erde gibt es eine Welt, die nicht viele Menschen zu sehen bekommen: Höhlen. Manche von ihnen reichen Kilometer tief in die Erde. Andere sind so eng, dass man sich durchquetschen muss, und in wieder andere passt ein ganzes Flugzeug. Diese verborgene Welt erforscht Julian heute. Mit den Höhlenforschern Stefan und Jutta erkundet Julian die Sophienhöhle in Franken. Durch riesige Felshallen und vorbei an Jahrtausende alten Tropfsteinen geht es immer weiter hinein, bis zu einem zehn Meter tiefen Abgrund. Die drei müssen sich abseilen. Am Boden angekommen, vermessen die Höhlenforscher die unterirdischen Räume und erstellen daraus Höhlenkarten. Mit Steinzeitexperte Wulf besucht Julian eine archäologische Ausgrabung in einer Höhle auf der schwäbischen Alb. Im "Hohle Fels" wurde das älteste Kunstwerk der Menschheit gefunden: Eine 40.000 Jahre alte Frauenfigur aus Mammutelfenbein. Julian darf den Archäologen beim Graben helfen. Ob er auch etwas findet?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Die Leuchtrakete (Folge: 30), GB 2007 / 2013
Die Leuchtrakete Mandy und Norman finden bei den Klippen eine Leuchtrakete, die zu Toms Ausrüstung gehört. Mandy will die Leuchtrakete eigentlich nicht entzünden, aber als Norman sie damit aufzieht, ist sie doch versucht. Genau in diesem Moment entdecken die beiden Penny, die an einer der Klippen festhängt. Jetzt zählt jede Sekunde, doch wie sollen sie nur so schnell Hilfe herbeirufen?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Ein Haufen Ärger (Folge: 31), GB 2007 / 2013
Ein Haufen Ärger Mike richtet in seinem Garten eine Blumen- und Gemüseschau aus, an der alle Bewohner von Pontypandy teilnehmen können. Sam ist der Preisrichter und soll das schönste Gewächs küren. Mike selbst nimmt mit einem Kürbis teil, den er auf seinem Komposthaufen gezogen hat. Er ist so verzückt von seiner Leistung, dass er Sams Rat, den schon sehr heißen Haufen zur Kühlung umzugraben, völlig vergisst und damit bald das ganze Fest in Gefahr bringt ...
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Trevor im Schlamassel (Folge: 32), GB 2007 / 2013
Trevor im Schlamassel Die Kinder machen einen Schulausflug mit Trevor. Als der Bus im Schlamm steckenbleibt, und Norman anfängt von einem wilden Tier zu erzählen, das in der Gegend sein Unwesen treibt, bekommen es alle mit der Angst zu tun. Trevor verlässt wider besseren Wissens den Bus, um Hilfe zu holen. Doch als Feuerwehrmann Sam eintrifft, fehlt jede Spur von Trevor. Wo der wohl wieder steckt?
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Wünsche aus der Wunderlampe (Folge: 51), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Wünsche aus der Wunderlampe Jett liefert heute ein besonderes Paket an Ecrin in die Türkei: eine Wunderlampe. Doch so richtig scheint sie nicht zu funktionieren. Kein Problem! Die Rolle des Lampengeists übernimmt Jett gerne und erfüllt Ecrin ihre Wünsche. Doch als sich das Mädchen einen fliegenden Teppich wünscht, weiß Lampengeist Jett nicht mehr weiter. Zum Glück ist Dizzy zur Stelle! Kann sie den Teppich zum Fliegen bringen und Ecrins dritten und letzten Wunsch erfüllen?
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Chaos auf dem Bauernhof (Folge: 52), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Chaos auf dem Bauernhof Jett bringt Colette ihre sehnlichst erwarteten Glasschuhe nach Südfrankreich, wo das Mädchen mit ihrer Mutter auf einem Bauernhof lebt. Verkleidet als Prinzessin geht sie heute auf einen Märchenkostümball, auf dem sie den charmanten Prinzen Émile kennenlernt. Jett meldet sich derweil freiwillig, um in ihrer Abwesenheit den Hof zu bewirtschaften. Ob das gut geht? Gerade als Colette und ihre Mutter nach Hause kommen, stürzt die Scheune ein! Da kann nur einer helfen: Donnie und sein Megaspezialwerkzeugkasten. Können die Freunde die Scheune wieder aufbauen? Und dann ist da noch der Glasschuh, den Colette vor Prinz Émiles Schloss verloren hat.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Viel Frucht um Nix (Folge: 25), D 2014 / 2019
Viel Frucht um Nix Im Niemandsland entdecken Kokosnuss, Oskar und Matilda einen Baum mit köstlichen Früchten. Das spricht sich herum und es beginnt ein Streit um den Baum zwischen Fressdrachen und Feuerdrachen. Magnus berechnet, dass der Baum eindeutig auf der Seite der Feuerdrachen steht. Herbert behauptet das Gegenteil. Der Streit geht soweit, dass eine Mauer errichtet wird. Nur mit Balduins Hilfe können Kokosnuss, Oskar und Matilda den Nachbarschaftsstreit schlichten.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Das Superbaby (Folge: 26), D 2014 / 2019
Das Superbaby Kokosnuss will sich vor dem Aufräumen drücken und bietet sich stattdessen als Babysitter für den Jüngsten von Herrn und Frau Klaue an. Das ist doch babyleicht, glaubt Kokosnuss. Pustekuchen! Obwohl Oskar und Matilda beim Babysitten helfen, bereut Kokosnuss bald sein Angebot. Denn das Baby ist groß und stark wie ein Bär. Als es dann auch noch unerwartet fliegen lernt, haben sie alle Hände voll zu tun, die Situation wieder unter Kontrolle zu bringen.
KIKA Kids
Siebenstein KINDERSERIE Rudi will heiraten, D 1988 / 2019
Rudi will heiraten Rudi will unbedingt heiraten. Denn er weiß, dann bekommt er eine riesige Torte. Doch weder Siebenstein noch der Koffer lassen sich auf eine Hochzeit mit Rudi ein. Wo findet er eine Braut? Koffer erzählt Rudi die Geschichte "Die Vogelhochzeit" und erklärt: Nur Vögel heiraten Vögel. Da kommt Flugente Frida doch wie gerufen. Rudi will sie mit einem waghalsigen Fallschirmsprung dazu bringen, ihn zu heiraten.
KIKA Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Spatzen - Kleine Räuber, große Hilfe, D 1981 / 2020
Spatzen - Kleine Räuber, große Hilfe Herr Paschulke glaubt an einen Fluch: Schwärme von Spatzen würden seinen Garten bedrohen. Fritz sieht die Sperlinge eher in Gefahr. Es gibt kaum noch Nistplätze für sie. Besonders im Neubaugebiet gibt es weder Nischen noch Nester. Fritz schafft Abhilfe und Platz für den Spatz und seine Kinder. Doch der Nachbar kommt ihm in die Quere mit neuen "Spatzen-Katastrophen". Am Ende hilft Hund Keks, die Unschuld der Spatzen zu beweisen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2019
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Dornröschen TV-MÄRCHENFILM, D, A 2008
König Artur und Königin Uta wünschen sich sehnlich ein Kind. Wie ein Frosch prophezeit hat, schenkt die Königin nach Jahresfrist einem Mädchen das Leben. Das glückliche Königspaar feiert mit dem ganzen Volk. Zu Prinzessin Rosas Taufe werden auch die dreizehn weisen Frauen an den Hof geladen. Weil einer der für sie reservierten goldenen Teller fehlt, befiehlt der König, die zuletzt ankommende weise Frau vom Fest auszuschließen. Doch Zeta lässt sich nicht abweisen. Wütend verschafft sie sich Zugang zur Taufkapelle und verwünscht die junge Prinzessin: An ihrem fünfzehnten Geburtstag soll sie sich an einer Spindel stechen und tot umfallen. Mit Blitz und Donner verschwindet sie, die Hofgesellschaft ist schockiert. Die gute zwölfte Fee hat noch ihren Wunsch frei. Zwar kann sie den Fluch nicht ungeschehen machen, aber Dornröschen wird nicht sterben, sondern hundert Jahre fest und tief schlafen. Um dem vorzubeugen, lässt König Artur das Spinnen im ganzen Land verbieten. Alle Spindeln werden eingesammelt. Dornröschen weiß nichts von dem Fluch und wächst zu einem quirligen hübschen Mädchen heran. Bald haben alle die dreizehnte Fee vergessen. Am Morgen von Dornröschens 15. Geburtstag machen sich König und Königin früh auf den Weg, ein besonderes Geschenk zu holen. Dornröschen kann nicht mehr schlafen und stromert durchs Schloss. Oben vom Turm erklingt ein wunderlicher Gesang. In der Turmstube sitzt ein altes Mütterchen und spinnt Wolle zu Garn. Dornröschen hat noch nie ein Spinnrad gesehen. Die Alte macht ihren Platz frei und voller Neugierde setzt sich Dornröschen ans Spinnrad und beginnt zu spinnen. Unversehens sticht sie sich an der Spindel und versinkt augenblicklich in einen tiefen Schlaf. Lachend lässt Zeta ihre Maske fallen. Auch alle Menschen im Schloss, König und Königin, der Hofstaat und sogar die Tiere legen sich zum Schlafen nieder. Ringsherum wächst eine Dornenhecke, so hoch, dass vom Schloss bald nichts mehr zu sehen ist. Viele Jahre sind vergangen. Wir sehen Prinz Frederik bei seinen Flugversuchen. Mit einem Holzapparat auf dem Rücken läuft er einen Hang hinunter. Vom Söller des nahen Schlosses beobachtet Königin Margarethe, Frederiks Mutter, seine unsanfte Landung. Margarethe redet ihrem Sohn ins Gewissen, die Abenteuerspiele aufzugeben und endlich zu heiraten. Doch Frederik hat andere Dinge im Sinn. Gemeinsam mit seinem Hauslehrer Prätorius hat er sich der Wissenschaft verschrieben. Im Laboratorium unterm Dach entwerfen die Beiden nicht nur neuartige Flugapparate. Frederik hat eine Camera erfunden, mit der seine Brieftauben erstklassige Luftbilder schießen. Königin Margarethe gibt nicht auf und veranstaltet einen Ball. Frederik soll mit Freifrau Cäcilie verlobt werden. Ein Bänkelsänger besingt die traurige Mär vom schlafenden Dornröschen und den vielen toten Rittern, die sie erlösen wollten. Auch einer von Frederiks Ahnen war seinerzeit ausgezogen, ward aber nie wieder gesehen. Anstatt mit Cäcilie zu tanzen, führt Frederik sie ins Laboratorium. Er will sie in die Geheimnisse der Wissenschaft einweihen. Cäcilie ist zwar ein schönes Mädchen, versteht aber nur Bahnhof. Eine Taube kehrt mit ihrer Camera zurück. Auf dem Foto kann Frederik den Turm eines Schloßes sehen. Er vergrößert das Bild: Durchs Turmfenster sieht man jetzt ein wunderschönes Mädchen, das schlafende Dornröschen. Nichts kann Frederik aufhalten, keine Cäcilie und keine Mutter. In der Nacht geht er auf Suche nach der schlafenden Schönheit ... Festivalteilnahmen und Auszeichnungen: 26. Münchner Filmfest 2008 Bester Kinderfilm beim 35. Internationalen Filmwochenende Würzburg 2009
KIKA Kids
Knerten in der Klemme FAMILIENFILM, N 2011
Eigentlich ist Lillebror auf der Suche nach neuen Freunden. Seine Familie ist in die Stadt gezogen und der kleine Junge hat noch niemanden gefunden, mit dem er spielen kann. Zum Glück gibt es den Zweig Knerten! Aber der sprechende Ast mit dem ziemlich losen Mundwerk ist Papa geworden und muss jetzt Verantwortung übernehmen. Denn auch ein Zweigenbaby wie Klein-Knerten muss getauft werden. Leider ist eine Feier ziemlich teuer. Woher soll Knerten so viel Geld nehmen? Da hat Lillebror eine Idee: Gemeinsam verkaufen er und Knerten Pflaumen auf dem Markt. Weil es so gut läuft, merkt Lillebror nicht, dass Knerten plötzlich verschwunden ist. Auf der Suche nach seinem Freund findet er auf einer Friedhofsbank ein Baby. Nun muss er nicht nur Knerten suchen, sondern auch die Mutter des kleinen Mädchens! Am Ende findet er beide - und noch viel mehr.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Mogli, der Künstler (Folge: 42), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Der Schwarze Schatten (Folge: 43), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Klein, aber oho! (Folge: 44), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Verrückt vor Schmerz (Folge: 45), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Tara, die Anführerin (Folge: 38), F 2017 / 2019
Tara, die Anführerin Im Kampf mit den Bären macht Lad ein paar schwere Fehler und prompt fällt die Fahne der Tiger in die Hände der Bären. Daraufhin wird Tara zur neuen Anführerin ernannt. Doch sie ist so besessen von dem Ziel, die Flagge zurückzuholen, dass sie am Ende alle gegen sich aufbringt. Als Tara Tumtum dann auch noch als Lockvogel einsetzen will, streikt Tib. Können die Tiger trotzdem ihre Fahne zurückerobern?
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Das Mammutbaby (Folge: 39), F 2017 / 2019
Das Mammutbaby Tib und Tumtum entdecken ein Mammutbaby, dessen Mutter nicht zu sehen ist. Im Dorf erfährt Tib, dass die Männer ein Mammut jagen. Tib vermutet, dass es sich um die Mutter handelt. Er muss die Jagd sabotieren. Weil er vorgibt, sich für die Jagd zu interessieren, erlauben ihm die Jäger, mitzukommen. Eifersüchtig schmiedet Lad einen Plan, um das Mammut zu fangen. Kann Tib die Mutter des Mammuts retten?
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Lad und die Höhenangst (Folge: 40), F 2017 / 2019
Lad und die Höhenangst Einer alten Tradition nach sollen Lar und Tom, die besten Jäger des Stammes, mit Lad und Tib nach einer seltenen Blume suchen. Auf dem Weg zur großen Felswand, wo die Blume angeblich wächst, werden die vier durch einen Angriff von Säbelzahn getrennt: Lar geht mit Tib weiter, und Tom mit Lad - dabei erzählt Lad Tom von seiner Höhenangst. Kann Lad diese überwinden und bringen die vier die seltene Blume ins Dorf?
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Wer spielt mit Kori? (Folge: 41), F 2017 / 2019
Wer spielt mit Kori? Kori ist sauer, niemand spielt mit ihr. Tib findet, sie bräuchte einen Freund wie Tumtum, und so ziehen beide los und suchen nach einem Spielkameraden für Kori. Dabei werden sie von Fanon, vom Clan der Bären beobachtet, die Kori ins Bärenlager lockt. Kori ist begeistert, als dort alle mit ihr spielen. Aber Fanon verfolgt einen fiesen Plan: Sie verlangt Tumtum, im Austausch gegen Kori. Gehen Tib und Tara darauf ein, um Kori zu retten?
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Das Gesetz der Natur (Folge: 68), F 2005 / 2017
Das Gesetz der Natur Die Sioux kehren erfolgreich von der Jagd zurück. Doch Yakari ist zutiefst empört und wütend, als er hört, dass Spitzer Pfeil und Kühner Rabe noch einmal loswollen, um eine Bisonkuh zu finden, die ihnen heute entkommen ist. Denn die Sioux jagen nur so viel, wie sie zum Überleben brauchen. Und die Jagdausbeute ist mehr als genug. Aufgebracht reitet Yakari los, ohne auf den Rat seines Vaters zu hören, dass Wut ein schlechter Ratgeber ist. Yakari will die Bisonkuh retten. Bei Einbruch der Dunkelheit verliert Yakari die Spur. Anderntags findet er die Kuh bewegungslos unter einem Felsvorsprung liegend. Also waren Schneller Pfeil und Kühner Rabe schneller und haben ohne Not einen weiteren Bison getötet? Aber als Yakari genauer hinschaut, sieht er, dass sich die Bisonkuh bewegt. Und da treten auch vergnügt seine beiden Stammesbrüder, die Jäger, zu ihm hinzu.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die Mutprobe (Folge: 69), F 2005 / 2017
Die Mutprobe Yakari und Kleiner Dachs verausgaben sich bis zur Erschöpfung vor den Augen von Regenbogen. Sie soll beurteilen, wer von den beiden der Mutigere ist. Doch Regenbogen interessiert sich nicht im Mindesten für diese Jungenspiele und schickt ihre beiden Freunde zu Stiller Fels, der das besser beurteilen kann als sie. Stiller Fels stellt den beiden jungen Indianern eine Aufgabe. Sie sollen innerhalb eines Tages eine Fasanenfeder, eine Schlangenhaut sowie einen Bergkristall finden und zu ihm bringen, dann könne er sagen, wer der Mutigste sei, der Allermutigste. Früh am nächsten Morgen macht sich jeder der beiden auf den Weg, um die Gegenstände zu finden. Doch die Aufgaben von Stiller Fels stellen sich als weit größere Herausforderung heraus, als die beiden gedacht haben. Enttäuscht und entmutigt kehren Kleiner Dachs und Yakari nach Hause zurück, und jeder hat nur zwei der geforderten Gegenstände gefunden. Doch sehr zu ihrer Überraschung kann Stiller Fels ihre Enttäuschung gar nicht verstehen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der Traumfänger (Folge: 70), F 2005 / 2017
Der Traumfänger Yakari wird von Albträumen geplagt und schläft keine Nacht durch. Selbst als Kleiner Donner gesteht, dass auch er, manchmal, schlecht träumt, findet Yakari keine Ruhe. Eines Nachts träumt er davon, dass seine Mutter beim Beerensammeln im Wald von einem wilden Vielfraß angegriffen wird. Da wird es Schimmernde Zöpfe, Yakaris Mutter, zu viel. Sie wird einen Traumfänger für ihren Sohn machen, der die bösen Träume aufhält und nur die guten durchlässt. Als sie mit Knickohr, dem Hund des Stammes, in den Wald geht, um Dinge zu sammeln, die sie für den Traumfänger braucht, wird Yakaris Albtraum war. Ein Vielfraß bedroht erst Knickohr und dann Schimmernde Zöpfe. Yakari macht sich Sorgen, weil seine Mutter schon zu lange fort bleibt und reitet ihr mit Kleiner Donner nach. Bald schon finden sie Knickohr und Schimmernde Zöpfe, die nicht mehr lange vor dem Vielfraß bestehen können.
KIKA Kids
Anna und die wilden Tiere KINDERSENDUNG Wo pfeift das Murmeltier?, D 2014 / 2020
Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
KIKA Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Niedliche Nager, D 2010 / 2020
Niedliche Nager Bei "1, 2 oder 3" können die Zuschauer live mitspielen. Die Fragen werden parallel zur Sendung auf dem Smartphone oder Tablet angezeigt. Bereits ausgestrahlte Sendungen lassen sich in der Video-on-Demand-Variante nachspielen. Wer dann noch nicht genug hat, kann im Zockerquiz quizzen ohne Ende. Mitspielen kann man über die neue ZDFtivi-App oder bei 12oder3livedabei.tivi.de. Heute geht es bei "1, 2 oder 3" um süße Mäuse, schlaue Ratten und starke Biber. Ob sich die Kandidaten und die Zuschauer zu Hause gut genug mit den flinken Nagetieren auskennen? Warum sind die Zähne der Taschenratte vor der Lippe? Und warum haben Gundis so schön gestriegeltes Haar? Als Expertin ist die Tierärztin für Kleintiere, Katharina Rempel, zu Gast im Studio und erklärt, was bei der Haltung von Streifenhörnchen besonders wichtig ist. Elton befragt in der Fußgängerzone Passanten, warum die Zähne von vielen Nagern orange-rot sind. Außerdem klärt Reporterkind Lotte bei der "Eichhörnchen-Hilfe", warum man als Mensch keinen direkten Kontakt zu Eichhörnchen haben sollte. Ob die Kandidaten aus Grünkraut/Deutschland, Weißkirchen in Steiermark/Österreich und Istanbul/Türkei die Antworten wissen?
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Der Wunschbrunnen (Folge: 41), CDN, F 2017
Der Wunschbrunnen Jim und seine Schwester Goldstück sehen, dass der Brunnen auf dem Dorfplatz voller Münzen ist: Die Leute benutzen ihn traditionell als Wunschbrunnen. Jede Münze, die jemand hineinwirft, bedeutet einen Wunsch. Die beiden Piratengeschwister plündern den Brunnen: Das war keine gute Idee! Schließlich glauben die Bewohner von Schnarch am Deich an die Kräfte des Wunschbrunnens. Was bleibt den Kindern anderes übrig, als heimlich selbst alle Wünsche zu erfüllen - sonst fliegen Jim und Goldstück auf!
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Die Piratenstadt (Folge: 42), CDN, F 2017
Die Piratenstadt Frau Biber erklärt sich zum Boss der Stadt und will die Piraten aus Schnarch am Deich ausweisen. Das lässt sich Piratenopa Rogers nicht gefallen. Kurzerhand verschnürt er Frau Biber mit Schiffstauen zu einem hübschen Paket und wird selbst zum Kapitän der Stadt. Nun sollen alle Landratten Schnarch am Deich verlassen, und der Ort soll fortan Piratenstadt sein. Wie können die Kinder die Erwachsenen bloß wieder zur Vernunft bringen, damit alle weiterhin zusammen in Schnarch am Deich leben können?
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Der verrückte Tätowierer (Folge: 43), CDN, F 2017
Der verrückte Tätowierer Jim und Matilda entdecken Tattoos an einigen erwachsenen Bewohnern von Schnarch am Deich. Allerdings wissen die Leute selbst nicht, wo sie die plötzlich herhaben! Als Jim erkennt, dass die Tattoos wie Puzzleteile der berühmten Schatzkarte vom verrückten einarmigen Joe sind, wird das Ganze noch geheimnisvoller... Wer ist der heimliche Tätowierer? Und wo ist der Schatz?
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir sind allein zu Haus (Folge: 27), D 2015 / 2017
Wir sind allein zu Haus Die Eltern gehen essen. Petja, Tara und Maus bleiben zum ersten Mal allein zu Haus. Gemeinsam mit Tieneke wollen sie die Gunst der Stunde nutzen, mit fernsehen, Süßigkeiten und Kissenschlacht. Tief in der Nacht allerdings werden die Kinder überraschend im Schlaf gestört. Ganz offensichtlich versucht jemand von draußen ohne Schlüssel ins Haus einzudringen. Auf keinen Fall können das die Eltern sein. Also sind es wohl Einbrecher, die vor der Tür stehen.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die Bienen streiken (Staffel: 4 Folge: 100), D, F 2010 / 2017
Die Bienen streiken Richter Bienenwachs verlangt von den Arbeitsbienen im Stock immer härtere und schnellere Arbeit, bis die erschöpften Bienen schließlich die Arbeit niederlegen und in den Streik treten. Maja ruft die Ameisen, um die Bienen in der Honig-Macherei zu ersetzen. Nicht als Streikbrecher, sondern im Gegenteil, Maja will dem Richter damit zeigen, wie unersetzlich die Arbeitsbienen sind. Sie hofft, dass der Richter die Arbeitsbienen dann besser behandelt. Doch die Ameisen stellen sich zu Majas Überraschung sehr geschickt an und der Richter ist begeistert. Gerne verzichtet er auf die Arbeitsbienen, denen damit der Verlust des Arbeitsplatzes droht. Das hat Maja nicht bedacht und es tut ihr sehr leid. Zum Glück hat sie noch eine Idee, die am Ende den Bienen sowohl ihren Arbeitsplatz sichert, als auch dem Richter klarmacht, dass er das Arbeitstempo senken muss, damit die Bienen nicht wieder streiken.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Das Lied der Ameisen (Staffel: 4 Folge: 101), D, F 2010 / 2017
Das Lied der Ameisen Richter Bienenwachs ist beeindruckt, wie gut die Ameisen in Reih und Glied marschieren können. Seiner Meinung nach hilft das Lied der Ameisen der Truppe, so im Gleichklang zu marschieren. Er übernimmt die Idee für die Arbeitsbienen, die nun von derselben Melodie begleitet, über die Wiese fliegen. Wie Bienenwachs nun mal ist, will er nicht, dass die Ameisen ihr Lied weitersingen. Kurzerhand verbietet er es ihnen, was die Truppe durcheinander bringt. Maja und Willi wollen den Ameisen helfen, ihr Lied wiederzukriegen und flüstern Bienenwachs im Schlaf ein, dass ein geklautes Lied Pech bringt. Sie inszenieren am nächsten Tag eine Pechsträhne, und dann wird Bienenwachs auch tatsächlich noch von der Blaumeise verfolgt - wenn das kein Pech ist!
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Zwillinge halten zusammen (Folge: 16), F 2016 / 2018
Zwillinge halten zusammen Das erste Mal in seinem Leben schläft Luis nicht mit seinem Zwillingsbruder Matteo in einem Zimmer. Er schläft bei seinem Freund Udo und freut sich auf das Abenteuer, denn früh am Morgen wollen sie zusammen angeln gehen. Zu Hause kann Matteo nicht schlafen, denn er vermisst seinen Bruder sehr. Er macht sich Sorgen, dass Luis etwas passiert, und malt sich die schlimmsten Dinge aus. Matteo ist sicher: Es gibt eine besondere Verbindung zwischen Zwillingen und seine Ahnungen sind sicher richtig. Am nächsten Morgen will Rosie Matteo helfen herauszufinden, ob es Luis gut geht. Sie machen sich auf die Suche und entdecken viele Spuren, die auf ein schlimmes Ereignis hindeuten, als sie plötzlich selber in Gefahr geraten.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Fidi und die Zahnfee (Folge: 89), D 2020
Fidi und die Zahnfee Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, hat ein kleines Zähnchen von ihrem Bruder mitgebracht. Sie zeigt es Juri. Und Juri erklärt ihr das Konzept der Zahnfee.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Die Moffels: Luzi im Fundbüro, D 1959 / 2020
Die Moffels: Luzi im Fundbüro Luzi zeigt den Moffels ihren besonders schönen Brauselutscher, aber nur Bruno interessiert sich dafür. Leopold und Panini haben ganz andere Probleme. Sie haben sich furchtbar gestritten und reden kein Wort mehr miteinander. Als herauskommt, dass Leopold einen wichtigen Schlüssel verloren hat, will Luzi helfen und reimt ihren Wunsch. Sie und ihre Freunde landen im Fundbüro - ob sie dort den Moffelschlüssel finden?
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Die defekte Wasserkuppel (Folge: 23), D, I, CDN 2011 / 2017
Die defekte Wasserkuppel Vincent ist wirklich ein guter Freund geworden. Er lenkt sogar Paula ab, solange Mia weg ist...Das Orakel führt sie, Yuko, Mo und Onchao geradewegs in die Höhle von Polytheus. Dummerweise ertappt er die vier, als sie nach dem Trumptusteil suchen und ahnt, dass das Stück Blech etwas Wertvolles ist. Mit einer List gelingt es den Freunden, Polytheus mit dem Blechteil als Gastgeschenk für den König in den Elfenpalast zu locken...
KIKA Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN Der perfekte Salto, D 2006 / 2020
Der perfekte Salto Der Rückwärtssalto - absolutes Neuland für "PUR+"-Moderator Eric Mayer. Auf dem Trampolin will er ihn erlernen. Hat er den Mut, abzuspringen und sich rückwärts zu überschlagen? Wenn sie auf dem Turm steht, halten alle den Atem an, denn die zwölfjährige Wasserspringerin Sina springt Salti, seit sie vier Jahre alt ist. Ihre neue Herausforderung: ein zweieinhalbfacher Rückwärtssalto ohne Unterstützung eines Sprungbrettes, also aus dem Stand. Sina hat nun viel weniger Zeit und muss die Drehung beschleunigen. Wie soll das gehen? "PUR+" ist dabei, wie sie den Sprung das erste Mal ins Wasser wagt - eine falsche Landung kann schmerzhaft sein. "PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
ERDE AN ZUKUNFT KINDERMAGAZIN Mit Drohnen in die Zukunft, D 2012 / 2019
Mit Drohnen in die Zukunft Drohnen surren überall durch unseren Alltag. Immer mehr und immer verrücktere. Sie sind Paketboten, Rettungshelfer, Transportmittel, Tierretter, Feuerwehr- und Kameraleute - oder einfach nur unterhaltsames Spielzeug. Heute steckt hinter jeder coolen Drohne noch ein menschlicher Pilot, der sie steuern muss - in ein paar Jahren sollen intelligente Drohnen das ganz von alleine schaffen. Wann kommt die erste Unterwasser-Drohne oder die unbemannte Taxi-Drohne?
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Yannis - Autist und hochbegabt
Yannis - Autist und hochbegabt "Viele glauben, wir Autisten hätten keine Gefühle. Aber das stimmt nicht", sagt Yannis. Autisten fühlen oft zu viel. "Wir zeigen es nur nicht und erkennen Gefühle bei anderen nur schwer". Yannis hat Asperger Autismus. Er zeigt, wie er die Welt wahrnimmt. Zum Beispiel sind für ihn alle Geräusche gleich laut. In der Schule ist das ein Problem. Er hört seinen Lehrer genauso laut, wie das Ticken der Uhr oder das Getuschel seiner Mitschüler. Außerdem ist Yannis hochbegabt, mit einem IQ von über 140. Er interessiert sich für Physik, Chemie, Biologie, Sprachen und vor allem für Experimente. Yannis probiert einfach alles gerne aus, auch ohne zu fragen.
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Antonia - Zwischen Kirche und Kuhstall, D 2012 / 2019
Antonia - Zwischen Kirche und Kuhstall Antonia liebt es auf der riesigen Orgel ihrer Dorfkirche Musik zu machen - so wie eine echte Kantorin. Und sie liebt es, richtig mit anzupacken auf dem Bauernhof ihrer Eltern. Am aufregendsten sind die Tage, wenn ein Kalb geboren wird. Antonia freut sich dann riesig. Wenn sie dann Orgel spielt, ist das auch wie ein Gebet. Antonia dankt mit ihrer Musik Gott. Dafür, dass alles gut gegangen ist und alle gesund sind auf ihrem Bauernhof. Bald soll Antonia, die mittlerweile richtig gut auf der Orgel spielt, das allererste Mal die Gemeinde beim Gottesdienst begleiten.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN