Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt - Eier-Pizza des Grauens

Jugendserie Eier-Pizza des Grauens Bei Debbie verschwinden Teile ihrer Pizza. Sie verdächtigt Doug, doch auch bei dessen Eiersalat-Sandwiches verschwinden Stücke. Weder Zwackie Zweier ist verantwortlich noch Viertel-Vroni , denn aus deren Umzugskartons verschwindet auch jeweils die Hälfte. Es stellt sich heraus, dass alle ihre Kartons bei Keith gekauft haben, zur Hälfte des Preises. Als der wieder den vollen Preis nimmt, ist alles wieder im Lot. Nicht nur das, Doug und Debbie beschließen, fortan zusammenzuarbeiten.
KIKA

Rotkäppchen

Märchenfilm Rotkäppchen lebt allein mit ihrer Mutter im Dorf am Rande des Waldes. Da ihr Vater die Familie kurz nach der Geburt im Stich gelassen hat, muss sie den Unterhalt für sich und die Tochter mit Schneidern verdienen. Die Großmutter ist ihnen auch keine große Hilfe. Die etwas verschrobene und eigensinnige Dame lebt zurückgezogen in einer alten Mühle im Wald und führt dort ein selbstbestimmtes Leben. Die Dorfbewohner halten sie deshalb für verrückt. Die zehnjährige Enkelin stört das aber nicht im geringsten. Normal sein kann schließlich jeder! Eines Tages bringt das Täubchen die Nachricht, dass die Großmutter krank ist und dringend Hilfe braucht. Weil die Mutter das Kleid der Bürgermeisterin nähen muss, darf Rotkäppchen sich das erste Mal ganz allein auf den Weg durch den Wald machen. Außer ihrem Freund Anton ahnt aber niemand, dass im Wald ein gefräßiger alter Wolf auf der Lauer liegt und Ausschau nach frischer Beute hält. Info: Drehzeit: 3. bis 25. Mai 2012 Drehorte: Poppenhausen/Steinwand, Reinhardswald , Freilandmuseum Fladungen
KIKA

Anne auf Green Gables - Teil 2

TV-Drama Anne ist glücklich auf Green Gables. Sie bemüht sich sehr, eine gute Schülerin zu sein und alles richtig zu machen, aber immer wieder kommt ihr ihre Spontanität und Neugierde in die Quere. Die 13jährige fühlt sich sehr zu ihrem Schulfreund Gilbert hingezogen und verbringt viel Zeit mit ihm. Sie beginnt sogar ihre ersten, eigenen Geschichten zu schreiben. Aber es gibt etwas, das ihre große Sorgen bereitet: Matthew gesundheitlicher Zustand wird zusehends schlechter und er wird immer vergesslicher. Info: "Anne auf Green Gables" basiert auf Lucy Maud Montgomerys erfolgreichem Kinderbuch aus dem Jahre 1908, das u. a. Astrid Lindgrens "Pippi Langstrumpf" inspirierte.
KIKA

Paula und die wilden Tiere - Achtung Büffel!

Tiere Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Sternstunde (Folge: 31), CDN, F 2009
Sternstunde An der Cosmos High wird ein Musical aufgeführt. Nach langem Überreden lässt sich die schüchterne Birch von Liam überzeugen, an dem Vorsingen teilzunehmen. Doch die Hauptrolle erhält Amelia, und Birch wird nur die Zweitbesetzung. Ricki und Sandra trainieren Birch für die Vorstellung. Indessen entwickelt Liam einen Plan, um Amelia vor dem Auftritt festzuhalten, und Birch so die Hauptrolle zu verschaffen. Der Plan scheint zu funktionieren, doch gerade als Birch die Bühne betritt, kann sich Amelia befreien.
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Rollentausch (Folge: 32), CDN, F 2009
Rollentausch Birch und Amelia streiten sich darüber, wer die bessere Anführerin ist. Um ihnen eine Lektion zu erteilen, lässt Mr. Turner sie für eine Woche das Quartett des anderen anführen. Wenn ihr neues Quat versagt, bleibt der Tausch bis zum Ende des Schuljahres bestehen. Erst versucht Birch, die Dinge in Quat 1 auf ihre gewohnt entspannte Art zu führen, doch sie merkt schnell, dass sie damit nicht weit kommt. Stück für Stück wird sie mehr und mehr wie Amelia. Als sie das bemerkt, heckt sie einen Plan aus und muss sich sogar mit Amelia verbünden, um wieder in ihr geliebtes Quat 4 zurückzukommen.
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Ein Bett für Ricki (Folge: 33), CDN, F 2009
Ein Bett für Ricki In Rickis Haus sind die Bauarbeiter am Werk. Darum muss er für ein paar Tage bei seinen Freunden übernachten. Liam ist begeistert und nimmt Ricki bei sich auf. Als Ricki aber anfängt, Liams Zimmer aufzuräumen ist dessen Begeisterung schnell dahin. Liam erfindet einen Vorwand weshalb Ricki bereits nach der ersten Nacht wieder auf der Straße sitzt. Nun bittet Ricki Sandra und Birch um eine Unterkunft, doch beide sind nicht besonders scharf darauf, dass Ricki bei ihnen übernachtet. Was die beiden wohl zu verbergen haben?
KIKA Kids
Stoked ANIMATIONSSERIE Nackte Tatsachen (Folge: 21), CDN 2008 / 2012
Nackte Tatsachen Lo schleicht sich heimlich in das Penthouse ihrer Eltern. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Fin und Emma genießt sie eine warme Dusche und die Snacks von der Minibar ? eine Wohltat nach Wochen in der versifften Personalbaracke des Hotels. Doch dann steht plötzlich Los Mutter vor der Tür. Unterdes checken zwei dicke, haarige Promikoch-Nudisten im Hotel ein und verbreiten mit ihrer Nacktheit Angst und Schrecken unter den Hotelgästen.
KIKA Kids
Stoked ANIMATIONSSERIE Der Möwenflüsterer (Folge: 22), CDN 2008 / 2012
Der Möwenflüsterer Den Groms ist es endlich gelungen, ihren Vorgesetzten Bummer in den Nervenzusammenbruch zu treiben. Doch dann bleibt ihnen nichts anderes übrig, als dem verzweifelten und deprimierten Oberaufseher wieder auf die Beine zu helfen. Denn in der Zwischenzeit hat Mr. Ridgemount, der soldatische Hotelbesitzer höchstpersönlich das Kommando übernommen, und der ist noch viel schlimmer als Bummer. Johnny hingegen kann es nicht fassen: Emma will endlich mit ihm ausgehen.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Das Ei des Kondors (Folge: 16), F 2011
Das Ei des Kondors Das Green Team besucht das Kondor-Center Colorado. Von hier aus werden die Kalifornischen Kondore betreut. Unglücklicherweise gerät ein Kondorweibchen in eine Hochspannungsleitung und stirbt. Gemeinsam mit dem Chef des Center versucht das Green Team das Ei dieses Weibchen zu retten. Aber es ist schon jemand vor ihnen am Nest und stiehlt das Ei vor ihren Augen. Das Green Team macht sich auf die Spurensuche und durch einen Hinweis aus dem Blog können sie feststellen, dass der Eierdieb aus den eigenen Reihen kommen muss.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Hilfe für die Seepferdchen (Folge: 17), F 2011
Hilfe für die Seepferdchen Gemeinsam mit ihren Eltern reisen Claire, Julian und Thomas nach Thailand. Dort wollen sie einen Film über Seepferdchen drehen. Als sie mitbekommen, dass auf dem Markt massenweise getrocknete Seepferdchen als Souvenirs an Touristen verkauft werden sind sie entsetzt. Sie versuchen die Urlauber vom Kauf dieser seltenen Tiere abzuhalten, doch das schadet den Einheimischen, die damit das Geld zum Ernähren ihrer Familien verdienen. Wie können sie nur die Urlauber vom Kauf der Seepferdchen abhalten, ohne dabei die Existenz der einheimischen Bevölkerung zu gefährden?
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Rache der Flughunde (Folge: 18), F 2011
Die Rache der Flughunde In Madagaskar wird auf Flughunde Jagd gemacht. Die skrupellosen Wilderer heuern dazu sogar junge Männer aus den Dörfern an, die sich für wenig Geld strafbar machen und ins Gefängnis kommen können. Titou, ein junger Mann aus dem Dorf, arbeitet für solche Wilderer, kann diese aber nicht einfach verraten, da sie ihn sonst hart bestrafen würden. Wieder einmal steht das Green Team vor einer schwierigen Aufgabe. Wie sollen sie den Wilderern das Handwerk legen, ohne den armen Titou und dessen Familie in Gefahr zu bringen?
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Dynamitfischer (Folge: 19), F 2011
Die Dynamitfischer Claire, Julian und Thomas verbringen ihren Urlaub in Indonesien. Julian lernt Wellenreiten und wird dabei plötzlich von einer Explosion vom Brett gerissen. Glücklicherweise kommt er mit dem Schrecken davon. Es stellt sich heraus, dass die Fischer in dieser Region Dynamitbomben zum Fischen benutzen. Eine dieser Bomben, die vorher nicht zündete, muss explodiert sein, als er mit seinem Surfboard darüber fuhr. Das Green Team versucht den Fischern klarzumachen, dass diese Art zu Fischen die Korallenriffe und damit auch den Lebensraum der Fische zerstört. Aber wieder einmal ist dies die einzige Verdienstmöglichkeit für die Einheimischen. Nun kann nur noch der Web-Log des Green Teams weiterhelfen ...
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Puppenshow (Folge: 20), CDN, USA 2014 / 2016
Puppenshow Eine Puppenspielerin hat Olive und Otto in Puppen verwandelt. Die Rückverwandlung klappt nur, wenn alle sechs Puppen, die verwandelt wurden, sich im selben Raum befinden, aufgereiht in zeitlicher Reihenfolge, in der sie verwandelt wurden. Nach und nach spüren unsere Agents die anderen Puppen auf und finden heraus, zu welcher Uhrzeit sie verwandelt wurden. Der Rückverwandlung scheint nichts mehr im Wege zu stehen, doch Ms. O. hat sich einen Hund zugelegt.
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Eier-Pizza des Grauens, CDN, USA 2014 / 2016
Eier-Pizza des Grauens Bei Debbie verschwinden Teile ihrer Pizza. Sie verdächtigt Doug, doch auch bei dessen Eiersalat-Sandwiches verschwinden Stücke. Weder Zwackie Zweier ist verantwortlich noch Viertel-Vroni , denn aus deren Umzugskartons verschwindet auch jeweils die Hälfte. Es stellt sich heraus, dass alle ihre Kartons bei Keith gekauft haben, zur Hälfte des Preises. Als der wieder den vollen Preis nimmt, ist alles wieder im Lot. Nicht nur das, Doug und Debbie beschließen, fortan zusammenzuarbeiten.
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Volltreffer (Folge: 198), D 2015 / 2019
Volltreffer Das runde Leder rollt wieder - endlich wieder Fußballbundesliga. Auch Tim spielt gern, nur nicht ganz so profihaft. Doch bei Timster verwandelt er sich in einen Fußballgott. Mit welchen einfachen Tricks das geht, zeigt dir Tim ganz genau. Außerdem besuchen wir Dominik Kupilas. Er kümmert sich bei Werder Bremen um den Auftritt des Vereins in den sozialen Medien. Also nicht verpassen!
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Wanderschäfer - Auf Tour mit Sven und seiner Herde
Wanderschäfer - Auf Tour mit Sven und seiner Herde Unterwegs mit 700 Schafen - Das ist der Alltag von Sven und seiner Hündin Bebi. Denn Sven ist einer der letzten Wanderschäfer Deutschlands. 365 Tage im Jahr muss er für seine Tiere da sein, Urlaub oder Krankheitstage sind nicht drin. Jana will wissen, wie so ein Leben unter Schafen aussieht und begleitet Sven, Bebi und die Herde einen ganzen Tag lang. Dabei wird schnell klar: Die Schäferei ist ein harter Job, der morgens früh beginnt und abends spät endet. Warum Sven ihn trotzdem gegen nichts eintauschen würde und, wie Jana einem kleinen Lämmchen hilft, darum geht es in dieser Folge von neuneinhalb.
KIKA Kids
Checker Can KINDERSENDUNG Der Pferde-Check, D 2011 / 2013
Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Gwendolyns millionster Kunde (Folge: 53), GB 2007 / 2013
Gwendolyns millionster Kunde Gwendolyn ist wahnsinnig aufgeregt. Im Kabeljau Café erwartet sie heute ihren einmillionsten Gast. Um ihre Freude zu teilen, soll der Gast eine lebensgroße Torte überreicht bekommen. Norman versteckt sich darin und will im richtigen Moment herausspringen, um "Überraschung" zu rufen. Derweil sind Sam und seine Kollegen in der Feuerwache ziemlich beschäftigt. Hauptbrandmeister Boyce führt ein Spezialtraining für ungewöhnliche Rettungsaktionen durch. Doch dann erhalten die Feuerwehrmänner einen dringenden Notruf. Das Kabeljau Café hat Feuer gefangen, nachdem Gwendolyn vergessen hat, die Fritteuse auszuschalten. Alle können sich aus dem Café retten, bis auf Norman. Er steckt in der Torte fest, die viel zu groß ist, um durch die Tür zu passen. Doch Penny hat eine Idee, wie sie ihn in Sicherheit bringen kann.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Norman erobert Jupiter (Folge: 54), GB 2007 / 2013
Norman erobert Jupiter In der Feuerwache herrscht heute richtig Trubel. Die Pontypandy Pioniere schauen vorbei und wollen von Sam und den anderen Feuerwehrleuten lernen, wie man mit den Geräten umgeht. Nur Norman passt nicht auf und weiß wieder alles besser. Heimlich schleicht er sich mit Derek in den Löschzug Jupiter und demonstriert seinem Freund, was er alles aus seinem Videospiel "Feuerwehr-Helden" gelernt hat. Dass sich der Wagen dann allerdings in Bewegung setzt, und Normans Beine zu kurz sind, um die Bremse zu erreichen, hat er nicht bedacht.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Besserwisser Boyce (Folge: 56), GB 2007 / 2013
Besserwisser Boyce Bei einer großen Reinigungsaktion renkt sich Hauptfeuerwehrmann Steele den Rücken aus. Er kann sich nur noch auf einem Krückstock fortbewegen und braucht absolute Ruhe. Aber wer soll jetzt die Feuerwache leiten? Ausgerechnet Hauptbrandmeister Boyce kommt zur Vertretung. Er führt sich als Besserwisser auf, der nicht auf den Rat der anderen hören will. Doch das wird zu einem großen Problem, als Sam Sarah retten muss. Weil sie sich wieder auf ziemlichen Unfug von Norman einließ, sitzt sie jetzt auf einem Baum fest. Wird es Feuerwehrmann Sam tauch mit Boyce Hilfe gelingen, das kleine Mädchen aus ihrer misslichen Lage zu befreien?
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Echte Piloten (Folge: 40), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Echte Piloten Jett liefert ein Paket nach Peru. Diesmal zu einem Mädchen namens Pilar, deren Onkel dort einen kleinen Flughafen leitet. Pilar und ihre Freunde Luis und Fernanda sind begeisterte Fliegerfreunde. Deshalb hat Pilar drei Fliegerausrüstungen bestellt, bestehend aus Helm, Fliegerbrille und einem Schal. Jetzt sehen die drei zwar wie Mitglieder eines außergewöhnlichen Fliegervereins aus, doch eine entscheidende Sache fehlt. Alle drei sind noch nie in ihrem Leben geflogen. Natürlich bietet Jett sofort seine Hilfe an, doch leider bleiben seine Versuche, die Kinder in die Luft zu bekommen, wenig erfolgreich. Also ruft er Roger zu Hilfe, der schickt sofort Big Wing und fliegt gleich selbst mit, um dem flugbegeisterten Trio den allerersten Flug zu ermöglichen.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Verschwundenes Spielzeug (Folge: 41), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Verschwundenes Spielzeug Neill lebt zusammen mit seiner jüngeren Schwester Lina und dem Hund Strolch in einer Safari-Hütte in Südafrika. Lina scheint ihr Kuschellamm Fussel abhandengekommen zu sein und Freundin Mbali vermisst auch Spielzeug. Da es in Südafrika viele wilde Tiere gibt, liegt der Verdacht nahe, dass der Spielzeugdieb auf vier Beinen unterwegs ist. Glücklicherweise hat Neill bei Jett ein Tierlexikon bestellt, mit dessen Hilfe die Fährten der Tiere gelesen werden können. Doch alle Versuche, die Spuren zu verfolgen, führen leider nicht zum Täter. Als Jett Hilfe anfordert, wird Paul nach Südafrika geschickt, denn Paul ist ein erfahrener Polizist und daher auch ein guter Spurensucher.
KIKA Kids
Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland ANIMATIONSSERIE Glückscamping (Folge: 18), USA 2012
Glückscamping Wunderherzbärchi will sich auf einem Ausflug den Camping-Stempel für ihr Abenteuerbuch verdienen. Da trifft es sich, dass Besucherkind Hanna eine echte Pfadfinderin ist und alles übers Campen weiß. Die Bärchis sind überrascht, als sich herausstellt, dass auch Hanna noch gar keinen Camping-Stempel besitzt. Sie fürchtet sich vor der letzten Aufgabe - der Übernachtung in einem Zelt. Die Bärchis helfen ihr dabei, den Mut zusammenzunehmen und sich der Angst zu stellen.
KIKA Kids
Siebenstein KINDERSERIE Rüdügürs Rüsselball, D 1988 / 2019
Rüdügürs Rüsselball Rabe Rudis Freund Rüdügür hat seinen Rüsseli sehr lieb. Mit diesem kleinen, flauschigen Rüsselball möchte auch Rudi gern mal spielen. Doch Rüdügür warnt: Schnabel weg von Rüsseli! Vergeblich. Denn Rudi kann Rüsseli nicht widerstehen und das Unglück geschieht: Der Rüsselball spielt verrückt, rast wild durch den Laden uns ist plötzlich verschwunden. Rüdügür ist unglücklich und kann Rüsseli nicht wiederfinden. Mit der Kurzgeschichte "Kamfu mir helfen?" Der Elefant ist hingeflogen Und hat den Rüssel sich verbogen. Wie kriegt er ihn nur wieder grad? Drei Experten wissen Rat... Der liebevoll animierter, humorvoller Kurzfilm "Kamfu mir helfen?" zum gleichnamigen Bilderbuch vom Dirk und Barbara Schmidt erzählt vom Rüsselmissgeschick eines Elefanten.
KIKA Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Gehirn - Der vergessene Freund, D 1981 / 2018
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG Die Sendung mit der Maus fährt Rad - 3. Teil, D 2019
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Rotkäppchen MÄRCHENFILM, D 2012
Rotkäppchen lebt allein mit ihrer Mutter im Dorf am Rande des Waldes. Da ihr Vater die Familie kurz nach der Geburt im Stich gelassen hat, muss sie den Unterhalt für sich und die Tochter mit Schneidern verdienen. Die Großmutter ist ihnen auch keine große Hilfe. Die etwas verschrobene und eigensinnige Dame lebt zurückgezogen in einer alten Mühle im Wald und führt dort ein selbstbestimmtes Leben. Die Dorfbewohner halten sie deshalb für verrückt. Die zehnjährige Enkelin stört das aber nicht im geringsten. Normal sein kann schließlich jeder! Eines Tages bringt das Täubchen die Nachricht, dass die Großmutter krank ist und dringend Hilfe braucht. Weil die Mutter das Kleid der Bürgermeisterin nähen muss, darf Rotkäppchen sich das erste Mal ganz allein auf den Weg durch den Wald machen. Außer ihrem Freund Anton ahnt aber niemand, dass im Wald ein gefräßiger alter Wolf auf der Lauer liegt und Ausschau nach frischer Beute hält. Info: Drehzeit: 3. bis 25. Mai 2012 Drehorte: Poppenhausen/Steinwand, Reinhardswald , Freilandmuseum Fladungen
KIKA Film
Anne auf Green Gables TV-DRAMA Teil 2, CDN 2015
Anne ist glücklich auf Green Gables. Sie bemüht sich sehr, eine gute Schülerin zu sein und alles richtig zu machen, aber immer wieder kommt ihr ihre Spontanität und Neugierde in die Quere. Die 13jährige fühlt sich sehr zu ihrem Schulfreund Gilbert hingezogen und verbringt viel Zeit mit ihm. Sie beginnt sogar ihre ersten, eigenen Geschichten zu schreiben. Aber es gibt etwas, das ihre große Sorgen bereitet: Matthew gesundheitlicher Zustand wird zusehends schlechter und er wird immer vergesslicher. Info: "Anne auf Green Gables" basiert auf Lucy Maud Montgomerys erfolgreichem Kinderbuch aus dem Jahre 1908, das u. a. Astrid Lindgrens "Pippi Langstrumpf" inspirierte.
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir haben einen Imbiss (Folge: 4), D 2015 / 2017
Wir haben einen Imbiss Tara und Tiecke, Jul und Fritzi eröffnen einen Stand, an dem sie kühlen Früchtetee und Eis verkau-fen. Doch es dauert nicht lange, da macht ihnen der Nachbar einen Strich durch die Rechnung. Denn Herr Voisin fühlt sich durch die Leute, die bei den Mädchen Rast machen, belästigt. Umso mehr Kundschaft es gibt, umso nachdrücklicher erhebt er Einspruch. Und dann klauen die Jungs den Mädchen auch noch die gute Idee und eröffnen einen Bockwurst-Stand! Ist das nicht eine prima Idee, die Tara und Tieneke da haben? Sie wollen am Gartenzaun Früchtetee und Eis verkaufen: Kundschaft gibt es ja genug, denn direkt am Möwenweg führt der Fahrradweg ins Grüne vorbei! Gesagt, getan. Die beiden Mädels treffen alle Vorbereitungen: Tee kochen, Eis mit der Eismaschine machen, Hinweisschilder malen, Gläser und Strohhalme zusammensuchen. Die Jungs schauen ihnen dabei genauso argwöhnisch zu wie die Voisins, die Nachbarn, die den Kindern nichts gönnen und immer was zu meckern haben. Und tatsächlich! Kaum fängt das Geschäft mit Tee und Eis an zu laufen und richtig Spaß zu machen, kommt auch schon Herr Voisin und redet von fehlendem Gewerbeschein und irgendeiner Lebensmittelhygieneverordnung. Und Petja, Laurin und Vincent klauen auch noch die Idee der Mädchen und versuchen ihrerseits, einen Stand mit frischen Bockwürsten zu eröffnen. Doch Tara und Tieneke ficht das nicht an. Opa Kleefeld kauft alle ihre leckeren Vorräte auf!
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir kochen Rosenparfüm (Folge: 5), D 2015 / 2017
Wir kochen Rosenparfüm Es ist nicht leicht, ein originelles Geschenk für Mamas Geburtstag zu finden. Was ein Glück, dass Tara Freundinnen hat, die sie auf eine blendende Idee bringen. Wie wäre es mit Rosenparfüm? Doch selbst wenn man ein paar geeignete Rosen in den umliegenden Gärten findet, ist der Weg einigermaßen kompliziert, daraus ein gut riechendes Parfüm-Geschenk für Mama zu machen. Denn bloß mit Einkochen der Rosenblätter ist die Sache keineswegs getan. Weil Mama Geburtstag hat, kriegt Tara ein Problem: was soll sie bloß verschenken? Da kommt ihr Fritzis Vorschlag, Parfüm zu machen, gerade recht. Die prima Idee hat nur einen kleinen Schön-heitsfehler: für Parfüm braucht man Blumen, und die wachsen in der Siedlung rund um den Mö-wenweg nur in fremden Gärten. Ob man also ein paar Blumen - Rosen am besten! - klauen darf? Nicht nötig, denn es fügt sich glücklich, dass Tara eine ganze Jutetasche voll Blüten von einer Nach-barin geschenkt bekommt. Augenblicklich können die Mädchen beginnen, die Rosen in Wasser einzu-kochen. Riechen tut der Sud aber erst, als Tieneke, Fritzi und Tara ein bisschen echtes Fliederparfüm nachgießen, und auch dann verliert das Gebräu noch längst nicht sein feines Knoblaucharoma. Warum? Weil die Kinder das Rosenparfüm in eine Flasche gießen, in der vorher "Yoghurt-Dressing mit einem Hauch von Knoblauch" war. Doch wenn schon - Mama wird's trotzdem gefallen!
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir reißen aus (Folge: 6), D 2015 / 2017
Wir reißen aus Die Kinder vom Möwenweg haben die Nase voll von ihren Eltern. Sie wollen nicht länger zuhause bleiben, sondern den Rest ihrer Tage in einer selbstgebauten Hütte am Feuerwehrteich verbringen. Doch auszureißen von Zuhause ist leicht. Etwas ganz anderes ist es aber, sich ohne Dach über dem Kopf etwas zu essen zu besorgen und es warm und trocken zu haben. Unter solchen Umständen fragt es sich schnell, wie lange die Begeisterung der Kinder anhalten wird. Erst sind es nur Tara und Petja, die sauer sind. Weil Papa sie nicht beim Anmalen der Wände brauchen kann. Doch dann treffen die zwei auf Laurin und Vincent, die Hausarrest haben und kurzerhand über den Balkon ins Freie klettern. Und als dann auch noch Fritzi, Jul und Tieneke dazukommen, steht der Plan fest: die Kinder reißen aus. Sie wollen mit ihren doofen Eltern nichts mehr zu tun haben. Doch je weiter sie gehen, umso müder werden sie und sind letztlich heilfroh, dass sie beim Feuerwehrteich ankommen. Böte ihnen eine Hütte aus Zweigen bis zum letzten ihrer Tage Schutz? Jedenfalls bauen sie einen Unterschlupf, ein windiges, ungemütliches, viel zu enges und bei Regen nasses Etwas. Bis zum Ende des Lebens? Und kaum was zum Essen und Trinken in dieser "Wildnis"? Ehrlich gesagt, verlässt die Kinder schnell der Mut und wird durch die Hoffnung ersetzt, dass die Eltern sie allesamt ganz furchtbar vermisst haben, wenn sie jetzt zurück nach Hause rennen.
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das Abenteuer auf dem Titicacasee (Folge: 29), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und das Abenteuer auf dem Titicacasee Lilli und Leon wollen unbedingt das diesjährige Bootsrennen gewinnen. Aber im Streit geht ihr ferngesteuertes Boot kaputt und kann nicht rechtzeitig repariert werden. Ersatz muss her! Lilli erfährt, dass am Titicacasee ein Schilf wächst, mit dem man die besten Boote bauen kann. Damit sind vor Jahrhunderten sogar die Uro-Indianer vor den Inkas geflüchtet! Also springen Lilli und Hektor zu den Uro-Indianern, um zu lernen, wie man ein Schilfboot baut. Sie landen auf der schwimmenden Schilf-Insel einer Uro-Familie und sorgen sofort für Aufregung. Denn Hektor brennt unabsichtlich ein Boot ab, das mit Gaben für die Inkas beladen war. Dafür werden sich die Inkas böse rächen! Die schuldbewusste Lilli will die Situation retten und gerät in ein gefährliches Abenteuer.
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und die Dracheninsel (Folge: 30), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und die Dracheninsel In der Schule steht der Haustier-Tag an. Alle Kinder dürfen ihre Haustiere mitbringen. Hektor freut sich. Endlich darf er aus Lillis Tasche raus und sich allen zeigen. Aber Lilli weigert sich: Was für ein Haustier soll Hektor sein? Während Hektor schmollt, läuft Lilli im Park ein kleiner Hund zu. Begeistert tauft sie ihn Lucky und nimmt ihn mit nach Hause. Endlich hat sie ein vorzeigbares Haustier! Bald dreht sich alles um Lucky. Der eifersüchtige Hektor will Lilli nicht mit Lucky teilen und behauptet: Seine Tante in Indonesien steckt in Schwierigkeiten, sie müssen schnell dorthin. Versehentlich ist Lucky mit von der Partie. Hektor wird böse und läuft davon. Doch als er von einem gefährlichen Komodowaran verfolgt wird, ist Lucky zur Stelle...
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Der kleine Muck (Folge: 39), IRL, D, F 1999 / 2010
Der kleine Muck Der kleine Muck, der sich aufgrund seines zwergenhaften Wuchses schwer durchs Leben kämpfen muss, erhält von Frau Ahavzi den Auftrag, ihre Katzen zu hüten. In ihrer Wohnung findet er ein merkwürdiges Paar Pantoffeln, mit denen man schneller als jeder andere Mensch laufen kann, und einen magischen Stock, mit dem man verborgene Schätze auftun kann. So ausgestattet gelingt es ihm kurz darauf, eine Stellung als Kurier beim König zu bekommen, fällt dort aber einer bösen Intrige des Schatzmeisters zum Opfer und landet im Gefängnis. Doch Doc Croc und Yoyo haben schnell eine Idee, wie sie ihn retten können ...
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Goldlöckchen und die drei Bären (Folge: 40), IRL, D, F 1999 / 2010
Goldlöckchen und die drei Bären Goldlöckchen soll auf die Kätzchen ihrer Mutter aufpassen, doch leider hat sie ganz andere Ideen im Kopf, und so laufen ihr die Kätzchen davon. Um sie wieder zu finden, begibt sich das Mädchen in Begleitung von Doc Croc und Yoyo in den großen, dunklen Wald, wo die Drei, angezogen vom Duft einer Suppe, einfach in das Haus einer Bärenfamilie eindringen und es sich dort gut gehen lassen. Als die Bärenfamilie von ihrem Spaziergang zurück kommt, muss sie entsetzt feststellen, dass ihre Suppe aufgegessen, das Stühlchen zerbrochen ist und ihre Betten zerwühlt sind. Das lassen sich die Bären natürlich nicht so einfach gefallen ...
KIKA Doku
Paula und die wilden Tiere TIERE Achtung Büffel! (Folge: 35), D 2012 / 2014
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
KIKA Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Smiley & Co., D 2010 / 2019
In dem Spielshow-Klassiker treten drei wechselnde Kinder-Teams gegeneinander an, die Fragen zum jeweiligen Thema der Sendung beantworten müssen und am Ende Geld für ihre Klassenkasse und Sachpreise erhalten.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Knochenjäger (Folge: 21), F 2008 / 2013
Knochenjäger Garfield schickt Odie raus in den Garten, um nach Knochen zu buddeln. Als der etwas später mit einem riesigen Knochen zurückkommt, erkennt Garfield sofort, dass es sich um einen Dinosaurierfund handelt. Auf der Website des naturkundlichen Museums erfährt er, wie viel so eine Entdeckung wert sein kann. Garfield überschlägt, welche Mengen an Lasagne er sich von dem Geld kaufen könnte. Während er sich mit dem Knochen auf den Weg ins Museum macht, soll Odie in der Zwischenzeit das restliche Skelett ausgraben.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Der Fluch der Technik (Folge: 22), F 2008 / 2013
Der Fluch der Technik Jon hat das ewige Chaos im Haus satt und kauft einen Putzroboter. Der putzt nicht nur, sondern saugt alles in sich rein, was ihm vor die Düse kommt, auch Garfield und Odie. Die beiden programmieren das Ding um, sodass er auf Jon losgeht. Zum Schluss jagen ihn alle gemeinsam dem Vertreter auf den Hals, der ihnen den Roboter angedreht hat.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der Zauber der Musik (Folge: 19), RUS 2008 / 2018
Der Zauber der Musik Der Bär hat einen Flügel im Wald entdeckt. Er schleppt ihn nach Hause und spielt ganz wundervolle Musik darauf. Das will Mascha auch können. Der Bär soll es ihr beibringen. In ihrer Fantasie stellt sie sich schon vor, wie es ist, ein berühmter Musiker zu sein. Aber vor dem Ruhm steht das Üben, Üben, Üben. Wir Mascha dazu die Geduld aufbringen?
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Lieblingstiere (Folge: 98), F 2015
Lieblingstiere Im Hundesalon findet ein Malwettbewerb statt: Jedes Kind, das ein Bild von seinem Lieblingstier einreicht, gewinnt eine Freikarte für den neuen "Max" Film, der gerade im Kino läuft. Natürlich wollen Bobby und Pit auch teilnehmen. Während Pit nicht so recht weiß, welches Tier er malen soll, hat Bobby die Qual der Wahl: Caro oder Bill? Die beiden wetteifern um seine Gunst, weil sie beide sein Lieblingstier sein wollen. Und um keinen der beiden zu enttäuschen, erfindet Bobby einfach kurzerhand ein ganz besonderes, völlig neues Tier: Die "Cockerschildkröte".
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Hollys kaputter Zauberstab (Folge: 39), GB 2009 / 2014
Hollys kaputter Zauberstab Holly und Romy werden von Nanny Plum dazu angehalten, Übungen mit dem Zauberstab zu machen. Als Ben und Jake auftauchen, will Holly ihnen demonstrieren, wie stabil die Zauberstäbe sind. Doch dabei geht ihr Zauberstab kaputt. Um ihn reparieren zu lassen, geht Nanny Plum mit den Kindern in die Elfenfabrik. Hier erfahren sie überraschende Dinge über die Zauberstabfertigung. Schließlich wird nicht nur Hollys Zauberstab, sondern auch der von Nanny Plum repariert.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Zelten macht Spaß (Folge: 40), GB 2009 / 2014
Zelten macht Spaß Holly begleitet Ben und seine Eltern zum Camping. Um Gnome abzuschrecken, nimmt Mrs. Elf extra eine Orange mit. Plötzlich taucht doch ein Gnom auf, der eine Ausgewogenheits-Diät macht und deshalb verrückt auf Orangen ist. Der nervige Gnom lässt sie wenigstens in der Nacht in Ruhe. Doch da kommt ein Maulwurf und frisst ihre Sachen. Jetzt wiederum wäre es gut einen Gnom zu haben ...
KIKA Kids
Animanimals ANIMATIONSSERIE Flamingo (Folge: 15), D 2017 / 2018
Flamingo Ein wildes, kleines Schwein bereichert das Kaffeekränzchen zweier Flamingos.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und die Räuber - Thema: Schwein, D 2012 / 2017
Keks und die Räuber - Thema: Schwein "Tatütata! Polizei!!!" Diebe im Elchwinkel? Schweinchen Sascha ist schon mittendrin in der Verfolgungsjagd. Da kommt Keks als Spürnase gerade Recht und hilft Sascha beim Polizei-Training. Keks erfährt von Schweinchen Sascha alles, was ein Schwein im Dienst der Polizei leistet. Aufgrund ihrer feinen Nase werden Schweine nämlich sehr oft als Suchtiere eingesetzt. Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen. Auch Hund Keks hat eine Stimme. Sprecher ist Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Ratekarton: Achterbahn (Folge: 230), D 2019
Ratekarton: Achterbahn Juri hat einen Ratekarton von Singa bekommen: Er findet darin eine Spielzeugeisenbahn und ein Kartenspiel. Und auf den Karten sind lauter Achten. Merkwürdig, mit diesen beiden Gegenständen soll er ein zusammengesetztes Wort erraten.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Piratengeschichten: Das Sommerfest, D 1959 / 2019
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Ein scheues Einhorn (Folge: 71), D, I, CDN 2011 / 2017
Ein scheues Einhorn Mia und Sara sind völlig überrumpelt, als ein Makler vor der Tür steht und sie erfahren, dass Saras Mutter Luciana Weideland verkaufen will. Luciana braucht Geld für Saras Schule. Während Centopia zunehmend von der Nachtranke überwuchert wird, suchen Mia, Mo und Yuko in den Sümpfen bei Blumental nach einem weiteren Herzkristallstück. Dort soll sich ein schüchternes Einhorn aufhalten, das ihnen vielleicht bei der Suche helfen kann.
KIKA Kids
pur+ KINDERMAGAZIN pur+ in Afrika: Eric rettet Giraffen, D 2006 / 2017
pur+ in Afrika: Eric rettet Giraffen Sie sind die höchsten Tiere der Erde: Giraffen. Ihre Heimat sind die Savannen Afrikas. Doch ihre Welt ist bedroht. "pur+" klärt, warum Giraffen in lebensgefährlichen Aktionen umziehen müssen. Der Mensch hat den ursprünglichen Lebensraum der Giraffen zerstört. Ihr Land wurde eingezäunt, sie können nicht mehr frei umherziehen. Das hat Futtermangel und Inzucht zur Folge. Sollen Giraffen in Zukunft überleben, müssen sie immer wieder umgesiedelt werden. "pur+"-Moderator Eric Mayer reist nach Namibia, um herauszufinden, warum die Giraffen unter extremen Bedingungen von einer Farm auf die nächste umziehen müssen. Vor Ort trifft er Tierarzt Ulf Tubbesing, der sich im Auftrag der Farmer um die Umzüge kümmert. Gemeinsam mit Ulfs Fängerteam begibt sich Eric Mayer auf Giraffenjagd. Die Tiere müssen gefunden, betäubt und in Transporter verladen werden. Ein sehr riskantes Unterfangen für Fänger und Tiere. Wird nach der Betäubung das Gegenmittel nicht rechtzeitig gespritzt, kann die Giraffe sogar sterben. Eric Mayer ist bei einer solchen Umsiedlungsaktion dabei. pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
ERDE AN ZUKUNFT KINDERMAGAZIN Plastikfreie Zukunft, D 2012 / 2019
Plastikfreie Zukunft Ein Wal verendet in Thailand mit 80 Plastiktüten in seinem Bauch. Der Müllstrudel im Pazifik ist viel größer als gedacht, viermal so groß wie Deutschland. Jeden Tag erreichen uns neue Schockmeldungen. Dabei ist das weltweite Problem, Plastikmüll, schon lange bekannt. Warum wird nicht mehr dagegen getan? In vielen Bereichen haben wir uns an Plastik scheinbar gewöhnt. Dass es anders geht, erlebt Felix auf der Nordseeinsel Föhr. Eine Zukunft ohne Kunststoffe muss keine Utopie sein: "Plastikfrei wird Trend".
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Olmo - Mein eigener Bauwagen
Olmo - Mein eigener Bauwagen Wenn Olmo groß ist, wird er das schöne Haus seiner Großeltern erben, sagt er. "Aber das dauert hoffentlich noch sehr lang." Im Moment liebt er sein wildes und freies Leben in einem Wagendorf. In der Schule erlebt er zwar immer wieder, dass nicht nur Gleichaltrige Berührungsängste und auch Vorurteile gegenüber Menschen haben, die in einem Bauwagen leben. "Aber alle, die mich besuchen kommen, fanden es toll." Der 12-Jährige arbeitet an seinem großen Traum von einem Zimmer - also einem eigenen Bauwagen. Unterstützt von seiner Mutter, einem Opa und seinem besten Kumpel macht sich Olmo auf die Suche nach einem geeigneten Wagen, bei einem Händler, einem Zirkus, im Internet. Aber die Suche ist schwieriger als gedacht, Olmo ist frustriert. Mittlerweile ist schon Herbst und bis zum ersten Schnee würde er gerne im gemütlichen eigenen Wagen wohnen. Da hat seine Mutter eine Überraschung parat.
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Sydney - Die Geocacherin, D 2012 / 2019
Sydney - Die Geocacherin Sydney lebt in Laatzen bei Hannover und verbringt ihre Freizeit mit zahlreichen Aktivitäten. Sie ist zum Beispiel Mitglied einer Tanzgruppe und versucht sich als Einrad-Artistin beim Zirkus. Am liebsten geht sie aber mit ihren Eltern oder Freundinnen als Geocacherin auf Schatzsuche. Wird ein Cache mittels GPS-Gerät entdeckt, befindet sich darin meist ein Logbuch, in welches sich jeder Finder mit seinem Spitznamen sowie dem Finder-Datum einträgt. Anschließend wird der Schatz wieder genau dort deponiert, wo er gefunden wurde. Im Frühjahr hat Sydney etwas Besonderes vor. Dann findet in Laatzen und Umgebung für alle Freunde des Geocachens das jährliches Highlight Niedersachsens statt: Eine Geocaching- Rallye mit sieben Teams. Zu gewinnen gibt es "Das Super-Ei" - eine begehrte Wandertrophäe. An insgesamt drei aufeinanderfolgenden Tagen stellen sich die sechs- bis siebenköpfigen Teams kniffligen Rätseln und körperlichen Herausforderungen. Wer die meisten Punkte ergattert, gewinnt den Pokal. Bei einem Vortreffen am ersten Tag, lernen sich alle Kinder kennen. Einige sind noch völlig unerfahren, andere wissen längst, was sie erwartet. Sydney soll mit ihrer Gruppe in diesem Jahr Foto- und Worträtsel lösen, aber vor allem die vielen kleinen Schätze auf einem 10km langen Rundparcours finden. Nur im Team kann Sydneys Mannschaft erfolgreich sein. Am Ende der ersten Rallye liegen die Laatzener ganz vorn. Ob sie die Spitzenposition halten können, wird sich am Ende zeigen...
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN