H2O - Plötzlich Meerjungfrau - Im Netz

Fantasyserie Im Netz Im Gegensatz zu Emma und Rikki kann Cleo nicht akzeptieren, dass sie zu einer Teilzeit-Meerjungfrau geworden ist. Zu allem Überfluss erzählen Emma und Rikki Cleo auch noch, dass ihr Vater in der Sperrzone fischt und falsche Netze benutzt. Er soll dabei sogar eine Meeresschildkröte gefangen hat, die Emma und Rikki in letzter Sekunde befreit haben. Cleo weiß nicht mehr, was sie glauben soll. Als sie mitbekommt, dass nicht ihr Vater, sondern dessen Angestellter Eddie hinter der Sauerei steckt, springt sie über ihren Schatten und steht endlich dazu, zeitweise eine Meerjungfrau zu sein. Sie ist entschlossen, Eddies Treiben ein Ende zu setzen...
KIKA

H2O - Plötzlich Meerjungfrau - Übernachtung bei Emma

Fantasyserie Übernachtung bei Emma Cleo begegnet bei ihrem neuen Job im Freizeitpark einer geheimnisvollen Frau, die etwas über ihr "Schicksal" als Meerjungfrau zu wissen scheint. Während Cleo mittlerweile entschlossen ist, ihr Leben so normal wie möglich weiterzuführen, wird Emma von Ängsten geplagt. So will sie auch die Übernachtungsparty, die ihre Mutter alljährlich für sie gibt, ausfallen lassen. Aber Cleo und Rikki überreden Emma zur Party. Zusammen mit Cleo trifft sie Vorsichtsmaßnahmen, damit sich keine der drei Freundinnen während der Party in eine Meerjungfrau verwandelt. Doch schon der Anfang der Party verläuft unglücklich. Zane und Miriam tauchen auf, obwohl sie gar nicht eingeladen waren...
KIKA

Die beste Klasse Deutschlands - Bayern gegen Sachsen-Anhalt

Quizshow Bayern gegen Sachsen-Anhalt Es geht wieder los: Dem Aufruf für das größte, bundesweite Schülerquiz sind zahlreiche Klassen gefolgt. Großes TV-Quiz statt Schul-Alltag: 32 Klassen aus ganz Deutschland können es kaum abwarten, bis es losgeht. Sie haben es in die 12. Staffel von "Die beste Klasse Deutschlands" geschafft. Wer "Die beste Klasse Deutschlands" werden möchte, muss K.-o.-Runden in drei Shows für sich entscheiden. Zum Auftakt kämpft jede Klasse um die Qualifikation für das Wochenfinale. Die Sieger der vier Wochenfinal-Shows schaffen es dann ins große Superfinale. Der Hauptgewinn für "Die beste Klasse Deutschlands" ist eine fünftägige Reise für die ganze Klasse nach Athen. Auf jedes Klassenteam warten knifflige Fragen und Experimente aus den unterschiedlichsten Wissensbereichen: Natur und Umwelt, Sport, Musik, Erdkunde oder Essen & Trinken. Anders als bei Tests und Klassenarbeiten können sich die Schüler*innen kaum darauf vorbereiten. Wenn im Studio die Kameras laufen, sind vor allem Teamgeist und gute Allgemeinbildung gefragt. Heute treten gegeneinander an: Für Bayern: 7b, Erzbischöfliches Maria-Ward-Gymnasium Nymphenburg, München Für Sachsen-Anhalt: 7c, Saaleschule für alle, Halle www.die-beste-klasse-deutschlands.de
KIKA

Die Mädchen-WG - Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge

Doku-Soap Sommer. Sonne. Elternfrei. Die erfolgreiche Doku-Reihe der WGs ("Die Mädchen-WG"; "Die Jungs-WG") geht ins achte Jahr - diesmal wieder nach Italien. Fünf Mädchen reisen an den Gardasee, um "Die Mädchen-WG: Sommer. Sonne. Elternfrei." zu erleben. Die 13- und 14-Jährigen wagen das Abenteuer Zusammenleben in einer Villa am Gardasee, ohne sich vorher zu kennen. Vier Wochen Sommerurlaub mit viel Sonne, Strand und Action - sich ausprobieren ganz ohne Eltern. Surfen, Wakeboarden und Klettern stehen dabei ganz oben auf der To Do-Liste von Jolina, Kaya, Luna, Serena und Natalie. Doch wie viel Abenteuer und Spaß lassen sich in vier prall gefüllte Urlaubswochen überhaupt packen? Denn da sind ja noch die typischen WG-Herausforderungen: Essen einkaufen und kochen, Wäsche waschen, Toilette putzen - und gut für die tierischen Mitbewohner sorgen. Wie werden die Mädchen den WG-Alltag meistern und dabei zu einem Team zusammenwachsen? Und was bedeutet es für sie, Verantwortung zu übernehmen? In diesem Jahr ist "Die Mädchen-WG" bunt besetzt: Vier der fünf Mädchen haben mindestens ein Elternteil, das aus dem europäischen Ausland kommt. Wie wird sich der spannende Mix auf den WG-Alltag auswirken und gibt es eventuell Vorlieben, Erziehungsregeln oder Verhaltensweisen, deren Erklärung auf das Herkunftsland ihrer Eltern zurückzuführen ist? Folge Schock in der Mädchen-WG: Das Fortbewegungsmittel von Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena ist nicht mehr da. Ihr geliebtes Kutschrad wurde gestohlen! Um über den Verlust ihres Kutschrads wegzukommen, gibt es an Tag 9 noch Action am Nachmittag: Die WG-Mädchen fahren ein Rennen auf der Kartbahn! Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern. Einmal nur das tun, worauf man wirklich Lust hat, ohne Rücksicht auf Erwachsene. Für fünf Mädchen geht dieser Traum in Erfüllung. In der Mädchen-WG haben sie die Chance, einen Monat lang das Leben ohne Eltern auszuprobieren.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Unsichtbar (Folge: 41), RUS 2008 / 2018
Unsichtbar Eine Motte frisst beinahe Bärs gesamtes Haus auf. Er ist davon so schlecht gelaunt, dass sich Mascha nicht mehr zu ihm traut. Vor seiner Tür findet sie einen Zauberkasten mit einem Zauberhut, der sie unsichtbar macht. So getarnt erschreckt sie zuerst den Hasen, dann die Bärin und anschließend die Wölfe. Aber das Spiel macht ihr keinen Spaß, wenn alle nur wegrennen. Doch zum Glück hat ihr Zauberhut auch einen positiven Nutzen. Weil sie unsichtbar ist, kann sie den Bären helfen und die ungeliebte Motte ungehindert fangen. Der Bär ist unheimlich erleichtert. Endlich herrscht wieder Ruhe im Haus.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Super Mascha (Folge: 43), RUS 2008 / 2018
Super Mascha Mascha spielt mit ihren Puppen eine dramatische Rettungsszene. Als Super Mascha fühlt sie sich schließlich wie die Retterin der Welt, was sie dazu bewegt auch ihren Freunden ihre Hilfe anzubieten. Aber niemand möchte von ihr gerettet werden. Sie machen sich sogar lustig über sie und lachen sie aus. Als Bär aber in den Gleisen hängen bleibt und sie ihn alle nicht vor dem herannahenden Zug retten können, erkennt Super Mascha ihre Chance und ist gerade noch im richtigen Moment zur Stelle.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Selfie statt Helfie (Folge: 139), GB 2004 / 2016
Selfie statt Helfie Weil sich der Farmer am Fuß verletzt hat, holt er einen jungen Helfer zur Unterstützung an den Hof. Aber der beschäftigt sich lieber mit seinem Smartphone als Bitzer zur Hand zu gehen. Natürlich passt er haargenau auf, dass ihn der Farmer nicht beim Faulenzen erwischt. Das bringt Shaun und die Schafe auf eine Idee.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Psst! (Folge: 140), GB 2004 / 2016
Psst! Als der Farmer abends in sein Bett steigen will, steht da nur ein Möbelbausatz im Zimmer. Bitzer und er brauchen die ganze Nacht, um das neue Bett zusammenzubauen. Dann will der Farmer endlich schlafen. Aber der Hahn möchte krähen, die Schafe spielen Fußball, und die Schweine feuern die Mannschaft an. Bitzer hat alle Hände voll zu tun, für Ruhe zu sorgen. Und dann ist da noch die schwebende Wärmflasche.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Verschollen auf dem Pontypandy-Berg (Folge: 62), GB 2007 / 2013
Verschollen auf dem Pontypandy-Berg Die Pontypandy Pioniere und ihre Lehrerin Frau Chen machen einen Ausflug zum Pontypandy-Berg, wo Moose ihnen erklärt, was man als Bergsteiger so alles können muss. Als Moose danach zu einer Trainings-Einheit aufbrechen möchte, klettert ihm die mutige Mandy kurzerhand heimlich nach. Doch Bergsteigen ist viel schwieriger als gedacht. Plötzlich gerät Mandy an eine Stelle, an der sie weder vor, noch zurück weiß. Sie sitzt fest. Jemand muss ihren Notruf hören und sie retten.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Gefahr im Pontypandy-Express (Folge: 63), GB 2007 / 2013
Gefahr im Pontypandy-Express Mandy und Norman wollen mit ihren Müttern und Frau Chen einen Ausflug mit der alten Dampflok vom Pontypandy-Express machen. Lokführer Gareth betätigt das Loksignal und alle sind bereit zum Starten, als ihm einfällt, dass er noch etwas ihm Bahnhof vergessen hat. Buddler nutzt die Gunst der Stunde und huscht in die Lok. Er will sich die Tasche von Lokführer Gareth schnappen, um sein Pausenbrot zu fressen. Dabei löst sich allerdings die Bremse des Zuges und er setzt sich, ohne seinen Lokführer in Bewegung. Alle Insassen sind in großer Gefahr. Feuerwehrmann Sam muss auf Bessie herbeieilen und den Zug stoppen.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 259), D 2007 / 2019
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Des Königs neues Hobby (Folge: 42), GB 2009 / 2014
Des Königs neues Hobby König Aurikel langweilt sich. Die Königin schlägt ihm vor, sich ein Hobby zu suchen. Er entscheidet sich für das Beobachten von Vögeln. Als ein Specht in der Wohnung der Familie Elf einnistet, erlässt er das Gesetz, dass nistende Kreaturen nicht gestört werden dürfen. Er will nämlich die geschlüpften Spechtjungen beobachten. Bevor es dazu kommt, hat Ben denen aber das Fliegen beigebracht.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Haustier gesucht (Folge: 43), GB 2009 / 2014
Haustier gesucht Daisy und Poppy hüpfen mit ihren Steckenpferden auf dem Frühstückstisch herum. Aber eigentlich wünschen sie sich ein echtes Pony. So ein großes Tier hält der König für viel zu gefährlich. Nanny Plum zaubert den beiden stattdessen einen Hamster. Der ist zwar nicht so groß, aber ständig in Bewegung und ramponiert das ganze Schloss. Der König verlangt ein Haustier, das außerhalb des Schlosses lebt. Und schon bekommen Daisy und Poppy doch noch ihr Pony.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Die Schöne und der Bert, USA, D 1973 / 2019
Die Schöne und der Bert Während Ernie und Bert "Die Schöne und das Biest" sind, muss Elmo herausfinden, was Julia im Spielehaus verändert hat. Außerdem erzählen Lia (7) und Lars (8) davon, wie es ist, Kindern im Kindergarten vorzulesen. Zeichentrick-Vogelkinder erzählen, was ihnen zum Thema "Liebe" einfällt.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Die Wunscherfüllkiste (Folge: 1), D, F 2015 / 2017
Die Wunscherfüllkiste Socke hat Eddis Geburtstag vergessen und erfindet spontan eine "Wunscherfüllkiste" als Geschenk. Doch nun muss er Eddi beweisen, dass die leere Kiste wirklich jeden Wunsch erfüllen kann. Anfangs gelingt es ihm leicht, Eddis Wünsche unbemerkt in die Kiste zu schmuggeln, doch mit der Zeit werden Eddis Wünsche immer ausgefallener ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Ritter Sockenherz (Folge: 2), D, F 2015 / 2017
Ritter Sockenherz Socke will mit den Biberbrüdern Ritter spielen, doch die lassen ihre Schwester Fritzi nicht mitmachen. Damit stellen sie Socke vor eine schwere Entscheidung: hält er zu Fritzi oder spielt er Ritter? Socke redet sich raus indem er Fritzi erklärt, dass Ritter spielen nun mal eine Jungenangelegenheit sei. Doch damit hat er seine Rechnung ohne das schlaue Bibermädchen gemacht ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich hab's vergessen (Folge: 17), GB 2006 / 2012
Ich hab's vergessen Die kleine Prinzessin spielt mit Schlamper Verstecken, als sie den General und den Premier entdeckt. Sie möchte deren Bärenfellmütze beziehungsweise den Orden geliehen haben. Damit spielt sie General und richtet ihre Puppen aus. Als sie aber den König im Garten hüpfen sieht, lässt sie den Orden liegen und hüpft mit dem König um die Wette. Dabei verliert sie die Mütze. Als der Premier und der General ihre Sachen zurückfordern, muss sie lange suchen und überlegen, wo die sein könnten. Vor dem Einschlafen fällt ihr ein, dass sie eigentlich Schlamper in seinem Versteck suchen wollte.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will meinen Teddy (Staffel: 1 Folge: 18), GB 2006 / 2012
Ich will meinen Teddy Die kleine Prinzessin liebt ihren Teddy Gisbert über alles und nimmt ihn überall hin mit. Gisbert muss auch gefährliche Situationen bestehen, mit dem Segelboot schlingern und durch den Schlosspark fliegen. Eines Tages fällt ihm ein Bein ab. Er wird zwar repariert, aber von nun an schont ihn die Prinzessin. Gisbert sitzt auf dem Fenstersims, bis der Prinzessin klar wird, dass ein Dreirad zum Fahren und nicht zum Schonen da ist, ein Steckenpferd zum Reiten und ein Teddy zum Knuddeln.
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Flugmanöver (Folge: 66), F 2013 / 2016
Flugmanöver Jennys Vater erzählt der Klasse von seinem Beruf. Alle, vor allem die Jungen, sind ganz Ohr, denn er ist Flugzeugpilot. In der Pause verwandelt sich der Schulhof in einen Flughafen. Alle Kinder halten sich für ein Flugzeug und stürmen mit ausgebreiteten Armen über den Pausenhof. Dabei lassen die Jungen den Mädchen wenig Platz. Aber die lassen sich nicht unterkriegen...
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Ein Goldfisch bläst Trübsal (Folge: 67), F 2013 / 2016
Ein Goldfisch bläst Trübsal Heute ist Charley an der Reihe, den Goldfisch Plitsch zu füttern. Aber der Fisch hat gar keinen Appetit. Und daran ändert sich nichts: kein frisches Wasser, nicht das neue verlockende Futter. Ob Plitsch krank ist? Da bleibt nichts anderes übrig als Charleys Papa, der Veterinär ist, zur Hilfe zu holen. Vielleicht hat der eine Idee...
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Die Lieblingsgeschichte (Folge: 68), F 2013 / 2016
Die Lieblingsgeschichte Jeder Schüler soll ein Buch mitbringen, in dem seine Lieblingsgeschichte steht. Charley hat seine Glücksbringer-Geschichte ausgewählt. Die gibt es nur in einem sehr alten Buch. Als Willy Charley mit der Schwarte kommen sieht, meint er, das sei kein Buch sondern eine Sammlung vergilbter Blätter, die zudem nicht gut riechen. Er rät Charley, das Buch besser erst gar nicht zu zeigen. Charley ist sehr verärgert.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Mia malt ein Bild (Folge: 1573), D 2011 / 2018
Mia malt ein Bild Mia malt ein Bild und lädt die Zuschauer dazu ein, zu erraten, was sie malt. Danach baut Emil ein Insektenhotel. Im Museum parken Steckbusse, die Kinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Janda und Hannah basteln eine Steckmaus und rufen die Zuschauer dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch eine Steckmaus zu basteln.
KIKA Kids
ICH bin ICH KINDERSENDUNG Sofia macht Rollkunstlauf (Folge: 25), D 2017 / 2018
Sofia macht Rollkunstlauf Sofia ist in einem Rollkunstlauf-Verein und liebt es, durch die Halle zu flitzen. Bald steht ihr erster Wettkampf an und Sofia muss dafür eine bestimmte Figur üben. Gemeinsam mit ihrer älteren Freundin Sela trainiert sie in einem Park. Doch leicht ist es nicht, auf dem unebenen Boden zu fahren. Sofia gibt nicht auf, bis sie die schwierige Übung kann und fiebert nun ihrem ersten Auftritt entgegen.
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Fliegende Kartoffeln (Folge: 31), GB 2003 / 2006
Fliegende Kartoffeln Es gibt wieder schwere Arbeit auf dem Lande, die Saatkartoffeln müssen gepflanzt werden. Jan erfindet eine Maschine, mit der er die Kartoffeln in vorher gepflügte Furchen werfen kann, ohne sich bücken zu müssen. Herr Junker schaut auf seine neue Tennisballmaschine und hegt eine ganz ähnliche Idee wie Jan. Plötzlich fliegen Kartoffeln quer durch Plätscherbach. Als Jan und der kleine rote Traktor dem Geheimnis der fliegenden Kartoffeln auf den Grund kommen, fällt Herr Junker eine plausible Erklärung sichtlich schwer.
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Das Rockkonzert (Folge: 32), GB 2003 / 2006
Das Rockkonzert Herr Junker hat ein Rockkonzert auf dem Gutshof organisiert. Im letzten Moment sagt die beliebte Band "Irre Hühner" ab, aber Jan organisiert, dass Walter und seine Rockgruppe als Retter in der Not einspringen. Die Proben verlaufen gut, alles sieht danach aus, als könne das Konzert doch noch stattfinden. Da fährt Herr Junker mit dem Großen Blauen gegen den Strommast und legt die Stromversorgung auf dem ganzen Gut lahm. Wird es dem kleinen roten Traktor gelingen, dafür zu sorgen, dass das Konzert doch noch über die Bühne gehen kann?
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Der Neuankömmling (Folge: 33), GB 2003 / 2006
Der Neuankömmling Jans Lieblinkskuh Veronika ist verschwunden, ausgerechnet jetzt, wo sie doch ein Kalb zur Welt bringen soll. Max und Emma alarmieren Jan und schon bald hilft das ganze Dorf bei der Suche nach Veronika. Nur Walter wundert sich über das Muhen, das ihn schon den ganzen Morgen überall hin zu verfolgen scheint. Wo ist Veronika abgeblieben und wird es Jan gelingen, sie zu finden, ehe sie ihr Kälbchen zur Welt bringt?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE U-Bahn-Chaos (Folge: 73), USA 2006 / 2014
U-Bahn-Chaos Coco und der Mann mit dem gelben Hut wollen mit der U-Bahn zum Zoo fahren. Der Mann mit dem gelben Hut verschwindet kurz, um einen Fahrplan zu besorgen. Da fährt der Zug ein und Coco, der es mal wieder nicht abwarten kann, steigt ein. Im letzten Augenblick kann der Mann mit dem gelben Hut Coco noch verständlich machen, dass er im nächsten Bahnhof auf ihn warten soll. Doch Coco weiß nicht, dass die Züge in beiden Richtungen fahren und so verpassen Mann und Affe sich immer wieder, bis sie endlich vor dem Zoo wieder aufeinandertreffen. Doch der schließt gerade seine Tore...
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Wasser Marsch!, USA 2006 / 2014
Wasser Marsch! Coco hat sich sehr schmutzig gemacht und der Mann mit dem gelben Hut schickt ihn ins Haus, damit er sich wäscht. Doch es gibt kein Wasser mehr. Der Klempner stellt fest, dass die Pumpe kaputt ist. Es kann mehrere Tage dauern, bis eine neue geliefert wird. Deshalb fahren der Mann mit dem gelben Hut und Coco zurück in die Stadt. Doch auch hier wurde das Wasser abgestellt. Coco erinnert sich daran, was der Klempner ihm erklärt hat und beschließt, vor dem Haus einen Brunnen zu graben...
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Der Gesang der Düne (Folge: 71), F 2011 / 2015
Der Gesang der Düne Mouk und Chavapa sind in Marokko, bei ihrem Freund Tariq. Dessen Onkel Hedi möchte ihnen eine ganz besondere Sanddüne in der Wüste zeigen. Auf ihrem Ausflug lernen sie eine ganze Menge; zum Beispiel, wie man Arganöl gewinnt. Aber vor allem erfahren sie mehr über die Wüste und ihre Geräusche, denn Onkel Hedi ist Tonexperte und hat sein Aufnahmegerät dabei. Mit dem Mikrofon kann er auch weit entfernte Töne einfangen. Und genau das rettet sie am Ende aus einer äußerst misslichen Lage.
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Im Land des blauen Himmels (Folge: 72), F 2011 / 2015
Im Land des blauen Himmels In der Mongolei, bei ihrem Freund Ganbataar, lernen Mouk und Chavapa, dass man in der Steppe viel besser mit Pferden als mit Fahrrädern vorankommt. Sie reiten mit echten Wildpferden um die Wette und erfahren von den Sitten und Gebräuchen im so genannten "Land des blauen Himmels": Zum Beispiel, dass man sich bei der Natur mit Steinen bedankt, oder dass man Pferden die Hufe zusammenbinden muss, damit sie nicht weglaufen. Denn auch Mouks und Chavapas Reittiere versuchen, zu entkommen.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Hunde statt Autos (Folge: 29), F 2015
Hunde statt Autos Der geheime Park, in dem Bobby und seine Freunde spielen, seitdem sie ganz klein sind, soll in einen Parkplatz verwandelt werden. Natürlich muss das verhindert werden. Aber wie? Bobbys Papa schlägt eine Unterschriftensammlung vor. Werden sie es schaffen, genügend Unterschriften zu sammeln?
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Das große Geheimnis der Madame Stick (Folge: 30), F 2015
Das große Geheimnis der Madame Stick Bobby und Bill hauen beim Ballspielen aus Versehen Madame Stick von den Puschen. Die behauptet sofort, dass sie sich den Knöchel ganz fürchterlich verstaucht habe und verlangt, dass Bobby und seine Freunde sich so lange um sie kümmern, bis es ihr wieder besser geht. Widerwillig gehorchen die drei und lassen sich von Madame Stick herumscheuchen. Doch dann machen sie in Madame Sticks Geheimlabor eine großartige Entdeckung. Und plötzlich ist Madame Stick sehr verändert!
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Matilda sieht doppelt (Folge: 29), CDN, F 2017
Matilda sieht doppelt Die "Schwarzwurz", das Piratenschiff der Jolley-Rogers, ist sicheres Zuhause für den Piraten-Opa: Setzt er auch nur einen Fuß auf festen Boden, wird er landkrank. Darum wundern sich Matilda und Jim sehr, als sie erfahren, dass Opa angeblich im Städtchen Schnarch am Deich sein Unwesen treibt. Er soll Schiffe versenkt und Geld geklaut haben, wie kann das möglich sein? Bald stellt sich heraus, dass nicht der Piraten-Opa, sondern sein Zwillingsbruder es war, "Jack, der Schreckliche"...
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Piraten-Sitting (Folge: 30), CDN, F 2017
Piraten-Sitting Als Matildas Eltern übers Wochenende wegfahren, springt Frau Biber als Babysitter ein. Auch die Piraten-Eltern von Jim und Goldstück sind weggefahren, und so beschließt Frau Biber kurzerhand, auf alle drei Kinder gemeinsam aufzupassen. Zu Matildas Überraschung gefällt es Jim und Goldstück richtig gut unter dem strengen Regiment von Frau Biber: Fragt sich nur, wer hier nach und nach wen im Griff hat...!
KIKA Kids
Der kleine Nick ANIMATIONSSERIE Die Belohnung (Folge: 71), F, IND, D, L 2008 / 2012
Die Belohnung Weil alle Schüler eine gute Note in der Geschichtsarbeit geschrieben haben, dürfen sie heute mit ihrer Lehrerin und Herrn Hühnerfeld ins Grüne fahren! Georg hat ein Frisbee dabei, aber da die Jungs noch etwas ungeübt damit sind, landet das Frisbee auf einer eingezäunten Wiese. Nick erklärt sich bereit, es wieder zu holen. Doch als er zurück will, versperrt ihm eine Kuh den Weg. Und da sich die Jungs nicht sicher sind, ob es eine harmlose Kuh oder ein wilder Stier ist, wollen sie das Tier von Nick ablenken. Dummerweise haben sie vergessen, das Gatter zu schließen ...
KIKA Kids
Der kleine Nick ANIMATIONSSERIE Der Zahn (Folge: 72), F, IND, D, L 2008 / 2012
Der Zahn Nick ist beim Zähneputzen ein Zahn herausgefallen. Am Abend legt er ihn unter sein Kopfkissen, denn er weiß, dass die Zahnfee ihn holt und dafür ein Geldstück hinterlässt. Am nächsten Morgen liegt tatsächlich Geld unter seinem Kopfkissen, aber den Zahn hat die Zahnfee nicht mitgenommen. Nick findet, es wäre Betrug, wenn er das Geld ausgeben würde, ohne dass die Zahnfee seinen Zahn hat. Er beschließt, ihn am nächsten Abend wieder unters Kissen zu legen. Doch beim Spielen verliert er den Zahn. Was soll er denn jetzt machen? Nun kommt die Zahnfee bestimmt nie wieder zu ihm. Irgendwie muss er bis zum Abend an einen Zahn kommen ...
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2019
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Dynamitfischer (Folge: 19), F 2011
Die Dynamitfischer Claire, Julian und Thomas verbringen ihren Urlaub in Indonesien. Julian lernt Wellenreiten und wird dabei plötzlich von einer Explosion vom Brett gerissen. Glücklicherweise kommt er mit dem Schrecken davon. Es stellt sich heraus, dass die Fischer in dieser Region Dynamitbomben zum Fischen benutzen. Eine dieser Bomben, die vorher nicht zündete, muss explodiert sein, als er mit seinem Surfboard darüber fuhr. Das Green Team versucht den Fischern klarzumachen, dass diese Art zu Fischen die Korallenriffe und damit auch den Lebensraum der Fische zerstört. Aber wieder einmal ist dies die einzige Verdienstmöglichkeit für die Einheimischen. Nun kann nur noch der Web-Log des Green Teams weiterhelfen ...
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE König des Zirkus (Folge: 20), F 2011
König des Zirkus Ein kleiner Zirkus kommt in die Heimatstadt des Green Teams. Neugierig schauen sich Claire, Julian und Thomas alles an, üben mit den Zirkuskindern Kunststücke und entdecken einen Löwen, der trotz liebevoller Fürsorge traurig in seinem Käfig sitzt. Schnell ist klar: Dieser kleine Zirkus hat Schwierigkeiten über die Runden zu kommen. Über den Blog sucht das Green Team nach Möglichkeiten den Zirkus zu retten. Und tatsächlich kann der Zirkus bereits kurz darauf durch eine Zirkusschule für Schulkinder wieder bessere Einnahmen verzeichnen. Nun muss nur noch ein neues Zuhause für den Löwen gefunden werden, aber auch dafür hat das Green Team schon einen Plan parat.
KIKA Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Der Waldbrand (Folge: 6), IRL, F, D 2010 / 2018
Der Waldbrand Als Zoé und Harvey unterwegs sind, um Rotwild zu beobachten, werden sie durch einen plötzlichen Waldbrand eingeschlossen. Mit Lassies Hilfe können sie sich in eine Notstation retten. Von dort aus gelingt es ihnen, die Ranger über den Brand zu informieren. Doch statt auf Hilfe zu warten, schrecken die Kinder nicht vor der Gefahr zurück und retten eine Rotwildfamilie aus den Flammen. Das gelingt ihnen natürlich nur, mit Lassie an ihrer Seite.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Selbstjustiz (Staffel: 13 Folge: 160), D 1999 / 2016
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 754), D 1998 / 2018
Folge Tobias versucht seinen Vater zu ermutigen, einen neuen Job anzunehmen. Jonny und Adrian gehen auf Promijagd. Serena regt sich über Lebensmittelverschwendung in der Schule auf. Tobias möchte die schlechte Verfassung seines Vaters verbessern. Er berichtet Tommy, Pippi und Liz von dem kleinen Eisenwarenladen, den sein Vater früher besaß. Ein großer Baumarkt war Schuld daran, dass das Geschäft schließen musste. Tobias beschließt, den Vater, trotz dessen schlechter Erfahrungen, davon zu überzeugen, sich um einen Arbeitsplatz im Baumarkt zu bewerben. Zwar gelingt es, Herrn Knecht wieder für die Handwerkerei zu begeistern, doch als Tobias auf den Baumarkt zu sprechen kommt, reagiert sein Vater abweisend. Wütend über die resignierte Haltung von Herrn Knecht stellt Liz ihn zur Rede. Kann sie ihn zum Umdenken bewegen? Nachdem der "Erfurter Kurier" kein Interesse an Adrians gestellten Schnappschüssen geäußert hat, verfolgen er und Jonny den Plan, die Sängerin Luzie heimlich zu fotografieren. Jonny gelingt es, Kontakt aufzunehmen. Er findet heraus, dass Luzie einen heimlichen Freund hat und sich mit ihm in der Sauna verabredet. Die ideale Kulisse für ein perfektes Paparazzi-Foto! Als Miriam sich in der Cafeteria über ein abgelaufenes Mindesthaltbarkeitsdatum beschwert, wird sie von Serena als Verschwenderin beschimpft. Fortan versucht Serena ihre Mitschüler und sogar Frau Zech für einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln zu sensibilisieren. Doch niemand schenkt Serena Gehör.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 755), D 1998 / 2018
Folge Miriam boykottiert Serenas Projekt gegen Lebensmittelverschwendung. Justus bestreitet, dass sich Fritzi in ihn verliebt habe. Nils und Ming beobachten einen Streit zwischen Direktor Berger und Herrn Pasulke. Serenas Plan, abgelaufene Lebensmittel als kostenlose Alternative anzubieten, ist Miriam zuwider. Um Serena die Tour zu vermasseln, bestellt Miriam, unter dem Vorwand eines Lebensmittelskandals, ein Radioteam an die Schule. Nicht nur Serena ist überrascht, als die Moderatoren aufkreuzen, auch Direktor Berger ist schockiert. Er befürchtet, dass der Bericht Serenas Projekt als billige Alternative zur Schulspeise darstellen wird. Miriam ist hocherfreut, als der wütende Direktor Serena verbietet, ihren Lebensmittel-Stand weiterhin zu betreiben. Doch entgegen allen Erwartungen fällt der Radiobericht positiv aus, Serenas Engagement wird gelobt. Nun muss Miriam zu drastischeren Maßnahmen greifen ... Tommy glaubt, dass Fritzi sich in Justus verknallt habe. Er warnt Justus, ihr keine falschen Hoffnungen zu machen, verbringe er doch viel Zeit mit ihr. Tommys Befürchtungen werden bestärkt, als Fritzi Justus öffentlich einen Kuss gibt. Justus hingegen beharrt darauf, dass Fritzi und er nur Freunde seien. Trotzdem spricht er sie unter vier Augen vorsichtig auf Tommys Befürchtungen an. Wie ist es um Fritzis Gefühlswelt bestellt? Bei einer Heizungsreparatur geraten Direktor Berger und Hausmeister Pasulke fachsimpelnd aneinander. Ming und Nils werden Zeugen wie die beiden Männer fortan abwechselnd die Kompetenzen des Anderen in Frage stellen. Um einer anstehenden Physik-Arbeit zu entgehen, verfolgen die beiden einen originellen Plan ...
KIKA Serien
H2O - Plötzlich Meerjungfrau FANTASYSERIE Im Netz (Folge: 3), AUS, D 2005 / 2010
Im Netz Im Gegensatz zu Emma und Rikki kann Cleo nicht akzeptieren, dass sie zu einer Teilzeit-Meerjungfrau geworden ist. Zu allem Überfluss erzählen Emma und Rikki Cleo auch noch, dass ihr Vater in der Sperrzone fischt und falsche Netze benutzt. Er soll dabei sogar eine Meeresschildkröte gefangen hat, die Emma und Rikki in letzter Sekunde befreit haben. Cleo weiß nicht mehr, was sie glauben soll. Als sie mitbekommt, dass nicht ihr Vater, sondern dessen Angestellter Eddie hinter der Sauerei steckt, springt sie über ihren Schatten und steht endlich dazu, zeitweise eine Meerjungfrau zu sein. Sie ist entschlossen, Eddies Treiben ein Ende zu setzen...
KIKA Serien
H2O - Plötzlich Meerjungfrau FANTASYSERIE Übernachtung bei Emma (Folge: 4), AUS, D 2005 / 2010
Übernachtung bei Emma Cleo begegnet bei ihrem neuen Job im Freizeitpark einer geheimnisvollen Frau, die etwas über ihr "Schicksal" als Meerjungfrau zu wissen scheint. Während Cleo mittlerweile entschlossen ist, ihr Leben so normal wie möglich weiterzuführen, wird Emma von Ängsten geplagt. So will sie auch die Übernachtungsparty, die ihre Mutter alljährlich für sie gibt, ausfallen lassen. Aber Cleo und Rikki überreden Emma zur Party. Zusammen mit Cleo trifft sie Vorsichtsmaßnahmen, damit sich keine der drei Freundinnen während der Party in eine Meerjungfrau verwandelt. Doch schon der Anfang der Party verläuft unglücklich. Zane und Miriam tauchen auf, obwohl sie gar nicht eingeladen waren...
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat den Yak um den Schlaf gebracht? (Folge: 18), D, F 2010 / 2011
Wer hat den Yak um den Schlaf gebracht? Mitten in der Nacht klingelt das Telefon Sherlock Yack immer wieder aus dem Schlaf. Mit verstellter Stimme will sich der Anrufer, der sich zu Unrecht bestraft fühlt, an dem Detektiv rächen. Hermione und Sherlock Yack überlegen, wer der Übeltäter sein könnte. Obwohl der Yak vor Müdigkeit kaum die Augen offen halten kann, gelingt es ihm auch ohne Hermiones neueste technische Errungenschaften, den nächtlichen Störenfried auszumachen.
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer wollte Frau Fuchsberger ausschalten? (Folge: 19), D, F 2010 / 2011
Wer wollte Frau Fuchsberger ausschalten? Hermione will sich in dem neuen Beautynator von Frau Fuchsberger verschönern lassen. Doch, oh Schreck, der Apparat faucht und stinkt, und es gibt einen Kurzschluss. Eine wütende, völlig zerzauste Hermione krabbelt daraus hervor. Sherlock Yack, der zum Unglücksort geeilt kommt, findet eine ausgelaufene Dose Biowachs im Getriebe des Beautynators. Hermione ist sofort sicher, dass das nur die Gazelle verursacht haben kann.
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat beim Pavian gemopst? (Folge: 20), D, F 2010 / 2011
Wer hat beim Pavian gemopst? In Pavians Lokal wurde eingebrochen und seine ganzen Zoo-Dukaten gestohlen. Wer steckt hinter der Tat? Bei ihren Ermittlungen machen Hermione und Sherlock Yack Erfahrung mit der Gier des Affen. Sie verhören Gorilla, den Rausschmeißer, dem seine neue Bezahlung in Naturalien nicht passt; den alten Rotfuchs, den Pavian als billigen DJ engagiert hat und Kellnerin Schildkröte, die sich von Pavian beleidigt fühlt.
KIKA Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Das Wettrennen (Folge: 21), F 2012 / 2015
Das Wettrennen Timeti hat sich mit den Zwillingsbrüdern Sam und Tom angefreundet. Yann und Auru sind eifersüchtig auf die beiden etwas angeberischen Brüder und schlagen ihnen ein Wettrennen vor. Sam und Tom sollen mit ihren Jet-Skis, mit denen sie immer viel zu schnell in der Bucht herum brausen gegen das Kanu von Yann und Auru antreten. Die Gewinner bereiten den Verlierern eine Woche lang das Frühstück zu. Es sieht so aus, als stünden die Gewinner schon fest.
KIKA Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Korallen in Gefahr (Folge: 22), F 2012 / 2015
Korallen in Gefahr Beim Schwimmen auf offener See bemerken Yann und Auru, dass das Korallenriff seine bunten Farben verliert. Sie beschließen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Plötzlich wird Zoom krank. Die Jungen haben den Verdacht, dass ein Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen besteht und bitten Onkel Patrick um Hilfe. Dieser entdeckt Spuren eines Giftes an den Korallen. Yann ist entschlossen, mehr herauszufinden, um Zoom und das Korallenriff zu retten.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Alarm! Klößchen ist verschwunden (Folge: 11), D 2014
Alarm! Klößchen ist verschwunden Gerade wollte Klößchen es sich mit Schokolade zu Hause gemütlich machen, da bekommt er Besuch von Einbrechern. Die sacken nicht nur Gemälde als Beute ein, sondern kurzerhand auch Klößchen. Schöne Bescherung für Tim, Karl und Gabi, die mit ihrem Freund zu einer Nachtwanderung verabredet waren. Stattdessen haben sie es nun mit der Jagd von skrupellosen Kindesentführern zu tun. Eine heiße Spur führt die Freunde zu einer verlassenen Waldgaststätte.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Das leere Grab im Moor (Folge: 12), D 2014
Das leere Grab im Moor Tim und Klößchen beobachten wie ein Militärjet in das nahegelegene Moor stürzt. Der englische Pilot konnte sich wohl retten, ist aber wie vom Erdboden verschluckt. Versteckt er sich etwa? Und wo ist eigentlich der wertvolle Diamant geblieben, den der Jet nach Indien bringen sollte? Die Spurensuche führt TKKG tief ins Moor und bald ist klar, dass der Absturz kein Unfall war und der Pilot kein Gentleman. Noch bösartiger ist allerdings sein Komplize!
KIKA Kids
Kein Keks für Kobolde ANIMATIONSSERIE Störenfriede (Folge: 19), D, B, AUS 2010 / 2012
Störenfriede Papa Gelbschopf joggt durch den Wald, macht Klimmzüge und Liegestütze und schnauft dabei wie eine uralte Lokomotive. Die Kobolde, die den Jogger entsetzt beobachten, haben Angst, dass er jeden Moment vor Anstrengung tot umfällt. Sie alarmieren Mia. Doch als seine Tochter, das Schlimmste befürchtend, eintrifft, erklärt Gelbschopf ihr quietschvergnügt, er müsse fit werden, weil er aus seinem Campingplatz einen Fitnesspark machen wolle. Einen Fitnesspark? Schon platzt eine Urlauber-Familie durch die Campingplatz-Tore, die sich von Fitness-Ideen nicht im Mindesten begeistern lassen will. Stattdessen handelt es sich um vier gestandene Ekelpakete, die keine Gelegenheit auslassen, dem Kobold-Wald zu schaden, unsere Freunde rücksichtslos aufzuschrecken und Gelbschopf und Mia äußerstes Kopfzerbrechen zu bereiten. Irgendwann ist Neunauges, Feuerkopfs und Siebenpunkts Geduld jedoch erschöpft. Solche Urlauber braucht keiner! Die Kobolde holen zum Gegenschlag aus und beginnen, die vier Ekelpakete ordentlich aufzumischen!
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir schießen Elfmeter (Folge: 50), D 2015 / 2017
Wir schießen Elfmeter Natürlich können sich die Mädchen das großmäulige Fußballer-Gehabe der Jungs nicht länger gefallen lassen. Also wetten sie darum, wer mehr Elfmeter im Tor des Gegners versenkt. Um überhaupt eine Chance zu haben, üben Tara und ihre Freundinnen das Schießen: Kiki, die in einer Mannschaft spielt und ein paar Tipps geben kann, leitet das Training. Doch die Zeit wird knapp, denn Fritzi schafft es ja nicht mal, den Ball zu treffen.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Faules Früchtchen (Staffel: 1 Folge: 35), D 2014 / 2015
Faules Früchtchen Ananas' Schwestern haben sich die Drachenpocken eingefangen, deshalb will sie die Ferien mit Kokosnuss und seinen Freunden bei der Grasernte verbringen. Kokosnuss hat kein gutes Gefühl dabei. Überraschenderweise ist Ananas bei Kokosnuss' Freunden ausgesprochen beliebt - besonders bei Oskar. Erst als Kokosnuss in ein Schluckloch fällt, zeigt Ananas ihr wahres Gesicht. Oskar und Matilda beweisen, dass er sich auf seine wahren Freunde immer verlassen kann.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Oskar wer? (Folge: 36), D 2014 / 2015
Oskar wer? Oskar fällt eine Kokosnuss auf den Kopf und plötzlich kann er sich an nichts mehr erinnern. Dabei muss er doch ausgerechnet heute Abend eine Rede zu Chefs Geburtstag halten. Kokosnuss und Matilda versuchen vergeblich sein Gedächtnis aufzufrischen. Er darf die Rede auf keinen Fall vermasseln, sonst blamiert er seine Familie. Mit Hilfe seiner Freunde und einer Portion Glück schafft es Oskar dann doch, Chef mit seiner Rede zu begeistern.
KIKA Kids
Beccas Bande PUPPENTRICKSERIE Mit Mut wird alles gut! / Party, Party (Folge: 5), IRL, GB 2018
Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Party, Party Becca tanzt auf zwei Partys: Beccas Band macht Musik auf der Tanzparty von John Wolfenstein. Allerdings hat Becca auch noch zugesagt, bei der Strand-Party von Bully de Bachtölpel Spiele zu organisieren. "Kein Problem!", denkt sich Becca, und läuft zwischen den Partys hin und her, denn sie will keinem absagen. Doch alles gerät außer Kontrolle und schließlich sinkt auf beiden Partys die Stimmung. Becca braucht dringend eine rettende Idee - da hilft nur Party-Mut!
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Wortspiel 2 (Folge: 140), D 2019
Wortspiel 2 Juri hat Lust, ein Wortspiel zu spielen. Er hat sich ein paar Worte zusammengesucht - wie zum Beispiel das Wort H A S E. Und wenn er einfach den Laut in der Mitte austauscht, dann entstehen daraus völlig neue Wörter. Aus H A S E wird so auf einmal eine H O S E. Und aus dem B U C H wird auf einmal der B A C H! Und aus der "N U D E L" wird eine "N A D E L ".
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Der kleine König: Teddy, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Der Biss der Spinne (Folge: 7), IRL, F, D 2010 / 2018
Der Biss der Spinne In der Stadt erreicht die Kinder ein Hilferuf von Zoés Mutter, der Tierärztin. Sie braucht dringend ein Medikament gegen Spinnenbisse, da Mrs. Lee von einer Schwarzen Witwe gebissen wurde. Das Medikament befindet sich in der Lieferung, die die Kinder und Graham aus der Stadt mitbringen wollten. Jetzt müssen sie sich Hals über Kopf auf den Rückweg machen. Doch dieser ist gefährlich und voller Hindernisse. Ohne Lassie werden sie das nicht schaffen.
KIKA Show
Die beste Klasse Deutschlands QUIZSHOW Bayern gegen Sachsen-Anhalt (Folge: 6), D 2019
Bayern gegen Sachsen-Anhalt Es geht wieder los: Dem Aufruf für das größte, bundesweite Schülerquiz sind zahlreiche Klassen gefolgt. Großes TV-Quiz statt Schul-Alltag: 32 Klassen aus ganz Deutschland können es kaum abwarten, bis es losgeht. Sie haben es in die 12. Staffel von "Die beste Klasse Deutschlands" geschafft. Wer "Die beste Klasse Deutschlands" werden möchte, muss K.-o.-Runden in drei Shows für sich entscheiden. Zum Auftakt kämpft jede Klasse um die Qualifikation für das Wochenfinale. Die Sieger der vier Wochenfinal-Shows schaffen es dann ins große Superfinale. Der Hauptgewinn für "Die beste Klasse Deutschlands" ist eine fünftägige Reise für die ganze Klasse nach Athen. Auf jedes Klassenteam warten knifflige Fragen und Experimente aus den unterschiedlichsten Wissensbereichen: Natur und Umwelt, Sport, Musik, Erdkunde oder Essen & Trinken. Anders als bei Tests und Klassenarbeiten können sich die Schüler*innen kaum darauf vorbereiten. Wenn im Studio die Kameras laufen, sind vor allem Teamgeist und gute Allgemeinbildung gefragt. Heute treten gegeneinander an: Für Bayern: 7b, Erzbischöfliches Maria-Ward-Gymnasium Nymphenburg, München Für Sachsen-Anhalt: 7c, Saaleschule für alle, Halle www.die-beste-klasse-deutschlands.de
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Ben zaubert mit Alexander Straub Seine Zaubervideos werden millionenfach im Netz geklickt: Alexander Straub, 22 Jahre alt, Zauberkünstler und sogar Weltmeister seiner Kunst. Ob spektakuläre Kartentricks, fliegende Tische oder lustige Wetten - Alexander Straub hat es in der Welt der Magie echt drauf und ist sogar schon mit weltberühmten Magiern in Las Vegas aufgetreten. Jetzt ist er mit seinen Zauberkünsten auf Tour durch Deutschland. Ben ist in Berlin dabei und versucht sich als Zauberassistent für einen Tag. Ob Ben auch ein paar Tricks gelingen?
KIKA Kids
Schnitzeljagd durch Frankreich KINDERSENDUNG (Folge: 1), D 2018
Folge Inhalt wird nachgereicht!
KIKA Show
Die Mädchen-WG DOKU-SOAP Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge (Folge: 9), D 2016
Sommer. Sonne. Elternfrei. Die erfolgreiche Doku-Reihe der WGs ("Die Mädchen-WG"; "Die Jungs-WG") geht ins achte Jahr - diesmal wieder nach Italien. Fünf Mädchen reisen an den Gardasee, um "Die Mädchen-WG: Sommer. Sonne. Elternfrei." zu erleben. Die 13- und 14-Jährigen wagen das Abenteuer Zusammenleben in einer Villa am Gardasee, ohne sich vorher zu kennen. Vier Wochen Sommerurlaub mit viel Sonne, Strand und Action - sich ausprobieren ganz ohne Eltern. Surfen, Wakeboarden und Klettern stehen dabei ganz oben auf der To Do-Liste von Jolina, Kaya, Luna, Serena und Natalie. Doch wie viel Abenteuer und Spaß lassen sich in vier prall gefüllte Urlaubswochen überhaupt packen? Denn da sind ja noch die typischen WG-Herausforderungen: Essen einkaufen und kochen, Wäsche waschen, Toilette putzen - und gut für die tierischen Mitbewohner sorgen. Wie werden die Mädchen den WG-Alltag meistern und dabei zu einem Team zusammenwachsen? Und was bedeutet es für sie, Verantwortung zu übernehmen? In diesem Jahr ist "Die Mädchen-WG" bunt besetzt: Vier der fünf Mädchen haben mindestens ein Elternteil, das aus dem europäischen Ausland kommt. Wie wird sich der spannende Mix auf den WG-Alltag auswirken und gibt es eventuell Vorlieben, Erziehungsregeln oder Verhaltensweisen, deren Erklärung auf das Herkunftsland ihrer Eltern zurückzuführen ist? Folge Schock in der Mädchen-WG: Das Fortbewegungsmittel von Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena ist nicht mehr da. Ihr geliebtes Kutschrad wurde gestohlen! Um über den Verlust ihres Kutschrads wegzukommen, gibt es an Tag 9 noch Action am Nachmittag: Die WG-Mädchen fahren ein Rennen auf der Kartbahn! Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern. Einmal nur das tun, worauf man wirklich Lust hat, ohne Rücksicht auf Erwachsene. Für fünf Mädchen geht dieser Traum in Erfüllung. In der Mädchen-WG haben sie die Chance, einen Monat lang das Leben ohne Eltern auszuprobieren.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN