Mediathek: Sendung verpasst?

Mi 20.11.

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Video
Video
24:47
Magazin 1 INFOMAGAZIN
ServusTV Doku
Video
Video
46:59
Terra Mater TIERE Das Lied der Gibbons, RC 2019
Das Leben dieser Tiere in kleinen Familien in den Bergwäldern Chinas.
ARD Serien
Video
Video
45:25
Bonusfamilie FAMILIENSERIE (Staffel: 1 Folge: 1), D 2019
Lisa und Patrick haben zwei Zehnjährige, die auch noch am selben Tag Geburtstag haben. Aber mit ganz grundverschiedenen Wünschen und Traditionen. Schwierig genug, doch dann ist da noch Lisas Versprechen, das nun zum Problem wird.
ARTE Doku
Video
Video
89:03
Oleg, eine Kindheit im Krieg DOKUMENTARFILM, N 2018
Eine Kindheit an der Kriegsfront in der Ostukraine: Der Dokumentarfilm von Simon Lereng Wilmont erzählt ein Jahr im Leben des zehnjährigen Ukrainers Oleg, dessen kindliche Unschuld unter dem Druck der Kriegswirren nach und nach verloren geht. Oleg lebt bei seiner geliebten Großmutter Alexandra in einem kleinen Dorf namens Hnutove. Sie können nirgendwo anders hin und müssen zusehen, wie immer mehr Nachbarn den Ort verlassen. Das Leben wird von Tag zu Tag schwieriger und der Krieg scheint endlos. In dem halb leeren Dorf haben Oleg und Alexandra nur einander. Der Film veranschaulicht, wie fragil aber lebenswichtig enge Bindungen sein können, und was es für ein Kind bedeutet, im Krieg aufzuwachsen, wie das universelle kindliche Verlangen, die Welt zu verstehen, von den Gefahren und besonderen Anforderungen des Krieges beeinflusst wird. „Oleg, eine Kindheit im Krieg“ zeigt, welche Folgen der Konflikt in der Ostukraine für die Kinder hat, und welche Narben und schmerzlich erworbenen Lebenserfahrungen diese Generation davontragen wird.
ZDF Serien
Video
Video
43:00
Heldt KRIMISERIE Ab in die Tonne (Staffel: 7), D 2019
Kommissar Heldt und Staatsanwältin Ellen Bannenberg wollen endlich Ellens Tochter Emily reinen Wein über ihre Beziehung einschenken. Doch bevor sie dazu kommen, ruft Heldt die Pflicht.
ARD Serien
Video
Video
47:50
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Pony am Stock (Staffel: 9 Folge: 137), D 2019
Hubert und Girwidz machen in einer Scheune einen grausigen Fund: Die Leiche des Gestütbesitzers ist mit einer Heugabel an die Wand gepinnt. Indessen hat Sabine Kaier Besuch von ihrer Nichte, die nicht mehr ganz so klein ist, wie sie dachte.
ARD Show
Video
Video
28:51
Plusminus INFOMAGAZIN
Die Große Koalition legt die Axt an das Rentenprinzip an: Die Höhe der Altersbezüge richtet sich immer weniger nach den eingezahlten Beiträgen. Außerdem bei "Plusminus": "Grüner Knopf" | Arktische Rohstoffe | Schreckschusswaffen
ARTE Doku
Video
Video
43:15
Albaniens letzte Züge DOKUMENTATION, D 2019
„Wer in Albanien in den Zug einsteigt, der steigt in Albanien auch wieder aus“, heißt es in Albanien. Das Schienennetz des Landes wurde nie erfolgreich an das seiner europäischen Nachbarstaaten angeschlossen. Der Bahnbetrieb Albaniens droht sogar ganz eingestellt zu werden, zugunsten des Ausbaus der Straßen. Ganze 50 Zugführer soll es noch im Land geben, die sich als Mechaniker auch um die Wartung ihrer altersschwachen Dieselloks kümmern müssen. Die Dokumentation zeigt einen von ihnen, Vladimir Shyti, und die Zugchefin Florida Kucuku auf einer Reise in den Norden, Süden und Osten des Landes, auf den letzten verbliebenen Streckenabschnitten durch eine intakte Naturlandschaft. Der Wind pfeift durch zerbrochene Fensterscheiben, Äste peitschen gegen die 112 Tonnen schwere Lok. Es klingt gefährlich und ist es auch, denn Sicherheitsvorkehrungen gibt es nicht. Auch zahlreiche Bahnübergänge, die der Zug passiert, sind nicht gesichert und stellen sowohl für Fußgänger, Fahrradfahrer und Tiere eine große Gefahr dar. Das führt nicht selten zu schweren Unfällen. In Durres, auch das „Tor zum Mittelmeer“ genannt, nehmen alle noch verbliebenen Züge des Landes ihre Fahrt auf, und dort endet jede Bahnfahrt auch wieder. Wer dort einsteigt, sollte genug Zeit und Geduld mitbringen. Zwar ist das Bahnfahren mehr als preiswert, aber dafür kann es zeitlich nicht mit dem Auto konkurrieren. Das schlägt sich in den Passagierzahlen nieder. Kaum jemand fährt mit dem Zug. Wie lange wird es diese Art von Fortbewegungsmittel in Albanien noch geben?
25.11.
Albaniens letzte Züge DOKUMENTATION, D 2019
ARD Show
Video
Video
44:50
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
Sie gilt seit Jahrzehnten als Quoten-Queen im deutschen Fernsehen - die Schauspielerin Christine Neubauer. Heute tritt sie gegen Schauspielkollegen Claus Theo Gärtner an, bestens bekannt als Privatdetektiv Matula aus "Ein Fall für zwei".
ZDF Serien
Video
Video
43:43
SOKO Wismar KRIMISERIE Sicher im Alter (Staffel: 17), D 2019
Beate Steinmann wird tot in ihrem Bad aufgefunden. Offenbar hat sie in der Nacht einen Einbrecher überrascht. Besonders kurios: Die alte Dame hat ihr Erspartes in Klopapierrollen gewickelt.
ARTE Film
Video
Video
50:21
The Kid STUMMFILM, USA 1921
Der Vagabund Charlie liest in den Londoner Slums ein ausgesetztes Baby auf und findet sich – zuerst widerstrebend, dann mit Hingabe – in der Rolle des Pflegevaters. Als die inzwischen zur berühmten Schauspielerin avancierte ledige Mutter auftaucht, scheint die Stunde der Trennung gekommen. Doch letztendlich wird Charlies sehnlichster Traum wahr: Alle drei finden zu einer glücklichen Familie zusammen. Chaplin reflektiert in seinem ersten Spielfilm die eigene Kindheit. Eine sentimentale, bittere, sozialkritische Tragikomödie, in der sich Realismus, Romantik und Phantasmagorie dank Chaplins und des kleinen Jackie Coogans unwiderstehlicher Darstellung mit Gags und Slapstick zu einem großen Kinovergnügen verbinden.
ARTE Doku
Video
Video
52:00
Sibirien - Büffeln in der Tundra DOKUMENTATION Estland, RUS 2018
Die Familie Scharkow – das sind Vater Pawel, Mutter Wassilissa und ihre vier Kinder – gehört der dolganischen Gemeinschaft an, einem der letzten indigenen Völker Sibiriens. Die Dolganen zählen etwa 8.000 Menschen. Als Jäger, Fischer und Rentierzüchter setzen sie im nördlichsten Teil Sibiriens ihre traditionelle nomadische Lebensweise fort. Sie wohnen in Baloks, winzigen Häusern aus Rentierfell und Holzbrettern, die auf breite Skier montiert sind und mit Holzöfen beheizt werden. Bis vor kurzem wurden die Kinder in Pensionate geschickt, wo sie von ihrer Familie und damit ihrer Kultur getrennt waren. Nunmehr gibt es die Möglichkeit des Hausunterrichts, wobei die Lehrer von den russischen Behörden zugeteilt werden. Jede Familie, die sich für die Teilnahme an diesem Programm entscheidet, bekommt zwei zusätzliche Baloks, einen für den Unterricht, den anderen für die Lehrkraft, sowie Schreibtische, Stühle, eine Tafel, Schulbücher, ein Barrel Rohöl, einen Motorschlitten – und ein Putin-Bild. Der siebenjährige Sachar und sein neunjähriger Bruder Prokopy verbringen ihre Tage mit ihrer neuen Lehrerin Nelly, bis ihre Familie mit ihren 400 Rentieren wieder zu einem neuen Ort aufbricht.
22.11.
Sibirien - Büffeln in der Tundra DOKUMENTATION Estland, RUS 2018
ARTE Doku
Video
Video
24:48
Amerika mit David Yetman LAND UND LEUTE Brasilien - Die Amazonaswelle "Pororoca", USA 2017
Pororoca heißt in der Sprache der brasilianischen Tupi in etwa so viel wie „Wasserdonnerlärm“. In den Amazonas-Gebieten Brasiliens steht das Wort für die Tidenwelle, die mehrmals im Jahr den größten Fluss der Welt hinaufschwappt. Früher war der Name Pororoca vor allem ein Symbol für das Leid und die Zerstörung, die die Amazonaswelle mit sich brachte. In den letzten Jahren ist die Pororoca aber zur Surfer-Sensation und einem internationalen Event geworden, von dem viele Einheimische profitieren.Wenn der Amazonas im Frühjahr wenig Wasser führt und der Mond richtig zur Erde steht, drückt sich das Meereswasser hunderte Kilometer weit ins Landesinnere hinein und erzeugt einen Tidenhub von bis zu fünf Metern, der auch die zahlreichen Nebenarme des Amazonas erreicht. Die Pororoca reißt alles mit, was sich ihr in den Weg stellt und überflutet die Uferregionen teilweise hunderte Meter weit. Damit sorgt die Pororoca auch dafür, dass der Amazonas nicht versandet. Die Ureinwohner des Regenwaldes nutzen den von der Pororoca angespülten Schlamm zur Düngung ihrer Äcker.Für viele Surfer aber bildet sich in den engen Ausläufern des Amazonas die perfekte Welle, auf der sie - anders als am Strand – kilometerweit surfen können. Sao Domingos do Capim, eine ansonsten verlassene Kleinstadt mit 30.000 Einwohnern am Ufer des Amazonas-Nebenarms Capim, wird dann zur internationalen Surferhochburg. Jedes Jahr zwischen März und April finden dort Surfweltmeisterschaften statt, bei denen sich einheimische und ausländische Surfer auf der Pororoca messen. Sämtliche Hotels in der Stadt sind dann ausgebucht, und die Einwohnerzahl verdoppelt sich für mehrere Wochen.Wie an vielen anderen Orten am Amazonas ist auch in Sao Domingos der Fluss der Motor, der Natur und Mensch am Laufen hält.
05.12.
Amerika mit David Yetman LAND UND LEUTE Brasilien - Die Amazonaswelle "Pororoca", USA 2017
ARD Doku
Video
Video
48:26
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Blitzlichtgewitter auf Gozo (Folge: 346), D 2019
Der malerische Naturhafen von Valletta beeindruckt die Schlagersänger Stefan Mross und Anna-Carina Woitschak - ebenso wie die präzise Einparkroutine der Brückencrew. Kurz darauf gibt es für das sympathische Duett aber nur noch ein Ziel.
ARTE Show
Video
Video
25:58
Xenius INFOMAGAZIN Vielseitige Federn - Nicht nur zum Fliegen nützlich, D 2018
Federn: Für Vögel sind sie ein essenzieller Bestandteil ihres Körpers. Ohne Federn könnten Vögel nicht fliegen, weniger gut schwimmen und kaum dem anderen Geschlecht imponieren. Im Laufe der Evolution haben sich unterschiedlichste Formen und Arten von Federn entwickelt. Schon die Dinosaurier besaßen Federn. Im Gegensatz zu den Vögeln, nutzten sie ihr Gefieder jedoch an erster Stelle als Wärmespeicher. Auch die Menschen sind an dieser Nutzungsart interessiert. Die fast kiellosen und superflauschigen Federn von Gänsen, die Daunen, werden in Kissen, Decken und Jacken vor allem zum Wärmen verwendet. Aber mittlerweile interessiert sich auch die Wissenschaft für den nachhaltigen Rohstoff. Könnten Federn womöglich das Ausgangsmaterial für einen Kunststoffersatz sein? Die „Xenius“-Moderatoren Adrian Pflug und Emilie Langlade besuchen einen der letzten Daunenhandwerker Frankreichs. Von ihm lassen sie sich in seiner Firma im Perigord in die Kunst der Daunenverarbeitung einführen und befüllen eine Daunenjacke.
21.11.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2018
ARTE Doku
Video
Video
51:32
Geheimnisvolle Wildblumen PFLANZEN Hoch oben am Hang, F 2018
Hinter der zarten Erscheinung der Wildblumen verbirgt sich eine enorme Resilienz. Sie sind nicht nur in sattgrünen Ebenen oder auf sanften Hügeln angesiedelt, sondern trotzen auch Kälte, Schnee und Wind im Hochland. Wie ist es diesen fragilen Lebewesen gelungen, die höchsten Gipfel zu erobern? Krokusse und Narzissen sind unter den ersten Blumen, die nach den harten Wintern im Hochland blühen. Wenn es Frühjahr wird, zeigen sich auch Sternhyazinthen, der Alpen-Hahnenfuß und die Hunds-Zahnlilie unter den ersten Sonnenstrahlen auf den Bergwiesen wieder. In den Bergen verbreiten sich Blumen häufig nicht über Samen weiter, sondern haben eine alternative Überlebensstrategie entwickelt. Sie sammeln während des Sommers Energie – wie etwa die Orchidee in ihren Wurzelknollen, die Iris in ihrem Rhizom oder der Krokus in seiner Blütenzwiebel, so dass diese Pflanzen im nächsten Frühjahr schnell wieder in der Blüte stehen können. Im Frühjahr streift Sabrina Millot über die Wiesen, um Kräuter und essbare Blumen zu sammeln. Sie verwendet sie in der Küche oder für Heilkräutertees. Die Flora verändert sich je höher man in die Bergregionen vordringt, und auch die Zeit der Vegetation verkürzt sich. In jener ökologischen Nische behaupten sich nur die erfindungsreichsten Pflanzen, wie etwa die blaue Alpendistel, die zu den bedrohten Arten zählt. Noch höher in den hochalpinen Regionen sind die Winter länger, so dass die Pflanzen nur noch drei bis fünf Monate Zeit haben, um dort zu wachsen und sich fortzupflanzen. In solchen Regionen geht der Philosoph Yves Paccalet auf die Suche nach geheimnisvollen Gewächsen wie beispielsweise dem Wachtelweizen, der im Schatten der Bäume auch mit weniger Sonne auskommt. Die Alpen-Soldanelle, die in extremen klimatischen Bedingungen überleben kann, siedelt sich noch ein wenig höher an.
23.11.
Geheimnisvolle Wildblumen PFLANZEN Hoch oben am Hang, F 2018
RTLD Serien
Video
Video
:
Herz über Kopf TELENOVELA Eine Lüge nach der anderen, D 2019
Marie ist erleichtert, dass Kai es geschafft hat, Felix zum Einlenken zu bewegen. Als sie erfährt, dass Kevin Gras von Steve kauft, beschließt sie, ihr Wissen vorerst für sich zu behalten. Marie glaubt, dass sich das Mobbing von Felix und Kevin erledigt hat, aber bald wird sie erfahren müssen, dass sie sich getäuscht hat. Diesmal wehrt sich Marie.
ARD Serien
Video
Video
49:28
Sturm der Liebe TELENOVELA Ein Polofeld am Fürstenhof? (3274), D 2019
Während Franzi unter Liebeskummer leidet, versucht Christoph, seinem Sohn den Job als Gestütsleiter schmackhaft zu machen. Doch dieser verlangt, dass der "Fürstenhof" ein eigenes Polofeld samt Clubhaus bekommt. Christoph ist skeptisch. <b>+++ Das Video ist vor TV-Ausstrahlung nur in Deutschland verfügbar (Geoblocking) +++</b>
21.11.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3274), D 2019
ARTE Film
Video
Video
92:07
Charlie & Louise KOMÖDIE Das doppelte Lottchen, D 1994
Während ihrer Sprachferien in Schottland treffen die freche, mit Baseballkappe und Walkman ausgestattete Charlie und die brave, elegant gekleidete Louise aufeinander. Anfangs können sie sich nicht ausstehen. Aber merkwürdigerweise sehen die beiden sich zum Verwechseln ähnlich. Charlie und Louise gehen der Sache auf den Grund und erleben eine Überraschung: Sie sind Zwillinge. Als Babys wurden die Mädchen bei der Scheidung ihrer Eltern getrennt. Louise ist bei Mutter Sabine geblieben und Charlie bei ihrem Vater Wolf aufgewachsen. Während der chaotische Wolf als Komponist an einem kleinen, ständig unter Geldmangel leidenden Theater in Berlin-Kreuzberg arbeitet, ist Mutter Sabine erfolgreiche Werbeagentin in Hamburg. Die Zwillinge ergreifen die schicksalhafte Gelegenheit beim Schopf und nehmen heimlich die Rolle der jeweils anderen ein, um den ihnen vorenthaltenen anderen Elternteil kennenzulernen. Doch das stellt die grundverschiedenen Mädchen vor allerlei Herausforderungen. Gemeinsam hecken die beiden einen Plan aus, um ihre Eltern wieder zusammenzubringen …
08.12.
Charlie & Louise KOMÖDIE Das doppelte Lottchen, D 1994
ARD Serien
Video
Video
48:55
Rote Rosen TELENOVELA Neue Wendungen (3017), D 2019
Judith kommt mit dem Vorsatz zurück, ihre Beziehung mit Alex zu retten, während derden geeigneten Moment für ein Trennungsgespräch abwartet. Auch Astrids Hoffnungen werden durch Pia enttäuscht, für die Lüneburg keine Option mehr ist.
ZDF Show
Video
Video
42:39
Die Küchenschlacht KOCHSHOW Die Küchenschlacht vom 20. November 2019, D 2019
Vier Jahresfinalistinnen präsentieren am Mittwoch ihre "gefärbten" Gerichte, die anschließend von Jurorin Meta Hiltebrand bewertet werden.
ZDF Show
Video
Video
48:45
drehscheibe INFOMAGAZIN drehscheibe vom 20. November 2019
Unsere Themen: Tödliche Messerattacke auf Fritz von Weizsäcker/ Trinkwasserschutz an der Talsperre/ Neue Hochmoselbrücke
3SAT Doku
Video
Video
28:10
Mutig, cool und unverschleiert GESELLSCHAFT UND SOZIALES Frauen gründen eine liberale Moschee
Marlene Löhr und Seyran Ates sind Musliminnen. Sie träumen von einer Moschee, in der Männer und Frauen gemeinsam beten können und in der ein liberaler Islam gelebt wird.
ARD Show
Video
Video
44:59
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW Die Sendung vom 20. November, 11:15 Uhr
Jessica Schwarz und Karoline Herfurth treten als Gäste in der heutigen Folge gegeneinander an. Aber kennen sie die richtigen Antworten auf die kniffligen Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben?
3SAT Doku
Video
Video
43:28
Der Apokalypse-Code DOKUMENTATION Schlüssel zum letzten Buch der Bibel
Die Johannes-Apokalypse hat unsere Vorstellungen vom Weltende geprägt. Apokalypse ist der Gattungsbegriff für Untergangsszenarien. Bibelforscher möchten die wahre Bedeutung des Apokalypse-Codes entschlüsseln.
ZDF Serien
Video
Video
42:34
SOKO Wismar KRIMISERIE Das dritte Feuer (2): Die Spur führt nach Schweden, D, S 2008
Nach den mysteriösen Feuern in Wismar und Schweden fehlt den Ermittlern weiterhin die entscheidende Spur: Wer hat die Architekten Gero Albrecht und Sönke Schmidt in ihren Autos angezündet?
ARD Show
Video
Video
49:38
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Wir sind keine Morgenmuffel, wir sind Live nach Neun. Wir gehen mit Live-Schalten raus ins Leben, an spannende Orte in ganz Deutschland. Besuchen Alltagshelden oder Anpacker, die einfach mal einen extra lauten Applaus verdient haben. Unser Spotlight fällt auch auf die Promis, die News des Tages und auf kreative Service-Tipps für den Alltag. Starten Sie mit uns und viel guter Laune in den Vormittag!
ZDF Show
Video
Video
29:48
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN Volle Kanne vom 20. November 2019
Schauspieler Stefan Murr und Schauspielerin Christine Eixenberger sind zu Gast bei Ingo Nommsen.
ZDF Serien
Video
Video
89:42
Jack Taylor KRIMIREIHE Das schweigende Kind (Staffel: 1), D, IRL 2013
Cody wurde angeschossen und liegt im Koma. Jack Taylor geht nach Dublin, um diesen Schock zu überwinden. Dort gerät er in einen Fall, der ihm helfen könnte, sein Trauma zu verarbeiten.
ARTE Serien
Video
Video
48:02
Zimmer 108 DRAMA (Folge: 7), B 2016
Das Sex-Video von Sofia und Leon wurde online gestellt, und Sofia gerät in Panik: Wer hat das Video gedreht und hochgeladen? Auch Melanie erhält eine anonyme E-Mail mit einem Link. Als Kato ihre Halbschwester zur Rede stellt, gesteht Sofia bedrückt, dass sie schon seit langer Zeit ein Auge auf Leon geworfen hatte. Am Abend des Schützenfestes habe sie Kato eine Ecstasy-Pille in ihr Getränk gemischt, um sie vor Leon zu blamieren. Als Sofia zu weinen beginnt, gibt Kato Leon frei und verzeiht ihr. Luc trifft sich weiterhin mit Kristel, damit sie sich gemeinsam mit Kato „verabreden“ können. In Wirklichkeit ist Kato gar nicht anwesend, aber Luc genießt es, mit Kristel Zeit zu verbringen. Marcus ist verärgert über die Treffen von Kristel und Luc und sieht, wie seine Frau manipuliert wird. Er beschließt, sich an Luc zu rächen, und bricht nachts in die Schule ein, um auf Lucs Schreibtisch zu pinkeln. Seitdem die ganze Stadt weiß, dass Ines mit Ecstasy dealt, kann Marcus sie nicht länger in seinem Gemüseladen beschäftigen. Ines weint bitterlich, mit einem Ultraschallfoto in der Hand: Sie ist schwanger. Da der Mord an Vanderkerk als Notwehr eingestuft wurde, wird Alexander Vinken wieder freigelassen. Unterdessen erhalten Dora Plettinckx und Marion Schneider endlich die Ergebnisse des DNA-Tests: Die Wimper auf Katos Körper stammt von Melanie Engelenhof …
ARTE Serien
Video
Video
50:50
Zimmer 108 DRAMA (Folge: 6), B 2016
Kato befindet sich auf Hannes Vanderkerks Anwesen: Endlich konnte sie ihn aufspüren und steht ihm plötzlich bei der Hochzeit seiner Schwester gegenüber. Dabei stellt Kato fest, dass auch er sie sehen kann. Doch was ist die Verbindung zwischen Vanderkerk und den anderen fünf Menschen, die Kato sehen können? Um die Bundespolizei auf die richtige Spur zu locken, schickt Charlie den USB-Stick mit dem fehlenden Teil des Überwachungsvideos samt der Adresse von Vanderkerk an Marion Schneider. Da Ines in die Ecstasy-Deals mit Vanderkerks Pillen verwickelt war, muss sie sich einem Verhör unterziehen. Kato erfährt von den Lügen ihrer Freundin und ihr wird klar, dass sie eigentlich niemandem trauen kann. So hintergeht auch Sofia ihre verstorbene Halbschwester, indem sie immer wieder Katos Moto-Cross-Ausrüstung trägt, um Leon näherzukommen. Dringend muss sie herausfinden, welches Geheimnis ihre Eltern verbindet und weshalb Leon immer noch zögert, sich ihr zu nähern. Währenddessen hält Luc die Trauer Kristels nicht länger aus und will ihr beweisen, dass Kato immer noch existiert. Oberinspektor Alexander Vinken hat noch nicht aufgegeben und will auch die letzten Beweise, Melanies Speichelproben, im forensischen Labor heimlich vernichten. Was ist die Verbindung zwischen Alexander Vinken und dem mysteriösen Hannes Vanderkerk, und wieso versuchte er ihn zu decken? Kato wird aus seinem Verhalten nicht schlau …
ARTE Serien
Video
Video
49:57
Zimmer 108 DRAMA (Folge: 5), B 2016
Bundespolizistin Marion Schneider muss die Konsequenzen ihres Holland-Aufenthalts tragen. Das Hotel klagt nun auf Schadenersatz, und ihr Vorgesetzter erteilt ihr eine Abmahnung. Zudem soll die DNA-Probe von Melanie zur Strafe nicht mit Priorität untersucht werden. Doch es gibt eine weitere Spur: Auf einem Überwachungsvideo ist Kato kurz vor ihrem Tod auf dem Rücksitz eines Motorrads zu sehen. Aber wer ist der Fahrer? Zu erkennen ist nur eine schwarze Lederjacke. Luc und Kristel werden aufs Revier bestellt, um den Fahrer zu identifizieren. Dabei macht Kristel sich und Luc große Vorwürfe. Die Polizei überträgt eine Fahndung im lokalen Fernsehen und erhofft sich weitere Hinweise. Als Kato mit anhören muss, wie Melanie ihrem Schwager gesteht, Katos Leiche in den Baggersee geworfen zu haben, um die Wiedereröffnung des Beau Séjour nicht zu gefährden, fährt sie völlig außer sich auf ihrem Motorrad davon. Alexander Vinken droht ihr, um zu verhindern, dass sensible Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Schließlich muss er Melanie und Leon beschützen, also bietet er Kato einen Deal an: Für ihr Schweigen erhält sie den Namen des Motorrad-Fahrers, nach dem gefahndet wird. Es ist Hannes Vanderkerk, ein holländischer Importeur von Festartikeln mit üblem Ruf, von dem sie sich lieber fernhalten sollte. Könnte er ihr Mörder sein? Kato muss herausfinden, ob er etwas mit dem Ecstasy zu tun hat, und geht zusammen mit Charlie auf eine Studentenparty, bei der mit „Blue Ghosts“ gedealt wird. Doch als der Name Vanderkerk fällt, eskaliert die Situation …
ARTE Kids
Video
Video
6:08
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2019
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN