Show online streamen

So 21.07.

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Show
Video
Video
25:59
Zu Tisch ESSEN UND TRINKEN Wetterau, D 2017
Die Wetterau ist eine der ertragreichsten Ackerlandschaften Hessens. Die fruchtbaren Böden erstrecken sich zwischen den Ausläufern von Vogelsberg und Taunus. Mitten in der Wetterau, etwa eine Autostunde nördlich von Frankfurt am Main, liegt in historischer Kulisse des Klosters Konradsdorf ein Bio-Bauernhof. Fünf Familien mit zwölf Kindern leben und arbeiten dort in einer Gemeinschaft. Sie bauen Gemüse, Obst und Kräuter an und versorgen Hühner und Kühe. 1992 hat Helmut Keller den Bauernhof gegründet. Er bewirtschaftet ihn zusammen mit seinem Sohn Tim. Um das leibliche Wohl kümmert sich vor allem Tims Freundin Sabine. Gemeinsam mit anderen Hofbewohnern kocht sie gerne mit Produkten aus der Region. Zum Mittagessen gibt es Schmierschelkuchen, eine deftige Spezialität aus einer Kartoffelbrei-Schmand-Mischung, Speck und Zwiebeln. Für die Abschiedsfeier von Romina, die mit ihrer Familie den Hof für ein Jahr verlässt, um auf Weltreise zu gehen, wird ein Festessen vorbereitet. Es soll Lammbraten geben, gespickt mit Schafskäse. Außerdem Kartoffeln und die traditionelle Grüne Soße, die mit sieben regionalen Kräutern zubereitet wird.
ZDF Show
Video
Video
29:15
Terra Xpress INFOMAGAZIN Seltsame Geräusche und die Überraschung im Untergrund, D 2019
Seltsame Geräusche treiben Anwohner zur Verzweiflung. Einsturzgefahr durch einen Weltkriegs-Stollen unterm Kindergarten. Nichts geht ohne Pumpen: Wenn der Keller immer wieder unter Wasser steht.
05.08.
Terra Xpress INFOMAGAZIN, D 2019
ARTE Show
Video
Video
42:47
Eröffnungskonzert Dresdner Festspiele 2019 KLASSISCHE MUSIK, D 2019
Seit über 40 Jahren gibt es die Dresdner Musikfestspiele, die in den Zeiten des Kalten Krieges gegründet wurden, um die kulturelle Bedeutung Dresdens und der damaligen DDR zu bekräftigen. Ein publikumsträchtiges Programm mit innovativen Grenzgängen, hochkarätigen internationalen Gästen und ein eigenes, aus internationalen Spezialisten bestehendes Festspielorchester für historische Aufführungspraxis – so präsentiert sich das Festival heute in der aufsehenerregenden Kulisse des historischen Dresdens am Ufer der Elbe. ARTE zeigt Ausschnitte aus dem Eröffnungskonzert: Die auch als Frühlingssymphonie bekannte erste Symphonie von Robert Schumann, dessen Wirken eng mit Dresden verbunden ist, und Lieder von Franz Schubert, hier arrangiert für Orchester. Gesungen werden sie von Weltstar René Pape, der mit den späten, dunklen Liedern des früh verstorbenen Komponisten tief ins romantische Seelenleben eintaucht. In einem Brief an einen Kollegen schreibt Schumann, dass er seine erste Symphonie „in jenem Frühlingsdrang“ geschrieben habe, „der den Menschen wohl bis in das höchste Alter hinreißt und in jedem Jahr von neuem überfällt.“ Gemeint war der Frühling vermutlich nicht nur als Jahreszeit. Entstanden ist die erste Symphonie im Jahre 1841, dies in nur wenigen Tagen und nicht lang nach der Hochzeit mit Clara, die gegen starke Widerstände ihres Vaters hatte durchgesetzt werden müssen. Eine glückliche Zeit für den Komponisten. Endlich fand er auch einen Weg, eine Symphonie zu schreiben und Beethovens übermächtig scheinendes Erbe als Herausforderung und nicht als Einschüchterung zu begreifen.
25.07.
Eröffnungskonzert Dresdner Festspiele 2019 KLASSISCHE MUSIK, D 2019
ZDF Show
Video
Video
130:28
ZDF-Fernsehgarten SHOW Es wird galaktisch!
ZDF-Fernsehgarten am 21. Juli 2019
ZDF Show
Video
Video
88:47
Bares für Rares UNTERHALTUNG Lieblingsstücke vom 21. Juli 2019, D 2019
Horst Lichter, seine Experten und Händler präsentieren und kommentieren ihre "Lieblingsstücke" aus den vergangenen Sendungen.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN