NICK
NICK Fr. 09.11.
Kids

Spongebob Schwammkopf

Der Aufsatz / Einer ist immer der Dumme

Zeichentrickserie USA 1999, 25′

Kurzbeschreibung

Spongebob soll einen Aufsatz darüber schreiben, was man an einer Ampel nicht tun darf. Doch ihm will nicht so recht etwas einfallen. // Patrick bekommt Besuch von seinen Eltern und hat Angst, wieder mal als Dummkopf dazustehen. Kann Sponge ihm helfen?

Inhalt

Mrs. Puff gibt ihren Fahrschülern als Hausaufgabe, einen Aufsatz mit mindestens 800 Worten darüber zu schreiben, was man an einer Ampel nicht tun darf. SpongeBob macht sich hochmotiviert ans Werk, doch es will ihm nichts einfallen. So quält er sich zunächst, doch bald findet er allerlei Ablenkungsmöglichkeiten: Küche putzen, essen, fernsehen usw. Doch die Zeit verrinnt, und immer noch sind 799 der 800 Worte zu schreiben. Da kommt ihm im letzten Moment die Erleuchtung. Patrick bekommt Besuch von seinen Eltern und hat Angst, wieder mal als Dummkopf dazustehen. SpongeBob schlägt ihm vor, sich selbst als noch viel dümmer darzustellen, um Patrick die Gelegenheit zu geben, sich in ein gutes Licht zu stellen. Das klappt gut, ein bisschen zu gut sogar, denn plötzlich ist SpongeBob wirklich der Dumme.

Hintergrund

Er lebt in einer Ananas auf dem Grund des Pazifischen Ozeans: SpongeBob Schwammkopf. Der Krabbenburgerbrater und seine Freunde sind in der Tiefseemetropole Bikini Bottom stets auf der Suche nach dem ultimativen Nervenkitzel. Manchmal geht er aber auch einfach nur seinem übellaunigen Nachbarn  Thaddäus Tentacles auf die Nerven. Auf alle Fälle sorgt der so liebenswerte wie rechteckige Unterwasserheld für mehr Spaß im Meer.

Sendungsinfos

Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN