Oktoberfest 1900

Oktoberfest 1900 - Die Vision / Die Zeichen der Zeit

ONE
Oktoberfest 1900

Oktoberfest 1900 - Die Vision / Die Zeichen der Zeit

Drama

Der Nürnberger Großbrauer und Gastronom Curt Prank plant, mit Hilfe des Handlangers Glogauer und des Münchner Stadtrats Alfons Urban fünf Budenplätze auf dem Oktoberfest zu ergaunern. Und das als Auswärtiger! Ein Affront gegen die Münchner Brauergilde. Doch Ignatz Hoflinger wehrt sich zusamen mit seiner Frau Maria und den beiden Söhnen Roman und Ludwig gegen den Verkauf. Pranks Tochter Clara lernt unter der Obhut der angeblichen Anstandsdame Colina auf einem Fest, bei dem sie sich als Stubenmädchen ausgibt, Ignatz' Sohn Roman Hoflinger kennen. In Pranks Augen ist sie jedoch schon dem Vorstandsvorsitzenden der Capital Bräu AG, Anatol Stifter, versprochen. Glogauer versucht im Auftrag von Prank erneut, Ignatz Hoflinger vom Verkauf seines Budenplatzes zu überzeugen und scheut nicht davor, auch seinen bissigen Rottweiler als Drohmittel einzusetzen. Als Roman nach der gemeinsamen Nacht mit Clara nach Hause kommt, erfährt er vom Tod seines Vaters. Für Prank ist Ignatz Tod zwar hilfreich, aber trotzdem ist er nicht begeistert. Er hat allerdings schon zu viel Geld in die Konstruktion seines Riesenbierzelts investiert. Bei Ignatz' Leichenschmaus, zu dem Prank seine Tochter mitnimmt, trifft Roman auf das angebliche Stubenmädchen Clara. Maria Hoflinger setzt ihre letzten Geldreserven bei der Auktion um die Budenplätze ein, doch Prank arbeitet mit unfairen Tricks. Schließlich stehen die Hoflingers vor ihrem geschäftlichen Ruin und Maria ahnt, wer wirklich hinter dem Mord an ihrem Mann stecken könnte. In der Zwischenzeit hat sich Ludwig mit dem Künstler Fierment angefreundet. Von ihm ermuntert will er nun gegen den Willen seiner Mutter seine künstlerischen Ambitionen mit einer neuen Geschäftsidee verbinden.
ONE

Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau

TV-Drama Die richtige Idee zur richtigen Zeit: Aenne Burda gab mit ihrer Zeitschrift den Frauen nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs Mode, Leichtigkeit, Weiblichkeit zurück und wurde als Geschäftsfrau an der Seite und in Konkurrenz zu ihrem Ehemann zur Inkarnation des deutschen Wirtschaftswunders. Katharina Wackernagel steht als Aenne Burda im Mittelpunkt des Zweiteilers 'Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau' über die Offenburger Verlegerin, die ein Verlagsimperium aufbaute und das Selbstschneidern nach Schnittmusterbögen popularisierte.
ONE
Die Vierhändige

Die Vierhändige

ONE

ONE heute

ZDFneo ZDFinfo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
ONE Film
Einfach Rosa - Die Hochzeitsplanerin TV-ROMANZE, D 2015
Rosa hat kürzlich einen Brautmodenladen geerbt und beschließt, darin eine eigene Hochzeitsagentur zu eröffnen. Ein wenig ist das Ironie des Schicksals, denn wenn es um die eigene Eheschließung geht, ist Rosa leider eine überaus unzuverlässige Partnerin. Ihre große Liebe Sam hat sie gerade zum dritten Mal vor dem Altar stehen lassen. Auf der Suche nach einem geeigneten Firmenwagen begegnet Rosa der jungen Meral, Tochter eines türkischstämmigen Werkstattbesitzers, die sofort Feuer und Flamme für die Idee ist, statt schrottreifer Autos romantische Traumhochzeiten zu verkaufen. Obwohl sie grundverschiedener nicht sein könnten, haben die beiden sich gesucht und gefunden: Meral wird Rosas Assistentin und bringt endlich Struktur in Rosas Chaos. Zudem scheint das Glück auf ihrer Seite zu sein, denn mit Michelle und Frank steht ganz unverhofft das erste heiratswillige Paar in Rosas Laden. Doch gleich der erste Auftrag läuft alles andere als glatt, da Rosa sofort spürt, dass bei diesem Liebespaar irgendetwas nicht stimmen kann. Der geschäftstüchtigen Meral ist das jedoch alles herzlich egal, sie will vor allem eines: diese Hochzeit ausrichten und ihren Traumjob behalten. Aber Rosa wäre nicht Rosa, wenn es ihr nicht gelänge, die Wahrheit herauszufinden...
ONE Film
Liebe nach Rezept LIEBESKOMÖDIE, D 2007
Eigentlich könnte die attraktive Corinna Fürstenberg rundum zufrieden sein: Sie hat eine aufgeweckte Tochter , muss sich finanziell keinerlei Sorgen machen und betreibt gemeinsam mit ihrem Ehemann Michael ein gut gehendes Feinschmeckerlokal. Ausgerechnet an ihrem 17. Hochzeitstag aber realisiert Corinna, dass ihre Ehe in einer Sackgasse steckt: Ihr einst so romantischer Gatte schaut mittlerweile lieber anderen Frauen nach und denkt ansonsten nur noch ans Geschäft. Wie aber soll sie Michael dazu bringen, wieder ein bisschen mehr Gefühl zu zeigen? Corinnas rumänische Putzfrau Rosha weiß Rat: Sie schenkt Corinna ein magisches Liebeskraut, das den gestressten Workaholic in einen frisch verliebten Romantiker verwandeln soll. Das Dumme ist nur, dass Corinna die Kräuter versehentlich selbst verzehrt - und sich umgehend und unsterblich in den nächsten Mann verliebt, der ihr begegnet: In diesem Fall in den biederen Fischhändler Hansen , der auch das Restaurant der Fürstenbergs beliefert. Der verdutzte Hansen, selbst verheiratet und Vater dreier Kinder, weiß gar nicht, wie ihm geschieht, als Corinna sich plötzlich mit verklärtem Blick an ihn heranmacht, lässt sich von seiner Verehrerin dann aber doch zu einem heimlichen Rendezvous überreden. Als seine Ehefrau Monika Wind von der Sache bekommt, will sie Corinna zur Rede stellen. Allerdings trifft sie im Hause Fürstenberg nur auf Michael, der, ohne es zu ahnen, mittlerweile ebenfalls von den Kräutern genascht hat. Und da Monika die erste Frau ist, die er danach trifft, schenkt er ihr auf der Stelle sein Herz! Die hält ihren neuen Verehrer natürlich für komplett verrückt. Aber so leicht lässt Michael sich nicht abwimmeln. So entspinnt sich ein aberwitziger Liebesreigen, an dessen Ende vor allem eines klar ist: Wahre Liebe kommt von Herzen - und dagegen ist kein Kraut gewachsen...
ONE Film
Verunsichert - Alles Gute für die Zukunft TV-DRAMA, D 2020
Die Juristin Franziska Schlüter arbeitet bei der Aescuria-Versicherung und ist für die Bearbeitung von Anträgen zur Auszahlung von Berufsunfähigkeitsversicherungen zuständig. In erster Linie besteht ihr Job darin, diese Auszahlungen zugunsten der Versicherung zu verhindern. Bis sie eines Tages mit den Auswirkungen ihrer Arbeit konkret konfrontiert wird: die Witwe eines Antragstellers, der nach dem Ablehnungsbescheid Selbstmord beging, taucht in der Versicherung auf um sie zur Rechenschaft zu ziehen. Franziskas moralische Zweifel wachsen umso mehr, als sie mit einer ähnlichen Situation in der Nachbarschaft konfrontiert wird. Sie entscheidet sich zu kündigen, sich als Anwältin selbständig zu machen und den Fall ihrer Nachbarn Strelau im Kampf gegen ihren alten Arbeitgeber zu vertreten. Belächelt von ihren alten Kollegen, die der schüchternen Frau den Job nicht zutrauen, kämpft sie sich durch Selbstzweifel und Widerstände.
ONE Serien
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Vierundzwanzig Schwarzdrosseln (Staffel: 1 Folge: 4), GB 1989 / 2013
Es hat auch Vorteile, wenn Menschen ihre Gewohnheiten pflegen. Der Maler Henry Gascoigne kommt seit Jahren immer Mittwochs und Samstags in ein bestimmtes Restaurant. In letzter Zeit hat er die Bedienung allerdings zweimal mit ungewöhnlichen Essenswünschen verblüfft. Kurz darauf stirbt er. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich als heimtückischer Mord, bei dem es um viel Geld geht.
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
ONE Doku
Deutschland. (K)ein Sommermärchen. DOKUMENTATION Die Tour de France '97
Das Jahr 1997 gilt als Meilenstein der deutschen Radsportgeschichte. Jan Ullrich gewann die Tour de France, als erster und einziger Deutscher. Noch heute fasziniert diese Tour nicht nur Radsportfans, sie liefert schlichtweg zu viele 'gute' Geschichten. Über 530 Stunden lang wurde diese Tour de France im Fernsehen präsentiert. Es verneigten sich ARD und ZDF, die 'BILD'-Zeitung, Franz Beckenbauer und der damalige Bundeskanzler Kohl. Jan Ullrich, der schüchterne Junge aus Rostock, war ab sofort ein deutsches Sportidol. Doch warum fasziniert dieses Rennen nach wie vor? Trotz des Wissens von heute, 23 Jahre danach. Viele Menschen bekommen immer noch Gänsehaut, wenn sie Ullrichs Antritt auf der 10. Etappe sehen. Aus der heutigen Sicht ein moralisches Dilemma, denn aus umjubelten Helden wurden beschimpfte Doper und Lügner. Die Autoren des Films Ben Wozny und Ole Zeisler schlagen sich dabei auf keine Seite. Sie lassen die Zuschauer*innen mit dieser Ambivalenz bewusst allein. Die bis heute legendären Momente haben ihren Platz, sodass sich jeder selbst die Frage stellen kann, wie er heute dazu steht. Die Dokumentation bleibt im Jahr 1997. Die Bilder von damals, durch die Brille von heute. Für die zeitgeschichtliche Einordnung sorgen Gespräche mit den Protagonisten von einst: ehemalige Mitglieder des Teams Telekom, Journalist*innen und Kritiker*innen.
ONE Sport
Sportschau RADSPORT Tour de France 2020 - 20. Etappe: Lure - La Planche des Belles Filles
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
ONE Doku
Auf dem Tretroller durch Deutschland DOKUMENTATION
ONE Serien
Die Kanzlei ANWALTSSERIE Irrwege (Staffel: 2 Folge: 7), D 2016
Gerd Matuschek wird unter dem Verdacht, Chefarzt Dr. Weiland ermordet zu haben, verhaftet. Matuschek hat ein Motiv, gibt er doch Dr. Weiland die Schuld am Tod seines Sohnes Björn. Eine Zeugin, Dora Keller, bestätigt, dass sie Gerd Matuschek entgegen seiner Aussage zur Tatzeit in der Nähe des Hauses von Dr. Weiland gesehen hat. Schnell entdeckt Isa von Brede, dass mit der Zeugin etwas nicht stimmen kann. Derweil vertritt Markus Gellert die gefürchtete Kiezgröße Marco Sladic. Manuela, die Tochter seiner Bekannten Ilona Grohne, ist bei einem Ladendiebstahl erwischt worden. Die junge Frau war betrunken und hat bei der Verhaftung Widerstand geleistet. Dazu ist sie auch noch vorbestraft. Kaum möglich, dass Manuela mit einer Bewährungsstrafe davonkommt. Trotzdem will Marco Sladic, dass Gellert die Vertretung übernimmt. Und er hat ein gutes Argument: Sladic bietet Gellert Unterlagen an, die belegen, dass Daniel Bienert in einen Skandal um die elektronische Bitcoin-Währung verwickelt war. Mit dieser Information könnten Markus Gellert und Isa von Brede endlich die lästigen Zahlungen an ihren Erpresser Bienert loswerden. Die Sache hat nur einen Haken: Manuela will sich nicht verteidigen lassen. Sie scheint es darauf anzulegen, zu einer Haftstrafe verurteilt zu werden.
ONE Serien
Die Kanzlei ANWALTSSERIE Neustart (Staffel: 3 Folge: 8), D 2016
Neustart für die Kanzlei. Die Gefahr, dass Isa von Brede und Markus Gellert ihre Anwaltszulassung verlieren, ist gebannt. Die Geldforderungen des Erpressers sind vom Tisch. Markus Gellert vertritt Rapper Dogan Özdil, den eine internationale Plattenfirma unter Vertrag nehmen will. Ein Angebot wie ein 6er im Lotto. Nur ist Dogan noch bei Murat Sahin unter Vertrag, und das für mindestens zwei weitere Jahre. Dogan behauptet, Murat habe seine Karriere nicht befördert. Aber wie lässt sich Murat dazu zu bewegen, Dogan freizugeben? Isa von Brede muss derweil der jungen Mutter Leonie Krüger helfen. Leonie hat angezeigt, dass ihre eineinhalbjährige Tochter Selina vor einem Supermarkt entführt worden ist. Die Polizei kann das Mädchen nicht finden und hat mittlerweile den Verdacht, dass Leonie ihr Kind getötet hat. Die junge Frau trinkt stark und hat mehrfach Selina mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Tag ihres Verschwindens sollte Selina in die Obhut des Jugendamtes genommen werden. Obwohl Isa mit der chaotischen jungen Frau wenig anfangen kann, hält sie Leonies Verzweiflung über das Verschwinden ihres Kindes für glaubhaft. Gemeinsam mit Gudrun sucht Isa nach dem einzigen Beweis, der Leonie sicher entlasten würde: die kleine Selina.
ONE Serien
Die Kanzlei ANWALTSSERIE Hunger (Staffel: 3 Folge: 9), D 2016
Die 15-jährige Milena Rönert will, dass ihrer Mutter Annelie das Sorgerecht entzogen wird. Der Grund: Eine internationale Modelagentur hat Milena einen Vertrag angeboten. Für Milena würde damit ihr Traum von einer Modelkarriere wahr werden und sie meint, in wenigen Jahren hätte sie finanziell ausgesorgt. Ihre Mutter Annelie besteht aber darauf, dass Milena die Schule abschließt. Eine Modelkarriere lehnt sie für ihre Tochter angesichts des gesundheitsschädlichen Schlankheitswahns in der Modelwelt kategorisch ab. Markus Gellert sieht zwar keine Chance für eine Klage der 15-jährigen Tochter gegen ihre Mutter. Aber er bietet an, sich mit Annelie Rönert zu treffen. Fake News. Galips Dönerladen wird mit haltlosen Behauptungen und offensichtlich gefälschten Kundenbewertungen im Internet schlechtgemacht. Galips Umsatz ist deutlich eingebrochen. Als Urheber der miesen Bewertungen vermutet Galip Cheng, den Besitzer des chinesischen Restaurants gleich nebenan. Isa von Brede und Yasmin aber entdecken einen erstaunlichen Zusammenhang, als sie sich die Bewertungsplattform Ratigoo etwas genauer anschauen: Wer auf Ratigoo wirbt, erhält dort auch positive Kundenbewertungen.
ONE Serien
Die Kanzlei ANWALTSSERIE Familienbande (Staffel: 3 Folge: 10), D 2016
Was ist los mit Richter Greinert? Fanol Komani ist wegen Diebstahls und Körperverletzung angeklagt. Das Opfer, der Rentner Frank Weigand, erkennt während der Gerichtsverhandlung Komani eindeutig als Täter. Aber Richter Greinert versucht mit allen Mitteln, den Zeugen Weigand zu verunsichern und so Fanol Komani zu entlasten. Als Isa von Brede nach Ende des Gerichtstages Richter Greinert auf dieses Verhalten anspricht, reagiert Greinert barsch abweisend. Isa ist sich sicher, dass Greinert, als Richter eine Legende in Sachen Unbestechlichkeit, unter Druck gesetzt wird. Aber von wem und warum und wodurch? Edda Keltenborn wendet sich beunruhigt an die Kanzlei. Sie lebt in München, ist beruflich oft auf Reisen und ihr Ehemann Max hat regelmäßig in Hamburg zu tun. Jahrelang hat ihre vorübergehende örtliche Trennung bestens geklappt, kleine Affären waren bei dieser Lebensweise nie ein Problem. Jetzt aber will Edda Keltenborn wissen, was ihr Ehemann in Hamburg treibt. Max hat sich nämlich verändert und scheint vor irgendetwas Angst zu haben. Gudrun heftet sich an Max Keltenborns Fersen - und Markus Gellert und Yasmin entdecken dann die überraschende Antwort.
ONE Serien
Die Kanzlei ANWALTSSERIE Nacht und Nebel (Staffel: 3 Folge: 11), D 2016
Markus Gellert muss seine 24-jährige Tochter Marleen vor dem Gefängnis bewahren. Marleen ist verhaftet worden. Sie soll in der vergangenen Nacht einen Fußgänger angefahren und dann Fahrerflucht begangen haben. Marleen kann sich an nichts mehr erinnern. Sie sei mit ihrem alten Freund Max zu einer Party gegangen, habe etwas getrunken und getanzt. Dann weiß sie nur, dass die Polizei sie am nächsten Morgen geweckt und verhaftet hat. Kommissar Hansen hält die Beweise gegen Marleen für zwingend: Das Unfallopfer hat Teile des Nummernschildes von Marleens Sportwagen erkannt. Der Wagen hat am folgenden Morgen vor Marleens Wohnung gestanden. Das Blut am Lenkrad des Wagens stammt von Marleen, die sich bei dem Unfall offensichtlich eine Platzwunde an der Stirn zugezogen hat. Zudem ist Marleen positiv auf Drogen getestet worden. Hansen empfiehlt Gellert dringend, Marleen zu einem Geständnis zu bewegen. Nur so könnte sie die Richter milde stimmen, die bei Unfallflucht keinen Spaß verstehen. Markus Gellert aber macht sich daran, die Unschuld seiner Tochter zu beweisen. Thomas Zuhse, der Yasmin in ihrer Abwesenheit als Anwaltsgehilfe vertreten hat, taucht überraschend in der Kanzlei auf. Dieses Mal braucht er selbst dringend Hilfe. Schon in drei Tagen steht gegen ihn eine Gerichtsverhandlung an. Der Vorwurf: Körperverletzung.
ONE Film
Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau TV-DRAMA (Folge: 2), D 2018
Die richtige Idee zur richtigen Zeit: Aenne Burda gab mit ihrer Zeitschrift den Frauen nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs Mode, Leichtigkeit, Weiblichkeit zurück und wurde als Geschäftsfrau an der Seite und in Konkurrenz zu ihrem Ehemann zur Inkarnation des deutschen Wirtschaftswunders. Katharina Wackernagel steht als Aenne Burda im Mittelpunkt des Zweiteilers 'Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau' über die Offenburger Verlegerin, die ein Verlagsimperium aufbaute und das Selbstschneidern nach Schnittmusterbögen popularisierte.
ONE Serien
Oktoberfest 1900 DRAMA Die Vision / Die Zeichen der Zeit (Staffel: 1), D 2020
Der Nürnberger Großbrauer und Gastronom Curt Prank plant, mit Hilfe des Handlangers Glogauer und des Münchner Stadtrats Alfons Urban fünf Budenplätze auf dem Oktoberfest zu ergaunern. Und das als Auswärtiger! Ein Affront gegen die Münchner Brauergilde. Doch Ignatz Hoflinger wehrt sich zusamen mit seiner Frau Maria und den beiden Söhnen Roman und Ludwig gegen den Verkauf. Pranks Tochter Clara lernt unter der Obhut der angeblichen Anstandsdame Colina auf einem Fest, bei dem sie sich als Stubenmädchen ausgibt, Ignatz' Sohn Roman Hoflinger kennen. In Pranks Augen ist sie jedoch schon dem Vorstandsvorsitzenden der Capital Bräu AG, Anatol Stifter, versprochen. Glogauer versucht im Auftrag von Prank erneut, Ignatz Hoflinger vom Verkauf seines Budenplatzes zu überzeugen und scheut nicht davor, auch seinen bissigen Rottweiler als Drohmittel einzusetzen. Als Roman nach der gemeinsamen Nacht mit Clara nach Hause kommt, erfährt er vom Tod seines Vaters. Für Prank ist Ignatz Tod zwar hilfreich, aber trotzdem ist er nicht begeistert. Er hat allerdings schon zu viel Geld in die Konstruktion seines Riesenbierzelts investiert. Bei Ignatz' Leichenschmaus, zu dem Prank seine Tochter mitnimmt, trifft Roman auf das angebliche Stubenmädchen Clara. Maria Hoflinger setzt ihre letzten Geldreserven bei der Auktion um die Budenplätze ein, doch Prank arbeitet mit unfairen Tricks. Schließlich stehen die Hoflingers vor ihrem geschäftlichen Ruin und Maria ahnt, wer wirklich hinter dem Mord an ihrem Mann stecken könnte. In der Zwischenzeit hat sich Ludwig mit dem Künstler Fierment angefreundet. Von ihm ermuntert will er nun gegen den Willen seiner Mutter seine künstlerischen Ambitionen mit einer neuen Geschäftsidee verbinden.
ONE Show
SERIöS - Das Serienquartett TALKSHOW Kritik zu 'Tiger King'
Unzählige Löwen, Tiger und andere Großkatzen, ein geplanter Mord, Drogenbosse, Waffen, Sektenstrukturen: Die True Crime-Dokureihe 'Tiger King' zeigt den Wahnsinn von 'Tierliebhabern' in den USA. Mittendrin: Joe Exotic, der einen privaten Zoo im provinziellen Oklahoma betreibt und 'Tierretterin' Carole Baskin aus Florida. Die von Kurt Krömer vorgestellte Doku-Serie war so erfolgreich, dass sie bald verfilmt werden soll. Oscar-Preisträger Nicolas Cage soll dabei in der Hauptrolle des Joe Exotic zu sehen sein.
ONE Film
Die Vierhändige TV-THRILLER, D 2016
Die 25-jährige Sophie steht kurz davor, ihren großen Traum zu verwirklichen. Sie will Pianistin werden, nur ihre ältere Schwester Jessica steht ihr dabei im Weg. Denn seit dem brutalen Mord an ihren Eltern vor 20 Jahren haben die beiden Schwestern eine engere Beziehung, als Sophie lieb ist. Jessica hat es sich zu ihrer Aufgabe gemacht, ihre kleine Schwester zu beschützen, was sich inzwischen zu einer paranoiden Obsession gesteigert hat. Sie ist davon besessen, Rache an den Mördern ihrer Eltern zu nehmen. Ihr Kontrollwahn geht so weit, dass sie Sophie von ihrem entscheidenden Vorspiel bei einem Orchester abhält. Woraufhin Sophie versucht, vor ihrer Schwester zu fliehen. Dabei kommt es zu einem schweren Autounfall. Sophie wacht allein im Krankenhaus auf... Was ist passiert? Und wo ist Jessica? Mit Entsetzen erfährt Sophie, dass Jessica bei dem Unfall tödlich verunglückt ist. Aber nachdem sie ihren ersten Schock überwunden hat, sieht sie im Verlust der Schwester auch die Chance, endlich ihr eigenes Leben zu führen: Pianistin zu werden und sich zu verlieben. Im Krankenhaus lernt sie den dynamischen und charmanten Assistenzarzt Martin kennen. Doch obwohl nun alles gut sein könnte, wird Sophie das Gefühl nicht los, dass Jessica sie nicht vollständig verlassen hat. Wieso erhält sie immer noch Nachrichten von ihrer älteren Schwester auf ihrem Anrufbeantworter? Sophie kann kaum noch schlafen. Immer häufiger erwacht sie in Situationen, bei denen sie nicht mehr weiß, wie sie dort hineingekommen ist. Für sie beginnt ein wahr gewordener Alptraum. Als sie in ihrer Jackentasche einen Hinweis auf den Aufenthaltsort der Mörder ihrer Eltern findet, wird ihr altes Trauma aus der Vergangenheit wieder aufgewühlt. Hat sie den Hinweis aufgeschrieben, oder war es Jessica? Es beginnt eine Jagd auf Leben und Tod auf die Mörder ihrer Eltern, bei der die Jägerin plötzlich selbst zur Gejagten wird...
ONE Film
Ich liebe alles, was ich an dir hasse LIEBESKOMÖDIE, D 2018
Mit Hilfe eines Hormonpräparats von zwei verrückten Wissenschaftlern versucht die unglücklich verliebte Helena, ihren Schwarm zu erobern. Doch stattdessen löst sie ein riesiges Chaos aus, als sich der Freund ihrer Zwillingsschwester in sie und ihr Schwarm sich in den besten Freund verliebt.
ONE Show
Ladies Night KABARETTSHOW
Die Moderatorin Lisa Feller begrüßt in der vierten Folge 'Ladies Night' Martina Schwarzmann, Ingrid Kühne, Zoe Hagen und Vanessa Maurischat. Die vielfach preisgekrönte Kabarettistin Martina Schwarzmann begeistert das Publikum schon seit Jahren mit ihrem außergewöhnlichen bajuwarischen Humor. Sie erzählt und singt wieder mit einer großen Portion Selbstironie vom Wahnsinn ihres ganz normalen Lebens. Eine gestandene Frau voller praktischer Intelligenz, die das Herz auf der Zunge trägt und bei der eine Pointe die nächste jagt: Ingrid Kühne. Mit ihren scharfen Alltagsbeobachtungen strapaziert sie immer wieder die Lachmuskeln und nimmt sich dabei auch gern mal selbst auf die Schippe. Zoe Hagen, eine junge Poetry-Slammerin und Autorin aus Berlin, wurde schon in jungen Jahren Vize-Meisterin beim 'Deutschen U20-Poetry-Slammer'-Wettbewerb. Die Texte, in denen sie ihre Erfahrungen mit Diskriminierung schildert, gehen unter die Haut und machen die Welt der Betroffenen fühlbar. 'Singen ist die beste Medizin' für die Liedermacherin und Kabarettistin Vanessa Maurischat. Sie selbst sagt von sich, sie sei kein Püppchen, kein hübsches Spielzeug und selten galant. Stattdessen ist sie bekannt für ihre schonungslose Ehrlichkeit. Bei ihrem ersten 'Ladies Night'-Auftritt präsentiert sie Lebenslieder für alle Lebenslagen.
ONE Show
Die Carolin Kebekus Show COMEDYSHOW
In dieser Ausgabe der 'Carolin Kebekus Show' begrüßt die Gastgeberin den Moderator Kai Pflaume. Gemeinsam treten sie einen Wettstreit um 15 Sekunden frei verfügbare Sendezeit an. Titel des Spiels: 'Caro & Kai gegen Das Erste'. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit 'Rebecca & Larissa', die sich mit dem Thema 'Ernährung' beschäftigen. Einen runden Geburtstag gibt es in der neuen Ausgabe auch: Carolin Kebekus feiert '60 Jahre Pille'.
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Der Hausmeister (Staffel: 8 Folge: 6), GB 2014
Clara macht ihr Doppelleben zu schaffen: Auf der einen Seite reist sie mit dem Doktor durch das Universum, auf der anderen Seite unterrichtet sie an der Coal Hill Schule und ist eine Beziehung mit ihrem Kollegen Danny eingegangen. Und dann steht eines Tages auch noch der neue Aushilfslehrer vor ihr: der Doktor.
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Tötet den Mond (Staffel: 8 Folge: 7), GB 2014
Clara und der Doktor landen mit der TARDIS auf einem Raumschiff, das in selbstzerstörerischer Absicht auf den Mond zusteuert. Sie überleben den Absturz, doch auf der Mondoberfläche wartet schon die nächste Gefahr mit gesponnenen Netzen auf sie.
ONE Serien
Torchwood SCIENCE-FICTION-SERIE Der unbekannte Feind (Staffel: 4 Folge: 3), GB 2006 / 2011
Das Team aus Rex, Esther, Jack und Gwen versuchen im Untergrund die seltsamen Vorkommnisse zu erklären und stoßen dabei auf den Pharmakonzern Phicorp. Der scheint schon im Vorfeld von dem 'Wunder' gewusst zu haben. Das Team versucht über die Ärztin Vera Juarez an die Pläne des Unternehmens zu kommen.
ONE Serien
Torchwood SCIENCE-FICTION-SERIE In der Höhle des Löwen (Staffel: 4 Folge: 4), GB 2006 / 2011
'Tot ist tot' - Menschen, die eigentlich tot sein müssten, werden in spezielle Auffanglager gebracht. Der Medienliebling Oswald versucht sich auf die Seiten der 'Untoten Toten' zu stellen, doch eine Kampagne im Land macht ihm Konkurrenz. Das Torchwood-Team schafft es derzeit einen Server von Phicorp an sich zu bringen.
ONE Show
SERIöS - Das Serienquartett TALKSHOW Kritik zur Serie 'The Marvelous Mrs. Maisel'
ONE Film
Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau TV-DRAMA (Folge: 2), D 2018
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN