Wenn die Musi spielt - Winter Open Air

Wenn die Musi spielt - Winter Open Air

ORF2
Wenn die Musi spielt - Winter Open Air

Wenn die Musi spielt - Winter Open Air

Volkstümliche Unterhaltung

Arnulf Prasch und Stefanie Hertel führen gemeinsam durch die Sendung und begrüßen vor der traumhaften Kulisse mitten in den Nockbergen die Stars der volkstümlichen Musik und der Schlagerszene. Mit: ALF, Alpin KG, Simone & Charly Brunner, DJ Ötzi, Die Draufgänger, Jürgen Drews, Fäaschtbänkler, Die Granaten, Hannah, Die Lungauer, Die Mayerin, Münchner Zwietracht, Nik P., Nockis, Melanie Payer, Marc Pircher, Die Jungen Thierseer, Anna Carina Woitschack & Stefan Mross, Zillertaler Haderlumpen u.v.m.
ORF2

Bewusst gesund - Das Magazin

Magazin * Emulgatoren - Zusatzstoffe mit Nebenwirkung: Eine US-Studie an Mäusen hat gezeigt, dass 2 Emulgatoren, die auch in österreichischen Lebensmitteln zu finden sind, die Darmflora verändern können und, dass bei den Mäusen vermehrt entzündliche Darmerkrankungen aufgetreten sind. * Österreichischer Impftag: Der 19. Jänner ist der diesjährige Österreichische Impftag. Er steht unter dem Motto "Impfprävention - Von Jung bis Alt". Denn gerade in Österreich gibt es viele Impfskeptiker und auch hierzulande steigt die Zahl der Masern- und Keuchhustenfälle stark an. * Neustart - mit 50 das Leben umkrempeln: Christine Oesterreicher beschloss mit 50 Jahren, ihr Leben radikal zu ändern. Sie holte die Berufsmatura nach, nahm 30 kg ab und startete im Job durch. 2014 gewann sie auf Anhieb den Nordic-Walking-Bewerb beim Frauenlauf in Wien und hat sich mittlerweile in der Nordic-Walking-Szene einen Namen gemacht. * Rollenspiel - Selbstmassage gegen Schmerzen: In den vergangenen Jahren gab es einen Boom zu Massage-Rolle, Foam-Roll, oder Faszien-Rolle. Doch die meisten Käufer nutzen diese entweder falsch oder gar nicht, weil das Training auch recht schmerzhaft sein kann. Warum das Training mit der Rolle trotzdem gut ist, sehen Sie in Bewusst gesund. Moderation: Christine Reiler
ORF2
Narrisch guate Höhepunkte

Narrisch guate Höhepunkte

ORF2

Das ORF2 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF2 heute

ORF1 ORF III
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN
ORF2 Show
Licht ins Dunkel - Spenderinserts UNTERHALTUNG
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Film
August der Glückliche TV-KOMÖDIE, A 2002
Als der herzkranke Buschauffeur August unfreiwillig in den Ruhestand geschickt wird, will er im Casino seine Abfertigung verspielen. Aber er gewinnt: eine Million Euro! Auf der Suche nach einem Menschen der ihn aufrecht liebt, gibt August ein Zeitungsinserat auf: Millionär sucht liebevolle Frau, die ihm einen Erben schenkt! Die hübsche Sonja meldet sich. Sie soll August ein Kind schenken, dafür erbt das Kind das Vermögen. Was Sonja August verschweigt: Sie ist bereits schwanger und in akuten Geldnöten. Aber auch Augusts Verwandte wittern ihre Chance auf die Million.
ORF2 Doku
Hans Hass - Der Mann, der das Meer entdeckte (Wh.) DOKUMENTATION
ORF2 Film
Das Mädchen auf dem Meeresgrund TV-BIOGRAFIE, A, D 2011
Spannend und romantisch inszenierte Lebensgeschichte der beiden Tauchpioniere Hans und Lotte Hass: Lotte Baierl mausert sich an der Seite von Unterwasser-Abenteurer Hans Hass von der unbedarften Sekretärin zur ambitionierten Taucherin - und erobert so nach und nach das Herz des Meeresforschers. Neben Yvonne Catterfeld und Benjamin Sadler sind u.a. Harald Krassnitzer, Manuel Witting und Raimund Wallisch zu sehen. Die junge Lotte träumt davon, Fotoreporterin zu werden und die Welt zu bereisen. Deswegen bewirbt sie sich bei Tauchpionier Hans Hass als Sekretärin und trainiert nebenbei den Umgang mit Tauchgeräten und Unterwasserkameras - in der Hoffnung, an Hass' nächster Expedition teilnehmen zu können. Hass, der normalerweise keine Frauen auf seinen Forschungsreisen duldet, erlaubt Lotte schließlich doch, mit ans Rote Meer zu kommen. Auf der Suche nach dem Weißen Hai erweist sich Lotte als ambitionierte Taucherin und begabte Fotografin - und gewinnt dadurch allmählich das Herz des Abenteurers Hass. (Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Show
Seitenblicke Weekend INFOTAINMENT
Der Wochenrückblick aus der Seitenblicke-Redaktion - Sehen Sie die besten Pointen prominenter Partytiger der letzten Tage, ein ausführliches Interview mit dem Star der Woche, die Höhepunkte des glamourösesten Festes und einen Ausblick auf die kommenden Tage - Was ist los im Land? Wer wird erwartet? Wo werden die Seitenblicke dabei sein?
ORF2 Serien
Kaisermühlen Blues FAMILIENSERIE Nette Männer (Staffel: 1 Folge: 2), A 1992
Erwin Schoitl und sein Schwager Walter kommen mit dem Abbruchhaus in der Nähe der geplanten Fußgängerzone nicht recht weiter: Renate Schoitl hat zwar für einige Schmiergelder gesorgt und so gehört es jetzt den Schoitls. Aber was nun? Durch die Unterbringung von Asylanten wäre die Renovierung vielleicht finanzierbar, doch da legt sich der "Alternative" Jurdits quer. Und wer will schon Asylanten im Bezirk?
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops (Wh.) KRIMISERIE Der große Unbekannte (Staffel: 15 Folge: 2)
ORF2 Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Ein harter Schnitt
Allmählich scheint Martin Geschmack am Landleben zu finden. Der Charme seiner alten Heimat verzaubert ihn und er genießt jede freie Minute mit seiner reizenden Tochter Lilli. Doch gerade als sich Martin damit angefreundet hat, für immer in Ellmau zu bleiben, überrascht ihn seine Freundin Julia mit einer sensationellen Neuigkeit: Eine renommierte Klinik in den U.S.A. will ihn bei sich verpflichten. Martin, der vor allem Lilli nicht vor den Kopf stoßen will, ist hin- und hergerissen.
ORF2 Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Querelen und Quarantäne
Ganz Ellmau bereitet sich auf das Johannisfest vor. Zahlreiche Gäste werden erwartet und wie jedes Jahr stehen die Chancen auf ein Bombengeschäft nicht schlecht. Als Martin anrät, die Feier wegen einer bevorstehenden Grippewelle abzublasen, bekommt er die Ablehnung der gesamten Gemeinde zu spüren. Sogar Susanne Dreiseitl, die Wirtin des Gasthauses am Pfarrplatz, die sich ganz offensichtlich in Martin verliebt hat, unterstellt ihm Panikmache, da keine handfesten Beweise für seine Behauptung vorliegen.
ORF2 Doku
Land und Leute LAND UND LEUTE
Auf höchstem Niveau: Was Fleischsommeliers so alles wissen... Es muss nicht immer Wein sein: Als Sommelier und Sommelière werden auch mehr als 400 Absolventen aus dem In- und Ausland bezeichnet, die eine spezielle Fleisch-Ausbildung absolviert haben und sich nun "Diplom-Fleischsommelier" nennen dürfen. 2011 wurde diese Schulung von der AMA-Marketing in Kooperation mit dem WIFI Österreich ins Leben gerufen: Fütterung und Haltung sind dabei ebenso Themen wie die Zerlegung und die richtige Verwendung des Fleisches bis auf den Teller. Es gibt inzwischen auch einen internationalen Klub der Diplom-Fleischsommeliers, denn Informationsaustausch und Weiterbildung werden auch in diesem Bereich als besonders wichtig erachtet. "Land und Leute" hat einige der Fachleute bei einem Fortbildungskurs in Innsbruck getroffen. Die weiteren Themen der Sendung am 19. Jänner: Bioökonomie im Vormarsch. Maultrommel Tradition in Molln. Kunst des Webens. Bäuerliche Kräuterseifen.
22.01.
Land und Leute LAND UND LEUTE
ORF2 Doku
Religionen der Welt KIRCHE UND RELIGION
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Aktuell in Österreich ZEITGESCHEHEN
ORF2 Doku
Bewusst gesund - Das Magazin MAGAZIN
* Emulgatoren - Zusatzstoffe mit Nebenwirkung: Eine US-Studie an Mäusen hat gezeigt, dass 2 Emulgatoren, die auch in österreichischen Lebensmitteln zu finden sind, die Darmflora verändern können und, dass bei den Mäusen vermehrt entzündliche Darmerkrankungen aufgetreten sind. * Österreichischer Impftag: Der 19. Jänner ist der diesjährige Österreichische Impftag. Er steht unter dem Motto "Impfprävention - Von Jung bis Alt". Denn gerade in Österreich gibt es viele Impfskeptiker und auch hierzulande steigt die Zahl der Masern- und Keuchhustenfälle stark an. * Neustart - mit 50 das Leben umkrempeln: Christine Oesterreicher beschloss mit 50 Jahren, ihr Leben radikal zu ändern. Sie holte die Berufsmatura nach, nahm 30 kg ab und startete im Job durch. 2014 gewann sie auf Anhieb den Nordic-Walking-Bewerb beim Frauenlauf in Wien und hat sich mittlerweile in der Nordic-Walking-Szene einen Namen gemacht. * Rollenspiel - Selbstmassage gegen Schmerzen: In den vergangenen Jahren gab es einen Boom zu Massage-Rolle, Foam-Roll, oder Faszien-Rolle. Doch die meisten Käufer nutzen diese entweder falsch oder gar nicht, weil das Training auch recht schmerzhaft sein kann. Warum das Training mit der Rolle trotzdem gut ist, sehen Sie in Bewusst gesund. Moderation: Christine Reiler
21.01.
Bewusst gesund - Das Magazin MAGAZIN
ORF2 Doku
Bürgeranwalt DOKUMENTATION
21.01.
Bürgeranwalt DOKUMENTATION
ORF2
Bundesland heute REGIONALMAGAZIN
ORF2
Wetter aus dem Bundesland WETTERBERICHT
ORF2
Zeit im Bild NACHRICHTEN

Die “Zeit im Bild” oder kurz “ZIB 1-Nachrichten” in ORF 2 ist die Hauptnachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks. Die aktuellen Themen der ORF-Nachrichten ZIB 1 / „Zeit im Bild“ finden Sie hier.

ORF2
Wetter WETTERBERICHT
ORF2
Sport Aktuell SPORTNEWS
ORF2 Show
Seitenblicke INFOTAINMENT
20.01.
Seitenblicke INFOTAINMENT
ORF2 Show
Wenn die Musi spielt - Winter Open Air VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG
Arnulf Prasch und Stefanie Hertel führen gemeinsam durch die Sendung und begrüßen vor der traumhaften Kulisse mitten in den Nockbergen die Stars der volkstümlichen Musik und der Schlagerszene. Mit: ALF, Alpin KG, Simone & Charly Brunner, DJ Ötzi, Die Draufgänger, Jürgen Drews, Fäaschtbänkler, Die Granaten, Hannah, Die Lungauer, Die Mayerin, Münchner Zwietracht, Nik P., Nockis, Melanie Payer, Marc Pircher, Die Jungen Thierseer, Anna Carina Woitschack & Stefan Mross, Zillertaler Haderlumpen u.v.m.
20.01.
Wenn die Musi spielt - Winter Open Air VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Show
Narrisch guate Höhepunkte KARNEVAL
Höhepunkte der Programme der lustigsten Faschingsgilden der letzten Jahre mit Sketchen von Luis aus Südtirol, Heckmeck aus Kärnten, Gerhard Brandy Brandstätter, Frau Mali aus Bleiberg und vielen anderen.
ORF2 Show
Der narrisch guate ... KABARETTSHOW Kammerhofer
Kabarettistische Gustostückerl, Witz und Schmäh aus den letzten Jahren - von und mit Walter Kammerhofer.
ORF2 Film
Die schöne Braut in Schwarz THRILLER (Folge: 1), D 2002
(Zweiter und letzter Teil am 20. Januar, ORF2)
ORF2 Serien
Columbo - Die letzte Party KRIMIREIHE, USA 2003
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT
ORF2 Show
Wenn die Musi spielt - Winter Open Air (Wh.) VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN