Kesslers Expedition - Mit dem Floß auf der Havel

Landschaftsbild In der dritten Folge tuckert Michael Kessler mit seinem schwimmenden Schuhkarton von Bernöwe nach Potsdam. Auf seiner 54 Kilometer langen Strecke macht er Stopp in der Malzer Werft. Dort wird gerade die ehemalige Yacht des früheren DDR-Präsidenten Wilhelm Pieck restauriert. Joachim ist der dienstälteste Mann auf der Werft. Eigentlich wäre er gerne so wie sein Vater zur See gefahren, aber durch den frühen Tod seiner Mutter wurde daraus nichts. In Oranienburg entdeckt Michael Kessler einen Nachbau des prächtigen Schiffes "Sehnsucht" aus dem Jahr 1671. Kapitän Horst fuhr jahrelang zur See, bis auf Australien war er in der ganzen Welt. In Berlin muss Michael tanken gehen. Sascha und seine Frau Jana betreiben an der Scharfen Lanke ihre Bootstankstelle. Die haben sie von Saschas Vater übernommen. Armin ist letztes Jahr mit nur 56 Jahren gestorben. Er war die Seele der Tankstelle. Sein Motto steht noch immer groß am Steg geschrieben: "Immer schön Jas jeben". Landgang zum Strandbad Wannsee: Kessler bekommt nicht nur ein zünftiges Ständchen gesungen, sondern er trifft auch auf die Brüder Leandro (5) und Maurice (7). Der eine will Arzt, der andere Banker werden.
rbb

Wir müssen reden!

Talkshow Mindestens bis zum 20. April gelten die Einschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus. Wie gut kommen die Bewohnerinnen und Bewohner in Berlin und Brandenburg mit dem Kampf gegen das Virus und den Folgen klar? Wie groß sind die Existenzsorgen und Ängste, wie groß noch die Solidarität? Und wer darf wann wieder raus aus der sozialen Isolation?
rbb

Hauptstadt im Krisenmodus - Leben in Zeiten von Corona

Dokumentation Das Leben in Deutschland hat sich verändert. Die rasante Ausbreitung des Corona-Virus veranlasst die Politik zu drastischen und ungewohnten Maßnahmen. Seit Mitte März ist für viele Menschen nichts mehr so wie es vorher war. Auch in der Hauptstadt, wo die politischen Entscheidungen fallen, spüren das die Bewohner deutlich. Reporter des rbb haben einige durch die vergangenen Wochen begleitet.
rbb

Bilderbuch - Berlin Steglitz-Zehlendorf

Landschaftsbild Steglitz-Zehlendorf ist mit seinen sieben Ortsteilen ein Mammutbezirk. Über 300.000 Menschen leben im Südwesten Berlins - zwischen "Bierpinsel" und Krumme Lanke, zwischen "Thermometersiedlung" und Dahlems "Deutschem Oxford", zwischen Liebermann-Villa und Haus der Wannseekonferenz. Steglitz-Zehlendorf ist nur an wenigen Plätzen abgrundtief hässlich und an vielen umwerfend schön.
rbb

rbb heute

MDR SKYci
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb Kids
Die Prinzessin und der fliegende Schuster MÄRCHENFILM, CS 1987
In ihrem Ärger prophezeit die Hexe der Finsternis, dass die schöne Prinzessin einmal einen armen Schuster heiraten wird. Um Prinzessin Jasnenka vor diesem Fluch zu bewahren, sperrt der König sie in einen hohen Turm. Einem charmanten, jungen und pfiffigen Schusterburschen gelingt es, in den Turm zu gelangen und die Prinzessin zu befreien.
rbb
Der rbb macht Fitness FITNESS
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Lebenslügen (Staffel: 21 Folge: 822), D 2018
Jenne Derbecks Großvater, Hilger Derbeck, ist auf dem Weg nach Leipzig, um sich in der Sachsenklinik behandeln zu lassen und wird dort von Dr. Lea Peters untersucht. Pfleger Kris Haas freut sich, als sein bester Freund Lennart während einer langweiligen Nachtschicht überraschend auftaucht.
rbb Doku
rbb spezial ZEITGESCHEHEN
rbb Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Verschüttet (Staffel: 21 Folge: 823), D 2018
Die junge Karen Heldt und ihre Lebensgefährtin Tessa werden von den Erinnerungen an ein gemeinsames Lawinenunglück immer wieder eingeholt. Nach einem Fahrradunfall, bei dem sich Karen den Unterschenkel bricht, landen sie beide in der Sachsenklinik.
rbb Kids
Prinzessin Julia MÄRCHENFILM, CS 1988
Eine hübsche Prinzessin soll aus Gründen der Staatsräson gegen ihren Willen mit einem reichen Prinzen verheiratet werden. Um sich den Absichten der Eltern zu widersetzen, flieht sie vor der Hochzeit ...
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Willkommen bei den Gauchos (Folge: 136), D 2014
Aufregung vor den Toren Uruguays. Starker Seegang verhindert das Einlaufen in Punta del Este. Die Mannschaft muss improvisieren. Die meisten Passagiere nehmen es mit Humor, nur Küchenpraktikantin Elisabeth ist nicht recht zum Scherzen zumute.
rbb Doku
Panda, Gorilla & Co. TIERE Ausflug (Folge: 34)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin Völlig unkompliziert geht die Familienzusammenführung bei den Nasenbären im Zoo über die Bühne. Papa Pippin lernt heute zum ersten Mal seine fünf Kinder kennen. Diese haben die letzten vier Wochen zusammen mit ihren Müttern im Innengehege verbracht. Neugierig erkunden die kleinen Rabauken ihr neues Umfeld.
rbb Doku
rbb spezial ZEITGESCHEHEN
rbb Doku
Bilderbuch LANDSCHAFTSBILD Von Neuruppin nach Rheinsberg
In Fontanes Geburtsstadt Neuruppin, rund 70 Kilometer von Berlin und Potsdam entfernt, beginnt eine Wanderung, die über die Ruppiner Schweiz und den Naturpark Stechlin nach Rheinsberg führt.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 339)
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Doku
Kesslers Expedition LANDSCHAFTSBILD Mit dem Floß auf der Havel (Folge: 3)
In der dritten Folge tuckert Michael Kessler mit seinem schwimmenden Schuhkarton von Bernöwe nach Potsdam. Auf seiner 54 Kilometer langen Strecke macht er Stopp in der Malzer Werft. Dort wird gerade die ehemalige Yacht des früheren DDR-Präsidenten Wilhelm Pieck restauriert. Joachim ist der dienstälteste Mann auf der Werft. Eigentlich wäre er gerne so wie sein Vater zur See gefahren, aber durch den frühen Tod seiner Mutter wurde daraus nichts. In Oranienburg entdeckt Michael Kessler einen Nachbau des prächtigen Schiffes "Sehnsucht" aus dem Jahr 1671. Kapitän Horst fuhr jahrelang zur See, bis auf Australien war er in der ganzen Welt. In Berlin muss Michael tanken gehen. Sascha und seine Frau Jana betreiben an der Scharfen Lanke ihre Bootstankstelle. Die haben sie von Saschas Vater übernommen. Armin ist letztes Jahr mit nur 56 Jahren gestorben. Er war die Seele der Tankstelle. Sein Motto steht noch immer groß am Steg geschrieben: "Immer schön Jas jeben". Landgang zum Strandbad Wannsee: Kessler bekommt nicht nur ein zünftiges Ständchen gesungen, sondern er trifft auch auf die Brüder Leandro (5) und Maurice (7). Der eine will Arzt, der andere Banker werden.
rbb Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Kallis Gute Nacht Geschichten: Kalli-Prinz
rbb
rbb UM6 REGIONALMAGAZIN
rbb
zibb REGIONALMAGAZIN
zuhause in berlin & brandenburg
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
rbb
Tagesschau NACHRICHTEN
rbb Doku
rbb spezial ZEITGESCHEHEN
rbb Show
Wir müssen reden! TALKSHOW
Mindestens bis zum 20. April gelten die Einschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus. Wie gut kommen die Bewohnerinnen und Bewohner in Berlin und Brandenburg mit dem Kampf gegen das Virus und den Folgen klar? Wie groß sind die Existenzsorgen und Ängste, wie groß noch die Solidarität? Und wer darf wann wieder raus aus der sozialen Isolation?
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Doku
Hauptstadt im Krisenmodus - Leben in Zeiten von Corona DOKUMENTATION
Das Leben in Deutschland hat sich verändert. Die rasante Ausbreitung des Corona-Virus veranlasst die Politik zu drastischen und ungewohnten Maßnahmen. Seit Mitte März ist für viele Menschen nichts mehr so wie es vorher war. Auch in der Hauptstadt, wo die politischen Entscheidungen fallen, spüren das die Bewohner deutlich. Reporter des rbb haben einige durch die vergangenen Wochen begleitet.
rbb Doku
Bilderbuch LANDSCHAFTSBILD Berlin Steglitz-Zehlendorf
Steglitz-Zehlendorf ist mit seinen sieben Ortsteilen ein Mammutbezirk. Über 300.000 Menschen leben im Südwesten Berlins - zwischen "Bierpinsel" und Krumme Lanke, zwischen "Thermometersiedlung" und Dahlems "Deutschem Oxford", zwischen Liebermann-Villa und Haus der Wannseekonferenz. Steglitz-Zehlendorf ist nur an wenigen Plätzen abgrundtief hässlich und an vielen umwerfend schön.
rbb Show
Talk aus Berlin GESPRÄCH
rbb Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
rbb Show
Torsten Sträter live KABARETTSHOW Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein (Folge: 2)
"Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein" lautet der Titel des Soloprogramms von Torsten Sträter, das er 2019 im Kölner Tanzbrunnen präsentiert hat. Mit seiner unvergleichlich sonoren Stimme erzählt Sträter urkomische, "selbst gehäkelte" Geschichten mitten aus dem Leben. Eine Pointe jagt dabei die andere. Es geht um alles: "Die Macht der Entspannung, Erziehung und den Vater der Gedanken. Er heißt Günter. "Der Waltroper mit der Mütze präsentiert ein hemmungslos lustiges Programm, zu dem er selbst sagt: "Knuspriges Material, dampfend frisch. Da bleibt kein Auge trocken."
rbb Doku
Kesslers Expedition LANDSCHAFTSBILD Mit dem Floß auf der Havel (Folge: 3)
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
rbb Doku
Barberini DOKUMENTATION
rbb Doku
Potsdam erwacht DOKUMENTATION
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
rbb Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 3097), D 2020
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
rbb Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3351), D 2020
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN