RTL2
RTL2 Do. 08.11.
Show

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... RTL2

Aufgepimpt!

Doku-Soap D 2015, 44:28

Inhalt

Carina ist 36 und arbeitet in einem Restaurant als Küchenhilfe. Ihr wird bewusst, dass sie sich für ihre 16-jährige Tochter eine bessere Zukunft wünscht. Jenny chillt allerdings am liebsten zu Hause auf der Couch und denkt nicht daran, Karriere zu machen.Jennys Mama will an der Einstellung ihrer Tochter arbeiten und leiht sich zunächstGeld von ihrer Schwester, um dem Teenager ein schickes Kostüm zu kaufen. Jennys alte Klamotten vernichtet die besorgte Mutter und überzieht ihren Dispo, um...

Hintergrund

Junge Menschen können schnell in eine finanzielle Schieflage geraten. Noch unerfahren in Geldangelegenheiten vertrauen sie falschen Freunden, unterschreiben verhängnisvolle Verträge oder wittern das vermeintlich große Geschäft. Ohne Hilfe kann ihnen die Situation schnell über den Kopf wachsen. Jede Episode von "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt..." erzählt einen Problemfall, wie er im Leben eines Teenagers passieren könnte. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels sowie weitere Experten analysieren und kommentieren die Konfliktsituationen der Jugendlichen. Die Experten klären über Ursachen von Problemen auf und geben hilfreiche Ratschläge zur Krisenbewältigung.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN