RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Der Madonnenmörder (Staffel: 4 Folge: 7), USA 1999
Kurz vor Weihnachten zieht es einen Serienmörder nach Atlanta. Hier wird sein viertes Opfer gefunden: wieder eine alleinstehende Frau, brünett und mit blauen Augen, wieder mit entstelltem Gesicht, wieder an einem Samstagabend getötet. Während die Ermittlungen laufen, macht Keith Harding im Internet-Chat bereits sein nächstes Opfer aus: Terry Kaplan. Er lässt sich zu ihr zum Abendessen einladen. Am nächsten Morgen ist Terry tot.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Zug um Zug (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2000
Neben Bahngleisen wird in Arizona das achte Opfer eines Serienkillers gefunden - mit bloßen Händen erwürgt und mit Brandwunden im Gesicht. Die Taten, die sich über drei Bundesstaaten erstrecken, scheinen in keinem Zusammenhang zu stehen: Der Mörder scheint da zuzuschlagen, wohin der Zug ihn fahrt. Nach einem weiteren Mord sichert Grace die Spuren. Die Analyse einer Zigarettenkippe ergibt, dass es sich beim Täter um einen Afroamerikaner handelt.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Inferno, Fegefeuer ... Paradies? (Staffel: 8 Folge: 12), USA 2008
Die Staatsanwältin Madeleine Klein will die berüchtigte Latinogang 'La Tijera' unschädlich machen und braucht dringend Beweise gegen ihren Anführer Emilio Alvarado. Als sie einen Augenzeugen findet, der Alvarado bei dem Mord an Lil' Gordo beobachtet hat, verbrennt dieser wenig später in seinem Auto, nachdem eine Kugel ihn tödlich verletzt hatte. Doch Alvarado besitzt ein wasserdichtes Alibi: Er sitzt im Gefängnis - in strengster Isolationshaft.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Smartphone #Übernahme (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2015
Auf den Flügen einer Fluglinie fallen schlagartig alle WLAN-Verbindungen aus. Das Cyber-Team hält dies zunächst für die Vorboten von Flugzeugentführungen. Doch dann erkennen sie, dass die WLAN-Störung nur zur Tarnung eines groß angelegten Diebstahls von Kreditkartendaten diente. Dann schlägt der Täter wieder zu: Plötzlich sind die Smartphones der Passagiere gesperrt. Eine Entsperrung soll nur gegen Bezahlung eines Lösegeldes erfolgen.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Medikamente #Gift (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2015
Carl Bruno bekommt unvermittelt Halluzinationen. Als er in deren Verlauf auf der Straße umher irrt, wird er von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Es stellt sich heraus, dass Bruno vor seinem Tod ein Medikament eingenommen hatte, doch das Medikament war verunreinigt. Als Avery zudem mitbekommt, dass Bruno das Medikament aus einer Online Apotheke hatte, wird ihr klar, dass er das Oper von Medikamentenfälschern geworden ist.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Der letzte Herzschlag, USA 2003
Der Mord an einer Frau muss nach langwierigen erfolglosen Ermittlungen zu den Akten gelegt werden. Zwanzig Jahre später werden die Beweise mit Hilfe neuester wissenschaftlicher Methoden noch einmal untersucht. In einem weiteren Fall geht es um einen Mann aus dem kleinen Ort Lefroy in Tasmanien, der in seinem Haus ermordet aufgefunden wurde. Die Autopsie der Leiche fördert etwas zutage, das selbst die erfahrenen Ermittler überrascht.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Spur für Spur, USA 2003
Als ein Prominenter in seinem Haus die Treppe hinunterstürzt und stirbt, geht die Polizei zunächst von einem Unfall aus - bis sie einen anonymen Tipp bekommt. Die Beamten lassen daraufhin das Geschehen von Spezialisten rekonstruieren. Im US-Bundesstaat Indiana verschwindet eine College-Studentin nach ihrer Nachtschicht in einem Kaufhaus spurlos. Einige Tage später findet man ihre Leiche in einer nahegelegenen Schlucht.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Das Versprechen (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2000
Drei Frauenleichen stellen die Ermittler vor ein Rätsel. Eines der Opfer wird als Tina Parrone identifiziert, die einzige Tochter des mächtigen Gangsterbosses James Parrone. Während Rachel glaubt, dass der Mord nichts mit dem 'Paten' zu tun hat, fasst George einen gewissen Francis Conway als Verdächtigen ins Auge, den schärfsten Konkurrenten Parrones. Parrone selbst hat offenbar denselben Gedanken: Conway fliegt mit seinem Auto in die Luft.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Doppeltes Spiel (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2000
Während die VCTF nach Agent Halder fahndet, der in Ted Lindens Auftrag Todd Baxter ermordet hat, wird Linden aus der Haft entlassen und trifft sich mit Halder. Am nächsten Tag werden beide ermordet aufgefunden. Damit bekommt der als abgeschlossen geltende Fall eine neue Dimension: Offenbar lag Rachel mit ihrem Täterprofil doch richtig, und die Morde hatten nichts mit der Vertuschung von Korruption beim FBI zu tun. Aber wer ist der Killer?
RTLCrime Serien
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Invasion (Staffel: 5 Folge: 19), USA 2017
Coulson versucht die Basisstation gegen die Übernahme von Qovas zu verteidigen, der mit seinen Truppen an das Gravitonium kommen will. Um die S.H.I.E.L.D. Agenten zu retten, friert Talbot Simmons ein und absorbiert das restliche Gravitonium. Dank seiner neuen Kräfte schafft er es, den Angriff abzuwehren und mit Coulson zu fliehen. Unterdessen gelingt es Johnson, Robin und Polly mit der Hilfe von Caine wiederzufinden.
RTLCrime Serien
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Der Schild der Erde (Staffel: 5 Folge: 20), USA 2017
Nachdem Talbot auf das Schiff der Qovas gelangt, übernimmt er die Führung und besteht auf eine Anhörung mit der Konföderation. Kasius´ Vater überzeugt Talbot davon, nach einer weiteren Quelle für Gravitonium zu suchen, um noch stärker zu werden und die Invasion von Thanos zu stoppen. Zurück im Leuchtturm gelingt es dem Team den Zephyr startklar zu machen, um ebenfalls zum Schiff der Konföderation zu gelangen.
RTLCrime Serien
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Die Macht der Schwerkraft (Staffel: 5 Folge: 21), USA 2017
Coulson und May werden von Qovas in eine Zelle gesperrt, während Mack und Yo-Yo Talbot mit seinen bösen Absichten konfrontieren. Deke kann Coulson und May befreien. Nachdem sie einen erneuten Angriff abwehren können, kehren sie zurück. Plötzlich wird Coulson ohnmächtig. Fitz und Simmons finden das rettende Serum. Doch die Agenten stehen vor einer schwierigen Entscheidung: Retten sie mit dem Serum Coulson oder stoppen sie Talbot?
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Bestellt, entführt, geliefert (Staffel: 17 Folge: 4), D 2012
Die 18-jährige Sarah Schubert ist verschwunden. Ihr Vater, Mathias Schubert, der für zwei Tage Freigang aus dem Gefängnis hat, macht sich auf die Suche nach seiner Tochter. In Sarahs Wohnung trifft er auf einen Mann, der gerade Blutspuren beseitigen will, die offenbar mit einem Mordfall in Verbindung stehen, den Ben und Semir gerade untersuchen. Die Suche nach Sarah führt sowohl Schubert als auch Semir und Ben auf die Spur von Mädchenhändlern.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Gier (Staffel: 17 Folge: 3), D 2012
Der türkische Geschäftsmann Bashar Naas, der für die Firma 'Turkiye Invest' arbeitet, wird von einem Killerkommando ermordet. Das Unternehmen verspricht nach Deutschland übergesiedelten Türken Investitionen in die Heimat und satte Renditen. Dort hat auch Semirs Cousin Ismet angeheuert und seinen türkischen Freundes- und Verwandtenkreis als Investoren gewonnen. Plötzlich ist der Filialleiter samt dem Ersparten von Ismets Eltern verschwunden.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Feinde im eigenen Haus, USA 2003
Ein Landhaus brennt bis auf die Grundmauern nieder. Bei der Untersuchung der Ruine findet man die eine verkohlte Frauenleiche. Die Ermittler müssen herausfinden, ob es sich um einen Unfall, mutwillige Brandstiftung oder um Mord handelt. Durch das Feuer wurden fast alle brauchbaren Beweise zerstört, doch ein Spezialist für Metalle und Legierungen kann den entscheidenden Beitrag zur Klärung des Falles liefern.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Bitteres Ende, USA 2003
Colorado, 1960: Der reiche Erbe Adolph Coors verschwindet spurlos. Am nächsten Morgen erhält seine Frau eine Lösegeldforderung: Der Kidnapper fordert 500.000 Dollar. Die Familie Coors ist bereit, alles zu tun, um Adolphs Leben nicht zu gefährden, - doch vergeblich. Monate später werden Adolphs sterbliche Überreste gefunden, und eine der spektakulärsten Großfahndungen in der amerikanischen Kriminalgeschichte beginnt.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Waffen #Konsole (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2015
Der 15-jährige Spencer, ein leidenschaftlicher Gamer, fährt mit einem Paket zum Haus von Ramsey Scott, der ihn entdeckt. Vor Schreck lässt er den Akkuschrauber aus dem Paket fallen. Es fallen Schüsse, und der Junge stirbt. Das Cyber-Team vermutet zunächst den Waffenschmuggler Trigger hinter dem Unglück. Als dann auch noch Ramsey Scott durch einen Kopfschuss stirbt, kommt das Team auf die Idee, Spencers Konsolen-Spiel unter die Lupe zu nehmen.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Geldmittel #Kopfgeldjäger (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2015
Detroit wird von einem Hackerangriff heimgesucht, der das Stromnetz von 25 Blocks in der Stadt außer Gefecht setzt. In dieser Zeit funktionieren weder Notfallsysteme noch Alarmanlagen. Das macht sich ein Einbrecher zu Nutze, um bei einem Juwelier Bitcoins im Wert von 500.000 Dollar zu erbeuten. Doch nicht nur der Täter, sondern auch gefährliche Kopfgeldjäger haben es auf die digitalen Geldeinheiten abgesehen.
RTLCrime Serien
American Gods FANTASYSERIE Ein Götterschwarm, USA 2017
Sweeney verspricht Laura ihr zu helfen von den Toten wieder aufzuerstehen, um seine Münze zurückzubekommen. Die beiden treffen Salim, der sich bereit erklärt, sie in seinem Taxi mitzunehmen, im Austausch dafür, dass Sweeney ihm hilft, seinen Dschinn zu finden. Nach der Machtdemonstration der neuen Götter befinden sich Wednesday und Shadow auf der Flucht und finden bei Vulcan, dem Gott des Feuers, Unterschlupf, bis dieser die beiden verrät.
RTLCrime Serien
From Dusk Till Dawn - Die Serie HORRORSERIE Die Jagd ist eröffnet, USA 2015
Die beiden Gecko-Brüder finden wieder zueinander. Jetzt machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach Calvados' Hauptquartier. Carlos, der sich von allen verraten fühlt, entführt Santánico, um seine eigenen Pläne durchzusetzen. Währenddessen verbündet sich Kate mit dem Ranger Freddie Gonzales. Sie will dadurch nicht nur ihren Bruder Scott retten, sondern dem Ranger auch dabei helfen, den Schlangenkult endgültig zu vernichten.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Machtrausch (Staffel: 7 Folge: 9), USA 2008
Der grausame Tod einer jungen Frau, die durch Stromschläge getötet wurde, gibt den Ermittlern Rätsel auf. Kathy Meyers Pupillen waren zum Zeitpunkt des Todes durch Augentropfen unnatürlich erweitert. Natalia erinnert sich an einen ähnlichen Mordfall, bei dem die Tote auch unnatürlich erweiterte Pupillen hatte. Der Hauptverdächtige in dem Fall war damals der Augenarzt Max Paulson. Bei einem weiteren Mordopfer wird ein Haar des Arztes gefunden.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Deluca Motel (Staffel: 7 Folge: 10), USA 2008
Eric zieht in ein heruntergekommenes Motel, angeblich weil seine Wohnung renoviert wird. Wie sich herausstellt, ist das eine Ausrede: Er hat das Gefühl, dass man ihm nachstellt. Prompt wird in dem Motel ein Anschlag auf ihn verübt, den er mit einem kleinen Kratzer übersteht. Die Killerin wurde von einem Streit im Motel abgelenkt. Bei seinen Nachforschungen über seine Herkunft findet Eric heraus, dass er einen russischen Vater hat.
RTLCrime Serien
American Gods FANTASYSERIE Ein Götterschwarm, USA 2017
Sweeney verspricht Laura ihr zu helfen von den Toten wieder aufzuerstehen, um seine Münze zurückzubekommen. Die beiden treffen Salim, der sich bereit erklärt, sie in seinem Taxi mitzunehmen, im Austausch dafür, dass Sweeney ihm hilft, seinen Dschinn zu finden. Nach der Machtdemonstration der neuen Götter befinden sich Wednesday und Shadow auf der Flucht und finden bei Vulcan, dem Gott des Feuers, Unterschlupf, bis dieser die beiden verrät.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Waffen #Konsole (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2015
Der 15-jährige Spencer, ein leidenschaftlicher Gamer, fährt mit einem Paket zum Haus von Ramsey Scott, der ihn entdeckt. Vor Schreck lässt er den Akkuschrauber aus dem Paket fallen. Es fallen Schüsse, und der Junge stirbt. Das Cyber-Team vermutet zunächst den Waffenschmuggler Trigger hinter dem Unglück. Als dann auch noch Ramsey Scott durch einen Kopfschuss stirbt, kommt das Team auf die Idee, Spencers Konsolen-Spiel unter die Lupe zu nehmen.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Geldmittel #Kopfgeldjäger (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2015
Detroit wird von einem Hackerangriff heimgesucht, der das Stromnetz von 25 Blocks in der Stadt außer Gefecht setzt. In dieser Zeit funktionieren weder Notfallsysteme noch Alarmanlagen. Das macht sich ein Einbrecher zu Nutze, um bei einem Juwelier Bitcoins im Wert von 500.000 Dollar zu erbeuten. Doch nicht nur der Täter, sondern auch gefährliche Kopfgeldjäger haben es auf die digitalen Geldeinheiten abgesehen.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Das Versprechen (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2000
Drei Frauenleichen stellen die Ermittler vor ein Rätsel. Eines der Opfer wird als Tina Parrone identifiziert, die einzige Tochter des mächtigen Gangsterbosses James Parrone. Während Rachel glaubt, dass der Mord nichts mit dem 'Paten' zu tun hat, fasst George einen gewissen Francis Conway als Verdächtigen ins Auge, den schärfsten Konkurrenten Parrones. Parrone selbst hat offenbar denselben Gedanken: Conway fliegt mit seinem Auto in die Luft.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Doppeltes Spiel (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2000
Während die VCTF nach Agent Halder fahndet, der in Ted Lindens Auftrag Todd Baxter ermordet hat, wird Linden aus der Haft entlassen und trifft sich mit Halder. Am nächsten Tag werden beide ermordet aufgefunden. Damit bekommt der als abgeschlossen geltende Fall eine neue Dimension: Offenbar lag Rachel mit ihrem Täterprofil doch richtig, und die Morde hatten nichts mit der Vertuschung von Korruption beim FBI zu tun. Aber wer ist der Killer?
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Bestellt, entführt, geliefert (Staffel: 17 Folge: 4), D 2012
Die 18-jährige Sarah Schubert ist verschwunden. Ihr Vater, Mathias Schubert, der für zwei Tage Freigang aus dem Gefängnis hat, macht sich auf die Suche nach seiner Tochter. In Sarahs Wohnung trifft er auf einen Mann, der gerade Blutspuren beseitigen will, die offenbar mit einem Mordfall in Verbindung stehen, den Ben und Semir gerade untersuchen. Die Suche nach Sarah führt sowohl Schubert als auch Semir und Ben auf die Spur von Mädchenhändlern.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Gier (Staffel: 17 Folge: 3), D 2012
Der türkische Geschäftsmann Bashar Naas, der für die Firma 'Turkiye Invest' arbeitet, wird von einem Killerkommando ermordet. Das Unternehmen verspricht nach Deutschland übergesiedelten Türken Investitionen in die Heimat und satte Renditen. Dort hat auch Semirs Cousin Ismet angeheuert und seinen türkischen Freundes- und Verwandtenkreis als Investoren gewonnen. Plötzlich ist der Filialleiter samt dem Ersparten von Ismets Eltern verschwunden.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Feinde im eigenen Haus, USA 2003
Ein Landhaus brennt bis auf die Grundmauern nieder. Bei der Untersuchung der Ruine findet man die eine verkohlte Frauenleiche. Die Ermittler müssen herausfinden, ob es sich um einen Unfall, mutwillige Brandstiftung oder um Mord handelt. Durch das Feuer wurden fast alle brauchbaren Beweise zerstört, doch ein Spezialist für Metalle und Legierungen kann den entscheidenden Beitrag zur Klärung des Falles liefern.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Ted Bundy, Teil 1, D 2013
Ted Bundy studierte Jura, war redegewandt, charmant und sah gut aus. Mit einer List brachte er junge Frauen dazu, in sein Auto zu steigen und tötete sie anschließend. Den Hinweisen, die zu Ted Bundy führten, ging die Polizei nicht nach, da man ausschloss, dass dieser gebildete und charmante Mann der Täter sein könne. So mordete Bundy unbehelligt weiter und wurde erst nach vielen weiteren Morden in verschiedenen Staaten festgenommen.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Ted Bundy, Teil 2, D 2013
Nachdem Ted Bundy verhaftet wurde, gelang ihm im Juni 1977 die Flucht, nachdem man ihm erlaubt hatte, sich im Gerichtsgebäude ohne Hand- und Fußfesseln zu bewegen. Er sprang aus einem Fenster im zweiten Stock und versteckte sich zwei Wochen lang in den Bergen. Als er ein Auto stahl, fasste ihn die Polizei erneut. Im Dezember 1977 konnte er erneut fliehen und beging weitere Morde, bevor er erneut gefasst werden konnte.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Bitteres Ende, USA 2003
Colorado, 1960: Der reiche Erbe Adolph Coors verschwindet spurlos. Am nächsten Morgen erhält seine Frau eine Lösegeldforderung: Der Kidnapper fordert 500.000 Dollar. Die Familie Coors ist bereit, alles zu tun, um Adolphs Leben nicht zu gefährden, - doch vergeblich. Monate später werden Adolphs sterbliche Überreste gefunden, und eine der spektakulärsten Großfahndungen in der amerikanischen Kriminalgeschichte beginnt.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN