RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Cold Betrayal (Folge: 20), USA 2014
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Graveyard Love (Folge: 21), USA 2014
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Bad Medicine (Folge: 22), USA 2014
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Die Angst im Nacken (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2003
Gil Grissom und sein Team finden in einem Wandschrank ihrer Wohnung die mumifizierte Leiche der pensionierten Lehrerin Madeline Foster. Es stellt sich heraus, dass die alte Dame von Einbrechern in den Schrank gesperrt wurde, sich nicht daraus befreien konnte und schließlich elendiglich darin verhungert ist. Nick und Sara untersuchen wenig später einen Einbruch, der mit Madelines Tod zusammenzuhängen scheint.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Road Trip (Staffel: 22 Folge: 11), D 2017
Paul fährt mit seinem Vater Klaus in den Hunsrück, damit sich dieser endlich mit seiner Tochter Lisa versöhnt. Doch Pauls Schwester scheint gerade ganz andere Probleme zu haben: Ein paar Hünen haben es auf sie abgesehen und nehmen Lisa und Paul gefangen. Klaus entkommt den skrupellosen Typen und alarmiert sofort Semir. Die Männer entpuppen sich als Brüder von Lisas ermordetem Ehemann. Doch warum haben sie es ausgerechnet auf Lisa abgesehen?
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der König von Ahjada (Staffel: 22 Folge: 13), D 2017
Als der König des Zwergstaates Ahjada nach Deutschland kommt, fungieren Semir und Paul als dessen Geleitschutz. Doch leider geschieht das Unfassbare: Der König stirbt bei einem Anschlag. Der Geheimdienst des kleinen Staates ist sich sicher, dass Dinaj die Attentäterin ist, aber Semir hat Zweifel daran. Wie sich herausstellt, war Dinaj nicht nur die Geliebte des Königs, sondern auch die Mutter des unehelichen Sohns und Thronfolgers.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Halloween (Staffel: 22 Folge: 14), D 2017
Nach einer wilden Verfolgungsjagd mit abschließender Massenkarambolage fällt Paul eine mysteriöse Frau auf, die in einem Sommerkleid auf der Autobahn steht. Paul folgt ihr bis zu einem verlassenen Haus. Doch plötzlich ist sie verschwunden. Hat Paul etwa einen Geist gesehen? Der Fall bleibt mysteriös, denn es stellt sich heraus, dass die junge Frau, die Paul auf der Autobahn gesehen hat, sich vor einem Jahr angeblich das Leben genommen hat.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die verlorenen Kinder (Staffel: 22 Folge: 15), D 2017
Ein Häftling wird von einem Ehepaar während eines Gefangenentransports befreit. Ein Verbrechen, das keinen Sinn zu ergeben scheint - bis Semir und Kim einer Spur folgen, die bis in die 80er Jahre zurückreicht. Und die beiden müssen bald feststellen, dass sie es mit fanatischen Gegnern zu tun haben, die vor nichts zurückschrecken - einer Organisation, die 30 Jahre lang die Grundfesten der Bundesrepublik Deutschland erschüttert hat: die RAF.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Alles aus Liebe (Staffel: 22 Folge: 16), D 2017
Semir und Paul verhaften einen flüchtigen Einbrecher. Als sie dem Mann die Maske vom Gesicht ziehen, staunen sie nicht schlecht: Es ist ihr Freund und Kollege Hartmut. Weil Hartmut in Haft eisern schweigt, müssen Semir und Paul selbst herausfinden, was hinter seinem Einbruch steckt. Und sehen sich plötzlich mit toten Wissenschaftlern, afrikanischen Killern und einem tödlichen Virus konfrontiert, der eine Katastrophe einleiten könnte.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Hitzewelle (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2003
Während einer Hitzewelle wird der kleine Joshua tot im geparkten Auto seines Vaters gefunden. Paul Winston behauptet, er sei so im Stress gewesen, dass er nicht bemerkt habe, dass das Baby sich noch in dem Wagen befand. Doch dann finden die CSI-Ermittler heraus, dass das erste Kind der Winstons qualvoll am tödlichen Sachs-Syndrom gestorben ist und dass Joshua eine ungewöhnlich große Menge Hustensaft verabreicht wurde.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der pelzige Rivale (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2003
Bei einem Autounfall kommt die 35-jährige Linda Jones ums Leben. Pfotenabdrücke und Bremsspuren deuten darauf hin, dass sie ein großes Tier angefahren hat. Am Straßenrand entdecken Grissom und Catherine eine weitere menschliche Leiche, die allerdings mit einem Waschbärenkostüm bekleidet ist. Nick und Sara werden unterdessen zu einem Supermarkt gerufen. In einem Tiefkühlraum wurde ein Mann namens Al Seato erschossen aufgefunden.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Eifersucht (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2003
Im CSI-Labor trifft eine grausige Lieferung ein: der abgetrennte Kopf eines unbekannten Mannes. Grissom befragt Sylvia Rogers, deren Schäferhund den Schädel gefunden hat und kann so den Tatort eingrenzen. Die Spezialisten werden schnell fündig: Offensichtlich wurde das Opfer bei lebendigem Leibe bis zu den Schultern eingegraben und ihm eine Wunde beigebracht, die durch den Blutgeruch wilde Tiere anlocken sollte.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Kunstfehler (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2004
Der Schönheitschirurg Dr. Howard Spencer wurde Opfer eines Angriffs mit einer ätzendernLauge. Die Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf einige seiner einstigen Patienten, die von ihm verunstaltet wurden. Aber alle scheinen ein Alibi zu haben. Ein weiterer Verdächtiger ist Howards Kompagnon Dr. Thatcher, der ebenfalls ein Motiv hätte: Durch Spencers Kunstfehler wurde die gemeinsame Praxis mit Schadensersatzklagen in Millionenhöhe überhäuft.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Tod im Zoo (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2004
Im Zoo wird vor den Augen der Zuschauer ein Mann von einem sibirischen Tiger zerfleischt. Die Ermittler identifizieren das Opfer als Bobby Venetti und stellen schnell fest, dass er bereits tot war, als man ihn in den Tigerkäfig verfrachtete. Zunächst geht das Team von einem Mafia-Mord aus, da Bobbys Onkel Angelo Verbindungen zur ehrenwerten Gesellschaft hat. Eine weitere Spur führt ins Kühlhaus des Fleischverarbeitungsbetriebes von Venetti.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Kopflos (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2004
Bei einem Straßenfest in Little Italy bricht Greg Thompson tot zusammen. Zunächst führt die Spur in einem Billardsalon, in dem sich Thompson einen Kampf mit einem Unbekannten geliefert hatte. Als jedoch im Central Park die enthauptete Leiche von Jared Stanton gefunden wird, erscheint der Fall in einem anderen Licht: Sowohl Stanton als auch Thompson hatten für den Finanzdienstleister American Pacific Worldwide gearbeitet.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Gondel in den Tod (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2004
Die Tänzerin Kia liegt tot unter der Queensborough Bridge. Zunächst geht man von einem Selbstmord aus, doch dann entdeckt man an der Leiche Stichwunden. Die Spur führt in das Musical Theater, in dem Kia mit einem Choreographen und anderen Tänzerinnen geprobt hatte. In Verdacht geraten der Choreograph und Kias Konkurrentin Shayna. Doch erst als Detective Monroe den Mord an dem Gondelführer Harold Claven untersucht, kommt langsam Licht ins Dunkel.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Eine Ladung Schrot (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2004
Der Immobilienspekulant Kinsey wurde erschossen. Die Tatwaffe war ein Schrotgewehr, und Schuhabdrücke in der Blutlache deuten darauf hin, dass sich eine Frau vom Tatort entfernt hat. Verdächtigt wird Melanie Dobson, die sich kurz zuvor mit Kinsey in einer Bar getroffen hatte, in der ältere Männer Kontakt zu jungen Frauen suchen. Nachdem sich herausgestellt hat, dass Melanie die Tat nicht begangen haben kann, gerät ihr Vater Brad unter Verdacht.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Vorschnell (Staffel: 5 Folge: 20), USA 2007
Der berühmte Schauspieler Brody Lassiter wird tot im Kofferraum eines Stunt-Fahrzeugs aufgefunden. Offensichtlich ist er erhängt worden. In seinem Zimmer in einer Entzugsklinik finden die Ermittler eine Kerbe in einem Deckenbalken an der Stelle, an der das Seil festgemacht gewesen sein muss. Alexx entdeckt Kratzspuren am Hals von Brody, die beweisen, dass Brody sich gegen das Erhängen gewehrt hat und ein Selbstmord ausgeschlossen ist.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Der Tod lädt ein zum Rosenkrieg (Staffel: 5 Folge: 21), USA 2007
Als die Polizei wegen eines häuslichen Streits zum Haus von Hank und Laurie Athertons gerufen wird, finden die Ermittler dort eine tote Frau. Es handelt sich um Mandy, die Fitnesstrainerin des Ehemanns. Horatio stellt fest, dass Mandy sich um mehr als nur um die Fitness von Hank Atherton gekümmert hat. Dann wird Stan Lockwood tot aufgefunden, dem Laurie Atherton für den lächerlichen Preis von 200 Dollar den Familien-Lamborghini verkauft hatte.
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Biber in einem Otter (Staffel: 4 Folge: 23), USA 2009
Bei einem studentischen Lagerfeuer wird das Maskottchen eines verfeindeten Sportclubs symbolisch verbrannt. Während die Studenten das Otter-Maskottchen mit allerlei Dingen beschießen, wird es von unten abgebrannt. Normalerweise befinden sich in dem Kostüm Abfälle, doch diesmal enthüllt das Feuer einen Körper. Es handelt sich um die Leiche von Jimmy Bouvier, auch genannt 'der Biber', Mitglied der Studentenverbindung 'Beta Delta Sigma'.
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Ein Kritiker im Cabernet (Staffel: 4 Folge: 24), USA 2009
Weinprobe auf einem Weingut: Den Weinfreunden steht als krönender Abschluss die Verkostung eines alten Rotweins bevor, doch der edle Tropfen hält nicht, was er verspricht. Die Gäste müssen sich bei der Verkostung fast übergeben. Nach dem Öffnen des Fasses wird schnell klar, warum der Wein nicht schmeckt: In dem Fass befinden sich Leichenteile. Es sind die Überreste des bekannten Weinkritikers Spencer Holt, der viele Feinde hatte.
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Eine Geschichte zum Schluss (Staffel: 4 Folge: 25), USA 2009
In einem Nachtclub wird ein Mann erschossen aufgefunden. Die Ermittler Cam Saroyan und Jared Booth suchen noch in der Nacht die Besitzer des Nachtclubs, Temperance und Seeley auf. Obwohl noch einige Angestellte in der Nacht im Lokal waren, hat niemand den Schuss bemerkt. Dadurch geraten der Barkeeper Sweets, der Koch Fisher, der Türsteher Wendell, die Empfangsdame Angela, DJ Vince und die Besucherin Daisy in den engsten Kreis der Verdächtigen.
RTLCrime Serien
Mr. Robot THRILLER-SERIE eps2.4_m4ster-s1ave.aes (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2016
Halb ins Koma geprügelt, durchlebt Elliot eine albtraumhafte Vision. Doch bevor er aus dem Albtraum wieder erwacht, verhilft ihm sein Alter Ego zu einem weiteren Stück Selbsterkenntnis. Zurückgekehrt in die Realität, wird er von Ray entführt und erpresst. Agent DiPierro ist fest davon überzeugt, dass die Dark Army hinter allem steckt. Währenddessen versuchen Darlene und Angela, das FBI zu unterwandern.
RTLCrime Serien
Breakout Kings KRIMISERIE Wahre Liebe für Fünfzigtausend (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2012
Bestärkt durch die Liebesbriefe seiner Freundin Lorraine, bricht der wegen Mordes verurteilte Rodney aus dem Gefängnis aus. Bald stellt sich jedoch heraus, dass nicht Lorraine, sondern ihre Mutter Candice hinter den Briefen steckt. Candice ist es auch, die Rodney zum Mord animiert hat: Sie hatte ihm erzählt, dass sich ihr Mann an Lorraine sexuell vergeht. Doch Lorraine versichert, dass ihr Stiefvater ihr nie etwas getan hat.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Road Trip (Staffel: 22 Folge: 11), D 2017
Paul fährt mit seinem Vater Klaus in den Hunsrück, damit sich dieser endlich mit seiner Tochter Lisa versöhnt. Doch Pauls Schwester scheint gerade ganz andere Probleme zu haben: Ein paar Hünen haben es auf sie abgesehen und nehmen Lisa und Paul gefangen. Klaus entkommt den skrupellosen Typen und alarmiert sofort Semir. Die Männer entpuppen sich als Brüder von Lisas ermordetem Ehemann. Doch warum haben sie es ausgerechnet auf Lisa abgesehen?
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der König von Ahjada (Staffel: 22 Folge: 13), D 2017
Als der König des Zwergstaates Ahjada nach Deutschland kommt, fungieren Semir und Paul als dessen Geleitschutz. Doch leider geschieht das Unfassbare: Der König stirbt bei einem Anschlag. Der Geheimdienst des kleinen Staates ist sich sicher, dass Dinaj die Attentäterin ist, aber Semir hat Zweifel daran. Wie sich herausstellt, war Dinaj nicht nur die Geliebte des Königs, sondern auch die Mutter des unehelichen Sohns und Thronfolgers.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Halloween (Staffel: 22 Folge: 14), D 2017
Nach einer wilden Verfolgungsjagd mit abschließender Massenkarambolage fällt Paul eine mysteriöse Frau auf, die in einem Sommerkleid auf der Autobahn steht. Paul folgt ihr bis zu einem verlassenen Haus. Doch plötzlich ist sie verschwunden. Hat Paul etwa einen Geist gesehen? Der Fall bleibt mysteriös, denn es stellt sich heraus, dass die junge Frau, die Paul auf der Autobahn gesehen hat, sich vor einem Jahr angeblich das Leben genommen hat.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die verlorenen Kinder (Staffel: 22 Folge: 15), D 2017
Ein Häftling wird von einem Ehepaar während eines Gefangenentransports befreit. Ein Verbrechen, das keinen Sinn zu ergeben scheint - bis Semir und Kim einer Spur folgen, die bis in die 80er Jahre zurückreicht. Und die beiden müssen bald feststellen, dass sie es mit fanatischen Gegnern zu tun haben, die vor nichts zurückschrecken - einer Organisation, die 30 Jahre lang die Grundfesten der Bundesrepublik Deutschland erschüttert hat: die RAF.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Alles aus Liebe (Staffel: 22 Folge: 16), D 2017
Semir und Paul verhaften einen flüchtigen Einbrecher. Als sie dem Mann die Maske vom Gesicht ziehen, staunen sie nicht schlecht: Es ist ihr Freund und Kollege Hartmut. Weil Hartmut in Haft eisern schweigt, müssen Semir und Paul selbst herausfinden, was hinter seinem Einbruch steckt. Und sehen sich plötzlich mit toten Wissenschaftlern, afrikanischen Killern und einem tödlichen Virus konfrontiert, der eine Katastrophe einleiten könnte.
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2001
Nachdem zwei Polizisten verschwunden sind, bringt die Stimmenanalyse eines Notrufs die Ermittler auf die richtige Spur. Auf dem Parkplatz einer Metallfirma wird in einem ausgebrannten Auto eine verkohlte Leiche entdeckt. Ein kleines Mädchen stirbt an einer rätselhaften Vergiftung. Als auch ihre Geschwister und der Vater erkranken, schöpfen die Behörden Verdacht. Eine Haaranalyse soll näheren Aufschluss geben.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Die Dnepropetrovsk Maniacs, D 2013
Die Dnepropetrovsk Maniacs waren drei ukrainische Jungs, die gemeinsam das Ziel verfolgten, ihre Grenzen zu überwinden. Zunächst war es nur die Höhenangst, doch dann begannen sie, Tiere zu quälen und zu töten. Mit der Zeit reichte ihnen jedoch auch dies nicht mehr und so wurden Menschen ihre Opfer, die sie mit Hämmern und Schraubenziehern erschlugen und sich dabei filmten. Insgesamt 21 Menschen fielen ihnen im Juni und Juli 2007 zum Opfer.
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2001
Eine Frau stirbt durch eine Gratisprobe Babynahrung. Eine Untersuchung des Mageninhalts führt auf die Spur des Täters. Ein Taxifahrer findet nach seiner Nachtschicht seinen Sohn und die Ehefrau erschossen im Keller. Die DNA-Analyse einer Zigarettenkippe soll Aufschluss geben. Zwei junge Mädchen werden ermordet in einem Wald bei Berlin gefunden. Die Kripo hat nur eine winzige Spur: Ein kleines Gummiteil, das vom Auto des Täters stammen könnte.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN