RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Mutter bleibt Mutter (Staffel: 8 Folge: 6), USA 1987
Die Staatsanwältin Carol Baldwin zieht auf Anraten Magnums vorübergehend zu ihrer Mutter Abigail, weil sie vor einem brisanten Gerichtsverfahren gegen den angesehenen Geschäftsmann Forrest Bingham Morddrohungen erhalten hat. Der Privatdetektiv begibt sich unterdessen für seine Klientin Brenda Babcock auf die Suche nach deren Tochter, die Brenda vor 30 Jahren auf Drängen ihres damaligen Liebhabers zur Adoption freigegeben hatte.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Ein Mädchen namens Sue (Staffel: 8 Folge: 7), USA 1988
Magnum begegnet bei den Ermittlungen zu seinem neuesten Fall einer alten Bekannten wieder: Susan Johnson, mittlerweile selber Detektivin und für Magnum ein rotes Tuch, wurde im selben Fall wie er engagiert, allerdings von der Gegenseite. Nachdem sich die beiden streitlustigen Ermittler erst einmal gegenseitig nur im Weg gestanden haben, beschließen sie zu guter Letzt zusammenzuarbeiten. Ein überraschend erfolgreiches Gespann, wie sich zeigt.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Niedere Instinkte (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2001
In den Bergen wird ein Toter gefunden, dem mit chirurgischer Präzision die Organe entnommen wurden. Die Leiche weist Bissspuren auf, die von der dänischen Dogge der jungen und überaus attraktiven Ärztin Dr. Susan Hillridge stammen. Catherine untersucht unterdessen den Tod der jungen Sandy, die laut Aussage ihrer Mutter auf einer Kirmes im 'Tunnel of Love' aus dem Wagen stürzte und später ertrunken in einem Wasserbecken aufgefunden wurde.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Ausgerissen (Staffel: 9 Folge: 3), USA 2012
Ein junger Mann wird auf der New Yorker Brooklyn Bridge tot aufgefunden. Es handelt sich um den 19-jährigen Ethan Grohl, der als Drogenkurier unterwegs war. Dr. Sid Hammerback stösst bei der Autopsie der Leiche auf eine Kontaktlinse, die den Täter Body Hackman überführt. Doch damit ist der Fall noch nicht erledigt: Ethan hatte nicht nur Drogen bei sich, sondern auch das Foto einer jungen Frau, die mit zahlreichen Verletzungen in ihrem Blut liegt.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Ohne Worte (Staffel: 9 Folge: 4), USA 2012
Die Detectives Lindsay und Danny Messer nehmen an der Kundgebung des Politikers Grant Hamilton teil, als plötzlich ein Unbekannter seine Waffe zieht und abdrückt. Der Täter flieht, während die Menschenmenge in Panik gerät. Während dieser Unruhen wird Lindsay schwer verletzt: Sie muss mit einer Schädelfraktur ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dennoch fungiert sie als wichtige Zeugin, denn sie hat als einzige das Gesicht des Schützen gesehen.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Verräterisches Stück Papier, USA 2004
Ein Notruf versetzt die Ermittler in Aufruhr: Ein Mädchen meldet, dass sich ihre Mutter im Keller befindet und im Sterben liegt. Vor Ort zeigt sich den Ermittlern ein schreckliches Bild: Die Mutter und ein Familienfreund liegen erschossen am Boden, ihre Gesichter sind mit Klebeband umwickelt und die Hände beider Opfer sind gefesselt. Das Mädchen und ihre jüngere Schwester hatten sich versteckt, während der Täter die Bluttat beging.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Einer von uns, USA 2010
Detective Frank Sanchez will den Mörder eines pensionierten Polizisten zur Strecke bringen, der am helllichten Tag in Miami kaltblütig erschossen wurde. Als die Ermittlungen ins Stocken geraten, steigert die Polizei ihre Anstrengungen und folgt bald einer heißen Spur, die sie sogar bis nach New Jersey führt.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Ein Mann hält sein Wort (Staffel: 8 Folge: 8), USA 1988
Captain Rockwell wird in einem vietnamesischen Gefangenenlager festgehalten. Eines Tages erklärt sich Vietnam zu einem Gefangenenaustausch bereit. Als Gegenleistung verlangt man die Auslieferung des Killers Quang Ki. Magnum - der die Hintergründe des Geschehens nicht kennt - ist fassungslos, denn Quang Ki ist auch für den Mordanschlag auf Michelle verantwortlich. Er ist fest entschlossen, auf eigene Faust für Gerechtigkeit zu sorgen.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Aufbruch zu neuen Ufern (Staffel: 8 Folge: 9), USA 1988
Magnum möchte seine berufliche Existenz neu ausrichten und eine eigene Firma gründen, die Abenteuerurlaube für Hawaii-Touristen organisiert. Für diesen Aufbruch zu neuen Ufern braucht der Privatdetektiv allerdings die tatkräftige Hilfe seiner Freunde Rick, T.C. und Higgins. Doch keiner der drei hat derzeit die rechte Muße, den Plänen Magnums Gehör zu schenken. Das zerrt gehörig an den Nerven des Privatdetektivs.
RTLCrime Serien
Arrow ACTIONSERIE Ein Artefakt, das Fakten schafft, USA 2017
Nyssa al Ghul taucht auf und erzählt von einer Gruppe von Abtrünnigen, der soge-nannten 'Thanatos Guild'. Deren Anführerin Athena ist auf der Jagd nach einer geheimnisvolle Landkarte, die versteckt sein soll. Der genaue Ort war nur Malcolm Merlyn bekannt. Doch Team Arrow findet die Karte schließlich und entschlüsselt sie. Darin sind Geheimnisse enthalten, die unter keinen Umständen in die Händen der Falschen geraten dürfen.
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Architekt (Nr. 107) (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2016
Von Cooper gedrängt, gib Red den Namen einer weiteren Person heraus. Es handelt sich um den 'Architekten', einem Mann, der perfekte Verbrechen plant und ausführt. Für seinen nächsten Auftrag will er einen Hacker bei dem Untergrund-Treffen 'Black Mass 13' rekrutieren. Widerwillig geht Aram zu dem Treffen, um als Köder für den Architekten zu dienen. Dort trifft er ausgerechnet auf seine Ex-Freundin und aktuelle NSA-Informantin Elise.
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Apotheker (Nr. 59) (Staffel: 4 Folge: 15), USA 2016
Red ruft seine Vertrauten zusammen, um den Verräter unter ihnen zu entlarven. Doch er wacht plötzlich in einem mobilen Behandlungszelt auf und erfährt, dass er vergiftet wurde und nur noch wenige Tage zu leben hat. Da das Gift so wirkt, dass er statt Vergiftungserscheinungen Symptome von Mini-Schlaganfällen hat, kann es nur der 'Apotheker' hergestellt haben. Die einzige Spur zu ihm ist die im Koma liegende Buchhalterin des Bau-Magnaten Panetti.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Vergeltung (Staffel: 18 Folge: 2), D 2013
Die 16-jährige Heike-Maria, Tochter von Staatsanwältin Schrankmann, macht ein Praktikum bei der Autobahnpolizei. Eigentlich findet sie Polizeiarbeit äußerst langweilig und tut dies auch kund. Als Ben und Semir mit ihrer Praktikantin auf der Autobahn unterwegs sind, wechselt vor ihnen ein Van ohne zu blinken die Spur. Heike-Maria nötigt die Polizisten, den 'Verkehrssünder' zur Rede zu stellen - mit fatalen Folgen.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die Nachtreporterin (Staffel: 18 Folge: 3), D 2013
Verkehrsunfälle, Brände und Katastrophen sind das Geschäft der Nachtreporterin Samantha 'Sam' Novak. Als ihr Kollege Bastian Feldmann bei einem Unfall ums Leben kommt, gerät sie unter Verdacht, dessen Wagen manipuliert zu haben. Ben und Semir erwischen die Reporterin beim Herumschnüffeln in Feldmanns Büro. Sie zeigt sich nicht besonders kooperativ und verheimlicht den Polizisten offenbar etwas. Ist die junge Frau eine eiskalte Mörderin?
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Zurückgelassen/Schießwütig, USA 2010
In Detroit wollen Sergeant Kenny Gardner und Ermittlerin Barbara Simon einen Mörder fassen, der eine 63-jährige Frau brutal erstochen und gefesselt zurückgelassen hat. In Charlotte werden die Ermittler in ein Restaurant gerufen, in dem ein 20-jähriger Familienvater erschossen wurde.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Dicker als Wasser, USA 2010
Für die herbeigerufenen Ermittler startet an einem Mord-Tatort sofort ein Wettlauf gegen die Zeit, da sich in den ersten 48 Stunden nach einem Verbrechen ihre Chance halbiert, den Täter jemals zu überführen.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Tommy (Staffel: 9 Folge: 5), USA 2012
Vor 20 Jahren verschwand der achtjährige Tommy spurlos. Hauptverdächtiger war Keith Milner: Er wurde blutverschmiert mit Tommys Hund im Park aufgegriffen. Da Milner damals mit einem Drogenproblem zu kämpfen hatte, wurde er aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Der Zorn der Einwohner vertrieb Milner für einige Jahre aus New York. Als er als gesetzestreuer Bürger mit seiner Frau zurückkehrt, stellt sich dieser Schritt als tödlicher Fehler heraus.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Die Tote im Teich (Staffel: 9 Folge: 6), USA 2012
In einem Teich stoßen die Ermittler auf die Leiche einer jungen Frau, die ein Ballkleid trägt. Die Tote wird als die 26-jährige Ashley Braden identifiziert, die sich als Studentin das teure Kleid nicht hätte leisten können. Auf dem Kleid befinden sich Blutspuren, die nicht der Toten zugeordnet werden können. Die DNS-Analyse ergibt, dass diese zu Ashleys Exfreund und Drogendealer Joseph Skiver gehören, doch dieser streitet die Tat vehement ab.
RTLCrime Serien
Houdini and Doyle DRAMA In Manus Dei?, USA 2016
Während der Vorstellung eines Gesundbeters zweifelt ein Anwesender öffentlich an dessen Fähigkeiten. Plötzlich fängt der Ungläubige an Blut zu spucken, und bricht tot zusammen. Houdini, Doyle und Adelaide versuchen herauszufinden, ob der Heiler tatsächlich die Macht Gottes lenken konnte und den Tod zu verantworten hat oder ob es Mord war. Sollte er tatsächlich in Verbindung zu Gott stehen, kann er dann Doyles im Sterben liegende Frau retten?
RTLCrime Serien
Breakout Kings KRIMISERIE Es gibt Regeln (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2011
Ein Truck fährt in die Mauer der 'Attica'-Strafanstalt in New York. Ronald Barnes und vier weitere Häftlinge fliehen. Barnes ist ein Börsenbetrüger, der im großen Stil Anleger auf der ganzen Welt um ihr Geld gebracht hat. Seine Mitstreiter sind allesamt gefährliche Kriminelle - jeder hat sich auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert. Charlies Leute finden den ersten Zufluchtsort der Gangster und merken, dass ein Komplize noch in 'Attica' sitzt.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Um die Ecke (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2006
Horatio und sein Team ermitteln im Fall eines Bikers, der erschossen aus einem Hochhaus gefallen ist. Billy Gault war als Undercover-Cop bei der Motorrad-Gang 'Crypt Kings' eingeschleust worden. Horatio entdeckt, dass die Gang mit in Israel gestohlenen High-Tech-Waffen dealt, die nach Palästina verkauft werden. Es stellt sich heraus, dass das Opfer mit einer dieser Waffen erschossen wurde. Die Spuren führen zu einem weiteren Undercover-Ermittler.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Wer stirbt als nächstes? (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2006
Auf der Party des Juweliers Mr. Ice tauchen zwei maskierte Banditen auf, um die Gäste um ihren Schmuck zu erleichtern. Bei dem Überfall sterben zwei Promis. Die Spuren führen auf ein Glücksspielschiff, das vor der Küste Floridas ankert. Dort veranstaltet Mr. Choi das sogenannte Todes-Lotto, bei dem die Teilnehmer auf den Tod von Prominenten wetten können. Ins Visier der Ermittler gerät Kevin Iverson, der vom Tod eines Partygastes profitiert hat.
RTLCrime Serien
Houdini and Doyle DRAMA In Manus Dei?, USA 2016
Während der Vorstellung eines Gesundbeters zweifelt ein Anwesender öffentlich an dessen Fähigkeiten. Plötzlich fängt der Ungläubige an Blut zu spucken, und bricht tot zusammen. Houdini, Doyle und Adelaide versuchen herauszufinden, ob der Heiler tatsächlich die Macht Gottes lenken konnte und den Tod zu verantworten hat oder ob es Mord war. Sollte er tatsächlich in Verbindung zu Gott stehen, kann er dann Doyles im Sterben liegende Frau retten?
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Tommy (Staffel: 9 Folge: 5), USA 2012
Vor 20 Jahren verschwand der achtjährige Tommy spurlos. Hauptverdächtiger war Keith Milner: Er wurde blutverschmiert mit Tommys Hund im Park aufgegriffen. Da Milner damals mit einem Drogenproblem zu kämpfen hatte, wurde er aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Der Zorn der Einwohner vertrieb Milner für einige Jahre aus New York. Als er als gesetzestreuer Bürger mit seiner Frau zurückkehrt, stellt sich dieser Schritt als tödlicher Fehler heraus.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Die Tote im Teich (Staffel: 9 Folge: 6), USA 2012
In einem Teich stoßen die Ermittler auf die Leiche einer jungen Frau, die ein Ballkleid trägt. Die Tote wird als die 26-jährige Ashley Braden identifiziert, die sich als Studentin das teure Kleid nicht hätte leisten können. Auf dem Kleid befinden sich Blutspuren, die nicht der Toten zugeordnet werden können. Die DNS-Analyse ergibt, dass diese zu Ashleys Exfreund und Drogendealer Joseph Skiver gehören, doch dieser streitet die Tat vehement ab.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Ein Mann hält sein Wort (Staffel: 8 Folge: 8), USA 1988
Captain Rockwell wird in einem vietnamesischen Gefangenenlager festgehalten. Eines Tages erklärt sich Vietnam zu einem Gefangenenaustausch bereit. Als Gegenleistung verlangt man die Auslieferung des Killers Quang Ki. Magnum - der die Hintergründe des Geschehens nicht kennt - ist fassungslos, denn Quang Ki ist auch für den Mordanschlag auf Michelle verantwortlich. Er ist fest entschlossen, auf eigene Faust für Gerechtigkeit zu sorgen.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Aufbruch zu neuen Ufern (Staffel: 8 Folge: 9), USA 1988
Magnum möchte seine berufliche Existenz neu ausrichten und eine eigene Firma gründen, die Abenteuerurlaube für Hawaii-Touristen organisiert. Für diesen Aufbruch zu neuen Ufern braucht der Privatdetektiv allerdings die tatkräftige Hilfe seiner Freunde Rick, T.C. und Higgins. Doch keiner der drei hat derzeit die rechte Muße, den Plänen Magnums Gehör zu schenken. Das zerrt gehörig an den Nerven des Privatdetektivs.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Vergeltung (Staffel: 18 Folge: 2), D 2013
Die 16-jährige Heike-Maria, Tochter von Staatsanwältin Schrankmann, macht ein Praktikum bei der Autobahnpolizei. Eigentlich findet sie Polizeiarbeit äußerst langweilig und tut dies auch kund. Als Ben und Semir mit ihrer Praktikantin auf der Autobahn unterwegs sind, wechselt vor ihnen ein Van ohne zu blinken die Spur. Heike-Maria nötigt die Polizisten, den 'Verkehrssünder' zur Rede zu stellen - mit fatalen Folgen.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die Nachtreporterin (Staffel: 18 Folge: 3), D 2013
Verkehrsunfälle, Brände und Katastrophen sind das Geschäft der Nachtreporterin Samantha 'Sam' Novak. Als ihr Kollege Bastian Feldmann bei einem Unfall ums Leben kommt, gerät sie unter Verdacht, dessen Wagen manipuliert zu haben. Ben und Semir erwischen die Reporterin beim Herumschnüffeln in Feldmanns Büro. Sie zeigt sich nicht besonders kooperativ und verheimlicht den Polizisten offenbar etwas. Ist die junge Frau eine eiskalte Mörderin?
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Zurückgelassen/Schießwütig, USA 2010
In Detroit wollen Sergeant Kenny Gardner und Ermittlerin Barbara Simon einen Mörder fassen, der eine 63-jährige Frau brutal erstochen und gefesselt zurückgelassen hat. In Charlotte werden die Ermittler in ein Restaurant gerufen, in dem ein 20-jähriger Familienvater erschossen wurde.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Kenneth McDuff, D 2013
McDuff war bereits als Kind auffällig geworden. Im Alter von 20 Jahren erschoss er zwei Jugendliche und vergewaltigte gemeinsam mit seinem Freund Roy ein junges Mädchen. Roy stellte sich der Polizei, und so wurde auch Kenneth überführt, konnte aber der Todesstrafe entgehen und wurde vorzeitig entlassen. Bis Mai 1992 ermordete er mindestens sechs weitere Menschen, wurde erneut zum Tode verurteilt und schließlich hingerichtet.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Judenmörder Dr. Satan: Marcel Petiot, D 2013
Petiot war ein gerissener Dieb, dem es immer wieder gelang, seine Mitmenschen zu täuschen. Als Kriegsveteran des Ersten Weltkriegs nahm er an einem Programm für eine verkürzte Ausbildung teil und schloss sein Medizinstudium nach acht Monaten ab. Im Zweiten Weltkrieg hatte er eine Praxis in Paris und half dort vielen Juden bei der Flucht - so glaubten diese zumindest. In Wahrheit vergiftete er sie und andere Menschen und zerstückelte die Leichen.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Dicker als Wasser, USA 2010
Für die herbeigerufenen Ermittler startet an einem Mord-Tatort sofort ein Wettlauf gegen die Zeit, da sich in den ersten 48 Stunden nach einem Verbrechen ihre Chance halbiert, den Täter jemals zu überführen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN