RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Cold Light of Day (Folge: 3), USA 2012
In Cleveland, Ohio finden die Ermittler die verbrannten Überreste einer Frauenleiche. Der brutale Mord versetzt die Gemeinde in Aufruhr. Die Detectives sind überzeugt davon, dass jemand das Feuer gesehen haben muss, doch in der Nachbarschaft hat angeblich niemand etwas Auffälliges bemerkt. Die Ermittler tappen im Dunkeln. Auf einmal meldet sich ein Zeuge. Sein Hinweis könnte die Ermittler zum Mörder führen.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Unarmed/Bad Feeling (Folge: 4), USA 2012
Aus einem Streit in einer Bar in Miami wird ein Mord vor laufender Kamera. Am Tatort finden die Polizisten zwei angeschossene Männer vor einer belebten Bar. Eines der beiden Opfer wird mit einer Schusswunde an der Schulter ins Krankenhaus gebracht, das zweite Opfer ist tot. Die Ermittler hoffen, dass der Überlebende den Schützen identifizieren kann.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Brutal Business (Folge: 5), USA 2012
Um 17 Uhr geht bei der Feuerwehr in Dallas, Texas, ein Notruf ein. Als die Einsatzkräfte eintreffen, steht auf einem Feld ein brennendes Auto. Erst nachdem der Brand gelöscht ist, entdecken die Feuerwehrleute zwei Leichen im Kofferraum des Wagens. Somit wird Detective Dwayne Thompson herangezogen. Noch in der gleichen Nacht macht der Fall Schlagzeilen und die erste Person meldet sich bei dem leitenden Ermittler.
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Hereingelegt, USA 2017
Connor und Oliver versuchen, eine Kirche für die bevorstehende Hochzeit zu finden, um ihre Mütter zu besänftigen. Annalise und Nate wollen nach wie vor Gerechtigkeit, auch wenn sie dabei einige Hürden nehmen müssen. Zudem beginnt Annalise, an Gouverneur Birkhead zu zweifeln. Laurel und Frank spionieren weiter hinter Gabriel her, was Bonnie herausfindet.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Kopflos (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2001
Eine Polizeistreife hält auf der Autobahn einen gestohlenen Wagen an. Heraus springen zwei fast nackte betrunkene Mädchen. Im Kofferraum finden die Beamten einen menschlichen Kopf. Die Mädchen erzählen zwar eine haarsträubende Geschichte, doch mit dem Mord an Victor DeSilva haben sie nichts zu tun. In einem Lagerraum wird dann der Körper des Opfers entdeckt. Ein blutiger Fußabdruck am Tatort hilft den Ermittlern bei der Suche nach dem Mörder.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Mit dem Rücken zur Wand (Staffel: 1 Folge: 23), USA 2001
Ein Serienmörder treibt in Las Vegas sein Unwesen. Alle drei Opfer waren brünette Frauen, die der Täter stundenlang quälte, bevor er sie erdrosselte. Die Tatorte reinigte er so gründlich, dass er keine Spuren hinterließ. Der FBI-Agent Culpepper wird zu dem Fall hinzugezogen. Grissom hält nicht viel von Culpeppers Plan, Sara als Lockvogel zu benutzen. Dann geschieht ein vierter Mord, doch er passt nicht zu der 'Handschrift' des Serienkillers.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Blutiges Testament (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2001
Der junge Casino-Manager Tony Braun wird in seinem Haus tot aufgefunden. Zunächst scheint der Fall klar: Tod durch Überdosis. Es war bekannt, dass Geld, Drogen und Sex in Tonys Leben eine große Rolle spielten. Doch dann entdecken Gil und sein Team Spuren von Klebeband und den Verschluss eines Ohrrings in der Wohnung. Nun wird wegen Mordes ermittelt, und Tonys Freundin Janine und sein Bruder Walt gehören zu den Verdächtigen.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Spurlos (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2001
Seit vier Tagen ist Paige Rycoff verschwunden. Die Studentin wollte die Uni verlassen und zu ihren Eltern zurückkehren, doch in ihrem Zimmer im Wohnheim finden die Ermittler ihren Koffer und ihr Ticket. Auf einem zweiten Bett in Paiges Zimmer werden Blut- und Samenspuren entdeckt, doch stellt sich heraus, dass diese Spuren von einem anderen Verbrechen stammen: Paiges Mitbewohnerin Jennifer wurde von einem Kommilitonen vergewaltigt.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Unter Strom (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2001
Der Bauarbeiter Roger Valenti ist von einem Gerüst gestürzt, gestorben ist er jedoch an einem Stromschlag. Als Gil im Schuh des toten Arbeiters einen Nagel entdeckt, kommt das CSI-Team einem heimtückischen Verbrechen auf die Spur. Nick und Catherine untersuchen den Tod des 14-jährigen Dylan Buckley, der tot im Haus seiner Psychiaterin Dr. Sapien gefunden wurde. Zunächst scheint ein epileptischer Anfall die Todesursache gewesen zu sein.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Carlos der Schakal, D 2014
Die Geschichte des Topterroristen Carlos, genannt 'der Schakal'
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Im Sog der Gewalt (Staffel: 12 Folge: 5), USA 2011
Das Team untersucht auf dem Mount Stirling einen Mordfall. Frank Cafferty, das vermeintliche Opfer, lebt jedoch noch und soll mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Während des Fluges wird Morgan davon in Kenntnis gesetzt, dass Cafferty in Northtown einen Doppelmord begangen hat. Cafferty wird Zeuge des Gesprächs und täuscht daraufhin einen Krampfanfall vor, um Morgan die Dienstpistole entwenden zu können.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Fürstin der Schmerzen (Staffel: 12 Folge: 6), USA 2011
Rachel Grier, die als 'Fürstin der Schmerzen' in 'Major Willies Wanderzirkus und Kuriositätenkabinett' auftrat, wird tot aufgefunden. Ihre Arme wurden mit Injektionskanülen durchstochen, in ihrem Nacken steckt ein Schaschlikspieß. Bei seinen Ermittlungen in dem Wanderzirkus lernt das CSI-Team einige seltsame Gestalten kennen. Zu ihnen gehört der Elefantenmensch Joshua Helm, mit dem Rachel offenbar in eine bürgerliche Existenz zurückkehren wollte.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Hirnlos in Las Vegas (Staffel: 12 Folge: 7), USA 2011
Ein Cabrio, ein Jeep und ein Lkw sind so unglücklich zusammengestoßen, dass alle drei Fahrer ums Leben kamen. Zwischen der am Unfallort verstreuten Ladung entdeckt D.B. Russell ein menschliches Gehirn, das von keinem der Opfer stammt. Kurze Zeit darauf wird Catherine in die Leichenhalle eines Beerdigungsinstituts gerufen, wo das Gehirn eines Verstorbenen gestohlen wurde. Das Team ermittelt in einem makabren Fall, in den ein Arzt verwickelt ist.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Mac ist tot (Staffel: 5 Folge: 8), USA 2008
Innerhalb von einer Woche werden in New York zwei Männer umgebracht, die beide Mac Taylor hießen. Der erste verblutete, nachdem man auf ihn geschossen hatte, der zweite wurde aus einem Hochhaus gestoßen. Mac und sein Team gehen davon aus, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben und dass Mac sein nächstes Opfer sein könnte. Bei einem Schwimmbadbesuch war Mac ein Mann aufgefallen, der offenbar Macs Brieftasche durchwühlt hatte.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Autofriedhof (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2008
Auf einem Schrottplatz wird die verweste Leiche einer Frau gefunden. Die Autopsie durch Sid und Hawkes ergibt, dass das Opfer zwischen 17 und 25 Jahre alt gewesen sein muss und ungefähr drei Wochen zuvor ermordet wurde. Die Todesursache ist ein schweres Schädeltrauma. Macs Team stellt fest, dass für die Tote keine Vermisstenanzeige aufgegeben wurde. In der Jackentasche des Opfers findet man die Visitenkarte der Frauenärztin Lori Winston.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Verstrahlt (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2008
In Manhattan wird ein Geldtransporter überfallen. Bei dem Überfall wird kein Geld gestohlen, aber einer der beiden Sicherheitsleute, Carl Custer, kommt ums Leben. Bei der Autopsie von Custers Leiche stellt Sid fest, dass der gesamte Körper des Opfers Verbrennungen aufweist, die von einer stark erhöhten Mikrowellenstrahlung herrühren, die ebenfalls dazu geführt hat, dass Custers Herzschrittmacher explodierte.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Verbotene Frucht, USA 2008
Zwei Streifenpolizisten beobachten einen Mann dabei, wie er versucht, eine Frauenleiche aus seinem Auto herauszuheben. Bei dem Versuch einer Flucht wird er tödlich verletzt. Die Ermittlungen ergeben, dass es sich um Tony Clark handelt, der als Einkäufer arbeitete. Die tote Frau im Auto ist die Modedesignerin Isabelle Vaughn. Clark scheint aber nicht ihr Mörder gewesen zu sein. Sid findet im Magen beider Toten Reste einer unbekannten Frucht.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Die Braut trug rot (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2008
Während des Schlussverkaufs endete die Schnäppchenjagd für Laurel Downs tödlich. Sie verletzte sich den Oberarm an den Verzierungen eine Brautkleides und verblutete binnen Minuten. Mac und sein Team finden heraus, dass Laurel offensichtlich gar nicht auf der Suche nach einem Brautkleid war, sondern kurz zuvor an einem Langstreckenlauf teilgenommen hatte. Die mysteriösen Todesumstände deuten auf Mord hin.
RTLCrime Show
Death Row Stories: Geschichten aus dem Todestrakt REALITY-SOAP Der Fall Edward Lee Elmore, USA 2013
Nachdem in Greenwood, South Carolina, eine ältere, weiße Witwe auf brutale Art und Weise ermordet wurde, ist der Afroamerikaner Edward Lee Elmore schon bald als Schuldiger ausgemacht. Der Handwerker wird zum Tode verurteilt. Während Elmore im Todestrakt jahrelang auf seine unausweichliche Hinrichtung wartet, stößt die hartnäckige Rechtsreferendarin Diana Holt auf seinen Fall - und widmet ihm ihr Leben, um Elmore vor der Hinrichtung zu bewahren.
RTLCrime Show
Death Row Stories: Geschichten aus dem Todestrakt REALITY-SOAP Der Fall Gloria Killian, USA 2013
Gloria Killian, eine unbescholtene Jurastudentin aus Sacramento, erscheint auf den ersten Blick nicht wie eine Person, die zu einem brutalen Raubmord fähig wäre. Die Zeugenaussage eines zwielichtigen Kriminellen führt dennoch zu ihrer Verurteilung. Killians Schicksal scheint besiegelt zu sein, bis sich Joyce Ride, die Mutter der ersten amerikanischen Astronautin, für den Fall zu interessieren beginnt.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Tony Costa, GB 2014
Antone Charles 'Tony' Costa fiel schon 1961 als 16-Jähriger auf, als er nachts in ein Nachbarhaus einstieg, um dort ein junges Mädchen zu überfallen und es die Treppen hinunterzustoßen. 1966 verschwanden zwei junge Anhalterinnen, die Costa eigentlich nach Kalifornien bringen wollte. Und auch nach seiner Scheidung 1967 verschwand Costas neue Freundin plötzlich spurlos. Ihre Leiche wurde zwei Jahre später furchtbar entstellt aufgefunden.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT David Carpenter, GB 2014
In den Jahren 1979 und 1980 ging in den kalifornischen Nationalparks im Umland San Franciscos die Angst vor einem Serienvergewaltiger und Mörder um: David Carpenter war ein Stotterer, sexuell frustriert und äußerst gewalttätig. Obwohl er bereits 17 Jahre wegen Vergewaltigung und Gewaltdelikten im Gefängnis abgesessen hatte und nun unter Aufsicht der Behörden stand, konnte er seinen gierigen Sexualtrieb immer noch nicht im Zaum halten.
RTLCrime Show
Death Row Stories: Geschichten aus dem Todestrakt REALITY-SOAP Der Fall Gloria Killian, USA 2013
Gloria Killian, eine unbescholtene Jurastudentin aus Sacramento, erscheint auf den ersten Blick nicht wie eine Person, die zu einem brutalen Raubmord fähig wäre. Die Zeugenaussage eines zwielichtigen Kriminellen führt dennoch zu ihrer Verurteilung. Killians Schicksal scheint besiegelt zu sein, bis sich Joyce Ride, die Mutter der ersten amerikanischen Astronautin, für den Fall zu interessieren beginnt.
RTLCrime Doku
Mythos Serienkiller RECHT UND KRIMINALITÄT Karol Kot: Der Vampirmörder von Krakau, GB 2013
Zwei Jahre lang terrorisiert Karol Kot die polnische Stadt Krakau und bereitet den Ermittlern dabei Kopfzerbrechen. Kot mordet scheinbar wahllos: Anfangs tötet er Seniorinnen mit Gift, kurz darauf schlachtet er mehrere Jungen und Mädchen mit dem Messer ab. Während die Polizei weiterhin im Dunkeln tappt, stolpert der junge Kot bald über seine eigene Eitelkeit, als er ein junges Mädchen mit seinen grausamen Taten beeindrucken will.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Neue Zeiten (Staffel: 12 Folge: 1), USA 2011
Während einer nur 73 Sekunden dauernden Fahrt mit einer Hotel-Tram kommt es zu einer Schießerei, bei der zwei Menschen sterben und mehrere Personen verletzt werden. Bei der Obduktion der Leichen stellt sich heraus, dass eines der Todesopfer nicht, wie zunächst angenommen, durch einen Schuss, sondern durch einen Messerstich getötet wurde. Ein kleiner Junge war Zeuge des Geschehens und behauptet, er habe einen 'Alien' am Tatort gesehen.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Zu viele Geständnisse verderben den Mord (Staffel: 12 Folge: 2), USA 2011
Das Team arbeitet an der Aufklärung eines vierfachen Mordes: Die Familie Chambliss wurde geradezu abgeschlachtet. Schnell gibt es einen ersten Verdächtigen, den jungen Pädophilen John John Lee, der die Tat auch zugibt. Wenig später behauptet Leslie Gitig, aus verschmähter Liebe die Morde begangen zu haben. Bei der Spurensuche am Tatort entdeckt man Fingerabdrücke, durch welche die Ermittler noch einem dritten Verdächtigen auf die Spur kommen.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Zartbitter (Staffel: 12 Folge: 3), USA 2011
Sein Date mit Doc Robbins Nichte nimmt ein jähes Ende, als Nick in einer Skulptur einbetonierte Leichenteile entdeckt. Der Fund ruft ihm die Verbrechen des gefürchteten Killerduos Todd und Gina Sinclair ins Gedächtnis. Das Paar hatte vor Jahren mehrere Mädchen gefoltert, vergewaltigt und umgebracht. Das letzte Opfer konnte im letzten Moment befreit werden. Dann stellt sich heraus, dass Gina Sinclair aus dem Gefängnis entlassen wurde.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Der Prinz und das Zimmermädchen (Staffel: 12 Folge: 4), USA 2011
Bei der Einweihung seines Mafia-Museums wird Oscar Goodman, ein ehemaliger Bürgermeister von Las Vegas, angeschossen, ein Wachmann stirbt. Die Aufzeichnung einer Videokamera zeigt, wie der Wagen des Auftragskillers Vinnie Sapphire während der Veranstaltung um den Block kreiste. Unterdessen ermitteln Nick und Morgan Brody in der Luxussuite des Prinzen Najib, in der nach einer rauschenden Party ein Zimmermädchen tot aufgefunden wurde.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Im Sog der Gewalt (Staffel: 12 Folge: 5), USA 2011
Das Team untersucht auf dem Mount Stirling einen Mordfall. Frank Cafferty, das vermeintliche Opfer, lebt jedoch noch und soll mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Während des Fluges wird Morgan davon in Kenntnis gesetzt, dass Cafferty in Northtown einen Doppelmord begangen hat. Cafferty wird Zeuge des Gesprächs und täuscht daraufhin einen Krampfanfall vor, um Morgan die Dienstpistole entwenden zu können.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Fürstin der Schmerzen (Staffel: 12 Folge: 6), USA 2011
Rachel Grier, die als 'Fürstin der Schmerzen' in 'Major Willies Wanderzirkus und Kuriositätenkabinett' auftrat, wird tot aufgefunden. Ihre Arme wurden mit Injektionskanülen durchstochen, in ihrem Nacken steckt ein Schaschlikspieß. Bei seinen Ermittlungen in dem Wanderzirkus lernt das CSI-Team einige seltsame Gestalten kennen. Zu ihnen gehört der Elefantenmensch Joshua Helm, mit dem Rachel offenbar in eine bürgerliche Existenz zurückkehren wollte.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Hirnlos in Las Vegas (Staffel: 12 Folge: 7), USA 2011
Ein Cabrio, ein Jeep und ein Lkw sind so unglücklich zusammengestoßen, dass alle drei Fahrer ums Leben kamen. Zwischen der am Unfallort verstreuten Ladung entdeckt D.B. Russell ein menschliches Gehirn, das von keinem der Opfer stammt. Kurze Zeit darauf wird Catherine in die Leichenhalle eines Beerdigungsinstituts gerufen, wo das Gehirn eines Verstorbenen gestohlen wurde. Das Team ermittelt in einem makabren Fall, in den ein Arzt verwickelt ist.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Unarmed/Bad Feeling (Folge: 4), USA 2012
Aus einem Streit in einer Bar in Miami wird ein Mord vor laufender Kamera. Am Tatort finden die Polizisten zwei angeschossene Männer vor einer belebten Bar. Eines der beiden Opfer wird mit einer Schusswunde an der Schulter ins Krankenhaus gebracht, das zweite Opfer ist tot. Die Ermittler hoffen, dass der Überlebende den Schützen identifizieren kann.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Brutal Business (Folge: 5), USA 2012
Um 17 Uhr geht bei der Feuerwehr in Dallas, Texas, ein Notruf ein. Als die Einsatzkräfte eintreffen, steht auf einem Feld ein brennendes Auto. Erst nachdem der Brand gelöscht ist, entdecken die Feuerwehrleute zwei Leichen im Kofferraum des Wagens. Somit wird Detective Dwayne Thompson herangezogen. Noch in der gleichen Nacht macht der Fall Schlagzeilen und die erste Person meldet sich bei dem leitenden Ermittler.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN