Bares für Rares

Unterhaltung Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV

Kulinarische Ausflüge - Zu Gast in Mantua

Essen und Trinken Am Ort wo Andreas Hofer sein Ende fand, wurde vor f¿nfhundert Jahren auch das Risotto erfunden. Die Poebene ist heute noch Zentrum des italienischen Reisanbaus. Die Konzession der ¿ltesten Reism¿hle wurde hier noch von Maria Theresia unterschrieben.Die traditionellen Gerichte stammen hier meist aus der Renaissance.
ServusTV

Flight

Drama Co-Pilot Evans merkt schon beim Start, dass Flugkapitän Whitaker nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Wieder mal hat sich Whitaker mit Alkohol und Drogen durch die Nacht geschlagen. Kurz vor der Landung versagt das Höhenleitwerk ihres Flugzeugs. Whitaker gelingt es mit einem waghalsigen Manöver das Leben der 102 Insassen zu retten. Doch dann findet man Spuren von Rauschgift in seinem Blut. Thriller von Robert Zemeckis, mit Denzel Washington. Nach einer wahren Begebenheit.
ServusTV

Der Patriot

Historienfilm Ende des 18. Jahrhunderts tobt der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg. Veteran Benjamin will von den Kämpfen jedoch nichts wissen. Historischer Abenteuerfilm von Roland Emmerich mit Mel Gibson, Jason Isaac und Heath Ledger.
ServusTV

ServusTV heute

ORF III ATV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Mission Schwertransport - Auf 14 Achsen zu den Sternen, USA 2011
Packen und Umziehen kann mit viel Stress verbunden sein. Doch was tun, wenn man ein ganzes Haus, einschließlich der Mauern aus Ziegeln und der gesamten Einrichtung, in einem Stück von einem Ort an einen anderen schaffen will? In der Doku-Reihe werden Häuser, aber auch riesige Gegenstände und Strukturen über Land, Wasser und sogar in der Luft transportiert. Für diese Transport-Profis ist nichts unmöglich.
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Mission Schwertransport - Haus ahoi! Wohntraum im Schlepptau, 2013
Packen und Umziehen kann mit viel Stress verbunden sein. Doch was tun, wenn man ein ganzes Haus, einschließlich der Mauern aus Ziegeln und der gesamten Einrichtung, in einem Stück von einem Ort an einen anderen schaffen will? In der Doku-Reihe werden Häuser, aber auch riesige Gegenstände und Strukturen über Land, Wasser und sogar in der Luft transportiert. Für diese Transport-Profis ist nichts unmöglich.
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Inside Frankfurt Airport - Internationales Drehkreuz, D 2015
Jedes Jahr nutzen mehr als fünf Milliarden Menschen ein Flugzeug, um von einem Ort zum anderen zu kommen. Der Airport Frankfurt zählt zu den bedeutendsten Drehkreuzen der Luftfahrt. Was ist notwendig, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten? Und wie sieht das Innenleben dieser komplexen Mini-Stadt aus? Modernste Kameratechniken und Computeranimationen liefern Bilder der technischen Vorgänge, der Flugzeuge und des Maschinenparks: Einblicke in den größten Flughafen Deutschlands.
ServusTV Sport
Australian Open 2019 TENNIS Tennis LIVE: A. Zverev vs A. Bolt, 2019
Es ist das erste Grand Slam Turnier des Jahres und das erste große Tennis-Highlight 2019. Die 3. Runde der Australian Open LIVE aus Melbourne.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Groß & Kleinanzeigen MENSCHEN Dorf und Grabstein zu verkaufen, A 2018
In Bärnbach stechen David gleich mehrere Inserate von ein und derselben Person ins Auge. Wolfgang Gobetz verkauft neben einem Marterl und Tier-Skulpturen auch gleich ein ganzes Feriendorf. Das hat er selbst in einem entlegenen Waldstück auf zwei Hektar errichtet. Vor Ort kommt David Groß aus dem Staunen nicht heraus: das Dorf entpuppt sich als eine abenteuerliche Mischung aus Freilichtmuseum, Indianer-Siedlung und Jesus-Tempel. Der Moderator kann kaum fassen, was für abenteuerliche Geschichten hinter Wolfgang Gobetz' Kleinanzeigen stecken. In Gralla in der Steiermark zeigt eine Annonce "Grabstein zu verkaufen" an. Groß trifft auf Johanna Hackl, beide fahren zu einem Steinmetz, bei dem der Grabstein zwischengelagert ist. Für den Stein gibt es keine Verwendung mehr und Johanna Hackl findet es schade, wenn der Grabstein ungenützt bliebe. Bei einem Friedhofs-Spaziergang philosophieren die zwei über Grabschmuck, Verlust und andere existentielle Themen. Zum Abschluss rezitiert David vor dem Grabstein noch ein Rilke-Gedicht: "Der Tod ist groß".
ServusTV Doku
In den Bergen daheim ALPINISMUS Himalaya, GB 2017
"Himal-aya" - in Sanskrit "der Ort des Schnees" - ist das höchste Gebirge der Welt. Hier kommt die Erde dem Himmel so nah wie nirgendwo sonst. Es ist der Schauplatz der Mutigen, die sich mit den Naturgewalten messen: Achttausend Meter hohe Gipfel, dünne Luft, Schnee und Eis. Der Himalaya ist eine tektonische Grenze, eine halbmondförmige Mauer zwischen Tibet und China im Norden, und Indien im Süden. Seine immense Höhe kann keine Karte veranschaulichen. Nur die weltbesten Bergsteiger sind fähig, sich dieser Herausforderung zu stellen. Doch die Gipfel zu erklimmen, ist mehr als ein einzigartiges Abenteuer. Für die Menschen, die hier geboren sind, bedeuten die Berge ihre Heimat, ihr Leben. Das Leben kann ertragreich sein, knapp unterhalb der Schneefallgrenze, trotz der extremen Höhe und der ständigen Bedrohung durch Erdrutsche und Lawinen.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Der Eiger: Steve Backshall & die "Mordwand" ALPINISMUS (2/2), GB 2018
Gerade bereitet sich das Team um den britischen Abenteurer und Naturforscher Steve Backshall auf die Besteigung des Eigers über die berüchtigte Nordwand vor. Als sich eine ungeheure Kältewelle auf die Alpen zubewegt und eisige Temperaturen mit sich bringt, ist die gesamte Mission in Gefahr. Einschneidende Entscheidungen müssen getroffen werden. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt, um die Expedition zu einem positiven Abschluss zu bringen. Steve muss erkennen, dass eine unerwartete Herausforderung auf ihn wartet, die ihn seine gesamten Nerven kosten könnte und gefährlicher ist, als alles andere, das er bisher erlebt hat.
ServusTV Doku
Tierische Gauner TIERE Wer überlebt, gewinnt, GB 2016
Die dreiteilige Doku zeigt, welche Tricks Tiere auf Lager haben, um ihre Feinde zu täuschen und damit ihre Überlebenschancen zu erhöhen.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Hans Hass - Der österreichische Tauchpionier DOKUMENTATION Ein Leben unter Haien, A 2019
Am 23. Jänner wäre Hans Hass 100 Jahre alt geworden. Der Österreicher gilt als einer der wichtigsten Unterwasserfilmpioniere des 20. Jahrhunderts. Seine monumentalen Kinofilme machen Hans Hass und seine Ehefrau Lotte zu Ikonen des Dokumentarfilms. Mit bisher unveröffentlichten, einzigartigen Filmausschnitten zeigt ServusTV das Leben und die besten Filmszenen aus dem Werk des Wiener Filmemachers.
ServusTV Doku
Einfach gut leben MAGAZIN Mondsüchtig, A 2016
Die Kraft des Mondes beschäftigt Hans Gasperl in dieser Folge von Einfach gut leben. Bei einer Schneeschuh-Wanderung bei Vollmond und einem Gespräch mit Holz-Experten Erwin Thoma versucht Hans Gasperl der Wirkung des Mondes auf die Spur zu kommen. Zu einem besonderen Treffen kommt es mit Brauchtumsexperten Bertl Göttl. Der Hoagascht-Moderator erklärt den Einfluss der Mondphasen auf den Bauernkalender und die Bedeutung des Mondes in der volkstümlichen Tradition. Ein Expertengespräch der besonderen Art zwischen Hans Gasperl und Bertl Göttl.
ServusTV Doku
Fast vergessen MENSCHEN Hans Adler - Kutschenbauer, D 2010
Hans Adler ist einer der letzten Kutschenbauer Ö¿sterreichs. Mit seinem Sohn betreibt er eine Werkstatt im oberösterreichischen Stadl-Paura.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Sport
Australian Open 2019 TENNIS Das Magazin, 2019
In Australian Open - Das Magazin meldet sich Andrea Schlager aus Melbourne und präsentiert die Highlights des Tages, Interviews mit Spielern, Trainern und Prominenz der Australian Open. Ein ganz besonderer Blick hinter die Kulissen des ersten Grand Slam Turniers des Jahres.
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN Servus Nachrichten Kompakt, A 2019
AKTUELL UND INFORMATIV: Servus Nachrichten Kompakt, die täglichen KURZ- Nachrichten bei ServusTV
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 79), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2019
Nicole Oberlechner und Rainer Zierlinger präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2019
Servus Nachrichten. Mo-So, 19:20 Uhr. Nachrichten aus Österreich und der Welt - unabhängig und neutral.
ServusTV Doku
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2018
Der wöchentliche - nicht ganz ernst gemeinte - Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen: Jeden Samstag Abend nimmt Der Wegscheider Ereignisse, Entwicklungen und Trends aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Kultur aufs Korn. Der Name ist dabei Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert, und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu nimmt. All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuseher zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: "Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!"
ServusTV Show
Kulinarische Ausflüge ESSEN UND TRINKEN Zu Gast in Mantua, A 2010
Am Ort wo Andreas Hofer sein Ende fand, wurde vor f¿nfhundert Jahren auch das Risotto erfunden. Die Poebene ist heute noch Zentrum des italienischen Reisanbaus. Die Konzession der ¿ltesten Reism¿hle wurde hier noch von Maria Theresia unterschrieben.Die traditionellen Gerichte stammen hier meist aus der Renaissance.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Film
Flight DRAMA, USA 2012
Co-Pilot Evans merkt schon beim Start, dass Flugkapitän Whitaker nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Wieder mal hat sich Whitaker mit Alkohol und Drogen durch die Nacht geschlagen. Kurz vor der Landung versagt das Höhenleitwerk ihres Flugzeugs. Whitaker gelingt es mit einem waghalsigen Manöver das Leben der 102 Insassen zu retten. Doch dann findet man Spuren von Rauschgift in seinem Blut. Thriller von Robert Zemeckis, mit Denzel Washington. Nach einer wahren Begebenheit.
ServusTV Film
Der Patriot HISTORIENFILM, USA 2000
Ende des 18. Jahrhunderts tobt der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg. Veteran Benjamin will von den Kämpfen jedoch nichts wissen. Historischer Abenteuerfilm von Roland Emmerich mit Mel Gibson, Jason Isaac und Heath Ledger.
ServusTV Film
Flight DRAMA, USA 2012
Co-Pilot Evans merkt schon beim Start, dass Flugkapitän Whitaker nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Wieder mal hat sich Whitaker mit Alkohol und Drogen durch die Nacht geschlagen. Kurz vor der Landung versagt das Höhenleitwerk ihres Flugzeugs. Whitaker gelingt es mit einem waghalsigen Manöver das Leben der 102 Insassen zu retten. Doch dann findet man Spuren von Rauschgift in seinem Blut. Thriller von Robert Zemeckis, mit Denzel Washington. Nach einer wahren Begebenheit.
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV Doku
Anden - Das Ende der Gletscher? NATUR UND UMWELT, GB 2013
Die spektakuläre Entdeckung der außergewöhnlichsten Gletscher der Welt. Sie überlebten Jahrtausende. Doch durch die Klimaerwärmung sind sie nun in Gefahr.
ServusTV Doku
Grönland - Schätze unter dem Eis LANDSCHAFTSBILD, GB 2013
Die spektakuläre Entdeckung der außergewöhnlichsten Gletscher der Welt. Sie überlebten Jahrtausende. Doch durch die Klimaerwärmung sind sie nun in Gefahr.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN