Dokutipps heute

Trucker Babes Austria

Trucker Babes Austria

ATV
Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt

Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt - Leipzig (3)

RTL2
Einsatz für die Welpenprofis

Einsatz für die Welpenprofis

Sat1Gold

Politik live - WAHL 20: Die Duelle

Politik Es ist die Wahl des Jahres: Die Wiener Landtags- und Gemeinderatswahl am 11. Oktober 2020. Im Vorfeld der Wahl lädt ORF III die Spitzenkandidatin und Spitzenkandidaten der im Gemeinderat vertretenen Parteien zu Zweier-Konfrontationen - jede/r gegen jede/n. Was trennt sie, was eint sie? Sechs Parteien, 15 Duelle, moderiert von ORF-III-Chefredakteurin Ingrid Thurnher und ORF-Wien-Chefredakteur Paul Tesarek, analysiert von Peter Filzmaier. Am Donnerstag treten folgende Parteien gegeneinander an: SPÖ gegen Team HC Strache, Die Grünen gegen NEOS und FPÖ gegen ÖVP.
ORF III

Am Schauplatz Gericht - Der wehrhafte Nachbar

Dokumentation In dieser Folge geht es um erstaunliche rechtliche und faktische Finessen, mit denen man sich in nachbarschaftlichen Beziehungen das Leben schwer machen kann. Herr H. vermietet Fremdenzimmer in einem alten, früheren Bauernhof am Neusiedlersee. Sein Nachbar hat herausgefunden, dass die Mauer des Hauses von Herrn H. ein paar Zentimeter auf seinen Grund ragt. Es geht um rund zwei Quadratmeter, die sich der Nachbar extrem teuer ablösen lassen will. Herr H. ist verzweifelt. Es könnte sogar sein, dass er einen Teil seines Hauses abreißen lassen muss, wenn er den Wünschen seines Nachbarn nicht nachkommt. Frau K., eine Pensionistin aus Wien hatte im Waldviertel ein nettes Haus gefunden und dort ihrem damaligen Freund ein Wohnrecht zugestanden. Jetzt ist die Beziehung beendet, aber der Exfreund will immer wieder bei ihr übernachten. Das ist vor allem Frau K.s neuem Freund nicht recht - obwohl der nur selten bei ihr wohnt, denn er sitzt gerade eine Gefängnisstrafe ab und besucht sie nur bei Freigängen. Im Gefängnis hat er sich juristisch gebildet und vertritt seine Freundin als Rechtsvertreter bei den Gerichtsterminen. Seit fast zwei Jahren begleitet "Am Schauplatz Gericht" einen Konflikt rund um einen angeblich verhaltensoriginellen Mieter. Dessen laute, nächtliche Klopfgeräusche rauben den anderen Nachbarn regelmäßig den Schlaf. Von einer massiven psychischen Belastung für die Betroffenen war die Rede, von Polizeieinsätzen und Wohnungseigentümern, die wegen dieser Misslichkeiten ausgezogen sind und ihre Immobilie unter Wert verkaufen mussten. Trotz mehrerer Straf- und Zivilprozesse und trotz einer Räumungsklage würde sich am Verhalten des Nachbarn nichts ändern. Im Zuge der Recherchen stellte sich heraus, dass es mit diesem Nachbarn nicht nur in seinem jetzigen Wohnhaus Probleme gegeben hat. Er war auch in den beiden Wiener Wohnungen, in denen er davor gelebt hatte, durch seine nächtlichen Aktivitäten aufgefallen und erst nach jahrelangen Räumungsprozessen ausgezogen. Auffällig war jeweils, wie er gegen die Justiz vorgegangen ist. Insbesondere Befangenheitsanträge gegen Richter verzögerten immer wieder die Räumungsverfahren gegen ihn. Hat sich nach einem öffentlichen Appell der Nachbarn in "Am Schauplatz Gericht" etwas geändert? Wie reagieren Gerichte jetzt auf ihn? Hat sich die Situation im Haus beruhigt?
ORF2
Die Pahde-Zwillinge - So sind wir wirklich!

Die Pahde-Zwillinge - So sind wir wirklich!

RTL
Trucker Babes Austria

Trucker Babes Austria

ATV
Lebensretter im Einsatz - Alltag bei der Feuerwehr

Lebensretter im Einsatz - Alltag bei der Feuerwehr

WELT
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN