Kidstipps heute

Micky Maus Wunderhaus - Ritter Goofy

Animationsserie Goofy möchte gern ein Ritter werden. Dazu muss er für Königin Klarabella drei Dinge holen: Das silberne Schwert, den schimmernden Schild und das seidene Banner. Dafür wird er von seiner Königin zum Ritter geschlagen.
Disney
Star Wars: Die Abenteuer der Freemaker

Star Wars: Die Abenteuer der Freemaker - Der Test

Disney

Die Märchenbraut - Wunschring und Zaubermantel

Kinderserie Arabella hat Rumburaks Diener Stank überlistet und ist mit dem Zaubermantel zu ihrem geliebten Peter ins Menschenreich geflohen. Auch König Hyazinth und Hofzauberer Vigo haben das Gefühl, dass ihre Anwesenheit im Menschenreich unbedingt notwendig ist. Leider kommen sie dort in ihrer Märchenkleidung an, so dass die aufgeklärten Menschen sie gleich einsperren. Aber auch Rumburak und Diener Stunk ist es mit Hilfe des gestohlenen Zaubermantels gelungen, ins Menschenreich zu gelangen. Und als vor den erstaunten Augen des Dozenten Hrach Peter Mayer und Arabella in einem gewöhnlichen Auto am Fenster des zweiten Stocks vorbei fliegen, nimmt Rumburak die Verfolgung auf. Er und sein Diener Stunk bauen einen Unfall und landen mit gebrochenen Armen im Gefängnishospital. Bei Familie Mayer wird gefeiert, dass Herr Mayer kein Dackel sondern wieder Herr Mayer ist. Noch ahnt niemand, dass Hansi und Gretchen den Zauberring haben. Als Herr Mayer am nächsten Morgen den Wunsch hat, an der Besprechung im Fernsehstudio teilzunehmen, platzt er unvermittelt in die Versammlung - im Schlafanzug und mit der Zahnbürste in der Hand. Die Fernsehleute sind zwar schon einiges von Herrn Mayer gewöhnt, doch das geht ihnen entschieden zu weit. Herr Mayer landet in der Irrenanstalt, wo er zu seinem großen Erstaunen gute Bekannte wiedertrifft. Auch für Arabella und Peter nimmt das Schicksal eine unvorhergesehene Wende. Peter spielt mit dem Zaubermantel und verschwindet vor den Augen der unglücklichen Arabella ins Märchenreich und platzt mitten in die Hochzeitsfeier von Prinzessin Xenia und Prinz Willibald hinein. Xenia kommt der Herr Ingenieur gerade recht. Er soll ihr dabei helfen, das Märchenreich zu verändern und eine technische Zivilisation errichten. Damit alles auch sehr schnell geht, gibt sie ihm den Zauberring, und im Nu wird der Königspalast zu einem gläsernen Hochhaus. Zwerge und Feen tanzen durch asphaltierte Straßen und die Märchenfiguren ziehen in Sozialwohnungen ein. Aschenputtel bekommt einen Staubsauger für die Erbsen, Hänsel und Gretel werden am Postamt beschäftigt, die Räuber betreiben eine Autowerkstatt und die Waldfeen arbeiten im Supermarkt. Xenia ist mit Peters Leistung zufrieden und will, dass er für immer im Märchenreich bleibt und nie mehr ins Menschenreich und zu Arabella zurückkehrt. Auch im Menschenreich tut sich einiges. Arabella gelingt es, wieder in den Besitz des Zauberrings zu kommen. Sie verwandelt ihren königlichen Vater, Hofzauberer Vigo und Herrn Mayer in Äpfel, um sie auf diesem etwas ungewöhnlichen Wege aus der Irrenanstalt herauszuschmuggeln.
WDR

Vater hoch vier

Familienfilm Der alleinerziehende Vater von vier Kindern, "Pa", verliert von einem auf den anderen Tag seinen Job, weil er dem neuen Chef nicht jugendlich und humorvoll genug ist. Dass sein jüngster Sohn Per unterdessen am Computer Geld ausdruckt, damit es von nun an nicht immer Hafergrütze zum Frühstück geben muss, dass die älteste Søs ihre erste Liebe erlebt, die jüngere Tochter Mie in der Schule einen Talentwettbewerb organisiert, der von einem Schulbully sabotiert wird und dass Musikfreak Ole mit seinem pausenlosen Gitarrenspiel allen auf die Nerven fällt, erleichtert die Situation nicht. Aber eins steht fest: ein Vater hoch vier gibt niemals auf! Als die vier Kinder dann im Internet nach einem neuen Job suchen, stoßen sie seltsamerweise auf eine Anzeige der alten Firma von Pa, die genau seinen Job beschreibt. Gesucht wird jemand, der jugendlich ist, Sinn für Humor hat und sich mit Computern auskennt. Keine der drei Qualitäten trifft auf Pa zu, doch dem kann abgeholfen werden. Von wem könnte man diese Dinge besser lernen, als von den eigenen vier Kindern? In einer Hau-Ruck-Aktion wird Pa in einen humorvollen Jugendlichen mit Computerkenntnissen "umgeschult" und spricht erneut bei seiner alten Firma vor, nur um dort zu erfahren, dass man eigentlich eine Frau suche. Auch dies eine Aufgabe, die von Pa und den vier Kindern mit ein bisschen Fantasie und viel Humor und einem starken Familienzusammenhalt gelöst wird. Am nächsten Tag schon kann Pa als "Ingeliese" erneut zum Jobinterview antreten...
KIKA
Der König der Löwen

Der König der Löwen

ORF1
Voll zu spät!

Voll zu spät! - Der Flaschengeist / Das verzauberte Buch / Die Superhelden

RTLS

Die Simpsons - Krusty macht ernst

Zeichentrickserie Bart ist genervt. Nachdem Rektor Skinner Bart einen bösen Streich gespielt hat, will Bart sich rächen. Während sie schlafen, klebt er seinen Mitmenschen Clownmasken ins Gesicht! Das führt dazu, dass sich die Einwohner der Stadt vor Clowns fürchten. Krustys Karriere ist damit zerstört. Lisa schlägt vor, dass Krusty sein Glück als ernsthafter Schauspieler versuchen soll. Und Marge ist so verzweifelt, dass sie Bart in ein Besserungscamp stecken will.
ORF1

KiKA LIVE

Kindermagazin Thema: KiKA LIVE - Trau dich! 2018 - Tag 1 Zwölf Zweierteams mit Kandidatinnen und Kandidaten im Alter von 14 bis 16 Jahren benötigen auch in diesem Jahr (2018) bei "KiKA LIVE - Trau dich!" eine ordentliche Portion Geschicklichkeit, Mut und Teamgeist. Nur wer sich in der ersten Woche durch die verschiedenen Qualifikationsrunden kämpft, hat in der zweiten Woche die Chance auf den Sieg. Die Jugendlichen erwarten Nervenkitzel, Spannung und spektakuläre Aufgaben. Wer gerät an persönliche Grenzen und wer schafft es, über sich hinauszuwachsen? Beweglichkeit, Kraft, Fingerfertigkeit und Schnelligkeit: Viele kräftezehrende, abenteuerliche Parcours warten auf die Zweierteams. Kann man an einer drehenden Scheibe klettern oder eine überdimensionale Wippe überwinden? Nur durch gezielte Teamarbeit wird es möglich sein, die geistigen und körperlichen Stärken zu bündeln, um die anspruchsvollen Hindernisse zu meistern. Nur zwei Mädchen- und zwei Jungenteams können sich für die Final-Challanges in der zweiten Woche qualifizieren. Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich in der Beachhalle München einem knallharten Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Am ersten Tag kämpfen sich je sechs Jungen- und sechs Mädchenteams durch die Elemente Wippen, Hangelstange, Pilze, Wackelringe und Leitern. Doch nur die jeweils fünf besten Teams schaffen es in die nächste Runde und haben die Chance auf die Teilnahme an der Finalwoche.
KIKA

Kids Di 23.07.

Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten - Die Katz-A-Strophe / Die Zugrettung

Animationsserie 1. Geschichte: Für die Paw Patrol wird es beim heutigen Einsatz besonders nass, denn ein kleines Kätzchen treibt in einem Spielzeugboot aufs offene Meer hinaus. Können Ryder und seine Fellfreunde das Kätzchen retten? 2. Geschichte: Wegen eines Steinschlags werden die Eisenbahngleise blockiert. So hängt der Zug auf der Eisenbahnbrücke fest und kann nicht mehr weiter fahren.
RTLS

Die Märchenbraut - Hänsel und Gretel

Kinderserie Fräulein Müller, die Klavierlehrerin, ist plötzlich verschwunden. Noch ahnt niemand, dass sie anstelle von Arabella ins Märchenreich entführt wurde, inzwischen den Diener Stunk geheiratet hat und sich als Frau eines Teufels äußerst wohlfühlt. Hansi und Gretchen nehmen den Zauberring mit in die Schule. Sie machen es möglich, dass Lehrer Adam wie ein Huhn gackert, wie ein Ferkel quiekt und wie ein Hahn kräht. Rudolf und Karlchen stehlen Gretchen den Zauberring und verwandeln Rumburak und Einbrecher Fousek, die gerade aus dem Gefängnis geflohen sind und sich vor den Aufsehern verstecken müssen, in zwei Regenschirme. Hansi und Gretchen gelingt es, den beiden Mitschülern den Zauberring wieder abzunehmen, und da es gerade vom Himmel schüttet, greifen sie nichtsahnend nach den verzauberten Regenschirmen, die auf diese Weise in die Wohnung der Familie Mayer gelangen. Als Hansi und Gretchen Zauberkoffer und Zaubermantel ausprobieren, landen sie zu ihrem großen Erstaunen im Märchenreich und laufen der Hexe direkt über den Weg. Die wittert sofort zwei fette Braten und will die beiden Kinder mit Lebkuchen vollfüttern. Doch so schnell lassen sich Hansi und Gretchen auch nicht von einer Knusperhexe in die Pfanne hauen. Als Xenia die Märchenfiguren in Autos verwandelt, wird aus der Hexe ein Oldtimer, mit dem Hansi und Gretchen frohgemut davon fahren. Unterwegs treffen sie Peter, der genau wie sie mit dem Zaubermantel im Märchenreich gelandet ist. Arabella ist immer noch im Menschenreich und geht mit Herrn und Frau Mayer zum Elternabend in Hansis Schule. Mit ihrem Zauberring verwandelt sie die Mickey Maus in den Lehrer Adam zurück und den übergroßen Schmetterling in den Schuldirektor. Gleichzeitig werden die beiden Regenschirme wieder Zauberer Rumburak und Einbrecher Fousek. Und weil der Einbrecher Fousek bei Familie Mayer Sachen stiehlt, bricht sich Frau Mayer vor Schreck den Arm. Und weil Rumburak von Fousek übers Ohr gehauen wird, muss er in Frauenkleider schlüpfen.
WDR
Schlimmer geht's immer mit Milo Murphy

Schlimmer geht's immer mit Milo Murphy - Doofs freier Tag/Ein neuer Versuch

Disney

Cosmo&Wanda: Wenn Elfen helfen - Auwei, Hawaii!

Zeichentrickserie Timmy soll während des Sommers das "Abrakadabrium" hüten, ohne das die Elfenwelt erlöschen würde. Es verschlägt ihn und seine Freunde nach Hawaii, wo ihn jede Menge Komplikationen und Feinde erwarten. Die Elfenwelt ist in Gefahr...
NICK
Hotel Transsilvanien - Die Serie

Hotel Transsilvanien - Die Serie - Gehirn Kuddel-Muddel / Medusas Haar-Rache

RTLS

Rumpelstilzchen oder Das Zaubermännchen

Märchenfilm Die Prahlsucht des Müllers Kunz bringt dessen Tochter Marie als Gefangene in das Schloß des Königs. Der Müller Kunz hatte behauptet, seine Marie könne Stroh zu Gold spinnen, und so soll sie die nun leeren Kassen des Königs füllen. Der verzweifelten Marie erscheint plötzlich ein Männchen und bietet ihr an, das ganze Stroh zu Gold zu spinnen, wenn sie ihm ihr erstgeborenes Kind verspreche. In ihrer Not willigt die Müllerstochter ein. Nach einem Jahr, Marie ist inzwischen die Frau des Königs, kommt ihr Kind zur Welt. Plötzlich steht das Männchen vor ihr und will seine Belohnung. Die erschrockene Marie fleht das Männchen an, ihr das Kind zu lassen. Dieses zeigt Großmut und ist unter der Bedingung, daß sie seinen Namen errät, zum Verzicht bereit.
MDR

Die Simpsons - Politisch unkorrekt

Zeichentrickserie Marge will ihre fernsehsüchtige Familie zum Lesen bringen und fährt mit ihr zu einer Buchhandlung. Marge entdeckt in ihrem Lieblingskinderbuch 'Die Prinzessin im Garten' einige Passagen, die ihr so gar nicht gefallen. Sie beschließt kurzerhand das Buch umzuschreiben. Unterdessen entdeckt Bart das Buch 'The Art of War' und stellt fest, dass er mit den unterschiedlichen Strategien Homer geschickt manipulieren kann.
ORF1

KiKA LIVE

Kindermagazin Thema: KiKA LIVE - Trau dich! 2018 - Tag 2 Zwölf Zweierteams mit Kandidatinnen und Kandidaten im Alter von 14 bis 16 Jahren benötigen auch in diesem Jahr (2018) bei "KiKA LIVE - Trau dich!" eine ordentliche Portion Geschicklichkeit, Mut und Teamgeist. Nur wer sich in der ersten Woche durch die verschiedenen Qualifikationsrunden kämpft, hat in der zweiten Woche die Chance auf den Sieg. Die Jugendlichen erwarten Nervenkitzel, Spannung und spektakuläre Aufgaben. Wer gerät an persönliche Grenzen und wer schafft es, über sich hinauszuwachsen? Beweglichkeit, Kraft, Fingerfertigkeit und Schnelligkeit: Viele kräftezehrende, abenteuerliche Parcours warten auf die Zweierteams. Kann man an einer drehenden Scheibe klettern oder eine überdimensionale Wippe überwinden? Nur durch gezielte Teamarbeit wird es möglich sein, die geistigen und körperlichen Stärken zu bündeln, um die anspruchsvollen Hindernisse zu meistern. Nur zwei Mädchen- und zwei Jungenteams können sich für die Final-Challanges in der zweiten Woche qualifizieren. Zehn Teams haben sich für den zweiten Tag im knallharten Action-Parcours in der Münchener Beachhalle qualifiziert, der im Vergleich zum Vortag um ein neues Element erweitert wird. An zwei Steigbügeln müssen sich die Teams von einem Haken zum nächsten über vier Meter hangeln und bekommen für jede Berührung des Bodens Strafsekunden. Nur die besten acht Teams dürfen auch morgen ihr Können unter Beweis stellen.
KIKA
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN