Auf in den Urlaub - Sonne, Sommerhits und Sommerträume

Auf in den Urlaub - Sonne, Sommerhits und Sommerträume

WDR
Auf in den Urlaub - Sonne, Sommerhits und Sommerträume

Auf in den Urlaub - Sonne, Sommerhits und Sommerträume

Unterhaltung

Ab in südliche Gefilde, Sonne auf der Haut, Sand zwischen den Zehen, Erfrischung in den kühlen Meeresfluten - luftige Kleider und kurze Hosen. Mit dem richtigen Urlaubshit im Ohr und einem Kaltgetränk in der Hand, die Seele baumeln lassen. Da sind wir Deutschen ganz vorne dabei, keine andere Nation verreist so gern wie wir. Doch wie ist es dazu gekommen, dass wir Reiseweltmeister geworden sind? Wie haben wir in den vergangenen Jahrzehnten Urlaub gemacht? Was sind unsere Lieblingsziele? Prominente Urlaubsfans wie Höhner-Frontmann Henning Krautmacher, "Wunderschön"-Moderatorin Andrea Grießmann, Kabarettistin Margie Kinsky und ihr Sohn Nicholas Mockridge sowie Schauspielerin und Mallorca-Expertin Elena Uhlig und viele mehr, nehmen uns mit auf eine musikalische Reise durch die bunte Welt des Urlaubs, erzählen uns ihre ganz persönlichen Urlaubsgeschichten. Denn wer hat sich nicht schon mal unsterblich im Urlaub verliebt, wild gefeiert und hässliche Souvenirs gekauft. Aber auch unfassbar schöne Momente erlebt - ganz egal wo - ob auf dem Campingplatz an der Ostsee oder am Traumstrand in der Karibik. In "Auf in den Urlaub - Sonne, Sommerhit und Sommerträume" verreisen wir für 90 Minuten in die schönste Zeit des Jahres.
WDR

Wunderschön! - Kleinwalsertal - Öko-Urlaub in Österreich

Tourismus Es ist ein kleines, überschaubares Tal, in dem Nachhaltigkeit gepflegt wird; es liegt in Österreich, ist aber nur von Deutschland aus erreichbar: das Kleinwalsertal. Tamina Kallert taucht ein in die hochalpine Bergkulisse und trifft Menschen, die etwas für ihre Heimat tun - und für die Natur, in der sie leben: den Schuhmacher, der ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft setzt, indem er alte Wanderschuhe repariert, den Permakultur-Gärtner, der Selbstversorgung anstrebt, den Bio-Koch, der sich schwarze Alpschweine im Garten hält, den Imker, der sich um die Zukunft der Bienen sorgt. Tamina Kallert probiert Kaiserschmarrn und Milcheis "Made in Kleinwalsertal", besucht eine Kräuterfrau in ihrem Hexenhaus und übernachtet auf einer einsamen Hütte. Sie wandert mit Hund über den Panoramaweg, erklimmt das Gottesackerplateau und steigt in die tiefste Felsenschlucht Mitteleuropas.
WDR

Sportschau Bundesliga am Sonntag - 1. Spieltag

Fußball Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
WDR

WDR heute

NDR HR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
WDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Der Hof (Folge: 1727)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS
Urlaub auf und an der Ruhr - mit einem Tret-Hausboot. Nur mit Muskelkraft will Tamina Kallert 30 Kilometer stromaufwärts von Mülheim bis zum Baldeneysee nach Essen fahren. Unterstützt wird sie von ihrem Bruder Julian und dem Extremsportler und Filmemacher Dirk Gion, der zusammen mit seinen beiden Kindern "sein" Ruhrgebiet als Urlaubsregion kennenlernen will. Eine Woche Sport und Entspannung, Abenteuer und Genuss. In Mülheim/Ruhr finden sie einen einladende Uferpromenade mit Hafenbar, in Essen ein Bauwagen-Hotel und treffen einen Angler, der frisch gefangenen Fisch fürs Lagerfeuer mitbringt. Auf ihrer Tour begegnet Tamina Kallert immer wieder lebendiger Industriekultur. Sie fährt mit der historischen Hespertalbahn und schmiedet im Halbachhammer ihr eigenes Messer aus Stahl. Per Bus geht es zum Proviant-Kauf auf den Wochenmarkt ins dörfliche Mülheim-Saarn; im Erlebnismuseum Haus Ruhrnatur erfährt man, dass in der Ruhr sogar Piranhas gefunden wurden; und nach einem Besuch auf der Straußenfarm wird Tamina Kallert zur Patentante für ein frisch geschlüpftes Küken. Von seiner schönsten Seite präsentiert sich ihr das grüne Ruhrgebiet nach einem abenteuerlichen Aufstieg auf einen alten Förderturm.
WDR Show
Land und lecker KOCHSHOW Wir übernehmen gerne: Die Geschwister vom Büffelhof (Folge: 5)
Die Bustour führt in dieser Folge in Richtung westliches Münsterland, an die Grenze zu den Niederlanden. Auf dem Hof Kragemann in Bocholt lebt die Familie Mölders mit ihren vier Kindern. Die Besonderheit des Hofes sind freilebende Wasserbüffel, die jeder auf der Weide bestaunen kann. Diese imposanten Exoten sind sensibel und an die Familie Mölders gewöhnt - nicht jeder kann sich ihnen nähern. Tochter Anna - die Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte gelernt hat - und ihre Geschwistern kümmern sich leidenschaftlich um die Büffel. Mutter Silvia, die 2017 bei "Land und lecker" teilgenommen hat, freut sich sehr, dass die Kinder fest mit dem Hof verbunden sind und die Nachfolge antreten wollen. Die Familie gewinnt aus der Büffelmilch unter anderem Milch, Käse und Eis. Daher werden Silvia und Anna unter anderem Panna cotta aus Büffelmilch als Heimathäppchen zubereiten.
WDR Show
Heimathäppchen KOCHSHOW
WDR Show
Meisterküche ESSEN UND TRINKEN Hin und weg - kulinarische Urlaubsgefühle
WDR Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW Die besten Sommergeschichten
Im dieser Ausgabe zeigen wir einen Zusammenschnitt aus den verrücktesten, lustigsten und ungewöhnlichsten Sommergeschichten, die die Gäste des Kölner Treffs preisgegeben haben. Bastian Pastewka erzählt von einem Urlaub mit Wohnwagen und Käferplage, Bernd Stelter plaudert über Campingurlaub in den Niederlanden, Klaas Heufer-Umlauf lässt uns teilhaben an seinen Erlebnissen als Rucksackreisender in Argentinien. Außerdem geben Einblicke in ihre Urlaubsabenteuer: Christoph Maria Herbst, Guildo Horn, Kayar Yanar, Mirja Boes u.v.m.
WDR Doku
Hollywood in NRW - 1991 DOKUMENTATION
Das Jahr 1991: In Bonn kam es zum Showdown. Der Bundestag stimmte darüber ab, ob der Regierungssitz nach Berlin ziehen sollte - und die Bonner fieberten dem Ergebnis an Videoleinwänden entgegen. Ein echter Wirtschaftskrimi spielte sich in Dortmund ab: der Essener Krupp-Konzern hatte heimlich die Mehrheit der Hoesch-Aktien aufgekauft. Es war die erste feindliche Übernahme in der Geschichte der Bundesrepublik. Kommissar "Schimanski" ermittelte zum letzten Mal im Duisburger Tatort, und Hape Kerkeling schrieb als falsche Königin Beatrix Fernsehgeschichte. Gleich zwei Kassenschlager machten das Ruhrgebiet zur Kulisse. Der Hauptdarsteller in beiden Filmen: das Kultauto "Manta". Bewundern konnte man die Streifen in den neuen Multiplex-Kinos, die überall in NRW aus dem Boden schossen. Filmreif war auch das Jahr von Heike Henkel. Die Hochspringerin aus Leverkusen ließ ihre Konkurrenz 1991 blass aussehen. Sie knackte nicht nur den deutschen Rekord, sondern legte die Latte im Laufe des Jahres noch ein gutes Stück höher und wurde in Tokio sogar Weltmeisterin - mit einem Vorsprung, wie ihn noch nie eine Hochspringerin erzielt hatte. Im Film erzählt sie vom erfolgreichsten Jahr ihrer Karriere.
WDR Doku
Mein Lieblingsjahr - Mit Stars durch die Jahrzehnte ZEITGESCHICHTE
Neun prominente Zeitzeugen schildern im WDR Fernsehen ihre Erlebnisse aus ihrem persönlichen Lieblingsjahr! Das alles eingebettet in die politischen, kulturellen und gesellschaftlichen Ereignisse der Zeit - von der Kubakrise 1962 über die umstrittene Mode der 80er bis hin zum Super-GAU in Fukushima 2011. Eine sehr persönliche Zeitreise durch sechs spannende Jahrzehnte! Für Wolfgang Niedecken ist es ganz klar: Sein Lieblingsjahr ist 1987. Da probiert er sich erstmals an der Seite seiner "Komplizen" als Solokünstler, geht auch gleich auf Tour durch Nicaragua und fängt sich dort eine veritable Gelbsucht ein. Nach ein paar Wochen Genesungsurlaub, die er auf Mutters Sofa in der Kölner Südstadt verbringt, geht es schon wieder auf Tour: Diesmal beglücken er und BAP mehr als 100.000 Chinesen mit Rock "Made in Cologne". Ach ja, und dann ist da noch eine bis heute prägende Begegnung auf dem Flughafen Köln-Bonn... Die Lieblingsjahre von BAP Frontmann Wolfgang Niedecken, "Zimmer frei"-Legende Christine Westermann, Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter, Schauspieler Hannes Jaenicke, den Musikern Peter und Stephan Brings, Moderator und Comedian Martin Klempnow alias Dennis aus Hürth, Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer und Moderator Jörg Thadeusz sind nicht unbedingt Jahre, in denen alles glatt und geschmeidig läuft. Dafür sind es Jahre, die sich in ihr persönliches Gedächtnis eingebrannt haben - und da hat jeder eine ganz eigene, sehr persönliche Sicht auf die Dinge. Sie alle erzählen davon in 90 unterhaltsamen und spannenden Minuten! Für Peter Brings war 1992 entscheidend, das Jahr des Durchbruchs für seine Band Brings. Sein Bruder Stephan tendiert mehr zu 1982, das Jahr, in dem er der Schule "Adieu" sagte, und das Leben aber mal so richtig begann. Hannes Jaenicke erinnert sich an das Jahr 2006 und damit an die Zeit, in dem er zum ersten Mal vom Schauspieler zum Dokumentarfilmer wurde. Grünen-Politiker Anton Hofreiter erinnert sich besonders gern an das Jahr 1997: Da wanderte der Bayer fünf Monate durch Peru auf der Suche nach seltenen Pflanzen, brach sich nebenbei den "Haxen", konnte dabei aber immerhin seine Diplomarbeit zum Biologen abschließen.
WDR Doku
Ausgerechnet REPORTAGEREIHE Norderney
Norderney, die größte ostfriesische Insel und ein echter Touristenmagnet. Auf 6.000 Einwohner kommen rund 3,7 Millionen Übernachtungen und 270.000 Tagesgäste pro Jahr. Vor allem die Nordrhein-Westfalen lieben die raue See, die schönen Dünenlandschaften und die steife Brise. Mehr als die Hälfte der Gäste kommt aus NRW. Früher hatte die Insel den Ruf als "Kegelclubinsel". Dieses Image hat sich aber längst gewandelt. Was kostet der Urlaub auf Norderney? Daniel Aßmann schaut sich die Unterkünfte auf der Insel an, geht auf Wattwanderung, begegnet Seehunden - und trifft alteingesessene Insulaner. Dabei muss er feststellen, dass der Tourismus auch seine Schattenseite hat.
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS
Ein Stück "Ribiselkuchen" und ein kühles Glas "Schilcher" gehören zu einer Reise in die südliche Steiermark wie eine Fahrt mit dem historischen "Stainzer Flascherlzug" oder der Klang der "Klapotetze", der skurrilen Vogelscheuchen der Region. Tamina Kallert erkundet die bekannte Genussregion in Österreich zusammen mit dem Schauspieler und Regisseur Lorenz Kabas. Mit ihm entdeckt sie die quirlige Kulturstadt Graz, macht einen Abstecher zum berühmten Lipizzaner-Gestüt in Piber und besichtigt die "Weltmaschine" des Einödbauern Franz Gsellmann.
WDR Doku
Südtirol - Der Vinschgau LANDSCHAFTSBILD
WDR Serien
Rentnercops KRIMISERIE Aus dem Beton (Staffel: 2 Folge: 23), D 2017
Ein Bewährungshelfer wird erschossen im Flur eines Hochhauses in einem sozialen Brennpunkt aufgefunden. In der Gegend hatte er offenbar einige Klienten, die auch Günter und Edwin noch von früher kennen. Die Tatwaffe wird in der Nähe des Opfers gefunden, versehen mit den Fingerabdrücken von Teddy. Günter und Edwin trauen Teddy die Tat nicht zu, denn sie wissen, dass er im Grunde kein übler Kerl ist. Aber die Indizien sprechen eine andere Sprache. Da gibt ihm Chantalle, Teddys neue Freundin, ein Alibi. Als aber auch noch ein Kollege des ermordeten Bewährungshelfers tot aufgefunden wird, ahnen Günter und Edwin, dass hier einiges faul ist. Erst Hanno, den Günter bittet, die Verteidigung von Teddy zu übernehmen, kann mit Chantalles Hilfe Licht ins Dunkel bringen.
WDR Serien
Rentnercops KRIMISERIE Engel 07 (Staffel: 2 Folge: 24), D 2017
Ein junger Mann fällt vom Dach eines Hochhauses. Direkt hinter der recht seltsamen Maria Fröbel knallt er auf die Straße. Unter seinem Rücken sind eindeutig Federn zu sehen, weshalb Maria ihn für ihren Schutzengel hält, zumal der Tote laut seines Ausweises auch noch Gabriel heißt. Zwar glauben auch Günter und Edwin nicht an Engel, aber dass Hui Ko sich über die Zeugin lustig macht, passt ihnen gar nicht. Und auch nicht, dass Hui Ko sofort von einem Selbstmord ausgeht. Tatsächlich sieht es auch zunächst danach aus, hat sich doch seine Freundin erst einige Tage zuvor von ihm getrennt. Im Laufe der Ermittlungen scheint sich Edwins Gesundheitszustand zu verschlechtern. Er hat Probleme mit dem Herzen, was er vor den restlichen Ermittlern zu verbergen versucht. Auch Vicky ist mit den Gedanken eher bei ihrer schwangeren Frau. Edwin begibt sich zwar in ärztliche Behandlung, aber kommt diese noch rechtzeitig?
WDR Doku
Hunde verstehen! TIERE (Folge: 1)
In Folge eins der neuen WDR-Sendereihe geht es um Anja aus Dortmund, die Probleme mit ihrer siebenjährigen Französischen Bulldogge "Pascha" hat. Der Name ihres Hundes ist Programm und somit Problem zu gleich. Der Hund kontrolliert Anja und ihren Alltag. Das soll sich durch die Unterstützung von Andreas Ohligschläger wieder ändern. Im ersten Hausbesuch werden die unangenehmen Eigenarten von "Pascha" schnell deutlich.
WDR Doku
Wasserland NRW - Paddler, Fischer, Kapitäne LAND UND LEUTE Lokalzeiten zeigen die schönsten Wassererlebnisse im Westen
Nirgendwo in Deutschland gibt es so viele Talsperren wie in Nordrhein-Westfalen. Und mit Rhein und Ruhr, Wupper und Weser, Ems und Emscher sind auch ein paar ziemlich markante Fließgewässer bei uns vertreten. Der Rhein ist Teilzeitheimat und Wasserstraße in einem - für so manchen Freizeitkapitän. Was gibt es Schöneres, als mit dem eigenen kleinen Pott in den Urlaub nach Holland zu fahren oder darauf am Wochenende einen milde schaukelnden Kaffeeklatsch zu machen. Reporter Markus Waerder ist bei einer Jungfernfahrt flussabwärts dabei. Das Bergische Land ist der bundesweite Hotspot für Talsperren aller Art. Auf der Wuppertalsperre begleitet Reporterin Gerlinde Spratte einen Anfängerkurs im modischen Stand-up-Paddling. Der Reinfall ist dabei Programm. "Ein Traum von einem Schiff": Jürgen Kecke hat sich ein Boot gekauft. Ein Boot, das er seit Kindertagen kennt, aus der Zeit, als er das Segeln auf der Bever-Talsperre gelernt hat. Die "Langosch" ist also nicht mehr die Jüngste. Sie ist überholt worden und soll jetzt wieder schwimmen. Reporter Timo Spicker ist dabei, wenn sie ins Wasser kommt und wenn Jürgen seit langem das erste Mal wieder an der Pinne seines Kleinkreuzers sitzt. Und auf dem Beyenburger Stausee begleitet er eine gemischte Kajak- und Kanutengruppe. Profipaddler Michael Tscherniewski war öfter mal Deutscher Meister und fiebert jetzt beim Schnupperpaddeln mit, ob seine große Leidenschaft auch den einen oder anderen Neuling packt. Die Nethe im östlichen Westfalen schlängelt sich über 50 meist idyllische Kilometer in die Weser. Sie ist ein Bilderbuchbiotop für Eisvögel und Schwarzstörche, Bachneunaugen und Koppen. Das lockt auch die vielleicht feinsinnigsten unter den Anglern an, die Fliegenfischer. Mit kunstvoll selbst gebundenen Fliegen-Attrappen versuchen sie Forellen und Äschen zu überlisten. Ob es ihnen gelingt, oder die Fische sich als klüger erweisen? Reporter Stefan Quante hat jedenfalls die Wathosen angezogen.
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit-Geschichten REGIONALMAGAZIN
Die schönsten Geschichten und Beiträge der WDR-Studios werden hier nochmals gezeigt. Zu Bestaunen gibt es eine bunte Vielfalt, die von Ausflugtipps über Kochrezepte bis zu regionalen Besonderheiten reichen.
WDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Kleinwalsertal - Öko-Urlaub in Österreich
Es ist ein kleines, überschaubares Tal, in dem Nachhaltigkeit gepflegt wird; es liegt in Österreich, ist aber nur von Deutschland aus erreichbar: das Kleinwalsertal. Tamina Kallert taucht ein in die hochalpine Bergkulisse und trifft Menschen, die etwas für ihre Heimat tun - und für die Natur, in der sie leben: den Schuhmacher, der ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft setzt, indem er alte Wanderschuhe repariert, den Permakultur-Gärtner, der Selbstversorgung anstrebt, den Bio-Koch, der sich schwarze Alpschweine im Garten hält, den Imker, der sich um die Zukunft der Bienen sorgt. Tamina Kallert probiert Kaiserschmarrn und Milcheis "Made in Kleinwalsertal", besucht eine Kräuterfrau in ihrem Hexenhaus und übernachtet auf einer einsamen Hütte. Sie wandert mit Hund über den Panoramaweg, erklimmt das Gottesackerplateau und steigt in die tiefste Felsenschlucht Mitteleuropas.
WDR Sport
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 1. Spieltag
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
WDR Show
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
Egal ob vor der Kamera oder hinter den Kulissen - Fußballprofis, gebt acht, was ihr sagt! Denn vor Zeiglers spitzer Zunge ist niemand sicher. Einfach witzig analysiert der Moderator das Fußballgeschehen.
WDR Show
Auf in den Urlaub - Sonne, Sommerhits und Sommerträume UNTERHALTUNG
Ab in südliche Gefilde, Sonne auf der Haut, Sand zwischen den Zehen, Erfrischung in den kühlen Meeresfluten - luftige Kleider und kurze Hosen. Mit dem richtigen Urlaubshit im Ohr und einem Kaltgetränk in der Hand, die Seele baumeln lassen. Da sind wir Deutschen ganz vorne dabei, keine andere Nation verreist so gern wie wir. Doch wie ist es dazu gekommen, dass wir Reiseweltmeister geworden sind? Wie haben wir in den vergangenen Jahrzehnten Urlaub gemacht? Was sind unsere Lieblingsziele? Prominente Urlaubsfans wie Höhner-Frontmann Henning Krautmacher, "Wunderschön"-Moderatorin Andrea Grießmann, Kabarettistin Margie Kinsky und ihr Sohn Nicholas Mockridge sowie Schauspielerin und Mallorca-Expertin Elena Uhlig und viele mehr, nehmen uns mit auf eine musikalische Reise durch die bunte Welt des Urlaubs, erzählen uns ihre ganz persönlichen Urlaubsgeschichten. Denn wer hat sich nicht schon mal unsterblich im Urlaub verliebt, wild gefeiert und hässliche Souvenirs gekauft. Aber auch unfassbar schöne Momente erlebt - ganz egal wo - ob auf dem Campingplatz an der Ostsee oder am Traumstrand in der Karibik. In "Auf in den Urlaub - Sonne, Sommerhit und Sommerträume" verreisen wir für 90 Minuten in die schönste Zeit des Jahres.
WDR Show
Schmitz' Mama COMEDYSHOW Andere haben Probleme, ich hab' Familie
Warum sagt Mama immer "Dingens"? Was hat sie mit Hannibal gemeinsam? Wie zum Teufel beendet man ein Telefonat mit ihr? Ralf Schmitz geht für solche und ähnlich knifflige Rätsel ungehemmt auf Lösungssuche. Spätestens, wenn er den Zuschauern Bilder von Mamas schlimmsten Geschenken und gruseligsten Kochversuchen zeigt, wenn er von leicht übergriffigen Umdekorier-Aktionen der eigenen Wohnung erzählt, werden Sie sich fragen: "Woher kennt Ralf Schmitz eigentlich meine Mutter?!" "Schmitz' Mama. Andere haben Probleme, ich hab' Familie" bindet einen knallbunten Strauß aus Familiensituationen, die wir nur zu gut kennen. Ralfs so humor- wie liebevolle Abrechnung mit der Verwandtschaft ist ein zu Lachtränen reizender Ratgeber für alle, die endlich lernen möchten, mit der alltäglichen Ausnahmesituation "Mama" umzugehen. - Eine humorvolle Hommage an die Mutter, aber auch die gesamte "bucklige" Verwandtschaft!
WDR Show
Schmitz' Häuschen COMEDYSHOW Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr
Was passiert, wenn man - so wie Ralf Schmitz - von der Tante ein Häuschen erbt? Na klar, man freut sich und beginnt voll Optimismus den Umbau zu planen. Schließlich ist das Objekt schon ein bisschen älter, ein bisschen beengt und auch technisch ein bisschen in die Jahre gekommen. Und dann ist der große Tag gekommen, Ralf kann die ersten Handwerker begrüßen. Schon bald wird klar: Nichts läuft nach Plan! Maurer ziehen Wände auf der falschen Etage hoch, Maler verputzen abgeklebte Fenster, Elektriker montieren Lichtschalter, bei deren Betätigung die Dachluke aufgeht. Und das ist erst der Anfang! Ausreden, Lügen, leere Versprechungen - Bauherr Ralf wird mit zeitlosen Unwahrheiten konfrontiert: "Das war schon kaputt", "Das geht ganz schnell", "Morgen früh kommen wir wieder." Ralf Schmitz erzählt vom Wahnsinn, der sich unerwartet in den eigenen vier Wänden ausbreitet, und er ist immer wieder kurz davor durchzudrehen. Was für ein Glück, dass der Top-Comedian bei all diesen Katastrophen nicht seinen unvergleichlichen Humor verliert. Am Ende ist klar: Das Leben ist eine Baustelle, nach fest kommt lose kommt ab - und ab zahlt wie immer der Bauherr. Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr!
WDR Show
Rockpalast ROCK UND POP Cypress Hill
Mittlerweile legendär sind die Festivals aus der Grugahalle und von der Loreley, welche in ganz Europa zu sehen waren. Das Kultprogramm ist zur Institution geworden und ein Muss für jeden wahren Rocker.
WDR Show
Rockpalast ROCK UND POP Dub Inc
Mittlerweile legendär sind die Festivals aus der Grugahalle und von der Loreley, welche in ganz Europa zu sehen waren. Das Kultprogramm ist zur Institution geworden und ein Muss für jeden wahren Rocker.
WDR Show
Rockpalast ROCK UND POP Popcaan
Mittlerweile legendär sind die Festivals aus der Grugahalle und von der Loreley, welche in ganz Europa zu sehen waren. Das Kultprogramm ist zur Institution geworden und ein Muss für jeden wahren Rocker.
WDR
Presseclub DISKUSSION
Vier bis fünf Journalisten diskutieren in unaufgeregter Gesprächsathmosphäre gesellschaftliche und politische Themen, die aktuell für Kontroversen sorgen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN