WELT
WELT Fr. 09.11.
Doku

Mega Croc vs. Superschlange

Das Fossil der Titanoboa belegt, dass sie fünf Mal größer war als die uns heute bekannte längste Schlange. In ihrem Magen fanden Archäologen die versteinerten Überreste eines jungen Krokodils. WeltN24/ Blink Films
Eine digitale Nachbildung der zwei Urzeitreptilien zeigt ihr wahres Ausmaß: Das gigantische Süßwasserkrokodil machte mit seiner Größe selbst Dinosauriern Konkurrenz, während die Riesenschlange ihre Beute mit einer Kraft erwürgen konnte, die dem Gewicht eines heutigen Panzers entspricht. WeltN24/ Blink Films

Deutschlands Nummer 1 im Nachrichtenfernsehen mit ausführliche Nachrichten, Liveberichterstattung, Wirtschaftsberichte und Interviews, hochwertige Dokumentationen und Reportagen, unterhaltsame Magazine und aktueller politischer Talk.

Dokumentation 60′

Kurzbeschreibung

Vor 60 Millionen Jahren beherrschten zwei Raubtiere die urzeitlichen Regenwälder Südamerikas. Mit dreizehn und sechs Metern Länge waren die Würgeschlange Titanoboa und das Süßwasserkrokodil Acherontisuchus guajiraensis wahre Giganten ihrer Zeit. Fossile Funde und die heutigen Nachkommen der beiden Riesen geben Wissenschaftlern Aufschluss über das Jagdverhalten und den Kampf der beiden Konkurrenten um Nahrung und Lebensraum. Wer war am Ende Jäger und wer Gejagter?

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN