Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.  Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.

ZDF heute

ARD 3SAT
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Schuhe - Alles für die Füße, D 2016
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
ZDF Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2020
Ein Unfall! "PUR+"-Moderator Eric Mayer ist mittendrin, als es kracht. Ein Motorradfahrer liegt verletzt am Straßenrand. Hilfe muss her, und zwar schnell! Aber was genau ist zu tun? Die ersten fünf Minuten nach dem Unfall zählen. Der Rettungswagen ist unterwegs, braucht aber mindestens acht Minuten. Wie kann Eric Erste Hilfe leisten? Braucht der Verletzte eine Herzmassage? Und wie können auch Kinder Leben retten? "PUR+" zeigt, wie's geht.
ZDF Serien
Wuffel, der Wunderhund COMEDYSERIE Ein anstrengender Gast (Staffel: 3 Folge: 3), GB 2019
Frau Hobbs hat Wuffel aus der Hundepension geholt und zu sich genommen. Aber er stellt lauter Dummheiten an, und deshalb kann sie es kaum erwarten, dass die Brockmann-Bells nach Hause kommen. Zwar bemüht sich Wuffel, artig zu sein, aber immer läuft etwas schief. Bevor seine Familie zurückkommt, will er noch einmal beweisen, wie hilfsbereit er ist, und erledigt den Abwasch für Frau Hobbs. Aber leider vergisst er, den Wasserhahn zuzudrehen.
ZDF Serien
Wuffel, der Wunderhund COMEDYSERIE Edelritter auf vier Pfoten (Staffel: 3 Folge: 4), GB 2019
Als die Brockmann-Bells zurückkommen, erwartet sie ein böse Überraschung: Wuffel hat vergessen, den Wasserhahn bei Frau Hobbs zuzudrehen, und die ganze Küche unter Wasser gesetzt. Tess und Simon bieten Frau Hobbs an, die Überschwemmung zu beseitigen, während sie sich im Nebenhaus erholt. Wuffel tut alles sehr leid, zumal er es ja nicht aus Absicht getan hat. Er bringt Evi und Tom auf die Idee, ein neues Bett für Kater Schorschi zu bauen.
ZDF Serien
Mister Twister FAMILIENSERIE Der Fluch des Pharao (Staffel: 1 Folge: 3), NL 2016
Auf gewohnt anschauliche Art möchte Herr Kees seiner Klasse das alte Ägypten näherbringen. Er verkleidet sich als Pharao und lädt die Kinder ein, etwas zum Thema zu basteln. Sammy ritzt einen "Gruß an den Pharao" in Ton. Der entpuppt sich jedoch als Fluch, der jeden trifft, der die Hieroglyphen berührt. Genau das hat Herr Kees getan, bevor er wie aus dem Nichts eine schlimme Ohrenentzündung bekommt und nach Hause gehen muss. Im Museum erfahren Sammy und Hasna, wie sie Herrn Kees von dem Fluch befreien können. Und tatsächlich: Am nächsten Morgen steht ihr Lehrer wieder fit vor der Klasse 6b. Frau Dreus ist derweil empört über all den Unsinn, der über das alte Ägypten verbreitet wird, und will die Kinder davon überzeugen, dass es keine Flüche gibt.
ZDF Serien
Mister Twister FAMILIENSERIE Äpfel für Afghanistan (Staffel: 1 Folge: 4), NL 2016
Die Klasse von Herrn Kees verkauft Äpfel, um den Erlös für den Bau einer neuen Schule in Afghanistan zu spenden. In den vergangenen zwei Jahren hatte immer Sep das meiste Geld eingenommen. Doch diesmal vergisst Sep die Äpfel am Basketballplatz. Als er das erzählen möchte, fallen ihm seine Mitschüler und Frau Dreus ins Wort und sind überzeugt, dass Sep die Äpfel gestohlen wurden. Frau Dreus ist fest entschlossen, den Täter zu überführen. In ihrem Eifer lässt sie Sep nicht zu Wort kommen, und es dauert eine Weile, bis sich Sep endlich Herrn Kees anvertraut. Mittlerweile sind die Äpfel schon verschrumpelt und können nicht mehr verkauft werden. Lehrer Kees hat eine gute Idee.
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Pferd und Mensch im Team, D 2020
Pferde und Menschen sind schon seit vielen Jahrhunderten gute Partner. Die Pferdetrainerin Andrea Kutsch versteht Pferde sehr gut und erklärt, was die Tiere mit ihrem Körper signalisieren. So spielt die Stellung der Ohren eine wichtige Rolle, und wenn Pferde an einem Menschen knabbern, wollen sie damit eine ganz bestimmte Botschaft übermitteln. Werden Pferde im Wald zur Arbeit eingesetzt, haben sie gegenüber Maschinen große Vorteile. Bei einer speziellen medizinischen Therapie kommen Pferde zum Einsatz, um die Menschen zu heilen. Aber ob man sie wirklich auch bei der Behandlung von Allergien einsetzen kann? Bei Autos spielt die Pferdestärke eine große Rolle. Sie wird als PS abgekürzt. Aber was haben die Autos eigentlich mit Pferden zu tun? Wenn Pferde etwas lernen sollen, geht das am besten, wenn sie keinen Stress haben. Aber warum ist das so? Die Kandidaten kommen aus Dresden/Deutschland, Wien/Österreich und Beltinci/Slowenien.
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Eine gefährliche Karte, F 2019
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der Drachenstein, F 2019
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Das rätselhafte Mädchen, RC, DK, D 2010
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Aufregung auf dem Kupferberg, RC, DK, D 2010
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
ZDF Serien
Find me in Paris FAMILIENSERIE Der Aufstand (Staffel: 2 Folge: 22), F 2019
Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, und alle freuen sich auf die große Ballettaufführung. Doch da es in Max' Ballettstück nur zwei echte Rollen geben soll, macht sich Unmut breit. Lena und die anderen Tanzschüler finden das unfair, und so macht sich Lena zur Fürsprecherin für die ganze Klasse. Sie beschwert sich bei der Direktorin, die eine kluge Entscheidung trifft. Max darf sein Stück aufführen, es wird aber noch ein weiteres geben: Lenas Ballett.
ZDF Serien
Find me in Paris FAMILIENSERIE Ein Hin und Her (Staffel: 2 Folge: 23), F 2019
Lena arbeitet mit großem Ehrgeiz an ihrem Ballettstück für die Jahresabschluss-Show. Das Stück soll ihre eigene Situation widerspiegeln. Lena ist nämlich bitter enttäuscht von Henri. Henri ist in die Gegenwart zurückgekommen und hat Karriere als Popstar gemacht. Aber er hat sich in dieser Zeit kein einziges Mal bei Lena gemeldet. Ines und Pinky experimentieren mit dem Zeitmesser. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Zeitreise.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF Serien
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Es grünt so grün (Staffel: 7 Folge: 11), D 2012
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
ZDF Serien
SOKO Wismar KRIMISERIE Umzug in den Tod (Staffel: 9 Folge: 10), D 2011
Seit 2004 begeben sich die Ermittler aus der Hafenstadt Wismar auf Verbrecherjagd. Nach langen und detaillierten Recherchen überrascht das Ergebnis meist sogar erfahrene Kriminalisten.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF Show
Menschen - das Magazin INFOMAGAZIN, D 2020
Das Magazin widmet sich stets einem Projekt der Aktion Mensch. Gezeigt wird, wie Menschen mit Behinderung den harten Alltag meistern und trotz ihres Handicaps teil an der Gesellschaft haben können.
02.02.
Menschen - das Magazin INFOMAGAZIN, D 2020
ZDF Serien
Bettys Diagnose KRANKENHAUSSERIE Verletzte Gefühle (Staffel: 4 Folge: 16), D 2018
Betty erscheint ziemlich müde auf der Station, weil sie mit Hanna und Talula durchgefeiert hat. Hanna ist nämlich in die WG von Talula und Lewandowski eingezogen. Ob das gut geht? Thema Nummer eins zwischen den Mädels - der neue Chefarzt Dr. Stern. Doch egal, welche Horrorgeschichten Betty von Frankenstern aus der Vergangenheit erzählt, Hanna scheint ein Auge auf ihn geworfen zu haben. Doch ohne Erlaubnis der besten Freundin geht gar nichts. Unterdessen liefert Annabell ihren Vater Achim Mergen auf der Station ein, der sich vor Schmerzen krümmt. Betty merkt schnell, dass Annabell den Lebenspartner ihres Vaters, Peter Schmidt, nicht akzeptiert, und hat einen Verdacht. Auch mit dem Patienten Peter Schmidt, der sich sein bestes Teil im Reißverschluss der Hose eingeklemmt hat, scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Wieso kümmern sich gleichzeitig Kerstin Müller und Lea Stein um ihn? Und dann ist da noch Dr. Mira Köttner, die auf ihrer heutigen Abschiedsfeier eine Überraschung verspricht. Helena ist da eher skeptisch und befürchtet das Schlimmste.
ZDF Serien
Bettys Diagnose KRANKENHAUSSERIE Loslassen (Staffel: 4 Folge: 17), D 2018
Betty ist so gar nicht von Yannicks neuester Idee begeistert. Und auch nicht davon, dass Dr. Stern sehr auffällig ihre Freundin Hanna anbaggert. Was hält Hanna von ihm? Auch Bettys Schauergeschichten über Frankenstern können Hanna nicht davon abhalten, Dr. Stern sexy zu finden. Als Betty erfährt, dass er es war, der Yannick den Floh mit Guatemala ins Ohr gesetzt hat, tickt sie aus. Auch in der WG von Talula kündigt sich Stress an. Auf der Station wurde eine alte Dame namens Sylvia Mertens eingeliefert, die sich für Caterina Valente hält. Dr. Lewandowski diagnostiziert Demenz. Doch liegt er damit richtig? Auch der Fall Bernhofer gibt Rätsel auf. Ist der Blindenhund von Herrn Wagner wirklich aggressiv, oder steckt etwas anderes hinter seinen Attacken? Dr. Stern wird es herausfinden - nicht zuletzt mit Schwester Hannas Hilfe.
ZDF Film
Rosamunde Pilcher: Die Frau auf der Klippe ROMANZE, D 2013
Der erfolgreiche und lebenslustige Anwalt Owen erbt das Herrenhaus seines verstorbenen Großonkels. Mit der Absicht, das Anwesen zu verkaufen, reist er nach Cornwall. Dort lernt er die alleinerziehende Holly kennen und nach anfänglichen Ressentiments auch lieben. Nach dem Verschwinden ihres Ehemannes vor zwei Jahren scheint sich nun für Holly und ihren Sohn Toby alles zum Besten zu entwickeln. Doch dann häufen sich mysteriöse Vorfälle. Als auch noch ein Erpresserbrief auftaucht, ist Holly zutiefst verstört. Anscheinend ist jemand hinter ihr Geheimnis gekommen. Vertrauensvoll wendet sie sich an ihren alten Freund Lucas, dem sie sich nach jener ereignisreichen Nacht vor zwei Jahren anvertraut hatte. Dieser sieht nur eine Möglichkeit: Hinter den Vorfällen muss Owen stecken. Obwohl Holly das nicht glauben will, weiß sie doch keine andere Erklärung. Sie beginnt, an Owen zu zweifeln.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF
Vorsicht, Falle! RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2020
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2019
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF
Länderspiegel REGIONALMAGAZIN
Das Magazin wird seit dem 4. Januar 1969 ausgestrahlt. Es berichtet aus den 16 Studios der Landeshauptstädte. Behandelt werden unter anderem Themen aus den Bereichen Politik und Zeitgeschehen.
ZDF Doku
plan b DOKU-REIHE Aus alt mach neu - Zweite Chance für den Müll, D 2020
462 Kilogramm Hausmüll produziert jeder Deutsche durchschnittlich im Jahr. Weltweit stehen wir an fünfter Stelle, denn unser Konsumverhalten besteht aus: kaufen, nutzen, wegwerfen. Doch müssen wertvolle Rohstoffe einfach auf dem Müll landen? Nein, finden mutige Visionäre, die im Abfall den Stoff der Zukunft erkennen. Sie lassen aus alten Ressourcen wieder neue Produkte entstehen - Kreislaufwirtschaft nennt man das. Anna Bergström hat seit über vier Jahren eine Mission: sammeln, sortieren und wiederverwerten. Die 46-Jährige leitet in der schwedischen Kleinstadt Eskilstuna das erste Recycling-Kaufhaus der Welt. Alles, was die 65 000 Bürger Eskilstunas nicht mehr brauchen, von Kleidung über Fahrräder bis hin zu Elektrogeräten, wird hier aufbereitet und wieder verkauft. Bergström möchte die viele Waren am liebsten direkt wiederverwerten, ohne sie erst mühevoll in ihre Einzelteile zu zerlegen. Doch nicht alle Sachen können auf diesem Weg weiterverwendet werden. Deshalb hat Vesa Hiltula, der Chef der Abfallwirtschaft von Eskilstuna, für den Rest ein ausgeklügeltes System entwickelt: Jeder trennt schon zu Hause seinen Müll in sieben verschiedenfarbigen Tüten. Aber funktioniert das wirklich im Familien-Alltag? Oft wissen wir gar nicht, aus welcher Art von Plastik unsere Verpackungen bestehen: PET, Polypropylen oder Verbundplastik mit Metallschicht? Vesa Hiltula ist überzeugt: "Du warst in der Schule, hast einen Führerschein. Dann kannst Du auch sortieren!" Dass Sortieren die Königsdisziplin beim Recycling von Verpackungen ist, hat auch der deutsche Ingenieur Jochen Moesslein erkannt. Deshalb hat er ein Verfahren entwickelt, mit dem man besonders schnell große Verpackungsmengen trennen kann. Sein "Feenstaub" - eine fast unsichtbare Markierung auf der Verpackung - kann sekundenschnell von einem Laser erfasst werden und dadurch Verpackungen sortenrein trennen. Kann Moesslein mit dieser Innovation auch die Großen der Verpackungsindustrie überzeugen? Doch wie kann man Verpackungen so gestalten, dass sie einfach im Kreislauf bleiben? Dieses Problem beschäftigt auch den österreichischen Mineralwasser-Hersteller Vöslauer. Die Geschäftsführer Birgit Aichinger und Herbert Schlossnikl setzen auf Flaschen aus 100 Prozent recyceltem PET. Das ist derzeit noch eine Herausforderung, denn das sogenannte RePET ist in großen Mengen immer noch knapp. Und wie sieht es mit der Ökobilanz aus, gerade wenn man weite Transportwege mit einrechnet? Um diese weiten Wege zu vermeiden, hat der taiwanesische Designer Arthur Huang eine Idee: Jede Kleinstadt soll mit Mini-Recycling-Anlagen ihren Müll direkt vor Ort wiederverwerten. Auch das mondäne Porto Cervo auf Sardinien. Denn gerade dort entsteht während der Hochsaison im Sommer viel zu viel Müll. Warum ihn also nicht mit Arthur Huangs "Mini-Trashpresso" direkt vor Ort in neue Produkte wie Sonnenbrillen und Handyhüllen transformieren? Plastikmüll ist für den Designer der Rohstoff der Zukunft. Er hat schon ein Flugzeug, Boote und ganze Häuser daraus gebaut. Müll wird so im Kreislauf zum Schatz.
30.01.
plan b DOKU-REIHE Aus alt mach neu - Zweite Chance für den Müll, D 2020
ZDF Serien
SOKO Wien KRIMISERIE ... und raus bist du! (Staffel: 10 Folge: 3), A 2014
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um die Bundeshauptstadt Wien auf die Suche nach ihnen.
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDF Serien
Die Bergretter DRAMA Verschollen (2) (Staffel: 6 Folge: 2), D 2014
Im Mittelpunkt der Reihe steht eine Berwacht im österreichischen Ramsau, deren Leiter mithilfe ihres Teams spektakuläre Rettungsaktionen durchführen. Die emotionalen Beziehungen zwischen den Figuren werden dabei immer wieder auf die Zerreißprobe gestellt.
ZDF Serien
Helen Dorn KRIMIREIHE Atemlos, D 2020
Helen Dorn selbst wird zum Fall für die Polizei, denn: Sie wird des Mordes an ihrem Chef Mattheisen beschuldigt. Eine Observation wegen einer illegalen Waffenschieberei gerät aus dem Ruder.
ZDF Serien
Der Kriminalist KRIMISERIE Esthers Geheimnis (2) (Staffel: 12 Folge: 7), D 2017
Schumann entdeckt Esthers Geheimnis: Mit 14 wurde sie missbraucht, hat eine Abtreibung über sich ergehen lassen. Wagte sie endlich den Befreiungsschlag und wollte ihren Peiniger anklagen? Rainer Lefeber gerät in den Fokus. Wie sehr ist er in den Kinderprostitutions-Skandal um das "Chérie" verwickelt? Die Ereignisse überschlagen sich: Plötzlich sterben zwei Menschen aus dem engsten Kreis. Räumt hier Esthers Mörder Zeugen aus dem Weg? Schumann fühlt sich schuldig an Esthers Tod. Hätte er früher bemerkt, was seine Kollegin beschäftigt, hätte er ihr helfen können. Auf der leidvollen Suche nach dem Mörder begegnet Schumann mehr als einmal der toten Esther. Möchte sie ihm etwas mitteilen? Der zwielichtige "Chérie"-Inhaber Christian Bovenkerk wird gefasst, hat aber ein Alibi. Der aalglatte Arthur Stollwerck scheint überall seine Finger im Spiel zu haben. Und was ist die Rolle von Lukas Schwanenflügel, dem Psychologie-Professor? Schumann ist entsetzt, dass diese Männer um Esthers Mutter Hanne Seidel trotz der Ereignisse von damals so weitermachen, als sei nichts geschehen. Nach und nach kommt Schumann dem Täter auf die Spur - bis er ihm direkt gegenübersteht.
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDF Sport
das aktuelle sportstudio MAGAZIN
Ob Fußball, Wintersport oder Fahrradrennen - mit dieser Sendung bleibt der Zuschauer in Sachen Sportereignisse und -ergebnisse immer auf dem neuesten Stand.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF Film
3 Engel für Charlie - Volle Power ACTIONKOMÖDIE, USA 2003
Sie sind wieder zurück, die drei "Engel für Charlie", - Natalie, Dylan und Alex - kampferprobter denn je, schriller, schöner, schneller stürzen sie sich in brenzlige Abenteuer. Im Auftrag von Charlie machen sie Jagd auf zwei gestohlene Titanringe, die verschlüsselte Informationen über Personen des Zeugenschutzprogramms der US-Regierung enthalten. Dabei müssen sie ihre Kräfte mit dem gefallenen, eiskalten "Engel" Madison Lee messen.
ZDF Film
In einer heißen Nacht PSYCHOTHRILLER, NL 1996
Eine allein lebende Ärztin verliebt sich in einen geheimnisvollen Mann, der im Verdacht steht, seine Frau ermordet zu haben. Sie lässt sich auf eine heiße Affäre ein. Doch das Misstrauen bleibt.
ZDF Film
Die abhandene Welt DRAMA, D 2014
In der Zeitung sieht der alte Paul ein Bild der Operndiva Catarina. Sie hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit seiner verstorbenen Frau Evelyn. Paul glaubt nicht an einen Zufall. Er schickt seine Tochter Sophie nach New York, um Catarina aufzusuchen und Details ihrer Herkunft und Vergangenheit zu erfahren. Catarina verhält sich abweisend. Doch Sophie bleibt hartnäckig und stößt auf ein Familiengeheimnis. Drama mit Starbesetzung.
ZDF Doku
zdf.formstark DOKUMENTATION, D 2020
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Bibi im Orient, RC, DK, D 1997
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
ZDF Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni und der Dreck-weg-Tag, D, E 2015
Conni und ihr Kindergartengruppe beteiligen sich an einer Müllsammelaktion im Park. Müllmann Klaus erklärt, worauf sie achten müssen. Die Kinder sind erstaunt, was alles weggeworfen wird. Zusammen mit Hanne sammeln sie den Müll in großen Tüten. Essensreste und das Verpackungsmaterial können für die Tiere im Park sehr schädlich sein. Danach machen sie ein Spiel, bei dem der Müll sortiert und in verschiedenen Containern gesammelt wird.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN